PDA

View Full Version : Wie retten wir Neocron?



BaBa
22-11-04, 21:45
Jetzt mal ein Thread in einer Komplett anderen Richtung. Bitte nur konstruktive Sachen Posten, Crahn wird es euch Danken.

Nach dem so viele Threads über Kritiken eröffnet wurden und fast jeder andere Thread dazu benutzt wurde seine Meinung kund zu tun wie Scheiße doch KK ist. Möchte ich mal ausdiskutieren, kann man Neocron noch Retten und vor allem wie?
Nach meiner Vorstellungen ja. Denn Neocron hat viel Potenzial und macht auch noch Spaß. Nur leider wird es nicht genutzt. Jetzt ist mal wieder die Community gefragt wie können WIR den Missstand ausbügeln.

Am einfachsten wäre es z.B. wen man vielleicht versucht den Neulingen zu helfen (Und damit ist nicht gemeint ihn zu erklären wie man den LE ausbaut) sich in Neocron zu recht zu finden. Denn das sind die Spieler von Morgen!
Aktiv an Events Teilnehmen bzw. welche selber zu Basteln und somit das Spiel zu beleben.
Mehr Faire OP Fights zu Organisieren.
Nicht so viel GR Campen oder andere Unfaire Sachen zu betreiben.
Und dann wäre noch das Aktive mithelfen an Spiel, was KK uns mal ermöglichen sollte. Hier in der Com gibt es genug Leute die Perfekt mit PhotoShop oder 3D Modler wie Milkshape/3D Max Studio umgehen können. Und so sehr leicht RP Items oder Möbel herstellen könnten und es auch gerne machen würden, siehe PE Camo PA oder die Alten Mod Pakete.
Und vieles mehr was mir gerade nicht einfällt. Vielleicht euch?


Crahn mit euch!
Protector

Silent Assasin
22-11-04, 21:49
ah ja war so klar jetzt sollen wir die Arbeit KK's machen ?
Naja @Topic:
Solange Leute in der Com das was du hier vorschlägst nicht ernstnehmen reichen hm 10 Leute die dass auch laut rausbrüllen um den ganzen Plan zu nichte zu machen.

Also müsste sich die komplette Com. ändern und ich halte es für wahrscheinlicher das Morgen der Mond abstürtzt -.-

MFG Silent

Moncoda
22-11-04, 21:55
Hm, wenn ein KK MItarbeiter bei mir klingelt und mir ihr sdk zur verfügung stellt baue ich ihn gernen ne komplett neue Stadt mit genügend Zeit und ressoucen....ansonsten dneke ich das jede freiwillige Beteiligung ind er hinsicht auf taube Ohren stoßen würde. ( Bsp: GM:" Nein ihr dürft euer Ratsappartment nicht so nennen" Wir:"Warum aber ihr habt doch gesagt wir sollen eins" GM:"Das ist egal! Verwarnung"" Wir:"Äh..." )

Pestilence
22-11-04, 21:56
Prote, ich muss dir zwar in allen Punkten zustimmen, aber wie mein Vorredner sagte, eher frieren Sonne und Hölle gleichzeitig zu.

hajoan
22-11-04, 22:05
Ist doch ganz einfach.
Einfach die Cummunity austauschen!

Genial! Einfach! Perfekt!
Das muss einfach klappen :D

Ansonsten endlich mal ein erfrischend anderer Thread.
Wenn jemand sowas koordinieren könnte zwischen Community und KK (sowas wie Ratman oder Satty), dann wäre das toll.

Ich bin da aber eher Pessimist.

BaBa
22-11-04, 22:05
Sollen wir das Schiff fluchtartig verlassen nur weil es 1-2 Löscher hat? Ich sag Nein!

Silent Assasin
22-11-04, 22:12
Jawohl grosser Diktator wir werden bleiben und auf dem Schiff verbrennen -.-

Nee aber im ernst Protte wie stellst du dir das vor ? Die Com entwickelt das Spiel und KK bauts ein und wir blechen dafür ? Nee vergiss es... Ausserdem gibt es die Idee schon nennt sich Open Source ; )

MFG Silent

Pestilence
22-11-04, 22:16
Sollen wir das Schiff fluchtartig verlassen nur weil es 1-2 Löscher hat? Ich sag Nein!

Kommt drauf an wie groß die Löcher sind. Inzwischen denke ich, die Löcher sind bedeutend größer als das Schiff selbst O_o

Serpent
22-11-04, 22:19
JUnd dann wäre noch das Aktive mithelfen an Spiel, was KK uns mal ermöglichen sollte. Hier in der Com gibt es genug Leute die Perfekt mit PhotoShop oder 3D Modler wie Milkshape/3D Max Studio umgehen können. Und so sehr leicht RP Items oder Möbel herstellen könnten und es auch gerne machen würden, siehe PE Camo PA oder die Alten Mod Pakete.


das wird KK nie erlauben, weil AH, dann könnte man ja die pa's anders einfärben (auf seinem clienten)


KK soll nur sagen was wir tun können, ich glaub das würd uns schon helfen


KKs büro raiden, ihnen die computer wegnehmen und alles selber programmieren?


KK soll erstmal die "neuen" features reintun, wie playershops, IT, (neue alte) outfitter, (neue alte) area closed schilder wegtun......


dann kann man nach asien gehn

überhaupt soll KK mehr die kommunikation zu der com. suchen...

BaBa
22-11-04, 22:26
Kommt drauf an wie groß die Löcher sind. Inzwischen denke ich, die Löcher sind bedeutend größer als das Schiff selbst O_o
Das ist deine sicht, meine ist die das es kaum bzw. keine Alternative zu Neocron gibt bis [EDITED] raus kommt. Und wen man es von diesen Standpunkt aus sieht ist Neocron nicht mal so Schlecht (Bugs und so weg Denken).
Die Sache ist die hier wird immer nur Rumgeheult. Aber es wird nie damit angefangen gegen die Missstände vorzugehen. Und es wäre falsch zu Glauben das nur KK daran schuld ist.
Z.b. Das Wirtschaftssystem das ist doch nur ein Ergebnis davon das viele Leute den ganzen Tag nur nach Money und Dupp Exploit gesucht haben und leider auch welche gefunden haben.
Und sag mir Bitte was Falsch ist wen man als Spieler versucht das Spiel zu Retten was man so lange gezockt hat?

@Beliar Postverderber

Kitana
22-11-04, 22:26
Ich spiel zwar nicht mehr, aber hier ist mal so grob, was ich denke...

* Alle wirklich schwerwiegenden Bugs beheben
* Den gesamten angekündigten Content einbauen
* Abwechslungsreiche Player Models mit hunderten bis tausenden von Gestaltungsmöglichkeiten
* Ein Konzept entwickeln, welches PvP in einem Maße fördert, dass es allen Beteiligten Spaß macht
* Ein Konzept entwickeln, womit Trading und PvP gegenseitig voneinander abhängig gemacht werden
* Massenhaft (so im dreistelligen Bereich) Rollenspielitems
* Dutzende von GMs, die aktiv Rollenspiel fördern

So in etwa. :D


Kitana

Pestilence
22-11-04, 22:33
[Edited]

$tormbringer
22-11-04, 22:41
hmm wie waers mit pvp balancen?... waere schonma n anfang denke ich...

Pestilence
22-11-04, 22:44
[Edited]

Silent Assasin
22-11-04, 22:44
[Edited]

BaBa
22-11-04, 22:44
Ich habe in mein Anfangs Post von was können WIR machen und nicht was KK machen kann :)

Serpent
22-11-04, 22:45
hmm wie waers mit pvp balancen?... waere schonma n anfang denke ich...
das klügste was ich in diesem thread gehört habe

Silent Assasin
22-11-04, 22:45
Eben das meine ich doch villeicht sollte sich KK ändern bevor wir die Com irgendwas machen können/sollen -.-

MFG Silent

Orangutanklaus
22-11-04, 22:46
Mein Resumè:

Neocron war niemals für das konzipiert, was es jetzt darstellen soll.
Daher besteht das Spiel aus reinem Spaghetticode, wo neue "Features" auf gut Glück draufgesetzt werden.

Entweder klappt es, oder nicht.

Ich bewundere ja euren Optimismus ja irgendwie.
Deshalb wird es NC wahrscheinlich auch noch lange geben.
Aber das was ihr euch wünscht, wird nicht entreffen.

Satei_Harakiri
22-11-04, 22:48
Wie war das, geben ist seeliger den nehmen?
Nur das ist momentan schon ne arg einseitige Sache :(

EDIT on

Ich habe in mein Anfangs Post von was können WIR machen und nicht was KK machen kann :)
Die Rettung von NC muss von KK aus gehen.
Das kann nicht sein das die Com da so mitwirkt wie hier teilweise vorgeschlagen wird. Dann macht NC Opensource und nicht 12 Öcken/Monat.
EDIT off

Ausserdem hat KK bei NC2 ganz klargestellt, das sie KEINE Veränderung von NC seitens der Com wünschen.
Denke damit ist alles gesagt, Anfragen von der Com diesbezüglich werden ja auch nicht beantwortet, was nur darauf schliessen lässt das es immernoch nicht erwüscht ist. Von daher ist dies alles vergeben...

Serpent
22-11-04, 22:48
Eben das meine ich doch villeicht sollte sich KK ändern bevor wir die Com irgendwas machen können/sollen -.-

MFG Silent
die com. kann (fast) nix ändern, bis auf das forum verhalten/iG verhalten.....

BaBa
22-11-04, 22:49
Eben das meine ich doch villeicht sollte sich KK ändern bevor wir die Com irgendwas machen können/sollen -.-

MFG Silent

z.B. Die Themen Wochen waren schon ein guter Anfang gewesen und es ist was Schönes bei rausbekommen. Also warum wird das nicht weiter Verfolgt und warum wenn die Leute knapp werden keine Com Wettbewerbe gemacht. Wie z.B. Bastel eine Drohne abzugeben in MD3 Format max. 500 Polygon, keine shader Effekte und nur eine Texture Datei verwende.

So viele Frage und hoffentlich kommen noch Antworten.

Silent Assasin
22-11-04, 22:50
naja Open Source in einem MMORPG ? ähm wiso nicht gleich wer ist das bessere Script Kiddie ? Ich exploite dich 5 mal tot ! Aber in der Zeit exploite ich dich 6 mal tot...

Fazit Na supa -.- Als ob wir das wollen für NC

MFG Silent

/e Protte who cares for new Drones ? Mal ehrlich ihr Drohner da draussen hat sich massiv was am Drohner Leben geändert ? Gut ausser den 2 Stunden Spass mit den neuen Drohnen ?

Serpent
22-11-04, 22:51
z.B. Die Themen Wochen waren schon ein guter Anfang gewesen und es ist was Schönes bei rausbekommen. Also warum wird das nicht weiter Verfolgt und warum wenn die Leute knapp werden keine Com Wettbewerbe gemacht. Wie z.B. Bastel eine Drohne abzugeben in MD3 Format max. 500 Polygon, keine shader Effekte und nur eine Texture Datei verwende.

So viele Frage und hoffentlich kommen noch Antworten.
KK muss einfach mehr mit der com. kommunizieren..

BaBa
22-11-04, 22:52
KK muss einfach mehr mit der com. kommunizieren..

Gute Zusammenfassung, nur vergiss nicht das auch die Com KK einwenig Entgegenkommen sollte.

Pestilence
22-11-04, 22:54
Naja Prote, wir bezahlen für das Spiel, eigentlich müssten WIR was geboten bekommen, und nicht wir müssen uns selbst was bieten. So sehe ich das.

(ich liebe das Forum :angel: )

Serpent
22-11-04, 22:54
Gute Zusammenfassung, nur vergiss nicht das auch die Com KK einwenig Entgegenkommen sollte.
und wie ?





naja, ich bin im bett, klein serpent hatte anstrengenden tag, gute nacht
:rolleyes:

BaBa
22-11-04, 22:57
Naja Prote, wir bezahlen für das Spiel, eigentlich müssten WIR was geboten bekommen, und nicht wir müssen uns selbst was bieten. So sehe ich das.

(ich liebe das Forum :angel: )

Warum dir werden Heute kostenlos [Edits] in Massen geboten!

Aber kommt doch mal langsam weg von der Schiene KK ist Scheiße der Thread sollte in einer anderen Richtung gehen. Bitte Post Sachen um das Game zu verbessern und nicht nur einfach sagen Alles ist Scheiße.

Pestilence
22-11-04, 23:03
Aber...ne dafür bekomm ich wieder nen Edit :rolleyes:

Es ist sicherlich nicht ALLES schlecht, aber besser wird es auch nicht, wenn KK nicht langsam was tut. Guck dir mal die Abschiedsthreads an. Das kommt ja nicht von ungefähr. Die Leute sind unzufrieden mit der Gesamtsituation (den Satz wollte ich schon immer mal sagen :p ).

Die Community hält sich seit 2 Jahren mit den gleichen Dingen über Wasser. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Da muss auch KK mal aktiv werden...

Satei_Harakiri
22-11-04, 23:05
...
Es ist sicherlich nicht ALLES schlecht, aber besser wird es auch nicht, wenn KK nicht langsam was tut. Guck dir mal die Abschiedsthreads an. Das kommt ja nicht von ungefähr. Die Leute sind unzufrieden mit der Gesamtsituation (den Satz wollte ich schon immer mal sagen :p ).

Die Community hält sich seit 2 Jahren mit den gleichen Dingen über Wasser. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Da muss auch KK mal aktiv werden...Das würde ich so unterschreiben.
(Der Satz ist auch geil ;) )

Es ist wirklich nicht alles schlecht und das Potential das NC hat ist gewaltig, DOY ist eine sehr schöne Erweiterung nur das alleine reicht einfach nicht.
Da muss mehr leben in die Bude kommen!

BaBa
22-11-04, 23:05
Aber...ne dafür bekomm ich wieder nen Edit :rolleyes:

Es ist sicherlich nicht ALLES schlecht, aber besser wird es auch nicht, wenn KK nicht langsam was tut. Guck dir mal die Abschiedsthreads an. Das kommt ja nicht von ungefähr. Die Leute sind unzufrieden mit der Gesamtsituation (den Satz wollte ich schon immer mal sagen :p ).

Die Community hält sich seit 2 Jahren mit den gleichen Dingen über Wasser. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Da muss auch KK mal aktiv werden...

Irgend wie hast ja Recht, aber einfach jetzt und sofort Neocron begraben, nein das kann ich nicht :(

Silent Assasin
22-11-04, 23:05
Ok Protte ganz konstruktiv...

KK ist klasse das Game ist super besser gehts nicht !!!11einseins (kos?)
Aber sag mir warum fühle ich mich komsich bei dieser Antwort ? Vielleicht weil die Com vermurckst ist bis zum geht nicht mehr ? Alle "vernünftigen" Spieler vertrieben und alle "Newbies" vertrieben wurden/werden ? Von dem ein oder anderen Runner... Villeicht sogar unabsichtlich ? Und nun sag mir wie soll man in solch einer Athmosphäre noch irgendwas hinkriegen ? *Hm den Stecker ziehen* ? Wäre das eine Lösung ?

Fragen über Fragen aber sag mir wer kennt die Antwort ? KK ? Sicher nicht ! Die Com ? Nein woher denn ?

MFG Silent

CoreKeeper
22-11-04, 23:08
[Edited]

Silent Assasin
22-11-04, 23:09
Der grosse Meister hat das Feld betretten ^^
Core schreib lieber was anderes glecih kommt Beliar -.-

MFG Silent

/e ok zu spät mist -.-

Beliar
22-11-04, 23:10
Och Leute, normal zu diskutieren und dabei die Forenregeln (http://cp.neocron.com/14/forum?lang=de&) zu beachten kann doch nicht so schwer sein, oder?

BaBa
22-11-04, 23:11
Die Community hält sich seit 2 Jahren mit den gleichen Dingen über Wasser. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Da muss auch KK mal aktiv werden...

Das Problem steckt Tiefer und auch dadurch das es kaum noch vernünftige Leute gibt. Denken wir mal ein wenig zurück….nein noch weiter….na dichter an Retail Start ran.
Damals konnte man noch OP’s nur durch Politik halten konnte. Als man noch als Noob in PP gehen konnte ohne zu Sterben. Als man sich noch als CA mit ein TG unterhalten konnte ohne angeflamt zu werden. Nehmen wir es doch mal so wie es ist. Die Com hat aus dem Server ein größeres CS gemacht. Und das erstickt nach meiner Meinung den meisten Spiel Spaß.

warngau
22-11-04, 23:14
Was genau wollt ihr denn retten? Es läuft seit einer Ewigkeit so, immer mehr der "alten Hasen" verlassen besagtes Schiff, das eigentlich nur noch ein einziges Loch ist...
Ich treffe kaum noch Leute die ich kenne, mein Clan existiert in Neocron quasi nicht mehr, also was soll mich noch halten? Ich fang sicher nicht an, hier den Last Man Standing zu spielen, also werde ich mich in absehbarer Zeit anders orientieren. Die Luft ist einfach raus, das neue Fraktionssystem hat NC meiner Meinung nach auch nicht verbessert, eher im Gegenteil, genauso wie die Balance suckt, die neuen Features nicht vorhanden sind und und und.
Es gibt vorallem nichts mehr zu erreichen, es gibt kein wirkliches Ziel mehr in Neocron. Was soll man mit PvP, wenn man schon alle Situationen kennt, x-fach erlebt hat? PvM ist stinklangweilig, und wer braucht schon noch Rareparts, wenn man eh alles hat? WOC ist auch nur ne Beschäftigungstherapie, aber nicht wirklich sinnvoll, es ist nur weiteres stundenlanges Rumgekloppe, und das ist langweilig. Und wirft vermutlich die Balance noch mehr übern Haufen, aber das ist nur Mutmaßung :p .

Ich habe sogut wie fertig, *noch* laufen meine Accounts, aber sie laufen aus...und dann wird wohl auch mein Abschiedsthread hier irgendwann kommen, denn ich denke nicht, dass sich irgendwas ändern wird in den nächsten paar Wochen...

CoreKeeper
22-11-04, 23:15
[Edited]

Pestilence
22-11-04, 23:16
Das Problem steckt Tiefer und auch dadurch das es kaum noch vernünftige Leute gibt. Denken wir mal ein wenig zurück….nein noch weiter….na dichter an Retail Start ran.
Damals konnte man noch OP’s nur durch Politik halten konnte. Als man noch als Noob in PP gehen konnte ohne zu Sterben. Als man sich noch als CA mit ein TG unterhalten konnte ohne angeflamt zu werden. Nehmen wir es doch mal so wie es ist. Die Com hat aus dem Server ein größeres CS gemacht. Und das erstickt nach meiner Meinung den meisten Spiel Spaß.


Klar Prote, aber warum? Weil den meisten Leuten LANGWEILIG ist. Keine Herausforderung, keine Motivation. Bum, das F6 RP war geboren. Traurig, aber es ist so...

BaBa
22-11-04, 23:16
Och Leute, normal zu diskutieren und dabei die Forenregeln (http://cp.neocron.com/14/forum?lang=de&) zu beachten kann doch nicht so schwer sein, oder?
Wir halten uns schon in ein gewissen Rahm daran. Aber was keiner hier versteht warum wird [Edited] raus Editiert. Und kleinere Kritiken gegen deine Modorations Künste. Berserker läst grüßen.

@KK das Problem wird auch nicht besser wen ihr alles verbiete. Und bestimmte Anmaßungen sind gerechtfertigt in solch einer Diskussion. Denn hier geht es um KK was sie falsch gemacht haben und wie man es Ausbügeln kann.

Crahn möge dich auf den rechten Pfad bringen.
Protector

BaBa
22-11-04, 23:20
Klar Prote, aber warum? Weil den meisten Leuten LANGWEILIG ist. Keine Herausforderung, keine Motivation. Bum, das F6 RP war geboren. Traurig, aber es ist so...

Leider hast du auch wieder recht. Aber irgendwie verstehe ich die Logik von dem Spieler nicht. Ich zerstöre das Spiel und raube den anderen den Spaß nur weil sie selbst Langeweile haben.

Beliar
22-11-04, 23:21
Wir halten uns schon in ein gewissen Rahm daran. Aber was keiner hier versteht warum wird [Edited] raus Editiert. Und kleiner Kritiken gegen deine Modorations Künste. Berserker läst grüßen.

@KK das Problem wird auch nicht besser wen ihr alles verbiete. Und bestimmte Anmaßungen sind gerechtfertigt in solch einer Diskussion. Denn hier geht es um KK was sie falsch gemacht haben und wie man es Ausbügeln kann.

Crahn möge dich auf den rechten Pfad bringen.
Protector Weil es offizielle Anweisung ist, Thread dazu findet sich hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=83681).
Zu deiner zweiten Bemerkung: Steht ebenfalls in den Forenregeln (http://cp.neocron.com/14/forum?lang=de&).

[...] Bitte versuch nicht, Deine persönlichen Probleme mit anderen Mitgliedern oder den Moderatoren in den Foren zu diskutieren. Im Forum wird darüber nicht diskutiert, Punkt aus. Bei Beschwerden könnt ihr euch gerne an Magni wenden, aber nicht im Forum darüber beschweren.

CoreKeeper
22-11-04, 23:23
Spielt WoW, selbst der Grad an Professionellität in der Beta übersteigt bei weitem das was wir hier erleben. Und genau da liegt das Problem. Zum Geld machen und Spieler verarschen is NC aber ne geniale Idee. ;)

Silent Assasin
22-11-04, 23:23
Aktionen wie Spamming, Power Posting und Werbung werden nicht geduldet.
...
Posten Sie keine kurzen, sinnlosen Sätze oder einen einzigen Emote/Smiley.
...
Spamming besteht auch aus witzlosen Themen,
...
dem Wandeln eines Threads in eine private Unterhaltung (dafür gibt es die Private Message Funktion).

so das sind die Punkte die "eventuell" (naja wer so sieht ,... hm komsich aber ok Meinungsfreiheit) auf die Sachen die den Com Mitgliedern hier vorgeworfen passen könnten...
Aber mal ernsthaft -.-
*Kurze Sinnlose Sätze ? (Sie hatten alle einen Sinn und eine aussage)
*Witzlosethemen... (das vorantreiben des Spiels Kritik an KK ok aber Hallo ? es ist Krittik kein perönlicher Angriff)
*Private Unterhaltung (Gut viele LCM Member beteiligen sich aber das geht doch die ganze Com an oder ?)

So Foren verletzung Beliar wo ? (Zitat wäre nett)

MFG Silent

Pestilence
22-11-04, 23:24
Wahrscheinlich finden sie dadurch kurzzeitig nen Kick. Oder es macht ihnen Spaß, anderen das Spiel zu versauen wenn sie selber keinen Spaß mehr daran finden. Ich kann dir die Frage nicht beantworten...

Ein anderes Problem ist, dass inzwischen viele das Spiel zu ernst nehmen, und ihren Charakter auf ihre Person projezieren.

Es kommen wohl viele Faktoren zusammen. Aber die Kluft zwischen dem was mal war und dem was heute ist, ist derart groß, da sehe ich kaum noch Hoffnung. Eigentlich sogar keine mehr. :mad:

/Edit: Lass es am besten Silent. Hat keinen Sinn :rolleyes:

Alienfreak
22-11-04, 23:25
naja Open Source in einem MMORPG ? ähm wiso nicht gleich wer ist das bessere Script Kiddie ? Ich exploite dich 5 mal tot ! Aber in der Zeit exploite ich dich 6 mal tot...

Fazit Na supa -.- Als ob wir das wollen für NC

MFG Silent


Zuviel Microsoft oder?

Linux is auch Open Source und klar, jeder schaltet deinen PC 5 mal am Tag übers Internet ab, is ja Open Source, ne?

Und KK die Community etwas machen lassen? Anstatt modifikationen an Dateien zu verhindern durch welche "cheaten" möglich ist (was eh nur durch schlechte programmierung/ bzw schlechtes konzept möglich ist) hat KK alle Dateien von dem Filechecker kontrollieren lassen.

Man könnte es ja so machen, dass die HUD Dateien mit den Bildern der Items verändebar sind, genauso wie die skins.



Models die Community machen lassen wäre ja auch zu einfach. Man müsste halt eine "Norm" veröffentlichen welcher die Models entsprechen müssen, z.B. welche animationen sie haben müssen.
Dann könnte KK sich die schönsten raussuchen und ein 0815 monster script dahinter hängen.
Genauso könnte man dadurch hunderte Style Items einführen.


Aber es wird sich eh nichts ändern, genauso wie sich die Resists nie ändern werden, einfach weil es KK nicht mehr kann!
Und über Bugs muss sich ja keiner wundern bei alten Beta 4 scripts die wieder eingesetzt werden ...



Ich habe mal die WoW Beta angespielt und das game ist in Neocron relation zu 300% final gewesen.
Und das WoW ein grösseres Team hat und das deswegen so sei stimmt auch nicht, denn die Welt ist ungemein grösser und vielschichtiger als Neocron -> mehr arbeit.
Bei einem kleinen Team könnte man es ja erwarten, dass die Epic runs wenigstens funzen, aber nichtmals das funktioniert.

KK halt ...

Kitana
22-11-04, 23:26
Och Leute, normal zu diskutieren und dabei die Forenregeln (http://cp.neocron.com/14/forum?lang=de&) zu beachten kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ist das eine ernstgemeinte Frage? :angel:


Kitana

Yavin-Jupiter
22-11-04, 23:27
*schnappt sich eine Waschmaschinenkartonverpackung und malt was gaaanz großes drauf*
WoW! WoW! WoW! Die Rettung naht.. !

:angel:

Nichts für Ungut, aber irgendwann geht einem die Motivation aus. Das Warten wird immer mehr, die eingehaltenen Versprechen immer weniger..
Eine Themenwoche, schön und gut. Aber es gab jetzt gerade Mal eine und schon wird nach Asien expandiert und der Großteil des KK Teams hat jetzt "keine Zeit" (?) .. :rolleyes:

Bald ist Neocron eine Postapokalyptische Welt mit nur wenigen Überlebenden. Bisschen die Story umändern und schon gibts eine plausible Erklärung dafür.. :lol:

//ps:
Mir sind die Augen leider erst aufgegangen, als ich HL2 zum ersten Mal gestartet habe, was mittlerweile bei PC Spielen möglich ist. Und genauso wie HL2 einen Maßstab in fps setzt, setzt WoW einen neuen Maßstab in Mmorpgs. Ich schmarotze zwar nur bei einem closed beta acc mit, aber mit level 23, kann man sich schon ein klein wenig das Spiel vorstellen. :)

Kitana
22-11-04, 23:28
Ich habe in mein Anfangs Post von was können WIR machen und nicht was KK machen kann :)

Axxo...

Na, weiter Accounts anmelden, um die fehlenden Einkünfte auszugleichen, die durch die ganzen Leute entstehen, die nicht mehr dazu bereit sind, weiter für NC zu bezahlen. :)

Und weniger meckern! :p


Kitana

CoreKeeper
22-11-04, 23:28
*schnappt sich eine Waschmaschinenkartonverpackung und malt was gaaanz großes drauf*
WoW! WoW! WoW! Die Rettung naht.. !


/sign!!!!

Beliar
22-11-04, 23:28
so das sind die Punkte die "eventuell" (naja wer so sieht ,... hm komsich aber ok Meinungsfreiheit) auf die Sachen die den Com Mitgliedern hier vorgeworfen passen könnten...
Aber mal ernsthaft -.-
*Kurze Sinnlose Sätze ? (Sie hatten alle einen Sinn und eine aussage)
*Witzlosethemen... (das vorantreiben des Spiels Kritik an KK ok aber Hallo ? es ist Krittik kein perönlicher Angriff)
*Private Unterhaltung (Gut viele LCM Member beteiligen sich aber das geht doch die ganze Com an oder ?)

So Foren verletzung Beliar wo ? (Zitat wäre nett)

MFG Silent Einmal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117299) (Sticky) klicken bitte.

Die Moderatoren sind ab jetzt angewiesen, unkonstruktive und beschimpfende Beiträge (Provokationen, sog. Trolling) zu editieren. Falls ihr etwas kritisieren oder euch beschweren wollt, könnt ihr dies gerne tun, aber bitte auf eine konstruktive Art und Weise.
Wir akzeptieren jedoch keine Beiträge mehr die ausschließlich darauf fixiert sind zu beleidigen oder anzugreifen.

Für diese neue Regel gilt das gleiche wie für alle anderen Forenregeln: Sie steht nicht zur öffentlichen Diskussion. Wer also eine Frage dazu hat, kann sich gerne per PM an mich wenden. Weitere Diskussionen darüber sind ab jetzt einzustellen, bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne per PM an die Moderatoren wenden.

Yavin-Jupiter
22-11-04, 23:31
Axxo...

Na, weiter Accounts anmelden, um die fehlenden Einkünfte auszugleichen, die durch die ganzen Leute entstehen, die nicht mehr dazu bereit sind, weiter für NC zu bezahlen. :)

Und weniger meckern! :p


Kitana

Ja genau. Eröffnet am besten gleich ein freiwilliges Spendenkonto für die armen KK Mitarbeiter, damit sie nicht am Hungertuch nagen. ;)

Silent Assasin
22-11-04, 23:32
oh sorry Beliar ich wollte niemanden verletzen oder provozieren. Ich gebe zu ich bin ein N00b ich hab die Sticky nicht gelesen aber wiso wird das nicht in die ForenRegeln geupdated ? Und überhaupt ob provokation oder nicht das ist doch ansichtssache oder ?

MFG Silent

/edit

Zuviel Microsoft oder?

Linux is auch Open Source und klar, jeder schaltet deinen PC 5 mal am Tag übers Internet ab, is ja Open Source, ne?

...


KK halt ...
*Wähh* Beliar *heul* ich fühle mich persönlich Angegriffen
Aber halt (-.-) das hätte ich dir per PM schicken sollen oder ? Naja who cares ?
@Alienfreak: Es geht darum das ein MMORPG das Open Source ist von Spielern gegeneinander gespielt werden kann und das + Open Source ähm vergiss es ... Da kommt nix bei raus... Es sei den die Com is godlike aber wir sind hier auf der Erde also eher friert die Hölle zu ;)

BaBa
22-11-04, 23:34
Wahrscheinlich finden sie dadurch kurzzeitig nen Kick. Oder es macht ihnen Spaß, anderen das Spiel zu versauen wenn sie selber keinen Spaß mehr daran finden. Ich kann dir die Frage nicht beantworten...

Ein anderes Problem ist, dass inzwischen viele das Spiel zu ernst nehmen, und ihren Charakter auf ihre Person projezieren.

Es kommen wohl viele Faktoren zusammen. Aber die Kluft zwischen dem was mal war und dem was heute ist, ist derart groß, da sehe ich kaum noch Hoffnung. Eigentlich sogar keine mehr. :mad:

/Edit: Lass es am besten Silent. Hat keinen Sinn :rolleyes:

Du hast auch mal zu den Spielern gehört die versucht haben ein wenig Ordnung in das System zu bringen. Aber dies hat leider auch nachgelassen. Nur die frage ist warum?
Wen wir es so nehmen, viele der Key-Player sind nach einiger Zeit gegangen oder wurden durch CS-Kiddis ersetzt. Die das gleich gewicht Zerstört haben und so wurde NC zu einer Riesen Deathmatch map. Vielleicht sollte man die z.Z. Abwanderung für eine Frischzellen Kur nutzten und sich wieder versuchen seine alte Rollen als RP treuer Key-Player einzunehmen.

Silent Assasin
22-11-04, 23:39
/sign!!!!

ach ja /sign!!!!

Aber so oft wie läute solche Posts bringen... ähm DAS sind kurze und sinnlose Sätze -.-

Pestilence
22-11-04, 23:55
Du hast auch mal zu den Spielern gehört die versucht haben ein wenig Ordnung in das System zu bringen. Aber dies hat leider auch nachgelassen. Nur die frage ist warum?


Das kann ich dir ganz leich beantworten. Viele haben es wirklich versucht, in dem Spiel was zu bewegen. Aber entweder scheiterte es an der fehlenden Unterstützung (Fehler von KK) oder an Holzköpfen der Comm (fehler der community).

Oft bekommt man auf Vorschläge nach MONATEN erst eine Antwort, meistens aber gar keine. Ich wollte bei so vielen Dingen helfen und hab mich regelrecht aufgedrängt, auch noch vor wenigen Wochen, doch wenn du das sechste und das siebte mal innerhalb kürzester Zeit abgewimmelt wirst, ich meine, was soll das? Ist man nicht gut genug? Und dann kommen so abwegige Ausreden, teilweise sträuben sich einem richtig die Haare.

Wenn schon die ganzen Keyplayer gefrustet verschwinden, fällt einem da nicht auf das was falsch läuft? Naja was soll, irgendwann wird man es merken...irgendwann...

Lisa
23-11-04, 00:02
- mehr Content
- das PvP so balancen, dass wieder mehr Leute daran Spass haben können

Mangels neuem Content ist man voll auf PvP fixiert, aber das PvP zumindest in OP-Fights kommt für viele nicht in Frage, weil ja scheinbar davon ausgegangen wird, dass man mit 15 bis 20 Mann anrücken soll und davon 7 oder 8 PPUs sind. Das ist für die meisten Clans/Spieler schon mal uninteressant. Es ging schon bergab, als die Pepper-Park-Kämpfe plötzlich von PPU-Truppen dominiert wurden. Und so war es dann eigentlich überall. Kämpfe zwischen gleichstarken Runnergruppen gab es eigentlich kaum noch. Immer ist eine Horde mit einem Haufen PPUs irgendwo aufgetaucht und wenn jemand die selber nicht hatte, war Schluss mit dem Spass.

Naja, nun habt ihr die jetzige Situation des PvPs. "Faires" PvP wurde vertrieben, weil ein PPU-Aufgebot sofort das Geschehen bestimmt, wenn man dem nicht selber auch einen Menge PPUs in der Situation entgegensetzen kann, denn ansonsten ist ganz schnell Schluss. Nun habt ihr grösstenteils PVP in Form des PK'ens. Spies, die mit Stealthtool Leute umbringen, kleine Gruppen, die Leveler killen, bis ein paar Leute kommen, mit denen sie dann ein paar Minuten einen fairen Kampf haben können, bis dann am Ende wieder ein PPU+X Team die Sache beendet und erstmal Schluss ist bzw. das gleiche Spielchen an einem anderen Ort weitergespielt wird.

Naja, ich habe mich der Sache erstmal entzogen, da weder Content, noch OP-Fights, noch das pk'en wirklich spassig waren die letzte Zeit. Habe gestern erstmal 3 von 4 Accounts gekündigt, zumindest bis es content-mässig passt oder KK ein brauchbares Balancing auf die Beine stellt, so dass PvP auch wieder attraktiv ist, wenn man z.b. als HC-Tank in einer kleinen Gruppe kämpfen will, ohne dass die gegnerischen 6-8 PPUs am Ende sowieso den Kampf entscheiden. Derzeit ist es witzlos, also dann halt ohne mich und vielleicht auch viele andere, die es unter den Umständen für sinnlos halten.

( /edit Wenn KK sich nicht rührt und auch die Letzten gegangen sind, wegen denen ich mich noch für Neocron interessiere, dann kündige ich auch den letzten Account und dann ist vermutlich ein für allemal Schluss mit dem Spiel, denn ohne die Leute, mit denen ich teilweise nun fast schon 2 Jahre spiele, hätte ich absolut keine Lust mehr )

BaBa
23-11-04, 00:04
Für mich gilt merken ist eine Sache aber aufgeben eine andere. Wen man versucht als Player etwas zu Unternehmen und das auch durch zieht, ist häufig die Resonanz der Community Belohnung genug für den Aufwand und das ist meine Meinung. Und ich weiß nicht was du von KK wolltest aber bei meinen Events (Bis auf eins) wurde mir immer recht schnell geholfen. Vielleicht mal ein wenig die positiven Dinge Vorheben und nicht immer nur Kritisieren.

hazzard
23-11-04, 00:04
Ausserdem hat KK bei NC2 ganz klargestellt, das sie KEINE Veränderung von NC seitens der Com wünschen.
Denke damit ist alles gesagt, Anfragen von der Com diesbezüglich werden ja auch nicht beantwortet, was nur darauf schliessen lässt das es immernoch nicht erwüscht ist. Von daher ist dies alles vergeben...
Veränderungen am Beta-Client waren verboten. Veränderungen am Retail-Client sind nur nach Erlaubnis von KK zulässig. Aber da ja derzeit niemand für solche Genehmigungen zuständig ist, hast natürlich auch wieder recht. Nur haben sie das nicht ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht wollen.



Z.b. Das Wirtschaftssystem das ist doch nur ein Ergebnis davon das viele Leute den ganzen Tag nur nach Money und Dupp Exploit gesucht haben und leider auch welche gefunden haben.
Wir sind nicht an Exploits schuld, die seit der Beta bekannt sind und erst vor 2-3(?) Patches behoben wurden. Es wird immer Leute geben, die Exploits finden. Ob gewollt oder nicht. Dieser Exploit war so schwerwiegend, dass Geld wieder nichts wert ist. Du kannst die Schuld an der miesen Wirtschaft den Spielern in die Schuhe schieben, die diesen Exploit benutzt haben. Aber eigentlich sollte das schon von Beta zu Retail gefixed werden. Nicht so spät, dass man es schon fast wieder lassen kann. Es ist KK klar (zumindest sollte es so sein), dass es immer so gewissenlose Runner gibt. Meiner Meinung nach kann man dieses Versäumnis nicht den Playern zuschreiben.
Das mit dem Berg kennen auch viele. Solange kein KKler auf nem Berg vom Krackselhuber gekillt wird, wird sich da auch nicht viel ändern. Meine Sichtweise.


Mehr Faire OP Fights zu Organisieren.
Inzwischen hat man genug Allies, um das zu unterbinden.
Als der Poll "Beltdrop in OP-Zonen auf Mars wieder aktivieren" aktuell war, waren viele dagegen. Endlich können auch kleine Clans aktiv um OPs fighten. Ohne Angst zu haben, dass sie ihre wertvollen Items verlieren. Pustekuchen is. Dank HackNet braucht man jetzt 4 anstatt 3 Hacker. Es sei denn, man schickt einen der 3 Hacker ins HackNet, der dann vom Faction DNS loslatscht. Ob das ein Versuch sein sollte, eine Art Grenze zwischen Doy und NC zu ziehen? o_O Man könnte auch den Alli-Chat benutzen. Aber das wäre dann bestimmt nicht fair ;)


Die Sache ist die hier wird immer nur Rumgeheult. Aber es wird nie damit angefangen gegen die Missstände vorzugehen. Und es wäre falsch zu Glauben das nur KK daran schuld ist.
Jo, is nich nur KKs Schuld. Leute wie ich sind auch daran schuld. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die durch nicht eingehaltene... "Pläne"... demotiviert werden. Oder durch Fahrstühle.. Grad vorher ist wieder nen DRE im CC-Lift hängen geblieben. Das war bestimmt sehr motivierend für ihn. Oder der FA-Tank, der bei mir auf einer Stelle stand und wild durch die Luft geballert hat. Ich weiss zwar nicht, warum er Health verloren hat. Aber ich hab dann doch mit Holy Heal und Co vollgepumpt. Oder die Leute, die die Belts der eigenen Allianz hacken. Das fördert den Spielspass auch ungemein.

Fazit: Alles ist Scheiss ;)

Torg
23-11-04, 00:04
na endlich kommen wir auf den punkt.

meine position: [Edited] geht einfach und spielt wow oder swg (das ja auch schon wieder langweilig ist) oder meinetwegen tetris online.

wenn euch neocron nicht gefällt, geht einfach woanders hin. wenn die entwickler zu wenig auf eure wünsche eingehen, versucht es einfach mit blizzard anheulen.

ok, wenn mans genau nimmt, sind computerspiele alle scheisse und voller bugs. und schnell langweilig. und wir spielen sie trotzdem, weils uns nen riesen spass macht.

also dann viel spass. wo auch immer.

E. Cryton
23-11-04, 00:09
/edit

Silent Assasin
23-11-04, 00:09
-.- darum gehts nicht
Wenn man die ganze Thread Entwicklung gelesen hätte (zugegeben ist nicht möglich) hätte man mitgekriegt das eigentlich alle die hier so "heulbojen" artig gepostet haben für NC und dessen Konzept waren nur halt gegen die Sachen drumherum ob nun KK, die Com oder sonst was aber im Grunde immer schon viel Spass an NC und der Idee hatten ; )

MFG Silent

Xadhoom
23-11-04, 00:09
Weitere Diskussionen darüber sind ab jetzt einzustellen, bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne per PM an die Moderatoren wenden.

Als wenn das ne neue Regel wär. Trolling wurde schon immer editiert, vor ca. gut einem Jahr wurde die Bewertung der Posts um etliches strenger. Parallel zu dieser Entwicklung wurde das Forum ruhiger und inaktiver, soweit ich das beurteilen kann ( poste hier ja auch nur seit retail _sehr_ aktiv).


Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, das, wenn Neocron nun tatsächlich Rettung braucht, noch etwas zu machen ist. Soweit ich weiss, geht WoW im Januar retail und dann werden massiv Spieler abwandern. Ob wir als Clan danach weiterhin im OP Fight - Geschäft konkurrenzfähig bleiben werden, bleibt dahingestellt ..

Ansonsten würde ich sagen, dass das PPU Problem gelöst werden sollte. An dem laboriert NC allerdings schon seit Jahren, das Kind ist so gesehen schon in den Brunnen gefallen und verhungert. Denke nicht, das sich in dieser Hinsicht noch viel ändert.

Hab meinen pessimistischen Tag heute.

Pestilence
23-11-04, 00:11
na endlich kommen wir auf den punkt.

meine position: [Edited] geht einfach und spielt wow oder swg (das ja auch schon wieder langweilig ist) oder meinetwegen tetris online.

wenn euch neocron nicht gefällt, geht einfach woanders hin. wenn die entwickler zu wenig auf eure wünsche eingehen, versucht es einfach mit blizzard anheulen.

ok, wenn mans genau nimmt, sind computerspiele alle scheisse und voller bugs. und schnell langweilig. und wir spielen sie trotzdem, weils uns nen riesen spass macht.

also dann viel spass. wo auch immer.
Sehr konstruktiv...und dazu auch noch weeeeeiiiiiiit am Thema vorbei. Wieso wird sowas nicht editiert?

Wenn dir der Thread nicht passt, da ist der Ausgang!

Lisa
23-11-04, 00:11
meine position: [Edited] geht einfach und spielt wow oder swg (das ja auch schon wieder langweilig ist) oder meinetwegen tetris online.

Ja, vertreibt doch alle, die Kritik üben, und wenn ihr dann auch geht, weil ihr merkt dass ja plötzlich gar nichts mehr los ist, dann kann KK sich ja bei euch, den immer problemlosen Kunden bedanken, die ja alles immer so toll fanden. :cool:

Silent Assasin
23-11-04, 00:11
PPU Problem ... hm auch wieder war aber um das nach solanger Zeit zu beheben müsste man die komplette Com spalten (Befürworter und Gegner) und dann ist NC klinisch tot :(

MFG Silent

Xadhoom
23-11-04, 00:13
Sorry Torg, aber wenn alle diejenigen, die regelmässig hier Kritik üben, gehen würden, wäre NC tot.

Pestilence
23-11-04, 00:14
Kritik ist etwas sehr wertvolles um etwas zu verbessern. Nur scheinbar wissen das einige nicht :rolleyes:

Xadhoom
23-11-04, 00:52
De Facto wären wir ohne den mit seiner Umwelt ständig unzufriedenen Menschen immer noch dabei, Mammuts das Fleisch von den Knochen zu puhlen und uns gegenseitig die Flöhe ausm Arsch zu fummeln.

XaNToR
23-11-04, 00:53
PPU Problem ... hm auch wieder war aber um das nach solanger Zeit zu beheben müsste man die komplette Com spalten (Befürworter und Gegner) und dann ist NC klinisch tot :(

MFG Silent



wenn PPU raus ist, dann kommen threads wie olololol KK sux ich kündige, und 2 wochen später sieht man sie wieder in nc , also ein massives problem wird/wär das wohl nicht ;)

Satei_Harakiri
23-11-04, 00:55
Veränderungen am Beta-Client waren verboten. Veränderungen am Retail-Client sind nur nach Erlaubnis von KK zulässig. Aber da ja derzeit niemand für solche Genehmigungen zuständig ist, hast natürlich auch wieder recht. Nur haben sie das nicht ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht wollen.
...Also für mich hört sich das aber echt so an.
Es gibt Leute die wollen was verbessern und niemand antwortet ihnen?
Hmm... ich komm da nur zu 2 Schlussfolgerungen, entweder es ist nicht erwünscht oder es interessiert keinen.
Wobei es immer auf selbe rauskomme.

Kitana
23-11-04, 01:01
wenn PPU raus ist

Ich hab ja schon vor nem Jahr (oder so) gesagt, die sollen die PPUs einfach abschaffen! :D


Kitana

Vatras
23-11-04, 01:28
der punkt, das man sich einfach besser ingame benimmt, wird irgentwie leicht vergessen. aber es macht ja auch mehr spass einfach nen bisschen gegen kk zu flamen. ich finde das man mit den möglichkeiten, die man momentan hat, verdammt viel spass haben kann. aber der grösste spasskiller, ist für mich momentan das verhalten anderer runner.

V.

EnZyme X
23-11-04, 01:33
wir bezahlen 50 euro anstatt die 12,99 euro monatlich damit KK was sinnvolles mit dem geld macht :angel:

Sgt. Pepper
23-11-04, 01:35
[Edited]
Wie wäre es dann einfach mal mit einer offiziellen aussage zum Thema ?
Hast du ja selbst gesagt ... "normal zu diskutieren" ... und so.

Vatras
23-11-04, 01:35
firmenporsche für alle!!!

V.

Kitana
23-11-04, 01:58
Wie wäre es dann einfach mal mit einer offiziellen aussage zum Thema ?
Sag mal, den Zusammenhang zwischen Foren Mod und KK Developer hast Du schon begriffen, oder? O_o

Naja, offensichtlich wohl eher nicht. :angel:


[Edited]
Und deshalb gelten die Forenregeln hier nicht? :rolleyes:


Kitana

Robert [GS]
23-11-04, 02:06
die com. kann (fast) nix ändern, bis auf das ... iG verhalten.....

und das ist ne ganze menge was die com. tun kann!

Wie wir Neocron retten?
KK macht die Themenwoche, man sieht das es was bringen kann. Sonst denke ich, das sich einfach mal die Com InGame anders verhalten soll, sei es in den Channels oder die Art und Weise. Das ganze ist 50 -50. Ändert sich die Com, ändert sich sicherlich auch KK. Erlich gesagt: Ich hätte keine Lust für eine Com was zu entwickeln die rumheult usw. echt nicht!

Ich bin für einen dt. RP Server, wo man seinen Char übertragen kann. Dafür zahlt man 5€ mehr hat aber wiederrum bezahlte GMs die streng auf alles achten. (und wenn man hart durchgreift kann man das auch!)

Sgt. Pepper
23-11-04, 02:23
Sag mal, den Zusammenhang zwischen Foren Mod und KK Developer hast Du schon begriffen, oder? O_o


Zusammenhang?

Nee, der is mir nich ganz klar. aber der UNTERSCHIED.

und dazu fällt mir der bekannte Slogen der "gelben seiten" ein.
"vielleicht hätte er ... ... der sich mit sowas auskennt"
und zumindest dass sollte nem ForenMod erheblich leichter fallen, als irgendwem von uns. Und auf diesem Wege könnte hier tatsächlich mal jemand auftauchen, der zum Thema ne Klare Aussage treffen kann.

Bemühungen der Com scheitrern nicht erst seit gestern, daran, dass sie nicht gehört werden/wollen.
Das betrifft IG-Content, wie Runs und anderes genauso, wie die Entwicklungsarbeit.

Und verdammt viele angagierte Member haben es aufgegeben auch nur irgendetwas zu tun, weil sie immer auf taube Ohren gestoßen sind... Warum muss das so weitergehn?



Und deshalb gelten die Forenregeln hier nicht?

Das habe ich so nicht gesagt/gemeint. Ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass ich gewisse Reaktionen nachvollziehen kann. der ignorierte und deshalb resignierte und verärgerte Kunde, neigt gelegtlich zu einer etwas aggresiveren Ausdrucksweise, als es mancheinem lieb ist.
Das muss und sollte nicht so sein. Ist aber verständlich.

Alita
23-11-04, 04:42
Anderen Bezahl-Modus als die Click2Pay Abzocker , die doppelt und 3-fach abbuchen. (siehe meinen "Click2PAy die 37(?)ste" Thread).
Die versprochenen Sachen Ingame bringen (keine Lust ALLE aufzuzählen, sich hinlänglich bekannt).
ALTERSKONROLLE für Spieler!

Das wars schon.
Eigentlich ganz einfach.

Guderian
23-11-04, 05:07
Die Sache ist die hier wird immer nur Rumgeheult. Aber es wird nie damit angefangen gegen die Missstände vorzugehen. Und es wäre falsch zu Glauben das nur KK daran schuld ist. Z.b. Das Wirtschaftssystem das ist doch nur ein Ergebnis davon das viele Leute den ganzen Tag nur nach Money und Dupp Exploit gesucht haben und leider auch welche gefunden haben.


Ich kann von mir behaupten, dass ich einer von denen bin, die sehrwohl versuchen gegen Missstände vorzugehen.
Lass Dir mal folgende Geschichte erzählen:
Ich habe Thanatos auf der GC2004 auf das Thema Wirtschaftssystem angesprochen. Ich habe ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass einfach ein zu geringer Geldabfluss im Spiel existiert, ohne welchen die Inflationsrate einfach nicht gesenkt werden kann.
Was habe ich als Antwort bekommen?
Lass mich mal überlegen... ich wäre froh gewesen, wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen hätte.
Dieser Mann, der einer der Hauptmitarbeiter von KK ist, hatte absolut keinen Plan davon, was in Richtung Wirtschaftssystemerneuerung geplant ist, oder (wie man ja jetzt an NC2 sieht) ob überhaupt was geplant sei.

Dann habe ich auf das besagte Exploiten angesprochen.
Ich habe ihn gefragt, warum es so oft vorkommt, dass Spieler, welche Exploits bekanntgeben, selbst dafür gebannt werden.
Was hat er mir darauf geantwortet? "Die meisten, welche Exploits bekannte geben, haben sie selbst benutzt und tun dies jetzt nur, weil sie aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades keinen persönlichen Vorteil mehr daraus ziehen können..." - WIE BITTE? Ich glaube über solchen Unsinn muss man nicht mehr länger diskutieren...
Ich habe ihm vorgeschlagen so vorzugehen, wie man derzeit bei der Entwicklung von Firefox vorgeht.
Für jeden ernsthaften Bug/Exploit gibt es 500Euro Belohnung bzw. im Falle von NC eine Gratisspielzeit von einem halben oder besser einem vollen Jahr.
Mehr als ein desinteressiertes Gestammele habe ich darauf auch nicht erhalten.

Zum Thema Eigeninitiative:
Ich plane derzeit mit Chenoa ein großangelegtes ein Event.
Die tollsten Ideen bzw. Besonderheiten daran können nicht umgesetzt werden, weil entweder die spieltechnischen Möglichkeiten fehlen oder die Datenbank das nicht mitmacht.
Die größte Frechheit finde ich aber, dass Belohnungen für Events (Preise) von den Veranstaltern (also mir) gegen nicht gerade geringe Summen credits GEKAUFT werden müssen.
Echt super. Man versucht Content ins Spiel zu bringen und muss dann mitunter noch tagelang 1000er Serien für den Barterverkauf bauen, damit man angemessene Belohnungen arrangieren kann. Versteht mich nicht falsch. Ich kritisiere nicht die GMs. Das sind auch nur arme Hunde, die versuchen, das beste aus der Situation machen. Die "Drahtzieher" sitzen wie überall weiter oben.
Aber das ist noch lange nicht alles.
Eine weitere Geschichte: Das Cyberdyne Lab.
Ich versuche einen von Spielern geschaffene Location für Wissenschaft und Handel zu kreieren und brauche dafür (für die Neuumsetzung in NC2) bestimmte Items, die wir dafür in NC1 schon bekommen hatten.
Konkret gesagt, handelt es sich um Items, mit welchen man labortechnische Ausrüstung darstellen kann.
Resultat?
KK verbietet den ECCs das spawnen von Items, die der Spieler nicht normal kaufen kann UND (was viel schwerwiegender ist) das Spawnen von Wachen.
In NC1 wude das Cyberdyne Lab ausreichend von zwei TH Sicherheitsrobotern bewacht, in NC2 habe ich nun die Entscheidung zwischen einem öffentlichen Clapp, welches schon von [Edited] heimgesucht wurde, oder einer halbherzigen Umsetzung dessen, was ich eigentlich wollte (indem ich es nicht öffentlich mache, wodruch die Sache keinen Sinn mehr hat).

Es ist verwerflich, nur rumzumeckern und nicht zu versuchen die Situation zu verbessern.
Aber noch verwerflicher ist es, dies zu versuchen, und dabei teilweise auf derbste Weise Steine in den Weg gelegt zu bekommen, die ein sinnvolles Helfen unmöglich machen.

Ich bin immernoch der Meinung, man kann durch Hartnäckigkeit etwas verändern.
Es gab da mal jemanden Names "Aidan Pryde", der glaubte das auch.
Was aus ihm geworden ist?

http://www.pure-ownage.info/ (Neocron / alle Threads anzeigen lassen / "neocron aus dem nc forum gelöscht")

Ich hoffe das Recht auf freie Meinungsbildung wird hier nicht wieder weg[edited]...

In Memory of Aidan Pryde
Guderian

PS: Wenn ich wieder ein wenig über die Stränge geschlagen bin tut mir das leid, es is 04:06 und habn mörderischen Tunnelblick O_O

shadowcat
23-11-04, 05:38
Hm den Stecker ziehen* ? Wäre das eine Lösung ?

MFG Silent

manchmal ist es besser, manche sachen von neu an zu beginnen


Sundance

shadowcat
23-11-04, 06:35
*Negative

-posts und threads mit clannamen
-diskussionen was wer falsch oder schlecht gemacht hat (lies mehr anteil dranhaben was geschehen ist auf dem server)
-neue 127er mobs wo ein ppu dringend nötig ist (ppu zwang)
-das die anderne klassen ausser monks einen heal casten können (ausser PE der sollte es können)
-die APU und PPU trennung
-Fixe welt ohne veränderung


*Poistive
hatt dennoch viel potenzial



meine weiteren worte dazu
die starre welt, wo kein runner einfluss nehmen kann auf das weltgeschehen
es ist doch möglich aber es bleibt nur in vereinzelten threads hängen

mich wunderete immer wieder warum die server von ihrer geschichte nicht getrennt wurden
z.bsp. Mars da ist anti Doy sehr stark auf dem mercur(glaub ich mal) ist anti NC sehr stark
und solche sachen werden nicht mit einbezogen
denn die runner schreiben die geschichte
gibt es keine geschichte dann gibt es keine welt
und ohne welt gibt es nicht wirklich ein richtiges leben auf dem server
man könnte damit sagen es gibt nur die hölle in diesem spiel
und das KK das will, hoffe ich inständig nicht


was zur verbesserung von NC dienen könnte

-PPU abschaffen und den Hybrid wieder einführen
-heals nur für PE und Monks zulassen
-server basierte geschichte erlauben
-diskussionen im forum wieder gestatten
-die 127er mobs entfernen und durch rang 100 ersetzen, oder den doppelten damage bei mobs über 120 rausnehmen
- fraktions kennung entfernen
- viele bugs die es damals in NC1 retail gab sofort entfernen (mir kommt es so vor als ob NC1 einfach kopiert wurde mit seinen alten fehlern)
-die GMs mehr aktivität und in den handlungsweisen an recht besitzen zu dürfen
daraus würde dann automatisch folgen das mehr leute sich dem GM unterordnen und dementsprechend mehr agieren für die gesamte welt inklusive RP
-das wichtigste ist die individualität dich sich jeder wünscht mit seinen models
ich denke nur an die geschichte wie damals die bilder für die verschiedenen spells von KK übernommen wurden, die von einem spieler erstellt wurden (hoch seist du gepriesen den ohne dich würden alles spells immer noch gleich ausschauen
- das KK jetzt nach asien expandieren will ist eine schlechte idee
- die neue hardware tesen ist eine sehr gute idee, ABER ist es wirklich notwendig wenn man immer bessere Hardware benötigt?


ein russe meinte mal das die Amis (in diesem falle Europäer) nicht prgramieren klnnen
sie würden nur unnötige die ressourcen verbraten von der hardware


in einem anderen thread schrieb ich schon ob es nicht bessere wäre gleich das spiel neu aufziehen, aber dann echt neu nach euren regeln und nicht die der community

halt 200 Tage powerleveln für einen capped charackter als nur 3 tage




Sundance

Sigma
23-11-04, 06:45
Wie retten wir Neocron?

Schreib Everquest 2, SW:G oder WoW drauf und hoff das es erst auffällt wen es gekauft wurde.

Guderian
23-11-04, 06:46
-diskussionen im forum wieder gestatten


Mal abgesehen davon, dass es eine Quahl war sich durch die Art deiner Textstruktur zu lesen, was bitte tun wir denn gerafe hier???

Und btw was willst Du und eigentlich mit Deiner Signatur sagen? 8|

M0rdrag
23-11-04, 07:56
rofl? Erstmal liegt es an den sogenannten Entwicklern das Spiel reifen zu lassen.. wie die Geschichte mit der Banane von Jay O_o

TrIaC
23-11-04, 10:17
Weil es offizielle Anweisung ist, Thread dazu findet sich hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=83681).

Beim nochmaligen Lesen des verlinkten Threads kommt man doch ins Schmunzeln.
Nur für diejenigen, die einen Vergleich zwischen dem was ist und dem, was sein sollte, ziehen wollen ...
... einfach mit einem zeitlichen Abstand von fast einem Jahr die Posts von mjs mit den Aussagen bezüglich DoY lesen.

r3drum18
23-11-04, 10:43
Hallo, ^^

eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht KK zu helfen.

Aber zu der momentanen Situation ist KK "SELBER" schuld.
Wenn ihr euch mal überlegt das KK 2 Jahre vorher angekündigt hat das DOY kommt, und wie "versprochen" ein add-on werden sollte und Neocron 1 nur upgegradet wird denke ich mal hätte KK mehr zeit gehabt die Bugs fixen, Items, Playershops ins spiel einzubinden als das Spiel neu zu machen. Die haben das Spiel total VERSAUT. Ich verstehe es auch nicht warum KK nicht ankündigt an was sie momentan arbeiten oder warum die "versprochenen" Sachen nicht im Game sind. und dann das die treuen NC1 kunden beim upgrade kein handbuch cd und karte bekommen ist der hammer.

KK verdammt ihr habt so ein geiles spiel gemacht warum versaut ihr euch das selber. Es gibt so viele Spieler die aufgehört haben und trozdem gerne weiterspielen würden.

mfg r3d

:D

Cobalt60
23-11-04, 11:20
tot gesagte leben länger oder auch nicht 8|

2 1/2 jahre NC ist ne lange zeit und was fehlt sind keine neuen features etc. mal ehrlich die alten spieler sterben langsam aus und neu kommen kaum nach.

solange keine neuen spieler nachrücken ist diese diskussion überflüssig, aber warum sollte jemand sich bei der schwemme von MMORG die gerade auf dem markt sind oder bald kommen für NC2 entscheiden. nur weil es im cyberpunk aufmachung daher kommt? oder weil es kein click und schnarch MMORPG ist? das wars aber auch schon.

meiner meinung nach kann die com nur wenig dafür tun, die aufgabe liegt an KK, zwar tut die com zur zeit auch einen guten teil dazu damit die löcher im schiff immer größer werden, aber der haupt anteil liegt meiner ansicht bei kk.

nehmen wir mal ihr asien projekt, also ich hab auch spiele wie lineage2 und andere gespielt, mal ehrlich die asiaten haben einen völlig andere ansicht von spielen und spielen auch anders, ich glaube nicht das diese spiel dort eine chance hat. kk verschwendet ihre kräfte dort statt erstmal die missstände auf den vorhandenen server zubeheben. meint ihr die asiaten wollen ein spiel voller bugs spielen, wo dort die auswahl an MMOPRG's noch größer ist als in europa? nehmen wir mal lineage2 blödes drauf gekloppe zum lvl'n, scheiss wirtschaftssystem, wenig RP und trotzdem haben die mehrer server wo 1000 leute und mehr spielen. die mentalität der leute ist dort völlig anders. ich hoffe das sie sich dort nicht verzetteln :(

an dem beispiel der fraktion TS kann man sehen was KK eigentlich vorrangig machen sollte. warum sollte jemand zu dieser fraktion gehn, sie kann nichts bieten, die clubs sind immer noch geschlossen, im HN gibs nichts, beim FSM gibs nichts, dies ist nur ein beispiel von vielen. auf diese firmen entscheidungen hat die com aber nun mal keinen einfluss

dazu kommt das durch die com ein ungleichgewicht auf dem server mars entstanden ist, spricht NC hat oberwasser.

durch diese missstände ist es nunmal zur zeit so, dass mehr leute abwandern als dazukommen und damit meine ich nicht die ganzen überflüssigen abschiedthreads. die anzahl der leute die sich still und diskret verabschieden ist wohl größer.

diese abschiedthreads sind auch nicht gerade förderlich für die com, also lasst es bleiben :mad:

Mister Rock
23-11-04, 11:45
...ein paar von euch haben immerhin konstruktiv gepostet in diesem Thread und deswegen versuch ich es auch mal:


1.) Spezielle Fragen, wie die nach dem Entfernen des PPU`s oder Ähnlichem sollte man hier evtl. (noch) nicht stellen - das ist wie gesagt...zu speziell....zu vieeele verschiedene Meinungen.

2) Generelle Ansätze!
(Sachen wo doch jeder "JA" zu sagen würde, oder^^) :

a) Die ganze Schiene mit der "Individualität" muss gefahren werden. Das heisst RP-Items, Skins, SKills, Equip, etc.
b) Bugs müssen minimiert werden, und zwar nach der Grösse, die den Spielfluss betreffen (spontan halt syncs, fatals usw)
c) GM`s müssen doch viel mehr mitspielen. Ich weiss, ihr sagt die sind dann parteiisch und alles, wenn es Leute aus der "Com" sind, aber es muss sein. GM`s müssen immer mal im Spiel eingreiffen und auch "einzelnen" Gruppen eine unverhersehbare Situation verschaffen (das können sich andere soooo gut ausdenken was das sein könnte...^^- fragt die RP Spezialisten...man kennt ja die Guten^^.
d) Balancing - Balancing ist scheisse komplizierte kann ich mir vorstellen. Aber man muss daran arbeiten. LANGFRISTIGE Übervorteilungen von einzelnen Klassen und so weiter dürfen nicht hingenommen werden, den Rest halt "so gut wie es geht". PVP, FPS-MMORPG Anteile sind natürlich super wichtig für das Spiel, weil ziemlich einzigkartig. Es darf halt nicht so sein, daß eine Klasse/Spartevonskillungenoderwaffen entweder im PVM und/oder PVP zu stark "overpowered" sind...wie man so sagt^^


Ok, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, und das viele es gelesen haben. Isch habe fertig ^^

Rock

(((((P.S.: *Kanns mir nicht verkneiffen*
Im Übrigen spiele ich bis auf 2 Monate Pause auch schon NC, seit dem Anmeldedatum hier links neben meinem Link und es macht mir immer noch Spass und ich merke, daß sich viel verändert und viel verbessert hat. Daher bleibt mal aufm Teppich mit der "Wir sind die Unterdrückten und Ihr (KK) seit die bösen bösen Gewaltherrscher" - Masche!!))))

Schnuffel
23-11-04, 11:47
Ich weiß nicht wirklich ob wir Neocron "retten" müssen.
Ich denke jetzt grade mal an meinen Clan. Von denen haben sich ne ganze Menge vor einiger Zeit nach Lineage 2 verkrümelt und im Teamspeak die ganze Zeit gesagt, daß sie NIE wieder NC/NC2 spielen werden. Nach spätestens nem Monat waren se alle wieder in NC und spielen kaum/kein Lineage 2 mehr. Ähnliches habe ich von vielen anderen Leuten gehört.
Nun ist es natürlich so, daß die ganzen ABSCHIEDSTHREADs es so aussehen lassen, als würde die Hälfte der Spieler aufhören aber mal ehrlich, ich habe in meinem Bekanntenkreis in NC NIEMANDEN der aufhört und ich denke und glaube nicht, daß ich die Ausnahme der Regel bin. Sicherlich ist es schade, daß die "alten Hasen" aufhören aber alles hat nunmal ein Ende. Wer mit offenen Augen durch Neocron geht wird feststellen, daß von einer sterbenden Welt nun wirklich nicht die Rede sein kann. Wenn ich an nem Montag Abend durch Plaza 4 renne und mir dabei 5 Leute mit nem Rang unter 10/10 begegnen, scheint es doch neue Spieler zu geben.

Ein Problem warum so viele Leute unzufrieden sind ist sicherlich der "Zustand" des Spiels. Viele Bugs, versprochene Sachen sind nicht da und es wird nach Meinung vieler Spieler zu wenig gemacht. Das sind Sachen, an denen KK was ändern kann und sicherlich auch ändern wird (Die Themenwochen sind ein guter Ansatz).
Wenn sich Leute aber über Rezzkilling, ständige Raids der feindlichen Stadt und die Übermacht einer Seite beschweren und von KK verlangen, das etwas getan wird, dann scheint denen nicht klar zu sein, daß es hier die Community in der Hand hat, wie sich die Spieler verhalten.
Wenn ich höre, daß fast jeden Tag im DOY City Center ein BD Amok läuft und alle befreundeten Fraktionen killt verstehe ich nicht, warum der nichtmal bei allen DOY-Fraktionen ein KOS bekommt. Wie lange hält der das wohl durch, wenn er nichtmal sein App verlassen kann ohne angegriffen zu werden? Sicherlich geht das aufs Soullight, nur sollte einem ein solches Exempel das doch wert sein.
Wenn ein Clan dafür bekannt ist, immer nur mit 10facher Übermacht anzugreifen, wird einfach nichtmehr gegen ihn gekämpft, nirgendwo.
Wie lange werden sie noch Spass am Spiel haben, wenn sie bei einem Op-Fight keine Gegner und bei einem Raid nur leere Sektoren (und die 3 Leute, die nicht schnell genug mitbekommen haben was los ist) sehen?
Es wird vielleicht mal Zeit, daß die Community es auf die Reihe bekommt, ihre Mitglieder ein bisschen zu massregeln. Wenn ein stadtbekannter PK nach nem Imper schreit und man den auch noch impt ist man selber Schuld wenn man bei seinem nächsten Raid stirbt. Wenn Leute, die an Levelspots andere umlegen nen Forscher oder nen Conster brauchen, sollen se sich halt die Kehle aussem Leib brüllen.

Ihr spielt ein MMORPG und zum Teil kann hier auch die Mehrheit die Regeln bestimmen. :angel:

Cobalt60
23-11-04, 12:15
Ihr spielt ein MMORPG und zum Teil kann hier auch die Mehrheit die Regeln bestimmen. :angel:hmm, also das seh mittler weile durch die änderungen in NC2 anders, irgent wie wird es mehr und mehr ein egoshooter und rollenspiel elementen, nie hat man soviel leute zu nc1 zeiten schreien gehört das sie nur pk't werden, das können ja wohl nicht alles heul threads sein, das gabs in NC1 nicht!

und deine einschätzung der lage, dass die leute zwar viel erzählen dann aber wiederkommen kann ich nicht zustimmen, ich kenne einige leute die definitiv nicht wieder kommen, aber anzahl dürfte durch neue spieler sich ausgleichen. das problem sind aber die leute deren acc's noch laufen, aber die nur sporadisch das sind, weil sie die augenblickliche sitation ankotzt(sry]. was ist ein MMORPG das zwar haufen leute hat die bezahlen, aber nie da sind? was macht ein solches spiel denn aus? ich denke das diese leute nur auf was neues warten, das ihnen nur noch das richtige nicht über den weg gelaufen ist, sie aber bei der nächsten gelegenheit dann vielleicht endgültig weg sind.

alles scheint nur auf WoW zuwarten, was mich persönlich bischen stört, nur weil das spiel von bizzard ist und auf alten erfolgen beruht macht man son hyp drum? in diesem spiel gibs überhaupt keine innovationen, alles dort gibs oder hat es schon in anderen spielen gegeben. man hat einfach nur das ermeintlich besste von anderen spielen zusammen gebaut.

also KK stengt euch an die zeit wird knapp

e.R.A.Z.O.R
23-11-04, 12:18
[Edited]

Vatras
23-11-04, 12:56
ähm erazor. als mod befolgt man nur die richtlinien, die kk einem gibt.
und teilweise ist das editieren echt sinnvoll. weil wenn ich nicht weiss wie ich beleidigt wurde, ist es gar nicht so einfach zurückzubeleidigen....

V.

Schnuffel
23-11-04, 13:15
hmm, also das seh mittler weile durch die änderungen in NC2 anders, irgent wie wird es mehr und mehr ein egoshooter und rollenspiel elementen, nie hat man soviel leute zu nc1 zeiten schreien gehört das sie nur pk't werden, das können ja wohl nicht alles heul threads sein, das gabs in NC1 nicht!

Das stimmt sicherlich. Nur wie gesagt liegt das an der Community. Bei DAOC gibt es doch auch mehrere Reiche, aber sind das deshalb alles PKs geworden? :) Das Schöne und leider auch das Problem an Neocron ist nunmal das Shooterelement. Das zieht auch Leute an, die kein Point&Click MMORPG spielen würden. Nur gehen die dann halt an NC ran, als wäre es ein Shooter mit Rollenspielelementen (und davon bloss nicht zu viel ;) ) und Sinn und Zweck eines Shooters ist es nunmal, den Gegner umzubringen. Nur liegt es an uns (als die Bevölkerung dieser Welt) dafür zu Sorgen, daß solche "Psychopathen" nicht machen können was sie wollen und nicht an der Welt (KK) selber.


und deine einschätzung der lage, dass die leute zwar viel erzählen dann aber wiederkommen kann ich nicht zustimmen, ich kenne einige leute die definitiv nicht wieder kommen, aber anzahl dürfte durch neue spieler sich ausgleichen.

So war das ja auch nicht ganz gemeint. Sicherlich gehen Leute für immer. Das ist zwar schade, lässt sich aber nie verhindern. Jeder soll spielen, was er/sie für richtig hält. Gleichzeitig kommen aber auch neue Spieler.
Nur diese ständige Panikmache von wegen weil ein paar "Urgesteine" Neocrons und ein paar andere Leute fast gleichzeitig groß ihren Abschied im Forum verkünden und KK sagt, daß es diese Woche keine Themenwoche geben wird, weil sie mit dem Asien Launch (oder Betastart oder was auch immer) von NC diese Woche genug zu tun haben (immerhin haben sie es sogar angekündigt, ist auf jedenfall ein Fortschritt zu früher) gleich zu meinen, daß KK NC vernachlässigt UND alle gehen, halte ich doch für ein "bisschen" übertrieben

Freiherz
23-11-04, 13:40
Hm. Ich hab mir jetzt - ganz ehrlich! - den ganzen Thread gegeben. Sowie viele andere. Aber so richtig verstehen tu ich es nicht. Das Leuten nach 1 oder 2 Jahren ein Spiel langweilig wird ist mehr als normal. Und das eine Community in ein und derselben Form nicht auf ewig besteht doch auch. Das darüber gejammert wird auch.

Ich selbst bin absoluter Frischling in Neocron (seit 2 Wochen ungefähr dabei) und finde die Welt viel friedlicher als ich erwartet hatte. Dachte man muss Angst haben auf der Straße abgemurkst zu werden. Dabei sind die 'unsicheren Bereiche' ja ziemlich klar und eindeutig. Und überhaupt sind doch alle unheimlich nett und selbst Leute aus einer verfeindeten Fraktion meist mehr als ritterlich. Viele geben einem die Chance ums Leben zu laufen wenn sie einem in den Wastelands begegnen.

Axo, und ich als Neuling begegne auch oft anderen Neulingen. Klar auch alten Hasen, aber das fällt ja kaum auf ;)

Habt Euch nicht so, für einen Neuling ist das Spiel sehr cool. Bis auf die Fatals und die größtenteils ziemlich bescheuerten Forenbeiträge :D ;) ;) Vielleicht sollte ich - als Neuling - mal einen "Reisebericht" schreiben damit einige sehen wie das Spiel vlt auch auf sie mal gewirkt hat und was sie verloren haben. :angel:

MadMeleeFreak
23-11-04, 13:51
Von Rettung zu reden halte ich für Übertrieben. Wo ich BaBa allerdings zustimmen muß: In der Com sollte sich etwas ändern.
Wie mehrere vor mir aber schon angemerkt haben: Dass das tatsächlich passiert, ist sehr unwahrscheinlich.

Rieke
23-11-04, 14:22
Ich kann von mir behaupten, dass ich einer von denen bin, die sehrwohl versuchen gegen Missstände vorzugehen.
Lass Dir mal folgende Geschichte erzählen:
Ich habe Thanatos auf der GC2004 auf das Thema Wirtschaftssystem angesprochen. Ich habe ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass einfach ein zu geringer Geldabfluss im Spiel existiert, ohne welchen die Inflationsrate einfach nicht gesenkt werden kann.
Was habe ich als Antwort bekommen?
Lass mich mal überlegen... ich wäre froh gewesen, wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen hätte.
Dieser Mann, der einer der Hauptmitarbeiter von KK ist, hatte absolut keinen Plan davon, was in Richtung Wirtschaftssystemerneuerung geplant ist, oder (wie man ja jetzt an NC2 sieht) ob überhaupt was geplant sei.

Dann habe ich auf das besagte Exploiten angesprochen.
Ich habe ihn gefragt, warum es so oft vorkommt, dass Spieler, welche Exploits bekanntgeben, selbst dafür gebannt werden.
Was hat er mir darauf geantwortet? "Die meisten, welche Exploits bekannte geben, haben sie selbst benutzt und tun dies jetzt nur, weil sie aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades keinen persönlichen Vorteil mehr daraus ziehen können..." - WIE BITTE? Ich glaube über solchen Unsinn muss man nicht mehr länger diskutieren...
Ich habe ihm vorgeschlagen so vorzugehen, wie man derzeit bei der Entwicklung von Firefox vorgeht.
Für jeden ernsthaften Bug/Exploit gibt es 500Euro Belohnung bzw. im Falle von NC eine Gratisspielzeit von einem halben oder besser einem vollen Jahr.
Mehr als ein desinteressiertes Gestammele habe ich darauf auch nicht erhalten.

Zum Thema Eigeninitiative:
Ich plane derzeit mit Chenoa ein großangelegtes ein Event.
Die tollsten Ideen bzw. Besonderheiten daran können nicht umgesetzt werden, weil entweder die spieltechnischen Möglichkeiten fehlen oder die Datenbank das nicht mitmacht.
Die größte Frechheit finde ich aber, dass Belohnungen für Events (Preise) von den Veranstaltern (also mir) gegen nicht gerade geringe Summen credits GEKAUFT werden müssen.
Echt super. Man versucht Content ins Spiel zu bringen und muss dann mitunter noch tagelang 1000er Serien für den Barterverkauf bauen, damit man angemessene Belohnungen arrangieren kann. Versteht mich nicht falsch. Ich kritisiere nicht die GMs. Das sind auch nur arme Hunde, die versuchen, das beste aus der Situation machen. Die "Drahtzieher" sitzen wie überall weiter oben.
Aber das ist noch lange nicht alles.
Eine weitere Geschichte: Das Cyberdyne Lab.
Ich versuche einen von Spielern geschaffene Location für Wissenschaft und Handel zu kreieren und brauche dafür (für die Neuumsetzung in NC2) bestimmte Items, die wir dafür in NC1 schon bekommen hatten.
Konkret gesagt, handelt es sich um Items, mit welchen man labortechnische Ausrüstung darstellen kann.
Resultat?
KK verbietet den ECCs das spawnen von Items, die der Spieler nicht normal kaufen kann UND (was viel schwerwiegender ist) das Spawnen von Wachen.
In NC1 wude das Cyberdyne Lab ausreichend von zwei TH Sicherheitsrobotern bewacht, in NC2 habe ich nun die Entscheidung zwischen einem öffentlichen Clapp, welches schon von [Edited] heimgesucht wurde, oder einer halbherzigen Umsetzung dessen, was ich eigentlich wollte (indem ich es nicht öffentlich mache, wodruch die Sache keinen Sinn mehr hat).

Es ist verwerflich, nur rumzumeckern und nicht zu versuchen die Situation zu verbessern.
Aber noch verwerflicher ist es, dies zu versuchen, und dabei teilweise auf derbste Weise Steine in den Weg gelegt zu bekommen, die ein sinnvolles Helfen unmöglich machen.

Ich bin immernoch der Meinung, man kann durch Hartnäckigkeit etwas verändern.
Es gab da mal jemanden Names "Aidan Pryde", der glaubte das auch.
Was aus ihm geworden ist?

http://www.pure-ownage.info/ (Neocron / alle Threads anzeigen lassen / "neocron aus dem nc forum gelöscht")

Ich hoffe das Recht auf freie Meinungsbildung wird hier nicht wieder weg[edited]...

In Memory of Aidan Pryde
Guderian

PS: Wenn ich wieder ein wenig über die Stränge geschlagen bin tut mir das leid, es is 04:06 und habn mörderischen Tunnelblick O_O
Ich bin nicht immer mit dir einer Meinung, gelegendlich rasseln wir in unserer Art aneinander .. aber dieses Posting von dir .. sollte man als Beispiel für der Kern vielen Übels als mahnendes Beispiel irgendwo aufhängen ... oh wäre es schön wenn ALLE KK Mitarbeiter sich dieses Posting nicht nur 10x durchlesen müssten, sondern es um Gottes(von mir aus auch Crahns) Willen auch mal zu Herzen nehmen würden.

Aidan Pryde war ein Sonderfall, er ist die Dinge falsch angegangen, hatte KK /Gms gegenüber eine zu erpressende Art, ich habe seine Logs gelesen und mir an den Kopf gefasst wie er erwarten konnte damit auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, ja auch ich hätte ihn zum Teufel gejagt, denn erpressen und an die Wand stellen und ständig das Forum und die Com als Druckmittel zu benutzen ist nicht in Ordnung.

Dennoch hat er auf Misstände hingewiesen und mit diesen Dingen Recht gehabt.
Ich habe schon von anderen Gms/Leuten die mit/für Kk tätig sind und/oder waren oft genug gehört das es immer und immer wieder an mangelnder Kommunikation /Kompetenz-Zuständigkeits-Verteilung hapert und habe dies mit Clanmates zu NC1 Zeiten ebenfalls erlebt so das von hoch offizieller stelle Zugesagte Unterstützungen daran scheitereten das nie jemand für die letzendliche Umsetzung zuständig war. Ja .. MONATE zpäter ... als mein Clan bereits inactiv war .. hat man dann noch zu hören bekommen wir seien selbst schuld gewesen, wir seien ja schliesslich vorher inactiv gegangen ... klar .. MONATE später .. nach unendlich vielen Mails, Pms, ja sogar Telefonaten... klar .. das "gemeine Volk" ist immer schuld, blos nicht an die eigene Nase fassen, Unantastbarkeit wahren... man frage einmal Rothi .. er kann ein Lied unserer bemühungen von damals singen..

Genau das ist es doch woran immer und immer wieder tolle von Spielern organisierte Events scheitern ... nie ist jemand zuständig, unnötig zu eng gesteckte Regeln die immer enger und strenger gezogen werden weil alles zu starr geregelt wird, keine Dynamik, keine Individuelle Beurteilung von Aussagen/Forderungen/Wünschen ...
So wie wir Kunden immer wieder alle über einen Kamm geschert werden, jeder der ein verlorenes Item meldet gleich ein Exploiter ist, jeder der einen Exploit meldet auch ein Exploit-User ist ... so werden eben viele Dinge immer nach gleichem Mass bemessen statt sich die 5 Minuten zu nehmen und zu überlegen ob es Sinn macht was hier und dort gefragt/gewünscht wird.

KK Helfen ? Sorry, aber erst einmal muss KK sich selbst helfen, KK muss sich um 180 Grad drehen, sich einen anderen Umgang mit seinen Kunden angewöhnen, sein Personal auf ein Mindestmass aufstocken, aufhören alle Kunden zu bevormunden und wie keine Kinder zu behandeln nur weil einzelne sich entsprechend verhalten, aufhören in der Selbstdarstellung zwischen Gott in Persona und arme kleine deutsche bemittleidenswert bemühte Firma zu schwanken, lernen zu Fehlern zu stehen, begreifen das die Com/Altkunden pures Kapital und bestes Marketingwerkzeug ist wenn man weis damit umzugehen, aber sich gleichzeitig auch in die gefährlichste Waffe gegen sich selbst verwandeln kann wenn man eben nicht weis damit umzugehen.

KK sollte lernen sich selbst und seine Aussagen einmal objektiver aus Kundensicht zu betrachten, dann würe KK auch verstehen warum sich so viele hier verschaukelt fühlen und warum so viele NC-Junkys irgendwann durchdrehen und jegliche Kinderstube vergessen und ihren geballten frust ins Forum ergiessen ... eine ein kleines bisschen Objektivere Ansicht der gesammten Ereignisse der letzten 2 Jahre und der sich stetig wiederholenden Fehler und Verhaltensweisen von KK, lassen einen dies nämlich gelegendlich durchaus verstehen.

Ich habe keine Lust mehr mich auf meine Kosten, auf Kosten meiner Freizeit und Nerven für KK einzusetzen, das habe ich oft genug getan und viele andere noch viel viel viel mehr als ich ... aber Dankbarkeit kennt KK nicht und an der Gesammtsituation haben all diese Bemühungen seitens vieler Communitymitglieder/Kunden/ehemaliger Kunden nichts ändern können, weil KK sich nicht zum Wohle der Kunden ändert, sich nicht ändern will weil sies entweder nicht begreifen, nicht über ihren Schatten springen wollen oder wirklich zu verblendet sind es zu verstehen. Am ende tritt man denen die Helfen wollen nur noch in den Allerwertesten ala "Hättest du ja nicht tun müssen" oder "hattest ja erhöhung deines bekanntheitsgrades dadurch".

Sorry ... aber das ganze geht schon seit Anbeginn nc1 so und wurde im Laufe der zeit schlimmer statt besser, da wurde nix aber auch gar nix dazu gelernt ... und solange KK nicht von seinem Ross steigt und Kunden nicht wie Kunden behandelt, tut sich da gar nichts.

Rieke

Guderian
23-11-04, 14:29
Und überhaupt sind doch alle unheimlich nett und selbst Leute aus einer verfeindeten Fraktion meist mehr als ritterlich. Viele geben einem die Chance ums Leben zu laufen wenn sie einem in den Wastelands begegnen.


Das is der Neuling-Bonus... warte man ab... *ggg*
;)

back2topic:

Danke Rieke für Deine ergänzenden Worte.
Ich versuche noch gerauszukriegen, wo die genaue Ursache der ganzen Probleme liegt.
KK ist klein. Das kann, sofern gewollt, mehr Vorteil als Nachteil sein.
Vielleicht wäre es an der Zeit der Com die Möglichkeit sich wirklich sinnvoll einzubringen.
Ich weiss NC wird niemals ein OpenSource - Projekt sein, aber wenn amn in diese Richtung lenken würde, wäre zumindest dem größten Problem, nämlich der schlechten Performance und der Bugs in windeseile abgeholfen.

shadowcat
23-11-04, 14:35
Mal abgesehen davon, dass es eine Quahl war sich durch die Art deiner Textstruktur zu lesen, was bitte tun wir denn gerade hier???

Und btw was willst Du und eigentlich mit Deiner Signatur sagen? 8|

psst war im rausch*g*
ja wir diskutieren hier
mir ging es mehr um clan diskussionen die damals einen grossen ausmaß´bekamen
das sie diese wirklich kürzen mussten
aber so war ich immer informiert was los war auf dem server ^^


was ich mit meiner signatur sagen will betrifft nur den mars bzw Jupiter
habe mich als stellvertrettende Ratsvositzende bei Crahn halt als Königin ausgegeben
zur zeit bin ich auf epic tour (wird wohl noch monate dauern bis ich fertig damit bin)


Sundance

Freiherz
23-11-04, 14:45
back2topic
sorry falls ich OT war :rolleyes:

Guderian
23-11-04, 14:55
sorry falls ich OT war :rolleyes:

Ich sag doch gar nichts... ^_^''
Hach... immer diesen herzensguten Neulinge. :lol:

Torg
23-11-04, 16:34
Sorry Torg, aber wenn alle diejenigen, die regelmässig hier Kritik üben, gehen würden, wäre NC tot.

Lisa, n1n3, pesti - wielange kennen wir uns jetzt schon (ausm forum, mein ich)?
mich stört doch keine kritik - im gegenteil, da bin ich selber dabei. was mich stört ist die tour "nc ist scheiss, kk ist scheisse, dauernd hab ich fatals, alle ausser mir sind overpowered...". auf solche puppies würde ich gern verzichten, nicht aber auf leute, die konstruktiv was einbringen möchten. tu ich ja auch gelegentlich.

das ist ja einer meiner hauptgründe, dabei zu bleiben: weil sich hier was bewirken lässt. weil die comm einfluss aufs spiel nehmen kann.

ähm. und, sorry für meinen ausbruch. und danke, beliar, für meinen ersten edit wegen provokation. werd ich mir an die wand hängen.

öhm. und: ich weiss nicht wie ihr (andren) das macht, aber seit ein paar patches hab ich fast keine fatals, runtimes, diashows mehr auf meiner brot-und-butter-maschine.

Guderian
23-11-04, 16:51
öhm. und: ich weiss nicht wie ihr (andren) das macht, aber seit ein paar patches hab ich fast keine fatals, runtimes, diashows mehr auf meiner brot-und-butter-maschine.


Schick mir mal bitte Rechnerkonfig, Inetanbindung, OS&Treibereinstellungen, sowie Spieleinstellungen per PM.

Silent Assasin
23-11-04, 18:01
wahrscheinlich wird das jetzt untergehen aber bitte...
LEST das hier, da ist meiner Meinung nach ziemlich exakt beschrieben WAS genau in NC schief gelaufen ist...

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass der Threadstarter wirklich die Beta von NC 1 gespielt hat...
Schon alleine der Satz "NC1 : Läuft recht gut ich find mich zwar kaum zurecht aber kaum Abstürze ein paar bugs." stimmt hinten und vorn nicht. NC lief am anfang so beschissen, dass ich erst wieder eine Monate nach Start der Retail mit dem game wieder anfing.
Dann hat Neocron das Problem mit dem Inhalt. Einem ausgelevelten Spieler bleibt ausser Kämpfen nicht viel anderes übrig. Auch die Versuche einiger Spieler roleplay zu etablieren schlugen fehl, weil der Großteil der Community aus dem Pöbel besteht. Das hatte zur Folge das schon Ende 2003 kaum noch roleplayer auf den Servern waren und NC immer mehr zu einem CS mit Charakterelementen verkam.
Dann gab es kurze Zeit gute GM Events, die auch Kämpfern was boten, wenn z.B. DOY die MB angegriffen hatte. Leider wurde das durch die Inkompetenz einiger GMs zu nicht gemacht. Anstatt es mal wirklich in die Story zu integrieren, wurde ein Thread im forum von einem GM gepostet mit dem Inhalt, er wolle heute Mobs spawnen und Versuchen die Spieler zu plätten.
Einige Zeit später kamen dann so hirnrissige Events auf, wie "Neocron sucht den Superfighter". NA TOLL! Genau sowas braucht man ja auch, weil es ja auch in Neocron so wenig kämpfe gibt. Sicherlich eine gute Sache am wenn es soche Events am Rande gibt, aber sie dürfen nicht den Haupt RP gehalt wiederspiegeln.
Nur wurde NC nicht durch KK kaputt gemacht, sondern durch die Community. Aber vielleicht ist es auch KKs Schuld, dass sie die community zu wenig gelenkt haben Story mäßig. In NC mussten sich die Spieler ihr eigenes System schaffen und was ist draus geworden? Nichts. Nichtmal Anarchy kann man das nennen. Das game besteht zum größten teil aus leuten deren hauptwortschatz offenbar aus worten wie "LOL, ROFL, KOS, MUAHAAHAH, n00b, SEX, ?!" usw. besteht. Hinzu kommt noch das weit verbreitete alles als persönlichen Angriff nehmen, nach dem Motto wenn ich mit einem Char getötet werde, komme ich mit meinem 2. Acc wieder und puste den anderen weg, gleich welcher Fraktion er angehört. Ich bin ja der 0b3rb4sh0r. Man man man...
In den Fraktionen haben sich bis heute noch keine großen Konzerne gebildet, die die Fraktion kontrollieren. Es gibt nur mehr oder weniger Erfolgreiche Clans, die meist alle ein Schicksal teilen, nämlich früher oder später aufgelöst zu werden. Dann die Idee mit dem Frac Counsellor. Einge gute Idee, die auch viel RP hätte bringen können, wenn sich die Frac Couns. mal mehr um die Fraktionen gekümmert hätten. Aussagen zu treffen wie "ich hab nicht soviel Zeit ich muss noch auf dem anderen Server den Frac Coun spielen" sind wohl das allerletzte. Ich kann mich auch noch gut erinnern, als Madcat einmal eine TG versammlung mit einigen anderen geraidet hat und den Faction Counsellor erschoss. Anstatt das mal RP technisch zu vertiefen und einen neuen zu wählen, wurde das ganze einfach ignoriert und er ist offenbar aus dem Grab auferstanden. Auf sowas muss KK reagieren! Wenn der Counsellor nicht in der Lage ist bei Versammlungen für den nötigen Schutz zu sorgen, hat er pech gehabt. Es hätte einen neuen Counsellor geben müssen, auch wenn das nicht geplant war von KK. Egal was man in Nc gemacht hat, es hatte keinen Einfluss auf KKs vorgefertigte Storyline (soweit es überhaupt eine gab). Dann noch die tollen Neocronicles. Da waren Sachen beschrieben, man man man. Nur komischer Weise hat davon niemand was mitbekommen.
Soviel zu dem Game was du hier so hochlobst... Über WoW äußer ich mich jetzt nicht, da Fantasy absolut nicht mein Fall ist. So genug ausgekotzt...
Ich fang schon wieder an mich aufzuregen. Kennt jemand eine online Sci Fi RPG alternative? SWG vielleicht? Blos nicht sowas wie Planetside, ich will einfach nur meinen RP Frieden :)
Schickt mir einfach ne PM.

Ich habe fertig.
Quelle: Wow vs. NC Thread (oder so ähnlich)

Meine Meinung dazu: Er hat Recht !
NC wäre nur noch zu retten würde man einen neuen Server nach mit Regeln die EXAKT die oben beschriebene Entwicklung aufhalten würden... KK hätte wieder Spass am entwickeln die Com auf dem Server wäre zufrieden und früher oder später würden die "normalen" Server abgeschaltet und die ganzen "Assis" ausm Game geworfen *freu*
Ich glaube ich würde mir das mit WoW und das mit NC aufhören ernsthaft nochmal überlegen...

MFG Silent, der sehr überrascht war das jmd aus der Com noch so ernsthafte und aussagekräftige Posts verfassen kann...

shadowcat
23-11-04, 18:55
jo das unterschreib ich

die fixe storyline ist der grösste dorn im spiel
deswegen sehen ja alle die schuld bei KK


Sundance

Torg
23-11-04, 19:24
ok. fixe storyline oder die zu geringen gestaltungsmöglichkeiten der spieler. is echt ein problem. so kommen wir nie weg vom MMO...CS. oder solln wir das garnicht?

Silent Assasin
23-11-04, 19:36
naja das "Backpack recovern entfernt" könnte darauf schliessen lassen. Ich meine Imps fallen nicht mehr raus toll ! Wiso nicht gleich alle Venture Warps umbauen zu Instant Action Teleportern -.- echt jetz...

MFG Silent

Xadhoom
23-11-04, 23:46
bei uns siehts atm so aus, das mehr und mehr Leute in andere Spiele abwandern. OPFight-technisch läuft bei uns wenig bis garnichts, weil wir simpel und ergreifend nicht genug ppus im clan haben. Mir fallen spontan 2 Leute in uPs ein, die aktiv ppu spielen. Die anderen haben sich in letzter Zeit in andere Spiele verkrümelt, oder sind inaktiv. Somit sind wir PvP-technisch paralysiert. Wir haben an und für sich meistens genug Leute online, um was zu machen, auch wenn wir mit 8 - 10 Leuten nur ein kleines OP Fight Team abgeben.
Aber da ohne PPU / mit 1 - 2 PPUs PvP genauso ratsam ist wie Autofahren ohne Führerschein, langweilen wir uns eigentlich nur noch. Wir spielen NC hauptsächlich/nur wegen dem PvP. Haben wir dazu kaum noch die Möglichkeit, dann hat das direkt Auswirkungen auf unseren Clan - und zwar pur negative, vom langweilen über inaktiv werden bis hin zum verlassen von nc.

Kitana
23-11-04, 23:57
Zusammenhang?

Genau... es gibt nämlich keinen. ;)


...und zumindest dass sollte nem ForenMod erheblich leichter fallen, als irgendwem von uns.

Ich glaub kaum, dass das in den Aufgabenbereich der ForenMods fällt. ;)


Das habe ich so nicht gesagt/gemeint. Ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass ich gewisse Reaktionen nachvollziehen kann. der ignorierte und deshalb resignierte und verärgerte Kunde, neigt gelegtlich zu einer etwas aggresiveren Ausdrucksweise, als es mancheinem lieb ist.
Das muss und sollte nicht so sein. Ist aber verständlich.

Und ebenso verständlich ist es, dass das entfernt wird, weil es gegen die Forenregeln verstößt. ;)


Kitana

Sigma
24-11-04, 02:47
[...]Wir spielen NC hauptsächlich/nur wegen dem PvP.[...]

Also letztens als ich gecheckt hab war CS noch umsonst, und bis jetzt hab ich noch keinen mit nem S/D und nem Heal ein ganzes Team auseinandernehmen sehen ohne HP zu verlieren.

RedNex
24-11-04, 03:20
Das einzige was die Com im Augenblick tun kann ist:

ENDLICH AUFHÖREN SICH ÜBER ALLES ZU BESCHWEREN, daß würde den neuen Spielern die hierreinschauen schon mal helfen, denn so sehen siie nur ständiges geheule wie Schei*** doch alles ist und haben dann selber keinen Bock mehr. Als neuer Spieler informiert man sich doch normalerweise im Forum, bloß infos gibt es hier nicht sondern nur Leute die sich ausheulen.
Der PPU muss raus, der TAnk braucht 3*, der PE is fürn AR*** usw.
Nicht das Spiel vergrault die Neuen sondern DIESES Forum

MfG
Montse

WhiteICE -CAD-
24-11-04, 04:06
... um auf den ersten Post von Prote einzugehen, wie wir - die COM - KK helfen können, gibt es eigentlich nur wenige vernünftige Wege:

- Jeder wirbt einen einzigen neuen Spieler an, den ein MMORPG lebt in erster Line von der Gemeinschaft, einer überfüllten Bar und von einem guten Haufen an Spielern die sich in dieser Welt zurechtzufinden versuchen ( Anmerk. evtl könnte KK für bestehende Accounts Sondertrails mit 30 Tagen einrichten oder gar den Kaufpreis für Zusatz-Accounts drastisch reduzieren )

- Wenn jemand Kritik an dem Spiel übt, dann darf diese nicht auf den persönlicnen Geschmak einer Person beruhen, frei unter dem Motto: Die CS ist zu stark - nervt den Tank ! Kritik muss immer dem über geordneten Ziel dienen das Neocron besser wird und nicht sich stärker nach einen persönlichen Geschmack entwickelt. ( Anmerk. dies ist eigentlich der stärkeste Negativ-Punkt an die COM, weil immer wieder nach Balance geschrien wird, dem nachgekommen wurde und sich das ganze als nachteilig herausgestellt hat )

- Neocron 2 hat in meinen Augen zuviel Ressourcen verschwendet, damit eine bestehende GFX-Engine aufgepeppt wird. Es fehlt definitiv an Kontent, Inhalten zur Darstellung einer Person nicht nur graphischer Natur, weil man will einen Grim Reaper nicht bewundern, sondern killen oder bändigen. Da hilft es einem nicht das dieser nun aus x-Tausend Polygonen mehr besteht, wenn einem die Möglichkeiten diesen zu bekämpfen weiträumig gleich geblieben sind. Mit dem "schöneren" Spiel wurde nur einem Teil der MMORPG Spieler Rechnung getragen. ( Anmerk. viele Funktionen sind immer noch nicht retail oder leider so verbuggt das diese nicht nutzbar sind, bestrebt der Kunde doch danach in dieser Welt zu leben und das besteht nun mal nicht nur aus ein paar Emotes dem flotten gelvlten perfekten Char, sondern auch aus Abenteuern und Aufgaben, Quests und Reisen, welche sich Stunden oder Tage hinziehen könnten )

Es ist und bleibt nun mal dem Spieler nur die Möglichkeit das Spiel Neocron mit anderen Spielen zu vergleichen und ich bin zu dem Schluß gekommen das der besondere Reiz von NC die Shooter-Komponente ist, das wenn mir jemand arogant rüberkommt, ich diesen GReppen lassen kann, allerdings diese Komponente zu stark übergewichtet wurde und wesentliche andere Faktoren einfach untergegangen sind.

Wenn man Neocron mit Spielen wie Anarchy Online und Everquest 2 vergleicht, wäre eine Mischung von dreien eine ernste Gefahr für alle bestehende MMORPG Konzepte, weil hier Kontent ( AO mit allen drei Updates ) , Grafik ( EQ 2 ) und Kampf ( NC ) auf höchsten Maße zusammengeführt werden könnte und jeweils eine GLEICHBERECHTIGTE Grundsäule eines Spieles darstellen. Somit sind Kontent-Spieler und PvP-Spieler gleichermassen bedient und eine derartige GFX-Engine kann über Jahre hinweg verwendet werden.

Da hier auch die Grafik von HL2 angesprochen wurde: Wer HL2 gespielt hat, weiß das bei guten Settings die Grafiken grandios sind, ABER wurde an HL2 über Jahre hinweg an den Grafiken gearbeitet und gerade auch deswegen von VALVe immer wieder verschoben, somit bleibt HL2 als Grafik Standart einfach aussen vor !

greetz
WhiteICE -CAD-

Lisa
24-11-04, 06:08
Lisa, n1n3, pesti - wielange kennen wir uns jetzt schon (ausm forum, mein ich)?
mich stört doch keine kritik - im gegenteil, da bin ich selber dabei. was mich stört ist die tour "nc ist scheiss, kk ist scheisse, dauernd hab ich fatals, alle ausser mir sind overpowered...". auf solche puppies würde ich gern verzichten, nicht aber auf leute, die konstruktiv was einbringen möchten. tu ich ja auch gelegentlich.

Naja, ich verliere einfach langsam die Geduld. Früher vor 1,5-2 Jahren hatten wir wenigstens noch eine funktionierende PvP-Welt auf Jupiter. Da gab es eine Vielzahl kleiner schlagkräftiger Clans und Einzelspieler. Da konnte es einem gar nicht so richtig langweilig werden. Mehr coole Stories im Forum zum PvP-Geschehen gab es auch, aber den ehemaligen Verfassern ist mittlerweile wohl auch die Lust vergangen. Das ist meiner Meinung nach zum grossen Teil durch die Balance weitgehend zerstört worden. Ich glaube nicht, dass es das in der Form nicht mehr gibt, weil die Spieler keine Lust mehr darauf hatten, sondern weil so eine Spielweise irgendwann nicht mehr möglich war.
Und ich behaupte, dass früher die RP'ler auch besser auf ihre Kosten gekommen sind, denn die sind einem viel häufiger über den Weg gerannt.

Nun habt ihr Neulinge, die ins Spiel kommen wollen und alte Spieler, die aus Langeweile wie in einem Shooter spielen, wenn sich mal die Möglichkeit ergibt. So seh ich das. Wie gesagt, für die neuen Spieler könnte noch alles toll sein, aber für mich als alten Spieler ist es 5 vor 12 oder vielleicht schon nach 12.
Seit ungefähr einem Jahr gehen Spieler, die ich kenne, manche kamen zurück, aber die letzten Monate/Wochen sind dramatisch und von denen wird auch kaum einer zurückkommen.
Das ist nicht einfach nur mal einer, der weg ist, sowas gab es immer, sondern da verschwinden allein in einem Monat schon diverse Leute, die ich als Keyplayer bezeichnen würde. Also bekannte Spieler, die ewig fast täglich dabei waren und die das Geschehen auf dem ganzen Server beeinflusst haben, auch dadurch dass sie praktisch für viele Ansprechpartner Nummer.1 waren, wenn irgendwo mal was los war.

Was ohne diese Leute übrig bleibt, sind ein paar levelnde Newbies, ein, zwei oder drei OP-Fight Clans, die nun mal so richtig mit PPU-Power rulen wollen, aber nicht so recht brauchbare Gegner finden und ein paar gelangweilte Rot-gleich-tot-PK'er, die sich irgendwie die Zeit vertreiben und den Newbies auf den Keks gehen.
Das ist keine Athmosphäre, mit der ich viel anfangen kann. Damit sehe ich Neocron auch als nichts Besonderes mehr an. Einen Vorteil hat Neocron nur, wenn alle Aspekte des Spiels vernünftig miteinander harmonieren und Spass aufkommt. Ansonsten kann ich genauso gut ein anderes MMORPG spielen, habe da auch den sozialen Aspekt und dazu ein interessanteres Handelssystem und ansonsten kann man noch einen Shooter zocken, wenn man Action ohne Rumgelame möchte. Wenn es in Neocron athmosphärisch und mit der gesunden Mischung nicht mehr hinhaut, fährt man damit dann besser.

Die Leute aus meinem pvp-orientierten Clan verteilen sich mittlerweile auf SWG, Planetside, Lineage2, Anarchy Online, EVE, WoW-Beta, Neocron2 und UT-2004. Früher waren die mal alle so eingefleischte Neocron-Fans, die vielleicht mal für 2 Wochen fremdgegangen sind, weil sie was anderes gereizt hat, aber dann ganz schnell wieder da waren. Nun suchen die regelrecht nach anderen Games, weil NC nicht mehr so der Hit für alte Spieler ist, glaube ich.

Ich meine, den Leuten wird früher schon was an Neocron gelegen haben, denn sonst hätten die sicherlich nicht (fast) 2 Jahre oder so gespielt, fast jeden Abend ausser vielleicht am Wochenende teilweise stundenlang bis in die Nacht gezockt und über die Dauer sogar teilweise bis zu 4 Accounts bezahlt. Das waren schon mal echte Fans !

OK, heute sind es vielleicht Whiner in den Augen der Community oder KKs. o_O

/edit ok, vielleicht ist das auch ein ganz normaler Generationenwechsel, der so sein muss oder nun gewollt ist. Ich meine, die Neuen können sicher noch ein gutes Jahr Spass haben, bevor es sie auch nervt. Von daher sind die natürlich viel problemlosere Kunden, solange sie nicht dauernd pk't werden. Das stimmt schon. Um die Alten zu halten, müsste sich schon grundlegend was ändern, glaube ich. Kein normaler Mensch spielt sowas wie Neocron ewig, wenn nur noch Jagen, WoC-Leveln und Techpartsammeln bleibt und alles andere nicht mehr so prall ist.

nOoSle
24-11-04, 08:27
vorab ich will hier niemanden bekehren.. überreden.. noch sonst was.. nur meine kleine
sicht der dinge.. und eben meine meinung die weder als richtig noch falsch zu bewerten ist.

lange lebte nc nur von der hoffnung.. das zauberwort welches einem immer wieder zum
durchhalten motivierte war DOY .. und der mangel an alternativen.. trieb einen immer
wieder zurück in den sync

nun spriessen aber bedingt durch den hype welcher dem online –game sektor zurzeit
wiederfaehrt, die spiele wie pilze aus dem boden. und da scheint für jeden geschmack
etwas dabei zu sein. swg.. war ja nur eines der ersten produkte dieser art, und kann nicht
in direkter konkurrenz zu nc betrachtet werden.. weil eben ein pvp –system fast gänzlich
fehlt.. und wir da alle ein wenig verwöhnt oder auch geschädigt sind.. liegt halt im auge
des betrachters.. ein spieler der nur swg kennt dem fehlt da auch nuex o_O

dass hier so viel diskutierte wow ist sicher nicht das spiel welches jeden glücklich macht..
aber für die breite masse, und da schließe ich mich nicht aus, isses atm der hit und wird
es mit sicherheit aufgrund verschiedener varianten des pvp –systems auch lange bleiben.
auch das oft so hoch gehaltene neocron ego –shooter element
kann nicht für alles entschädigen.. und vor allem nicht bis in alle ewigkeit..
zumal hört man sich bei den runnern mal um, spielen eh an die 85% in der außenansicht 8)
viele bemängeln auch ein wenig arrogant, das z.b. wow wegen dem point to click ein
"non playerskill ding" wäre und somit als zitat : "kinderkacke" zu verteufeln sei.
schaut man aber mal genauer hin, so stellt man fest das diese argumente nicht wirklich
objektive sind..

der monk z.b. muss auch nicht wirklich aimen.. seine spells sind im übertragenem sinne
auch nur "zaubersprüche" und ob ich mir die von einem conster bauen lasse, um
sie anschliessend in slots zu stecken, oder zum trainer latsche, mir diese
fähigkeit teachen lasse, um sie dann wiederum in eine iconleiste zu packen, bleibt sich
bis auf die optik und dem leicht unterschiedlichen verlauf.. auch gleich..
im übrigen ist mir auch völlig wumpe ob ich zum sprechen/aktivieren/casten
eine maustaste quetsche.. oder ne f-taste moeke.
das spielgefühl als meele unterscheidet sich auch nicht so maßgeblich von
anderen games.. zerhacken bleibt zerhacken ob laserblade oder streitaxt ^^
okok.. man könnte z.b. den hc –tank an seinen haaren herbeiziehen.. doch die arme
genervte class ist leider auch nicht mehr dazu in der lage mit speedmalus etc. einen
vergleich mit zb. ut, hl usw. stand zu halten.
und was da noch so übrig ist, zieht bei all den mängeln echt nuecht mehr die wurst
vom teller..

ich wünsche neocron alles gute für die zukunft.. doch lehne ich mich wohl nicht zu weit
aus dem fenster wenn ich behaupte das das kommende jahr sehr schwer werden wird.
der spruch: "sie kommen eh alle wieder" traf früher noch zu einem hohen prozentsatz
zu, wegen eben den schon beschriebenen fehlenden alternativen.
doch dürfte inzwischen wohl eher "weg ist weg und kommt nicht wieder" besser passen.

auch frage ich mich was sich einige hier von dem "erobern" des asiatischen marktes
versprechen? denn hier geht es ausschließlich darum die alte semmel für neu zu
verkloppen.. und wer die asiaten kennt der weis was für hohe ansprüche die an ein
game haben und das erfüllt nc in keinster weise und zu keinem zeitpunkt.. hier
wird sich deshalb nix ändern und schon gar nicht zum besseren.. leider :/

nc ist nicht zu retten.. das ist uebri kein online –game auch bei dem dollsten ist
eines tages die luft raus.. deswegen, hoffe ich für euch, das der schwarze
tag an dem der letzte das licht ausmacht noch in weiter ferne liegt.

Xadhoom
24-11-04, 11:17
Lisa, n1n3, pesti - wielange kennen wir uns jetzt schon (ausm forum, mein ich)?
mich stört doch keine kritik - im gegenteil, da bin ich selber dabei. was mich stört ist die tour "nc ist scheiss, kk ist scheisse, dauernd hab ich fatals, alle ausser mir sind overpowered...". auf solche puppies würde ich gern verzichten, nicht aber auf leute, die konstruktiv was einbringen möchten. tu ich ja auch gelegentlich.

das ist ja einer meiner hauptgründe, dabei zu bleiben: weil sich hier was bewirken lässt. weil die comm einfluss aufs spiel nehmen kann.

Ich reisse mir seit ca. nem Jahr den Arsch auf und kaue hier im Forum im Sisyphos-style (wie dutzende anderer PvP-Spezis) den Leuten immer und immer wieder vor, worin die stagnierende Situation atm begründet liegt - scheinbar vergeblich, nur um 2, 3 Tage später wieder zu erklären, wieso Veränderungen am PPU notwendig sind und wieso dadurch das Spiel nicht sterben würde. In der Zeit, die seit NC Retail vergangen ist, haben die Leute mehr und mehr kapiert, wie über der PPU tatsächlich ist, und egal was KK eingebracht hat, sie haben dieser Entwicklung nicht mit passenden Makeovers des PPUs entgegengewirkt.

Atm brauchst du - mittlerweile auch auf Terra - einen clan, der mindestens 4 - 5 aktive fähige PPUs hat (oder halt das doppelte an weniger guten), und dann noch soviele damage dealer, das du zu jedem op fight mit mindestens 10 Leuten aufmarschieren kannst .. Clans wie FF, PAIN, Dark fighten auch gerne mal mit 20+ Leuten und die rekrutieren wie sau immer weiter .. da können wir nicht mithalten.

Ich habe mir wirklich, wirklich, wirklich alle Mühe gegeben, mich ins Spiel einzubringen, auf den Servern was los zu machen, aber ich bin einfach hundsmüde.


öhm. und: ich weiss nicht wie ihr (andren) das macht, aber seit ein paar patches hab ich fast keine fatals, runtimes, diashows mehr auf meiner brot-und-butter-maschine.
[/COLOR]

Ich hab Fatals am fliessband, zB wenn ich auslogge, wenn ich synce, etc etc. Ich spiele atm mit 512 MB Ram und das spiel ruckelt sich ständig den Arsch ab, weil der Memory Leak immer noch nicht gefixt is .. auf nem Athlon 64 3200+ mit ner radeon 9800 pro ... ich weiss ja nicht, wieviele OP Fights du so machst, aber ich spiele fast nur noch wegen der OP Fights, weil NC keine andere Langzeitmotivation hat.
Und jetzt noch ein Jahr mit täglichem LvLen in diesen WoC Caves zu verbringen, sorry, ich kann meine Zeit auch wirklich sinnvoller verbringen .. das ist pur öde.


Ich übrigen habe ich höchstens ab und zu deinen Namen im Forum gelesen, aber ansonsten kenne ich dich nicht .. aber das is bei Lisa und pesti vielleicht anders .p

Momo Katzius
24-11-04, 11:41
In irgendeiner Datei im ini-Ordner gibt es die Option "Precache". Bei mir war die Option auf 0 gestellt. Laut einem netten PM-Schreiber sollte man mal versuchen diese Option zu ändern. Es soll helfen, gerade im Bezug auf die Chardarstellung. Testen werde ich das erst heute abend können.

Mich erschreckt die PPU-Notwendigkeit doch immer wieder. Das im Spiel ein Supporter das sein sollte ist klar, allein wegen den Leuten die gerne einen Supporter spielen. Naja...wie lange Moses sein Maul wegen dem PPU aufgerissen? Ich kann mich noch erinnern, als Moses zu Zeiten von Gridwave über den PPU gewettert hat und das ist ewig lange her.

Solange KK keinen proffesionellen Communitysupport bietet und auch wirklich Energie in Verbesserungen stecken will, brauchen wir uns alle gar nicht anstrengen.

Nochmal was zum Supporter/PPU. Traditionell werden Rollenspiele rundenbasiert absolviert. Die Damagedealer vorn, der Heiler/Magier hinten. Die Party steht immer geschlossen mit einer definierten Front gegenüber dem Gegner. Damage nach vorn, Heilung von hinten. Die vorn müssen den hinten beschützen. So isses im klassischen RPG. In NC ist es anders. Alles wuselt rum, der PPU mitten drin. Keiner kann den PPU beschützen. Damit der eigentlich verletzliche Heiler, bei uns der PPU, nicht umkippt, wurde er kurzerhand mal "etwas" übertrieben. Man sieht also, dass rein das Spielprinzip von NC durch die Shooterkompontente keinen klassischen Heiler verträgt. Naja...soviel zu meiner Meinung...vielleicht kann ja jemand anderes genau diesen Faktor aus anderer Sicht beschreiben. Heiler und FPS verträgt sich nicht, so einfach. Selbst bei Battlefield stirbt der Medic recht fix und heilt den verwundeten nicht ebenso wieder hoch. Der PPU funktioniert eben nicht.

Silent Assasin
24-11-04, 11:47
White ICE, Lisa, Xadhoom ... /e ,Momo
*sign*

Was uns wie bereits gesagt noch retten könnte wäre ein RP-Server... Auf dem PvP nicht verboten ist aber auf allgemeine Regeln (Tk, lvl des Gegners etc...) extrem beachtet wird und durch RP-Massnahmen gegebenenfalls bestraft wird (ja durch GM's und ja man bräuchte neue Gm's) Das wäre dann ein Server auf dem RP fast schon übermassig betont wird (PvP werden wir NC'ler uns eh nicht abgewöhnen lassen ;) )
Das hätte folgenden Effekt: Man hätte wieder Content im Spiel, die Leute die an sowas Spass haben würden sich wieder eher ins Spiel einbringen und Events Etc organisieren. Bedeutet man hätte wieder Ansatzweise einen Grund NC zu spielen... Was natürlich ausgebaut werden müsste aber nunja es wäre ein Anfang...

Wie ich auc die Theorie komme ? Ganz einfach: Ein Tag in NC sieht bei mir, und wahrscheinlich bei vielen anderen auch, imo so aus: Man loggt ein läuft ein bisschen durch die Gegend hm läuft ja eh nix. Weltkarte: ach war klar A Clockwork Orange hällt immer noch den Bereich vorm Dome, na wenn's ihnen Spass macht -.- , Hm Crahn-Hq nix los bzw nur die Leute die scheinbar nie Ausloggen und immer irgendwo rum laufen und um von Tradern sachen zusammen raffen naja uninteressant. City Center... -.- war klar 3 Leute... 2 führen ein Direct Gespräch und stehen stumm voreinander rum und ein dritter afk, war klar... Naja wieder erwartend ist doch noch nen bekannter ig und lvl't an seinem mini Spy rum,... Aber immer nur neue Chars anfangen das kann doch auch nicht sein oder ? -.-
Naja gefrusstet wieder ausloggen und mit den anderen ClanMates ne Runde UT04 Spielen um PvP, bugfrei, zu machen. Geht aber auch nur ne Stunde also Forum und sich über die Situation aufregen...

MFG Silent

Momo Katzius
24-11-04, 11:53
Silent, genau das haben wir bei BioTech bis zum Zerfall der CID gemacht. Genau das. Heftig RP mit PvP. Spass ohne Ende. Spielinhalte ohne Ende. Atmosphäre pur. Da merkt man die kleinen Bugs nicht, die fallen nicht ins Gewicht. Wir haben ereignisorientiert gespielt und nicht zielorientiert. Doch irgendwann macht es keinen Spass mehr, gegen den Server/trend zu spielen. Da steckt man die Energie lieber in was anderes.

Silent Assasin
24-11-04, 12:00
Deswegen muss ja ein neuer Server her der exakt darauf aufbaut... Das wird darauf hinauslaufen das die anderen Server/Spieler von den Servern früher oder später nur noch übers Forum mitkriegen was eigentlich abgeht und naja das Spiel verlassen werden aber who cares ? Man hat doch den Klasse laufenden RP Server...

Aber solange kein Trend in die Richtung geht bin ich spätestens im Februar wenn die Bezahlung ausläuft wech...
Vlt hm wenn übers Forum sowas bekannt wird komm ich zurück... gaanz vlt kommt drauf an wie weit ich bis dato dann in dem alternativ MMO bin
Und das NC locker genug potential hätte brauche ich nicht zum x-ten mal zu wiederholen oder ?

MFG Silent

Raven Stark
24-11-04, 20:21
Sollen wir das Schiff fluchtartig verlassen nur weil es 1-2 Löscher hat? Ich sag Nein!


.....wie heißt es in einem Zitat ? :


"Das ********** Kriegsschiff kämpft unter vollem Einsatz seiner Besatzung bis zur letzten Granate, bis es siegt oder mit wehender Flagge untergeht!"

warngau
24-11-04, 20:23
.....wie heißt es in einem Zitat ? :


"Das ********** Kriegsschiff kämpft unter vollem Einsatz seiner Besatzung bis zur letzten Granate, bis es siegt oder mit wehender Flagge untergeht!"

Es ist bereits ein U-Boot...

Pestilence
24-11-04, 20:28
Es ist bereits ein U-Boot...


Ein schönes Bild, wirklich! :cool:

Silent Assasin
24-11-04, 21:37
Yes !
Ein U-Bott mit Loch grösser als das Bott selbst... Geil...

In einem Satz: "Wir sind tot, wir sind so tot,..."

MFG Silent

WhiteICE -CAD-
25-11-04, 11:10
Ich weis nicht ob eigener RP-Server das Ruder noch rumreisen könnte.

Sicher wäre allerdings das reakktor.com eine klare Linie vorgibt zumindest in Bereichen den RPG Anteil des MMORPG Neocron 2 zu fördern. Wenn schon selbst Personen wie Ratman wiederholt im Forum und ich denke mal sogar auf anderen Kanälen bei reakktor.com anklopfen und für Ihre Sicht der Dinge werben, dabei aber auch das Wohl des Spiels im Auge haben, ist gerade die mögliche Nicht-Reaktion von reakktor.com eine Reaktion !

Das der aktuelle CEO im Dilema steckt ist uns allen bekannt, es brennt an allen Ecken und Enden, durch
- Bugs
- fehlende Features ( nicht eingehaltene Leistungen )
- Balance-Problemen / Support-Problemen ( durch mehrfache AUSNUTZUNG des Supports )
- RP - PvP - PvM Ungleichgewicht
- Politisches Ungleichgewicht
- wiederkehrende Forderungen der Spieler nach Features / Brainport
uvm.

Das in diesem Fall ein Prioritätenplan für eine Abarbeitung der Problemfälle sinnvoll ist, leuchtet allen wohl ein, das jeder diese Liste anders bewertet ist nur menschlich.

Zu dem Vorschlag eines reinen RP-Servers bleibt nicht viel zu sagen, doch welcher aktive Server soll es werden ? Du glaubst jawohl nicht das reakktor.com mal eben xk Euro nachschiesen wird, für einen weiteren Cluster, oder ?
Jedoch sind auch die Chancen mit einem solchen Server sehr hoch, weil dort nicht nur RP betrieben werden kann, sondern auch gerade neue Items sich wesentlich einfacher einbringen und testen lassen, als auf dem PvP/M Server. Selbst die Settings für Spielerchars und Items könnten speziell dort modifiziert werden, weil dem RP-Spieler nicht ein extrem getwinkter Char mit 08/15 Skillung so wichtig ist. Damit hätte reakktor.com zwei wesentliche Vorteile:
- Ein RP-Server mit einer besonderen Betreuung durch Spieler für Spieler
- Eine weitere "Spielwiese", um neue Mechanismen für Balance, Chardesign, Wirtschaftssystem, Level- und Charkonzepte zu erproben.

Der Spieler wäre dann immer wieder von "Umbrüchen" betroffen und müsste sehr dynamisch agieren können, ein Umstand denen die kreativen RP-ler sicherlich eher Rechnung tragen, als starre Playerskilled PvP-ler. Sogar Bugs und Exploits könnten in meinen Augen besser bekämpft werden.

Wir fassen also zusammen, das ein simples Statemant von reakktor.com vorrangig genügen würde, um einen bestehenden Server als RP-Server zu deklarieren und ggf. die Regeln für diesen aufstellt. Alle weiteren Änderungen und Ergänzungen könnten natürlich im Nachgang dann eingeführt werden, wenn die "RP-ler" sich auf dem Server häuslich eingerichtet haben. Persönlich würde ich dann sogar einen kompletten Wipe speziell für diesen RP-Server befürworten, damit a) wirklich alle den gleichen RP-Start geniesen können und b) reakktor.com Zeit gewinnt bis weitere Maßnahmen eingeleitet werden.

greetz
WhiteICE -CAD-

Satei_Harakiri
25-11-04, 12:52
Ihr habt die dank KK nicht mehr existierende Storyline vergessen.
Die wurde ja durch diesen "wir machen einfach jetzt die paar Tage Serverdown, obwohl wir es anderst angekündigt hatten und uns scheiss egal ist ob freiwillige sich den arsch für uns aufreissen" Vorfall getötet.

WhiteICE -CAD-
26-11-04, 00:39
... haste denn ne Idee wie wir reakktor.com konstruktiv dazu bewegen können, uns mal zuzuhören und ggf. mal intern diese Option besprechen ?

Also ich denke das ein ein SWAT Team aus 4 APUs und 6 PPUs mit 2 Tanks und ein paar Pistol Spys im Sturm den Hannover Uplink nicht besetzten können.

Auch wäre es wohl nicht sinnvoll eine Fahne mit dem internationalen RPG-Zeichen vor Holgers Büro auf Halbmast zu hängen.

Jedoch könnte man vielleicht ein paar Konditor auftreiben die zwei LKW-Ladungen Plätzchen anfertigen aus den Buchstaben G und P und R. Diese würden in Hannover dann gewinnbringend verkauft werden und reakktor.com bekommt den Erlös als Spende ( Steuerfrei ) für einen RPG Server.

Vielleicht könnte man auch das geheime Mailbox-Terminal von MJS Special-Agent-ich-ärger-euch-Char zubomben mit einem Erpresserbrief und sollte er Holger einschalten wollen, dann drohen wir Ihm mit Sahnetörtchen !

Ganz gleich, wie auch immer - Es wäre wünschenswert, wenn ein paar Entscheidungsträger diese Gedankengänge mal vielleicht im IRC/Neocron-Radio-Chat/Voicechat mit den stärksten Verfechtern diskutieren, bei Bytes und Bitburger, ob diese Lösung tragbar wäre, wer helfen könnte und wer was dazu beisteuern würde.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Wer Ironie findet, darf Sie gerne ergänzen, in der Hoffnung das auch ein Spektakulum das gewünschte Gehör findet...

Dragonier
26-11-04, 00:40
Rettet nicht Neocron, rettet euch lieber selber. :lol:

Satei_Harakiri
26-11-04, 00:41
Rettet nicht Neocron, rettet euch lieber selber. :lol:Event Horizon?

Rieke
26-11-04, 03:07
Egal was wir machen ... selbst wenn wir es schaffen würden ein "Denkmal" oder "Zeichen" zu setzen was KK bewegen würde eine Sekunde lang von Hochmut Stolz und Selbstüberschätzung abzuweichen und ausnahmsweise mal wieder zu zuhören, zu verstehen, die Augen zu öffnen und sich OBJEKTIV (nicht in der Rolle des armen armen immer missverstandenen Spielemachers) in die lage der KUNDEN zu versetzen .....

... selbst wenn wir dieses Ding der Unmöglichkeit schaffen würden .. wer glaubt denn bitte noch das das Resultat dann mehr als hohle hinhaltende beruhigende Worte und falsche Versprechen sein werden ?

Zu oft hat KK aufgrund zu viel Unruhe behauptet auf das Murren der Masse zu hören, einzulenken und Perspektiven zu bieten, doch am Ende kam wieder das gleiche raus .. alig glatte Ausreden, Verschiebungen, Beschwichtigungen und unterm Strich Schläge für alle die immer und immer wieder die Hoffnung haben es könne sich doch noch etwas ändern.

Im Moment gehen massenweise Spieler .. nicht "irgendwelche" Spieler, nicht die Flamer und Schreihälse die nur ihr Geltungsbedürfnis in einen Forenthread verpacken und in 2-3 Wochen wieder da sind ...

Es gehen im Moment sogenannte "Keyplayer" ... Spieler die hier Geschichte geschrieben haben .. Spieler von deren Chars man sich erzählt wenn man von Erlebnissen und Legenden aus Neocron berichtet... Leute die oft die Initiative ergriffen haben und voller Elan immer und immer etwas bewegten, Events veranstalteten und von Stress und Frusst mit KK ablekten, dem Spiel zuliebe das Sie süchtig machte und sie über Vieles hinweg sehen liess..

Viele der Spieler die in den letzten Tagen gegangen sind .. sind Spieler aus den Anfangstagen von NC .. das sind nicht jene die sich anmelden und nach 3 Monaten die Nase voll haben und gehen, sondern Leute die allen Bugs, falschen Versprechen und Problemen( durch KK und/oder die Com) getrotzt und diesem Spiel die treue gehalten haben ... doch irgend wann ist es auch für diese Spieler/Kunden einfach mal genug.

Ich muss sagen .. ich bewunder diese Spieler die momentan gehen .. es macht mich zum einen unendlich traurig .. zum anderen bewundere ich die alten Hasen die endlich einen Schlussstrich darunter ziehen und sich das ganze nicht mehr länger gefallen lassen ... ich zauder noch mit mir, obwohl ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr eingelogt bin ... ich glaube ich werde in den nächsten 2-3 Wochen auch mal meine Accounts durchsehen welche Chars auf welchem Account liegen .. etwas entrümpeln und überlegen die ersten 2 Accounts zu kündigen .. ich verliere nach und nach den Glauben daran das in diesem Spiel noch eine ernsthafte Zukunft für mich liegt ... denn was nutzt ein Spiel mit dem grössten Potential wenn es nicht genutzt sondern genauso mit Füssen getreten wird, wie die Kunden die daran festhalten.

Rieke

Xadhoom
26-11-04, 08:56
Rieke, deine ewigen Flennereien, wie böse, ungerecht, fies und gemein doch KK ist, trägst du noch schon seit Wochen in jedem Thread vor. Ein Tipp: wenn du eine Botschaft durch Wiederholung betonen willst, dann fass sie so kurz wie möglich zusammen. Selbst meine anti-ppu-statements sind nicht mal halb so lang wie deine geschriebenen Tränenausbrüche.

Du kannst ja auch andersfalls den Mund halten oder so. :angel:

r0xy
26-11-04, 09:36
Also meiner Meinung nach kann nur KK NC2 noch retten.

Tja so ist es nun mal, ich finds echt schlimm das so viele gehen, aber ich kann es wirklich nachvollziehen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, doch gehen mir die gleichen Sachen gegen den Strich weswegen die meisten gehen. Und da kann niemand was retten außer KK selber. Tja so ist es nunmal.

WhiteICE -CAD-
26-11-04, 10:51
Also meiner Meinung nach kann nur KK NC2 noch retten.

Tja so ist es nun mal, ich finds echt schlimm das so viele gehen, aber ich kann es wirklich nachvollziehen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, doch gehen mir die gleichen Sachen gegen den Strich weswegen die meisten gehen. Und da kann niemand was retten außer KK selber. Tja so ist es nunmal.

Was mich dabei interessieren würde, analytisch, wie du zu Neocron gekommen bist. Wäre vielleicht ein Wink mit der Bahnschranke an reakktor.com Ihre Bemühungen in diese Richtung zu intensivieren.

Auch wäre es interessant, ob gerade die neuen Spieler sich mit dem RPG-Elementen des Spieles auseinandersetzten wollen oder sich doch nur auf die Shooter Komponente konzentrieren wollen. Hinzu kommt, wie hoch die geschätzte Langzeitmotivation gerade für neue Spieler ist.

//* wenn ich noch überlege wie wir BETA 4 Player mit Features-Versprechungen gehalten wurden ( DOY kommt NACH der Beta, DOY kommt zum November, DOY kommt im Frühjahr, ... oder Fahrzeuge oder Hacknet oder wir balancen noch eben die Spielerfiguren und werden uns dann dem kostenlosen Update widmen oder oder oder *//

Mir ist es mitlerweile egal, was aus Neocron und reakktor.com wird, ob Sie damit ein Imperium aufbauen oder daran zerbrechen kann mir gleich sein, weil Neocron für mich nur ein Mittel zum Zweck ist meine Freizeit zu verbringen...

greetz
WhiteICE -CAD-

r3drum18
26-11-04, 10:52
Selbst meine anti-ppu-statements sind nicht mal halb so lang wie deine geschriebenen Tränenausbrüche.

der heult weil der keinen spielen kann :lol: ;) ( nicht so ernstgemeint kenn dich ja net )


eigentlich können wir momentan ehrlich wenig tun da kk uns nix wissen lässt bla..... ihr wisst ja wie es ist ^^ :rolleyes:

z.B: der imp bug gleich nach dem patch als es offiziel war mit dem bug hätte KK sagen können ja wir sind grad in arbeit um den bug zu fixen, usw. oder die fehler die dronen der theme woche werden da und da rausgenommen. aber ein scheiss tun die.
ach ich reg mich nur wieder auf......


mfg r3d

Magni
26-11-04, 10:58
Wie retten wir Neocron?
Vielleicht ist folgendes nicht unbedingt eine Rettung, aber es ist etwas wobei ihr helfen könnt wenn ihr möchtet:
Auf Chenoas Aufruf in diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118876) ist bis vorgestern kein einziger Vorschlag bzw. keine Idee zurückgekommen. Wenn ihr also Ideen für Events habt, so solltet ihr sie Chenoa oder auch anderen Event GMs mitteilen.

....das nur mal so als kurze Information...

Nymphe
26-11-04, 11:09
Vielleicht ist folgendes nicht unbedingt eine Rettung, aber es ist etwas wobei ihr helfen könnt wenn ihr möchtet:
Auf Chenoas Aufruf in diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118876) ist bis vorgestern kein einziger Vorschlag bzw. keine Idee zurückgekommen. Wenn ihr also Ideen für Events habt, so solltet ihr sie Chenoa oder auch anderen Event GMs mitteilen.

....das nur mal so als kurze Information...

Ich denke das es nicht der richtige Weg ist Neocron über Events retten zu wollen, die Mehrheit der Com erscheint gar nicht bei den Events weil spätestens nach 5 Minuten sind die ersten Spacken vor Ort und bashen alles was Rot ist.

Da müssen andere Wege gegangen werden und den Schuh sollten sich nicht die Kunden anziehen, da sollte KK schonmal selber überlegen was man denn ändern könnte um die Kunden zu halten. Wenn es so weiter geht wie es jetzt ist dann sehe ich schwarz, denn die alten hauen langsam aber sicher ab.

EnZyme X
26-11-04, 11:29
[Edited]

p.s .... is nur Spass :D

Magni
26-11-04, 11:34
Ich denke das es nicht der richtige Weg ist Neocron über Events retten zu wollen, die Mehrheit der Com erscheint gar nicht bei den Events weil spätestens nach 5 Minuten sind die ersten Spacken vor Ort und bashen alles was Rot ist.

Da müssen andere Wege gegangen werden und den Schuh sollten sich nicht die Kunden anziehen, da sollte KK schonmal selber überlegen was man denn ändern könnte um die Kunden zu halten. Wenn es so weiter geht wie es jetzt ist dann sehe ich schwarz, denn die alten hauen langsam aber sicher ab.

Ich möchte hier niemandem einen Schuh anziehen noch ein Statement zu sonst irgendeinem Thema abgegen. Es ist lediglich ein klitzekleiner persönlicher Aufruf meinerseits und ich dachte ich käme euch damit ein wenig entgegen. Auch habe ich extra geschrieben, dass dies vielleicht nicht das ist, was ihr euch unter "Rettung Neocrons" vorstellt, sondern nur etwas wo ihr den GMs eine klitzekleine Hilfe sein könnt.
Es tut mir leid das mein Post hier falsch aufgefasst wurde, aber es hilft mir auf der anderen Seite zu verstehen warum KK nur wenige Statements/Beiträge dieser Art im Forum verfasst.

Tkon
26-11-04, 11:54
öhm. und: ich weiss nicht wie ihr (andren) das macht, aber seit ein paar patches hab ich fast keine fatals, runtimes, diashows mehr auf meiner brot-und-butter-maschine.

Ich kann mich auch nicht über viele Fatals beklagen. Diashows kenn ich nur von richtig richtig grossen Maßenschlachten so wie zu LCM(Merc)zeiten, wo man mal gegen den ganzen Canyon gekämpft hat oder ganz TG gegen die MB. :)
Oder LCM & DT gegen Canyon etc., sonst hatte ich auch nie fette Ruckler.

Lisa
26-11-04, 11:57
Noch 'ne Anmerkung:
Auf jeden Fall hab ich in Planetside und EVE erlebt, dass Spielermeinungen für die Entwickler ziemlich wichtig sind. In Planetside wurde seit der Einführung der BFRs (aka Mechs) ziemlich viel gebalanced, weil man das Problem sofort wahrgenommen hat.
In EVE wurde auch gesehen, dass bestimmte Probleme existieren. Dann hat man versucht sich möglichst viele Meinungen im Forum dort einzuholen und mögliche Lösungen wirklich im Detail mit den Forenteilnehmern erörtert bzw. die Forenteilnehmer ermuntert, Ideen zu posten und durchzudiskutieren. Es wird dann zwar gesagt, dass die Änderungen noch nicht in den nächsten Patch kommen, bis die Ideen endgültig ausgereift sind und genug Zeit da ist, dass es gebracht werden kann. Aber man merkt zumindest, dass es die Entwickler interessiert, dass die das Problem bemerkt haben und mit den Spieler nach einer guten Lösung suchen wollen. Da macht es auch mehr Spass, sich konstruktiv zu verhalten.

Bei KK ist das meistens anders. KK hört, dass gemeckert wird, sagt nicht viel und knallt dann eine Änderung rein, die die Leute teilweise noch unzufriedener macht. Da wäre es mir auch lieber, wenn die erstmal versuchen würden möglich viele Meinungen einzuholen und im Detail durchzudiskutieren, wo die Vorteile und Nachteile sind. OK, vielleicht fehlen dazu die Leute. Die Themenwochen sind ja zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

EnZyme X
26-11-04, 12:02
ein Teil der Schuld sind wir spieler selber und da hat KK keine Schuld ?

was kann KK dafür das es :
-soviele CS Kiddies gibt ?
-das sich alle übern haufen ballern ?
-das kein miteinander besteht ?



es ist die art und weise wie wir spielen und was wir machen die für manche kündigung verantwortlich war wenn sich fast der gesamte server auf
F6-Roleplay beruht dann kann KK da nix für , aber genau das ist es was vielen die Lust genommen hat , zumal es jetzt noch die trennung Doy und NC gibt ist es schwieriger Freunde zu haben die Rot sind und da hat keiner bock drauf also ballert man den ganzen tag einfach rum 8|

Tkon
26-11-04, 12:11
Ich finde auch die Com müsste erstmal wieder dahin, wo sie war, bevor das Rezkillen erfunden wurde.
Ich weiß nicht mehr wann das in etwa war, aber da war die Welt noch in Ordnung. :)

Ich glaube auch nicht, daß der PPU an irgendetwas Schuld.

Ich bin der Meinung es ist einfach Content der fehlt in Kombination mit dem Spezialisierungswahn, wird einem halt Langweilig oder man muß viel Geld investieren, wenn man auf dem 1 Slot Server Jupiter aeh Mars spielen will.

Naja ich bin seit Retail start dabei und hab vorher schon immer fleißig im Forum gelesen. Wir werden, sobald mein DSL wieder funzt, Ingame nochmal mit ein paar alten Leuten zusammen anfangen zu spielen, und sollte das auch auseinander brechen, oder keinen Spaß mehr machen, dann wars das.

Lisa
26-11-04, 12:36
Ich glaube auch nicht, daß der PPU an irgendetwas Schuld
Was den PvP-Bereich angeht, denke ich schon. Viele PPUs ist die Standardantwort auf jedes Problem. Damit demotiviert man viele PvP'ler, die auf sowas keine Lust haben, den PPU-Wahn nicht mitmachen wollen oder können. PvP wurde langweilig gemacht für alle, die entweder nicht die PPU-Power haben oder die, die auf diese Art des Kampfes keine Lust haben.
Man hat nämlich keine Wahl. Mit vielen PPUs schreibst Du deinem Gegner vor, was für eine Art von Kampf er bekommt. Meistens alles andere, nur keinen fairen, weil er die PPU-Masse selber nicht hat, oder auch keinen Kampf, bei dem der Playerskill viel ausmacht.
Und an die Vernunft der Spieler zu appelieren ist da totaler Schwachsinn. Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Screenshot-Sammlung eines Crahnich-Clans im PP angelegt. Die haben da mit 7 oder 8 PPUs und 'ner Menge Damagedealer den Pepperpark und die Subway becampt. Das war sowas von lächerlich, zumal der Feind gerade mal mit 5 Leuten oder so in der Subway stand.

Und da wundern sich welche, warum die Leute dann nicht kommen oder sogar seltener einloggen. Man muss total benebelt sein, wenn man sich auf solche Spielchen einlässt, also sich freezen und abschlachten lässt, ohne den Hauch einer Chance. Naja, es war aber wirklich lustig, heute finden mache Leute das wahrscheinlich schon fast normal. Naja, ich sag ja, der Verfall ... :cool:

WhiteICE -CAD-
26-11-04, 13:01
Ich möchte hier niemandem einen Schuh anziehen noch ein Statement zu sonst irgendeinem Thema abgegen. Es ist lediglich ein klitzekleiner persönlicher Aufruf meinerseits und ich dachte ich käme euch damit ein wenig entgegen. Auch habe ich extra geschrieben, dass dies vielleicht nicht das ist, was ihr euch unter "Rettung Neocrons" vorstellt, sondern nur etwas wo ihr den GMs eine klitzekleine Hilfe sein könnt.
Es tut mir leid das mein Post hier falsch aufgefasst wurde, aber es hilft mir auf der anderen Seite zu verstehen warum KK nur wenige Statements/Beiträge dieser Art im Forum verfasst.

@Magni:

Ich finde es ja Klasse, das du hier in der Form den Thread liest und auch eine konstruktive Ergänzung vorschlägst, bzw. natürlich verhaltene Kritik übst, indem du klar machst, das viele Kritisieren ( konstruktiv oder nicht ) und nur wenige sich noch den wenigen Aufrufen zur Hilfe anschließen.

Ich weis nicht, wie die anderen Mods / GMs / reakktor.com Mitarbeiter die Situation hier aufnehmen. Doch ist es so das die Event-Vorschläge, wenn überhaupt von RP-Player kommen, so daß allerding in der letzten Zeit fast nichts für RP-Player gekommen ist. Ich denke du merkst wo es sich beist - das man von PvP-Player an sich keine direkte Unterstützung erwarten darf und gleichzeitig aber auf diese hofft, weil man ja schließlich in erster Linie Kontent für deren Bedarf einbringt. Im Umkehrschluß heist es ja nun das RP-Player ( einige extrem wie A.P. , andere eher lustig wie Rat, wieder andere eher ruhig wie Felissa ), sich stärker in die Handlung und somit auch in den Kontent von Neocron involvieren lassen als PvP-Player, dafür sind diese aber auch Kontent bezogen kritikfreudiger, was aber nicht immer zum Nachteil gereichen muss.

Die Frage wäre nun an den Lead-Mod, ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Koordinierte Diskussion direkt mit reakktor.com zu führen, worauf wir Spieler hoffen dürfen, bzw. was auf jeden Fall nicht kommen wird. Diese Diskussion sollte die Vorteile bringen, das den Leuten hier klar wird, welche Ziele reakktor.com verfolgt, mit welchen Mitteln diese angegangen werden und reakktor.com Mitarbeiter sich mit den Ängsten und Wünschen der Kunden auseinanderstzen können, ohne Angst zu haben angeflamet zu werden.

Ich will nicht den konkreten Inhalt einer derartigen Diskussion festlegen, sonderen generell nachfragen, ob ein derartig gesichertes Gespräch überhaupt realisierbar wäre, reakktor.com Mitarbeiter dem zustimmen würden und welche Auflagen wir bekommen, um daran teilzuhaben.

greetz
WhiteICE -CAD-

r0xy
26-11-04, 13:58
Was mich dabei interessieren würde, analytisch, wie du zu Neocron gekommen bist. Wäre vielleicht ein Wink mit der Bahnschranke an reakktor.com Ihre Bemühungen in diese Richtung zu intensivieren.

Also ich bin eigentlich durch meinen Freund dazu gekommen. Und mich hat das spiel von anfang an gefesselt. Ich find es aber schade das halt viele Versprechen nicht eingehalten werden, oder auch Bugs nicht gefixt werden obwohl die schon lang bekannt sind. Ansonsten find ich hat NC 2 wirklich viel Potenial was aber leider nicht genutzt wird. :(

Lisa
26-11-04, 14:10
@TKon Achso, ich gebe den PPUs nicht die Alleinschuld, was das PvP betrifft, der Massenauflauf der PPUs infolge verlängerter Rezz-Zeiten usw. hat nur dazu beigetragen. Nur der ist halt allgegenwärtig. Das UG-Sychlaming war ein weiterer Schritt, der einen das PvP manchmal hassen liess, aber das betrifft nur OP-Fights. Der vierte Hacknet-Hack war genauso ein Schuss in den Ofen. Während alles im OP rumgammelt und nichts tun kann, becampen im Hacknet 5 Hacker den Spawn. Sehr sinnvoll und spassig, mal eben eine weitere halbe Stunde rumgammeln zu müssen. Ein HC-Tank zu sein, der kaum Wirkung erzielt, während Highspeed-Meelees und APUs durch den OP jagen, ist auch nicht der Bringer. Area wär zwar toll, aber alle Kämpfe, die ich in NC-2 erlebt habe, gingen sofort in den Nahkampf. Also ein weiterer Char, der op-fight-mässig ziemlich sinnlos ist. Solo ist aber auch vorbei, sobald der erste PPU um die Ecke kommt. Da können die PEs schon lange ein Lied davon singen.

Im Endeffekt bleibt nur "Pro-PvP" in Form einer PPU Schlacht, zergen oder pk'en. Sachen, die für viele nicht in Frage kommen bzw. an denen sie auf Dauer auch keinen Spass haben. Ausserdem verhärtet es auch nur die Fronten zwischen PvP'lern und Nicht-PvP'lern. Die einen fraggen und rul0rn aus Langeweile über die Karte, die anderen können damit gar nichts anfangen, haben auch keinen Zugang dazu und finden es sinnlos und beschweren sich. Das gleiche Spiel spielen die dann schon mal gar nicht. Eher zwei oder mehrere verschiedene Spiele, bei denen man sich auf der gleichen "Map" in die Quere kommt. Die einen spielen einen Shooter, Story Banane, Hauptsache Gegner rot markiert, die nächsten leveln und sammeln Parts und welche machen RP.
Es erscheint alles so sinnlos, zumindest, wenn man kein Vollblut-Sternchen-RP'ler ist, glaube ich. Früher haben die verschiedenen Aspekte des Spiels auf jeden Fall viel besser miteinander harmoniert und da sollte man wieder hinkommen. :cool:

/edit Achso:

Also ich bin eigentlich durch meinen Freund dazu gekommen. Und mich hat das spiel von anfang an gefesselt. Ich find es aber schade das halt viele Versprechen nicht eingehalten werden, oder auch Bugs nicht gefixt werden obwohl die schon lang bekannt sind. Ansonsten find ich hat NC 2 wirklich viel Potenial was aber leider nicht genutzt wird. :(
Hihi, Du redet schon wie'n alter Hase. Der Spruch kommt alle paar Wochen mal. :p

r0xy
26-11-04, 14:17
Hihi, Du redet schon wie'n alter Hase. Der Spruch kommt alle paar Wochen mal. :p

Na n alter Hase bin ich vielleicht noch nicht, aber in NC lernt mann schnell :D

Tja wenn der spruch öfters kommt muss ja was wares drann sein oder?

Silent Assasin
26-11-04, 14:22
Hm wir reden hier die ganze Zeit von Potential dass das Game hat was aber, zu meinem bedauern, nicht genutzt wird. Also sollten wir uns doch eigentlich nicht überlegen wie wir NC retten können wie Protte gefordert hat sondern wie man dieses Potential umsetzen kann bzw wie wir dabei helfen können.

Übringens meine ich wir brauchen trotzdem nen RpServer

MFG Silent

Alita
26-11-04, 14:51
Jaja, die KK Verantwortlichen posten nicht mehr / kaum weil die Com so böse ist.
Ja, das ist sie, aber hier bleibt die Frage nach dem "Warum?"
Ist so ähnlich wie mit der Henne und dem Ei.

Früher haben sich die Spieler schon Gedanken gemacht, dann hiess es aber "Thread für den Brainport" - wo KK die Idee dan vergammeln lassen hat.

Nur Geschlachte auf den Servern und KK kann nichts dafür ?
Ja klar, man bringt NUR (oder fast nur) Shooter Content (neue Waffen = Content ? ), schafft 2 grosse Lager und ruft den totalen Krieg aus.
Und dann wundert man sich, wenn nur geballert wird. :confused: :confused:
Auch das vielgepriesene und lang erwartete / versprochene Hacknet ist NUR eine neue Map zum Ballern. Ob auf Mobs oder PvP ist ja erst mal egal.

Ich hab mal vor ca. 6 Monaten (?) gesagt, dass die Bash0r noch das Spiel kaputt-ballern werden.
Sollte ich damit wirklich richtig liegen, das würde mich amüsieren.

Mir aber auch egal, Account ist gekündigt und ich werde mir die Sache bis zum 25.02.05 noch ankucken.
Ich kann ja zur Not reaktivieren (glaubs aber nicht).

Ich erinnere nur an MJS Aussage (nachdem damals richtig heftig im Forum geschrieen wurde), dass man nach Möglichkeit JEDE WOCHE ein Meeting der Entwickler abhält und dann (OHNE Zeitangabe/zusage) eine Art Planfile veröffentlicht.
Alle waren versöhnt, Friede, Freude, Eierkuchen.
Und dann ???

Alles Schuld der Spieler, die arme kleine Firma KK.
"Macht mal mehr Player-Events". Aua Aua.

Und ich spiele seit der Beta4 OHNE Unterbrechung, also kann mir keiner vorwefen, ich kenne das Spiel nicht oder habe keine Ahnung was abgeht.

Ich hatte immer sehr viel Spass dran, der aber immer mehr abnahm.
Folge: Immer seltener / kürzer On.
Hoffnung: Mit Doy wird alles besser (wie bin ich nur darauf gekommen? - war bestimmmt die Schuld der Spieler)
Noch ein Monat und noch ein Monat usw.....
Doy: Flop
Versprechungen auf alle tollen Sachen (seitens: na ? KK )
Und jetzt wurde ich von Click2Pay doppelt + dreifach abgezockt und Holger sagt, wir "werben nicht mal mehr mit dem neuen (auch RP) Content, weil es den in nächster Zeit nicht gibt".
Das war bei mir dann der berühmte Tropfen.
Und es kommt natürlich KEIN Statement WANN alles reinkommt, weil wenn man sagt in 6 Monaten, keiner mehr da bleibt der darauf wartet.
Ist wie damals mit dem Wipe, ja oder nein.
Natürlich wusste KK noch nicht , ob es einen gibt.
Wers glaubt.

WER kann NC retten? Dazu hätte auf jeden Fall KK mehr Möglichkeiten meiner bescheidenen Meinung nach.
Allein mir fehlt der Glaube, dass sie das auch machen bzw. wollen.

edit: Ich werde jedenfalls zu einem anderen Game weiterziehen, und wer jetzt sagt, dies oder jenes ist Müll, was solls.
Es zwingt mich keiner ewig ein und das selbe zu spielen, ist ja mit NC auch so. Immer nur solange, bis es langweilig wird, bzw. die negativen die positiven Aspekte überwiegen.

Elezzar
26-11-04, 15:11
NC Retten ?
Man sollte mal ein Ordentliches Quest System machen!
Also Aufgaben die Länger dauern ähnlich den Epics.
Mein Haupt prob ist das es hier so wenig Story gibt.
Wenn ich mir da andere Online Games anschaue sehe ich das
man dort wesentlich mehr solche Quest hat.
Das mag nicht für jeden wichtig sein aber so Sachen wie Clan Quests
würden schon die Langzeit Motivation steigern.

..i..DemonX
26-11-04, 16:52
- besseres OP System
- besseres Fractionssystem (NC1 was 1000mal besser als das in NC2!)
- funktionierendes Missionssystem / Quests (damit meine ich nicht die stupiden Aggie / Ress Missionen usw., sondern richtige Quests wie zb. Juggernaught Crossbow)
- funktionierendes Clanwarsystem
- wirklich NEUES (also nicht einfach was altes recyclen sonder wirklich was neues [wie Ion Drone, Crossbow])
- Versprochenes endlich bringen
- Welt deutlich vergrößern
- Versuch der Beseitigung von "SYNC" wenn 60+ Leute in einer Zone sind
- Clanmissionen


So das alles sollte denke ich schon helfen den Leuten Motivation zu bieten.
Doch leider gehe ich davon aus das es nie passieren wird, hoffen wir mal das uns KK doch noch überrascht!

r0xy
26-11-04, 19:57
ein Teil der Schuld sind wir spieler selber und da hat KK keine Schuld ?

was kann KK dafür das es :
-soviele CS Kiddies gibt ?
-das sich alle übern haufen ballern ?
-das kein miteinander besteht ?



es ist die art und weise wie wir spielen und was wir machen die für manche kündigung verantwortlich war wenn sich fast der gesamte server auf
F6-Roleplay beruht dann kann KK da nix für , aber genau das ist es was vielen die Lust genommen hat , zumal es jetzt noch die trennung Doy und NC gibt ist es schwieriger Freunde zu haben die Rot sind und da hat keiner bock drauf also ballert man den ganzen tag einfach rum 8|

Also zum Teil geb ich dir Recht, doch es is nicht jeder so. Ich finde auch müsste sich die Com n bisschen im Forum zamreißen. Denn ich denk mir das KK bestimmt schon kein Bock mehr hat nur das geflame und gejammere zu lesen bzw. darauf zu Antworten, weil wenn ne Antwort oder Info kommt wird gleich wieder weiter gejammert. Also ich hätte da an deren Stelle keinen Bock mehr drauf da überhaupt noch was für uns zu machen.

Alita
26-11-04, 20:11
Ich weiss ja nicht wie lange du schon spielst, aber
früher hat freundlich nach Infos fragen AUCH nicht geholfen.

Ob Flame oder nicht, als Antwort kommt nüscht.

r0xy
26-11-04, 20:15
Wenn du s wissen willst ich spiel seit Anfang August.

Momo Katzius
26-11-04, 21:15
Beim lesen den Threads stelle ich nur eins fest:

Es gibt viele tolle Gedanken und noch tollere Ideen. Aber solange KK nicht offen mit seinen Kunden umgeht und das beste versucht für seine Kunden rauszuholen, brauchen wir nicht weitermachen.

Jeder Auftragnehmer muss massiv Dialoge mit seinem Auftraggeber führen. Bei NC ist die Sache vielleicht nicht ganz so ersichtlich, wie es sich da verhält, aber es muss genau so ein Dialog stattfinden.

Ein Dialog ist wichtig, damit die Macher und die Spieler in einem optimalen Verhältniss zueinander stehen. Spieler kann man auch mit Kunden gleichsetzen. Nicht jeder von uns mag vielleicht als Ansprechpartner dienen. Es gibt aber genug Leute in der Community, die Erfahrung haben und genau wissen, was ihnen und ihren Mitspielern fehlt.

Wer die Kommunikation scheut hat entweder etwas zu verbergen oder übernimmt sich einfach. Ich meinen Augen könnte ich auf Features verzichten, um stattdessen Kommunikation mit KK pflegen zu können. Wenn KK das nicht sieht, dann tut es mir eben leid. Dann wird es eben keine Drohnenturniere mehr geben, weil meine gesamte Motivation schlussendlich nichts nützt.

Ende.

KC DEE
26-11-04, 23:01
...aber es hilft mir auf der anderen Seite zu verstehen warum KK nur wenige Statements/Beiträge dieser Art im Forum verfasst.

Wer sich wenig äußert wird wenig verstanden.
Vieleicht ist genau das das Problem von KK...wer sich vor Problemen drückt wird sie nicht lösen.

MistaiX
26-11-04, 23:43
Magni trägt vorm PC eh nur Frauenunterwäsche!! (eng!)

oder war es Beliar??




Aber es steht euch!!

wie war das Topic nochmal? :)

Chrossani
27-11-04, 03:15
Nabend,

ok ich bin schon ziemlich müde jetzt, aber gerade ist mir per Zufall ein alter Thread aufgefallen... verfasst von einem ehemaligen Mitglied eines ehemaligen NEXT-Clans ;-)

Der Thread weißt interessanter Weise schon auf "Schwierigkeiten" mit NC hin.
Ehrlich geschrieben, ohne "geflame" und man beachte eben beim Lesen, dass der Thread bereits Ende August 2003 geschrieben wurde:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73804&highlight=Chrossani

Gute Nacht erstma noch :)
Chrossani :o

Tolots
28-11-04, 07:33
Ich glaube nicht das Neocron gerettet werden muss. Es wird sich schon tragen, aber das Große Geld wird wohl damit nicht gemacht.

Ich möchte gern auf den Brainport verweisen und würde mich über eure Meinungen freuen die ihr zum dortigen Thread Free Accounts habt.

mfg
Kain

WhiteICE -CAD-
29-11-04, 10:37
Ich glaube nicht das Neocron gerettet werden muss. Es wird sich schon tragen, aber das Große Geld wird wohl damit nicht gemacht.



... was die Frage aufwirft, ob das reakktor.com genauso sieht.

@Magni:
Würdest du bitte meine Frage beantworten ?


greetz
WhiteICE -CAD-

Magni
29-11-04, 10:41
Selbst wenn ich irgendwas über Accountzahlen und Einnahmen von KK wüsste, dürfte ich es garantiert nicht sagen. Und um das "wenn" weiter zu spezifizieren: Ich weiß nix, nada, garnix! ;)
Genausowenig kann ich in solchen Angelegenheiten für Reakktor sprechen so als klitzekleiner Untergebener...

WhiteICE -CAD-
30-11-04, 00:28
Selbst wenn ich irgendwas über Accountzahlen und Einnahmen von KK wüsste, dürfte ich es garantiert nicht sagen. Und um das "wenn" weiter zu spezifizieren: Ich weiß nix, nada, garnix! ;)
Genausowenig kann ich in solchen Angelegenheiten für Reakktor sprechen so als klitzekleiner Untergebener...

öhmm Magni,...

ich glaub wirklich das du weder Informationen zu Accounts/Cashflow hast und selbst wenn, das du diese sicherlich nicht preisgibst.

Die Frage war, ob es im Forum die technische Möglichkeit gibt mit reakktor.com Mitarbeitern konsturktiv sich auszutauschen, s.o. durch ein gesicherten Channel oder wie auch immer. Vielleicht kriegen wir dann wieder eine vernünftige und für alle tragbare Sprachkultur und könnten die Mitarbeiter Stellung dazu nehmen, das es für die Comunity wichtige Probleme gibt und wie diese vom Hersteller gesehen werden.

greetz
WhiteICE -CAD-

Magni
30-11-04, 00:52
Oh, mein Fehler. Ich hab meine Antwort im letzten Post auf deinen Post direkt davor bezogen. Hab nochma weiter zurückgeblättert....

Möglich ist vieles, wir hatten ja früher auch schon Fragestunden im IRC.
Ich weiß, doofe Antwort... :P


...worauf wir Spieler hoffen dürfen, bzw. was auf jeden Fall nicht kommen wird.
Bis jetzt habe ich keine Kenntnis von einem Post in dem KK bestimmte Sachen konkret gestrichen hat. Keine der geplanten Sachen wurden verworfen (Bitte korrigiert mich wenn mir jetzt irgendwas entfallen ist... ist schon spät ;) ). Die Aussage von Holger Nathrath war, dass durch die Themenwochen bestehendes zuerst gefixt werden soll, bevor an der Implementierung neuer Ideen weitergearbeitet wird. Als Schlußfolgerung ergibt sich hieraus eine gewisse Wartezeit.

Dies ist meine persönliche Schlußfolgerung, die sich für mich einfach durch Logik so erschliesst.

WhiteICE -CAD-
30-11-04, 01:59
Hmmm ja,...

Die IRC Logs hab ich gelesen, jedoch entbehrt es nicht gewisser Logik das doch bestehende Medien verwendet werden sollten und nicht IRC Chats, auch vor der Hinsicht das beim IRC alle Personen anwesend sein müssen. Threads haben nun mal den riesenvorteil, das diese auch Themenbegleitend über einen Zeitraum geführt werden können und Abschlußberichte enthalten könnten, auf die wiederum in einem eigenen Thread referenziert werden kann.

Dadurch hätte jeder den Vorteil, zu sehen was bisher geleistet wurde und reakktor.com hat für sich selber die Kontrolle, das Wünsche / Probleme der Comunity angegangen und gelöst wurden.


greetz
WhiteICE -CAD-

Herr Hornkohl
30-11-04, 02:45
Der Thread weißt interessanter Weise schon auf "Schwierigkeiten" mit NC hin.
Ehrlich geschrieben, ohne "geflame" und man beachte eben beim Lesen, dass der Thread bereits Ende August 2003 geschrieben wurde:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=73804&highlight=Chrossani



Da hat jemand schon sehr frühzeitig die Probleme erkannt und auf den Punkt gebracht die heute in NC2 überwiegen und zum Teil viele Spieler verschwinden lässt. :(

svenw
30-11-04, 10:31
Was NC was bringen würde:
1. Noob Schutz: Dieser Schutz soll noobs nicht völlig schützen, aber dafür sorgen, das das Noob schlachten aufhört.
Wer eine Spieler der sehr weit unter einem ist (der grün für den Runner ist) killt bekommt von einem Konto 1 abgezogen, Anfangsstand ist 20. Killen von jemandem der zumindestens annähernd eine Chance hat bringt +1. Bei Erreichen von 0 wird das SL auf -99 gesetzt, bis der Spieler wieder mindestens 10 erreicht hat. Der momentane Kontostand wird NICHT angezeigt, wenn man meint zu viele Noobs gekillt zu haben, dann ist es wahrscheinlich so. Kills in Kriegszonen können positiv aber nicht negativ wirken (ein Noob der bei einem OP Kampf mitmacht, weiß was er tut oder lernt es schnell). Methoden gegen Exploits (Konto mit Kills an Kumpels wieder ins Lot bringen, als Noob 100mal dem anderen vor die Flinte laufen) könnte ich nachreichen, führt hier zu weit.

Mit dieser Methode kann man sinnloses Noob schlachten begrenzen.

2. der PPU. Sorry, aber IMHO gehört der weg. Das Maximum an PPU Unterstützung sollte ungefähr da liegen, wo ein Hybrid heute hinkommt, dann kann man vieleicht auch den Fremdcast Malus etwas verringern. Auf diese Art wäre eine PPU Hybrid noch mit vertretbarem Aufwand killbar und hätte nicht mehr die enormen Auswirkungen auf PvP fights. Er würde dann eben nicht nur Unterstützung liefern sondern auch selber reinhauen. Das Hauptproblem ist nicht, das der PPU fast unkillbar ist, sondern das seine Anwesenheit jeden Kampf völlig aus dem Ruder wirft. Seine Sprüche sind zu stark was auch Mob jagen zum Witz macht.

ZAMOLXE
01-12-04, 04:52
So sehe ich das auch ...

- Der PPU Support ist einfach zu derbe.
Meinetwegen lasst den PPU so, egal, aber kastriert den Support ... macht den Heal im Framdcast doppelt so lang und halbiert die Wirkung.
Macht die S/D in Dauer auf so 4 - 5 Min., ist doch schrott wenn man mehr Leute zu buffen hat, kaum hast den Letzten gebufft, gehen beim Ersten die buffs schon aus.
Superkleber gehört geändert oder ganz aus dem Spiel raus.
Der verdirbt auch das was noch von Spass am PvP übrig geblieben ist.
Rezz wieder bissl hohschrauben, dann aber ein SI (sinaptic) von so ca. 10% - 25 % dem gerezzten geben.

- Dann der SPY, sorry aber der SPY ist gegenüber anderen Wummen_Klassen total overpowert, ja und das in jeder Hinsicht.
Er hat 100 INT und auch 100 DEX, diese kombination ist echt derbe, wegen dem zusätzlichen Stealthtool den er auch noch hat, der auch uber ist.
Abhilfe kann da das Stealthtool, das muss bissl generft werden.
Meinetwegen erhöht die StalthWirkung aber implementiert eine Latenz_Zeit von so um die 5 Sec. (activierst das tool und erst in 5 Sec. bist du tatsächlich "unsichtbar").

- HC_TANK im Vergleich zum MC_TANK.
Der MC_TANK ist ok (aus meiner Sicht), da gehört jedoch der Freezer weg.
Die MC_PA sollte AGL abziehen, dann passt das schon.
WEP sollte für MeleeWaffen auch wichtig sein, für die freq. oder egal wofür, die waffen sollten mehr Stamina abziehen, kann nicht sein das ein H-C TANK so viele Nachteile gegenüber dem M-C TANK hat.
Den HC_TANK bisll aufpeppen, ihm den Speedmalus mit gezogener wumme so auf Niveau von Rifles bringen.

- PE ... hehe der ist total versaut worden.
Der PE hat überhaupt nichts mit was er "angeben" kann.
Da muss aber viel passieren.
Uns kommt mir nicht mit "er ist super, bla, bla", denn ein PE ist so wenn er sich 6+ Drogen reinhaut, dann gehen die in 3 Min. aus und er muss ausloggen, das wars dann mit ihm.
Dem PE würde ehrlich helfen wenn seine PA geändert wird.
Die PE_PA sollte keinen Malus, dafür eventuell bissl H-C und M-C drauf haben.
Auch ein PE_only VHC Item wäre nicht schlecht, so das es ~ +50 vhc gibt oder so, das macht sie dann auch interessanter.
Egal wie, der PE muss aufgepeppelt werden.

- OP :
Tja, das OP fighten ist echt zum kotzen.
Erstens musst du erst mal eine riesen Truppee zusammentrommeln.
Dann muss diese Gruppe aus mind. die Hälfte aus PPUs bestehen.
Hacker musst auch viel zu viele mit haben, dann noch im Hacknet rumfuchteln.
Dann endlich gehts los und bist in kürzester Zeit tot ... rofl, wer geht noch OP fighten ?
Vom UG_laming will ich gar nicht anfangen.
Macht OPs interessanter, nicht schwerer einzunehmen.
Das da kein beltdrop ist finde ich schlecht, wenn schon OP fight, dann soll auch etwas dabei rausspringen ... aber macht das OP fighten bissl interessanter und zugänglicher für jedermann, dann werden die Leute auch öfter mal fighten gehen (auch wenn sie verlieren, denn verlieren ist kein Grund aufzuhören, sondern das ganze drumrum und das gelame).
Die Zonen verkraften kaum paar Leute, wegen den Sachen die wir alle kennen muss man jedoch mit 30+ Mann auf jeder Seite ankommen, das sind ja 60 Mann, somit ist ja alles für die katz und es entsteht Frust.

- Wachen :
Rofl echt, hab da mal gesehen (auf eigene Haut) wie die freezen, das ist ja krank echt.
Dann die Masse an Wachen, das ist doch zum kotzen ... kann doch nicht sein das in PP1 mehr Wachen sind als vor dem Crahn HQ.
Darum gibt es auch keine Strassenscharmützel mehr ... es sind viel zu viele Wachen.
IM center of Dome stehen da alleine mind. 10 Wachen IM LIFT, was suchen die da, rofl ... schmeisst die Wachen raus, die sind alle unnütz und versauen auch noch die fps.
Meinetwegen kann das in Plaza usw. so bleiben, aber in Pepper ... dort war ja immer was los, so für den kleinen kick, jetzt ist der Pepper tot, schade eigentlich.
Nicht jeder (die meisten) können sich OP_fights leisten, weil sie eben Zeitaufwändig sind (bis du die Truppe zusammen hast), dann brauchst auch eine grosse Truppe um überhaupt daran zu denken was OP_mässig anfangen zu können.

- LE :
Erlaubt den LEs einen Clan zu bilden, dann kann jeder so spielen wie er will.
Wenn die fights interessanter werden dann gibt es auch nicht mehr so viel sinnloses PK.

- Grund_Resists :
Sorry KK aber wenn ich 2 Stunden brauche um eine Truppe zu sammeln wegen irgenteinem fught, dann aber durch 2 HLs oder 2 SH Schuss tot bin, dann mach ich das nächste mal nicht mehr mit.
Und auch im normalen NC_Leben, stehst irgentwo rum, schiesst jemand auf dich, hast nicht mal Zeit deine Wumme rauszuholen und sehen wer auf dich schiesst, liegst schon am Boden.
Verdoppelt die Grundresistenzen der Klassen, dann wirds auch besser.

- RP :
Nun, wenn die fights interessanter werden, sowohl OP fights als auch die Strassenscharmützel, dann ist auch mehr Zeit für RP.
Wenn mehr zu tun ist, sei es interessante Quests usw., dann ist auch mehr Zeit für RP.
Wenn die LE Leute Clans bilden können, dann ist auch besseres RP möglich.

- Das Problem mit der RunnerAnzeige.
Sorry aber wie soll jemand erkennen das ein anderer Runner ein noob (vom Rang her) ist, das sieht man ja erst wenn er nahe genug ist, dann isser aber längst tot.
Targetten kannst ja jedem schon von Weitem, jedoch weisst nicht welchen Rang er/sie hat.
Am besten wäre es wenn in der local Anzeige der Name des Gegners (NC/DOY) rot erscheint und dahinter der combat rang, kein Clan oder Fraction, enfach nur Name und Rang.
Dann ist es auch leichter zu erkennen wer vor dir steht, zumindest würde ich dann sehen wenns ein kleiner Rang ist und ihn einfach schonen.

Na ja, ich hör erst mal auf, ist ja schon wieder ein Roman :p.

So stellt sich wieder die Frage ... was könnte getan werden um in Neocron wieder Spass zu haben ?

zam

Freiherz
01-12-04, 13:24
... Am besten wäre es wenn in der local Anzeige der Name des Gegners (NC/DOY) rot erscheint und dahinter der combat rang, kein Clan oder Fraction, enfach nur Name und Rang...
Nein tut mir leid da muss ich vehement wiedersprechen. Erstens fördert es das so verhasste F6-Gehabe ("Oh, Feind, kill ich") und zweitens interessiert es mich als kleiner Pimpf nicht ob Du so großzügig bist und unerfahrene Runner verschonst und nur die erfahrenen aus 1km Entfernung brätst ohne Sinn und Verstand oder alles plättest. Denn es läuft auf das selbe hinaus: Mord aus niederen Beweggründen.

Was soll dieses "Hoho, ich töte nur Leute auf meinem Level weil sonst unfair" Geseier? Ausrede für "ehrenhaftes" PK'n? Das ist lächerlich.

An alle PKler da draussen: Wenn Ihr schon meint Euch assozial verhalten zu müssen, dann seid doch wenigstens konsequent darin. Ansehen erhaltet Ihr dadurch so oder so nicht. Und mögliche Komplexbewältigung funktioniert so auch nicht. :rolleyes:

Silent Assasin
01-12-04, 15:59
- Der PPU Support ist einfach zu derbe.

ok stimm ich dir zu... was haltet ihr davon ?pu müssen wum casten absofort dauerhaft auf ihrem Gegener bleiben... Verbunden mit kürzeren cast zeiten für Antibuff etc... Sprich also den guten nen aim muss geben...
Würde denk ich mal viel vom PPU Prob lösen da: InFigth Support sehr viel schwerer wird, die guten PPU's könnens immer noch aber die anderen nicht...


- Dann der SPY, sorry aber der SPY ist gegenüber anderen Wummen_Klassen total overpowert.
Abhilfe kann da das Stealthtool, das muss bissl generft werden.
...
erst in 5 Sec. bist du tatsächlich "unsichtbar").

Na Klasse dann fordere ich aber durchweg... (scheiss Idee meiner Meinung nach weil...)
-Inqui Armor ohne Drogen
-Shelter auch ohne Drogen
-generell schnellere Spy's
Aber was bringt dann der Rifel Pe im vergleich zum Pistol Pe ?
Unterm Strich lasst den Spy's ihr StealthTool die kippen doch eh zu schnell aus den Latschen alos was solls ?


- HC_TANK im Vergleich zum MC_TANK.
...
ihm den Speedmalus mit gezogener wumme so auf Niveau von Rifles bringen.

Na supi es macht also keinen Unterschied also ob man ne Rifel im Anschlag hatt oder so ne ein parr Kilo schwere Wumme... Macht ja auch nix...
Wobei zum SpeedMalus zu HC-Waffen kann ich nix sagen nur wenn ihr fordert das anzugleichen... Setzt die Rifels auch runter, nervt wieder, entfernt alle SpeeMali und geht UT oder sowas spielen -.- Meine Güte wo soll das hinführen ?



- PE ... hehe der ist total versaut worden.
...

Halt nen ganz normaler AllRounder... Kann alles aber nciht richtig gut... und um besser in einer Sache zu werden muss er halt Drogen schlucken naa und ? Er hat die Fähigkeiten aus den anderen Teilbereichen im Vergleich zu der "echten" Klasse also is doch gut so, oder etwa nicht ?



- OP :
Tja, das OP fighten ist echt zum kotzen.
...

hm jup... würde sich aber ansatzweise selbst lösen wenn die obigen Probleme gelöst werden...



- Wachen :
Rofl echt, hab da mal gesehen (auf eigene Haut) wie die freezen, das ist ja krank echt.
...

hm jap Wachen sind über aber wenn du nirgendwo mehr Ordnung hast... Dann traut sich niemand mehr auf die Strassen und überall wird jeder PK'ed... NC'ler sind meistens in DoY und umgekehrt...



- LE :
Erlaubt den LEs einen Clan zu bilden, dann kann jeder so spielen wie er will.

jap...



- Grund_Resists :
Sorry KK aber wenn ich 2 Stunden brauche um eine Truppe zu sammeln wegen irgenteinem fught, dann aber durch 2 HLs oder 2 SH Schuss tot bin,...

hm Apu's müssen auf Grund ihres DMG Outputs sowenig aushalten sonst ähm.. naja wären die zu uber... Und Spy's haben ihr StealthTool aber das willst du ihnen ja weg nerven Klasse -.-



- RP :
Nun, wenn die fights interessanter werden, sowohl OP fights als auch die Strassenscharmützel, dann ist auch mehr Zeit für RP.
Wenn mehr zu tun ist, sei es interessante Quests usw., dann ist auch mehr Zeit für RP.
Wenn die LE Leute Clans bilden können, dann ist auch besseres RP möglich.

Na Klasse PvP attraktiver... Geil holt noch mehr flamende CS Kiddies auf die Server... Genau die richtige Methode RP zu fördern,...
Und zu fordern alle RP'ler müssen LE tragen ähm... was soll'n das ? Meinste Rp'ler hätten kein Interesse an PvP ?



- Das Problem mit der RunnerAnzeige.
Sorry aber wie soll jemand erkennen das ein anderer Runner ein noob...

ok agree...


Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet aber, dass NC noch mehr CS Delux wird nee... lass man habsch kein Bock drauf... PvP in allen Ehren aber was da teilweise für Vorschläge dabei waren...

MfG Silent

JamieMadrox
01-12-04, 16:00
[Edited]

Silent Assasin
01-12-04, 16:05
[Edited]
Man merkt deutlich du kriegst nix mehr mit.. In letzter Zeit mal unsere Runner online Statistik gesehen ? Oder überhaupt die Member Liste ? Hm... warum glaubst du eigentlich dass da Leute wie Protector und ich nicht mehr drin stehen ?
Aber was genau wir gemacht haben überlass ich mal deiner Phantasie...

Ich würd sagen erst denken dann Posten gelle :rolleyes:

MfG Silent

JamieMadrox
01-12-04, 16:07
[Edited]

Silent Assasin
01-12-04, 16:10
n00b Sig... wer ist denn mal ne Zeit lang mit LCM unterm Namen...

Ach ist egal is die Mühe nicht wert :rolleyes:

Serpent
01-12-04, 16:14
ich verweiß mal hier hin *KK anhaut* (http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1700656#post1700656)

JamieMadrox
01-12-04, 16:18
n00b Sig... wer ist denn mal ne Zeit lang mit LCM unterm Namen...

Ach ist egal is die Mühe nicht wert :rolleyes:

ja ich weis noch, das ich mal lcm war....

Silent Assasin
01-12-04, 16:21
wie gesagt: die mühe nicht wert...
Wer von Signaturen sofort auf das können der Player schliesst und das Laut rumschreit hat echt nen Problem :rolleyes:

BaBa
01-12-04, 17:10
[Edited]

TheMorpheus2000
01-12-04, 23:37
oje, bin seit 1,5 monaten weg von NC, schau mal kurz rein, was hat sich geändert, nicht ...

bin dann wieder dahin

alles gute

NC2 war der untergang eines einstmals genialen spiels ...

t-bird
02-12-04, 01:27
So sehe ich das auch ...

...

zam

Hab mal den Text im Quote weggelassen. Kann ja jeder nachlesen was er geschrieben hat.

Wollte nur von mir geben das Zamo in fast allen Punkten recht hat. So würde das Spiel auch wieder Spaß machen.

Sturmwind
02-12-04, 15:24
Ich geb NC2 noch max bis März, dann werden Server zusammengelegt...schaut Euch mal die abgehenden Spielerzahlen an...von wegen 5.000 neue Accounts, sorry KK aber das nimmt Euch niemand ab wenn sämtliche Server max mal 35% (sprich 350 Leute - und das auch nur zu Spitzenzeiten) Auslastung haben...das sind wenn überhautp 2t & 3t Accounts.


Und vor allem:


- Netcode seit NC2 nur noch Dreck => Positionierungsfehler ohne Ende, man stirbt HINTER Ecken weil der Gegner einen noch VOR dem Haus stehen hat usw...ist echt das letzte...(fixt das endlich !!!!)

- Features noch immer nicht integriert, stattdessen kümmert ihr Euch um Asien um NC2 noch irgendwie zu retten...naja...auch ne Art. Für mich siehts eher so aus als ob: Ihr bekommt die Features nicht hin, aber ihr braucht Kohle für die Weiterführung...naja wie auch immer => Enttäuschend !!!

- Balancing Issues

Das Einzig Positive was ich Euch zugute halte sind die Themenwochen.

just my 2 cents


/e:
Ich vergass das Wichtigste: Die neuen Server sollen ja soooooooooo viel Leistungsfähiger sein. Schön das es noch immer Standard PEs gibt, schön das die Zonen schon beim Event in Tescom dauernd wahllos Spieler rauswerfen oder in den Synch verdammen, schön das...schön das... ne sorry. Das liegt schon lange nicht mehr nur an den Server: Das liegt am Netcode oder auf jeden Fall am Game.

Gut...ich hab in SWG auch MASSIV Lag teilweise mal - ABER das haben dann ALLE! Nicht nur wahllos irgendwelche Spieler wie in NC die dann dazu verdammt sind den Fight tot vom Boden (nach mehrmaligem Relog) zuzuschauen...

Für mich gibts nur noch eine Meinung: 10tacel hat sich mit KK eine arg auf dem absteigendem Ast befindliche Firma an Land gezogen. Oder warum hört man immer und immer wieder das KK händeringend GMs etc sucht, aber keiner mehr Lust hat weil die Orga einfach fürn A**** ist? Warum sieht man keine alten GMs mehr? Wo sind Parzival, BlackIvory, Lassiter und Konsorten hin?

Naja...das von mir dazu...

Und bevor jemand fragt warum ich dann noch da bin: Die Hoffnung stirbt zuletzt...abgesehen davon ist WoW noch nicht raus und es gibt noch keine Alternative zu NC2 vom Spielprinzip her...so einfach ist das...

Starship No.1
02-12-04, 15:26
@Sturmwind

Mir fällt dazu nur der passende Slogan ein:

"lalala lasst Euch nicht veraaarschen. Vorallem nicht beim Spiel"

Sturmwind
02-12-04, 15:32
@Sturmwind

Mir fällt dazu nur der passende Slogan ein:

"lalala lasst Euch nicht veraaarschen. Vorallem nicht beim Spiel"


Zitat RSH: "BINGO"