PDA

View Full Version : Die Entfernung des Backpack Features



Holger Nathrath
09-11-04, 15:42
Wir haben uns entschieden in einem der nächsten Patches das “Backpack Feature” zu entfernen. Damit unsere Entscheidung nachvollziehbar wird möchte ich sie kurz erklären:

Bei den Auswirkungen die nach dem Tod eintreten spielt der verlorene Rucksack prinzipiell eher eine untergeordnete Rolle. Der dadurch auftretende Geldverlust steht in keinem Verhältnis zum Synaptic Impairment, der Entfernung vom Ort des Geschehens oder dem Herausfallen von Implantaten und der Schaden den diesen nehmen.

Gestört an dem Backpack Feature hat uns unter anderem die Tatsache, das an unpassend Stellen im Spiel große Ansammlungen von Rucksäcken liegen. Neben den optischen Auswirkungen belasten diese großen Mengen an Backpacks mit den in ihnen enthaltenen Gegenständen die Datenbanken und verursachen möglicherweise noch weiter reichende Sekundärprobleme.

Aus diesen Gründen haben wir uns dafür entschieden uns von dem Backpack Feature zu trennen und es durch eine kleine GenRep Gebühr zu ersetzten die dem Betrag entspricht den man sowieso für das zurückholen des Backpacks bezahlt hätte. Der „Belt Drop“ ist durch diese Änderungen nicht betroffen.

Miss.Seth
09-11-04, 15:45
eine kleine frage,

Was ist, wenn man kein Geld mehr hat?
Ich denke mal es ist schon oft vorgekommen das zumindest bei mir ist es so, das ich mit dem Letzten rest irgend wo hin geportet bin.

was ist denn dann wenn man nur noch einen minimalen Betrag besitzt?

Avatar2
09-11-04, 15:46
eine kleine frage,

Was ist, wenn man kein Geld mehr hat?
Ich denke mal es ist schon oft vorgekommen das zumindest bei mir ist es so, das ich mit dem Letzten rest irgend wo hin geportet bin.

was ist denn dann wenn man nur noch einen minimalen Betrag besitzt?

faction chat - > hat mal wer 6k

gogo - etwas verkaufen

Icecold
09-11-04, 15:46
Hm an und fürsich ja net schlecht, aber was ist mit den armen Noobs die mehr als 10 ma am Tag verrecken? Die pulvern ihre Kohle dann die ganze Zeit für ihr Inv raus, obwohl sie es sich vielleicht auch so hätten wiederholen können.

NONpk
09-11-04, 15:46
richtig verstandn ? alles bleibt so, nur das backpack kommt raus bzw. man kann es immer noch per gr herholen ?

Angel2002
09-11-04, 15:48
Hm an und fürsich ja net schlecht, aber was ist mit den armen Noobs die mehr als 10 ma am Tag verrecken? Die pulvern ihre Kohle dann die ganze Zeit für ihr Inv raus, obwohl sie es sich vielleicht auch so hätten wiederholen können.


Yep genau an noobs wird irgendwie kaum gedacht .... :rolleyes:
und jetzt gerade wenn die box version raus kommt .....
Kann man nicht so machen,das man ab einen rang von xx/30 sein backup mit genrap holen muss :)


MfG Susi

SonGoku
09-11-04, 15:49
richtig verstandn ? alles bleibt so, nur das backpack kommt raus bzw. man kann es immer noch per gr herholen ?
Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, hast Du Deine Sachen nach einem Tod wieder automatisch im Inventar. Und die Gebühr dafür wird auch automatisch abgebucht bei Dir. Allerdings verstehe ich auch nicht was passiert wenn ich kein Geld mehr habe?!

Anubis
09-11-04, 15:49
Mhhh, an sich ein plausibler grund, aber was mach ich wenn ich, warum auch immer, nach dem genrepen kein geld mehr hab?

Muss ich mir dann erst geld besorgen um den wieder zu holen?
Speziell bei neuen Spieler könnte das zu problemen führen meiner meinung nach.

Meint ihr nicht das es da schon sinnvoller wäre das man alles direkt wieder im inventar hat ohne extra nochmal an GR gehen zu müssen ?
Sonst wär mir das ganze sowieso bissel onlogisch vom ablauf her, oder wie sonst ist das in dem sinne einfache verschwinden seiner gegenstände zu erklären ;)

Raphsoaty
09-11-04, 15:50
eine kleine frage,

Was ist, wenn man kein Geld mehr hat?



also ich hab vor 2 jahren als noob immer die ratten missi im sewer 1 gemacht und loot im yos verkauft *box box* ;)

Miss.Seth
09-11-04, 15:50
richtig verstandn ? alles bleibt so, nur das backpack kommt raus bzw. man kann es immer noch per gr herholen ?


faction chat - > hat mal wer 6k

gogo - etwas verkaufen


nein ihr beide liegt flasch so wie es da oben steht ...wird nach dem tod wenn man den genrap zurück nimmt automatisch die ausrüstung mitgenommen. das heist egal wo du nach dem tod erscheinst hast immer dein zeug dabei.
und avatar2 das erledigt auch die frage nach dem geld. weil es automatisch geht nix bleibt mehr liegen.

NONpk
09-11-04, 15:51
dann heißt wohl erstmal 2wochen nc pause, bis das ausgereift ist :D

Momo Katzius
09-11-04, 15:51
richtig verstandn ? alles bleibt so, nur das backpack kommt raus bzw. man kann es immer noch per gr herholen ?

Nein, du bekommst den Inhalt deines BPs automatisch zugeschickt!

<hijack>
Wo bleibt das verdammte Handbuch?


Es wird kommen. Eine deutsche Version auf jeden Fall noch heute.
</hijack>

Vokus
09-11-04, 15:52
Lösung:

Chars mit Baserang bis XX (z.B. 10) brauchen nichts bezahlen. (nicht Combatrang, da sonst die Trader... ^^)

Holger Nathrath
09-11-04, 15:52
Man muss seine Items nicht recovern. Das Geld wird automatisch abgezogen. Wenn zu wenig da ist, wird man einfach auf 0 gesetzt, Wenn man kein Geld hat kostets halt nix :p

Die Formel bleibt weiterhin: Skillrang x 100

Avatar2
09-11-04, 15:54
Man muss seine Items nicht recovern. Das Geld wird automatisch abgezogen. Wenn zu wenig da ist, wird man einfach auf 0 gesetzt, Wenn man kein Geld hat kostets halt nix :p

Die Formel bleibt weiterhin: Skillrang x 1000

oehm holger

62 x 1000 *hust*

meinst net 100?

