PDA

View Full Version : Bitte um Stellungsnahme wegen "MorgenSyncs"



aslocum
11-11-04, 10:46
Hallo KK, Hallo liebe GM's,

seit Wochen wird darüber spekuliert und gemeckert warum immer nur morgens ab ca. 09:00 bis 12:00 der Server total spinnt. Syncs dauern ewig, man loggt als anderer Char ein, oder in der Zonenmitte wo dann natürlich ein paar Ubermobs dich sofort killen (meistens...). Blacksync beim einloggen ist um die Uhrzeit leider auch normal.
Davon abgesehen das der GR (der dann meistens erst nach 4-5 Versuchen klappt) jedesmal Geld kostet und SI gibt obwohl ich mich gar nicht von der Stelle gerührt hab. Ich habe schon 35k für EINEN GR-Sync nach TH bezahlt... das ist als Noob ziemlich viel und Ärgerlich obendrein.

Ich will gar nicht groß rumheulen, nur ein Statement WARUM das so ist währe wirklich nett. Viele Leute können wegen Arbeit usw. meistens nur Vormittags spielen, was leider meistens total unmöglich ist.
Immerhin bezahle ich ja auch für den ganzen Tag.. und nicht nur ab 12:00Uhr Mittags.

Danke

RaTMaN McCruel
11-11-04, 11:13
Ich will nicht mal nen Statement, ich will nur das es aufhört!

Es wird hier ein großer Teil meiner Lebensqualität zerstört...

Leveln bei Kaffee und Honigbrötchen -> unmöglich!
Gemütliches Missionen machen zum wachwerden -> unmöglich!
Wohnungsaufräum-LOMen -> nicht dran zu denken!
Staubwisch-Part-Consten -> Ein Narr wer darauf hofft!

find ich echt arg morgens...ich hab schlechte laune dadurch Morgens...und DAS ist fatal...von meiner Laune hängen MENSCHENLEBEN ab !!!

Avatar2
11-11-04, 11:17
find ich echt arg morgens...ich hab schlechte laune dadurch Morgens...und DAS ist fatal...von meiner Laune hängen MENSCHENLEBEN ab !!!

je schlechter deine laune desto mehr leute killst du mit dem apu? ^^

Lord SeS
11-11-04, 11:21
Geht doch einfach arbeiten, oder pennt laenger, dann habt ihr mit den Syncs kein Stress mehr ^^

SeS

Avatar2
11-11-04, 11:22
Geht doch einfach arbeiten, oder pennt laenger, dann habt ihr mit den Syncs kein Stress mehr ^^

SeS

jo und wenn du lesen wuerdest

es gibt leute die schichtarbeiten und nur vormittag spielen KOENNEN

lesen - verstehen - denken - posten, ok?

EnZyme X
11-11-04, 11:37
Dagegen kann man nichts tun , es ist einfach die "morgenlatte" vom Server , auch Server haben feuchte träume

m b
11-11-04, 11:49
Immer diese "Stellungsnahme" Posts, guckt doch eh nie einer von KK rein.
Und antworten werden die auf so nen Thread auch nie! Lernt es doch endlich!

EnZyme X
11-11-04, 11:50
Immer diese "Stellungsnahme" Posts, guckt doch eh nie einer von KK rein.
Und antworten werden die auf so nen Thread auch nie! Lernt es doch endlich!

naja.....wo du recht hast , hast du recht

Rieke
11-11-04, 13:10
Tja ... dann zitier ich mich einmal selber :

Das Problem ist schon alt, aber KK hüllt sich auch hierzu seit Wochen in Schweigen, die werden wohl wissen warum ... jedenfalls bekommen wir
recht oft schlechte Nachrichten wenn KK lange zu einem Thema nix sagt .. an über 80 Runnern/Zone wirds in den Morgenstunden aber kaum liegen :rolleyes:

Auch 2 Threads die sich nur um die Serverprobleme Morgens/Mittags dreht:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=116743
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=117712

und hänge Link nr 3 mal an:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=118158

nebenbei bemerkt .. stellt Euch mal vor einer der Tester von den Spielezeitschriften ist frühaufsteher ... KK spielt ständig mit dem Feuer und ist dann sowas von stolz wenn es gut geht und in irgend einer Zeitschrift eine positive Bewertung auftaucht ... ich möchte nicht wissen wie sehr man NC2 zerreissen würde wenn ein sollcher Tester morgends seinem Job nachgehen und NC2 testen und beurteilen würde ... aber hier ist ja alles weltweit einmalig, innovativ und ausgereift, vorallem die Community Betreuung :rolleyes:

Satei_Harakiri
11-11-04, 13:15
Bin grad am überlegen ob es 3h dauern kann die Datenbank zu sichern ?!

Avatar2
11-11-04, 13:16
Bin grad am überlegen ob es 3h dauern kann die Datenbank zu sichern ?!


die ueberlegung hat ich auch schon

dann kam ich zum schluss ja

und hab mich gefragt warum an das nicht nachts macht von 2-5 oder so

oder dem server mehr prioritaet gibt

Satei_Harakiri
11-11-04, 13:22
..
und hab mich gefragt warum an das nicht nachts macht von 2-5 oder so
...Amis.
GMT 8-11 ist schon nicht schlecht.
Da sind viele Amis auch schon im Bett und von uns sind nicht viele wach.

Aber 3h ?
Glaub ich nicht.
Oder wird der Mist auf ein Datband genuckelt?
DLT/LTO fällt weg und auf Platte sichern aber auch. O_o
Das würde nie 3h dauern.

Naja vielleicht rückt das KK ja mal raus.

Avatar2
11-11-04, 13:24
man kann die server ja auch unterschiedlich backupen

terra zu ner anderen zeit wie die deutschen server

Very Lunatic
11-11-04, 13:24
lieber lags und syncs als nen roleback des servers

Vatras
11-11-04, 13:36
ich würd einfach mal behaupten, das leute die wegen der arbeit nur vormittags zocken können eher ne kleine minderheit darstellen. dann geht halt nach der nachtschicht zocken. und pennt wenn der server stresst. einfach nur ne zeitliche umverteilung...

V.

Sophie
11-11-04, 13:53
Es gibt auch Leute die Urlaub machen und dann ungestört zocken wollen....

Rieke
11-11-04, 14:11
Den betroffenen nun vorzuschreiben wann sie gefälligst zocken sollen um nicht mehr betroffen zu sein, kann wohl kaum ein ernsthafter Lösungsvorschlag sein.
Wenn die Server on sind, müssen diese auch in einem spielbaren Zustand laufen.
Wenn notwendig muss eben eine täglich feststehende Downtime von z.B. 30 - 60 Minuten eingeführt werden, andere Spiele machen das auch. jeder weis es, jeder lebt damit.
Aber täglich STUNDENLANGE Probleme, sind eben nicht akzeptabel und es ist der letzte Schwachsinn jemandem zu sagen, dann spiel halt zu einer anderen Zeit, denn die Einteilung meiner Zeit (Leben, Freizeit, Arbeit, Familie ect) muss man ja wohl jedem selbst überlassen und das sollte man nicht von den Problemen eines Gameanbieters abhängig machen müssen.

Vatras
11-11-04, 14:18
hat hier wer behauptet das ich mich ernsthaft für eure probleme interessiere??? ihr habt ideen.... :rolleyes: :p :D

also ich bin seid halb zehn on und bei mir isses voll akzeptabel. hatte einmal nen sync beim einloggen. so mit alle skills auf 1 und 50 hp und so. aber sonst wars voll gechillt. tja. jedem das was er verdient!!! :lol:

V.

Rieke
11-11-04, 14:25
hat hier wer behauptet das ich mich ernsthaft für eure probleme interessiere??? ihr habt ideen.... :rolleyes: :p :D

also ich bin seid halb zehn on und bei mir isses voll akzeptabel. hatte einmal nen sync beim einloggen. so mit alle skills auf 1 und 50 hp und so. aber sonst wars voll gechillt. tja. jedem das was er verdient!!! :lol:

V.

Ich hab gar keine Probleme damit, weil ich morgends nicht zum spielen komme, nur bin ich eben kein permanentes Ego-Schwein sondern kenne Leute die eben Morgends immer und immer und immer wieder diese Probleme haben und ja, mich interessiert nicht nur wie es mir geht, sondern auch andere sind Teil meiner kleinen Welt und die interressieren mich ebenfalls. Und wenn ich mein Leben als ganzes betrachte, bekomme ich durchaus was ich verdiene, danke .. kann mich mit Sicherheit nicht beklagen, liegt vielleicht daran das man alles im Leben mal zurück bekommt und ich mich eben nicht nur um mich selbst kümmer.
Sorry, aber bei sollchen dummen Posts könnte ich immer aus der Haut fahren.

Vatras
11-11-04, 14:29
kommt vor. machste nix dran.
aus der haut fahren ist glaub ich schwer ungesund. weil die haut uns vor äusseren einflüssen, wie kälte und motorischen einwirkungen schützt. aber jedem das seine.
deshalb hau ich dann lieber mal auf meine tastatur, wenn ich mich aufreg. nur springt dann meine esc taste immer ab. aber ist ja nicht so das problem die wieder draufzudrücken.

V.

YA5
11-11-04, 14:32
ich würd einfach mal behaupten, das leute die wegen der arbeit nur vormittags zocken können eher ne kleine minderheit darstellen. dann geht halt nach der nachtschicht zocken. und pennt wenn der server stresst. einfach nur ne zeitliche umverteilung...

V.
Na mein kleiner was denkeste denn wann ich von Nachtschiht komme ... :confused: Ja das kann auch mal halb zehn vormittags sein und wenn ich dann noch ne Stunde Caven gehen will ... guten morgen :rolleyes:

Vatras
11-11-04, 14:36
halb zehn morgens.... wow! das ist spät.
schichtdienst ist echt uncool.
aber ich kann eure probleme echt nicht ganz nachvollziehn.
also es läuft bei mir morgens echt nicht viel schlechter als nachmittags oder abends. ich hab grad 2 pcs mit nc am laufen. einmal lomen im fa sektor und einmal el farid bzw. swamp cave. beides geht problemslos vonstatten.

V.

Avatar2
11-11-04, 14:39
du weisst ja, ausnahmen bestaetigen die regel!

Vatras
11-11-04, 14:40
ja. i am teh glückskind!!!
solangs nicht um woc discs geht....


V.

Avatar2
11-11-04, 14:42
ja. i am teh glückskind!!!
solangs nicht um woc discs geht....


V.

jo du weisst ja auch

jeder bekommt das was er verdient

Vincent Drake
11-11-04, 14:42
Also aufgrund meiner Arbeitszeit kann ich im mom nur Morgens oder spaet Abends zocken.Und da ich auf die Box warte kommt fuer mich nur Mercury in Frage momentan,weil ich den Monk auf Mars nicht loeschen moechte (ausserdem mal was anderes zocken will) und die anderen beiden wegen der Sprache meide.

Wenns mal wieder anfaengt mit den syncs (erfahrungsgemaess zwischen 9 und 10 Uhr), oder ich nen schlechten Tag hab und mir den Aerger ersparen moechte,logge ich eben bei AO ein und zocke da.Nen Boss becampen find ich schon aufregender dann.^^

Vatras
11-11-04, 14:47
naja. bin ja erst bei str 98. da ist das nicht so das problem mit den disks. ich krieg die noch. macht euch mal keine sorgen um mich!

V.

RaTMaN McCruel
11-11-04, 14:54
WENN die Probleme auf eine Datenbanksicherung zurückzuführen wären und
weiter angenommen, dass jeder Server eine eigene Datenbank hat (Grund zu
der Annahme ist, die sehr unterschiedlichen DB Reaktionszeiten zB bei Mars
und Jupiter), möchte ich gewährleistet wissen das nicht ALLE Datenbanken
zur gleichen Zeit gesichert werden.

Vorschlag:
Sicherung der Datenbanken in der Nebenzeit der jeweilig angesprochenen
Regionen, in der der Server durchschnittlich am wenigsten genutzt wird.

Beispiel:
Mars/Merkur DB: zwischen 3:00-6:00

und wenn es nachts um 3-4 Uhr los geht mit lags/syncs dann sind die Leute
zwar vielleicht ein wenig sauer auch, aber KK kann argumentieren, das sie
wenigstens für einen halbwegs normalen Tag/Nacht Rythmus sorgen wollen
unter den Spielern und dies aus reiner Fürsorge zur dieser Uhrzeit machen
*gg*

Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, solange keine qualifizierte Person
von KK sich an dieser Diskussion beteiligt. Kann ja auch sein, das die
Lags/Syncs daher stammen das in der Zeit der Provider der Server Farm für
seine Angestellten den Kaffee kocht und es daher zu Stromschwankungen im
Netzwerk kommt. 8|

oder diese andere Theore das MJS nen X36 Throttel hat der für MS
Flugsimulator hat der dummerweise wegen eines Treiberfehlers mit die
Serverleistung steuert... :eek: :D

Vidar
11-11-04, 14:58
@Vatras & Avatar2: Back2Topic

Avatar2
11-11-04, 15:03
@Vatras & Avatar2: Back2Topic
sind wir schon lang wieder vidar aber du bist offtopic *duck*


sag mal rat, ist das als comm beauftragter nicht auch so mit deine aufgabe KK auf sowas hinzuweisen?

hajoan
11-11-04, 15:04
Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, solange keine qualifizierte Person
von KK sich an dieser Diskussion beteiligt.
Und nun frage ich Dich:
Was ist ein Comunity Vertreter?
Auf gehts, lauf los und hol uns jemanden ran :p

alabaster
11-11-04, 15:09
sind wir schon lang wieder vidar aber du bist offtopic *duck*


sag mal rat, ist das als comm beauftragter nicht auch so mit deine aufgabe KK auf sowas hinzuweisen?


meiner meinung nicht nur darin KK auf sowas hinzu weisen, weil KK liest das bestimmt.

so wie ich das verstanden habe ist die aufgabe des com beauftragten auch das er schaut das KK infos zu uns kommen, bzw die leute direkt nerven bis sie infos rausrücken. aber kp

m b
12-11-04, 05:08
meiner meinung nicht nur darin KK auf sowas hinzu weisen, weil KK liest das bestimmt.

so wie ich das verstanden habe ist die aufgabe des com beauftragten auch das er schaut das KK infos zu uns kommen, bzw die leute direkt nerven bis sie infos rausrücken. aber kp

Ja, genau! KK liest alles mit [ EDIT ] O_o
Neocronicle, super wie toll das braucht bestimmt jeder im Spiel!, direkt eine Server Admin Message auf Mars! Aber mal ehrlich wer braucht den scheiss? :confused:

Vatras
12-11-04, 11:19
m b. meinst du von dir kommt in nächster zeit auch mal was vernünftiges???
ich hab mich übers neocronicle gefreut. war doch echt ne coole ausgabe. und mit der meinung steh ich sicher nicht alleine da. aber wenn man nicht mal weiss wofür "rp" die abkürzung ist und man nur cs_wastelands spielen möchte......

V.

Avatar2
12-11-04, 11:25
Ja, genau! KK liest alles mit [ EDIT ] O_o
Neocronicle, super wie toll das braucht bestimmt jeder im Spiel!, direkt eine Server Admin Message auf Mars! Aber mal ehrlich wer braucht den scheiss? :confused:

nachdem wir ein mmoRPG spielen ist das ein bestandteil des spieles

wenn es dir nicht passt, geh CS UT Q3 spielen

und hoer auf den helligkeitsregler fuer die sonne zu suchen, im RL gibts den net

Satei_Harakiri
12-11-04, 19:57
m b. meinst du von dir kommt in nächster zeit auch mal was vernünftiges???...
So ganz langsam frag ich mich das auch :(

@RaTMaN: Die ganzen Vorschläge bringen erst was, wenn KK damit rausrückt was sie in der Zeit mit den Kisten machen ;)
Vorher ist es wieder nur raten und das macht auf dauer ohne Fakten oder Lösungen keinen spass.

Anna Finster
12-11-04, 20:48
tja mb, du verzapfst wiedermal nur mist :p