PDA

View Full Version : NC bei mir kaputt?



Powerpunsh
29-11-04, 17:42
em.
mein Neocron spielt mal wieder total verrückt. Ich hab mich gestern schon damit gekloppt.

Neocron funktioniert bei mir je nach stimmung(glaub ich) so wie es will.
mal geht 1024*768*32 dann nicht
dann geht mal 1280*1024*32 und dann wieder nich
nu hab ich schon die *16 durch (alle auflösungen) und auch dx7 und 9
nu geht garnichts mehr O_o
obwohl ich gestern noch auf 800*600*16 spielen konnte O_o
ich fühle mich ein wenig verarscht, mit den auflösung lies sich auch nur der client starten oder client starten und auf einen server loggen. hab nu auch schon 2x neu gestartet und viren scann gemacht, nach dem 2ten neustart waren auch meine netzwerkkarten Treiber gelöscht, ein virus habe ich aber nicht drauf, laut virenscann.
Filecheck ergab auch nichts fehlerhaftes.

OMG

muss ich neocron2 da neu installieren? Das ist auch das erste spiel wo mir so was komisches vorkommt, dass hab ich in keinem anderen. O_o

ps: mein inet explorer hackt auch seid heute (halt seit dem nc nicht mehr funz) kann nicht richtig scrollen auch net so in Ordnern.

Lyhta
29-11-04, 17:45
Wunder dich ned... ich hab gestern beim Lvln inner Chaos Cave 0 Exp bekommen (68/61)... ka warum... vllt gehts heute wieder :D

Skeezie
29-11-04, 17:47
evtl. hardware kaputt?
ram baustein, ram von der grafikkarte...

r3drum18
29-11-04, 17:52
[QUOTE=Powerpunsh]ein virus habe ich aber nicht drauf, laut virenscann.
Filecheck ergab auch nichts fehlerhaftes.
QUOTE]

ehm... meiner meinung nach ist es nicht anderes als ein virus oder ect.
es gibt ja auch viren die nicht gefunden werden.

also ich würde dir raten zu formatieren!! hatte ein ähnliches problem aber seit der formatierung funkt alles wieder =)

mfg r3d

hajoan
29-11-04, 17:55
.... hab nu auch schon 2x neu gestartet und viren scann gemacht, nach dem 2ten neustart waren auch meine netzwerkkarten Treiber gelöscht, ein virus habe ich aber nicht drauf, laut virenscann.
Filecheck ergab auch nichts fehlerhaftes.
...
Das ist auch das erste spiel wo mir so was komisches vorkommt, dass hab ich in keinem anderen. O_o
...
ps: mein inet explorer hackt auch seid heute (halt seit dem nc nicht mehr funz) kann nicht richtig scrollen auch net so in Ordnern.
Für mich der Fake der Woche! :D
Ich bezweifele das es jemanden auf der Welt gibt, der in so... komischen Bahnen denkt ;)

Powerpunsh
29-11-04, 17:56
mein ram baustein is ne woche alt und zur grakka... hmm hab vor 2 tagen versucht omegatreiber zu installieren habs aber nur halb gemacht, bzw sie normal installiert aber net so wie es gehört, dann wieder die alten catalyst rauf. aber alles andere funz einwandfrei... nur NC spinnt rum.

Satty
29-11-04, 17:56
Also was Du da beschreibst, Powerpunsh, daß klingt doch arg nach vermurkstem System. Das NC-2 mit bestimmten Standard-Auflösungen Probleme hat, wenn zeitgleich andere Auflösungen gehen, daß hab' ich noch nie gehört.

Wenn Du sicher keinen Virus o.ä. drauf hast, dann vieleicht mal eine Rosskur.

Stresstest für Grafikkarte (vl. ist die Defekt... 3dmark im Loop)
NC-2 Filecheck (oder für geduldige, Neuinstallation)
Grafikartentreiber eine aktuelle Version vom Hersteller
DxDiag starten und auf mögliche Fehler untersuchen
Festplatte checken (NC zippen und wieder auspacken ist ein guter Test). Vieleicht hat die 'ne Macke und produziert fehlerhafte Dateien (Da hilft of ein Wechsel des Datenkabels, besonders Flachband-Kabel sind sehr anfällig)
Speicher Test. Da können dann auch fehlerhafte Daten auf die Platte zurück geschrieben werden, wenn der 'ne Macke hat.


