PDA

View Full Version : Transfer Character



Hinni
05-11-04, 04:24
Gibt es einen Termin bis wann man die NC1 Chars rübergebracht haben muss?

BaBa
05-11-04, 07:49
Nein soll immer gehen, weil man in NC1 mehr Charactere machen konnte, als man in NC2 hineinpacken konnte. Dadruch gibt KK ein die Chanze wen ein neuer Server eröffnet wird oder man ein seiner Chars löscht ein anderen zu Transferrieren. Also CharTrans bleibt für immer an.

Yekta
05-11-04, 08:43
Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.... aber war nicht die Rede davon bis 1.1.05 liegen die auf der Zwischendatenbank, sprich bis dahin kann man die Accounts für 19,95 upgraden die Accounts mit diesen Chars??? So hab ich das zumindest in Erinnerung.
Oder war das NUR für den Preis, und die Chars bleiben noch ? Müsste jetzt ehrlich gesagt, sämtliche Planfiles durchwühlen dafür und ist mir noch zu früh ;)

Vokus
05-11-04, 09:45
Korrektur ? Nein, aber KK hat das glaube ich nie ganz deutlich gesagt.

Der Termin 1.1.2005 gilt für den Account Update.

"Neocron2 Update


Will ein Spieler ein Update durchführen, muss er zunächst rechtmäßiger Besitzer eines Neocron1 Accounts sein. Dabei gilt grundsätzlich, dass jeder existierende Account verwendbar ist. Allerdings werden für Daten von Accounts, die länger als drei Monate deaktiviert waren keine Garantie gegeben. Nach durchgeführtem Update, kann der Neocron 1 Account nicht mehr zum spielen genutzt werden. Verbleibende Spielzeit aus längerfristigen Zahlungsmodellen, geht nicht verloren, sondern wird anteilig umgerechnet und dem Spieler gutgeschrieben. Außerdem wird es ab dem Release von Neocron 2 nicht mehr möglich sein, neue Neocron 1 Anmeldungen durchzuführen. Das vergünstigte Angebot von 19,95 Euro für ein Upgrade gilt bis zum 1.1.2005.
"

Das findet man in Planfile 8
http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=269

Ob man danach noch weiter Chars tranferieren kann, stand meines Wissens nirgends. Man muss eben nur den Account upgedatet haben, dann kann man dort die Chars kreuzweise, oder was weiss ich wohin auf nen neuen Server holen. Wenn nach dem 1.1.05 ein Server aufgemacht wird, sollte man doch noch nen Char dort auch hin schieben dürfen, oder ?

Bitte offizielle Antwort von KK !!

Yekta
05-11-04, 13:19
Will ein Spieler ein Update durchführen, muss er zunächst rechtmäßiger Besitzer eines Neocron1 Accounts sein. Dabei gilt grundsätzlich, dass jeder existierende Account verwendbar ist. Allerdings werden für Daten von Accounts, die länger als drei Monate deaktiviert waren keine Garantie gegeben. Nach durchgeführtem Update, kann der Neocron 1 Account nicht mehr zum spielen genutzt werden. Verbleibende Spielzeit aus längerfristigen Zahlungsmodellen, geht nicht verloren, sondern wird anteilig umgerechnet und dem Spieler gutgeschrieben. Außerdem wird es ab dem Release von Neocron 2 nicht mehr möglich sein, neue Neocron 1 Anmeldungen durchzuführen. Das vergünstigte Angebot von 19,95 Euro für ein Upgrade gilt bis zum 1.1.2005.
"

1. bisher lebten alle Chars noch, die länger als 3 Monate closed waren
2. auf allen Accounts komm ich noch (zumindest letzte woche) in NC1 rein
3. Nicht auf einem Account wurde mir meine Restspielzeit gutgeschrieben, alle werden laut Launcher nach 30 Tagen freier Spielzeit voll berechnet (gestern noch gechecked, wird jetzt demnächst wohl abgebucht...)

Upgrade heisst für mich alte Chars rüber holen. Sprich wenn ich das bis zum 1.1. gemacht habe, sind se futsch, weil kein Upgrade mehr möglich. Lediglich auf den schon geuppten Accounts können noch alte Chars geholt werden. Sprich man sollte alle Accounts bis 1.1. upgraden um alte Chars noch zu transferiern die nicht auf schon geuppten Accounts liegen....

Aber zu der freien Spielzeit hätt ich auch gern noch ein Statement, was mit der Gutschrift ist ?

PS: Danke Vokus ;)

Vokus
05-11-04, 14:20
Also ich verstehe es so, daß man bis zum 1.1. seinen Account nur updaten kann. Die Chars liegen ja auf einer "Zwischendatenbank" (mit dem damaliegen Spielstand vom Abbild) und solange die keiner löscht... Der NC1 Account kann ja ruhig gelöscht werden, hauptsache die Chars bleiben zum NC2 Account "verknüpft" und können dann noch eingespielt werden.

Aber gut, wir können viel uns ausdenken, KK sollte einfach sagen, ob nach dem 1.1. die alten chars noch auf die bisdahin schon upgedateten Accounts übertragen werden können oder nicht, ich habe auch noch einen Char, wo ich nicht weiss wohin.

P.S. Immer wieder gerne :cool:

Herr Hornkohl
05-11-04, 14:44
Erm...


Das vergünstigte Angebot von 19,95 Euro für ein Upgrade gilt bis zum 1.1.2005.

Ist doch eigenlich ganz klar. Es geht nur um das vergünstigte Angebot und nicht irgendwelche Termine wie lange man die Möglichkeit hat seine Accounts von NC1 nach NC2 upzudaten. Aus welchem Grund sollte auch KK nach diesem Termin die "Zwischendatenbank" mal eben löschen und es niemanden mehr ermöglichen seine alten NC1 Accounts danach upzudaten ?

Sie würden sich bezüglich neuen "Altkunden" die erst jetzt wieder mit NC2 anfangen wollen, weil vielleicht NC2 erst ab diesem Zeitpunkt an in einem für sie akzeptablem Zustand läuft, nur ins eigene Bein schiessen und sie umso mehr nur vergraulen.

Rieke
05-11-04, 16:01
Mit der Boxed Version sollte ein Char Transfair nicht möglich sein soweit ich mich entsinne ... irgendwo war ein Limit gesetzt .. ich würde also empfehlen den Zeitrahmen nicht auszureizen, ihr wisst was ihr hier spielt und am ende seit ihr den Char los und bekommt einen Keks angeboten ..

Lisa
05-11-04, 16:46
Aber gut, wir können viel uns ausdenken, KK sollte einfach sagen, ob nach dem 1.1. die alten chars noch auf die bisdahin schon upgedateten Accounts übertragen werden können oder nicht, ich habe auch noch einen Char, wo ich nicht weiss wohin.

Exakt. Es geht ja auch um Accounts, die schon geupgradet sind. Ich hab mich bisher nur um Mars gekümmert und dahin meine Chars transferiert. Ich habe aber noch ein paar andere Chars von Saturn auf diesen Accounts, die immer noch in der Zwischendatenbank liegen, weil ich mich noch nicht entschieden habe, auf welchen 4-Slot-Server die sollen.
Die Frage ist, wann diese Zwischendatenbank weg ist, also bis wann ich auch den letzten Char auf irgendeinen Server "gepackt" haben muss.

Herr Hornkohl
05-11-04, 17:44
Die Frage ist, wann diese Zwischendatenbank weg ist, also bis wann ich auch den letzten Char auf irgendeinen Server "gepackt" haben muss.

Sorry...aber wenn das so ist das irgendwann die Zwischendatenbank gelöscht wird, tut sich KK damit nur selber schaden. Und es gibt einfach keinen vernünftigen Grund warum man nicht erst in 1 Jahr oder später als wiederkehrer auf NC2 upgraden soll. Derzeit ist NC2 leider nicht wirklich das was viele sich versprochen oder vorgestellt haben. Einige sind auf andere Games umgestiegen und legen direkt nach NC1 ne Pause ein ohne sofort Upzugraden und warten ab was kommt und wie sich NC2 entwickelt und entscheiden dann ob sie zurück kommen oder nicht.

Warum sollte also dann KK diesen Leuten, die damals lange lange Zeit NC1 gespielt haben nun vors Schienbein treten und sagen "Pech gehabt...die Zwischendatenbank gibt es nicht mehr, fangt von neuem an". Das sind alles potenzielle Kunden, die man sich mit etwas Speicherplatz auf der Zwischendatenbank in reserve halten kann...egal wann sie sich entschliessen auf NC2 upzugraden.

Hinni
05-11-04, 18:20
tja wie währe es wenn sich mal ein offizieller dazu äussert ?

Rieke
06-11-04, 05:21
tja wie währe es wenn sich mal ein offizieller dazu äussert ? OMG ... du hast das böse Wort gesagt ... 8|

Hinni
06-11-04, 17:33
OMG wir werden alle sterben !!!!

Vokus
09-11-04, 15:46
*schieb*

Hab ich die Antwort überlesen ???

WarGuru
10-11-04, 17:24
bis wann muss das denn jetzt passiert sein?
kann plz jemand was von kk dazu sagen das es sicher ist und nicht
nur ein unsicheres gelaber?
danke
grEEtz

Satei_Harakiri
10-11-04, 17:38
Würde mich auch interessieren, aber noch kann KK das Feature ja nicht abstellen, da es noch nicht genug Slots für alle Chars gibt :)

Darken
10-11-04, 19:38
Wurde schon mal irgend wo von offizieller seite gesagt bis ende des jahres müssen die chars aus der DB raus sein.

Rieke
10-11-04, 19:44
Wurde schon mal irgend wo von offizieller seite gesagt bis ende des jahres müssen die chars aus der DB raus sein.

Wie du siehst möchten die Leute hier aber etwas offizielles zum "nachlesen" und "drauf festnageln" haben, was ja auch nicht unbedingt zuviel verlangt ist, da sich die Offiziellen Infos eh jede Woche ändern und es oft unterschiedliche Aussagen zur gleichen Frage nicht nur von Spielern giebt ... dieser Post ist nun seit 5 Tagen eine offene Frage .. die Antwort dürfte von jemanden ders weis nur 30 Sekunden Arbeit abverlangen.

Da es aber innerhalb von 5 Tagen nicht möglich ist 30 Sekunden für das tippen eine Antwort zu opfern, hat die Sache entweder einen Hacken oder die Kommunikationswege sind eben so wie sie von (Ex)Internals(sowie von Leuten die die Möglichkeit bekamen die Kommunikationswege kennen zu lernen .. ) immer beschrieben werden ... aber Kommunikation und Zuständigkeiten waren hier ja schon immer ein Problem. <ironie>Hätten wir nur jemanden der für die Community zuständig ist ....</ironie>
:rolleyes:

Hinni
10-11-04, 19:50
tjo scheint so....

Vokus
11-11-04, 08:38
*schieb again*

Rieke,Rieke,Rieke so was pöses darf man doch nicht sagen :rolleyes:

*rumspinnt*
Ich tippe eher darauf, daß man die alten Server zu macht, einen alten zum neuen letzten NC1 Server macht und dann muss man dort eben seine max. 4 NC1 Chars auf einen nicht upgedatetem aktiven Account abladen. Das ganze zwischen Weihnachten und Neujahr. Dafür wird aber ein Backup von den Chars benötigt und damit die keiner nach NC2 dann noch holt, wir das alte Char Backup überschrieben und für NC2 gespeert. Dann haben wir keine offenen Fragen mehr, weils keine Chars mehr gibt ^^
*/rumspinnt*

Vokus
01-12-04, 08:52
gab es nun irgendwo ein Statement ?

30 Tage haben wir ja noch und meinen 2. angefangenen Char möchte ich nicht durch kk verlieren...

Herr Hornkohl
01-12-04, 09:15
gab es nun irgendwo ein Statement ?

30 Tage haben wir ja noch und meinen 2. angefangenen Char möchte ich nicht durch kk verlieren...

Sonst mal bei Support nachfragen. ;)

Skeezie
01-12-04, 14:46
gab es nun irgendwo ein Statement ?

30 Tage haben wir ja noch und meinen 2. angefangenen Char möchte ich nicht durch kk verlieren...

warte doch noch 1 tag mehr (31). ich denke mal dann bekommste auch ne antwort. :D