PDA

View Full Version : Abschiedsthreads = Whiner Thread?



SyPi
29-11-04, 01:14
Ich finde es schon lächerlich in wie mit diesen "Threads" um sich geworfen wird.

Es interessiert keinen ob bla oder blü geht. O_o Weg ist weg :lol:

Chronnoss
29-11-04, 01:18
Noch hast du die Gelegenheit den Threadtitel ändern zu lassen und noch was sinnvolles reinzueditiern.. :wtf:

+1

Parax
29-11-04, 01:19
Ich finde es schon lächerlich in wie mit diesen "Threads" um sich geworfen wird.

Es interessiert keinen ob bla oder blü geht. O_o Weg ist weg :lol:

wetten dass?

Doggy
29-11-04, 01:19
och naja, bei bekannten runnern find ichs irgendwie angebracht sich so zu verabschieden, bei noname isses mir wayne, sollen sie doch ;)

Satei_Harakiri
29-11-04, 01:52
wetten dass?hehe.............. :D

Aber SyPi, hast eigentlich recht, das hat zwar nix mit Whein0r zu tun aber dafür sind sie immernoch sinnvoller als dein Tread hier.
(wer den Sarkasmuss nicht erkennt, bekommt ihn demnächst eingetrichtert!)

EDIT:
Axo alles gute Parax!!
Ich wusste doch für irgendwas kann man diesen Tread gebrauchen. :)

YA5
29-11-04, 02:28
leuter gehen leute kommen ich bleib noch und ma sehn für mich isses bestimmt auch irrgendwann vorbei ... bis dahin +1

Metusa
29-11-04, 02:49
Ich finde es schon lächerlich in wie mit diesen "Threads" um sich geworfen wird.

Es interessiert keinen ob bla oder blü geht. O_o Weg ist weg :lol:

HI
Ich denke das Dich einige Runner nicht interessieren oder Du diese erst gar nicht kennst die sich hier verabschieden aber grade die Leute die seit Beta oder Retails NC1 dieses Spiel zocken und genug Leute kennen gelernt haben,werden ja wohl einmal hier im Forum auf wiedersehn sagen können.
Das dieser Post nicht lange offen bleibt weiß jeder.
Mit deiner Aussage:
Es interssiert keinen ob bla und blü geht
Liegst du nicht ganz korregt.
Ich spiele lang genug NC und mich interessiert es zB wer das sinkende Schiff verlässt.

Schade das es kein Abschiedsforum gibt indem sich die Leute verabschieden können ohne das gleich ein Schloss vorgehängt wird.
So schade wie es ist, das viele Leute aufhören, aber wenn KK so eine Forumspate machen würde, wäre diese zur Zeit recht gut besucht.
(zum Vorteil / Nachteil beider Parteien)

BTW Wenn du solche Posts nicht magst oder sie Dich nerven....
Du liest doch die Überschrift,verpflichtet Dich einer Diese zu lesen? ;)

ZAMOLXE
29-11-04, 03:18
Wie Metusa schon schrieb, es ist nicht uninteressant zu sehen wer bla, wer blü ... aber nicht wegen dem sogenannten "sinkendem Schiff", denn das Schiff sinkt nicht, es ist aus Holz :P.

viel spass noch Sypi,

zam

Doggy
29-11-04, 04:30
stimmt, es fällt nur auseinander...

muss meti recht geben, ist schon interessant wenn man sieht was für schlüsselplayer das spiel verlassen oder alte bekannte oder so.

ein abschiedsforum wird kk aber bestimmt nicht einrichten lol

Spy XX
29-11-04, 07:30
von wegen sinkendes schiff sollte man vielleicht mal schauen ob einige HIER NUR DEN EINDRUCK ERWECKEN WOLLEN DAS DAS SCHIFF SINKT. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich jemand im Forum verabschiedet und dann abends trifft man ihn auf dem server und alles was der auf "warum haste dich jetzt eigentlich verabschiedet" antwortet ist dann "weils jeder im moment macht" ?!?

