PDA

View Full Version : Das allg. Verhalten beim leveln in der Chaos Cave



Papi
17-11-04, 03:24
Ich kämpfe mich als Drohner alleine durchs Chaos Cave und habe nun endlich die Queen am Ende erreicht. Nun mit der FC 1000 (für Nicht-Drohner: die macht Area-Damage) immer schön auf die Minions und Creepers halten die von der Queen gespawnt werden, so macht man saumässig viel Exp. Da gesellt sich noch ein Tank hinzu, ich grüsse freundlich; keine Antwort, stattdessen ballert der Tank mit der CS stur auf die Queen welche in 2 Minuten down ist.
Dasselbe ist auch schon mit nem APU in Begleitung eines PPU's passiert welcher dann, anstatt mit nem Area-Spell, mit dem Holy Lighning die Queen plattmacht.
Soche Sachen erlebe ich jeden Tag. :(

Das gabs zu Jupiters Zeiten nie oder nur sehr selten, weil Deppen gibts ja überall. :rolleyes:
Aber seit NC2 scheinen sich diese vervielfältigt zu haben. :mad:

Sind denn alle so grottenblöd, dass sie nicht merken dass man 10 mal mehr Exp macht wenn die Queen solange wie möglich lebt ??? :confused:

So, ich habe fertig. Musste mal gesagt werden.

remote rhizom
17-11-04, 03:35
Tja ich geh ja nicht grad grossartig leven, noch mach ich PvP.
Aber wenn ich ein Huhn schlachten will, sind mir die Eier egal.

Gibt eben Runner die mit anderen Priotitäten in die cave gehen.
Klar ist es in dem Fall ärgerlich, aber es ist so.

Icecold
17-11-04, 03:58
Alle bezahlen für Neocron, also spielen sie es auch so wie sie wollen und nicht wie andere Leute es sagen.
Wenn der Tankeeh meint das Vieh aus den Schuhen zu batschen dann soll ers tun, is sein gutes Recht.

WarGuru
17-11-04, 06:52
willkommen in neocron..

Doggy
17-11-04, 08:03
ärgerlich für dich, aber ich finde da braucht man nich drüer diskutieren, das war schon immer so und wird auch immer bleiben. auch wenn jetzt alle hier schreiben "das würd ich nie machen"... forum |= ingame...

Yin
17-11-04, 08:05
Wie ist mit dem wenn MC Tank in CRP commt und da ist der droner der mit area waffen mobs greifft und keine ahtung gibt das da noch andere spieler sind? Es gibt natürlich möglichkeit den droner abzuschlachten aber dann wirst du der schuldige. So ist es das CRP lvl gebiet nicht für 1 spieler ist, und du solltest auf andere achten.

Wie - anderes spieler hat gar keine area waffe bzw dein hc tank in cave. Wechsele einfach drone type und töte Queen. Sie rennt doch nicht weg es ist einfach cave wieder und wieder respawnen.

JamieMadrox
17-11-04, 09:20
Merc oder Mars ?

Wenn Merc, dann ist das schon das 6. oder 7. Heultopic...

SyPi
17-11-04, 09:44
Area Waffen sucken sowieso in den engen Caves da wird dann gleich mal die Drohne weggeschlagen und dann ist Ruhe. *Punkt*

Lisino
17-11-04, 09:59
Na ja, als Drohner würde ich auch nicht in der Chaos Cave lvln.

*auch wenn das nicht zur Debatte steht*

Wie wäre es denn, wenn Du irgendwo lvlst, wo man als Drohner keinem TEAM-RUN im weg steht O_o :confused:

Jeder weis doch, das man in der Cave eher als TEAM reingeht.

Ein wunder, das die leute dich stehen gelassen haben. :o

Asul
17-11-04, 10:03
Aber er hat ja recht, es bring ne Menge Mehr XP wenn man die Queen erst ma spawnen lässt, und Raus/Rein in den Cave iss nicht soo dolle, ich finde zumindest dass es sich vor der Queen viel besser lvl lässt als sich durch den Cave zu kämpfen.


/EDIT/ Ich überlege mir einen Droner zu starten, was sagen die Drohner, ist JETZT ein guter Zeitpunkt? Ist Dronen ein genuss nach fast-ende der Themen Woche?

Lisino
17-11-04, 10:08
hm........immer nur stumpf an einer stelle stehen, ist nicht so effektiv, wie immer wieder rein, bis zur Queen, alles legen, raus und wieder von vorne.

Aber jeder lvlt nunmal auf seine Art und Weise. Aber den Drohner würde ich ohne Rücksicht auf mein SL töten. Ein M-Cler, ein Pistolero, ein Rifler haben alle kein Area, für die ist es nicht sinnvoll, sich da so hinzustellen.


EDIT: Ich bin kein Drohner, und habe auch keinen. Was ich aber weiß, bis auf SL Verlust trotz LE ist es schon fast wieder zu spät, Drohner zu machen. ;)

*Barter Skill 170 base geht vor NC Drohnen kaufen :rofl:*

Gfa-Daywalker
17-11-04, 10:17
EDIT: Ich bin kein Drohner, und habe auch keinen. Was ich aber weiß, bis auf SL Verlust trotz LE ist es schon fast wieder zu spät, Drohner zu machen. ;)



Hehe diesen Bug gibt es sogar als ppu monk, hab letztens mit Doomstar seinen LE PPU Monk gelevelt (weil le braucht man ja wegen der Fairness manch anderer Runner ;-)).

Auf jedenfall hatte ich Doom sein PPU gespielt und er ist mit sein angehenden Conster (auch le träger) unterwegs gewesen, ich hab Doomies Conster unterstützt und hab den wb db´s über gehauen, also der wb dann gefallen ist hab ich minus sl bekommen.

Lustig war aber die Antwort dazu vom Bugtracker "There is no Description for you Entry".

Supi, ich habe geschrieben das ich le ppu bin, das ich nen warbot nen paar db drüber gehauen habe und dann einfach -sl und faction symph bei pro nc factions verloren haben, was sollte ich den noch mehr schreiben?

Habe sowieso das Gefühl als ob der Support ingame überhaupt nicht mehr funktioniert, jeder der bisher was hin geschickt hat hat immer nur blödsinn als Antwort bekommen und eigentlich zu 98% soll er sich immer per Email an KK wenden. Darum fülle ich auch gar kein Bugtracker etc. mehr aus.

Lisino
17-11-04, 10:23
Hehe diesen Bug gibt es sogar als ppu monk, hab letztens mit Doomstar seinen LE PPU Monk gelevelt (weil le braucht man ja wegen der Fairness manch anderer Runner ;-)).

Auf jedenfall hatte ich Doom sein PPU gespielt und er ist mit sein angehenden Conster (auch le träger) unterwegs gewesen, ich hab Doomies Conster unterstützt und hab den wb db´s über gehauen, also der wb dann gefallen ist hab ich minus sl bekommen.

Lustig war aber die Antwort dazu vom Bugtracker "There is no Description for you Entry".

Supi, ich habe geschrieben das ich le ppu bin, das ich nen warbot nen paar db drüber gehauen habe und dann einfach -sl und faction symph bei pro nc factions verloren haben, was sollte ich den noch mehr schreiben?

Habe sowieso das Gefühl als ob der Support ingame überhaupt nicht mehr funktioniert, jeder der bisher was hin geschickt hat hat immer nur blödsinn als Antwort bekommen und eigentlich zu 98% soll er sich immer per Email an KK wenden. Darum fülle ich auch gar kein Bugtracker etc. mehr aus.


Hast du schon vergessen, das WBs jetzt auch im LE-Clan sind ? :lol:

Ja, das habe ich auch schon erledigt, ist etwas, was KK baldigst in den Griff bekommen sollte. Wofür macht man Missionen ? Um seine 70 oder mehr SL dann beim WB töten zu verlieren ?

P.S.: Nehmt den LE raus *pfeif*

Gfa-Daywalker
17-11-04, 10:31
Hast du schon vergessen, das WBs jetzt auch im LE-Clan sind ? :lol:

Ja, das habe ich auch schon erledigt, ist etwas, was KK baldigst in den Griff bekommen sollte. Wofür macht man Missionen ? Um seine 70 oder mehr SL dann beim WB töten zu verlieren ?

P.S.: Nehmt den LE raus *pfeif*

Beim PPU wird er raus kommen, soll ja dann auch in den clan so bald er bei den Holy Sprüchen ist. (Ich hätte den le schon bei den blessed rausgenommen oder eigentlich schon direkt am Anfang raus gerupft).

Das mit den -sl finde ich eigentlich nicht tragisch, tragisch finde ich die Antwort vom Support, anstatt nach einzelheiten zu fragen heißt es es gibt keine Erklärung und schließt das Ticket damit.

Lisino
17-11-04, 10:49
Jop, das mit dem Ticket ist echt unschön, dann würde ich ja wenigstens an helpdesk oder so weiterleiten, aber so ?? Ne ne, nicht nett!

Gfa-Daywalker
17-11-04, 11:23
Jop, das mit dem Ticket ist echt unschön, dann würde ich ja wenigstens an helpdesk oder so weiterleiten, aber so ?? Ne ne, nicht nett!

Mal sehen irgendwo hier im Forum stand noch was über nen lustiges Ticket, und zwar ging es darum das ein Runenr ein Ticket geschrieben hat weil einer ständig nen npc umgenietet hat der kein -sl und keine -symph gibt (bzw. gegeben hat, vllt. wurde das ja geändert) und das gemacht hat weil er nach eigenen Aussagen den npc nicht mag. Damit hat er aber wohl alle Fraktionen geschadet die für die Epic zu den Typen hin mussten.

Der Support soll nur sowas gestanden haben wie "das ist nicht in Ordnung, melde dich bei abuse@neocron.com" aber getan hat sich nix und nen gm soll dort auch nicht aufgetaucht sein.

Nachtrag:
Ich kann ja mal auf den PPU einloggen und schauen ob es ne Antwort gibt, hab ja hingeschrieben das es keine Erklärung dafür gibt weil ich es mir ja nicht erklären kann, wetten wenn eine Antwort da sein sollte soll ich mich an support@neocron.com wenden? ^^

Lisino
17-11-04, 11:25
Mal sehen irgendwo hier im Forum stand noch was über nen lustiges Ticket, und zwar ging es darum das ein Runenr ein Ticket geschrieben hat weil einer ständig nen npc umgenietet hat der kein -sl und keine -symph gibt (bzw. gegeben hat, vllt. wurde das ja geändert) und das gemacht hat weil er nach eigenen Aussagen den npc nicht mag. Damit hat er aber wohl alle Fraktionen geschadet die für die Epic zu den Typen hin mussten.

Der Support soll nur sowas gestanden haben wie "das ist nicht in Ordnung, melde dich bei abuse@neocron.com" aber getan hat sich nix und nen gm soll dort auch nicht aufgetaucht sein.

:confused: :eek: Ich bin sprachlos..... 8| :confused:

Gfa-Daywalker
17-11-04, 11:28
Beachte den Nachtrag, die Antwort von ---Your Neocron Gamemaster Team----
ist:









(Das dort nichts steht ist gewollt)

Ancalagon
17-11-04, 14:53
Das gabs zu Jupiters Zeiten nie oder nur sehr selten, weil Deppen gibts ja überall. :rolleyes:


Falsch . Das gabs zu nc1 auch schon und das seit mehr als 1 jahr, oder länger .

Papi
18-11-04, 17:08
Gestern im Cave: Hatten schon 3 oder 4 Runs wie gehabt mit dem schnellen killen aller Lieutenants und der Queen und ich habs inzwischen aufgegeben zu bitten die spawnenden Mobs länger leben zu lassen. Da gesellte sich ein APU und ein PPU zu uns und als wir bei der Queen ankamen traute ich meinen Augen kaum. Der Apu sagte seinem etwas unerfahrenem PPU er solle auf die Queen Shelter und Deflector casten.
Yes, es gibt doch noch Runner mit Gehirn und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. :rolleyes:
Wir machten dadurch natürlich das vielfache an Exp und Geld und zwar alle, nicht nur die mit den Area Waffen weil wir ja ein Team hatten. :D
Dieses Beispiel trägt sogar Früchte; denn als ich heute im Cave mit dem fast gleichen Team levelte wurden sogar die Lieutenants geschont (ohne dass ich etwas ssagen musste ;) ) und es hat sich natürlich auch für alle gelohnt.

