PDA

View Full Version : PPU Änderungen, die vierte



Serpent
02-12-04, 21:07
ok, hier is der letzte versuch (zomg)

1)heal dauer verdoppeln, stärke halbieren
2)heal soll so bleiben
3)sd dauer verdoppeln, stärke halbieren
4)sd soll so bleiben
5)rezz soll si machen, und schneller sein
6)rezz soll so bleiben
7)para schwächer oder ganz raus
8)para so bleibt so
9)heal sanctum abschwächen
10)heal sanctum soll so bleiben



dies gilt nur für den fremdcast


mfg serp (seufz)

vanpan
02-12-04, 21:19
para raus
heal schwaecher dafuer laenger
sd kann bleiben

Rabbit
02-12-04, 22:30
dies gilt nur für den fremdcast
(seufz)
Heal sanctum fremdcast?

(eXpLoSiOn)
02-12-04, 23:38
Hm, kürzt man das ganze dauern OP fights nur noch halb so lange. Wär doch schade... :(

Was das freezen angeht, ist ja eigentlich nur der HC Tank sehr stark eingeschränkt mit gezogerner Waffe. Deswegen würde ich dem HC Tank einen "all time Anti-shock" Bonus auf die HC Tank PA geben.

Mortis
02-12-04, 23:56
jemand hatte eine gute idee - den freez stärker dafür kürzer machen :>

ZAMOLXE
03-12-04, 01:10
Ich habe genau das angekreutzt was mich stört, sprich geändert werden sollte.

- fremdcast vom heal soll in Wirkung halbiert und in Dauer verdoppelt werden.
- rezz soll so bei 10/Min. sein und SI verursachen.
- heal sanctum auch komplett schwächen.
- freezer komplett raus, auch bei den Wachen, oder die antifreez Drogen in 5-er oder sogar 10-er Pack.
- Buffs S/D sollen von 3 Min. bis zu 5 Min. dauern, je nach skill (wenn caped dann max.).
- Alle anderen Buffs sollen 15 Min. dauern.
- Drogen sollen doppelt so viel dauern, rare sogar vierfach.
- PSI-Booster komplett entfernen, den Mana-Pool um 100+ erhöhen, die regeneration des PSI-Pools von PSU abhängig machen (eventuell auf Niveau von stamina-regeneration).
- Reduzierung der Anforderungen aller Wafen und PSI Modulen (zumindest bei den raren).
- Dazu eventuell ein Modul das Mana auffüllt (Regeneration_Modul, oder den PSI_Shield so machen das er mana auffüllt wenn du Schaden nimmst).
- Überarbeitung der Resis (der Resist-Kurve) ... kann nicht sein das von 100% - 125% ein so grosser Unterschied ist, wobei zwischen 150% - 200% überhaupt (fast) nichts mehr bringt.
- Grundresistenzen aller Klassen verdoppeln.

dann noch so manch anderes ... ja, ich weiss gehört nicht hier aber egal ...

- Renovierung der DoY Apps., so viel düsteres kann kein Mensch ertragen, in den Strasen ist es düster, alles in DoY ist zerbombt, egal, aber zumindest soll jeder ein Plätzchen haben wo er sich entspannen kann, sein App., diese sollten renoviert werden.
- Fire Module sollen instant dmg machen, genau wie ENR Module (und beide anpassen, sie machen zu derben dmg).
- Einführung von XXR Module, genau wie die Poison Module.
- Epic Items überarbeiten/implementieren ...
zB. ein BD_DragonBackbone das AGL/ATL/END/CON/STR/DEX/PSI gibt (10/10/25/4/4/4/4 Punkte).
zB. ein TG_RevolutionHeart das CON/HP/FOR/ENR/FIR/XXR/POR gibt (5/15/10/10/10/10/10 Punkte).
zB. ein TS_Eye das STR/DEX/PSI/T-C/WEP/MST/WLP gibt (3/3/3/10/10/10/10/ Punkte).
- OP ... da muss vieles geändert werden.
- PE_PAs sollen keinen Malus haben, sie sollen zusätzlich STR/H-C/M-C geben.
- Melee_PA soll AGL abziehen.
- Duranit Armor auf Dex umstellen.
- Stealthtool in Dauer verlängern, jedoch eine aktivierungs Latenzzeit einführen.
- Reduzierung des max._speed (movement) auf zusammen 150 Punkte (AGL/ATL), es ist immer noch möglich mehr zu skillen und auch schneller zu sein (guckt euch die melee_Tanks a, die freezen dich und warpen durch die Gegend).
- und und und ...

zam

SorkZmok
03-12-04, 04:32
Es ist nur der heal. Alles andere ist eigentlich ok. Zumindest würd ich erstmal nur blessed und holy heal nerfen und dann mal abwarten.

hajoan
03-12-04, 08:38
Sehe ich auch so.
Der Heal muss generft werden im Fremdcast.
Wer das nicht will, kann ja einen eigenen Heal mitschleppen.
Den Rest würde ich erst mal sein lassen und sehen wie sich das dann mit dem Heal entwickelt.

Mandrake
03-12-04, 08:57
So gevotet.
Bin mal gespannt, ob sich da in naher Zukunft seitens KK jemand was zu sagt. *g*

r3drum18
03-12-04, 09:56
bla bla bla,

sind sie zu stark bist du zu schwach muahahahahaahha :lol:



naja zamo ehrlich bei allem respekt du labbersr SCH..... des meiste davon zumindestens, ich versteh mich gut mit dir aber bei der sache gehn wir geteilte wege :cool:

ich versteh es nicht warum der PARA?! 8| für was gibts verdammt nochmal anti droge oder anti spell die wurden nicht umsonst eingeführt!

naja und der heal keine ahnung MICH störts nicht ! entweder stirbt er oder ich das ist das leben von neocron :rolleyes:


mfg r3d

..i..DemonX
03-12-04, 10:02
bla bla bla,

sind sie zu stark bist du zu schwach muahahahahaahha :lol:



naja zamo ehrlich bei allem respekt du labbersr SCH..... des meiste davon zumindestens, ich versteh mich gut mit dir aber bei der sache gehn wir geteilte wege :cool:

ich versteh es nicht warum der PARA?! 8| für was gibts verdammt nochmal anti droge oder anti spell die wurden nicht umsonst eingeführt!

naja und der heal keine ahnung MICH störts nicht ! entweder stirbt er oder ich das ist das leben von neocron :rolleyes:


mfg r3d

Da muss ich ihm mal zustimmen!

panther2004
03-12-04, 10:33
alles so wies jetzt ist !

findet euch doch mal mit regeln ab,
lernt einfach spielen und appeliert evtl. an die vernunft der Com.
denn sonst spieln wir bald nur noch CS mit andern Texturen

mfg panther

Mephon
03-12-04, 10:41
Ich habe genau das angekreutzt was mich stört, sprich geändert werden sollte.

- fremdcast vom heal soll in Wirkung halbiert und in Dauer verdoppelt werden.
- rezz soll so bei 10/Min. sein und SI verursachen.
- heal sanctum auch komplett schwächen.
- freezer komplett raus, auch bei den Wachen, oder die antifreez Drogen in 5-er oder sogar 10-er Pack.
- Buffs S/D sollen von 3 Min. bis zu 5 Min. dauern, je nach skill (wenn caped dann max.).
- Alle anderen Buffs sollen 15 Min. dauern.
- Drogen sollen doppelt so viel dauern, rare sogar vierfach.
- PSI-Booster komplett entfernen, den Mana-Pool um 100+ erhöhen, die regeneration des PSI-Pools von PSU abhängig machen (eventuell auf Niveau von stamina-regeneration).
- Reduzierung der Anforderungen aller Wafen und PSI Modulen (zumindest bei den raren).
- Dazu eventuell ein Modul das Mana auffüllt (Regeneration_Modul, oder den PSI_Shield so machen das er mana auffüllt wenn du Schaden nimmst).
- Überarbeitung der Resis (der Resist-Kurve) ... kann nicht sein das von 100% - 125% ein so grosser Unterschied ist, wobei zwischen 150% - 200% überhaupt (fast) nichts mehr bringt.
- Grundresistenzen aller Klassen verdoppeln.

dann noch so manch anderes ... ja, ich weiss gehört nicht hier aber egal ...

- Renovierung der DoY Apps., so viel düsteres kann kein Mensch ertragen, in den Strasen ist es düster, alles in DoY ist zerbombt, egal, aber zumindest soll jeder ein Plätzchen haben wo er sich entspannen kann, sein App., diese sollten renoviert werden.
- Fire Module sollen instant dmg machen, genau wie ENR Module (und beide anpassen, sie machen zu derben dmg).
- Einführung von XXR Module, genau wie die Poison Module.
- Epic Items überarbeiten/implementieren ...
zB. ein BD_DragonBackbone das AGL/ATL/END/CON/STR/DEX/PSI gibt (10/10/25/4/4/4/4 Punkte).
zB. ein TG_RevolutionHeart das CON/HP/FOR/ENR/FIR/XXR/POR gibt (5/15/10/10/10/10/10 Punkte).
zB. ein TS_Eye das STR/DEX/PSI/T-C/WEP/MST/WLP gibt (3/3/3/10/10/10/10/ Punkte).
- OP ... da muss vieles geändert werden.
- PE_PAs sollen keinen Malus haben, sie sollen zusätzlich STR/H-C/M-C geben.
- Melee_PA soll AGL abziehen.
- Duranit Armor auf Dex umstellen.
- Stealthtool in Dauer verlängern, jedoch eine aktivierungs Latenzzeit einführen.
- Reduzierung des max._speed (movement) auf zusammen 150 Punkte (AGL/ATL), es ist immer noch möglich mehr zu skillen und auch schneller zu sein (guckt euch die melee_Tanks a, die freezen dich und warpen durch die Gegend).
- und und und ...

zam

also wirklich mich haben deine ewigen listen ja schon lange genervt aber mit dem zeug schiesst du den vogel ab

hajoan
03-12-04, 10:45
appeliert evtl. an die vernunft der Com.
Hm... Dein Account ist aber schon von eBay?
Com und Vernunft, *rofl*

panther2004
03-12-04, 10:55
Hm... Dein Account ist aber schon von eBay?
....

nein mein Acc ist nicht von eBay

und mit vernunft ist gemeint, jeder der wirklich spass an NC haben will
(und nicht mehr 15 ist) sollte merken, dass auch herausvorderungen spass
machen können.
Also mal nicht mit 10 damage dealern und 12 PPUs losrennen.

Ich find einfach das rumnörgeln der Com. ziemlich nerfig, da man in jedem
Spiel regeln hat die es zu befolgen gilt.
PPU nerfen ist wie Mensch ärger dich nicht mit einem würfel mit dem man
nur 1,2 oder 3 werfen kann.
verständlich?

mfg panther

Mephon
03-12-04, 11:13
ich finde ja eh das das ganze ppu generve nur diese schwemme gebracht hat.
selbst ich als bestimmt schlechtester ppu im ganzen spiel bin in einem op fight noch von nutzen. also lieber wie in meinem sig und mein clan unterstützt es das ich wieder apu werde

Kiara
03-12-04, 13:44
hm........
was soll das bringen den rezz zu beschleunigen wenn es dann SI verursacht??
hab jmd. schneller gerezzt und muss dann trotzdem warten bis ich den nächsten rezzen kann :confused: je nachdem ob mein level grad ma hoch genug is das ich den rezz überhaupt nutzen kann, oder der wie hoch der SI nachm rezzen ist...... O_o
is doch wieder nen gegensatz in sich :rolleyes:
das ganze dann im verbund das der sd zwar länger dauert aber net stark genug ist, genau so der heal, man also nur am rezzen is und dann innerhalb kürzester zeit nen vollen SI balken hat und gor nix mehr machen kann, nicht mal sich selber supporten O_o
naja alles nen bissel kurios, lauter gegensätze und n nutzloser ppu der net mal sich selber helfen kann.
ob das beim PvP vielleicht sinnvoll is kann ich net sagen, aber beim leveln in caves u.s.w. vor allem wenn man LE is, isses nutzlos.
es sollte schon eine lösung für beide seiten gefunden werden!

kiara

svenw
03-12-04, 13:47
Der SI entsteht bei dem GErezzten nicht bei dir. :D

Die Poll zeigt eins ganz deutlich, der Riß in der Meinung über PPUs geht praktisch genau in der Mitte durch die Com. Die einen finden ihn gut wie er ist, die anderen hassen ihn. Egal was KK macht/nicht macht, sie werden ganz schön was einstecken müssen. Wenn KK was macht muß es wohl üblegt und Teil eines Gesamtkonzepts für einen neuen PPU sein. Nur etwas hier und da nerfen wird alle Seiten auf die Bäume treiben.

Dragonier
03-12-04, 14:09
Sind viele Optionen beim Poll, aber wirklich passend sind sie trotzdem alle nicht.
Fehlt zB "SD Fremdcast wieder erhöhen"....
Geht ja eh wieder in die Richtung, PPU muss tot genervt werden. *gähn*
Naja, macht ihr mal. Wenn der PPU weiter in seiner Supporterfähigkeit eingeschränkt wird, wird es noch mehr PPUs geben.
Viel Spass dann noch.

Rabbit
03-12-04, 14:09
alles so wies jetzt ist !

findet euch doch mal mit regeln ab,
lernt einfach spielen und appeliert evtl. an die vernunft der Com.
denn sonst spieln wir bald nur noch CS mit andern Texturen

mfg panther
Wieso abfinden, sollte sich da bald nix ändern, gehen noch mehr von der "COM", ich schätze jetzt 20 Accs alleine die ich kenne, wenn sich nichts ändert. Na Klar werden neue kommen, aber die halten das so auch nicht lange aus. Und erlich, ich finde CS:S inzwischen anspruchsvoller als NC. Auch wenn es da nur 2 Klassen gibt.
Und Asien und die neuen Länder, werden das auch bald so sehen.


PS:
So abreagiert

hajoan
03-12-04, 14:25
Was macht ein Spy im Opfight?
[] hacken
[] Turrets aufstellen
[] Zugucken, weil er langweilig hat

Was macht ein Tank oder PE beim Opfight
[] Hinlegen, weil müde

Und warum?

Der APU macht am meisten Schaden. Dank des PPUs hällt der aber genausoviel aus, wie die anderen Chars.
Der Menschenverstand verlangt jetzt, das wenn man gewinnen will, genau das macht!

Wenn man jetzt Maßnahmen trifft, um sowas wie ein Gleichgewicht wieder herzustellen (was nie gehen wird, dazu ist das Spiel zu dynamisch), dann muss man denen aber auch etwas geben.

- APU (buhuhu... ich könnte ja sterben -> weniger Random im Randomdamage. Ich habe keinen APU aber mir wird immer schlecht dabei wie weit die Werte auseinanderliegen)

- PPU (buhuhu... laufend muss ich rezzen, mein Leib APU fällt jetzt ja plötzlich auch mal um -> PSI Buff wieder selfcastable + Rezz schneller)



Naja, macht ihr mal. Wenn der PPU weiter in seiner Supporterfähigkeit eingeschränkt wird, wird es noch mehr PPUs geben.
Viel Spass dann noch.
Nö!
Wenn der Heal generft ist ist ein Heal drauf.
Wenn jetzt 10 PPUs dem noch einen Heal draufgeben hat das null Effekt, da der Heal ja noch anhält.

Wenn der PPU jetzt auch noch schneller Rezzen könnte, dann wird der Damagedealer automatisch wichtiger als er es jetzt ist.
Durch die geringere Healwirkung ist der APU auch wieder etwas zurecht gerückt worden (Damagedealer nummer 1 bleibt er dennoch).
Vielleicht sieht man dadurch wieder Tanks und PEs in Opfights wer weiss?

Monkocron wurde oft wegdiskutiert, doch gestorben ist es nie!

Ronin
03-12-04, 14:33
Wie wäre es denn wenn in OP-Sektoren kein Fremdcast mehr möglich wäre?

RP-technisch liesse sich das sicher erklären, "aufgrund erhöhter Strahlung in OP-Sektoren...blabla.....kein Fremdcast möglich.....blub.....".
Dadurch würden die PPU Fähigkeiten bei raids, zum leveln, ect nutzbar bleiben, aber in OP-Fights sinnlos und jede Klasse müsste sich auf eigene Fähigkeiten verlassen.
Das würde vielleicht auch einiges an Balance zwischen den Klassen wieder ausgleichen.
Tank macht viel Schaden, steckt viel ein, APU macht mehr Schaden, steckt weniger ein, PE hat eigen Shelter und leichtes aiming, Spy nutzt Distance Weapon und/oder Stealth.
Man könnte immer noch 1 oder 2 PPU mitbringen, durch seine eigencasts wäre er ein super Kundschafter, es würde aber die PPU Masse stark eindämmen.

Naja egal, war nur so ein Gedanke, ich hab bestimmt irgendwas dabei übersehen.

FrontenStuermer
03-12-04, 14:35
also zu sagen das der APU jetzt inhatlich gesehen der Übermonk ist stimmt nicht wirklich...

Was Spies in einem OP Fight machen können ?
Sie können hervorragen Snipern denn es gibt immer Ziele die getroffen werden wollen ^^

Tja PE weiss ich nicht werde ich aber bald herausfinden.

Tank, seit dem die Anforderungen für die CS angepasst wurden sind die HC Tanks deutlich aufgewertet worden(mal von dem doofen Speedmalus abgesehen).

