PDA

View Full Version : [Gvt] NC vs. WOW



BlaBlub
23-11-04, 11:16
Naja hier mal so meine Einblicke dich ich mir so gemacht hab was wow und nc angeht ...

Ich hab wie damals in der Closed Beta bei wow sowie in NC1 angefangen ...

Jezt mal sowas was mich doch sehr geschockt hat...

Ich kann mich noch dran erinneren dass KK damals eigentlich noch ne richtige nub Firma war und nicht über die Mittel der wow Entwickler verfügte und die Erfahrung ...

So denn :

Ich komme Online :
NC1 : Läuft recht gut ich find mich zwar kaum zurecht aber kaum Abstürze ein paar bugs. Die Grafik ist nicht der Hit aber ordentlich

WoW : Stabil .. Find mich garnicht zurecht... Kann 100 Sachen machen die irrelevant sind. Erstmal probs mit der Sound und Grafik Karte obwohl ich nen Highend PC hab ... mit x800 Xt und 64 bit cpu mainboard also optimal für wow
Wo ich hinseh Bugs.
1 Tag gespielt und mich durch die ganzen bugs gewühlt.. Dann die ersten Exploits die echt rassig sind entdeckt ... Man kann mit nem einfachen HEX Editor seinen char aufwerten ?!
Höm ?? Erm dass war und ist in NC 1 nicht möglich gewesen ... Na gut einfach mal weiderspielen mit nem recht optimal aufgeruesteten char ...
So Item bug : Ich such nach nem GM ... Und was passiert die Antwort ist fast die selbe wie jezt in NC2 ...


Sorry das hat mich doch sehr geschockt weil gerade WOW dorch sehr nah an der Vollendung ist und naja Die Entwickler doch eigentlich recht erfahren sein sollten und auch über ne Menge Geld verfügen ...


Ich muss ehrlich sagen ... WoW nein
NC2 Ja ...

Ne Sorry WoW hat wie es jezt ist auch wenn es von allen so hoch gelobt wird für mich keine Zukunft auch wenn ich ein echter Warcraft fan seit Anfang an bin. Die Entwickler haben versagt ...

btw : NC2 Beta war weit aus genuesslicher als die WOW Beta ...

Raphsoaty
23-11-04, 11:27
ich find wow toll! kaum bugs! läuft stabi!l auch mit 50-100 oder mehr leuten :p

und nc2: zum glück ist nun mein drohner gelöscht der -20-50 symp bei allen grünen fraks hatte durch LE SL bug :D

2-4 fatals in der stunde! ich log ein muss gleich wieder reloggen weil die aktivieren taste nicht geht und dadurch komm ich dan net aus mein ap raus! keine grossen events ohne synchs/fatals möglich...

[Edited]

man sieht sich in wow

M0rdrag
23-11-04, 11:27
tjo jeder hat seine meinung. ich könnte jetzt 2384294 sachen zu wow schreiben.. aber der vergleich ist auch nicht einfach. Ich werde WoW spielen aber trotzdem bei NC bleiben. Es gibt einfach kein MMORPG was sich wie ein ego shooter spielt.

Greetz

Satty
23-11-04, 11:43
Ist wie mit herbem Schokaoladen-Eis und zartem Vanille-Eis... manche mögen beides, einige nur eines, einigen wird sogar vom anderen schlecht.

ich denke WoW und NC haben einiges gemeinsam, aber auch sehr vieles ist anders. Selbst wenn WoW bei vielen stabiler läuft, wird es nach einiger Zeit dort Dinge geben, die einigen auf den Keks gehen.

NC-1 wurd in den ersten Wochen von fast allen hoch gelobt... das gleiche passiert nun mit WoW.

Ich werde in 2-3 Monaten mal in den relevanten WOW-Foren stöbern, dann sehen wir weiter, ob ich mir einen Nebenjob nehme :)

@Zef... erster! (doof, ich weis, aber wollte auch schon immer mal ;) )

Zefrian
23-11-04, 11:43
ich halte WoW und NC für nicht direkt vergleichgbar. Beide Spiel egehören zwar zur selben Kategorie (MMORPG), aber sind sonst zu unterschiedlich.

Wer meint, bei WoW würde alles besser, dann wage ich aber schon mal vorrauszusagen, dass man enttäuscht wird. Auch dort wird es Bugs geben.
Und noch was: Wird man bei Blizzard die Möglichkeit haben, direkt mit einem der Entwickler zu kommunizieren? Oder gar mit dem Firmen-Chef? Bei NC schon ...

Wie war das geflügelte Wort? ... Äpfel ... Birnen ...

hajoan
23-11-04, 11:45
Learn how to completely automate processes, combat and more with our detailed WoW macro tutorials and sample macros! Both in game macros, and 3rd party macros (for the daring, such as auto-attack afk and auto-fish afk) are covered!
Ich stelle mir das so vor:
Der Feind kommt aus dem Nebel hervor gleich erfolgt der Angriff.
Die Streiter sehen sich an und: Moment gleich, muss erst mein Macro aktualisieren. Wo gabs das nochmal?
Dann... die Streiter aktivieren das Macro und...
holen sich einen Kaffee verpasst man ja eh nix, macht ja das Macro.

Also NC hat sicherlich einige Probleme, aber sowas tue ich mir deswegen sicher nicht an.

Hudson@Sulaco
23-11-04, 11:46
Ich meine auch, dass man WOW absolut nicht mit NC2 vergleichen kann. Ich möchte nicht wissen, wieviele Entwickler an WOW arbeiten....
Blizzard hat ja nun auch mehr Mittel und dadurch natürlich auch Möglichkeiten zur Verfügung.
Daher kommt ein Vergleich für mich gar nicht in Frage.
Ich bleibe bei NC2.
An dieser Stelle noch ein grosses Lob an das komplette Neocron-Team. Aus den Mitteln, die euch zur Verfügung stehen habt ihr echt nen tolles Spiel gezaubert. Mit den paar Bugs kann ich persönlich leben. Wär zwar besser ohne, aber geht auch so.

MfG

Agamemnon

BlaBlub
23-11-04, 11:47
Jop Leude ich sags euch ehrlich tested WOW und ihr werdet wissen was ihr an NC vermissen werdet ... support gibt es quasi ned wirklich ...

gut ist mittlerweile bei beiden Spielen so allerdings bleibt immernoch der KK Büro Raid oder der der Freundliche Anruf bei MJS oder Holger N.


Bei WOW würdest dafür zu 50 000 $ Strafe verurteilt werden ... und wenns der Bush spielt maybe auch wegen Verrat ... *Fg*

Naja und WoW ich sags ganz ehrlich. Also was sich Blizzard da leisted .. naja ...
Ich sag nur bugs gibt es in jedem MMORPG aber es gibt deutlich mehr bugs bei WOW als bei NC2 ...
Das was viele an WOW gut finden werden ist eigentlich nur dass es etwas neues ist ...
Aber fanden wir das nicht alle bei NC auch so als wir neu waren ?

Sir_Tommy
23-11-04, 11:49
Na diese diskusionen über NC2 vs WoW erinnern mich doch stackt an die NC vs SW:G. Da stellte sich dann auch raus das SWG nicht das ist was versprochen wurde. Jetzt spielen es noch die Fans der SW Saga :eek:

da_zero0
23-11-04, 11:54
mensch leute, guck euch sein reg datum an und was er da von sich gibt

das kann nur einen grund haben, er heult sich hier aus, weil er keine wow preoder bekommen hat und will es jetzt schlecht reden, damit er besser drüber wegkommt


tz, einige lesen einfach nicht zwischen den zeilen

r3drum18
23-11-04, 11:57
hey da_zeroo es gibt leute die einen neuen forum acc gemacht haben O_o daran mal gedacht O_o


naja ich hab WOW Beta 10 Min gespielt ich sag nur KAKA !!!!!

das spiel iss LANGWEILIG !!!



mfg r3d

Silent Assasin
23-11-04, 12:04
Wieviel freimonate NC krieg ich wenn ich mich jetzt über NC positiver äussere als über Wow ? oO Also echt jetzt Wow und NC vergleichen zu wollen wer kommt den auf sowas ? einmal point and klick und einmal shooter von der server preformance, dem entwickler team mal abgesehen -.- Also ganz ehrlich aber ich würde Wow gegenüber NC vorziehen vorallem weil ich mit den Entwickler Firmen krass unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Denke mal ihr wisst was ich meine von wegen Proffesionalität und so ;)

MFG Silent

r3drum18
23-11-04, 12:05
dem entwickler team mal abgesehen


dann kannst du kein einziges SPIEL vergleichen weil jedes spiel hat ein eigenes entwickler team und jedes hat andere erfahrungen und sind verschieden gut :rolleyes:

e.R.A.Z.O.R
23-11-04, 12:08
Naja hier mal so meine Einblicke dich ich mir so gemacht hab was wow und nc angeht ...

Ich hab wie damals in der Closed Beta bei wow sowie in NC1 angefangen ...

Jezt mal sowas was mich doch sehr geschockt hat...

Ich kann mich noch dran erinneren dass KK damals eigentlich noch ne richtige nub Firma war und nicht über die Mittel der wow Entwickler verfügte und die Erfahrung ...

So denn :

Ich komme Online :
NC1 : Läuft recht gut ich find mich zwar kaum zurecht aber kaum Abstürze ein paar bugs. Die Grafik ist nicht der Hit aber ordentlich

WoW : Stabil .. Find mich garnicht zurecht... Kann 100 Sachen machen die irrelevant sind. Erstmal probs mit der Sound und Grafik Karte obwohl ich nen Highend PC hab ... mit x800 Xt und 64 bit cpu mainboard also optimal für wow
Wo ich hinseh Bugs.
1 Tag gespielt und mich durch die ganzen bugs gewühlt.. Dann die ersten Exploits die echt rassig sind entdeckt ... Man kann mit nem einfachen HEX Editor seinen char aufwerten ?!
Höm ?? Erm dass war und ist in NC 1 nicht möglich gewesen ... Na gut einfach mal weiderspielen mit nem recht optimal aufgeruesteten char ...
So Item bug : Ich such nach nem GM ... Und was passiert die Antwort ist fast die selbe wie jezt in NC2 ...


Sorry das hat mich doch sehr geschockt weil gerade WOW dorch sehr nah an der Vollendung ist und naja Die Entwickler doch eigentlich recht erfahren sein sollten und auch über ne Menge Geld verfügen ...


Ich muss ehrlich sagen ... WoW nein
NC2 Ja ...

Ne Sorry WoW hat wie es jezt ist auch wenn es von allen so hoch gelobt wird für mich keine Zukunft auch wenn ich ein echter Warcraft fan seit Anfang an bin. Die Entwickler haben versagt ...

btw : NC2 Beta war weit aus genuesslicher als die WOW Beta ...
Netter Versuch. Nur leider an der plumpen Ausführung gescheitert.

bradd
23-11-04, 12:09
Naja und WoW ich sags ganz ehrlich. Also was sich Blizzard da leisted .. naja ...
Ich sag nur bugs gibt es in jedem MMORPG aber es gibt deutlich mehr bugs bei WOW als bei NC2 ...
Das was viele an WOW gut finden werden ist eigentlich nur dass es etwas neues ist ...
Aber fanden wir das nicht alle bei NC auch so als wir neu waren ?

Ich habe auch einige Zeit in der WoW Beta verbracht und wenn dort mehr bugs sein sollen als in NC dann wurden die verdammt gut versteckt.
Ich habe 4 Klassen jeweils mal bis lvl 10 oder so in 2 Tagen gespielt um mal einen Eindruck vom Spiel zu erlangen. In diesen wenigen Tagen ist mir nicht ein Bug aufgefallen und ich hatte keine Chrashes etc. Und was die Atmosphäre von NC betrifft im Vergleich zu WoW. Ich glaube ich habe schon in der Beta 4 die Musik komplett ausgemacht und den Sound auf ein Minimum reduziert. Nix gegen Cyberpunk aber man erkennt schon das die Liebe zum Detail in WoW deutlich grösser ist. Btw es gibt ein WoW Soundtrack.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich die Spiele ganz gut ergänzen könnten. 1 Stunde Fight am Tag in NC und dann abtauchen für 23 Stunden in die Fantasy Welt von WoW. Weil mal abgesehen vom PvP gibbet nix in NC was mich auch nur 1 Minute an den Rechner fesseln würde.

Bradd

Silent Assasin
23-11-04, 12:10
dann kannst du kein einziges SPIEL vergleichen weil jedes spiel hat ein eigenes entwickler team und jedes hat andere erfahrungen und sind verschieden gut :rolleyes:
Gut ok sämtliche Spiele die beide "Firmen" bisher rausgebracht (die die auch bekannt geworden sind (Com +2000 Spieler)) und ? Nu zufrieden ?
Ich mein wir reden hier von Blizzard vs. Reakktor (oder 10Tacle wenn du so willst -.-)

MFG Silent

EnZyme X
23-11-04, 12:12
NC > WoW , ganz einfach

da_zero0
23-11-04, 12:36
hey da_zeroo es gibt leute die einen neuen forum acc gemacht haben O_o daran mal gedacht O_o


naja ich hab WOW Beta 10 Min gespielt ich sag nur KAKA !!!!!

das spiel iss LANGWEILIG !!!



mfg r3d

ich habe nicht nur daran gedacht, sondern wollte mit meiner aussage genau darauf hinaus, er erstellt sich mal schnell nen acc. um hier anonym rumzuheulen, sein name sag doch schon, dass dieser acc. kein ernsthafter ist..

Ryan Steiner
23-11-04, 13:04
ich habe nicht nur daran gedacht, sondern wollte mit meiner aussage genau darauf hinaus, er erstellt sich mal schnell nen acc. um hier anonym rumzuheulen, sein name sag doch schon, dass dieser acc. kein ernsthafter ist..

oder er spielt einfach seit ewiger Zeit NC, hat nur bisher das externe Forum hier nur lesenderweise besucht (oder gar nicht, was man ihm nicht verdenken kann) und musste sich einfach jetzt registrieren damit er ein posting verfassen kann ?

Die meisten werden sich erst hier im Forum registriert haben nachdem sie bereits länger NC spielen.

Ich persönlich registriere mich auch immer erst in Foren (egal wo) wenn ich mein erstes posting verfassen will. Warum auch früher ? Mitlesen kann ich auch so.

Ryan Steiner

Damn Nic
23-11-04, 13:52
lol??? ich habe mit KEINEM spiel der WELT soviel probs wie mit NC1 +2 +3 + xxx...
Ich kenne zuviele Leute udn niemand hat Probs mit WOW und es läuft sogar auf beschissenen Systemen (wo NC2 nicht läuft doer dich tot ruckelt) nahezu perfekt und sieht gut aus, wenn auch halt WC mäßig...Der letzte Stresstest sowie die open beta waren bis auf den Itemdatenbanken bug der 3 tage auftrat perfekt. ein fertiges Spiel. da ist NIE im LEBEN ein Vergleich mit NC möglich wenn man das design ausser Acht lässt und lediglich über Performance und Stabilität sowie code effizienz spricht.

Prost

PS: Für Lamer: Ich rede nicht über Inhalt und Story Flare und was sonst noch. Da kann man sie nicht vergleichen weil beide Spiele zu vollkommen anderen Themen sind.
Und der der sich nicht zurecht findet in WOW is strunze plöd oder Fußballer, denn das Spiel ist so simpel dass es schon fast wehtut für leute mit IQ > 30

CoreKeeper
23-11-04, 13:59
Beide sind super, jedes auf seine eigene Art. NC hat mir sehr viel Spaß gemacht und WoW wird mir sehr viel Spaß machen. :) Also NC <> WoW. :p

John Hool
23-11-04, 14:43
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass der Threadstarter wirklich die Beta von NC 1 gespielt hat...
Schon alleine der Satz "NC1 : Läuft recht gut ich find mich zwar kaum zurecht aber kaum Abstürze ein paar bugs." stimmt hinten und vorn nicht. NC lief am anfang so beschissen, dass ich erst wieder eine Monate nach Start der Retail mit dem game wieder anfing. [Edited]
Dann hat Neocron das Problem mit dem Inhalt. Einem ausgelevelten Spieler bleibt ausser Kämpfen nicht viel anderes übrig. Auch die Versuche einiger Spieler roleplay zu etablieren schlugen fehl, weil der Großteil der Community aus dem Pöbel besteht. Das hatte zur Folge das schon Ende 2003 kaum noch roleplayer auf den Servern waren und NC immer mehr zu einem CS mit Charakterelementen verkam.
Dann gab es kurze Zeit gute GM Events, die auch Kämpfern was boten, wenn z.B. DOY die MB angegriffen hatte. Leider wurde das durch die Inkompetenz einiger GMs zu nicht gemacht. Anstatt es mal wirklich in die Story zu integrieren, wurde ein Thread im forum von einem GM gepostet mit dem Inhalt, er wolle heute Mobs spawnen und Versuchen die Spieler zu plätten.
Einige Zeit später kamen dann so hirnrissige Events auf, wie "Neocron sucht den Superfighter". NA TOLL! Genau sowas braucht man ja auch, weil es ja auch in Neocron so wenig kämpfe gibt. Sicherlich eine gute Sache am wenn es soche Events am Rande gibt, aber sie dürfen nicht den Haupt RP gehalt wiederspiegeln.
Nur wurde NC nicht durch KK kaputt gemacht, sondern durch die Community. Aber vielleicht ist es auch KKs Schuld, dass sie die community zu wenig gelenkt haben Story mäßig. In NC mussten sich die Spieler ihr eigenes System schaffen und was ist draus geworden? Nichts. Nichtmal Anarchy kann man das nennen. Das game besteht zum größten teil aus leuten deren hauptwortschatz offenbar aus worten wie "LOL, ROFL, KOS, MUAHAAHAH, n00b, SEX, ?!" usw. besteht. Hinzu kommt noch das weit verbreitete alles als persönlichen Angriff nehmen, nach dem Motto wenn ich mit einem Char getötet werde, komme ich mit meinem 2. Acc wieder und puste den anderen weg, gleich welcher Fraktion er angehört. Ich bin ja der 0b3rb4sh0r. Man man man...
In den Fraktionen haben sich bis heute noch keine großen Konzerne gebildet, die die Fraktion kontrollieren. Es gibt nur mehr oder weniger Erfolgreiche Clans, die meist alle ein Schicksal teilen, nämlich früher oder später aufgelöst zu werden. Dann die Idee mit dem Frac Counsellor. Einge gute Idee, die auch viel RP hätte bringen können, wenn sich die Frac Couns. mal mehr um die Fraktionen gekümmert hätten. Aussagen zu treffen wie "ich hab nicht soviel Zeit ich muss noch auf dem anderen Server den Frac Coun spielen" sind wohl das allerletzte. Ich kann mich auch noch gut erinnern, als Madcat einmal eine TG versammlung mit einigen anderen geraidet hat und den Faction Counsellor erschoss. Anstatt das mal RP technisch zu vertiefen und einen neuen zu wählen, wurde das ganze einfach ignoriert und er ist offenbar aus dem Grab auferstanden. Auf sowas muss KK reagieren! Wenn der Counsellor nicht in der Lage ist bei Versammlungen für den nötigen Schutz zu sorgen, hat er pech gehabt. Es hätte einen neuen Counsellor geben müssen, auch wenn das nicht geplant war von KK. Egal was man in Nc gemacht hat, es hatte keinen Einfluss auf KKs vorgefertigte Storyline (soweit es überhaupt eine gab). Dann noch die tollen Neocronicles. Da waren Sachen beschrieben, man man man. Nur komischer Weise hat davon niemand was mitbekommen. [Edited]
Soviel zu dem Game was du hier so hochlobst... Über WoW äußer ich mich jetzt nicht, da Fantasy absolut nicht mein Fall ist. So genug ausgekotzt...
Ich fang schon wieder an mich aufzuregen. Kennt jemand eine online Sci Fi RPG alternative? SWG vielleicht? Blos nicht sowas wie Planetside, ich will einfach nur meinen RP Frieden :)
Schickt mir einfach ne PM.

Ich habe fertig.

Serpent
23-11-04, 14:46
wow = point 'n' click


muss ich wirklich mehr sagen ? :D

Richard Angelus
23-11-04, 14:46
meine Meinung zu WoW:
es gibt einige Dinge die scheinen besser gelößt zu sein als in NC, was aber auch mit einigen Nachteilen erkauft wurde. Der WoW Client ist vom Server sehr viel unabhängiger als der NC Client, was natürlich eine große Entlastung für die WoW Server ist. Es ermöglicht zwar ein flüssigeres Spielgefühl, aber es bietet exploitern auch viele Möglichkeiten sich einen Vorteil zu verschaffen.
Die Quests sind in der ersten Zeit sehr interessant, aber irgendwann erkennt man das Muster und es wird nur zu einer Möglichkeit schneller zu leveln.

zu den Bugs kann ich nur sagen, das ich einige in WoW Entdeckt habe und einer hat mich fast zur Verzweifelung gebracht. ich ging mit einen meiner Chars zu einem Ort und dort hing sich mein Computer immer wieder auf (egal was ich machte) und sogar meinen Server (der das Internet mittels NAT freigibt) musste ich nach jedem einlog Versuch neu starten, weil sichn das Modem aufhing und nicht mehr reagierte

mein Fazit:
vom Spielprinzip/Spielgefühl kann man beide Spiele nicht mit einander vergleichen, weil sich das Prinzip der beiden Spiele so unterscheidet.
Beide Spiele machen auf ihre Weise Spaß, sind aber noch weit von der Perfektion entfernt :D
Von der Technischen Seite bleibt mir nur zu sagen das NC sehr viel komplexer und anspruchsvoller ist (Client Server Kommunikation/Aufgabenbereich des Servers), was wiederum leichter zu Fehlern führen kann.

Sophie
23-11-04, 15:30
Ich behaupte einfach mal:
NC hat SWG überlebt, es wird auch WoW überleben.
NC > SWG > WoW
Hehe :angel:

Robert [GS]
23-11-04, 15:32
wow = point 'n' click


muss ich wirklich mehr sagen ? :D
nope, musste net ^^

Max Hawk
23-11-04, 15:40
Ich denke nicht, dass man NC2:BDOY und WoW vergleichen kann. Wenn Sie aber eines gemeinsam haben dann die Tatsache, dass es am Ende bei beiden Spielen gleich aussehen wird. Man ist ausgelevelt, man hat alles, und einem ist langweilig.

r3drum18
23-11-04, 15:49
naja wenn du alles hast machs wie ich verteils im clan oder helf den neulingen
ich hab schon mindestens 8x MC5 im clan verschenkt nur SA und Herk da das zeug im clan besser aufgehoben ist als im schrank.

wir haben armagedos der junge spielt grad mal seit 3 wochen iss capp spy und hat nen RD ^^ und bash0rt alles weg und wegen dem hab ich echt nicht wenig gemacht. ehrlich so neulinge lvln ausstatten und sehn wie sie dann abgehn macht echt spass =)

und ich weiß net ich war noch nie einen clan so emotional verbunden wie dem. und ich spiele eigentlich nur noch NC da sich il35 ( shalomi auch ) dafür eingesetzt hat das ich nicht aufhöre. und jedes mal wenn ich wieder ins TS gehe bekomm ich nen lachkrampf ^^ *an gestern denkt*

mfg r3d

Tkon
23-11-04, 15:52
Ich habe auch einige Zeit in der WoW Beta verbracht und wenn dort mehr bugs sein sollen als in NC dann wurden die verdammt gut versteckt.
Ich habe 4 Klassen jeweils mal bis lvl 10 oder so in 2 Tagen gespielt um mal einen Eindruck vom Spiel zu erlangen. In diesen wenigen Tagen ist mir nicht ein Bug aufgefallen und ich hatte keine Chrashes etc. Und was die Atmosphäre von NC betrifft im Vergleich zu WoW. Ich glaube ich habe schon in der Beta 4 die Musik komplett ausgemacht und den Sound auf ein Minimum reduziert. Nix gegen Cyberpunk aber man erkennt schon das die Liebe zum Detail in WoW deutlich grösser ist. Btw es gibt ein WoW Soundtrack.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich die Spiele ganz gut ergänzen könnten. 1 Stunde Fight am Tag in NC und dann abtauchen für 23 Stunden in die Fantasy Welt von WoW. Weil mal abgesehen vom PvP gibbet nix in NC was mich auch nur 1 Minute an den Rechner fesseln würde.

Bradd
Was hat ein Soundtrack mit Bugs zu tun??
Ich kann in NC auch einen Char 2 Tage lang leveln und habe nicht einmal einen Bug...

bradd
23-11-04, 16:00
Was hat ein Soundtrack mit Bugs zu tun??
Ich kann in NC auch einen Char 2 Tage lang leveln und habe nicht einmal einen Bug...

Ich sag ja Liebe zum Detail. Sag bloss du kannst das Geplapper im Plaza noch hören ?
Und die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Char leveln kannst (2 tage) ohne einen Bug zu erleben ... pah da sag ich mal herzlichen Glückwunsch .. solltest Lotto spielen, denn die Wahrscheinlichkeit 6 richtige zu haben ist deutlich grösser, als in 2 Tagen kein Bug zu sehen.

Painkiller Jane
23-11-04, 16:00
was den das für ein vergleich ???

geht mal off topic da ist eh schon ein wow thread..

Schöne neue bunte Pixelwelt < Nc

Cobalt60
23-11-04, 16:14
naja wenn du alles hast machs wie ich verteils im clan oder helf den neulingen
ich hab schon mindestens 8x MC5 im clan verschenkt nur SA und Herk da das zeug im clan besser aufgehoben ist als im schrank.

wir haben armagedos der junge spielt grad mal seit 3 wochen iss capp spy und hat nen RD ^^ und bash0rt alles weg und wegen dem hab ich echt nicht wenig gemacht. ehrlich so neulinge lvln ausstatten und sehn wie sie dann abgehn macht echt spass =)

und ich weiß net ich war noch nie einen clan so emotional verbunden wie dem. und ich spiele eigentlich nur noch NC da sich il35 ( shalomi auch ) dafür eingesetzt hat das ich nicht aufhöre. und jedes mal wenn ich wieder ins TS gehe bekomm ich nen lachkrampf ^^ *an gestern denkt*

mfg r3dund danau das macht das spiel auch kaputt und langweilig, nun ist der cap und dann? langeweile? warum muss einem noob alles in den arsch geschoben werden? habt ihr ein member problem?

und ausserdem was hat das mit dem eigentlich thread zutun O_o

Momo Katzius
23-11-04, 16:18
So krass hätte ich das nicht formuliert, aber es stimmt schon. NC bietet genug Stoff, um für mehrere Monate hinweg ständig was neues zu erleben. Der Spieler des besagten Spy tut mir echt leid.

Neue Spieler sollen das Spiel mal schön für sich alleine entdecken und erst wenn sie fragen, dann kann man eingreifen. Neue Spieler direkt wegzurekrutieren ist das schlimmste, was man machen kann. Ist meine Meinung.

Tkon
23-11-04, 16:18
Ich sag ja Liebe zum Detail. Sag bloss du kannst das Geplapper im Plaza noch hören ?
Und die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Char leveln kannst (2 tage) ohne einen Bug zu erleben ... pah da sag ich mal herzlichen Glückwunsch .. solltest Lotto spielen, denn die Wahrscheinlichkeit 6 richtige zu haben ist deutlich grösser, als in 2 Tagen kein Bug zu sehen.
Das gedudel im Plaza hat nichts mit liebe zum Detail zu tun, sondern mit Content!
Die einzigen Bugs die bei mir auftreten sind Trade-Bug (Items wieder im Inv.) und vielleicht mal ein Fatal, wenn ich viel mit ALT + TAB gearbeitet habe, so einmal auf 8 Stunden vielleicht.

Achja laggen, naja geht eigentlich ziehmlich gut, ich hab auf angeblich besseren Rechnern schon beschissenere Performance gesehen. :)
Aber ich nutz auch uralte Asus Referenz Treiber für meine GraKa, das neueste ist eben nicht immer das beste. ;)

In einem Fall war eine onBoard SB Karte der Übeltäter, ja ne ist klar, liegt dann ja an NC. Vor allem weil NC, Hardware unabhängige API's nutzt. Sollte nur mal ein Beispiel sein um zu zeigen, das nicht alles in dem Eigenen Einflußbereich liegt! Aber wenn man nicht selber programiert und sich mit diversen Dingen auseinander setzt, dann kann man das auch nicht nachvollziehen.

bradd
23-11-04, 16:38
Das gedudel im Plaza hat nichts mit liebe zum Detail zu tun, sondern mit Content!
Die einzigen Bugs die bei mir auftreten sind Trade-Bug (Items wieder im Inv.) und vielleicht mal ein Fatal, wenn ich viel mit ALT + TAB gearbeitet habe, so einmal auf 8 Stunden vielleicht.

Ich denke schon, dass sowas mit Liebe zum Detail zu tun hat. Es sind halt Kleinigkeiten. Und Content naja .. ich hoffe du beziehst das nicht auf RP, denn solltest du dir das mal wirklich genau anhören, was da im 30 sekunden Takt wiederholt wird.




Achja laggen, naja geht eigentlich ziehmlich gut, ich hab auf angeblich besseren Rechnern schon beschissenere Performance gesehen. :)
Aber ich nutz auch uralte Asus Referenz Treiber für meine GraKa, das neueste ist eben nicht immer das beste. ;)

Tja, jemals DirectX9 ausprobiert .. völlig unspielbar. Gutes Beispiel OP fight gestern. Mit ca. 10 Leuten vor dem UG gewartet. Bei Incomming hatten die Leute mit DirectX9 etwas nen 5 sec Standbild. Da funktioniert nix überhaupt nix ums genau zu sagen.



In einem Fall war eine onBoard SB Karte der Übeltäter, ja ne ist klar, liegt dann ja an NC. Vor allem weil NC, Hardware unabhängige API's nutzt. Sollte nur mal ein Beispiel sein um zu zeigen, das nicht alles in dem Eigenen Einflußbereich liegt! Aber wenn man nicht selber programiert und sich mit diversen Dingen auseinander setzt, dann kann man das auch nicht nachvollziehen.

Also ich denke nicht, dass Programmierkenntnisse erforderlich sind um zu erkennen, dass bei NC irgendwas gewaltig stinkt. Das die beste Hardware nicht immer gleich beste Performance bedeutet, haben die meisten mitderweile mitbekommen, auch wenn das bestimmt schon zu viel Stirnrunzeln geführt hat.

SyPi
23-11-04, 16:48
Ich spreche es einfach mal aus:

World of Warcraft ist ein klick & schnarch Game. Man sieht den feind drückt mit der Maustaste auf ihn .. legt die Maus weg macht den Monitor aus und schaut Fernsehen...

Tkon
23-11-04, 16:50
Ich denke schon, dass sowas mit Liebe zum Detail zu tun hat. Es sind halt Kleinigkeiten. Und Content naja .. ich hoffe du beziehst das nicht auf RP, denn solltest du dir das mal wirklich genau anhören, was da im 30 sekunden Takt wiederholt wird.

RP kann man auch ohne Content machen. :)
Meiner Ansicht nach ist alles Content, selbst die Sounds, Grafiken, Items, NPC's einfach alles.
Ohne den ganzen Kram könnte die Eninge nix machen.

Das einzige was bei WoW am Anfang "besser" sein wird, ist das es viel neuen unbekannten Content gibt das ist alles. Aber auch das wird sich legen. Ich hab WoW nicht Beta gespielt, aber ich hab SWG gesehen und ich weiß wieviel RAM man für SWG haben sollte, ich vermute das gleiche wird uns bei WoW erwarten, die Grafik ist zwar geil, aber damit sowas schnell angezeigt werden kann, muss man sich halt den Speicher möglichst voll laden. Je besser die Modelle, desto grösser der Speicher Hunger völlig logisch. :)

Ich persönlich bin davon ab neue Hardware nur für ein neues Spiel zu kaufen.



Tja, jemals DirectX9 ausprobiert .. völlig unspielbar. Gutes Beispiel OP fight gestern. Mit ca. 10 Leuten vor dem UG gewartet. Bei Incomming hatten die Leute mit DirectX9 etwas nen 5 sec Standbild. Da funktioniert nix überhaupt nix ums genau zu sagen.

Jupp ich spiel mit DX9. :)



Also ich denke nicht, dass Programmierkenntnisse erforderlich sind um zu erkennen, dass bei NC irgendwas gewaltig stinkt. Das die beste Hardware nicht immer gleich beste Performance bedeutet, haben die meisten mitderweile mitbekommen, auch wenn das bestimmt schon zu viel Stirnrunzeln geführt hat.
Hab ich auch nirgends geschrieben, aber ich vermute Du hast was anderes gelesen als ich da geschrieben habe. :)

Momo Katzius
23-11-04, 16:53
..
Tja, jemals DirectX9 ausprobiert .. völlig unspielbar. Gutes Beispiel OP fight gestern. Mit ca. 10 Leuten vor dem UG gewartet. Bei Incomming hatten die Leute mit DirectX9 etwas nen 5 sec Standbild. Da funktioniert nix überhaupt nix ums genau zu sagen.

...


Wenn Models nachgeladen werden müssen, dann steht das Spiel. Das kann ich bestätigen. Da ist echt was faul...sogar oberfaul. Selbst bei 512 MB Ram klemmt es da extrem...wobei ich mich manchmal echt frage wo die hingehen.

Zefrian
23-11-04, 17:01
Neue Spieler sollen das Spiel mal schön für sich alleine entdecken und erst wenn sie fragen, dann kann man eingreifen. Neue Spieler direkt wegzurekrutieren ist das schlimmste, was man machen kann. Ist meine Meinung.

nicht unbedingt. Man kann sie ja rekrutieren, und sie trotzdem für sich allein die NC-Welt entdecken lassen. Auf diese Weise haben sie weiter ihren Spielspass und die Gewissheit, immer einen vertrauten Ansprechpartner im kleinen Kreis zu haben. Bei uns klappt das bisher sehr gut.

Momo Katzius
23-11-04, 17:04
Das ist mal eine echt positive Nachricht Zefrian. Da sieht man, dass das Klima im Clan bei euch stimmt und alle Clanmitglieder an einem Strang ziehen. Ich kann mir denken, dass bei euch relativ wenig OOC geplappert wird und das gemeinsame Spiel und Spass im Vordergrund stehen.

Gratulation. Und Respekt. Irrtümer vorbehalten. ;)

bradd
23-11-04, 17:14
Einfach mal das hier probieren, dann is auch das ruckeln weg :D
[Edited]

Tkon
23-11-04, 17:26
Einfach mal das hier probieren, dann is auch das ruckeln weg :D
[Edited] hrhr
lasst uns zusammen tuen, und dann gibts pro Support-Ticket einen Schluck. Zu trinken in Frankfurt/Main --> Zolllager. :p

Zefrian
23-11-04, 17:36
Das ist mal eine echt positive Nachricht Zefrian. Da sieht man, dass das Klima im Clan bei euch stimmt und alle Clanmitglieder an einem Strang ziehen. Ich kann mir denken, dass bei euch relativ wenig OOC geplappert wird und das gemeinsame Spiel und Spass im Vordergrund stehen.
Gratulation. Und Respekt. Irrtümer vorbehalten. ;)

Danke für die Blumen :)
Wir machen kein strenges RP, wir sehen das recht locker. Ich würde mal sagen: Ein guter Mix, so wie es kommt.
Bein Neueinstellungen beantworte ich die Frage "wie soll ich skillen, was braucht ihr?" immer mit "mach das, was Dir Spass macht. Wir schreiben nix vor.". Denn: Was hat man davon, wenn man sagt 'Wir brauchen einen 'Über-Hacker'", und die meiste Zeit langweilt sich dieser dann? Nach 6 Wochen verlässt er frustriert den Clan oder hört auf zu spielen. 8|

***********

Zu WoW:
Es gab auf einer Fanpage ein einstündiges INagme-Video, welches zeigte, wei man einen Jäger in der Anfangsphase levelt. War interessant zu sehen (inklusive einem Bug :D). Das Kampfsystem scheint in der Tat nicht die Komplexität von NC zu haben, aber das war ja auch Ziel von Blizzard: "Schnell verständliches Spiel". Auf der anderen seite fand ich im Forum von WoW eine DIskussion zu PvP. Es kommt wohl teilweise auch auf den geschickten Einsatz der Spells an, und auf die Taktik.

Ich finde nach wie vor, dass beide Spiele gut nebeneinander existieren können. Sie sind IMHO zu verschieden. Ich würde sogar sagen, dass einige, die vor Frust zu WoW wecheln, bald erkennen, das es kein direkter Ersatz für NC ist. Wartet's ab ;)

Ich persönlich werde beides nach Laune spielen, sofern es meine Zeit zuläßt.

Anna Finster
23-11-04, 17:39
also ich werde wow mit release der retail auf jeden fall antesten, um mitreden und mir ein bild machen zu koennen.

aber wie sagte satty so schoen? mir wird von schokoladeneis schlecht (ohne witz), daher bleibe ich bei vanille :)

Silent Assasin
23-11-04, 17:51
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen
...kompletter Post (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1692932&postcount=22)...
Ich habe fertig.
du hast soo recht... ;)
NC konnte sich nur so entwickeln, (zu nem CS delux), weil eben das RP, (wozu viel Potential gewesen wäre)(auch zur verbindung rp und pvp), sich mit der Zeit "wegentwickelt" hat...
Und da liegt eigentlich der grosse Fehler KK's genau das hätte man nicht zulassen dürfen. Gut nun muss man sagen KK hatte auf dem Gebiet MMO, soweit ich weiss, keine grossen Erfahrungen...
Aber im nachhinein betrachtet... OMG Stimmt so hätte man NC retten können (kann man immer noch ? oO Unwahrscheinlich... -.- das ist wie mit dem Ruf LCM's den Ruf der bösen Exploiter werden wir wahrscheinlich auch nie los -.-) aber dafür ist es zu spät bleibt zu hoffen das die Entwicklung in [EDITED] (ja Beliar ich editiere ab sofort selber brauchst nix mehr zu machen, hoffe aber alle wissen was gemeint ist ;) ) Besser bzw anders läuft als in NC :(
Hm 2-te Möglichkeit wenn nen RP Server auf gemacht werden würde wo genau darauf geachtet werden würde... Ich glaube ich würde mir das mit dem Kündigen echt nochmal überlegen :)
Aber naja unwahrscheinlich das dass irgendwann mal eintritt weil doch jetzt erstmal die Asiaten dran sind :(

MFG Silent

Mephon
23-11-04, 17:52
ich habe starwars galaxies und eve online gespielt und eine woche habe ich es auch bei ryzom ausgehalten, aber wenn man einmal gewöhnt ist wirklich zu spielen macht das hotkey-fighten einfach keinen spaß. Ich denke mal ne woche oder so kann man sich das spiel antun aber länger einfach nicht sonst rutscht man im niveau irgendwo hinter meine großeltern beim videorecorder programieren

Yavin-Jupiter
23-11-04, 18:31
Hab mir nur die erste Seite durchgelesen, aber ist ja witzig was sich manche so zusammenreimen (und man bezweifeln muss, ob sie überhaupt wissen wovon sie reden / jemals WoW getestet haben).
Einerseits wollt ihr euch bei Spieletestern beschweren, die ein MMORPG nur ganz kurz antesten und dem dann sofort ne schlechte Wertung verpassen, aber andrerseits macht ihr doch dasselbe.

Die beiden MMORPGS sind vollkommen unterschiedlich, genauso wie Geschmäcker der Community, also was machts für einen Sinn, einen Diskussionsthread drüber zu öffnen, wenn eh nur jeder dickköpfig seine Meinung abgibt und nichtmehr davon abrückt.. ?

Nichts für ungut, aber die meisten die NC verlassen, oder sowieso nur drüber heulen werden meinen "jaaa WOW GEIL!!!", wobei hingegen die andren fest an NC glaubenden, treuen, (verblendeten), Community Mitglieder weiterhin dabeibleiben werden und das böse WoW sofort als "schlecht" abstempeln.
Würde ich noch einen Sinn am NC-Spielen entdecken, würd ich sicher bei beiden Games aktiv bleiben.

mfg
Wunderbaum (Cu in WoW - Wunderbaum: Gnome Rogue, Level 23 :angel: )

Raphsoaty
23-11-04, 18:45
Nichts für ungut, aber die meisten die NC verlassen, oder sowieso nur drüber heulen werden meinen "jaaa WOW GEIL!!!", wobei hingegen die andren fest an NC glaubenden, treuen, (verblendeten), Community Mitglieder weiterhin dabeibleiben werden und das böse WoW sofort als "schlecht" abstempeln.


so isses eben :p bis auf ein paar ausnahmen zu denen ich mich leider nicht zählen kann :lol: :lol: :lol:

Zefrian
23-11-04, 18:46
Nichts für ungut, aber die meisten die NC verlassen, oder sowieso nur drüber heulen werden meinen "jaaa WOW GEIL!!!", wobei hingegen die andren fest an NC glaubenden, treuen, (verblendeten), Community Mitglieder weiterhin dabeibleiben werden und das böse WoW sofort als "schlecht" abstempeln.
Würde ich noch einen Sinn am NC-Spielen entdecken, würd ich sicher bei beiden Games aktiv bleiben.

du hast noch die dritte Gruppe vergessen, die bei NC bleibt, und sich trotzdem WoW als Abwechslung anlacht.

Gruss

Zefrian
(vorraussichtlich künftiger Nachtelf ;) )

Yavin-Jupiter
23-11-04, 18:52
Sorry, dazu reichte mein verkümmerter Optimismus nicht aus.. :)

Wär ja super wenns alle ex-NCler auf den selben Server schaffen würden, die Community dort würde zwar äh.. etwas drunter leiden, aber wir hätten unsren Spass. :lol:

Silent Assasin
23-11-04, 19:06
omg wenn die dann so weitermachen wie hier ... -.- ich ... ich geh auf den RP Server... (Wah ich red schon stuss schluss jetz)

MFG Silent

Raphsoaty
23-11-04, 19:08
also bisher sind es 17 NC spieler oder besser gesagt ex NC spieler die mit nach WoW gehen... mal sehen auf welchem server noch ist es nicht soweit :p :lol: :lol: :lol:

Silent Assasin
23-11-04, 19:10
ähm hast du die ganzen lcm'ler die nicht mehr im Forum posten ? ^^
Wird bei anderen aber denksch' mal nicht anders sein^^

MFG Silent

Raphsoaty
23-11-04, 19:12
also die 17 spieler sind die die ich schon etwas länger aus NC kenne und da ist kein LCM hüpfer dabei :lol:

Silent Assasin
23-11-04, 19:20
hm ist jetzt ne grobe schätzung aber auf deine 17 Leutchen da kannste locker nochmal hm 50 drauftun ^^

John Hool
23-11-04, 19:36
Also da mein post etwas beschnitten wurde muss ich einiges nochmal umformulieren um durch die Zensur durchzukommen. Der erste Edit bezieht sich darauf, dass NC1 zum Teil durch Exploits kaputt gemacht wurde. Ich habe das ganze vielleicht etwas zu ausführlich umschrieben. Also kurz und knapp. Man konnte damals mit Hilfe einer manipulierten Datei, Geld in unbegrenzter Menge "hervorzaubern". Das hat dazu geführt, dass für ein UG teilweise Summen von bis zu 1 Mio Credits geboten wurden. Das wussten aber selbst viele aktive Spieler nicht und daher vermutete man damals, dass das Geld durch den Bau von Tropp Carriern oder Rhinos entstand. Aber so sieht die traurige Wahrheit aus.
Der Zweite Edit bezieht sich darauf, dass ich einen ironischen Vergleich mit dem Neocronicle gezogen habe. Leider wohl zu ironisch für die Zensur :lol:
Also es war ja früher so da wurden Ereignisse im Neocronicle beschreiben die so nie stattgefunden haben. Das ist Schade, man hätte die Welt dynamischer gestalten können.

@Silent-Assasin: Ja ein RP Server wäre eine Möglichkeit gewesen. Man hätte die Spieler auch mehr miteinbeziehen können. Aus den Live Runs ist ja auch nicht viel geworden. Aber es fehlen halt wichtige Rollenspielelemente, wie z.B. Playershops. KK hat sich die Klientel selbst ausgesucht, die Entwicklung wurde für die Shooter Freaks immer positiver gestaltet. Spezialisierungswahn, ständiges werkeln an der Ballacne, neue Waffen... War ja alles wichtiger als RP Elemente einzubauen. Das Problem ist nur, die Leute die NC lange treu geblieben sind, sind meist die RPler (es gibt ja auch rpler die PVP gern betreiben). Die Leute die nur zum kämpfen nach NC kommen, finden sehr schnell was neues, was interessanter ist. Da nun viele alte Leute gehen oder die meisten ja eh schon weg sind. Wird es wohl immer mehr Spielerfluktuation geben. DOY ist nun da. Es gibt für viele damit nix mehr auf das sie warten...

Kitana
23-11-04, 20:46
(vorraussichtlich künftiger Nachtelf ;) )

Nur noch "voraussichtlich"? ;)


@Thread Starter: :lol:


Kitana

Chase.Devine
23-11-04, 21:46
Naja, wer World of Warcraft mag, solls spielen.
Mir persönlich gefällt es eher nicht, und irgendwie klingt es im Moment für mich wie SWG mit Elfen und Orks (Point & Click, Macroshit, ...) .

Und wie Satty schon gesagt hat, falls es mich doch interessiert,
erstmal ein paar Monate warten bis sich der Hype gelegt hat.
War mit SWG doch genauso, "Wenn SWG kommt ist NC tot".
Tja wer die gängigen SWG-Foren verfolgt hat, sieht das
auch die Community anderer Spiele schnell kleiner werden kann. ;)

Achja eh ichs vergesse, wenn ich an WoW-Spieler denke,
muss ich immer an diesen Thread (http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=112&postdays=0&postorder=asc&highlight=wow&start=0) denken.
(Ab Seite 4 kommen die WoWler und nehmen Stellung zum Thread :D )

Raphsoaty
23-11-04, 22:09
Achja eh ichs vergesse, wenn ich an WoW-Spieler denke,
muss ich immer an diesen Thread (http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=112&postdays=0&postorder=asc&highlight=wow&start=0) denken.
(Ab Seite 4 kommen die WoWler und nehmen Stellung zum Thread :D )

LOL! :lol: danke für den link :p

Jay Foxfire
23-11-04, 22:15
hey da_zeroo es gibt leute die einen neuen forum acc gemacht haben O_o daran mal gedacht O_o


naja ich hab WOW Beta 10 Min gespielt ich sag nur KAKA !!!!!

das spiel iss LANGWEILIG !!!



mfg r3d

Abgesehen davon, dass du in diesen 10 Minuten vielleicht 0,00001% von der gesamten Spielewelt gesehen hast... ich denke das bedarf keines weiteren Kommentars.

Desweiteren frage ich mich ob der Threadstarter ne Beta von Warcraft 3 mit World of Warcraft verwechselt hat.

Coka
23-11-04, 22:29
[Edited]

Silent Assasin
23-11-04, 22:34
Und warum bist du dir soo sicher das es mit Wow genauso wie mit SWG wird ? Hatte SWG denn auch 350.000 + closed beta anmeldungen ? allein in Europa ? Gut ok ziehen wir 100.000 für die doppel anmeldungen ab bleiben immer noch 250.000 +

MFG Silent

Raphsoaty
23-11-04, 22:38
hat doch eh keinen sinn darüber zu labern ob es bei wow wie bei swg wird :D einfach abwarten bis wow da ist und dan sieht man weiter :p

Kitana
23-11-04, 22:52
Naja, wer World of Warcraft mag, solls spielen.
Mir persönlich gefällt es eher nicht, und irgendwie klingt es im Moment für mich wie SWG mit Elfen und Orks (Point & Click, Macroshit, ...).

Yup, wenn Du das so betrachtest, dann ist es das sicherlich, wie halt alle MMORPGs. :)

Aber zum Glück sind Geschmäcker da ja durchaus verschieden, sonst gäb's eh immer nur ein Spiel auf dem Markt. :D


Kitana

shadowfaq
23-11-04, 22:54
Da im gesammten Forum von vielen WoW Überläufern ;) immer wieder behauptet wird KK wäre unfähig die Exploits in Neocron zu fixen und da wir hier gerade die Vollmilch Eierlegedne Sau WoW haben einfach ein lustiger Link.....

http://www.cosmosui.org/texts/BlizzardCommands.xml

Wer ein bisschen Hirn hat, findet auch heraus um was es sich dabei handelt :p .

Also eindeutig WoW Exploiting > Neocron Exploiting

Den Text bitte ned so ernstnehmen......

Kitana
23-11-04, 23:04
Vollmilch Eierlegende Sau? Sparschwein!? O_o


Kitana

shadowfaq
23-11-04, 23:11
Und jetzt kommen wir zum Thema RPG in WoW :eek:

http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=16314&p=1#post16314

Hmm.....
Hmm.....

Sind wir nicht irgendwie alle Neocron :angel: ?
Oder sogar vielleicht: Sind wir MMORPGS nicht alle gleich?

Übrigens der Thread ist nicht der einzige in dieser Machart.... Ok ich gebe es ja zu... es ist ein PvP Server.

Aber ehrlich gesagt kann ich mich ned entscheiden wer dort schlimmer ist, die PK oder die Carebears wenn es um RPG geht....

Obwohl ich finde wir Uberbash00rs von Neocron sollten bei WoW ein PK - Clan gründen....

Chase.Devine
23-11-04, 23:12
Und warum bist du dir soo sicher das es mit Wow genauso wie mit SWG wird ? Hatte SWG denn auch 350.000 + closed beta anmeldungen ? allein in Europa ? Gut ok ziehen wir 100.000 für die doppel anmeldungen ab bleiben immer noch 250.000 +

MFG Silent
Wieviele Anmeldungen SWG damals hatte weiß ich nicht
(auch wenn ich mir vorstellen könnte das die Zahlen ähnlich waren,
natürlich ohne die "Beta Werbung", die beta hat ja gekostet),
aber ich bezog mich eigentlich auch mehr auf den Hype den man damals
um SWG gemacht hat, und jetzt um WoW macht.
Nicht alles was man schönredet ist schön, auch wenn WoW sicherlich seine Reize hat. Ist halt Geschmackssache.
Ich meine halt nur das "WoW, die Lösung all eurer Zockerprobleme, das Traumspiel schlechthin" geblubber. ;)

Mit [edited] aka [Edited] ist es ähnlich,
hochangepriesen und jetzt sagen alle : Öde! ;)

Zefrian
23-11-04, 23:25
Nur noch "voraussichtlich"? ;)

:lol:

1) hängt davon ab, ob ich zu den Glücklichen gehöre, die von Anfang an dabei sein dürfen (Game ist vorbestellt), denn ohne Game keine Rolle in WoW :)
2) Alternativrolle wäre noch "Mensch", aber das reizt mich persönlich nicht so. Die Geschichte der Nachtelfen ist meiner Meinung nach interessanter :)

Kitana
24-11-04, 00:06
Obwohl ich finde wir Uberbash00rs von Neocron sollten bei WoW ein PK - Clan gründen....

Das find ich auch... dann braucht man sich um die nämlich schonmal keine Sorgen mehr machen. :D


Kitana

Jay Foxfire
24-11-04, 08:01
Wieviele Anmeldungen SWG damals hatte weiß ich nicht
(auch wenn ich mir vorstellen könnte das die Zahlen ähnlich waren,
natürlich ohne die "Beta Werbung", die beta hat ja gekostet),
aber ich bezog mich eigentlich auch mehr auf den Hype den man damals
um SWG gemacht hat, und jetzt um WoW macht.
Nicht alles was man schönredet ist schön, auch wenn WoW sicherlich seine Reize hat. Ist halt Geschmackssache.
Ich meine halt nur das "WoW, die Lösung all eurer Zockerprobleme, das Traumspiel schlechthin" geblubber. ;)

Mit [edited] aka [Edited] ist es ähnlich,
hochangepriesen und jetzt sagen alle : Öde! ;)

SWG lag weit weit unter diesen Zahlen, da es so gesehen keine Open Beta gab, sondern die letzte Beta Phase auch closed war - nur wer Glück hatte konnte nen Key ergattern, und selbst dann musste man noch 10$ für die CDs berappen (wenn man nicht grad nen Buddy-Key hatte.. hihi).

Zum Thema Hype.. im Gegensatz zu SWG hält WoW was es verspricht, nicht mehr und nicht weniger.

Chase.Devine
24-11-04, 08:18
Zum Thema Hype.. im Gegensatz zu SWG hält WoW was es verspricht, nicht mehr und nicht weniger.

Solche Sätze sind auch bei SWG gefallen.

Das glaub ich erst in ein paar Monaten, wenn die Kritiker
im WoW-Forum die Augen von irgendwelchen Elfenweibern lassen
und sich über die weniger tollen Sachen an WoW auslassen. ;)
Dann sieht man wieviel es wirklich gehalten hat oder hält.

Lisa
24-11-04, 08:49
ich habe starwars galaxies und eve online gespielt und eine woche habe ich es auch bei ryzom ausgehalten, aber wenn man einmal gewöhnt ist wirklich zu spielen macht das hotkey-fighten einfach keinen spaß.
Verglichen mit früher macht das fps-mässige Fighten in NC auch oft nicht mehr so den Spass.
FPS macht nur solange Spass, solange man in ausreichendem Masse den Ausgang einen Kampfs beeinflussen kann.
Sorry, der kleine Trupp z.b. mit HC-Tanks, der in eine PPU-Bande nebst Anhang reinrennt, wäre vielleicht froh, wenn er zumindest mit einem guten Kampfskript noch Einfluss auf den Kampf hätte. Allerdings kann er nur zuschauen, wie er mit seiner CS sinnlos auf den Shelter schiesst und er gedamageboostet und gefreezt mit ein paar HLs oder ein paar PoB-Schnetzlern umgehauen wird.
Sorry, sowas oder wenn man z.b. beim Leveln von einem Stealther weggesnipert wird, hat mit dem ursprünglichen PvP, das Neocron ausgezeichnet hat, nicht viel zu tun.

Früher ergab sich der Spass beim Kampf schon ganz allein aus der Balance+Spielmechanik, da brauchte man nicht grossartig viel regeln. Wenn gekämpft wurde, dann wurde es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon von ganz allein spassig.
Jetzt müsste man in NC ja schon Absprachen treffen, wenn es spassig und nicht lame werden soll, wobei Absprachen und Spass in einem MMORPG schon irgendwo ein Widerspruch sind. Denn genau das abgesprochene PvP, dass eigentlich eher den Charakter eines Fussballspiels hat, wird ja auch extrem schnell langweilig.

Von daher ist der FPS-Anteil in Neocron mittlerweile eher etwas für Leute, die mit FPS-Interface spielen wollen, aber ja nicht konsequent.

Anstatt das tolle ausgeklügelte lame Kampfskript zu haben, dass ihnen die Arbeit in anderen Spielen abnimmt, haben sie lieber den UG, in den sie wegsynchen können oder 5 PPUs mehr als der Gegner, damit sie immer gerezzt werden, wenn sie sich umbringen lassen oder damit der Gegner wenigstens immer schön gefreezt ist, damit man ihn auch mal trifft ! Jaja, so ist die FPS-Spielergemeinde in Neocron ... :lol:

So, genug gelästert für heute. :angel:

nOoSle
24-11-04, 09:34
Wieviele Anmeldungen SWG damals hatte weiß ich nicht
(auch wenn ich mir vorstellen könnte das die Zahlen ähnlich waren,
natürlich ohne die "Beta Werbung", die beta hat ja gekostet),
aber ich bezog mich eigentlich auch mehr auf den Hype den man damals
um SWG gemacht hat, und jetzt um WoW macht.
Nicht alles was man schönredet ist schön, auch wenn WoW sicherlich seine Reize hat. Ist halt Geschmackssache.
Ich meine halt nur das "WoW, die Lösung all eurer Zockerprobleme, das Traumspiel schlechthin" geblubber. ;)

Mit [edited] aka [Edited] ist es ähnlich,
hochangepriesen und jetzt sagen alle : Öde! ;)

sry aber swg steht nun mal ueberhaupt nicht in direkter konkurrenz zu
nc.. weil einfach fuer nc'ler gaenzlich das pvp -system fehlt, drum hinkt
der vergleich. da sind mir einfach zu verwoehnt bzw. verdorben.. liegt
im auge des betrachters. :D

ausserdem.. haben wir inzwischen eine ganz andere situation

a.) haben wir nun doy und die gewissheit da kommt nix mehr..
und schon gar nuex worauf ich nochma 2 jahre warten wuerde.

b.) hats inzwischen eine menge alternativen mehr aufm markt..
und wow ist nur eine davon.. welche zugegeben.. in der pvp variante schon
sehr nett ist.. und auch mich maechtig anmacht :rolleyes:

c.) das ego -shooter / fps element in nc auch nicht mehr die wurst vom
teller zieht.. da kann ich mir gleich einen ut -blei mod basteln bevor ich
als hc- tank durch die landschaft schlurfe.




So, genug gelästert für heute.

dem schliesse ich mich an.. in diesem sinne.. :x

Cobalt60
24-11-04, 09:55
XING ist ein lvl 60 Troll, dessen Namen mittlerweile fast jeder kennt, der nachts spielt. Den Xing hat ein Hobby der ganz besonderen Art.
hmm hat jetzt nur am rande was mit dem thread zutun

ist 60 nicht erhöchste WoW lvl? wie lange ging denn die beta? oder braucht man nur 2 wochen um auf lvl 60 zukommen?

vielleicht kann mal einer der mehr ahnung hat was dazu schreiben

Kitana
24-11-04, 10:00
Dann sieht man wieviel es wirklich gehalten hat oder hält.

Ich kann nur sagen, dass die Beta definitiv diesen Eindruck vermittelt hat, ob's dann auch auf Dauer so ist, vermag heute niemand zu sagen, das ist klar.

Aber im Vergleich zu NC ist der Start nicht von Fragen bestimmt, wann denn dieses oder jenes endlich kommt... alles was wichtig ist, gibt es schon. :)

Und Bugs kann man wirklich mit der Lupe suchen... ich kenne selbst nur einen einzigen.


Kitana

Silent Assasin
24-11-04, 12:03
hm es könnte schon noch einiges kommen nur so ein par Ideen,
*Orte (Städte, Burgen, Lager, feindliche von Clans gebaute Dörfer etc) um die gekämpft werden kann,
*player oder zumindest gilden "Apps"
*...
*usw ;)

BlaBlub
24-11-04, 12:12
baeh mods bidde \closen

Geht über in Spam

Beliar
24-11-04, 13:18
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]