Angel2002
09-11-04, 15:54
Wenn man kein geld hat verpufft das backup und man darf von vorne anfangen :)
Ich Wette um 10k das es nach dem patch gleich die ersten heuler gibt das sie alle items verloren haben wegen bug :lol:

MfG Susi

Vokus
09-11-04, 15:55
Man muss seine Items nicht recovern. Das Geld wird automatisch abgezogen. Wenn zu wenig da ist, wird man einfach auf 0 gesetzt, Wenn man kein Geld hat kostets halt nix :p

Die Formel bleibt weiterhin: Skillrang x 1000

x100 oder ? ... ich bezahle doch keine 65.000 nc ^^

Angel2002
09-11-04, 15:56
Man muss seine Items nicht recovern. Das Geld wird automatisch abgezogen. Wenn zu wenig da ist, wird man einfach auf 0 gesetzt, Wenn man kein Geld hat kostets halt nix :p

Die Formel bleibt weiterhin: Skillrang x 1000


COOL :P
65 k fürs sterben :)
So wird schnell viel geld beseitigt ingame :)

Anubis
09-11-04, 15:56
Sprich ich tu ab sofort mein ganzes geld aufs clankonto und brauch nie was fürs recovern bezahlen ^^

Asul
09-11-04, 15:56
Ist doch ganz einfach, wenn man kein Geld mehr hat, braucht man auch nix zu Zahlen. Das würde den noobs entgegen kommen....


An sich ne geile Idee, vorallem bei Wars, oder Sch*** GR- Campern die druff warten dass noobs so blöde sind und ihr geld sparen wollen um das Backpack zurück zu holen....

Finde die Idee gut, wenns mehr performence bringt, noch besser!

/EDIT: Ups, zu lange gebraucht!
Und ja, transveriert eure Kohle auf Konto, dann könnt ihr überall kostenlos hinreisen, bis auf die paar imps die rausfliegen, Wo Backpack recovern doch so viel kostet, werden bestimmt reich bei der Taktik ;)

Ninjada
09-11-04, 15:57
ich glaube verstanden zu haben das es so sein soll:

Wenn du stirbst behälst du dein inventar bis auf den belt, der zufällig was dropt.
Dafür kostet der generep, der vorher kostenlos war, in meinem fall 5100 credits.

nichts für ungut, aber ich finde diese idee nicht so prickelnt.
nachteile:
-wie oben schon gesagt wurde das wenn die low lvl charaktere 10x sterben, sie als 1/2 schon 1000 credits ausgeben.
-was ist wenn das backpack direkt vor der haustüre in den wastelands liegt, wo man sowieso in 2 minuten da wäre und das geld fürs backpack recover gespart hätte?

voteil:
-symp pushen mit 2. chars wird ungemein teuer.

Raphsoaty
09-11-04, 15:57
Sprich ich tu ab sofort mein ganzes geld aufs clankonto und brauch nie was fürs recovern bezahlen ^^

jo besser als das ich 57k zahle :rolleyes:

Holger Nathrath
09-11-04, 15:58
Wo bleibt das verdammte Handbuch?

Originally Posted by Holger Nathrath
Es wird kommen. Eine deutsche Version auf jeden Fall noch heute.

</hijack>

Geht das bei mir auch schon los ? :wtf: :rolleyes: :p

Angel2002
09-11-04, 15:58
voteil:
-symp pushen mit 2. chars wird ungemein teuer.

Erklär mir mal warum ?

Avatar2
09-11-04, 15:58
Erklär mir mal warum ?


jo geld runter und gut ist

Avatar2
09-11-04, 15:59
Geht das bei mir auch schon los ? :wtf: :rolleyes: :p

nachdem du fuer den "haufen" zustaendig bist JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA :-P


€ fuer holger du meinst x100 net x1000 siehe seite eins

Momo Katzius
09-11-04, 16:03
Geht das bei mir auch schon los ? :wtf: :rolleyes: :p

In der Tat, sehr witzig. :wtf: :rolleyes:

Wie dem auch ohne Handbuch sei: Wenn es der Performance was bringt, dann soll es nur geschehen. Beschlossen ist die Sache ja wohl schon.

Holger Nathrath
09-11-04, 16:04
oehm holger

62 x 1000 *hust*

meinst net 100?
oups :eek: - richtig. Es ist natürlich

Skillrang X 100

Angel2002
09-11-04, 16:09
Ich möchte jetzt echt nicht nerven oder spammen so leid e smit tut es brennt mir so auf den lippen

Wo bleibt der Black Dragon Epic reward ????? :rolleyes:

hazzard
09-11-04, 16:16
Wo bleibt der Black Dragon Epic reward ????? :rolleyes:

Da, wo der Fix für den Inventar-Bug bleibt ;)

-Auron-
09-11-04, 16:19
Man könnte es ja auch so machen das man nur einen Rucksack droppen kann ... wenn man nochmal stirbt bevor der andere nicht recovert wurde , wird der alte durch den neuen ersetzt (verständlich? :D ) ...

Richard Angelus
09-11-04, 16:20
Vorteil/Nachteil den ich noch sehe:
-wenn man getötet wurde und gleich danach wieder getötet wird (wenn man den GR nimmt und nicht in einer War zone ist), verliert man nun für jedes mal getötet werden etwas aus dem inv (unter anderem auch die raus gefallenen imps)

ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich jetzt noch nicht sagen

Maroc
09-11-04, 16:21
Naja ich hol mir aus Faulheit sowieso immer mein Backpack per Genrep und den Belt lass ich liegen(ausser ich droppe die PA, was noch nie passiert ist), von daher ist es mir egal, was ihr mit dem Backpackfeauture macht.

Trifft allerdings am ehesten die Newbies, ich meine wer holt sich schon das Backpack per Genrep, wenn er als 0/2 Char an Ratten im Sewer Lvl 1 gestorben ist? :wtf:

Ashanti
09-11-04, 16:21
Angel, du nervst. wir haben es alle gehört und du lebst nicht in der einzigen fraktion mit einer unbefriedigenden epic-reward-situation.


die backpacks weg find ich gut. optisch allemal und wenns der performance hilft erst recht.

Very Lunatic
09-11-04, 16:24
na wie geil. du steht dann am gr. wirst von einem PK umgepustet und dropst ne rare waffe oder nen mc5 chip, und warum ? weil dein scheiß zeuch automatisch mitgeschickt wird.

na toll O_o

Robert [GS]
09-11-04, 16:24
Joa, gute Idee das ganze :)


Es wird zwar schwer werden, aber okay :)

XaNToR
09-11-04, 16:26
maeh... bitte nicht, wo bleibt denn der stil nach dem op fight ? nen ganzes grab von backpacks nach dem op fight ist irgendwie ein muss :(



achja, mit der änderung straft ihr die, die sonst ihren backpack geholt hatten weil sie kein hatten/geld sparen wollten, damit macht ihr die armen und die neulinge noch ärmer....


bitte _NICHT_ rausnehmen

Serkan
09-11-04, 16:26
...ich lass mich mal überraschen =)

PS: Wird schon schief gehen! *ironisch meint*

Very Lunatic
09-11-04, 16:29
ich stell meinen 3. imper acc schonmal in unseren stammop

ich sehs schon kommen das ich meine cs oder sonst was durch den müll droppen werde....

