PDA

View Full Version : Pressemitteilung: 10TACLE schließt umfangreiches Vertriebsabkommen mit Atari



SnowCrash
30-11-04, 13:10
Darmstadt, den 29. November 2004. Publisher 10TACLE STUDIOS AG setzt auch über die Grenzen des deutschsprachigen Marktes hinaus auf kompetente Distribution seines Portfolios. Mit Atari an ihrer Seite haben die Darmstädter um CEO Michele Pes jetzt einen zugkräftigen Vertriebspartner für dieses Ziel gewonnen. Grundstein der Zusammenarbeit ist ein umfangreiches Distributionsabkommen, das sich auf die 10TACLE-Titel „GTR“ (PC) und „Neocron 2“ (PC) bezieht. Im Rahmen dieses Abkommens übernimmt Atari den Vertrieb der 10TACLE Produkte in den Ländern UK, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Benelux, Israel und Griechenland. Release der Spiele in den Ländern ist für Q1 2005 geplant.

Michele Pes, CEO 10TACLE hierzu: „Für den Vertrieb unserer Produkte in den genannten europäischen Ländern haben wir einen Partner gesucht, der neben einer ausgezeichneten Positionierung im Markt auch über die nötige Distributionspower verfügt, um unsere Produkte optimal im Handel zu platzieren. Mit Atari haben wir den richtigen Distributionspartner in diesen Ländern gefunden“.

Note for our english customers: the english translation will follow soon

svenw
30-11-04, 14:00
Gratz, da habt ihr ja einen guten Partner. Hoffe das klappt besser als mit Big Ben und CDV.

Mandrake
30-11-04, 14:04
Das wird schon werden.

RaTMaN McCruel
30-11-04, 14:19
Gibts dann bald auch Neocron für die Datasette?

*in den Keller rennt und voller Hoffnung wieder seinen Atari 800XL aufbaut*

RiverRaid r0ck0rt!

:angel:

Freeejumper
30-11-04, 14:26
*in den Keller rennt und voller Hoffnung wieder seinen Atari 800XL aufbaut*

hoffentlich geht die tuere zu :P wäre schon kewl aber die frage is wie kommste mit dem atari ins inet ? :)

Robert [GS]
30-11-04, 14:32
Glückwunsch 10tacel!

Trib
30-11-04, 14:50
ich hoffe man wird die bald irgendwelche positiven änderungen bemerken in sachen spielerzahl etc.

vielleicht bekommen wir auch bald neue server :rolleyes:

Unbleest
30-11-04, 15:08
den Vertrieb der 10TACLE Produkte in den Ländern Benelux
Wir in lux nehmen sie auch gerne auf Deutsch und net auf französisch oder holländisch die Spiele ;)
Jetzt weiss ich aber auch warum ich das game hier noch net gefunden habe .... das schreit nach benachteiligung der Luxemburger bevölkerung *g*

Hmm GTR von Tentacle ... son schmarn das Game kommt ja dann auch erst 2005 bei mir in den Laden :(

Trotzdem Gratulation

Satty
30-11-04, 15:15
Ich find's gut... hat man für Europa 'nen starken Vertriebspartner.

Aber ich warte schon auf den ersten Post in der Form:

"Wieso jetzt mit Atari, sollten doch erst mal alle Bugs raus."

Wobei ich immer noch nicht glaube, das Codi bei Verhandlungen den Kaffee servieren muß, sondern weiterarbeiten darf... (<- sich gerade CoDi mit Schürze und Tablett vorstellt und kringelt :D )

Und jetzt stelle ich mir folgenden Code vor:
If RunnerName="Jay Onestone" then KillItem(Random(MaxItemId))
nu kringel ich mich nimmer so arg...

Serkan
30-11-04, 15:18
Super *freu* :)

Terror_Nonne
30-11-04, 15:30
cool,............ :cool:

Maroc
30-11-04, 15:37
Jo, hört sich gut an.

