PDA

View Full Version : PvP Begrenzungen



poelzi
26-11-04, 17:44
Hallo,

das ich nicht der einzige bin, dem das ständige PKen etwas auf den Nerv geht und den Spielspass trübt habe ich durch Gesprächte mit anderen von verschiedenstenen Fraktionen zumindest für mich belegt. Vor allem das unfraie PKen wie es ständig pracktiziert wird finde ich extrem nervig. Die diskrepanz der Stärke von einem gecappten Charakter zu einem ungecappten ist derart hoch, daß das Ergebnis schon davor feststeht.
Ich wurde schon mehrmals in Bewachten Zohnen währen Gesprächen mit einem NPC umgenietet ohne auch nur reagiert haben zu können bevor ich tot war. Und das schlimme daran, es wird auch noch belohnt.

Für viele scheint ein gecapptes minus SL eine Bestätigung für sich zu sein und sie sind ganz stolz darauf. Dazu gibts noch einen Quickbelt mit einem netten Gegenstand (Bei mir ist meist meine Armor drin).

Mein Vorschlag währe das PvP durch höhere Strafen auf Kriegszonen beschränken. Wenn ich in eine Kriegszone gehe, weiß ich genau hier herrscht Kieg und ich muß mich eben vorsehen, aber in einem Shop zu stehen, von einem getarnten Spy umgenietet zu werden ist wirklich eine sehr faire Angelegenheit. Aber da Fairplay nichtmehr angesagt zu sein scheint....

Mein Vorschlag währe dies: Für das Töten in einer nicht Kriegszone muß eine Strafe gezahlt werden, sagen wir mal 4000NC. Das ist soweit nicht viel. Aber alle 10 Kills verdoppelt sich die Strafe, sodaß Spieler die eben gerne dieses unfaire Spiel betreiben eben bald richtig zur Kasse gebeten werden. Dies würde auch das ständige Raiden etwas eindämmen und das Roleplay in den Städten fördern. Ich finde es schade, daß das Roleplay so vernachlässigt wird, obwohl das Spielprinzip das Roleplay mehr benötigt als viele andere MMORPG.

Um zu verhindern, daß man vor dem Raid sein Geld ebenmal geschwind auf Clankonto überweist, sollte die Strafe auch zum Soll auf dem Konto führen und nicht bei 1 NC stehen bleiben (was ansonsten recht Sinnvoll ist).

Zum Glück findet man hin und wieder Noobs denen man zeigen kann, daß Neocron mehr als PvP ist.

Liebe Grüße
Daniel

Tolots
26-11-04, 17:56
Neocron baut auf das gegenseitige Killen auf. Als Capped Char gibt es nur wenige Beschäftigungen denen man sonnst noch nachgehen kann. Dein Vorschlag führt dazu das man in Neocron nicht mehr an Feinden sondern an Langerweile stirbt. Ich für meinen Teil hätte gern etwas mehr RP und wenn ich nicht explizit auf einer Kill Tour bin dann versuch ich auch nicht jeden "Roten" gleich anzugreifen was aber meist am Genrep endet :)

Wenn du PvP Begrenzung willst, mach Vorschläge was man sonnst tun kann und bring KK dazu die einzubauen oder aber LE Rein.

mfg
/Kain

ThUnDerHaSi
26-11-04, 18:14
1. Man gab jedem Runner nen LE wenn du ihn rausgenommen hast bist du leider selber Schuld
2. Dies ist ein Roleplaygame. Da gehört PvP dazu. Wenn ein Runner einen Verbündeten tötet in einer nonsafezone geht SL down und es spricht sich rum. Ergo heißt es das er (also sein char) ein sagen wir böser mensch ist und wird gejagd. Tötet dich ein roter ist es halt jemand der alles umnietet was ihm net gefällt.

Also willst du es strafbar machen RP zu betreiben? (Ja ich weiß viele leute töten nur weil sie spaß dran haben aber RP bleibts trotzdem :P)

Und so nebenbei...im RL kann es auch sein das dich einer einfach umschießt nur das es dort ne polizei gibt ^^

Silent Assasin
26-11-04, 18:24
und wenn jemand so "knall rot" wie du es beschrieben hast rumläuft dann dropt der nicht nur wie du 1 item in seinen Belt sondern gleich ne ganze masse sprich so über rote musste einfach mla mit vereinten Kräften verhaun und du hast ein Problem weniger weil derjenige früher oder später auch keine waffen mehr hat ^^

mehirc
26-11-04, 18:29
Geld juckt zuwenig Leute und macht auch nicht viel Sinn. Man sollte vielleicht wieder SL und Symph abziehen in Abhängigkeit des SL und Symph des Getöteten.

Wenn man Rote wahlos killt ist man in meinen Augen kein guter Mensch im eigentlichen Sinne, vor allem nicht wenn man Leute mit sehr positivem SL umbringt. Ein guter Mensch zu sein bedeutet jetzt nicht unbedingt, dass man als überzeugter Pazifist nicht am Kriegsgeschehen teilnimmt, aber zB dass man den Krieg an den Outposts stattfinden lässt und Zivilisten verschont.

Zu behaupten in NC ist überall Krieg und jeder ist ein böser Feind und es gibt keine guten Menschen ist irgendwie zu primitiv, vor allem für ein RPG. Naja meine Meinung. Früher hat man wenigstens noch anderen Clans den Krieg erklärt, heute ist rot=tot und Kriegserklärungen eigentlich überflüssig.

Aber egal was nun eine Lösung wäre, Fakt ist, es wird momentan in NC nicht wirklich zwischen Gut und Böse unterschieden, es gibt nur Rot und Grün und das sollte man ändern.

Das Gefängis in OZ8 ist auch rel. überflüssig und wenn man so sieht wer von der NCPD als Terrorist gesucht wird, sind das entweder Leute die die Seite wechseln oder Leute mit schlechtem Aiming oder Dronenbugs. :lol:

RaTMaN McCruel
26-11-04, 18:33
Ich bin einzig und alleine für eine Grenze, die im Kopf !!!

Grenzen schrenken ein und verhindern auch so sinnvolles freies Spielen, sprich die einzige Grenze sollte eine Art "freiwillige Selbstkontrolle" sein.

Ganz wichtig ist aber bei der ganzen Sache ein KLARE und DEUTLICHE
Aussage KKs und eine klare Linie der man folgen kann...

ThUnDerHaSi
26-11-04, 18:39
Nutz aus das du keine Grenzen hast.
Denn es gibt wirklich keine. Du kannst den Killer spielen der wirklich alles tötet. Du kannst den politischen spielen der immer versucht zu reden. Es sind dir keine Grenzen gesetzt...das macht dieses Spiel besonders interessant. Und nicht jeder sagt rot = tod...manchmal verschenk ich Waffen Leute die mir rot gegenüber sind einfach nur weil die sich die nicht leisten können und ich gerne nett bin und teile ...

Freiherz
26-11-04, 18:49
Hm. Macht doch anständiges RP iG ;) Es gibt zu viele Mörder in Neocron oder DoY und die Polizei tut nichts dagegen? Dann gründet eine Bürgerbewegung die sich selbst um das Wohl der Stadt kümmert. In der Umsetzung des Zieles kann man ja kreativ sein :D

mehirc
26-11-04, 19:09
Ich bin einzig und alleine für eine grenze im Kopf !!!

Grenzen schrenken ein und verhindern auch so sinnvolles Spielen, sprich die
einzige Grenze solle eine Art "freiwillige Selbstkontrolle".

Ganz wichtig ist aber bei der ganzen Sache ein KLARE und DEUTLICHE
Aussage KKs und eine klare Linie der man folgen kann...

Grenzen schränken ein, das ist klar. Sie sollten das sinnvolle Spielen natürlich nicht einschränken, aber auch nicht total sinnloses Spielen zulassen. Etwas RP muss man deswegen schon aufzwingen, wird es ja auch schon, nur in mancher Beziehung etwas zu wenig.

Das mit dem Kopf ist so eine Sache. Ich finds zumindest schade, dass ich aufgrund des Systems gezwungen werde, rein prohylaktisch jeden Roten auch ausserhalb von Kampfzonen killen zu müssen obwohl mein Kopf was ganz anderes möchte. Wenn das keine Einschränkung ist. ;)

Aber mir ist schon klar, dass das kein so einfaches Thema ist.

Silent Assasin
26-11-04, 19:26
au ja Bürgerbewegung ^^
Rotes SL = Tot ob Freund oder Feind wie geil ich bin dabei ^^

poelzi
26-11-04, 19:46
Nutz aus das du keine Grenzen hast.
Denn es gibt wirklich keine. Du kannst den Killer spielen der wirklich alles tötet. Du kannst den politischen spielen der immer versucht zu reden. Es sind dir keine Grenzen gesetzt...das macht dieses Spiel besonders interessant. Und nicht jeder sagt rot = tod...manchmal verschenk ich Waffen Leute die mir rot gegenüber sind einfach nur weil die sich die nicht leisten können und ich gerne nett bin und teile ...

Du kannst nicht reden wenn erst geschossen wird und dann gefragt ob man überhaupt PvP betreiben will ;)
LE ist zwar nett, aber die Nachteile sind auch heftig.
Ich finde es auch nicht sehr toll schneller Tod zu sein als ich einen Namen lesen kann, wie währe es mit dem Namen im Log von wem man getötet wurde, das würde zumindest die Verantwortung für das eigene handeln erhöhen. Das unfaire PvP in welchem ich nichtmal die Möglichkeit habe zu wissen wer mich umgenietet hat ist nicht sonderlich berauschend und habe somit auch nicht die Möglichkeit durch RP die Sache anzugehen.

Hardcore
26-11-04, 19:53
mhm, es geht wohl mehreren Leuten so das sie mitten auf der Straße erschossen werden....wie wärs mit nem SWG ähnlichen pvp Prinzip ?

Als erstes sendet man nen reqest ob der andere auch will und erst nach Zustimmung wird gekämpft :P
potentielle Feinde sind ohne jegliche Protokolle killbar :D

mehirc
26-11-04, 21:01
Nutz aus das du keine Grenzen hast.
Denn es gibt wirklich keine. Du kannst den Killer spielen der wirklich alles tötet. Du kannst den politischen spielen der immer versucht zu reden. Es sind dir keine Grenzen gesetzt...das macht dieses Spiel besonders interessant. Und nicht jeder sagt rot = tod...manchmal verschenk ich Waffen Leute die mir rot gegenüber sind einfach nur weil die sich die nicht leisten können und ich gerne nett bin und teile ...

Naja nur wenn 90% der Spieler den "Killer" spielen und das Gefängnis unbesucht ist, dann stimmt doch irgendwas nicht. :rolleyes:

Dann erzähl ich mal was ich so erlebt habe. Ich war es gewohnt dass der große Krieg unter den Clans an Outposts ausgetragen wurde und man ausserhalb dieser Zonen nur Runner umgebracht hat die einem Clan angehörten dem man offiziell den Krieg erklärt hatte. Wenn es da mal zu unbeteiligten Opfern kam, gab es immer Gespräche, man hat sich dadurch mit seinen Feinden auseinandergesetzt und konnte dann Konsequenzen ziehen. Dadurch entstand auch oft gegenseitiger Respekt und es gab sogar Vereinbarungen (ok, die hielten vielleicht nicht oft lange) wie zB dass man sich an Levelspots, auch zum Schutze anderer, nicht bekriegt.

Heute kennt doch keiner mehr sowas und man wird nur ausgelacht wenn man frägt aus welchem Grund man eben sein Leben lassen musste. Du Rot, du böse, du tot heisst es nur und nimm den LE rein Carebear. Wie soll man denn da noch was mit Worten erreichen?

Es ist klar, das hängt zum größten Teil von den Spielern ab was aus dem System gemacht wird und meine oben genannten Erfahrungen sind auch nicht von einem deutschen Server, vielleicht liegt es ja daran. Aber ich vermisse die alten Zeiten einfach und finde es nicht gerade toll, dass man nun rot=tot spielen muss wenn man nicht immer den Kürzeren ziehen möchte. Aber so hat es sich nunmal eingependelt und von alleine ändert sich da nichts mehr (leider scheinen das die wenigsten zu wollen).

Ich bin jetzt echt kein großer RP'ler, falls das jemand denkt. Ich finde nur, dass man von einem Spiel dass immerhin zu 50% ein RPG ist, mehr...nennen wir es Zwangs-RP...erwarten kann als es, um übertrieben zu sagen, jeder reine FPS hat. :angel:

[iI3S] FaKe
26-11-04, 21:38
Nicht heulen, Le reinmachen!

Gfa-Daywalker
26-11-04, 22:39
Schadensberechnung nach Level des Runners, z.b. 5 mal höherer Angreifer 50% weniger Schaden von diesen.

Man müsste halt schauen ob man das dann irgendwie anpassen könnte, so das der niedrieger Runner nicht zu wenig Schaden kriegt und zu viel Schaden macht, der Angreifer jedoch immer noch in die Flucht geschlagen werden kann (sollte dieser kein ppu dabei haben :lol: )

Rabiator
26-11-04, 22:46
An KK: Macht in Zentren, die für Trader/Non PVP Chars wichtig sind, die Wachen so stark, daß sich einzelne PKer nicht halten können (ein starker Clan sollte immer noch raiden können, soviel Risiko für die Einwohner darf sein).

Und wer es auf Dauer nicht lassen kann, auf den sollte schon mal ein Kopfgeld ausgesetzt werden. Mit anderswo nicht droppenden Items als Belohnung, da schnöde Credits wohl nicht viele hintem Ofen vorlocken können...
...Roleplaymäßig könnte die Fraktion, von der der Übeltäter die meisten Leute gekillt hat, die Belohnung aussetzen. Abzuholen beim FSM nach erfolgreicher Killmission.

Gruß
Rabi

P.S./Edit:
Wenn das Kopfgeldsystem mißbraucht wird, könnten alternativ auch die Nachteile des negativen SL verstärkt werden. Zum Beispiel mit mehr gedroppten items und einem Belt, der nicht mehr gehackt werden muß ;-).
Dann kann jeder mit den Items abhauen...

Powerpunsh
26-11-04, 22:59
zum thema pkn

also neocron ist ja eigentlich ne art egoshooter, und da ballert man nunmal, man sollte schon aufpassen wenn man aus seinem appartment geht.

und day, deine idee ist auch ein wenig schwachsinnig.
kann doch net sein das sich ein gecappter tank von nem 23/20 tank killen lassen kann...

um jmd nich hinterrücks umlegen zu können müsste man es sich so vorstellen bzw das ist meine idee

so lange der char in der zone keine waffe gezogen hat kann man ihn nicht angreifen sprich kein dmg macht. und zudem den LE abschaffen weil das dann allen gerecht ist und der LE nix mehr im kopf weg nimmt. und dann kann man auch in HQs die savezonen abschaffen :)
ich meine dann kann er ja noch soviel ballern man nimmt erst dann schaden, wenn man selbst die waffe zieht. nur ich glaub das kriegt kk nicht hin, da gibts dann wieder zu viele bugs und exploits bei mobs etc.

Yavin-Jupiter
26-11-04, 23:13
Das Argument von wegen keine Blümchenwelt, Postapokalypse, fps-only, etc. bringts irgendwie nicht..

Es kommen 100 neue Spieler, 90 sinds von dem ewigen Sterben durch andere Player Leid NC zu spielen. Die restlichen 10 jagen die 90, haben alles und jeden auf KoS, bis auf ihren Clan der sie immer brav equipped hat. Ergebnis? 90 frustrierte Spieler, die das Spiel verlassen und 10 glückliche Spieler.

Will sagen, ein kleiner VIEL ZU LAUTER Teil der Community, die PvPler und zugleich Forenspammer meinen immer es passt so. Aber was wenn niemand mehr zum killen da ist?
Immer drauf sitzenzubleiben, dass die Welt ja sooo böse ist und man brav den LE drinn lassen soll (logisch, hat man keinen supportenden PvP Clan, was bleibt einem andres übrig, ausser ständig zu sterben und die meiste Spielzeit mit Warten auf einen Imper verbringen?) nervt schön langsam.

Es gibt so schon nur wenige Player, wenn man dann noch den LE drinn lässt, ists noch viel schwerer ein vernünftiges Team für irgendeine Cave, oder anderes zu finden. Welcher PPU hat schon einen LE drinn.. wenige Ausnahmen.
Es liegt dann wieder in der Hand der Community was dagegen zu tun, KK die Arbeit zu ersparen ein vernünftigeres System einzuführen.

Hmm.. :rolleyes:

mehirc
26-11-04, 23:14
PK ist ja voll ok und gehört 100% dazu, nur besteht eigentlich kein Unterschied zwischen denen die es immer und überall tun, und denen die es gar nicht tun (wollen). Eine Abgrenzung wäre da doch durchaus sinnvoll.

Als PK könnte man zB sein Safeslot verlieren anstatt gleich die Hälfte seiner Ausrüstung, dann wäre das schon etwas akzeptabler als jetzt. Dagegen könnte man zB mit 100 SL einen zweiten Safeslot bekommen.

Powerpunsh
26-11-04, 23:32
ein system...

das bringt nichts. da gibts immer kleine gruppen die sich nicht dran halten. jeder sollte seine prinzipien beim pkn haben, die hab selbst ich. ich töte schonmal niemanden beim lvln geschweige den clanlose.

naja nochmal ne andere idee.

wie wäre es wenn man von der ncpd gejagt wird. so für 10 minuten pro runnerkill in neocron und im dome so 10 min von so doy wachen? entweder sie kriegen einen oder nicht. die spawnen dann im sektor und haben aggro auf einen und wenn man in einen anderen zonet spawnen sie da, und jagen ein. man kann halt nicht richtig entkommen, da sollte man schon weg GR'n ;)

ansonsten mal die com auffrischen eine allianze in neocron und im dome bilden die in jedem sektor patrollie laufen und den noobs ihre hilfe anbieten. das gibt motivation und man hätte als gecappter char mal wieder was zu tun ;)
kp: lvlspots bewachen, zugucken, mit den noobs reden und so, den ein wenig helfen étc.

Susi
26-11-04, 23:45
PvP Eingrenzen ist irgendwie Unfug... Das Problem ist doch eher, dass kleine Chars eigentlich schon tot sind, bevor sie merken, dass sie angegriffen werden - kann einem ja auch mit Lag und gecaptem Char passieren. Meiner Meinung nach ist das Verhältnis Schaden/Zeit einfach zu hoch. Wäre der halb so groß (und heals halb so effektiv etc.), würden Fights doppelt so lang daueren damit hätten auch die PvPler länger was zu tun ;-)

Agent Cooper
26-11-04, 23:54
wenn schon ein System, dann ein Strafsystem da auch wirklich eine Strafe darstellt.
Beispiel:
fuer jeden Kill ausserhalb einer Kriegszone verliert man Soullight. Soulightverlust errechnet sich aus der Differenz des Soullight von Taeter und Opfer. ( SL Opfer- SL Taeter)/2+30
Ist das SL bei -100 angekommen verliert man FacLoy bei der eigenen und befreundeten Fraktionen.
SL und FacLoy steigen deutlich langsamer als jetzt.

fuer jeden Kill in einer Kriegzone verliert man FacLoy (wie jetzt ausserhalb von Kriegszonen)

Mit Minus- SL wird man von NPCs nicht "bedient" ab SL -16 schiessen alle Wachen sofort

so ungefaehr koennte ich mir das vorstellen.

Cooper

LeoPump
27-11-04, 00:02
Lass es mich so ausdrücken:

Hätte KK gewollt das es keine PK's gäbe, würd' es mehr SAfezones geben, außer die HQ's!
Außerdem, hat jeder Runner die Möglichkeit einen LawEnforcer zu tragen, wenn er nicht gerade über Lv. 30 ist :)

Von daher,
halte ich diese Idee für sinnlos ...

Ich finde es sollte einen "SI - Schutz" geben, sprich, man kann bis der SI nich vorbei ist, nicht gekillt werden, damit wäre auch das ewige "GR-Campen" nicht mehr :angel:

Rieke
27-11-04, 00:10
Sucht euch doch bitte einmal die Postings raus in denen KK in die Mangel genommen , befleht und beflamed wurde das sie doch endlich endlich endlich die Save-Zonen wegfallen lassen sollen.

Wisst Ihr noch wieviele Leute euch damals prophezeit haben wie gross das Geheule sein wird, wenn die Save Zonen wegfallen ?
Ihr (Mehrheit der Com) wolltet den Wegfall der Savezonen, ihr wolltet den totalen Krieg, ihr wolltet Realitätsnähe, ihr wolltet Cityraids !

Aber andererseits ...

Wo bitte hat es noch etas mit RP und Realität zu tun, wenn ich in Zeiten des Krieges unbehelligt ohne jedes Risiko mich in der ganzen Stadt frei bewegen kann. Wo bleibt das realistische Feeling einer CyberPunkWelt wenn nirgendwo mehr Gefahr lauert und der Feind ... mit dem meine Stadt /Faktion einen blutigen Krieg führt .. unbehelligt an unseren Wachen vorbei schlendert und einen Einkaufsbummel macht ...

Aber andererseits ...


Was soll der Blödsinn das ich eine Strafe dafür zahlen soll wenn ich es schaffe gegen den Feind vorzugehen ? Krieg kennt keine Stadtgrenzen und im Krieg ist es in einer Stadt nunmal nicht sicher, auch wenn die Stadt bewacht wird.
Man kann den letzten Funken Storyline natürlich auch noch töten in dem man einen DoY Bewohner bestraft und ihm Geld weg nimmt , jedesmal wenn er es schafft einen gehassten Feind umzulegen und sich somit seiner eigenen Faktion verdient macht....

Ich wäre vielmehr dafür das SL System gründlich zu überarbeiten. Es darf einfach nicht mehr vorkommen das ein LE Träger sich das SL verdirbt, das ein PPU einen Kumpel boxt, dieser umgelegt wird und deshalb SL und Faktion verliert, das ein Spieler von neutral/Friends angegriffen wird, noch einen Feind mit in den Tot reisst und SL verliert obwohl er sich nur verteidigt .. und die ganzen bekannten SL Bugs....

Wenn endlich sicher gestellt ist, das ein Spieler mit -SL sich das WIRKLICH selbst eingebrockt hat ... DANN könnte man die Sache humanisieren und über Consiquenzen für -Sl Leute nachdenken .. aber bis das alles gefixt/überarbeitet ist .. fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag ... ich glaub da nicht mehr dran.

Torg
27-11-04, 03:33
...als quasi-wehrloser lo/mid-level-char PKt worden?

siehs mal so: der grund dafür... war ein spielfehler von dir. wo ist die (böse neocron-) welt sicher? im faction-HQ, in deinem apartment (und dem deiner freunde) ... und an plätzen, wo garantiert keine feinde sind, so wie in kleinen sewers oder abgelegenen jagdgebieten. dafür aber garantiert auf der plaza oder im city center. also: leveln an entfernten plätzen, traden in TH, und wenn es kompliziert wird: reden. per direct, buddy, factionchat, allianzchat etc...

mit anderen worten: geldstrafen für böse PKer sind überflüssig (PKer sind immer millionäre). eine überarbeitung des SL-systems dagegen nicht.

Lisa
27-11-04, 08:02
Zum Threadstarter:
Wenn Du schreibst, dass den Leuten rotes Soullight egal ist, dann spielst Du wohl auf dem falschen Server. Auf Mars werden kaum Befreundete/Neutrale grundlos getötet. Zumindest war das in DoY so.

Es wäre auch falsch, für jeden Kill ausserhalb von Kriegszonen SL-Abzug zu bekommen. Ich sehe TG, also den Canyon z.b. immer noch als TG-Gebiet an, und zwar aus RP-Gründen/Story-Gründen. Das da ist aber keine Kriegzone und wenn es da SL-Abzug geben würde, könnte man da gar nichts mehr gegen Feinde dort machen. DoY ist auch keine Kriegzone, d.h. CM könnte vor dem TG-HQ rumgammeln, obwohl die befeindet sind. Und die Doy'ler könnten wie sie Lust haben überall in Neocron rumrennen, wo keine Wachen sind usw. Das ist story-technisch totaler Blödsinn.


Ich finde es sollte einen "SI - Schutz" geben, sprich, man kann bis der SI nich vorbei ist, nicht gekillt werden, damit wäre auch das ewige "GR-Campen" nicht mehr :angel:

Rofl, klar, ich hab schon gespielt, als das SI beim Genreppen eingeführt wurde, denn das gabs anfangs nicht und es hatte damals seinen Grund, dass man das eingeführt hat.
Wenn man die Leute schützt, die aus dem GR kommen, ermöglicht es ganz neue Möglichkeiten des Rumlamens ! Ausserdem passt "Schutz nach Respawn" eher in einen Shooter.


Ansonsten stimme ich Susi zu:
Schaden/Zeit der Waffen und Spells und die Supportspells wie Heal in ihrer Wirkung runtersetzen ! Dann kippen die Spieler ohne PPU-Support nicht mehr sofort um und die Wirkung des PPU-Support wäre auch generft ! ( Natürlich die Mobs auch anpassen, eh hier wieder irgendso ein Kiddie fadenscheinige Argumente bringt )

Und ansonsten: Wenn das Problem so gravierend ist, dann denkt darüber nach, wie man die Fraktionsanzeige abändern kann. Ideen dazu gab's schon genug, unter welchen Bedingungen man seine Fraktion vielleicht verbergen könnte bzw. wann nicht. Das steht alles im Brainport. Das wäre mal eine im RP- und PvP-Sinne sinnvolle Änderung, mit der wahrscheinlich alle leben könnten, wenn man es gut umsetzt. Nur, viele wollen ja lieber gar keine Änderungen oder Änderungen, die story-technisch und gameplay-technisch "blödsinnig" sind. Sorry.

P.S.: In meinen Augen ist das PvP ansich nicht das Schlimme, sondern dass "vernünftiges" PvP immer weniger wird, dass sich die Leute sich mit pk'en die Zeit vertreiben und dass es ansonsten auch nicht viel gibt, was man tun könnte. OK, Sternchen-RP'en vielleicht, aber ein bischen mehr Content und Möglichkeiten jenseits des PvPs wären schon sinnvoll ! Wenn ihr jetzt das PvP noch weitgehend einschränkt, ohne was Neues zu bringen, dann frag ich mich, was noch übrig bleibt.

Iak Sakkath
27-11-04, 12:06
Also langsam kann ich die besch***** PK-Ausrede "Laß doch den LE drin" nicht mehr hören. Ich hab' neulich einen neuen Charakter angefangen, mit dem ich dann Epic machen wollte - Aus Neugier, ob das Leveln mit LE wirklich streßfreier klappt, hab' ich den mal, entgegen meiner Gewohnheit, drin gelassen. Gut, zugegeben, wenn ich mir anschaue, wie oft ein offenbar gefrusteter Roter vor mir stand und mich nicht killen konnte, war's wirklich etwas streßfreier, als sonst, aber als ich dann an dem Punkt angekommen war, wo ich versuchen mußte, SkillRanking 45 zu erreichen, um die Epic machen zu können, hat mich der LE dann mehr als nur aufgeregt, da ich ohne den vierten Slot zum einen keinen Chip, der mein SkillRanking anhebt, einbauen kann und ohne den damit verbundenen Attribut-Bonus auch keine besseren Waffen zum schnelleren Leveln nehmen kann. Dazu kommt dann noch, daß die meisten Epics mit LE (wegen Epic-Kill) eh nicht machbar sind. Den Nachteil, den man mit LE ab einem gewissen Punkt hat, enpfinde ich daher als definitiv nicht tragbar.

Was das "Die ganze Welt ist Kriegsgebiet" angeht: Wie schon an anderer Stelle angemerkt - Nicht jeder, ob er nun bewaffnet ist oder nicht, ist ein Soldat im Sinne der kriegsführenden Parteien (oder darf im Real Life jeder, der aus irgendeinem Grunde eine Waffe besitzt, egal wo erschossen werden, nur weil sein Heimatland gerade im Krieg mit einem anderen Land ist?). Mit PvP in OP-Sektoren und selbst mit Raids auf die andere Stadt kann ich ohne Probleme, selbst im RP-technischen Sinne, leben. Wenn ich aber dann an einem Level-Spot stehe und mich greift unprovozierterweise Jemand an, dann ist das ein Vergehen, das auch als solches geahndet werden sollte.
Was anderes wäre es vielleicht, wenn man so eine richtige Art Trainingslager für die verschiedenen Factions einführen würde - Also Levelspots, die speziell für Mitglieder entweder einer Faction oder halt der ganzen Stadt da sind. Dort könnte es dann NSCs geben, die meinetwegen billiger "Übungsmuni" vergeben (halt nur an Alliierte) und speziell für dort zugeschnittene Missionen, sowie vielleicht Mobs, die ein wenig mehr XP geben; eben ein Anreiz, lieber dort als woanders leveln zu gehen. Wenn dann ein Angriff des Feindes auf solch ein Trainingslager stattfindet, dann ist das schon eher RolePlaying - Immerhin wäre solch ein Ort halt eher was für Soldaten und es könnte (und sollte) dort Leute geben, die ihre "Rekruten" schützen. Wer also dort levelt, weil's cooler ist, als an 08/15 Spots wie dem Launcher Pit bei Chester, dann gehen sie dafür halt auch ein Risiko ein.

So weit erst mal meine Gedanken zu halbwegs sinnvollem PvP, welches, auch wenn ich selber kein PvPler bin, selbst meiner Meinung nach schon dazu gehört.

Gfa-Daywalker
27-11-04, 13:08
und day, deine idee ist auch ein wenig schwachsinnig.
kann doch net sein das sich ein gecappter tank von nem 23/20 tank killen lassen kann...


Naja es soll halt nur irgendwie ein Ansatz sein um Runner die jetzt wirklich total unterlegen sind irgendwie eine Chance geben zum überleben, den monentan werden sie einfach sterben, egal wie die umstände sind, und das müsste man irgendwie ändern können.

Es geht mir hierbei wirklich nur um die absolut unterlegenen Runner die gerade mal ca. lvl20 sind und den le draussen haben weil sie auch den Vorzug den Brains Slots nutzen wollen, halt irgendwas damit die noch ne Möglichkeit zum flüchten haben.

Vllt. sollte man es auch ganz anders machen und Runner die von einen total überlegenden Runner gekillt werden verlieren kein Belt, kein imp und kriegen kein syn.

Lisa
27-11-04, 14:03
Wenn die PvP-Situation noch so wie früher wäre, würde es gar nicht so viele unschuldige Opfer geben. Die pvp-Interessierten hatten den ganzen Tag weissgot was besseres zu tun, als dauernd lvl-Spots abzugrasen, Nubs bei Epics zu killen, stundenlang Leveler zu snipern usw.

Früher hatte PvP in der Regel einen gewissen "Stil", bevor es ödes Lamen, Zergen + Sinnlos-PK'en wurde. Da war es cool und da gab es auch seltener was für die Nicht-PvP'ler zu meckern, da die gar nicht so oft aneinander geraten sind.

Man sollte den ganzen Server löschen und auf einen alten Stand zurückpatchen, von dem man nochmal neu anfängt. Alles was nun nervt wäre weg, das ganze Spiel um viele Monate zurückgedreht. Das wär mal geil ! :cool:

Silance
27-11-04, 14:08
So wie ich das sehe gibt es nur eine Möglichkeit um allen gerecht zu werden. Einen extra Slot für LE Chip. Eine Epic Missi für LE Spieler, als Ersatz für die PvP Missi. Clans für LE Spieler, die natürlich keine OP's besitzen können.

So hat niemand nen Nachteil wenn er nichts von PvP hält, und jeder der den LE rausnimmt muß damit Leben das er gekillt wird.

M0rdrag
27-11-04, 15:12
FaKe']Nicht heulen, Le reinmachen!
WORD!!!

ProfX
27-11-04, 15:33
Schadensberechnung nach Level des Runners, z.b. 5 mal höherer Angreifer 50% weniger Schaden von diesen.

willst du nc kacknoobizieren man man man geh cs zocken wennd u gleiche rechte für alle haben willst

wenn du in l2, wow, ab oder sonst einem mmorpg auf einen trifft der 10 lvl über dir ist dann bist du TOT hier sind 10 lvl nix ... also lasst es so wie es ist und hört auf zu flennen das hier ist cyberpunk und keine blümchen und elfenwelt :mad:

Gfa-Daywalker
28-11-04, 05:53
willst du nc kacknoobizieren man man man geh cs zocken wennd u gleiche rechte für alle haben willst

wenn du in l2, wow, ab oder sonst einem mmorpg auf einen trifft der 10 lvl über dir ist dann bist du TOT hier sind 10 lvl nix ... also lasst es so wie es ist und hört auf zu flennen das hier ist cyberpunk und keine blümchen und elfenwelt :mad:

Genau, beschimpf einfach alle Leute die nicht so denken wie du!
Findest mich im -uPs- Forum und bald auch wieder im Ts.

Danke!

..i..DemonX
28-11-04, 12:12
FaKe']Nicht heulen, Le reinmachen!

nuff said

mehirc
28-11-04, 13:59
Die einen findens halt toll, dass man in NC fraggen kann wie in jedem 0815 Shooter, und andere sehen halt etwas mehr in einem Spiel dass auch gleichzeitig RPG ist. Man muss schon beide Seiten verstehen.

Jeden Vorschlag nach etwas mehr RP als Geheule zu werten und seinereits nach dem LE zu heulen ist jedenfalls relativ einfältig. Es geht nicht darum PK zu verbieten (es wird ja immer gleich das extrem vorgeworfen) sondern darum das etwas sinnvoller zu gestalten damit alle etwas davon haben.

Im Moment haben wir nunmal ein nicht aussagefähiges Soullight System, ein nicht besuchtes Gefängnis und von der NCPD gesuchte Terroristen die keine sind. Alles in allem ist das ausbaufähig auch wenn das vielleicht den Freizeitfraggern nicht ganz passt, dabei muss es nichtmal bedeuten, dass man in seiner Tätigkeit eingeschränkt wird. Wenn man da an ein Bountysystem denkt, könnte das sogar noch weiteren Nervenkitzel für alle Beteiligten bedeuten.

Packratte
29-11-04, 09:46
das ganze wäre entspannter wenn man den LE wieder über Level 30 einbaun könnte.
mir schwebt da ein "LE Run" vor, den man aber nur mit SL50 beginnen kann und der so 2 Stunden dauert.( um PKiller zu hindern den sich fix reinzubauen)

remote rhizom
29-11-04, 10:21
Der Le wurde aber gerade deshalb auf "30nichtmehreinbaubar" gesetzt um Griefplay mit dem LE zu verhindern, das hatten wir schon.
Ich würde den LE Playern einfach mehr Features geben, wie z.B. Epics bei denen man keinen killen muss, und zwar in allen Fractionen. LE Clans die eben nicht Ops haben können aber was spricht gegen ein ClanApp.
PvP würde ich nicht Einschränken, das gehört zu diesem Spiel dazu wie der Senf zur Wurst. Und ich mach nie PvP, aber zu meinem Roleplay gehörts nun mal dazu das mein Char in so einer Welt lebt.

JamieMadrox
29-11-04, 10:24
rot = gegner tot
runner ist kos = gegner tot
minus sl = scheiß egal


das ist ein mmopkrpg spiel :rolleyes: