PDA

View Full Version : Sammel- und Ideenthread für zukünftige Themenwochen!



RaTMaN McCruel
09-11-04, 12:46
Ich möchte eine fruchtbare und konstruktive geführte Diskussion und
Brainstorming hier führen um das wichtige und hilfreiche Mittel der
Themenwoche auch in Zukunft sinnvoll zu nutzen.

Grundlage sollte sein, das bei der Auswahl der Themen, solche angesprochen
werden, bei der sich die Community "sinnvoll" beteiligen kann und Reakktor
auch in der Lage ist der Community ausreichend einblick zu geben, um einen
lebendigen und schöpferischen Austausch zu haben.

Beispiel für ein in meinen Augen "ungeeigenetes" Thema wäre das "Item
Tracking", da die Community schlecht zum dupen und verschwindenlassen von
Items angehalten werden kann und Reakktor auch nur schlecht einblick in ein
solches "sensibles" Thema geben kann.

Beispiel für ein auchin meinen Augen "sinnvolles" Thema wäre zum
Beispiel "Playershops". Die Communiy könnte Wünsche klar äussern, das solche
Shops sie selber betreffen würden und Reakktor könnte die Themenwochen
vorstellen um die Playershops ausführlich der Communiy vorzustellen und
eventuell an bestehende ansprüche anpassen.

Crahn mit uns!

EDIT:
Vielleicht ist es möglich die Idee des Sammelns und brainstormen von
Themenwochen auch KK seitig aufzugreifen und in einem sticky offiziell zu
führen bzw. zu verfolgen. Dann müsste dies jedoch auch zeitgleich in der
englischen Community gemacht werden um usnere englischsprachigen
Chummer nicht zu benachteiligen.

Avatar2
09-11-04, 12:47
playershops (selbsterklaerend denk ich)


pvp-balance:

stichwort HC speed malus - malus verringern damit der wieder salonfaehig wird (alternativ nen malus fuer melee und monks)

stichwort ppu schwemme - PPU nerfen damit er unattraktiv wird (spells schwerer zu cappen - dadurch DEUTLICH weniger mana) aber auch etwas aufwerten (rezz zeit verringern auf 15 secs)

gruss

avi

RaTMaN McCruel
09-11-04, 12:52
PvP-Balance

Die PvP Balance ist für mich ein sehr breites Thema, und sollte zumindestens
nur in klar definierten Teilbereichen in die Themenwoche "immer mal wieder"
eingehen.


HC Speed Malus und PPU Schwemme

Ich denke du solltest die Vorschläge ein wenig genauer konkretisieren. Willst
du den PPU eher nerfen, damit er uninteressanter wird oder willst du eher
mehr "Gegenmassnahmen" gegen den PPU Support?

Unbleest
09-11-04, 13:03
Beispiel für ein in meinen Augen "ungeeigenetes" Thema wäre das "Item
Tracking", da die Community schlecht zum dupen und verschwindenlassen von
Items angehalten werden kann und Reakktor auch nur schlecht einblick in ein
solches "sensibles" Thema geben kann.

Naja sinnlos ist sie ja nicht, nur die Comunity kann net bei der Themenwoche teilhaben kann aber informiert werden ob es nu möglich ist ....
Von der Grundidee ist mir Itemtracking solangsam das wichtigste, da ich gestern so nebenbei mitbekommen hab dass es immer noch Backpacks gibt die Verschwinden ...
Wenn du PPU bist und alles voll mit 5 slot ultima spell hast wirste danke sagen wenn items verschwinden und net wiederkommen ....

Naja nexte Themenwoche:
Playershops ist gut aber
Was mir fast noch wichtiger ist: HACKNET .... das ist zwar schon drin aber noch derbe Uninteressant und bugged ..... und würde für Retail start ein funzendes und gutes Hacknet als besser betrachten wie Playershops obwohl die dann ach die Trader und noobs glücklich machen .... aber wer weiss ob KK die so schnell reinproggen kann!

Nymphe
09-11-04, 13:04
Erstmal die wichtigsten Bugs - Droner

Playershops (da warten einfach zuviele Leute drauf) meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte.

Zum Thema PVP Balance, ich denke da kann man ein ganzes Themenjahr von machen, ist der eine balanced, heult der nächste.

Was ist mit den Animationen der Chars ? Ich denke auch da besteht ein kleines Interesse (wenn ich daran denke wie mein Frauchen lacht wenn man Haha schreibt :) )

Ashanti
09-11-04, 13:14
epic rewards. ich warte immer noch darauf dass mir jemand erklärt, warum DRE seinen leuten dieses total verdreckte mistapartement (gerne in der OZ plaziert) als belohnung gibt. andere fraktionen haben da wahrscheinlich ähnliche probleme. es geht nicht darum dass alle die uberrullor items bekommen sollen, aber bitte etwas das zur fraktion passt.

mehirc
09-11-04, 13:14
Ich wünsche mir das Thema: OP-Fights

Weil ich finde, dass sich der Ablauf der Kämpfe mit der Zeit eigentlich nur verschlimmbessert hat.

Dazu gehört die PvP-Balance jetzt nicht unbedingt, das wäre aber sicher auch ein Thema. Da denke ich, dass man eigentlich nur den Einfluss den ein PPU auf Spieler nehmen kann ein klein wenig verringern müsste. Entweder durch nerfen von Fremdcasts(zB Heal). Oder eine andere Idee wäre ihm nicht soviele Möglichkeiten zu geben und z.B. den Schaden eines APUs zu verringern und dafür den Damage Boost zum APU-Spell deklarieren. Das war jetzt aber nur eine spontane Idee, mich würde da schon interessieren ob KK diesbezüglich auch eigene Ideen hat bzw. überhaupt notwendig sieht.

Aber egal was kommt, ich freue mich auf die nächsten Themenwochen. :)

- Darkness -
09-11-04, 13:14
also eine themenwoche zum itemtracking würde ich auch sehr gut finden, wäre auch mal was sinnvolles.

hacknet und playershops... mayb die woche danach

was pvp balance angeht... mh muss net sein, ich glaube das geht momentan so in ordnung eventuell mit hc tank bissel mehr speed dann passt des aber dafür muss keine ganze woche her und für mehr wird eine woche nicht reichen.

eventuell wäre eine woche für item-drop / epic rewards noch gut....

item drop insbesondere ceres disk zb weil die droppen ja wirklich unterirdisch und wenn man dann bedenkt das man 15stk braucht ... :)
mh epic rewards -> bd / tg eventuell mal überarbeiten

themenwoche(n)
einführung anarchy breed // trader union
man könnte in zusammenarbeit mit der com die beiden fraks storytauglich einbinden bzw. überhaupt zugänglich machen für die runner, wobei ich glaube das dies auch mehr als 1-2 wochen bedarf. ich schlags trotzdem mal vor :)

mh bugs zu beheben mh ja gibt ja noch viele, was mir da noch speziel einfällt, sind mobs in der wand/berg, oder das zb wbs die oben an der bergkante sterben, und unten liegen nicht von unten gehackt werden können, sondern man erst nach oben gehen muss auf die anhöhe muss(battle dome) únd von oben hacken

so genug gedacht :)

Raphsoaty
09-11-04, 13:15
mem lag - playershops - outfitter

SyPi
09-11-04, 13:17
Die angestrebe Balance eines Players hängt wohl eher vom Spieler ab, es gibt nunmal gefälle zwischen können und nicht können. Und wer nunmal gut mit seinem Char umgehen kann wird auch über kein neues Balance Systhem reden.

Avatar2
09-11-04, 13:22
@darkness

wie man im eingangspost lesen kann ist item-tracking keine option fuer ein themenwoche weil das nicht in das konzept der woche passt (lso leute dupt was das zeug haellt *hust*)

warum brauchst 15 ceres disks? dann musst halt lang genug campen.

schade das es keine nodrop items gibt wie in AO moecht net wissen wie ihr heulen wuerdet wenn ihr euch diverse sachen selbst besorgen muesstet

@mehirc

du willst op fight als thema, was genau? - sagst aber das pvp balance fuer dich kein thema waer - ist doch op fight oder net?

alabaster
09-11-04, 13:24
wie wärs mit:

mehr welt und mobs: neue sectoren, alte geschlossene neu machen und öffnen, neue mobs neue mob ki usw usw. (zoo, clubs, wg...)

hacknet wochen

RP item woche, die sachen beinhaltet wie zb: imps die kein skill bonus geben, sondern zb nachtsicht oder IR sicht ermöglichen, drogen die nen echten flasch verursachen mit bunten farben und nicht nur schlechten fehrnseh emfang machen. usw usw

ka obs nötig ist, aber vielleicht könnt man trader wochen machen... resser, conster RECYCLER systeme verbessern (viele neue recycel rezepte) ((wieso kann ich keine trash grenades recyceln?).

wo sind die *** vom tanky

t-bird
09-11-04, 13:33
Mein Vorschlag für die Themenwochen:

1) FATAL

2) Mem-Leak

- Darkness -
09-11-04, 13:42
@ ava
wofür 15 disks?
pro lvl +1
d.h.
lvl 1 = 1
lvl 2 = 2 sind schon 3 ;) usw

mh campen? bin sicher net der einzige der die dinger ham will

fatal wochen? NEIN
lasst die fatals die gehören dazu wie fett zum braten... stell dir doch nur mal vor du sitzt vorm pc, machst grad op fight oder lvlst und da ... nach minutenlangen warten ist er endlich da... wie ein stern am horizont.. dein heute erster fatal :D
willst du das vermissen? also ich net :)

edit ///

nochmal zur themenwoche... wie wäre es mit einer WoC-Item woche, in der die com ihre vorschläge (nein keine wünsche wie, hey ich will n imp des bringt +50 auf alle resis) macht, muss ja net die nächste gleich sein da ich denke bis des soweit ist dauerts eh noch aber so in 3-4 wochen eventuell

Avatar2
09-11-04, 13:43
huh?

braucht man net pro lvl eine disk? o_O

- Darkness -
09-11-04, 13:45
jo mom steht hier im forum ich such mal link

MindFeeder
09-11-04, 13:50
OP-Fights im Zussammenhang mit PPU Balancing

Lisa
09-11-04, 13:54
Die angestrebe Balance eines Players hängt wohl eher vom Spieler ab, es gibt nunmal gefälle zwischen können und nicht können. Und wer nunmal gut mit seinem Char umgehen kann wird auch über kein neues Balance Systhem reden.
Rofl, Können und Nicht-Können war noch nie so unentscheidend, wie derzeit. Wenn Du meinst, dass der MC-Tank im Vergleich zum HC-Tank balanced ist, vor allen Dingen in OP-Fights, dann frag ich mich, wo Du spielst.
Wenn Du meinst, dass der PPU balanced ist, frag ich mich das auch, zumal bei dem auch eindeutig weniger Können und mehr Masse gefragt ist. Früher ist ein gutes kleines Team mal durch die Gegner gepflügt. Da konnte man von Gefälle zwischen können und nicht können sprechen.

Früher konntest Du dir als Hybrid einen HC-Tank wie ViTuS zur Seite nehmen, hast dem einen Shelter draufgeklatscht, einen OP angehackt und gesagt, nun mach mal ! Und das Ergebnis war eine Spur der Verwüstung, wenn Leute kamen, die ihren Char nicht vernünftig beherrscht haben. Heute kommen 5 PPUs Minimum angerannt, Meelee-Tanks und APUs und Schluss ist mit so einer Aktion. Es ist viel einfacher geworden zu ownen, wenn man mehr Leute hat und die richtigen Charklassen. Das ist mal Fakt !

/edit Ich würde sofort mit der Balance tauschen, die wir die ersten Monate in NC hatten oder auch der, wo RAK noch aktiv gespielt hat. Die Fights waren viel besser.

Ashanti
09-11-04, 13:57
bitte nun tragt doch die pvp diskussion nicht noch hier rein. eine themenwoche mem leak stell ich mir auch recht langweilig vor. also leute, nicht hier kurz reinkotzen was euch nicht passt, lieber nachdenken was im rahmen von themenwochen (input von spielern, diskussion mit kk) gut behandelt werden könnte.

MindFeeder
09-11-04, 13:57
PLAYERSKILL WAR NOCH NIE SO UNWICHTIG WIE HEUTEZUTAGE!!


Und woran das liegt wurde glaub ich schon oft genug erklärt.

Yin
09-11-04, 13:59
Epics/Faction missions/Clan missions/Standart mission

das ist das thema der woche imho -

Epics brauchen FIX,
Standart missions mussen updated sein: mit neuen quickjobs e.t.c.,
Clan Missions Endlich!
Faction Missions(sieh Brainspot)

Ashanti
09-11-04, 14:02
[B]Clan missions


jajajajaja

ich dachte niemand außer mir denkt noch daran :p

mehirc
09-11-04, 14:02
@mehirc

du willst op fight als thema, was genau? - sagst aber das pvp balance fuer dich kein thema waer - ist doch op fight oder net?

Ich denke da hauptsächlich daran, dass man das mit dem sicheren UG nochmal überdenkt weil sich deshalb der Kampf auf nur einen Zonepunkt konzentriert.

Mir ist klar, dass man das nicht so einfach ändern kann und ich hab im Moment auch nicht den perfekten Lösungsvorschlag. Aber vielleicht kommen durch eine Themenwoche gute Vorschläge zusammen.

Es macht halt einfach insgesamt weniger Spass mit den Spielweisen die dadurch entstanden sind und ich bin mir sicher, dass das verbesserungsfähig ist.

- Darkness -
09-11-04, 14:08
Man kann WoC nur in einem Skill leveln. D.h. wer sich als Monk für INT entscheidet, kann nicht später auf PSI wechseln.

Die NPCs checken nur den Status / die Reqs für den momentanen WoC Level. Es ist egal, ob man WoC Stück für Stück levelt, oder XP und Items hortet und dann mit 15 Discs (für höhere Levels braucht man mehr Discs, und zwar Anzahl gleich des neuen WoC Levels), 10 Mio Credits und 1.160 Mio XP zum NPC läuft und fünf WoC Levels auf einmal erwirbt.
__________________
Daniel "CoDi" Ludwig
Neocron Development Team

"Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window." - Delta Sergeant First Class 'Hoot' Gibson, "Black Hawk Down"

so ist im sticky thread für woc skills auf seite 7 der 3. post von oben -> klick link (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117441&page=7&pp=15)

so ava 15 sinds :)

Maroc
09-11-04, 14:09
Die ersten Themenwochen sollten sich auf jeden Fall erstmal um die für NC2 angekündigeten Sachen kümmern. Sprich Playershops, Itemtracking(bei den Themenwochen geht es doch nicht nur um das Einbinden der Community. Man will doch auch einfach sagen können: "Leute, die nächsten 2 Wochen kümmern wir uns um das Itemtracking, erwartet keine anderen, großen Änderungen"), ein funktionierendes und sinnvolles Hacknet usw.

Dann können nach und nach andere Bereiche angegangen werden, da wünsche ich mir Itemwochen für z.B. neue Items(auch RP Sachen), neue Orte in den Wastlands(bzw. vergrößerung der Wastelands), Fahrzeug-Itemwochen(sowohl Land- als auch Luftfahrzeuge) oder aber auch PvP-Balance ItemwocheN(Plural, da es da ja wohl viel verbesserungsbedarf gibt, hier kann auch die Community am besten mit eingebracht werden).

Probleme ergeben sich sicherlich aus der Reihenfolge der Wochen, da die Spieler unterschiedliche Interessen haben. Trotzdem wäre ich dafür, dass KK die Community abstimmen lässt, danach ist es KK ja freigestellt, ob sie das Ergebniss akzeptieren oder mit einer vernünftigen Begründung ein anderes Thema wählen.

Lisa
09-11-04, 14:12
Ich denke da hauptsächlich daran, dass man das mit dem sicheren UG nochmal überdenkt weil sich deshalb der Kampf auf nur einen Zonepunkt konzentriert.

Kannst den 4. Hack im Hacknet gleich dazu tun. KK ist scheinbar absolut nicht eingefallen, wie man dem Hacknet im OP-Fight auf die Schnelle noch einen Sinn geben kann.
Nun haben wir den vierten Hack, mit Hacknet-Spawn-Camping, also dass 4 Hacker oder so im Hacknet verteidigen und den gegnerischen Hacker wegballern, noch bevor er seine Gegner überhaupt sieht etc. oder dass nur noch im Hacknet verteidigt wird, obwohl die 3 Hacks im OP schon langen durch und alle Gegner tot sind bzw. dass ein komplettes OP-Fight-Team eine halbe Stunde oder so im OP rumgammeln muss und nur darauf wartet, dass endlich mal alle Hacks inklusive dem im Hacknet durch sind. Sowas sind einfach nur Änderungen, mit denen man seinen Gegner nerven kann. Sonst hat es für die Op-Fights NICHTS Positives gebracht.

remote rhizom
09-11-04, 14:25
Klar Hacknet steht ganz oben auf der Liste.

Ich würde mich freuen wenn auch Themen wie Recyclen aufgegriffen würden.
Da hängt auch der grosse Themenbereich Wirtschaft mit dran, Playershops usw.
Imo sollte das in mehrere Themenwochen oder Bereiche untergliedert werden.
Aber mit dem Recyclen fängt es an. Stichwort: Verfügbarkeit von Weapon/Ammo/usw-parts.
Oder Unstimmigkeiten wie: Recyclen eines Datacubes -> wenn man den Müll verkauft erhält man ein vielfaches was ein Datacube wert ist. Und den Datacube bekommst billig um die Ecke.

Eigentlich sollte man die ganze Kohle Weglassen und einen Tauschhandel einführen, das nur mal so am Rande.

Joo, Wirtschaftssystem angefangen beim Recyclen, wäre also das ganz grosse Thema, imo jedenfalls.

mehirc
09-11-04, 14:31
Kannst den 4. Hack im Hacknet gleich dazu tun. KK ist scheinbar absolut nicht eingefallen, wie man dem Hacknet im OP-Fight auf die Schnelle noch einen Sinn geben kann.
Nun haben wir den vierten Hack, mit Hacknet-Spawn-Camping, also dass 4 Hacker oder so im Hacknet verteidigen und den gegnerischen Hacker wegballern, noch bevor er seine Gegner überhaupt sieht etc. oder dass nur noch im Hacknet verteidigt wird, obwohl die 3 Hacks im OP schon langen durch und alle Gegner tot sind bzw. dass ein komplettes OP-Fight-Team eine halbe Stunde oder so im OP rumgammeln muss und nur darauf wartet, dass endlich mal alle Hacks inklusive dem im Hacknet durch sind. Sowas sind einfach nur Änderungen, mit denen man seinen Gegner nerven kann. Sonst hat es für die Op-Fights NICHTS Positives gebracht.

Ja das ist auch so ein Punkt wo man drüber nachdenken sollte. Also für eine Themenwoche zum Thema Outposts gäbe es sicher genug Stoff.

MadMeleeFreak
09-11-04, 15:35
Apartments, Playershops, Outfitter, Chatsystem, RPOS, Hovertaxis, Mem Leaks, FREs

Avatar2
09-11-04, 15:41
Apartments, Playershops, Outfitter, Chatsystem, RPOS, Hovertaxis, Mem Leaks, FREs

nacht, tag, hell, nass, sonne, erde


lies doch bitte mal eingangspost bzw den post nummer 3 glaub ich isses von ratman

NONpk
09-11-04, 15:45
pvp balance, ppu, hc tank, apu, hybrid, pe (spys sind balanced) und mc tanks


crosshair für monks, damage runter für mc, pe was lustiges geben, dann passt die welt wieder

bzw. healdauer verdoppeln, heal effect halbieren, rezz auf den alten wert, freeze raus..

Lyhta
09-11-04, 16:02
Die in diesem Thread bereits angesprochenen Probleme für LE'ler und eine notwendige Überarbeitung ;)

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117325

Auf gut wäre wenn man sich (als LE'ler) z.B. der Trader Union anschließen könnte, dort Clans gründen können, ohne Ops, Neutral zu allen Fraktionen, vllt auch mit Symp 90 (oder speziellen Items) bei allen beim FSM einkaufen können etc.

MadMeleeFreak
09-11-04, 16:24
pvp balance, ppu, hc tank, apu, hybrid, pe (spys sind balanced) und mc tanks


crosshair für monks, damage runter für mc, pe was lustiges geben, dann passt die welt wieder

bzw. healdauer verdoppeln, heal effect halbieren, rezz auf den alten wert, freeze raus..



Was ham nur alle mit uns armen M-C Tanks. Nur weil ihrs net gebacken kriegt uns zu legen sind wir automatisch Overpowered. So oft wie ich und andre M-C Tanks von irgendwelchen Snipern, APUs, Ravager Tanks, EXE-PEs gelegt werden meint man echt, hier beansprucht jeder für sich und seine Charklasse, jede andere Klasse im Handumdrehen legen zu können.
Sehts doch einfach ein: Im NAHKAMPF ist halt ein M-C Tank kaum zu schlagen darum is er ja Melee also bleibt auf Distanz und schon gibs kein Problem mehr.
Wenn ein APU oder Spy sich 2 Meter vor mich stellt und anfängt zu casten/ballern, lach ich halt nunmal kurz, pack den Thunderbolt aus, wechsel dann zum DG und führe 20 Sekunden später meinen Siegestanz über seiner Leiche auf.
Und über Leute die behaupten M-C > H-C Tank lach ich schon zweimal, wenn der H-C sich nicht allzu dumm anstellt hat er in den meisten Fällen das bessere Ende des Fights für sich. Dass es knapp wird ist per se klar weils selbe Char Klasse ist.

MindFeeder
09-11-04, 16:25
Es geht um Opfights nich um Duelle, wurde auch schon oft genug gesagt....

NONpk
09-11-04, 16:26
Was ham nur alle mit uns armen M-C Tanks. Nur weil ihrs net gebacken kriegt uns zu legen sind wir automatisch Overpowered. So oft wie ich und andre M-C Tanks von irgendwelchen Snipern, APUs, Ravager Tanks, EXE-PEs gelegt werden meint man echt, hier beansprucht jeder für sich und seine Charklasse, jede andere Klasse im Handumdrehen legen zu können.
Sehts doch einfach ein: Im NAHKAMPF ist halt ein M-C Tank kaum zu schlagen darum is er ja Melee also bleibt auf Distanz und schon gibs kein Problem mehr.
Wenn ein APU oder Spy sich 2 Meter vor mich stellt und anfängt zu casten/ballern, lach ich halt nunmal kurz, pack den Thunderbolt aus, wechsel dann zum DG und führe 20 Sekunden später meinen Siegestanz über seiner Leiche auf.
Und über Leute die behaupten M-C > H-C Tank lach ich schon zweimal, wenn der H-C sich nicht allzu dumm anstellt hat er in den meisten Fällen das bessere Ende des Fights für sich. Dass es knapp wird ist per se klar weils selbe Char Klasse ist.
noch so einer ...


der mc tank war vor diesem scheiß boost patch VERDAMMT balanced, jetzt is er over...

ich habe früher alles (ja alles, ppus apus, hc tanks, spys, pe's gelegt, und nich nur die schlechten) gelegt heute leg ich halt n komplettes op fight team, weswegen ich zu hc tank umgeloomt habe...

also sorry wenn du bei nem spy oder apu deine DG auspackst, dann sagt das alles..

RaTMaN McCruel
09-11-04, 19:54
vorläufige unpriorisierte Zusammenfassung an Themanvorschlägen:

Playershops
Hacknet
Item-Tracking
Player-Aussehen: Outfitter / Extra-Slots
Balancing: PvP-Balancing / OP- Fights / PPU-Einfluss
Loot-Drop
Extra Fraktionen: Anarchy Breed / Trader Union
Stability/Performance
RP-Items
Recycling-System
Missions-System: Single-/ Clan-/ Fraktions-/ Epische-Missionen
Wisdom of Ceres: WoC-Skills / WoC-Runs / WoC-Items
RPOS:
Kommunikatiosn-Systeme: ig-Mail / ig-Forum / ig-Chat
LawEnforcer System
Fahr-/ Flugzeuge (ohne Drohnen)
Closed Areas: TS-Etablisments / Zoo? / BlackMetal /etc.


Hinweis:
Hier soll nicht bereits über einzelne Themen diskutiert werden, sondern
generell erst mal verschieden Themen gefunden werden.

Chase.Devine
09-11-04, 19:56
Vehicle Woche,
z.b. Spawn der Glider überarbeiten,
Schaden & Reichweite von Waffen überarbeiten und solche Dinge. :)

Charly77
09-11-04, 20:04
Player-Aussehen: Outfitter / Extra-Slots
Playershops

Him zuwas Drueber Diskutieren sollten doch ingame sein O_o
Mal weitersuch find die schon noch :lol:

maggotcorpse
09-11-04, 20:27
Player Shops

diese ganzen Closed Area Schilder weg, und Öffnung der Gebäude die davon ... "befallen" wurden.

Funktionierende Outfitter

Accesoires (oder so :D )

Die Möglichkeit als Resser mehrere Blueprints mit einem Schlag zu machen ... sozusagen einen Super Data Cube mit dem gleich 10 Teile geresst werden (mit der entsprechenden Zeit versteht sich).

Doggy
10-11-04, 01:07
Was ham nur alle mit uns armen M-C Tanks. Nur weil ihrs net gebacken kriegt uns zu legen sind wir automatisch Overpowered. So oft wie ich und andre M-C Tanks von irgendwelchen Snipern, APUs, Ravager Tanks, EXE-PEs gelegt werden meint man echt, hier beansprucht jeder für sich und seine Charklasse, jede andere Klasse im Handumdrehen legen zu können.
Sehts doch einfach ein: Im NAHKAMPF ist halt ein M-C Tank kaum zu schlagen darum is er ja Melee also bleibt auf Distanz und schon gibs kein Problem mehr.
Wenn ein APU oder Spy sich 2 Meter vor mich stellt und anfängt zu casten/ballern, lach ich halt nunmal kurz, pack den Thunderbolt aus, wechsel dann zum DG und führe 20 Sekunden später meinen Siegestanz über seiner Leiche auf.
Und über Leute die behaupten M-C > H-C Tank lach ich schon zweimal, wenn der H-C sich nicht allzu dumm anstellt hat er in den meisten Fällen das bessere Ende des Fights für sich. Dass es knapp wird ist per se klar weils selbe Char Klasse ist.

seit wann bist du melee tank? etwa seitdem er so uber ist?
und wenn nicht, geh mal alle melee tanks durch, wie lange sie den schon haben. was wird man erkennen? die leute gehn wieder alle zu DER uberclass

findest du das normal? ich finde das kaputt. wenn die votings hier nicht so verfälscht wären hätte ich am liebsten mal ne umfrage gestartet! früher gabs fast keine melee tanks, und jetzt auf einmal gibts massig, und du erzählst mir das liegt nicht an der momentanen überlegenheit zu anderen klassen? :lol:

das balancing zur zeit stimmt einfach nicht, und das sollte kk nach den versprochenen features und wichtigen bugfixes mal in angriff nehmen. wenn schon pvp orientiert muss das pvp auch stimmen!

remote rhizom
10-11-04, 01:35
Ich weiss ja nicht obs sonst noch wen interessiert.
Aber mit Übernahme des Chars nach NC2 konnte man sich ja Gesicht und Frisur aussuchen;- klar bin ja schon froh das das überhaupt implementiert wurde.
Naja, bei einigen ist nacher das böse Erwachen gekommen. Der Char (Gesicht und Frisur) sieht nicht so aus wie gewünscht. Bei meinem PE z.B. ist das so.
Hmm für ne Themenwoche wird das nicht reichen. Ich könnte mir aber vorstellen das man mit dem Thema Outfitter auch diesen Umstand behandeln könnte.
Vielleicht ist es ja irgendwie möglich das Aussehen generell zu ändern, wenn nicht mit dem Outfitter, dann halt mit nem Anderen Tool.
RP mässig ginge das dann als Facelifting bzw Besuch beim Friseur durch.

Doggy
10-11-04, 03:44
Ich weiss ja nicht obs sonst noch wen interessiert.
Aber mit Übernahme des Chars nach NC2 konnte man sich ja Gesicht und Frisur aussuchen;- klar bin ja schon froh das das überhaupt implementiert wurde.
Naja, bei einigen ist nacher das böse Erwachen gekommen. Der Char (Gesicht und Frisur) sieht nicht so aus wie gewünscht. Bei meinem PE z.B. ist das so.
Hmm für ne Themenwoche wird das nicht reichen. Ich könnte mir aber vorstellen das man mit dem Thema Outfitter auch diesen Umstand behandeln könnte.
Vielleicht ist es ja irgendwie möglich das Aussehen generell zu ändern, wenn nicht mit dem Outfitter, dann halt mit nem Anderen Tool.
RP mässig ginge das dann als Facelifting bzw Besuch beim Friseur durch.

jo, wir haben leistungssteigernde implantate im hirn, an der wirbelsäule, können jeden einzelnen knochen verstärken, aber können nichtmal die kleidung wechseln oder unser aussehn verändern :p eigentlich sollte das unter "versprochene features" mit dabei sein, welche meiner meinung nach als nächstes kommen sollten...

StealthyAssassi
10-11-04, 13:14
Nun haben wir den vierten Hack, mit Hacknet-Spawn-Camping, also dass 4 Hacker oder so im Hacknet verteidigen und den gegnerischen Hacker wegballern, [...]
Ist aber auch toll wenn man auf Servern mit mehreren Slots dadurch überrascht/verarscht wird, dass vor dem OP fight ein Hacker vorm Hackterm ausgeloggt wurde und nach dem 3. Hack wieder eingelogt wird - da kann auch eine "faire" Hacknetverteidigung (1-2 Mann) oft nicht rechtzeitig reagieren.
P.S.: Auch, dass man, voll gebufft von PPU ins Hacknet springen kann und die Buffs dort weiterlaufen ist ein fraghaftes "Feature".



[...]
Oder eine andere Idee wäre ihm nicht soviele Möglichkeiten zu geben und z.B. den Schaden eines APUs zu verringern und dafür den Damage Boost zum APU-Spell deklarieren.
[...]
Also ich glaube nicht, dass man den Damage so weit reduzieren würde, dass der APU gleich viel oder weniger Schaden als jetzt macht, nachdem das Ziel 2 Mal DB'ed wurde -> ein Boost für den APU

aKe`cj
10-11-04, 13:48
[x] wasteland content ausbauen (die paar stahlträger + npc-wache = content? :rolleyes: )
- zB. mehr neue Strukturen einpflegen .. verlassene Gebäude, Fabriken
etc, die _nicht_ aus den paar 0815 Mauern zusammengeklebt sind
- weitere Quests einpatchen

[x] neue mobs
- neues model + textur ! (seminus ist ja fleissig, da braucht man nicht stumpf recyclen)
- bestehende AIs überarbeiten
- neue attack arten .. zB. n mob der barrels legt

[x] RP-Items (s.o.)
- evtl sogar welche mit funktion, so dass nicht nur die Gfx-Abteilung schuften muss :p

[x] passende überschrift jemand?
- clanwars fertig programmieren
- SL System überarbeiten (attack trigger)
- bounty-hunter sys integrieren (player2player missionen im CC)
- fraktionsrat-wahlen entbuggen + versprochene features umsetzen!

Garrett[N-Tech]
10-11-04, 22:59
Mechs
Spielflair (Wetter, Sewers zu sauber, ect. ect.)
und natürlich... Martin's Porsche :D :p

Avatar2
11-11-04, 09:31
bounty hunter funktion - griefplay on sight.

dann bezahlst nun jemand dafuer das er wen grieft

da bin ich - so doof es sein mag - klar dagegen


ausser man baut eine beschraenkung ein das ein runner nur jede woche einen auftrag geben kann oder das ein runner nur ienmal pro woche ziel sein kann


aber das ist dann auch nicht mehr so sinnvoll

mehirc
11-11-04, 11:26
bounty hunter funktion - griefplay on sight.

dann bezahlst nun jemand dafuer das er wen grieft

da bin ich - so doof es sein mag - klar dagegen


ausser man baut eine beschraenkung ein das ein runner nur jede woche einen auftrag geben kann oder das ein runner nur ienmal pro woche ziel sein kann


aber das ist dann auch nicht mehr so sinnvoll

Eigentlich wäre sowas schon genial, aber das funktioniert natürlich nur, wenn ein Kopfgeld nur auf die Leute die ingame wirklich Böse sind oder besser sein wollen, ausgesetzt werden kann.

Im Moment haben wir nur das Soullight das aber nicht wirklich zwischen Gut und Böse unterscheidet. Zum Beispiel bekommt man selbst SL Abzug, wenn man von einem fraktionsmässig neutral oder freundlich gesinnten angegriffen wird und man sich dagegen wehrt. Naja und die einzigen Leute die von der NCPD als Terroristen gesucht werden sind entweder Überläufer, oder Runner die sich aus welchen Gründen auch immer ausversehen verklickt haben. Zumindest rennt doch niemand freiwillig mit neg. SL rum. Über den Sinn und Zweck des Gefängnis in OZ8 brauchen wir im Moment glaub gar nicht zu reden.

Mit einem System das besser zwischen Gut und Böse unterscheidet und beides attraktiv macht, wäre eine Bounty Hunter Funktion sicher gut möglich. Natürlich darf darf es nicht so sein, dass man auf jeden ein Kopfgeld aussetzen kann, da müssen schon bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein damit das nicht zum Griefplay ausgenutzt werden kann, der Gejagte sollte eigentlich gejagt werden wollen.

Leon Kowalski
11-11-04, 11:37
Appartements Wochen

Ein Appa das sich mehrere Runner teilen können (zugang zum Appa, Möbel aufstellen, zugang zu schränken)
Mehrere Appartements auf einem Flur bzw. Stockwerk. Die Flure mit Treppenhäusern verbinden. Aufzüge die nach Stockwerken eingeteilt sind.(So wie in einem richtigen Haus)

Neue Appas : ZB. Lagerhallen, Keller, Dachböden

Zusätzliche Möbel, Bilder, Teppiche, Flaschen, Gläser, Kleinkrams, Lampen die man einschalten kann, Deckenlampen, Bretter zum zubauen von löchern im Boden.
Vitrinen zum Ausstellen von Waffen oder ähnlichem. Ablegen von Normalen Items die dann liegen bleiben und nicht verschwinden.

Deicide
12-11-04, 18:46
Hc-Tank-balance-Woche......

Deicide
15-11-04, 15:47
Glider/Bomber fix wochen.....

Hab heute 5 geschrottet... 3 beim start 2 bei der landung oO

Avatar2
15-11-04, 15:51
Glider/Bomber fix wochen.....

Hab heute 5 geschrottet... 3 beim start 2 bei der landung oO


hm dann lern das fliegen hatz :-P

Deicide
15-11-04, 16:03
hm dann lern das fliegen hatz :-P


fliegen kann ich.... landen net o_O

Elezzar
15-11-04, 17:00
Kannst den 4. Hack im Hacknet gleich dazu tun. KK ist scheinbar absolut nicht eingefallen, wie man dem Hacknet im OP-Fight auf die Schnelle noch einen Sinn geben kann.
Nun haben wir den vierten Hack, mit Hacknet-Spawn-Camping, also dass 4 Hacker oder so im Hacknet verteidigen und den gegnerischen Hacker wegballern, noch bevor er seine Gegner überhaupt sieht etc. oder dass nur noch im Hacknet verteidigt wird, obwohl die 3 Hacks im OP schon langen durch und alle Gegner tot sind bzw. dass ein komplettes OP-Fight-Team eine halbe Stunde oder so im OP rumgammeln muss und nur darauf wartet, dass endlich mal alle Hacks inklusive dem im Hacknet durch sind. Sowas sind einfach nur Änderungen, mit denen man seinen Gegner nerven kann. Sonst hat es für die Op-Fights NICHTS Positives gebracht.

Sicherlich gibt es da noch einiges zu verbessern, aber eigentlich finde ich das nicht schlecht, das man den "4 Hack" im HN machen mus. Wenn man da überhaupt von nem Hack reden kann Terminal anklicken reicht ja. Das es nicht der Hacker schafft der den Lezten OP Hack durchführt liegt halt daran das er direkt ins HN gezogen wird, und dann ja alles erst mal Down ist, er kann sich halt nicht vorbereiten. Und genau das macht nun Halt den Kampf auf der HN Ebene notwendig, das brauch natürlich auch Vorbereitung und Gute HN Chars, ist aber durchaus zu beweltigen. Das die Kampf Truppe im OP Warten mus liegt dann doch eher daran das man nicht genug Hacker dabei hatte die den OP auf HN Ebene sichern.

MindFeeder
15-11-04, 17:14
Jo is Super, deine meinung sollte man also bevor man OP-Fights machen muss nich nur schaun das man ja genug PPUs on hat sondern auch noch genug Spys zum hacken o_O


Es gab mal zeiten da konnte man einfach zu opfight losgehen egal WAS online war, heutzutage kann mans ja gleichvergessen wenn man nich die richtigen charklassen in der richtigen anzahl on hat....sehr spanned echt!

(eXpLoSiOn)
15-11-04, 18:39
[x] wasteland content ausbauen (die paar stahlträger + npc-wache = content? :rolleyes: )
- zB. mehr neue Strukturen einpflegen .. verlassene Gebäude, Fabriken
etc, die _nicht_ aus den paar 0815 Mauern zusammengeklebt sind
- weitere Quests einpatchen

[x] neue mobs
- neues model + textur ! (seminus ist ja fleissig, da braucht man nicht stumpf recyclen)
- bestehende AIs überarbeiten
- neue attack arten .. zB. n mob der barrels legt

[x] RP-Items (s.o.)
- evtl sogar welche mit funktion, so dass nicht nur die Gfx-Abteilung schuften muss :p

[x] passende überschrift jemand?
- clanwars fertig programmieren
- SL System überarbeiten (attack trigger)
- bounty-hunter sys integrieren (player2player missionen im CC)
- fraktionsrat-wahlen entbuggen + versprochene features umsetzen!

Agree.

panther2004
16-11-04, 11:33
Drohner wochen haben ja was gebracht, alle Klassen und Waffenarten können wieder einigermassen spielen.

Nächste Themenwoche _muss_ sich mit den Sync fatals (in allen Formen), mem. leaks und was mir sonst gerade nicht einfällt, weils warscheinlich auch keiner von uns mehr merkt, beschäftigen.

Selbst wenn sich die Com sicher nicht immer einig ist, aber eins wollen wir mit ziemlicher sicherheit alle _mehr_spieler_in_NC_.

Aber unter den jetztigen Umständen glaube ich kaum, dass jemand der NC erst kennen lern länger als seinen frei Monat spielen wird.

gruß panther

Gemda
16-11-04, 11:47
will PPu Wochen *wein* is viel zu einfach zu spielen wird mittlerweile ziemlich naja

hornak
22-11-04, 22:58
Ja siehe topic
ich meine da die letzte themenwoche ein erfolg war und dies nun weirtergeführt wird schlage ich aus meiner persönlichen meinung sowie auch der meiner clankollegen vor man sollte folge zwei dinge als höchste priorität einstufen:

1. behebt den FATAL error sowie Runtime error!!! BITTE!!!!
das nervt und kotz mich persönlich am meisten an :mad: - sowas DARF in KEINEM Spiel über 2 1/2 Jahre drin sein! oder habt hr euch schon dran gewöhnt???
2. behebt das mem-leak vollständig! :(
das nervt auch und führt dazu das bei mir nach 15mins diashow angesagt is

postet doch eure vorschläge und bitte nur realistische sachen sowie sachen die euch wirklich wichtig sind und den spielspass hemmen und ned nur lappalien (zB NPC x sagt das und das, was aber ganz anders is)
für eure vorschläge wäre ich und bestimmt auch die mitarbeiter von KK sehr dankbar also haut rein :)

BaBa
22-11-04, 23:01
2. KK gibt mir den Source :)

Ich wäre für eine Woche neue Caves und Runs. Bei der Gestaltung von Runs können Runner mit Dialoge und Ideen Aktiv mitwirken.

Satei_Harakiri
22-11-04, 23:03
Die 2 Sachen hören sich doch sehr gut an!
Gibt eigentlich kaum was das wichtiger währe, naja ok der Appbug noch.

hornak
22-11-04, 23:08
jo danke das habe ich wohl noch vergessen aber ich denke das kk unabhängig von den themenwochen auch bugs die durch patches entstehen gleichzeitg behebt und dazu zähl ich jetz den appbug auch mal

zum thema sourcecode:
ich denke KK sollte darüber nachdenken fähige freie mitarbeiter aus der community bedarfsweise an "der ewigen Baustelle" NEOCRON mitwirken zu lassen und zwar aktiv also nicht nur ideen sammeln und testen ( :rolleyes: )
lassen, obwohl das auch wichtig is...

warngau
22-11-04, 23:15
Wie wärs mit: "Wir versuchen, aus NC wieder ein gutes Spiel zu machen"?

XaNToR
22-11-04, 23:17
Thememwochen : PvP balance insbesondere PPU

das wär was schönes :)

warngau
22-11-04, 23:17
Thememwochen : PvP balance insbesondere PPU

das wär was schönes :)

Deckt sich glaube ich mit meinem Vorschlag :rolleyes:

bradd
23-11-04, 00:37
Egal, irgendwas, was auf der Packung steht und nicht drin ist ....

Wie wärs mal mit NC2 ... weil der Mist den wir gerade zocken hat damit überhaupt nix zu tun.

Aber ich würde mich wahrscheinlich immer erst eine Minute nach dem Einlogen aufregen, wenn dieser Sycronising 50 Hlt und 80 Sta bug weg wäre.

hajoan
23-11-04, 00:43
Thememwochen : PvP balance insbesondere PPU

das wär was schönes :)
Nun da haben wir Kandidat Nummer 1.
Was also soll KK in der 3. Themenwoche machen?

Sgt. Pepper
23-11-04, 00:57
Es geht um Opfights nich um Duelle, wurde auch schon oft genug gesagt....

wenn es darum ginge, warum schreien dann alle dauernd nach balancing ?

OP fight finden im Team statt, richtig?
In OP fights sind die eigenschaften mehrer Runnerklassen erforderlich, richtig?

NC funktioniert nur im Team, in der gemeinsamen koordiniten anwendung, der verschieden klassen und fähigkeiten mit ein ander.

Es ist schlichtweg SCHEISSEGAL, ob ein apu nen spy weghusten kann, oder anderesrum. Oder ob man sich als einzelner HC-Tank schwer tut nen PPU zu killen. Alles völlig Wurscht.
NC funktioniert dann in etwa so wie es gedacht ist, wenn zwei ausgewogene teams aufeinander treffen und jeder seine spezifischen fähigkeiten so gut es geht einbringt. und dann gewinnt das team was besser Spielt.

und nicht die einen weil sie nen PPU mehr haben, oder die anderen weil sie mehr APUs als Tanks hatten whatever.

VERDAMMT fangt endlich an Neocron zuspielen, statt hier die Foren mit so ner gülle zu zuflamen.

Ich wer mal nen Verein gründen, der "NO MORE FUCKING BALANCING TRIES" vordert und durchsetzt, den zustand das alle zu frieden sein werden, wird es NIEMALS geben. Also bitte nichmehr dran rumwurschtelt.



Es gab mal zeiten da konnte man einfach zu opfight losgehen egal WAS online war, heutzutage kann mans ja gleichvergessen wenn man nich die richtigen charklassen in der richtigen anzahl on hat....sehr spanned echt!
ach scheiße, den müll les ich jetzt erst. Was hast du hier verloren. geh UT spielen oder so und lass uns in Ruhe du Spaten.

genau darum gehts doch. DAS muss so sein, DAS macht es spannend, DAS ist sin der sache.


Öhm eigentlich gings hier um Themenwochen

Also, das Thema Runnershops ist ja oft genug gefallen.

Prinzipiell brauchen die Appartments mal ne Überholung, was Zugangsregelungen (und ja auch itemtracking) angeht. *neidisch die SWG spieler anschaut* DAS WILL ICH AUCH SO *heul*
Ich will mein App mit jemanden teilen können, festlegen wer schränke öffnen darf oder Items ablegen und so wieter. Viel stilischer kleinkram fehlt beim möbelhändler einfach.
Customizing in jeglicher Form fehlt in NC. Das fängt bei der Farbe der PA (ja dafür müßte sie baubar werden *traderherz lacht auf*) und geht über Fahrzeuge, selbstdesignte Möbel, bishin zu eigenen Schriftzügen oder gar Bildern an App-Wänden und ähnliches.

CharEmotes: auch oft erwähnt. Warum funzt das immernoch nicht wirklich, wenn man die per "/e" einleitet. warum werden sie nicht kursiv im localchat wiedergegeben, damit man es auch bemerkt was der andere so emotet. Dann würde das vieleicht sogar genutzt werden.

"echte" Drop-only Items sind mit der verteilung der alten Items auf FSMs und co nahezugänzlich verschwunden. da muss wieder was her, völlig egal was.

WoC: Hier wär ich ja schonmal über ein paar grundinfos dankbar, OB und was uns denn da überhaupt erwartet. Und wenn das irgendwann mal ansteht, kann man das auch im Rahmen von Themenwochen einführen und dann gleich verbessern.

Missions: Mit den Research und Construction aufträge im high-lvl bereich ist ja für trader schonmal was sinnvolles hinzugekommen. Alle anderen tummeln sich immernoch im Aggikeller um ihre Sympatiewerte zu verbessern. Wann gibts da mal was sinnvolles? ... Irgendwo hab ich mal was über die Zukunft des Jobcenters gelesen, was und wann kommt denn da? und kommts überhaupt irgendwann?

Naja, genug geschafelt... ich schreib mir mal in den Kalender "ende 2005, NC3 vorbestellen... anfang 2007, vielleicht nen mmorpg spielen, was zumindest nem Release Candidate nahekommt" Bis dahin werd ich wohl weiter für ne schlechte Beta zahlen müssen :(

achja ... god saves the fatal ... der is echt cool

Vatras
23-11-04, 01:34
der ppu spass bringt doch wieder nur ärger als er eh schon tut....
ich wär wirklich für ne themenwoche wos um neue mobs und caves und so geht. ich bin ja immer noch für 120er swamp mages. mit holy pestilence und toxic beam. oder 120er uber-stinger. und endlich ne geile vulkanlandschaft. oder sowas wie ne cave für combatvehicledriver.

noch sinnvoller wär aber ne themenwoche "wirtschaftssystem". das man mal eins hinkriegt, wo der unterschied nich nur zwischen schwer reich und superreich besteht.

V.

t-bird
23-11-04, 01:58
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde ...

Morgensyncs

Robert [GS]
23-11-04, 02:01
Ich habe vier Vorschläge:

1. MemLeaks
Alles was mit Performance zu tun hat

2. Grafik
Grafik & Texturen Bugs, 16Bit Modus wieder in 32Bit Modus (schaut euch den Himmel an!), usw.

3. Locations
Naja, eben überall wo Closed Area drauf steht diese in gang bringen

4. Städte
In Neocron, York, MB & TH gibt es noch einige stellen die Überarbeitet werden könnten, für ne Themenwoche sicher auch Interessant.

RedNex
23-11-04, 03:02
Ich denke auch das wir uns erstmal über das Thema PPU auseinandersetzten sollte da das glaub ich 90% der com gewaltig auf die nerven geht und ständig neue Threads dazu aufgemacht worden sind.
Als zweites würde ich mich ebenfalls um eine Themenwoche über diese nerfigen Fatals und diesen Einlog Bug.

MfG
Montse

Lyhta
23-11-04, 03:03
Das LE System... :)

Chronnoss
23-11-04, 03:59
Mein Vorschlag: Warlocks ... die sind atm total fürn Arsch. Jeder Mage reisst sowohl Solo als auch inner Party mehr. :wtf: :rolleyes:

M0rdrag
23-11-04, 08:01
2 Buchstaben... P E

Raphsoaty
23-11-04, 11:04
KK soll alle features einbauen die versprochen wurden, danach mem lag/bugs fixen und dan die unendliche geschichte namens pvp balance :lol: :lol: :lol:

man sieht sich in wow

Xadhoom
23-11-04, 11:06
memory leak. Als dritte Themenwoche: PPU Balance ein für allemal.

r3drum18
23-11-04, 11:09
So

der mem leak soll weg seit der da iss ruckelt es nur ( weiß aber net was der eigentlich bringen soll )

den PPU so lassen wie er ist !!

Hacknet

mfg r3d

panther2004
23-11-04, 11:54
first: Mem. leak und alle anderen dinge die den Spielfluss stören.... (sollte ca. 3-4 Monate dauern) ;)

second: Spiel dem Aufdruck auf der Box version angleichen (featurs).... (vermutlich weitere 2 Monate)

sollten dann noch Spieler auf den Servern sein, evtl. PvP Ballancing

gruß panther

..i..DemonX
23-11-04, 12:06
Mein Vorschlag: Warlocks ... die sind atm total fürn Arsch. Jeder Mage reisst sowohl Solo als auch inner Party mehr. :wtf: :rolleyes:

Falsches game? :wtf: Hab in NC noch keinen Mage oder Warlock getroffen?!


@ Topic

- Alle [AREA CLOSED] sachen endlich öffnen
- Mob balancing (vorallem Hacknet)
- Beseitigung schwerer Exploits (Savespots in der Cerescave zb.)
- Einführung der WOC Items
- Outfitter (so richtig mit Haaren usw!)
- Playershops
- Zubehör
- RICHTIG neue Mobs und Caves (also nicht einfach alte Models recyclen!)
- Wirtschaftssystem stark überarbeiten (das es mal SPASS macht mit Aktien zu spielen)
- Neue Waffen und Module mit NEUEN Models für alle Klassen! (ABER nichts BITTE BITTE BITTE was eine Klasse wieder overpowerd macht, einfach halt nur was schickes neues und wenns nur zum PvM taugt auch ok!)

So denke das sollte reichen.

Taxx
23-11-04, 12:13
meine liste:

- perfomance
- itemtracking
- playershops:
keiner weiss wann sie kommen oder wie sie funktionieren werden usw.

- locations:
es sind immernoch viele locations zu, bzw doy hat in meinen augen auch recht wenig locations

- levelspots:
wie kann ein runner alleine einen grim chaser killen, in meinen augen sollte es nicht machbar sein.
vorschlag: z.b. ein höhlensystem zu bauen mit einem bigboss monster drinne und ein paar dutzende monster dazu. das alles zu erlegen sollte nur machbar sein z.b. mit mind. 10 oder 20 runnern

-PVP:
in meinen augen immernoch unausgeglichen.

- RP Items:
gibt es definitiv zu wenig.

das wären meine themen mehr fehlt mir jetzt nicht ein

Momo Katzius
23-11-04, 12:46
Mein Wunsch an zukünftigen Themenwochen geht eindeutig in Richtung Non-Combat-Stuff.

1) Erweiterung der zur Verfügung stehenden Klamotten. (scheinbar nicht möglich, da das Charactersystem nicht wirklich modular aufgebaut ist.)
2) Erweiterung des Craftingsystems um Dinge, die keinen Bezug auf PvP oder PvM haben. ( Möbel fallen da scheinbar raus, weil so Dringend als Inflationsstopper benötigt, Kleidung könnte ich mir da vorstellen...ups siehe 1) :rolleyes:
3) Erweiterung des Fraktionsystemes, so dass eine Fraktion nicht einfach nur ein Sammelbecken ist, sondern tatsächlich funktionieren kann. (Factionkasse, Bestrafungsmöglichkeiten für Ratsvorsitzenden, Anarchy Breed)

Elezzar
23-11-04, 12:49
Ganz Klar: Hacknet
Liegt bei mir einfach daran das es im mom nicht so dolle ist,
und die OPs jetzt auch vom HN aus geschützt werden müssen.
Leider liegt hier noch zu viel im argen.

Guderian
23-11-04, 14:32
Vorschläge:

- FRE
- Playershops
- 5. Charakterklasse
- Char - Balancing
- Fahrzeugbenutzung und allg Verbesserung von Fahrzeugen aller Art

Edit:

- Hacknet

r3drum18
23-11-04, 14:39
- 5. Charakterklasse



Mutant :lol:

BUGfisch
23-11-04, 14:55
ganz klar

APPARTMENTS

sharing, genreps appartment1 appartment2, weitervermieten(eigentümer/nutzer regelung) etc etc...

Serpent
23-11-04, 15:03
leavingthreads




*verschwindet*

hornak
23-11-04, 15:53
gute vorschläge bis jetz doch so richtig bestätigt wegen fatals/synchs sehe ich mich noch ned ;)
(siehe thread "Aktuelle PC Games 01/05 ", da steht als minus "ständige abstürze/fatals")
also wenn das nich n grund is das hervorzuheben?!
so far

r3drum18
23-11-04, 15:58
second: Spiel dem Aufdruck auf der Box version angleichen (featurs).... (vermutlich weitere 2 Monate)



Hab ne PM bekommen :


Auf der Rückseite steht wirklich nichts drauf, was nicht im Game wäre.
Also insbesondere steht da nichts von:
Playershops, WoC, neue Mobs, usw.

Zum Hacknet steht da nur:
Hacke dich in den Cyberspace oder führe mit Tausenden anderer Speiler erbitterte Kämpfe um Resourcen und Anerkennung.

Und im Booklet steht auch nichts drin ...

-------------------------------------------------

mfg r3d

DerMichel
23-11-04, 16:41
Naja ich möchte mich denn Punkten 1 und 2 vom Start anschliessen.

Aber sollte man eigentlcih jeden Char mal eine Themenwoche zugestehen.
Da kann mann dan genauer auf die spezielen Problematiken der Spieler eingehen. (oder warum hat die SH meines Spys 2000meter reichweite aber ich kann nur 900meter weit sehn) ;)

Und wegen fehlenden sachen Ingame naja die NPC Händler solte nach der ersten Beta NC1 schon mal kommen. :lol:

Aber die NC Com is ja geduldig

mfg
DerMichel

$tormbringer
23-11-04, 16:53
Mein Vorschlag: Warlocks ... die sind atm total fürn Arsch. Jeder Mage reisst sowohl Solo als auch inner Party mehr. :wtf: :rolleyes:


naja dafuer sinse im pvp nich schlecht... fear un dann rennt der gegner nurnoch ^^... allerdings muss ich sagen das ich noch keinen higlvl pvp warlock gesehen hab...

nya ma sehn


themenwoche: ppu und balance des spiels allgemein...

Torg
23-11-04, 17:00
vorläufige unpriorisierte Zusammenfassung an Themenvorschlägen:

Playershops
Hacknet
Item-Tracking
Player-Aussehen: Outfitter / Extra-Slots
Balancing: PvP-Balancing / OP- Fights / PPU-Einfluss
Loot-Drop
Extra Fraktionen: Anarchy Breed / Trader Union
Stability/Performance
RP-Items
Recycling-System
Missions-System: Single-/ Clan-/ Fraktions-/ Epische-Missionen
Wisdom of Ceres: WoC-Skills / WoC-Runs / WoC-Items
RPOS:
Kommunikations-Systeme: ig-Mail / ig-Forum / ig-Chat
LawEnforcer System
Fahr-/ Flugzeuge (ohne Drohnen)
Closed Areas: TS-Etablisments / Zoo? / BlackMetal /etc.

ich denke, das ist eine gute liste, deshalb quote ich sie und geh auf die punkte ein, statt eine neue zu schreiben:

- playershops würden den handel mit allen gegenständen stark beschleunigen, das allerdings führt das nicht zu mehr RP (im gegenteil) sondern nur zur besseren verteilung von waffen und gegenständen. wollen wir das wirklich?

- hacknet ist nun wirklich nur beta. es ist fast nichts drin, trotzdem ist das lag schlimmer als sonstwo und der zwang zu /set...reset ein unding. items/BPs beim gegner klauen ist weit mühsamer als traden. frage: wollen wir dass es zum reinen travelnet wird, evtl mit einfachen bots im OP-bereich, die jeweils dem besitzer gehören, oder soll es ne "richtige" spielwelt werden?

- Player-Aussehen, war schon mal besser. sobald die player endlich die möglichkeit zum individualisieren haben, stellen sie weniger unsinn aus langeweile an, oder?

- Balancing heisst doch in der regel: nerft den ppu und den mc-tank. ich sage: falsch. das problem ist derzeit, dass 1. alle OP-fights vor dem UG und damit im nahkampf ausgetragen werden 2. und zweitens gezergt wird bis der arzt kommt.

nur: warum soll ein clan *nicht* mit 3-facher übermacht kommen? d.h. das balancing muss irgendwo in der spielmechanik ansetzen und nicht im verringern von dmg bei einzelnen waffen. zB indem ppu-spells alle area werden, dh man nicht mehr 5 leute nebeneinander voll boosten kann, sondern nur einen mit grosser distanz zum nachbarn oder eben alle ein wenig.

und die UG-tür muss eine andere funktion bekommen. die aktuelle funktion war ja mal dafür gedacht, dem verteidiger einen bonus zu geben - ist dieser nicht etwa zu gross ausgefallen? sollte man nicht den GR im UG generell wieder entfernen und statt dessen den eigentlichen OP-GR synapticfrei machen?

- closed areas wieder zu öffnen ist dringend nötig, gern auch zusätzliche areas (in denen dann auch was los ist). natürlich wär das zusätzliche arbeit für die devs, aber sorry - die "open areas" sind auch buggy, soo viel erwarten wir da also nicht.

gerade im level- und char-design könnte KK mehr mitarbeit von der comm integrieren, ohne dass sich zu arge missbrauchsmöglichkeiten ergeben.

Momo Katzius
23-11-04, 17:10
...
- playershops würden den handel mit allen gegenständen stark beschleunigen, das allerdings führt das nicht zu mehr RP (im gegenteil) sondern nur zur besseren verteilung von waffen und gegenständen. wollen wir das wirklich?

-....

Die braucht man in einer funktionierenden Wirtschaft mit einer Unzahl an verschiedenen Items. Siehe SWG. Wenn man wirklich auf Playerhandel beschränkt und angewiesen ist, dann will man nicht mehr den ganzen Tag traden.

Aber in NC hat sich mit DoY das Wirtschaftsystem nur minimal geändert, von daher kann man sie auch knicken.

Unbleest
23-11-04, 18:29
| Edit by Vidar |