PDA

View Full Version : Server probleme auf Mercury ??



Dante-z
10-11-04, 11:42
moin

wollte grade gepflegt ein wenig XP und CR sammeln und muss voller entsetzen festtellen das dies am vormittag so gut wie unmöglich ist.

also:

ich lauf so schön von NC zum ort wo ich leveln wollte paar syncs laufen auch recht gut dan plöotzlich ein aussergewöhnlich langer sync gefolgt von einem fatal, ergebniss 2 sectoren in einer anderen richtung wieder aufgetaucht.
gut wieder richtungswechsel und zum ziel marschiert dort angekommen und sich freuen das es nur ein kleines problem gab rein da.

ein weinig auf die moobs draufgehalten hlt nicht beachtet und wollte mit 5 hlt mal schnell raus, fehlanzeige black sync nach einer zeit abgebrochen erneuter versuch ins spiel zu kommen (meist klappts ja nach 3 fehlversuchen :( ) landet mann im sector irgendwo, also wieder zum ziel marschieren um dort seiner tätigkeit nachgehen zu können, aber das wird nichts da mann ständig im black sync landet und diesen dann irgendwann voll gefrustet beendet.

liegt das jetzt daran das Mercury eher ein stiefkind, oder läuft es auf allen servern "SO GUT" ????

mfg

Avatar2
10-11-04, 11:46
das ist das was rieke und einige andere seit geraumer zeit sagen

vormittags hast du permanent syncs lags usw

nur, noch kein statement und nix dazu

Nymphe
10-11-04, 11:47
War gestern Abend auf Terra auch so ähnlich... Hat sich der Holger mit seinem Stuhl aufs Kabel gestellt und so den Durchfluss der Daten behindert :confused: :D

Dante-z
10-11-04, 12:00
naja kann aber doch nicht sein das mann das wochenlang durchkauen muss

finde das immer mindestens 98% zur verfügung stehen sollete da ja bessere hardware eigesetzt wird

mfg

digitalfreak
10-11-04, 12:21
Ich hatte heute vormittag auch ganz merkwürde erlebnisse. Ich wollte ganz normal einloggen. Hat auch funktioniert. Ich schau in den Gogu und seh das was fehlt.. also dachte ich mir relog hilft bestimmt.
Ja nur beim relog kam ich ewig nicht wieder rein. Entweder mein Inv war komplett leer und das Sync blieb auf ewig stehtn oder es loggte ein aber es fehlten sachen im inventar... so nach dem 10ten oder 15ten mal hats dann doch mal korrekt funktioniert.

Very Lunatic
10-11-04, 12:21
am WE sind diese probs aber aus irgendwelchen gründen nicht :wtf:

alabaster
10-11-04, 13:18
supär, mit einem char komm ich erst garnicht rein und mit den anderen chars komm ich nicht ausm app!!


VERDAMMTE SCHEIßE MIT DER SCHEIßE HIER!! :mad:

Nymphe
10-11-04, 13:20
am WE sind diese probs aber aus irgendwelchen gründen nicht :wtf:

Vielleicht liegt auch daran das KK innerhalb der Woche an den Servern rumschraubt, am WE haben die keinen Bock und die Server laufen stabil.

Wäre eine Erklärung O_o

alabaster
10-11-04, 13:28
von marsianern hab ich aber bisher noch nicht von solchen extremen schwierigkeiten gehört.


traffic ist teuer

Very Lunatic
10-11-04, 13:29
Vielleicht liegt auch daran das KK innerhalb der Woche an den Servern rumschraubt, am WE haben die keinen Bock und die Server laufen stabil.

Wäre eine Erklärung O_o

das wäre die sinnvollste erklärung dafür :(

Dante-z
10-11-04, 14:39
bloss sin macht es nicht an laufenden servern zu basteln wenn dann noch kunden beeinträchtigt werden.

stell dir vor du kannst nur am vormittag spielen da du spätschicht hast oder dich als deutsche von nem andern kontinent kommst, dann bleibt mann nicht lange bei NC hängen wenn mann eh nicht spielen kann.

ergo Kundenunfreundlich :(

mfg

Very Lunatic
10-11-04, 14:48
bloss sin macht es nicht an laufenden servern zu basteln wenn dann noch kunden beeinträchtigt werden.

stell dir vor du kannst nur am vormittag spielen da du spätschicht hast oder dich als deutsche von nem andern kontinent kommst, dann bleibt mann nicht lange bei NC hängen wenn mann eh nicht spielen kann.

ergo Kundenunfreundlich :(

mfg

nugut, spätschicht habe ich nicht, aber ich glaub dir gern das es nerven kann :(

Max Hawk
10-11-04, 14:50
Muss nicht zwangsläufig an den Neocronservern liegen sondern könnte auch die Schuld/Teilschuld von Level3 (da stehen die Server doch noch oder?) sein. Man weiss ja nicht Wen die alles auf der Kundenliste haben. Und bei vielen Firmen wird es wohl so sein, dass diese Vormittags arbeiten weshalb es zu einer hohen Auslastung der Leitungen kommen kann was im Endeffekt in einer schlechten Verbindung zwischen Uns und den Servern resultieren könnte.

hajoan
10-11-04, 14:56
Was mich interessieren würde:
Betrifft das eigendlich nur User, die über die Telekom an das Internet angebunden sind, oder alle?
Ich kenne da einen Fall, wo jemand wegen einer unzureichenden Anbindung an die Telekom das RZ gewechselt hatte.
War aber Frankfurt/M. und ist eine zeitlang her, sollte also längst nicht mehr so sein.
Das Argument das in der Arbeitszeit von Firmen Probleme auftreten ist aber durch die Masse der Beschwerden hier im Forum nicht so einfach wegzudiskutieren.

Was ist eigendlich mit den Amerikanern? Sind da Probleme auf Terra bekannt?

Sophie
10-11-04, 15:15
Ist _jeden_ Tag unter der Woche so zwischen 0700 und 1500 Uhr so.
Meine Vermutung ist, dass die Server bei geringer Last auf "Standby" gehen und sobald etwas mehr Zonen Aktivität zeigenm ein Server geweckt werden muss...das dauert halt "ein wenig". Ist aber sehr nervig wenn man mal Urlaub hat und zocken will......

Dante-z
10-11-04, 15:21
<-------------- nicht telekomm sondern ein lokaler anbieter

aber meist mieten lokale anbieter ja eh ihre leitungen bei der Tlekomm :(



und normal dürfte es halt keine performens probs geben egal wieviele server bei level 3 grade fett am ackern sind, die leitung zählt schliesslich zu einer der besten , und schliesslich hängen die server mit denen wir arbeiten auch dort :lol:


ich will auch vormittags ordentlich spielen 8|

mfg

alabaster
10-11-04, 15:28
Muss nicht zwangsläufig an den Neocronservern liegen sondern könnte auch die Schuld/Teilschuld von Level3 (da stehen die Server doch noch oder?) sein. Man weiss ja nicht Wen die alles auf der Kundenliste haben. Und bei vielen Firmen wird es wohl so sein, dass diese Vormittags arbeiten weshalb es zu einer hohen Auslastung der Leitungen kommen kann was im Endeffekt in einer schlechten Verbindung zwischen Uns und den Servern resultieren könnte.


und wieso dann nur auf mercury (bzw mal ein zwei terra user dies merken)?


ich bin zur zeit an einer von telekom unabhängigen anbindung

Metusa
10-11-04, 15:34
Tja das is so langsam schon normal der der gute Server fast jeden morgen so verranzt ist mit Syncs ect.
Eigendlich dachte ich das sich mit Doy was ändert..
Ich kam heute morgen nicht aus der Chrankirche und nun komm ich noch nicht einmal aus der MB raus. BW= 0
Synccs und nochmal Syncs :rolleyes:
Ich finde es eigendlich nur mehr als traurig das immer noch keine offizielle Aussage von KK kam , wobei das nun bestimmt schon der 3 oder 4 Thread zu diesem Thema ist.
Ich wäre mal für ein reboot, nur ändert dieser auch nicht die Tatsache das das Problem fast jeden morgen vorhanden ist mit den Syncs.

