PDA

View Full Version : [Diskussions-Thread] NC2 in Asien



Bluevirus
23-11-04, 23:38
Wollte einfach mal eine Thread aufmachen, in dem die Spieler zu diesem Thema diskutieren können, da der Ankündigungsthread ja gleich zu gemacht wurde.

Das wurde von KK gepostet:


-------------------------------------------------------------------------
Leider gab es einiges an negativer Resonanz bezüglich unserer Aussage dass wir diese Woche Zeit brauchen um unsere Partner aus Asien auf einen Launch von Neocron2 in Asien vorzubereiten. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht dass die Nachricht eines bevorstehenden Neocron2 Releases in Asien für Euch eine gute Nachricht sein würde. Schließlich bedeutet das mehr Dynamik, mehr Mitspieler, mehr Internationalität und vor allem eine größere finanzielle Handlungsfähigkeit für die Weiterentwicklung von Neocron2. Das Spiel kann davon nur profitieren!

Zum Ablauf:

Im ersten Schritt wird NC2 in Asien als englische Version veröffentlicht, was bedeutet, dass für den Launch dort keinerlei spezielle technische Änderungen erforderlich sind. So gut wie alle anfallenden Arbeiten (Bereitstellung und Installation der Server, Organisation des Betatests usw.) werden von unseren Partnern vor Ort übernommen.

Im Moment haben wir Besuch von 2 freundlichen Kollegen aus Singapur, denen wir alles über Neocron2, den Neocron2 Betrieb und den Neocron2 Support beibringen. Die beiden haben schon intensiv NC1 und NC2 gespielt und werden dafür verantwortlich sein, die Teams in Asien zu koordinieren. Damit sie dazu umfassend in der Lage sind, brauchen sie einfach diese "Schulung" und wir müssen uns die entsprechende Zeit nehmen. Ich denke diese Woche ist mehr als gut investiert. Unsere Partner dort haben im Bereich des Betriebes von MMOs einen großen Erfahrungsschatz und werden das ohne weitergehende Unterstützung hinbekommen.

Es sollte für jeden nachvollziehbar sein, dass es für Reakktor und damit auch für die Zukunft von Neocron einfach unabdingbar ist Neocron2 auch in anderen Märkten als nur dem deutschsprachigen zu platzieren.

--------------------------------------------------------------------------


Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht aber ich finde es echt genial, dass es nur 2 Besucher braucht, damit KK überfordert ist.
Wie darf ich mir das vorstellen?

Laufen da 2 Asiaten rum und das ganze KK-Team im Gänsemarsch hinterher oder warum kann nicht an einem Patch oder ähnlichem gearbeitet werden?
Reicht es nicht, wenn nur ein oder zwei KK Mitarbeiter den "Besuchern" das Spiel zeigen?


Wäre es allgemein nicht erstmal besser, das Spiel überhaupt in EINEM Land zum laufen zu bringen bevor man versucht in Asien zu punkten?

Wäre es nicht besser den Asiaten NC 2 zu zeigen und nicht das grafisch etwas bessere NC1 was wir im moment spielen?
Gut das NC1 hat jetzt eine neue Stadt bekommen aber sonst ist es gleich geblieben, von den 3 NC -Sec. die eine neue grafik bekommen haben mal abgesehen.


Also liebe KK-Mitarbeiter bringt doch mal EINE Sache zu ende und fang erst dann mit der nächsten an, kann doch nicht so schwer sein oder?

Robert [GS]
23-11-04, 23:57
Naja, ich lasse KK da mal machen ... die werden schon wissen was Sie machen ...

Cathrine
24-11-04, 00:01
']Naja, ich lasse KK da mal machen ... die werden schon wissen was Sie machen ...

word

musste mal gesagt werden :)

/edit: Lass die mal machen und dann kann gemeckert werden

Oxygen
24-11-04, 00:02
Kann dazu nur sagen super Sache :cool:

Skeezie
24-11-04, 00:32
']Naja, ich lasse KK da mal machen ... die werden schon wissen was Sie machen ...

wie sicher bist du dir da? 8|

ich kenn den asiatischen markt ja nun nicht. von daher mutmaße ich mal das da die kunden etwas schnelllebiger sind was games angeht als hier zu lande. wenn da ein spiel nicht läuft werden die sicher nicht lange fackeln um zu wechseln.

von daher lieber erstmal stabilität reinbringen und memleaks entfernen und dann mit ner ausweitung anfangen.

EnZyme X
24-11-04, 00:56
ich finds auch ok


vor allem find ich gut das sich KK an die com wendet und uns das mitteilt !

