PDA

View Full Version : Andere Farben für Spellssymbole



Lyhta
11-11-04, 18:00
Jo hi... wollt mal fragen, ob es vllt möglich ist, Lvl 3 Spells / Rares ne eigene Farbe zu geben... Bisher gibts ja entweder nur Weiß oder Gold... aber da schaut z.B. n Holy Thunderstorm genauso aus wie ein Holy Barrel... ich finde da könnte man noch ne 3. Farbe einführen... vllt Silber, oder halt was anderes. Und ich denk mal der Aufwand wäre super gering... n Grafiker Praktikant hätte alle bestimmt in 30mins durch ;)


Nur mal ne Idee ;)

Ramona Megil
11-11-04, 18:08
Moeglich ja, Erlaubt meines wissens nach nicht, faellt unter modding und das ist seit nc2 nicht erlaubt :X

Jenzzz
11-11-04, 18:30
der trotz-stealth-ich-seh-dich spell is lila :)

BloodyHarry
11-11-04, 18:37
du meinst wohl eher ne 4. Farbe für rares o.O
Es gibt bereits ne 3. Farbe, hellblau, kommt aber nur bei Spells vor, von denen es 3 nonerare gibt (hauptsächlich ppu spells, wie resi buffs und so)
*klugscheiss* ^^
Aber du hast recht, ist imo ne gute idee

Serpent
11-11-04, 18:40
jop, ne gute idee.... genau wie einfärbbare pa's *hust*

Lyhta
11-11-04, 19:39
du meinst wohl eher ne 4. Farbe für rares o.O
Es gibt bereits ne 3. Farbe, hellblau, kommt aber nur bei Spells vor, von denen es 3 nonerare gibt (hauptsächlich ppu spells, wie resi buffs und so)
*klugscheiss* ^^
Aber du hast recht, ist imo ne gute idee

Hehe jo wusst ich ned sry :)

Bin Apu... und da gibts halt nur 2... und ich rede ned von Modding, sondern von "zum Standard machen"... ;)

Und is ja denk ich mal auch ned sooo schwierig umzusetzen deswegen ;)
N Patch von 100k max denk ich mal ^^

Max Hawk
12-11-04, 08:32
Hmm... ich weiss in der Regel was in welchem QBSlot ist. Da muss es nicht auch noch Bunt sein damit ich es noch besser weiss.

FarriS
12-11-04, 08:59
Hehe jo wusst ich ned sry :)

Bin Apu... und da gibts halt nur 2... und ich rede ned von Modding, sondern von "zum Standard machen"... ;)

Und is ja denk ich mal auch ned sooo schwierig umzusetzen deswegen ;)
N Patch von 100k max denk ich mal ^^

guck dir mal den psi atacke 2 an is der weiss oder geld neinn er ist blau :p ist aber glaub ich einer der wenigen blauen apu spells aber nen paar mehr farben zur unterscheidung wären schon fein

Avatar2
12-11-04, 09:50
hehe lytha

frueher (viel frueher) haben alle buffs das gleiche aussehen gehabt

DASwar noch witzig - nach nem tot spells der reihe nach im inv sortieren damit man net lang suchen muss wenn man was braucht

diese ordnung hab ich jetzt immernoch obwohl man die spells ja nun am aussehen unterscheiden kann

ProzifeuZ
12-11-04, 10:06
hehe lytha

frueher (viel frueher) haben alle buffs das gleiche aussehen gehabt

DASwar noch witzig - nach nem tot spells der reihe nach im inv sortieren damit man net lang suchen muss wenn man was braucht

diese ordnung hab ich jetzt immernoch obwohl man die spells ja nun am aussehen unterscheiden kann

Irgendwie vermisse ich die oldskool "Pfeilbuffs" :D.

[ EDIT ]Und so schauten sie aus (und zwar alle! [siehe Attachment]), für alle die sie nicht kennen :)[ /EDIT ]

Vatras
12-11-04, 11:24
jo ray. das warn absturz früher. da wurdeste als ppu echt bekloppt immer den richtigen zu suchen. und wenn der ppu nicht ganz bei der sache war, hatte man dauert den falschen combatbuff drauf.

V.

Lisino
12-11-04, 12:01
hm......früher konnte man einen guten PPU am skill erkennen.


ein guter PPU wusste IMMER, welchen spell er wo hat.

ja, ich möchte die "alten Häuser" wieder, das war noch interessant.

:angel:

Vatras
12-11-04, 12:42
das problem hatten früher aber vorallem die coolen ppus. die, die nicht nur hc und psi combat buff dabei hatten, sondern alle. mit den resi und supporter buffs, waren das nen paar. und wenn die alle im qb liegen, konnte da auch nen guter ppu durcheinander kommen.

V.

Darkana
12-11-04, 15:26
Es gibt immer noch min. zwei Spells, die das gleiche Aussehen haben? Wow.

Und wenn wir schon bei den Spell-Symbolen sind: Gebt Deflector und Shelter eine unterschiedliche Form (z.B. nen Kasten und einen Kreis/Ellipse) und, noch viel wichtiger: Gebt den blessed Spells eine andere Farbe! In der Buff-Anzeige muss ich jedesmal zweimal gucken, um zwischen normalen und blessed Spells zu unterscheiden. Da gaebe es noch einige Sachen mehr, aber das sind die, zumindest fuer mich, wichtigen Dinge.

(Edit: Vielleicht sollte man auch symbolisch das normal/blessed/holy/... darstellen. Vor allem so, dass es in den Buff-Anzeigen auf einen Blick erkennbar ist.)