PDA

View Full Version : Doy Assault Units "leicht" verbuggd?



Moncoda
07-11-04, 03:04
Tja, folgende Geschichte:

PPU und kleiner pe wollen lvln gehen ( Black Dragon ), woran? Doy Units da muss man wenigstens nicht mit einem Raid lvln, ok Wir verlassen den Dome teamen und latschen Richtung erster Assault Unit, ich werde gebufft und greife die Unit an, erstmal passiert gar nichts, dann ein greller weisser Blitz und ich falle tot um. Ok, werde gerezzt, kein Thema. Auf ein neues, diesmal beschießt die Unit mich konstant aber ich habe auf einmal Dauerfeuer ( nach dem ersten Treffer) und die Unit auch, dann fällt der Ppu hinter mir tot um obwohl die Unit nicht schoss und in die andere Richtung fuhr, dann fiel ich. Ok was solls, ab durchn gr, war wohl ein lag, geimpt und nochmal raus, die Drecksunit wollten wir tot sehen. Diesmal ohne team und damageboost auf die Unit damit sie den PPU auch nicht angreift. Also ich schlachte auf die Unit ein, Unit fällt tot um da sie nur noch so 100 HP hatte , dann fallen ppu und ich gleichzeitig tot um, der PPU wird noch durch den halben Sektor geschleudert.

Hört sich alles nach lags an hm? Waren aber keine wir hatten beide einen relativ konstanten Ping von 79




Hatt jemand schonmal derartige Erfahrungen mit Assault Units gemacht oder bin ich nur übermüdet? Oo

Sheltem
07-11-04, 03:14
Normal...wie mit Warbots die einen über die Karte umknallen ohne sich zu bewegen und oder warum man einfach so Schaden bekokommt obwohl man wirklich nicht unter irgeneinem Beschuss ist.

Guck dir seinen Sig mal etwas genauer an...

Dark Dre@m
07-11-04, 03:39
ich könnte jetzt ja fast sagen wie jeden tag aber ich sag ma wie jeden 3ten ...

Lisa
07-11-04, 03:45
Seid ihr DoY'ler ? Die Units finden es bestimmt "uncool", von den Leuten angegriffen zu werden, die sie eigentlich beschützen sollen. Wäre kein Wunder, wenn die da nicht mehr nach den Regeln spielen. :D

Moncoda
07-11-04, 04:01
Wir haben ihr ja auch nen einwöchigen Aufenthalt im Kurheim für misshandelte Drohnen bezahlt so isses ja nicht...




Ich bin es ja gewohnt mal mit 499 hp umzufallen aber das war wierklich extrem krass sheltem

-Auron-
07-11-04, 04:10
Habe die selben Erfahrungen gemacht ...

Dr.Fallout
07-11-04, 04:52
mal ne dumme frage, leveln alle DoYler an ihren DoY units?

LeoPump
07-11-04, 04:57
mal ne dumme frage, leveln alle DoYler an ihren DoY units?

Klar, CopBots bringens einfach nicht :angel:

Spy XX
07-11-04, 10:45
mal ne dumme frage, leveln alle DoYler an ihren DoY units?

wenn das alle machen dann waere ich ja mal dafuer fuer ne woche alle Doy Units und alle Defense im Dome zu entfernen, damit die Doyler mal lernen das man seine Defense nicht zerstören sollte :p

BaBa
07-11-04, 11:24
Ich glaube die Units machen leichten Area Schaden....und wen der PPU hinter dir steht dierect bekommt er halt was ab.

Aber du hast recht die sind verbugt, ihr soltet minus SL bekommen wen ihr die Tötet.

Dr.Fallout
07-11-04, 12:20
hmm....

bin ich der einzige, der das dämlich findet? :wtf:

Warum gibts denn dafür eigenndlich keinen SL abzug, ich meine es sind schließlich deren wachen, auch wenn es nur maschinen sind.

Na ja, aber ich wohna da ja nicht, kann also nicht sagen, was da wirklich gang und gebe ist :D

Torg
07-11-04, 12:25
naja, das is so, wie bei warbots und anderen mobs: die zergen immer. d.h. wenn du auf einen schiesst, kommt der nächste und mischt ungefragt mit. und die reichweite der doy units ist extrem hoch. einfach besser aufpassen.

Moncoda
07-11-04, 13:41
mal ne dumme frage, leveln alle DoYler an ihren DoY units?

Nope, bringt einfach nichts, aber ist mal nett um nen Noob Nachts ein wenig zu pushen wenn man woanders hingeht kommt nämlich sowieso ne Horde Stars / Tangent / Next und zergt einen weg.



naja, das is so, wie bei warbots und anderen mobs: die zergen immer. d.h. wenn du auf einen schiesst, kommt der nächste und mischt ungefragt mit. und die reichweite der doy units ist extrem hoch. einfach besser aufpassen.

Nope, wenn du als Pro Do ne Unit angreifst interessiert es die danebenstehende Unit recht wenig. Aber es waren keien anderen Units in der nähe und Area damage machen die auch nicht :) wenn doch : der PPU stand ungefähr 20 Meter hinter mir, damit würden die mehr Area damage machen als ne Moonie :)

Dr.Mabuse
07-11-04, 13:52
Vielleicht war ja ein sniper in der nähe, wer weiss. :lol: :lol:

Satei_Harakiri
07-11-04, 14:11
naja, das is so, wie bei warbots und anderen mobs: die zergen immer. d.h. wenn du auf einen schiesst, kommt der nächste und mischt ungefragt mit. und die reichweite der doy units ist extrem hoch. einfach besser aufpassen.
HeHe jo, aber komischerweise sind das immer Gruppen.
Man beschiesst eine und es kommen viele an, aber nicht alle die man sehen kann :D
Auf jedenfall sollte man vorsichtig sein wenn man an den Units lvlt.

Vorallem sieht das für mich so aus, als wenn du die Unit auf freiem Feld angegriffen hättest.
Ich würde mir das gut überlegen.

Anna Finster
07-11-04, 14:47
also erstmal grundsaetzlich: die units lassen, wenn sie attackiert werden, eine art "helpcall" los. dieser bringt alle units, die sich innerhalb eines begrenzten radius befinden dazu, den aggressor mit zu attackieren.

grundsaetzlich nichts neues - kennt man ja von anderen mobs.
bei doy units gibts diese "funktion" noch nicht so lange - sie wurde erst in einem der patches "nachgereicht".
bis dato war es immer so, dass man eine einzelne unit attackieren konnte (dann, wenn man pro doy war) - als nc'ler hat man immer aggro von mehreren units gezogen...

dann zu der vermutung "verbuggt": ich war selbst letztens mit meinem spy und auch mit meinem ppu mehrmals in der gegend von doy units (pro nc), und ich habe nie bemerkt, dass ich einen unerwartet hohen damage gezogen haette.
vielmehr habe ich festgestellt das die - neue? - doy unit ki irgendwie der von warbots aehnelt: manchmal drehen sie um, hoeren auf zu schiessen, gehen auf distanz und legen dann von neuem los... total merkwuerdig - vorher waren sie immer nur auf angriff programmiert.

Francis
07-11-04, 15:31
Selbes erlebt, allerdings in den Tunneln.

Auf Lvl 3 waren da nicht nur die roten 120/120 Mobs sondern auch (in diesem speziellen Fall) zwei der neuen MK II Units...
PPU und Tank, full buffed von einer auf die andere Sekunde tot, einfach so.

Tjaha, so leicht hab ich aber nicht aufgegeben, bin noch insgesamt 2 Mal runter, das erste mal wieder einfach so gestorben, ohne irgendwas gemacht zu haben. Die roten (und für mich) grünen Mobse haben sich da gegenseitig gekillt. Und zwischendrin mich eben auch... aber ohne Schußanimation, ohne Einschlag, ohne HLT Jump, einfach von über 400 auf tot o_O
Naja, seitdem haben wir die MK II nicht mehr in den Tunneln gesehen, vielleicht sind die auf welchem Weg auch immer da rein, jedenfalls sollte man MK II Units, denen man auf offenem Feld begnetet, mit gehörigem Respekt entgegentreten ^^

Shaman Demoid
07-11-04, 17:44
Mir fällt dazu nur ein , das x-Ray-Schaden, den die ja machen extrem Zeitverzögert verrechnet wird. Kann mit grund sein. Die Resis werden erst spät dazugezält oder so. Merkt man wenn man die FA Sentry guns anballert . Erst hlt extrem runter, dann nach sekunden gehts wieder gehörig hoch. Ähnlich wie bei resist force.

RaTMaN McCruel
07-11-04, 22:07
Hab noch nen interessantes Feature der DoY Units entdeckt:

- CA greift eine DoY Unit an.
- Man wartet versteckt als PPUloser Apu ab bis er er ein wenig Schaden genommen hat um ihn dann überwältigen zu können.
- Man greift als CS den CA an und tötet diesen.
- Man wird von der DoY Unit dafür gekillt :rolleyes:

NONpk
07-11-04, 22:15
Hab noch nen interessantes Feature der DoY Units entdeckt:

- CA greift eine DoY Unit an.
- Man wartet versteckt als PPUloser Apu ab bis er er ein wenig Schaden genommen hat um ihn dann überwältigen zu können.
- Man greift als CS den CA an und tötet diesen.
- Man wird von der DoY Unit dafür gekillt :rolleyes:
bist du dir sicher, dass die doy unit ne doy unit war, und kein copbot ? :D

Lomax
07-11-04, 23:01
Die DoY Units waren schonmal so verbugt, als sie zum erstenmal ins Spiel intergriert wurden nach 2 Patches aber wieder normal.

Warum der Bug nun wieder auftritt kann ich mir irgendwie ned erklären.
Verzögerte Schadensabrechnung wohl kaum, ich würde mich eher mal umschaun, warum es den PPU quer durch den Sector gehaun hat, klingt stark nach zuviel Hiebschaden(viel zu viel :D )

hazzard
08-11-04, 23:44
Selbes erlebt, allerdings in den Tunneln.

Auf Lvl 3 waren da nicht nur die roten 120/120 Mobs sondern auch (in diesem speziellen Fall) zwei der neuen MK II Units...
PPU und Tank, full buffed von einer auf die andere Sekunde tot, einfach so.

SOOOOOOOOOOOOO nen Hals, aber wirklich SOOOOOOOOOOO nen Hals. http://www.w4fboard.de/images/smiles/new_cussing.gif

Diese kranke Unit war in Tunnel X (dritte Ebene) und hat uns... "hinweg gefegt". Nachdem ich dreimal den GR genommen hab und unser APU gerezzed war, um die Unit zu killen, kam dieses Unglück nach fünf Minuten wieder. Direkt neben uns respawned. Wir haben ungefähr zwei Sekunden lang gelebt.

Nehmt diese Fehlkonstruktion bitte wieder raus oder repariert diese Katastrophe.

..i..DemonX
08-11-04, 23:51
Hab noch nen interessantes Feature der DoY Units entdeckt:

- CA greift eine DoY Unit an.
- Man wartet versteckt als PPUloser Apu ab bis er er ein wenig Schaden genommen hat um ihn dann überwältigen zu können.
- Man greift als CS den CA an und tötet diesen.
- Man wird von der DoY Unit dafür gekillt :rolleyes:

Haha klingt wie wenn die Wachen Dich nicht mögen Ratman :p

BaBa
09-11-04, 00:20
- Man wird von der DoY Unit dafür gekillt :rolleyes:

Ja logisch sowas nennt man in Fachkreisen "Fragdealer" und solte demnach auch bestraft werden.

Gfa-Daywalker
09-11-04, 02:54
Wie wäre es mit:
"Doy Unit schießt Serverseitig, doch leider kriegt der Client sowas noch langsamer wie in NC1 mitgeteilt und man kriegt den impact überhaupt nicht mehr mit"

Das würde sich decken mit:
"Doom Harbinger im blubb Underground rennt wie Wild durch die Gegend, ist ja nix neues, doch auf einmal treffen meinen HC Tank mehrere Raketen die jedoch niemals abgeschossen worden sind, ich schaue verdutzt zu wie ich umkippe und frage mich wieso das Spiel mir nicht angezeigt hat das der Doom Harbinger geschossen hat?"

Ein APU Kollege fand das sehr lustig und hat mich ausgelacht, ich durfte mich dann erstmal vom 2ten Rechner aus Rezzen, naja ok, pech, aber was ist wenn das ca. 3 Minuten danach nochmal passiert?

..i..DemonX
09-11-04, 09:15
Ja logisch sowas nennt man in Fachkreisen "Fragdealer" und solte demnach auch bestraft werden.

Heist das nich Fragstealer?

Aragon
09-11-04, 14:04
für sowas sollte man aus dem dome verband werden und alle sachen die in nem doy app liegen dem counsellor zur freien verfügung stehen .................................................................................................... ................................................................................................

Slade
10-11-04, 06:32
Also irgendwas macht ihr falsch.

Im Doy Center steht eine der MK II Units rumd
a kannich mich mit meinem PPU vorstellen bis meine Armor kaputt ist - das Ding macht auf kurze Distanz einen lachhaften Schaden.

Wenn man sich von der Unit allerdings wegbewegt macht es einen ERHEBLICH
höheren Schaden.

Passt also einwandfrei zur Waffe die die Unit inner Hand hat.
Redeemer - kurze Distanz zum auslachen - weite Distanz aua.
Die Unit hat die Waffe scheinbar aber ein wenig 'overcapped' - 'weite Distanz' beginnt nach ca. 10 Metern..

Den 'Wegschmeiss-effekt' habe ich bei der Unit nicht beobachtet.
Die normale Redeemer macht ca 1/3 Hiebschaden - sollte also ein wenig wegknuffen.
Eventuell hat Euch eine MK II Unit aus etwas weiterer Distanz getroffen?

[offtopic]
Schiessen die MK II auf DoY-Feinde?
Wenn ja - warum stehen davon nicht hunderte im Dome? :lol:

Terror_Nonne
10-11-04, 06:49
das doy in der city so wenig wachen hat, ist eigentlich ein schlechter scherz. genauso wie es keine doy faction mehr gibt. und die y und co units hocken in den nutzlosen tunneln... echt dolle... o_O

WildAnt
10-11-04, 09:06
das doy in der city so wenig wachen hat, ist eigentlich ein schlechter scherz. genauso wie es keine doy faction mehr gibt. und die y und co units hocken in den nutzlosen tunneln... echt dolle... o_O

noe, wieso? um den dome herrum sind dafuer massenhaft wachen - nc hat die innere sicherheit (naja, wenn mans so nennen darf *g*) der dome die aeussere ;)

zudem gibt es den dome als solches wie er frueher mal war nichtmehr, und damit auch die fraktion als solches nichtmehr