NONpk
09-11-04, 16:31
ich stell meinen 3. imper acc schonmal in unseren stammop

ich sehs schon kommen das ich meine cs oder sonst was durch den müll droppen werde....
ins app gren hilft / th :D

Fatal1ty
09-11-04, 16:32
Unglaublich aber wahr, ich geb Very Lunatic mal RECHT =)

Wenn man getötet wurde werden alle Items ins Inventar gepackt..., d.h. auch die Waffe aus dem Saveslot ist im Inventar.
Wenn man jetzt wieder einen GR anwählt und da sofort wieder durch barrel oder ka was getötet wird, wird erneut ein Belt gedropt, in dem dann auch eines deiner Imps (da sie ja beim Tot auch rausfliegen) oder deine Saveslotwaffe (da man sie nicht so schnell wieder in selbigen reinziehen kann) liegt.

LÖSUNG: Der Quickbelt wird nach dem Tot nicht komplett leer geräumt... Savelsotwaffe bleibt allerdings erhalten.
NACHTEIL: Imps können immernoch im Quickbelt liegen, Dafür die Lösung wäre, Imps nicht dropbar zu machen.

Anubis
09-11-04, 16:33
na wie geil. du steht dann am gr. wirst von einem PK umgepustet und dropst ne rare waffe oder nen mc5 chip, und warum ? weil dein scheiß zeuch automatisch mitgeschickt wird.

na toll O_o


Is aber andererseits mal gut für die PPUs, weil da sind die nichtmehr die einizgen die schneller mal was vertvolles verlieren können.
Aber eigentlich kannst das auch umgehen indem du dich erstmal in dein App repst. Musst ja net glei wieder zum nächsten GR, weil backpack is eh nimmer da ^^

Very Lunatic
09-11-04, 16:36
Is aber andererseits mal gut für die PPUs, weil da sind die nichtmehr die einizgen die schneller mal was vertvolles verlieren können.
Aber eigentlich kannst das auch umgehen indem du dich erstmal in dein App repst. Musst ja net glei wieder zum nächsten GR, weil backpack is eh nimmer da ^^

nen 5 slot holy heal kann man in einer nacht nachconsten. ne 5 slot sh nicht...

Avatar2
09-11-04, 16:37
nen 5 slot holy heal kann man in einer nacht nachconsten. ne 5 slot sh nicht...

dann rep in dein app oder in ne savezone

Angel2002
09-11-04, 16:37
Angel, du nervst. wir haben es alle gehört und du lebst nicht in der einzigen fraktion mit einer unbefriedigenden epic-reward-situation.
.

Du hast ja wenigstens einen epic reward .......


Aber allgemein fidne ich da smit dme backup doof so weil das echt teuer wird

Anubis
09-11-04, 16:37
LÖSUNG: Der Quickbelt wird nach dem Tot nicht komplett leer geräumt... Savelsotwaffe bleibt allerdings erhalten.
NACHTEIL: Imps können immernoch im Quickbelt liegen, Dafür die Lösung wäre, Imps nicht dropbar zu machen.

Nich wirklich Sinnvoll, weil wenn du nach dem ableben einen GR anwählst der nich einigermaßen save ist bist halt selber schuld und musst mit dem Risiko leben.
Sprich erstmal ins App oder so beamen und wichtiges erstmal sicher im Gogu oder schrank verstauen und scho ist das problem nicht mehr so problematisch.

Zefrian
09-11-04, 16:40
na wie geil. du steht dann am gr. wirst von einem PK umgepustet und dropst ne rare waffe oder nen mc5 chip, und warum ? weil dein scheiß zeuch automatisch mitgeschickt wird.

na toll O_o

moment mal .... wenn man am Genrep-A PK't wird, verliert man ohnehin etwas. Nach dem Tod genrept man idealerweise nicht wieder nach A, sondern woanders hin. Wo ist also der UNterschied zu bisher beim Drop von Items?

MindFeeder
09-11-04, 16:43
Schön, endlich mal ne änderung die solche spinnereien verhindert 50mal ausm Gr zu kommen und dumm rumzulabern...

Nur die Backpacks nachm OPfight werd ich schon vermissen :(

Anubis
09-11-04, 16:44
nen 5 slot holy heal kann man in einer nacht nachconsten. ne 5 slot sh nicht...


O_o
Mal dran gedacht das viele PPUs nicht selten auchmal mehr als nur ein RareSpell dabei haben und da der Saveslot ja eh nach GR in dem falle wegfällt ist da kein unterschied mehr!
Und das du jetzt sagts nen 5Slot Spell is mal eben so schnell nachgebaut, wenn du meinst, aber vergiss nich den aufwand den ne größere serie mit sich zieht, is auch net unerheblich, vieleicht net so schlim wie rare-parts su sammeln, aber für nen kleineren Clan zB is das auch net so ohne weiteres möglich das mal eben so zu machen .

Momo Katzius
09-11-04, 16:45
Vorteil/Nachteil den ich noch sehe:
-wenn man getötet wurde und gleich danach wieder getötet wird (wenn man den GR nimmt und nicht in einer War zone ist), verliert man nun für jedes mal getötet werden etwas aus dem inv (unter anderem auch die raus gefallenen imps)

ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich jetzt noch nicht sagen

Das ist das einzigste, was mir vielleicht aufstossen könnte. So sollte man halt immer ins App oder HQ genreppen.

Maroc
09-11-04, 16:46
Bisher konnte man einfach so auf gut Glück nen Genrep in der nähe auswählen, und wenn da einer war, hat der einen zwar umgebrotet aber man selbst hat nichts verloren, weil man nix im Inventar hatte.

Jetzt hat man direkt nach dem Genreppen alles im Inventar, also droppt man u.U ein Imp, das rausgeflogen ist oder die Waffe aus dem Saveslot.

Jetzt muss man halt ins App, nach TH oder in ein FraktionHQ oder in die eigene Stadt reppen, will man 100% sicher gehen, dass man nix verliert.

Very Lunatic
09-11-04, 16:48
moment mal .... wenn man am Genrep-A PK't wird, verliert man ohnehin etwas. Nach dem Tod genrept man idealerweise nicht wieder nach A, sondern woanders hin. Wo ist also der UNterschied zu bisher beim Drop von Items?

mein ich das ?

nein, also


ich wurde an der mb gelegt und bin zum cc ge-grt ^^

da stand einer der schön den gr ge-pkt hat, das mein ich

€ edit:

fehlt nurnoch das sie den normalen BP wieder reinmachen, und wieder hackbar machen....

dann gute nacht O_o

Church
09-11-04, 16:53
maeh... bitte nicht, wo bleibt denn der stil nach dem op fight ? nen ganzes grab von backpacks nach dem op fight ist irgendwie ein muss :(


find ich schon in ordnung und auch verstänlich das backpack features rauszunehmen. aber mir wäre es dann am liebsten, wenn man das ersetzt durch etwas, das verdeutlich dass hier ein runner gestorben ist.

Holger Nathrath
09-11-04, 16:54
In der Tat, sehr witzig. :wtf: :rolleyes:

Wie dem auch ohne Handbuch sei: ...


Guck mal hier (http://cp.neocron.com/10/guide?lang=de&) ...

Und jetzt nicht mehr schimpfen...OK? ;)

Avatar2
09-11-04, 16:54
find ich schon in ordnung und auch verstänlich das backpack features rauszunehmen. aber ich hätte dann am liebsten, wenn man das ersetzt durch etwas, das verdeutlich dass hier ein runner gestorben ist.

dog tag und belt.

ausser in op zones halt

Church
09-11-04, 17:01
ja gerade in op zone würde ich gerne etwas sehn das verdeutlich das eine große kampf stattgefunden hat. dogtags sieht man erstens nicht und sind nach nem op fight auch schwer zu finden und drittens... wer will die dinger überhaupt? ;)

Asul
09-11-04, 17:05
HEhe, wie war das nochmal in dem Englishen Thread " noobs make MMORPG" :P

Lest euch das ma durch ihr alten Heuler, Immer wenn was neues kommt wird geheult:" Mami, Mami, der Pöse Holger will das ändern, aber ich kenne es doch garnicht anders... O GOTT, EINE VERÄNDERUNG, DA KOMME ICH NICHT DRAUF KLAR! WWWHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGHHHHHHHHHHHH!!" :D :D

Ihr Feiglinge, bei Crahn, iss doch egal ob ihr was droppt, mann kanns sich wieder besorgen, und wenn euch eure lulu sooo wichtig iss, dann hängt Sie halt im App ane Wand. :p

/me amüsiert sich gerade köstlich über so viele Pros ohne Cochones ^^, heulen hier rumm als ob sie Gleich nen Arm, oder den 11ten finger verlieren!

*BuM* Bin vom Stuhl gefallen :D

digitalfreak
09-11-04, 17:13
Diese Lösung finde ich aber mal extrem scheisse.

1. Ich bin kein powerlevler der mal eben ein paar millionen am tag macht und hab mir bisher den BP immer wieder geholt wenn er nicht zu weit weg lag. Man wird also fürs sterben jetzt noch zusätzlich bestraft.. ausserdem fördert sowas griefplay bzw die sinnlos PK'er freun sich das das opfer ja jetzt extra Geld verliert ( ja ich glaube mittlerweile es gibt solche Leute die sich erst freuen wenn das opfer maximal generft ist ).
2. Wenn ich aus dem GR komme und ich vorher zimlich voll beladen war bin ich dann automatisch so überladen das ich nicht mehr laufen kann.
3. Man ist nun gezwungen einen GR in einer Savezone zu wählen weil man ja nicht mal am Plaza damit rechnen kann dort sicher zu sein bzw man geht das Risiko ein jetzt auch imps bzw saveslot zeug zu droppen.

Wenn schon die Backpacks wegfallen, dann bitte nicht automatisch ins inv transferieren sondern nur in der datenbank vermerken welche sachen man zum recovern hat. Also quasi so das die backpacks nicht als sichtbares objekt existieren sondern nur als eintrag in der datenbank.. ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Man muss also immernoch die Sachen über die Recover Taste am GR zurück holen. In dem Zuge würde ich es auch begrüssen die Berechnungsformel für die Recovergebühr zu ändern. Wenn ich nen BP ohne probleme in 30 secunden wieder hätte weil er nur nebenan liegt dann finde ich es reichlch unverschämt die volle rang*100 gebühr zu kassieren. Vileicht kann man ne Formel machen in der die Entfernung Sterbeort-Recoverort mit ein geht oder das nur ne Gebühr anfällt wenn man ausserhalb seiner heimatstadt stirbt ohne gleich kostenlos.. oder soll das jetzt zu nem künstlichen, zimlich nerfigen moneysink umfunktioniert werden.
Ich bin gerstern am Plaza von nem Spy weggeputz worden, da hatte ich gerade mal 16k, da währe ich zimlich stinkig gewesen wenn ich da 6k hätte bezahlen müssen.
Auf jedenfall finde ich so nicht... irgendwie anders aber nicht so.

so long...

ToastOMator
09-11-04, 17:24
Warum gehen hier alle von der worst case Implementierung aus? Wer sagt den, dass alle sachen, wie üblich ins Inventar gepackt werden, und nicht einfach da bleiben, wo sie hingehören(auser einige Implantate natürlich:p)?
Und unter der Annahme, dass alles da bleibt wo es hingehört, finde ich diese Änderung ausgesprochen praktisch, da so das nervige neusortieren des, vor dem Tod, aufgeräumten Inventars wegfällt. Auserdem fällt die Inventur über die Sachen, welche im Belt liegen, viel einfacher, da alles noch da ist wo es hingehört.

Angel2002
09-11-04, 17:24
HEhe, wie war das nochmal in dem Englishen Thread " noobs make MMORPG" :P

Lest euch das ma durch ihr alten Heuler, Immer wenn was neues kommt wird geheult:" Mami, Mami, der Pöse Holger will das ändern, aber ich kenne es doch garnicht anders... O GOTT, EINE VERÄNDERUNG, DA KOMME ICH NICHT DRAUF KLAR! WWWHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGHHHHHHHHHHHH!!" :D :D

Ihr Feiglinge, bei Crahn, iss doch egal ob ihr was droppt, mann kanns sich wieder besorgen, und wenn euch eure lulu sooo wichtig iss, dann hängt Sie halt im App ane Wand. :p

/me amüsiert sich gerade köstlich über so viele Pros ohne Cochones ^^, heulen hier rumm als ob sie Gleich nen Arm, oder den 11ten finger verlieren!

*BuM* Bin vom Stuhl gefallen :D

Wennn man mal echt keine Ahnung hat
einfach mal die fresse halten :o

Terror_Nonne
09-11-04, 17:31
ah das handbuch.... :lol: :angel:

was qbelt bzw savepot angeht, könnte der langsam echt mal im belt bleiben...

hajoan
09-11-04, 17:32
Holger N. hat nicht nur eine Änderung angekündigt, er hat auch erklärt warum.
Das ist nicht selbstverständlich!

Selbstverständlich ist, das diese Änderung etwas umdenken erfordert.
Wenn das aber Performancevorteile hat, die Datenbank entlastet (und das Itemtracking verschnellert?), dann muss ich sagen:
Absolut dafür. Ich finde es gut.
Wenn KK jetzt noch die Synapsic verdoppelt (an dieser Stelle würde ich das Gesicht des Lesers gerne sehen),
dann ist eine Wiedereinführung des Beltdrops auf Jupiter... er... Mars unnötig geworden.

Flexibilität ist der einzigste Grund warum die Mensch bis heute überlebt hat.
Nicht nur die Änderung und die damit verbundene Arbeit sehen. Auch die Chancen sehen die neue Sachen bieten.

