PDA

View Full Version : LE Clan



Lyhta
24-11-04, 03:49
Nun denn...

wie ja einige wissen bin ich dabei einen kleinen "inoffiziellen" LE Clan hochzuziehen... und langsam nimmt unsere kleine Gruppe schon schöne Formen an :)

Da es von KKs Seiten bisher leider noch kein Statement gab bezüglich einer Erlaubniss für LE'ler Clans zu gründen, wird eine gezieltere Organisation schon etwas schwieriger, weil wir eben nicht die Vorteile wie eigenes App etc nutzen können.

Deswegen habe ich entschlossen mich dieser Aufgabe zu stellen und zu versuchen das ganze etwas besser zu ordnen und eine Basis zu schaffen auf der wir alle gut komunizieren können. Ob mir das gelingt weiß ich nicht, ist für mich das erste Mal *g*

Deswegen hoffe ich auch, dass dieses Topic, aufgrund der doch geringfügig anderen Themenlage und der besseren Aufmerksamkeit wegen, nicht woanders hinverschoben wird ;)

Dieses Topic soll auch keine Diskusion wie LE ja/nein, PvP blablubb auslösen, dies wurde schon oft genug durchgekaut, also bitte unterlassen :)

--

Wir bestehen derzeit aus mehreren APUs, PPUs und anderen Chars von Lvl 30/30 bis über 60/60 und spielen auf MARS :)

Willkommen ist bei uns generell jeder, ich persöhnlich begrüße eine kulturelle Vielfallt auch, obgleich es schwieriger für einzelne wird gewisse Punkte der Waste zu erreichen -> bsp Doy Units ;)

Wie gesagt stehen wir derzeit noch recht weit am Anfang und wissen halt nicht ob wir mit irgendwelchem Support Seitens KK rechnen können. Falls ein KK Mitarbeiter vllt Zeit hat uns zu Supporten (Stichwort Clanapp) wäre das eine sehr große Hilfe, Allternativ werde ich morgen noch eine Mail an den Support von KK schicken, vllt lässt sich ja was einrichten :)

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir derzeit einen Mangel an Tanks haben die vorallem auch VHCs Geschütze bedienen können *g* und jeder der sich uns gerne anschließen will kann mir am besten einfach eine Mail schicken an:

Lytha auf Mars

oder eine PM hier im Forum :)

So, falls noch Fragen, immer her damit :)

Skeezie
24-11-04, 03:53
klar. will ne möglichkeit haben meinen le wieder ein zu setzten. bin aber 33 level zu hoch dafür. vorschläge? :D

RedNex
24-11-04, 04:44
klar. will ne möglichkeit haben meinen le wieder ein zu setzten. bin aber 33 level zu hoch dafür. vorschläge? :D
lompillen kaufen schlucken bist du wieder bei 29 bist :p

Skeezie
24-11-04, 04:46
jo. oder char löschen und neu anfangen? nene. laß ma. den stress tu ich mir jetzt ganz sicher nicht auch noch an. ;)

RedNex
24-11-04, 04:50
also um nen char auf lvl 33 wieder hochzukriegen schätz ich braucht man 4 std. daher wäre das kein grosser zeitaufwand oder das mit dem lomen eben.

Jenzzz
24-11-04, 09:02
mit imps hast du 33, richtig?
Hau mal _alles_raus und tu das filter heart 1 rein.
Laut hörensagen solltest du evtl. schon auf 29 kommen. wenn nich halt noch ein paar loms.

Darkana
24-11-04, 09:30
Alles, was ich dazu sagen kann, ist: Viel Glueck, Lyhta!

Auch wenn es negativ klingt, ich glaube kaum, dass da etwas herauskommt. Ein Hoffnungsschimmer sind die Themenwochen. Beispielsweise koennte man eine Themenwoche ala "Zugungsregelung fuer Apartments" und eine weitere namens "Flexibleres Chat-System" (oder so) initiieren. Wobei ich das unbestimmte Gefuehl habe, dass LE clans einfacher umzusetzen sind. Wenn denn KK das will ... (was ich stark bezweifle :()

Mandrake
24-11-04, 09:34
Finde die Idee eht gut.
Wünsche Dir / Euch viel Erfolg dabei.

Lyhta
24-11-04, 09:52
Alles, was ich dazu sagen kann, ist: Viel Glueck, Lyhta!

Auch wenn es negativ klingt, ich glaube kaum, dass da etwas herauskommt. Ein Hoffnungsschimmer sind die Themenwochen. Beispielsweise koennte man eine Themenwoche ala "Zugungsregelung fuer Apartments" und eine weitere namens "Flexibleres Chat-System" (oder so) initiieren. Wobei ich das unbestimmte Gefuehl habe, dass LE clans einfacher umzusetzen sind. Wenn denn KK das will ... (was ich stark bezweifle :()


Hm mir ist da grade wieder jmd eingefallen, der die Möglichkeit hat für Runner eine Art "Clupapp" einzurichten, vllt kann der uns weiterhelfen und uns ein solch "leich modifiziertes" App einrichten :)
Wäre super wenn das ging...

*mailschreib*

Papst
24-11-04, 09:58
viel erfolg, nur bedenkt das ihr an nen op nie drankommt.

75% meiner chars sind le'd und bisher hab ich auch noch rausfinden koennen das man 2 epics mit le durchziehen kann. 3 wenn man will...
next und tsunami haben keine player epic kills , wer zugriff auf alle drogen hat, kann auch den le nach dem biotech epic kill reinsetzten, den man braucht nur den höheren rang zum ansprechen des epic kerls

Kitana
24-11-04, 10:09
Von mir auch viel Erfolg bei eurem Vorhaben! :)

Leider kann man ein Appartement bisher nicht so einrichten, dass mehrere Leute die Schränke benutzen können, aber zumindest könntet ihr ja eins bekommen, wo ihr euch zusammen treffen könnt (also wo jeder reinkann, der das PWD kennt).


Kitana

SorkZmok
24-11-04, 10:27
jo. oder char löschen und neu anfangen? nene. laß ma. den stress tu ich mir jetzt ganz sicher nicht auch noch an. ;)Einfach ein paar mal am Stück genreppen. Und schon klappt das mit dem LE. :)

SyPi
24-11-04, 10:29
Endlich mal ein guter Supporter Clan der im OP War durch seine Unbesiegbarkeit als lebende Schutzschilde durch die Gegend rennen können . :D :D :D :D :D :D

M0rdrag
24-11-04, 10:29
carebear clans? also wen es le clans gibt dann fang ich an zu kotzen

SyPi
24-11-04, 11:05
carebear clans? also wen es le clans gibt dann fang ich an zu kotzen

Möchte dann eine Digi Pic ^^ wenn man so volles Fund in die Tastatur k**zt ^^ schönes Bauernfrühstück.