Aber Israel in Europa? Ich glaube paar Leute bei KK/10Tacel/Atari brauchen nen Crashkurs in Geographie :lol:

Angel2002
30-11-04, 15:49
Jo, hört sich gut an.

Aber Israel in Europa? Ich glaube paar Leute bei KK/10Tacel/Atari brauchen nen Crashkurs in Geographie :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab ich mir auch gedacht :)

nobody2004
30-11-04, 15:54
Great move.

Robert [GS]
30-11-04, 16:06
Jo, hört sich gut an.

Aber Israel in Europa? Ich glaube paar Leute bei KK/10Tacel/Atari brauchen nen Crashkurs in Geographie :lol:
Muha!
Israel ...
OMG ... ich lass es ...

Was ich mich frage, werden alle diese Spiele in deren Sprache übersetzt ?

Satty
30-11-04, 16:21
Aber Israel in Europa? Ich glaube paar Leute bei KK/10Tacel/Atari brauchen nen Crashkurs in Geographie
War nur unglücklich ausgedrückt... Israel hat mit der EG ein Assoziierungsabkommen und bekommt sogar EG Subventionen. Also ein "stilles" EG-Mitglied :lol:

Aber bevor es politisch wird... freuen wir uns einfach darauf, das es wieder einen Schritt weiterging ;)

uN-Prawn
30-11-04, 17:04
Gratulation!

SyPi
30-11-04, 18:04
Atari hat doch auch Unreal vertrieben *kann man da nicht bissel auf connection machen* kleines Grafikaengineupdate :lol:

Hurtz
30-11-04, 18:56
RiverRaid r0ck0rt!



hab selber noch 3 module robotron, dig dug und centipede. alle paar jahre kram ich das zeugs auch raus um zu kucken obs noch funktioniert. :) .

ontopic, wird beim 2ten offiziellen release 1q/05 nun die playershops ect. mit drin sein ? :rolleyes: :D :lol:

Jackie Chan
30-11-04, 19:02
lol israel bojakatcha

Thommy
30-11-04, 19:24
so Prima gemacht meinen Beifall wäre das Thema ja erstmal durch ich jubel wie ein Elch :rolleyes:

aber ein paar fragen hab ich noch:

- wann kommt der nächste patch, damit wieder imps rausfallen
- wann kommen die WOC items
- wann kommen die Playershops
- wann werden die Sync`s / Lag`s auf Mercury beseitigt
- wann werden die alten exploits (von nc1 behoben)
- wann kann man die Op Gr`s auf Alliance einstellen
- wann wird das Hacknet gefixt sein

mehr fallen mir zur Zeit nicht ein *grübel* ah eine hätte ich noch die allerdings erst zutrifft wenn die oben genannten Dinge nicht Vrwirklicht werden können.

- Wann verkauft KK die Rechte von Neocron1 / 2 an eine fähige Firma die uns den Spass zurück ins Game bringt? ;)

Bluevirus
30-11-04, 19:29
- Wann verkauft KK die Rechte von Neocron1 / 2 an eine fähige Firma die uns den Spass zurück ins Game bringt? ;)

Ich fürchte leider nie, wäre auch zu schön :(

Angel2002
30-11-04, 19:35
Ich fürchte leider nie, wäre auch zu schön :(


Also mal halblang ....
Hat KK und nicht genug spass bereitet , auch wenn sie sich dabei lächerlich gemacht haben :lol: :D :rolleyes:

Zefrian
30-11-04, 19:40
- Wann verkauft KK die Rechte von Neocron1 / 2 an eine fähige Firma die uns den Spass zurück ins Game bringt? ;)

An wen denn? an eine Firma, die dann z.B. keinen direkten Kontakt mit den Kunden mehr pflegt? Oder/und die das Game mit einer Kopierschutzmethode ausstattet, welche dir vorschreibt, was man auf seinem PC installiert haben darf und was nicht? Die das Forum komplet dicht macht, wenn sie Probleme haben? Welche auch auf Nachfragen keinerlei Modifikationen erlaubt? Die das Spiel einen nur spielen läßt, wenn man strittige Dritt-Software installiert? usw usw usw ...

Bedenke: "Andere Firma, andere Sitten" .. und das müssen nicht nur Verbesserungen sein.

Man sollte vorsichtig mit Wünschen sein und daran denken, was für weitere Konsequenzen solche Wünsche haben können.

Neocron sollte IMHO in KK's Hand bleiben.

Bluevirus
30-11-04, 19:45
An wen denn? an eine Firma, die dann z.B. keinen direkten Kontakt mit den Kunden mehr pflegt? Oder/und die das Game mit einer Kopierschutzmethode ausstattet, welche dir vorschreibt, was man auf seinem PC installiert haben darf und was nicht? Die das Forum komplet dicht macht, wenn sie Probleme haben? Welche auch auf Nachfragen keinerlei Modifikationen erlaubt? Die das Spiel einen nur spielen läßt, wenn man strittige Dritt-Software installiert? usw usw usw ...

Bedenke: "Andere Firma, andere Sitten" .. und das müssen nicht nur Verbesserungen sein.

Man sollte vorsichtig mit Wünschen sein und daran denken, was für weitere Konsequenzen solche Wünsche haben können.

Neocron sollte IMHO in KK's Hand bleiben.


Nö, er dachte bestimmt mehr an eine Firma, die wenigstens mal die HÄLFTE aller VERSPROCHENEN Features einbaut.
Oder eine die sich wenigstens mal ungefähr an die versprochenen Termine hält.
An eine, die nicht gleich alles stehen und liegen lässt, nur weil 2 Besucher aus einem anderen Land kommen.
An eine, die dafür sorgt, dass mehr als 10 leute in einem sec. sein können.


Ich denke mal, er hat mehr an so eine Firma gedacht.

Thommy
30-11-04, 19:50
Bedenke: "Andere Firma, andere Sitten" .. und das müssen nicht nur Verbesserungen sein.

Man sollte vorsichtig mit Wünschen sein und daran denken, was für weitere Konsequenzen solche Wünsche haben können.

Neocron sollte IMHO in KK's Hand bleiben.

Andere Firma andere Sitten is schon klar aber schau dir doch das Forum mal an. Die ganzen Spieler die verschwinden weil sie keine Lust mehr auf "leeren Versprechungen" von KK haben. Ich meine schau dir doch das Forum an weiviele Abschiedsthreads jeden Tag neu dazukommen.
Naja Neocron kann von mir aus in KK`s Händen bleiben aber dann sollte kk endlich was tun und nicht wie die letzten 2 Jahre sich vor der Verantwortung drücken.





Nö, er dachte bestimmt mehr an eine Firma, die wenigstens mal die HÄLFTE aller VERSPROCHENEN Features einbaut.
Oder eine die sich wenigstens mal ungefähr an die versprochenen Termine hält.
An eine, die nicht gleich alles stehen und liegen lässt, nur weil 2 Besucher aus einem anderen Land kommen.
An eine, die dafür sorgt, dass mehr als 10 leute in einem sec. sein können.


Ich denke mal, er hat mehr an so eine Firma gedacht.


genau mein Gedanke

Angel2002
30-11-04, 19:56
z.B. keinen direkten Kontakt mit den Kunden mehr pflegt? .

:lol: Das hab ich mal überlesen O_o oder nennst du direkten kontakt die überbringen von schlechten nachhrichten,siehe
" Bla bla Playershops und co bla bla werden erst später eingefügt und auch nicht mehr damit geworben" oder " keine weitere verschiebungen mehr ....versprochen.." also ich weis nicht
die dronen woche ist zwar mal ein fortschritt in sachen kominikation aber wirklich atem beraubend auch nicht

msdong
30-11-04, 19:56
....- Wann verkauft KK die Rechte von Neocron1 / 2 an eine fähige Firma die uns den Spass zurück ins Game bringt? ;)

ich glaub es geht schon wieder los,...


Ich fürchte leider nie, wäre auch zu schön

...das kann doch wohl nicht wahr sein ....


, auch wenn sie sich dabei lächerlich gemacht haben

... das man soooo - total den spaß verliert ....


frei nach einem tollen deutschen schlager !

ah ja, jetzt was zum thread gehört. Atari ist ein guter Name und wir hoffen einfach mal das das einen guten eindruck auf der packung macht.

Bullenbeisser
30-11-04, 21:23
Hmmm Hört sich gut an ?
Aber ich denke jetzt auch mal wo anderst hin .
Letzte Jahr auf der GC 03 war bei Atari immer groß Party wegen dem PR Chef von Atari.
2004 auf der GC hatte sich der Atari PR Chef selbständig gemacht und hat diese jahr auf der GC am Stand von 10tacel die party gemacht.

Ich glaub Atari glaubt bloß der Typ arbeite jetzt bei 10tacle und die wollen ihn so wieder zu atrai bringen . :p


Ok ok Man darf ja noch verrückte gedanken haben.

Dogsoldier
30-11-04, 21:24
man bedenke... ATARI macht auch UT2004 und hat echt fett kompetente Leute und Know How...Also eine Firma die es fertig bringt ein Spiel für WIN/MAC/und Linux rauszubringen als HYBRIDversion...FAST ohne Bugs, eine fast fehlerfreie Software liefert kann nicht schlecht für Neocron sein :)

Auf jeden fall ein starker, kompetenter Partner :)

NONpk
30-11-04, 21:28
Release des Spiels in den Ländern ist für Q1 2005 geplant.

also ich rechne mal schon 2 Jahre dazu. :rolleyes:











NENE SCHERZ :D







ich finds gut. atari is gut ;)

KC DEE
30-11-04, 21:31
hoffentlich geht die tuere zu :P wäre schon kewl aber die frage is wie kommste mit dem atari ins inet ? :)

per lochstreifen und telegrafen ^^...nene

wer schlau ist, kann sich ja das modem selber löten und schnell die protokolle schreiben...

*schwelg* ach wie einfach waren doch die computer damals...*erinnert sich an selbsgelötete midi-controller und rom-speicherplatienen.*

ZAMOLXE
30-11-04, 22:06
Glückwunsch :) ... war ja zu erwarten, die Gespräche laufen schon seit mehr als einem Jahr in diese Richtung, nun hats auch geklappt ... das freut mich für euch (10takkel).

Viel Erfolg und Gute Geschäfte, weiter so :).

zam

NONpk
30-11-04, 22:52
(10takkel).

Wortwitz? Zweideutig? Ten-tackel? :wtf: :p


(is kein spamm!!! hier kommt was sinnvolles): Hoffentlich wird Nc 2 in den ganzen Ländern n großer Erfolg aber ich seh schon die Verständigungsprobleme wenn Leute nur schlecht deutsch oder englisch können. :eek:

ZAMOLXE
30-11-04, 23:24
... aber ich seh schon die Verständigungsprobleme wenn Leute nur schlecht deutsch oder englisch können. :eek:

Ah was, die Leute sprechen ja kaum miteinander, oder wenn dann nur um zu flamen ... und das versteht sich in jeder Sprache ;).
Für RP ist kaum Zeit (eher Leute), von content ganz zu schweigen :D.

zam

Tolots
01-12-04, 01:28
Hm Atari ? Die haben doch total vergeigt bzw zugelassen das diese krankheit eines "Spieles" Namens Master of Orion 3 Relased wurde. Und dann gabs nicht mal Support und ne Überetzung gabs in Französisch und Polnisch aber nicht in Deutsch. ...

Atari backupt keine Titel die ihre Erwartungen nicht erfüllen. Der Name Atari ist eh nur erworben. Naja .. ich muss sie ja nicht mögen, aber Begeisterung das ausgerechnet Atari nun NC Vertreiben soll kommt bei mir nicht auf :)

Schnuffel
01-12-04, 01:32
Hm Atari ? Die haben doch total vergeigt bzw zugelassen das diese krankheit eines "Spieles" Namens Master of Orion 3 Relased wurde.
Also ich fand Moo3 gut... zwar nicht so gut wie Moo2 aber das ist ja auch unmöglich.