Zu behaupten Tanks würden schnell liegen etc halte ich für ein ganz großes Gerücht.

Naja ist alles immer eine Frage des Skills und der Anzahl der Runner die im Kampf beteiligt sind.

Wegen dem PPU...

Ich kann nur sagen wenn etwas geändert werden sollte dann ->

Fremdcast Heal auf andere : 30% längere Laufzeit, Wirkung um 50% abschwächen.

Der Heal soll ja nicht komplett wiederbeleben, sondern nur unterstützen.
Ebenso mit Shelter/Def ....

Laufzeit gleich, aber etwas abschwächen bei einem Fremdcast.
PPU sollte jedoch keine Nachteile dadurch haben bzw. sollte es für ihn unverändert bleiben, wenn er die Spells auf sich castet.

hajoan
03-12-04, 14:46
Der Heal soll ja nicht komplett wiederbeleben, sondern nur unterstützen.
Ebenso mit Shelter/Def ....
Ich brauche für sowas zu erklären immer eine DIN A4 Seite.
Du kannst das in einem Satz.
Genau so ist es!

Serpent
03-12-04, 17:26
sollte merken, dass auch herausvorderungen spass
machen können. ohja, das is ja soooo lustig, wenn du von 10 dd dealer und 12 ppus überrannt wirst (nein mich stört nich die menge, nur die ppus)

Ich find einfach das rumnörgeln der Com. ziemlich nerfig, da man in jedem
Spiel regeln hat die es zu befolgen gilt.
PPU nerfen ist wie Mensch ärger dich nicht mit einem würfel mit dem man
nur 1,2 oder 3 werfen kann.
verständlich?

mfg panther
wo steht, ppu nerfen ? zeig mir die zeile

Serpent
03-12-04, 17:31
Tank, seit dem die Anforderungen für die CS angepasst wurden sind die HC Tanks deutlich aufgewertet worden(mal von dem doofen Speedmalus abgesehen).w00t, was bringt mir 250% aim oder 267 % aim auffer cs ?



beim andren stimmt ich dir zu

FrontenStuermer
03-12-04, 17:58
tja keine Ahnung ich hatte immer weniger, weil ich immer mit nem Melee Buff rumgelauf bin und auch keine Lust auf Drogen hatte um die 25 HC Punkte zu bekommen.

Somit hatte ich 227% und ich finde das ist ein sehr großer Unterschied für mich.

Es gibt solche Leute wie Du Serpent für die es nicht viel bringt und es gibt welche wie mich für die es eine Aufwertung gibt.

Da ich aus meiner Sicht gesprochen habe, war die Formulierung richtig ^^

Tja bin der Meinung das der Speedmalu ein wenig abgeschwächt werden sollte.

Ich komme mir immer vor als wenn ich unter meine Waffe zusammenbreche und der letzte Spruch den ich mir von meinem PPU anhören durfte, das ich angeblich mein Speed nicht capped habe....

Ohne Waffe bin ich fix aber mit ... oh graus....

Jessica Frost
03-12-04, 18:36
Was macht ein Spy im Opfight?
Nö!
Wenn der Heal generft ist ist ein Heal drauf.
Wenn jetzt 10 PPUs dem noch einen Heal draufgeben hat das null Effekt, da der Heal ja noch anhält.



Nö! Wenn der Heal generft ist, ist es umso wichtiger, dass ich als PPU schnellstmöglich Heals verteile, am besten sogar zusehe, dass bei allen die ich zu supporten habe ständig der Heal läuft. Momentan kann ziwschen Auslaufen des momentanen Heal und Cast ruhig mal ein Zeitraum von 2 Sekunden liegen. ist das aufgrund eines Healnerfs nicht mehr so, wir man zusehen, dass man diese zeitliche Lücke mit weiteren PPUs schliesst.

Hinzu kommt, dass bei den geforderten Änderungen an Heal, Shelter und Deflector shitbuffen noch mächtiger wird. Momentan kann man einen fremdgecasteten TL3 Heal zumindest als PPU/Tank noch gut überleben, wenn dabei die Dauer verdoppelt wird, während man die Wirkung halbiert, wird das mit Sicherheit sogar für einen gut geskillten Tank sehr gefährlich.

Bei all dem für und wider, das hier seit Ewigkeiten seitens der Community immer wieder aufkeimt, ist es interessant zu sehen, dass es immer wieder die gleichen sind, die sich darüber aufregen: Die möchtegern PvP Götter, mit überaim, ihren makellosen Skillungen und dem absoluten Verständnis des Spieles und dessen Balance. Wirklich greifende Argumente oder brauchbare Lösungsansätze habe ich dabei noch nicht lesen können; Es scheitert immer an einer sehr sehr einseitigen Betrachtungsweise.

Wenn ihr doch so gut und professionell seid, passt euch dem Spiel an und hört endlich auf zu jammern! Der PE ist zu schwach (was ich persönlich nicht finde)? Pech, macht nen APU. In einem PvP Clan aus Prinzip eine scheinbar nicht für den ergänzenden Teamfight ausgelegte Klasse zu spielen und dann rumzuheulen ist ja mal absolut lächerlich.

Ich finde es bis auf einige Kleinigkeiten, wie beispielsweise die Freezer/UG, gut so, wie es ist. Ich finde es gut, dass man in NC sehr lange Minuten in spannenden Kämpfen verbringen kann. Ich finde es gut, dass entgegen dem was einige andere hier posten, primär immer noch persönlicher Skill und Teamplay für den Ausgang eines Kampfes entscheidend sind. Und ich finde es gut, dass im OP Fight auch unser Quoten PE seine Daseinsberechtigung hat (wenngleich er noch immer seiner Spirit SH hinterheult =P).

Anna Finster
03-12-04, 18:54
ich habe fuer "ist mir drom" gevoted, weil die auswahlmoeglichkeiten des threads viel zu einseitig und im grunde allesamt auf einen gedankengang zurueckzufuehren sind, dem ich mich nicht anschliessen kann.

bessere alternativen wurden a.a.O. imho schon ausreichend dargelegt...

ZAMOLXE
03-12-04, 18:54
Sorry jessy, sehe es aber auch anders ...

Früher waren so 700+ Leute auf dem Server (Jupiter), davon 80% mit nur einem Acc. (20% mit mehreren Acc.s).
Heute sind 350+ on, davon 80% mit mehr als 2+ Acc. und nur noch 20% mit nur einem Acc.

Was ist/war besser ? ... beantworte dir diese Frage und du wirst merken seid wann und wieso das so ist.

Und KK soll auch ruhig zugeben das sie Fehler gemacht haben, falsche Entscheidungen getroffen usw.
Denn nur wenn du bereit bist deine Fehler und Fehlentscheidungen zuzugeben, bist du auch bereit die Sachen wieder gerade zu biegen.
Und noch ein Rat ... nichts zu tun ist schlimmer als etwas falsches zu tun ;).

Mir persönlich ist es mittlerweile egal was noch kommt, hab meinen Acc. für 6 Monate bezahlt (aus respekt für eine kleine Firma die so grosse Visionen hatte und sie teilweise auch umgesetzt hat), jedoch spielen tu ich immer weniger, es ist einfach zu viel schief gelaufen ... vieles wäre noch zu verkraften wenn mir das Spiel zumindest Spass machen würde, jedoch nicht mal das ist mehr gegeben, leider :(.

zam

Lyhta
03-12-04, 18:56
Bei all dem für und wider, das hier seit Ewigkeiten seitens der Community immer wieder aufkeimt, ist es interessant zu sehen, dass es immer wieder die gleichen sind, die sich darüber aufregen: Die möchtegern PvP Götter, mit überaim, ihren makellosen Skillungen und dem absoluten Verständnis des Spieles und dessen Balance. Wirklich greifende Argumente oder brauchbare Lösungsansätze habe ich dabei noch nicht lesen können; Es scheitert immer an einer sehr sehr einseitigen Betrachtungsweise.

nicht für den ergänzenden Teamfight ausgelegte Klasse zu spielen und dann rumzuheulen ist ja mal absolut lächerlich.

Ich finde es bis auf einige Kleinigkeiten, wie beispielsweise die Freezer/UG, gut so, wie es ist. Ich finde es gut, dass man in NC sehr lange Minuten in spannenden Kämpfen verbringen kann. Ich finde es gut, dass entgegen dem was einige andere hier posten, primär immer noch persönlicher Skill und Teamplay für den Ausgang eines Kampfes entscheidend sind. Und ich finde es gut, dass im OP Fight auch unser Quoten PE seine Daseinsberechtigung hat (wenngleich er noch immer seiner Spirit SH hinterheult =P).

word :)

Ronin
03-12-04, 20:01
Wenn ihr doch so gut und professionell seid, passt euch dem Spiel an und hört endlich auf zu jammern! Der PE ist zu schwach (was ich persönlich nicht finde)? Pech, macht nen APU. In einem PvP Clan aus Prinzip eine scheinbar nicht für den ergänzenden Teamfight ausgelegte Klasse zu spielen und dann rumzuheulen ist ja mal absolut lächerlich.



Das seh ich anders.
Ich spiele einen Pistol PE und verzichte, bis auf das anziehen meiner PA und Anti-Freeze, auf alle Drogen.
Natürlich habe ich es in einem Fight, egal gegen welche Klasse, schwerer als mit Drogen, aber es geht.
Kommt aber ein PPU dazu muss ich garnichts mehr machen, nur stehen bleiben und ballern, ich bin für jeden anderen ohne PPU absolut unschlagbar.

Der Spruch "kommste mit PE nicht zurecht, mach dir nen APU" ist auch kein Argument für irgend etwas.
Es sollte schliesslich jede Klasse seine daseinsberechtigung haben.
Und das ist auch durchaus gegeben, ausser eben es sind PPUs im Spiel, dann ist es nämlich furzegal was ich für eine Klase nehme und wie ich meinen Char skille, dann zählt nur noch die PPU Masse.

Heute am BattleDome standen 5 TGs rum, 2 HC-Tanks und 3 APUs, allerdings ohne PPU.
Die wurden von einem APU und einem Pistol-PE in Rekordzeit zerlegt, die hatten nämlich ihren PPU dabei.
Es zerlegen also 1,5 damageDealer 5 Gegner und das ohne auch nur kurzzeitig angeschlagen zu sein, daß kann es doch wohl nicht sein.

Jessica Frost
03-12-04, 20:06
Was ist/war besser ? ... beantworte dir diese Frage und du wirst merken seid wann und wieso das so ist.
zam

Eine Antwort auf diese Frage wäre sehr subjektiv und spekulativ und ich habe kein Interesse daran, meine persönliche Meinung dazu hier breitzutreten.

Nur eine kurze Erläuterung: Wenn 500 Leute gehen und davon 10 im Forum rumjammern "Der PPU / Die PvP Balance ist schuld" dann heisst das längst nicht, dass das für die übrigen 490 aufgrund mangelnder Anpassungsfähigkeit auch gilt. Dieses Forum hier war und ist primär Diskussions- und Flameplattform für eine ganz bestimmte Art von Spieler[elite], denen ich Attribute wie Objektivität, Characterstärke, Selbstbeherrschung oder die Fähigkeit, ein guter Verlierer zu sein niemals zuordnen würde.

§FS§Red Wing
03-12-04, 21:16
Was macht ein Spy im Opfight?

[x] hacken
[x] scouten
[x] sich um Sniper/Drohner kümmern
[x] sich mitten in die Menge stürzen

Zumindest war das bisher immer meine Aufgabe. Klar macht ein APU mehr Schaden, wenn er immer trifft. Dafür fizzelt meine Slasher nicht und ich hab immer noch eine Rückzugsmöglichkeit, wenn ich den Heal nicht bekomm, und falle nicht sofort aus. ;)

SpitFire
03-12-04, 21:38
langsam sollte KK echt was machen bzw erstmal merken dass es ziemlich wichtig ist wie es mitm PPU weitergeht...

Serpent
03-12-04, 23:08
langsam sollte KK echt was machen bzw erstmal merken dass es ziemlich wichtig ist wie es mitm PPU weitergeht...


ja spit, du sagst es, wub wub


ich würd mal sagen, wir zergen mit ppu sie alle tot, freeze freeze freeze




(zuviel cola bekommt mir nich)

ZAMOLXE
04-12-04, 11:22
Na ja Jessy ... es geht mir mehr um einen anderen Aspekt.

OP fights sind ansruchsvoll geworden, es brauchen nun mal ne Menge Leute um daran teizunehmen.
Das fighten ist zu kurz wenn kein PPU ei ist.
Somit ist es ein Zwang dir eine Masse an Leuten zu beschaffen, davon auch noch eine Menge an PPUs und Hacker und und und.

Wie ich es so sehe können nicht mal grosse Clans immer zig Leute on haben, bei den kleinen ganz zu schweigen, von Einzelgänger rede ich gar nicht mehr.

Was geschieht dann ? ... tja, Leute loggen auf SPY um, weil er range hat und sich stealthen können, gehen PK-en und niemand ist so richtig zufrieden.
Leute gehen, so lange kein PPU da ist, einfach auf Kamikaze Touren ... du findest nicht immer aus einer Truppe die 20+ Leute besteht.
Somit finden sich die Leute damit ab und killen alles was ihnen vor die Flinte läuft, bis die andere Truppe mehr PPUs besorgen kann und die übehand gewinnt.

All das macht nicht so wirklich Spass und zudem ist auch kein Platz für RP.
Wie denn, wenn du nach 3 HLs, 2 SHs, 4 FLs, 4 CSs umkippst.

Ich glaube wir versuchen diesen ganzen Missstand wieder zurecht zu biegen, jedoch komm ich schön langsam auch zu den Entschluss das es einfach nicht möglich ist, wie schon andere in diesen Foren schrieben.

Somit kann ich denen auch nur zustimmen und sagen ... weg mit dem PPU Zeug, undzwar mit dem ganzen PPU Zeug.
Lasst nur noch den kleinen Heal, rest alles attack.
Setzt die Anforderungen etwas niedriger und erhöht die Grundresistenzen aller Klassen um das doppelte.
Wenn kein PPU mehr im Spiel ist, dann sind die Klassen relativ gut ballanced, egal welche, es braucht nur noch ein klein bissl tuning und gut ist.
Meinetwegen kann das EPU wieder rein, wo alle Tradersachen drin sind.
Dann können dijenigen die MONKs und Trader sein wollen, das tun, so wie die TraderSPYs, TraderPEs.
Dann haben wir nur noch Fighter und Trader.
Die einen fighten, die anderen traden und das ganz ohne PPU (wie er jetzt ist).

Um ehrlich zu sein, so lange es diese PPU Sachen gibt (zumindest in dieser Form und Stärke) kommen wir nie auf einem grünen Zweig.
Was spricht dagegen den PPU zu einem Trader_MONK zu machen, er soll überhaupt keinen Einfluss auf PvP/PvM mehr haben und das PvP den APUs und anderen FighterKlassen zu überlassen ?

zam

Kitana
04-12-04, 12:06
Na, das sieht ja so aus, als ob die Meinungen da weit auseinandergehen... :)


Kitana

Angel2002
04-12-04, 12:24
PPU eigencast so lassen

Fremdcast jeglicher spells auf ein viertel runterschrauben

resist überarbeiten das der PPU noch im PvM nützlich ist aber nicht dringend erforderlich

da_fu$e
04-12-04, 13:41
tze...wenn der heal genervt wird kann ich mir vorstellen das die masse an PPUs trotzdem bleibt. vorallem wenn man den heal nur ka 50% auf fremdcast wirken läßt. dann rennen die andern 5PPUs von den 10PPUs nur noch rum und geben miniheals...da der ja net schnell ausläuft gehts rund :p :D

Kitana
04-12-04, 15:30
Allgemein ausgedrückt würd ich sagen, dass es etwa so sein sollte:

1 PPU + 1 Kämpfer (APU/Tank) sollten gegen 2 Kämpfer mit etwas Mühe, aber im Endeffekt recht problemlos gewinnen können, einfach weil's die bessere Mischung ist.

Gegen 3 Kämpfer sollten sie aber schon in Schwierigkeiten kommen, so dass wenn alle 3 auf den Kämpfer gehen, der PPU das nicht auf Dauer wegheilen kann, genauso wenn 2 auf den Kämpfer und 1 auf den PPU geht.

Dahingegen sollte ein PPU schon in der Lage sein alleine gegen 2-3, vielleicht sogar 4 Angreifer zu überleben. Alleine sollte kein Runner auch nur die geringste Chance haben, einen gebufften PPU zu besiegen.

Natürlich vorausgesetzt, dass alle etwa auf demselben Stand sind, was Können und Charakterwerte, sowie Ausrüstung angeht.


Kitana

Xaru
04-12-04, 15:39
Zum Rezz: Sollte scheller sein, SI beim gerezzten verursachen UND ab 2,5 fachem des vom Rezz verursachten SI (10% oder so) sollte man nicht mehr gerezzt werden können.

Das würde eine ganze Menge helfen in OP fights denke ich.

Xaru

Angel2002
04-12-04, 15:43
Zum Rezz: Sollte scheller sein, SI beim gerezzten verursachen UND ab 2,5 fachem des vom Rezz verursachten SI (10% oder so) sollte man nicht mehr gerezzt werden können.

Das würde eine ganze Menge helfen in OP fights denke ich.

Xaru


Schonmal ans leveln gedacht ?

Neocron besteht nicht NUR aus op fight ....