Also wie gesagt, mal den Rechner so richtig checken. Das Problem von NC-2 ist, das alle Komponenten stark beansprucht werden (CPU, Speicher, Festplatte). NC ist im Grunde auch schon 'ne Art Stresstest für den Rechner :angel:

hajoan
29-11-04, 17:59
Einen halben Omegatreiber zu installieren ist so ähnlich wie halb schwanger zu sein oder ein bisschen tod.
Wenn Dein Internetexplorer aber schon mucken macht, dann ist eine Neuinstallation vom Windows wohl schon vorprogrammiert.
Welches Windows ist es denn?
Funktionieren andere Spiele die etwas Grafikpower brauchen? (zB. HL2, Doom3 etc.)
Hast Du mal nachgesehen, ob alle Lüfter arbeiten?

Powerpunsh
29-11-04, 18:01
aaaaah

fehler gefunden meine grafikkartentreiber sind weg :wtf:
die waren vorhin noch da...

kann nich neu installieren soll standard VGA treiber benutzten :confused:

hajoan
29-11-04, 18:03
Du hast keine Grafikkartentreiber drauf, aber alles andere ausser NC geht?
Was ist dann alles andere?
Solitäir?

Also Grafikkartentreiber die nicht da sind würden mich nervös machen.
Vor allem weil das Bild am Monitor dann so... verdammt dunkel ist ;)

PS: Teste bitte mal den Kontrast, den Du aktuell hast.
Hierfür bietet sich diese Webseite geradezu an:
Krasser Kontrasttest (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs-de.html)

Satty
29-11-04, 18:10
kann nich neu installieren soll standard VGA treiber benutzten :confused:
Ich denke da fressen sich Reste von den verschiedenen Treiber, die Du in letzter Zeit drauf installiert hast.

Mach mal folgendes:

Deinstalliere alle Grafikkarten-Treiber unter Systemsteuerung/Software. Also Omega, Catalyst usw. Bei jedem geforderten Neustart nach den Desinstallationen drückst Du Abbrechen, wenn Windows die Grafikarte erkennt und Treiber installieren will. (und NUR die Grafikkartentreiber deinstallieren! ;) )

Wenn die ganzen Reste weg sind, dann einmal einen Treiber sauber drauf installieren.

Powerpunsh
29-11-04, 18:11
mein bild ist eigentlich gleich.

Oh seid wann sind die Ati treiber knapp 500mb groß? (steht da)

Satty
29-11-04, 18:22
An alle die hier noch helfen wollen... Vorsicht, das könnte eine Falle sein :D

@Powerpunsh

Also entweder ist Deine Festplatte kaputt (oder eine für die Festplatte verantwortliche Komponente), die dann ständig alles vermurkst oder irgend was anderes bösartiges hat sich in dein System eingenistet.

(Der Virenscanner war aktuell oder von einer HeftCD von 2003? Nur so zur Sicherheit ;) )

hajoan
29-11-04, 18:24
An alle die hier noch helfen wollen... Vorsicht, das könnte eine Falle sein :D
For everyones mind I quote myself:

Für mich der Fake der Woche! :D
Ich bezweifele das es jemanden auf der Welt gibt, der in so... komischen Bahnen denkt ;)
Once bitten twice shy :)

Powerpunsh
29-11-04, 18:32
ah

ich habe soebend herausgefunden das mein agp slot deaktiviert war (aus irgenntwelchen unerfindlichen gründen). habe ihn grad aktualisiert und meine grafikkarte neu installiert, so nun geht es ans neocron starten ich check ma was geht und was nich, poste es vllt dann :)

thx nochma obwohl ihr mir net wirklich ne hilfe wart :p

Cashmere
29-11-04, 20:23
ah

ich habe soebend herausgefunden das mein agp slot deaktiviert war Du bist echt nen Spezialist... !! :p