PDA

View Full Version : Fragen zur Frak Symp



Zaxarus66
05-11-04, 09:44
Ich hätte mal eine Reihe Fragen zur Fraktion Sympathie:

1. Schwierigere Missionen geben mehr Exp und Geld. An sich sollte es auch schneller Frak Symp geben. Allerdings merke ich keinen Unterschied, zumindest bei sehr leichten bis mittleren Missionen. Ist das richtig ?

2. Man braucht Frak Symp 90 um die besonderen Sachen beim Manager zu kaufenb. Gilt das auch für das Downloaden der Blueprints im HN ? Oder kann das jeder Frak Angehörige ?

3. Ich bin bei TT, habe durch Missionen bei NEXT (Allierte von TT) eine Symp von über 60. Wenn ich da eine 90 erreich (aber bei TT bleib), kann ich dann da auch einkaufen ? Blueprints ziehen aus dem HN ? Bisher wollen nicht mal die normalen Händler dort (die Chemicals usw verkaufen) mit mir reden.

4. Wodurch ändert sich Frak Symp ? Die bei TT ist fest, entsprechend den geleisteten Missionen. Aber bei den anderen Fraks geht mein Wert immer wieder mal ein wenig rauf und runter. Einzig bei City Mercs (neutral für TT), für die ich mal 3 Missions erfüllt hab bleibt der Wert konstant bei 13.

5. Wenn ich aus Versehen (beim Leveln mit AE zb) einen Allierten kille, bekomme ich dann einen festen Abzug auf die Symp (wenn ja wie hoch ?) oder geht sie gleich ganz in den Keller ?

6. Bringt es was, sich bei einer neutralen Fraktion eine Symp von 90 zu erarbeiten (mit einem LE-Barter-Char, der wohl keine Kills machen wird) ?

Ich hoff mir kann der eine oder andere was dazu sagen

Zax

- Darkness -
05-11-04, 10:23
zu 1.
Bei den ganz schweren ressmissis zum beispie gibts pro missi einen punkt auf frak symp... bei den anderen weiß ichs net genau weil mach nur die 150er :)

zu 2.
die blueprints bekommste auch ohne 90 frak-symp brauchst halt die tl90 datacubes und die bekommte nur beim fsm mit 90 symp

zu 3.
du bekommst nur beim fsm deiner frak sachen ... bei next wirst du auch nit 90 symp nichts bekommen :)
und ausm hacknet bps ziehen geht mit codebreaker soweit ich das verstanden habe

zu 4.
ein weg ist missis zu machen... oder du tötest runner je nachdem wie deine fraktion zu der fraktion des getöteten runners steht ändert sich die symp... angenommen du bist tt und tötest einen bd.. dann geht tt rauf und bd runter... tötest du einen ca geht tt runter und ca auch :)

zu 5.
ja deine frak symp geht runter.. um wieviel genau kann ich dir nicht sagen und dein sl geht in den keller... es sei den ihr habt beim leveln ein team dann ist es egal wenn du ihn aus versehen tötest :)

zu 6.
noe weil du eh nicht bei der fraktion einkaufen kannst von daher ist es egal :)

Skeezie
05-11-04, 10:25
zu1: liegt wohl daran wieviel symp du schon hast zu deiner fraktion. bin mir aber nicht sicher.

zu2: afaik ists da egal. dafür ist das hacknet ja da. um bps von anderen fraktionen zu klauen. alles was du brauchst isn hacktool und die cubs vom fsm.

zu3: du musst bei der fraktion ansässig sein um beim fsm kaufen zu können. was das hn angeht, siehe 2 und du benötigst wohl noch codebreaker dafür. keine ahnung wo man die bekommt

zu4: bei befreundeten fraktionen bekommst du symp durchs erledigen von mission. ebenso wenn du deren fraktionsfeinde killst. bei deinen jetzigen fraktiosfeinden verlierst du, durch mission die du für deine frak machst symp. ebenso durchs killen von freunden deiner feinde.

zu5: sie sinkt ein wenig ab. im gegensatz zu deinem soullight. das ist sofort im minus. ausser du tötest jemanden in einer warzone. da SOLLTE nix passieren.

zu6: wenn du dahin wechseln willst schon. ansonsten eher nicht.

nagel mich auf die antworten bitte nicht fest. kann sein das ich hier und da mal falsch liege.

€dit: zu langsam :)

Raphsoaty
05-11-04, 10:30
5. Wenn ich aus Versehen (beim Leveln mit AE zb) einen Allierten kille, bekomme ich dann einen festen Abzug auf die Symp (wenn ja wie hoch ?) oder geht sie gleich ganz in den Keller ?



mir ist in nem kampf nen freundlicher apu vor die waffe gelaufen der später auch gestorben ist und dabei ist meine frak symp von 100 auf 96 gefallen und mein SL von 56 auf -8.

RaTMaN McCruel
05-11-04, 17:16
1. Schwierigere Missionen geben mehr Exp und Geld. An sich sollte es auch schneller Frak Symp geben. Allerdings merke ich keinen Unterschied, zumindest bei sehr leichten bis mittleren Missionen. Ist das richtig ?

Gerade in den höheren bereichen der Symp stellt man schnell fest, das man
ein "paar" leichte Missionen machen muss um überhaupt noch nen Symp Punkt
zu bekommen...also gibts da schon unterschiedlich viel Symp für.


3. Ich bin bei TT, habe durch Missionen bei NEXT (Allierte von TT) eine Symp von über 60. Wenn ich da eine 90 erreich (aber bei TT bleib), kann ich dann da auch einkaufen?

Man muss Symp 90 haben und Mitglied der Fraktion sein.


4. Wodurch ändert sich Frak Symp ? Die bei TT ist fest, entsprechend den geleisteten Missionen. Aber bei den anderen Fraks geht mein Wert immer wieder mal ein wenig rauf und runter. Einzig bei City Mercs (neutral für TT), für die ich mal 3 Missions erfüllt hab bleibt der Wert konstant bei 13.

Das spielt das Freund/Feind Verhältniss eine Rolle. Killt man zB als Crahn einen CA, sinkt auch die Symp bei BT, aber dafür steigt auch die Symp bei TG.


5. Wenn ich aus Versehen (beim Leveln mit AE zb) einen Allierten kille, bekomme ich dann einen festen Abzug auf die Symp (wenn ja wie hoch ?) oder geht sie gleich ganz in den Keller ?

Sie geht nicht gleich in den Keller, der Verlust liegt so zwischen 5-10 Punkte. Kann ich aber nicht genau sagen. Für das Töten eines Mitglied deines Teams bekommst du jedoch keinen Abzug, also immer schön im Team barreln...

..i..DemonX
05-11-04, 17:21
1. Schwierigere Missionen geben mehr Exp und Geld. An sich sollte es auch schneller Frak Symp geben. Allerdings merke ich keinen Unterschied, zumindest bei sehr leichten bis mittleren Missionen. Ist das richtig ?


Wichtig hier sind auch die Missionspunkte, also bekommst du für das stupide Aggie killen insgesammt weniger Symp und SL als wenn du die gleiche Anzahl an Ress / Const Missionen machst. Speziell im high level bereich sehr gut zu merken.

BaBa
05-11-04, 17:22
5. Du bekomst mehr minus Symp wen der Runner hohes SL/ und hohe Fraktions symp hat.

6. Ja wen mal wechseln möchtest kannst du dir dadurch ein Buffer schaffen. Wen man doch mal per PK oder Bug einwenig minus Symp bekommt.

Lisa
05-11-04, 17:29
5.
Der Abzug an Fraktionssympathie beim Töten eines anderen Runners ist davon abhängig, wie hoch deine Sympathie ist. Wenn Du eine Fac-Symp zwischen vielleicht 50 und -50 hast, dann sind die Abzüge doch ziemlich gross, wenn Du jemanden dieser Fraktion tötest.
Wenn man allerdings eh schon um die 90 Fac-Symp hat, dann sind es wirklich nur ein paar Punkte. :angel:
( Mein Tank hat eigentlich immer 'ne Symp zwischen 80 und 100, obwohl wir uns im Clan öfter mal ohne Team gegenseitig umballern. Man muss halt ein bischen darauf achten, aber das SL setzt da ja eh eine Grenze )