PDA

View Full Version : Server (Mars)



Jack_Hera
04-11-04, 15:14
Hi
Habe mal ne frage wie schauts eigentlich aus mit den Server habe da irgentwo mal was gelessen das ungefähr 1000 Player drauf passen ?????

Was passiert eigentlich wenn das mal der Fall ist komme ich dann nicht mehr in NC2 rein weil 1000 Player on sind ???? Muss ich da warten bis jmd off geht ????? Oder wird die Zahl vom Server erhöhert ???????


Jaja ich weiss das ihr gleich mich hier anspringt und sagt wird nie passieren aber kann ja sein :D

Skeezie
04-11-04, 15:16
wenn wirkliche 100% serverauslastung sein sollte kommt KEINER mehr rein weil die server crashen. :D

aKe`cj
04-11-04, 15:17
Bitte nicht nach der genauen Quelle fragen ..da such ich mich tot, aber ich erinnere mich da an ein statement von Odin(?) mit folgender Aussage:

Die %-Angabe bezieht sich auf die aktuelle Spielerzahl im Verhältnis zu 1000. Dies bedeutet nicht, dass bei 1000 Spielern Schluss ist, da dies eine rein mathematische Angelegenheit ist. Ein Wert von 105% ist also durchaus möglich.


:angel:

Bross
04-11-04, 15:17
1000 runner auf Mars? hm träumst du??? naja ich hab in 2.5 jahren nie 1000 player auf einem server gesehen...

mfg
Bross Wood
[US]SystemController

Rieke
04-11-04, 15:18
Die Sache mit den 1000 Spielern = 100% war erstmal obligatorisch .. im Grunde weis KK selbst nicht wieviele Spieler pro Server möglich sind, also lass dich überraschen :)

aKe`cj
04-11-04, 15:21
1000 runner auf Mars? hm träumst du??? naja ich hab in 2.5 jahren nie 1000 player auf einem server gesehen...

mfg
Bross Wood
[US]SystemController


...wenn man im Hinterkopf behält, dass die Boxed noch garnicht auf dem Markt ist & mal schaut welch marketing-technischer Aufwand für das NC2 Release betrieben wurde/wird ...abwarten ;)
Ich sehe da schon die "Möglichkeit" dafür, dass die 1000er Marke erreicht wird. Sicher nicht konstant/dauerhaft ... aber ehrlich, eine richtige Einschätzung dazu abzugeben ist jetzt noch eher übereilt denn realistisch.

Skeezie
04-11-04, 15:23
1000 runner auf Mars? hm träumst du??? naja ich hab in 2.5 jahren nie 1000 player auf einem server gesehen...

mfg
Bross Wood
[US]SystemController

in den 2.5 jahren (war nich retail sept. 2002??) war auch nie groß werbung gemacht worden.

Lord SeS
04-11-04, 15:32
In der geilen Lineage II war es dann einfach so, dass bei vollem Server einfach Ende war und man einfach pech hatte. Da konnte man nur hoffen, dass einer rausgeht und man das Gleuck hat diesen freien Platz zu bekommen.

Hoffen wir mal, dass es nich so schlimm wird mit Mars.

SeS

Rieke
04-11-04, 15:39
Ich denke ein kleines Stückchen wird das auch an uns Spielern liegen und auch davon abhängen in wieweit KK es schaft die schlimmsten Bugs zu entfernen, bzw die Stabilität zu erreichen.

Für NC2 wird ein Vielfaches an Werbung betrieben, man sieht das 10 Takel wirklich ernsthaft dieses Produkt nach vorne treiben will und man offensichtlich diesmal auch bereit ist hierfür finanziell einiges aufzuwenden, an dem der alte Publisher von NC1 leider gespart hat.

Auf Mars gab es vor kurzem (am tag der grossen fights) einen neuen NC2 Record von über 600 gleichzeitigen Spielern online und das obwohl das Spiel noch nichteinmal im regal steht, ich denke das ist schon ein guter Anfang.

Wichtig ist aber auch .. das wir Spieler, die wir doch so gerne MEHR neue Spieler haben wollen .. (nicht nur, aber auch)ingame entsprechend mit den "Neuen" Spielern umgehen. Das "Feeling" eines neuen Spielers wird eben auch von seinen Mitspielern bestimmt. Als HighLevel einen clanlosen Kacknoob 0/2 oder 10/15 mehrfach just4Fun zu killen, auf Fragen nur lachend/höhnisch zu reagieren, Neulinge als nichtskönnende KackNewbs zu "beschimpfen", Neulinge absichtlich hängen zu lassen, Ihnen absichtlich falsche Antworten geben oder sie absichtlich zu bescheissen (beim Traden)weil die ja noch keine Ahnung haben .. all das .. sind eben Dinge die uns sicherlich keine hohen Zahlen an neuen Langzeitspielern bringen werden.

Auch die Ingame "Stimmung" trägt viel dazu bei. Haltet mal den Handelchannel und auch teilweise den Ally-Channel sauber von geflame, beschimpfungen, beschuldigungen, beleidigungen .. sowas drück nur die Stimmung .. klaut neuen gleich die Illusion das Sie auf "Ihrer Seite" unterstützung finden werden ... macht Eure Streitereien per Direkt oder zur Not im ooc aus und giftet nicht bei jedem Missverständnis gleich herum wie ein paar Blagen die ihr Rässelchen nicht bekommen haben .. dann klappts auch mit dem Nachbarn .. ähm mit den neuen Spielern :)

Powerpunsh
04-11-04, 15:46
Hehe kanns mir richtig vorstellen wenn die boxed version kommt...
Dann stell ich mich mit ner malle oder nem mooni vor die appas, und schon sind da nur noch 400 auf dem server :lol: :lol: :lol:

aKe`cj
04-11-04, 15:50
Hehe kanns mir richtig vorstellen wenn die boxed version kommt...
Dann stell ich mich mit ner malle oder nem mooni vor die appas, und schon sind da nur noch 400 auf dem server :lol: :lol: :lol:


399 :rolleyes:

YA5
04-11-04, 15:51
Hehe kanns mir richtig vorstellen wenn die boxed version kommt...
Dann stell ich mich mit ner malle oder nem mooni vor die appas, und schon sind da nur noch 400 auf dem server :lol: :lol: :lol:

Genau dass ist das was wir brauchen - endlich mal nen Spieler mit Verstand! *Thumbs up!*


399 :rolleyes:

der is auch gut ... :D ... noya wenn 399 Runner powerpunsh 24/7 instant killen ... :lol:

WarBoy
04-11-04, 16:04
1000 runner auf Mars? hm träumst du??? naja ich hab in 2.5 jahren nie 1000 player auf einem server gesehen...

mfg
Bross Wood
[US]SystemController

Hab einmal gesehen das auf Jupiter über 1000 Runner aufm Server waren, das war glaub ich September oder Oktober 2002.

Hätte ich mal Screens gemacht o_O

Max Hawk
04-11-04, 16:11
Also laut PCGames sollen sogar 1500 auf einen Server draufgehen. Aber von solchen zahlen sind wir noch weit entfernt (höchstes was ich gesehen habe waren 55%)

Momo Katzius
04-11-04, 16:20
1000 Leute bedeutet rund 3.3 Leute pro Zone. Dass verkraften die Cluster sicher. Problematisch wirds nur, wenn sich Trauben auf dem Server bilden (die Stadtzonen zu voll sind) oder die DB auseinander fliegt.

Rubin
04-11-04, 16:28
naja, mit ner Male vors Appa stellen.......Irgendwie muss man ja Symp oder SL leveln.

aatc
04-11-04, 17:09
wie schön das bei ca 1000 schluss ist, und KK "keine garantie" mehr übernimmt bei über 100 % (hab nur den anfang des threads gelesen)

dann kann ich ja nie mit und gegen TAUSENDE runner spielen wie es so schön bei der beschreibung von neocorn 1 hies....


KK sollte vorsichti sein mit solchen aussagen, das ist ziehmlich peinlich

aatc
04-11-04, 17:10
In der geilen Lineage II war es dann einfach so, dass bei vollem Server einfach Ende war und man einfach pech hatte. Da konnte man nur hoffen, dass einer rausgeht und man das Gleuck hat diesen freien Platz zu bekommen.

Hoffen wir mal, dass es nich so schlimm wird mit Mars.

SeS

nur schön das bei lineage nicht schon bei 1000 schluss war und es so viele gespielt haben das jede sekunde ungefähr jemand off ging und ein neuer dazu kam :o

YA5
04-11-04, 17:40
dann kann ich ja nie mit und gegen TAUSENDE runner spielen wie es so schön bei der beschreibung von neocorn 1 hies....

/klugscheissmode on
Tausende ist die Mehrzahl/der Plural von Tausend ...
Im allgemeinen wird nur die Einzahl mit verwendet, wenn genau EIN (in Zahlen: 1) Stück vorhanden ist.
Hieraus schliesse ich dass 0,5 Tausend eine Mehrzahl ist.
0,5 Tausend sind also allgemein als Tausende zu betrachten.
Beispiele von anderen Wörtern.
500g Möhren = 0,5kg Möhren
0,7 Tonnen (Steine, Kartoffeln)
damit ist die Aussage "gegen Tausende Spieler" zu spielen nur in einem Fall nicht zutreffend:
N=1000 - dann spielt man gegen genau Tausend und nicht Tausende
/klugscheissmode off

Supreme
04-11-04, 17:43
/klugscheissmode on
... verwendet ...
/klugscheissmode off
;)

/klugscheissmode on
...mit verwenndet wenn genau ...
/klugscheissmode off

Skeezie
04-11-04, 17:44
ich glaub mir wird gerade schlecht. :D

aber recht hat er ja.

Vatras
04-11-04, 17:48
/klugscheissmode on
IHR SPAMMT
/klugscheissmode off

ich find es wenig effizient da jetz drüber zu spekulieren. man wird sehn obs irgentwann probleme gibt, weil
A zu viele spieler da sind
B die server zu klein sind

mir egal solang ich sowas wie nen premium slot krieg. also wenn ich einlog wird irgentwer anders gekickt. vorzugsweise lord ses oder nen swat oder so

V.