Atari ist zumindest ein erfahrener Publisher und wenn sie der Meinung wären, daß NC2 dem Namen Atari nicht gerecht werden würde, würden sie es nicht rausbringen.

Dogsoldier
01-12-04, 07:19
jo in den Himmel heben will ich Atari ja auch nicht ...aber besser wie die Spacken von UBI soft oder Jowood die einige der wohl geilsten spiele mit ihrer unfähigkeit und dummheit zerstört haben siehe (Jowood-Söldner/Spellforce oder UBIsoft-Farcry) damit wollte ich nur sagen das Atari um einiges professioneller arbeitet :)

YA5
01-12-04, 12:51
wer schlau ist, kann sich ja das modem selber löten und schnell die protokolle schreiben...

*schwelg* ach wie einfach waren doch die computer damals...*erinnert sich an selbsgelötete midi-controller und rom-speicherplatienen.*
Johar ... hab für meinen ZXSpectrum auch nen Disketten kontroller gelötet und für den Atari 130XE Spiele auf EEProms gebrannt ... uiuiuiui ich fühl mich grad alt ... 8| :lol:

Und die Sache mit Atari is schonmal ne schicke welche.... KK Greift nach den Sternen ... OMG ne menge noobs werden (hoffentlich) kommen...

Duran
01-12-04, 13:20
Ich habe gehört, es soll ne Neocronversion für Amiga 500/600+ erscheinen; liegt ja nahe, auf der Homepage von Reaktor hab ich was gelesen, dass sie früher mal Amigasoftware entwickelt haben. Ach ja, Ich habe noch nen C 16 mit Datasette, könnt Ihr da was machen (vieleicht NC1 auf 16 KB ram, müsste eigentlich gehen, auf 30 Disketten *hoff*) lol

Raphsoaty
01-12-04, 14:06
Ich habe gehört, es soll ne Neocronversion für Amiga 500/600+ erscheinen;

LOL? nen amiga 500 hat gerade mal um die 512KB RAM... auf meinen amiga 1200 mit 2 mb chip ram und 8 mb fast ram ist nicht mal doom 2 flüssig gelaufen... ich denke nicht das dan neocron auf nen 500er laufen wird.

LOL :lol: :lol: :lol:

joke? :D

/edit: neocron als mud würde auf nen 500er amiga sicher laufen ;D

Duran
01-12-04, 14:32
mein erster Rechner war ein Commodore 8034 oder so aehnlich, NC würde sogar auf dem laufen, allerdings nur noch mit Strich-Punkt Grafik, die auf die Tastatur gelegt ist (also in Schwarz/Grün), hrhrhr. Ne, ist natürlich ein Scherz gewesen mit dem Amiga. Ich wussta aber nicht, dass Le Tatari (der Käse under den Computern) überhaupt noch auf dem Markt ist (was für Rechner machen die?). Na Egal, KK wirds schon machen.

Skeezie
01-12-04, 14:54
telespiele sag ich da nur...
das war mein erster "rechner" da war ich 7 oder 8.
nurn kasten mit zwei anderen kästen dran, auf denen ein rad war, das nach links und rechts gedreht werden konnte. und dann dann immer der geile sound...ping.....ping....ping....pingping.... :D
ach ja...ne pistole hat ich auch dafür. :)
und das alles in braunoranger farbe.....igitt

atari....warum nicht. kann nur besser werden denk ich mal.


atari gerät hatt ich auch. das schmale. ka wie des hieß. paul oder so, glaub ich:)

KC DEE
01-12-04, 16:54
LOL? nen amiga 500 hat gerade mal um die 512KB RAM... auf meinen amiga 1200 mit 2 mb chip ram und 8 mb fast ram ist nicht mal doom 2 flüssig gelaufen... ich denke nicht das dan neocron auf nen 500er laufen wird.

