PDA

View Full Version : Deutsches Handbuch verfügbar



Holger Nathrath
09-11-04, 16:58
Ihr könnt Euch jetzt die deutsche Version des Handbuchs runterladen. Bedient Euch hier (http://cp.neocron.com/10/guide?lang=de&) ...

Die englische Version wird im Dezember folgen...

Q_HAL
09-11-04, 16:59
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH

Thumbs Up Holgi

Erster :D :D :D

€: @Holger
Ist es zu persönlich wenn ich von dir ein Kind will ??? :D

Avatar2
09-11-04, 17:05
endlich
danke holger


aber mal ne frage, warum mussten wir erst meckern? oder wurden wir vergessen?

Yavin-Jupiter
09-11-04, 17:05
Abgesehn von ein paar Formatierungsfehlern und meiner Meinung nach merkwürdigen Benamsung diverser Kategorien (Warum Englisch und Deutsch in Klammer?), ganz nett.. :)

Holger Nathrath
09-11-04, 17:07
Das Ding ist ja ziemlich umfangreich und wir wollten Euch einfach nicht länger warten lassen. Allerdings werden wir auch dieses Baby hier und da pflegen müssen ;)

Ashanti
09-11-04, 17:08
KK? find ich gut :cool:

dev
09-11-04, 17:09
aber mal ne frage, warum mussten wir erst meckern? oder wurden wir vergessen?

vielleicht weil die entgültige version erst jetzt mit der ankündigung der releases der boxed version fertig geworden ist... manchen leuten kann mans einfach nicht recht machen, selbst wenn ihr im paradis leben würdet... ihr findet trotzdem noch was zum meckern >_<

Avatar2
09-11-04, 17:11
vielleicht weil die entgültige version erst jetzt mit der ankündigung der releases der boxed version fertig geworden ist... manchen leuten kann mans einfach nicht recht machen, selbst wenn ihr im paradis leben würdet... ihr findet trotzdem noch was zum meckern >_<

jo dev

dann lies die anderen threads wo wir holger drauf gestossen haben das wir gern ein handbuch haetten

und momo hat auch was gequotet was vor ewigkeiten ueber jenes handbuch gesagt wurde.

WarBoy
09-11-04, 17:15
schickes Handbuch und sicherlich ne gute Hilfe für Anfänger.

Serkan
09-11-04, 17:17
Ihr könnt Euch jetzt die deutsche Version des Handbuchs runterladen. Bedient Euch hier (http://cp.neocron.com/10/guide?lang=de&) ...

Die englische Version wird im Dezember folgen...

Danke Holger! *freu* :)

Angel2002
09-11-04, 17:25
Find ich supper :)

BaBa
09-11-04, 17:29
Erstmal reingelesen, aber ich habe ein kleinen fehler. Bei mein Adobe Reader 4.0 zeigt er die kleinen Bilder nicht an. z.B. wo das Hauptmenu erklärt wird werden die Bilder zu nicht angezeigt.

Yavin-Jupiter
09-11-04, 17:38
Auch wird von Riesenmutanten berichtet die drei- bis dreisig mal so groß sein sollen wie Hurler der Outzone [...]
:eek:


Woooooooooo?

Angel2002
09-11-04, 17:46
FÜr Anarchy Breed hätte man den satz umändenr können in

Sex,Drugs and Anarchy :) (is ja nur ne idee )

Terror_Nonne
09-11-04, 18:03
Das Ding ist ja ziemlich umfangreich und wir wollten Euch einfach nicht länger warten lassen. Allerdings werden wir auch dieses Baby hier und da pflegen müssen ;)
also mal ehrlich... soll das nen witz sein ? ich meine da stehen dinge drinne, aus neocron1 zeiten, die es damals schon nie ingame geschafft haben... (clanaufnahmegebühr z.b.) dann fehlen pics.... desweiteren sehen pics daneben aus, zu nah am textbereich.... über hacknet steht netmal das man einen 40% anteil für tc braucht... und allgemein viel zu wenig infos...

aber was man sofort sieht, ist die tatsache das altes material genommen wurde... selber style vom ersten handbuch... story is ja ganz schick, schön das es neue story zum dome of york gibt, bzw die letzten jahre die man in nc1 erlebt hatte, auch wenn es eher gegen ende nc1 geht... also fehlt hier auch bissel was... um nicht zu sagen ein grosses loch von jahren....

mal wieder zu kleiner infoteil, wofür das handbuch eigentlich da ist...
wie auch immer, freu mich auf das update was _mal wider nötig ist..._ aber war ja zu erwarten.