Rabbit
24-11-04, 01:00
wie sicher bist du dir da? 8|

ich kenn den asiatischen markt ja nun nicht. von daher mutmaße ich mal das da die kunden etwas schnelllebiger sind was games angeht als hier zu lande. wenn da ein spiel nicht läuft werden die sicher nicht lange fackeln um zu wechseln.

von daher lieber erstmal stabilität reinbringen und memleaks entfernen und dann mit ner ausweitung anfangen.

word!!
seh ich genau so

SorkZmok
24-11-04, 01:05
Alles Heulsusen hier.

Ich finds cool.

El Karotto
24-11-04, 01:11
so wie sich nc im moment präsentiert, sollte kk überlegen ob es nicht sinnvoller wäre am asiatischen markt eine nudel-baar zu eröffnen, anstatt eines seit 2 jahren halbfertigen spiels!

Ryan Flint
24-11-04, 01:27
Der asiatische Markt hat viel potenzial, ist gleichzeitig aber auch knallhart... einfach wird es für Neocron jedenfalls nicht !

Max Hawk
24-11-04, 01:34
Leute ich versteh euch einfach nicht...

1: Es ist KKs Entscheidung ob und wann Sie auf den Asiatischen Markt wollen. Uns geht das einen feuchten Dreck an!

2: KK wird durch einen Launch in Asien ganz klar finanziel profitieren. Das gibt ihnen weitere Möglichkeiten.

3: Wenn ich hier mal wieder lese, dass NC ja nur ein halbfertiges Spiel ist frag ich mich ehrlich gesagt WARUM ihr es überhaupt spielt. Das Argument, dass NC durch seinen FPS Part einzigartig ist zeiht nicht. Es gibt diesbezüglich andere Optionen (PS zum Beispiel)! Wenn ihr so unzufrieden seit kündigt eure Accs und geht mit Gott aber geht!

my2cent

Skeezie
24-11-04, 01:40
Leute ich versteh euch einfach nicht...

1: Es ist KKs Entscheidung ob und wann Sie auf den Asiatischen Markt wollen. Uns geht das einen feuchten Dreck an!
stimmt. es IST kk's entscheidung.
jedoch wurde hier von nem anderen forenuser ne dikussion gestartet bzw gewünscht.


2: KK wird durch einen Launch in Asien ganz klar finanziel profitieren. Das gibt ihnen weitere Möglichkeiten.
streitet das jemand ab? bis jetzt hab keinen solchen post in diesem thread hier gelesen.


3: Wenn ich hier mal wieder lese, dass NC ja nur ein halbfertiges Spiel ist frag ich mich ehrlich gesagt WARUM ihr es überhaupt spielt. Das Argument, dass NC durch seinen FPS Part einzigartig ist zeiht nicht. Es gibt diesbezüglich andere Optionen (PS zum Beispiel)! Wenn ihr so unzufrieden seit kündigt eure Accs und geht mit Gott aber geht!
ich für meinen teil sagte lediglich das sie erstmal die leaks und die stabilität auf vordermann bringen sollten.
und das mit dem unzufrieden sein und kündigen machen im moment genug. geh ich auch nicht weiter drauf ein.


my2cent
same as here

Satei_Harakiri
24-11-04, 02:15
...
ich für meinen teil sagte lediglich das sie erstmal die leaks und die stabilität auf vordermann bringen sollten.
...So seh ich das auch!
Erst die gröbsten Leaks und Fatalquellen weg und dann nach Asien.
Das mit den Content kann man den Leuten dort ja anderst verkaufen ;)

Guderian
24-11-04, 02:26
Ich galubs nich... da haben wohl eine ganze Menge die vergangene Diskussion schlichtweg verpennt.

Ich hab' jetzt keinen Bock mehr all den "Wird-schon-gut-gehen"-Optimisten nochmal vorzukauen, wie naiv diese Einstellung is...

Die Zukunft wirds zeigen. Und wenn dann alles gut ist, herzlichen Glückwunsch, wenn nich, setz ich ein selbstgefälliges Grinsen kann von mir behaupten "Ich hab's ja gesagt..." :D

MoleIX
24-11-04, 02:44
Der Schritt nach Asien kann meiner Meinung nach durchaus positives bewirken. Wie schon oben erwähnt ist der asiatische Markt knallhart und die Konkurrenz was Online Spiele angeht, ziemlich gross. Die Kunden dort lassen sich nicht mit irgendwas einfach so abspeisen, da sollte man schon was bieten können. Und vielleicht wird deshalb KK , um die Kunden dort zu erhalten, sich anstrengen müssen was uns doch nur zugute kommen kann. Was das technische angeht denke ich nicht dass es uns betrifft. Es werden ja keine Programmierer oder Graphiker nach Asien umgesiedelt. Hoffe ich zumindest :D

Robert [GS]
24-11-04, 03:16
Wer Optimist ist, so wie ich, sieht das sowieso alles besser...

Ne im ernst: KK wird es schon machen. Die Aussage das KK erstmal die Leaks & Stabilität hätten fixen sollen, halte ich auch für richtig. Aber dies kann KK ja auch während dort der Beta Test läuft ...

Natürlich kann KK auch total überfordert werden. Wenn da aufeinmal 2000 USER sind, die mal schwups Neocron zocken wollen und die Neocron Server zusammensacken, jeder USER Leaks und Stabilitäts Probs hat, können diese ganz schnell wieder weg sein. KK weiß dies sicher selber, aber wir alle wollen dies KK einfach nochmal verwirklichen, das es sich bei KK in den Kopf setzt!

oder seh ich das anders?
Wir wollen doch alle nur das beste für unser babay!

Lisa
24-11-04, 07:38
3: Wenn ich hier mal wieder lese, dass NC ja nur ein halbfertiges Spiel ist frag ich mich ehrlich gesagt WARUM ihr es überhaupt spielt. Das Argument, dass NC durch seinen FPS Part einzigartig ist zeiht nicht. Es gibt diesbezüglich andere Optionen (PS zum Beispiel)!

Wenn Neocron nun halbfertig ist, dann war es früher wohl viertelfertig. Der PvP-Part gefiel mir viertelfertig aber viel besser ! Wenn sich scheinbar damals irgendwelche "Dummköppe" aka Spieler mit ihren Vorstellungen von PvP durchgesetzt haben, dann dürfen die sich nun auch Kritik anhören. Die Strafe, denen nun dauern die Ohren vollzuwhinen, ist eigentlich noch viel zu gering, verglichen mit dem, was sie angerichtet haben. Die haben vielleicht damals nur alle zwei Wochen mal PvP gemacht und trotzdem bei KK bewirkt, dass dieser Aspekt des Spiels so umgekrempelt wurde, dass es witzlos geworden ist. Und das nervt einen natürlich viel mehr, wenn dieser Aspekt für einen so wichtig ist, als wenn einen das Ganze eh kaum interessiert hat ! Herrgott, darüber kann ich mich aufregen. Wenn einer davon greifbar wäre, ich würde den non-stop pk'en. Warum hauen die nicht einfach alle ab und wir machen es wieder wie früher, ohne PPU-Massen, ohne UG-Gelame, ohne Hacknet-Gelame und ohne die ganzen anderen Möglichkeiten, die man irgendwelchen Nubs gegeben hat, um den alten PvP-Interessierten mal so richtig auf den Sack gehen zu können ! :angel:

/edit Achso, zum Thema: Neocron ist halt kein Lineage2. Lineage ist bunt und Lineage ist powerleveln und Ausrüstung sammeln. So empfand ich das zumindest früher. So ist Neocron nun mal nicht. Keine Ahnung, ob die das trotzdem mögen. Naja, wenn Geld in die Kasse kommt, kann das nicht schaden. Ob ich noch irgendetwas mit dem Spiel anfangen könnte, wenn das Spiel extra für den asiatischen Markt verändert würde, keine Ahnung.
Wird man dann sehen. Naja, das KK das pvp kurzfristig mal wieder vernünftig gestaltet, glaube ich eh nicht. Also bleibt nur mehr Content, um es interessanter zu machen. Und da sowas Geld kostet, dürfen die Asianten das gerne mitfinanzieren :D

Deicide
24-11-04, 10:03
kk wird sich damit massiv übernehmen, vielleicht sogar der Genickbruch für nc...... Meine Meinung.

Unbleest
24-11-04, 11:13
Man muss doch bedenken: Ist das Spiel bis gefloppt in dem Land, dann ist es fast unmöglich es wieder an den Mann zu bringen auch wenn es nachher super ist!

Naja deshalb würd ich viel lieber noch ein kleines Feintuning an dem Game sehen, und dann erst den Grossen Launch (Feintuning -> Vorschlaghammermethode weil es so viel ist *g*) das Game muss ja nicht perfekt sein, aber die Leaks und Fatals könnten etwas runtergeschraubt werden, und halt all die kleinigkeiten wo noch absolut scheisse sind -> Hacknet, Outfitter, Rechtsklickbug und die Dauersynchs wenn nur 20% online sind ....
Und dann wäre das Spiel meiner Meinung soweit den BetaStatus aufzuheben und auch in andere Länder zu verschippern!

e.R.A.Z.O.R
27-11-04, 09:52
Leute ich versteh euch einfach nicht...

1: Es ist KKs Entscheidung ob und wann Sie auf den Asiatischen Markt wollen. Uns geht das einen feuchten Dreck an!

2: KK wird durch einen Launch in Asien ganz klar finanziel profitieren. Das gibt ihnen weitere Möglichkeiten.

3: Wenn ich hier mal wieder lese, dass NC ja nur ein halbfertiges Spiel ist frag ich mich ehrlich gesagt WARUM ihr es überhaupt spielt. Das Argument, dass NC durch seinen FPS Part einzigartig ist zeiht nicht. Es gibt diesbezüglich andere Optionen (PS zum Beispiel)! Wenn ihr so unzufrieden seit kündigt eure Accs und geht mit Gott aber geht!

my2cent
Irgendwann werden auch Fanatiker wie du kapieren das KK mit diesem Launch a) eine Kapitalerhöhung beabsichtigt und b) das Kapital ganz sicher nicht in die Entwicklung von NC investieren wird.

KK ist keine nette Firma. Kapier das endlich. Neocron wird offensichtlich seid 2 jahren auch im unfertigen Zustand gespielt. Warum also Arbeit reinstecken wenns auch so geht.

ProzifeuZ
27-11-04, 10:00
kk wird sich damit massiv übernehmen, vielleicht sogar der Genickbruch für nc...... Meine Meinung.

what he said, tbh!

Angel2002
27-11-04, 10:10
WIll erst versprochenen verbesserungen wie in signatur steht

Und wenn einer mit thema geld kommt dann sag ich gleich dazu KK sagte 10Tacel oder so wären ein geldstarker finanzpartener .......

KahoS
27-11-04, 15:00
ich hab ne gute idee für KK :

Bringt doch einfach in Asien NC1 auf den markt, das hat doch nur vorteile,
die patches sind bereits geschrieben, die "rares" habt ihr auch schon und die runs die eh nich funktionieren braucht ihr erst garnicht einzubaun, dann gebt ihr jedem soieler gleich 20000000 credits dann braucht ihr euch auch nicht mehr um das wirtschafts system kümmern weil es dann schon von anfang an im arsch ist und im handbuch beschreibt ihr natürlich auch noch die exploits
und zu jedem bug ( der natürlich auch schon im handbuch steht) schreibt ihr : dieser bug ist uns bereits bekannt und wird mit einem der nächsten patches behoben !!!! :mad:

bringt erstmal NC2 hier korrekt zum laufen naja vieleicht sucht ihr auch nur neue leute die sich verarschen lassen so wie wir einst :mad:

warngau
27-11-04, 15:44
Na bitte, die sollen ruhig machen. Ich finde es nur eine absolute Frechheit, ein unfertiges Spiel auf den asiatischen Markt zu werfen. Aber egal, 2,5 Jahre hab ich mich auch damit zufrieden gegeben, hoffentlich kommt bei denen die Einsicht schneller :p .

Nevs
27-11-04, 16:05
Also....

gestern ging ich in den MediaMarkt. Wollte eigentlich HL2 kaufen, naja war ausverkauft. Dann dachte ich, schau dir mal die NC2 Box an...... wo ist den die??? .Fragen: Könnten Sie mir mal sagen wo ich das Spiel Neocron2 finde ?......
Antwort: Was ist den das ? .... Ein MMORGP für PC`s.... Antwort: noch nicht gehört....

Naja ich trat mich um und ging... hrhrhrhr

Nun könnt Ihr mir sagen, warum man in Asien einen Markt eröffnen will, wenn man in Deutschland nicht mal nen Vertrieb hin bekommt....

Hey... wegen der Spieleranzahl... Gebt MediaMarkt die BoxVersion mit der Erlaubnis ( OK Ihr habt weniger Einnahmen... erstmal) die Box für 29.95 Eur zu verkaufen. Die stellen dafür die Boxes palettenweise in Ihre Verkaufsräume.....
da bekommst die Runneranzahl auch hoch.

Angel2002
27-11-04, 16:39
Also....

gestern ging ich in den MediaMarkt. Wollte eigentlich HL2 kaufen, naja war ausverkauft. Dann dachte ich, schau dir mal die NC2 Box an...... wo ist den die??? .Fragen: Könnten Sie mir mal sagen wo ich das Spiel Neocron2 finde ?......
Antwort: Was ist den das ? .... Ein MMORGP für PC`s.... Antwort: noch nicht gehört....

Naja ich trat mich um und ging... hrhrhrhr

Nun könnt Ihr mir sagen, warum man in Asien einen Markt eröffnen will, wenn man in Deutschland nicht mal nen Vertrieb hin bekommt....

Hey... wegen der Spieleranzahl... Gebt MediaMarkt die BoxVersion mit der Erlaubnis ( OK Ihr habt weniger Einnahmen... erstmal) die Box für 29.95 Eur zu verkaufen. Die stellen dafür die Boxes palettenweise in Ihre Verkaufsräume.....
da bekommst die Runneranzahl auch hoch.

Kannst du mir sagen was für server in asien hingestellt werden,wenn bei unseren schon bei 600 runnern der hamsta nicht mher genug strom gibt ....
was stellt sich KK eigentlich vor so 2000 runner und 4 server oder was ? (siehe germany )

Astrander
27-11-04, 18:11
Ich vermute das dort Neocron unter ein anderen Namen auftaucht und nicht als Fortsetzung! So haben die dann die Möglichkeit die Spielefehler zu begründen, da ja noch ein neues Spiel ;)! Ansonsten soll KK das Spiel nach Asien bringen, wobei dann aber KK möglicherweise Probleme wegen der zu hohen Zielsetzung bekommen könnte. Ich wünsche denen auf jeden Fall viel Glück - das kann KK auf alle Fälle gebrauchen bei diesem Spiel ;)! Ich bin noch neu und damit ein sehr zufriedener Kunde, aber ich bin nicht blind und taub und sehe was um mich herum vorgeht (Forum und Ingame).

Astrander

Doggy
27-11-04, 22:12
Kannst du mir sagen was für server in asien hingestellt werden,wenn bei unseren schon bei 600 runnern der hamsta nicht mher genug strom gibt ....
was stellt sich KK eigentlich vor so 2000 runner und 4 server oder was ? (siehe germany )




Im ersten Schritt wird NC2 in Asien als englische Version veröffentlicht, was bedeutet, dass für den Launch dort keinerlei spezielle technische Änderungen erforderlich sind. So gut wie alle anfallenden Arbeiten (Bereitstellung und Installation der Server, Organisation des Betatests usw.) werden von unseren Partnern vor Ort übernommen.


wollt ich nur nochmal erwähnt haben...
kk bietet das spiel, und die partner vor ort kümmern sich um den vertrieb, wie in frankreich.

Bluevirus
27-11-04, 23:06
wollt ich nur nochmal erwähnt haben...
kk bietet das spiel, und die partner vor ort kümmern sich um den vertrieb, wie in frankreich.


Simmt eigentlich. Ist ja geil, dann spiel ich nur noch auf dem Asia server, weill die schaffen es bestimmt, die ganzen featuer einzubauen.

So gesehen. ASIEN WIR KOMMEN

Doggy
27-11-04, 23:34
Simmt eigentlich. Ist ja geil, dann spiel ich nur noch auf dem Asia server, weill die schaffen es bestimmt, die ganzen featuer einzubauen.

So gesehen. ASIEN WIR KOMMEN

du hast dich gerade selbst disqualifiziert, denn mein post bezieht sich in keiner weise auf das feature einbauen. also lesen --> denken --> posten. ich glaub du hast punkt 1 nur halb gemacht und punkt 2 ganz ausgelassen.

Bluevirus
27-11-04, 23:43
du hast dich gerade selbst disqualifiziert, denn mein post bezieht sich in keiner weise auf das feature einbauen. also lesen --> denken --> posten. ich glaub du hast punkt 1 nur halb gemacht und punkt 2 ganz ausgelassen.

ähm. Du hast geschrieben, dass es so sein wird wie mit dem Frakzösischen server. Die hatten auch andere feature als wir und konnten z.B,. die Doy bomber schon lange vor uns spielen....
Also, geh ich mal davon aus, dass der Asien-Vertrieb auch andere feature einbauen wird, wie z.B. Player shops.....

Doggy
27-11-04, 23:55
naja gut, das was du meinst sind nur items, die schon lange integriert waren aber auf den deutschen/internationalen servern noch nicht verfügbar. playershops sind generell noch nicht integriert, denn wenns so wäre dann hätte kk das schon freigegeben. diese features sind einfach noch nicht fertig und da kk das spiel macht kriegen asiaten das auch nicht früher...