Anna Finster
04-12-04, 15:43
da muss ich dir im grunde zustimmen, kitana; die balance zwischen dem ppu/apu team und anderen runnern ohne ppu ist nicht ausgewogen.

das problem liegt in meinen augen jedoch ein wenig anders:
in dem moment wo 3-4 runner auf einen voll gebufften apu (zB) draufgehen, kann der ppu den schaden in der tat nicht wegheilen, und nach einiger zeit waere der apu dann tot. soweit, so balanced..

dadurch, dass der apu aber dmg austeilt, sind innerhalb sekunden alle angreifer, die ja nicht supportet werden, tot. somit kommt es gar nicht zu dem beschriebenen effekt, dass die angreifer genug dmg machen um das outhealen zu verhindern und den apu zu killen.
und das ist in meinen augen der knackpunkt.
die leute ohne ppu liegen so schnell flach, dass es gar nicht dazu kommen kann, dass die angreifer genug schaden machen, um einen supporteten runner zu gefaehren oder zu toeten.

und da muesste meiner meinung nach auch was dran geaendert werden..

/edit:
ich bin uebrigens entschieden dagegen, dass der rezz si verursacht.
a) storytechnisch unsinnig, da das synaptic impairment primaer durch die verzoegerte vollstaendige wiederherstellung der molekularen strukturen eines chars auf grund der reproduktion aus seinem im genrep gespeicherten abbild hervorgerufen wird
b) weil rezzen einfach ein skill ist, den der ppu erlernen kann, um anderen runnern einen vorteil zu verschaffen gegenueber dem genreppen. und stellt euch mal vor wie das sein soll? im op-fight, aber auch beim lvln: man wird gerezzt, steht (wohlmoeglich total ueberladen auf grund der armor/ammo) im op oder mitten in der cave, kann sich nicht bewegen, sich nicht wehren, sich nicht healen/buffen - und kippt wieder um O_o sehr sinnig...

Serpent
04-12-04, 15:45
Schonmal ans leveln gedacht ?

Neocron besteht nicht NUR aus op fight ....
mobs kann man leichter balancen als die fight balance

Kitana
04-12-04, 15:54
das problem liegt in meinen augen jedoch ein wenig anders:
in dem moment wo 3-4 runner auf einen voll gebufften apu (zB) draufgehen, kann der ppu den schaden in der tat nicht wegheilen, und nach einiger zeit waere der apu dann tot. soweit, so balanced..

dadurch, dass der apu aber dmg austeilt, sind innerhalb sekunden alle angreifer, die ja nicht supportet werden, tot. somit kommt es gar nicht zu dem beschriebenen effekt, dass die angreifer genug dmg machen um das outhealen zu verhindern und den apu zu killen.
und das ist in meinen augen der knackpunkt.

Ich mein ja nur, dass das Verhältnis eben etwa so sein müsste, dass ein 3er Team ohne PPU gegen ein 2er Team mit PPU gewinnen kann.

Ob das so ist oder nicht, weiß ich nicht. :)


Kitana

Xaru
04-12-04, 15:55
Schonmal ans leveln gedacht ?

Neocron besteht nicht NUR aus op fight ....
Na wo ist denn da das Problem??? Dann muss man sich halt spätestens, wenn man das zweite mal gestorben ist halt kurz zurückhalten, damit man sein SI wieder verliert. Das freut auch die PPUs, wenn sie nicht dauernd die Idioten, die bloed nach vorne rennen und dauernd sterben, immer wieder ressen müssen und die anderen schon längst einen kilometer weiter vorne sind.

Xaru

Xaru
04-12-04, 16:00
a) storytechnisch unsinnig, da das synaptic impairment primaer durch die verzoegerte vollstaendige wiederherstellung der molekularen strukturen eines chars auf grund der reproduktion aus seinem im genrep gespeicherten abbild hervorgerufen wird
b) weil rezzen einfach ein skill ist, den der ppu erlernen kann, um anderen runnern einen vorteil zu verschaffen gegenueber dem genreppen. und stellt euch mal vor wie das sein soll? im op-fight, aber auch beim lvln: man wird gerezzt, steht (wohlmoeglich total ueberladen auf grund der armor/ammo) im op oder mitten in der cave, kann sich nicht bewegen, sich nicht wehren, sich nicht healen/buffen - und kippt wieder um O_o sehr sinnig...

Zu a): da gibt es ja wohl genügend erklärungen die man da einbauen kann, schließlich ist tot sein eigentlich nicht so einfach wegzustecken.

zu b): Hmm, es soll ja nicht 43% SI nach dem rezzen geben, das wäre doch blödsinn. Aber so 3-4% sollten es schon sein. Einen Moment nicht seine Beste Waffe nutzen können, und versuchen sich am Leben zu halten. Ich finde das schon in ordnung. Und wenn man dann auch noch mit über X% SI nicht mehr gerezzt werden kann, dann würde das helfen, gegen solche die man hunderfach tötet, die aber dauernd von Ihren 20 PPUs wieder gerezzt werden.

Xaru

Darkana
04-12-04, 16:35
Heute am BattleDome standen 5 TGs rum, 2 HC-Tanks und 3 APUs, allerdings ohne PPU.
Die wurden von einem APU und einem Pistol-PE in Rekordzeit zerlegt, die hatten nämlich ihren PPU dabei.
Es zerlegen also 1,5 damageDealer 5 Gegner und das ohne auch nur kurzzeitig angeschlagen zu sein, daß kann es doch wohl nicht sein.

Das ist mal wieder eins der Statements, die absolut nichts beweisen. Ich stelle hier einfach mal ein paar Fragen: Wurden die TGs quasi "ueberfallen" oder waren sie auf einen Kampf vorbereitet (e.g. haben den Gegner ankommen sehen)? Hatten die TG APUs HABs dabei? Wie verlief der Kampf? Und vor allem: Waren alle Runner gecappt?

Ich habe einige PPUs ziemlich viel einstecken sehen, von einer Menge von Leuten. Manchmal ist dann doch ein "echter" APU dabei, und dann haben die PPUs nicht mehr viel zu lachen. HAB und tschuess. Habe schon einige PPUs so sterben sehen, die noch kurz davor quasi mit einer Handvoll Gegnern gespielt haben. Es gab sogar schon Faelle, bei denen ein APU ein PPU-Tank-Gespann zerlegt hat, weil eh die wussten was passiert lagen sie schon auf dem Boden.

Das sind nur mal ein paar Fragen und Statements. Der ganze andere Kram wurde schon x-mal durchgekaut, gepollt und was weiss ich. Fest steht, dass viele der oh-so-schoenen Loesungen zum PPU-"Problem" ziemlich fatale Auswirkungen haben koennen, weil eben die Folgen nicht von allen Seiten betrachtet werden (haben ja schon einige in diesem Thread sogar mit Beispielen begruendet). Naja, wie auch immer, ich geh wieder mit meinem Antishock rumspielen, der eh nur auf mich selbst funktioniert :rolleyes:

da_fu$e
04-12-04, 18:48
Ich mein ja nur, dass das Verhältnis eben etwa so sein müsste, dass ein 3er Team ohne PPU gegen ein 2er Team mit PPU gewinnen kann.

Ob das so ist oder nicht, weiß ich nicht. :)


Kitana

ne find ich net...weil wozu is der PPU denn da. er macht ja kein dmg und wenn er es nich schaft einen einzelnen am leben zuerhalten gegen 3mann (geh jetz von 3tanks aus..also ohne anti buff) dann wäre der ppu unbrauchbar. wenn da jetz ein team kommt aus 1apu und 2 tanks dann is es durchaus machbar das team mit dem ppu zu legen. bloß dafür muß der überraschungseffekt bei dem team ohne ppu liegen (eingespieltheit und blindes verständniss is dabei natürlich pflicht).

Xadhoom
04-12-04, 18:51
könnte man dich mit nem 2 tank 1 apu team legen, fuse ?

Angel2002
04-12-04, 18:52
Genau

Der PPU ist total doof wiel er nichts alleine kann
und ein APU kann auch "fast" nichts alleine ...
EIn PPU soll in seiner rolle bleiben aber vieleicht nur etwas abgeschwöcht im fremdcast würde am anfang helfen

da_fu$e
05-12-04, 01:18
könnte man dich mit nem 2 tank 1 apu team legen, fuse ?


nö mich net aba 75% der kackn00bs PPUs die nur wegen des clans PPUs spielen und nich weil für sie PPU spaß macht bzw. es ihre gesinnung is :p

aber is mir eigentlich auch latte wenn sie es könnten. ich zogge kein NC mehr...stinkt eh nur noch und is langweilig....

ZAMOLXE
05-12-04, 02:24
Wie gesagt, ich komm immer mehr zu der Erkenntniss das der PPU einfach nicht ins Spiel gehört, oder zumindest nicht für das pvp, soll er meinetwegen nur noch Trader sein.

Egal was und wie man ändert, es wird nichts draus.
Gäbe es kein PPU und die ganzen Module ab blessed aufwärts, würden diese ganzen Diskussionen gar nicht erst entstehen.

Einen kleinen Heal würde ich für alle Klassen erlauben, damit sie im PvM sich bissl heilen sollen, denn die Medkitts sind schrott und können auch nicht ballanced werden (sind sie zu gut, sind sie overpowert).
Der kleine Heal ist im Grunde nicht PvP relevant, also kann er auch für jede Klasse zur verfügung stehen, sogar fpr den APU.

Stellt euch mal eine Neocronwelt ohne PPU vor, ohne Wachen die freezen, die Grunresistenzen aller Klassen verdoppelt und noch paar kleine Änderungen ... das wäre doch mal ein mega plus für das Game.

zam

SpitFire
05-12-04, 02:45
Wie gesagt, ich komm immer mehr zu der Erkenntniss das der PPU einfach nicht ins Spiel gehört, oder zumindest nicht für das pvp, soll er meinetwegen nur noch Trader sein.

Egal was und wie man ändert, es wird nichts draus.
Gäbe es kein PPU und die ganzen Module ab blessed aufwärts, würden diese ganzen Diskussionen gar nicht erst entstehen.

Einen kleinen Heal würde ich für alle Klassen erlauben, damit sie im PvM sich bissl heilen sollen, denn die Medkitts sind schrott und können auch nicht ballanced werden (sind sie zu gut, sind sie overpowert).
Der kleine Heal ist im Grunde nicht PvP relevant, also kann er auch für jede Klasse zur verfügung stehen, sogar fpr den APU.

Stellt euch mal eine Neocronwelt ohne PPU vor, ohne Wachen die freezen, die Grunresistenzen aller Klassen verdoppelt und noch paar kleine Änderungen ... das wäre doch mal ein mega plus für das Game.


das traut sich KK aber nicht, diese Änderungen die zweifelsohne dem Spiel gut tun würden, mal auszuprobieren
und das ist das Problem, was das Spiel im Moment weiter und weiter versauern lässt...

RedNex
05-12-04, 02:59
Wie gesagt, ich komm immer mehr zu der Erkenntniss das der PPU einfach nicht ins Spiel gehört, oder zumindest nicht für das pvp, soll er meinetwegen nur noch Trader sein.

Egal was und wie man ändert, es wird nichts draus.
Gäbe es kein PPU und die ganzen Module ab blessed aufwärts, würden diese ganzen Diskussionen gar nicht erst entstehen.

Einen kleinen Heal würde ich für alle Klassen erlauben, damit sie im PvM sich bissl heilen sollen, denn die Medkitts sind schrott und können auch nicht ballanced werden (sind sie zu gut, sind sie overpowert).
Der kleine Heal ist im Grunde nicht PvP relevant, also kann er auch für jede Klasse zur verfügung stehen, sogar fpr den APU.

Stellt euch mal eine Neocronwelt ohne PPU vor, ohne Wachen die freezen, die Grunresistenzen aller Klassen verdoppelt und noch paar kleine Änderungen ... das wäre doch mal ein mega plus für das Game.

zam

Hallo gehts noch !!!! :eek:
Ich level mir doch nicht seit fast 2 jahren einen fast full capped PPU hoch damit er jetzt zum trader abgewandelt werden soll. Ich geh zum OP fight auch immer als PPU weil er mir spass macht und nehme nicht meinen overall
capped apu. Ausserdem könnte ich wetten das SEHR VIELE accs gekündigt werden wenn die den PPU entweder löschen oder zum trader machen.
Die vorschläge von wegen die dauer das heals zu verdoppeln bei gleichem heilungseffekt und die schilde ein wenig zu senken find ich völlig in Ordnung.
Die Mobs müssen auch nicht unbedingt angepasst werden, denn dann wäre es endlich mal anspruchsvoll zu leveln und nicht so monoton wie jetzt.

Kitana
05-12-04, 03:54
ne find ich net...weil wozu is der PPU denn da. er macht ja kein dmg und wenn er es nich schaft einen einzelnen am leben zuerhalten gegen 3mann (geh jetz von 3tanks aus..also ohne anti buff) dann wäre der ppu unbrauchbar.

Eben nicht. Der PPU würde dann immer noch etwa so gut sein wie zwei nicht-PPUs. Aber viel mehr darfs einfach nicht sein, weil es sonst nahezu unmöglich wird, gegen PPUs anzukommen, und die PPUs vollkommen das Spielgeschehen dominieren, wie es ja ziemlich offensichtlich der Fall ist. Weil das Motto im NC-PvP ist ja wohl definitiv... no PPU = no chance (außer vielleicht man ist extrem in der Übermacht und dazu noch gut koordiniert).


Kitana

Rabbit
05-12-04, 04:53
Eben nicht. Der PPU würde dann immer noch etwa so gut sein wie zwei nicht-PPUs. Aber viel mehr darfs einfach nicht sein, weil es sonst nahezu unmöglich wird, gegen PPUs anzukommen, und die PPUs vollkommen das Spielgeschehen dominieren, wie es ja ziemlich offensichtlich der Fall ist. Weil das Motto im NC-PvP ist ja wohl definitiv... no PPU = no chance (außer vielleicht man ist extrem in der Übermacht und dazu noch gut koordiniert).


Kitana

Und das sieht leider keiner, auch wenn die OPfights dies doch gerade belegen. so langsam bin ich auhc dafür dem PPU den Deflector zu nehmen, so wie es zur Retail war, sie hatten eine extreme schwachstelle, und das waren projektielwaffen, weil es damals keinen Deflector gab

Kitana
05-12-04, 05:05
Ne, das taugt auch nix. Der PPU muss sich selbst schon sehr gut schützen können, sonst macht es ja überhaupt keinen Sinn, einen zu spielen. Wehren kann der sich alleine nämlich nicht, das darf man nicht vergessen!

Dass Fremdcasts schlechter sind ist schon die richtige Richtung, denke ich.


Kitana

Mortis
05-12-04, 09:20
lest ihr selber was ihr schreibt ?
ich mein ein ppu ohne deflektor - fragmeat
ein ppu mit nem halben holy heal - fragmeat
ein ppu ohne holy sachen - fragmeat
ein opfight ohne ppus - einmal mit dem bomber drüber das wars


manchmal wenn ich das forum lese denk ich echt ob hier alle sich jeden tag das härteste zeug reinziehn was es gibt auf was für ideen ihr kommt.
das spiel ist wie es ist und es ist ok. der einzigste grund warum sich alle aufregen ist doch einfach nur der das opfights aus massenschlachten bestehen - aber wisst ihr meine geringe meinung ist - ihr seid einfach unfähig zu spielen - richtige ruler wie ihr sie kennt die scheissen darauf was ihnen nich passt - die passen sich an. ihr seid einfach nur unfähig zu lernen!

Serpent
05-12-04, 12:35
Ausserdem könnte ich wetten das SEHR VIELE accs gekündigt werden wenn die den PPU entweder löschen oder zum trader machen.


ja, weil einige einfach nich den skill haben, um alleine zu fighten, da is fast besser, sie gehn.

Ronin
05-12-04, 13:03
Ausserdem könnte ich wetten das SEHR VIELE accs gekündigt werden wenn die den PPU entweder löschen oder zum trader machen.


Und wie es jetzt ist gehen die Leute weil PvP in Verbindung mit der PPU Masse einfach nur Fad ist.
Das jemand Sauer reagiert, weil er an seinem PPU hängt ist natürlich verständlich, aber man sollte es dennoch zumindest mal versuchen, finde ich.

Anna Finster
05-12-04, 16:13
also ich muss nochmal was loswerden:

ich glaube, viele begreifen gar nicht, welche ausmaße die von ihnen geforderten aenderungen haben wuerden.

- weitere abschwaechung des fremdcasts
- abschwaechung des heals durch verlaengerte laufzeit
- wegfall des deflectors (btw rabbit: frueher schuetzte der shelter gegen beides..)
- usw.

dadurch muesste alles neu reguliert werden.
die gesamte pvm sowie die gesamte pvp balance.
jeder mob, jede waffe, jedes fahrzeug, jede armor, einfach alles!
momentan ist nc vollstaendig auf den ppu ausgelegt, ohne den wuerde jeder sofort liegen bei gewissen mobs/waffen usw...
und ich glaube ich kann verstehen, dass kk vor solch umfangreichen aenderungen zurueckschreckt!
zeitlich und was den arbeitsaufwand angeht, koennten solch "kleine" aenderungen schwerwiegenste folgen fuer die gesamte spielbalance haben; und dann werdet ihr die ersten sein, die wieder heulen!

daher: aenderungen ja, aber nicht so tiefgreifende wie die geforderten!

Hazuki
05-12-04, 18:27
Fremdheal Wirkung halbieren, Dauer verdoppeln. Das selbe bei Shelt/Def.
Eigenspells so belassen in Wirkung und Dauer.
Ist ne kleine Änderung, würd aber das ganze Spiel intressanter machen.
Ein PPU kann so mehr Schützlinge supporten und nebenbei noch den Gegner freezen/db'n, ohne von seiner eigenen Defense zu verlieren.

Rabbit
05-12-04, 18:36
- wegfall des deflectors (btw rabbit: frueher schuetzte der shelter gegen beides..)
Jo, hat vor beidem geschützt, aber nicht so efektiv wie der jetzige Deflector.

EDIT:
Ich habe den PPU hassen gelernt, leider, deswegen vieleicht auch die krassen veränderungsvorschläge von mir

Quanto Solo
05-12-04, 21:30
Was erwarten einige eigentlich? Wenn etwas moeglich ist und einen Vorteil bringt wirds gemacht. Das ist in jedem anderen Spiel, im Fussball, Formel 1 und jedem anderen Sport, in der Wirtschaft und Politik so, warum soll es ausgerechnet in Neocron etwas anderes sein? Fair oder gerecht ist es nicht immer, aber am Ende zaehlt leider nur der Erfolg. Deshalb muss in einem Multiplayerspiel entschieden werden was man will und was man nicht darin sehen will und Rahmenbedingungen und Regeln danach ausrichten. Wenn in NC in erster Linie Masse, mit entsprechendem Supportanteil, zaehlen soll ist der Rahmen momentan richtig, soll zusammenarbeit in einem eingespielten Team zaehlen muss der Rahmen geaendert werden. Die Entscheidung liegt letztendlich bei KK als Regelwerkersteller und Spielleiter in einem. Und als solche sollten sie auch mal ihre Meinung in welche Richtung das Spiel gehen soll bekannt geben. Denn das hier faellt unter "Welt liefern" und nicht unter "was Spieler draus machen", in Anlehnung an KKs sinngemaess "Wir liefern nur die Welt, es liegt an den Spielern was sie daraus machen".
Um zum Thema zurueck zu kommen, egal ob Masse und/oder Klasse, auch ein Massenfight macht mit vielen Damagedealern mehr Spass als mit vielen PPUs.

ZAMOLXE
05-12-04, 23:04
Genau so ist es Quanto, hast vollkommen recht.

Will nur einen Satz von Anna quoten, der sagt alles ;).

... momentan ist nc vollstaendig auf den ppu ausgelegt ! ... .

Das was ich persönlich beobachtet habe ... wenn kein PPU da ist, sind alle Klassen besser ballanced, zumindest im PvP.
Darum bin ich immer mehr für den Vorschlag, den PPU (wie er zZ. ist) komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Für das PvP braucht eigentlich nur den melee Tank bissl kastrieren, den verbliebenen MONKs auch den kleinen Heal zugänglich machen, die PEs bissl pushen und gut ist ... alle Klassen sind eigentlich ballanced, so lange kein PPU die ganze Rechnung über den Haufen wirft.
Mehr braucht man wirklich nicht.
Zum PvM, ja ... müsste man nur die high-end Mobs bissl abschwächen, dann passt das alles.
Und natürlich insgesamt weniger Wachen und vor allem weg mit dem Freezer, der verdirbt wirklich alles.

zam

Anna Finster
06-12-04, 00:00
ich persoenlich waere auch dafuer den ppu rauszunehmen, aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird... optimal faende ichs schon - dann wuerde ich wieder hybrid spielen :) *traeum* also so ein hybrid wie er aktuell ist - sogar der ist balanced... muss man sich mal vor augen fuehren..

Skeezie
06-12-04, 02:14
...sollte sich da bald nix ändern, gehen noch mehr von der "COM"...
das nennt man verjüngung...alte äste abschlagen damit neue nachwachsen können.

RedNex
06-12-04, 02:29
Ich level mir nicht nen int 98 PPU hoch in mehr als einem Jahr damit er mir nix dir nix aus dem Spiel genommen werden soll :confused:
Der Shelter und der Deflector sollen im fremdcast schwächer werden und der Heal soll DIE GLEICHE Heilkraft wie jetzt haben nur auf das doppelte der Zeit.
z.B. wenn er jetzt 300 punkte heilt in 15 sekunden (20 health p/s), dann heilt er dann nur 300 punkte in 30 sekunden (10 health p/s). Ich finde das wär ein sinnvoller Nerf, denn dann könnte der PPU den Damage Dealer nicht mit einem Click gleich wieder vollheilen.
Die Mobs sollen NICHT angeglichen werden, die sind eh schon viel zu schwach, dann wäre das leveln wieder anspruchsvoll.

Just my 2 Cent

Rabbit
06-12-04, 04:45
das nennt man verjüngung...alte äste abschlagen damit neue nachwachsen können.
Da wächst aber nicht mehr viel, und wenn der stamm weg ist, kommt auch nix neues.
Liegt auch am Boden, der dafür keine Nährstoffe bietet. Also ich wäre vorsichtig

E. Cryton
06-12-04, 09:46
also so ein hybrid wie er aktuell ist - sogar der ist balanced... muss man sich mal vor augen fuehren..

isser definitiv nicht, zumindest nicht im 1on1 gesehen.

svenw
06-12-04, 10:56
[viel richtiges editiert.]
Die Mobs sollen NICHT angeglichen werden, die sind eh schon viel zu schwach, dann wäre das leveln wieder anspruchsvoll. Dem ersten Teil der Post stimme ich bedingungslos zu. MAnche Mobs müssen allerdings angepaßt werden und zwar die ganz oben also MC5, level 3 Tunnel und WOC. Der REst kann schon so bleiben.

Robert_Ger
06-12-04, 18:12
Ich vermisse den Button :
PPU soll bleiben wie er ist

greetz
RobertGer

Anna Finster
06-12-04, 18:30
klar ist der hybrid balanced.

n schlechter hybrid is genauso schnell platt wie n schlechter apu/spy/tank.

n guter hybrid is halt kaum kleinzukriegen, aber erstens is hybrid anspruchsvoller als die anderen standalone klassen, und zweitens kann auch ein guter hybrid geschlagen werden - von einem besseren spieler...

Serpent
06-12-04, 19:11
n guter hybrid is halt kaum kleinzukriegen, aber erstens is hybrid anspruchsvoller als die anderen standalone klassen, und zweitens kann auch ein guter hybrid geschlagen werden - von einem besseren spieler...
:lol:



ohja, so anspruchsvoll, blessed heal, heal sanctum ,sd ... dmg boost para, draufhaun, dmg wird einfach ausgeheilt....


n pe so mit 5 drogen, der heilt z.b. kein dmg aus...

Xadhoom
06-12-04, 19:24
nee sorry anna, aber ich glaub, da kennst du die falschen hybriden. Ich kenne mehrere hybriden, die sich ne cs nahezu outhealen. Wir reden da noch garnicht vom damage output des hybriden. Ich hab Hybriden gesehen, die ein volles Magazin aus der Raptor ausgehalten haben und am Ende bei 1/4 HP waren. Ein Hybrid ist derzeit allen anderen Klassen im 1on1 weit überlegen.

Anna Finster
06-12-04, 19:27
jaja serpent, i know you are the god of kos...

deine threads spiegeln deine erfahrung und dein wissen doch hinreichend wieder, brauchst mich jetzt nicht noch belehren... O_o

achtung sarkasmus...

und bevor das hier jetzt zu einer offtopic diskussion ueber den hybriden ausartet: mehr sag ich dazu nicht mehr... keine lust zu, sorry :rolleyes:

Shaman Demoid
06-12-04, 19:35
Ganz einfach heal fürs PvP ändern und ohne gross ins PvM einzugreifen :
Heal geht nur bei Stillstand!!!
S/D sind nicht so entscheident.

Serpent
06-12-04, 20:46
jaja serpent, i know you are the god of kos...

deine threads spiegeln deine erfahrung und dein wissen doch hinreichend wieder, brauchst mich jetzt nicht noch belehren...



wenn einem die argumente ausgehn....

besser gesagt, du hast keine ahnung vom hybriden, zumindest nich vom blessed hybriden...

Anna Finster
06-12-04, 22:14
ich habe noch nicht mal angefangen, zu argumentieren.

aber damit du recht behaelst, werde ich es auch gar nicht erst tun, mein kleiner schatzi

und ob ich ahnung habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen. mit solchen aussagen also immer schoen vorsichtig sein...

--------------------------------------------------------------------------

back to topic: der fremdcast-heal nerf ist nichts, was gegen die ppu schwemme helfen wuerde. zumal wuerde es weitreichendere auswirkungen haben, als nur den support effekt des ppu abzuschwaechen...

der ppu waere ebenfalls viel angreifbarer - stichwort miniheal fuer 30 sekunden...

