PDA

View Full Version : Worum geht's hier überhaupt?



Iak Sakkath
17-11-04, 12:26
Angesichts der unzähligen "Mir passt dieses oder jenes nicht"-Threads, die ich inzwischen sehen durfte, stelle ich mir allmählich die Frage, worum es in diesem Spiel überhaupt geht. Wenn ich mir anschaue, daß es in den meisten solchen Threads ausschließlich um PvP-relevante Details des Spiels geht, scheint eigentlich Niemand daran interessiert zu sein, in einer anderen Art und Weise zu spielen, als "Wer ist der beste UberrulOr im ganzen Land" (wobei viel zu viele sich daran messen, wie viele Noobs, äh sorry, Leute sie pro Minute broten können).

Also ich spiele jetzt seit gut 1,5 Jahren und habe mittlerweile 10 Charaktere (4 auf meinem eigenen Account und den Rest über Accounts von Kumpeln, die auf anderen Servern spielen, verteilt), von denen einige, zumindest für mein Dafürhalten, schon ordentlich hoch sind: Spy mit base Dex 92, APU mit base PSI 92, H-C Tank mit base STR 88, etc. ...
"Ordentlich hoch" definiere ich in diesem Falle so, daß ich mich in einem Team mit ein, zwei anderen, gleich hohen Charakteren, mit dem Meisten, was das Spiel an Mobs zu bieten hat, anlegen kann, ohne sicher dabei drauf zu gehen (wie beispielsweise bei MC-5 Guards mit Level "High" :-( .......). Aber selbst wenn ich halt mal an sowas, wie den MC-5 Guards scheitere, dann ist sowas eben das Maß, an dem ich meine Charaktere messe.
Wenn dann allerdings irgendsoein gelangweilter Mensch mit seinem FullCap Charakter ankommt und mich ohne jede Chance mäht, obwohl ich selber schon die beste Waffe, die's für meine Klasse gibt, benutze, dann komme ich mir irgendwie verarscht vor und frage mich, wo da Was nicht stimmt. Es kann doch wohl nicht sein, daß keine 10 Mainskill level noch dermaßen abartig Schaden ausmachen, daß man praktisch einen FullCap Charakter haben MUSS, um gegen einen anderen Spieler eine Chance zu haben (selbst mit gutem Playerskill) - Davon abgesehen, daß die meisten Rare-Waffen meiner Meinung nach an Charakteren eh viel zu viel Schaden machen.

Da sind wir dann allerdings schon wieder an dem guten alten Thema "PPU" angekommen -> Fette PPUs = Bedarf an Waffen, die solch derben Schaden machen. Meine Lösung dazu wäre, die Waffen einfach allesamt abzuschwächen, dafür die PPU-Spells ebenfalls runtersetzen und Mobs ab sagen wie mal 90/90 nicht so überheftig zu machen, daß man die ohne PPU oft nicht mal theoretisch schaffen kann, ohne mit exploitverdächtigen Taktiken an die Sache ranzugehen (kommt natürlich immer auf die Kombo "spezieller Mob"-"spezielle Charakterklasse" an).

Ich möchte nebenbei auch mal erwähnen, daß ich trotz der langen Zeit, die ich an diesem Spiel sitze, noch nicht alles gesehen habe, was das Spiel zu bieten hat und deswegen auch noch viel meines Spielspaßes daher kommt, mal wieder was Neues zu erkunden.

Um aber nach all dem "Gelaber" mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Gibt es außer mir (und meinen Kumpelz, mit denen ich meistens zocke), eigentlich überhaupt noch einen eizigen Spieler, der auch mit nicht capped Charakteren Spaß an solchen Sachen wie Erkundung unbekannter Sektoren und Caves sowie am Kräftemessen gegen alle möglichen Mobs haben kann ???


P.S.: Was den LE angeht - Wie bitte soll ich ohne den vierten Brainslot und das darin eingesetzte Implantat gut genug werden, um gegen eben sowas wie die MC-5 Guards anzukommen? Soll ich nun darauf verzichten, nur weil ich trotz allem noch nicht gut genug bin, um den durchschnittlichen PK-Angriff überleben zu können? Aus manchen Threads entnehme ich, daß ein Großteil der Spieler ja genau diese Ansicht vertritt, auch wenn ich das reichlich assig finde :-(
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man, auch ohne FullCap zu sein, gegen die meisten Mobs ankommen können, aber mit einem LE drin (so man es auf die Tour überhaupt schaffen kann) muß man wohl FullCap sein, um das schaffen zu können.

Elezzar
17-11-04, 12:34
Ja da kann ich mich eigentlich nur Anschliessen.
100% Agree :)

Guderian
17-11-04, 12:45
Wie sagte mir einst mein Ausbilder? "Das Leben ist eins der Härtesten..." - und Neocron ist keine "Blümchenwelt".
Das recht des Stärkeren ist fundamentaler Bestandteil dieser Cyberpunk-Welt.
Und das zu ändern, zerstört den Charakter.

btw: Du regst Dich im übrigen über die Leute auf, die an der Balance feilen wollen und danach tust Du es ihnen mit Deiner Meinung über den PPu gleich. 8|

Edit: Diese Tatsache muss aber nichts damit zu tun haben, sich den Spass am Entdecken von Neuem trüben zu lassen, man muss nur wissen wie man ggf. mit mehreren Feinden zurechtkommen kann...

Eldar
17-11-04, 12:58
Aber um deine Frage zu beantworten: ja, es gibt noch Spieler die sich sehr darueber freuen, wenn sie in gegenden vorstossen, die sie noch nie vorher gesehen haben.

Zum beisiel mich, ich fuer meinen Teil gehe zum Beispiel auch sehr gerne an der K Sektoren Grenze Warbots jagen, um immer mal wieder fuer eine Minute inne zuhalten und auf das Meer hinauszuschauen.

Ich finde solche momente werden sehr unterschaetzt.


An alle, die noch Spass am spiel haben: schaut einfach nicht so oft ins Forum :)


Greetz Eldar

Iak Sakkath
17-11-04, 13:08
Also wenn wir jetzt hier über das Recht des Stärkeren diskuttieren wollen:
Was macht in Neocron Jemanden zum "Stärkeren"?
- FullCap Charakter?
- Es als Spieler voll drauf zu haben?
- Oder, wie's meiner Meinung nach sein sollte: Mischung aus Beidem?

Ich erlebe leider tagtäglich, daß es einzig und alleine Punkt 1 ist und nur in dem Falle, daß Punkt 1 auf beide Seiten zutrifft, Punkt 2 noch relevant wird.

