PDA

View Full Version : Mars viel schlimmer als Terra?!



LordJammer
05-11-04, 16:03
Kann es sein, daß Mars n bisschen überlastet ist? Ich bin erst seid 2 Tagen da, aber ich kann kaum ein mal Zonen, ohne das ich crashe oder im Synch hänge und das ist nicht ansatzweise übertrieben.
Teilweise muss ich 4-5 mal reloggen, weil ich nicht ausm synch raus komme.

An vollen Zonen kann es nicht liegen, hab es auch oft, wenn ich der einzige bin.

Auf Terra hab ich sowas pro Spielstunde vielleicht 1x, auf Mars fast jedes mal...
Und das bei einer Auslastung von 50% lol

Hat noch wer so krasse Unterschiede festgestellt?

Rieke
05-11-04, 16:14
Mars hat meiner Meinung nach eh irgendein Problem ..
Ich spiele auf Mars und auf Mercury und habe auf Mars definitiv entschieden mehr Synks, Fehlsynks, Fatals und sonstige "Nettigkeiten" als auf Mercury und nein .. nicht nur wärend irgendwo ein Event läuft oder zu viele Leute in einer Zone sind .. .

Lisa
05-11-04, 16:39
Mars hat meiner Meinung nach eh irgendein Problem ..
Ich spiele auf Mars und auf Mercury und habe auf Mars definitiv entschieden mehr Synks, Fehlsynks, Fatals und sonstige "Nettigkeiten" als auf Mercury und nein .. nicht nur wärend irgendwo ein Event läuft oder zu viele Leute in einer Zone sind .. .
Vielleicht sind die Server nicht identisch, weil man gedacht hat, dass der German 4-Slot-Server den grossen Ansturm bekommt und nicht der German-1-Slot. Naja, ich rate schon wieder, ich lass das mal besser :angel:

RaTMaN McCruel
05-11-04, 16:42
@Lisa: Wieso gerade das "raten" macht doch Spass.

Ich bin der Meinung "Mars" hat sich nen dicken Winter-Schnupfen eingefangen...

Vielleicht war Mars ja auch gestern saufen und hat heute nen Kater...

Oder er reagiert einfach Allergisch auf LordJammer...

Oder LordJammer hat von hinten eingeloggt...und das weiss jeder Ex-Jupi...hat Mars gar nicht gerne... :rolleyes:

hajoan
05-11-04, 16:43
Mars... der Server mit den meisten Spielern.
Der einzigste Server mit nur einem Slot.
Wie kommt es nun zu den hohen Problemaufkommen auf Mars?

Stellen wir doch einmal Theorien auf:

1. Theorie 1
Lasst mich doch einmal was quoten von einem Spieler der bei einem Clan spielt, der bekannt auf Mars ist:

Irgendwann gestern in der Cave dachte ich dann auch mal, dass es irgendwie "unflüssiger" ist als normal, aber dann hab ich alt+tab gemacht und gemerkt, dass mein Spy auch noch eingelogt war :lol:
1.1 ABHILFE: Nur mit einem Char eingeloggt sein

2. Theorie 2
Auf Mars wird immer wegen jedem Problem gleich rumgeheult. Ich sage jetzt nicht das alle so sind, aber die Masse.
Als ehemaliger Saturn Spieler habe ich mich anfangs fast verpisst vor Lachen, wie die Jupitaner rumwhinen.
Da nun Heulen Wasser Produziert (was gar nicht gut für die Server ist) ist es ein Wunder das der Servercluster 'Mars' überhaupt noch läuft.
Zur Eherenrettung des 1 Solt Servers:
Mir ist schon klar, das das sehr er... schade ist, wenn man nur einen Char hat und daher nicht mal eben einen anderen Spielen kann, der nicht von einem Bug betroffen ist ;) Nicht zu ernst nehmen.
2.1 ABHILFE: Papiertaschentücher verhindern das schlimmste


Nun ja nun Euere Theorien :angel:

LordJammer
05-11-04, 16:58
freut mich zu hören, daß ich nicht der einzige bin :D

aKe`cj
05-11-04, 17:01
Vielleicht sind die Server nicht identisch, weil man gedacht hat, dass der German 4-Slot-Server den grossen Ansturm bekommt und nicht der German-1-Slot. Naja, ich rate schon wieder, ich lass das mal besser :angel:

Also mein subjektives Empfinden sagt mir, dass es besser war bevor da die eine Zone..naja sagen wir mal "abgeschossen" wurde :angel:

Lisa
05-11-04, 17:06
1.1 ABHILFE: Nur mit einem Char eingeloggt sein

Naja, normalerweise bin ich eh nur mit einem Char drin, also zu 99% der Zeit.
Nicht weil es das Netzwerk nicht packt, sondern mein Rechner.

( Ausserdem führt häufiges Alt-Tabben bei mir auch mit gewisser Wahrscheinlichkeit dazu, dass DirectX abschmiert und ich den ganzen Rechner neu booten darf, wegen Nvidia+Win98SE+DirectX9.0(+Athlon-XP?) = Käse. Also ich reboote so schon 10-mal pro Abend den Rechner neu, wenn ich Neocron spiele! Das Gleiche habe ich aber teilweise auch, wenn ich bei anderen Games Alt-Tabbe und die Desktop-Auflösung anders ist, als die des Games. :wtf: )

hajoan
05-11-04, 17:07
Also mein subjektives Empfinden sagt mir, dass es besser war bevor da die eine Zone..naja sagen wir mal "abgeschossen" wurde :angel:
War das das was ich meine, also das was stattfand während dem Event am BattleDome?

Satei_Harakiri
05-11-04, 17:11
@Lisa: Wieso gerade das "raten" macht doch Spass.

Ich bin der Meinung "Mars" hat sich nen dicken Winter-Schnupfen eingefangen...

Vielleicht war Mars ja auch gestern saufen und hat heute nen Kater...
...Obs an den Temperaturen liegt??? ;)

Die Temperatur auf Mars
So richtig warm will es auf dem Mars allerdings nicht werden (ca. 27°C bis -133°C). An den schönsten Mars-Sommertagen, an den Stellen, an denen es auf dem Mars am "wärmsten" ist, ist es zwar um die 25°C, aber nachts wird es dann schnell kälter als im russischen Winter. Es liegt kein Schnee auf dem Mars, weil es eben auf dem Mars so gut wie kein Wasser mehr gibt. Allerdings ist es dort so kalt, dass auch das Kohlendioxid ("Trockeneis") gefroren ist. Es liegt am Nord- und Südpol des Mars.

Die Temperaturen auf Merkur
Wegen der sehr langsamen Umdrehung und der zu kleinen Atmosphäre sind die Tage auf dem Merkur sehr heiß ( bis +350°C), allerdings nicht so heiß wie auf der Venus, während die Nächte ziemlich kalt ( bis -170°C) sind. Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist hier der größte auf einem der Planeten unseres Sonnensystemes.

..i..DemonX
05-11-04, 17:14
Mars spielt sich teilweise wie Saturn früher :wtf:

Lisa
05-11-04, 17:14
Die Temperaturen auf Merkur
Wegen der sehr langsamen Umdrehung und der zu kleinen Atmosphäre sind die Tage auf dem Merkur sehr heiß ( bis +350°C), allerdings nicht so heiß wie auf der Venus, während die Nächte ziemlich kalt ( bis -170°C) sind. Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist hier der größte auf einem der Planeten unseres Sonnensystemes.

Eine Temperatur von 350 °C zerstört aber jeden Halbleiter bzw. Chip, von daher müsste eher Mercury die Probleme haben. :p