PDA

View Full Version : Neocron - Sucht oder Berufung



Tratoon
02-12-04, 15:37
Ich spiele Neocron sseit kurz nach dem Release, nicht durchgehend sondern mit einigen Pausen zwischendurch. Aber wenn ich aktiv dabei war, dann vergingen schon mehrere Stunden am Tag in Neocron. Wenn ich Urlaub habe, dann waren die Spieldauer nicht selten >10h. Aber ich muss sagen, Neocron ist trotz all den Bugs und Fehlern ein super Spiel. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meiner N00bzeit. Wenn man einen Hover gesehen hatte, hat man natürlich erstmal einen Umweg über 3 Sektoren gemacht, die erste Wanderung nach Tech Heaven und so weiter. Es war doch echt schon genial.

Ich habe ein paar andere MMORPGs ausprbiert aber wirklich langzeit motivieren waren sie leider nicht:
- Dark Age of Camelot
- [EDIT]
- Star Wars Galaxies
- Anarchy Online

Alles nicht so wirklich das Wahre. Deswegen mache ich mal diesen Thread hier und würde gerne mal von euch wissen:

Warum Neocron?
Warum schon solange dabei?
Was war eines der besten Erlebnisse in Neocron?

Ich will mal meine Antworten geben:
Ich habe vor Jahren als Neocron noch in der Entwicklung stand das erste mal was davon gehört und es hörte sich wirklich extrem interessant an. Als das Spiel dann rausgekommen ist, hat mich jemand überredet ich soll doch mal vorbeischauen und seit dem bin ich dabei.

Warum schon solange? Das ist echt eine gute Frage, die man wohl sehr schwer beantworten kann. Was ich hier so gut dran finde ist, dass man nicht mit NPCs zusammen spielt. Ausserdem ist das Szenario gut gewählt. Fantasy Spiele gab und gibt ers genügend. Nicht das sie mir nicht gefallen aber Neocron ist doch schon was anderes. Habe dann auch angefangen SR zu lesen und es gefällt mir (habe damals mal das Spiel auf dem SNES gespielt, war geil :-) ). Neuromancer habe ich auch hier aber komme einfach nciht dazu, soll aber gut sein.

Die letzte Frage muss ich mir selbst erstmal beantworten, dann werde ich sie mal posten. Ich glaube jeder heir hat wohl schon Wutausbrüche gehabt, weil er in den übelsten Situationen ein Fatal bekommen hatte, und sein Char danach Tod war. Durch ein Bug irgendwas verloren oder sonst was aber letztendlich gehört es irgendwie zu Neocron.

Also schreibt mir eure Impressionen

Gruß Tratoon
Crahn aus Leidenschaft

Sturmwind
02-12-04, 15:41
Ganz simple Antwort - gibt nur 2 Gründe warum ich es noch zocke...

a) Die Leute mit denen man schon Monate / Jahre spielt

b) Hoffnung das es besser wird weil eh nix Vergleichbares existiert bisher

Ryan Flint
02-12-04, 15:45
NC ist ne dumme Angewohnheit von mir, genauso wie rauchen ...

Spiele eigentl. wie Sturmi auch, nur noch wegen den Leuten & weils im Moment nichts vergleichbares gibt. Mal abgesehen von F*ces of M*nK*nd was mit zu den schlechtesten Spielen gehört die ich je gesehen und testen durfte.

Angel2002
02-12-04, 15:47
NC ist ne dumme Angewohnheit von mir, genauso wie rauchen ...



100% agreeeeeeeee ^^ :D

Mandrake
02-12-04, 15:48
Da die anderen Spiele (Dark Age of Camelot, SWG, Anarchy Online, Horizons) nichts waren.
Und wegen dem Clan.

Anna Finster
02-12-04, 15:55
mir fallen noch viel mehr dumme angewohnheiten ein :)

Anna.
02-12-04, 15:58
mir fallen noch viel mehr dumme angewohnheiten ein :)


mir auch ;)

FrontenStuermer
02-12-04, 16:01
Hm, ich spiele Neocron ebenso wie vermutlich viele andere aus unten genannten Gründen....

Bin aber nur noch hier wegen den Leuten, weil es mit denen Spass macht.

Über momentane Bugs usw hilft gemeinsames killen von Feinden auf dem
CS Server hinweg.

