PDA

View Full Version : Themenwoche Resist Werte



FrontenStuermer
02-12-04, 10:45
So, ich bin mal ganz ehrlich, ich pfeiffe auf die Playershops vorläufig auf den ganzen anderen kram wenn endlich mal die Resist Punkte funzen.

Egal wie man skillt, es ist alles sinnlos.

Ich kann 200 Energy haben als Tank und bekomme trotzdem ganz kräftig ein durchgebraten vom HL...

Paw of bear, mein Tank zieht durchschnittlich 30 Schaden....

Wieso tut das auch mein Spy mit Stärke 40 ??

An lags, syncs etc habe ich mich erstmal schon gewöhnt, nur die Resist Werte gehen mir gehörig auf die Eier.....

Denn aus meiner Sicht ist genau dies doch ein Bestandteil des Spiels bzw. Charakters der über Leben und Tod entscheidet.

Wie kann es also sein das man sich darum nicht kümmert ?

Aus meiner Sicht sollte das eine hohe Prioriät haben.

r3drum18
02-12-04, 10:51
naja die resis verändern sich komischerweiße immer wieder im letzten patch hab ich 7 HL´s mit meinem spy ausgehalten jetzt sind es nur noch 3 HL´s
also ich finds kacke. :mad:

Ronin
02-12-04, 11:01
Da stimme ich 100% zu, Fronti.

Resistwerte, fehlende Imps, nutzen von OPs und ganz allg. PvP Balance sind elementare Dinge, Neocron basiert schließlich zu einem hohen Grad auf PvP, in welcher Form auch immer.
Ich denke, diese Dinge sollten eine wesentliche höhere Priorität haben als solche gimmicks wie PlayerShops.
Unabhängig davon ob PlayerShops was tolles sind und eigentlich versprochen waren, es gibt einfach wichtigeres.

hajoan
02-12-04, 11:05
Ihr testet mit einem HL? :wtf:

Wenn die Ressistkurve geändert worden ist (früher weniger steigt), dann wäre das ein PPU Boost.
Ergo: Noch mehr PPUs und der Tank wäre total im Ar***.

Irgendwie glaube ich nicht, das KK so verantwortungslos Ihr Spiel zerstören würde.

Daher glaube ich erst mal kein Wort und teste es selber aus.

Die Ressists basieren übrigens auf mathematischen Formeln und nur weil man die nicht kennt, sind die noch lange nicht verbugged.

Vielleicht sollte KK die veröffentlichen und alle Chars gleich capped in der MC5 aufwachen lassen?
Wäre das eine Lösung?

[EDIT]
In diesem Thread:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=119538
steht das nur die ENR Ressists verbugged wären.

Was nun?

Torg
02-12-04, 11:14
die resistgeschichte ist sowas von nebensächlich, sorry. da gibts weit wichtigeres.

und bitte: nicht mit dem random-damage-spell testen, sondern mit ner laserwaffe.

ich will mir in diesem zusammenhang und zur arbeitserleichterung unserer forenmods aber jede andeutung über die anzunehmende gesamtspieldauer einzelner mitspieler verkneifen.

r3drum18
02-12-04, 11:18
Die Ressists basieren übrigens auf mathematischen Formeln und nur weil man die nicht kennt, sind die noch lange nicht verbugged.


die stehn hier irgendwo im forum, und die dmg tests machen wir nicht nur mit einem HL wir versuchen es mit mehreren, der HL hat zwar random dmg aber macht aber an sich fast immer den gleichen dmg. und bei test hat es immer variiert zwischen 6-7 HLs also so ein KRASSER unterschied macht der nicht.

omg

MadMeleeFreak
02-12-04, 11:28
Die genauen formeln standen nicht hier, nur in den 121er patchnotes inwiefern der entsprechende Skill die Resi beeinflusst, nämlich mit 100% (logischerweise). Aber in der Guide Sektion gabs nen sehr guten resist Skill guide, der auf langen Tests basierte. Da war angegeben in welchem Skillbereich die jeweilige resi wieviel % des DMG abzieht, und welchen einfluß Shelter und Deflector da noch haben.
Wenn ich mich recht erinnere war das maximum das abgezogen wurde 50% des DMG wenn man den entsprechenden Skill bei 160+ hatte (inklusive Bonus durch Armor/Imps). Und ich glaub bei 75% wenn man dazu noch mit stärkstem Shelter/deflector belegt war.
Nach meiner Erfahrung kommen diese Werte in etwa hin, und es ist keineswegs so als würden die Resists wirkungslos sein.
Und dass mich ein APU mit 3 HL casts legt hab ich kein Problem mit, wenn ich den dreimal casten lasse, war ich zu schlecht für ihn Punkt aus.