So nun können die "INT-20-oder-weniger-Runner" wieder 2 Seiten Gedanklichen Dünnsch.... posten oder ein Mod macht den Thread zu. :D :angel:

Serpent
18-11-04, 17:13
warum sollte ein spieler nicht so lvln wollen wie er will ?

RaTMaN McCruel
18-11-04, 17:22
warum sollte ein spieler nicht so lvln wollen wie er will ?

*g*
Du willst auf die Unfreiheit des Willens anspielen?

Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will...

Papi
18-11-04, 17:28
warum sollte ein spieler nicht so lvln wollen wie er will ?

Selbstverständlich kann jeder so leveln wie er will, dagegen sagt ja keiner was. Aber mit diesem Thread wollte ich die Intelligenz, Teamfähigkeit, Anstand und Ehre ansprechen die anscheinend sehr selten geworden sind.

Serpent
18-11-04, 17:29
Selbstverständlich kann jeder so leveln wie er will, dagegen sagt ja keiner was. Aber mit diesem Thread wollte ich die Intelligenz, Teamfähigkeit, Anstand und Ehre ansprechen die anscheinend sehr selten geworden sind.
als droner sollte man so oder so inne grave gehn, bekommste mehr exp ;)


und was hat das mit ehre zu tun ?

Jenzzz
18-11-04, 17:56
Da gesellte sich ein APU und ein PPU zu uns und als wir bei der Queen ankamen traute ich meinen Augen kaum. Der Apu sagte seinem etwas unerfahrenem PPU er solle auf die Queen Shelter und Deflector casten.
Yes, es gibt doch noch Runner mit Gehirn und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. :rolleyes:


habsch doch gerne gemacht :D :)
Wie gestern inne cave schon gesagt finde ich es nur logisch der queen sd zu geben.
Weil man is ja in der cave um exp und geld zu bekommen. Und wenn man der queen sd gibt ist das definitiv der schnellste weg an beidem zu kommen!
mich kotzt es auch ejdesmal an wenn manch ein runner stur auf die queen hält und echt glaubt so am meisten exp zu bekommen.
bsp: ich: "ey, baller auf die anderen mobs und net auf die queen"
er: "halts maul, ich brauch schnell 5 str lvlups"

solchen leuten sollte man den eingang zur cave verbieten.
am besten n intelligenztest vor der cave. oder irgendwas was man zustimmen mus nicht nur auf die queen zu halten :D

Krümel
20-11-04, 16:57
ihr habt sorgen, wurdet ihr dadrin noch nie als Drohner von nem APU/ PPU Team um gebrotet? odre nen Tank dem langweilig ist? dadrüber könnte man sich eher aufregen, als über da vorschnelle killen der queen.

Newander
20-11-04, 17:12
schon mal daran gedacht, dass jeder in einem MMORPG sich so verhalten kann wie er will und bloß die Konsequenzen selbst zu tragen hat ?

Vielleicht wollte er was was die Queen dropt oder einfach mal seine CS testen, wie lange er braucht. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen, wer mit euch spielt, muss 100% die selbe Intention zu jeder Zeit haben wie ihr selbst.

mfg

Newander

Smiley
20-11-04, 17:37
schon mal daran gedacht, dass jeder in einem MMORPG sich so verhalten kann wie er will und bloß die Konsequenzen selbst zu tragen hat ?
[...]


Natürlich kann er sich so verhalten wie er will. Er sollte sich aber der zu dem Zeitpunkt der dort vorherschenden Spielweise anpassen. Wenn nicht muss er wie du schon sagtest die Konsequenzen tragen. Was in dem Fall wohl zu einem vorschnellen Ableben seinerseits führen würde...

Cubico
20-11-04, 17:47
Selbstverständlich kann jeder so leveln wie er will, dagegen sagt ja keiner was. Aber mit diesem Thread wollte ich die Intelligenz, Teamfähigkeit, Anstand und Ehre ansprechen die anscheinend sehr selten geworden sind.

