PDA

View Full Version : Keine Ehre in Neocron!



Spatenkampf
07-11-04, 14:31
Warum sind die Player killer immer ehrlose Bastarde.
Besonders die noob killer.
sie legen schwache chars um ohne was zu sagen.

sogar im OP-fights sollte etwas mehr fairnis obliegen.

Wenn der Panzer zerstört wird und die insassen fliehen soltle man wenigstens fair genug seinden fliehenden nicht in den rücken zu schießen.

Welche die den "stop"(ergeben) emote benutzen werden auch einfach abgeknallt.


Sicher der getötete hat es schwerer und greift nicht mehr so schnell an.



es ist zwar kreig aber selbst im krieg gibt es fairness

schonmal die Genfer konvention gelesen?




sachen die wichtig sein sollten:


-auf fliehende und sich ergebende truppen darf nicht geschossen werden
-Neulinge dürfen nicht erschossen werden
-vor einem kampf muss eine warnung ausgesprochen sein (von: "hey arschloch, jetzt stirbst du!" bis zu "Männer greift an!")





Jetzt kommt nicht mit irgendnem Holzhacker argument!
"Wenn se tod sind müssen wir sie doch net abknallen" :D :D LOL

es sit schon schwach wenn ihr eure ehre verteidigen wolt selbst aber keine anwendet (der emote ist damit überflüssig)

Warum gibts keine Kriegsgefangenen-Lager in den wastes. Durch ein quest system kommt man raus, kauft sich frei oder man wird befreit duch einen OP fight. und wenn man nicht so schnell rauswill kan man ja "arbeiten" (monster um das camp killen- braucht aber ein imp was einen nicht weiter wegrenen lässt)
gefangene werden dann durch lizensen gemacht -die die fraktion verkauft -und mit einem doppelklick der Handschelleauf einen sich ergebenen gegner. für jeden gefangenen gibts eine prämie und der andere verleirt seine imps nicht.







Obwohl das mit dem camp ist ja nur träumerei bis KK sowas mal machen würde spielen wir Neocron 3: Neo-Tokyo :D



aber nehmt euch doch einfahc mal n bischen ehre zu herzen und etwas mehr rollenspiel

NONpk
07-11-04, 14:33
sogar im OP-fights sollte etwas mehr fairnis obliegen.

monks / mc tanks > fairness


wenn das beseitigt is, können wir über fairness reden :X

Yavin-Jupiter
07-11-04, 14:37
Kampf zwischen Rpgler und Pk, wer wird gewinnen?
:angel:

Angel2002
07-11-04, 14:38
Ich könnte jetzt 3 Seiten schreiben was unfair und fair ist von Playerkill bis zur vershiebung von Doy :)

Man kann es leider nicht ändenr wie es imoment ist,Nc wird ja als shooter MMORPG vermarktet,es ist echt doof wen man noobs killt aber so ist die welt hart und ungerecht :mad: ( signatur)


MfG Susi

Bullenbeisser
07-11-04, 14:40
Was haben Monks mit Fairness zu tun ??
Ohne Monks würdet ihr auch alle wieder heulen weil euch keiener Rezzt heilt oder shelter oder den UG zu barrelt.
Man immer findet ihr ein grund um zu heulen.

Das mit der Fairness finde ich gut.
Es gab auch mal eine das war aber ganz am anfang bei beginn von NC 1

Xadhoom
07-11-04, 14:43
schonmal die Genfer konvention gelesen?


die is 2600, oder wann auch immer der atomkrieg war, zerbombt worden. Von daher ist auch der rest von dem zeug hier hinfällig, zumal "kriegsgefangenenlager" aka "Ich bin ein looser, holt mich hier raus" sowie schutz für "sich ergebende truppen" total schwachsinnig is, sorry.



sie legen schwache chars um ohne was zu sagen.


Ich schreib jetzt bei jedem pk "lol owned", wenn dich das glücklich macht.

Max Hawk
07-11-04, 14:44
Wir leben in einer postapocalyptischen Welt in der nur der Stärkere überleben wird. Wer hier auf Ehre pocht hat bereits verloren!

Spatenkampf
07-11-04, 14:44
Im offensiven, gewollten kampf wird nicht so schnell über ehre nachgedacht das geht ja noch.


aber in situationen wo jemand absolut unterlegen ist und dieser aufgibt oder flieht sollte man wenigstens den aufgebenden verschonen. (fordert meinetwegen credits damit er weitergehen kann)

Ich habs oft satt gehabt von irgendwelchen tanks gekillt zu werden die 50 level über mir sind und ich sogar noch den aufgeben emote im vorfeld mache



btw: ich will das Tangent Ritterkreuz ;)


edit:
(man geht das hier schnell)

wer nur NC spielt um dog tags zu sammeln um als obercooler schlächter dazustehen hat doch auch schon verloren :p

BloodyHarry
07-11-04, 14:58
Fairness gabs die ersten 5Monate von Nc1 Retail (bis ca. März '03)
Aber dann siegten leider die "bash0r" ._.

Hab auch schon lange aufgehört eine Art "Ehrenkodex" zu haben, denn der macht nur sinn, wenn alle mitmachen... Leider ist das nicht der fall -> Zu viele Kiddies -> zu viel Cs-like geballere -> muss man mit leben.. tjo...
pass dich an, und machs genau so... KK wird da leider nichts unternehmen, und die com ist hierfür nicht "reif" genug :/

..i..DemonX
07-11-04, 15:06
Fairness gabs die ersten 5Monate von Nc1 Retail (bis ca. März '03)
Aber dann siegten leider die "bash0r" ._.

Hab auch schon lange aufgehört eine Art "Ehrenkodex" zu haben, denn der macht nur sinn, wenn alle mitmachen... Leider ist das nicht der fall -> Zu viele Kiddies -> zu viel Cs-like geballere -> muss man mit leben.. tjo...
pass dich an, und machs genau so... KK wird da leider nichts unternehmen, und die com ist hierfür nicht "reif" genug :/

Leider hat er da irgendwie recht .. ich möchte hier nicht auf andre Threads verweisen doch ... najo egal.


Leb damit, lass LE drin oder spiel was anderes.

RaTMaN McCruel
07-11-04, 15:11
Das einzige Mittel gegen "unfaires" Spiel im allgemeinen ist, massives
ignorieren, null support, kein Traden.
Andere Mittel hat man nicht.
Was nun als unehrenhaft und unfair bezeichnet werden kann ist natürlich eine
andere Diskussion. :rolleyes:

Nur wer mich mit nem Panzer angreift, dem schiess ich nicht nur seinen Panzer
platt, sondern erschiess ihn auch noch beim Weglaufen, weil er nicht bereit ist
ehrenhaft dem Tod ins Auge zu sehen :wtf: , ausserdem häute ich ihn
danach, schneid ihm seine Eier ab und steck sie ihm in den Rachen, danach
hänge ich mir seine Ohren an einer Kette um den Hals....und dann ist er noch
gut weggekommen... :eek:

Kill 'em all, let Crahn sort 'em out! :wtf:

Halbtyr
07-11-04, 15:24
Ja, hast leider Recht, man findet Ehre, Respekt und Fairness in NC nicht
mehr allzu oft.
Allerdings: wären die flüchtenden aus dem Panzer nich erschossen worden,
wären sie evtl nach ein paar Minuten wieder angerückt. Also im OP Fight
würde ich auch erst schiessen, dann fragen, obwohl ich sonst kein PvPler bin.

Angel2002
07-11-04, 15:49
WObei man sagen muss Moses Baxter hat seine Arbeit gut gemacht ;)

Rieke
07-11-04, 15:49
Nur wer mich mit nem Panzer angreift, dem schiess ich nicht nur seinen Panzer
platt, sondern erschiess ihn auch noch beim Weglaufen, weil er nicht bereit ist
ehrenhaft dem Tod ins Auge zu sehen :wtf: , ausserdem häute ich ihn
danach, schneid ihm seine Eier ab und steck sie ihm in den Rachen, danach
hänge ich mir seine Ohren an einer Kette um den Hals....und dann ist er noch
gut weggekommen... :eek:

Kill 'em all, let Crahn sort 'em out! :wtf:

EXAKT !

Wenn ich mit einem Panzer auf meine Feinde los gehe, dann ziehe ich los mit dem Wissen das ich gewinnen oder verlieren werde.

Der Panzer ist doch nur die Waffe, wo bitte in welchem Krieg wird ein Soldat laufen gelassen wenn seine Waffe kaputt geht oder sein Panzer verreckt ? Das ist ja mal sowas von extrem weit weg von Thema "Ehre" ...

Wenn ich einen guten, schönen Fight gegen einen nicht umherlahmenden und nicht mit miesen Tricks spielenden Gegner habe, DANN gestehe ich ihm Ehre zu. Beispiel hierfür: Es gibt einen Clan deren Member nach einem guten Fight gelegendlich von FAnG geresst (nicht gerezztkillt) werden und bei denen man sich unter umständen auch schonmal per direkt (also ooc) für den schönen Fight bedankt. DAS hat etwas mit Ehre zu tun ... wer ehrenvoll ohne gelahme ohne weg rennen wenns eng wird für seine Sache stirb oder siegreich ist, DER kann auch erwarten das ihm "Ehre" anerkannt wird.

Der "aufgeben" Emote ist dadurch noch lange nicht sinnlos, es ist aber eben eher ein RP Emote was im direkten Kampf nicht verloren hat, weil im direkten Kampf klebt der Finger auf dem Abzug, das Adrinalin sagt SCHIESSSSSS , FIGHT , TÖTE ODER WERDE GETÖTET !

Ich werde einen Panzerfahrer und seinen Schützen sicherlich nicht davon kommen lassen, denn als der Panzer noch heile war, hätte mein Feind mit Sicherheit auch nicht aufgehört zu schiessen, wenn ich versucht hätte zu "fliehen" ... so einen Schmarrn habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen.

Es gibt in NC sicherlich genug andere Punkte/Situationen wo man über Ehre und Schande diskutieren kann, aber die genannten Punkte sind lächerlich. (Sorry, ist meine persönliche Meinung)

Cubico
07-11-04, 15:51
aber in situationen wo jemand absolut unterlegen ist und dieser aufgibt oder flieht sollte man wenigstens den aufgebenden verschonen. (fordert meinetwegen credits damit er weitergehen kann)

Ich habs oft satt gehabt von irgendwelchen tanks gekillt zu werden die 50 level über mir sind und ich sogar noch den aufgeben emote im vorfeld mache


Mit der Ehre hast Du sicher recht, es gibt da aber sicher unterschiedliche Ansichten. Ist es ehrenhaft für einen Sniper, wenn er auf 400m jemanden erschießt, der nur Melee benutzen kann?
Ist es ehrenhaft, einen Droner zu spielen? Mal abgesehen davon, daß Droner und Sniper praktisch nie wissen, welchen Rank der Gegner hat. Die poppen nämlich erst hoch, wenn man sehr nahe am Gegner ist.
Mit der Zeit wirst Du schon noch genug unehrenhaftes Verhalten mitbekommen.

Mit Ehrbegriff kommst Du leider auch nicht sehr weit, wahrscheinlich ist das in jedem Spiel so.
Es gibt Leute, die nutzen *jedes* Inbalancing und *jede* Spielmechanik, die so nicht gedacht ist, aus. Und sie nutzen es nicht nur einmal aus, sondern immer wieder, ohne auch nur ein bißchen über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Letztes Beispiel: Anscheinend wurden in der Subway die Transportwagen gebarrelt, wenn jemand da drin gefahren ist. Die, die das gemacht haben, haben ganz genau gewußt, daß sich die Insassen nicht wehren können. Hat sie das davon abgehalten? Natürlich nicht. Haben sie gewußt, daß das System so nicht gedacht war? Natürlich haben sie.
Wenn solche Spieler in meinem Clan wären, würde ich sie rausschmeißen und sogar noch ne Mail an KK schreiben, daß sie gebannt werden.

In NC1 war es so, daß dieses egoistische und asoziale Verhalten wiederholt zu großen Problemen geführt hat. Folge waren Item- und Moneywipes, aber auch Zerstörung des Serverplays (Stichworte: Exploiting, Duping, Änderungen am NC-Client, Winning Team Joining, Nachthacken, Ninjahacken, Turretdroppen und in den Underground zurückgehen, Dichtmachen der alten Bank und des NCPD-HQ usw.).
Das macht nur ein geringer Teil der Spieler. Es reicht aber aus, den ganzen Server kaputtzumachen, wir habens schon erlebt.

DawnLord
07-11-04, 15:57
Im OPFight ist das eine klare Sache... da wird alles niedergeballert was nicht im selben Team spielt... aber beim Leveln und allgemein ausserhalb von OP Zonen sollte es wirklich mehr Fairness geben.

Prinzipiell finde ich es feig Runner zu PKn von denen wirklich keine Gefahr ausgeht wie z.B. ein Rang 20 Noob... Ganaue Regeln kann man da natürlich nicht aufstellen weil es immer auf die Situation ankommt.
Jeder kann glaube ich einschätzen wer ihm gegenüber wehrlos ist und wer nicht und sollte dann entscheiden ob er ihm nur bischen Angst einjagt wenn er im Falschen Revier wildert oder ob er ihn hinterrücks niedermetzelt. Bei dieser Entscheidung sollte man fair denken.

Das ganz andere Thema ist ja der Zusammenhalt innerhalb der Allianzen... Oft bröckelt es da ja schon und da kann ich nur sagen sind alle Mitglieder einer Allianz gefordert die Hintergründe zu erfragen und zu versuchen Streit in den eigenen Reihen, sei es aus Frust, Hochmut oder Langeweile zu schlichten anstatt ihn noch anzuheizen.

warngau
07-11-04, 15:59
-vor einem kampf muss eine warnung ausgesprochen sein (von: "hey arschloch, jetzt stirbst du!" bis zu "Männer greift an!")


"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"

Was bist du denn für einer? So läufts seit NC1, und da wird sich auch nichts dran ändern. Was is denn bitte verwerflich daran, die Insassen eines Panzers zu töten? Alter Schwede. Wenn einer das "giveup"-Emote macht, wird trotzdem geballert, kann den ja schlecht gefangen nehmen.

KC DEE
07-11-04, 16:07
ich wurde einmal überfallen, von stars, aber völlig ehrenhaft... sie gaben mir die auswahl zwichen geld geben und überleben oder den heldentot finden.

natürlich hab ich feigling mich für ersteres entschieden...

also wenn das nicht fair und ehrenhaft ist, dann weis ich nicht, sie hätten auch gut sofort losballern können...

*daumen hoch!*

Deicide
07-11-04, 16:10
"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"

Was bist du denn für einer? So läufts seit NC1, und da wird sich auch nichts dran ändern. Was is denn bitte verwerflich daran, die Insassen eines Panzers zu töten? Alter Schwede. Wenn einer das "giveup"-Emote macht, wird trotzdem geballert, kann den ja schlecht gefangen nehmen.

tja, ich muss leider wieder das beispiel bringen von den 3 Hackern die in nem op ums hackterms versammelt sind.....


*klick*
Willst du PvP -Nein
*klick*
Willst du PvP -Nein
*klick*
Willst du PvP -Nein
*klick*
Willst du PvP -Nein
*klick*
Willst du PvP -Nein



Und das Pkn is in NC nun wirklich net soooooo tragisch, man stelle sich vor es wäre wie in UO wo du gleich mal alles droppst.....

RaTMaN McCruel
07-11-04, 16:14
Meine Mutter sagte immer damals:

Ehre ist im durchschnitt 15 Centimenter lang und hängt im Regelfall neben zwei
Fleischkösschengefüllten Fleischfallten bei denen zwischen den Beinen die
darüber meinen reden zu müssen. :-)

Es gibt keinen Ehrenvollenkampf, ehrenvoll stirbt niemand...er stirbt einfach ist
dann tot und kann sich dann von seiner Ehre nichts mehr kaufen...

Doch da wir hier in einem Spiel sind, kann man von "fairplay" sprechen einem
fairen miteinander spielen...

KC DEE
07-11-04, 16:18
unfair ist zb, wenn ein feindlicher tank meint einem und aggi stehenden char im cpr cave zu pken. fair ist dagegen wenn der tank verliert :D ;) :lol:

masterqgj
07-11-04, 16:48
Ich weiss nicht, ich kann nur immer wieder anfuehren das es einem non PvP spieler irgendwann reicht.
Man geht gemuetlich aus Neocron raus *Bang* 1. mal tot. ein PK.
Gut, ok, nehmen wir halt den Genrep und watscheln von TH aus los.....verlaesst die Stadt und *Bang* 2. mal tot. anderer PK (oder Bug, je nachdem was oefters kommt ;-) )
Jaja ok ich habs begriffen, ich gehe ueber den Battle Dome *Bang* 3. mal tod, noch ein PK.....Mist, vergessen das die so gerne an levelspots campen.
Gut gut, nehmen wir die MB, da ist es ja meist recht sicher. Verlaesst die Basis *Bang* Tod, MB wird gerade geraidet / Bunker wird gerade angegriffen....


Also mal im Ernst, irgendwann geht das JEDEM auf den S****
GANZ besonders jenen die 1. Kein PvP KOENNEN! (Seis durch Charskills, Items oder Menschliche Skills) oder 2. kein PvP WOLLEN

_ich_ sehe die beste loesung diese ganze Diskussion zu beenden und es eigentlich allen recht zu machen darin an, das es Clans gibt bei denen die Mitglieder automatisch den LE Status bekommen (ohne einen LE eingebaut haben zu muessen!)
Diese Clans duerfen dann komplett kein PvP machen, und auch nicht an OP Fights teilnehmen, kein OP darf von diesen Clans gehackt werden.
Vielleicht eine ausnahme fuer das PvP, Wenn ich durch mobs sterbe und jemand meinenGuertel hackt, darf ich versuchen den Hacker zu erschlagen ;-)

So manch einer wird in diese Clans eintreten, aber es bleiben immernoch genug leute uebrig die PvP machen.
Im Moment kaempfen doch auch meist die selben mhm.....ich nehmen mal an 100 bis 150 spieler sind es, wenn sie NC angreifen oder einen OP Fights machen, der rest sucht sich Deckung in diversen Bunkeranlagen oder ist ganz weit weg.

Satei_Harakiri
07-11-04, 16:51
Ehre ist immer abhängig vom Betrachter und Geschichte wird von Siegern geschrieben!

Was aber nicht heissen sollte, das die Clans mit etwas RP dem ganzen nicht entgegen wirken könnten.

Warum setzen sich nicht ein paar Clans hin und tüfteln was aus?
Daran müssten sich zumindest die Clans halten (ob sie das machen oder nicht steht auf einem anderen Blatt, das würde dann die Zukunft zeigen)

Lisa
07-11-04, 16:51
Die Diskussion ist sinnlos.
Solange man keine Bugs übel ausnutzt (->exploiten) oder grieft (im eigentlichen Sinne des Wortes), ist prinzipiell erstmal fast alles erlaubt. Man kann versuchen den anderen zu beeinflussen oder zu überzeugen, dass man beim Begriff Ehre oder Fairness auf einen Nenner kommt, aber man kann ihn nicht zwingen, sich exakt so zu verhalten, wie man es gerne hätte.

So, um es noch mal ganz klar zu sagen: pk'en ist erlaubt ! Wenn einer nicht sterben will, dann soll er den LE einbauen oder dem Feind aus dem Weg gehen. Wenn irgendwo ein feindlicher Panzer rumdüst, werde ich den logischerweise sprengen, wenn ich einen Anti-VHC dabei habe !
Wenn ich losziehe, um Feinde zu töten, dann interessiert es mich nicht, ob die da gerade Lust auf PvP haben. Wenn ich einen verschonen will, dann mach ich das. Wenn ich schiesse, dann schiesse ich !

Meinetwegen bannt alle, die so denken wie ich. Aber ok, ich glaube, im Zweifelsfall würde man sich eher einen anderen Grund ausdenken, weil ziemlich viele "angepisst" wären, wenn man plötzlich bestimmte PvP'ler bannt, nur weil die mal auf einen Schlag bei einer Aktion mal ein paar mehr Leute töten, als normal üblich ist.

Ansonsten siehe meine Sig: PK'en ist kein Griefplay. Griefplay ist es, wenn man das gleiche Opfer dauernd pk't und es keine Möglichkeit hat, der Situation zu entgehen. Wenn man irgendwo pk't wird, dann braucht man da nicht immer wieder hinzugehen, um wieder zu sterben, sondern kann woanders hingehen, sich Hilfe holen etc.
Ein PK an einem Spieler ist KEIN Griefplay, viele PKs an vielen Spielern sind auch noch lange kein Griefplay !

Wenn TG in der Outzone-Station alle Feinde tötet, dann ist es genauso wenig Griefplay, wie wenn Tangents am CRP alle Leveler erschiessen.
Kommt mal klar, wie Razorr immer so schön sagt.

CU dann ingame.

Krapfen
07-11-04, 17:27
RP ist in NC leider nicht sooo gut möglich ... Ist scheisse ist aber so (beispiel SWG man muss erst jemanden zum Duel auffordern dann gehts erst los) hier kann man einfach wild darauf losballern.

Ich wurde schon sicher an die 100 mal von hinten, beim WB hacken, beim looten, beim synch und sonst wo einfach so gekillt na toll was solls SCHEISSE und ich sag nur eins LAW ENFORCER. Jeder Noob mit einen Rang von zb. 10/15 der ihn draussen hat und gekillt wird hat PECH gehabt. Ich habs schon zu oft erlebt das ein TGler an der MB war und meinte "bitte nicht töten will nur den GR" ... na toll ok lass ich ihn, 10min später steht er mit 10 Mann da und macht alle Platt HAHA .... wer den LE draussen hat muss mit der Angst leben jederzeit und überall getötet zu werden. Und kommt jetzt nicht mit der scheisse "Da kann ich aber keinen Clan beitreten" Das ist dann halt PECH

Und das ewige geheule von BÄHHH du NOOBKILLER BLA BLA BLA hab ich soooooooo Satt..

PS: Ich hasse PVP

Mfg

Krapfen

Mecando
07-11-04, 17:42
Naja, was Ehre ist, darüber kann man sehr viele philosophisch angehauchte Seiten schreiben.

Aber was PK angeht, verstehe ich die Diskussionen selten.
KK hat uns die Möglichkeit gegeben einen LE zu tragen.
Dadurch verliert man zwar einen Slot im F3 Fenster, aber NC ist nunmal ein RPG-Shooter.

Rot=Tod ? Naja, also warum soll ich meinen Feind nicht töten, wenn ich ihn sehe? Egal wie hochgelevelt er ist. Ein LE schützt ja nicht nur vor Angriffen, ein LE verhindert ja auch dass man selber jemand angreifen kann.
Und wenn er nunmal sein LE heruasgenommen hat, dann wohl mit dem Hintergedanken, Feinde anzugreifen. Also nochmal: Warum soll ich ihn nicht angreifen?

Sicherlich, ich brote nicht jeden roten um (obwohl ich es eigentlich müsste, da er ja ein Feind ist), aber wenn einer danach herumheult dass er gekillt wurde, dann verstehe ich es echt nicht...

Meine Meinung....

ProfX
07-11-04, 18:01
Es wird kein feind entkommen gelassen damit sie endlich lernen wer der mann im haus ist :D auch fahrer haben kein recht zu leben das hat man schon im 2ten weltkrieg so gemacht panzer hatten alle genug nur nicht gute besatzung also és gibt kein genf mehr in nc also auch keine genfer k... O_o

ich schiess auf alles was rot ist und den sieg begründe ich rp mässig stell mich auf den gegner und tippe ganz lieb /e sex ein :rolleyes:

Darken
07-11-04, 18:12
nur mal so nebenbei der giveup emote sollte solange andauern bis man sich bewegt.

Und meistens ist es dann so wenn man die laufen lässt kommen sie wieder, werden heilt, und töten einen die nächste minute.
Geld oder Leben ? Die Zeit hat man garnicht währen du das eintippst ist der schon beim GR.

Und in Neocron kann man keinen Festhalten, zu etwas zwingen usw.
du kannst nur töten oder leben lassen, gefangen nehmen gibts erst recht nicht.


Achja Unfair ist es wenn man einen Spy der die CRP cave solod und auch nur Droner heist, von hinten mit nem ppu+apu tötet.

MaTTei
07-11-04, 18:13
Und das Pkn is in NC nun wirklich net soooooo tragisch, man stelle sich vor es wäre wie in UO wo du gleich mal alles droppst.....


Und das war noch nicht alles....

Max Hawk
07-11-04, 18:23
Zum Thema LE:

Es wird den LE Trägern zum Teil sogar noch gesagt, dass Sie schlechter leveln können weil Sie wegen dem LE weniger EXP bekommen und solche geschichten. So etwas finde ich schon hinterhältig, da es ja schlicht und einfach nicht stimmt! Ich bin selber überzeugter LE Träger und wenn ich so miterlebe wie oft ich gefragt werde warum ich den LE trage und das ich ja ohne viel mehr EXP bekommen würde bekomme ich schon das kotzen. Denn für viele Neueinsteiger ist ja nicht ersichtlich ob Sie nun mit oder ohne LE besser leveln. Auch geht es hierbei zum Teil um den Support durch ein Team. Viele nehmen sich den LE raus, damit Sie von dem PPU in ihrem Team auch profitieren können.

Also nochmal an alle Neulinge die sich in diesen Thread verirren:

Ihr bekommt durch den LE in keinem Fall weniger EXP. Auch ist es mit ein wenig suchen durchaus möglich ein Team zu finden welches aus LE Trägern besteht. Auch ein PPU ist zum Leveln nicht erforderlich. Es geht auch genau so gut ohne ihn!

Also LE erstmal drin lassen bis ihr Neocron ein wenig kennengelernt habt. Für PvP habt ihr später noch genug Zeit!

Ghede
07-11-04, 18:33
RP ist in NC leider nicht sooo gut möglich ... Ist scheisse ist aber so (beispiel SWG man muss erst jemanden zum Duel auffordern dann gehts erst los) hier kann man einfach wild darauf losballern.


Mal ehrlich, was hat dieses Duell-System mit RP zu tun? Meiner Meinung nach ist das einfach nur schwachsinnig, zumindest im rollenspieltechnischen Sinne. Der Mörder, der erst die Einwilligung seines Opfers braucht? Der Cop, der die Einwilligung des Mörders braucht, um ihn zur Strecke zu bringen? Der Merc, der die Einwilligung des Zieles zur Erledigung seines Auftrags braucht? Und so weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit diesem System jemanden auf Teufel komm raus beleidigen, nerven und was weiss ich was könnte, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Was die Ehre angeht... ich finde, das hat im Sinne von einem ingame/in character Ehrenkodex in Neocron relativ wenig verloren. NC ist eine postapokalyptische Welt, in der jeder zunächst nach sich selbst schaut und ums Überleben kämpft - zumindest in der Theorie, aber mehr ist ja egal welcher Ehrbegriff auch nicht. "Ehre" ist ein Luxus, den man sich nicht unbedingt leisten kann. Warum sollte ein Newbie der Blödsinn baut verschont werden? Warum sollte es einem Newbie erlaubt sein, was andere nicht dürfen? Gleiches Recht für alle. :)

Klar, im Sinne der Fairness im Spiel sollte man gegenüber einem Newbie nachsichtiger sein. Was aber nicht heisst, dass so einer immer und überall verschont werden muss - gewisse Dinge gehören eben zum Spiel dazu. Zum Beispiel gibt es Newbs, die "aus Versehen" einen anderen Newb umlegen und sich dann aufregen, wenn sie zur Rechenschaft gezogen werden - sie wären doch noch neu blabla... ;)

LeoPump
07-11-04, 18:39
hmm... Genfer Konvention .... ok... kennst du den hier:

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"?

Von daher, shit happens! :/

Leo

Sir_Tommy
07-11-04, 18:41
Fairness gabs die ersten 5Monate von Nc1 Retail (bis ca. März '03)


In dem Zusammenhang erinnere ich mich an das PP Verbot der TS für die CA. Da wurden die CAs nicht einfach so angeknallt, sondern sie mussten was bezahlen und wurden dann von einen TS geleitet.

Ich hatte bzw habe das Gefühle das die letzte ehre der Runner mit der Einfüphrung der Epics und der damit verbundenen Kills verloren gagangen´ist.

hammer2kx
07-11-04, 19:01
schonmal die Genfer konvention gelesen?


tja nc spiegelt doch eignetlich nur das menschliche wesen wieder. genauso wie keine sau im irak oder an der elfenbein küste daran denkt sich an irgendwelche regeln zu halten. es geht nur darum den feind schwerstmöglich zu treffen und zu schwächen.

du hast im panzer doch sicher auch genügend leute gelegt. woher weißt du ob da nicht auch der ein oder andere nicht mehr kämpfen wollte als er nur noch 10 hlt hatte :p

MoschMongo
07-11-04, 19:12
Krieg ist die Hölle!

Lomax
07-11-04, 19:18
Betrachtet man die aktuelle Situation ist es echt traurig. Fairness, wie sie der Threadstarter will wird es wohl nie geben und sollte es auch nie geben, denn dann müsste man echt Angst um die Com haben. Grundsätzlich ist im Krieg alles erlaubt und nicht hinter jedem Noob ist auch einer zu finden.

Was ich persönlich aber anders sehe ist der Unterschied zwischen "alles Erlaubt" und "Lamen".
Unter Lamen verstehe ich jetzt auch nicht Noobies zu killen, oder mit X weitern Clans im Gepäck anzurücken, sondern damit meine ich, andere Spieler ans ganz gewöhnlcihen alltagsaktivitäten( die notwendig sind) zu hindern. Meiner Meinung nach ist das Leveln (nicht WB jagen oder so, sondern richtiges leveln in der Cave etc.)so ein Fall. Und jetzt frage ich mich wo kann ich heute noch länger als eine Stunde leveln ohne das ein feindlcihes Killercommando versucht mich beim leveln zu töten. Ich meine, die allg. Levelspots sind ja wohl bekann ( die ganzen Chaoscaves, Vipergrave, etc), dennoch scheinen auf beiden Partein die Leute Spaß daran zuhaben inzwischen stündlich die Caves abzulaufen und wenn ein Feind drinnen ist diese zu legen, und das ist meiner Meinung nach unfair.

Nehmen wir doch nur mal den crp, leveln ist da seit 2 Tagen garnicht mehr möglich weil der OP im 10 min Takt den Besitzer wechselt.
Und gehört Cycrow mal einer Partei, werden sofort crp, TG und Catlock Cave durchsucht nach levelnden Feinden und da hört für mich der Krieg auf und das Gelame fängt an. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dragor
07-11-04, 19:46
Ehre ist immer abhängig vom Betrachter und Geschichte wird von Siegern geschrieben!


recht hat er

naja ich finde es fast noch harmlos was so los ist ich war am bunker lvln nicht einmal pkt in einer woche
wenn ich mit meinem spy (reiner trader nix waffe) durch die wastes gelaufen bin bin ich keinem schwein begegnet
auf saturn konnte ich damals keine 10 min am bunker lvln ohne pkt zu werden also ich hab ka was ihr eigentlich wollt

und üer ehre diskutiere ich erst wenn ich eine EINDEUTIGE definition davon bekomme denn jeder versteht etwaws anderes darunter (die einen denken ehre sei es keine noobs zu pken die anderen denken es sein ehrenhaft ihnen dannach nicht auch noch die sachen zu verkaufen die man aus ihren belts gehackt hat)

also wer kein pvp will LE rein
das einzigste womit ich mich anfreunden könnte wäre die möglichkeit LE clans zu gründen wo all emitglieder allerdings LE tragen müssen (kein belt drop/hack oder pvp)

Cosmic Death
07-11-04, 23:01
Das man Ehre auf viele Arten sehen kann stimmt, es wird auch nie so sein dass es heisst alles ist ausgeglichen.....

Der Krieg kennt keine Regeln...

Yavin-Jupiter
07-11-04, 23:11
Ehre in einer Postapokalyptischen Welt <-> Nadel im Heuhaufen
Was findest du eher? :p

Mal ernsthaft. In einem Mmorpg sind die meisten auf Effektivität aus und ist es effektiv einen Feind zu verschonen? Nein. Man tötet ihn damit er SI bekommt, seine Imps rausfallen und er mal ne Weile aus dem Kampfgebiet entfernt wird.
Dadurch dass man unendlich viele Leben hat, sehe ich einen einfachen Kill, egal wie, nicht wirklich als unehrenhaft an, aber das ist ja in jeder beliebigen Variation auch nur Ansichtssache. Denke darüber könnte man ewig diskutieren, flamen, spammen, was weiß ich..

mfg
Wunderbaum (ein LE Runner :angel: )

Raphsoaty
07-11-04, 23:23
hab neulich etwas RP mit nem roten xx/54 trader gemacht der nur in ruhe seine epic machen wollte... hab ihm 20.000 CR abgenommen und er durfte danach durch den GR verschwinden... ach ich bin zu lieb für neocron ich weis ;)

ehre? kenn ich nicht :D

Bluevirus
07-11-04, 23:26
Im Krieg gibt es numal keine Ehre und keine fairnes.
Was bitte kann ich mir von meiner fairnes und der Ehre kaufen, wenn ich die Panzer-Crew laufen lassen und die später mit nem neuen Panzer wiederkommen und mich killen?

Was bitte hab ich von Ehre im Krieg, wenn ich jemanden laufen lasse der sich ergibt und der mich später umlegt?

Ehre ist numal ein Luxus den man sich im Krieg nicht leisten kann.

Ja ich lebe in einer Welt voll scheisse aber ich lebe!

Und das tuhe ich sicher nicht, weil ich immer fair und ehrenvoll war

P.S.

an dieser Stelle einen netten Gruß an S.W.A.T. :angel:

da_fu$e
07-11-04, 23:45
fairniss...naja schon lange net mehr...dafür wird man im nachhinein nur bestraft...

ich sag mal so..kommt immer drauf an ob ich die person kenne oda ka...aba sonst is tod angesagt auch in epic bereichen.

is zwar assi...aba ich habe da auch negativ erfahrungen gemacht...

Satei_Harakiri
08-11-04, 01:43
fairniss...naja schon lange net mehr...dafür wird man im nachhinein nur bestraft...

ich sag mal so..kommt immer drauf an ob ich die person kenne oda ka...aba sonst is tod angesagt auch in epic bereichen.

is zwar assi...aba ich habe da auch negativ erfahrungen gemacht...Ach stell dich nicht so an, in fast allen steckt ein kleiner Carebear ;)

ProfX
08-11-04, 03:09
hab neulich etwas RP mit nem roten xx/54 trader gemacht der nur in ruhe seine epic machen wollte... hab ihm 20.000 CR abgenommen und er durfte danach durch den GR verschwinden... ach ich bin zu lieb für neocron ich weis ;)

ehre? kenn ich nicht :D
wäre ich derjenige gewesen wärst du tot am boden gelegen und ich hät deinen belt gehabt UND 20k bezahlt
kleiner tip bring ihn um und du lootest mehr als 20k bei vielen :D

und zum threatstarter schau dir mal stalingrad an (den film) was sie mit den besatzungen der panzer machen nachdem sie ausgestiegen sind und wegrannten, sofern sie zum wegrennen kammen :lol: und das ist war und wird immer realität bleiben

Quanto Solo
08-11-04, 09:20
Ehre? Das Problem liegt in meinen Augen hauptsaechlich darin das NC ingame ein Shooter mit Skillsystem ohne Hintergrund, Story usw. ist. Es ist Krieg? Wo sind die Ziele, die Strategien, die Front, die Armeen, die Moeglichkeit zu gewinnen? Was ich sehe sind mehr oder weniger viele ziellos herumrollende oder tagein/tagaus herumstehende Bots mit einem IQ von 10m geteerter Feldweg und ein paar herumstreifende Schlaegertrupps. OK, Bandenkrieg wuerde passen, aber das verfehlt die Spielumgebung. Wobei Spielumgebung, irgendwie Endzeitkaempfer in einer Cyberpunkstadt, selbst ohne irgendwelchen Einfluss oder Lebenssinn, dank obskurer Belohnungen fuers Massenabschlachten irgendwelchem zu Millionen nachwachsendem rumkreuchenden Vieh-, Mutanten- oder Mechzeugs im Luxus waelzend und bei Langeweile das Beste vom Besten an Equipment schnappen und sich um irgendwelche laengst unwichtige Einrichtungen pruegeln, fuer Fraktionen die man wechselt nach Vorliebe solange keine momentan sinnvolleres bietet und Anfuehrer die kein Mensch jemals gesehen hat, zumindest keiner von denen die man schon mal gesehen hat.
Krieg? Der beste Weg Krieg zu fuehren ist wohl dank ueberwaltigender Ueberlegenheit an Ausruestung und Zahl den Gegner, moeglichst ueberraschend, zu ueberrollen ohne ihm auch nur die geringste Chance zu geben irgendwelchen Widerstand zu leisten. Natuerlich ist im Krieg alles erlaubt. Nur wer damit systematische Rundreise-Attacken auf Levelspots oder Noobkillen als Gegner von Morgen demoralisieren oder Irgendwas Dauerbecampen um chancenlose Gegner niederzuballern verteidigt soll sich auch nicht beschweren wenn der Gegner beim OP-Fight jede Allianzoption zieht, in 10facher Uebermacht mit 90% PPU-Anteil anrollt, oder den OP Nachts weghackt und sich bestenfalls mit Heimvorteil einem Kampf stellt. Alles im Rahmen des Spiels gute Kriegsfuehrung, aber mehr oder minder saumaessiges Spielverhalten. Krieg ist Krieg und Spiel ist Spiel. Nichts gegen den einen oder anderen Raid oder unglueckliche Begegnungen in den Wastes, Shit happens.
So, ich habe fertig, weitermachen.

Hackebeil_Harry
08-11-04, 09:26
"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"
"Willst du PvP?" - "Nein"

Was bist du denn für einer? So läufts seit NC1, und da wird sich auch nichts dran ändern. Was is denn bitte verwerflich daran, die Insassen eines Panzers zu töten? Alter Schwede. Wenn einer das "giveup"-Emote macht, wird trotzdem geballert, kann den ja schlecht gefangen nehmen.


doch ich hatte mal einen gefangenen ... war aber in nc1...

der wurde allerdings von den anderen mit begeisterung in stücke zerissen :angel:

panther2004
08-11-04, 11:38
Meiner Ansicht nach gibt es in NC zwei wesentliche Probleme, die die Fairness negativ beinflussen.

1. Laut Story-Line ist Krieg zwischen zwei Städten, also ein Konflikt zwischen 2 parteinen. Das ist wenn man sich alle andern MMORPG´s ansieht nichts besonderes. Besonders wird das ganze erst an dem Prunkt, wenn man beginnt darüber nachzudenken, warum ein Krieg herscht, bzw. was dagegen getahn werden soll. Damit meine ich, dass es (meines bescheidenen Wissens nach) keine möglichkeit gibt diesen Krieg zu gewinnen oder zu verlieren. Gewonnen währe der Krieg erst, wenn eine der beiden Städte fällt und somit der Sieger ein neues stück Land hat, auf dem er sich ausbreiten kann.

Nicht das Krieg in irgendeiner weise Sinn machen würde, aber ein Krieg ohne Sinn _und_ ohne Ziehl fürht zwangsläufig zu langeweile bei den Kriegern (Runner)

2. Die Spieler an sich. Ich spreche keineswegs von allen, lediglich von denen, die lieber gegen noob Chars PvP´n und deshalb alles was auch nur daran denkt in einem Cave zu leveln von hinten über den haufen rennt. OK natürlcih versucht man in einem Krieg die anzahl der gegner gegen die man kämpfen muss so gering wie möglich zu halten. Ist auch alles ziemlich verständlich, allerdings kann es irgendwie nicht sein, dass wenn die pro-NC seite schon alle CGP Caves unter beschlag hat und dort fleißig alles niedermacht was auch nur daran denkt dort ein oder zwei exp zu sammeln das selbe nun auch noch am Grave direkt vor der DoY Tür tut.

Mal ganz abgesehen davon, dass schon zu NC1 zeiten gesagt wurde, dass an level plätzen nicht PK´t werden soll. Finde ich es schon mal ziemlich arm, leute (seien es noobs oder auch capped chars, die nur mit punkte spenden) die gerade in einem Cave zu gange sind von hinten zu überfallen.


Seitens KK finde ich es übrigens auch nicht besonders erbauend, dass es Stealth nutzern immer schwere gemacht wird in NC rein zu kommen, während _jeder_ frei und lustig wie er ist durch den Dome spatzieren kann ohne gefahr zu laufen, dass auch nur eine einzige der wachen auf den gedanken kommt ihn anzugreifen. Ist das nicht ein wenig _unfair_ (um beim thema zu bleiben). Meine persönliche vermutung ist ja, dass die Dome Wachen einfach aus dem Grund auf nichts rotes schießen, weil alle GMs (sorry meine meinung) pro NC sind, weil sich KK für eine seite entscheiden musste. Da GM´s die im Dome was zu klähren haben sonst immer von den Wachen im Dome atakiert würden, schießen die Wachen halt einfach mal auf garnichts.

gruß panther

Smiley
08-11-04, 11:45
Seitens KK finde ich es übrigens auch nicht besonders erbauend, dass es Stealth nutzern immer schwere gemacht wird in NC rein zu kommen, während _jeder_ frei und lustig wie er ist durch den Dome spatzieren kann ohne gefahr zu laufen, dass auch nur eine einzige der wachen auf den gedanken kommt ihn anzugreifen. Ist das nicht ein wenig _unfair_ (um beim thema zu bleiben). Meine persönliche vermutung ist ja, dass die Dome Wachen einfach aus dem Grund auf nichts rotes schießen, weil alle GMs (sorry meine meinung) pro NC sind, weil sich KK für eine seite entscheiden musste. Da GM´s die im Dome was zu klähren haben sonst immer von den Wachen im Dome atakiert würden, schießen die Wachen halt einfach mal auf garnichts.

gruß panther

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?!? o_O

Packratte
08-11-04, 11:51
also mein lieber Panther2004, ich komme nur bis zum Aufzug ( an guten Tagen), ans Stadttor ( an besseren Tagen) oder mal in den sektor wo das Stadttor ist(an normalen Tagen). Das Wachensystem auf Doyseite ist viel zu stark.(Man hört aber das muss so sein, Doy solls irgendwann mal brauchen´*hoff*)

Raphsoaty
08-11-04, 11:53
Seitens KK finde ich es übrigens auch nicht besonders erbauend, dass es Stealth nutzern immer schwere gemacht wird in NC rein zu kommen



ich hab nen bestimmten FA spy schon über 4 mal in einer woche am plaza 1 solo snipern sehen, also du machst was falsch sorry... und dank der neuen savezone laufen schon des öfteren einzelne tanks und apus am plaza 2 rum und synchen was das zeug hält...

t-bird
08-11-04, 11:57
Warum sind die Player killer immer ehrlose Bastarde.
Besonders die noob killer.
sie legen schwache chars um ohne was zu sagen.


Umloglamer sind auch versammt unehrenhafte Spielgesellen. Wieder gestern so ein Fall gehabt. Da bekommt son Typ es nicht gebacken mit seinem Spy der 10 lvl höher liegt einen zu killen, liegt hinterher dann tot aufm Boden, ne da loggt der um auf seinen High-lvl APU und fühlt sich hinterher noch richtig toll einen lvl 30 noob gekillt zu haben :wtf:

da_zero0
08-11-04, 12:02
ohne den thread gelesen zu haben kann ich sagen, dass es einfachch immer so ist, dass die schwachen von den starken geownt werden und die schwachen dann nach ehre und so einem pseudo stuff heulen ^^ also who cares

get strong or play ping pong

gArlibaer
08-11-04, 12:12
was soll ich davon halten ?
Erm ja @ Thread Starter !
Also Genfer Konvention ...
erm ja ok ...

zu dem stop emote ... Naja sorry folgende situation ...

PPU beim rezzen von seinem Kollegen ich steh daneben ...
Er macht Stop (emote) was jezt tun ? Abwarten bis der der typ gerezzt hat dass ich mich dann umbroten lasse oder gleich den PPU killen und gegen die sog Genfer Konvention verstossen ... na Klar ich warte ab oder was machst du ?
Omg der Thread ist sowas von nutz und sinnlos ... der führt zum spammen und flamen .. das ist son typischer Thread wo n fuc*** RPler den PvPlern irgendwas sagen will ... Und zwar das was ich immer sag !! GEBT DEN RPLERN NEN FUC**** extra server ambesten überall Savezone und an OP Gebieten ambesten gleich -SL 100 wenn man jmd broted narf ... und macht die savezones auf den PvP Planeten weg . dh auch kein minus SL bei Pks ...
Ohja dann bin ich glücklich damit koennte ich leben...
Samma bringt ma normale Threads hier rein wo ihr euch wirklich was überlegt was was bringen koennte und ned son Thread den ihr einfach geschrieben habt weil es euch langweilig beim kiffen war ...
NArf

MODs bitte closed doch den thread ist so sinnlos

- Darkness -
08-11-04, 15:44
mh jo gute idee garli´ :D

nein abermal im ernst.... wenn ich mir meine le rausnehme.. weiß ich ja was passieren kann wenn ich des net will dann lasse ich ihn lieber drin ;)

pkn gehört zuspiel... stell dir nur mal ein nc ohne pvp vor was machen all die trader mit ihren 3-5slot waffen? vors appa legen damits toll aussieht? :wtf:

und wenn jemand mit seinem pro nc char vor doy rumrennt.... andersrum genau so :)

und dies ganze ehre gerede...mh ok nubs killen.. lvl spots raiden... außer die mb :P - mh naja ok muss net sein aber wie schon gesagt wurde krieg ist krieg und da störts halt keinen...

was ich jedoch gut fand ist die idee mit den le clans das hätte schon was für unsere lieben rp freunde wir wollen ja schließlich das es euch gut geht :)

mh poolitzer dir würd ich net mal geld geben zum weiterlaufen wenn ichn 0/2 char hätte....

Very Lunatic
08-11-04, 16:03
Seitens KK finde ich es übrigens auch nicht besonders erbauend, dass es Stealth nutzern immer schwere gemacht wird in NC rein zu kommen

whut ?

erm, ich bin jeden tag mit meinem spy in nc..

3 stealth tool, dann direkt plaza 1 oder 2, dann paar leute broten, etwas einkaufen gehen und wieder wech.

wo ist das prob ?

und mit dem stealth tool 3 biste lang genug gestealth das du entweder abhaun kannst, genug medis in die birne jagen kannst oder einkaufen gehen kannst :D

Astrander
08-11-04, 17:13
Diejenigen welche Neocron wirklich mit CS oder UT vewechseln werden sich bald wundern, wenn die Mehrheit nur noch mit LE rumläuft! Die Möchtegern PK's können sich denn selber in den A*** treten....!!

Astrander

Rabbit
08-11-04, 18:30
Diejenigen welche Neocron wirklich mit CS oder UT vewechseln werden sich bald wundern, wenn die Mehrheit nur noch mit LE rumläuft! Die Möchtegern PK's können sich denn selber in den A*** treten....!!

Astrander
Aber die kleinen einzelne attentate find ich immer noch besser, wie wenn ein Ganzer clan kommt.

Lisa
08-11-04, 19:38
was soll ich davon halten ?
Erm ja @ Thread Starter !
Also Genfer Konvention ...
erm ja ok ...

zu dem stop emote ... Naja sorry folgende situation ...

PPU beim rezzen von seinem Kollegen ich steh daneben ...
Er macht Stop (emote) was jezt tun ? Abwarten bis der der typ gerezzt hat dass ich mich dann umbroten lasse oder gleich den PPU killen und gegen die sog Genfer Konvention verstossen ... na Klar ich warte ab oder was machst du ?

Ja, der kann vielleicht fragen, ob er rezzen kann, aber es nicht verlangen. Wenn irgendeiner ungefragt einen Feind rezzt, den ich absichtlich gekillt habe oder der mich attackiert hat, dann leg ich den PPU notfalls daneben, auch wenn er grün ist. Soweit kommt es noch ! Die Leute sollen mal ihr Hirn einschalten.

(/edit Erinnert mich spontan an einen FA-PPU, der einen CM in TG rezzen wollte und meinte, wir sollen den in Ruhe lassen, obwohl der CM da damals pkt hatte. Da musste der FA-PPU auch mal sterben und bei zuviel Gemeckere hätte es noch ein KoS obendrauf gegeben. Sowas ist für mich eine normale Spielweise. Wird sich auch nie ändern. )

Cyco
08-11-04, 20:52
Wenn der Panzer zerstört wird und die insassen fliehen soltle man wenigstens fair genug seinden fliehenden nicht in den rücken zu schießen.

Na du bist ja gut. 8| Schiesst mir der Panzer etwa nicht in den Ruecken wenn ich versuchen sollte zu fliehen ?



schonmal die Genfer konvention gelesen?

Steht da etwa auch drin das mir der Panzer nicht in den Ruecken schiessen darf ?



-auf fliehende und sich ergebende truppen darf nicht geschossen werden
-Neulinge dürfen nicht erschossen werden
-vor einem kampf muss eine warnung ausgesprochen sein (von: "hey arschloch, jetzt stirbst du!" bis zu "Männer greift an!")

:confused:
Aber die Fliehenden duerfen mit dem Panzer killen was das Zeug haelt und wenn der Panzer dann mal kaputt ist steigt man einfach aus und sagt man ergibt sich ?
Sorry...wer andere killen geht muss damit rechnen das er auch gekillt wird.
So einfach ist das.

Woran erkennst du "Neulinge" ?
Ich kille eingentlich niemanden unter Rang 40.
Nur kommt es oft vor das die dann nocht Leute rufen und dann gemeinsam mit denen auf einen losgehen.

Und waehrend ich tippe haut der andere einfach ab oder erschiesst mich.
Soweit kommts noch. :D

Ich versuche wirklich fair zu spielen.
Aber es gibt Dinge in einer Kriegszone, die kannst du einfach nicht erwarten.

Powerpunsh
08-11-04, 21:01
Also ich persönlich töte keine leute beim Lvl'n, mich greift auch keiner ohne ppu an :p und wenn sie es machen (das nur beim lvln vorkommt) rück ich geimpt vor und puste sie beide weg, dass is dann aber auch die einzigste ausnahme. Aber in OP fights fairness... stell dir vor du zerballerst n panzer und die innsassen geben so auf, du sagst ok 50k die traden dich und ausm hinterhalt kommt son monk und haut sich um... oder der typ der sich ergibt selbst, schnell waffe gezogen und tot biste. :eek:
da würd ich sowas von durchdrehen, ich bin es nicht gewohnt zu sterben, aber man weis nie was die leute hinter ihrem runner machen. vllt hocken die dann da ja mit sonem malblock und nem bleistift und tüftel taktiken aus während du die 50k verlangst und man noch so zeit zögert oder man sogar "ausloggt"...

da gibts 1000 situationen. aber bei einer hab ich gnade wenn ich rumstreife und da lvln doyler, dann lass ich sie weiterlvln, aber in op fights is das schlecht vorstellbar

Q_HAL
08-11-04, 21:56
Noobs kille ich grundsätzlich nicht.
Naja, ehrlich gesagt warne ich sie vorher :D

Wenn mir nen Noob ankommt aus ner FeindFrak sag ich
zu ihm "LAUF" :D und dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Er kommt mir dumm -> 2 Sec. später liegt er.
2. Er ist eingeschüchtert -> Ich laß ihn laufen oder supporte ihn (wenn ich nen guten Tag habe ;) )

Bei nem OP-Fight ist jeder sich selbst der nächste. Wer zur falschen Zeit
am falschen Ort ist hat Pech gehabt. Das gilt auch für Noobs.
Aber so fair sollte man schon sein, daß man nach nem OP-Fight seine Feinde
auch mal rezzt :p (welch Demütigung :lol: )

Außerdem ist es nur ein Game.
Mal ist man Gewinner :D und mal Verlierer... 8|
Wer nicht verlieren kann, sollte mal mit seinem Pfleger reden oder mit
dem Game ganz aufhören.

HAL

masterqgj
08-11-04, 23:58
Ich habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen und moechte nur noch ein klein wenig dazu sagen. Dies bezieht sich nicht nur auf die Ehre / Fairness der spieler sondern allgemein auf einige sachen

1. Denkt ihr "PvPler" etwa das ihr alleine auf dem Server seid? Wieso sollen IMMER die rollenspieler, derer es weiss gott nicht wenige gibt, wenn ihr sie lassen wuerdet, vom server verschwinden? Wieso haut IHR nicht einfach ab?

2. Ist dies ein "MMORPG" mit shooter Elementen, das heisst nicht das wahlloses RPK Sinn und Zweck ist. Ich habe nichts dagegen ab und an mal gelegt zu werden, aber muss es wirklich STAENDIG sein!?

3. Angenommen ihr waeret in der absoluten Minderheit und wir wuerden dauernd auf euch rumhacken und euch toeten, weil es ja "RP maessig genau richtig ist" oder mit sonst einem fadenscheinigen Grund, wie denkt ihr wuerdet ihr auf dauer Denken? Irgendwann waeret ihr angep**** und wuerdet entweder im Forum flamen (wieso wohl die meisten der Spieler hier machen wuerden, oder doch so einige) oder das spiel wuetend in die ecke werfen und Neocron Neocron sein lassen. Zack, ein KK Kunde weniger.
Ich muss ganz ehrlich mal sagen, das ihr PvP spieler wesentlich weniger Gedult mit soetwas habt als "wir" leute die ein Wenig auf Rollenspiel legen.

4. Dieser Kommentar "Setzt euch doch einen LE rein" ist sowas von hirnrissig und laesst mir langsam die Galle hochkommen.
Ich will NC spielen, um Spass zu haben, Spass in einem Team, ich moechte in einem Clan sein und meinen Beitrag zum Wohle des Clans leisten, sei es in finanzieller Hinsicht, items betreffend, RP technisch oder sonstwie. HALLO!!! Man kann KEINEM Clan joinen mit dem LE drinnen!

UND WIESO ZUM TEUFEL SOLLEN ROLLENSPIELER NOCHMAL BENACHTEILIGT WERDEN INDEM SIE DEN LE EINSETZEN UND EINEN IMP SLOT WENIGER HABEN ALS ALLE ANDEREN!

WIR sind auch Spieler, WIR sind auch Community!

KK, ich bitte hiermit ernsthaft ueber den Gedanken nach eine Option fuer Clans / Runner einzufuegen mit der man PvP AN und ABschalten kann.
Es hat auch bei mehreren anderen Spielen funktioniert und es werden auch dann noch mehr als genug PvP Spieler da sein die sich gegenseitig die koepfe einschlagen koennen!

Ich fuer mein Teil will nur in Ruhe ab und an mal mit Freunden einige Mobs moschen, meinen Handel aufbluehen lassen und RP Spass haben, wieso muss das denn wirklich JEDESMAL von einem PKenden scherzkeks kaputt gemacht werden?

So, nun hab ich mich ein wenig abgeregt ueber den Mist der hier teilweise verzapft wird

..i..DemonX
09-11-04, 09:13
KK, ich bitte hiermit ernsthaft ueber den Gedanken nach eine Option fuer Clans / Runner einzufuegen mit der man PvP AN und ABschalten kann.
Es hat auch bei mehreren anderen Spielen funktioniert und es werden auch dann noch mehr als genug PvP Spieler da sein die sich gegenseitig die koepfe einschlagen koennen!



AHAHAHAHA ROFL

Zu geil fürn frühen Morgen, ich fall schier vom Stuhl. Oh man mir tut schon fast der Bauch weh ... köstlich.

So Kleiner wenn Du Dein RP machen willst geh in Dein APP, Dein oder ein anderes Fraction HQ, die Metro oder nach TH. Alles wunderbare Safezones, da wird man nicht gekillt und man kann schön RP machen (Ok Dein APP is nicht safe aber musst ja keinen Reinlassen).
Für den Rest der Zones, BEI GOTT DANN SPIEL WAS ANDERES! Und mach unserer NC nicht noch mehr kaputt durch solche Scheisse wie Du sie hier von Dir gibst! Das hällt doch kein Mensch aus!
Spiel SWG, da hats kein PvP! Ansonsten verschon uns bitte mit solchen Hirnrissigen Forderungen und Aussagen!

Gentleman
09-11-04, 09:58
AHAHAHAHA ROFL

Zu geil fürn frühen Morgen, ich fall schier vom Stuhl. Oh man mir tut schon fast der Bauch weh ... köstlich.

So Kleiner wenn Du Dein RP machen willst geh in Dein APP, Dein oder ein anderes Fraction HQ, die Metro oder nach TH. Alles wunderbare Safezones, da wird man nicht gekillt und man kann schön RP machen (Ok Dein APP is nicht safe aber musst ja keinen Reinlassen).
Für den Rest der Zones, BEI GOTT DANN SPIEL WAS ANDERES! Und mach unserer NC nicht noch mehr kaputt durch solche Scheisse wie Du sie hier von Dir gibst! Das hällt doch kein Mensch aus!
Spiel SWG, da hats kein PvP! Ansonsten verschon uns bitte mit solchen Hirnrissigen Forderungen und Aussagen!


Rofl,... besser hätte ich es jetzt auch nicht ausformulieren können. Solche Forderungen gehören im Keim erstickt! Sollte KK auch nur eine Sekunde drüber nachdenken aktzeptierungs-PvP einzuführen, werde ich keine Sekunde brauchen meine Acc zu kündigen - wie wahrscheinlich 75% der Leute die noch NC spielen.

Raphsoaty
09-11-04, 10:39
@masterqgj

1. es zwingt dich keiner nen LE einzubauen wenn dir die nachteile nicht gefallen, aber dan jammer bitte nicht rum das dich nen roter killt wenn der LE nimmer drinnen ist.

2. ich mach auch RP, hab null PvP skill, bin nen verskillter rifle/hc tank :rolleyes: und wenn ich z.b. am plaza 1 beim traden gekillt werde oder im waste beim jagen heul ich auch net jedesmal rum, also immer positiv denken und nicht aufregen! und immer positive energien verstrahlen! ;)

3. wenn du wieder gekillt wirst komm mit deinem clan zurück oder falls ihr keine kämpfer im clan habt und wieder irgendwo gekillt werdet, dann macht RP und heuert ein paar CM an, buddys fragen die euch helfen oder die fraktion oder allie fragen??? also ich hab bisher immer hilfe gefunden...

4. bin aber dafür das es möglich sein sollte mit LE clans zu gründen, aber da KK gegen den LE ist wird es eben niemals möglich sein.

Neocron ist eben nicht SWG :lol: :lol: :lol:

The Duke
09-11-04, 11:19
warum brauch ein LE träger ein clan ?..... LEs sollten ne abart von Clans haben wie ne Crew oder ähnliches.... CLAn = OP FIght ... Crew = RP shit ^^

Nymphe
09-11-04, 11:20
Ehre ? Diesen Begriff muss man erstmal genau definieren 8|, ich bin zu dem Ergebnis gekommen das man ihn nicht definieren kann, es ist reine Ansichtssache.

Wir alle wissen (oder fast alle) was damit gemeint ist, aber...

Mit NC2 ist alles vergessen was früher einmal war, Freund ist Feind und Feind ist Freund, so ist das nunmal.
Ich für meinen Teil war früher voller Ehre (meiner Ansicht nach) und absolut Fair. Beispiel, nach OP Fight gerezzt (meistens), keine Nubs gekillt sondern supportet, Rot=Tot gab es bei mir nicht.

Die Zeiten haben sich geändert, wenn ich heute einem Roten begegne versuche ich ihn zu töten, mit allen Mitteln, dabei ist vollkommen egal ob er ein Nub ist oder nicht.

Am Anfang hab ich das noch nicht so gemacht weil an das gute im Menschen glaube, das hat sich grundlegend geändert, denn genau die Leute die man verschont schiessen einem in den Rücken.

Bei den Synchronizerz allgemein gilt diese Regel und wird auch gnadenlos durchgesetzt, andersrum kann man sich dann auch nicht beklagen wenn man selber zum Opfer wird.
So ist das Game mittlerweile und verkommt zu einem Shooter wie es bei Ebay angepriesen wird.

RP ? Was ist das ? Wir spielen alle gemeinsam einen Onlineshooter wo es nur darum geht andere Runner zu töten, wobei manche nichtmal Rücksicht auf die eigen Fraction nehmen.

Ehre ist in diesem Game mittlerweile absolut fehl am Platz.

Momo Katzius
09-11-04, 11:38
Die Frage nach Ehre will ich hier einfach nicht beantworten, es wäre zwecklos.

KK gibt den Spielern ihres Spiels nur den Rahmen vor, wem das nicht passt, der brauch NC nunmal nicht zu zocken. Aber es gibt immer Möglichkeiten, Frustration und schlechte Laune zu verhindern. Durch intensives Nutzen aller zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel, ist es sicher möglich, das Zusammenspiel zu Verbessern.

Ein Beispiel: Ein Trader sollte nie alleine gelassen werden, sobald er potentiellen Gefahren ausgesetzt ist. Einfach 2 Leute mitschicken, das erhöht den Schutz erheblich. Wenn man einfach nur ein bissel zocken will und seinem Clan was gutes tun möchte, so kann man das auch tun, nur eben nicht an exponierten Stellen. Es gibt sehr viele ruhige Flecken in NC, dort stört den Trader keiner.
Wenn es den Trader mal erwischt, dann ruft er eben seinen Clan. Nur sollte er vorher auch klar und deutlich gesagt haben, dass er vom Clan Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Oftmals gibt es Leute, die spielen NC einfach so nebenher. Die sind in einem Clan und sind eher selten online. Meistens haben sie nen Tradeskill und versuchen dem CLan etwas beizusteuern. Doch sie haben nie wirklich gesagt, was sie wollen. Sie geben etwas dem Clan, doch fordern sie nichts ein. In diesem Fall wäre es doch kein Problem Schutz anzufordern. Jeder Clan der was taugt, kann auch den Schutz gewährleisten.

Was ich sagen will: Mit einer ausführlichen Kommunikation und gutem Zusammenspiel kann man sicher sehr viele Frust im Keim ersticken. Oftmals wird einfach zu wenig Klartext geredet, selbt innerhalb Clans. NC ist nun endgültig zur virtuellen postapokalyptischen Welt geworden. Also kann man sich auch darauf einstellen. Dass ein oder mehrere Highlevels so viel Gewalt haben, ist sicher so gedacht und auch ok. Wenn man am PvP in seiner jetzigen Form nicht teilnehmen will, so kann man dem auch gezielt aus dem Weg gehen. Platz ist dafür genug da. Oder ist NC zu klein? Falls man mit der Entwicklung auf den Servern nicht zufrieden ist, dann steuert man entweder dagegen oder findet alternative Wege NC zu spielen.

Das ist letzendlich das tolle an NC. Es gibt verschiedene Möglichkeiten NC zu zocken. Die Möglichkeiten schliessen sich auch nicht aus. Der Freiraum ist gigantisch.

Lisa
09-11-04, 11:47
RP ? Was ist das ? Wir spielen alle gemeinsam einen Onlineshooter wo es nur darum geht andere Runner zu töten, wobei manche nichtmal Rücksicht auf die eigen Fraction nehmen.
Ich denk mal, wenn man in sein RP einplant, das es DoY und NC als verfeindete Städte nun mal gibt und das Krieg herrscht, dann kann man auch RP machen. Zumindest tun es doch einige.
Wenn man für sein RP eine komplett friedliche Welt bräuchte, dann passt das RP nicht zu Neocron, denn es ist nun mal so, dass Krieg zwischen DoY und NC ist.
Da könnte man auch gleich Fantasy-Sternchen-RP in Neocron machen, in dem Drachen usw. vorkommen. Wär zumindest genauso passend, wie so zu tun, als ob Neocron eine friedliche Welt wäre, in der DoY'ler und NC'ler sich nicht bekriegen :angel:
/edit Naja, wenn es irgendwann mal mehr Server gibt, dann meinetwegen auch einen Server, wo DoY'ler und NC'ler friedlich zusammenleben und sich nur bekriegen, wenn es abgesprochen ist. Dann können alle, die mit der PvP-Situation jetzt nicht klarkommen, dahingehen und es wär wenigstens Ruhe.

Nymphe
09-11-04, 11:57
Wer RP betreiben will und es sucht, wird es auch finden.
Klar, es ist auch RP wenn Krieg zwischen den beiden Städten herrscht, aber mit Ehre hat das absolut nichts mehr zu tun, darum geht es .

Jetzt kann man sagen, "früher war alles besser" O_o, war es auch.
RP = Ehre, so könnte man es definieren, aber wie schon ober weiter erwähnt, Ansichtssache.

Ich sage nur so wie es heute ist, im Vergleich zu NC1, ist es eine Katastrophe was mit dem Game passiert ist, man wird dahin gedrängt andere Runner zu töten, ob man es will oder nicht.

Avatar2
09-11-04, 11:59
frueher wenn man nen roten runner stehen hat lassen hat einen der auch in ruhe gelassen (auch spaeter noch und auch in uebermacht)

heute, sobald die nen ppu da haben versuchen sie einen zu killen

das ist irgendwie... arm.

vorallem, allein trauen sie sich net...

Nymphe
09-11-04, 12:04
frueher wenn man nen roten runner stehen hat lassen hat einen der auch in ruhe gelassen (auch spaeter noch und auch in uebermacht)

heute, sobald die nen ppu da haben versuchen sie einen zu killen

das ist irgendwie... arm.

vorallem, allein trauen sie sich net...

Genau das ist der Punkt und dieser Punkt stört sehr viele der "alten" Runner.

Und genau durch diese Dinge vergeht einem irgendwann der Spielspass...

Avatar2
09-11-04, 12:08
liegt meiner meinung auch daran das die kiddies das einfach nicht anders kennen.

sogar FAnG hatte das frueher so gemacht und auch bei ihnen wurds so gemacht.

inzwischen ist das ja nicht mehr. wenn man nen roten sieht - am besten umhauen weil sonst kommt der mit unterstuetzung, oder man kommt durch den GR und es heisst *friede* dann hat der rote kein SI mehr, es kommt noch von hinten ein ppu dazu und nix mehr friede

heisst vll ppu != friede?

wir werden es nie erfahren

Momo Katzius
09-11-04, 12:10
Das Gesicht von NC hat sich geändert. Doch ist das wirklich so schlimm? Oder ist es schlimmer ein dauernd gleiches Spiel zu haben. Ich für meinen Teil und meine Spielweise habe für die nächsten jahre wieder genug Herausforderungen in NC, aber nicht mehr die Zeit dafür. Ende NC 1 gabe es nichts, was mich irgendwie gereizt hätte. Da hatte NC einen absoluten Tiefpunkt erreicht, nun wo es sich weiterentwickelt hat, hab ich für meinen Teil zumindest viele neue Herausforderungen gefunden. :)

RP hat nichts mit Ehre zu tun. Ist meine Meinung.

Das ist doch deren gutes Recht Avatar, oder nicht?

Die Zeiten haben sich geändert. Wer heute nicht zuerst schiesst hat eben Pech. Das ist nun scheinbar der Stand der Dinge. Wenn man heute nen roten sieht, dann wählt man eben:
- wegrennen
- sich nicht treffen lassen (verstecken)
- übern Haufen schiessen
- anquatschen
Da Egoismus und das eigene Wohl am wichtigsten zu sein scheint ( :wtf: ), wählt man sich eben das vermeitlich beste aus. Deshalb wird ein roter mit PPU wohl einfach angreifen, währenddessen er ohne den Schwanz einzieht. Dann bolz ihn einfach selber über den Haufen, wenn du wirklich willst.

Momo Katzius
09-11-04, 12:14
Genau das ist der Punkt und dieser Punkt stört sehr viele der "alten" Runner.

Und genau durch diese Dinge vergeht einem irgendwann der Spielspass...
Das alte zählt nicht mehr. So einfach. Man muss sich den aktuellen Bedingungen anpassen können. Ist wie im RL. Wenn die MWST erhöht wird, dann muss man sich daran anpassen. An dem Ewig-gestrigen zu hängen, bringt selten was. Das man es in Ehren hochhält, ist sicher selbstverständlich.

Ist wie in der Natur: Das beste behalten und ständig Evolution betreiben. ;)

Nymphe
09-11-04, 12:15
Man hatte immer irgendeinen feindlichen Clan mit dem man sich im Krieg befunden hat und wo einfach nur gebasht wurde, das war auch OK.

Heute muss man seine Augen immer hinten haben und wenn man einen roten sieht dann erst schiessen und dann fragen.

Hab es neulich im Creslab wieder erfahren müssen, ich TS komme runter und barrel was das Zeug hält, kommt ein CA und unterhält sich mit mir, läuft dann an mir vorbei und verschwindet in einem der hinteren Räume.

Eine Zeit lang war ich am leveln und bekam plötzlich einige HLs drauf, es war genau der APU der mit mir noch geredet hat :( , so läuft es nunmal.

Avatar2
09-11-04, 12:16
Das ist doch deren gutes Recht Avatar, oder nicht?

na ja momo

wie ich oben schon gesagt hab, das feige pack traut sich nur mit ppu

wie du siehst kann mans ich nicht mal mehr auf das "wort" eines runners verlassen.

also wenndu was zu reppen hast - nur keinem fremden geben (schon gar net wenn er moses b. heisst :-P ) weil das wort eines runners ist nichts wert.

ich fuer meinen teil mag RPler (bin ja auch PP inzwischen)
wenn sie ihre rolle konsequent spielen weis man an was man ist.

Nymphe
09-11-04, 12:16
Ist wie in der Natur: Das beste behalten und ständig Evolution betreiben. ;)

Erm.... ich betreibe da lieber was anderes :D, das musste jetzt sein :)

Lisa
09-11-04, 12:21
frueher wenn man nen roten runner stehen hat lassen hat einen der auch in ruhe gelassen (auch spaeter noch und auch in uebermacht)

Naja, wenn ich heute levele und meine Ruhe will und dann irgendwo einen feindlichen Runner treffe, dann lass ich den auch manchmal in Ruhe, aber beobachte ihn genau bzw frage, ob "Friede" ist bzw. er fragt mich. Vor ein paar Wochen, als ich meinen Tank in El Farid gelevelt habe, kam das ziemlich oft vor. Bin da allerdings auch mal gekillt worden oder habe andere gekillt, die mich da angegriffen haben. Das ist normal. Mit einem, der auch nur leveln will, kann man sich aber meistens gut einigen.

Allerdings ist es ziemlich sinnlos, einen Frieden auszuhandeln, wenn geraidet wird. Wenn man DoY oder NC raidet oder Gebiete, in denen sich viele Feinde rumtreiben, dann geht man dahin, um die zu killen. Da will man fighten. Logischerweise funktioniert sowas nur, wenn man zumindest die Highlevel alle angreift und nicht vorher fragt, ob sie gerade Lust haben. So ist das Spiel nun mal.

Momo Katzius
09-11-04, 12:29
Tja....die Krux bleibt, ob man in einem Spiel wie NC noch Worten Bedeutung schenken will und kann oder ob Worte gänzlich sekundär werden.

Schauen wir uns doch mal die Rahmenbedingungen an: Es gibt 2 Städte, die sich spinnefeind sind. Quasi Team A und Team B. Wenn man konsequent spielen würde, dann zählen Worte nur innerhalb der Teams etwas. Zwischen den Teams (den beiden Allianzen) bestimmen die Waffen die Regeln. Wenn die Community sich nun komplett darauf einigt, dann müssen auch die "Gestrigen" damit leben. Die Konsequenz wäre ein hammerhartes Vorgehen, gegen alles was Rot ist. Die Teams untereinander müssten sich maximal unterstüzen.

Mal auf die Sache mit dem Ceres Lab. Du siehst nen Roten kommen und er lässt dich stehen und macht sein eignes Ding. Clever wie du bist, holst du dir sofort Support und sobald er da ist, machst du den Roten um. Fressen und gefressen werden.

RPler schaffen es auch schon mal, mit Worten zwischen Team A und B zu kommunizieren, doch wird dieser Kreis immer geschlossen bleiben. Dafür sorgen die RPler dann schon.

Lisa
09-11-04, 12:38
Mal auf die Sache mit dem Ceres Lab. Du siehst nen Roten kommen und er lässt dich stehen und macht sein eignes Ding. Clever wie du bist, holst du dir sofort Support und sobald er da ist, machst du den Roten um. Fressen und gefressen werden.
Naja, sagen wir mal, alle wollen da leveln. Dann ist es sinnvoll sich zu einigen. Wenn ich irgendwo level und es kommen 2 Feinde, die auch nur leveln wollen, dann lässt man sich gegenseitig besser in Ruhe.
Wenn ich einen kille, holt der Verstärkung. Wenn der/die mich killen, sag ich einmal im Clan oder Alli-Chat durch, wo Feinde sind und dann kann es den passieren, dass da auch für die nach ein paar Minuten mit Leveln Schluss ist.

Das ist dann praktisch die Absicherung, dass man sich nicht immer gegenseitig beim Leveln tötet, weil man ja schliesslich in erster Linie leveln will und keinen Stress.

/edit
Falls sich noch einer erinnert: Gravis auf Jupiter in Neocron1.
Der OP gehörte FAnG. Jeder durfte da leveln und im OP rumrennen, der nicht gestresst hat. Das war eigentlich auch nur, weil wir da immer unsere Spies hochgezogen haben. Wir lassen die Feinde da in Ruhe, die lassen uns in Ruhe und wenn jemand stresst, rückt eine Armee an und bringt die Stresser um. Das war das Prinzip und es funktioniert häufig ganz gut :D

lauer$au
09-11-04, 12:44
Kann das sein das Ihr alle ein bischen krank seit? Der eine wie der andere?

Warum lasst ihr die RPler nicht in Ruhe Sie tun doch niemanden etwas? Solln Sie doch noch ein bissle mehr Safezonen bekommen ist doch egal! Es gibt genug andere Zonen wo die Mongo´s die auf alles scheissen was rot ist oder was nicht bei 3 zur Seite geht sich die Köppe einschlagen können.

Ich selber finde das ich von den CS Kiddis die hier auch so manchen "Posting" abgegeben haben viel mehr generft bin.

Wenn das hier ein Onlineshooter ist was ist dann "CS oder COD oder Mohaa oder BF1942 ider BFVietnam". Ich glaube einige Leute sollten mal lieber Ihre Schule ernster nehmen und nicht hier sonn scheiss schreiben.

Außerdem hab ich schon so viele Leute gesehen, von den die hier schreiben das sie jeden roten gleich töten, die sich in den HQ Safezonen verstecken um nicht gelegt zu werden. Und dann auch noch am Eingang der HQ campen umd Leute wegzuschiessen die zufällig vorbei kommen. Dann aber schnell wieder in die Safezone wenn jemand kommt der ein gleichen Combatrang hat. Das zeigt alles feige Bastarde die nur hinterrücks killen wollen.

Mann müsste das mit den Kills irgendwie anders lösen vieleicht 30 -SL wenn mann einen Runner tötet der im Durchschnittsrang niedriger ist als mann selbst +-2 ränge oder so!
Dann Dynamische Kriegszonen.... wenn irgend welche großen Ansammungen von mehr als 20 Runner irgendwo raiden gehen dann wird die Zone zur Kriegzone aber der Server oder wer auch immer warnt die die Leute vor dem Raid.

Aber nicht dieser scheis mit 1 PPU ein Apu gehen los und klatschen alle leute die irgendwo levlen oder Noobs sind.(Chester lab Klopse pool) Dann müsste es sofort - 30SL geben und schon werden diese Leute gejagt. Weil SIe im Infoterm als Verbrecher geführt werden. Sowas mache ich zu weilen ich suche leute die - SL haben und töte Sie (sogar mit Vorwarnung)

Also Leute lasst die RPler RPler sein, und die PVPler sollen Sich die Köppe einschlagen in Kriegzonen, und KK macht etwas damit die normalen Leute die Traden Quatschen Bauen Searchen oder was auch immer wollen das diese etwas besser geschützt werden.

Momo Katzius
09-11-04, 12:46
Hab ich was verpasst? Es gibt doch mehr als nur ein Ceres Lab, oder?

Im Konflikt zwischen den Städten wäre es sogar legitim, alle Levelspots gnadenlos zu becampen. Es gibt da aber ein Problem, ohne leveln kein PvP. Dass beisst sich die Ratte in den eigenen Schwanz. Von daher sollte es durch "höhere" Mächte gleiche Bedingungen für alle geben, solange es sich um eine wirkliche Gleichberechtigung handelt. Wenn WoC nicht für PvP notwendig ist, aber als ultimative Schwanzverlängerung dienen würde, dann könnte man die Labs sich selbst überlassen.

EDIT: Wie erkennt man einen RPler? An einer nicht gezogenen Waffe? Ich würde sagen, man hat keine Chance einen roten RPler zu erkennen (als ein Roter, der einfach nur rumgeht und killt). Generell ist es eh nicht sinnvoll, feste Spielweisen vorgeben zu wollen (RP/PvP/feige Leute ohne PPU....), das halte ich nicht für sinnvoll.

Avatar2
09-11-04, 12:49
irgendwie glaub ich langsam das die meisten denken das RPler PvP nieten sind


wer Durandal kennt weis das genau das gegenteil der fall sein kann. RP ist nicht sich vor PvP zu verstecken sondern den sinn dahinter zu finden/verstehen und seinen char so darzustellen wie er ist.

Nymphe
09-11-04, 12:54
Kann das sein das Ihr alle ein bischen krank seit? Der eine wie der andere?

Sind wir das nicht alle, überleg doch mal, wir spielen hier :wtf:




Wenn das hier ein Onlineshooter ist was ist dann "CS oder COD oder Mohaa oder BF1942 ider BFVietnam". Ich glaube einige Leute sollten mal lieber Ihre Schule ernster nehmen und nicht hier sonn scheiss schreiben.

Genauso wird dieses Spiel bei manchen Auktionshäusern angeboten, also nicht wundern das genau diese Kiddies das Game kaputt machen, hier wurden Tatsachen aufgezählt.




Also Leute lasst die RPler RPler sein, und die PVPler sollen Sich die Köppe einschlagen in Kriegzonen, und KK macht etwas damit die normalen Leute die Traden Quatschen Bauen Searchen oder was auch immer wollen das diese etwas besser geschützt werden.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten sich zu schützen, sollte man drüber nachdenken.

Hudson@Sulaco
09-11-04, 12:57
schonmal die Genfer konvention gelesen?
lol, genfer konvention !!! :o
war es nicht immer schon so, dass der sieger die regeln bestimmt? --> siehe USA, das ist doch das beste beispiel. wenn man nur stark genug ist muss man sich an so ne vereinbarung nicht halten.

wenn du solche regeln einführen willst, bitte!!!
dann darf aber auch auf medics (ppu`s) net geschossen werden, und dann würden die fights echt spanned werden. ;)

Lisa
09-11-04, 13:08
EDIT: Wie erkennt man einen RPler? An einer nicht gezogenen Waffe? Ich würde sagen, man hat keine Chance einen roten RPler zu erkennen (als ein Roter, der einfach nur rumgeht und killt). Generell ist es eh nicht sinnvoll, feste Spielweisen vorgeben zu wollen (RP/PvP/feige Leute ohne PPU....), das halte ich nicht für sinnvoll.

Ich sehe gar nicht ein, warum ich eine feste Unterscheidung zwischen RP'ler und Nicht-RP'ler machen sollte. Für mich sind alle gleich. Logischerweise wird man jemanden, der dauernd ballert, auch sofort angreifen, wenn man den Namen kennt oder einen mal in Ruhe lassen, wenn man weiss, dass der harmlos ist.
Aber eine Unterscheidung RP'ler/Nicht-RP'ler brauch ich nicht. Ich bin meinetwegen TG, der ist Tangent und dann schau ich mal, ob Kampf angesagt ist oder nicht. Wenn da fett RP'ler über dem Kopf stehen würde, würde ich mich fragen: "Häh, was soll ein RP-Tangent sein, ist das was anderes als ein normaler Tangent ?" ;)

/edit Mit einer abschaltbaren Fraktionsanzeige, und zwar in der Art, wie es mal im Brainport vorgeschlagen wurde, könnte ich mich eher anfreunden. Das wär für mich eine PvP-Änderung, die rp-mässig auch Sinn macht. Solange man sich in der Richtung nichts überlegt, darf man auch nicht heulen, dass vielleicht un-rp'isch rot=tot gespielt wird.

lauer$au
09-11-04, 13:15
[Edited]

Lisa
09-11-04, 13:19
[Edited] Mit deinen Vorurteilen und deiner Wortwahl machst Du die Sache auch nicht besser. Wenn mich ingame einer Mongo, Bastard usw. nennen würde, hätte er die Gelegenheit, das etwa noch ein Dutzend mal zu wiederholen. Nach jedem weiteren PK mindestens einmal :angel:

lauer$au
09-11-04, 13:21
Dieser ganze Thread schreit nur so danach:

Es wird wohl bald Kopfgeldjäger von CM geben die für (Kohle,ungeresste Parts oder geresste Parts) auf Leute und auch ganze Clans jagd machen werden. Und zwar nicht einmal sonder 5 Dogtag´s pro Nase! Damit sichs auch jeder merkt.

Das eröffnet doch eine neue Verdienstmöglichkeit :eek:

Lisa
09-11-04, 13:23
Dieser ganze Thread schreit nur so danach:

Es wird wohl bald Kopfgeldjäger von CM geben die für (Kohle,ungeresste Parts oder geresste Parts) auf Leute und auch ganze Clans jagd machen werden. Und zwar nicht einmal sonder 5 Dogtag´s pro Nase! Damit sichs auch jeder merkt.

Das eröffnet doch eine neue Verdienstmöglichkeit :eek:
Geht FAnG wieder zu CM ? Wusste ich gar nicht... :lol:

/edit Sorry, mir ist gerade die Ernsthaftigkeit verloren gegangen, ich geh mal woanders hin. :angel:

Avatar2
09-11-04, 13:23
Dieser ganze Thread schreit nur so danach:

Es wird wohl bald Kopfgeldjäger von CM geben die für (Kohle,ungeresste Parts oder geresste Parts) auf Leute und auch ganze Clans jagd machen werden. Und zwar nicht einmal sonder 5 Dogtag´s pro Nase! Damit sichs auch jeder merkt.

Das eröffnet doch eine neue Verdienstmöglichkeit :eek:

willkommen in NC2

das gibts schon aber das nennst sich RP you know?

Avatar2
09-11-04, 13:24
Geht FAnG wieder zu CM ? Wusste ich gar nicht... :lol:

waere sinnig, Durandals tank ist noch CM :-P

Nymphe
09-11-04, 13:24
Dieser ganze Thread schreit nur so danach:

Es wird wohl bald Kopfgeldjäger von CM geben die für (Kohle,ungeresste Parts oder geresste Parts) auf Leute und auch ganze Clans jagd machen werden. Und zwar nicht einmal sonder 5 Dogtag´s pro Nase! Damit sichs auch jeder merkt.

Das eröffnet doch eine neue Verdienstmöglichkeit :eek:

Ist doch einen neue Einkommensquelle für die Mercs und eine Daseinsberechtigung, nur schade das es noch keiner macht :)

lauer$au
09-11-04, 13:29
willkommen in NC2

das gibts schon aber das nennst sich RP you know?

ja ich versteh das doch!!! LESEN!!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Nur die "ICH SCHIESS DICH WEG DU BISST KOS DU BIST ROT" Leute die verstehen nur Bahnhof Koffer Klauen!

@LISA: pff... wer bist du denn? :D

Nymphe
09-11-04, 13:41
Es wird immer diese 2 Gruppen geben, auf der einen Seite die RPler und auf der anderen Seite die angeblichen CS Kiddies O_o

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, wobei man nicht ausschliessen kann das der RPler auch mal zum Kiddie wird und umgekehrt genauso, an die eigene Nase fassen und mal drüber nachdenken bevor man einen umlegt ? Wenn man das so handhabt liegt man schneller im Dreck als man schauen kann :D, Tatsache und kein Klugscheisserisch (geiles Wort) :angel:

maggotcorpse
09-11-04, 15:41
Dieser ganze Thread schreit nur so danach:

Es wird wohl bald Kopfgeldjäger von CM geben die für (Kohle,ungeresste Parts oder geresste Parts) auf Leute und auch ganze Clans jagd machen werden. Und zwar nicht einmal sonder 5 Dogtag´s pro Nase! Damit sichs auch jeder merkt.

Das eröffnet doch eine neue Verdienstmöglichkeit :eek:

Das will ich sehen das es Leute gibt die konsequent nach ihren Auftragszielen suchen und diese Ausschalten. Jeder der dies schonmal probiert hat, hat nach einer Woche gedacht "Ajo ... wenn ich den mal zufällig sehe, greif ich ihn an und kassier die Belohnung". Also ich bin gespannt ;)

MadMeleeFreak
09-11-04, 16:00
Im Prinzip gebe ich Spatenkampf völlig recht, nach den Maßstäben des RLs geht es in NC tatsächlich sehr sehr unfair zu.

Allerdings ist Neocron eine postapokalyptische Welt in der seit dem wiederaufbau der menschlichen Gesellschaft immer das Recht des stärkeren galt ( ;) Nehmt mal die Zeit euch die Geschichte von Neocron zu lesen, vor allem die, die in dem Irrglauben leben Crahn sei ein Gott gewesen).

Insofern ist es durchaus gerechtfertigtes Verhalten einen Feind zu töten sofern man dazu in der Lage ist (wodurch auch immer, und wenns hoffnungslose Unterlegenheit des selben ist durch Noobtum oder verskilltheit, seis drum, der Noob muß sich halt vorhalten lassen, daß er entweder zu früh den LE draußen hatte oder so dumm war allein dort hin zu gehen wo er auf Feinde treffen kann.) Schließlich würde der Gegnmer dies mit einem selbst auch tun.

Und im OP gilt sowieso, jeder gekillte Gegner verlängert die Zeit bis zur nächsten Angriffswelle, bzw. Gegenangriff, das töten des Gegners ist also eine Taktische Maßnahme, gäbe es ein eingebautes Zeitlimit bis man das nächste mal denselben OP wieder angreifen darf, würde man fliehende Gegner auch sicher ziehen lassen, weil sein Kill nix bringt, außer der Genugtuung sich an dem Gegner, der es gewagt hat den OP zu attacken, zu rächen.

Das ganze hat imo nichts mit Ehre zu tun, ein Feind meiner Fraktion hat keinen Respekt verdient, sonst wäre er kein Feind, und wer sich eine Fraktion aussucht tut dies schließlich in dem Bewußtsein, dass er Feinde hat mit denen mitunter nicht gut Kirchen Essen ist.

lauer$au
09-11-04, 16:07
Das will ich sehen das es Leute gibt die konsequent nach ihren Auftragszielen suchen und diese Ausschalten. Jeder der dies schonmal probiert hat, hat nach einer Woche gedacht "Ajo ... wenn ich den mal zufällig sehe, greif ich ihn an und kassier die Belohnung". Also ich bin gespannt ;)

Naja dafür müssten Die Kopfgeldjäger ein Suchtool als WocItem bekommen mit dem Sie jeden Runner egal wo er ist aufspühren können incl. Superhackttool für das Apartment in dem Sich der "Verbrecher" "Zielperson" befindet.

Oder der Clan der sich offizell bei den Gamemastern als Kopfgeldjäger anmeldet und CM ist, kann durch das Infoterm jeden Runner ausfindlich machen. Das können natürlich auch die NCPD Clans ( CA )machen. :D

Oder es gibt ein rares suchtool aus 50 verschiedenen parts....

Es ist soviel möglich ohne viel Umstand...

maggotcorpse
09-11-04, 16:43
Das hört sich aber zu einfach an. Für jeden Scheiß gleich n Tool ... es wäre schon jetzt möglich alles was man brauch is das bekannte Vitamin B

Bissl mit dem ein oder anderen labern und schon hat man seine ersten Kontakte. Wenn man dann jemand sucht hat man schon ein paar mehr Augen die einem helfen denjenigen aufzuspühren.

masterqgj
09-11-04, 17:28
1. Wie real ist es, wenn 3 mal am Tag die USA in Berlin einmarschiert und dort alles platt macht? So wie es derzeit in NC praktiziert wird.
Ich meine, ich mag mit dem puren begriff "Rollenspieler" ein wenig fehl gelegen habe um die gruppen anzusprechen die ich meine, also lasst es mich so ausdruecken.
Es gibt die sog. "Frontschweine" (ich meins nicht boese) sowie die sog. "Supporter" <-- Waffenlieferanten, Aerzte (imper), Researcher und und und.
Wieso wird die eine gruppe die sich nicht wehren kann / will (weil sie pazifist sind oder aus sonst irgend einem grund) nicht einfach von der anderen in ruhe gelassen?

Ihr kommt immer, mit dem scheiss spruch "Wenns euch nicht passt, dann verlasst NC" Wieso aber verlasst IHR nicht ganz einfach NC?
Wieso muessen es immer wir sein? Hae? Kannst mir da mal einen SINNVOLLEN grund fuer geben? Nein, natuerlich nicht!

2. Wenn spieler NC verlassen nur weil es eine "PVP JA / NEIN" funktion gibt, dann haben die hier sowieso n Dreck verloren meiner Meinung nach. Klar, es IST Postapocalytisch, klar, es IST Fraktion gegen Fraktion (in dem Fall Dome gegen NC) NA UND? Stoert mich das irgend einen Dreck? Wenn ihr immer so bescheuert denkt, dann gebt mal schoen eure ganzen PRO NC / DOY items wieder der gegenerischen fraktion zurueck, denn es sind weiss gott zu viele die die epic items von mehreren fraktionen der gegenseite haben, dann gebt verdammt nochmal alle Hacknet items zurueck, alle items die ihr ueber die FSM bekommt und und und.
Dann werdet ihr mal merken was eure bescheuerte Einstellung bringt.

Sorry, ist aber echt so

Ich kanns langsam wirklich nicht mehr hoeren!


@lauer$au wenigstens einer von "euch" der mich zu verstehen scheint oder meine meinung zumindest akzeptiert.

maggotcorpse
09-11-04, 18:24
2. Wenn spieler NC verlassen nur weil es eine "PVP JA / NEIN" funktion gibt, dann haben die hier sowieso n Dreck verloren meiner Meinung nach. Klar, es IST Postapocalytisch, klar, es IST Fraktion gegen Fraktion (in dem Fall Dome gegen NC) NA UND? Stoert mich das irgend einen Dreck? Wenn ihr immer so bescheuert denkt, dann gebt mal schoen eure ganzen PRO NC / DOY items wieder der gegenerischen fraktion zurueck, denn es sind weiss gott zu viele die die epic items von mehreren fraktionen der gegenseite haben, dann gebt verdammt nochmal alle Hacknet items zurueck, alle items die ihr ueber die FSM bekommt und und und.
Dann werdet ihr mal merken was eure bescheuerte Einstellung bringt.



Gegenvorschlag. Innerhalb der Städte gibt es diese "PVP JA/NEIN" Funktion mit der Auflage das sämtliche Safezonen entfernt werden.
Außerorts gelten die alten Regeln. Wer sich als "wehrloser" in die Wastes traut muss damit rechnen zwischen die Fronten zu geraten oder beiläufig erschossen zu werden, da er sich zu weit ins gegnerische Territorium gewagt hat. Würde diese Form oder in einer abgeschwächten Art und Weise angeboten werden, wäre ich mit dieser Funktion einverstanden. Und das obwohl ich seit langer Zeit keine Waffe mehr in die Hand genommen hab es sei denn sie kam aus meinem Processor Fenster.

M0rdrag
09-11-04, 18:26
hm... Hallo?
Also den Kampf zwischen DoY und NC sehe ich als brutalen verbissenen Krieg in dem sich keiner um die Moral schert. Warum werfen sie dann Atombomben?
Ich beziehe das mal in nem kranken Szenario aufs rl...
2 Weltkrieg.. Russische Spezialeinheit gegen ******************jungen..
"eh du bist noch nup dich kill ich nich" ( wtf? :wtf: ) Soldat dreht sich um... ratatata tot.. tjo..
das ist Krieg und so beziehe ich dat auch aufs Spiel

Greetz

MindFeeder
09-11-04, 18:51
Jaaaaaa tolle vorschläge hier:

OP-Fight:

Willst du PVP - Nein
Willst du PVP - Nein
Willst du PVP - Nein
Willst du PVP - Nein
Willst du PVP - Nein
Willst du PVP - Nein



rofl....

Sayoko
09-11-04, 18:54
Ich bin für eine PvP Abfrage in Neocron! Sie ist ganz klar nötig um das PvP qualitativ zu verbessern.

Opfight: Clan A verliert....synct in den UG kommt wieder hoch, wollt ihr PvP? Nein! Wollt ihr PvP Nein?....Und fängt an seine Leute zu rezzen.......

Raid: Raid-Team rennt durch NC : Willst du PvP? Nein! Willst du PvP? Nein!
Raid 5Min Später: Raid-Team steht vor 20NClern...Wollt ihr PvP?Nein! Wollt ihr PvP? Nein!..... Raid-Team geht noch kurz shoppen und verlässt dann NC....


Yeah wäre schon spassig....oder beim OP-Hacken...3Hacker stehen am Term..dahinter 15Saure Opbesitzer mit gezogenen Waffen...Wollt ihr PvP?Nein! Wollt ihr PvP?Nein......

ProzifeuZ
09-11-04, 19:00
Über eine PvP-Abfrage brauchen wir gar nicht diskutieren. Das PvP-System (nicht das Balancing :p) ist das, was NC so besonders macht. Wer kein PvP will soll doch bitte den LE benutzen oder in eine Blümchenwelt mit PvP-Abfrage verschwinden.

BaBa
09-11-04, 19:01
Geht FAnG wieder zu CM ? Wusste ich gar nicht... :lol:


Ich könnte schwören das LCM es mal vor langer Zeit fang klargemacht haben das sie aus CM verschwinden sollen. (Ach ja waren das noch schöne Zeiten)

@Sayoko kann es sein das du dich über diesen Thread lustig machst....

ProzifeuZ
09-11-04, 19:04
@Sayoko kann es sein das du dich über diesen Thread lustig machst....

Sag doch sowas nicht! Sayo würde sowas NIE machen :rolleyes:.

MindFeeder
09-11-04, 19:06
Ich könnte schwören das LCM es mal vor langer Zeit fang klargemacht haben das sie aus CM verschwinden sollen. (Ach ja waren das noch schöne Zeiten)


Ich könnte schwören das CM es mal vor langer Zeit LCM klargemacht haben das sie aus CM verschwinden sollen. (Ach ja waren das noch schöne Zeiten) :P

BaBa
09-11-04, 19:11
Ich könnte schwören das CM es mal vor langer Zeit LCM klargemacht haben das sie aus CM verschwinden sollen. (Ach ja waren das noch schöne Zeiten) :P

Joa die haben so lange rumgeheult und uns beledigt das wir das nicht mehr ausgehalten haben. Aber könnt ihr das glauben das sich Clans bezahlen lassen anderre Clans in ruhe zu lassen und dafür ein anderren nieder zu lamen?
Und das dann die Clans die mal bezahlt haben den Clan danach Zerbrechen und immer noch rumheulen, zwar ein anderes Thema aber immer noch heulen. Ich irgend wie nicht, den sowas wäre ja Unehren haft.

Spatenkampf
09-11-04, 19:36
btw: ich würde die Doyler die mordend durch NC rennen und passanten (besonders die noobs auf dem plaza) killen nicht nur als unehrenhaft/unfair bezeichnen sondern dazu als terroristen.

Lisa
09-11-04, 20:51
Ich könnte schwören das LCM es mal vor langer Zeit fang klargemacht haben das sie aus CM verschwinden sollen. (Ach ja waren das noch schöne Zeiten)

@Sayoko kann es sein das du dich über diesen Thread lustig machst....
Rofl, eigentlich hat das nur ein GM geschafft, der es uncool fand, dass FAnG als CM einen BD-Clan bei einem OP-Fight unterstützte und meinte, wir hätten das zu lassen oder sollten doch wieder TG gehen. Die Idee fanden wir so gut, dass wir das gleich gemacht haben. :p
Aus einer Fraktion vertrieben hat uns noch nie jemand. Jeder, der so eine komische Idee irgendwann mal hatte, musste derbe bluten. Also keine Geschichtsfälschung bitte, BaBa. :lol:
/edit
P.S.: Als wir im Forum damals unseren Abschied von CM erklärt haben, gab's genug, die uns gerne da behalten hätten, weil die meinten, die Fraktion wäre "am Arsch", wenn wir wieder weggehen. Ich glaube froh waren nur die, die uns schon immer "gehasst" haben und die gehen mir reichlich am Popo vorbei. Alle KoS. ^^

BaBa
09-11-04, 21:01
Rofl, eigentlich hat das nur ein GM geschafft, der es uncool fand, dass FAnG als CM einen BD-Clan bei einem OP-Fight unterstützte und meinte, wir hätten das zu lassen oder sollten doch wieder TG gehen. Die Idee fanden wir so gut, dass wir das gleich gemacht haben. :p
Aus einer Fraktion vertrieben hat uns noch nie jemand. Jeder, der so eine komische Idee irgendwann mal hatte, musste derbe bluten. Also keine Geschichtsfälschung bitte, BaBa. :lol:

Nene, da schlagen wir mal in Strikers Propaganderbuch nach.

Und da steht was von alle fAng's killen und aus der MB vertreiben. Geschrieben vor ca. 1.5 Jahren. Und aus mein wissen kann ich entnehmen das alle Rot danach warren und fAng danach die frag wechselte.

Lisa
09-11-04, 21:04
Nene, da schlagen wir mal in Strikers Propaganderbuch nach.

Und da steht was von alle fAng's killen und aus der MB vertreiben. Geschrieben vor ca. 1.5 Jahren. Und aus mein wissen kann ich entnehmen das alle Rot danach warren und fAng danach die frag wechselte.

Trinkt Striker etwa ? Ansonsten lies mein edit oben :angel:

BaBa
09-11-04, 21:09
Trinkt Striker etwa ? Ansonsten lies mein edit oben :angel:

Ja tut er, seine beste Idee war immer noch gewesen "Wir nennen LCM um in The Alsom's, und lassen alle unsere Namen so ändern das wir denn Hinternamen Alsom haben".
Noch fragen über das Trinkverhalten von Striker.

Aber naja mir ist es erst ma egal warum ihr weg von der MB seit. Hauptsache ist ihr seit weg :)

T'Pol
09-11-04, 21:27
[Edited]

T'Pol
09-11-04, 21:49
Ähm huch hab ich falsches gesagt? 8|
Darf man denn nichtmal nen Vorfall schildern der sich im Zusammenhang mit dem Threadtitel befindet.
Und meine Schilderung war absolut frei von irgendwelchen Schimpfwörtern oder sonstigem.
Finde das ziemlich unschön.
Schade.

masterqgj
09-11-04, 21:50
Wisst ihr was?
Ihr seid einfach zu engstirning oder PvP geil um auch nur das geringste zu verstehen, immerhin, ein ansatz waere die PvP abfrage innerhalb der staedte

Nur, wieso bitte schoen bin ich "tief in feindesland" wenn ich vor dem Tor von NC stehe?
Nein, also wenigstens ein paar sektoren in den wastelands wo unsereines dann in ruhe leveln kann sollte es schon geben, oder die Option, bei einer PvP Abfrage, das man nicht innerhalb einer Minute umstellen kann von NON PvP auf PvP, sondern das es, sagen wir 3 Tage dauert und man in der Zeit in einer Liste im Term steht als "kuenftiger PvPler" ebenso wenn die Clans umstellen wollen.....

MindFeeder
09-11-04, 21:59
Du kannst in Ruhene lvln, bau dirn LE ein :P


PS: Ja wir sind PVP Geil :P

Sayoko
09-11-04, 22:30
und wieeeeeeeeeeeeeeeee:) :angel:

CHAMP1
09-11-04, 22:34
hmmmmmmmmmm in unserem Propagandabuch steht
"und die Moral von der Geschicht , glaube einem Stiker nicht"


MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

BaBa
09-11-04, 23:02
hmmmmmmmmmm in unserem Propagandabuch steht
"und die Moral von der Geschicht , glaube einem Stiker nicht"

Hat jetzt jeder das heilige Propagandabuch? Schlag mal seit 15 Absatzt 3 "Nur ein toter Feind ist ein gut Feind, last uns danach streben."

Ein leit Spruch nach den wir Spielen. Und passt sogar in den Thread rein.

Silent Assasin
09-11-04, 23:25
Ehre... Ehre hab ich mir abgewöhnt... kommt in der "modernen" Zeit nicht soo gut im TG Sector rumzustehen und auf die Ehre andere zu hoffen...

Q_HAL
10-11-04, 12:24
Was die Ehre angeht hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben (abgesehen von mir :D )

Ich als TG habe vor einigen Tagen mir DRE im DOY Tunnel gelevelt.
Ca. 8 DRE hab ich vor mir stehen gehabt :p

Naja, zumindest auf Mars gibt es noch einen Hauch von Ehre!

HAL

Momo Katzius
10-11-04, 12:46
Oder es war einfach nur der Respekt gegenüber (virtuellem) Leben.

Q_HAL
10-11-04, 12:48
Oder es war einfach nur der Respekt gegenüber (virtuellem) Leben.

Ich denke sowohl als auch!

Ehre und Respekt stehen in dem Fall sehr nahe beieinander.

HAL

Nymphe
10-11-04, 12:48
Ehre ist das Empfinden vom Wert der eigenen Person, verbunden mit dem Willen, ihn zu erhalten und zu mehren.

So stehts geschrieben, Ehre ist immernoch eine Auslegungssache des Spielers in Bezug auf RP oder PvP, beides lässt sich nur schwer vereinbaren, wo soll man da die Grenzen finden bzw. ziehen ?

Für einen ist es Ehre sich erst über den Tod des anderen zu unterhalten, für andere ist es so das man erst schiesst und dann fragt, in Bezug auf Fraction oder Rot = Tot.

Ein dehnbarer Begriff für alle.

Very Lunatic
10-11-04, 12:50
welche ehre ?!?

gab es schonmal welche in diesem spiel ?


man haut bei einem fight von 11 gegen 9 denen die fresse ein, und sie kommen dann mit 30 leute.
man bekommt von denen auf die fresse und holt 40.


kämpfe die ich früher z.b. gegen fang hatte, waren richtig geil. wir haben sie, oder sie uns platt gemacht, und wir/sie kamen immer wieder.

so müssen kämpfe sein, und nicht auf die fresse bekommen dann pow0r zergen oder den schwanz einziehen.

Nymphe
10-11-04, 13:06
welche ehre ?!?

gab es schonmal welche in diesem spiel ?


man haut bei einem fight von 11 gegen 9 denen die fresse ein, und sie kommen dann mit 30 leute.
man bekommt von denen auf die fresse und holt 40.


kämpfe die ich früher z.b. gegen fang hatte, waren richtig geil. wir haben sie, oder sie uns platt gemacht, und wir/sie kamen immer wieder.

so müssen kämpfe sein, und nicht auf die fresse bekommen dann pow0r zergen oder den schwanz einziehen.

Beides gab es auch früher mal, auf Uranus bezogen.
Es gibt auch heute noch Clans (Terra) die " ehrenhaft" fighten, ich denke es kommt immer darauf an wie man selber reagiert (nur in Bezug auf OP fights).

Dabei darf man auch nicht vergessen das auch Fights zwischen DoY und NC gibt, auch um OPs... Dabei geht es eben nicht um einen einzelnen Clan, dabei gehts um das Prinzip.

Very Lunatic
10-11-04, 13:31
Dabei darf man auch nicht vergessen das auch Fights zwischen DoY und NC gibt, auch um OPs... Dabei geht es eben nicht um einen einzelnen Clan, dabei gehts um das Prinzip.

das haben wir auf merc auch schon hinter uns.

nur das gAilste war daran, das die seite die verloren hat, rumgeflamt hat, das bei doy 1 clan mit einem member mehr da war usw..

uns ist es mittlerweile egal wer und wieviele on sind. auch wenn wir hacken wenn keiner on ist. es gibt nur noch nacht und terror hacks auf merc.

die lage ist da sowas fürn arsch

Nymphe
10-11-04, 13:35
das haben wir auf merc auch schon hinter uns.

nur das gAilste war daran, das die seite die verloren hat, rumgeflamt hat, das bei doy 1 clan mit einem member mehr da war usw..

uns ist es mittlerweile egal wer und wieviele on sind. auch wenn wir hacken wenn keiner on ist. es gibt nur noch nacht und terror hacks auf merc.

die lage ist da sowas fürn arsch

Das geflame kann ich eh nicht nachvollziehen, bei so einer Situation ist es einem dann auch egal ob einer on ist oder nicht :( .

Very Lunatic
10-11-04, 13:40
Das geflame kann ich eh nicht nachvollziehen, bei so einer Situation ist es einem dann auch egal ob einer on ist oder nicht :( .

sobald du einen OP fight startest oder einen starten willst auf merc, MUSST du den handelschannel und ooc ausmachen.

sonst landet dein headset auch da wo meins ist... undzwar an der wand O_o

MadMeleeFreak
10-11-04, 13:54
...

4. Dieser Kommentar "Setzt euch doch einen LE rein" ist sowas von hirnrissig und laesst mir langsam die Galle hochkommen.
Ich will NC spielen, um Spass zu haben, Spass in einem Team, ich moechte in einem Clan sein und meinen Beitrag zum Wohle des Clans leisten, sei es in finanzieller Hinsicht, items betreffend, RP technisch oder sonstwie. HALLO!!! Man kann KEINEM Clan joinen mit dem LE drinnen!

....


Du hast das Problem bereits hier auf den Punkt gebracht master, der ganze Krimskrams mit dem PvP Abfrage is humbug, alles was gemacht werden muß, ist LE Trägern das joinen von Clans zu ermöglichen. Das ist eine Konzeptionsschwäche des Games die mir gleich zu Anfang meiner NC Zeit schon aufgefallen ist.

Und es zeigt deutlich die PvP-orientierte Einstellung der KK Designer selbst, denn wären sie ernsthaft darauf bedacht ein Gleichgewicht und eine Gleichberechtigung zwischen pure RPlern und pure PvPlern zu schaffen, wäre es schon von anfang an möglich gewesen Clans mit eingebautenm LE zu joinen, aber offensichtlich hat man Cans bei der Entwicklung als das gesehen, was sie auch in jedem beliebigen Online Shooter sind:
Eine Vereinigung Kampfeslustiger Recken deren hauptinteresse dem Kampf mit anderen Playern gilt. Und eben nicht der Zusammenschluß von Spielern die sich gut verstehen und gerne in einer Gemeinschaft Neocron erleben und dies auch dokumentieren wollen, was die Clans eben auch sind.

Und genau aus dieser PvP Orientiertheit wirst auch von KK selbst, zwar nicht so deutlich aber durch die Blume gesagt, nur hören: "Tu LE wieder rein wenn du nicht gelegt werden willst". Was, und das betone ich ausdrücklich, auch völlig OK und legitim so ist, weil der LE die von KK eingebaute Möglichkeit ist zu sagen ich will kein PvP.

masterqgj
12-11-04, 18:35
weil der LE die von KK eingebaute Möglichkeit ist zu sagen ich will kein PvP.
Ja danke, versuch das mal mit lvl 50.

Ausserdem, wenn doch so viel wert auf PvP gelegt wird, wie ihr alle sagt, wieso gibt es dann UEBERHAUPT non PvP skills?
Construction, Research......