Sollte es mal ein ähnliches Spiel geben welches weniger Fehler hat, mehr RP usw. dann wird mit Sicherheit unser kompletter Clan abmarschieren.

Dann hält uns hier nichts mehr.

Ryan Flint
02-12-04, 16:01
mir auch ;)

öhm völlig sturz trunken im TS auftauchen fällt mir noch ein *fg*@Anna.

Anna.
02-12-04, 16:02
öhm völlig sturz trunken im TS auftauchen fällt mir noch ein *fg*@Anna.


Genau Ryan trink nicht so viel :D

Spike_Spiegel
02-12-04, 16:05
Ganz simple Antwort - gibt nur 2 Gründe warum ich es noch zocke...

a) Die Leute mit denen man schon Monate / Jahre spielt

b) Hoffnung das es besser wird weil eh nix Vergleichbares existiert bisher

100% Agree :D

BlaBlub
02-12-04, 16:09
Hmm Susi warum hast eigentlich mittlerweile sone recht seltsame Einstellung ? Nur wegen dem fehlenden Epic Award oder wegen wos ?

Naja zum Thread ...

Warum schon 2.5 Jahre NC ?
Keine Ahnung hat mich vom ersten Moment fasziniert.

Mein schoenstes Erlebnis waren die Sucht Kaempfe gegen RAK wobei sich Dunkelzahn danach immer heftigste Flamewarz mit aatc razor und co geliefert hat *fg* jaaa das war ne schoene Zeit ...

Bzw der schoenste Moment war eigentlich eher als ich allein nen Larent killen konnte und ich glaube ich war der erste der einen killen konnte weil ich danach massig sachen für die TBs CTs und die energy barrel bekommen hab *fg*

Michael Corvin
02-12-04, 17:30
Warum Neocron?

Tja, wie schon oft gesagt wurde gibt es nicht wirkliches was vergleichbares das man als alternative nutzen könnte ^^ nichts desto trotze bin ich aber auch in das Spiel verliebt - ist also nicht so das ich nur hier wäre weils nix anderes gibt. :-)

Neocron kenne ich schon seit 2002, DarkStingray (oder auch Joe Cougar ;-)), seines Zeichens RL Kumpel von mir *g*, war damals zufällig draufgestossen und eingestiegen. Ich habe es über seinen Account diverse male angetestet, wirklich eingestiegen bin ich aber erst Anfang 2004.

Ja das Spiel hat halt einen ganz besonderen Flair was ich persönlich bei noch keinem anderen Game so erlebt habe, es wird schnell zu nem alltäglichen und allgegenwärten Begleiter - so bischen wie Familie ^^. Auch wenn die Bugs einen schon mal zur weissglut bringen oder KK nach nem misslungen Patch hier im Forum wieder nieder gemacht wird (nicht von mir wohlgemerkt *ggg*) ist doch gerade dieses etwas persönlichere (was andere gerne als unprofessionell bezeichnen) das was für mich nicht nur die Ingame sondern auch "offgame" Atmosphäre ausmacht.

Gestern erst nach nem fatal waren DarkStingray und ich, beim diskutieren darüber ob diese fatals jemals verschwinden werden, uns einig das es dann auch irgendwie komisch wäre, halt nicht mehr wirklich Neocron ^^

So wie das Spiel und die Entwickler sich präsentieren läuft es immer darauf hinaus das sich 2 Gruppen bilden, die einen Lieben Neocron, egal ob Bugs oder keine, und die anderen Hassen es (und bringen es auch deutlich zur Geltung ^^)

Fazit: Ich spiele Neocron weil --> Best Game ever :D

warngau
02-12-04, 17:31
Ganz simple Antwort - gibt nur 2 Gründe warum ich es noch zocke...

a) Die Leute mit denen man schon Monate / Jahre spielt

b) Hoffnung das es besser wird weil eh nix Vergleichbares existiert bisher

a) Also irgendwie haben die Leute, wegen denen ich noch da war schon vor über einem Jahr angefangen zu gehen und sind mittlerweile fast schon ausgestorben...

b) Die Hoffnung ist bei mir mittlerweile weg.

