PDA

View Full Version : ...und was steckt in dir ?



E. Cryton
19-11-04, 19:01
vor 2 jahren find ich an, NC zu spielen. ich war von anfang an begeistert von dem spiel, und dass, obwohl ich eine woche lang den canyon nicht verlies (ich kannte den ausgang nicht ^^).
nun, da es mein erstes online spiel war, war alles recht neu für mich. interaktionen mit anderen spielern ? echte leute sitzen da hinten den runnern ? keine cumputer gesteuerten npcs ?? wow...
nach und nach kam ich damit dann ganz gut zurecht.dann warnte mich einer meiner brüder (LEFF wars, glaub ich) vor leuten, die einfach rumlaufen und leute töten.
ich war empört ! wie kann man einfach andere spieler töten ?? absoluter kuhmist, dachte ich mir.
es folgten viele canyon-angriffe seitens TNT, zeitweise würde sogar der canyon eigenommen (ich weiß noch, wie N1n3 von den feinden übersehen wurde und zeitweise in einer ecke des stammtisches ausharrte ).
PVP gehörte nun dazu.
Nach einem serverwechsel im januar '03, einem monat lvl zeit und viel viel mühe war mein neuer PE "Bloodscream" dann soweit, das ich pvp machen konnte. 91 dex, 0 slot lib, was kann da noch schiefgehn ??
so ziemlich alles. ich übte jedoch immer weiter, nahm an op-fights teil (hach ja, ich als pe musste teilweise alle sheltern =) ) und hatte extrem viel spaß.
nach den (oft verlorenen) op-fights zogen wir uns dann zurück, berieten uns im clanappt, was wir besser machen könnten usw...
flames, das wort kannte ich damals nicht. egal wie ein op-ight ausging, es blieb immer, auf beiden seiten, still...
ich kam richtig in die pvp sucht, als der stealth für den pe eingeführt wurde.
ich nahm meine pain-easer ( xantor riet mir, auf rifle zu gehen, was ich dann auch tat), stealth tool und los gehts, auf zur MB.
von da an war die MB mein hauptangriffsziel. dort kämpfte ich gegen massen von feinden, truppen aus 20 runnern, die hinter mir her waren, waren normal. hybriden, apus, ppus, tanks, spys, alles war da..mir kam es nie in den sinn, darum zu bitten, mit ein wenig weniger runnern gegen mich zu fighten, aus gründen der fairness, denn in meinen augen war es fair, ich hatte stealth, sie die massen..
"Fick dich, du verdammter hurensohn, ich zerreiß dich in der luft, gefickte missgeburt, ich kill dich !"
"oh" dachte ich mir. wie kann jemand so aus der haut fahren, nur weil er getötet wurde ?
so etwas kannte ich gar nicht.
seitdem ich die MB heimsuchte, wurden die beleidigungen immer mehr.jedoch blieben sie recht stumpf und unbegründet.und die ignoreliste tat auch ihren dienst.
kurze zeit später nahmen die beleidigungen ein ganz neues lvl an.
"ich hab noch ein paar freunde, die mir nen gefallen schulden, wir kommen bei dir zu hause vorbei!"
über so etwas konnte ich nur den kopf schütteln, und war schockiert, wie jemand das spiel so ernst nehmen konnte.rl androhngen waren nun fast an der tagesordnung. nur blieb es nicht dabei.
"you fucking ************ rasist whore!"
ich war ein ************, nur weil ich ihn nicht poken wollte ? weil ich deutsch war und er anscheinend engländer ?
das wort ************, sowie Rasist schienen immer mehr in mode zu kommen.sobald ich als deutscher einen nichtdeutschen tötete, war ich ein verdammter ************.
ich war wieder fassungslos, wie leichtisinning einige leute mit diesem wort umgingen.
ich gewöhnte mich daran, ein ************, hurensohn, 'n ******************er wixxxer, arbeitsloser affe, idiot, rasist und viiiieeles mehr zu sein.
wenigstens waren die beleidigungen recht kreativ, was teilweise zu miener erheiterung beitrug.
es gehörte zu meinem alltag, so genannt zu werden.
dann trat ich dem internationalen clan NCAT bei. wir hatten deutsche, engländer, japaner, schweden, amerikaner, engländer, alles war da, wer mich nun noch ************, rasist nannte, war selbst schuld.
wir waren ein guter, kleiner pvp clan, gewannen 90 % der op-fights, wobei wir in so gut wie allen fights in erheblicher unterzahl kämpften.
recht schnell war allen klar, das wir exploiter waren.
nun, ich war also ab jetzt auch noch ein exploiter. ne andere ausrede gabs nämlich nicht für das verlieren unserer feinde.
nach gut 5 monaten NCAT zeit kam DoY.
ich ging mit einigen guten bekannten von -uTs- auf terra, wo wir mit dem clan -pro- von saturn verschmolzen.
wir lieferten gute, faire fights und ich dachte naiverweise, es würde von nun an flamefrei, fair ablaufen.

falsch eric, falsch

es ist an der tagesordnung, das sich clans gegenseitig belügen, nur um mehr und mehr clans zum kampf zu bringen.
"zerg zerg zerg, zu hülf !!! 25 mann des clans yxc stehen an malstrond und zergen unsere 18 leute, zu hülf!"
witzig, das clan yxc zu der zeit nur 10 leute online hat.
und noch witziger ist, das diese geschichte nicht fiktiv ist.
ein member eines feindlichen clans antwortete auf die bitte um clan vs clan fights " wir fighten nur noch clanonly, das verspreche ich dir ...!"
abends stand sein clan mit 3 anderen bereit, clanonly gegen uns zu fighten.
leider auch kein einzelfall.

es scheint mode geworden zu sein, zu lügen, zu betrügen, beschimpfen.
gewinnen, um jeden preis.
wobei der presi oft der spaß des gegenspielers ist.
man kann teilweise sagen, das der, der versucht fair zu spielen, verloren ist.

ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. ich bin im moment der auffassung, das mich so leicht nichts mehr erschüttert. doch die vergangenheit hat mich eines besseren gelehrt..
vielleicht steckt in mir ja mehr als ein ************, der ein ******************er, arbeitsloser ist, der exploitet um zu gewinnen.
ich bin gespannt...

KC DEE
19-11-04, 19:29
tjoa...viele haben halt kein privatleben und denken alles aus neocron in rl auszuüben... kommt mir jedenfalls so vor...

das mit den ************beleidigungen war damals im nc1 ganz am anfang ganz extrem...doch hat sich gottseidank gelegt...

schade nur, das die größten diplomaten gegangen sind und nur noch die ballerwütigen geblieben sind...die diplomaten waren halt der wichtige part, die interaktionen von clans in kontrolle zu halten.

versuch doch mal bei deinem nächten pken mit nem ppu dabei, deine opfer hinterher zu rezzen (aber ohne rezzkill). manchmal kann das wahre wunder bewirken und vor allem großen repekt einbringen...ging mir und arek zumindest damals so...

XaNToR
19-11-04, 19:36
wir haben nach op fights unsere gegner oft genug gerezt kc dee, hat sich nix geändert (ich rede noch von uranus).... nur ist das mit den ************ rufen immer massiver... ich mein mitlerweile ist man schon ein ************, wenn man sich aufm internationalen server im local mit einem anderen deutschen in deutsch unterhält



zu den zerg aktionen : juckt mich persöhnlich eigentlich nicht... in regel gewinnen wir meistens unsere fights ;)

Sayoko
19-11-04, 19:37
Hey, du ************-cheater was exploiteste auch immer rum!:P

Als ob das was neues wäre:D, ************ ist quasi ein Synonym für nub!
Nimm dir das nicht so zu herzen es ist im Grunde ein uns Deutschen speziell gewidmetes Nub! wir sollten uns dafür eher bedanken den schließlich sind wir die einzige Nation die ein extra Synonym für nub hat.

Franzosen sind nubs, Engländer sind nubs, amis sind nubs! ABER WIR WIR SIND ************ CHEATER :)

KC DEE
19-11-04, 19:41
wir haben nach op fights unsere gegner oft genug gerezt kc dee, hat sich nix geändert (ich rede noch von uranus)....

also respekt hatte uts allemal... gerade euer clan war eigentlich das sinnbild für fairplay...

(jeder der was anderes behauptet wird gandenlos gezerkt :D )



Ich mein mitlerweile ist man schon ein ************, wenn man sich aufm internationalen server im local mit einem anderen deutschen in deutsch unterhält

jo, dass kenn ich auch noch gut... auf nem "Internationalem" Server hat man gefälligst Englisch zu sprechen und nur Englisch! :wtf:

Ging aber nicht nur den Deutschen so... vor allem unsere polnischen und Mitspieler wurden sehr arg beleidigt..

Anna Finster
19-11-04, 19:43
zeiten aendern sich ... find ich traurig, sowas.

solches verhalten geht absolut nicht konform mit dem, was ich unter angemessenem verhalten verstehe (benehmen, fairness, respekt, freundlichkeit).
wenn ich mich (so wie du es beschreibst) in meiner freizeit mehr stressen und beschimpfen lassen muesste als in meinem job - dann ist da was kaputt!
ich spiele nc zur entspannung, weil ich relativ viel stress nebenbei habe.
wenn das nicht geht, gehe ich.

...gut, dass ich sowas noch nie erlebt hab...

Satty
19-11-04, 19:43
Doppelmoral oder die fehlende Einsicht etwas aus der Sicht des anderen zu sehen. :lol:

Ich persönlich bin absolut gegen Spieler bezogene Beleidigungen, sowieso gegen Drohungen im RL Bezug!

Aber schonmal daran gedacht, das Du Dich über das Verhalten von Spielern beklagst, die sich im Grunde über Dein Verhalten beklagt haben? Natürlich auf eine falsche Art und Weise.

Aber irgendwie interessant, oder? :angel:

Anna Finster
19-11-04, 19:46
nee satty, ne echt nicht.

beklagen und beklagen - bei deinem vergleich prallen welten aufeinander!
eric erzaehlt, dass andere ihm rl drohungen an den kopf schmeissen.

das hat nix mit beklagen zu tun. das ist nicht mehr tolerierbar.
und beklagen kann man sich anders. ganz anders!

Satty
19-11-04, 19:52
beklagen und beklagen - bei deinem vergleich prallen welten aufeinander! eric erzaehlt, dass andere ihm rl drohungen an den kopf schmeissen.
Das ist nur ein kleiner Teil seiner Gesamt-Aussage... das ist nicht tollerierbar. Das hatte ich auch geschrieben.

Aber ich habe seinen Post gelesen... ganz. Vieleicht solltest Du das auch tun und Dir über das klar werden, über was er sich in seinem Post beschwert.

Sollte er es anders gemeint haben, war es schlecht formuliert ;)

PS: Falls Du nur meinen Post falsch verstanden hast... ich meinte damit, das es auch Leute gibt, die mit seiner Spielweise nicht zufrieden sind. Wer entscheidet, was die richtige Spielweise ist? (Wie gesagt, lies seinen Post ganz... nicht nur die Beschwerden über das teilweise gesetzeswidrige verhalten einiger Spieler)

KC DEE
19-11-04, 19:55
"Fick dich, du verdammter hurensohn, ich zerreiß dich in der luft, gefickte missgeburt, ich kill dich !"
"ich hab noch ein paar freunde, die mir nen gefallen schulden, wir kommen bei dir zu hause vorbei!"


kommt mir arg bekannt vor...

schwör alta üsch machtsch platt alta... komsch müt 50 türken vorbei alta... üsch bin mafia alta... machtsch platt du missgeburt....schwör alta...

kommt mir die galle hoch... sowas sollte man erstmal an die front stellen, mal sehen wie lange sowas noch so laut dumme drohungen ausspuckt.

Satty
19-11-04, 20:00
Tja E. Cryton...

entweder liege ich bei meiner Beurteilung falsch, was Dein Post aussagen soll, oder die anderen sehen nur die zwei Zeilen in Deinem Post (und nicht die Aussage dahinter).

Im ersten Fall kann ich nur sagen, ich hab' mich wirklich bemüht, im letzteren dann der Rest eher nicht :angel:

Lisa
19-11-04, 20:07
Doppelmoral oder die fehlende Einsicht etwas aus der Sicht des anderen zu sehen. :lol:

Ich persönlich bin absolut gegen Spieler bezogene Beleidigungen, sowieso gegen Drohungen im RL Bezug!

Aber schonmal daran gedacht, das Du Dich über das Verhalten von Spielern beklagst, die sich im Grunde über Dein Verhalten beklagt haben? Natürlich auf eine falsche Art und Weise.

Aber irgendwie interessant, oder? :angel:

Naja, aber bei sowas schaltet man doch auf stur. Ich meine, wenn mich jemand so ooc beschimpft, dann denke ich mir, dass es richtig war den zu killen und das nächste Mal ist er wieder dran.

Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein Gespäch mit ein der Midlevel-Traderin von Tangent in TH, die ich zwei Tage zuvor in Viarosso mal bei dem damals allabendlichen kurzen Viarosso-Raid mit der CS umgelegt hatte und die dabei ihre Waffe verloren hat. Die hat mich dann trotz allem rp-mässig in TH angesprochen und kam dann auch auf die Aktion in Viarosso zu sprechen. Das fand ich ziemlich nett und es hat Spass gemacht so mit dem Feind zu quatschen. Ich weiss nicht, ob ich sie danach nicht doch wieder im Eifer des Gefechts irgendwo gekillt habe, aber sie hat mich zumindest auf eine nette Art und Weise dazu gebracht, dass ich sie das nächste Mal in Ruhe lasse, zumindest wenn ich mitbekomme, dass sie es ist.

Bei solchen Leuten erinnere ich mich dann gern mal daran, dass es nur ganz nette harmlose Trader sind. Wenn mich einer erst als ************ beschimpfen würde und anders zuflamen, dann würde es mir danach total egal sein, was der davon hält, wenn ich ihn nochmal umbrote. Anstatt "Du mich auch !" zu antworten, schiesse ich dann lieber noch mal. Auf so einen Flamewar lasse ich mich normalerweise gar nicht ein. :angel:

Satty
19-11-04, 20:15
Nochmal, OOC Beleidigungen oder gar RL Drohungen sind absolut nicht tolerierbar und ich habe auch nichts dergleichen tolerieren wollen!

Diese Beispiele im Ausgangspost habe ich allerdings nicht als Kernaussage gesehen, sondern als Beiwerk um die Grundaussage besser deutlich zu machen.

Ich sehe im Ausgangspost eine Beschwerde über unterschiedliche Spielweisen (mit entsprechenden Reaktion darauf)... gut erkennbar im letzen Abschnitt.

Zerg, unfair usw. CONTRA RP-Fight, Fairness usw. (wie gesagt incl. der Chatreaktionen, aber nicht einzig)
...

Mal ein persönliches Beispiel, das meiner Meinung nach besser verdeutlicht, warum ich das ganze differenzierter sehe:

Ich haben einen LE tragenden PE. Naturgemäß ein Pazifist und meine Natur ist es eigendlich, niemandem auf den Wecker zu gehen. Im Grunde macht dieser Char nichts anderes, als an abgelegenen Stellen seiner Jagtlust nachzugehen.

Trotzdem scheint das einige sehr zu stören, weil sie u.U. gerade auch hier jagen wollten (und in mir einen Störenfried sehen). Natürlich hört man auch unschöne Aussagen im direkt, nicht ganz so krass, weil die mehr in Richtung "Feigling" oder "Noob" gehen.

Aber das stört mich nicht, weil ich sehe, das ich in diesem Spiel für den anderen ein Fremdkörper bin, ein Ärgernis, ein Hindernis, das man nicht mit HL/CS beseitigen kann.

Hmm.. hoffe das Beispiel war gut genug... ich will damit sagen, meine "harmlose" Spielweise mit meinem LE-Char sehen andere als absolut unpassend und nervend in einem Spiel wie Neocron. (Weil sie mich nicht töten können)

Es gibt immer mehrere Sichtweisen und an den Reaktionen der anderen Spieler sieht man doch nur bestätigt, das es so ist.

E. Cryton
19-11-04, 20:18
Aber schonmal daran gedacht, das Du Dich über das Verhalten von Spielern beklagst, die sich im Grunde über Dein Verhalten beklagt haben? Natürlich auf eine falsche Art und Weise.



ich denke es besteht da ein meilenweiter unterschied in der art und weise, wie sich diese personen und wie ich mich beschwere und das ist es, was mich stört.

sayoko, ich habe es damals recht ernst genommen, jetzt schmunzele ich nur noch über solche kommentare.
trotzdem ist es meiner ansicht nach nicht in ordnung, so zu reden.
ich persönlich empfinde es als hart, ************ genannt zu werden, und absolut daneben, wenn jemand dieses wort auf eine solche art und weise missbraucht.
aber vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich.

edit : die beiden zitate waren sicherlich nicht die kernaussage, sie dienten nur zur unterstützung des ganzen.

allgemein ging es mir um die entwicklung, die entweder ich, die nc-gemeinschaft oder wir beide mitgemacht haben...

Satty
19-11-04, 20:24
ich denke es besteht da ein meilenweiter unterschied in der art und weise, wie sich diese personen und wie ich mich beschwere und das ist es, was mich stört.
Tja, wenn das alles ist, was Dein Post aussagen sollt, hab' ich mich vom umfangreichen Beiwerk täuschen lassen (besonders im letzten Teil).

Dann wäre vieleicht auch ein einfacher Screenshot und Mail an abuse@neocron.com wirksamer gewesen. (Zumindest für einen Teil der Leute, da man annehmen muß, daß sie nicht im deutschen Forum lesen ;))

RaTMaN McCruel
19-11-04, 20:25
Ich haben einen LE tragenden PE...