Beispiel: Ich level neulich Sympathy mit meinem APU (Nein, nicht mal ansatzweise capped) im Aggie Keller. Als ich gerade meinen FireApo auf einen Aggie Captain loslassen will, rennt mir so ein Midlevel Spy vor der Nase vorbei und bekommt prompt den Spell ab (wir kennen ja alle das APU-typische Point->Click->Forget, wo nicht mal mehr Wegdrehen vom Gegner den Treffer noch verhindern kann). Resultat: Bevor ich noch "Sorry" in den Chat tippen kann, liegt der Typ im Dreck und für mich war's das mit der Loyalty.....
Ich finde, sowas darf nicht passieren, daß ein Spell so mächtig wird, daß ein einziger Treffer genügt, um andere Spieler zu legen. Da bleibt der Player-Skill total außen vor. Wenn ich schon von anderen Spieler in's PvP gezwungen werde, dann möchte ich doch auch bitte mit meinem Playerskill noch ein wenig zu meinen Gunsten ausrichten können, aber das ist de facto völlig unmöglich.

Guderian
17-11-04, 13:45
Sry aber wenn der SPY so dumm is und DIr vor die Nase rennt, selbst schuld. :wtf:

"Recht des Stärkeren" bedeutet, derjenige, der eben mehr austeilt, gewinnt. Ob er nun ein höheres Level hat muss nicht maßgebend sein.

BUGfisch
17-11-04, 13:48
Netter Post, ich finds gut das sich mal jemand die Mühe macht sowas nieder zu schreiben (neue RR??)

Ich spiel auch schon geraume Zeit und hab spass neue charaktere zu leveln (nicht in 3 tagen oder ner woche) und mir macht es auch noch spass, in alle storages sewer egal was reinzugehen und durchzulaufen die ich vielleicht noch nicht gesehen hab... ich bin einer von denen die jeden gang ablaufen müssen ;)

ich finde das man in NC schon viele Möglichkeiten hat so zu spielen wie es einem spass macht...

In einem Punkt kann ich dir allerdings nicht zustimmen, balance sachen sollten nicht angefasst werden zu dieser Problematik... jemand der PVP will hat nen ppu und möchte hohe schadenswerte usw usw usw... wer das nicht möchte ist eben für seinen Bereich hoch genug, bzw geskillt usw usw... und wenn man dan umgebruzelt wird.... nich aufregen, wie oft stirbt man den in NC ;)


EDIT:
das mit dem spy is ja nen ganz neues Thema jetzt...

Jedenfalls ist mir das auch schon passiert, und ja das ist ärgerlich weil du nix dafür kannst... ist wie mit Barrels... und das passiert nun mal
... is nen doofer tip aber besser als wegdrehen, aber wenn du einen zweiten spell im Quickbelt hast, bzw nen Hacktool oder so (ansonsten einfach nen messer rein) sobald sowas passiert - Mausrad drehen und hoffen das der spell nicht losgeht ;)

Skeezie
17-11-04, 14:12
hmmm.....meinen char (monk) spiel ich jetzt seit 2 jahren. fast auf den tag genau.
int bin ich nicht capped und in dex fehlt mir durch lommen zum gleiter fliegen und zurück zum "nur" hover fahren können 1 lvl zum cap.
in diesen 2 jahren hab ich längst nicht alles gesehen.
crp crystal cave z.b.
bin zwar mal drin gewesen, hab da aber nie leven können. geschweige denn nen mob darin gesehen. warum nicht? nun ja, ich war nie tg, und nie pro doy (von epic mal abgesehen.) somit sind die überlebens chancen darin ziemlich gering.
vor allem wenn man nicht dem spezialisierungswahn zum pvp verfallen ist. naja, im pvp bin ich zugegebener maße auch nicht der reißer.
ich spiel halt lieber pvm. leider klappts net immer. scheinbar ham einige was dagegen. selbst wenn du n le drin hast und die leute DICH nicht killen können. dein fahrzeug ist dann halt ersatz weise das ziel. :rolleyes:
aber was will man machen? entweder man findet sich damit ab. oder man sucht sich n anderes spiel.

im moment mach ich beides.

Satty
17-11-04, 14:19
Eine Grundsatzfrage wurde nie anbschließend geklärt in diesem Spiel.

Welche Form des Balancing hat Neocron... FPS oder RP?

1) Alle Charaktere mit capped Mainskills und bester verfügbarer Ausrüstung haben gleiche Chance im Kampf gegeneinander.

oder

2) Einige Charaktere können im PvP nicht die Besten werden, haben aber die Möglichkeit (im Gegensatz zu den anderen) nicht PvP-Fähigkeiten zur Perfektion zu beherrschen. Oder Möglichkeit für breiteres Fähigkeitenfeld, aber nicht die Chance eines perfekt zu beherrschen.

Es wurde nie geklärt... falls doch, dann nie in eine Richtung umgesetzt. Denn über die Jahre Spielzeit in Neocron schwankte die Balancing-Auslegung immer wieder in die eine oder andere Richtung.

Skeezie
17-11-04, 14:25
Welche Form des Balancing hat Neocron... FPS oder RP?

na ist nicht die ausage von kk gewesen das pvp einen wesentlichen bestandteil des spiels ausmacht?
ich würd sogar schon fast soweit gehen und behaupten den GRÖßTEN anteil. :(

aKe`cj
17-11-04, 14:28
2) Einige Charaktere können im PvP nicht die Besten werden, haben aber die Möglichkeit (im Gegensatz zu den anderen) nicht PvP-Fähigkeiten zur Perfektion zu beherrschen. Oder Möglichkeit für breiteres Fähigkeitenfeld, aber nicht die Chance eines perfekt zu beherrschen.


Tja ... ich finde die ganze Heulerei der verschiedensten Klassen, man sei im PvP nicht gleichwertig etc ein wenig seltsam. Ich habe zumindest noch nie einen Heulthread eines Tanks gesehen, der sich beschwert nicht gleichzeitig High-Lvl Conster und PvP-King sein zu können. Fazit: Spies nerfen oder dem Tank INT 100 geben, dass der auch gleichwertig Tradeskills ausüben kann.

Das Problem ist nur, dass irgendwer wohl versäumt hat genügend Inhalt zu liefern, der nicht mit Rot=Tot / Waffengebrauch zu tun hat... und deshalb, müssen alle Klassen die mögl. zum fairen PvP haben, auch wenn ich das eigentlich nicht gerne sehe. Solange der Spielinhalt zu 90% aus Kampf besteht, hat eine intelligente Ausarbeitung verschiedener Klassen die A-karte gezogen.

