PDA

View Full Version : Playershop und CO Themenwoche



Angel2002
01-12-04, 20:37
Soll nach der Hacknet Woche die playershops und restlichen sachen eingebaut werden, was uns schon sehr lange versprochen wurde ?

$tormbringer
01-12-04, 20:42
[x] nein erstma pvp balancen....

Satei_Harakiri
01-12-04, 20:45
Bitte dann vorher nen Memleak-fixwoche!
Vielleicht isses dann mal möglich für mich unter DX9 länger als 2-3 Std am Stück zu spielen.
So macht das wirklich keinen Spass :(

Dr.Fallout
01-12-04, 20:46
Ich denke das balancing vom PvP ist sicherlich eine sache die man kaum im ramen dieser wochen realisieren kann. Das wird warscheinlich einiges mehr an zeit in anspruch nehmen (und immer wieder testen, feilen, etc.).

Die Playershops hingegen sind ein feature, was uns schon lange versprochen wurde, und das sollte doch so langsam mal ins Spiel kommen. Ich denke grade für die neuen Spieler ist es wichtig, dass die versprochen fetures ihren weg in das Spiel finden.

Deshalb bin ich für die Playershops!

aKe`cj
01-12-04, 20:47
Soll nach der Hacknet Woche die playershops und restlichen sachen eingebaut werden, was uns schon sehr lange versprochen wurde ?
Können nach der Hacknetwoche (zeitnah) Playershops und "die restlichen" auf "einen späteren Zeitpunkt" verschobenen Features, bei denen "verständlich ist, dass der ein oder andere davon ausging sie seien im Umfang von NC2 enthalten" überhaupt geliefert werden?
Was ist mit den Dingen die in NC1 liefen und nun mit NC2 durch Bugs nutzlos geworden sind ?

...halte ich für unrealistisch. Daher enthalte ich mich bei diesem Poll, denn ändern wird dieser auch nichts an dem Umstand, dass es scheinbar viel zu wenige vollzeit Programmierer in Hannover gibt :(

Lyhta
01-12-04, 20:57
nach hacknet definitiv LE wochen...

XaNToR
01-12-04, 21:00
[x] PvP wochen

Serpent
01-12-04, 21:06
[x] nein erstma pvp balancen....

i second that



pvp is einfach zu sehr am spiel beteiligt, als dass man erst PS braucht :X

Torg
01-12-04, 21:22
ja, natürlich erst ppu/pvp wochen. auser seine eminenz ratman schafft es, vorher den zorn crahns zu entfesseln, dann kommen erst RP-wochen, dann das nächstwichtige, und dann erst playershops mit anderen nice-to-haves

RaTMaN McCruel
01-12-04, 21:26
[X] RP Wochen 8|

Zitat: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! :rolleyes:

Avatar2
01-12-04, 21:28
na ja angel

weisst ja, es wird NICHT MEHR beworben

als wir ende september die retail von NC2 erworben haben WURD ES BEWORBEN

das argument von holger zieht bei altkunden aber nicht

aber das altkunden nichts wert sind wurd uns ja oft genug gezeigt und wird uns jeden tag aufs neue gezeigt

Angel2002
01-12-04, 21:38
Es soll ja eine themenwoce sein in der mal wwengstens ein paar dinge eingeführt werden, mit denen KK die alten kunden ranghaltnen hat.

Der post den avi erwähnt hat war eh die härte .... Es wird nicht mehr damit geworben bis wir es später einfügen.... :rolleyes:

Raphsoaty
01-12-04, 22:02
playershops sein blöde! nix habe mig bashorn zu tun!! uh! pvp woche wolle! *grunz* wolle mehr balla balla haben! *stampft mit dem fuss auf dem boden und hüpft im kreis herum* :rolleyes: ( bitte nicht so ernst nehmen ;D ) :lol: :lol: :lol: ;)

wie gesagt mit features wie playershops wird für neocron 2 nicht mehr geworben von daher würde ich nicht mehr damit rechnen das sie ingame kommen.

HAHAHAH! FLEISCHWURST! HAHAHAHA! I M BACK :p

Lyhta
02-12-04, 00:29
Hmm ok einigen wir uns auf "LE Wochen unter Einbeziehung des Tunings der PvP-Balance" ? :)

ZAMOLXE
02-12-04, 00:59
Sorry Lihta, LE Wochen sind nicht nötig ... das nimmt höchstens ne Halbe Stunde in Anspruch ... LE_Clans erlauben und gut ist.

Was die Playershops angeht ... hmmm ist so ne Sache.
Wenn die implementiert werden gibt es noch mehr lags, syncs, weniger frames usw. ... allein das jeder zu jeder Zeit ON ist (Playershops sind jederzeit offen), wird die Datenbank dermassen belasten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Was RP_Wochen angeht ... sorry aber es kann kein RP geben wenn das PvP nicht einigermassen ballanced wird.
Warum sind so viele PK-ereien, warum gibt es so viele Raids usw. ... weil das aktuelle PvP (ob OP, oder Strassenfights) viel zu lastig und frustrierend ist.
Es macht einfach keinen Spass OP fights zu machen, somit geht man eben PK-n.

Wenn die PvP-ler vernünftiges pvp betreiben könnten, dann würde auch Zeit und Ort für RP sein ;).

zam

aKe`cj
02-12-04, 01:19
Was die Playershops angeht ... hmmm ist so ne Sache.
Wenn die implementiert werden gibt es noch mehr lags, syncs, weniger frames usw. ... allein das jeder zu jeder Zeit ON ist (Playershops sind jederzeit offen), wird die Datenbank dermassen belasten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Erm .. also wenn Du ausloggst, werden alle Informationen zu Deinem Inventory etc aus der Datenbank entfernt? .. :lol:
Einträge in der Datenbank sind weniger das Problem als die Zahl der Einträge die in einer ms ausgelesen werden sollen ..nehme ich doch mal schwer an, als absoluter dau in dem Gebiet ;)

Terror_Nonne
02-12-04, 02:21
glider / bomber fix themenwoche würde auch gut kommen...

ZAMOLXE
02-12-04, 04:48
Na @ake ... so lange ich on bin belaste ich den server.
wenn ich auslogge belaste ich ihn nicht mehr.
jedoch wenn ich nun einen shop habe der immer on ist, wenn da bewegungen stattfinden, dann belastet das doch auch.
je mehr shops sind desto mehr belastung, auch wenn jeder nur scheisse verkauft.

wenn ich da falsch liege dann erklär mir bitte jemand wie das ist.

zam

panther2004
02-12-04, 10:12
Was die Playershops angeht ... hmmm ist so ne Sache.
Wenn die implementiert werden gibt es noch mehr lags, syncs, weniger frames usw. ... allein das jeder zu jeder Zeit ON ist (Playershops sind jederzeit offen), wird die Datenbank dermassen belasten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


endlich hat es einer verstanden, danke!

Solange kontinuirlich sinnlose fragmente im RAM bleiben machen Playershops
überhaupt gar keinen sinn.
Mal ganz abgesehen davon, dass Playershots ja nicht das einzige ist was
noch fehlt. Alle andern dinge die noch fehlen, denke da nur an den Outfitter,
fressen nochmal soviel speicher.
Sollten alle fehlenden dinge noch vor dem fixen des mem-leaks und den
fehl-syncs implementiert werden, heisst das für die meisten Runner, dass
nicht nacht 2-4 Std. Spielen schluss ist sondern ehr nach 30 min.

mfg panther

Mandrake
02-12-04, 10:34
Klingt gut, aber wies so oft ist, es gibt immer Sachen, die zuerst gemacht werden sollen.

Raphsoaty
02-12-04, 12:40
Was RP_Wochen angeht ... sorry aber es kann kein RP geben wenn das PvP nicht einigermassen ballanced wird.

zam

dan hab ich 2 jahre nen anderes spiel gespielt :lol:

Zefrian
02-12-04, 13:02
... das ist der erste Poll, bei dem ich gerne ankreuzen würde

[x] tote Droms?

Warum?

Jeder hat andere Prioritäten. Egal, was man "als nächstes" aussucht, ein anderer Teil wird immer enttäuscht sein.

Insofern: Die Themen kommen der Reihe nach, wie KK sie auswählt. Es ist gut, dass es die Themenwochen gibt, und ich bin mir sicher, dass nach und nach die Themen auch kommen.

Gruss

Zefrian
*hier nichts ankreuzend*

Ghede
02-12-04, 13:10
Was RP_Wochen angeht ... sorry aber es kann kein RP geben wenn das PvP nicht einigermassen ballanced wird.
Warum sind so viele PK-ereien, warum gibt es so viele Raids usw. ... weil das aktuelle PvP (ob OP, oder Strassenfights) viel zu lastig und frustrierend ist.
Es macht einfach keinen Spass OP fights zu machen, somit geht man eben PK-n.

Wenn die PvP-ler vernünftiges pvp betreiben könnten, dann würde auch Zeit und Ort für RP sein ;).

zam

Das halte ich mal für ein Gerücht - zumindest den Teil mit der doch recht gewagten These, RP würde nur funktionieren, wenn PvP "balanced" sei, was auch immer genau das heissen mag. :) Und... wenn PvPler KEIN vernünftiges PvP betreiben können, haben sie doch umso mehr Zeit für RP bzw. "RP-PvP", wo es auf echte Balance nicht so extrem ankommt...

Ansonsten kann ich nur Zefrian voll und ganz zustimmen. Jeder hat andere Prioritäten, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass gewisse Dinge wie ein funktionierendes Wahlsystem, die Bars im Pepper Park und so weiter Vorrang haben sollten. :p

Lyhta
02-12-04, 13:38
Sorry Lihta, LE Wochen sind nicht nötig ... das nimmt höchstens ne Halbe Stunde in Anspruch ... LE_Clans erlauben und gut ist.


Oh stimmt hast Recht, sind ja nur die Clans... :rolleyes:

Dinge wie Überarbeitung des LE Systems, in Bezug auf Brainslot, Exp, Geld und Lvl 29 imp, sowie Epic Runs/Kills, Möglichkeit einer Herausvorderung, Trader Union, Verstärkung des RP Anteils usw usw sind ja alles Dinge die man dabei getrosst unter den Tisch kehren kann...

Hauptsache ihr habt euer PvP so wie ihr es für den Moment wollt, egal wenn nach 2 Wochen wieder rumgeheult wird, weil diese oder jene Gruppe jetzt wieder zu stark ist und der Kreislauf von vorne beginnen kann...

Ich bin mir sicher das wenn es einen höheren RP Anteil im Game geben würde, es auch mehr RP Spieler geben würde und weniger PvP, zumal es das Spiel auch interessanter machen würde. Aber bitte baut ruhig weiter euren Shooter aus... warum schafft man ned gleich das Skillsystem und Charklassen ab, ist ja sonst immer alles unfair. :rolleyes:
(und ich weiß schon jetz darf ich mir wieder den schönen Satz "es ist ein PvP lastiges Spiel anhören bla blubb...)

Ich jedenfalls werde mich weiter für LE Wochen und höheren RP Anteil einsetzen! :p

ZAMOLXE
02-12-04, 15:10
Lyhta, ich habe den Eindruck du verstehst mich falsch ...

Ich bin ein echter fps_PvP Fan.

Als PvP noch Spass machte, egal ob OP fights, Pepper Scharmützel, oder sonst welche, hatte ich echt kaum Zeit und Lust auf SternchenRP.
Ich loggte ein, fightete erst bissl in PP rum bis sich ne OP Truppe zusammen trommelte, dann gings ab in die Kriegszonen.
Dannach trafen wir uns (egal ob als Sieger oder Verlierer) irgentwo in Plaza 2 oder Plaza1 und quaselten was das zeug hält (RP).

Ich hatte auch keine Zeit mich um Sinnloses PK zu kümmern, sprich an lvl-Spots auf n00bs zu warten und sie zu broten ... wozu, ich hatte genug PvP mit denen die es auch gerne taten.

Ich habe seit NC retail noch nie Sinnlos PKt oder an sinnlosen Raids teilgenommen (oder so selten das es überhaupt nicht zählt), das können die Spieler die auch lange dabei sind bestätigen, ich hatte auch nie etwas gegen RPler, die haben mich kaum interessiert, weil ich genug mit PvP zu tun hatte ... und glaub mir eines, mit den PvPlern hatte ich das tollste RP (nach den fights).

Nun ist das PvP so lastig und frustrierend geworden das ich kaum noch Lust auf irgentetwas habe ... lvl-n tu ich mir nicht mehr so oft an, Items sammeln und horten ist nicht mein Ding.
RP würde schon gehen, habe auch sehr oft getan (in NC1) aber hier mit wem, es ist doch kaum noch welcher da der überhaupt auf RP eingeht ... was bleibt ? ... nix, denn auf Sinnloses PK oder Raiden hab ich auch keinen Bock, bin nicht der Typ dafür.

Ich will einfach vernünftiges pvp haben, mich austoben und dann mit den Leuten ein kühles bier inner Taverne trinken und richtig Spass beim quasseln haben.

Ehrlich gesagt ...
Wenn ich ein Typ wäre der nur bashoren will, würde ich CS spielen.
Wäre ich ein Typ der nur RP mag, würde ich StWG spielen.
Würde ich nur auf PvM stehen würd ich DAoC spielen.

Da ich ein Typ bin der alles in einem haben will, spiele ich Neocron.
Hab ich Lust auf pvp, geh ich fighten.
Hab ich Lust auf RP stell ich mich inner Taverne und quassele alle voll.
Hab ich Lust auf PvM geh ich jagen und sammeln.
Erst wenn diese drei Sachen ballanced sind werd ich zufrieden sein, bis dahin werd ich mich bemühen diese im Einklang zu bringen.

zam

Lyhta
02-12-04, 15:23
Da ich ein Typ bin der alles in einem haben will, spiele ich Neocron.
Hab ich Lust auf pvp, geh ich fighten.
Hab ich Lust auf RP stell ich mich inner Taverne und quassele alle voll.
Hab ich Lust auf PvM geh ich jagen und sammeln.
Erst wenn diese drei Sachen ballanced sind werd ich zufrieden sein, bis dahin werd ich mich bemühen diese im Einklang zu bringen.



Hmm ok einigen wir uns auf "LE Wochen unter Einbeziehung des Tunings der PvP-Balance" ? :)


Für mich 2 Inhaltlich gleiche Aussagen, nur das du meine Abgelehnt hast :p

Hier wird ständig nur aufm PvP Teil rumgehackt, aber der viel zu kleine RP Teil den das Spiel von sich aus bietet und eigentlich nur aus den Epic Runs besteht, wird stillschweigend hingenommen, oder jedenfalls nicht im ansatz im gleichen Maße kritisiert wie der PvP Teil... und das stört mich, weil mir mehr am RP Teil gelegen ist... nur bilde ich damit wohl ne Randgruppe... die man ja vernachlässigen kann. Und das ist jetz nicht an KK gerichtet, sondern an die Spieler, weil in deren Köpfen muss erstmal die Lust auf mehr RP geweckt werden, weil es ist ein MMORPG kein MMOS... erst dann kann es mit einer sinnvollen weiterentwicklung losgehen...

Unbleest
02-12-04, 16:26
nach hacknet definitiv LE wochen...

Die braucht keine Sau, weil der LE so ne scheiss erfindung ist und so nutzlos dass keiner ihn benutzt. Oh mist da müssen ja wirklich Themenwochen her :p

Naja ich find nur LE net so wichtig, aber dann wieder vor neuem Content weil es ansisch ne Sache ist die lange da ist und nicht funzt :(

Anna.
02-12-04, 16:27
Dieser Thread trägt auch nichts dazu bei das wir im 2. Quartal 2005 vieleicht mal Playershops haben werden!

BlaBlub
02-12-04, 16:35
Also Susi ich wäre generell erstmal für die bugwochen ...

Denn A: Kann sich KK endlich 2-3 Wochen mit dem beschaeftigen was sie eigentlich vor 3 Jahren schon haetten machen sollen

Denn B: Es vielen Leuten wieder mehr spass machen würde

Denn C: Dass du noch laenger nach dem BD Epic Award weinst ... find das immer suess *X*:-)

Dann würd ich sachen wie Die Feature Wochen machen ... dann kann man da gleich seine ganzen Wünsche erlassen ...

Danach würde ich vorschlagen mal das balancing von APU HC Tank PE in Angriff nehmen ...

Das ist meine Meinung ,,,,

Angel2002
02-12-04, 16:37
Lol :p

KK soll mal in die gänge kommen ,weil die server werden immer leerer weil
"fast" niemand mehr an KK glaubt ( siehe die unendlichen leeren versprechungen)

BlaBlub
02-12-04, 16:43
Ich wär dafuer dass wir nen KK HQ Raid alle mal machen ...


Lasst uns wenn wir in nem Monat noch nix haben doch einfach mal erm an nem Freitag ( da haben dann auch die kinner unter uns alle Ferien ) vor dem reaKKtor HQ treffen und als 1000 Köpfige Com auflaufen und Schreien und auf Schilder malen : "Wir wollen Playershops!!! Wir wollen Playershops!!! " Ich glaube dann würde KK in die Gaenge kommen... Naja wäre doch mal ne Idee da kommen wa bestimmt ins Buch der Rekorde unter : Groesster Online Community Streik in der Geschichte *fg*