PDA

View Full Version : Spieler-Meinungen für Artikel in Magazin PC Games gesucht!



PCG_Justin
12-11-04, 18:48
Liebe Neocron-Gemeinde,

in einem Artikel über Neocron 2: Beyond Dome of York in der kommenden PC-Games-Ausgabe möchten wir mehrere Spieler zu Wort kommen lassen.

Wenn ihr eure ganz persönliche Neocron-Meinung inklusive eurem Namen / Nickname abgedruckt finden wollt, schreibt bitte eine E-Mail an Justin.Stolzenberg@computec.de, in der ihr die beiden folgenden Fragen beantwortet:

Wie lange spielst du schon Neocron (auch Spielzeit in NC1 zählt!)?
Wie würde dein persönliches Fazit zu Neocron 2 in einem einzigen Satz ausfallen (keine Sorge: Wenn ihr ausgesucht werdet, erhaltet ihr mehr Platz als nur für einen Satz;))?

Aus allen Einsendungen wähle ich vier passende Kandidaten aus, benachrichtige sie per E-Mail und verrate Details. Nötig sind weder eine tolle Schreibe noch grammatikalisch perfekter Satzbau.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus,
Justin

vanpan
12-11-04, 18:52
finde ich gut dass ihr auf diesem wege meinungen einsammelt.
bis anhin hatten ja die zeitschriften keine so grosse ahnung von den online spielen.

YA5
12-11-04, 18:59
Mist muss ich doch mal was schreiben - bin ich jetzt schon im fernsehn???

Und ernst was bekommt man dafür bei euch die Seiten zu füllen ... Ehre in NC? (da war doch mal so nen Thread) ... will ich nicht.

Skeezie
12-11-04, 19:03
selfedit und mail verfasst...

Satei_Harakiri
12-11-04, 19:12
Ich werd auch mal was schicken.

Anna Finster
12-11-04, 20:34
coole aktion, seh ich jetzt erst!

msdong
12-11-04, 20:46
neocron2 fazit in einem satz, das ist schwer.

Anna Finster
12-11-04, 21:07
probieren kann man es ja dennoch ;)

Robert [GS]
12-11-04, 21:09
Hallo Justin, und Willkommen im Neocron Forum :D

Ich versuche mal mein Glück :)

gamefreak
12-11-04, 21:44
ich werds auch mal versuchen...
aber wo wir schon dabei sind, auf der letuten pcg stand 2 wochen guild wars trial, ich konnte aber nur 2 tage an nem wochenende spielen.
schämt euch !!!1eins :p

Fridge
12-11-04, 22:48
sex, drom, plüschgrim, kos

was gibts da scho mehr zu sagen?

Terror_Nonne
13-11-04, 10:45
Neocron 2 stellt derzeitig die völlige und bestmögliche Alternative zum RL da.

Und jetzt druckt das... ^^ :D

flyingsee
13-11-04, 11:20
Neocron 2 stellt derzeitig die völlige und bestmögliche Alternative zum RL da.

Und jetzt druckt das... ^^ :D

RL kenn ich nichtmehr. :( :D

Angel2002
13-11-04, 14:20
Seit ich NC habe ist mein RL schon ein wenig zurück gegangen und das denke ich,ist bei vielen :)

BaBa
13-11-04, 15:29
Wie ist Neocron nicht die Wirklichkeit?

Anna Finster
13-11-04, 15:34
leute ihr sollt spieler werben, nicht vergraulen :P

Chase.Devine
13-11-04, 19:43
Wie ist Neocron nicht die Wirklichkeit?

Du kannst den Stormlaser nicht verbiegen ..... :p

Terror_Nonne
13-11-04, 19:54
Du kannst den Stormlaser nicht verbiegen ..... :p
:lol: :D

Qwaaas
13-11-04, 20:16
was ist die wirklichkeit?! O_o

BaBa
14-11-04, 00:01
was ist die wirklichkeit?! O_o

Neocron!

@Thread

Wie soll der Bericht am Ende werden? Wird es eine art Tagebuch oder Geschichten von Playern? Würde mich mal brennend Interresieren.

PCG_Justin
14-11-04, 00:11
Neocron!

@Thread

Wie soll der Bericht am Ende werden? Wird es eine art Tagebuch oder Geschichten von Playern? Würde mich mal brennend Interresieren.

Sorry, ich hoffe du verstehst, dass ich nicht spoilern darf und möchte ;-)

BaBa
14-11-04, 00:17
Sorry, ich hoffe du verstehst, dass ich nicht spoilern darf und möchte ;-)

Verstehen ja aber es gibt sachen die man Trotzdem wissen möchte. Vorallem weil wir hier in NC selten sachen von unser Spiel irgendwo anders finden. Sondern es sich ehr als geheim Tip verbreit wurde. Und wir nun doch Glücklich sind das was passiert. Und wir es kaum noch aushalten können weiterre hochglanz Bilder in diversen Zeitschriften zu sehen.
Und außerdem wenn wir es jetzt schon wissen können wir gleich über fehler Meckern. Und müssen nicht wieder 1000sende von Leserbriefen schreiben um unser Unmut kuntzugeben. :)

Crahn mit dir!
Protector

Robert [GS]
14-11-04, 00:17
Kommt ein Test die nächste PC Games :D ?

Pestilence
14-11-04, 01:14
Wofür noch ein Test? Half-Life 2 bekam ja 96%, also sag ich mal bekommt Neocron 2 97% :D

Sheltem
14-11-04, 01:29
Ich denke eher das NC2 so um die 47 bis 52% bekommt. Ist ja schließlich in einem erbärmlichen Zustand.
Mit allen funktionierenden Features die es gibt würd NC gar so um die 70% schaffen.

Pestilence
14-11-04, 01:41
Ne ich denke NC2 wird knapp über 80 sein. Ich denke 81 oder 82%...

Mr. Eldritch
14-11-04, 01:48
Ne ich denke NC2 wird knapp über 80 sein. Ich denke 81 oder 82%...

klar, allein wegen dem grandiosen hacknet. das grafikdesign ist so ausgeklügelt und pro, da ist es klar, dass sich nc2 so lange verschoben hat. abgesehen davon ist die idee des hacknets extrem innovativ. sowas hat es vorher nie gegeben. :lol: :D :angel:

Pestilence
14-11-04, 02:36
klar, allein wegen dem grandiosen hacknet. das grafikdesign ist so ausgeklügelt und pro, da ist es klar, dass sich nc2 so lange verschoben hat. abgesehen davon ist die idee des hacknets extrem innovativ. sowas hat es vorher nie gegeben. :lol: :D :angel:

Das Game heißt ja auch nich Hacknet 2 sondern Neocron 2 ;)

/Edit: 1500 Posts http://www.my-smileys.de/smileys2/party_3.gif

remote rhizom
14-11-04, 04:02
Jetzt malt mal nicht so schwarz.
Ok, nicht alles ist so wie es die Community erwartet hat.
Aber klar ist auch das sich das Spiel entwickelt.
Und mit den Themenwochen hat KK ein Instrument eingeführt bei dem sich die Com aktiv beteiligen kann.
Das nicht alle vorhandenen Bugs oder fehlende bzw fehlerhafte Features auf einmal beseitigt werden können dürfte auch einleuchten.
Und wenn jetzt einer fragt warum er monatlich seinen Obulus entrichtet, dann muss er sich fragen lassen warum er das Game überhaupt noch spielt.
Weils süchtig macht. Schlicht und ergreifend. Wir können nicht davon lassen; ich zumindest.
Es wird immer Bugs geben. Es wird immer Unzufriedene geben.
Aber es wird am Spiel gearbeitet. Und ich denk das seit NC2 die Com mehr eingebunden ist und dies auch positiv vermittelt bekommt.

Zu spekulieren wieviel % NC2 bei einer Wertung bekommen wird ist denk ich Fehl am Platz. Da dies bei NC immer nur eine Momentaufnahme bleiben wird.

shadowcat
14-11-04, 09:16
Liebe Neocron-Gemeinde,

in einem Artikel über Neocron 2: Beyond Dome of York in der kommenden PC-Games-Ausgabe möchten wir mehrere Spieler zu Wort kommen lassen.

Wenn ihr eure ganz persönliche Neocron-Meinung inklusive eurem Namen / Nickname abgedruckt finden wollt, schreibt bitte eine E-Mail an Justin.Stolzenberg@computec.de, in der ihr die beiden folgenden Fragen beantwortet:

Wie lange spielst du schon Neocron (auch Spielzeit in NC1 zählt!)?
Wie würde dein persönliches Fazit zu Neocron 2 in einem einzigen Satz ausfallen (keine Sorge: Wenn ihr ausgesucht werdet, erhaltet ihr mehr Platz als nur für einen Satz;))?

Aus allen Einsendungen wähle ich vier passende Kandidaten aus, benachrichtige sie per E-Mail und verrate Details. Nötig sind weder eine tolle Schreibe noch grammatikalisch perfekter Satzbau.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus,
Justin

erstens einmal
wer bist du der sowas anbietet

zweitens
was veranlasst dich dazu sowas durchzuführen

drittens hier eine kleine story die das spiel kapuut gemacht hat
damals am anfang vor 2 jahren war die welt noch in ordnung
man levelte exrem lang und hatte noch keine team exp
man wusste nie welcher fraktion der typ vor uns angehörte
also musste man vorsichtig sein wenn man einen neuen spieler sah dessen name mann nicht wusste und in keine clans einordnen konnte

doch die zeiten änderten sich
gewisse tank alla Dunkel.... meinten das die spiele balance nicht stimmte
klar war das ein gewisser bereicht eines rollenspiel das manche klassen in gewissen punkten besser waren als andere
meistens haben die magier (in neocron die monks halt) die nase vorne wenn sie mal volle power austeilten konnten
aber damals waren die meisten tank oder PE

aber leider blieb es nicht lange
die hitzige diskussionen trieb mehr monk hervor als neocron je erwartet hat
und so wurde es von vielen monkkron gennant (leider)

zur zeit sieht es so aus das der hybrid am besten im reinen PvP sein würde
das heist duell mit einem anderen charakter
aber dafür die arschkarten im team verhalten hätte das heisst im OP kampf
und die hybriden sollen noch weiter gestuzt werden(ihrer meinung Nach)
was mich annehmen lässt das nur zu viele arrogante und selbstsüchtige leute meinen die wüssten was spielebalance bedeutet oder gar heisst es spielen

ich ziehe jetzt keine vergleiche mit anderen rollenspiele egal ob am computer oder auf P&P system basierend

denn jeder würde im vergleich untergehen


zum thema
NC2 ist mehr födernd für das rollenspiel unter den charakteren
auf jedenfall besonder wenn der eine etwas von wo anders benötigt

aber leider kommt dieser ansatz zu spät für die alteingessenen spieler
die meist schon ihren zweit account besitzen und diese für ihre zwecke benutzen.:(

desweiteren finde ich schade das ein clan nur für sich selbst arbeitet und nicht mit den anderen

und viele wollen nur den schwanzvergleich haben ich bin der bessere oder so (leider geht das oft in die falsche richtung bezogen auf egoismus und umloogen auf anderen charakter da der andere charakter RP technisch nichts weis von deinem tode)


Sundance

die ab und zu RP macht aber doch nicht oft genug
und es ist eine SIE

Garrett[N-Tech]
14-11-04, 10:04
"Neocron2 hat viel Potential."
So schwer ist das doch nicht... der Satz sagt alles über Neocron2 aus.
PS.: Ich werde als scheidendes Community Mitglied nicht teilnehmen.

msdong
14-11-04, 10:54
']"Neocron2 hat viel Potential."....

ahhrg, das schlimmste was man in einer spielezeitschrift über ein spiel sagen kann.

es zeigt entweder das man sich nicht mit dem spiel beschäftigt hat oder das es so schlecht ist das nur fans es länger als 3 tage spielen.

der satz "neocron hats trotz einiger großer und kleiner schwächen, eine menge gute ideen umgesetzt und macht nicht nur FPS Fans spaß." trifft es da besser und sagt mehr über das spiel.

ach ja eine gute 7x% ist auf jeden fall drin. bei NC1 war auch die wertung nicht schlecht - nur der test.

Garrett[N-Tech]
14-11-04, 12:21
ahhrg, das schlimmste was man in einer spielezeitschrift über ein spiel sagen kann.

es zeigt entweder das man sich nicht mit dem spiel beschäftigt hat oder das es so schlecht ist das nur fans es länger als 3 tage spielen.

der satz "neocron hats trotz einiger großer und kleiner schwächen, eine menge gute ideen umgesetzt und macht nicht nur FPS Fans spaß." trifft es da besser und sagt mehr über das spiel.

ach ja eine gute 7x% ist auf jeden fall drin. bei NC1 war auch die wertung nicht schlecht - nur der test.
Nur mal so nebenbei, hier im Forum sind doch hauptsächlich eh nur die alten Hasen. Die meisten Newbies trauen sich doch gar nicht in dieses Tollhaus hier herein. Also ist es doch sehr "Fanbezogen". Was meinste, warum ich hier als Aussteiger immernoch im Forum bin? Weil ich immernoch Fan von Neocron bin... das ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe, steht außer Frage.

Dein Satz ist platt und sagt weniger über das Spiel aus, da sowohl dein Satz als auch andere Fakten in der Tatsache, dass Neocron viel Potential hat, enthalten sind. Du sollst ein Spielerkommentar anfertigen, keine journalistische Meisterleistung vollbringen. Mit Fakten beschäftigt sich schon die PCG, der Runner, der es wird, soll das Empirische dabei vermitteln. Damit hat dein Satz gar nichts zu tun.

Alles weitere per PM plz, habe keine Lust mich wegen so ner Kleinigkeit hier groß in die Wolle zu kriegen.

/edit PS.: Gerüchten zufolge bin ich nur noch hier, weil ich meinen Postcounter auf 1000 bringen will... :D

PCG_Justin
15-11-04, 17:32
Vielen Dank für die rege Unterstützung. Inzwischen sind die Kandidaten ausgewählt und der Artikel ist bereits gen Druckerei gewandert :-)

Beste Grüße und nochmals dankeschön,
Justin

Garrett[N-Tech]
15-11-04, 18:58
Vielen Dank für die rege Unterstützung. Inzwischen sind die Kandidaten ausgewählt und der Artikel ist bereits gen Druckerei gewandert :-)

Beste Grüße und nochmals dankeschön,
Justin
Kann man wenigstens die Runnerartikel spoilern...? ;)

MindFeeder
15-11-04, 19:00
"Zuletzt stirbt die Hoffnung.....................und sogar die hatte am ende nen PPU am arsch"

Animal2
15-11-04, 21:06
Hi all,

auch wenn nun schon die entsprechenden kanditaten gewählt sind wollte ich doch auch meine persönliche Meinung loswerden. Gerade als Noob.

Ich spiele NC2 nicht einmal ganze 2 Monate bis jetzt. Davor aktiv Q1,2,3.

NC2 in einem Satz: Es macht süchtig und nervt unheimlich. :rolleyes:

Als ich es das erste Mal spielte war ich zugegebenermaßen etwas schockiert wegen der Grafik. Sie ist nicht schlecht aber RPG typisch etwas angestaubt. Nunja nach den ersten Schrecksekunden entfaltete sich dann die große weite Welt so langsam aber sicher. Es ist sehr komplex und spielt sich imho am Anfang etwas zäh, jedoch nicht so zäh dass der Spielspass zu kurz kommt ;) . Nachdem man dann die ersten Hürden genommen hat macht es unheimlich Spass... bis auf die zahlreichen Bugs. Mal ist es ein Fatal, mal ein runtime... mal ein ingame Bug. Kein Tag vergeht ohne mehrere dieser Plagegeister. An die meißten gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Andere sind absolut inakzeptabel (Epic Run Bugs oder Fahrzeug Bugs... je nach Gewichtung des Runners).
Just heute war dann auch wieder einer dieser Tage. Fast am Ende der NEXT Epic wurde ich dann zuerst angepöbelt von dem NPC und anschließend auch angeschossen; klaro, da schießt man natürlich zurück. Fizz... von Soullight 57 auf -12... nunja ich lebte noch etwa eine Schrecksekunde bis ich von den anwesenden Wachen geplättet wurde. Die GM meinte dann nach etwa 3h Wartezeit auf die Antwort, sie werde das morgen untersuchen.
ich freue mich wirklich auf solche Zwangspausen, geben sie mir doch Gelegenheit auch mal wieder andere Spiele anzuschauen. o_O

Was mir auch sehr aufgestoßen ist sind die ständigen Flamereien ingame, insbesondere gegen Noobs mit LE. Aber auch das Verhalten bei erlegten Wbs ist bei manchen sehr fragwürdig. Liebe Gemeinde, daran solltet ihr kräftig arbeiten. Ein wenig Nettigkeit und Fairness sollte es auch bei solch einem Spiel geben, denn wie schon gesagt wurde, es hat viel Potential. :)

Doggy
16-11-04, 02:56
']Dein Satz ist platt und sagt weniger über das Spiel aus, da sowohl dein Satz als auch andere Fakten in der Tatsache, dass Neocron viel Potential hat, enthalten sind. Du sollst ein Spielerkommentar anfertigen, keine journalistische Meisterleistung vollbringen. Mit Fakten beschäftigt sich schon die PCG, der Runner, der es wird, soll das Empirische dabei vermitteln. Damit hat dein Satz gar nichts zu tun.

Ich glaube dass dein satz eher was mit fakten zu tun hat als der von msdong :p


']Alles weitere per PM plz, habe keine Lust mich wegen so ner Kleinigkeit hier groß in die Wolle zu kriegen.

ist immernoch der schönste ich-will-das-letzte-wort-haben-satz :p

(wenn du noch was zu sagen hast bitte per PM, das hat mit dem thema überhaupt nix zu tun :wtf: )


']/edit PS.: Gerüchten zufolge bin ich nur noch hier, weil ich meinen Postcounter auf 1000 bringen will... :D

das glaub ich auch :D


so und zum abschluss bin ich auch mal auf die ergebnisse gespannt :)

'Hell_Dog'
16-11-04, 03:11
also ich find es auch gut das maldie com gefragt wird :D