PDA

View Full Version : Lineage 2 - Kostenloser Rollenspiel Server



Sargas
18-11-04, 20:57
Hi, ein paar Ex-NCler (Tealon, Ean Leaven, TheRipper, Coma und ich) sind gerade dabei einen komplett kostenlosen, Lineage 2 Rollenspielserver aufzubauen.
Das ganze läuft mit Anmeldung um zu verhindern, dass die Leetkiddies auf den Server kommen, ist komplett kostenlos (Lineage 2 kann man legal runterladen) mit Schwerpunkt Rollenspiel.
Lineage 2 ist Mittelalter-Fantasy, also ne nette Abwechslung für Zwischendurch, wenn man mal nicht Cyberpunkmässig unterwegs sein will.

Mehr infos auf www.darkillusions.de

Tolots
18-11-04, 21:15
Aus eurer FAQ


Entscheidungen der Admins werden nicht mit Spielern diskutiert, sie sind endgültig. Admins sind Kläger, Richter und Vollstrecker in einer Person.

Hm Postnatales Neocron Streßsyndrom ?
Reza Lebt !! :D
Aber mal Spaß beiseite viel Erfolg mit eurem Shard. Wahrscheinlich habt ihr schon darauf gewartet das einer Fragt daher, ist so ein Shard Legal ? Ich habe mich nie mit Lineage beschäftigt aber eigentlich mögen es die Anbieter nicht wenn jemand Server für ihre Spiele hostet und denen damit Kunden wegnimmt. Das ist nur eine Frage.

Spike_Spiegel
18-11-04, 21:20
nette idee...aber roleplay mag ich dann doch lieber aufm papier ;)

auf jeden wünsch ich euch erfolg und das ihr ned so viele 1337 kiddies bannen müsst sondern auch spass am spielen dort habt

so long

Spike Spiegel

Maroc
18-11-04, 21:26
Lineage 2? Ist das nicht erst letztens rausgekommen? Dachte, sowas braucht nen riesigen, teuren Server. Also wie macht ihr das?

KC DEE
18-11-04, 22:28
1. Frage: Wieviel Allimende müßt ihr an den Hersteller abdrücken?
2. Frage: Wieviele private PCs habt ihr zu solch einem Cluster verknüpft?
3. Frage: Macht ihr das überhaupt offiziell? also quasi Legal???
4. Frage: Wie lange meint ihr das durchzuhalten? Zwecks Traffic und so? Oder habts ihr euch heimlich nen paar Server auf arbeit leer gemacht??

;) :angel:

nur so interesserhalber

aso... und wann kommt endlich der free neocron server?? :( ;) :lol:

warngau
18-11-04, 22:56
Hört sich verdammt interessant an, nur irgendwie glaube ich, dass mich meine Sig/mein Clan von vorneherein dafür disqualifiziert ;) .
Na mal sehen, der FAQ und allem was ich da grad so gelesen habe, reizen würds mich vielleicht schon :) .

Yavin-Jupiter
18-11-04, 23:16
Wo ist das gute alte Ultima Online geblieben.. :(

Naja, viel Glück, kann mir nicht vorstellen wie ein heutiges Mmorpg als Freeshard laufen kann, ohne lag, etc.

hoppelhasinchen
18-11-04, 23:33
Letztens erst gesehen.. Ich denk ich meld mich heut Abend mal an, hab ja sonst grad nichts. ;)

Hattet ihr nicht letztens noch n anderes Board?

aKe`cj
18-11-04, 23:39
irgendwie habe ich zweifel, dass l2 bei mir ordentlich läuft ..und überhaupt... das macht mich nur traurig, weil ich sooooo gern einen nc2 freeshard (lediglich die nc city zonen) mit harten strictly-rp rules hätte :(

*wirft KK einen kieselsteinbruch an den kopf*


/edit:

Was sind die minimal sys-req's um l2 halbwegs ordentlich spielen zu können?

Lisa
18-11-04, 23:50
Aber mal Spaß beiseite viel Erfolg mit eurem Shard. Wahrscheinlich habt ihr schon darauf gewartet das einer Fragt daher, ist so ein Shard Legal ? Ich habe mich nie mit Lineage beschäftigt aber eigentlich mögen es die Anbieter nicht wenn jemand Server für ihre Spiele hostet und denen damit Kunden wegnimmt. Das ist nur eine Frage.