Serpent
09-11-04, 18:04
danke erstmal, aber ich frage mich obs wirklich so wichtig is ein handbuch zu haben... zumal man eh schon (fast) alles kennt ;)

Sir_Tommy
09-11-04, 18:05
na das ließt man doch gerne :D

Angel2002
09-11-04, 18:11
Das steht da sman im hacknet infos über einzelne personen herausfinden kann
WAHHHH
Wo :) das ist ja mal sau cool :) :eek:

Auserdem steht da das man die fractionsausgaben pro monat nachlesen kann
das find ich auch sau cool :)

Clan
-Aufnahmegebür (kommt das nun oder irgendwie ein fehler ? )

Outfitter ? Bitte macht sie funktiontüchtig :)

Anarchy breed wurde ich nicht ,obwohl ich bei meiner eigenen fraction -99 symp hatte ....

MfG Susi

RaTMaN McCruel
09-11-04, 18:19
Das Ding ist ja ziemlich umfangreich und wir wollten Euch einfach nicht länger warten lassen. Allerdings werden wir auch dieses Baby hier und da pflegen müssen ;)


*winkt mit dem Zaunpfahl* Versionsnummern!!! *g*

Ansonsten, kann ich ohne jetzt MJS etwas böses zu wollen, nur sagen das die
Entscheidung dich zum CEO zu machen eine sehr gute, wenn nicht die beste
der letzten Zeit war (soweit man das als Aussenstehender beurteilen kann).

Crahn mit dir!

Unbleest
09-11-04, 18:21
Naja finde schade dass wie schon im 1. teil ein paar Sachen im Handbuch stehen wo so nicht im Game sind!
Aber was solls DOY war ja auch ein kostenloses Update wo in ein paar Monaten folgt laut Verpackung ;)

Aber mein Handbuch ist Bugged ist das denn noch sonst keinem aufgefallen?

Wo ist mein CD-KEY????? das kann doch net sein dass ich kein CD-KEY auf dem Handbuch habe *g*

Sieht doch recht gut aus das Handbuch zumal mit der Story über den DOY Krieg!

Also weiter so

Raphsoaty
09-11-04, 18:43
Auch wird von Riesenmutanten berichtet die drei- bis dreisig mal so groß sein sollen wie Hurler der Outzone [...]


:eek:


Woooooooooo?

nirgends! ah ja das selbe steht auch im nc1 handbuch :lol:

Angel2002
09-11-04, 18:52
Auch wird von Riesenmutanten berichtet die drei- bis dreisig mal so groß sein sollen wie Hurler der Outzone [...]



nirgends! ah ja das selbe steht auch im nc1 handbuch :lol:



Vieleicht wird damit der WB gemeint wober der nur 1 1/2 mal grösser ist ^^

Robert [GS]
09-11-04, 19:03
Sehr schönes Handbuch :D

Raphsoaty
09-11-04, 19:06
Vieleicht wird damit der WB gemeint wober der nur 1 1/2 mal grösser ist ^^

ne der warbot hat ja seine eigene beschreibung im handbuch und ist kein mutant der fällt also weg.

grims können es auch nicht sein, denn die feuer viecher haben auch ihre eigene beschreibung.

vielleicht werden wir den mauler im nc zoo zu sehen bekommen. :lol:

hmm erinnert mich irgendwie an jugend forscht *g*

MistaiX
09-11-04, 19:23
Geiles Handbuch, wirklich.