Skeezie
17-11-04, 14:36
naja. der tank ist doch schon story technisch gesehn zu blöd um aus nem bus zu winken.
wer sich da dann beschwert das er nicht consten kann, der hat wohl die charbeschreibung nicht gelesen. bei ihm liegen ja nunmal die stärken eindeutig im kampf. und ganz sicherlich nicht im handel.
warum sonst sollte die rasse "gentank" heißen?

Durandal|AI
17-11-04, 14:48
Wie sagte mir einst mein Ausbilder? "Das Leben ist eins der Härtesten..." - und Neocron ist keine "Blümchenwelt".
Das recht des Stärkeren ist fundamentaler Bestandteil dieser Cyberpunk-Welt.
Und das zu ändern, zerstört den Charakter.

Oje, stell dir jetzt einfach mal vor du hättest den Post des threadstarters gelesen. Stell dir weiterhin vor du hättest ihn verstanden und kapiert was sein Problem ist. Und dann stell dir vor du wüsstest tatsächlich was die Worte Computerspiel(tm), Rollenspiel(tm) und Realität(tm) bedeuten. Und wenn dir dann noch nicht schwindlig ist stell dir vor das man Bestätigung und Selbstverwirklichung auch ausserhalb der eigenen vier Wände erleben und erzielen kann. Und? Wirkt es?

Leon Kowalski
17-11-04, 15:23
..........
Gibt es außer mir (und meinen Kumpelz, mit denen ich meistens zocke), eigentlich überhaupt noch einen eizigen Spieler, der auch mit nicht capped Charakteren Spaß an solchen Sachen wie Erkundung unbekannter Sektoren und Caves sowie am Kräftemessen gegen alle möglichen Mobs haben kann ???
.............

Doch es gibt sie. Die Extremisten die schon Jahre spielen und ihren Char noch immer nicht Cappet haben. Es gibt sie, die Runner denen es zu blöde ist, Tag ein Tag aus, bloß Mobs zu killen. Es gibt sie, die Runner die in diese Post Apokalyptischen Welt anderes zu tun haben als zum Spaß andere Runner zu töten.

Du bist nicht allein. Wir sind dort Draußen :D

uzsjgb
17-11-04, 17:49
Ich spiele jetzt seit etwa einem Monat und ich bin ganz sicher jemand, der Interesse am Erkunden und Kämpfen mit einem Low- bis Midlevel Charakter hat.

Momentan bin ich so etwa Level 34/43, weiss ich nicht so genau. Manchmal werde ich etwas neidisch, wenn ich Spieler sehe, die in etwa zur gleichen Zeit angefangen habe wie ich und schon Mitte Level 50 sind. Aber was soll's? Tagelang an der MB leveln ist mir einfach zu stupide. Lieber krieche ich in jedes Loch in NC rein. Bin einfach neugierig :) Und das ist super spannend, vor allem mit einem schwachen Charakter.

Z.B. das erste Mal bis zum Ende des Aggi Kellers in Plaza 1 gehen (und dann bangen, ob man auch wieder heile zurückkommt). Wer von denen, die immer im 1. Raum leveln, war denn dort schon? Oder durch die Mainsewers, die Outzone, die Storage Levels. Warum im überfüllten Bunker an der MB leveln, wenn man genausogut direkt unter NC ganz alleine Klopse jagen kann? Gestern war ich das erste Mal am Jailhouse, an der Crahn Church und in den Secret Passages. Wenn man aufpasst, dann geht das auch alleine. Und für mich ist es viel aufregender, sowas zu entdecken, als stupide Mobs zu killen.

Eine meiner schönsten Erlebnisse bisher war ein ausgedehnter Strandspaziergang. Ich musste einfach raus an die frische Luft, es war schönes Wetter und mutterseelenallein am Strand zu spazieren war einfach genial. Da verzichte ich gerne auf das eine oder andere Level.

Mittlerweile habe ich fast alle GeneReps auf der Karte, die meisten davon zu Fuss erreicht. Selbst die Biotech Epic Mission nach Loba Village habe ich zu Fuss geschafft. Sogar bis zum Hightech Pistol Smuggler im Canyon bin ich gekommen (aber nicht zurück ;)). Sterben tu ich eigentlich eher selten, meistens führe ich das dann auf eigene Dummheit/Unerfahrenheit zurück. Und ich bin sehr, sehr vorsichtig, mit niedrigen Stats ist das meine Lebensversicherung. Ich lerne die Outzone auswendig, wenn Gefahr droht, kann ich mich in Sicherheit bringen, oder aus dem Hinterhalt zurückschiessen.

Ich habe ganz bewusst mein LE mit Level 20 entfernt (bin auch generell gegen den LE, seit er raus ist macht das Spiel erst richtig Spass). Dann bin ich gleich 2x schlimm erwischt worden: beim Einkaufen in der Via Rosso, vorm Medicare an Plaza 1. Aber warum darüber aufregen? Statt dessen passe ich jetzt mehr auf und habe mir die Zeit genommen die Sniperstellen am Plaza 1 auszukundschaften. Jetzt weiss ich wo ich gefahrlos stehenbleiben kann.

Ich werde nie der stärkste Spieler sein, es wird immer welche geben, die mich locker killen können. Und das erwarte ich auch von denen. Genauso wird es hoffentlich immer Mobs geben, die mich locker plätten können. Ansonsten wär's doch sehr langweilig, oder?

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass es durchaus möglich ist, sich eine Nische zu suchen, in die man passt. Man muss sich keine Spielweise aufzwingen lassen. Zu schwach für PvP ist man nie, helfen kann man immer. Wenn ein Notruf im Allianz Channel kommt, dann eile ich auch hin, wenn ich gerade in der Nähe bin. Es mag zwar lächerlich aussehen, wenn ich zwischen all den +60 Leuten herumhampel, aber ich kann zumindest dabei helfen meine Stadt zu verteidigen: beobachten wo der Feind hingerannt ist, einen Belt hacken oder einfach eine Ablenkung starten, um unserer Seite den entscheidenden Vorteil zu geben. Und momentan macht es mir riesig Spass Leuten ihre Sachen wiederzubringen, die ich in der Wildnis finde.

Ich bin immer beschäftigt, habe meinen Spass und tolle Erfolgserlebnisse. Sicherlich mehr als wenn ich andauernd krampfhaft versuchen würde den nächsten Level zu erreichen.