Squish
24-11-04, 11:45
Ich weis nicht was Du hast, Mordrag, mal mit dem Gedanken gespielt dass es auch Leute geben könnte, die einfach keinen Bock auf PvP haben und trotzdem nen Clan haben wollen?

Und soweit ich weis und selbst erlebe, interessiert es viele ja nicht sonderlich ob andere Bock auf PvP haben oder nicht, sie werden trotzdem einfach umgenagelt. Für mich beispielsweise ein Grund, die Hälfte meiner Chars mit LE ausgestattet herum laufen zu lassen, was dann allerdings die Vorteile eines Clans ausschließt - dafür leben sie dann wenigstens länger oder zumindest in der Gewissheit, dass ausser Fraktionsfeindliche Wachen oder Mobs keine Gefahr für sie droht.

Schade dass ich auf Mars keinen LE-Träger habe, aber vielleicht setzt sich sowas ja auch auf anderen Servern mal durch :)

/€: Dass ein LE Clan dann keine Op Fights machen kann geschweige denn nen OP einnehmen setze ich an dieser Stelle einfach mal als gegeben - diese Restriktion denke ich mal ist für nen LE Clan aber sicherlich ne Selbstverständlichkeit und keiner Diskussion wert.
Ahjo ... haltet mich mal bitte auf dem Laufenden, was dabei heraus gekommen ist. Da ich auf Mercur nen reinen Supporter/Trade-Clan habe, wäre das für uns auch eine interessante Alternative. :)

Darkana
24-11-04, 12:02
carebear clans? also wen es le clans gibt dann fang ich an zu kotzen

Ich finde es immer wieder interessant, wie die Leute die LE-Spieler und solche Ideen wie LE-Clans verfluchen, aber keine sachdienliche Begruendung fuer ihre Meinung abgeben und damit effektiv nur das Forum zumuellen. Uebrigens kannst Du davon ausgehen, dass wir hier ueber echte LE-Spieler reden und nicht ueber irgendwelche Idioten, die den LE fuer ihre Zwecke missbrauchen.

Back to topic: Es gibt doch diese kostenpflichtigen Tueroeffner, d.h. es waere (das entsprechende Geld vorausgesetzt) moeglich, ein gemeinsam benutzbares Apartment einzurichten. Leider ist das auch schon alles, was derzeit technisch umsetzbar ist, aber zumindest haettet ihr dann schon mal einen gemeinsamen Treffpunkt. Ich wuerde ein TH apartment empfehlen, so koennt ihr LE-Spieler von beiden Seiten unterbringen.

Squish
24-11-04, 12:12
Klingt nach ner guten Idee, aber die Türöffner sind noch nicht implementiert, oder? *grübel* Hab zumindest noch keinen gefunden ... wenn es sie gibt, wo bekommt man diese?

Greetz

Satty
24-11-04, 12:14
wie ja einige wissen bin ich dabei einen kleinen "inoffiziellen" LE Clan hochzuziehen...
[...]
Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir derzeit einen Mangel an Tanks haben die vorallem auch VHCs Geschütze bedienen können
[...]
So, falls noch Fragen, immer her damit :)
Von dem Zusammenschluß hatte ich schon gehört. Ich hab' ja einen HC LE-PE, der kann z.Z. Jeep fahren und die Gun bedienen. Allerdings sind mir die Vorteile nicht ganz klar (mal abgesehen von Caven mit LE-PPU).

Dann noch was zum Vorhaben ansich, hier hätte ich einen Vorschlag, der allen Runnern zugute kommt... Einführen von Club's:

Clubgründung durch Kauf eines Club-Appartments.
Jeder Runner kann (neben Clan) in 5 Clubs Mitglied sein.
Club-App. Cupboards sind offen für alle die im Club sind.
Clubränge vereinfacht: Club-Vorstand (Nur er kann Inviten), Kassierer (Nur er kann auf die Kasse zugreifen), Clubwart (nur er kann Möbel setzen), Mitglied (Cupboard Zugriff)
Clubs erscheinen in keiner Liste, werden nicht am Targetframe angezeigt
Es gibt einen ClubChat (in der F1-Liste), der ähnlich wie Custom dynamisch die bis zu 5 Clubs anzeigt.

Wie man sieht, sehr nahe am Clan, aber doch etwas anders. Besonders die Ränge sind nicht hirachisch, sondern exklusiv.

Trotz allem doch sehr viel Aufwand, das so zu implementieren. Als Alternative bleibt immer noch das "Shared-Appartment", in das man via Key eine Liste der User eintragen könnte (was ja auch dem Wunsch einiger Nicht-LE-Runner entgegen kommen würde).

BlaBlub
24-11-04, 12:18
jo spitze es lebe der Exploit !!!
Juhu ...

Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird ... finde das echt nice solche scheiss vorschlaege mit LE clans wo sich LE traeger nacher noch vereinen koennen um gemeinsam zu exploiten spitzen einfall ...

Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum ...

Ich sag mal LE Clan hab ich nix dagegen allerdings koennte man das so machen ... LE traeger dürfen keine OP zonen betreten ....
Oder ein anderer Einfall ... ein LE traeger verliert seine LE faehigkeit wenn er eine Warzone oder eine ungeschützte Zone betritt wenn er in einem LE Clan ist ... so kann der clan in frieden leben kann aber ned irgendwelche seltsamen dummen exploits schieben ...
Weil echt so sachen wie LE Traeger Mauer bilden sorry das geht mit nem clan dann noch einfacher und geht bissel weit .. ..

Satty
24-11-04, 12:26
jo spitze es lebe der Exploit !!!
[...]
Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird...
[...]
Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum...
1) Wo ist da ein Exploit, wenn man ins Spiel implementierte Items benutzt?
2) Dafür braucht man keinen LE-Clan, wenn man das machen wollte, da reicht ein Team, also keine hinzukommende Problematik.
3) Zum spionieren reicht ein einzelner Runner, da schickt man doch nicht eine ganze Horde hin.

(Was ist eigendlich Dein Ziel "BlaBlub"? Also allgemein Thread übergreifend in Deinen Posts. Antwort gerne per PM, würde mich interessieren ;))

Darkana
24-11-04, 12:29
Klingt nach ner guten Idee, aber die Türöffner sind noch nicht implementiert, oder? *grübel* Hab zumindest noch keinen gefunden ... wenn es sie gibt, wo bekommt man diese?

Also es gab sie mal zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Scheint es wohl nicht mehr zu geben (gerade nachgeprueft) *seufz* Naja, vielleicht waere dass ja dann die Sache, die ein GM in das entsprechende Apartment einbauen kann.

Lyhta
24-11-04, 12:32
Back to topic: Es gibt doch diese kostenpflichtigen Tueroeffner, d.h. es waere (das entsprechende Geld vorausgesetzt) moeglich, ein gemeinsam benutzbares Apartment einzurichten. Leider ist das auch schon alles, was derzeit technisch umsetzbar ist, aber zumindest haettet ihr dann schon mal einen gemeinsamen Treffpunkt. Ich wuerde ein TH apartment empfehlen, so koennt ihr LE-Spieler von beiden Seiten unterbringen.

Den Türöffner gabs imho nur in der Beta und wurde dann wieder entfernt... war dieser blaue... deswegen muss sich da wohl n GM für uns drum kümmern, das mitn Schränken stimmt schon, aber vllt hat der GM auch dafür ne Lösung kA :)

An n Large TH App hab ich auch gedacht ist sicherlich das Beste :)



jo spitze es lebe der Exploit !!!
Juhu ...

Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird ... finde das echt nice solche scheiss vorschlaege mit LE clans wo sich LE traeger nacher noch vereinen koennen um gemeinsam zu exploiten spitzen einfall ...

Hmm... sagen wir einfach jeder kann unsere Kette für 100k pro Mann/Std bestellen.... na wir wärs? :)



Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum ...

Türlich, hab nix anderes im Kopf und verkaufe meine Infos dann an den höchstbietenen... n einzelner LE'ler ist zu sowas ja ned inner Lage ne? Gehts zu CM kannst überall rumspionieren... gut ausser TG, ist also kein wirkliches Argument dagegen merkst? :)


Ich sag mal LE Clan hab ich nix dagegen allerdings koennte man das so machen ... LE traeger dürfen keine OP zonen betreten ....
Oder ein anderer Einfall ... ein LE traeger verliert seine LE faehigkeit wenn er eine Warzone oder eine ungeschützte Zone betritt wenn er in einem LE Clan ist ... so kann der clan in frieden leben kann aber ned irgendwelche seltsamen dummen exploits schieben ...
Weil echt so sachen wie LE Traeger Mauer bilden sorry das geht mit nem clan dann noch einfacher und geht bissel weit .. ..

:wtf:

Schon wieder Mauern? Du kommst ausm Osten stimmts? :lol:

Aber über was ähnliches hatte ich auch schonmal nachgedacht... das n LE Träger vllt wie bei nem Team joinen ne Msg kriegt, alla du wurdest herausgefortet von X, und man kann sich dann in solchen Sectoren duelieren... würd ich gut finden :)


Aber ich sehe schon es wird wieder zu dieser doofen Diskusion kommen... LE Blablubbla...

Darkana
24-11-04, 12:49
jo spitze es lebe der Exploit !!! [...]

Schonmal daran gedacht, dass es evtl. Leute gibt, die einfach nur das Spiel spielen wollen und kein Interesse daran haben, anderen Spielern mit irgendwelchen miesen Tricks auf die Nerven zu gehen? Manchmal werde ich das Gefuehl nicht los, das solche Dinge bei einigen mittlerweile ausserhalb des Denkhorizontes liegen.

Zeres
24-11-04, 12:53
jo spitze es lebe der Exploit !!!
Juhu ...

Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird ... finde das echt nice solche scheiss vorschlaege mit LE clans wo sich LE traeger nacher noch vereinen koennen um gemeinsam zu exploiten spitzen einfall ...

Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum ...

Ich sag mal LE Clan hab ich nix dagegen allerdings koennte man das so machen ... LE traeger dürfen keine OP zonen betreten ....
Oder ein anderer Einfall ... ein LE traeger verliert seine LE faehigkeit wenn er eine Warzone oder eine ungeschützte Zone betritt wenn er in einem LE Clan ist ... so kann der clan in frieden leben kann aber ned irgendwelche seltsamen dummen exploits schieben ...
Weil echt so sachen wie LE Traeger Mauer bilden sorry das geht mit nem clan dann noch einfacher und geht bissel weit .. ..



LOOOOOOOL (sorry, das musste sein)

Was hat das mit seinem LE-Clan zu tun? Kann ein LE-Träger im Moment etwa nicht zu einem OP rennen und spionieren? Und wie zum Teufel kommst du auf die Idee das es Sinn dieses Clans ist eine Mauer aus LE-Trägern zu bauen??? Und warum muß man (selbst wenn jemand auf so eine bekloppte Idee kommen würde, man müßte ja auch 2-stöckig bauen, weil man sonst über dieses "Bollwerk" springen könnte) um diese Mauer zu bauen einen LE-Clan haben????


Warum sollte es keine LE-Clan geben? Klar dürfen die keine OPs hcken können, weil man sie ja auch nicht angreifen kann, aber was spricht sonst noch dagegen? Es gibt halt Player die keine/nicht immer Lust auf PvP haben.


my 2 cents


Zeres

Raphsoaty
24-11-04, 12:57
LE mauer vor der MB... screen machen und fertig mehr muss man dazu net sagen... falls überhaupt jemand so blöd wäre so ne aktion zu bringen :rolleyes:

SorkZmok
24-11-04, 13:09
jo spitze es lebe der Exploit !!!
Juhu ...

Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird ... finde das echt nice solche scheiss vorschlaege mit LE clans wo sich LE traeger nacher noch vereinen koennen um gemeinsam zu exploiten spitzen einfall ...

Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum ...

Ich sag mal LE Clan hab ich nix dagegen allerdings koennte man das so machen ... LE traeger dürfen keine OP zonen betreten ....
Oder ein anderer Einfall ... ein LE traeger verliert seine LE faehigkeit wenn er eine Warzone oder eine ungeschützte Zone betritt wenn er in einem LE Clan ist ... so kann der clan in frieden leben kann aber ned irgendwelche seltsamen dummen exploits schieben ...
Weil echt so sachen wie LE Traeger Mauer bilden sorry das geht mit nem clan dann noch einfacher und geht bissel weit .. ..Hahahaha, was für ein Scheiss. Als ob Leute mit LE nicht jetzt schon bei OPfights spionieren können.

Und ne Mauer vor der MB? Hallo? Zu geil, die haben ja auch sicher nix besseres zu tun. Ich meine die haben bestimmt NUR DESWEGEN den LE drin!!11 Um dich anzupissen!!1 Gemein! o_O

General Shadow
24-11-04, 13:10
Zu den Schränken; ich weiß es ist keine Sicherheit dabei aber evtl könnte euch der GM nen paar Kisten ins App stellen, kann zwar jeder dran aber zumindest besser als gar nix. Alternativ kann ich dir noch ne nahezu gleichwertige selbstzuverwirklichende Lösung per PM sagen.

BlaBlub
24-11-04, 13:11
hab es gestern 4 mal erlebt dass die Aktion da war ... GM schreibt nur ...
Sind ja GM Traeger da kann man nix dagegen tun das ist Teil des spiels ...

KK schreibt :

Es waere nur ein Namen zu sehen auf dem screen sprich ich muesste ihnen alle anderen NAmen auch geben damit sie nicht unfair sind und nur was gg den einen machen ... da sag ich nurnoch lol ...
Ich bin in nem Raid soll von jedem der Leude nen pic machen wer übelst beschossen von Wachen und anzibuffern und von was weiss ich wem alles. jaaaaaaaaaa und KK will die screens wo alle Namen drauf sind ... Ich finds einfach nur geil ...

Wenn KK nen LE clan aufmacht und damit quasi den Exploit erlaubt dann soll mir KK auch erlauben die accs zu hacken und die Clans zu löschen ...
Sorry also irgendwo hörts auf oder ?

Lyhta
24-11-04, 13:18
hab es gestern 4 mal erlebt dass die Aktion da war ... GM schreibt nur ...
Sind ja GM Traeger da kann man nix dagegen tun das ist Teil des spiels ...

KK schreibt :

Es waere nur ein Namen zu sehen auf dem screen sprich ich muesste ihnen alle anderen NAmen auch geben damit sie nicht unfair sind und nur was gg den einen machen ... da sag ich nurnoch lol ...
Ich bin in nem Raid soll von jedem der Leude nen pic machen wer übelst beschossen von Wachen und anzibuffern und von was weiss ich wem alles. jaaaaaaaaaa und KK will die screens wo alle Namen drauf sind ... Ich finds einfach nur geil ...

Wenn KK nen LE clan aufmacht und damit quasi den Exploit erlaubt dann soll mir KK auch erlauben die accs zu hacken und die Clans zu löschen ...
Sorry also irgendwo hörts auf oder ?

Zeig mal n Screen von deiner LE mauer... hab ich noch nie gesehn/gehört sowas :D

Welcher Server btw? :)


Wie gesagt, wir können die Mauern auch als mietbaren Service anbieten... dann kannst auch du von unseren Fähigkeiten provitieren :lol:


@General Shadow: Gern immer her damit, man weiß ja nie ob mans ned braucht :)

Skeezie
24-11-04, 14:24
... bin aber 33 level zu hoch dafür...


mit imps hast du 33, richtig?


Einfach ein paar mal am Stück genreppen. Und schon klappt das mit dem LE. :)

also es ist schon so wie ich sagte....ich bin 33 level ÜBER der grenze um den le wieder ein zu setzten.
davon das ich level 33 bin hab ich nix geschrieben.

;)

poelzi
24-11-04, 17:12
Da es von KKs Seiten bisher leider noch kein Statement gab bezüglich einer Erlaubniss für LE'ler Clans zu gründen, wird eine gezieltere Organisation schon etwas schwieriger, weil wir eben nicht die Vorteile wie eigenes App etc nutzen können.


Mit 1 1/2 Monaten NC2 Erfahrung kann ich mich wohl zurecht als Newbie bezeichen, wenngleich ich auch durch einen langjährigen NC Spieler nicht ein typisches Noob Leben gefürt habe. Ursprünglich hatte mich das PvP gereizt und nur dies. Doch je länger ich NC jetzt spiele, je weniger habe ich interesse an PvP mit Ausnahme von vielleicht OP Fights, für welche ich aber noch keinen ausreichenden Char besitzte. Meinem CM Tank habe ich für den Epicrun den LE entfernt und finde es inzwischen Schade es getan zu haben, da es ohne LE nichtmehr möglich ist normal gegen Mobs zu Leveln ohne von irgendwelchen Spacken gleich umgeschossen zu werden, ohne je irgendwie unfreundlich oder aggresive geworden zu sein. Vorallem die MB scheint der gefährlichste Ort für ihn geworden zu sein, da auf Terra tägliche mehrere Raids durchgeführt werden, ohne irgendwelche Umstände des anderen zu beachten (Mit total Synaptic vor dem Genrep, Away, überladen auf dem Weg zu Joes...). Im Feuermops Gebiet ist man auch nicht lange Lebensfähig. Vier mal am Tag zu einem Imper zu rennen, finde ich auch nicht super spassig (nicht bei den Tips die ich in der Regel zahle ;))
Mir ist der Spass mit meinem Tank zu spielen vergangen und er wird wahrscheinlich desswegen sterben müssen.
Neulich habe ich mich als TT Rigger sehr angenehm mit einem FA and CRP unterhalten und unsere einhellige Meinung war, daß das übertriebene PvP auf Terra den Spielspass reichlich trübt. Wenn es LE Clan geben würde und er sich den LE wieder einsetzten könnte würde er es bei allen seinen Chars ebenfalls tun.
Das Momentane System fördert zwei Kathegorien:
Entweder man ist Einzelkämpfer mit LE
oder man kann nichtmehr vernünftig Mobs jagen.

Momentan habe ich mit einem Freund einen tollen 2 Mann Supporter Clan um unsere LE Chars zu supporten, den Akt den man dadurch betreiben muß ist aber auch nicht wirklich spassig.

Mir LE ist man sowieso mehrfach benachteiligt, was ich gerne alles in kauf nehme, aber daß das Zusammenspielen mit anderen noch erschwert wird finde ich nicht förderlich. Mir 30% Steuern, einem Headimp weniger und einer Menge kaputter Vehicles kann ich leben. Ja Verhicles anderer grundlos zu zerstören ist zum Volkssport geworden auf Terra, vorallem weil man ja nichts befürchten muß von einem LE Char....

Ich mag sehr, daß Sterben in NC unangenehm ist, das erhöht für micht en Anreiz. Aber die Mischung aus ungleichem Deathmatch mit ständigen Kosten und Aufwand finde ich unangenehm, da kann ich gleich Doom spielen.

Liebe Grüße
Daniel

Lyhta
24-11-04, 20:20
komm zu uns nach mars... hab immer n offenes ohr ^^




so hab mir grad mal n large TH app angeschaut... hmm schaut aus wie ne tiefgarage... aber kann man wohl nix machen, ist schon s beste für alle irgendwo :)

ich frag mich wo das bild der LE kette solange bleibt... bist doch wohl ned erst dabei n paar LEler zu organisieren die dir ne Kette vor der MB bilden oder? :)

gott_18
25-11-04, 22:05
will nen le clan :vote ja :)

MaTTei
25-11-04, 22:36
jo spitze es lebe der Exploit !!!
Juhu ...

Es steht ein LE clan mit all seinen Membern nacher anner MB und bildet eine nette LE Träger Mauer so dass raiden unmöglich wird ... finde das echt nice solche scheiss vorschlaege mit LE clans wo sich LE traeger nacher noch vereinen koennen um gemeinsam zu exploiten spitzen einfall ...

Ne mal ehrlich nacher steht nen LE clan am OP und spioniert rum ...

Ich sag mal LE Clan hab ich nix dagegen allerdings koennte man das so machen ... LE traeger dürfen keine OP zonen betreten ....
Oder ein anderer Einfall ... ein LE traeger verliert seine LE faehigkeit wenn er eine Warzone oder eine ungeschützte Zone betritt wenn er in einem LE Clan ist ... so kann der clan in frieden leben kann aber ned irgendwelche seltsamen dummen exploits schieben ...
Weil echt so sachen wie LE Traeger Mauer bilden sorry das geht mit nem clan dann noch einfacher und geht bissel weit .. ..

rofl !

Dafür brauch man sicher keinen Klan ! oha eine LE mauer :lol:

Alita
26-11-04, 00:39
@ Mordrag + BlaBlub:

Unter anderem (nicht nur) wegen Leuten wie euch hab ich vor 3 Tagen meinen Account gecancelt.

Viel Spass noch beim fröhlichen, hoffentlich nicht ZU anspruchsvollen, Ballern.
Ach ne, es heisst ja BashOrn (oder so). :D

edit:Leider waren alle meine Chars mittlerweile zu gross für LE, sonst hätte ich den wieder reingemacht.
Aber da KK ja NICHT will, das es grosse / viele LE chars gibt kann man nichts machen. (außer das Spiel schweren Herzens verlassen vielleicht).
Schwachsinns - Level - 30 - Regel. :mad:

Squish
26-11-04, 10:33
Naja... in gewisser Weise machte diese Restriktion schon Sinn, weil es anders herum auch zum Mißbrauch des LE kommen könnte (will da nicht weiter drauf eingehen, ich denke mal weis jeder was gemeint ist).

Nun , für meine Chars ist das in der Hinsicht wahrscheinlich eh zu spät... Die, die den LE noch drin haben, werden ihn auch drin behalten. Die anderen haben ihn nicht mehr aufgrund Clanzugehörigkeit.

r3drum18
26-11-04, 10:46
So ich bin eigentlich dafür das es LE clans geben soll. Obwohl ich ihn NIE brauchen werde da ich einer von denen bin die gerne raiden. Aber wieso sollte es keine LE clans geben. Aber eine Ausnahme sollte es geben sie dürfen KEINE OPs halten. :o
also an all die mit der sache müsst ihr leben. weil entweder macht ihr PVP um den OP oder es gibt nix da ihr den LE drin habt. da werden mal einige wieder nicht mitspielen. aber wenn ihr safe sein wollt dann gibts auch nix für das ihr nicht safe seit. an sich ist es wirklich keine schlechte entscheidung.

also ich bin dafür :D aber bevor wir mit KK auffordern das zu machen, lassen wir sie erstmal den scheiss imp bug entfernen.

mann bin ich gut drauf heute =)


mfg r3d

Darkana
26-11-04, 14:43
[...] Aber eine Ausnahme sollte es geben sie dürfen KEINE OPs halten. [...]

Das ist uns LE-Spielern klar, und darum geht es uns auch garnicht :) Es geht um eine Kommunikationsplattform (aka Clan-Chat) und ein "shared" Apartment, welches auch als Treff- und Anlaufpunkt genutzt werden kann. Damit lassen sich viele Sachen einfacher organisieren.

Lyhta
26-11-04, 15:18
Das mit den Op Fights wurde doch schon lange geklärt... natürlich wollen wir das, um euch auf die Nerven zu gehen und undurchdringbare Mauern zu bilden :D

Nein Spass beiseite... n eigener OP wäre zwar Purer Luxus, aber absolut nicht notwendig. Und ich glaub auch kein LE'ler ist da scharf drauf ;)


Gibts es eigentlich schon Leute die etwas ähnliches auf anderen Servern organisieren wollen? Würde mich mal interessieren :)

RaTMaN McCruel
26-11-04, 16:27
...
Gibts es eigentlich schon Leute die etwas ähnliches auf anderen Servern organisieren wollen? Würde mich mal interessieren :)

So weit ich weis, eben nicht in dem Umfang, wie du es z.Z. betreibst, daher
finde ich es ja durchaus unterstützenswert...

und warum sollen sich LEs wie du sie organisiert nicht in einem OP Fight einmischen? ok ein einziger LE Spoter ist was anderes, aber ein "menschliches Schutzschild" zu haben...ist nicht ganz unreal...nur sollten ihr dann eine klare Linie, Ziele und Ideale vertreten, aber auch als Söldner könntet ihr arbeiten...vielleicht eine Möglichkeit euch etwas für eure "nicht existierende Clankasse" zu verdienen...

hajoan
26-11-04, 16:38
Ich denke das ein LE Clan auch mal eine Idee auf Mercury wert ist.
Das ein LE Clan natürlich nicht die PvP Möglichkeiten eines 'normalen' Clans hat ist klar.
Allerdings gibt es ja auch ein paar Möglichkeiten, die ein normaler Clan nicht hat.

Mal vom ungestörten Leveln abgesehen. Nur als LE Char ist man nicht darauf angewiesen schnell zu leveln damit man sich wehren kann.
Mann kann sich also ungestört dem RP widmen, ohne Dauerstress.

Klar nimmt das dem Spiel etwas von der Endzeitstimmung.
Aber hey: Bei den aktuellen Spielern ist das die beste Möglichkeit mit Spass an der Sache zu spielen.

Wenn ich mir das so überlege... boah ich lege mir das WE nen LE Char auf Mercury an.
Scheiss auf einen Trader weniger, fun will ich haben!
Dafür spielt man ein Spiel, nicht um der Reichste, Stärkste etc. zu sein.

Sollte KK mal hier vorbeisehen: Macht das mit dem LE Level 30 mal für einen Patch aus und schafft die Möglichkeit das mehrere Runner/Chars sich ein App teilen können.

Lyhta
26-11-04, 17:44
So weit ich weis, eben nicht in dem Umfang, wie du es z.Z. betreibst, daher
finde ich es ja durchaus unterstützenswert...

und warum sollen sich LEs wie du sie organisiert nicht in einem OP Fight einmischen? ok ein einziger LE Spoter ist was anderes, aber ein "menschliches Schutzschild" zu haben...ist nicht ganz unreal...nur sollten ihr dann eine klare Linie, Ziele und Ideale vertreten, aber auch als Söldner könntet ihr arbeiten...vielleicht eine Möglichkeit euch etwas für eure "nicht existierende Clankasse" zu verdienen...

Hm eine interessante Idee durchaus... Problem ist halt nur das wir im PvP halt nix machen können ausser eben "spoinieren" und im Weg stehen, für PvM sicherlich interessant, das vllt Noobs uns quasi als Begleitschutz buchen oder so... frage ist halt nur wie man das am besten umsetzen kann... hm ich glaube da muss ich mich mal mit dir zusammensetzen was dir da so genaueres vorschwebt, für sone lustigen und fixen Ideen biste ja bekannt :D

Was mir bisher vorschwebte war halt ne Art Trader Union, weil wir ja überall ungestört farmen können dann n guten Conster und Rezzer etc und man könnte beide Seiten mit schönen Sachen beliefern :)
Ausserdem find ich die Twister Bar garned so hässlich ^^

Hm könnte man da ned vllt einfach n Eingang noch hinpacken wie bei den OPs?
Vllt so das da nur LE'ler reinkommen? Ich denke das wäre kein allzugroßer Aufwand und man hätte n riesigen Treffpunkt wo sich denke ich mal auch kein PvPler beschweren kann weils ja kein OP ist...



Wenn ich mir das so überlege... boah ich lege mir das WE nen LE Char auf Mercury an.

Hast auf Mars schon einen? ^^

Kiara
26-11-04, 18:46
sooooooooo!! moin erstma :D

das es net wieder ne LE clan "ja" "nein" diskussion werden sollte hat wohl net ganz geklappt ;)
is ja auch egal..........nun ma zu den nörglern :
wie es schon öfter angesprochen wurde interessiert es uns wahre LE'ler net andere auszuspionieren op's zu hacken oder geschweige denn zu "mauern".....der comment von lytha das wohl hier einige ausm osten kommen scheit wohl berechtigt zu sein :D
wenn ich das hier so lese was einige posten komme ich mir vor wie inner alten stasi zeit.............
wir möchten nur das spiel, wofür wir ja monatlich volle beiträge entrichten, auch das volle progamm ham, bis eben auf PvP.
lytha, ich und einige andere auf dem mars wollen nur eine kleine, wie lytha schon sagte, "trader union" gründen, weil es gerade das ist was uns in diesem game spass macht, weshalb wir es überhaupt zoggn.

ok.......jetzt ma pro nörgler :
natürlich gibt es bestimmt LE'ler die das geziehlt ausnutzen, allerdings werden diese gamer in keinster weisse von unterstützt und werden gar net erst aufgenommen bzw. ausm clan,club, gruppen-appa, was auch immer es denn sein könnte, gebannt falls uns zu ohren kommt das ein mitglied aus unseren reihen etwas damit zu tun hat. und nen le char der spioniert kann sich jeder anlegen der grad lust hat weil ihm das spass macht..........gegen die leute kann man natürlich nichts machen, da geb ich euch recht. aber lasst uns fairen (und das ist der größere teil) LE'lern doch mal die chance zu beweissen das wir dieser aufgabe gewachsen sind und an diese auch ehrenhaft rangehen.
ausserdem können beide parteien von der TU profitieren da wir vollends neutral sein möchten.

falls ich was vergessen hab werde ich es noch nachtragen :angel:

gruß Kiara

hajoan
26-11-04, 19:02
Hm könnte man da ned vllt einfach n Eingang noch hinpacken wie bei den OPs?
Vllt so das da nur LE'ler reinkommen? Ich denke das wäre kein allzugroßer Aufwand und man hätte n riesigen Treffpunkt wo sich denke ich mal auch kein PvPler beschweren kann weils ja kein OP ist...



Hast auf Mars schon einen? ^^
Ich habe auf Mars eine Drohnerin/Consterin und einen PPU/Resser.
Beide Clanlos aber leider ohne LE und zu hoch um den wieder einzusetzen.
Naja vielleicht springt der PPU demnächst mal über die Klinge, wenn mein Test auf Mercury positiv verläuft.

Zev
27-11-04, 15:24
Gute Idee ! Warum sollten nicht-PvP Orientierte das Spiel nicht auch in "vollen" Zügen geniesen können? Man muss dazu sagen, sie haben eh schon einen immensen Nachteil, indem sie kein 4. Kopfimp einbauen können, welches sie im PvM stärker macht. Weiter haben sie den Nachteil, an keinem OP-Fight teilnehmen zu können, was ja aber auch okay ist, finde ich... Dann die Epics, bis auf ein paar, (Next, FallenAngels und Tsunami, sowie BT oder Crahn mit "Tricks") gehen auch net...

Ich denke, KK sollte sich dem Thema mal ernsthaft annehmen, denn ich sehe mittlerweile einige "Blaue" in der Local-Liste...

Und an so Helden wie BlaBlubb:

Geh putzen...

Skeezie
27-11-04, 19:35
ich denke mal wenn man wirklich mit le nen clan gründen könnte, mein clan wär ein le clan.

Mortis
27-11-04, 21:46
hui dann hackt der clan einen op und wie soll der alte besitzer den defenden ? per exploit ? *hust*

Mister Rock
27-11-04, 21:57
nene - Opps hacken dürfen sie net. An sonsten ----> Coole Idee mit LE Clans!

Rock

Terror_Nonne
27-11-04, 21:57
ab lvl 20 sollte der law rausfallen... basta... :)

Mortis
27-11-04, 22:06
da aber nun jeder clan ops hacken kann ist das nunmal nich realisierbar

Lyhta
28-11-04, 03:35
Ich kann mitm LE auch keine Belts hacken, krieg ich ne Msg... wenn die bei nem Op kommen würde wäre es schon erledigt... großer Aufwand? Naja... ;)

Ausserdem will ich garkein OP... um die können sich die PvP-Geilen streiten :P

Sheltem
28-11-04, 03:50
Neocron ist eben PvP lastig und den Zwang zum PvP wird es geben solange man keine andere Lösung für den LE findet. Endweder man findet sich mit den Nachteilen ab oder baut ihn aus und lässt sich umbroten.
Es wäre wenigtens für die Trader eine Erleichterung wenn man Appartments und Schränken einer gewissen, definierbaren Gruppe von Leuten einen Zugang ermöglichen könnte. Das würde den LE atracktiver machen.#
Die Skillrankbegrenzung für das Wiedereinsetzens des LE könnte man duch etwas sinnvolleres wie einen Run in Verbindung mit einer ausgeglichenen Fracsympliste ersetzen.

Nevs
29-11-04, 00:30
mmmmh echt nett die Idee,

kann man voll unterstützen.
Liegt allerdings nur an KK. Denn Ingame ist es rein RP technisch gesehen möglich. Zumindest bekommt man als LE-Master von seinem Farktionsfuzzie gesagt, dass man nur noch der Frak helfen kann, wenn man einen eigenen Clan gründet. Aber von LE rausnehemen faselt der nix....

ZAMOLXE
29-11-04, 04:19
Tja ...
Die LE Diskussion besteht schon seit langem, jedoch war es noch nie so brenzlich wie zZ.

Das grosse Problem ist das es zZ. fast gezwungenermassen geworden ist ein LE zu tragen, aber warum ? ...
Ich glaube deswegen weil das PvP schlecht geworden ist, weil das OP_fighten schlecht geworden ist, und und und ...

Mal ehrlich, vor einiger Zeit wo das fighten spass machte, wo OP_fights an der Tagesordnung waren, hat doch keiner Zeit für raids oder PK gehabt (oder zumindest nicht in dem Masse wie Heute).
Es gab so viel zu tun an den OPs, es gab so viel zu tun mit den fights in PP oder sonst wo ... für sinnloses PK oder sinnlose raids war einfach keine Zeit, nach einem geilen fight von paar Stunden traf man sich lieber auf ein RP_Bier irgentwo und schwatzte ein bisschen.

Na ja, nun zum Thema ...
Wie schon gesagt, das LE Problem ist jetzt brenzlich geworden, aus den Oben beschriebenen Gründen (und auch anderen).

Die Idee Lythias ist nicht schlecht, jedoch finde ich es besser wenn eine Komplettlösung herkommt.
Wir sollten es als Ganzes sehen und nicht nur als kleines Teil.
Den Vorschlag von Satty finde ich auch super.
Sogar die Idee von BlaBlub finde ich sehr gut.

Kombinieren wir diese zusammen, mischen noch bissl Pfeffer und Salz dazu und fertig ist die Suppe ;).

Wie gesagt, die LE_Träger Grupierung ist (wegen vielen Faktoren die zusammen eine zu grosse Wirkung für NC2 hat) eine nicht zu unterschätzende Gruppe geworden und es werden immer mehr ... stellen wir diese zufrieden, so das auch die andere Gruppe (non_LE) nicht abgeneigt ist das zu akzeptieren.

Was ich damit sagen will :
- LE Clan ... JA.
- LE Chat ... JA.
- LE soll in Kriegszonen nicht funktionieren (also dein Schutz ist nicht mehr da wenn du eine Kriegszone betretest, das kann man auch RP technisch sogar schön formulieren).
- LE_Träger können kein OP hacken.
- LE_Träger erhalten nur 75% des Geldes und Loots beim Killen der Mobs (warum ? ... weil sie eigentlich ungestört jagen können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, das ein Runner sie von Hinten abknallen kann).
- LE_Träger haben 1-st aggro bei Mobs im Vergleich zu non_LE_Träger.
- ...
- andere Vorschläge ...

Somit haben wir beide Seiten (PvPler und non_PvPler) zufrieden gestellt.

Hoffe das noch andere Einsichten und Vorschläge (sowohl pro, als auch kontra) kommen um das Problem mit einer vernünftigen Lösung zu beenden.

Wenn wir dann zu einem, für alle (zumindest für die meisten), zufriedenstellenden Ergebniss kommen, kann Lytha (mit Ratmans Hilfe) das Gesamte an KK schicken/weiterleiten, die sollen sich das mal ansehen und auch das was geht implementieren.

Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden, die zumindest die meisten zufrieden stellt, dazu gehört von beiden Seiten auch ein bissl Nachsicht und Kompromissbereitschaft für jede der anderen Seite :).

zam

remote rhizom
29-11-04, 14:07
Naja das der LE in Kriegszonen nicht wirken soll halt ich für verfehlt.
Dann können sie wieder auf der halben Karte nicht unbehelligt leveln.
Ops können und sollen und wollen sie nicht hacken.
Bleibt in der Beziehung nur noch Blablubs Argument, obwohl man ja da keinen Clan zu braucht, das kann/könnte man ja jetzt schon
alles machen, also spionieren und Mauer. Sonst hättest ja angeblich kein Screen davon wie du behauptest, Blablub.
Also sind das keine Argumente die gegen nen LE Clan sprechen.

Sattys Idee find ich auch ganz gut, zwar bischen Aufwand, aber die Idee ist prima und bringt nicht nur LE Trägern was.

Eigentlich sollte man die Trader Union als Faction freischalten, in die dann nur LE-Träger joinen können.
Der LE wäre solange man in der Faction ist nicht herausnehmbar.
Und die LE Träger wären zu allen neutral, oder gar befreundet.
Die Trader Union kann keine OPs hacken, und kommt somit auch nicht in den Genuss von OP-Boni.
Nur innerhalb der Trader Union können LE Träger einen Clan gründen.
Dann sind die LE Träger die ausserhalb der TraderUnion leben halt von vornherein verdächtig Spione zu sein, hindert aber ein TU
Member ja nicht ebenfalls so tätig zu werden. Aber das könnte man RP mäßig vertreten.

Freuen würde es mich wenn die LE Träger alle Epics machen könnten.
Mehr Nachteile sollte der LE auch nicht bringen.
Schliesslich haben LE Träger ein Brain-Slot weniger.
Und wenn man die Argumentation mal andersrum aufzieht; sie dürfen keine OPs hacken, sie können keine Belts hacken, sie können niemandem gefährlich werden. Das reicht denk ich vollkommen aus.

Schaut euch die derzeitige Entwicklung an. Die LE Träger werden immer mehr. warum diese Gruppe noch mehr ausgrenzen als es jetzt schon getan wird? NC ist PvP lastig, das stimmt schon, allerdings wäre das kein Problem wenn der PvP stimmig wäre, das ist er anscheinend nicht, oder wie erklärt man sich die Zunahme von PvP-Verweigerern?
Also muss was passieren. Entweder im PvP Bereich oder eben beim LE. Am besten auf beiden Seiten, dann wäre NC um einige Möglichkeiten reicher.

So und nun noch ein Wort an die PvPer:
LE-Träger müssen mit euch leben, also arrangiert euch auch mit den LE-Trägern. Er ist Teil des Spieles. Und jeder soll seinen Spass haben, sofern er den Spass anderer nicht einschränkt. Wenn mehr nach diesem Aspekt gespielt würde , würden sich viel weniger dazu gezwungen sehen de LE einzusetzten.

Lyhta
29-11-04, 16:23
Ich würd mir halt auch gern ne Funktion wünschen um in PvP "herausgefordert" zu werden so wie bei Teamjoin Ja/Nein, dass man auch mal n Kampf machen kann wenn man Lust hat, bei Events oder so..., natürlich dann auch ned Cancelbar :)

Es wäre übrigens auch schön wenn man vllt ein paar LE GMs einstellen könnte, weil wie ich feststellen musste ist ein "normaler" GM auch an die LE Gesetze gebunden: er kann keine LE'ler rezzen... das war sehr lustig mitanzusehen beim Last Man Standing Event von Avatar neulich... 5 GMs aufm Platz und keiner konnte Kiara(PPU) und mich rezzen :D

*wink @ Chenoa* ;)

Avatar2
29-11-04, 16:35
btw

Gratulation zu deinem appartment :-)

Lyhta
29-11-04, 16:58
Hehe dank dir :)

Aber war nur Glück, bin ja nur wenige Sekunden nach Necris gestorben :D
Aber kewl wars trotzdem, hätte mir nachm Patch eins kaufen wollen :D

Kann ich mir das eigentlich jetz schon einrichten und dann nachm Patch das PW ändern oder sollte ich erst aufm Patch und das PW warten und dann einrichten?

Rubin
29-11-04, 17:00
Der Grund, wieso ich bei meinen neuen Chars LE drinn hab ist folgender:

Durch die Trennung von NC und DOY hat sich das Prinzip Rot = Tot eher verstärkt. Früher konnte man neben einem Feind herlaufen ohne gleich umgebrotet zu werden. Es gab Abkommen unter den verfeindeten Fraqtionen, dass man sich in ruhe lässt. Trotzdem gab es auch PvP. Es war aus meiner Sicht einfach ausgewogener.
Heute zittere ich schon, wenn ich von weitem etwas "rotes" daherlaufen seh.
Wieviele male würde ich heute schon tot bei der MB rumliegen. Mit LE hat man einfach seine Ruhe.

Doch manchmal ist es auch amüsant, wenn man von einer Drohne unter dauerfeuer ist. (Mit LE natürlich)

Kiara
30-11-04, 02:33
Es wäre übrigens auch schön wenn man vllt ein paar LE GMs einstellen könnte, weil wie ich feststellen musste ist ein "normaler" GM auch an die LE Gesetze gebunden: er kann keine LE'ler rezzen... das war sehr lustig mitanzusehen beim Last Man Standing Event von Avatar neulich... 5 GMs aufm Platz und keiner konnte Kiara(PPU) und mich rezzen :D

*wink @ Chenoa* ;)

jo, wäre vielleicht ratsam........hab mir davon n paar screens gemacht, echt nur zu geil :D

hat nur noch gefehlt das einer anfängt mir mund zu mund beatmung zu geben ;)

oder auf mir rum zu springen...........lol

die idee mit dem herausfordern find auch sehr gut!!
auch die anderen ideen find ich zum größten teil top. klasse das mittlerweile versucht wird eine einigung zu finden anstatt nur darüber zu streiten.
dank auch dir ratman für deine unterstützung ^^
hoffe nur das teile davon auch wirklich umgesetzt werden können bzw. von kk umgesetzt werden wollen. die gamer wollen aber auch zufrieden gestellt werden also muß da eine reaktion kommen.
in diesem sinne

kiara

Squish
30-11-04, 16:47
Tjoa ... und wieder einmal fühle ich mich in dem Drang eines LE-Clans bestätigt ... naja ... hier sich nun auszuheulen ist nun auch schwachfug und belustigt eher eine gewisse ... nennen wir sie mal "Randgruppe". Man kann in Levelgebieten noch gerade mit einem Fraktionsgegner zusammen leveln und sich gegenseitig supporten (Hier: FA und NEXT), um im nächsten Moment von nem CA umgelegt zu werden. Versuche, die Situation mal mit den Leuten zu klären und einen in Ruhe leveln zu lassen (immerhin haben wir ja auch den Next nicht umgelegt) werden auf allen Chatkanälen (local, zone, direct) einfach ignoriert. Nur leider mussten wir als Traderclan eben aus Clangründen den LE rausnehmen, weil sich sonst unsere Möglichkeiten zu stark eingeschränkt hätten (gemeinsame Schranknutzung etc).

Was bleibt uns Nicht-PvP'lern denn noch? Vor die Tür gehen dürfen wir nicht weil wir sofort umgelegt werden, aber die Notwendigkeit besteht um Rare-Parts zu sammeln und den Clan als Trader-Clan überhaupt einigermaßen attraktiv zu machen bzw. die Skills wie DEX ein wenig schneller anzuheben (wer Conster ist, weis was ich meine). Es ist irgendwo schade, dass einige das völlig kalt ist, ob jemand an PvP interessiert ist oder nicht. Es wird einfach umgelegt, um eventuell einen Sympathiepunkt zu bekommen, oder einfach nur, um dem anderen gerade mal die Laune zu verderben. Was diese Jungs antreibt ... keine Ahnung. Mir nimmts nur immer mehr die Lust am Spiel ... einloggen um abgeknallt zu werden ... dafür brauch ich mich nicht stundenlang vor den Monitor klemmen...