Optisch ansprechend, sehr umfangreich und ausführlich.
Zwar sind ein paar Punkte enthalten, bei denen man stutzig wird aber sonst rundum gelungen!

Und wenn man Alienware-Hardware benutzt sind auch endlich alle Synchs, FREs etc. Vergangenheit?? :p :D


hf
MIKE

Jenzzz
09-11-04, 20:38
"Unmittelbar nach dem Spielstart findest du dich in deinem appartement wieder..."


Seit wann das? :)

Laut handbuch ist fast in jedem app in nem guten Wohnviertel ein outfitter vorhanden. O_o

bin mal gespannt ob die bis zur full drin sind :)

Charly77
09-11-04, 21:39
Gabs doch in NC1 die Outfitter falsches Handbuch glaub :cool:

Terror_Nonne
09-11-04, 22:01
die box version wird mit sicherheit dieses dolle handbuch haben...
im client steht sehr interessent, dass man die ingame weltkarte wohl bekommt...
*hust* ist die nicht vielleicht nen bissel veraltet ? :)

wenn man sich die fakten so anschaut, werd ich wohl keine boxversion kaufen, sehe da keinen sinn drinne...

RaTMaN McCruel
09-11-04, 22:22
Was mir auch gefällt an der Sache ist, wir haben jetzt endlich eine digitale
Grundlage, ein PDF Dokument, was auch Digital bearbeitet werden und somit
AKTUALISIERBAR ist!

Sprich, ergeben sich Veränderungen wie in der Vergangenheit am
Spiel/Gameplay/Anmeldeverfahren kann man die in diese Änderungen in der
DOWNLOADBARE Anleitung übernehmen!

/e sex

EDIT:
Bitte führt von Anfang an eine Versionsnummer für die Anleitung ein, und
schaut bei Patches gleich in der Anleitung nach, ob und was geändert werden
muss.

Vorschlag:
Version zu Drucklegung 1.xxx.xx
Server Patch 222 -> 1.222.xx
1. Fix aufgrund von allgemeiner Fehlerbeseitigung -> 1.222.01

Hätte den Vorschlag, das Handbuch und Spiel nicht zu sehr auseinander driftet...

Ich erinnere da mal an Symp BT<->CS oder Mining-Tool und ähnliche Dinge.

Skeezie
10-11-04, 00:14
die systemanforderungen sind ja putzig. :D

Momo Katzius
10-11-04, 00:36
Ich pflichte RaTMaN mal bei. Macht bitte nicht den Fehler, ein statisches Handbuch für ein dynamisches Buch auf Dauer zu liefern. Ihr würdet euch ne grosse Portion Respekt verdienen, wenn euer Handbuch auch wirklich zu dem passt, was ihr auch verkauft.

Ich geh mal fix QA machen. ;)


Wenn er sich jedoch in Richtung physischer Kampf ausbilden will,hat er es etwas schwerer als der Private Eye.In Richtung PSI-Kräfte und vor allem es geschicklichkeitsbetonte Skills wird er es hingegen leichter haben.
:wtf: Hab ich was übersehen? Spy hat doch weniger PSI als PE, oder?


[Spy]»PSI Fähigkeiten gut ausbaubar
Soso...


Soullight: Dies ist ein Indikator,der die Handlungen deines Runners widerspie-
gelt.Ein Runner mit sehr negativem Soullight ist „böse “,jemand mit hohem
positivem Soullight dagegen „gut “.Wenn du zum Beispiel jemanden tötest,der
ein höheres Soullight hat als dein eigener Runner,so wird das Soullight deines
Runners als Folge davon erheblich sinken. Das Soullight hat verschiedene Auswirkungen auf das Spiel. So werden etwa „böse “Runner ab einem bestimmten Grad von CopBots,den Polizisten von Neocron 2,automatisch angegriffen.Details zum Soullight-System findest du auf http://www.neocron.de im Guide.
Ich nehme mal an, dass der Guide noch erscheinen wird. Man kann sich streiten oder nicht, ob man als Neuling wirklich erst herausfinden muss, wie das SL-System funktioniert oder. Ich denke, ne kleine Tabelle wäre gut gewesen. Da hätte man alle Fälle mal kurz erkäutern können. Nirgends ein Wort von der Grenze, aber der Copbots schiessen. Soetwas wollte ich verdammt nochmal schwarz auf weiss haben. Ich habs schon wieder vergessen. Bin ich jetzt schuld, dass ich es vergessen habe, oder doch nciht ich, weil ich nicht weiss, wo es steht? Für etwas so wichtiges wie das SL-System hättet ihr mehr Sorgfalt und Platz spendieren müssen, ausser ihr steht nicht wirklich dahinter. 8|

Der Custom-Chat wird wie eine faule Grossmutter behandelt. Soll ich den ganzen Noobs erst wieder erklären, dass man den auch aktivieren muss? Wenigstens ein kurzer Hinweis darauf, wie man die Custom-Chats nutzen sollte, wäre gut gewesen. Man könnte den Eindruck gewinnen, ihr hättet die Channels nur für die ganz "Cleveren" eingebaut. :(


Näheres zum Law Enforcer-Chip findest du auf http://www.neocron.de im Abschnitt Guide.
Ich nicht.


In Neocron 2 hast du viele Möglichkeiten,dich fortzubewegen,doch am Anfang wirst
du meist zu Fuß unterwegs sein.
Folgende Bewegungen sind möglich:
»Vorwärts und rückwärts gehen (Pfeiltasten hoch /runter)
»Seitwärts links oder rechts gehen (Pfeiltasten links /rechts)
»Springen (Strg)
»Ducken /Kriechen (0 Ziffernblock)
»Rennen /Gehen (Umschalt)
»Drehen und hoch /runter schauen (Maus links /rechts und hoch /runter)
Ich dachte WASD-Steuerung ist Standard. :wtf:


Unter Object
Stats sind die Voraussetzungen in folgender Form aufgeführt:
<Skillkürzel><Skillwert ohne Law Enforcer><(Skillwert mit Law
Enforcer)>.
Scheisse, die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich muss aufpassen, dass ich nicht gleich fäkal weiter schreibe. :( :( :(


Der linke Bereich repräsentiert den Runner,mit dem du handeln möchtest;der rechte
ist dein eigener Bereich.Erkennbar sind die Bereiche an den Spielernamen am oberen
Rand des Handelsfensters.Das zu handelnde Objekt ziehst du jetzt einfach aus deinem
Inventar in das Handelsfenster.Dein Mitspieler kann nun etwas zum Tausch in das
Fenster legen mittels der Plus-und Minuszeichen oder einen Credit-Betrag am unteren
Bildschirmrand festlegen.Sind beide Seiten mit dem Handel zufrieden,klickt jeder auf
die OK -Schalt fläche in seinem Teil des Fensters.Der Handel ist nun abgeschlossen.
Du kannst andere daran hindern,mit dir in Handelskontakt zu treten,indem du die
Tastenkombination Alt und K drückst.
Warum steht da nix von direkt eingeben? Ist euch wohl peinlich, dass man recht gut zielen muss, damit man diese extrem kleine Zeile trifft. :wtf:


Als Anführer eines Clans kannst du über dieses System auch besondere
Missionen annehmen,an denen dein gesamter Clan beteiligt ist.Sollte bereits
eine andere Mission an deinen Clan vergeben worden sein,kannst du sie hier
per Mausklick abbrechen.
Ehrlich?


(Kaufst du zum Beispiel einen Clan-Schlüssel von den Fallen Angels,
bekommst du ein Clan-Appartement in Techhaven)
Ich bin da jetzt mal spontan anderer Meinung, kann sie aber nicht belegen, die Meinung.


BioTech Industries Inc.stellt Fusion Ri fles als leistungsfähigere Version der Fu-
sion Pistol her.
Na gut...


Panzerung schützt vor Verletzungen und wird –aus Gründen der
Sicherheit und Verschleierung -unter der Kleidung getragen.
Cool..gepanzerte Unterwäsche. Einfach genial die Zukunft.


Neck Protection (Nackenschutz)
Die Neck Protection schützt den unteren Kopfbereich vor Schlägen,Stößen und abprallenden Geschossen.
Sollten das die Helme sein?


Crahn Energy Projectile Spells (Crahn-Energieprojektil-Spells)
Diese Module ermöglichen es dem Benutzer,geballte Ladungen reiner
PSI-Energie auf einen Gegner zu schießen.Die „Schüsse “verursachen
erhebliche Verbrennungen.
Spell, Module, oder was genau. Gut, dann nehmen wir den Cyberpunk-Elfen zum Sonderpreis.

Es gibt keine Remote Repair Tools mehr? Verdammt, ich hab in den letzen 5 Wochen 10 Neulingen das reparieren erklären müssen. Die hatten alle ein Remote-Repair-Tool. Schreibt das doch mal endlich in das verdammte Handbuch rein.....Das Object Removal-Tool fehlt auch.


Die bekanntesten Fraktionseinheiten sind natürlich die CityAdmin /NCPD.Diese
stets wachsamen Gesetzeshüter,die in den Straßen von Neocron 2 auf Streife gehen, behalten fast alle Bürger im Auge.
..ich denke Copbots und Stormbots sind gemeint.


Für ein Onlinespiel wie Neocron 2 ist es sprichwörtlich unmöglich,eine komplette und aktuelle gedruckte Anleitung zu liefern.Dementsprechend kann dieses Dokument nur an der Ober fläche von dem kratzen,was an Features und Spielmechaniken in Neocron 2 schlummert.Damit du dich trotzdem umfassend über das Spiel und seine Funktionen informieren kannst,gibt es eine zentrale Anlaufstelle im World Wide Web,wo alle deine Fragen zu Neocron 2 beantwortet werden:
http://www.neocron.de
Dort findest du insbesondere eine ausführliche Online-Dokumentation,die ständig aktualisiert wird.Weiterhin be finden sich dort natürlich Links zu weiteren Neocron 2-Webseiten,wo Fans und Spieler wie du Informationen zum Spiel zusammengestellt haben.

Doch nicht diese komische Flashseite? Ich hoffe, da kommt tatsächlich noch was.

Fazit: Für Neulinge fehlen vielleicht ein paar Sachen. Ansonsten bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Mir fehlt da einfach der nötige Glaube, dass das Handbuch von jemandem geschrieben wurde, der sich damit intensiv beschäftigt. Es sind einfach zu viele Unstimmigkeiten darin, um einem Nörgler (?) wie mich zufrieden zu stellen. Die Sache mit den Möbeln und den Playershops fehlt gänzlich. Ich bitte euch, das ist doch schon längst ingame. :rolleyes:

Warum mein Angebot nicht angenommen wurde, das Handbuch mal probe zu lesen versteh ich nicht. Muss ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn ich euch nen Tipp geben darf: Richtet ein Wiki ein, gebt dem Ding einen schönen Style und lasst einen Teil der Community das angekündigte Online-Handbuch schreiben. Da kommt am Ende vielleicht etwas bei raus, was etwas näher am Puls ist.

StarDust
10-11-04, 01:01
*hust* in meinem neocron sind die grafikeinstellungen mit F11 aufrufbar... F10 ist... Team... hab das alles nur mal überflogen... morgen such ich dann die restlichen "flüchtigkeitsfehler" :o

Skeezie
10-11-04, 01:10
also momo...deinen vorschlag in allen ehren.
aber sollen wir jetzt etwa kk's JOB machen? kann ich nicht ganz nachvollziehen. irgendwie scheinen die jungs das spiel selber gar nicht zu spielen. zumindest nicht der handbuch autor.

so langsam fang auch in an zu zweifeln obs mit nc2 lange gut gehen wird. :(

Squish
10-11-04, 12:53
Vieleicht wird damit der WB gemeint wober der nur 1 1/2 mal grösser ist ^^

Nun es _gibt_ einen Warbot, der ... wie soll man ihn beschreiben ... er ist einfach Riesig :)

Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Statue ... oder hat er nicht eben mit dem Auge gezuckt ? :eek:

Zu besichtigen in I-14 (oder war es I-15?)


Greetz

Ashanti
10-11-04, 13:55
oh man, einige der dinger die Momo da anspricht sind ja nicht zu fassen. liebes kk team, ihr habt journalisten unter euren kunden. leute die leidlich schreiben können UND das spiel wirklich kennen. vieleicht hättet ihr hier wirklich mal den einen oder anderen mit einbeziehen sollen.

Darken
10-11-04, 15:08
Naja entäuscht mich etwas das Handbuch....

Ist irgend wie nicht? korrektur gelesen wurden?
Momo hat shcon viele Sachen aufgezeigt und teils ist es einfach Copypaste bzw.
abgeschrieben vom nc1 Handbuch.

Bissle zu flüchtig...

Naja man kennts ;-) ist ja manchmal ingame nicht anders :p

Angel2002
10-11-04, 16:51
Für was gibt es eigentlich die video funktion im menü am anfang ?
Gibt es etwar videos in NC ?
oder benutzt man das für was adneres ? :confused:

Bullenbeisser
10-11-04, 18:43
Das HAndbuch ist schon toll aber warum habt ihr schon wieder "Keith Conwells Auftrag" nehmen müssen das war schon im NC1 Handbuch.

Bitte bitte bitte eine neue Story

StarDust
10-11-04, 20:15
Ihr könnt Euch jetzt die deutsche Version des Wörterbuchs runterladen. Bedient Euch hier (http://www.duden.de/index2.html?service/sprachberatung/sprachberatung.html) ...

:D :angel:


PS: Bin sicher das viel mühe drin steckt im NC handbuch... aber ich muss sagen das es wohl ein schuss in den ofen war in anbetracht dessen was ihr uns dauernd auftischt

Painkiller Jane
10-11-04, 20:25
Oh endlich ist es da.. Vieleicht kapiere ich dann endlich mal das Game :angel:



ps. gleioch mal die neue timeline durchlesen

Lara Lecan
11-11-04, 03:16
hm was soll man dazu sagen, das covergirl is ja nice
aber warum is der tank wie ingame und SIE nicht? ;)

Angst das jemand kotzen muss bei den Hackfressen? :D
Die 1-2 ansehbaren female models haben uns doch wieder zum "Klonkrieger" gemacht 8|

Cobalt60
15-11-04, 15:24
KK tut uns den gefallen und vergesst doch mal endlich die tasten kombination strg+c und strg+v. das ist ja schon peinlich, ich hab mir gerade mal aus langeweile das handbuch gezogen und was lese ich da?


7.2.12 Tsunami-Syndikat

„Unser Geschäft ist Ihr Vergnügen.“ Das Tsunami-Syndikat handelt mit Kriminalität und versucht auch nicht, dies zu verbergen. Prostitution, Glücksspiel und Erpressung sind seine Haupteinnahmequellen. Die Tsunamis sind im Pepper Park ansässig, wo sie das Rotlichtviertel beherrschen. Sie kontrollieren auch verschiedene Geschäfte und Etablissements im Dome of York gesamten Pepper Park.

hab ich was verpasst? ist der pepper park im dome of york o_O

nur ein beispiel von vielen, ich hoffe das wird nicht mit der boxed ausgeliefert :D

edit: was ich eigentlich gesucht haben konnte ich im handbuch auch nicht finden und zwar alle befehle für die befehlszeile z.b. /set reset_position etc.
hat das wer und kann die mal posten?

Cobalt60
16-11-04, 14:00
noch mal nach oben, also da ich keine box besitze und dadurch auch nicht die karte wo die befehle drauf stehn, wäre es super wenn einer die vielleicht posten könnte.

denn ich werde mir sicher nicht noch ne box version zulegen