PDA

View Full Version : Was ist Cappen?



Thagor
13-11-04, 00:26
Hallo,

ich bin noch recht neu hier (seit Start von NC2 dabei) und hab mich hier mal so durchs Forum gelesen um etwas mehr übers NC2 zu erfahren.
Dabei hab ich in fast jedem 3ten Post was von gecapten Chars oder Waffen gelesen.
Nunja kann ich mir da leider nichts drunter vorstellen und würde nun doch gern wissen was das ist und wie man das macht. :)
Ich hätte auch noch viele andere Fragen, aber das interessiert mich im Moment am meisten.
Eine bitte am Rande, ich bin noch nicht so vertraut mit den ganzen Kurzformen hier, wenn ihr mir in verständlicher Weise antworten könntet, fände ich das sehr nett. ;)

MfG

Seth

Maroc
13-11-04, 00:44
Wenn du ne Waffe nutzen willst, braucht die ja gewisse Skills, Pistolen z.B. brauchen Dextery, Pistol Combat, Weaponlore usw.

Hast du genug Punkte in diesen Skills(Durch skillen und durch Implantate, Drogen oder Buffs(Buffs sind deine Skills aufwertende Booster, die man auf sich selbst oder auf andere casten(sprich "zaubern") kann))) ist deine Waffe irgendwann capped, d.h. dass sie den maximalen Schaden macht, die maximale Genauigkeit.

Welche Skills sich auf welche Waffengattung auswirken erfährst du in diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201). Im Spiel kannst du gucken, wie weit du die Werte deiner Waffe schon gebracht hast, indem du dir die Infos zu den Waffen anguckst(mir Rechtsklick). Da gibt es dann die Werte, die der Konstrukteur der Waffe verpasst hat und weiter unten die Schadens-, Genauigkeits- usw. Werte, die du mit deinen Skills erhöhen kannst. Bei Pistolen und Gewehren ist z.B. ein Schadenswert von 178% "capped", d.h der maximale.

Ich hoffe, ich konnte dir das erklären, ohne unverständliche Neocron-Sprache zu benutzen :)

Thagor
13-11-04, 00:48
Erstmal danke für die schnelle Antwort

und ich habs glaub ich auch verstanden, danke Dir. :)