LOL :lol: :lol: :lol:

joke? :D

/edit: neocron als mud würde auf nen 500er amiga sicher laufen ;D


sag das mal nicht zu laut, die leistung des amiga durfte und darf nie unterschätzen. mit motorola cpu und getrennten rechen einheiten für jeden einzelnen mist. multitasking war bei ihm keine werbemasche von microsoft sondern schon hardwaremäßige voraussetzung. und im 3d bereich war er in seiner zeit allen andern überlegen. würd mich nicht wundern neocron auf einem amiga laufen zu sehen. software gerendert auf nem 68040 könnte das durchaus laufen.

BlaBlub
01-12-04, 16:55
graats viel glueck dabei ,... endlich was gscheides im HAus *FG*

Raphsoaty
01-12-04, 17:09
sag das mal nicht zu laut, die leistung des amiga durfte und darf nie unterschätzen. mit motorola cpu und getrennten rechen einheiten für jeden einzelnen mist. multitasking war bei ihm keine werbemasche von microsoft sondern schon hardwaremäßige voraussetzung. und im 3d bereich war er in seiner zeit allen andern überlegen. würd mich nicht wundern neocron auf einem amiga laufen zu sehen. software gerendert auf nem 68040 könnte das durchaus laufen.

ich weis was der amiga seiner zeit konnte und was er heute noch kann :rolleyes: aber neocron auf nen alten 500er nie und nimmer :D ^^

auf nem 40er na ja kann man ja nicht testen... sollte KK mal machen die haben ja eh nichts besseres zu tun ;D

oder machen wir es gleich richtig und bringen nc auf nem 68060er mit 500MHz zum laufen... ;D

Talamon
01-12-04, 17:12
Top ohne Flop hoffen wir mal :-9 also daumen hoch für die schnelle und umfangreiche info (und jeder der hier motzt den schmeiss ich mit meinen verkohlten plätzchen tot)

Angel2002
01-12-04, 18:53
Top ohne Flop hoffen wir mal :-9 also daumen hoch für die schnelle und umfangreiche info (und jeder der hier motzt den schmeiss ich mit meinen verkohlten plätzchen tot)


Wer motzt hier den :rolleyes: das nennt man beschweren :D

der Ed
01-12-04, 19:49
Yay! Atari rockt :)

http://www.atari-gamer.de/bilder/st/outrun4.jpg

Sturmwind
02-12-04, 16:12
Who cares?

nobody2004
02-12-04, 16:48
me :D

Hazuki
04-12-04, 00:50
du bist niemand :D

StarDust
04-12-04, 00:57
woooooooot?

dat is ja ma heftig, ich kann mich noch daran erinnern als man über die möglichen publisher für nc2 diskutierte und sich einige nicht vorstellen konnten das ein riese wie atari dafür in frage kommen könnte... :lol:

jetzt bin ich aber mal gespannt was aus nc wird... vielleicht komm ich ja dann doch irgendwann wieder zurück 8|

*hust* ok... bevor das geschieht muss sich atari allerdings mächtig ins zeug legen :D

Hazuki
04-12-04, 01:16
was nutzt ein grossartiger Publisher, solange das Spiel, naja.. "verbesserungswürdig" ist (und das seit gut 2 Jahren).
ok, MS ist da auch nicht besser, aber irgendwie hats dieser gewitzte Fuchs geschafft, praktisch jedem n Windows anzudrehn o_O

StarDust
04-12-04, 05:43
also so wie ich das sehe ist ein guter publisher sehr wichtig wenn man sein produkt gut vermarkten will. und ich will mal sagen das atari zu den ganz großen gehört. wenn die jetzt noch neocron im ausland auf den markt werfen kann man wohl davon ausgehen das reakktor ne menge neukunden zu erwarten hat...

mehr kunden = mehr umsatz = mehr gewinn
und ich denke mal wenn die rechnung aufgeht, dann gehört KK bald nicht mehr zu den kleinen unbekannten spieleschmieden und expandiert ;)