Powerpunsh
02-12-04, 17:35
ich
A: wegen meinem clan bzw freunden in NC und die andern MMORPGs nur dieses click & point haben
B: weils mich süchtig gemacht hat:p

bin aber auch weg wenn ein anderes game rauskommt mit der selben steuerrung

katzman
02-12-04, 17:35
weil es den canyon gab!!


und nun flüstern mir immer wieder stimnmen zu ich solle ALLES tun, damit er wieder zu dem wird was er einmal war....( ich glaube wizzla hört die stimmen auch*fg*)


m0eh!


katzman aka ulukai

Lisa
03-12-04, 14:25
weil es den canyon gab!!


und nun flüstern mir immer wieder stimnmen zu ich solle ALLES tun, damit er wieder zu dem wird was er einmal war....( ich glaube wizzla hört die stimmen auch*fg*)


m0eh!


katzman aka ulukai

Moeh Ulu. Wenn das möglich wäre, wäre ich dabei. Wäre dann quasi so wie am Anfang, als ich mich als Crahnich dauernd im Canyon aufgehalten hab und dann irgendwann zu euch bin und wir 'ne Menge Fun hatten. Hach ja, Nostalgie-Alarm ! :p

YA5
03-12-04, 15:25
Sucht! ... und was soll man denn sonst mit dem www machen ??? Nun hab ich schon DSL da muss ich es ja auch nutzen ... :cool: ;)

Freiherz
03-12-04, 15:38
a) Da das Spiel einfach ungemein Spaß macht. :)

b) Mir das dicht gestrickte und wohl überlegte Universum gefällt. :cool:

c) Die Hoffnung all die Leute, die den Begriff MMORG nicht kapiert haben, eines Tages die Bildfläche räumen und andere das Spiel spielen lassen wie es gedacht ist. Wir reden hier schließlich von einem klar definierten Genre. :rolleyes:

PS: Wer nur ballern will, oder mit Skill und Aiming protzen, darf sich gerne zum Ausgleich mit mir in Quake 3 kloppen. :D

Dark Stingray
06-12-04, 12:07
*Thread rauskram*

So da ich nun auch endlich wieder posten kann will ich auch mal mein Senf zum Thema dazu geben.

Für mich ist Neocron inzwischen was geworden daß ich mir nurnoch sehr schwer wegdenken kann. Bin täglich mehrere Stunden in Neocron unterwegs und betreibe dort meine Geschäfte.

Natürlich ist nicht alles perfekt bei NC. Es gibt einige Bugs die manchmal wirklich nerven, aber auch daß macht NC irgendwie aus. Stellt euch doch mal einen Tag ohne Fatal vor - wäre es noch das gleiche ? ;)

Dabei bin ich seit Retailstart NC 1 - und ich hatte bis zum Start von NC2 EINEN Char. Und zwar durchgehend ohne auch nur einmal neu anzufangen. Dieser Char war ein total verskillter Pistol / Conster PE bei der CA und hat mir trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht, eben weil man nicht perfekt sein MUSS in der NC Welt, das übersehn leider nur einige.
Auch der wechsel von NC1 zu NC2 und der damit verbundene whipe einiger (ok fast aller) Sachen traf mich nicht so hart. Am Ende ist es ja nur ein Spiel und sowas muss / kann man dann auch als eine neue Chance sehen. Ich habe mich kurz nach dem wechsel schmerz haft von meinem PE getrennt. Nun hab ich wieder einen Conster (Spy) - und diesmal komplett ohne die fähigkeit auch nur ne kleine nailgun bedienen zu können. Denn Neocron ist mehr als ein Shooter, Neocron ist zu einem gewissen Teil wie das echte Leben, man kann ein aufrichtiges Leben führen. Im echten Leben rennt ja auch nicht jeder mit ner Wumme in ein anderes Viertel (zumindest normalerweise nicht).

Ich für meinen Teil finde NC1 + NC2 genial - kein anderes Game fesselt mich so sehr. Selbst SWG (was ich angetestet hab) konnte mich als echter Hardcore Star Wars Fan (sammle alles wo SW drauf steht) nicht von NC abbringen. Im gegenteil... ich bin heute mehr dabei als jemals zuvor (insider ^^).