Ja, dem Wunsch, das euch das Ganze gelingt, schliesse ich mich an. Allerdings interessiert mich die Frage auch, inwieweit ihr euch abgesichert habt, was die Legalität betrifft. Nicht, weil ich euch das nicht Ganze gönne, sondern eher, weil ich selber programmiere und es mich interessiert.
Bei Neocron steht z.b. in den Rules of Conduct oder wo das war, dass man weder einen Server entwickeln darf, noch irgendetwas dissassemblieren, reverse-engineeren usw.
Ich denke, das ist bei anderen Spielen ähnlich und welche von diesen Bedingungen in welchen Ländern nun zulässig/unzulässig sind etc. ist mir ziemlich unklar. Dazu kommt noch, dass der Lineage-Client ja auch keine freie Software ist. Dass man den Client kostenlos runterladen darf, heisst ja noch nicht, dass man die Software in irgendeiner Form kostenlos einsetzen darf.

Ich meine, wenn man an soetwas arbeitet, dann möchte man eigentlich nicht, dass einem kurz nach der Fertigstellung Anwaltsschreiben ins Haus flattern.

Sargas
18-11-04, 23:51
1. Frage: Wieviel Allimende müßt ihr an den Hersteller abdrücken?
3. Frage: Macht ihr das überhaupt offiziell? also quasi Legal???


Keinerlei Geld fließt da. Unsere Software ist ein Lineage Emulator, der von ein paar Leuten in Java programmiert wurde. Könnt danach googlen :)




2. Frage: Wieviele private PCs habt ihr zu solch einem Cluster verknüpft?
4. Frage: Wie lange meint ihr das durchzuhalten? Zwecks Traffic und so? Oder habts ihr euch heimlich nen paar Server auf arbeit leer gemacht??


Nein, wir haben einen lagfreien Server mit genug Power und ausreichend Traffic. Schließlich lernt man ja aus Fehlern ;)

Robert [GS]
18-11-04, 23:55
Super Sache das!

Meldet euch mal bei mir, ich unterstütz euch da gern in jeder hinsicht.

The Duke
19-11-04, 00:52
ich darf bestimmt nicht drauf :( .... warngau wollen wirn leet lineage 2 server machen :>

Mandrake
19-11-04, 10:52
Klingt echt interessant.
Hab aber leider kaum Zeit für NC, wies dann mit nem zweiten Spiel aussieht...

Naja bestimmt net gut.

Polar
19-11-04, 10:53
ich darf bestimmt nicht drauf :( .... warngau wollen wirn leet lineage 2 server machen :>
ROFL du b00n-elf0r mit deinem n4p bow ich pwn dich mit meinem rul0r Feuer-Ownage spell du kacknub^^

naja nicht schlecht aber ich muss mich spike anschießen roleplay macht mit Pen&Paper am meisten fun - dieses WE Shadowrun?

ProzifeuZ
19-11-04, 11:25
Schöne Sache!
Und wie ich sehe sind eine Menge alte Kumpels dabei. Ich gucks mir mal an, wenn ihr mich lasst :D.

uN-Prawn
19-11-04, 12:22
Soweit ich weiß sind Freeshards illegal und von den Entwickelern nciht erwünscht.
Leider!

EnZyme X
19-11-04, 12:30
.....dass die Leetkiddies auf den Server kommen


und ihr RPler seid was besseres , ja ? :rolleyes:

Quanto Solo
19-11-04, 12:54
und ihr RPler seid was besseres , ja ? :rolleyes:

Besser? Nein. Inkompatibel. Ja. Leet-Kiddies wuerden das zerstoeren was die Leute hier aufbauen wollen.

@Threadstarter. Viel Erfolg und Spass am Projekt. Wenn ich meine Zeitplanung mal im Griff hab werde ich mich auch mal reinknien und schauen ob ich die Aufnahme bestehe.

John McMullet
19-11-04, 14:07
Gibts erhöhte Rates ? :D

keine Lust schon wiederma nen neuen Char zu machen und 20tausend Jahre zu leveln, es RPed sich einfach besser in schicker Rüstung :)

( Denn das Leveln ist in Lineage2 nun wirklich stupide :D Das erstemal war es noch neu, aber nimmt dann leider mit jedem Char ab. )

KC DEE
19-11-04, 16:23
Schließlich lernt man ja aus Fehlern ;)

hehe...wo ich diesen satz schon mal gehöhrt habe ;) :lol:

nene...ganz im ernst *daumen hoch*

soweit ich weis gab's da auch mal eine emulation für nc1, der den server im lan emuliert?!?!?...wo is die geblieben??

könnte kk ja mal wenigstens frei geben. schließlich wird's eh net mehr supported..und könnte sogar mega werbung sein für nc2 o_O

Angel2002
19-11-04, 16:49
hehe...wo ich diesen satz schon mal gehöhrt habe ;) :lol:

nene...ganz im ernst *daumen hoch*

soweit ich weis gab's da auch mal eine emulation für nc1, der den server im lan emuliert?!?!?...wo is die geblieben??

könnte kk ja mal wenigstens frei geben. schließlich wird's eh net mehr supported..und könnte sogar mega werbung sein für nc2 o_O


Genau :)
Supper idee :D

Spike_Spiegel
19-11-04, 18:07
jop das wäre funny auf jeder lan einfach char erstellen dann wie aufm testserver hochpowern und dann PVP :D

Stechus Kaktus
20-11-04, 12:13
Irgendwie hört sich das echt gut an, aber ich kann Momo doch nicht mit Biotech alleine lassen. Und beides gleichzeitig geht eh fast nie.

Vielleicht schau ich aber doch mal rein, bei euch! Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Micad Elber
20-11-04, 13:23
Hmm in sachen Legalität hab ich mir mal die Lizenzbedingungen durchgelesen.
Soweit ich das richtig verstanden habe verbieten die nur das kommerzielle Anbieten solcher Services. Freeshards scheinen somit akzeptiert zu werden.
Super sache das! :)

greetz Micad

Raphsoaty
20-11-04, 13:58
Soweit ich das richtig verstanden habe verbieten die nur das kommerzielle Anbieten solcher Services. Freeshards scheinen somit akzeptiert zu werden.
Super sache das! :)

greetz Micad

wie sieht das eigentlich bei uo aus? hab mal auf nen freeshard gespielt, aber als die dan 5 euro im monat wollten hab ich mein account gekündigt.

ist es legal für uo shards kohle zu verlangen?

Taxx
20-11-04, 14:29
interessant nur.


Das ganze läuft mit Anmeldung um zu verhindern, dass die Leetkiddies auf den Server kommen

wer entscheidet wer rauf darf und wer nicht ?

find ich persönlich etwas naja

Micad Elber
20-11-04, 14:34
Hmm ok update so wie es aussieht ist das benutzen von Freeshards nach den Lizenzbedingungen doch illegal :( . Es ist den Entwicklern und anbietern von L2 wohl bekannt das es diese Serveremulation gibt aber sie haben noch nix dagegen unternommen. Ob es also eine stillschweigende Duldung ist oder sonstwas kann man nicht so genau sagen.
Bleibt abzuwarten was draus wird.
Vielleicht könnte sich der threadstarter mal zum Thema äussern :)

greetz Micad

LEFF|pm
20-11-04, 15:10
You will not attempt to play Lineage II on any server that is not controlled or authorized by NCInteractive or its designees.

You will not create, use, or provide any server emulator or other site where Lineage II may be played, and you will not post or distribute any utilities, emulators or other software tools related to Lineage II without the express written permission of NCInteractive.


Wäre mir auch neu, wenn man sofort nen FreeShard aufsetzen dürfte. Ich wäre da vorsichtig, das war bei Ragnarok auch nicht anders. Mittlerweile sind etliche FreeShardbetreiber auf mehrere zehntausend Euro verklagt. :D

Richtig so.

msdong
21-11-04, 20:41
arg, muss lineage wirklich so lange patchen ? ich dachte ich teste den server mal lade heute mittag den client und heute abend spielste mal eben an.

jetzt starte ich eben den patchprozess und der braucht ewigkeiten ... da ist NC in den besten zeiten ja fix :p

€: man, die patches sind ja fast so groß wie der client :rolleyes:

John McMullet
21-11-04, 21:07
vergiss net das du erst nen account beantragen musst msdong ;)

Das geht au net mal eben.

edit : ich gehe von der situation aus das du auf Sargas und tealons Servr spielen wolltest/willst

msdong
21-11-04, 21:52
...edit : ich gehe von der situation aus das du auf Sargas und tealons Servr spielen wolltest/willst


nö, ich wollt nur mal bei mir zu hause antesten und möglicherweise mit ein paar freunden ein wenig fun haben.

Asul
22-11-04, 01:09
Soweit ich weis, gibt es einige Freeshards, darunter auch deutsche, da musste dir nur die L2.ini runnaladen, überkopieren, Client starten, im Login gibste deinen user und pw ein und schon haste deinen Account fettich und kannst zogge!

PAtchen musste es nicht, es geht auch ungepatcht, must das game aber mit der l2.exe starten (KA, im system ordner glaub ich).

Soweit ich weis ist das mit den Servern bei L2 nicht ganz eindeutig, die server sind nicht wirklich verboten, lediglich das connecten und spielen darauf, aber dich als user werden sie wohl kaum belangen, wäre etwas zu teuer ums nachzuverfollgen. Auf jedenfall werden die freeshards "geduldet".

Außerden hat denke ich so ziemlich jeder mal ne mp3 runnageladen, dabei ist die chance größer bestrafft/erwischt zu werden, als wenn man auf nem freeshard (der sogar geduldet wird) zockt, auf den eh ca 400-600 leude druffpassen...

Iss klar dass sich die Grossen da etwas absichern, aber im Grunde, wenn man von dem Game gefesselt ist und einem ein freeshard evtl. zu unstabiel ist, wohin geht man da? Genau, zu den officiellen, außerden ist es bei L2 so, dass du sogar für den "Freimonat" Das game für ca 50€ erweben musst, bzw. den key, den Freimonat bekommst, ABER, den zweiten Monat mitordern musst, da biste also mit ca. 60 okken dabei mit 1 freimonat & 1. regulären, die Kohle wird vorher abgezogen...

Ma googeln, irgendwo im Net hat einer das nen screeny von den Payments..

Ganz schön Krass, da gönne ich mir lieber Nc2 (für einen verhältnissmäßig günstigen Preis!)^^ .

Sargas
22-11-04, 20:11
interessant nur.

wer entscheidet wer rauf darf und wer nicht ?

find ich persönlich etwas naja
Anders ist es leider nicht zu machen. Wir möchten schließlich vermeiden, dass der Server von Powergamern und Spielern, die noch nie was von RP gehört haben, geflutet wird.
Das mag sich ein wenig arrogant anhören, aber wir haben das Ziel eines RPServers, und da muss man eben gewisse Regeln aufstellen.


Hier eine klare Aussage zum Thema Legalität des Freeshards:

Die Rules of Conduct von NC Soft betreffend Lineage2 sind sehr stichhaltig und absolut korrekt und in allen Fällen gültig. Jedoch nur wenn man entweder das Spiel im Laden kauft (zahlen an der Kasse ist gleichwertig mit dem zustimmen zu den Rules of Conduct) oder das Spiel herunterläd und sich den Key Online kauft. (Bei der Online Key prozedur bekommt man nochmal die Rules of Conduct vorgesetzt).

Ergo: Rules of Conduct und AGB von NC Soft sind einzig gültig für Leute die Lineage2 gekauft haben.

msdong
22-11-04, 22:50
....Die Rules of Conduct von NC Soft betreffend Lineage2 sind sehr stichhaltig und absolut korrekt und in allen Fällen gültig. Jedoch nur wenn man entweder das Spiel im Laden kauft (zahlen an der Kasse ist gleichwertig mit dem zustimmen zu den Rules of Conduct) oder das Spiel herunterläd und sich den Key Online kauft. (Bei der Online Key prozedur bekommt man nochmal die Rules of Conduct vorgesetzt).

Ergo: Rules of Conduct und AGB von NC Soft sind einzig gültig für Leute die Lineage2 gekauft haben.

alles spitzfindigkeiten.

weil praktisch hast du den "kopierschutz" - nämlich die verschlüsselte .ini - geknackt. weiterhin könnte man argumentieren das man deshalb das programm "gestohlen" hat weil es nicht im vom hersteller vorgesehenem rahmen verwendet wurde. :D

praktisch wird es wohl so sein daszu viele spieler auf zu viele server verteilt sind die man mit dem standart lineage programm nicht ködern kann. zudem scheint die welt riesig zu sein und 20 leute verlaufen sich da total.
ich seh das ganze zur zeit als erweiterung zu nem Pen and Paper RP, um kämpfe spannender zu gestalten. "Keyboard RP" ist irgendwie zu umständlich.