PDA

View Full Version : Manchmal fühle ich mich wie Columbus...



Satty
22-11-04, 02:04
...ja, wie Clumbus auf der Suche nach der See-Route nach Indien. Voller Hoffnung und Erwartungen losgesegelt, mit drei Schiffen und einer wild entschlossenen Manschaft.

Nach Monaten auf See verliere ich immer mehr tapfere Mitstreiter und langsam keimt unter meinen Matrosen der Zweifel auf, ob wie jemals Indien erreichen werden. Knappe Nahrungsmittel und Krankheit tun Ihr übriges und es wird mir immer schwerer die Leute zu motivieren... eine Meuterei zu verhindern.

Ich spüre es, das meine Gedanken richtig sind, nur weis ich nicht wie weit das Ziel noch entfernt ist und ob wir es rechzeitig erreichen werden.
...

Wer bis hierhin noch nicht erkannt hat, warum dieser Post alles andere als OffTopic ist... eine kleine Übersetzung:

Ich habe Neocron immer als ein Spiel gesehen mit Top potential, noch nicht erreicht, aber auf dem Besten weg dorthin. Ich war nie alleine und hatte viele treue Mitspieler, die wie ich in die Zukunft blicken konnten.

Leider ist das geplante Ziel, ein fast perfektes Neocron, immer noch nicht erreicht. Der Weg dorthin war scheinbar (für ReaKKtor) beschwerlicher als angenommen.

Jetzt fangen viele der Treuen an zu zweifeln und wenn es zuviele werden (Meuterei), dann besteht keine Hoffnung, daß wir das Ziel jemals erreichen werden. Ich kann nur hoffen, daß bald der Ruf nach Land erschallt und die Reise zum Neocron in unseren Köpfen (nicht auf der Festplatte) ein glückliches Ende nimmt, wie damals bei Columbus.

digitalfreak
22-11-04, 02:16
Sehr schön formuliert. Ich weis was du meinst. Wenn das Ziel nicht bald erreicht wird, wird es wohl nie mehr erreicht werden... mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

so long...

MistaiX
22-11-04, 02:31
Nach Monaten auf See verliere ich immer mehr tapfere Mitstreiter und langsam keimt unter meinen Matrosen der Zweifel auf, ob wie jemals Indien erreichen werden. Knappe Nahrungsmittel und Krankheit tun Ihr übriges und es wird mir immer schwerer die Leute zu motivieren... eine Meuterei zu verhindern.
Wer bis hierhin noch nicht erkannt hat... wie die Realität aussieht... :

http://www.mistaix.de/media/ahoy.jpg


Ahoy!

Ehrlich gesagt hoffe ich genau wie du, jedoch schon seit gut einem Jahr. Ein perfektes Neocron wirds wohl niemals geben... aber ein besseres hätte es meiner Meinung nach schon lange geben können. Dabei ist das Wichtigste eigentlich nicht das "Was", sondern das "Wie".

Hält man das Vertrauen der Kunden und versucht dies sogar auszubauen? Oder feuert man eine leere Versprechung und Panne nach der anderen auf sie ab? Der "kleine Firma - Bonus" ist dabei -wie schon an anderer Stelle beschrieben- mehr als aufgebraucht.

MIKE

DuNe
22-11-04, 02:52
@MIKE

du bist der brüller

Robert [GS]
22-11-04, 03:07
Tja Satty, und wieder muss ich dir recht geben ...

Aber ich denke schon, das irgendwann das Ziel erreicht sein wird, das sage ich nicht, weil ich ein Optimist bin ... obwohl ich das schon oft in frage gestellt habe!

TLNZodiac
22-11-04, 03:12
Naja, auch Pinassen können kentern, wenn sie von Kriegsfregatten angegriffen werden. Die kleine Pinasse kann evtl das Ruder rumreissen, wenn sie mehr Rum und Nahrung ausgibt, aber wenn nicht, wird wohl niemand auf einem angekokelten Schiff dienen wollen.
Die Matrosen wollen vielleicht weiter dienen, aber die Offiiziere, kann ich mir vorstellen, wollen ihren Sold oder zumindest eine Insel in aussicht, sonst kann sie wohl niemand abhalten, bei den Franzosen anzuheuern, zumal sie wohl dort nicht mehr mit plötzlichen Messerbrüchen oder verschwundenen Teeschränken zu hadern haben.

Vatras
22-11-04, 03:42
kannst du mir auch was über dein ei erzählen???
das kapier ich net so ganz

V.

Max Hawk
22-11-04, 08:42
Ich möchte hier aber vor allem mal auf das Fehlverhalten von Columbus (in dem Falle KK hinweisen) der den Matrosen (der Comm) schlicht und einfach wichtige Informationen verwehrt und Sie sogar mit Fehlinformationen füttert weshalb man zum Beispiel immer noch nicht in Indien ist.


1.6 NPC Händler im Auftrag des Spielers


Besonders für Constructors wird es in Zukunft einfacher werden, ihre Produkte an den Mann zu bringen. Durch das Eröffnen eines eigenen Geschäftes erspart man sich einiges an Zeit, da spezielle NPCs die Waren rund um die Uhr anbieten, bzw. verkaufen können. So fließt das Geld auch wenn man grad anderweitig beschäftigt oder gar offline ist.

Wo sind den diese Händler? Sie werden von Columbus einfach totgeschwiegen!


1.10 Überarbeitung der Newbie Experience

...

Des Weiteren werden dem Spieler im Laufe des Spiels mehrfach Emails zugestellt die auf bestimmte, neu errungene Fähigkeiten ansprechen. Ein Bestandteil dieser Mails sind z.B. genaue Informationen zu den Berufen (was muss ich machen um ein guter … zu werden / mich in dem Bereich … schneller zu entwickeln etc.). Falls man sich entscheiden sollte den Beruf zu wechseln, kann man den neuen Beruf in seinem Characterprofil eintragen und erhält dann die entsprechenden Emails.

Diese Mails bekome ich. Aber es waren bisher immer die selben und auch nicht wirklich hilfreich! Auch fehlt mir die Möglichkeit meinen Beruf am CityCom zu ändern.


1.17 Wisdom of Ceres Skills


Die Wisdom of Ceres (WoC) Skills können nur von gecappten Spielern erreicht werden. Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen muss er aber nicht nur einen Haufen XP sammeln, sondern auch ein bestimmtes Artefakt, sowie den NPC der ihn trainieren wird finden. Es werden diverse mächtige Gegenstände, wie Waffen und Tools in das Spiel integriert, die einen bestimmten WoC-Skill voraussetzen, um sie zu benutzen.

Ja die WoC Skills gibt es. Auch wenn Sie bloss stupides Leveln voraussetzen... Aber wo zum Henker sind die dazugehörigen "mächtigen" Gegenstände?


2 Sonstige Neuerungen in Neocron - Beyond Dome of York


Neben den vorgenannten wesentlichen Neuerungen in Neocron wird es noch eine Reihe kleinerer Veränderungen in der Spielwelt geben. Zu diesen kleineren Veränderungen zählen u.a., die Integration einer neuen U-Bahn (HoverCab), Ausbau der Möglichkeiten und der Bedeutung der Fraktionen (z.B. verwalten die Councils der Fraktionen die Steuergelder, die von den Fraktionsmitgliedern bezahlt werden), höher detailliertere Himmelsdarstellung, Schnefall, und die Integration von Stadtgleitern, die die Innenstadt optisch aufwerten. Die meisten der unter 1 aufgelisteten Features werden innerhalb der nächsten Wochen und Monate noch in unseren Development Peeks auf RPGVault und Neocron.com detailliert dargestellt und besprochen werden.

Neue U-Bahn? Wo? Ich will unbedingt mal damit fahren!
Schneefall? Hmm... hat schon mal wer Schnee fallen sehen in Neocron? Dann soll er mir sagen wo. Ich will nen Schneemann bauen!


Seien Wir doch mal ehrlich. Columbus hat es teilweise richtig verbockt und will es jetzt nichtmal ausbaden. Oder wäre es so schwer mal Informationen rauszurücken weshalb es angekündigte Dinge nicht gibt oder diese total Fehlerhaft sind (HN zum Beispiel)? Ich denke nicht und trotzdem kommt seitens Columbus gar nichts. Und jetzt sagt man den verprellten Matrosen, dass es statt nach Indien erstmal nach Asien geht um dort das eigenen Banner zu hissen.

MadMeleeFreak
22-11-04, 09:22
Ich Stimme Satty zu, es ist echt schade mit anzusehen wie atm Leute gehen, die einem die Welt von Neocron von allen Seiten gezeigt haben, und die man als gute Freunde und Feinde schätzen gelernt hat. Und wenn ich sehe wie selbst optimistischste Köpfe, die immer mit engagement dabei waren ihren Teil zum besser werden NCs beizutragen, jetzt anfangen zu resignieren und vom aufhören zu reden wird mir Angst und Bange um den Fortbestand des ersten MMORPGs das mich überzeugt hat länger als die Trial Phase zu spielen.

Und wie Max schon angedeutet hat: Eigentlich würden schon Infos über die genannten Dinge reichen, um den Unmut zumindest ein Stückweit wieder zu relativieren. Zumal es auf einen Neuankömmling sicher seltsam Anmutet wenn das offizielle Forum voll ist mit Abschiedsthreads.

Dimmu
22-11-04, 09:38
Satty spricht mir mal wieder aus der Seele. Stehe selbst kurz vor der Resignation. Wenn nicht bald was passiert, dann passiert was, denk ich. So langsam gehen einem die Leute aus, mit denen man hier aufgewachsen ist, und dass neue Leute kommen, ist irgendwie nicht so der rechte Trost.

Hazard01
22-11-04, 10:31
Tjo,

schöner Vergleich Satty und sehr zutreffend.

Ist allerdings auch ulkig zu sehen das die Kunden wegen einer weiteren Woche Verzögerung nu alle von Bord springen und zurück schwimmen. Aber so Recht verübeln kann mans ihnen wohl nicht. War wohl der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.........

RaTMaN McCruel
22-11-04, 10:34
Wo wir gerade schon bei bildhaften Beschreibungen sind und bei der christlichen Seefahrt...

Ich fühle mich wie bei Moby Dick:

Ich bin Capitain Ahab, der verrückte Capitain der auf den den weissen Wal
Jagd macht. Im Ausguck sitzt Robert und ruft die ganze Zeit "WAL DA BLÄSST
ER". Es werden Gold Dublonen an den Mast genagelt und der Manschaft in
Aussicht gestellt, wenn sie den weissen Wal sichten und gemeinsam kämpfen
wir uns mit unserem auf den Wogen der Community tanzenden Walfänger
durch die Fluten auf unserer Irrfahrt.
Immer den Blick aufs Wasser gerichtet, immer in der Hoffnung irgend wo das
weisse Schimmern des Weissen Patches zu sehen...und wenn wir ihn dann
sehen stürzen wir uns alle in unsere kleinen Chars/Boote und pullen/leveln ihm
hinterher...um am Ende doch nur wieder zu erkennen das der Weisse Wal uns
entwischt ist!

Und am Ende überlebt nur ein kleiner n00b der sich fragt wo alle geblieben sind
und in einem Forum eines anderen Spiel sein Geschichte erzählen wird...

und ich werde irgendwann in Seile verhädert und kalt auf dem Rücken des
weissen Wals euch zu winken und ewig ein Teil des weissen Wals sein!

Der Kampf ist erst vorbei, wenn Reza vernichtet ist!
http://www.textezurkunst.de/Bilder43/moby_dick.jpg

Was ich damit sagen will? Nichts ausser das sich für alles irgendwelche
Versinnbildlichungen finden lassen die jeder verstehen kann wie er will und unter
denen auch meistens jeder was anderes versteht.

in diesem Sinne...

Wal da blässt er!
http://www.prisma-online.de/image/81/mmnet_da413d281781.jpeg

oder wie ich als Sektenspinner zu sagen gewohnt bin...

Crahn mit uns!

Gentleman
22-11-04, 10:35
Ich fühle mich ehr wie Kaptain Iglo, Nc schimmert wie Gold und wenn mans genau unter die Lupe nimmt ist es nur stinkender Fisch.

RaTMaN McCruel
22-11-04, 10:39
Ich fühle mich ehr wie Kaptain Iglo, Nc schimmert wie Gold und wenn mans genau unter die Lupe nimmt ist es nur stinkender Fisch.

hehe...

Dann bist du mein Stutenkerl *g*

Wenn man die Rosinen rausgepuhlt hat, beisst man sich an dir nen
Backenzahn aus an der Tonpfeife und wenn man in den Kopf schaut, auch nur
Brot drin *fg*

Spass muss sein...

*streckt ihm die hand hin*

Freundschaft!

Gentleman
22-11-04, 10:42
hehe...

Dann bist du mein Stutenkerl *g*

Wenn man die Rosinen rausgepuhlt hat, beisst man sich an dir nen
Backenzahn aus an der Tonpfeife und wenn man in den Kopf schaut, auch nur
Brot drin *fg*

Spass muss sein...

*streckt ihm die hand hin*

Freundschaft!


Pfff,.... Jungs macht die Harpune scharf Moby Dick vorraus!!!
*g*

Pass auf sonst belästige ich dich wieder per mail :p

hazzard
22-11-04, 11:08
Neue U-Bahn? Wo? Ich will unbedingt mal damit fahren!

Da steht ja:
die Integration einer neuen U-Bahn (HoverCab)

Ist das HoverCab nicht das Teil, dass in einem Sektor 10 Meter weit fliegt und dann wieder landet? Ist zwar keine neue U(ntergrund)-Bahn, aber zu finden ist es in NC ;)

Quanto Solo
22-11-04, 12:13
Daran dass irgendwann Land erreicht wird zweifel ich eigentlich weniger. Nur waechst und waechst die Befuerchtung dass es sich dabei am Ende anstatt dem ertraeumten atmosphaerischen aber kriegerischen Indien um ein Amerika des dumben Ballerns handeln wird.

El Karotto
22-11-04, 12:36
also wie columbus fühle ich mich schon lange nicht mehr!!!
egal ob man ingame rumtümpelt, oder die neuesten pläne von kk hier im forum liest,...

,...da fühlt man sich wohl eher wie die TITANIC kurz bevor sie den eisberg gerammt hat!


mfg El,...der bereits ein loch im bug hat

Q_HAL
22-11-04, 13:03
Also ich habe einen neuen Rekruten für K(Kolumbus) :D angeheuert
und hoffe, daß nun bald die versprochenen Playershops reinkommen.

KK hört ihr mich? Bitte macht die Shops rein. Das ist ein Grund für den
neuen Rekruten um in Neocron anzufangen.

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte,
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte,
Bitte, Bitte macht sie endlich rein..... :angel:

Und die Zippen und Brillen auch, sonst spring ich auch von Bord :D

HAL

Satty
22-11-04, 13:17
Ich möchte hier aber vor allem mal auf das Fehlverhalten von Columbus (in dem Falle KK hinweisen) der den Matrosen (der Comm) schlicht und einfach wichtige Informationen verwehrt und Sie sogar mit Fehlinformationen füttert weshalb man zum Beispiel immer noch nicht in Indien ist.
Ich denke, es ist das gleiche Schicksal... haben angenommen das Ziel ist in kurzer Zeit erreicht, aber von der Realität überascht worden.

Leider wohl nur Raterei (selbst für KK), aber Termine die stimmen und beschreiben wann einzelne Features kommen, würden vielen helfen. Man hält den Hunger besser aus, wenn man weis, wann es etwas zu Essen gibt, verfällt aber leider noch mehr in Hoffnungslosigkeit, wenn's dann doch nix gibt.

PS: Ich mag' Fischstäbchen... die sind schnell gemacht und machen satt. Wenn man die im Gefrierschrank lagert, stinken die auch nicht (OK... eine Sache des Geschmack's) :lol:

Max Hawk
22-11-04, 13:27
Satty ich will ja nicht wissen ob es kommt oder wann sondern schlicht und einfach warum es noch nicht da ist. Es ist doch wohl das Mindeste was Columbus für seine treue Crew tun kann.

Gentleman
22-11-04, 14:07
Satty ich will ja nicht wissen ob es kommt oder wann sondern schlicht und einfach warum es noch nicht da ist. Es ist doch wohl das Mindeste was Columbus für seine treue Crew tun kann.


Vielleicht entdeckt Kolumbus aber auch nicht Indien(retail NC bugfrei) sondern Amerika (WoW) das Land mit unbegrenzten möglichkeiten.

Naja ich denke die Geschichte wiederholt sich :p

SonGoku
22-11-04, 14:17
Vielleicht entdeckt Kolumbus aber auch nicht Indien(retail NC bugfrei) sondern Amerika (WoW) das Land mit unbegrenzten möglichkeiten.

Naja ich denke die Geschichte wiederholt sich :p
Auch wenn es schwierig sein wird für Dein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis: Versuch doch einfach mal, in selbsttherapie, nicht in jeden Thread reinzuschreiben, dass Du nun zu WoW wechselst. Ich weiss das es sicher hart ist, aber mir persönlich ist es z.B. völlig egal ob Du anfängst zu Häkeln, oder WoW spielst. Und vermutlich geht es hier min. 85% aller Mitleser genauso. Viel Spaß bei WoW :)

Raphsoaty
22-11-04, 14:22
man sieht sich in WoW :lol: :lol: :lol:

Gentleman
22-11-04, 14:26
Auch wenn es schwierig sein wird für Dein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis: Versuch doch einfach mal, in selbsttherapie, nicht in jeden Thread reinzuschreiben, dass Du nun zu WoW wechselst. Ich weiss das es sicher hart ist, aber mir persönlich ist es z.B. völlig egal ob Du anfängst zu Häkeln, oder WoW spielst. Und vermutlich geht es hier min. 85% aller Mitleser genauso. Viel Spaß bei WoW :)


Klar hast du recht, aber hmm,.. ich komm nciht dagegen an... es ist einfach in mir... ich versuche euch zu bekehren... zu wow.... arhhhsss schon wieder das böse wort "wow" ahhh.... :) kay ich versuch mich zurück zuhalten.

erm hab sich schon erwähnt? Ich wechsel nach WoW ins Paradies, raus aus der NC-FAtal-Relog-Bug Hölle. :wtf:

so nun schluß damit, have fun @ Nc dem hoffnungslosen Game

Yavin-Jupiter
22-11-04, 21:30
Ich sage Ade zu Columbus und lande nichts ahnend am Strand von Amerika.
Und irgendwann wird auch Columbus einsehen, dass Amerika viel viel schöner ist als Indien.. :angel:

Bluevirus
22-11-04, 22:41
Seht es mal wie es ist, KK Postet zwar immer lustig vor sich hin, dass sie sich mehr um die com kümmern wolllen, das sie jede Woche eine status rausgeben, was mit den fehlenden featuren is aber eigentlich hat sich nicht geändert.
Da helfen auch die ganzen VErwarnungen wegen"Spams" und co nicht, nur weil man sich mal drüber aufregt das das man wieder einen alten Bug gefunden hat der eigentlich schon längst behoben sein sollte.

Und es ist einfach nur scheisse, wenn man sich in NC2 einlogt nur um festzustellen ,das es NC1 ist in dem 3 sectoren überarbeitet worden sind.
Dafür haben wir dann noch 19,95 € bezahlt.
Eigentlich sollte man von KK sein Geld wiederhollen und sie wegen falscher Werbung anzeigen, da sie ja offensichtlich Dinge versprochen haben die schlicht und ergreifffent falsch sind.

Also, ich geh mal mein frisch erwobendes WoC Item in meinem Player shop verkaufen, vielleicht lass ich mir vorher noch die Haare schneiden oder bau noch vor den Toren NCs einen Schneemann aber dafür müsste ich mir was anderes anziehen können, weil ist ja kalt drausen....

:rolleyes:

TLNZodiac
22-11-04, 23:43
Lad aber bitte Kolumbus Crew mit ein, die mussten eh viel zu lange mit Skorbut kämpfen und damit, auf See nie jemanden gesehen zu haben, der sich ihrem Konvoi anschliessen wollte :D

Anna Finster
23-11-04, 00:33
satty,

ich habe ebenfalls schon viele mitstreiter kommen und gehen sehn.

ich moechte behaupten, dass es sehr demotivierend ist, wenn
man nach langer zeit von seinen guten nc-freunden verlassen wird, weil
diese vom spiel, der community und den moeglichkeiten, die aus dieser
kombination erwachsen, frustriert sind.

andererseits gibt es - und das muss auch so sein - eine staendige fluktuation, was die aktiven spieler in neocron angeht. das ist in neocron so, das ist bei cs der fall, das gilt fuer andere mmorpgs.

vielleicht faellt dies bei neocron mehr auf als bei anderen spielen, aber ich denke dass es normal ist.
die alten, erfahrenen, bekannten spieler verlassen langsam das spiel, aber viele neue kommen hinzu.

es ist jetzt eine frage der politik kk's, ob diese neuen spieler, dieses neue potential, dass ja eine neue geldquelle darstellt, an neocron gebunden werden koennen. dann wird es neue aktive, begeisterte spieler geben, die diese unsere (ehemalige) stadt bevoelkern.
ich habe die motivation, dieses neue potential an mein lieblingsspiel heranzufuehren und die neuen spieler sind meine motivation, weiter zu hungern und auf fehlende features zu warten.
ich habe bemerkt, dass ich das spiel mittlerweile mehr der anderen spieler wegen als wegen des spiels selbst spiele.
das spiel ist das medium, ueber dass ich als spieler mit anderen spielern spass haben und kommunizieren kann. es ist eine moeglichkeit, seine freizeit zu verbringen. ich suche mir aus, mit wem ich spiele - ich blende die unangenehmen mitglieder der community sozusagen aus und nehme sie zwar wahr, beachte sie jedoch nicht weiter. wenn man mit dieser art der freizeitgestaltung nicht mehr zufrieden ist, dann gibt man das spiel auf. ein ganz normaler prozess. und neue spieler werden nachruecken.

ich glaube, dass kk mit neocron2 auf einem guten weg ist (auch wenn ich die aktiven account-zahlen nicht kenne), aber die werbung, die aktionen in den spielemagazinen (am 24.11. kommt uebrigens eine pc games mit einem kleinen statement von mir heraus ;)) werden ihr ziel nicht verfehlen und haben auch schon etwas erreicht.

ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
und ich hungere weiter ;)

in diesem sinne,

anna

vanpan
23-11-04, 00:43
vielleicht faellt dies bei neocron mehr auf als bei anderen spielen, aber ich denke dass es normal ist.
die alten, erfahrenen, bekannten spieler verlassen langsam das spiel, aber viele neue kommen hinzu.


wenn man im forum unter members nach datum sortiert sieht man in etwa wie viele neue dazukommen.
In diesem Monat sind es bis jetzt 14 neuanmeldungen.
im letzten 75.
vorletzten 260.
irgendwie kann ich den zahlen nicht so glauben was denkt ihr?
ich weiss nicht sind das viele oder nicht?

Susi
23-11-04, 01:11
Leider ist das geplante Ziel, ein fast perfektes Neocron, immer noch nicht erreicht. Der Weg dorthin war scheinbar (für ReaKKtor) beschwerlicher als angenommen.

Die Frage ist nur, wie dieses perfekte Neocron überhaupt aussehen soll. Eigentlich frag ich mich, ob man bei KK überhaupt selbst eine Vorstellung davon hat. Immer mehr Zeug wird in die Welt hinein geworfen ohne dass irgendwo eine klare Linie erkennbar ist. Erst gibt es Gloves; man könnte meinen, um der Spezialisierung entgegen zu wirken. Jetzt gibt es Missionen, bei denen extrem Skill sinnvoll ist... Es wird einiges untenommen, was das RP fördern könnte (Fraktionsitems), gleichzeitig wird aber die Zahl der Feinde für alle Fraktionen erhöht und die Waffen werden auch noch stärker gemacht, so dass man (auch dank der Bugs) im Dreck liegt, bevor man auch nur was getippt hat. Ich hätte da den Schaden verringert (und die Healleistung) - dadurch braucht man für einen Gegner doch auch nicht weniger Skill... Und so geht das ganze weiter... Warum ist das NC-Haupttor und die Subway keine Todeszone für DoYler? Usw.

So trägt eben jeder die Vorstellung seines perfekten NCs mit sich rum, nur leider kommt nur immer mehr hinzu, statt dass es sich Richtung des perfekten NCs von einige/vielen/allen entwickelt. Das demotiviert eben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so halten viele NC auch weiterhin die Stange.

Guderian
23-11-04, 05:14
Toller Thread...

Ich hoffe meine "Gegner" verstehen jetzt, warum ich so mit den Trommeln schlage.

RaTMaN McCruel
23-11-04, 12:30
Toller Thread...

Ich hoffe meine "Gegner" verstehen jetzt, warum ich so mit den Trommeln schlage.

Weil du denkst KK sind Ruderer auf ner Sklavengallere ? O_o

Guderian
23-11-04, 12:33
Weil du denkst KK sind Ruderer auf ner Sklavengallere ? O_o

O_o ...neee?
Versteh ich Dich oder Du mich jetzt nicht?

Satty
23-11-04, 12:34
Weil du denkst KK sind Ruderer auf ner Sklavengallere ? O_o
Schon uralt... aber ist mir gerade so eingefallen:

Trommler zu den Rudersklaven... "Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute... es gibt heute Fleisch... die Schlechte... der Kaptain will heute wieder Wasser-Ski fahren".

O_o Los lacht...

Guderian
23-11-04, 12:47
:lol:

...

;)

risingstar
23-11-04, 14:56
... ist der Weg nicht das Ziel ??? :D

Guderian
23-11-04, 16:44
... ist der Weg nicht das Ziel ??? :D

Ausnahmsweise und eindeutig mal nicht... ;)

Anna Finster
23-11-04, 17:22
punkt 1: die neuanmeldungen im forum stehen in keinem verhaeltnis zu den neuanmeldungen ingame - die wenigsten spieler schaffen es (leider) ins forum, die meisten lesen - wenn ueberhaupt - mit, ohne registriert zu sein.

punkt 2: ich denke, risingstar hat recht - der weg ist das ziel, auch in neocron! man kann nicht erwarten dass kk uns ein perfektes game vorsetzt. nicht mit begrenzten mitteln, einem vergleichsweise (man vergleiche die kapazitaeten von kk mit denen von blizzard, wow) kleinen team und mit diesem zugegebenermassen sehr komplexen spielkonzept, der mischung aus ego-shooter und mmorpg. welche andere firma hat sich bisher erfolgreich in dieses genre getraut? mir faellt keine ein.

Elezzar
23-11-04, 17:50
punkt 1: die neuanmeldungen im forum stehen in keinem verhaeltnis zu den neuanmeldungen ingame - die wenigsten spieler schaffen es (leider) ins forum, die meisten lesen - wenn ueberhaupt - mit, ohne registriert zu sein.

punkt 2: ich denke, risingstar hat recht - der weg ist das ziel, auch in neocron! man kann nicht erwarten dass kk uns ein perfektes game vorsetzt. nicht mit begrenzten mitteln, einem vergleichsweise (man vergleiche die kapazitaeten von kk mit denen von blizzard, wow) kleinen team und mit diesem zugegebenermassen sehr komplexen spielkonzept, der mischung aus ego-shooter und mmorpg. welche andere firma hat sich bisher erfolgreich in dieses genre getraut? mir faellt keine ein.

Sorry es geht doch nicht darum das der Weg das Ziel sein soll,
sondern viel mehr darum wieviele Stolperfallen auf diesem Weg liegen.
Und wenn dann noch von KK selbst nen Haufen dazu kommen ist der Weg
halt nicht mehr so zu geniessen.
Es geht hier auch keinem darum ein "Perfektes" Spiel zu haben,
wir alle wissen das das eigentlich nicht möglich ist.
Aber man mus sich auch nicht Absichtlich weiter davon entfernen.

RaTMaN McCruel
23-11-04, 18:02
So wie es aussieht hat die "Santa Neocron" eine kleine Insel mit dem Namen "Boxed version" erreicht.

Zur Zeit bin ich dabei mit den Eingeborenen die dort leben Glasperlen zu
tauschen um dafür Gold und Creits zu bekommen. Meine Manschaft und ich
haben die Eingeborenen mal "Die Noobs" genannt. sie rennen ständig um einen
rum und schauen in die Läufe unserer Waffen und fangen an unser Schiff
anzubeten...

Sie sind ein wenig lässtig aber nett, sie wollen einen ständig anfassen weil sie
eine PowerArmor bzw. Powercloak noch nie gesehen haben. Ein kräftiges
Stammesmitglied der n00bia, der von seiner Satue einem Tank sehr ähnelt ist
so beeindruckt von seinem neuen Laserblade das er direkt damit in den
Dschungel gerannt ist und nun alleine Neocron angreifen und vernichten
will...wir haben nie wieder von ihm gehört

Wir werden noch ein wenig Nahrungsmittel an Bord nehmen und frisches
Wasser und dann weiter nach dem Festland suchen!

Die Motivation der Manschaft ist zumindestes etwas besser geworden aber
wir brauchen unbedingt Obst, denn ihnen fallen immer noch die Zähne aus...

Crahn mit uns!

Anna Finster
23-11-04, 18:07
sprich bloss nicht von zaehnen, ich war gestern beim zahnarzt :(