Ok, das mit der Teamfähigkeit kann ich ja noch nachvollziehen.

Ziel eines Cave-Runs ist es natürlich auch, daß man Geld macht und EXP bekommt. Aber das eigentliche Ziel ist doch das Zurstreckebringen des Endgegners und eine besondere Belohnung (der "tolle" Spell und die rare parts).
Das hat für mich nichts mit wenig Intelligenz zu tun.

Und unter Anstand und Ehre verstehe ich eher, daß ich der Spielmechanik insoweit folge, wie es das "reale" fiktive Leben vorgeben würde.
Ich sags mal so: In der Heldensage von Siegfried steht nichts davon, daß er den bösen Drachen hat extra lange leben lassen, weil er da gut Con gelevelt hat oder umso mehr Erfahrung gesammelt hat. Er hat ihn ziemlich schnell abgemurkst.

Cubico
20-11-04, 17:53
schon mal daran gedacht, dass jeder in einem MMORPG sich so verhalten kann wie er will und bloß die Konsequenzen selbst zu tragen hat ?


Sehe ich nicht so.
Jedes künstliche System bzw. Software hat Fehler bzw. Schwächen. Bei NC1 waren es zum Beispiel solche Dinge wie die Möglichkeit, daß beim OP Fight Leute aus dem Underground kamen und haufenweise Turrets droppten. Solche und ein paar Dinge mehr wurden nur von einem kleinen Anteil aller Spieler gemacht, es hatte aber Auswirkung auf den gesamten Server.
Durch das Fehlverhalten einiger weniger mußten sehr viele die negativen Konsequenzen tragen.

Domingo Chavez
20-11-04, 18:10
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will...

Wie wahr... wie wahr...

Der gute Schopenhauer hatte völlig Recht. Denn wenn sich ein Drohner in einer Cave mit Areawaffen austobt (=handeln, tun), um die fette XP abzusahnen (=wollen), und dann ein Team zum leveln reinkommt, dann wechselt der Drohner entweder auf eine andere Drohne oder er wird sehr schnell merken, was die Unfreiheit des Willens bedeutet. ^^

Xadhoom
20-11-04, 19:47
Verhalten in der Chaos Cave?

*erinnert sich zurück*

Ich kann mich noch dran erinnern, als die Zeit der Monktrennung auf ihrem Höchstpunkt war und alle APUs gemacht haben. Ich war zu der Zeit bei SK und lvlte grad mit DZ, der seinen apu gelvlt hat, in der Chaos Cave am Catlock Bay. Einmal kam eine Gruppe FAs vorbei und maulte nach einer viertelstunde friedlichem Nebeneinanderlvlen rum, das wir ihnen die Queen weggeschossen hätten. Von DZ kam dann im Team nur noch "rofl, mach mich mal pvp klar" und dann waren die FAs fertig mit lvlen.

Fressen oder gefressen werden gilt überall in NC, auch in der Chaos Cave. Wer meint, man müsste ihn, nur weil er grad lvlt, mit Freundlichkeiten überschütten, sollte dringlichst seine Einstellung überdenken.

Dein Drohner gehört übrigens in die VG gesperrt und vor INT/DEX cap sollte man ihn da nicht wieder rauslassen. Gibt nix besseres.

shadowcat
21-11-04, 00:09
*g*
Du willst auf die Unfreiheit des Willens anspielen?

Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will...

hmm er kann nicht immer tun was er will
aber er kann wohl alles wollen was er will
nur ob er das immer bekommt was er will danke ich weniger


Sundance

Papi
21-11-04, 14:39
Dein Drohner gehört übrigens in die VG gesperrt und vor INT/DEX cap sollte man ihn da nicht wieder rauslassen. Gibt nix besseres.
VG ??? :confused:

Serpent
21-11-04, 14:44
VG ??? :confused:viper grave, zomg !

vanpan
21-11-04, 14:44
Viper king Grave

Krümel
21-11-04, 19:31
stehem da eigentlich noch so viele lustige DoY units rum? wenn ja, habe ich angst vor den DoYlern die da hinkommen,um an ihren units zu tranieren :lol: