Log in

View Full Version : Themenwoche = Ablenkung = Irreführung



Miss.Seth
08-11-04, 02:34
Hmm, solangsam denke ich mal kommt man sich hier etwas verars... vor. Nun wird in der Themanwoche so schön über neue Drone geschrieben und dieses und jenes, über eine neue Rennstrecke für Dronen.

Ich frage mich nur wollt ihr uns von den anderen Sachen ablenken. Was ist mit den Playershops, den neuen Mops. Denn bis dato ist alles noch beim alten.
Denn ich sehe keine Playershops geschweige denn neue Mops ( ok ok alte mops was vergrößert mit anderem level ) hallo wollt ihr einem in die Irreführen oder was bezweckt ihr damit.

Man sollte doch denken das ihr so langsam mal eure Angaben halten solltet und das erstmal rein bringen was ihr versprochen habt und womit ihr uns gelockt habt.

Bis jetzt ist von dem was ihr versprochen habt noch nicht mal 30% eingetroffen aber jetzt wieder mit neuen Schan locken. Wie lange soll das noch dauern meint ihr wenn das nicht klapt mit den Dronen, naja werfen wir den Deppen was neues hin die sind doch so Doof und glauben usn denn haben wir wieder ruhe.
Hallo haltet es mal was ihr versprochen habt und macht lieber kleine Schritte als so nen Bockmist.

aKe`cj
08-11-04, 02:43
Ich nehme mal an, du hast noch nie ein annähernd komplexes Projekt organisiert / Programm geschrieben...

Holger sagte zur Einführung der Themenwochen, dass man bei KK nun auch festgestellt hat, dass das was derzeit schon ingame vorhanden ist noch arg fehlergeplagt ist. Was passiert wenn man ein ohnehin verworrenes Chaos, in dem vieles falsch steht, nochmal um ein, zwei, drei Objekte bereichert, welche ebenfalls in Wechselwirkung mit den anderen Bestandteilen stehen ...von denen nunmal ein grosser Teil Fehler produziert?
Da kann man dann davon ausgehen, dass die Probleme
a) exponentiell steigen &
b) das Beheben derselben sich nochmals komplizierter gestaltet
DESHALB, hat man sich dafür entschieden nun das fixen vorhandener Mängel als die oberste Priorität festzulegen. Ich verstehe nicht was daran verkehrt ist ..alles andere wäre langfristig ein Griff ins Klo.
Dass man nun auch Kleinigkeiten erneuert / neu einbindet "who cares" .. gestaltet das ganze interessanter.
Ich halte die momentane Vorgehensweise für die sinnvollste Lösung, auch wenn ich es nicht ok finde, dass bei Release kaum etwas von den versprochenen Features bugfrei implementiert wurde.

Lisa
08-11-04, 02:51
Die Themenwochen sind sinnvoll. Und soweit ich gehört habe, bekommt man die Drohnenbugs ja auch langsam in den Griff.
Also mir ist es lieber, wenn man alles zu seiner Zeit macht und sieht, dass es vorangeht, als wenn man wochenlang alles gleichzeitig auf Platz 1 der Wichtigkeitskala hat und man trotzdem nirgendwo wirklich Fortschritte sieht.

Wenn die Drohnenthemenwoche dazu führt, dass es danach bei den Drohnen besser läuft und wenn es dann ähnlich weitergeht bei den nächsten Themenwochen, dann war es ganz klar die richtige Entscheidung, sowas zu machen.

Ashanti
08-11-04, 02:52
und es wurde extra gesagt, dass das implementieren neuer dinge erstmal hinter dem wichtigsten bugfixing (wie dronerbug) angestellt wird. ich gebe dem thread eine 9 auf der nach oben offenen sinnlosigkeitsskala

Jenzzz
08-11-04, 02:57
is kla, playershops sind ja auch wichtiger als z.B. funzendene drohnen :p

RaTMaN McCruel
08-11-04, 03:10
Ich bin sehr dankbar das es die Themenwochen gibt, denn dadurch ist ein
Schritt für Schritt abtragen des angehäuften Aufgabenberges organisiert
möglich und man hat die möglichkeit auf bestimmte belange seitens der Com
einzugehen und ihr damit das notwendige Feedback zu geben, was oft
vermisst wurde.

Playershops und andere Dinge die bereits da sein sollten sind AUCH wichtig
und werden AUCH behandelt werden, doch lieber hab ich eins nach dem
anderen und dann aber gescheitbehandelt als den zumindestens so in der Com
ankommenden "huschiwuschi" Kram...selbst wenn es nicht so war, kam es oft
so an...hier nen bisschen fixen, da nen bisschen Holzhammerbalancing, da nen
nicht nachvollziehbarer nerf...

Wenn die Themenwochen für Drohnen das Ziel erreichen, einen durchaus
Spielbaren und halbwegs gebalancten Drohner übrig zu lassen, der Spass hat
an dem Spiel und am Drohnen und dadurch nicht andere frustriert, dann sind
die Wochen in diesem bereich ein Erfolg gewesen...und wir können motiviert in
eine neue Themenwoche starten.

Crahn mit den Themenwochen!

Doggy
08-11-04, 04:15
Hmm, solangsam denke ich mal kommt man sich hier etwas verars... vor. Nun wird in der Themanwoche so schön über neue Drone geschrieben und dieses und jenes, über eine neue Rennstrecke für Dronen.

Ich frage mich nur wollt ihr uns von den anderen Sachen ablenken. Was ist mit den Playershops, den neuen Mops. Denn bis dato ist alles noch beim alten.
Denn ich sehe keine Playershops geschweige denn neue Mops ( ok ok alte mops was vergrößert mit anderem level ) hallo wollt ihr einem in die Irreführen oder was bezweckt ihr damit.

Man sollte doch denken das ihr so langsam mal eure Angaben halten solltet und das erstmal rein bringen was ihr versprochen habt und womit ihr uns gelockt habt.

Bis jetzt ist von dem was ihr versprochen habt noch nicht mal 30% eingetroffen aber jetzt wieder mit neuen Schan locken. Wie lange soll das noch dauern meint ihr wenn das nicht klapt mit den Dronen, naja werfen wir den Deppen was neues hin die sind doch so Doof und glauben usn denn haben wir wieder ruhe.
Hallo haltet es mal was ihr versprochen habt und macht lieber kleine Schritte als so nen Bockmist.


liebe miss.seth, ich muss mich doch sehr arg beherrschen dich nicht anzuflamen. du solltest wirklich mal überlegen was du da grade schreibst... schlaf nochmal drüber, DENK nochmal nach und dann schreibe sonen *** nochmal. in dieser nach oben offenen sinnlosigkeitsskala geb ich dem thread mal... unendlich.

Xadhoom
08-11-04, 04:21
Ich hab in den letzten beiden Tagen stundenlang mit dem Drohner gefightet und hab auf Teufelkommraus keinen drohnerbug hingekriegt.

Ich bin platt 8|

weiss nich, obs an den themenwochen lag .. wenn ja, dann hut ab.

Terror_Nonne
08-11-04, 06:08
hm, langweiliges thema für die erste woche.... :D

lieber was fürs hacknet... ;)

LeoPump
08-11-04, 06:27
hm, langweiliges thema für die erste woche.... :D

lieber was fürs hacknet... ;)

Genau :p .... will mit meinem tank ins HN und andere runterschubsen *hust* ich meine natürlich, will anderen helfen sich zu orientieren :angel:

aber mal zum thread ...

ok, hast eigentlich recht (was z.b. die playershops, mobs angeht), allerdings denke ich, macht KK einen schritt in richtung zukunft mit den themenwochen, auch wenn dadurch andere dinge verschoben werden müssen, so schade es auch ist ...!

MindFeeder
08-11-04, 06:45
Wie wärs mit "Behebung des total Versauter Balancing im bereich xx vs xx" als nächste Themenwoche. o_O

Terror_Nonne
08-11-04, 08:01
[Edit by Vidar: unkonstruktives Trollen]

Avatar2
08-11-04, 10:29
ich finde die themenwochen aus dem grund gut, weil man dadurch weis um was sich kk atm kuemmert.


hats aus der sicht schon mal wer gesehen? jeder schreit das es keine infos gibt - themenwoche dronen - infos im forum <--- wir wissen nun das sich kk um die dronen kuemmert und wo der schwerpunkt liegt

optimal oder?

Satei_Harakiri
08-11-04, 10:46
liebe miss.seth, ich muss mich doch sehr arg beherrschen dich nicht anzuflamen. du solltest wirklich mal überlegen was du da grade schreibst... schlaf nochmal drüber, DENK nochmal nach und dann schreibe sonen *** nochmal. in dieser nach oben offenen sinnlosigkeitsskala geb ich dem thread mal... unendlich.Warum?
Denn wenn man es genau nimmt hat Miss.Seth ja recht, nur wenn diese Themenwochen endlich mal was voranbringen, dann doch lieber so.
Das man das was Miss.Seth anprangert eigentlich schon vor über nem Monat fertig haben sollte, steht ausser frage!

Rubin
08-11-04, 10:47
Hallo

Grundsätzlich finde ich die Themenwochen auch sehr Gut. Im Moment hatte ich nur 1mal einen Drohnen Bug. 1nen von über 100 mal Drohne starten.
Weiter so !! Danke !

Was mich aber immer noch ein wenig stört, ist, dass wir für ein NICHT fertig programmiertes Spiel bezahlen.
Ich arbeite auch in der Informatik (Installation von Servern und Mailsystemen)
Nun wir können auch nicht einfach beim Kunden einen Mailserver installieren und dan Woche für Woche am Server Sachen reparieren. Wie etwa, Sry aber der Antivirus geht eben noch nicht. Wir werden das dan mal nächste Woche oder so beheben. Aber bezahlen müssen Sie den trotzdem schon jetzt.

Aber insgesammt bin ich trotzdem zufrieden mit NC2. Jedenfals macht es mir wieder Spass im Spiel :)

..i..DemonX
08-11-04, 10:50
Miss Seth kannst Du nur trollen, whinen und sonstiges? Anstatt froh zu sein das sich endlich wirklich was tut ....

Fridge
08-11-04, 11:00
Miss Seth kannst Du nur trollen, whinen und sonstiges? Anstatt froh zu sein das sich endlich wirklich was tut ....

ist man mittlerweile schon gewohnt daß alles was miss seth anfaßt in scheiße endet ...

außer flameposts, trolling und total blöder kritik ist die eh zu nix fähig ..

und ja das ist n flamepost .. es geht einem auf den sack daß nix gegen solche pfeifen unternommen wird ...

da_zero0
08-11-04, 11:33
aber mal im ernst wen interessieren schon dronen?

Avatar2
08-11-04, 11:37
aber mal im ernst wen interessieren schon dronen?


ich denk mal die spys die remote control und willpower haben.


und mich obwohl ichs nicht hab

panther2004
08-11-04, 11:48
Themenwoche = Spitzenidee

problem gibts dann nur mit dem release der retail, wenn KK die gröbsten bugs aus dem Spiel jeweils mit einer Themenwoche beheben möchte, sehe ich einen möglichen release Thermin nicht vor mitte nägsten jahres. Punkto Drohner habe bisher nur gutes gehört, macht weiter so !

gruß panther

Asul
08-11-04, 11:52
Ach leude, es ist doch immer das selbe, man kann es einfach nicht jedem Recht machen....

Das eine Mal wird geheult weil es keine Info gibt und die com stärker mit einbezogen werden will, dann gibts das, heult schon wieder der/die nächste...

Für mich ist der post von miss.seth absolut egoistisch, weil SIE nüscht neues bekommt, sollen am besten die Drohner und die ganzen Buggs hinten anstehen.
Von wegen sowas wie Solidarität mit den Leuten die Zahlen und nicht zocken können, wenn alles so scheiße ist, dann geh doch nach Hause.
Mann, wie kann man nur son S****ß Posten, sicha, KK lenkt uns von allem ab, vor allem weil sie das ja auch reinschreiben, dass ERST die Heftigen Buggs dranne sind und dann die features... Gute Ablenkungstaktick, wirklich, voll von hinten angeschlichten o_O
Vielleicht erst lesen, dann Posten, oder langsam luft holen und bis 10 Zählen als andere mit so nem Scheiß auf die Eier zu gehen :mad:

Cubico
08-11-04, 12:00
Naja, so ganz habe ich den Sinn der Themenwochen noch nicht verstanden.
Mir ist noch nicht einmal klar, wieviele Wochen eine Themenwoche nun eigentlich geht.

Bei der Einführung von neuen Features geht man doch eher so vor:
Ideen sammeln -> entscheiden, was implentiert wird -> Aufgabenverteilung -> Implenentierung/Design -> Tests -> Reinpatchen

So geht KK jedenfalls in der aktuellen Themenwoche nicht vor, also wird man damit wohl komplexe neue Features nicht mit handlen können.

Aber, was ja auch schon sehr gut ist, neuer Content ist damit schon möglich, und die Kommunikation wird auch verbessert.
Ich habe auch keine üblen Drone-im-Nirgendwo-Bugs mehr, insofern hat es doch schon was gebracht:-).

Gfa-Daywalker
08-11-04, 12:10
Ich arbeite auch in der Informatik (Installation von Servern und Mailsystemen)
Nun wir können auch nicht einfach beim Kunden einen Mailserver installieren und dan Woche für Woche am Server Sachen reparieren. Wie etwa, Sry aber der Antivirus geht eben noch nicht. Wir werden das dan mal nächste Woche oder so beheben. Aber bezahlen müssen Sie den trotzdem schon jetzt.


Naja die Mailserver Daemon programmiert Ihr aber nicht wirklich selber oder?
Was setzt ihr ein? Auf Windows Exchange und Linux qmail + courier ?

Sieh dir Windows an, ist doch auch kein wirklich reifes Produkt und wird trotzdem verkauft.

Rubin
08-11-04, 12:33
@Gfa

Linux oder AS820 als Betriebssystem und Domino als Mailserver..

Nix Windoof

Unbleest
08-11-04, 12:36
Ich find die Themenwoche gut!
Man sieht nur bei den Drohnen grosse Fortschritte, die scheinen ja zu starten :) fast alle richtig!
Aber man sieht Fortschritte! Vorher kam ein Patch an 50 stellen was gebastelt und an 0 Stellen was erreicht!!

Es war eine gute Idee, die Umsetzung läuft bisjetzt gut und ich hoffe dass sie weiterhin so gut laufen die Themenwochen

gArlibaer
08-11-04, 12:43
Es kann doch ned sein, dass du hier rumflamest wegen paar items die ned drin sind !
Alta echt ... schonmal n Programm programmiert ?! Ne Oder ?
koennte ich ned glaube wenn du ja schreibst ... Alta NEOCRON ist ned nur nen kleines tool was aus paar zeilen code besteht narf !!
Dat isn Komplexes programm mit maybe wenn du glück hast nen paar mio Zeilen code ...
WIe kann man so jemanden überhaupt ins Forum lassen ?
Mich stressen sowieso alle Leute mit sonem enormen halbwissen aber du bist echt die spitze von allem !!
Soll ich dir ma was sagen ... Wenn du was gegen NC sagst sagst auch was gegen mich weil ich naemlich kein fucking rl hab und meine letzden 3 Geburtstage in NC gefeiert hab ... und wehe einer wie du kommt mir so mist an !!

EDIT : Ahja die Themenwochen sind geil und lenken ned ab... der einzige der hier ablenkt das bist du und zwar KK von ihrer arbeit!
Weisst warum ? weil se A dein thread lesen muessen und das kosted auch ne menge zeit ... das sind lockermal eben 100 Zeilen code weniger die se coden koennen ....

EDIT : Eh wer hat hier editiert ? Der soll ruhig wissen was er ist ...

Very Lunatic
08-11-04, 12:54
weil ich naemlich kein fucking rl hab und meine letzden 3 Geburtstage in NC gefeiert hab ... und wehe einer wie du kommt mir so mist an !!

naja, am WE saufen wir uns erstmal richtig gut den kopp zu :)


btt:

themenwochen rul0rn :)

so viele droner momentan die man als melee pe so schön umbroten kann :)

ach ja, was ein fest :)

Rubin
08-11-04, 12:59
.... wir sollten nun einen Antiban Thread für gArlibaer starten....

und

:angel: Flügel um gArlibaer halten und NEIN, er ist nicht immer so.
Habt verbarmen mit Ihm !!

Gfa-Daywalker
08-11-04, 13:04
@Gfa

Linux oder AS820 als Betriebssystem und Domino als Mailserver..

Nix Windoof

Ich setze bei meinen Mailserver eher auf Linux und qmail, ist aber wohl eher ne Kostenfrage bei mir ;-).

Aber du weißt jetzt was ich damit sagen wollte oder?
Ein System zu programmieren ist leichter als ein System zu installieren was nahezu Perfekt ist.

Naja Perfekt ? Hab einmal versucht Lotus zu installieren und nach irgendwelchen mir nichts sagenden Fehlermeldungen war ich dann doch froh das ich qmail mittlerweile recht fix so installieren kann wie ich das haben will :-)

Rubin
08-11-04, 13:05
Gfa

Jup... Lotus ist auch so ein Bastelspiel. Aber wenn man mal weiss wie und was es noch so alles braucht auf Linux, was Lotus nich mitliefert, dan läufts stabil :)

......aber wir weichen vom Thema ab.

Nymphe
08-11-04, 13:08
Sogar ich finde die Themenwoche gut :D und das will schon was heissen O_o, es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um die Meinung und die Priorität der Com abzuschätzen :)

Also KK, macht weiter so und wir werden Freunde :D

Satty
08-11-04, 13:14
Ist doch alles ganz einfach, mit ein bischen lesen was geschrieben wurde und etwas nachdenken sogar ganz logisch.

1) Es gibt ein Programmierteam bei KK, die z.Z. an Bug's und den versprochenen Feature's arbeiten. Diese Ergebnisse werde ja auch fast wöchentlich reingepatched. Ich denke, wie geschrieben, werden nach den schlimmsten Bug's auch die Playershop's kommen.

2) Dann gibt es aber noch mehr Leute bei KK, die nicht am Code programmieren. Das sind Grafiker, Scripter, Buchhaltung, Leitung usw. ;) Die arbeiten natürlich paralell weiter... dazu gehören auch Ankündigungen in den Themenwochen zum Drohner (hatte vieleicht sogar der Buchhalter 'ne Idee? :angel: ) und die Grafiken der neuen Drohnen und weiterer Stuff (den Codi aber erst mal garnicht reinmachen kann).

Die Themenwochen sind also dazu da, die schlimmen Drohnenbugs nochmal aufzulisten (die haben ja hohe Priorität bekommen), aber auch (man ist ja beim Thema) noch weitere geplante Feature's für Drohner zu benennen.

Die Feature's, die nicht dringende Bug's sind, kommen im Planfile natürlich hinter die Playershop's.

Man darf auch nicht vergessen, das einige Sachen auch viel mehr Grafiker/Scripter fordern und deshalb fast fertig zu machen sind, ohne die Coder bei der Arbeit zu stören. Wenn dann der Code nicht viel Aufwand ist (z.B. neue Dronen), dann schiebt sich z.B. CoDi einen extra Riegel Kinderschokolade rein und macht das um 22:00 Uhr noch kurz bevor er am Schreibtisch einschläft mit rein.

Ist also nix mit Ablenkung, Irreführung oder Verarschung... ganz normaler Developer Alltag. :D

NetCrow
08-11-04, 13:26
Playershops sollten in der Prioritätenliste ganz unten stehen, weil die Wirtschaft in NC sowieso schon wieder am Arsch ist (100k für ein UG, 8 Mio für einen Moveon, usw..)

Very Lunatic
08-11-04, 13:31
Playershops sollten in der Prioritätenliste ganz unten stehen, weil die Wirtschaft in NC sowieso schon wieder am Arsch ist (100k für ein UG, 8 Mio für einen Moveon, usw..)


mir wars klar das es wieder soweit kommt, und stark an NC1 erinnert ^^

gArlibaer
08-11-04, 13:38
[ EDIT ]

Very Lunatic
08-11-04, 13:41
[ EDIT ]

Ashanti
08-11-04, 13:42
[ EDIT ]

Avatar2
08-11-04, 13:44
mag den thread net mal wer closen? soviel OT wies hier gibt...

€ irrefuehrend wirds erst dann wenn auf der verpackung sachen beworben werden die nicht im produkt enthalten sind und nachdem ich bezweifel das wer aus dem forum (kk mitarbeiter ausgeschlossen) weis was auf der packung steht, na ja..

Rieke
08-11-04, 13:46
[ EDIT ]

[ Edit by Ziu: Ich weiß gar nicht was Du meinst :angel: ]

Very Lunatic
08-11-04, 13:47
[ EDIT ]

gArlibaer
08-11-04, 14:07
[ EDIT ]

Nymphe
08-11-04, 14:09
[ EDIT ]
Sowas muss man nicht auch noch quoten.

Very Lunatic
08-11-04, 14:10
[ EDIT ]

Nymphe
08-11-04, 14:13
[ EDIT ]

gArlibaer
08-11-04, 14:19
[ EDIT ]

Fridge
08-11-04, 14:20
[ EDIT ]
Nicht auch noch quoten

gArlibaer
08-11-04, 14:20
[ EDIT ]

maggotcorpse
08-11-04, 14:23
Ich find das die Themenwochen einen guten Einblick in die Arbeit von KK geben. Ich mein es ist meiner Meinung das erste mal seit 2 Jahren in den KK uns so einen Informationsfluss gibt. Klar sind die ersten Wochen für den ein oder anderen nicht gerade das was er sich erhofft hatte aber irgendwann wird für alle was dabei sein ...
Von demher Daumen hoch für die Themenwochen.

Ziu
08-11-04, 14:24
Nachdem der Thread dank gArlibaer und Co. total kaputt ist und eigendlich auch schon mit flame angefangen hat, schliesse ich ihn hiermit.
Schade, denn trotz des eher schlechten Eingangspostes hat die Community gezeigt das man noch etwas aus einem solchen Thread machen kann.

Ich werde KK wegen einiger Posts hier empfehlen rechtliche Schritte zu prüfen.

Gruß
Ziu