RedNex
07-12-04, 04:53
back to topic: der fremdcast-heal nerf ist nichts, was gegen die ppu schwemme helfen wuerde. zumal wuerde es weitreichendere auswirkungen haben, als nur den support effekt des ppu abzuschwaechen...

der ppu waere ebenfalls viel angreifbarer - stichwort miniheal fuer 30 sekunden...
Man könnte diese 30 sekunden regel ja nur auf díe Holy varianten ändern.
dann würde der TL 3 heal bei 15 sek bleiben.

Mortis
07-12-04, 08:57
wenn der holy heal um die hälfte abgeschächt wird brauch man kein mini heal mehr - weil das dann ein mini heal ist !
nehmt mal einen ppu mit holy voll gebufft- und ballert mit 3 apus auf ihn
soviel damage kann der fast nicht wegheilen
nun nimmt der ppu einen blessed heal jau und dann verreckt er garantiert !
da brauchste nichmal mehr 3 damagedealer da reicht ein damage boost und ein gecappter hl aber NAJA
einige denken das die ppu schwemme beim heal und liegt.

Fridge
07-12-04, 11:13
wenn der holy heal um die hälfte abgeschächt wird brauch man kein mini heal mehr - weil das dann ein mini heal ist !
nehmt mal einen ppu mit holy voll gebufft- und ballert mit 3 apus auf ihn
soviel damage kann der fast nicht wegheilen
nun nimmt der ppu einen blessed heal jau und dann verreckt er garantiert !
da brauchste nichmal mehr 3 damagedealer da reicht ein damage boost und ein gecappter hl aber NAJA
einige denken das die ppu schwemme beim heal und liegt.

shelter, heal, heal sanctum und durch die apu´s durchrennen so daß die zu fizzeln anfangen? freezen, damageboosten und mit holy parashock legen ...

gibt mehr als genug ppus die dazu in der lage sind

und wenn die dann HAB auspacken haben die den shelter in 0.5 sekunden eh wieder drauf ..

es sei denn du redest von den n00b ppus die ihren char nur wegen den opfights ihres clans gemacht haben

ZAMOLXE
07-12-04, 11:19
Der Holy Heal hat eine healrate von 30 HP/Sec.
Wenn jemand den Holy Heal Sanctum zusätzlich castet dann werden es sogar mehr als 40+ HP/Sec.
Wenn noch S/D oben sind ...

Sag mir bitte einer wie viel dmg ein voll gebuffter und mit S/D PPU aushällt.
Meiner Erfahrungen nach macht eine CS so um die 10- dmg, ein HL so um die 12 dmg an ihm ... .
Wie viele braucht man um einen PPU zu legen (wenn er stehen bleibt), wenn er sich noch bissl hin und her bewegt, dann gute Nacht d-dealer, das kann lange dauern ;).

Die Sache ist die, es hat sich alles im Verlauf der Zeit so geändert das immer mehr, stärker, grösser usw.
Das hat dazu beigebracht das der PPU immer stärker geworden ist, das der dmg-output immer derber usw.
Diese so genannte "Aufrüstung" hat insgesamt dem Spiel geschadet, denn es ist wirklich schwer das ballancen zu können ... es ist doch altbekannt das es schwer ist wummen-klassen mit psi-klassen zu ballancen.

Daher, im ernsten, bin ich immer mehr für die "Absolute" Lösung.
Die Abschaffung des PPU (in jetziger Form), ihn so ändern das er zu einem reinen Trader_MONK wird.
Somit enden endlich diese ganzen Diskussionen wegen PPU zergerei und das er dermassen supporten kann, das er dermassen unersetzlich in NC ist.

Die fighter klassen sind fighter und brauchen keinen PPU.
Natürlich muss dann die Grundresistenz aller Klassen verdoppelt werden, damit nicht jeder nach 3 Schuss umfällt.
Nur bei den High-end Mobs (MC5, lvl-3 Tunnels) müsste man bissl feilen, damit sie nicht mehr so derben dmg machen.

Jede Klasse (APU inklusive) muss den kleinen Heal usen können (die Medkitts sucken einfach), damit sich jeder im PvM mal zurückziehen kann um sich zu heilen (einfach den kleinen Heal auf PSI+MST umstellen).

Die Freezer müssen raus, vor allem die der melee Tanks, kann nicht sein das dich ein melee Tank so freezt wie ein PPU und zusätzlich einen derben dmg-output hat ... das wäre ja so als ob man dem PPU die Beam-Module erlauben würde (in verbindung mit Holy Freez = tödlich).

Die Wachen in PP sollten ganz raus, weiss gar nicht was sie da zu bewachen haben ... der ganze Flair des PP ist flöten gegangen ... schade echt :(.
Die Wachen in den NC/DoY Sektoren müssen auch verringert werden.
Es reicht wenn nur vor den HQs 2-4 Wachen stehen.
Das erlaubt auch mal ein Treffen der Runner in verschiedenen Städten, so ist auch mehr Platz für RP.
Der freezer der Wachen muss raus, es ist echt zum kotzen.
Oder macht die Anti-Stun Droen in 5-er Pack, das würde bissl helfen.

Den kleinen Runner (Rang) würde ich einen Schutz geben (ausser diesem LE Dings).
ZB. von Rang 0-10 ... 100% Schutz vor jedwelchen Runnerangriffen.
Von Rang #10-20 ... 75% Schutz, von #20-30 ... 50% Schutz, von #30-40 ... 25% Schutz, Rang 45 ... 10% Schutz und dann schluss.
Hast du Rang 45 erreicht kannst du dich relativ besser währen und/oder lässt den LE drin.
Somit hallten die Runner, je nach Rang, bissl mehr aus, können doch eh kaum dmg austeilen bei den kleinen Rängen und low tech wummen ... also keine Gefahr für High-Rang Runner.
Wenn einer jedoch "frech" wird, kann er immer noch gekillt werden, zwar dauerts bissl länger aber es geht.

Das OP System muss auch überarbeitet werden.

Das SL System, zumindest was die CM-Fraktion angeht, muss überarbeitet werden.

Na ja wie dem auch sei ... warten wir mal den kommenden Patch, mal sehen was er bringt.

zam

panther2004
07-12-04, 11:41
auch wenn ichs ungern tue (*g*) il35 hat recht !!

guckst du hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119850)

das und nur das ist die möglichkeit wieder ein ausgeglichenes Gameplay zu
schaffen!
Das elendige rumgenörgel an den Regeln eines Spiels ist nur unnötig.
Den PPU zu schwächen würde mit ziemlicher sicherheit nur nachsich ziehen,
dass es entweder mehr PPUs gibt als ohne hin schon oder das alle PPUs
ihren job quittieren.
Der PPU sollte genau so bleiben wie er jetzt ist! Es mag zwar (noch) viele
davon geben, aber die meisten sind ohne probleme legbar, da sie ihren
char nicht aus leidenschaft spielen, sondern ehr "gezwungen" wurden.

mfg panther

svenw
07-12-04, 13:06
Der PPU sollte genau so bleiben wie er jetzt ist! Es mag zwar (noch) viele
davon geben, aber die meisten sind ohne probleme legbar, da sie ihren
char nicht aus leidenschaft spielen, sondern ehr "gezwungen" wurden. Das Problem ist weniger ob ein PPU legbar ist oder nicht, sondern das er zuviel Einfluß auf das GAme hat. Je schlechter die PPUs desto mehr muß man mitschleppen und viels geht nicht mehr ohne PPUs.

PPUs sollen nicht aus dem Spiel und nicht zu "Müllmännern" die nach nem OP KAmpf aufräumen verkommen, aber momentan stimm schlichtweg die Balance zwischen Damage dealern und PPUs nicht. Jeder andere Char ist ersetzbar außer dem PPU und das bei praktisch allen High Level Aktivitäten. Wenn Leute gezwungen sind damit ihr Team/Clan erfolgreich ist PPUs zu spielen, wenn sie das gar nicht möchten ist etwas ganz schlimm faul.

Und durch den Bonus den sie geben sind die Mobs teilweise so hochgepuscht, das es ohne nicht mehr geht. Bestes Beispiel sind die 120/120 Mobs die relativ locker legbar sind. Hallo? Das sind die ultimativen Mobs, höher geht nimmer und die sind locker legbar? Vor den Viecher sollte sich nen 30er Clan ins Hemd machen und aktuell plättet die ein APU/Tank-PPU Team ohne ins schwitzen zu kommen. Das kanns ja wohl nicht sein.

Die mobs haben schlichtweg eine zu geringe Heilrate. Die sollte massiv nach oben gesetzt werden (bei den großen Mobs). Um exploits zu verhindern, sollte ein Mob wenn ihm die Menge an HPs weggeschossen wurde die er maximal hat eine Flag setzen und keine XPs mehr geben. Diese Flag wird nach einiger Zeit (10-15 minuten) gelöscht.