PDA

View Full Version : Frage zu PPU-Skills



Zeres
29-11-04, 14:17
Ich überlege mir gerade einen Monk zu machen, bin allerdings nicht sicher welches Setup Sinn machen würde. Der Char soll nicht hauptsächlich auf PvP, sondern auf PvM ausgelegt sein, um mal WBs und Grims zu jagen oder auch mal MC5 unsicher zu machen. Alleine! Meine Idee ist folgende:

PPU so hoch skillen das ich Holy Shelter, Holy Heal und die Level 3 Booster casten kann (psi-combat booster gibt nochmal nen Bonus auf APU). Frage hierbei ist eigentlich wie effektiv die o.g. Spells mit der Mindestanforderung sind. Mir würde es ausreichen gut bei den o.g. Mobs klarzukommen, PvP ist zweitrangig.

APU: Kann ich mit den restlichen Skillpunkten in APU die o.g. Mobs auch noch klein machen? Und welche Spells sind besonders zu empfehlen?


Als letztes noch: Mit welchen Schadensarten muss man in der MC5-Area rechnen (war leider noch nicht dort)?


Danke schonmal für eure Hilfe.


Zeres

Richard Angelus
29-11-04, 23:13
also bei der APU/PPU Aufteilung kommt es auf deine Vorlieben drauf an.
-Mehr PPU (im Gegensatz zu APU) wenn du mehr Aushalten willst und dir längere Kämpfe nichts aus machen (und vieleicht auch mal Runner im Team supporten willst)
-mehr APU (im Gegensatz zu PPU) wenn du die Mobs schneller töten willst

du kannst die Skills quasi so verteilen wie du es für richtig hältst und versuchen damit glücklich zu werden, wenn du doch ein wenig mehr Schaden machen willst bzw mehr aushalten willst (oder 3er Buffs haben willst) einfach ein wenig umskillen.
Man kann z.B. auch die blessed PPU Module auf hohe Werte bringen (auch wenn man schon die Vorraussetzung für die Holy hat) und den Rest in APU Stecken....alles möglich
die grenzen lassen sich ab einem bestimmten Punkt nur noch durch die beste Ausrüstung weiter ausreizen

PS: Schadensart in der MC5 ist soweit ich weiß pure Energy
/Edit: aso als kleiner Hinweis, man kann den PSI Combat Booster nicht auf sich selbst casten

Zeres
30-11-04, 10:00
Danke für die Tips.

Sehr hilfreich war der Tip das man den psi-combat-bosster nicht auf sich selbst casten kann.

Wenn man alleine loszieht reichen denn dann für MC5/WBs/Grims die Blessed Varianten (heal, shelter) um gut klar zu kommen?

Hintergrund ist eigentlich das ich noch keinen Monk habe und mich nicht wirklich zwischen APU und PPU entscheiden kann.

Richard Angelus
30-11-04, 15:53
klar kannst du damit gut WB jagen, man kann als APU mit kleinem Heal und Buffs die WB auch gut jagen...nur ist es dann ein wenig gefährlicher
Warbots machen übrigens Energy und XRay Schaden

Zeres
30-11-04, 15:58
Und wie siehts mit Blessed Varianten in der MC5-Area aus? :)


Oder taugt da der Soulcluster was?

Richard Angelus
30-11-04, 16:25
schwer zu sagen....
mit den blessed dürftest du einen besseren Shelter bekommen als ein APU vom PPU, aber dafür ist der Heal dann nicht so gut wie der vom PPU.
Also wenn du alleine in der MC5 bist ist es sehr sehr schwer, wenn aber bereits damagedealer mit PPU da sind könnte es gehen :D
aber da kenn ich mich nicht so richtig aus (weil ich es noch nie probiert habe)

fjutte
29-12-04, 13:21
And how am I supposed to understand this? English bitte! :(

cMz
29-12-04, 14:08
You could try using babelfish.altavista.com to translate it.

What they are talking about is how to build a PSI Monk hybrid based on PPU-skill but with some APU-skill to deal damage.

If it would be possible to go alone against MC5-commander and things like that.

ThUnDerHaSi
31-12-04, 14:29
Hey fjutte i will translate this in the short form:
This thread is about the question if it is possible to make an hybrid that is possible to hunt Warbots/Grims and stuffie...And if it is possible to survive MC5 ;)...and its also about how to skill the monkeh for that.

I have to say:
No way for MC5...its hard for a ppu to come into the mc5 exept he knows a good way. And even if hes inside its too hard to kill the securitys and the commander. I tested a hybried myself and with the implants psi atk 3/psicore/DS/exp-psicont 3 it is possible to kill warbots and grims w/o an problem. The spells i used where heal/blessed Def/Shelter/holy lightning. For buffing iam wearing no PA, after buffing APU Pa 3 :D