NC2 wurde nicht ganz daß was versprochen wurde. Und es kam um einiges später als anfangs gesagt wurde. Aber ich kann mir nicht vorstellen daß (wie einige behaupten) es jemand gibt der 2 Jahre bei einem Game bleibt nur weil er auf das Add On wartet. WENN einer solange wartet dann machte ihm auch das ursprüngliche Game Spaß. Sonst hätten diese Leute ihren NC1 Acc gekündigt und wären jetzt wiedergekommen mit einer trail oder ähnlichem (natürlich gab / gibt es das - hab ich ingame schon mehrfach erlebt).

Fakt ist - wenn nichts unvorhergesehens passiert werde ich weiterhin bei NC bleiben, und zwar solange bis der letzte das Licht ausmacht.

Solange werde ich weiterhin mein handel treiben und mich von DOYlern plätten lassen die meinen ein Trader der nicht kämpfen kann wäre ein "würdiges" Opfer.... sagt ja nicht viel über den Gegener aus würd ich sagen ;)

Mfg
DarkStingray / Joe Cougar

CHAMP1
06-12-04, 13:38
ganz einfach gibt derzeit nichts vergleichbares.

@Lisa meld dich mal dringend ingame.



MFG CHAMP

M0rdrag
06-12-04, 13:48
wegen dem einfach genialen Clan.. mit den Jungs gehts einfach ab und es ist immer witzig.. naja.. NC hat einfach was und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es besser wird...

Haubi
06-12-04, 14:09
Weil das Spiel trotz Bugs immernoch Spass macht und somit KK den Allerwertesten rettet.
Weil ich nette Leute kennengelernt habe und mit ihnen das Abhängen in NC lustig ist.
Weil ich ohne NC der Versuchung nahe wäre mein RL zu leben.
Weil es nach jedem Patch was zu Lachen gibt.
Weil die Forenmods zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Weil ich sonst nicht weiss wohin mit meinem Geld.
Weil der Winter zu kalt und der Sommer zu heiß ist.

Tolots
06-12-04, 14:42
Ich hasse Elfen!!!

Neocron ist gemein und schmutzig alles schlechte was die Menscheit aufzubieten hat ist in Neocron vertreten bis hin zum Atomschlag und der Zeit danach. Die Leute mißtrauen sich, sie Betrügen sich sie kämpfen um wasauchimmer. Es gibt keine Guten (wie z.b Elfen) und keine Bösen, eigentlich ist jeder ein bisschen böse in Neocron. :)

Und doch, durch die pure Notwendigkeit das man als Single Player nur unterlegen ist gibt es sowas wie Partnerschaft und Allianzen. Clans bilden sich man hilft sich um auch Hilfe zu bekommen. Einige wenige streifen als "Engel" durch Neocron und sind nett zu jedem und alles was für mich genau so zum Game gehört wie die FUKOSROTTOT Pks. Es gibt 1000 Möglichkeiten sich in Neocron die Zeit totzuschlagen und kaum ein Spiel hat mir bisher mehr Freiheiten gegeben was ich zu tun oder zu lassen habe.

Ich habe Spiele alla Held rettet Welt vor üblen Bösewicht oder Elfen bezwingen den bösen dunkelgnollmagier und retten das universum mist gründlich satt.

Darum spiele ich mit Pausen Neocron seit Beta4 und werde es mit weiteren Pausen *g* noch eine ganze Weile spielen.

Ich vermisse ein wenig das Rollenspiel und ich vermisse sehr volle Server aber Leute die mit Acc Kündigung drohen weil KK ne Waffe generft hat oder ähnlichen Schmarrn kann ich nicht verstehen.

Hope
06-12-04, 15:34
Es gibt ein Lied der Toten Hosen: 1000 gute Gründe
und der Refrain lautet :

Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Abgewandelt auf Neocron :

Es gibt 1000 gute Gründe,
Neocron zu spielen.
Warum fällt mir jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Nee Spaß beiseite, so ist das wenn ein Produkt nen
Monopolstellung inne hat. Es gibt nicht vergleichbares.
Ich liebe dieses "pseude" postapokalyptisches Endzeit-
zenario, auch mit Colawerbung. Die anderen Spiele
waren zu friedlich "Dich möchte XXX angreifen, läßt du
dieses zu? Ja [ ], Nein [ ], nur wenn er schwächer ist [ ]"
Und was das entscheidende ist ... Chummer die ich hier
kennengelernt hab mit denen es noch nen heiden Spaß
macht über diese Spiel zu fluchen und zu lachen :)

Enjoy the game

MfG Hope