Packratte
09-11-04, 17:40
Die grössten R0XX0R und 1337 ( ja ich weiss nicht wie man das schreibt, sone CS Scheisse ist mir auch egal) heulen rum weil sie nicht mehr PKen können wie sie lustig sind. Leute dann nehmt mal ne 1Slottige oder 2Slottige oder sogar (!) 0Slottige Waffe mit aufn Raid, die könnt Ihr droppen. Muss das immer ne 5 Slot sein? Angst das eure PvP Skillung im Arsch ist ( WAAAHHHHHHHHHHH mein MOVE ON ist weg !!! Bin ich jetzt ein Kacknoob????????Muss ich jetzt Sterben????????).
Sehts mal so, kommt wieder Spannung ins Spiel.
PS: Könnt Ihr jetzt keine Noobs mehr umbroten die ihren Backpack holen wollen. Muhaha. Eure eigne Medizin schmeckt bitter? oder
PPS: Fraktionsitems sollten sowieso nur funktionieren wenn man in der entsprechenden Fraktion ist!Das wünsch ich mir mit dem nächsten Patch.


So und jetzt könnt ihr mich hassen. Ist mir egal. :lol:

Pzyco
09-11-04, 17:42
sorry fals es schon erwähnt wurde, aber wird dadurch nicht das ug lamern massig gesteigert ?
ich meine bisher mussten sich tote vom op wegreppen weil sie sich den Backpack von nen gr holen mussten .... nun koennen sich tote direct in den ug reppen und dort ( wenn imper vorhanden ) gleich wieder loslegen.

mfg pzyco

Terror_Nonne
09-11-04, 17:45
Wenn KK jetzt noch die Synapsic verdoppelt (an dieser Stelle würde ich das Gesicht des Lesers gerne sehen),
dann ist eine Wiedereinführung des Beltdrops auf Jupiter... er... Mars unnötig geworden.
stimmt, kann man nur voll und ganz zustimmen. rigger braucht auch keiner mehr.... :rolleyes:

Angel2002
09-11-04, 17:49
Die grössten R0XX0R und 1337 ( ja ich weiss nicht wie man das schreibt, sone CS Scheisse ist mir auch egal) heulen rum weil sie nicht mehr PKen können wie sie lustig sind. Leute dann nehmt mal ne 1Slottige oder 2Slottige oder sogar (!) 0Slottige Waffe mit aufn Raid, die könnt Ihr droppen. Muss das immer ne 5 Slot sein? Angst das eure PvP Skillung im Arsch ist ( WAAAHHHHHHHHHHH mein MOVE ON ist weg !!! Bin ich jetzt ein Kacknoob????????Muss ich jetzt Sterben????????).
Sehts mal so, kommt wieder Spannung ins Spiel.
PS: Könnt Ihr jetzt keine Noobs mehr umbroten die ihren Backpack holen wollen. Muhaha. Eure eigne Medizin schmeckt bitter? oder
PPS: Fraktionsitems sollten sowieso nur funktionieren wenn man in der entsprechenden Fraktion ist!Das wünsch ich mir mit dem nächsten Patch.


So und jetzt könnt ihr mich hassen. Ist mir egal. :lol:

Wenn man keine AHnung hat einfahc mal die........ halten

Ok Sagen wir Moveon Fractionieren ? 80% der tanks bei Biotech
Crahn handschuh fractionieren? Ok fast alle monks bei crahn

Du bist sehr klug und weist ja alles DU bist dann der erste der rumheult ....

Packratte
09-11-04, 17:50
genau sojemanden wie dich meine ich!

mehirc
09-11-04, 17:51
find ich schon in ordnung und auch verstänlich das backpack features rauszunehmen. aber mir wäre es dann am liebsten, wenn man das ersetzt durch etwas, das verdeutlich dass hier ein runner gestorben ist.

Das werde ich auch vermissen, zu sehen dass ein Kampf war, oder nach einem Kampf die Backpacks zählen um einen Eindruck zu bekommen wieviele man gekillt hat.

Ich versteh gar nicht, warum es so viele Backpacks geben soll die in der Gegend rumliegen. Sind die von Spielern die nach ihrem Tot den Backpack nicht wiedergeholt haben und mit spielen aufgehört haben? Eigentlich holt den doch jeder sofort zurück und dann könnte er doch eigentlich sofort verschwinden dort wo er rumlag. Gut, zum zählen käme man dann natürlich auch nicht mehr.

Also ich hätte dem Backpack eher noch ein schöneres Aussehen spendiert als ihn ganz wegzumachen. ;)


sorry fals es schon erwähnt wurde, aber wird dadurch nicht das ug lamern massig gesteigert ?
ich meine bisher mussten sich tote vom op wegreppen weil sie sich den Backpack von nen gr holen mussten .... nun koennen sich tote direct in den ug reppen und dort ( wenn imper vorhanden ) gleich wieder loslegen.

mfg pzyco

Im UG befindet sich doch mittlerweile ein GR, also ändert sich nichts.

Holger Nathrath
09-11-04, 17:52
Warum gehen hier alle von der worst case Implementierung aus? Wer sagt den, dass alle sachen, wie üblich ins Inventar gepackt werden, und nicht einfach da bleiben, wo sie hingehören(auser einige Implantate natürlich:p)?
Und unter der Annahme, dass alles da bleibt wo es hingehört, finde ich diese Änderung ausgesprochen praktisch, da so das nervige neusortieren des, vor dem Tod, aufgeräumten Inventars wegfällt. Auserdem fällt die Inventur über die Sachen, welche im Belt liegen, viel einfacher, da alles noch da ist wo es hingehört.

Freut mich, denn diese Annahme stimmt :)

Sophie
09-11-04, 18:00
Gute Sache wenns der Performance hilft...und nen Moneysink ist es auch..trifft nur die falschen.

Angel2002
09-11-04, 18:02
Gute Sache wenns der Performance hilft...und nen Moneysink ist es auch..trifft nur die falschen.

Jep :P
Die armen werden noch armer
und die reichen haben ja das geld :)
Fast wie im RL :)
Ähm wenn das so ist da sman das inventory nicht mher aufräumen muss ist es ja supper :)

Doggy
09-11-04, 18:02
oehm also seh ich das jetzt richtig, wenn man stirbt und den gr nimmt sind alle sachen immernoch im quickbelt/inventory, außer dass die imps rausgeflogen sind und ein item im belt liegt? wenn ja find ichs ... irgendwie gar nicht mal schlecht ^^ dieses backpack zurueckholen und inv neu sortieren fand ich eh immer nur laestig :p

Unbleest
09-11-04, 18:05
Geile dann krieg ich ja mein Backpack wieder wenn ich verreck ohne zu Zahlen :)
Hab iergendwie nie knete über *g*

Aber ist dadurch dann auch das itemverschwinden Bug behoben? Also wenn man verreckt

Serpent
09-11-04, 18:05
Freut mich, denn diese Annahme stimmt :)


geil !!! jetzt noch monks mc tanks und neocron 2 wird das neue pwnzorgame :D

LeoPump
09-11-04, 18:08
hmm... find die idee eigentlich cool =))
hab ich das denn richtig verstanden, dass nicht mehr alles im F2 - Menü landet, sondern alles wie vor dem Tod aussieht?

---
Outfitter?
PlayerShops? :angel:

Sir_Tommy
09-11-04, 18:10
Man muss seine Items nicht recovern. Das Geld wird automatisch abgezogen. Wenn zu wenig da ist, wird man einfach auf 0 gesetzt, Wenn man kein Geld hat kostets halt nix :p

Die Formel bleibt weiterhin: Skillrang x 1000

Die Items sind dann aber inm Inv und nicht im Kopf,Rücken,...? So das man sich immer noch erst nen imper suchen muss, oder?

Angel2002
09-11-04, 18:14
Die Items sind dann aber inm Inv und nicht im Kopf,Rücken,...? So das man sich immer noch erst nen imper suchen muss, oder?


Yep nen imper musst du immernoch suchen weil imps fallen immernoch raus :(

Unbleest
09-11-04, 18:24
Das wird das nexte Feature :) gegen entgeld von 20.000 NC bleiben alle imps drinne :)
Fazit: Imper fangt an zu lomen *g*

Andhrimnir
09-11-04, 18:27
Finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht. Und für unsere Noobs finde ich, sollte Reeza mal bis Level 30 das Geld springen lassen. Er kassiert ja schließlich genug durch die LE Träger :D

Angel2002
09-11-04, 18:31
Finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht. Und für unsere Noobs finde ich, sollte Reeza mal bis Level 30 das Geld springen lassen. Er kassiert ja schließlich genug durch die LE Träger :D

Das mit LE gibt es schon lange nicht mehr :)

RaTMaN McCruel
09-11-04, 18:31
Als alter NC-Sack werde ich die alten BackPacks natürlich SEHR vermissen
und finde das BackPack aufkommen an manchenstellen ein guter Hinweis
auf "Nicht erlaubte Handlungen" war, oder einem sehr gut zu verstehen
gegeben hat "mach dich hier schnell weg", daher empfinde ich das Entfernen
der BackPacks als Verlust...

ABER

sollten die Backpack zum beispiel ein Grund für diverse Probleme, wie zum
Beispiel das "Verschwinden" von Items sein, oder eine Restunsicherheit bei
dem kommenden "Item-Tracking" sein, bin ich der erste der sein BackPack
über die Klippen schmeisst und hinterher barrelt... ;)

LeoPump
09-11-04, 18:49
Die grössten R0XX0R und 1337 ( ja ich weiss nicht wie man das schreibt, sone CS Scheisse ist mir auch egal) heulen rum weil sie nicht mehr PKen können wie sie lustig sind. Leute dann nehmt mal ne 1Slottige oder 2Slottige oder sogar (!) 0Slottige Waffe mit aufn Raid, die könnt Ihr droppen. Muss das immer ne 5 Slot sein? Angst das eure PvP Skillung im Arsch ist ( WAAAHHHHHHHHHHH mein MOVE ON ist weg !!! Bin ich jetzt ein Kacknoob????????Muss ich jetzt Sterben????????).
Sehts mal so, kommt wieder Spannung ins Spiel.
PS: Könnt Ihr jetzt keine Noobs mehr umbroten die ihren Backpack holen wollen. Muhaha. Eure eigne Medizin schmeckt bitter? oder
PPS: Fraktionsitems sollten sowieso nur funktionieren wenn man in der entsprechenden Fraktion ist!Das wünsch ich mir mit dem nächsten Patch.


So und jetzt könnt ihr mich hassen. Ist mir egal. :lol:

Wie soll der MoveOn denn bitteschön verschwinden?
Meine Erfahrung beruht darauf, dass Epic Items nicht gedroppt werden können... Hab es erst vor 2 Tagen gemerkt: PP Resi, MoveOn im Inventar und die SpeedGat im 1. Slot, bei SL - 32 (also, nix mit savepot)!
Nix da, alles war nachm Tod noch da, außer ein Heal, Drogen oder so'n Müll ... ;-)

Und wir hassen dich doch nich, ham uns doch alle lieb :D



(...)

ABER

sollten die Backpack zum beispiel ein Grund für diverse Probleme, wie zum
Beispiel das "Verschwinden" von Items sein, oder eine Restunsicherheit bei
dem kommenden "Item-Tracking" sein, bin ich der erste der sein BackPack
über die Klippen schmeisst und hinterher barrelt... ;)

hmm... wenn das der allmächtige Crahn mitbekommt :p

Icecold
09-11-04, 22:04
Ich werd die Backpack Stapel von diversen Runner in der MB vermissen ;)

Astrander
09-11-04, 22:18
Es werden also alle Sachen aus dem Gürtel sowie dem Rucksack automatisch nach dem Tod in das Inventar zurückgelegt - mit einigen Ausnahmen, welche verschwinden! Das Problem ist aber nun bei dieser Sache das eine Aussage von KK nun nichtmehr zutrifft!! Ab diesen Patch werden dann die LE-Träger bestraft, welche nun doch Sachen durch einem Tod verlieren und zahlen trotzdem noch automatisch die Genrepgebühren! Bis dato konnte man in vielen Fällen den Rucksack ohne Probleme wiedererlangen ohne Gefahr, Kosten und ohne Verlust!!

Astrander

Susi
09-11-04, 22:34
Ab diesen Patch werden dann die LE-Träger bestraft, welche nun doch Sachen durch einem Tod verlieren


Hast du irgend welche seherischen Fähigkeiten, die dich zu dieser lustigen Aussage verleiten?


und zahlen trotzdem noch automatisch die Genrepgebühren! Bis dato konnte man in vielen Fällen den Rucksack ohne Probleme wiedererlangen ohne Gefahr, Kosten und ohne Verlust!!

Oh, gleiches Recht für alle, wie schlimm...

gamefreak
09-11-04, 22:42
Hm an und fürsich ja net schlecht, aber was ist mit den armen Noobs die mehr als 10 ma am Tag verrecken? Die pulvern ihre Kohle dann die ganze Zeit für ihr Inv raus, obwohl sie es sich vielleicht auch so hätten wiederholen können.


die armen n00bs(ich mein das ernst)

Alita
09-11-04, 22:56
hmm... find die idee eigentlich cool =))
hab ich das denn richtig verstanden, dass nicht mehr alles im F2 - Menü landet, sondern alles wie vor dem Tod aussieht?

---
Outfitter?
PlayerShops? :angel:

So ist es wohl gemeint.
Nachteil wäre natürlich, dass wertvolle Imps (MC5 - hab eh keins) im F2 liegen könnten und dann beim nächsten, instant-kill, gedroppt würden.

An dieses Feature glaub ich aber auch erst, WENN es wirklich Ingame ist und auch funktioniert.

Im Moment ist es nämlich immer noch so, dass nach einem Tod OHNE relogg wertvolle Items mit z.b. einem W-Part 8 (wenns im Inv war) die Grafik tauschen.

Auf diese weise hab ich mal einen Moveon bei Yo verkauft. Ist zwar schon länger her, den Bug gibts aber immer noch.

Moncoda
09-11-04, 22:59
Finde ich ok, und Geldprobs hatt man sowieso nur am anfang. Hatt mehr vor als nachteile

Church
09-11-04, 23:03
Im Moment ist es nämlich immer noch so, dass nach einem Tod OHNE relogg wertvolle Items mit z.b. einem W-Part 8 (wenns im Inv war) die Grafik tauschen.