Coyote
29-11-04, 07:39
von wegen sinkendes schiff sollte man vielleicht mal schauen ob einige HIER NUR DEN EINDRUCK ERWECKEN WOLLEN DAS DAS SCHIFF SINKT. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie sich jemand im Forum verabschiedet und dann abends trifft man ihn auf dem server und alles was der auf "warum haste dich jetzt eigentlich verabschiedet" antwortet ist dann "weils jeder im moment macht" ?!?
lol ?
soll das nun ein sehr schlechter witz sein?
Sicherlich schauen leute noch rein solange ihre accs noch laufen gell.
Ich tu es auch, aber schreibe kein abschiedsthread wenn ich weiter zocke, sry aber die leute die das aus "gruppenzwang" machen haben se net mehr alle.......

Rabbit
29-11-04, 07:55
so bevor das ganze closed ist
+1

SyPi
29-11-04, 08:12
Ich sehe es einfach so, Leute spielen ihren Abschied auf um künstlich die Stimmung andere zu drücken und dann kommen solche Comments vom sinkendem Boot.

Deicide
29-11-04, 08:44
Ich sehe es einfach so, Leute spielen ihren Abschied auf um künstlich die Stimmung andere zu drücken und dann kommen solche Comments vom sinkendem Boot.


face the truth, tbh.

Magni
29-11-04, 09:22
Einige interessiert es, einige nicht.
Von daher haben wir damals den Mittelweg gewählt: Man darf sich zwar öffentlich verabschieden, aber muß damit leben das solche Threads eben sofort geschlossen werden.

Mandrake
29-11-04, 09:24
och naja, bei bekannten runnern find ichs irgendwie angebracht sich so zu verabschieden, bei noname isses mir wayne, sollen sie doch ;)

Da ist die Frage, welcher Runner wem wichtig ist.

Aber Threatstarter hat schon recht.

M0rdrag
29-11-04, 11:06
tjoa macht einen sammelabschiedsthread.. ah sorry. Ihr seid ja nicht so fix dabei :p :lol:

Satei_Harakiri
29-11-04, 13:47
Einige interessiert es, einige nicht.
Von daher haben wir damals den Mittelweg gewählt: Man darf sich zwar öffentlich verabschieden, aber muß damit leben das solche Threads eben sofort geschlossen werden.Wurde dieser Mittelweg jetzt eigentlich von euch oder von der Com gewählt?

aKe`cj
29-11-04, 13:59
Wurde dieser Mittelweg jetzt eigentlich von euch oder von der Com gewählt?Ist das nicht egal? Wenn a) dann schön, wenn b) finde dich damit ab, dass Du kein massgeblicher Anteilseigner von KK bist und somit _eigentlich_ nur in 2 Dingen ein Mitspracherecht hast: Account bezahlen/spielen -vs- was anderes mit Deiner Zeit unternehmen ;)
Hier gibt es schon ein enormes Maß an Community-Mitbestimmung ...nicht vergleichbar mit anderen MMORPGS ...das dies bei manchen Leuten das Gefühl erweckt, man habe durch die monatl. Zahlung ein Recht darauf bei jedem Piep seinen Einfluss geltend zu machen ist amüsant ..mehr nicht :D
Wir zahlen die monatl. Rate zur Nutzung von dem was auf den Servern vorhanden ist ... alles weitere, inkl dieses Forums, ist kein Recht, sondern Service....

...womit ich keineswegs sagen möchte, ich währe mit dem was KK so anstellt immer zufrieden ..aber darum geht es ja auch nicht :)

Unbleest
29-11-04, 14:02
Einige interessiert es, einige nicht.
Von daher haben wir damals den Mittelweg gewählt: Man darf sich zwar öffentlich verabschieden, aber muß damit leben das solche Threads eben sofort geschlossen werden.
Naja ein separates Forum für alle Verabschieder, und schon müssen 500000 Threads weniger geschlossen werden, das Hauptforum wird net so zugespamt und jeder kann ohne PM demjenigen was mitteilen!

Und wen es nicht interessiert wer geht, der muss ja net reinschauen

Ich finde die Abschiedtthread net überflüssig wenn sie darauf hinweisen dass X oder Y keine zeit mehr hat oder halt keine Lust und daher netmehr spielt, wenn es dabei aber nur darum geht der Welt mitzuteilen wei scheisse man seit 2 Jahren NC findet und es trotzdem 2 Jahre spielt ... und so noch vielleicht etwas Schaden anrichtet, dann finde ich sie überflüssig

Magni
29-11-04, 14:07
Wurde dieser Mittelweg jetzt eigentlich von euch oder von der Com gewählt?
Tut mir leid, aber ich weiß es einfach nicht mehr genau. Das Archiv reicht leider auch nicht soweit zurück.

Satei_Harakiri
29-11-04, 14:11
Ist das nicht egal? Wenn a) dann schön, wenn b) finde dich damit ab, dass Du kein massgeblicher Anteilseigner von KK bist und somit _eigentlich_ nur in 2 Dingen ein Mitspracherecht hast: Account bezahlen/spielen -vs- was anderes mit Deiner Zeit unternehmen ;)
Hier gibt es schon ein enormes Maß an Community-Mitbestimmung ...nicht vergleichbar mit anderen MMORPGS ...das dies bei manchen Leuten das Gefühl erweckt, man habe durch die monatl. Zahlung ein Recht darauf bei jedem Piep seinen Einfluss geltend zu machen ist amüsant ..mehr nicht :D
Wir zahlen die monatl. Rate zur Nutzung von dem was auf den Servern vorhanden ist ... alles weitere, inkl dieses Forums, ist kein Recht, sondern Service....

...womit ich keineswegs sagen möchte, ich währe mit dem was KK so anstellt immer zufrieden ..aber darum geht es ja auch nicht :)Es interessiert mich einfach!
Deswegen frag ich danach.
Hat in dem Stadium noch nichts mit Mitspracherecht zu tun!

Ausserdem überleg dir mal was du da für einen Mist schreibst.
Hätteste auch verkürzen können.
Entweder du zahlst oder wenns dir nicht passt hau ab.
Toll genau mit der Einstellung gewinnt oder hält man Kunden :D

EDIT:
@Magni: Toll genau das Problem hab ich auch :lol: Trotzdem thx

XaNToR
29-11-04, 14:13
da muss ich magni bischerl entlasten....


"Da es von der community massive beschwerden über die vielen Abschiedsthread gab, haben wir uns entschlossen Abschiedsthreads zu dulden, aber sie auch direkt zu schließen"


zwar nicht wortwörtlich aber das war gemeint :p

Satei_Harakiri
29-11-04, 14:42
da muss ich magni bischerl entlasten....


"Da es von der community massive beschwerden über die vielen Abschiedsthread gab, haben wir uns entschlossen Abschiedsthreads zu dulden, aber sie auch direkt zu schließen"


zwar nicht wortwörtlich aber das war gemeint :pJo und dann kam raus das dies von der eng. Community kam oder?

JamieMadrox
29-11-04, 14:56
angenommen ratman (ist mir gerade so eingefallen) würde einfach so seinen acc kündigen und niemanden bescheid sagen das er geht.

dann steht die com auf dem kopp und rätzelt rum wo er ist.

ist doch gut das sich die leute bei allen verabschieden, so sieht man, das ihnen die com nicht egal ist.

auch wenn es sehr viele topics momentan sind, aber besser als einfach sich nie wieder hier blicken lassen.

hajoan
29-11-04, 15:19
Also angenommen ich würde kündigen wollen, wie würde ich vorgehen?
Fragt Euch doch selbst einmal.

1. Würdet Ihr auf den Cancel Button klicken, einen Abschiedspost machen und dann noch bis zum Ende Euerer bezahlten Zeit das - ach so schlechte Spiel - weiterspielen?
Eventuell hier noch im Forum rumflamen?

2. Oder würdet Ihr kündigen und kurz bevor die Zeit abgelaufen ist einen Abschiedspost - und das wars?

3. Oder kündigen, Abschiedspost und nicht mehr auf die Server einloggen?

Sind nicht die, die abschiedsposts schreiben und dann fleissig weiterspielen und posten, Lügner?
Lügner an Idialen, die sie vorgeben zu haben, aber sich selbst nicht daran halten?
Sind sie nicht Respektlos gegenüber anderen?

Mir sind die die gehen, aber dann nicht mehr Posten / weiterspielen lieber, denn sie behanden andere mit Respekt.
Und genau diese Leuten gehört deshalb auch mein Respekt, obgleich ich Ihre Posts nicht immer ganz nachvollziehen kann.

Hier sind einige gegangen, die ich immer nur als Feind kennengelernt habe. Dennoch werde ich sie vermissen.

Diejenigen die hier nur Wellen machen wollen und Werbung für andere Spiele, sollten mal die härte des Gesetzes spüren, gegen die sie - teilweise sehr massiv - verstossen.

Leider wird KK wohl nie so gegen solche Leute vorgehen, wie dies bei anderen Firmen der Fall ist.
Macht solche Post doch bitte mal im WOC Forum in einem halben Jahr.
Das würde mich sehr freuen. Und die Anwälte auch!

Übrigens, wenn ich mal gehe werde, dann nehme ich die Nummer 2.
Plötzlich für andere, aber wohlüberlegt und vorbereitet. Leise. Unsichtbar. Weg.
So bin ich.
Aber wahrscheinlicher ist es, das ich hinter denen die Türe schiesse, die immer sagen sie machen das Licht aus.
Ich werde dann alleine im dunklen stehen.
Leise. Unsichtbar. Aber immer noch da :p

PS: Noch was zu Wintah. Er sagte er meldet sich aus dem Forum ab. Vom spielen hat er nichts gesagt. Er kritisiert die User hier im Forum.
Ehrlich gesagt... ich kann ihn da verstehen.
Ich teile aber seine Meinung nicht :angel:

SyPi
29-11-04, 15:55
Ich bin klar gegen ein Abschiedsforum und eher für die PM Lösung, denn meist fallen solche Threads nach dem 4-5 Post klar in die Kategorie Spam und Postpush.

Satei_Harakiri
29-11-04, 15:57
Ich bin klar gegen ein Abschiedsforum und eher für die PM Lösung, denn meist fallen solche Threads nach dem 4-5 Post klar in die Kategorie Spam und Postpush.Siehste und ich bin auf jedenfall dagegen was du forderst!
Das mit diesen +1 Posts, ist wohl erst in Mode gekommen wie die geschlossen wurden. Früher war das einfach besser :(

hajoan
29-11-04, 16:12
Früher war das einfach besser :(
Jo... die Community war damals besser.
Aber hey damit muss KK jetzt halt leben...


Früher war alles besser - wenn sich die Haare grau färben, werden die Erinnerungen grün.

Avatar2
29-11-04, 16:27
Tut mir leid, aber ich weiß es einfach nicht mehr genau. Das Archiv reicht leider auch nicht soweit zurück.
na ja angeblich von der com (laut odin)

damals als ich dann nen thread gemacht hab und die tendenz nach offenlassen war (waren 3xx leute die abgestimmt hatten glaub ich) kam von odin (etwas frei uebersetzt)

nur weil irgendeiner meint nen thread zu machen und darueber abzustimmen heisst das nicht das es mich interessiert. diese regel ist von MIR und wird auch bleiben.

[Edited]

Angel2002
29-11-04, 16:35
Ich find s gut .....das zeigt KK den momentanen stand das NC den berg heruntergeht ... na ja selbst schuld sag ich da nur :rolleyes:
Wann kommen die versprochenen sachen :(

Nymphe
29-11-04, 16:57
Ich find s gut .....das zeigt KK den momentanen stand das NC den berg heruntergeht ... na ja selbst schuld sag ich da nur :rolleyes:
Wann kommen die versprochenen sachen :(

Du bringst es in deiner Sig wenigstens auf den Punkt :p

@all

Wen es nicht interessiert wer sich verabschiedet brauch es nicht zu lesen :rolleyes:, ausserdem machen die Mods ihre Arbeit hier vernünftig... Ich hab das Gefühl das manche von denen richtig geil auf Abschiedsthreads sind O_o, ohne uns wären die doch arbeitslos :D

Es gibt da übrigens ein Forum in dem über die Gründe diskutiert wird warum man die Accs gecanceld hat, ist sicherlich interessant für den ein oder anderen... http://www.luminous-path.de/portal/viewtopic.php?t=238&postdays=0&postorder=asc&start=0

Rieke
29-11-04, 17:00
Wenn jemand 2 Jahre und länger dieses Spiel gespielt, Freunde und Feinde gefunden und sich in dieses Spiel eingebracht hat und somit ein Teil dieses Spiels wurde ... dann ist es für mich selbstredent der Person die Möglichkeit zu geben sich zu verabschieden und sich bei einigen Spielern die ihnen in besonderem Ausmaß zur Seite gestanden oder Freude bereitet haben zu bedanken.

In vielen Abschieden lese ich das die Leute nicht gehen weil sie das Spiel schlecht finden oder weil Sie keine Lust mehr auf die hier herschenden Probleme haben, sondern weil es einfach Zeit für etwas Neues ist, Sie aufgrund privater Veränderungen nicht mehr die Zeit haben oder ein anderes Game sie gefesselt haben und somit für NC einfach nicht mehr die Zeit bleibt.

Warum sollte man diese Gründe nicht nennen wenn man sich von Freunden, Feinden / der Community, dem Game verabschiedet ? Eigendlich ist es sogar schade, dass diese Posts oft nicht lange genug offen bleiben um sich ebenso öffendlich von der sich verabschiedenden person zu verabschieden, sich gelegendlich für die doch immer wieder darin enthaltenen "netten" Worte zu bedanken und viel Glück zu wünschen ... aber das die Threads geschlossen werden, ist durchaus nachvollziehbar und ich bin zufrieden solange wenigstens die Möglichkeit des Abschieds bleibt.

Genauso lese ich Zeilen in denen Spieler es einfach satt haben und nennen wir es einmal kurz gesagt "sehr sehr unzufrieden" mit KK und der Situation hier sind.
Ich denke wenn dem so ist, ist dieser Grund für den Abschied genauso berechtigt hier angegeben zu werden wie oben genannte private Gründe, alles andere wäre ein weiterer Schritt in Richtung einseitige Zensur.

Wenn ein Thread schon mit [Abschied] in der Betreffzeile makiert ist, steht es jedem frei diesen Post zu ignorieren und diese Threads nicht zu lesen.

Mich interessieren diese Threads und oft nutze ich die Möglichkeit mit diesen Leuten noch kurz per PM Kontakt aufzunehmen, ICQ Nummern auszutauschen um in Kontakt zu bleiben, sich nicht aus den Augen zu verlieren und unter Umständen irgendwann wieder einmal eine Runde in einem anderen Game Spaß zusammen zu haben.

Ich muss sagen, sollte diese Möglichkeit des Abschieds in diesem Forum verboten/Abgeschafft werden solange ich hier noch aktiv bin, werde ich ein entsprechendes offenes inoffizielles Forum für sollche Leute einrichten, denn dann würde die Zensur einfach eine Haaresbreite zu weit gehen, wir sind hier in Deutschland, nicht in China.

hazzard
29-11-04, 17:14
na ja angeblich von der com (laut odin)

damals als ich dann nen thread gemacht hab und die tendenz nach offenlassen war (waren 3xx leute die abgestimmt hatten glaub ich) kam von odin (etwas frei uebersetzt)

nur weil irgendeiner meint nen thread zu machen und darueber abzustimmen heisst das nicht das es mich interessiert. diese regel ist von MIR und wird auch bleiben.

Odin, Head of International Support: http://www.w4fboard.de/images/smiles/boese.gif

Erinnert mich irgendwie an die deutsche Bürokratie.

Nen Abschiedsthread werde ich nie machen, da ich eigentlich nur mit dem Clan spiele. Das geht dann nur an El Chef und damit hat sich die Sache. Damit nerv ich die armen ich-muss-alles-lesen-auch-wenn-mir-das-Topic-nicht-passt Spieler nicht ;)

Max Hawk
29-11-04, 17:15
Was ich mehr oder weniger Lustig finde sind Leute die nachdem Sie 2 Jahre lang gespielt haben ihren Abschiedsthread machen und dort dann sagen, dass NC ja voll sch... sei und es am sterben ist und wie toll im vergleich dazu doch andere MMOs wären.

Ich mein wie lange wird jetzt schon gesagt, dass Neocron tot ist oder im sterben liegt? seid einem Jahr? Noch länger? Egal.

Naja mal sehen ob die Leute es in einem anderen MMO auch 2 Jahre lang durchhalten oder ob ihnen schon viel früher langweilig wird.

SyPi
29-11-04, 18:34
Was ich mehr oder weniger Lustig finde sind Leute die nachdem Sie 2 Jahre lang gespielt haben ihren Abschiedsthread machen und dort dann sagen, dass NC ja voll sch... sei und es am sterben ist und wie toll im vergleich dazu doch andere MMOs wären.

Ich mein wie lange wird jetzt schon gesagt, dass Neocron tot ist oder im sterben liegt? seid einem Jahr? Noch länger? Egal.

Naja mal sehen ob die Leute es in einem anderen MMO auch 2 Jahre lang durchhalten oder ob ihnen schon viel früher langweilig wird.

Sollen sie mal gut laufende Alternativen sagen die in gleicher Manier wie Neocron sind und nicht diese Click&Schnarch MMOPRGS ..aller WOC ....

Avatar2
29-11-04, 18:37
tjo wer noch nie point and click gespielt hat wird nie verstehen das man auch dafuer skill brauchen kann

und NC lebt dadurch das es eben keine alternativen gibt

Rieke
29-11-04, 18:49
Das man mit den letzten Worten eines sich verabschiedenden Runners nicht einverstanden sein muss, das man vielleicht eine andere Meinung hat, die Dinge anders betrachtet ist doch in Ordnung.
So ist es doch mit jedem anderen Posting in diese Forum auch, wer ist sich da schon immer mit dem Rest der Com einig und wer hat nicht zum einen oder anderen Thema eine andere Meinung, deswegen kann man noch lange nichtdarauf bestehen das nur noch geschrieben wird, was einem auch gefällt.

hammer2kx
29-11-04, 21:04
kk kann im grunde nix besseres passiern als dass die komplette community ausgetauscht wird. wer heute als noob dazu kommt hat in 1/3 der zeit geschnallt wie man nc spielt als die leute die in der nc1 beta angefangen haben. wenn es kaum alte hasen gibt die jedem eintrichtern wie er zu skillen hat und wo er leveln muss, werden neue spieler umso länger motiviert nc spielen können.
gab ja mal den thread mit den total verskillten erst-chars die man so hatte. ich glaube nicht dass noobs heute noch sowas machen, weil sie viel zu schnell gesagt griegen was effektiv ist.

MaTTei
29-11-04, 21:35
Was ich mehr oder weniger Lustig finde sind Leute die nachdem Sie 2 Jahre lang gespielt haben ihren Abschiedsthread machen und dort dann sagen, dass NC ja voll sch... sei und es am sterben ist und wie toll im vergleich dazu doch andere MMOs wären.

Ich mein wie lange wird jetzt schon gesagt, dass Neocron tot ist oder im sterben liegt? seid einem Jahr? Noch länger? Egal.

Naja mal sehen ob die Leute es in einem anderen MMO auch 2 Jahre lang durchhalten oder ob ihnen schon viel früher langweilig wird.

Tod gesagt leben am längstens...
und gehype geht meistens schnell unter...

Ich hab auch immer gesagt CS is im arsch
Zur Zeit spiele ich wieder ein bissel CS:S und ich muss sagen das macht mir wieder richtig spass vor 2-3 bis heute hab ich jeden aus gelacht der _noch_
CS spielt und was mache ich jetzt ?!?

Naja ich denk mal wenn man geht wissen die meisten das schon von daher Postet ich nichst hier ins forum... naja aber jedem das seine...