r3drum18
02-12-04, 11:34
Und dass mich ein APU mit 3 HL casts legt hab ich kein Problem mit, wenn ich den dreimal casten lasse, war ich zu schlecht für ihn Punkt aus.

r0fl ich glaub du hast noch nie einen apu gespielt oder einen spy.

wenn der HL freq capp ist trifft dich jeder APU minimal 2x ausser wenn er zublöd ist und daneben aimt und wenn du es so siehst wenn ich in den stealth gehe treffen mich auch wieder 1-2 HLs. naja es war, und wenn du es so überlegst ich spiele meinen spy nicht das ich von APUs wegrennen soll. ich spiel den damit ich die umhaue. naja labber labber ....

Cobalt60
02-12-04, 17:30
Irgendwie glaube ich nicht, das KK so verantwortungslos Ihr Spiel zerstören würde.

nicht :confused:

warngau
02-12-04, 17:32
Wie wärs denn gleich mit Themenmonate: PvP, vielleicht kann man damit den Karren wieder ausm Dreck ziehen :p :lol: .

flyingsee
02-12-04, 17:46
Sry mittem HL testen ist... ähh dumm ? O_o

KC DEE
02-12-04, 18:14
Ein Tip, Rüstungswerte beeinflussen die Resist nicht so wie der geskillte Resist.

Dazu gibt es auch eine kleine Anzeige unten im Hud. Wenn eine dieser 3 Zonen am Körper nicht mehr aktiv sind, also grau sind, weil sie öfters beharkt wurden, funzen die Rüstungen nicht mehr an der Stelle... somit sind die Resistwerte der Rüstung nicht mehr zu 100% einzukalkulieren.

Ausserdem sind die Formeln zudem noch unterschiedlich.

Einfach mal austesten.

PS.: langsam nerft es, das wegen jedem kleinen Scheiss ne Themenwoche ausgerufen werden soll. Es gibt Wichtigeres. Somit vom mir einen Stern als Bewertung für diesen Thread ergo "terrible". Nicht persönlich nehmen!

Serpent
02-12-04, 18:21
PS.: langsam nerft es, das wegen jedem kleinen Scheiss ne Themenwoche ausgerufen werden soll. Es gibt Wichtigeres. Somit vom mir einen Stern als Bewertung für diesen Thread ergo "terrible". Nicht persönlich nehmen!
was wichtigeres als ne pvp themenwoche ?

nenn mir eines..

das für den spielspaß der leute so wichtig ist.

KC DEE
02-12-04, 18:24
was wichtigeres als ne pvp themenwoche ?

nenn mir eines..

das für den spielspaß der leute so wichtig ist.

das ist ja das schlimme, denn es gibt keine alternative zu pvp...vieleicht sollte man da mal den ansatz finden. und ich glaub das wichtigste für den spielspass der leute ist ein blacksync-, memleak-, itemverlust- und fatalfreies spielen.

resist betreffen nicht nur pvp sondern auch pvm. bis jetzt hat sich niemand über zu viel schaden eines stormbots beschwert.

Vatras
02-12-04, 18:54
genau. scheiss auf alles. hauptsache das pvp ist gut!

V.

XaNToR
02-12-04, 19:03
resists sind sehr komplex aufgebaut, es gibt keinen grund da etwas zu drehen...

flyingsee
02-12-04, 19:11
genau. scheiss auf alles. hauptsache das pvp ist gut!

V.

*geht Hl2 DM spielen* besser als NC PVP. :D

Vatras
02-12-04, 20:05
hl2 dm muss ich nochma testen.
kanns sein das es auf der einen map keine waffen zu finden gibt?
und gravitygun ist ja lustig, nervt teilweise aber tierisch wenn leute mit nem tisch an den spawnpoints campen.

passt auf, ich habe ein pissoir und ich werde es benutzen!!!

V.

flyingsee
02-12-04, 21:42
grav nervig? Die einzig gute Waffe. Einfach geworfene Sachen zurück schleudern^^