Auf diese weise hab ich mal einen Moveon bei Yo verkauft. Ist zwar schon länger her, den Bug gibts aber immer noch.

Den Bug hatte ich nur einmal und dabei is mir meine pa4 flöten gegangen, da sie wie imp gel aussah :rolleyes:

Maroc
09-11-04, 23:23
Ja ist im Moment wirklich sehr nervig, wenn ich sterbe und nicht relogge verschwindet z.B. immer meine PA. Denn wenn ich sie anziehe kommt die Meldung "Sie können das Implantat noch nicht verwerden", wenn ich sie wieder ausziehe verschwindet sie dann einfach...

Also hoffentlich kriegt KK das so hin, dass wir nicht alle nach einem Tod komplett ohne Items dastehn... Oder am besten dieses Feature erst nach dem Itemtracking einführen?

Gundy
09-11-04, 23:25
Gefällt mir, denn es hat auch seine Vorteile. Und da es scheinbar aus Stabilitätsgründen gemacht werden muß ists noch besser.

Gruß Gundy

Jenzzz
09-11-04, 23:26
zum glück habe ich durch den bug noch nix verkauft :D
aber im tradefenster habe ich desöfteren total die falschen sachen reingetan und ich wurd gefragt ob ich blind sei :)

Shaman Demoid
09-11-04, 23:37
Symtomdoktorei

John Niba
09-11-04, 23:46
Symtomdoktorei


Symptom - setzen! 6!

Xadhoom
10-11-04, 01:12
Schön, endlich mal ne änderung die solche spinnereien verhindert 50mal ausm Gr zu kommen und dumm rumzulabern...



Genau das fiel mir auch spontan ein, als ich den Thread gelesen hab. das hätte tbh schon viel früher reingemusst, früher wars ohne op gr settings etc viel schlimmer mit den gr respawnern ..

Satty
10-11-04, 01:31
Eigendlich... eine gute Sache.


Entlastung der Datenbank
Keine "hässlichen" Backpackberge mehr
Kein lästiges INV-Aufräumen mehr
nach Tod ist nur in Savezone genreppen eine sichere Sache (für ins INV gedroppte Imps)

Klar gibt es auch Nachteile, aber die Liste der Vorteile klingt doch gut... ist doch wert, das man es mal versucht.

Erinnert Ihr Euch noch an die Items, die direkt auf den Boden gedropt sind, damals bei NC-1 Retail? Wenn man nicht schnell genug zurück war, sind die "versunken". Als dann wieder Belt's eingeführt worden sind, gab' es auch Nachteile, aber denke unterm Strich hat sich der Belt dann durch mehr Vorteile gelohnt.

Also optimistisch sein und daran glauben, daß es unterm Strich eine gute Sache wird.

PS: Was lernen wir noch aus diesem Thread? Ein Troll geht, der nächste kommt... wir werden sie nicht los, also seufzend ebenfalls mit leben :angel:

PPS: Ok... letzter Punkt in der Liste war nicht ganz nachgedacht von mir (selber noch gemerkt).. der ist nun weg, nicht wundern ;)

Richard Angelus
10-11-04, 01:33
Genau das fiel mir auch spontan ein, als ich den Thread gelesen hab. das hätte tbh schon viel früher reingemusst, früher wars ohne op gr settings etc viel schlimmer mit den gr respawnern ..
an einem OP wird das aber niemanden daran hindern, immer wieder aus dem gleichen GR zu kommen....man dropt ja nix (Credits kurz an jemanden weiter geben und dann wieder zum GR wo man gekillt wurde)
nun steht man dann aber immer mit kompletter Ausrüstung rum

das sowas nicht masiv ausgenutzt wird kann man nur hoffen (was soll man schon gegen so jemanden dann machen?), denn es frustriert extrem wenn da immer jemand wieder kommt und man ihm nicht wirklich schaden kann (wie gesagt wenn Credits abgegeben wurden)

Satty
10-11-04, 01:36
an einem OP wird das aber niemanden daran hindern, immer wieder aus dem gleichen GR zu kommen....man dropt ja nix (Credits kurz an jemanden weiter geben und dann wieder zum GR wo man gekillt wurde)
nun steht man dann aber immer mit kompletter Ausrüstung rum
Na die rausgefallenen Implantate werden wohl schon im Inventar liegen oder sehe ich das falsch?

StarDust
10-11-04, 01:37
finde die idee gut :)

Richard Angelus
10-11-04, 01:40
ja ok, aber irgendwie ist der frust (den ich bekomme wenn jemand immer durch den GR kommt nur um immer wieder getötet zu werden) doch stärker als der Gedanke daran das er nach dieser ganzen aktion nen poker finden und das SI abwarten muss

aber ich glaube das ist doch ein wenig zu OT. Es gibt ja ein paar 'Probleme' dieser Art in Neocron, aber eine perfekte Lösung gibt es da auch glaube nicht :(

Satty
10-11-04, 01:49
ja ok, aber irgendwie ist der frust (den ich bekomme wenn jemand immer durch den GR kommt[...]
Also ich denke, wenn jemand ein zweites mal durch den GR kommt und nochmal getötet wird hat er mehr Nachteile als zuvor.

Die Implantate, die beim ersten Kill rausgeflogen sind, liegen jetzt im Inventar und können gedroppt werden... selbst wenn er zuvor nur Waffe im Saveslot hatte und sonst nichts wertvolles, sind dem Drop-Pool jetzt ein paar Implantate zugeführt ;)

Seine Items, die er gleich wieder "am Leib hat" sind meistens Dank Synaptic Impairment deaktiviert, weshalb diese Änderung sich kaum auswirken wird.

Naja.... wenns unterm Strich mehr Nachteile hat, kann man den Backpack ja wieder reinmachen... so ein Programm ist doch flexibel :D

Richard Angelus
10-11-04, 02:03
ich meinte ja auch an einem OP und da gibts ja keinen QB drop mehr (zumindest soweit ich weiß). In einer QB Drop zone wird das ganze natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich.
Ich sag nur völlig nackt (keine Items/Credits bei sich tragen) Neutrale/allied Runner anboxen :mad:

DawnLord
10-11-04, 02:20
Zwei Sachen die bei der Änderung vielleicht sinnvoll wären:

1. Wenn man Zeichen eines Kampfes sehen will wäre doch ein Blutfleck der 2-3 Stunden hält und dann verschwindet eine nette Ergänzung :angel:

2. Nach dem Genreppen hat man alle Items noch da wo sie hingehören bis auf die Imps die beschädigt wurden... die sind aber auch nicht draussen sondern nur unbrauchbar (rot) bis der Poker den Schaden beseitigt hat. Einzig der Gegenstand der im Belt geblieben ist (gedroppt wurde) fehlt (optimaler Weise noch mit Meldung im Chatfenster um welches Item es sich handelt).
Das wäre das Maximum an Sicherheit gegen Itemverlust durch Bug

Tolots
10-11-04, 02:30
Ich finde die Idee ziemlich gut, wenn sie denn zur Stabilität beiträgt.

Eventuell könnte man sogar den Beltdrop zum Backpack Drop machen sprich die Belt Grafik durch die Backpack Grafik ersetzen.

Doggy
10-11-04, 03:37
ich meinte ja auch an einem OP und da gibts ja keinen QB drop mehr (zumindest soweit ich weiß). In einer QB Drop zone wird das ganze natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich.
Ich sag nur völlig nackt (keine Items/Credits bei sich tragen) Neutrale/allied Runner anboxen :mad:

ging vorher auch ;)

Tigger
10-11-04, 10:48
Ich find die Idee auch sehr gut.
Die vielen Backpacks werd ich zwar auch vermissen nach einem Kampf aber
sie sind auch nicht unbedingt notwendig.
Wenn das Spiel dadurch stabiler läuft wär ich schon zufrieden.
Ausserdem macht es keinen Spass sein Inv immer neu zu ordnen.

Als noob hatte ich immer genug Geld für mein Backpack und man lernt aus Fehlern. So muss der noob sich halt bissel vorsehen und wenn er an einer Stelle ist wo PK´t wird, dann soll er da ne Weile wegbleiben.

Gentleman
10-11-04, 20:35
Ich seh schon die Leute heulen -> bug alles aussem inventory ist weg. Hier kleiner 100K.

Um was ihr euch sorgen macht ey,...

- gr für alle auf
- ug spawn raus

- Darkness -
12-11-04, 09:34
noe nix gr für alle :)
kannst ruhig mal n bissel laufen

zum thema bp...

find ich gut, obwohl die screen mit 15-20 bps im op schon schön waren
also gut weil:
- kein inv sortieren
- kein gr-respawne (a: boar allala... b: *1 drück* *maus1 drück*) und wenn doch gibts wenigstens mal wieder was tolles zum hacken und net immer nur psi booster oder sonst son müll... n sa oder ds zu hacken wäre doch mal was tolles
- man sieht gleich was weg ist... net erst inv holen und suchen :eek:

sicherlich sind für nuubs an kosten einiges mehr drin nun aber es gibt ja die möglichkeit mit dem clankonto (:

was ich noch lustig fand war der comment mit dem symp lvln :>
och armes kind musste nun für dein symp lvln auch noch geld bezahlen solange deine symp bitch das hat? btw so lange du selbst eine hast is ja meist eh n 0/2er char hat die kein geld :>
und wennde dir jemand zum symp lvln suchst mh tjo dann kostet des halt mal mehr als 100k :)

und dazu epic dinger fraktionsgebunden zu machen halte ich für das CA Epic item für richtig weil ca = polizia und wenn n tg mit der armor rumrennen würde mh ich weiß net und außerdem kann man die stinke cas gleichbesser erkennen :)

aber ist schon richtig den rest nicht frak gebunden zu machen weil sonst alle tank bei bio oder bei pp oder bei cm was ist den wichtiger ? ne speed, moveon oder pp resi, alle trader bei fa, alle monks bei crahn, alle drogenjunkies bei bd *g* ;)

also wer sowas schreibt der muss schon doof sein :)

wintah
12-11-04, 11:11
Das die Backpacks die Performance stark beeinflussen...is für mich nicht ganz nachvollziehbar,klingt eher als eine Ausrede um damit das immer noch fehlende Itemtracking zu kompensieren!!!
Verschwundene Backpacks incl. des Inhalts sind doch das Problem vieler Runner und wird von KK mit einen Verweis auf mögliches Dubbing nicht ersetzt,selbst die obligatorischen 100k gibts nicht mehr!!!
Hier wird meiner Meinung versucht,das Thema Itemtracking unter den Tisch fallen zu lassen mit dieser neuen Version der Itemrückholung bei Tod...oder kann nun mittels dieser Methode exakt nachgewiesen werden,wer welche Items zum Zeitpunkt seines Todes besessen hat????

mfg wintah

Unbleest
12-11-04, 11:59
Das die Backpacks die Performance stark beeinflussen...is für mich nicht ganz nachvollziehbar,klingt eher als eine Ausrede um damit das immer noch fehlende Itemtracking zu kompensieren!!!
Verschwundene Backpacks incl. des Inhalts sind doch das Problem vieler Runner und wird von KK mit einen Verweis auf mögliches Dubbing nicht ersetzt,selbst die obligatorischen 100k gibts nicht mehr!!!
Hier wird meiner Meinung versucht,das Thema Itemtracking unter den Tisch fallen zu lassen mit dieser neuen Version der Itemrückholung bei Tod...oder kann nun mittels dieser Methode exakt nachgewiesen werden,wer welche Items zum Zeitpunkt seines Todes besessen hat????

mfg wintah
Naja aber Hauptsache es wird mal was gegen das Itemveschwinden gemacht!
Und doch das mit der Performance könnte schon hinkommen, da es ja net 1 Backpack ist! es ist oft 1 Backpack+ 1 Quickbelt
Und es ist ja auch nicht nix sondern die Koordinaten wo es liegt X / Y / Z und drehwinkel und Neigung :) paralel dazu wessen Pack es ist, was drin ist, wenn denn ein jeder 10 solche packs hat bei 600 Runern biste ja schon auf 6000 dann kommen noch die Packs dazu von Gelöschten Chars ....

Naja das wird dann iergendwann ein Sümmchen :)

Ich weiss net ob du damals schon BD warst, aber in NC1 im Pepperpark lag sage und schreibe 6 Monate lang ein Backpack unter den Nutten die in der Box getanzt haben, jeder wusste den Namen des Backpacks und hat täglich kontrolliert ob es noch da liegt, bis mal ein GM es weggenommen hat ... :)
So nur als beweis für den Überfluss der Backpacks, und hässlich sind sie auch noch :)

Zefrian
12-11-04, 12:06
"Sie können das Implantat noch nicht verwerden"

beim ersten Auftauchen der besagten Meldung nach einer Wiederbelebung durch den Genrep heisst es "umgehend reloggen", wenn das die Meldung auslösende Item kein Implantat ist.
Keines der Items ist dann nämlich sicher das, was es scheint.
Ein lästiger Bug, bekannt seit Neocron 1.

Gfa-Daywalker
12-11-04, 12:21
sorry fals es schon erwähnt wurde, aber wird dadurch nicht das ug lamern massig gesteigert ?
ich meine bisher mussten sich tote vom op wegreppen weil sie sich den Backpack von nen gr holen mussten .... nun koennen sich tote direct in den ug reppen und dort ( wenn imper vorhanden ) gleich wieder loslegen.

mfg pzyco

Tut mir leid aber die Logik verstehe ich jetzt nicht, so steht doch in jeden ug ein genrep.

Gfa-Daywalker
12-11-04, 12:29
Wie wäre es den als Ersatz für den Backpack dort ein Kreuz mit den Namen des Runners aufzustellen welches mit den 0 Uhr Bug verschwindet und nicht wieder auftaucht? :D