PDA

View Full Version : Neocron2 und winamp



Powerpunsh
04-11-04, 19:11
Ich hab mal ne frage
warum wird mein winamp langsarmer (stimme sound etc) wenn ich n fps einbruch in NC habe :confused:
das hab ich auch grad so mit dem IE wenn der läd isses larm und wenn net dann gehts so is trotzdem irgenntwie bugged.

was kann das sein? habe nriegnnt prozesse die meinen speicher oder cpu leistung schlucken... alles voll im grünen bereich

Starship No.1
04-11-04, 19:14
habe nriegnnt prozesse die meinen speicher oder cpu leistung schlucken... alles voll im grünen bereich


Doch hast du und zwar Neocron.
Neocron ist sehr CPU lastig und fordert durch die grosszügige Programmierung recht viel CPU Power.

Zudem kommen die momentanen Memory Leaks.

Sturmwind
04-11-04, 19:21
Jupp stimmt. Kanns auch nur im Hintergrund laufen lassen, wenn ich im Appa rumstehe.

Geil wäre die Möglichkeit das man in NC eigene Mucke einfügen kann, meinetwegen nen Verzeichnis in das man MP3s reinkopieren kann und NC fragt welche es spielen soll ingame die Originalen, oder die vom Spieler reinkopierten.

Gab mal einige Games die genau das unterstützt haben, find ich cool sowas.

Pestilence
04-11-04, 19:26
Bestes Beispiel sind wohl die Sims, wo man das auch customizen (scheiss denglisch) konnte. Zum Glück hab ich keine Probleme mit NC2 und Winamp5. Lüppt 1a :)

Vatras
04-11-04, 19:32
ich hatte ne längere zeit so lustige fehler, dass winamp die abspielgeschwindigkeit um ca. 100% erhöht hat.
wie lautet die signatur noch? wer schneller hört, hört mehr musik?
naja stimmt zwar, nervt aber.
aber seid zwei drei wochen ist das weg. ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen. wow. hoffentlich kommts nicht wieder. das saugt nämlich.

V.

Powerpunsh
04-11-04, 19:35
nene ich habs ja auch ebend gehabt mit dem normalen im windows mode und bissl im netzt gesurft.
da laggte die mucke auch total, so zeitlupenmäßig...
únd an NC liegts nich wie man sieht mal laeuft winampo total flüssig und dann auf einma gleich vom start an laggt das so.

Starship No.1
04-11-04, 19:38
Dann solltest du mal dein System überprüfen :lol:
Gibt da viele kleine nette PRogramme die man sich unbemerkt aus dem NEtz holt und den Rechner lahm machen.
Die Proggis brauchen auch immer gut Rechnenleistung, um das komplette Intimleben per Internet an den Hacker übertragen zu können :D :D :D

Powerpunsh
04-11-04, 19:40
Junge, ich bin gut abgesichert hab vor 4 tagen n viren scan gemacht die progs können garnich arbeiten (gast angemeldet) da is was anderes, ich hab ausserdem heraus gefunden das das auch kommt wenn ich ausm stand by modus wieder komme (daran könnte es bei mir zu ~80% liegen, wenn der bug kommt)

aKe`cj
04-11-04, 19:52
Jupp stimmt. Kanns auch nur im Hintergrund laufen lassen, wenn ich im Appa rumstehe.
Bei mir genau umgekehrt, mp3's laufen überall problemlos, nur in Appas extrem verzerrt und ruckelig.



Geil wäre die Möglichkeit das man in NC eigene Mucke einfügen kann, meinetwegen nen Verzeichnis in das man MP3s reinkopieren kann und NC fragt welche es spielen soll ingame die Originalen, oder die vom Spieler reinkopierten.

Gab mal einige Games die genau das unterstützt haben, find ich cool sowas.
Geht, hatte ich in nc1 auch ...die Frage ob sowas noch erlaubt ist, ist aber eine andere ;)

masterqgj
04-11-04, 20:05
Ich hab n P II 300 mhz und 512 MB feinstem Infineon SD RAM. Ich habe nicht einen einziges stocken wenn ich Winamp im Hintergrund laufen habe und ich habe es eigentlich _immer_ an. Ich habe auch in Neocron nicht mehr lagg als wenn ich Winamp aus haette, also von daher ist es von meiner Sicht aus schon etwas verwunderlich.


Frage: Hast du unter Start --> Systemsteuerung --> Sounds & Multimedia --> Audio --> Audiowiedergabe --> Erweitert --> Systemleistung
Die Hardwarebeschleunigung verstellt, ausversehen, absichtlich oder sonstwie?
Das koennte unter Umstaenden ein Problem sein, obwohl es selbst _ohne_ Hardwarebeschleunigung gut bei mir lief, lediglich in ganz seltenen faellen wenn viele Spieler im Sichtfeld auftraten war kurzzeitig ein stocken vom Winap zu bemerken.

Powerpunsh
04-11-04, 20:09
@ masterqgj

da war ich noch nie O_o
Ich hab mein sorround mixer, und hab grad neustart gemacht funz wieder alles auch mit neocron, nur als ich heute mittag hochfurh und NC spielte laggte das halt so und vorhin auch und ich war nur im Internet bzw deskop und prozesse warn alle ok hatte massig speicher und cpu leistung frei.