Freerk
17-11-04, 17:50
Ich und einige Bekante spielen zumteil auch schon seit begin von NC1 und und die wenigsten haben nen FullCap Char von mir mal ganz abgesehn da ich viel lieber rumrenne und die gegent erkunde oder neues ausprobiere als das ich unbeding wehn umbroten muss.Ich will jetzt nicht sagen das ich nimanden umbrote aber bevor ich sowas mach muss schon ein verdamt guter grund dafuer da sein. Wie oft sehe ich und erlebe ichs am eigenen leib das Spieler "befreundeter" Fractionen oder sogar aus der eigenen Fraktion nen kleinen Haendler nur so aus spass umlegen und Sie sich noch als Helden gebaren wenn man sie darauf anspricht. mir zumindest macht das langsam keinen spass mehr vor allem wenn man dann hoert mach doch nen LE rein 1. sind meistens die Charlevel zuhoch 2. und auch wichtigster Grund schon mal versucht in nem Clan zusein und nen LE zutragen ??.
Dabei mueste eigentlich den meisten bekant sein das wir zu 90% nur Trader sind ach ja die Oberrooouler oder wie auch immer die sich achch schimpfen moegen lesen ja keine Tradeforen/Chats und intresiren sich nur dafuer wieviele Leute sie im Plaza oder andern ecken umlegen koenen ohne das was pasiert oder generel nur spass dran haben das spiel fuer andere zu zerstoeren.

FrontenStuermer
17-11-04, 17:56
Hm, also das Balancing würde ich nicht anfassen.
Du sagst Du hast noch kein Capped Spieler gespielt.

Daran mag es vielleicht liegen das Du der Meinung bist den PPU abzuschwächen, was ich persönlich für nicht richtig halte.

Ich bin kein PPU, eher ein PPU Bekämpfer im OP und ehrlich gesagt finde ich es jedesmal spannend ob man es schafft den PPU zu killen oder nicht, je nach skill....

Es gibt einige Mittel um einen PPU zu killen, jedoch musst dafür schon ein gutes Teamplay existieren.

Das ein etwas lower Charakter einem Capped Charakter nicht ebenbürtig ist liegt vielleicht eher an der Waffenauswahl.

Denn nehmen wir mal die CS die ist ab Stärke 105, die nächst kleinere Plasma Cannon ist TL 84 also ab Stärke 84....

Nehmen wir an es gäbe eine für Stärke 94 oder so, dann wäre vielleicht der Unterschied nicht ganz so hoch und es würde noch mehr auf den Skill ankommen.

Aber es gibt einige Dinge die in Neocron nicht stimmen.
Leider hat man nur die Wahl sich damit abzufinden oder sich ein anderes Spiel zu suchen.

Aber eins ist mir nicht klar, das Du dich hier beschwerst weil Dir ein Slot wegen dem LE fehlt....

Man kann auch gut ohne diesen 4 Slot hochleveln und später dann rausnehmen.

Ich persönlich hasse den LE und nehme ihn gleich raus, sicher ich kann jetzt auch von anderen umgebrotet werden, aber das gehört dazu.

Irgendwann bin ich auch groß und stark und dann gibts Haue zurück :D

Wobei meine Chars schon capped sind, abgesehen von meinem PE......

Schöner wäre es sicherlich auch wenn einige mehr RP spielen würden also nur diese Eiervergleiche wer am meisten killt etc....

Neocron ist das was die Com draus macht

Anna Finster
17-11-04, 18:42
vorab sei erwaehnt, dass ich keinen le trage und gerne pvp betreibe.

dennoch kan ich dich verstehen, iak.
was mir auch schon etwas laenger fehlt, ist das community-umfassende feeling, dass die welt "neocron" etwas besonderes ist...

die "powergamer", die neocron zu grossen teilen bevoelkern, machen so einiges kaputt, leider.
durch einige wird das besondere an neocron - der spass, neues zu erkunden, die welt zu erforschen, den charakter zu "leben", zerstoert, weil manche nicht dazu in der lage sind, von ihrer cs-dominierten denkweise abstand zu nehmen und sich auf ein geiles spiel einzulassen, dass lange nicht nur mit "me>you" zu tun hat.

ich persoenlich muss sagen: obwohl ich keinen le trage, bin ich durchaus dazu in der lage, spass an der erkundung von neocron zu haben. und grade dass ist in meinen augen etwas, dass langzeitmotivation fuer nc bedeuten kann.
man ist nicht immer auf der suche nach einem gegner den man umlegen kann, staendig in der angst, sich ohne die taegliche dosis pvp "langweilen" zu muessen, weil man nicht genug phantasie hat.

schade drum.

Cubico
17-11-04, 18:53
Hi,

<<Um aber nach all dem "Gelaber" mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Gibt es außer mir (und meinen Kumpelz, mit denen ich meistens zocke), eigentlich überhaupt noch einen eizigen Spieler, der auch mit nicht capped Charakteren Spaß an solchen Sachen wie Erkundung unbekannter Sektoren und Caves sowie am Kräftemessen gegen alle möglichen Mobs haben kann ???>>

jetzt, wo Du es sagst... Ich spiele ich Neocron eigentlich auch eher deswegen.
Wenn mal neuer Content kommt, ist es meist High end, das man nur mit einem großen Team schafft.

Wegen des PvPs fühle ich mich irgendwie ständig unter Streß gesetzt. Ich soll meine Chars so ändern, daß er die besseren Vorraussetzungen dafür bekommt, aber eigentlich will ich garkein PvP machen, jedenfalls die meiste Zeit nicht.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, aber Streß irgendwie schon. Scheiß Gefühl, vielleicht ist NC ja nicht mehr mein Spiel.

Packratte
17-11-04, 21:14
ich hab zb meinen capped spy beim wechsel von nc1 nach nc2 gelöscht um nochmal mit einem Driver Pe neu anzufangen

shadowcat
17-11-04, 22:22
tja ich spiele schon sehr sehr lange
bin zwar schon capped in allen bereichen aber loomen macht halt manchmal doch einen spass
leveln tu ich hauptsächlich wegen dem geld bzw wenn ich mal einen ppu direkt neben mir hab
und die gegend erkundschaften ist mein lieblings hobby
nur blöd wenn man schon alles kennt oder man sich von einer gegend etwas mehr erwartet hat (versunkenes schiff im ozean)

die mainsewers unter NC sind auch nett zu erforschen
aber ausser mobs ist dort nichts

die anderen sewers hätte man getrost miteinander verbinden können
so das man sich dort verlaufen kann

du sprichst von einem fast gecappten charakter der keine chance hat im PvP
falsch der bessere spieler gewinnt
gibt genug duelle wo es nur aufs aiming drauf ankommt
konnte mal beobachten wie ein PE 2 tanks gekillt hat nachdem die tanks meinten sie greifen ihn überraschend an
die konnten im kampf nicht wirklich so gut treffen wie der PE und das ist es was es ausmacht

balancing diskussionen stehe ich keinem zur verfügung
wurde schon viel zu viel daran herumgedreht


und meine lieblings behausung wird von terror leapern bewacht *hehe*

achja wenn du glaubst deine skillung für PvP anzupassen dem stimme ich dir nicht zu
skill einfach wie du es am liebsten hättest
mein monk kann auch recyclen hoverfahren hacken und ist leicht verskillt

zum thema das ein tank nicht consten kann das dementiere ich
ein tank kann locker so skillen das er rare waffen mit sehr guten stats baut



Sundance

Powerpunsh
17-11-04, 23:46
Ich hab auch nicht mehr so wirklich bock auf rum pklerei. Hab neulich auch mal wieder auf mars eingeloggt (spiele norm auf terra) und da kommt son tank an und schiests mich erstma an (gleiche frak) ich heal, er macht es wieder...
dann hab ich ihn angegriffen, nur leider streut die cs ja so und n copbot hat mich gefrezzt. ich zone weg mit wenig hp, was macht er er brotet mich um.

naja wenn man kein stress haben will, sollte man sich ein gewisses image zulegen, damit man keine probleme mit anderen runner hat.

ich z.b. versuche imo auf hohe stellen im plaza zu kommen. ich komm imo plaza 1 vom garriots in sone schräge rein und vom via 3 auf die dächer, aber kk hat ja nur den p1 erhöht rest is so ziemlich gleich geblieben, sonst könnte man da ja mal so wie in cs dieses gravity anmachen und man jumpt den da so rum :D wäre bestimmt geil.

aber nochma zurück zum thema.
ppu ist gut wie er ist, es gibt nicht viele die ihn beherrschen und das ist auch gut so. Ich persönlich bin auch der meinung das zu wenig rp betrieben wird. Kaum passt es jmd nicht laeuft er amok und die copbots bzw doy units machen nichts. ich bin sowieso dafür das copbots bzw doy wachen wieder schiessen wenn man ne waffe in der hand hat, das wäre meine lösung (is ja auch im rl so, kannst ja auch net vor der polizei mit nem granatewerfer rumlaufen :lol: )
mag sein das sich einige aufregen werden, aber es is ne lösung.

ich selbst hab übrigens auch nur einen capped char, weil es der einzigste is der mir spass bringt und ich mich auf dem sicher fühle (nein kein ppu sondern n tank :p )

naja macht was ihr wollt, pkn is einfach in gewissen situationen scheisse. ich greif auch nur gegner an wenn sie mir in den wastes übern weg laufen, aber beim lvln hab ich noch nie jmd gekillt, weil das einfach feige ist. (auf den rang sollte man auch achten

Jenzzz
18-11-04, 03:42
uzsjgb, sehr geiler post!

Lisa
18-11-04, 12:43
Also im Grunde stimme ich dir zu.

Aber hier:


Um aber nach all dem "Gelaber" mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Gibt es außer mir (und meinen Kumpelz, mit denen ich meistens zocke), eigentlich überhaupt noch einen eizigen Spieler, der auch mit nicht capped Charakteren Spaß an solchen Sachen wie Erkundung unbekannter Sektoren und Caves sowie am Kräftemessen gegen alle möglichen Mobs haben kann ???

Irgendwie fallen mir keine Sektoren ein, die ich noch erforschen müsste. Mir fallen auch (fast) keine Mobs ein, die ich noch nicht gekillt hätte. Ne, also sowas wie Überraschungen beim Leveln gibt's nicht. Sowas wie die MC-5 ist die ersten Male noch Spass, danach ist es Arbeit. Caven ist langweilig, das macht man nur wegen der XP. DoY-Tunnels ist das erste Mal interessant, danach nenn ich sowas auch nur Arbeit. Ich meine, die Mobs sind nicht besonders intelligent. Die machen das, was alle Mobs machen: In mehr oder weniger grossen Gruppen wenig bis abartig viel Damage machen. Und meine Taktik als Damagedealer ist genauso simpel: Solo aus der Deckung heraus draufballern oder einen PPU mitschleppen, der dauerheilt. Mehr ist das nicht, egal wo man ist.
Sorry, aber für mich ist das Leveln ein Routine-Job. Etwas, was getan werden muss, wenn der Char irgendwann mal weiterkommen soll oder Geld braucht. Ich meine, klar ist das bei neuen Spielern anders, aber für mich ist Mobs jagen nur Pflicht. PvP ist 1000x interessanter. Mobs sind doof, die meisten Spieler hoffentlich nicht ! :D

/edit
P.S.: Naja, ich ziehe so langsam meine Konsequenzen daraus, dass ausser PvP nicht soviel bleibt und auch das mittlerweile oft nur noch nervt wegen der verkorksten Balance, die PPU-Massenaufgebote belohnt. Accounts reduzieren auf 1 oder maximal 2 und dann erstmal noch gelegentlich zocken. Gibt ja genug Alternativen, wenn man von NC mal wieder genervt ist.

Lisa
18-11-04, 13:19
Ich bin kein PPU, eher ein PPU Bekämpfer im OP und ehrlich gesagt finde ich es jedesmal spannend ob man es schafft den PPU zu killen oder nicht, je nach skill....
Es gibt einige Mittel um einen PPU zu killen, jedoch musst dafür schon ein gutes Teamplay existieren.

Ja, es ist pisseinfach einen PPU zu killen, der sein Handwerk nicht beherrscht. Da braucht man noch nicht mal einen APU dazu. Aber wie Du schon sagst, für einen guten PPU braucht man schon Teamplay.
Der Witz ist derzeit, dass man kaum eine Chance hat, wenn einer derzeit mit 8 brauchbaren PPUs oder so anrückt. Während das ganze Team damit beschäftigt ist, 1 oder 2 davon down zu bekommen, rezzt irgendein anderer von denen irgendwo im OP wieder einen Damagedealer und es zieht sich und zieht sich und wenn man selber zu wenig PPUs hat, verliert man irgendwann.

Das Ganze läuft auf PPU-Massenzergen hinaus. Das Ganze Konzept ist total schwachsinnig, weil ein Team mit 2 oder 3 PPUs sich nicht mal eben hinstellen kann und eine Ewigkeit rezzen. Die Leute gewinnen heutzutage oft nicht mehr, weil sie es draufhaben, sondern weil die soviele extrem widerstandsfähige PPUs dabeihaben, dass der Kampf über die Dauer zu ihren Gunsten ausfällt, auch wenn Du jeden ihrer Damagedealer 5-mal legst.

Nubocron lässt grüssen ! Total beknackte Balance. Naja, der Sinn einer solchen PvP-Balance leuchtet wahrscheinlich nur Leuten ein, die unter fairen Bedingungen kein PvP machen würden. :angel:

/edit
P.S.: Mittlerweile versteh ich Moses, glaube ich. Ich denke, der war auch irgendwann an dem Punkt, wo seine Geduld überstrapaziert wurde und ihm irgendwann alles scheissegal war und der Kragen geplatzt ist. Ich spüre mittlerweile auch immer eine gewisse Aggressivität, wenn ich nur dieses Forum betrete, weil ich merke, dass alles Reden eh für den Popo ist und sich eh nichts tut. Diese "Berge-Threads" bzw. die Reaktionen darauf haben auch noch dazubeigetragen. Ich verzieh mich lieber wieder woanders hin ...

Guderian
18-11-04, 13:44
P.S.: Mittlerweile versteh ich Moses, glaube ich. Ich denke, der war auch irgendwann an dem Punkt, wo seine Geduld überstrapaziert wurde und ihm irgendwann alles scheissegal war und der Kragen geplatzt ist. Ich spüre mittlerweile auch immer eine gewisse Aggressivität, wenn ich nur dieses Forum betrete, weil ich merke, dass alles Reden eh für den Popo ist und sich eh nichts tut. Diese "Berge-Threads" haben auch noch dazubeigetragen. Ich verzieh mich lieber wieder woanders hin ...

Ich glaube nicht, dass man es so darstellen kann.
KK liesst das Forum! Sogar sehr aufmerksam. Das habe ich gemerkt, als man meine Flugzeug-Bugliste in die interne mit aufgenommen hat.
Nur muss man sich eben daran gewöhnen, dass nicht alles von heute auf morgen udn vor allem gleichzeitig geschehen kann.
Das definitiv etwas passiert, sieht man an den Dronerwochen.
Niemand würde ernsthaft anzweifeln, dass bei KK einiges professioneller laufen könnte, nur sollten wir auch mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn wir eine Firma wie Blizzard vor uns hätten.
Da wäre jeder einzelne von uns eine so verschwindend kleine Stimme in einem (wenn überhaupt) vorhandenem Forum, dass sie GAR KEINE Beachtung finden würde.
Die Spielerzahlen bei NC sind mittlerweile okay. Die Com ist allerdings noch so klein geblieben, dass KK die Nähe zu dieser auch fühlbar beibehalten kann.
DAS ist es, was NC für mich besonders macht.
Wir haben hier die Chance mit einer Portion Geduld relativ einfach das Spiel nach unseren Wünschen mit zu gestalten. Bei welchem anderen besonderen MMORPG ist das denn sonst noch möglich?

Ich finde diesen Gedanken sollte keiner von uns niemals vergessen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... ;)

Iak Sakkath
18-11-04, 14:20
Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte ich vielleicht auch mal Folgendes erwähnen:
Ich bin eigentlich kein Spieler, der sich nicht auch mal gerne mit anderen Spielern metzeln würde - zumindest in Spielen, wo die Chancen gleich sind. Aber was mich in Neocron stört ist die Tatsache, daß man hier halt nur dann gleiche Chancen hat, wenn man sich die (meiner Meinung nach viel zu übertriebene) Mühe macht, seinen Charakter zu cappen, denn ich sehe so gut wie nie Spieler, die PvP mit ihrem Charakter machen, wenn er nicht mindestens in seinem Mainskill capped ist.
Ich würde gerne auch mal mit einem meiner Charaktere PvP machen, z.B. einen OP-Fight, aber mit meinen Charakteren brauche ich da gar nicht erst auflaufen (ja, ich habe das schon probiert), da man da grundsätzlich nur gegen mindestens 90% FullCap antritt (zumindest entnehme ich das den Overall Rankings, die ich da so sehe -> xx/6x +).

Es kann natürlich sein, daß ich mich da irre, aber mit den, meiner Meinung nach, besten Charakteren, die ich so habe, konnte ich noch in keiner PvP Situation gewinnen. Und ich rede hier von einem Spy, der eine FullArtifact First Love rumschleppt (zwar noch nicht wirklich capped, aber immerhin auf guten Prozenten), einem APU, der FireApo fast DamageCapped hat und einem HC-Tank, der den DoomBeamer (und natürlich die gute alte CS) FullCapped hat. Sollte Jemand daran interessiert sein, mich da zu "beraten", kann ich auch gerne mal die Skill-Werte dieser Charaktere posten.

Noch einen Kommentar in Richtung Lisa:
Also ich kenne noch lange nicht alle Orte, die mich interessieren. Ich war noch nie in den Worm Tunnels, bisher nur in den DoY Tunnels K, noch nie in der Juggernaut Facility oder den Ceres Labs, noch nie bei Regant Legacy, etc. und ich habe noch nicht einmal alle Sektoren wirklich erkundet bisher. Mag vielleicht daran liegen, daß ich nicht jeden Tag den ganzen Tag zocke, aber ich habe hier noch einen Laden zu führen (ja das sollte ein Seitenhieb auf die Suchtzocker unter uns sein .-)
Und gerade weil ich noch nicht alles gesehen habe, spiele ich Neocron eben NICHT wegen dem PvP, wenngleich ich die Möglichkeit dazu prinzipiell schon gut finden würde, wenn die Ausgangssituation eine andere wäre - Und ich sehe das Problem eigentlich nicht nur im Balancing der FullCap Charaktere sondern auch bei den Spielern, von denen zu viele dem Cap-Wahn verfallen sind.

FarriS
18-11-04, 14:39
Ich spiele jetzt seit etwa einem Monat und ich bin ganz sicher jemand, der Interesse am Erkunden und Kämpfen mit einem Low- bis Midlevel Charakter hat.

Momentan bin ich so etwa Level 34/43, weiss ich nicht so genau. Manchmal werde ich etwas neidisch, wenn ich Spieler sehe, die in etwa zur gleichen Zeit angefangen habe wie ich und schon Mitte Level 50 sind. Aber was soll's? Tagelang an der MB leveln ist mir einfach zu stupide. Lieber krieche ich in jedes Loch in NC rein. Bin einfach neugierig :) Und das ist super spannend, vor allem mit einem schwachen Charakter.

Z.B. das erste Mal bis zum Ende des Aggi Kellers in Plaza 1 gehen (und dann bangen, ob man auch wieder heile zurückkommt). Wer von denen, die immer im 1. Raum leveln, war denn dort schon? Oder durch die Mainsewers, die Outzone, die Storage Levels. Warum im überfüllten Bunker an der MB leveln, wenn man genausogut direkt unter NC ganz alleine Klopse jagen kann? Gestern war ich das erste Mal am Jailhouse, an der Crahn Church und in den Secret Passages. Wenn man aufpasst, dann geht das auch alleine. Und für mich ist es viel aufregender, sowas zu entdecken, als stupide Mobs zu killen.

Eine meiner schönsten Erlebnisse bisher war ein ausgedehnter Strandspaziergang. Ich musste einfach raus an die frische Luft, es war schönes Wetter und mutterseelenallein am Strand zu spazieren war einfach genial. Da verzichte ich gerne auf das eine oder andere Level.

Mittlerweile habe ich fast alle GeneReps auf der Karte, die meisten davon zu Fuss erreicht. Selbst die Biotech Epic Mission nach Loba Village habe ich zu Fuss geschafft. Sogar bis zum Hightech Pistol Smuggler im Canyon bin ich gekommen (aber nicht zurück ;)). Sterben tu ich eigentlich eher selten, meistens führe ich das dann auf eigene Dummheit/Unerfahrenheit zurück. Und ich bin sehr, sehr vorsichtig, mit niedrigen Stats ist das meine Lebensversicherung. Ich lerne die Outzone auswendig, wenn Gefahr droht, kann ich mich in Sicherheit bringen, oder aus dem Hinterhalt zurückschiessen.

Ich habe ganz bewusst mein LE mit Level 20 entfernt (bin auch generell gegen den LE, seit er raus ist macht das Spiel erst richtig Spass). Dann bin ich gleich 2x schlimm erwischt worden: beim Einkaufen in der Via Rosso, vorm Medicare an Plaza 1. Aber warum darüber aufregen? Statt dessen passe ich jetzt mehr auf und habe mir die Zeit genommen die Sniperstellen am Plaza 1 auszukundschaften. Jetzt weiss ich wo ich gefahrlos stehenbleiben kann.

Ich werde nie der stärkste Spieler sein, es wird immer welche geben, die mich locker killen können. Und das erwarte ich auch von denen. Genauso wird es hoffentlich immer Mobs geben, die mich locker plätten können. Ansonsten wär's doch sehr langweilig, oder?

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass es durchaus möglich ist, sich eine Nische zu suchen, in die man passt. Man muss sich keine Spielweise aufzwingen lassen. Zu schwach für PvP ist man nie, helfen kann man immer. Wenn ein Notruf im Allianz Channel kommt, dann eile ich auch hin, wenn ich gerade in der Nähe bin. Es mag zwar lächerlich aussehen, wenn ich zwischen all den +60 Leuten herumhampel, aber ich kann zumindest dabei helfen meine Stadt zu verteidigen: beobachten wo der Feind hingerannt ist, einen Belt hacken oder einfach eine Ablenkung starten, um unserer Seite den entscheidenden Vorteil zu geben. Und momentan macht es mir riesig Spass Leuten ihre Sachen wiederzubringen, die ich in der Wildnis finde.

Ich bin immer beschäftigt, habe meinen Spass und tolle Erfolgserlebnisse. Sicherlich mehr als wenn ich andauernd krampfhaft versuchen würde den nächsten Level zu erreichen.

*schnief* so wie du das geschrieben hast erinnert es mich gleich an meine anfänge von nc damals wars aber bei weitem nicht so gefährlich ;) und streifzüge durch die OZ mach ich nach 2jahren spielen immernoch gerne auch durchforste ich immerwieder gerne die wastelands...
wenn du willst meld dich doch mal ingame bei Hicks dann gehen wir mal gemeinsam los :p

DuNe
18-11-04, 18:16
Ich spiele jetzt seit etwa einem Monat und ich bin ganz sicher jemand, der Interesse am Erkunden und Kämpfen mit einem Low- bis Midlevel Charakter hat.

Momentan bin ich so etwa Level 34/43, weiss ich nicht so genau. Manchmal werde ich etwas neidisch, wenn ich Spieler sehe, die in etwa zur gleichen Zeit angefangen habe wie ich und schon Mitte Level 50 sind. Aber was soll's? Tagelang an der MB leveln ist mir einfach zu stupide. Lieber krieche ich in jedes Loch in NC rein. Bin einfach neugierig :) Und das ist super spannend, vor allem mit einem schwachen Charakter.

Z.B. das erste Mal bis zum Ende des Aggi Kellers in Plaza 1 gehen (und dann bangen, ob man auch wieder heile zurückkommt). Wer von denen, die immer im 1. Raum leveln, war denn dort schon? Oder durch die Mainsewers, die Outzone, die Storage Levels. Warum im überfüllten Bunker an der MB leveln, wenn man genausogut direkt unter NC ganz alleine Klopse jagen kann? Gestern war ich das erste Mal am Jailhouse, an der Crahn Church und in den Secret Passages. Wenn man aufpasst, dann geht das auch alleine. Und für mich ist es viel aufregender, sowas zu entdecken, als stupide Mobs zu killen.

Eine meiner schönsten Erlebnisse bisher war ein ausgedehnter Strandspaziergang. Ich musste einfach raus an die frische Luft, es war schönes Wetter und mutterseelenallein am Strand zu spazieren war einfach genial. Da verzichte ich gerne auf das eine oder andere Level.

Mittlerweile habe ich fast alle GeneReps auf der Karte, die meisten davon zu Fuss erreicht. Selbst die Biotech Epic Mission nach Loba Village habe ich zu Fuss geschafft. Sogar bis zum Hightech Pistol Smuggler im Canyon bin ich gekommen (aber nicht zurück ;)). Sterben tu ich eigentlich eher selten, meistens führe ich das dann auf eigene Dummheit/Unerfahrenheit zurück. Und ich bin sehr, sehr vorsichtig, mit niedrigen Stats ist das meine Lebensversicherung. Ich lerne die Outzone auswendig, wenn Gefahr droht, kann ich mich in Sicherheit bringen, oder aus dem Hinterhalt zurückschiessen.

Ich habe ganz bewusst mein LE mit Level 20 entfernt (bin auch generell gegen den LE, seit er raus ist macht das Spiel erst richtig Spass). Dann bin ich gleich 2x schlimm erwischt worden: beim Einkaufen in der Via Rosso, vorm Medicare an Plaza 1. Aber warum darüber aufregen? Statt dessen passe ich jetzt mehr auf und habe mir die Zeit genommen die Sniperstellen am Plaza 1 auszukundschaften. Jetzt weiss ich wo ich gefahrlos stehenbleiben kann.

Ich werde nie der stärkste Spieler sein, es wird immer welche geben, die mich locker killen können. Und das erwarte ich auch von denen. Genauso wird es hoffentlich immer Mobs geben, die mich locker plätten können. Ansonsten wär's doch sehr langweilig, oder?

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass es durchaus möglich ist, sich eine Nische zu suchen, in die man passt. Man muss sich keine Spielweise aufzwingen lassen. Zu schwach für PvP ist man nie, helfen kann man immer. Wenn ein Notruf im Allianz Channel kommt, dann eile ich auch hin, wenn ich gerade in der Nähe bin. Es mag zwar lächerlich aussehen, wenn ich zwischen all den +60 Leuten herumhampel, aber ich kann zumindest dabei helfen meine Stadt zu verteidigen: beobachten wo der Feind hingerannt ist, einen Belt hacken oder einfach eine Ablenkung starten, um unserer Seite den entscheidenden Vorteil zu geben. Und momentan macht es mir riesig Spass Leuten ihre Sachen wiederzubringen, die ich in der Wildnis finde.

Ich bin immer beschäftigt, habe meinen Spass und tolle Erfolgserlebnisse. Sicherlich mehr als wenn ich andauernd krampfhaft versuchen würde den nächsten Level zu erreichen.

Ich wünschte ich würde das spiel spielen das du spielst. =)
Also das was du beschrieben hast riecht gerade nur so nach fun .. aber was tun wenn man es eben schon zu lange spielt.

Ein neues Spiel das so ist wie du es beschrieben hast =) das wäre der burner *G*

*mitschniff jap es klingt auch wie meien ersten monate bei nc * und ich war droner und hacker =)

Anna Finster
18-11-04, 23:11
uzsjgb: sehr, sehr schoen beschrieben, wirklich

das ist eine spielweise, die ich einfach nur vermisse bei den leuten in neocron

jeder behauptet von sich, er "habe alles, was es gibt", aber die meisten haben noch lange nicht alles gesehn, was neocron zu bieten hat.
sie sind nur zu faul - traurig ;(

Yavin-Jupiter
18-11-04, 23:24
Das ist bei jedem Mmorpg anfangs so. Was neues, alles erkunden.. aber wenn man glaubt alles interessante gesehen zu haben und evtl. mal einen neuen Char anfängt, oder einem Clan beitritt, entwickeln sich Powergamergedanken. "Ich muss schneller leveln, ich muss cappen, bla.."

Am längsten bleiben die Pg-Gedanken fern, wenn man von Anfang an Rp betreibt. Bei mir wars z.b. mit Ultima Online, auf einem Rp-Shard, da kam man nur langsam an die Spielengine ran, aber viel schneller an die Atmosphäre und den Spass den man so haben kann ohne Gedanken ans Leveln oder Itemhorten zu verschwenden.


//ps: Natürlich hab ich powergamer gedanken, was soll ich mit einem uncapped char..? (nicht dass ich jemals einen capped char gehabt hätte) :p

Lisa
18-11-04, 23:32
@Guderian
Ja, sowas wie die Dronenthemenwoche spricht für KK und die scheint ja auch wirklich was zu bringen bzw. schon gebracht zu haben.

Aber so andere Geschichten, wie die jüngste Geschichte mit Announcement zu den Bergen nach dem Motto: "Wir können dagegen eh nix machen, ist ja auch alles nicht so schlimm. Beweisen kann man auch keinem was, also kümmern wir uns nicht mehr drum, wenn sowas passiert." Kurz gefasst: "Macht was ihr wollt, wir werden niemandem dafür ein Haar krümmen." Und dann ist das Ganze aber doch so schlimm, dass man darüber nicht im Forum diskutieren darf, obwohl 99% der Spieler wissen worum es geht und obwohl das Thema ja scheinbar so uninteressant ist, dass kein Handlungsbedarf besteht.
Das ist mal wieder so eine Art von Ignoranz mit bestimmten Problemen umzugehen, die einen einfach nur sauer macht. Wenn das das erste Mal wäre, würde ich mich auch nicht darüber aufregen. Naja, genauer ausführen will ich das hier jetzt auch gar nicht. Wären auch wieder Sachen dabei, die im Forum nicht diskutiert werden dürfen.
Ich hoff einfach mal, dass zumindest die Themenwochen weiterhin etwas bringen. Wie gesagt, die sind das Positivste, was mir zu Neocron und KK im Moment so einfällt.

Doc Savage
19-11-04, 14:37
Nicht zählbare Male wurde ich weggebrotet und habe immernoch viel Spaß an NC. GenRep und ne andere Gegend aufsuchen. Gar nicht erst beachten.
Stört zwar wenn man sich die Gegend anschauen will aber egal - wieder mal weggeball0rt.
Egal wie diese ganzen PKler heißen, sie sind es nicht wert beachtet zu werden.
Sie spielen auf "ihre Weise" und wir RPGler oder die die einfach Spaß am Spiel haben sind ihre Zielscheiben.
Früher regte es mich auch auf aber das ist nunmal NC.
Erinnert mich eh nur an eines: Heut in der Schule wieder eins auf die Schnauze bekommen und dafür nen paar Chummerz gelöscht.
Auf 2 RL-NC treffen begegneten mir ein paar von diesen Spielern. Machten einen ganz netten Eindruck aber der Hals schwoll wenn man aus Jux erwähnte: Auch Dir klemmt mal nen Bullet zwischen den Schulterblättern....

Habt Nachsicht mit unseren Pisa-Studie-Durchfallern :rolleyes:

Cathrine
19-11-04, 14:53
/edit by Cathrine: Rausgenommen, da es sonst ein ewig langer Post von mir wäre.



Geiler Post uzusjgb :)

Erinnert mich an meine ersten Wochen in NC1 (damals vor 2 Jahren)

Lass Dir nur nie den Spass von irgendwelchen hirnlosen PKlern den Spielspass nehmen. Es ist schön mal wieder einen so positiven Post zu lesen.

uzsjgb
19-11-04, 18:53
Danke an alle für die freundlichen Worte.

Ich bin halt neu und begeistert. Keine Ahnung wie lange das anhält, aber da die Welt so groß ist, nehme ich an sehr lange. Und letztendlich ist das, was uns KK vorsetzt nur eine leere Hülle, mit Leben füllen müssen wir die schon selber. Das können einige sehr gut. Letztens konnte ich über den Allianz Channel mitverfolgen, wie ein Trupp unterwegs war, um einen feindlichen Sender auszuschalten. Sehr spannend das ganze mitzuhören. Und da ich selber alleine unterwegs war hat mir das Mut gemacht, dass es dort draussen weitere wackere Kämpfer für die gute Sache gibt :) .

Die Pker nerven mich noch nicht allzusehr. Schlimmer finde ich, dass ich zur eigenen Sicherheit langsam auch in der Kategorie "Rot=Tot" denke (bzw. "Rot oder Unbekannter Name im Local=Weglaufen"). Und PKer geben mir eine gewisse Langzeitmotivation, den Namen dessen, der mich als erster beim Einkaufen gekillt hat, habe ich mir gut gemerkt. Für ihn werde ich mir was Schönes überlegen. Gestern stand ich ihm schon gegenüber, aber da hatte er sich feige ins PP HQ geflüchtet.