PDA

View Full Version : Themenwochen Sammlung



DawnLord
03-12-04, 00:09
Ich hab mich 5 Minuten im Forum umgesehen und die, nach Kundenmeinung sinnvollsten Themen rausgesucht... Was haltet ihr für das Notwendigste?
Und verbessert mich falls ich noch was vergessen habe :D

hammer2kx
03-12-04, 00:17
[X] Pe und die Notwendigkeit eines Jetpacks (PE only)

General Shadow
03-12-04, 00:36
[x]Playershops und alles was noch versprochen wurde für Doy.....

Djinnious
03-12-04, 00:50
Dieser Umgang mit meinem Speicher.. speicherfressendes Ding.. und dann noch behaupten es wär nicht mehr genug da.

Das Problem existiert schon lang. Es wäre Zeit, dass das beseitigt wird.

Alex Krom
03-12-04, 02:48
Ich denke eine generelle vehicle überarbeitung wär nicht verkehrt und würde auch ins format der themenwoche passen. außerdem ist das mit den glidern ähnlich wie es zzt noch mit dem hacknet ist:
Neues, eigentlich gutes feature aber es fehlt noch der feinschliff (bzw. grobschliff :D ).

die themenwochen sind ja zur kommunikation zwischen community und entwickler zu einem bestimmten thema da. aus diesem grund passen die themen "DX9 / DX7 / Alt Tab Bugs", "Memleaks / FPS" und "Syncs / Fatal / Zonencrash" absolut nicht rein. was sollte die kommunikation dazu bringen ?
mehr als "ich crashe, synche etc., wenn ich das und das mache" kann man da nicht "kommunizieren". Ist also eher was für den bugtracker und das sollte dann auch schon reichen.

Thema "hud" ist auch nichts wofür sich die themenwochen lohnen würden (kann ja trotzdem dran gebastelt werden, die gfx designer sind ja gut).

Allgemeines klassenbalancing wär zwar geeignet für die themenwoche, allerdings ist die community dafür nicht objektiv genug.

"Events / Content / Storyline" passt auch ganz gut in die themenwoche (ob mit oder ohne, da muss was passieren). Trotzdem würd ich mir in sachen storyline doch eher wünschen was von kk oder den gms zu sehen, da ich die weiterführende storyline, die wissentlich von einem KUNDEN erstellt wurde nicht wirklich für voll nehmen würde. ich hätt jetzt auch keine lust das jetzt irgendeine storyline ingame oder im neocronicle/nema wasauchimmer wo sehen würde, die ich schonmal im themenwochenforum gelesen hab nochmal zu lesen/spielen (auch wenn ich mich sowieso nicht zu den hardcore rplern zählen würde :P ).

Welches thema ich auch gern sehen würde wären soullight und co.
Was man z.B. gegen (noob/allied) ganking tun könnte. Ich hab mal die idee gelesen das wenn man auf jemanden verbündeten mit einer waffe "zielt" der LE effekt auftritt. sprich keine hitbox.
dann könnte man entscheiden ob das in einer warzone auch auftreten soll oder nicht (wohl eher nicht :) ). und wenn man sich außerhalb von warzones mit clans befreundeter fraktionen fetzen will könnte ja auch mal die CLANWAR-FUNKTION aktiviert werden. ob man dann sl verliert oder nicht, oder ob man das komplette sl system mit dieser lösung ganz abschafft, kann man dann ja noch überlegen. ok bei meiner idee müsste man die fraktion citymercs nochmal komplett überdenken und andere machanismen einbauen, aber so tief ins detail wollt ich auch nich hrhr.

Wer sich beim lesen meiner (<-teilweise) idee denkt:
-"oh mein gott wie carebearig" dem rat ich mal irgendein beliebiges mmorpg zu spielen (jetzt nicht planetside und konsorten) und das dann nochmal zu denken/sagen :P dagegen wär nc immer noch hardcore :))

-"buuuh das ist doch das, was nc ausmacht, das ich jeden umlegen kann wann ich will und wie ich will, is ja cyberpunk blahblah gefährlich blah" cyberpunk != alles töten weil man bock hat...wenn man alliiert ist bringt man sich ja eigentlich nicht gegenseitig um ;)

-"die sollen sich doch nen LE einbauen blah blah etc pp" derjenige der das sagt is entweder nur killgeil ohne ende oder hat nc1 nicht anfang der retail gespielt. verbündete killen war da absolutes nono und die athmosphäre war dadurch auch TOTAL anders (ok pks gabs schon immer aber es waren nicht viele).

-"der doofe bloodtitan ist doch selbst nicht besser" scheiße, erwischt :D
nein mal im ernst, ich denke das man in einem rollenspiel oder in einem spiel im generellen schon an die groben (verhaltens)regeln halten sollte und auch dementsprechend seine rolle spielen sollte, wenn mans nicht kann muss man eben gezwungen werden.

ok das war jetzt alles leicht ausschweifend aber ich denke einfach sowas würde in die themenwoche passen, da die community bestimmt noch viele gute ideen zu dem thema hat.

würde zwar auch nicht in die themenwoche passen aber dungeons und mob KI könnten auch mal überdacht werden ;)


ich hau mich hin n8

Lex

Mandrake
03-12-04, 08:58
Mmm DX Bugs und den Memleaks.

Lyhta
03-12-04, 10:09
Dort fehlen LE Wochen :o

FarriS
03-12-04, 11:15
auf jedenfall erstmal die blöden memleaks ausrotten sodas man nc vernünftig und mit genug fps spielen kann denn wenn diese grundvoraussetzung nicht gegeben ist hab ich auch an allem anderen keinen spass und kann mir am arsch vorbei gehen....
was nütz mir pvp balance oder überarbeitete resis wenn ich alle 5 minuten nur noch standbilder hab und das bei nem system wo nc eigentlich flüssig laufen sollte...
wie soll man fighten, an events teilnehmen oder was weis ich noch alles wenn das game einfach keine performance hat und man deshalb schon null bock hat überhaupt einzulogen

FrontenStuermer
03-12-04, 11:26
Lythia, nimm es bitte nicht zu persönlich aber ich finde es gibt nichts unwichtigeres als LE Wochen zu machen.

Was willst Du darüber groß reden ?

LEs wurden erstellt um kleinen Spielern es zu ermöglichen zumindest den Anfang unbeschadet zu überstehen und sich erstmal etwas hochleveln zu können.

Vielleicht auch deutlich weiter.
Aber es war wohl kaum Sinn und Zweck eine LE Gemeinschaft drauss zu machen.
Das einzige wofür aus meiner Sicht LE noch für High Level Sinn machen ist für Trader die sich eh nicht wehren können, die profitieren davon aber ansonsten gibt es zig andere Probleme die aus meiner Sicht eindeutig vorrang vor so etwas haben.

Denn das LE Problem betrifft nur einen marginalen Teil der Com während fast alle anderen aufgeführten Probleme die komplette Com betreffen.

Somit sollte man hier die Prioriäteten setzen, wobei das nicht unbedingt die Stärke von KK ist.

Lyhta
03-12-04, 11:41
Denn das LE Problem betrifft nur einen marginalen Teil der Com während fast alle anderen aufgeführten Probleme die komplette Com betreffen.


PPU / PVP / Balancing - nur PPUs und Non-LE'ler
Resists (Tank) - nur Tanks
Hacknet (glaub is nächstes Thema) - nur Spies
Combatvehicles / Flugzeuge - kann auch ned jeder benutzen


also erzähl mir nichts von marginalen Teile wenn den hälfte des Votes aus ihnen bestehet! :o


Was willst Du darüber groß reden ?


Und das LE System geht weit mehr Spieler etwas an... schließlich fängt JEDER Spieler mit LE an... nicht nur ein kleiner Teil, sondern JEDER!
Einer Überarbeitung des Systems macht also mehr Sinn als du glaubst.



Dinge wie Überarbeitung des LE Systems, in Bezug auf Brainslot, Exp, Geld und Lvl 29 imp, sowie Epic Runs/Kills, Möglichkeit einer Herausvorderung, Trader Union, Verstärkung des RP Anteils usw usw sind ja alles Dinge die man dabei getrosst unter den Tisch kehren kann...


Nur mal ein paar Dinge die mir spontan dazu eingefallen sind, und Dinge die sehr viele Runner etwas angehen, ned nur einen "marginalen Teil" !

Polar
03-12-04, 12:02
[X] Bedeutung des PE

FrontenStuermer
03-12-04, 12:30
Also ich sage Dir meine persönliche Meinung :

Wie schon oben erwähnt, es kann ja gerne LE Wochen geben aber vorher gibt es verdammt viele Dinge die wichtiger sind.

In der Geschichte des LE wird erklärt was der LE bedeutet.
Wenn man sich das durchliesst wird man feststellen das der LE primär ja nur erstmal den Sinn erfüllen soll um sich vor übergriffen zu schützen, vorallem wenn man sehr klein ist.

Jemand der als Beispiel als ausgelevelter oder High Level Spieler nen LE drin hat um nicht zu kämpfen und vielleicht auf Waffen geskillt ist, der ist vermutlich in diesem Spiel falsch.

Für mich sind folgende Dinge viel wichtiger :

Themenwoche Resistwerte : nicht nur beim Tank, sondern bei allen Klassen

Themenwoche Hacknet : denn diese Option wurde mit als Reiz für Neocron angepriesen und wenn etwas nicht richtig funktioniert, sondern eher so aussieht als wenn es zwischen Tür und Angel programmiert wurde, so ist das schon wichtig

Themenwoche Fraktionsstatus : halte es für wichtig, das man sich mal Gedanken macht über die ganze Freund/Feind/Neutral Geschichte, denn so wie es jetzt ist, ist es ein griff ins Klo

Themenwoche Flugvehicles : eine berechtigte Themenwoche, egal welcher Char fliegen kann oder nicht, dies wurde mit in Neocron 2 als Möglichkeit angepriesen, aber auch hier wurde mal wieder zwischen Tür und Angel programmiert was zu verdammt vielen Fehlern führte.

Themenwoche Doystadt : ich persönlich würde dieser Stadt wirklich mal eine Themenwoche spenden, da Doy sowas von unattraktiv ist das dort nicht wirklich viel los ist.
Dort muss viel gemacht werden, Reparaturen, größere Einkaufsbereiche, deutlich übersichtlicher usw.

Nun kommt für mich von der Priorität auch der LE, sorry aber oben genannte Punkte halte ich für wichtiger, zum einen weil sie bestehende Funktion mit Neocron 2 verkauft wurden und nicht sauber funktionieren, zum anderen weil sie doch einen erheblichen Einfluss auf den Spielreiz haben(Fraktionsstatus)

Themenwoche LE : Dinge wie Überarbeitung des LE Systems, in Bezug auf Brainslot, Exp, Geld und Lvl 29 imp, sowie Epic Runs/Kills, Möglichkeit einer Herausvorderung, Trader Union, Verstärkung des RP Anteils usw usw sind ja alles Dinge die man dabei getrosst unter den Tisch kehren kann...

Das sind Deine Dinge, nun meine Meinung dazu.

Brainslot ? warum....mal im ernst fast alles in Neocron basiert auf kämpferische Aktionen, sei es zum leveln kämpfen etc.
Der LE ist gedacht um kleinere Leute zu schützen damit sie unbeschadet leveln können, wer sich diese Sicherheit vorbehalten will der sollte dafür einen Brainslot opfern.
Das ging früher und es hat sich niemand beschwert, weil ihnen die Bedeutung des LE bewusst war.

Experience ? was soll da geändert werden, ob mit oder ohne LE, Du bekommst die gleichen Punkte.

Geld ? bitte definiere doch mal was Du damit meinst.
Meinst Du das man kein Geld austauschen kann mit einem nicht LE Träger ?
Hm, aber da LE Träger schon den Schutz der Sicherheit geniessen....
Naja kann man drübr streiten.

Level 29 Imps ?? Sorry aber das ist doch wirklich unsinn.
Aus was für einen Grund sollte es TL 29 imps geben ???

Epic Runs/kills : LE Träger sollten an sich ja eh keine Kämpfer sein, da ja mit dem LE diese Möglichkeit nicht besteht.
Aber soweit ich mich entsinnen kann beruhen fast alle Epics darauf irgendetwas zu killen an mopsen etc oder NPC und später auch Runner aus anderen Fraktionen.
Somit wäre es unsinnig den LE das zu ermöglichen.
Wie soll es denn aussehen wenn man ein Tsunami killen muss, Du als LE träger kannst nicht getötet werden aber der andere ? :D
Und eigene Epics für LE Träger halte ich doch für stark übertrieben.

Möglichkeit einer Herausforderung : Bitte definiere diese Aussage mal genauer

Trader Union : Kannst Du das bitte mal genauer definieren ? ich kann mir da viele Dinge reindenken...

Verstärkung des RP Anteils : Höhö, sorry aber was hat das mit LE Trägern zu tun....RP kann nur jeder Spieler alleine spielen.
Ob er es tut ist eine andere Sache.



Letztendlich komme ich zu folgender Schlussfolgerung :

Ehrlich gesagt kann man das ganze doch abkürzen in dem man eine extra Fraktion gründet die rein auf LE Träger beruht.
Da LE ja auch verhindert das man kämpfen kann würden somit nur Trader etc. vorhanden sein.

Vorteil, Du hättest dann sicherlich Spieler mit denen Du Geld und viele andere Dinge tauschen kannst.
Du hättest Deine Trader Union.
Du könntest mit Deinen Kameraden Roleplay betreiben.
Es würde dann sicherlich eine eigene Epic für Euch geben.
Was Du auch immer mit Deiner Herausforderung meinst, ich denke da gibt es in einer eigenen Fraktion bestimmt verschiedene Bereiche.
Ebenso könnte es ja dann als Epic Item bestimmte Imps geben die man nur als LE Träger nutzen kann.

Somit wären denke ich viele Möglichkeiten gegeben die Du dir wünscht.

FarriS
03-12-04, 12:43
@frontenstürmer
was den LE angeht stimm ich dir voll zu nur vor all deinen punkten die auch wichtig sind finde ich sollte wohl doch noch die game stabilität kommen auch wenn jetzt wieder kommen wird "warum? Bei mir läuft es einwandfrei." mag ja sein aber bei 70 wenn nicht sogar 80% der com läuft nc nunmal scheisse und das ist noch locker ausgedrückt...

den was will man mit dem ganzen zeugs was du da aufgeführt hast wenn es 700-800 von 1000 leuten nix nutzt da sie wegen ruckeln, leaks, syncs, fatals eh nicht einlogen oder wenn sies tun doch nur sinnlos irgendwo rumgammeln weil sie keinen bock haben wegen nem memleak/syncfehler zu verrecken...

ich logge nur noch zum lvln ein aber auf pvp/ events und alles was damit zusammenhängt lass ich die finger da mir das spiel zu instabil ist im moment...

ich kann auf meinem system HL2/ Vampire 2 und sonstwas auf fetter auflösung und grafig ruckelfrei spielen deshalb finde ich sollte es bei nem "alten spiel" wie nc doch möglich sein das es nicht ruckelt

Raphsoaty
03-12-04, 12:44
[x]Playershops und alles was noch versprochen wurde für Doy.....

[X] -_-

Kiara
03-12-04, 12:46
stimme lytha voll zu :cool:

FrontenStuermer
03-12-04, 12:51
FarriS ich gebe dir da absolut recht, nur wenn ich ehrlich bin eine Themenwoche zu machen aus dem was KK in 2.5 Jahren nicht gebacken bekommt ???
Dann kommen wir nicht mehr zu den anderen Wochen :D

Habe mich momentan mit dem ganzen abgefunden.
Sollte irgendetwas von dem obigen implementiert wird, erwarte ich von natur aus, das das Stabilitätsniveau nicht sinkt.

Andernfalls sollte KK lieber ihre Koffer packen, Urlaub machen und danach flipper programmieren, denn diese dürften nicht zuviel Leistung verbrauchen.

Habe mir schon wegen Neocron mein Rechner von 512 MB auf 1 GB RAM aufgestockt, damit diese scheiss Memory Leaks nicht nerven.

Kann sonst jedes andere Spiel sauber mit 512 MB laufen lassen...
Nun ja, gibt ja leider noch kein vergleichbares Produkt wie Neocron 2....aber das wird bestimmt auch noch.

Raphsoaty
03-12-04, 12:59
Kann sonst jedes andere Spiel sauber mit 512 MB laufen lassen...
Nun ja, gibt ja leider noch kein vergleichbares Produkt wie Neocron 2....aber das wird bestimmt auch noch.

also (ZENSIERT) läuft auch mit 512 MB ganz gut ^^ selbst eq2 mit seiner tollen grafik läuft mit 512 MB bei mir sauber auch wenn ich das kack game schon wieder gelöscht habe bzw. beide kack games ^^. :) :p :p

FarriS
03-12-04, 13:13
ich sehs aber nicht ein meinen rechner wegen einem ältern spiel aufzurüsten wo brandneue games gut drauf laufen (hab auch 512mb ram) und naja themenwochen find ich schon ok da die performance eine stetige aufgabe ist aber so 1-2 wochen intensives befassen mir dieser problematik schon nen ergebnis bringen kann.


hy pooli schreib mir mal ne PM mit dem namen von dem [zensierten] game :p

DawnLord
03-12-04, 14:19
[ ] Appartement Themenwochen

Hatte ich noch vergessen... DoY hat nur 3 verschiedene und meiner Meinung nach nicht sehr ansprechende Apps zur Auswahl.... Da wäre auch deutlicher Handlungsbedarf.

[ ] Charakter / Outfitter Themenwochen

Alle NC1 Chars laufen noch in Einheitskleidung rum weil die Outfitter nicht funzen und die Animationen (obwohl wir uns schon fast mal wieder daran gewöhnt haben) sind immernoch nicht richtig getimed und sehen bischen lächerlich aus.

FrontenStuermer
03-12-04, 14:21
Ich denke man sollte ganz Doy zu einer Themenwoche machen.

Denn hier gibt es überall Handlungsbedarf.

Nicht nur in den Appartments.

Hätte doch was wenn man die Apps reparieren könnte oder neu malen etc.

Würde ich richtig gut finden.
Das könnte für mehr Flair sorgen.

Unbleest
03-12-04, 14:23
Denn das LE Problem betrifft nur einen marginalen Teil der Com während fast alle anderen aufgeführten Probleme die komplette Com betreffen.


Naja aber das ist auch nur dadurch bedingt dass der LE mehr behindert als Hilft ... 1 fehlender Brainslot, man kann keinen PPU support erhalten man kann mit LE nicht Supporten, man kann keinen Clan gründen/ clan beitretten ....

Naja viele Gründe warum viele Leute den LE netmehr nutzen

DawnLord
03-12-04, 14:37
Naja aber das ist auch nur dadurch bedingt dass der LE mehr behindert als Hilft ... 1 fehlender Brainslot, man kann keinen PPU support erhalten man kann mit LE nicht Supporten, man kann keinen Clan gründen/ clan beitretten ....

Naja viele Gründe warum viele Leute den LE netmehr nutzen

Sicher kannst du PPU Support bekommen... der PPU muss nur auch nen LE drin haben.
Der Brainslot ist bis zum Endschliff des Chars leicht zu verschmerzen und dank TS und Teamchat kann man auch Verbindung zum Clan halten solange man noch levelt mit LE.

Rieke
03-12-04, 15:21
1.) Themenwochen sollten ZUSAMMEN mit den Kunden erarbeitet werden, es war geplant das wir in diese Dinge mit einbezogen werden.

Wenn es aber um Dinge geht wie Zonencrashes, Synks, fatals, Direkt X 7/9 probleme, Memory Leeks .. da können die Spieler mit Ihren tollen Ideen und Vorschlägen bei den zuständigen /Verantwortlichen Mitarbeitern/Programmierern nicht viel mehr als ein Lächeln erreichen. Themenwochen hierfür sind komplett fehl am Platze.

2.) Themenwochen allgemein.
Lest euch mal das Forum durch bei welchen Problemen nun schon überall nach Themenwochen geschriehen wird und rechnet durch wenn jedes Thema 2-3 Wochen "Themenwochen" beansprucht, (nur in diesem Poll schon 10x 3 Wochen= 30 Wochen) wieviele Monate dann ins Land gehen bis all diese Probleme gefixt sind (ganz abgesehen von dem was in im nächsten halben jahr noch an problemen dazu kommt ) und wann KK dann endlich "anfängt" die Features einzubauen die man uns schon zum Start von NC2 versprochen hat ... mit denen man aber nicht mehr wirbt weil man sich ja entschlossen hat all diese Features erst irgendwann mal einzubauen wenn die Bugs durch Themenwochen gefixt wurden.

Themenwochen .. sorry aber meine Meinung:
Ich sage nicht das die Themenwochen nichts bringen, leider fehlt immernoch die versprochene neue Infopolitik (Auf die Fragen der Com und seien sie noch so häufig und laut, wird immernoch nicht eingegangen man weis nicht mehr als welches tehma grade behandelt wird) und am Ende ist es die beste Hinhaltetechnik/Ausrede für das verschieben von versprochenen Dingen, die ich je gesehen habe .. oder sagen wir es noch anders.. ich habe noch nie gesehen das so viele Leute einen Köder so gut und bereitwillig gefressen haben ...
Wenn morgen der nächste Bug eingepätched wird, fragt ihr dann nach 3 Wochen Themenwochen Nr.11 zum fixen der Probleme ?

FrontenStuermer
03-12-04, 15:35
Tja man gewöhnt sich an die Fehler und stellt sich halt jeden Tag die Frage was mehr gewicht reinbringt.

Mit den Clanfreunden zusammenspielen und die Bugs ertragen oder nicht zusammenspielen und vielleicht viele Kontakte verlieren.

Bei uns ist es glücklicherweise so das viele die selbe Einstellung haben und nur noch auf [Edito] warte, welches 2006 rauskommen soll.

Dies soll ein pendant zu Neocron 2 sein.

Nebenbei erhalte ich meine Laune mit CS:S und HL2 und schaue mir immer wieder an was gerade für Themenwochen laufen und deren Umsetzung

DawnLord
03-12-04, 18:07
Mit ein Sinn dieses Threads war es euch mal einen Überblick zu geben was alles noch an Themenwochen abgestottert werden müsste um nur mal die großten Probleme ansatzweise zu lösen...

Schon bischen shocking, nicht? :angel:

Und wenn Neocron seine Monopolstellung verliert weil ein professioneller Spieleentwickler dieses geniale Konzept kopiert und einigermassen gekonnt umsetzt wird keiner mehr nach Bugfixes für Neocron rufen weil es dann keine Neocron Kunden mehr gibt.

Silent Assasin
03-12-04, 18:37
[x] Rp Themen Wochen
Weil: Da viele Features drunter fallen wie:
-Outfitter
-Playershops
-Zigaretten
-Rp items
- denkt euch den Rest selbst ;)

Angel2002
03-12-04, 19:09
[x] Alles was mit DOy versprochen wurde ( siehe signatur) :rolleyes: