PDA

View Full Version : Item Tracking



hajoan
09-11-04, 11:53
Hallo Community!

So eben habe ich das Statment
Release of the German Neocron2 box! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118083)
gelesen.

Daraufhin habe ich mir nocheinmal das
Neocron 2 Launch Statement (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114519)
durchgelesen.


---------- Zwischenspiel ----------
Da! Den Captain mache ich noch, dann habe ich PSI cap, hehe.
Ups... mist nicht auf HLT geachtet.
gr....
Medicare wieder raus und Backpack abholen.
Huch? Backpack kann nicht geholt werden?
Naja mal reloggen...
Immer noch nicht?
Pah gehe ich halt runter und hole es mir selber.
...
Da ist keines o_O
Nur mein Belt und da ist ein Medipack drinne...
Gleich mal ein Ticket aufmachen, obwohl...
ersetzen können und dürfen die ja nichts.
Gna... schreibe trotzdem eines!
(Zur Information: Dies war wirklich passiert,
den Char - MC Tank als der noch underpowered war -
habe später gelöscht. Der hatte irgendwie immer Pech)
-----------------------------------


Da zwischen den Statements eine Zeitspanne von über 6 Wochen liegt, wäre ein Zwischenreport nicht schlecht, wie es nun mit dem damals noch nicht 100%ig Funktionierenden, aber bereits implementierten Itemtrackeings:

Es hat sich jedoch leider herausgestellt, das das System noch nicht wasserdicht funktioniert.

Die einzigste Aussagen hierzu sind immer noch:

Daher werden uns noch etwas Zeit nehmen um das System zu perfektionieren.
und

Diese beiden Features stehen für uns ganz oben auf der Prioritätsliste und müssen nur hinter eventuellen, absolut notwendigen Bugfixes für Neocron2 zurückstehen.

Das Drohnerproblem sehe ich als absolut notwendigen Bugfix an, hinter dem sogar dieses Problem zurückstehen muss.

Aber: Die nächsten Themenwochen können nur das Itemtracking sein.
Denn: Was will ich mit Ballancethemen (zB. PPU-Missstand) oder mit WOC Items, wenn ich nicht einmal Itemtracking habe?

Was ist mit den neuen Spielern (dank Boxed Version), wenn Sie Ihre erste Rarewaffe durch irgendeinen Bug verlieren und vom Support nur ein:
'Sorry, kann ich nix machen'
hören?


Was denkt Ihr dazu?

Tkon
09-11-04, 11:56
Jo sehe ich genauso, gebt uns ein Item-Tracking. :)

Avatar2
09-11-04, 11:57
jo so langsam wuerds mal zeit werden dafuer, da hat du recht.

droner -> itemtracking -> rest

das waere die wuenschenswerte reihenfolge.

hm, 18.11. release

wann kriegen wir die DL version des 160 seiten starkem handbuchs?

Nymphe
09-11-04, 12:07
Itemtracking ? Endlich, wird höchste Zeit. Geht das auch rückwirkend :D (kleiner Scherz)

Droner - Itemtracking - Playershops :)

Avatar2
09-11-04, 12:10
was mich interessieren wuerd, steht auf der NC schachtel das playershops drin sind?

weil wenn ja dann "sollten" die da drin sein weil man sonst ja ein produkt bewirbt das es gar das ist was es vorgibt zu sein oder?


btw - ich kauf mir eh ne box, steht dann zwar unbenutzt im regal aber was solls

Nymphe
09-11-04, 12:19
btw - ich kauf mir eh ne box, steht dann zwar unbenutzt im regal aber was solls


Wozu eine Box Kaufen, hast doch einen Ac, da steht dir auch ne Box zu, oder nicht ?

Satty
09-11-04, 12:19
Von NC1 nach NC2 gab es ja leider das Problem, das die Items nicht für das Item-Tracking vorbereitet waren. Ich hoffe ja mal, das die Items jetzt soweit vorbereitet sind, das es nur an der Umsetzung fehlt.

was mich interessieren wuerd, steht auf der NC schachtel das playershops drin sind?
Naja... kann schon draufstehen, ohne was zu versprechen, was nicht drin ist. "Playershop's" ist ja ein dehnbarer Begriff. Man muß ja nicht das darunter verstehen, was wir (durch Ankündigung im Peek) darunter verstehen.

Irgendwie sind die Pferdeboxen in Techhaven ja auch "Playershop's" :wtf:

Ich wünsche mir natürlich auch Playershops in der via Peek angekündigten Form... NPC's, die Item's von meinem Conster verkaufen. Naja, mal abwarten...

Avatar2
09-11-04, 12:37
Wozu eine Box Kaufen, hast doch einen Ac, da steht dir auch ne Box zu, oder nicht ?

nein

wenn du eine willst dann musst du dir eine zum vollen preis kaufen

RaTMaN McCruel
09-11-04, 12:38
Was die Themenwochen anbelangt, so sollen sie als Basis für
einen "lebendigen" und "kreativen" Austausch zwischen Entwicklern und
Community dienen um das jeweilige Thema entsprechend zu "pushen".

Bei den Playershops könnte ich mir eine solche Woche vorstellen, da die Shops
ja schliesslich auch von den Spieler geführt werden und diese persöhnlich
betrifft. Da würde ich mir also auch was versprechen von der Themenwoche.

Bei dem "Item Tracking" als Vorschlag, kann ichmir jedoch nicht vorstellen, wie
sich die Communiy sinnvoll an dem Theme beteiligen könnte, man kann
schlecht die Community anhalten Items zu "dupen" und "verschwinden" zu
lassen um eventuell das Tracking intensiv zu testen. Das wäre auf nem Test
Server vielleicht sinnvoll gewesen, aber nicht auf nem Retail-Server...

In meinen Augen wäre es ein Fehler, wenn man die Themenwochen
zu "Propagandazwecken" missbrauchen würde um ein in der Community breit
interesse sähendes Thema zu besprechen, wobei die Themenwoche jedoch
selber wenig hilfreiches liefern kann.

Also lieber eine Themenwoche über ein Thema, wo sich die Community auch
sinnvoll mit einbringen kann.

Crahn mit dir Themenwoche

Avatar2
09-11-04, 12:41
dann verzicht auf die naechste themenwoche und dafuer intensive arbeit am itemtracking

verstehen denk ich die meisten das das gemacht gehoert usw

Nymphe
09-11-04, 12:42
nein

wenn du eine willst dann musst du dir eine zum vollen preis kaufen


Hehe, das warten wir aber mal ab :wtf:, hab bei 5 Accs nen Upgrade gemacht und da soll mir keine Box zustehen :confused: :eek:, da sag ich nur Oo

Avatar2
09-11-04, 12:44
da kannst warten bis NC3

KK hat gesagt das man sich ne box kaufen muss wenn man eine will


kannst sicher auch noch finden wenn du danach suchst.

mehirc
09-11-04, 13:29
Aber: Die nächsten Themenwochen können nur das Itemtracking sein.
Denn: Was will ich mit Ballancethemen (zB. PPU-Missstand) oder mit WOC Items, wenn ich nicht einmal Itemtracking habe?

Was ist mit den neuen Spielern (dank Boxed Version), wenn Sie Ihre erste Rarewaffe durch irgendeinen Bug verlieren und vom Support nur ein:
'Sorry, kann ich nix machen'
hören?


Was denkt Ihr dazu?

Das Itemtracking gabs halt noch nie, die Balance hingegen war schonmal besser. Und man verliert ja auch nicht jeden Tag was, ist dafür aber fast jeden Tag mit PvP beschäftigt.

Ist halt Ansichtssache, derjenige der schon mehrer Sachen verloren hat ist klar für das Itemtracking. Ein anderer der sich tagtäglich mit PvP "rumärgert" und noch nichts verloren hat, ist das natürlich wichtiger.

Aber das Itemtracking ist eigentlich nichts was man als Thema ansich besprechen müsste, das ist ein Feature und hat nur einen Sinn und Zweck der jedem klar ist.

Denke eine Themenwoche sollte schon ein Thema beinhalten wo man drüber diskutieren kann und konkrete Verbesserungsvorschläge machen kann.

Lisa
09-11-04, 13:37
ist eigentlich nichts was man als Thema ansich besprechen müsste, das ist ein Feature und hat nur einen Sinn und Zweck der jedem klar ist.

Denke eine Themenwoche sollte schon ein Thema beinhalten wo man drüber diskutieren kann und konkrete Verbesserungsvorschläge machen kann.

Exakt. Was will man da diskutieren ? Das Itemtracking wird programmiert und getestet und wenn es funktioniert, kommt es auf die Retailserver. Obwohl ich nicht glaube (!), dass das bald passiert. Eher Neocron-3 oder so. :angel:
/edit Ist bestimmt, wie bei den Mechs: verursacht 1000 Probleme, keine Zeit => Projekt auf Eis gelegt

Brumm
09-11-04, 15:10
Ausserdem bringt das item tracking ohne wipe nich sooo viel.

Und bei nem wipe werden wieder alle heulen also wirds so schnell nix passieren.

Vielleicht sollte man das system auch heimlich einfügen um so mögliche duper auf frischer tat zu ertappen.

Tkon
09-11-04, 15:44
Ausserdem bringt das item tracking ohne wipe nich sooo viel.

Und bei nem wipe werden wieder alle heulen also wirds so schnell nix passieren.

Vielleicht sollte man das system auch heimlich einfügen um so mögliche duper auf frischer tat zu ertappen.
So würde ich das jedenfalls machen. :)

Doggy
09-11-04, 18:12
vielleicht isses ja schon drin :wtf: ;)

jo item tracking, playershops und dann balancing, das waere meine prioritaetenliste...

Serpent
09-11-04, 18:17
hoffentlich kommt das rein, und zwar so schnell wie möglich ;>

M0rdrag
09-11-04, 18:34
bei sowas kommt pure Spielfreude auf! Es gibt nix schöneres.. da ist der Anspruch doch enorm hoch... :lol:

hajoan
10-11-04, 14:42
Also lieber eine Themenwoche über ein Thema, wo sich die Community auch
sinnvoll mit einbringen kann.
Ok gebe zu der Satz mit dem Themenwochen war nicht genug durchdacht.
Natürlich bindet im Falle einer Themenwochen KK die User nicht direkt ein.
Sollte das aber bei allen Themenwochen von nöten sein, so kann KK ruhig einmal für 2 Wochen Themenwochen sein lassen.
Hauptsache das Itemtracking wird endlich aktiviert!
Holger N. hat ja gesagt das das oberste Priorität hat.
Und ihm gebe ich das was Aussagen betrifft gerne einen Vertrauensvorschuß.

Ich glaube, das KK die Realisierung des Itemtrackings noch diesen Monat anstrebt.

Wissen wäre mir dennoch lieber...

Darken
10-11-04, 15:12
Itemtracking muss unbedingt her, auch ist es ein feature was hoch gepriesen wurde....

Man arbeit ja da schon Jahre dran....


Naja es gibt nix schlimmeres als seinen gesammten GOGO/Inventar/Appartment zu verlieren und wenn man dann vom support gesagt zu bekommz "arschkarte".
Ist man mit der Laune und Spiellust ganz ganz ganz unten im keller.

Satty
10-11-04, 15:44
Ich hatte ja das große Glück, in den zwei Jahren Spielzeit, noch nichts verloren zu haben.

Mein Trader hat seine Gloves und Tools alle im GoGu liegen (Res/Cst/Imp/Rep)... am Leib ist mir zu gefährlich und im AppSchrank nützen die mir oft nix (weil ich woanders bin).

Vor zwei Tagen dann ein Schock-Erlebnis. (war am Montag)

Ich komme ins App und will einen Jeep bauen... schaue in den Gogu... statt Gloves und Tools vier WP-BPS und 200 High-Capacity Blueprints (die sahen aber aus wie normale BPs und waren weiß :wtf: )

Mir lief es natürlich heiß und kalt den Rücken runter... dachte schon 'Nun hat es Dich auch erwischt'. Allerdings war nach reloggen alles wieder normal.

Wenn ich Glove/Toolpreise betrachte, wäre das ein Wiederbeschaffungswert von mehreren Millionen gewesen... hätte ich irgendwie auf die Reihe gebracht, aber wäre schon besser gewesen statt der 100k folgendes zu hören:

"Laut Backup hattest Du die Teile gestern noch und im Item-Tracking sehe ich, Du hast die Sachen nicht weitergegeben. Die Teile werden ersetzt." :)

Bluevirus
10-11-04, 21:26
Und wieder ein wichtiges Thema was bald in vergesenheit gerät..... :(

Agent 36
10-11-04, 22:19
ahoi hoi

ich denke mal das die Playershops bzw Bestandteile davon schon Ingame sind

ein anzeichen dafür ist die NULL neben Dem Preis bei den NPCs, welches die verfügbare Anzahl der Items sein könnte.
UND wenn man es sich mal genau überlegt, hängt die funktion der Playershops von einem funktionierenden ItemTrackingSystem ab.

wenn KK also als nächstes das ITS zu laufen bringen würde, dann gäbe es auch die Playershops (hoffe ich mal)