Du Kackn00b geh for die Tür sterpen, oder Spihl Sims. Tüpen wie du kotsen
mich an! Ihr macht, daß Spiel kaput mit euren Scheiss RP! 8|

^Ich hoffe jeder versteht was ich das meine...und versteht wie ich zu dem Thema stehe. Wer denkt es sei ein "Flame" darf es sich gerne in einer PM erklären lassen

Im Moment bin ich nen bisschen ratlos und weiss nicht wee ich dem ganzen
entgegnen soll, was einem da teilweise entgegen schwappt. Im moment denke
ich an so eine gemeinsame Erklärung die jeder unterschreiben könnte oder ne
Aktion für Fairplay bei dem jeder Clan der da mit macht für ne
Woche "Fairplay" als TAG trägt...sozusagen eine "G0t bR41n?" Aktion

Satty
19-11-04, 20:36
Im Moment bin ich nen bisschen ratlos und weiss nicht wee ich dem ganzen entgegnen soll, was einem da teilweise entgegen schwappt. Im moment denke ich an so eine gemeinsame Erklärung die jeder unterschreiben könnte oder ne Aktion für Fairplay bei dem jeder Clan der da mit macht für ne Woche "Fairplay" als TAG trägt...sozusagen eine "G0t bR41n?" Aktion
Zuerst Trainingslager (ich hab' Geschwister im Alter 12, 16 und 21... dagegen ist Neocron eine freundliche Welt).

Dann an der richtigen Stelle ein Screenshoot und Mail an KK. Also nicht wegen jedem Käse Abuse-Support nerven, aber bei den harten Sachen schon (KK hatte schonmal eine deutliche Aussage gegen ************ Beschuldigungen gemacht, ich denke da wird auch entsprechend reagiert).

Zum Thema Fairplay... nichts dagegen, solange man darnter nicht Verbot von zergen und hinterhältigem Spielverhalten versteht (leider verstehe ich darunter ein zulässiges Mittel... leider für einige andere)

RaTMaN McCruel
19-11-04, 20:42
@Satty:

"Zergen" ist ein notwendiges Mittel, wenn man auf eine starke Gemeinschaft
innerhalb der Allianz hinarbeiten will, aber ich beschwere mich ja dann auch
nicht wenn die Gegenseite es ebenso macht...

Über Zergen regen sich meiner Meinung nach eh nur die auf, die den
Spielspass anderer schon längst verspielt haben und keinen mehr haben der
sie unterstützt...

Ich will ja nicht mit ner Allianz die ganze Karte einfärben...RP mässig schon,
aber ich kann halt auch verlieren und mag eher nen ausgewogenes Verhältniss
der Kräfte...was nicht ein reglementiertes 10 vs 10 best of 3 OP Fight mit 24
stündigen nicht angreifen nach Niederlage heissen soll...

E. Cryton
19-11-04, 20:50
@Satty:

"Zergen" ist ein notwendiges Mittel, wenn man auf eine starke Gemeinschaft
innerhalb der Allianz hinarbeiten will, aber ich beschwere mich ja dann auch
nicht wenn die Gegenseite es ebenso macht...

Über Zergen regen sich meiner Meinung nach eh nur die auf, die den
Spielspass anderer schon längst verspielt haben und keinen mehr haben der
sie unterstützt...

wie bitte was ??

wir als clan haben vor allein etwas auf die beine zu stellen, uns allein dem gegner entgegenzustellen.
wir wollen dabei keine hilfe von anderen.

und in welcher art und weise haben wir den spielspaß anderer längst verspielt ?
dadurch, das wir alles daran setzen, clanonly zu fighten ?
ich persönlich sehe das als stolz an.

Kitana
19-11-04, 20:51
Yep, diese Beleidigungen sind auch vollkommen daneben. Wobei es ja auch MB-PKs gab, denen viele durchaus mit Respekt gegenüberstanden (z.B. Zim), da sie es dort eben auch gegen eine Überzahl aufgenommen haben, ohne direkt feige wegzulaufen, sobald es mal nicht mehr so gut aussieht, bzw. jemand kommt, der sich wehren kann (einige Spezis schießen ja wirklich nur die ab, die das nicht können, und kämpfen nichtmals gegen die anderen - die Beleidigungen gelten dann vielleicht auch solchen Typen, nur der, der grad da ist, kriegt sie halt ab). Das ganze schraubt sich, denke ich, einfach immer weiter rauf... die einen PKen, die anderen flamen, die einen PKen davon angetachelt noch mehr, usw. Wie oft ich schon einen Satz gelesen hab, wie "Na und, mich haben sie früher auch immer umgenietet, und jetzt zahl ich es ihnen heim." Was für eine Logik! O_o

Naja, und mittlerweile sind solche Typen hier leider der Normalfall...

Ich selbst hab da zum Glück eigentlich nie was mit zu tun gehabt, da OP Fights und PvP mich noch nie interessiert haben, hatte ich da wenig Berührungspunkte mit diesem Schlag Spieler. Mich hat glaub ich nur einmal jemand angeflamed, das war Flufner, der mich wohl mit irgendwem verwechselt hatte, und rumgejammert hat, wie teuer doch seine schönen PPU Spells wären und so, gleich darauf fing er dann an zu prahlen, wie toll er doch sei... Alles klar, Kleiner, kriegst ja Deinen Schnuller gleich wieder! :D


Kitana

P.S. Das mit dem ************ ist aber auch nicht wirklich nur gegen Deutsche gerichtet, die beschimpfen sich ja auch gegenseitig so. Mal Nachdenken vor dem Sprechen (Tippen) kann man ja auch eigentlich nicht verlangen. ;)

E. Cryton
19-11-04, 20:57
Tja, wenn das alles ist, was Dein Post aussagen sollt, hab' ich mich vom umfangreichen Beiwerk täuschen lassen (besonders im letzten Teil).

Dann wäre vieleicht auch ein einfacher Screenshot und Mail an abuse@neocron.com wirksamer gewesen. (Zumindest für einen Teil der Leute, da man annehmen muß, daß sie nicht im deutschen Forum lesen ;))

wie schon gesagt, mir ging es in meinem thread um die entwicklung.
sagen wir so, es war ein nebengedanke.
es war sicherlich nicht alles, was ich sagen wollte :rolleyes:

Satty
19-11-04, 21:03
mag eher nen ausgewogenes Verhältniss der Kräfte
Ich fand es einerseit ganz angenehm, als mein Trader in völliger Sicherheit "fröhlich pfeifend" nach Syncon gelaufen ist, um ein paar rare Techparst zu researchen. (Gewinnerseite)

Ich fand es prikelnd, als ich unter Clanbewachung im Jankins-Lab researched habe, weil der OP für sehr kurze Zeit unter befreundeter Hand stand und jederzeit mit Rückeroberung gerechnet werden musste (Verliererseite)

Und irgendwie hat es auch was aufregendes, wenn mein Trader erst den Allianz-Chat abhören muß, wenn er sicher vom Sector 7 App zum Tsunami HQ laufen will, weil dort oft NC-ler raiden. (Totale Looserseite :lol: )

Bin vieleicht echt zu genügsam... :D


PS: Man hat es ja erst nicht geglaubt, aber DoY scheint tatsächlich nicht viel schwerer zu raiden zu sein, als Neocron. Zumindest gibts z.Z. alle zwei Tage "netten" Besuch aus Neocron ;)


wie schon gesagt, mir ging es in meinem thread um die entwicklung.
sagen wir so, es war ein nebengedanke.
es war sicherlich nicht alles, was ich sagen wollte :rolleyes:
Ich bin den Thread seltsamerweise auch viel aggresiver angegangen, als es viele von mir gewohnt sind. Weis auch nicht was heute los ist.. war sicher was im Kaffee heute ;)

Sayoko
19-11-04, 21:23
E. Cryton das ihr nur als Clan fightet ist ehrlich gesagt eure Sache und sicher nichts schlechtes aber Ratman beschreibt die Situation aus seiner Sicht:

Und auf Mars gibts in DoY keinen einzigen Clan der im Moment alleine gg die NC Clans kämpfen könnte. Denn wenn gewisse Clans mit ihren 25Mann Opfights Teams anrücken guts nächtle!

Davon abgesehen das auf Mars DoY garnicht zergen kann weilse meistens wenn sie alle anrücken immer noch weniger sind als ein einziger von diesen "wir nehmen alles auf was auf der Straße rumläuft" Megaclans:P

Unter diesem Aspekt die die einzige Chance die DoY hat zusammenzufighten. Das mag auf Terra anders liegen aber Ratman denkt bei seiner Beschreibung wohl an Mars :P

E. Cryton
19-11-04, 21:34
E. Cryton das ihr nur als Clan fightet ist ehrlich gesagt eure Sache und sicher nichts schlechtes aber Ratman beschreibt die Situation aus seiner Sicht:

Und auf Mars gibts in DoY keinen einzigen Clan der im Moment alleine gg die NC Clans kämpfen könnte. Denn wenn gewisse Clans mit ihren 25Mann Opfights Teams anrücken guts nächtle!

Davon abgesehen das auf Mars DoY garnicht zergen kann weilse meistens wenn sie alle anrücken immer noch weniger sind als ein einziger von diesen "wir nehmen alles auf was auf der Straße rumläuft" Megaclans:P

Unter diesem Aspekt die die einzige Chance die DoY hat zusammenzufighten. Das mag auf Terra anders liegen aber Ratman denkt bei seiner Beschreibung wohl an Mars :P

nun, auf terra sieht es nicht viel anders aus.
kämpfe, in denen sich ca. 4 clans zusammenrotten, um dann mit ~ 30 leute gegen unsere ~10 anzutreten sind tagesordnung, und solche kämpfe waren zu meinen uranus tagen auch normal.
ich drücks mal so aus : es ist eine frage der ehre.
kämpfe ich mit meinem clan, allein, gegen die übermacht oder nehm ich mir hilfe ?
nehm ich die herrausforderung an, oder schaffe ich ein massengleichgewicht ?
jedem das seine..

Sayoko
19-11-04, 22:05
Was ist es für eine Herausforderung mit 5-6 Leuten gg 25 zu kämpfen und sich jedesmal abschlachten zu lassen. Mit 5 Leuten wirste garnicht dazu kommen richtig zu kämpfen dann biste schon überrant! Wo soll also der Sinn sein?

Und es ist auch ein Unterschied ob man mit 10Mann gg 20-30 zusammengewürfelte ohne TS oder auf verschiedenen TS-Server kämpft oder ob dein Gegner 25Mann in einem TS hat.

RibiRib
19-11-04, 22:12
Zum Thema Beleidigungen will ich ncihts schreiben, da ich diese Dinge nie verstehen konnte.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand einem anderen aufgrund von Dingen in einem SPIEL sauer sein kann und sich dann noch auf eine solche Ebene hinab degenerieren kann, daß er beleidigt.

Zum Thema [Edited] will ich jedoch sagen, daß gerade (und vorallem fast nur) [Edited] der Clan war, der jegliches Rollenspiel oder Fraktionsgefüge komplett aussen vor gelassen hat und Neocron auf Uranus als reinen Shooter gespielt hat.

So bekloppte Leute (im Sinne eines Rollenspiels) wie die [Edited] auf Uranus gab es auf dem ganzen Server nicht mehr.
Umloggen auf andere Charaktere aus anderen Fractionen, zergen, Frakfreunde umbroten, eigene Frac umbroten, dummes Zeug reden und viele viele viele Dinge mehr hat der Clan [Edited] als Prinzip gehabt.
Ich habe ueber ein Jahr auf Uranus gespielt und [Edited] war für mich als Crahnler der absolute Feind. Ich hätte lieber einem Cityadmin geholfen als einem [Edited].

Hinzukommt, daß alle nachweislichen Exploiter und Deppen wenigstens kurzzeitig bei [Edited] waren (Infos und Namen gebe ich da gerne per PM).

Allerdings muss ich auch sagen, daß die "[Edited]" als Einzelpersonen gesehen immer mit Würde gekämpft, gesiegt und gestorben sind, sprich man wusste, die spielen einen Shooter und beleidigen und flamen hinterher aber auch nicht, wenn sie gewinnen oder verlieren.

Trotzdem Eric muss eins gesagt werden, [Edited] hatte als Clan in einem Rollenspiel, indem es um das spielen einer Rolle geht, nichts zu suchen! und hat sicherlich manchen verzweifeln lassen.


Viele Grüße

Houston
Grim Sisters
Inaktiv

Lisa
19-11-04, 22:16
nun, auf terra sieht es nicht viel anders aus.
kämpfe, in denen sich ca. 4 clans zusammenrotten, um dann mit ~ 30 leute gegen unsere ~10 anzutreten sind tagesordnung, und solche kämpfe waren zu meinen uranus tagen auch normal.
ich drücks mal so aus : es ist eine frage der ehre.
kämpfe ich mit meinem clan, allein, gegen die übermacht oder nehm ich mir hilfe ?
nehm ich die herrausforderung an, oder schaffe ich ein massengleichgewicht ?
jedem das seine..

Früher hätte ich den Kampf aufgenommen. 10 Damagedealer mehr, na und, wenn man besser kämpft, hätte man eine Chance gehabt.
Wenn der Gegner mehr Leute hat und Du nur 2 oder 3 PPUs, der Gegner 8-10 davon, die auch nicht total vernubt sind, dann kämpfe ich gar nicht, weil es sinnlos ist. Selbst wenn alle Damagedealer das Niveau von Jack Leber, Dunkelzahn oder wem auch immer hätten, wäre so ein Kampf immer noch aussichtslos.

Die können mich gerne andirecten, dann gebe ich denen schriftlich, dass ich nicht zum OP-Fight komme, weil es keinen Sinn macht und dass sie ansonsten sicher gewonnen hätten. Das können die sich dann ausdrucken und an die Klotür nageln, wenn es sie glücklich macht ! :p

E. Cryton
19-11-04, 22:30
nun, wenn du so willst, hat ncat rollenspiel betrieben.
absolut durchgeknallt idioten, die alles töten, was sie wollen.total crazy, durchgedreht.

zum fraktionsgefüge sage ich mal so viel :
ein member eines (f6) befreundeten clans nannte mich kindervergewaltiger.daraufhin war sein clan solange KoS, bis eine entschuldigung kam.
punkto zergen : wann wo ? in meinen 5 monaten ncat haben wir _nie_ mit anderen clans zusammengespielt. es war teilweise ein crahnler dabei, der seinen char noch nicht gemoved hatte.

ich kann es nur immer wieder wiederholen...
NCAT hat sich kein f6 vorgeben lassen.wir haben uns nicht unsere freunde von kk vorschreiben lassen, wir haben uns ausgesucht, mit wem wir was zu tun haben wollen, mit wem nicht.
und genau nach diesem grundsatz haben wir gespielt.

und ja, es stimmt, viele leute, die bugs ausgenutzt haben waren bei ncat kurzzeitig.
dreimal darfst du raten, warum kurzzeitig.

mal im ernst, diese bekloppten leute von NCAT haben zur wirklich aktiven zeit den server belebt.
fast der gesammte server hat gegen uns gefightet, und viele leute, die ich gefragt habe, sagten, es wäre langweilig ohne NCAT, weil sonst kein gegner da wäre.

schreib mir doch mal bitte alle exploiter und deppen, die ncat waren per pm.


sayoko, lohnt es sich nicht anzugreifen, wenn man eigendlich keine aussicht auf erfolg hat ?
auf uranus hatte ich mit meinem clan durchschnittlich 5, 6 leute da, 10 waren eine wahre masse. und wir haben gegen einen feind gekämpft, der aus 3 clans (nicht kleine clans) bestand und komplett FA gebildet hat.
diese anti-ncat ally, wie sie sich selbst nannten, waren alle auf einem einzigen ts server versammelt.
und wir haben immer wieder gegen sie gekämpft.warum auch nicht ?warum vor der herrausforderung drücken ?

vielleicht ist es ja nur bei uns so, aber die meisten von uns laufen erst auf hochtouren, wenn eigendlich keine aussicht auf erfolg da ist.
z.b. mit ca. 8 leuten gegen doy, die mit ~ 6 clans ( waren um die 35 - 40 member) antraten um cycrow zurückzuerobern, ca. 20 minuten durchzuhalten ist für mich ein klarer sieg.

und im ernst, was hast du zu verlieren ?
du trittst mit einer gewaltigen unterzahl gegen einen schier unbesiegbaren gegner an, zeugt das nicht eigendlich von ehre, mut ?

@ lisa : falsch, es ist nicht sinnlos.

Kitana
19-11-04, 22:45
nun, wenn du so willst, hat ncat rollenspiel betrieben.
absolut durchgeknallt idioten, die alles töten, was sie wollen.total crazy, durchgedreht.

Das sagen sie irgendwie alle... :p


Kitana

Xadhoom
19-11-04, 22:45
ich hätte überhaupt keine lust, mit 4 clans, die jeweils ihre 5 leutchen anschleppen, gegen einen clan mit 20 leuten anzutreten. das wäre organisatorisch viel zu stressig. Bei den derzeitigen Anforderungen, die der OP Fight an einen clan stellt (genug ppus? apus? Tanks? was hat der gegner on?), reicht mir das mit meinem eigenen Clan vollkommen aus, müssten wir noch einen mitschleppen, hätt ich nach ner Stunde die Schnauze voll.

unsere op fight teams bestehen in der regel aus mindestens 6 bis maximal 12 leuten. Wir haben damit schon xmal gegen 20+ Leute aus 2 - 4 clans antreten müssen, und ich würd lügen, wenn ich sagen würde, das wir immer gewonnen haben.

Kann mich aber nicht daran erinnern, das wir, nachdem wir zum Beispiel mit 10 Leuten gegen ca. 30 Leute aus FA/TG/Crahn verloren haben, erstmal unsere Homies dazugeholt hätten .. dadurch honoriert man ein solches Verhalten in der Regel mehr. Wir habens auf irgendeine Weise am Ende meistens doch noch geschafft, das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Bisher gibts niemanden, der behaupten kann, an einem unserer OPs von mehr als von unserem clan besiegt worden zu sein, und das will ich auch garnicht ändern.

Imho würd ich mit 5 - 6 Leuten garkeine OP Fights mehr machen, wenn sich als Gegner nur noch Clans darstellen, die mit 20+ Leuten anrücken. Wenn Fang derzeit nur noch so viele Leute online hat, scheint ihr ja, was activity angeht, ziemlich am Arsch zu sein. Denke, ich würde mich dann mehr aufs raiden verlagern. Das geht auch mit kleinen Teams gut.

RibiRib
19-11-04, 22:50
[Edited]

die liste läßt sich fortführen. Sicherlich hast Du recht, [Edited] war ein wenig Salz in der Suppe. Gleichzeitig habt Ihr jedoch auch massiv das Rollenspiel der anderen zerstört.
Auch ist es so, daß Ihr Euch vor keinem Kampf versteckt habt, nur seid Ihr auch zu den Kämpfen erschienen auf denen Ihr absolut nichts zu suchen hattet, Hauptsache kämpfen, der rest war [Edited] immer scheiss egal.
Oder wie erklärt sich der Umstand, daß wir (Crahnler) gegen CityAdmin kämpften nur um zu sehen wie Ihr als Horde angerannt kamt, um uns beide umzubroten?
Solche Beispiele gibt es unendlich und ich wäre heilfroh, wenn ich spielen würde[Edited] nicht mehr zu erleben.

Wie gesagt, als Einzelpersonen ward ihr wenigstens konsequent in dem was ihr getan habt, in einem Rollenspiel jedoch fehl am Platze. Und diese Ich-Spiele-einen Psychophaten-Ausrede ist quatsch, denn alle die Euch etwas schlechtes getan haben, Euch beleidigten, zergten oder sonst etwas taten, die waren in dem Moment auch in einer "total durchgedrehten Rolle", quasi so schizophren, dass Ihr zweites beklopptes ich rauskam. Du siehst was das für ein Quatsch ist!

naja wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spass mit dem Spiel und in einem gebe ich Dir recht. Es gibt für Beleidigungen (vorallem die die Du nanntest) keine Entschuldigung, als Clanleaderin habe ich seinerzeit Member wegen Beleidigungen gekickt.

Gruß

Houston
Grim Sisters
Inaktiv

Lisa
19-11-04, 23:04
@Xadoom
Es ist was anderes, ob Du mit 10 Mann gegen 20 Mann kämpfst, die einem Clan angehören und 8 PPUs dabeihaben, die alle pvp-erprobt und alle im Teamspeak sind, oder ob du gegen eine zusammengewürfelte Truppe kämpfst, bei der die Hälfte gerade mal eine Hand voll OP-Fights oder weniger gesehen haben oder bei der die PPUs zwar caveerfahren sind, aber nicht damit rechnen, dass die unter Dauerstress von APUs etc. sind.

Dazwischen liegen Welten. Wenn Du einen erfahrenen PPU down bekommen willst, dann reagiert der so cool, dass man da schon gezielt vorgehen muss, was bei 8 schwer wird.
Wenn Du am CRP bei einem Raid mal auf einen PPU aus einem pvp-unerfahrenen Clan triffst, dann reagiert der meistens wie ein aufgeschrecktes Huhn, wenn der Antibuff kommt, rennt erstmal los und kippt oft nach 10 Metern aus den Latschen.

So ist die Realität nun mal. Die grossen Clans auf Mars sind nicht so vernubt, dass man die mal eben in Unterzahl wegfegt. Die spielen dann die Anzahl ihrer PPUs geschickt aus. Eine buntzusammengewürfelte Zergentruppe ist doch ganz was anderes. Wenn die in Stress ausbrechen und unerfahren sind, kann man mit Glück die Hälfte schon tot haben, bevor die wissen, was los ist.

E. Cryton
19-11-04, 23:08
in anderen fraktionen lvln is doch ne feine sache, wenn der ganze server dich hasst..
beim lvln gekillt zu werden muss man ja net extra provozieren.
außerdem, willst du jemanden verurteilen, weil er seinen char in pp/bt startet ?
jeder meiner neuen chars startet in doy, macht den crahn epic und geht dann weiter durch ppr und bt.

nachts die karte hacken ? hm, hab ich nicht viel von mitbekommen...
alles abknallen ? nicht alles, aber recht viel. vor allem, wenn's ein feind ist, wovon es recht viele gab. ich seh da nichts falsches bei.

reden, diplomatie ? hab ich betrieben, als ich der einzigste deutsche in ncat war.ich ging zum clantreffen, um die op-verteilung zu besprechen, ich sagte ncat zieht sein ding durch und lässt sich von feinden nichts in bezug ops vorschreiben und prompt erntete ich eine sturmflut von "lool, roflroflroflrofl lool"
tja, da haste keine lust auf diplomatie...

hm, und das wir mit anderen chars nach verlorenen op-fights zurückkamen, da hab ich auch nichts von mitbekommen...durchpoken lassen und wieder hin hies es im vent immer..

und ganz im ernst, die "ich bin bekloppt tour" war nicht ernst gemeint.
nur weil wir nc nicht als rp-spiel sondern als shooter ausgelegt haben, sind wir nicht zu verurteilen.
denn alles in neocron deutet auf den shooter mit rp elementen hin.
wenn du willst, kann ich dir das näher erläutern...
achja, die pm hab ich noch net gekriegt...wenn du sie mir schickst, bitte auch beweis-screenshots, logfiles etc beilegen, die das exploiten von ncat membern beweisen...

Xadhoom
19-11-04, 23:16
@Xadoom
Es ist was anderes, ob Du mit 10 Mann gegen 20 Mann kämpfst, die einem Clan angehören und 8 PPUs dabeihaben, die alle pvp-erprobt und alle im Teamspeak sind, oder ob du gegen eine zusammengewürfelte Truppe kämpfst, bei der die Hälfte gerade mal eine Hand voll OP-Fights oder weniger gesehen haben oder bei der die PPUs zwar caveerfahren sind, aber nicht damit rechnen, dass die unter Dauerstress von APUs etc. sind.

Dazwischen liegen Welten. Wenn Du einen erfahrenen PPU down bekommen willst, dann reagiert der so cool, dass man da schon gezielt vorgehen muss, was bei 8 schwer wird.
Wenn Du am CRP bei einem Raid mal auf einen PPU aus einem pvp-unerfahrenen Clan triffst, dann reagiert der meistens wie ein aufgeschrecktes Huhn, wenn der Antibuff kommt, rennt erstmal los und kippt oft nach 10 Metern aus den Latschen.

So ist die Realität nun mal. Die grossen Clans auf Mars sind nicht so vernubt, dass man die mal eben in Unterzahl wegfegt. Die spielen dann die Anzahl ihrer PPUs geschickt aus. Eine buntzusammengewürfelte Zergentruppe ist doch ganz was anderes. Wenn die in Stress ausbrechen und unerfahren sind, kann man mit Glück die Hälfte schon tot haben, bevor die wissen, was los ist.

naja. Zu dem meisten kann ich mich schlecht weiter äussern, das würde in eine Debatte über den skill diverser clans ausarten. Sagen wir einfach, ich bin ganz bestimmt kein Marsexperte, aber ich hab durchaus schon OP Fights gegen eure riesenclans miterlebt, und die unterscheiden sich kaum von DarK, FF etc, den üblichen Riesenclans auf Terra, die auch mal mit 15 - 25 Leuten losziehen (letzteres im wirklich krassen Fall, hab bei FF erst einmal mehr als 23 Leute online gesehen).

Könnt dir mal ne pm zu dem thema schicken, da könnte ich mich schon etwas offener äussern :p

das man mit ner bunt zusammen gewürfelten truppe aus verschiedenen clans gegen eine gleich grosse armee aus einem einzigen clan natürlich von vornherein benachteiligt ist, ist mir völlig klar, hab ich ja nie bestritten. Genau deswegen sagte ich ja, das ich, wenn mein clan nur noch 5 Leute aufstellen könnte, gegen einen clan mit 20+ Leuten überhaupt nicht antreten wollte. Wär mir zuviel Stress. OP Fight teams von 3 - 5 Leuten gabs früher, heute sind 10 Leute in der Regel Standard. Darum kommt man einfach nicht herum.

RibiRib
19-11-04, 23:22
[Edited]

und NC als Shooter spielen ist eine Sache, die eigentlich ok ist. Jedoch diesen Shooter so zu spielen, daß er anderen den Spass verdirbt eine andere, die nicht in Ordnung ist. [Edited] waren Spieler, die rein Shooter gespielt haben, der Rest war Ihnen furz egal. Ihr wolltet Fun und Fun war killen, scheiss eagl, ob es passte oder nicht.
Bsp. Wir haben mit einem TG Clan Seite an Seite gekämpft als Ihr auftauchtet und unbedingt ja mitfighten musstet, wir also Seite an Seite starben, das passierte mehrere Abende (zu meinem Leidwesen). Später wurde ich von [Edited], Crahnlern und einem Tsunami (also alles eigentlich Freunde) im Cave gekillt, als Ihr mal wieder langeweile hattet. Super Freund/Feind Bild ;-)
Andere Male haben [Edited] mit Biotechlern die MB geraidet!!


Hast Du mal eine Sekunde daran gedacht, daß da der Spass anderer auf der Strecke bleibt? und auch, daß Du dadurch Manches provoziert hast?

Vielleicht hast Du [Edited] zu einer anderen zeit erlebt, ich habe [Edited] die 13-14 Monate bis zum NC1 Server down erlebt.
Vielleicht hast Du als Member von [Edited] auch eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Auch habe ich konsequente Durchziehen Eures Tun und Handelns niemals negativ angesprochen.
Nur sollte durch Deinen Anfangspost nicht das Bild einer ehrenvollen Truppe Krieger/Wiederstandskämpfer oder sonstwas entstehen. So ein verklärt romantisches Bild darf von solch einem Clan nicht entstehen, das passt nämlich gar nciht ins Bild.

NC ist ein Shooter orientiertes Rollenspiel das ist richtig und Du brauchst mir mit Sicherheit nicht zu erklären was das bedeutet. Nur ist es eben auch (!) ein Rollenspiel und egal wie sehr man Rollenspieler ist oder auch nciht, hat man wenigstens ein wenig sich daran zu halten.

Viele Grüße

Houston

Xadhoom
19-11-04, 23:28
[Edited]

RibiRib
19-11-04, 23:29
dieses Kind hat tausend namen, das ist so, wenn du auf einem 4 Char Server spielst und dauernd neu beginnen musst :-)

XaNToR
19-11-04, 23:31
nur spricht er wohl hauptsächlich aus der sicht wo er jetzt in ups ist, was ein zusammenschluss aus uts und pro ist(was den anfangspost betrifft) und nicht ncat.. wobei ich sagen muss, dass ich die schizophrene ader mehr als gehasst habe von ncat...

ncat waren zwar alles gute individualisten, größtenteils zumindest.... aber auch oft sehr störend, das stimmt

und nochmal, er schreibt, den post wegen der momentane lage, hat wohl wenig mit ncat zu tun, zumal er da er nur mit seinem spy drinn war....

Xadhoom
19-11-04, 23:35
ncat ist einfach rein blutgeil. Deren gesamte Motivation in NC besteht darin, alles, was ihnen irgendwie dumm kommt, niederzumachen, und, mit Verlaub, sie sind verdammt in der Lage dazu.

Ist schwer, mit ihnen auszukommen, aber ich mag sie.

RibiRib
19-11-04, 23:37
ok, wollte nur kein falsches Bild von dem Clan entstehen lassen, der jedes prinzip dieses Spiels auf einen Shooter runterdividiert hat.

Will Euch den Thread aber auch nciht kaputtlabern, daher beschränke ich mich auf das lesen, da ich zum momentanen nichts sagen kann.


Houston

E. Cryton
19-11-04, 23:38
[Edited]

ich habe ncat vom anfang bis zum ende erlebt. und ich habe sie als absolut brutalen clan erlebt.
nun, der spaß der anderen...was denkst du, wie soll auf den spaß anderer rücksicht genommen werden ?
anfragen, ob es ok ist, sie zu töten ?
sobald jemand seinen law enforcer rausgenommen hat, willigt er meiner meinung nach ein, an pvp teilzunehmen.
sollte es ihnen keinen spaß machen, am pvp teilzunehmen und wollen trotzdem ohne le spielen müssen diese leute prioritäten setzen.

ja, ncatler haben nc als puren shooter gespielt und das tun sie heute noch, genau wie ich, genau wie zig anderer leute.
wenn ich mit meinem sniper losziehe, auf ein ziel anlege denke ich mir nicht
erst "hmm, ob der spieler das wohl möchte, das ich nun auf ihn schieße?"
dann gehe ich gar nicht erst los!
und du kannst mir nicht erzählen, das du so denkst.

mir ist klar, das ich auf uranus durch mein handeln leute provoziert habe, nur ist es eine sache, ob ich spiele und sich leute aufgrund meiner art und weise provoziert fühlen, oder ob ich spiele um leute zu provozieren.

hm, ich wollte kein besonderes bild von ncat erwecken, ich wollte einfach nur ein bild der damaligen lage abliefern.
und ich denke, das ist mir recht gut gelungen.

@ xantor, ich war nur mit hc tank und spy ncat, weil ich keine anderen chars besaß.
meinen melee tank wollte ich damals ja aufgrund des boosts nimmer weiterspielen =p...

Lisa
20-11-04, 00:05
@Xadoom

Beispiel für einen starken Mars-Clan ist z.b. Silent Möbius (Teil von System Shock von Pluto) , auch wenn wir das beim ersten Zusammentreffen auf Mars gar nicht dachten. Aber die sind wohl langsam warm geworden.

Da hast Du Leute, die so gut sind, dass Du ungefähr das aufbieten musst, was die haben. Mit 2 PPUs brauchst Du gar nicht hingehen, dann machen die den Sack zu, sobald sie die ersten Damagedealer down haben und ihre Leute werden dann gerezzt. So ist die Balance einfach derzeit. Bei so einem Gegner musste PPU-supportmässig in den Bereich kommen, den die haben, sonst verliert man zwangsläufig. Silent Möbius ist so ein Gegner, wo man zwangsläufig chancenlos ist, wenn man mit so einer Nottruppe mit vielleicht 2 PPUs aufkreuzt.
Verluste gibt es zwangsläufig auf beiden Seiten. Entscheidend wird dann, inwieweit man supporten, freezen und rezzen kann und den Gegner am Rezzen hindert. Und damit heisst es: Mit 4 PPUs kann es einen spannenden Kampf geben, wie wir es schon ein paar mal hatten, mit einer Notmannschafft brauchst Du es gar nicht gegen so einen Clan versuchen. So einfach ist das. Da kannst Du nicht sagen: "Naja, mal schauen, vielleicht wird das ja was." sondern da schaust Du auf deine Online-Liste, stellst fest, dass nur 2 PPUs on sind und sagst: "Unmöglich. Geht nicht."

Xadhoom
20-11-04, 00:16
Ich weiss, das Silent gut ist, aber ich glaube, das alte SS von pluto war noch weitaus stärker. Irgendwie hat sich der Clan wohl in 3 Teile aufgesplittet, die nun überall spielen. Allerdings hat Silent nur 25 Chars im Clan, fällt damit wohl nich unter die Kategorie "Riesenclan".

Was die Rechnung mit den 2 und 4 PPUs angeht, kann ich dir nur recht geben. Wir fighten grundsätzlich mit 3 - 4 PPUs. Mehr haben wir nie online, und wenn wir 4 haben, spielen 2 davon meistens "notgedrungen". Wirklich gerne spielt keiner bei uns PPU.

Lisa
20-11-04, 00:32
@Xadoom Richtig, es ist kein Riesenclan, aber ein Gegner, der erfahrungsgemäss doch seine Leute online bekommt, wenn es verlangt wird und es dann scheinbar auch schafft, dass in der Regel jeder Damagedealer seinen Private-PPU bekommt. Das zusammen mit der Tatsache, dass die wissen, wie man kämpft, bedeutet, dass man sich einen Angriff mit zu wenig PPUs eigentlich von vorneherein sparen kann.

Andere grosse Clans sind da wohl nicht so effektiv, aber dafür kommen die dann mit noch mehr Leuten. Kann man sich dann fast genauso sparen, wenn man nicht 12 Mann inklusive 4 PPUs online bekommt. (/edit Ok, für manche reichen auch weniger ;) )

Brumm
20-11-04, 00:51
hm also wir haben 4 PPUs die aktiv spielen und noch einen der eher selten da is.

Ich glaub selbst als wir mal 15 leute on hatten waren nich mehr als 5 PPUs dabei. Da die PPUs aber wie gesagt gerne ihren PPU spielen sind dann halt auch meist mindestens 3 on. Da wir oft nichtmal nen team voll bekommen, hat dann natürlich jeder dmgdealer seinen eigenen PPU.

Wir hatten selten mal nen OP fight wo wir in der Überzahl waren.

RibiRib
20-11-04, 01:02
Hallo,

[Edited]

- Du scheinst nicht den Unterschied zwischen Rollenspiel und Shooter verstehen zu wollen. Snipern ist super. Die Art und Weise, Sprich das wahllose abknallen wie es [Edited] gemacht hat ist es nicht.
Und wenn ich zum snipern losgegangen bin, habe ich erstens niemals Crahnler abgeknallt und wenn sie mir noch so auf den Seier gegangen sind (oder als [Edited] 3. oder 4. Chars bekannt waren) und ich habe praktisch niemals Fractionsfreunde abgeknallt. Dafür wäre ich aus dem eigenen Clan geflogen ;-)

Wenn wir schonmal beim PvP sind:
Es ist kaum PvP, wenn Du in ein Cave (bsp Cycrow) reinrammelst mit 3-4 Mann und dort die Teams abknallst und durchhackst.
Oder PvP, wenn Du Nachts (!) alle OPs durch hackst.
Oder PvP, wenn Du in TG alle Factionsfreunde abknallst. [Edited] war so bekloppt, daß sie TG Raids als TGler gemacht haben.

So ein Mist ist langeweile und Ignoranz gegen andere.

[Edited] waren sicherlich mit die besten PvPler auf Uranus, ich fand ihren Fightskill super, nur haben sie abolut egoistisch einfach getan was ihnen beliebte, alles was das spiel vorgibt war ihnen egal und ein Miteinander ebenfalls.
So ein Online Rollenspiel lebt nämlich vom Miteinander.


Sicherlich und das meine ich absolut ernst, seid ihr alles nette Leute, ich habe auch keinem persönlich das übel genommen. Nur Euer verhalten in Neocron prangere ich an, das war nunmal [Edited].

Schade ist, daß ich Dich nicht überzeugen kann, bzw. daß kein Mensch mal eingestehen kann, etwas falsch gemacht zu haben.

Bis dahin

Houston

Lisa
20-11-04, 01:48
@Brumm
Wie gesagt, ich respektiere auch ja auch, weil ihr gut spielt.

Wir haben noch vier 4 PPUs, wenn die alle da sind und darauf einloggen. Storm, Morgi, Sayo und Martin Black. Vor ein paar Monaten wäre man damit noch gut bedient gewesen. Jetzt kann es dir passieren, dass Du mit 9 Mann irgendwo zum OP gehst und da stehen schon allein 7 oder 8 PPUs rum. Mir geht das einfach auf den Keks, zumal dann munter das Gefreeze und Gerezze los geht, was man sich bei wenigen PPUs normalerweise nicht mehr erlauben kann wegen der langen Castzeiten, und weil es einfacher ist, gleichzeitig 2 PPUs unter Druck zu setzen, als 7 usw. Das ist alles Schrott.
Übrig bleiben am Ende ein paar grosse Clans, die einfach mal massig PPUs + Rest rekrutiert haben. Soviel Personal war früher gar nicht nötig, wenn man mal ein Dutzend OPs halten wollte. Da hatte man ein paar PPUs, die super supportet haben und ein Dutzend Mann insgesamt haben für praktisch jeden OP-Fight gelangt. Heute siehst Du überall, wie irgendso einer der vielen PPU irgendwo versucht jemanden zu rezzen oder dauernd am Freezen ist, während deine paar PPUs schon vollkommen damit ausgelastet sind, 3-4 Damagedealer gleichzeitig zu supporten und an sowas wie rezzen schon mal gar nicht zu denken ist !
Das kann man nur toll finden, wenn man in einem grossen Clan ist, glaube ich, weil es die Garantie zum Gewinnen ist. Ich hasse es einfach nur. Früher gab es so einen Blödsinn nicht. Damals haben die Leute über RAK geheult, aber wenn man mal schaut, wieviele das letztendlich waren, dann rücken die Clans heute teilweise öfter mal mit dem Zwei- bis Dreifachen an, um irgendwas anderes zu kompensieren. Da war mir RAK lieber, ehrlich.

Kitana
20-11-04, 02:37
Dann seid ihr wohl für OP Fights einfach nicht (mehr) geeignet... :angel:

Aber ich bin ja immer noch für die ultimative Lösung: Schafft den PPU ab!


Kitana

RaTMaN McCruel
20-11-04, 03:31
Ich höre euch von Ehre reden und sehe dabei in die Gesichter von Söldnern
die schon lange keine Seele mehr haben, der Krieg ist zu ihrem Leben
geworden, das einzige woran sie noch glauben ist der Kampf selber.

Ihr wollt mir sagen was Ehre, in dem ihr leere Phrasen drescht und mir hohle
Propaganda vorwerft.

Ich sage euch, die die an meiner Seite stehen haben alle einen Grund diesen
Kampf zu führen und nichts würden sie lieber tun als diesen Kampf beenden
und die Waffen niederlegen und zurück zu ihren Familien kehren.

Ehre im Kampf ist, wenn man bereit ist für etwas zu sterben woran man
glaubt, weil man überzeugt ist, das es etwas besseres ist, als das sinnlose
Blutvergiessen in dem Streben nach Macht und Ruhm.

Mögen wir auch doppelt so viele sein wie ihr, so kämpfn wir mit unseren
Forken und schmeissen mit Steinen, doch stürzen wir uns mit freiem Blick und
klarem Geist in eure Schwerter in der Gewissheit, in Freiheit gestorben zu sein.

50% OOC:

auch wenn ich 10 Leute mehr hinter mir habe, so sind es meistens nur Leute
für die PvP ein "spassiger Zeitvertreib" mal nebenbei ist. Leute die Teamspeak
eiden, weil es die "athmosphäre" zerstört, Trader die gerade mal ihre Waffen
tragen können...

und vor sowas habt ihr Angst und schümpft uns Zerger?

Ich bin stolz mit diesem bunten Haufen immer wieder für das zu sterben woran
wir glauben, es ist mir eine Ehre im Felde neben ihnen zu liegen...

und denkt alle dran Crahn sieht alles und er vergibt nie, denn das was ihr
seien geringsten tut, das wird er euch wieder und wieder run!

Wer das Schwert gegen uns zieht wird durch das Schwert sterben...wieder
und wieder !

Crahn mit uns!

(bedenkt man das ich das hier im Vollrausch geschrieben habe...ist es ganz gut geworden *g*)

P.S.: gebt mir ein Medikit und einen Baum und ich zieh mit euch als APU in den Krieg *gg*

btw. welches Jahr ist heute?

Serpent
20-11-04, 13:16
btw. welches Jahr ist heute?

2004, bald 2005

RaTMaN McCruel
20-11-04, 13:50
@Serpent: Echt schon so spät?

@Thread:
Mich hat da vorhin jemand auf ein Argument aufmerksam gemacht...

Lustig finde ich, dass man mir und denen die als Allianz auftauchen "zergen"
vorwirft, wobei keiner der beteiligten Clans auch nur einen einzigen OP hat
und teilweise noch nie einen hatte...schon lustig irgendwie...

Man muss eben auch die sehen, die nicht nur reines Kanonen Futter sein
möchten in einem "Gross-Clan", die nicht "effektiv" im TS spielen wollen, Leute
die eben über den Clan hinaus mit anderen innerhalb der Fraktion/Allianz
befreundet sind...und warum sollten diese Personen nicht den Spass an einem
OP Fight haben? Den meisten ist sogar klar das sie keine Chance haben
zu "gewinnen", aber da ist eben das Ziel so lange wie möglich durchzuhalten,
um vielleicht einfach dem ein oder anderen Trader zu ermöglichen den Bonus
zu kassieren...der steht dann hektisch irgendwo in der Ecke und
Ressed/Constet wie nen Teufel...

Durandal|AI
20-11-04, 13:52
kommt mir die galle hoch... sowas sollte man erstmal an die front stellen, mal sehen wie lange sowas noch so laut dumme drohungen ausspuckt.

aaaaaaalles klar....

AsidBurn
20-11-04, 14:06
@lisa
wieso heulst so rum wegen den ppu armeen?? ich will ja nur anmerken das ihr nie unter 7 ppus gekommen seid bei 15runnern die ihr online hattet. jetzt wo ihr diese leute nicht mehr on bekommt heulst du :confused:

wintah
20-11-04, 14:14
An all diejenigen,welche sich mit erhobenen Zeigefinger über das zusammenschliessen von befreundeten und allierten Fraktionen beschweren,seid ihr euch sicher das richtige Game in den Händen zu halten,seit ihr sicher den Begriff MMORPG richtig verstanden zu haben?
Sicher ist für mich eines,diejenigen welche den Finger erheben und immer wieder in die eitrige Wunde damit stossen,welche da Zergen genannte wird...IHR seid ein Teil derer die anderen den gemeinschaftlichen Spielspass an diesen Game verderben...geht Clanwars zocken in den Games welche für solche Aktionen ausgelegt sind,annsonnsten schert euch dahin woher ihr gekommen seid!!!

win

Kitana
20-11-04, 14:36
Ich find dabei ja vor allem interessant (wie in dem anderen Thread schon erläutert), dass es oft die Leute sind, die unter der Begründung des konsequenten RP (halt rot=tot) jeden Gegner umlegen, aber dann bei OP Fights von "Ehre" und so weiter sprechen, wobei es natürlich da kein RP ist, wenn sich Verbündete im Krieg gegenseitig aushelfen, oder ihre Stärken ausspielen. ;)

Das ist natürlich etwas völlig anderes... :D


Kitana

E. Cryton
20-11-04, 15:36
Hallo,

[Edited]

- Du scheinst nicht den Unterschied zwischen Rollenspiel und Shooter verstehen zu wollen. Snipern ist super. Die Art und Weise, Sprich das wahllose abknallen wie es [Edited] gemacht hat ist es nicht.
Und wenn ich zum snipern losgegangen bin, habe ich erstens niemals Crahnler abgeknallt und wenn sie mir noch so auf den Seier gegangen sind (oder als [Edited] 3. oder 4. Chars bekannt waren) und ich habe praktisch niemals Fractionsfreunde abgeknallt. Dafür wäre ich aus dem eigenen Clan geflogen ;-)

Wenn wir schonmal beim PvP sind:
Es ist kaum PvP, wenn Du in ein Cave (bsp Cycrow) reinrammelst mit 3-4 Mann und dort die Teams abknallst und durchhackst.
Oder PvP, wenn Du Nachts (!) alle OPs durch hackst.
Oder PvP, wenn Du in TG alle Factionsfreunde abknallst. [Edited] war so bekloppt, daß sie TG Raids als TGler gemacht haben.

So ein Mist ist langeweile und Ignoranz gegen andere.

[Edited] waren sicherlich mit die besten PvPler auf Uranus, ich fand ihren Fightskill super, nur haben sie abolut egoistisch einfach getan was ihnen beliebte, alles was das spiel vorgibt war ihnen egal und ein Miteinander ebenfalls.
So ein Online Rollenspiel lebt nämlich vom Miteinander.



Bis dahin

Houston

1.) es ist player vs. player, wenn du in ne cave reingehst und alle tötest. mochte aber so gut wie keiner von uns, wurde von einigen leute gern und oft betrieben, und eben diese beiden leuten waren später ausm clan. das war zum einen das bösartige büblein und zum anderen sein zarter freund.

2.) ich sag mal so viel dazu :
nachts - internationaler clan - leute von überall auf der welt.
fällt dir was auf ?
kleiner tipp : wenn ich nachts in bett gegangen bin und "good nite" gesagt hab, meinten einige "good morning...".
ich denke ausdrücklicher kann ich dir das echt nicht vor augen führen.

3.) es ist pvp, wenn du fraktionsfreunde tötest.
weißt du, pvp ist die abkürzung für player versus player, und nicht für fraktionsfeind gegen fraktionsfeind.
und wie schon gesagt, zu unserer tg zeit hat mich ein member eines anderen clans ziemlich stark beschimpft, dafür haben wir uns gerächt.
du siehst es als bekloppt an, wir als vergeltung.
deine sache, wenn du dir so etwas gefallen lassen würdest.

und du hast es ganz richtig gesagt, fraktionsfreunde, f6 freunde, ich geb nen schei... auf das f6, ich suche mir selbst aus, wen ich als freund haben will und lasse mir das nicht vorschreiben.
wenn du dir deine freunde, verbündeten vorgeben lassen willst, dein ding, ich will es nicht.

stimmt, ein rollenspiel lebt vom miteinander ( im clan haben wir miteinander gearbeitet) und nc lebt vor allem vom gegeneinander.





Schade ist, daß ich Dich nicht überzeugen kann, bzw. daß kein Mensch mal eingestehen kann, etwas falsch gemacht zu haben.

Bis dahin

Houston

könntest du mir näher erläutern, warum ich eingestehen sollte, etwas falsch gemacht zu haben ?
weil meine auffassung von spielspaß nicht der deinigen entspricht ?

naja, vielleicht bin ich teilweise ein zu starker individualist für dieses spiel, wer weiß...

Freeejumper
21-11-04, 23:33
@Thread:
Mich hat da vorhin jemand auf ein Argument aufmerksam gemacht...

Lustig finde ich, dass man mir und denen die als Allianz auftauchen "zergen"
vorwirft, wobei keiner der beteiligten Clans auch nur einen einzigen OP hat
und teilweise noch nie einen hatte...schon lustig irgendwie...
Najo gestern an Tezla war schon krass :) Ich bin einfach nur durch die Reihen gerannt hab die linke Mausetaste festgeklemmt und hab die Leute niedergebraten. Als ich dann tot war wurde sogar noch liebe voll gesagt "endlich ist die gruene schlampe down". Teils hat es Spass gemacht, teils nicht ... einerseits war es eine richtige Herrausforderung leider wurde sie öfters durch Synchs niedergemacht (von unseren 6 Leuten +4 swatler hatten jedes mal im Fight 4 nen Synch und waren dann tot :( , was natuerlich nicht eure Schuld ist) , dennoch versteh ich einfach nicht wie es Spass machen kann gegen 6 Leute mit 50 Leuten anzutanzen. Vorallem ich als Damagedealer will dich auf die Leute schiessen und ich kann mir nicht vorstellen das jeder Damagedealer von sich behaupten kann das er gestern auf einen von uns geschossen hat. Ich akzeptiere dieses "zergen" nur ist mir der tiefere Sinn dahinter bis heute noch verborgen geblieben.

..i..DemonX
21-11-04, 23:34
@ Lisa - Danke so was hört man doch gerne, kann aber auch abgesprochen werden (jaja ich weis ist nicht das selbe, doch besser als gar nix zu tun). Also einfach mal jemand DMen der online ist und schon kann man da was regeln. Auch unsere paar PPU's sind mal froh wenn sie mal DMGdealer spielen dürfen :)


@ Thread - Es liegt nicht unbedingt nur am PPU sondern einfach mehr an der Comunity selber Masse > Klasse war so und wird wohl so bleiben. Vorallem wenn die Masse gebündelt ist.
Gestern PRO DOY "MEGAZERG" an Tezla, locker 20 Leute verloren doch wenn 50 angreifen ist das ja noch nichtmal 50%, da kann man schlecht was machen mit vieleicht 10 Leuts.
Als sie ein wenig verstreut waren und "einzeln" angetroffen wurden, sah das ganze schon wieder anders aus.
Ich finde man sollte nicht KK oder den Chars (PPU, Melee etc) die Schuld geben sondern eher den Leuten die keine Lust haben besser zu werden und deshalb zu "mega" Clans gehen. Früher (zumindest auf Pluto) hat sich jeder drum gekümmert das man besser wird, da hat man immer wen im NF gefunden oder sonstwo.
Heute macht sich doch keiner mehr wirklich die Mühe besser zu werden in NC (bis auf ein paar Ausnahmen).

Das fördert "zergen" und sonstigen Mist!



Just my 2 cents.

Church
22-11-04, 00:00
Ich finde man sollte nicht KK oder den Chars (PPU, Melee etc) die Schuld geben (...) da hat man immer wen im NF gefunden oder sonstwo.

tja hat kk doch schuld, denn im DOY gibts kein NF/Wargames ( area closed :rolleyes: ) ;) :angel:

Brumm
22-11-04, 20:19
Mir würden diese mega fights ja auch hölle spass machen wenn halt nicht immer der server/zone abraucht :mad: .

Wenn aus unserem 6er team 3 sync bekommen ists halt aus. Wenn von 25, 5 nen sync bekommen fällt das garnet weiter auf...

Wir hätten bestimmt noch ne Menge mehr legen können wenn die Server mitgespielt hätten. Ob wir gewonnen hätten wage ich mal zu bezweifeln da es doch arg viele waren.
Immerhin haben wir es geschafft Cycrow zu halten.

War doch früher bei den ']['N'][' fights um tezla und umgebung auch möglich oder? kann mich net erinnern das es da so schlimm war mit syncs. is schon so lange her.

E. Cryton
22-11-04, 20:21
Masse > Klasse .

1.) war nicht so
2.) stimmt, sobald ein halbwegs fähiger ppu ins geschehen eingreift.

E. Cryton
22-11-04, 20:26
Lustig finde ich, dass man mir und denen die als Allianz auftauchen "zergen" vorwirft, wobei keiner der beteiligten Clans auch nur einen einzigen OP hat
und teilweise noch nie einen hatte...schon lustig irgendwie...


zergen hat meiner meinung nach nichts mit ops zu tun.

es gibt auf terra clans, die es immer wieder versuchen, mit 3, 4 clans uns zu überrennen, einen op können sie jedoch nicht halten, haben dann und wann welche, aber sind absolut ausser stande, diese allein zu halten.
ich nehms ihnen trotzdem übel, dass sie zergen, das sich die balken biegen...

Papst
22-11-04, 23:04
eigentlich ständ hier ein grosser 45 zeiliger text von mir, hab aber doch aus vernunft unterlassen mich auf ein niedrigeres niveau hinuterzulassen. nur leider stimmt das, was hier besprochen wird.

Xadhoom
23-11-04, 00:45
schicks mir per pm, dave, ich wills lesen ;)

Papst
23-11-04, 11:23
lass lieber ingame treffen, terra ? welche frac seid ihr ?

The Duke
23-11-04, 11:27
man muss schon immer mit sync rechnen wenn man mitn großen team irgendwas starten will.... 10min warte zeit is immer eingeplant und man hört ja wie immer im TS/Vent : Wartet schonwieder Sync ....

..i..DemonX
23-11-04, 11:52
zergen hat meiner meinung nach nichts mit ops zu tun.

es gibt auf terra clans, die es immer wieder versuchen, mit 3, 4 clans uns zu überrennen, einen op können sie jedoch nicht halten, haben dann und wann welche, aber sind absolut ausser stande, diese allein zu halten.
ich nehms ihnen trotzdem übel, dass sie zergen, das sich die balken biegen...

Das ist ja das gröste Problem überhaupt! So etwas ist doch einfach nur arm!
Ich mein wenn eine Fraction (wie früher mal BD auf Pluto) nur aus so ca 20 Leuts besteht dann können die ja gerne als Fraction kommen. Doch ich finde es derb daneben wenn ganz DOY anmarschiert und am nächsten Tag wenn die "OP Besitzer" allein dastehen sie verlieren wie nichts gutes, oder erst gar nicht kommen zum Verteidigen!

Serpent
23-11-04, 16:32
lass lieber ingame treffen, terra ? welche frac seid ihr ?ca sind wir

Xadhoom
23-11-04, 17:47
das is korrekt !