Metusa
10-11-04, 15:38
Vielleicht liegt auch daran das KK innerhalb der Woche an den Servern rumschraubt, am WE haben die keinen Bock und die Server laufen stabil.

Wäre eine Erklärung O_o

Jo können Sie ja, sollen Sie ja auch.
Nur dann sollen sie am besten den Server für die Zeit runter fahren um den Ärger zu vermeiden das einige durch Syncs Zeug verlohren haben oder 99% SI habe wegen unzweckmässigem GR`en oder weiß ich was.
Früher gabs auch die 1-2 Std Wartungsarbeiten und die Server sind dann runter gefahren.Ich lebe lieber damit wenn ich weiß die Server sind down für 2 Std, als wie in so einer Zumutung von Lags und Syncs zu spielen

Powerpunsh
10-11-04, 15:45
hatte gestern auch son lustiges prob.
das lag aber daran das ich ne mail wegen meinen aktien an kk schickte und dich mich gekickt haben, weil sie auf meinen char mussten :lol:
vielleicht hast du ja auch was reportet und die warn da gestern am knobeln mussten immer wieder ein und ausloggen und neu nachdenken ;)

oder auf mercury isn dupe verdacht und die prüfen vormittags alle chars. :)

Jenzzz
10-11-04, 16:07
wollte letztens von b07 nach b06 und wo kam ich raus?
k-14 zwischen doy units :(
scheisndreckskacke!

genau das ist ein armutszeugnis für KK.
das die server so laggen und andere derbe probleme gibt kann man ja verkraften, WENN mal wüssteWIESO das soist!
abervon KK gibts ja =0= an infos :(

Rieke
10-11-04, 16:15
Das Problem ist schon alt, aber KK hüllt sich auch hierzu seit Wochen in Schweigen, die werden wohl wissen warum ... jedenfalls bekommen wir
recht oft schlechte Nachrichten wenn KK lange zu einem Thema nix sagt .. an über 80 Runnern/Zone wirds in den Morgenstunden aber kaum liegen :rolleyes:

Auch 2 Threads die sich nur um die Serverprobleme Morgens/Mittags dreht:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=116743
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=117712

Newander
10-11-04, 16:30
Gut da ich wohl nicht der einzige bin der unter sowas zu leiden hat, wollte ich mich doch auch mal zu Wort melden, auch bei mir kommt es vor, dass beim Zonen ewig lange synchs etc. auftauchen. Sehr toll, wenn man gerade am leveln ist, etc. synch => Black Synch => tot weil mobs ja weiter auf dich einhauen.

Good Job KK, so gewinnt man neue Kunden die ja jetzt in Massen kommen werden mit der Retail !!! (wer hier die Ironie findet darf sie behalten)

mfg

Newander

ShadoWalker
10-11-04, 18:47
Was mich interessieren würde:
Betrifft das eigendlich nur User, die über die Telekom an das Internet angebunden sind, oder alle?

Ist nicht Telekom und nicht Ortsabhängig. Gleiches Problem bei unterschiedlichen Proveidern und unterschiedlichen Orten (Wiesbaden / Frankfurt / Nürnberg).

Also wenn es nur Mercury ist, läuft da vielleicht der interne KK Testserver mit drauf und die testen sehr ausgiebig zwischen 9 - 15 Uhr. 8|

Omikron-OCP
10-11-04, 21:07
/Sarkasmus on

Jammert nich, sind doch niegelnagelneue Server die ordentlich was hermachen :p

/Sarkasmus off

Aber genau aus diesen Gründen könnte es passieren das Leute sich die Boxversion nicht kaufen.
Und dann frag ich mich, wie ein Spiel wie EVE um die 6000 Leute auf nen Server bekommen ohne das da was Laggt oder Synct.
Naja, bin halt Laie.

Newander
10-11-04, 23:35
ganz klar, die einen verwenden halt nen ausgefeilten Net Code, und die anderen arbeiten immer noch mit antiquierten Progs und Vorgesetzten. (sonst würde man inzwischen mal im Zeitalter des Dienstleistungsgewerbes wesentlich mehr auf den Kunden eingehen)

Dante-z
11-11-04, 08:41
ganz klar, die einen verwenden halt nen ausgefeilten Net Code, und die anderen arbeiten immer noch mit antiquierten Progs und Vorgesetzten. (sonst würde man inzwischen mal im Zeitalter des Dienstleistungsgewerbes wesentlich mehr auf den Kunden eingehen)


:lol: frei nach servicewüste deutschland :lol:

ja service wird nicht gerade gross geschrieben, aber ich geh mal davon aus das das mit den servern nicht mutwillig passiert (hoffe ich zumindest sehr stark).

aber zu wissen was es ist und das daran gearbeitet wird würde schon sehr helfen, zumindest wüsste man das es jemanden gibt der auch mal hier im forum liest (von offizieler seite)

mfg

Max Hawk
11-11-04, 13:25
und wieso dann nur auf mercury (bzw mal ein zwei terra user dies merken)?

Ist nicht nur auf Mercury so. Auf Mars hab ich das auch schon erlebt (erlebe es zum Teil sogar immer noch).

Rieke
11-11-04, 14:14
Ja und offensichtlich sieht KK trotz wochenlanger Beschwerden und Hilferufe hierzu, sich nichteinmal gedrängt ein klitze kleines Wörtchen hierzu zu sagen ... soviel zum Thema Infopolitik und was man als Kunde erwarten darf und was eben nicht .. :rolleyes:

Halbtyr
11-11-04, 14:21
Is ja atm wieder fast unspielbar :( :( :mad: :(
Also das mit der Theorie, wenn kk an den Severn rumspielt könnt ich
mir gut vorstellen. Am meisten Probleme beim zocken hab ich an nem
Tag, wo ein Patch kommt. Gehts euch auch so, oder war das in
letzter Zeit nur Zufall?
Kommt heut ein Patch? 8| :eek:

Metusa
11-11-04, 14:30
Ja und offensichtlich sieht KK trotz wochenlanger Beschwerden und Hilferufe hierzu, sich nichteinmal gedrängt ein klitze kleines Wörtchen hierzu zu sagen ... soviel zum Thema Infopolitik und was man als Kunde erwarten darf und was eben nicht .. :rolleyes:

Da stimme ich Dir mehr als 100% zu.
Ich denke es kann nicht zuviel verlangt sein mal ein Statement abzugeben.
Und ich denke irgentwo ist das auch unser Geld was da hingeht.
Die Syncs und Lags momentan sind unterste Schublade und mir fällt auf,das diese Probs weitaus länger sind wie sonst morgens waren.Es ist jetzt halb zwei und der Server ist so im Ar... das es absolut kein Spass macht.
In diesem Moment frage ich mich echt wieso ich mit DOY noch mehr zahlen muss und die Quali im Eimer ist.Ist das berechtigt !?

Rieke
12-11-04, 13:49
Leider zeigt KK aber immer und immer wieder das es offensichtlich mehr als nur zuviel verlangt ist mal ein Statement zu Problemen abzugeben .. dafür verbieten Sie uns unkonstruktive Kritik und schimpfen über die com und drohen uns das Forum abzuschalten ... auch eine Art Probleme tot zuschweigen und mit seinen Kunden umzugehen und wofür es einen Community Beauftragten und einen Mitarbeiter für die Communitybetreuung giebt wenn man davon nichts spürt .. frage ich mich auch schon lange ... acuh nur weitere Aushängeschilder ? :rolleyes: