PDA

View Full Version : PE und WoC



XaNToR
03-11-04, 19:16
Ich glaub jedem ist klar, dass der PE im moment bei den WoC mehr als benachteiligt ist...

man nehme das beispiel spy <-> PE her

1 woc level fuer spy : xp 100 mil , die in 17 h gelevelt sind

1 woc level fuer den PE : 237 mil , die er theoretisch in 2,6 tagen oder 64 stunden hätte


in der gleichen zeit in der der PE level 1 hätte, hätte der spy schon _370 mil_ gelevelt und schon lange woc level 3

wenn man sich das bei den höheren woc skills vorstellt, ne besser nicht...


Mit folgenden werten müsste der PE ungefähr genau so lang leveln wie ein spy

WoC level 1 : 25 Mil + 70 mil

WoC level 2 : 25 mil + 170 mil

Woc level 3 : 25 mil + 300 mil

WoC level 4 : 25 mil + 470 mil

WoC level 5 : 25 mil + 670 mil


Mit diesen werten, müsste der pe zwar ungefähr 20 stunden laenger leveln als jede andere klasse, aber das würde sich mit der standart cap zeit vom PE dann ausgleichen

Was meint ihr dazu ?


edit : Mods, diesen thread bitte nicht mit dem oben mergen, danke

Jay Foxfire
03-11-04, 19:27
Nunja.. an sich gibt es da 3 Möglichkeiten:

1. WoC XP beim PE prozentual zu seinem Cap anpassen. (Wie bei Xantor's Idee, die ich prinzipiell nicht übel finde)
2. Bei der Berechnung der benötigten XP, für die WoC Skills, bei PEs alle 5 Mainskills heranziehen. (Würde irgendwo Sinn machen, zumal PE und JOAT und blah.. könnte man auch endlich wieder im Team leveln!)
3. Endlich einsehen, dass man aus dem PE eine Mißgeburt gemacht hat und allen gecappten PE Spielern nen gecappten Spy statt ihrem PE geben. (Die Klasse PE abschaffen)

/edit: 4. Es so lassen wie es ist und somit alle PE Spieler vergraulen die bisher noch durchgehalten haben :)

Lisino
03-11-04, 19:35
Ich unterstütze XaNToRs Idee voll und ganz, das wäre die schönste alternative !

Cpt Crunch
03-11-04, 19:43
ich will lieber was fürn Tank :D

black Sheep
03-11-04, 19:46
Sei doch froh dass du länger braucht..... so haste mehr Zeit bis zur Entäuschung 8|
:angel:

Alienfreak
03-11-04, 19:53
Jo ... gebt den PEs ihre daseinsberechtigung wieder!

Das längere leveln und das MUSS zu Drogen ist eine Schande für NC!

AsidBurn
03-11-04, 19:53
xantor hat das ganz gut aufgelistet. es ist voll lächerlich was ein pe alles tun muss um ein scheis verdammtes woc level zu bekommen

Jay Foxfire
03-11-04, 19:53
[Edited]

black Sheep
03-11-04, 20:02
[Edited]
Dass kann man auch normal sagen!! ..*Denkt sich seinen Teil*..
Ich hätte schon etwas konstruktives zu diesem Thema gebracht.

hammer2kx
03-11-04, 20:03
wenn ich an den "crahn epic glove" thread denke weiß ich schon warum kk dem pe zumutet so viel leveln zu müssen. von wegen pe werden gegnüber spys bevorteilt usw O_o
aber jeder vernünftige mensch muss doch einsehn dass es schreiend unfair ist dass man so viel mehr leveln muss.
davon dass man den pe schnell cappen kann, kann kein jetziger pe spieler mehr provitieren.
ich vermute mal das ganze soll eben verhindern, dass man sich in 2-3 tagen nen pe capped und dann auch noch im 0, nix 2 woc levels macht. sollte der pe mal wieder augefwertet werden würde das zu einer massiven schwämme führen.

gearscht sind die leute die jetzt nen pe spielen. :(

Anna Finster
03-11-04, 20:07
jay schick mir ma ne pm, wo du spielst und wie dein char heisst ;(

spielt noch jemand von uns wieder aktiv?

black Sheep
03-11-04, 20:21
gearscht sind die leute die jetzt nen pe spielen. :(

nein, nicht ganz! Gearscht sind die, die jetzt nen pe neu anfangen oder angefangen haben.!

Die hier "herumheulen" haben schon ihren 2 Tage cap PE! Oder sehe ich das falsch?

Klar, hätte ich nen pe, würde mir der mom. Zustand warscheinlich auch nicht gefallen.

Edit: Ich lass mich gerne eines besseren belehren!

Powerpunsh
03-11-04, 20:23
Hmm
Also ich finde es auch bisschen unfair (spiele keinen PE).
Andere klassen bekommen recht viel XP in ihren mainskills und der PE muss sich da tot lvln und voll gedrogt sein. man sollte aber auch bedenken das sich nen PE recht gut selbst versorgen kann. ich denke mal das gute Pe's keine probs haben 120/120 mobs zu töten ohne dabei schneller drauf zu gehen als tanks oder spys. sprich sie können ohne PPU bzw team lvl und das garnich mal so schlecht. und ein Team muss XP abgeben, das is jetzt mal ne kritik aber ich finde schon das das zuviel is was der PE imo lvln muss. es könnte ruihg herab gesetzt werden mit den WoC skills...
wenn der PE z.b. nur 75% der dex xp bekommt die ein spy bekommt sollte man die anforderungen um ca 20-25% senken (nich angleichen sonst plöd weil PEs besser alleine lvln können(balancing denk ich ma)).
Wobei ich glaube das PE's in zukunft in Teams unerwünscht sind... Psi xp capped is bei PE's ja auch weg, also zieht das das team runter was die XP angeht(ka wieviel %)

naja so is meine meinung in etwa
man könnte es ruihg aufwerten sollte aber einige dinge beachten (z.b. die die ich oben genannt habe)

hammer2kx
03-11-04, 20:26
nein, nicht ganz! Gearscht sind die, die jetzt nen pe neu anfangen oder angefangen haben.!


die sind noch kränker als die die ihren pe schon ewig zoggen :lol:
echt mal wie kann man nur ...;)


Die hier "herumheulen" haben schon ihren 2 Tage cap PE! Oder sehe ich das falsch?


ich hab glaub so ca. ein halbes jahr gebraucht damals. weil ich resser war o_O. wenn man nicht so viel zeit zum zoggen hat ist es wirklich ziemlich hefftig so viel xp leveln zu müssen.

aber man weiß ja noch nicht ob man ohne woc dann total verloren ist oder ob es ein "netter" Zusatz wird auf den man genauso gut verzichten kann.

Maroc
03-11-04, 20:37
nein, nicht ganz! Gearscht sind die, die jetzt nen pe neu anfangen oder angefangen haben.!

Die hier "herumheulen" haben schon ihren 2 Tage cap PE! Oder sehe ich das falsch?

Klar, hätte ich nen pe, würde mir der mom. Zustand warscheinlich auch nicht gefallen.

Edit: Ich lass mich gerne eines besseren belehren!

Nicht jeder hat seinen PE in 2 Tagen capped, ich hasse exzessives Lvln und bin immernoch paar lvl vom Dex cap entfernt, obwohl ich den PE schon paar Monate habe.

Stundenlang in Caves auf Mobs zu ballern bringt einfach keinen Spass, da spiel ich lieber SP Spiele, in denen das ballern Spass macht, in NC macht es mehr Spass durch die Wastes zu fahren und so Mobs zu jagen(mir jedenfalls)

Also bitte nicht allen PEs unterstellen dass sie ihren Char in 2 Tagen cappen :o

XaNToR
03-11-04, 20:57
ne punsh, als pe musst du eh alleine leveln, weil sich die xp sonst auf alle skills verteilt und das heißt dass du langsamer levelst und der pe bekommt nicht 75 % sondern nur 2/3 also 66 %

und eigentlich wollte ich wissen was ihr von den vorgeschlagenen xp haltet, und nicht wie scheiße und nutzlos ihr den PE findet :wtf:


nochmal was die werte bedeuten würden

ein spy braucht fuer

level 1 : 17h

level 2 : 47 h

level 3 : 75 h

level 4 : 116 h

level 5 : 166 h


alles nur ungefähr

der pe braeuchte für
level 1 : 18 h

level 2 : 44h

level 3 : 78h

level 4 : 122 h

level 5 : 174

alles nur ca.. bin davon ausgegangen, dass der pe 1,6 mil in 25 mins bekommt..(selber auch mehrmals getestet)

sind also rein theoretisch gesehen keine 20 sondern nur 16 stunden mehr, die er leveln würde...

Elezzar
03-11-04, 21:00
Ich glaub jedem ist klar, dass der PE im moment bei den WoC mehr als benachteiligt ist...

man nehme das beispiel spy <-> PE her

1 woc level fuer spy : xp 100 mil , die in 17 h gelevelt sind

1 woc level fuer den PE : 237 mil , die er theoretisch in 2,6 tagen oder 64 stunden hätte




WoW Wenn das mal keine genauen Stunden Angaben sind. :angel:
Wie hast du das so genau rausgefunden :eek: :wtf:

Smiley
03-11-04, 21:19
Hat er doch oben gepostet... O_o

pearl
03-11-04, 21:43
ich glaub fest daran, dass PEs mit WoC items overpowered sein werden. von daher find ich das nur richtig, dass PEs mehr leveln müssen. :)

remote rhizom
03-11-04, 21:52
Glauben |= Wissen pearl ;)

Ne mir ist das eigentlich ja Wurscht.
Meinen PE hab ich seit NC1 Retail und dem fehlen auch noch ein zwei Level in Dex und Con, also von wegen 2 Tage und jeder hat sein PE capped.
Ich für meinen Teil schau mir die Diskussionen um WOC in Ruhe an, seh dann ja ob was geändert wird, und wenn ich irgendwann Bock hab, werd ich vielleicht mal leveln gehn.
Aber nett wäre es dann trotzdem wenns dann nicht länger brauchen würde als bei anderen Klassen.

Ergo: Schlies mich Xantor an! ;)

ProfX
03-11-04, 22:01
jay schick mir ma ne pm, wo du spielst und wie dein char heisst ;(

spielt noch jemand von uns wieder aktiv?
schau mal terra vorbei ;) ach jaund dann siehe meine sig fals belia sie nicht mal wieder gelöscht hat :D

und ich geb xantor recht es is echt ne zumutung wenn schon so vieel wie spy also 100 nio dann aber om pe cap aus und nicht von 100 dex aus ... und das wäre immer noch zu hart ... O_o

Agent 36
03-11-04, 22:33
ich schließe mich Xantors Vorschlag an, weil es nur gerecht wäre
denn bei fast jeder Änderungsaktion wurde der PE in seinen Skillungsmöglichkeiten eingeschränkt oder schlicht weg nur generft

und nun soll Ich als PE, prozentual gesehen, MEHR levlen als andere Klassen?



rein infohalber: hab seit NC1 Retailstart ein und den selben PE-CHAR , das einzige was sich geändert hat ist der Name (was ich aber immernoch zum kotzen finde) und die Textur beim Wechsel auf NC2

StarDust
03-11-04, 22:41
[Edited]

ma ehrlich... ich habe seitdem ich nc spiele jede klasse einmal gecapped, und gerade deswegen finde ich ist der nachteil in bezug auf die WoC's die der PE gegenüber den restlichen klassen bekommen hat mehr als gerechtfertigt.

von allen klassen ist er rein skill spezifisch am leichtesten zu cappen und den "nachteil" bezüglich der ausgeglichenen mainskills sollte man durchs cappen seines eigenen INT skills problemlos ausgleichen können! :rolleyes:

geht man nämlich mal davon aus das jeder ein gutes skillsetup aufstellen kann dank skillmanager und co. schätze ich auch bei den PE's den die anzahl der skill clone im spiel auf 90%... und wer ein wenig begabung im kopfrechnen hat der sollte merken das der PE deutlich mehr effektive skillreserven hat als alle anderen klassen...

[Edited] zumindest bei den WoC's sollte der PE sich rollengerecht mehr anstrengen müssen als die anderen klassen dafür das er ein "kann_alles_aber_nichts_richtig" char ist! o_O

Rabbit
03-11-04, 23:29
Also bitte nicht allen PEs unterstellen dass sie ihren Char in 2 Tagen cappen :o
Seh ich auch so, ich habe ca ein halbes jahr dafür gebraucht. Das waren noch Zeiten wo man PSI 35 durch missis machen musste :D 2 Tage später kam TeamEX durch einen Patch auf die server

Satty
03-11-04, 23:46
hmmm... also verstehe nicht ganz den Nachteil vom PE (ist mein Mainchar)

PEs sind ein Sonderfall weil sie tiefere Skill Caps haben. Allerdings benötigen sie genau wie die anderen Klassen 260Mio XP um den ersten WoC Level zu erreichen, 150 Mio mehr für den folgenden Level etc.
Also alle Char's erreichen den WoC Level 1 bei 260 Mio XP. Die anderen Char's konnten nur dank höherem CAP schon etwas "vorleveln"... das müssen alte PE's nun nachholen.

Mal aus dem Blickwinkel von zwei neuen Char's... also neuer Spy und neuer PE ist doch die Ausgangslage gleich.

OK.. dann bleibt noch der Nachteil, das der PE grunsätzlich weniger XP bekommt, dafür levelt er breiter gefächert (Für den WoC sicher ein Nachteil, für einen neuen PE doch nützlich).

Ich denke wenn schon eine Reduzierung des WoC-Level-XP für den PE, dann nicht so extrem, wie vorgeschlagen. Hier muß man die Vorteile beim allgemeinen leveln etwas gegenrechnen, auch wenn das die gecappten PE's hier eher weniger interessiert.

Smiley
04-11-04, 00:15
[Edited]

ma ehrlich... ich habe seitdem ich nc spiele jede klasse einmal gecapped, und gerade deswegen finde ich ist der nachteil in bezug auf die WoC's die der PE gegenüber den restlichen klassen bekommen hat mehr als gerechtfertigt.

von allen klassen ist er rein skill spezifisch am leichtesten zu cappen
[Edited]

Dir ist schon klar, dass ein PE bei gleicher Spieldauer pro Tag im Gegensatz zu einem Spy der z.B. 2 Wochen braucht, fast 2 Monate braucht um den ersten WOC Skill zu erreichen.
Den "Zeitgewinn" den der PE durch das schnellere Cappen dem Spy voraus hat rechtfertigt die "Bremse" beim WOC auf gar keinen Fall.




und den "nachteil" bezüglich der ausgeglichenen mainskills sollte man durchs cappen seines eigenen INT skills problemlos ausgleichen können! :rolleyes:

Das hat nix mit der Dummheit der Spieler zu tun. Auf Grund der fehlenden Subkillpunkte, kann ein PE niemals so gut sein wie ein z.B. Spy. Er kann zwar alle Waffen usen und DMG-cappen, hat aber ein enormes Defizit in Sachen Freqenz.




geht man nämlich mal davon aus das jeder ein gutes skillsetup aufstellen kann dank skillmanager und co. schätze ich auch bei den PE's den die anzahl der skill clone im spiel auf 90%... und wer ein wenig begabung im kopfrechnen hat der sollte merken das der PE deutlich mehr effektive skillreserven hat als alle anderen klassen...
Geeeeenau. Zeig mir bitte diese Skillreserven und ich bau dir aus dem PE einen Gott.
Selten so gelacht... :rolleyes:




Also MOWL... zumindest bei den WoC's sollte der PE sich rollengerecht mehr anstrengen müssen als die anderen klassen dafür das er ein "kann_alles_aber_nichts_richtig" char ist! o_O
Oha da hat wohl mal wieder jmd. das Handbuch gelesen. Der PE ist schon seit Retailbeginn kein "kann_alles_aber_nichts_richtig" char mehr.



Du solltest mal wieder spielen und dir mal n PE erstellen, dann verstehst du die Thematik vielleicht.

Smiley
04-11-04, 00:23
hmmm... also verstehe nicht ganz den Nachteil vom PE (ist mein Mainchar)

Also alle Char's erreichen den WoC Level 1 bei 260 Mio XP. Die anderen Char's konnten nur dank höherem CAP schon etwas "vorleveln"... das müssen alte PE's nun nachholen.

Mal aus dem Blickwinkel von zwei neuen Char's... also neuer Spy und neuer PE ist doch die Ausgangslage gleich.

OK.. dann bleibt noch der Nachteil, das der PE grunsätzlich weniger XP bekommt, dafür levelt er breiter gefächert (Für den WoC sicher ein Nachteil, für einen neuen PE doch nützlich).

Ich denke wenn schon eine Reduzierung des WoC-Level-XP für den PE, dann nicht so extrem, wie vorgeschlagen. Hier muß man die Vorteile beim allgemeinen leveln etwas gegenrechnen, auch wenn das die gecappten PE's hier eher weniger interessiert.

Ich denke nicht, dass das breiter gefächerte Leveln unbedingt so ein Vorteil darstellt, dass es die Masse an WOC XP, die ein PE benötigt, rechtfertig. Man hat als PE schlicht und ergreifend nichts von der anderen XP, da man Monate bräuchte um auch nur in die Nähe der anderen WOC Skills zu kommen.
Ich denke, dass es wohl später bis auf ein paar Freaks niemanden geben wird der mit dem PE was anderes als den DEX WOC machen wird. Daher sollte man dem PE dort schon enorm entgegenkommen.

Alles andere wird den PE noch weiter ausrotten...

black Sheep
04-11-04, 01:54
Ich habe ja nichts gegen eine Änderung....
Aber warum vergleicht ihr hier nur WoC PE vs. Syp?
Spy ist doch das "Extrem"! Bei ihm ist ist der XP gain zw. INT & DEX ziemlich ausgeglichen! oder nicht?

Schaut doch mal andere Klassen an! Denen geht es auch nicht besser als den PE's!

Der Tank kann nur einen Skill erlernen und der Monk ... hmm.. eigentlich auch nur einen! Denn bis er WoC #5 auf INT erreicht hat ist warscheinlich NC 4 released.

Man sollte hier nicht nur seine Klasse berücksichtigen.....

XaNToR
04-11-04, 02:40
_das_ main skill vom spy ist wohl dex

genau so wie vom pe

jetzt denk nochmal nach warum ich den vergleich genommen hab 0.o

ich rede hier lediglich von den hauptskills, nur wenn ich ehrlich bin, seh ich den sinn net wirklich von deinem post :rolleyes: O_o

Doggy
04-11-04, 03:00
hö? also ein tank zu leveln ist wirklich nicht schwer finde ich. ich hab auch schon einen gecappt und wenn ich kein n00b gewesen wär hätt ich den sehr schnell gecappt gehabt. und zum monk: du sagst hier der monk hat nur einen skill den er für woc skills "schnell" leveln kann, welche hat denn der pe ^^ bei dem dauert ja sogar dex ewig. :wtf:

(ging an black Sheep...)

black Sheep
04-11-04, 09:11
Ihr wollt es einfach nicht verstehen! oder?
Es gibt hier nicht nur Leute die den WoC auf ihren Mainskill erlernen möchten!
Lass den Tank STR und nen Monk PSI schnell leveln... Trotzdem hat er, mit nur einem WoC Skill, einen Nachteil gegenüber den anderen Klassen!

Wie schauts beim Spy eigentlich mit INT aus? Wie lange würde er pro WoC level benötigen?

Lisino
04-11-04, 09:28
Als Droner, Rifler oder Pistolero ( evtl. auch Hacker, kenn die exp da nicht ) genauso lange wie DEX.

Der PE hat als zweiten Skill STR, und das als PE zu lvln, naja, da würde ich gar nciht dran denken !


*rofl* @ StarDust, jemand, der nicht mehr aktiv spielt, versucht die Com mittels mangelnder Praxis voll zu labern... :rolleyes:

Nur weil DU nicht mit der aktuellen Situation klar kommst, brauchst Du nicht versuchen, anderen den Spielspaß durch unkonstruktive Kritik zu nehmen.

Er hat ein Privates Problem mit dem Clan UPS, daher dieser Post :(

Schade, daß sich leute so beeinflussen lassen ! O_o

Polar
04-11-04, 09:55
*sex Xan*
jupp wahres wort!
man stelle sich nur mal vor was die 2.6 tage (ich kam bei meinen rechnungen auf ca 3.2... kommt drauf an wie man lvlt) für einen gelegenheits spieler bedeuten!
mit den gegenwärtigen exp grenzen ist es noch schlimmer einen PE zu spielen als voher ...obwohl es gar nicht so schlimm ist^^

Father D, proud player of a PE since march 2003

Sloterdijk
04-11-04, 10:35
Ich finde es recht merkwürdig, wie sich rc/pc PEs zum STR WoC des PE äußern. Es liegt ja auf der Hand, dass ein rc/pc PE extrem langsam STR levelt. Aber ist der STR WoC beim PE überhaupt für solche PEs da? Nein! Der STR WoC ist für die Personen da, die sich entschieden haben ihren Allrounder PE als Melee / HC / vhc zu spielen.
Jemand der schonmal einen PE mit auf STR basierenden Waffen gelvelt hat wird bestätigen können, dass man bei Erreichen des STR caps bei ca DEX 50 angekommen ist.
(btw glaube ich, dass das Woc STR #1 mit z.B. einem vhc pe mit scorpion trike keine wirklich unlösbare aufgabe wäre)

Die Ursache dafür, dass das STR WoC #1 bei 260Mil liegt ist sicherlich zum einen in der der Gleichberechtigung der Charklassen begründet, zum anderen aber vielleicht in der Macht, die ein STR WoC PE haben wird:
Die Savants sind in die Mainskills eingeteilt, nicht etwa in die Charklassen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die WoC items generell auf den WoC skill zugeschnitten sind, und nicht noch einmal die charklassen seperat betrachtet werden.
Stellen wir uns nun einmal vor mc-PE und mc-Tank bekommen die gleichen WoC Items/Waffen. Wie werden die requirements der Waffen aussehen?
- Werden sie STR abhängig und auf dem Niveau von PoB und DG angesiedelt ist das ganze unerreichbar und daher unsinnig für einen MC PE.
- Sind die WoC Waffen allerdings abhängig vom WoC STR lvl haben wir meines Erachtens ein riesiges Problem: da ein MC PE jetzt schon dank Drogen/imps etc. überhaupt keine Probleme hat die höchstens MC rares zu cappen (nur idR zuwenig STR hat um sie zu benutzen) wird er auch die WoC Waffen cappen!!
Somit wäre die interne balance des Berufs "street samurai" völlig zerstört, da der PE (trotz der unbestreitbaren Vorteile: PSI INT (hacknet)) die gleichen Waffen wie der Tank nutzt und capped. o_O
Und hier handelt es sich nicht nur wie beim pc/rc PE um das dmg cap der Waffen...

Sloterdijk

Alienfreak
04-11-04, 11:11
Du gehst von zwei Dingen aus:

1. Die WoC Items haben nur ein Requirement, nämlich WoC.
Sehr gutgläubig das ganze.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sogar class restrictions gibt um den PE auszubremsen. Ist ja nichts neues.

2. Du denkst, dass du ueberhaupt jemals das STR WoC erreichen wirst?
Ich werde mal sehen ob wir in dem Clan einen HC oder MC Pe haben. Dann kann ich dir mal eine rechnung zeigen, wie das mit dem leveln aussehen wird bei PE<->Tank

Aber eins kann ich dir vorweg sagen:

Der Tank hat eine STR EXP gainrate von 100%
Der PE hat eine STR EXP gainate von 36%

Dagegen sind es beim PE unter DEX sogar 66%.

Ergo kriegt ein Tank 2/3 mehr EXP!!!!
Und ein PE kann eine CS oder eine Ravager nur mit rare Drogen halten.

Wenn der Tank 3 Wochen braucht dann brauchst du 5 Wochen. Sieht mir nach ner overpowerd situation für den PE aus ... NERF PE!!!!


Macht euch doch nicht lächerlich hier. Wenn man keine Ahnung hat muss man das auchnet unbedingt raushängen lassen, oder?



P.S. Der VORTEIL des PEs beim alleinigen leveln ist wohl, dass er (ausserhalb der swampcave) wohl so 2-4 (je nach skillung) Drogen braucht nur um leveln zu können.

digitalfreak
04-11-04, 12:18
*meld* hier ich.. ich will auch was dazu sagen....

Ja.. also hallo erst mal.
Also ich hab selber einen STR PE und im Gegensatz zu einigen anderen weis ich also was ich sage.. hoffe ich ;)
Das ist immernoch mein erster runner und der war von anfang an Meele PE und wie schon einer geschrieben hat, wenn man einen Meele PE von anfang an macht ist STR der erste skill der gecapped ist... und wenn man nicht gerade so ein "in 2 Tagen Capper" ist dann dauert das ewig aber ich hab jedenfalls keine Zeit 24/7 zu leveln... übrigens danach war als nächstes PSI, dann INT capped...
Das Dex dümpelt dann irgendwo so im mittleren Bereich rum und schleicht nur so nach oben.. als meele dauert das MONATE bis man sein DEX capped hat... ich sah dann irgendwann keine andere Möglichkeit und hab mal schnell ein paar punkte in PC gehaun und versucht in nem Team in einer Cave zu jagen... das ging dann so halbwegs.
Also ich mach auf jedenfall den STR WOC und wenn ich hundert Jahre brauche, ich weigere mich einfach dagegen in irgend eine Ecke gedrängt zu werden. Ich könnte mich jetz noch drüber aufregen wenn irgendwelche "möchtegern Experten" mir IG versuchen ein Gespräch ans Bein zu binden und dann solche Kommentare kommen wie "Was du bist Meele PE? Du bist doch total verskillt, lome auf P-C um."... aber immer schön ruhig bleiben :angel:
Ich ärgere mich jedoch masslos darüber das solche Meinungen dann immer wieder KK gefördert werden indem dem unwilligen PE immer wieder ins Gesicht geschlagen wird. Ich war erstaunt das es KK überhaupt zulässt das der PE nen WoC in STR bekommen kann... aber als ich gesehn hab was der PE dafür leveln muss spürte ich schon wieder die "Faust im Gesicht". Der nicht standard PE wird von KK einfach nicht beachtet oder wiso gibts keine speziellen PE Sachen unter STR?
Früher hatte man als PE wenigstens... ach ich will gar nicht mit früher anfangen bringt ja eh nix.

Also ich finde es einfach ungerecht das der PE für nen WoC so viel leveln muss also bitte Gleichberechtigung für alle und das heist bei mir nicht das alle die gleiche XP haben müssen sondern das sie die gleiche XP zusätzlich erlangen müssen... und selbst dann ist der PE noch derbe benachteiligt.

Irgendwie scheint mir diese ganze WoC Sache eigentlich nur den level-wahn zu fördern. Alle machen sich Gedanken darum möglichst schnell alle WoC level zu haben... ich würde es begrüssen wenn es sich bei den WoC Items nicht um Waffen handelt sondern viel mehr um Sachen die mehr einen symbolischen wert haben.. zB sichtbare Abzeichen oder nen Heiligenschein :lol:

so long...

Maroc
04-11-04, 12:55
Kann mir mal einer erklären warum ein PE zum lvln unbedingt Drogen nehmen muss? Mein PE beim lvln noch nie Drogen nehmen müssen :wtf:

Bei PvP kann ich das ja verstehn, wenn es jemandem an Dex für ne hohe Waffe mangelt, aber wie kommen hier manche auf 4! Drogen nur um zu lvln?

Sloterdijk
04-11-04, 13:30
zum essentiellen Teil meines posts:
Dem STR XP gain eines PEs der sich für eine Waffengattung unter STR entschieden hat:
ich finde es sehr amüsant, sich Unwissenheit vorwerfen lassen zu müssen; nicht etwa von jemandem der einen solchen STR based PE besitzt, von jemandem der noch nicht einmal weiß, ob im eigenen clan ein solcher existiert... :lol:

Um mich von dieser Art der Diskussion abzugrenzen war ich gerade 10 minuten jagen, um einen gesicherten wert liefern zu können.
habe mit meinem hc pe an der gaya mine solo gelevelt, mit einem fahrzeug, dass kk quasi auf die STR based PEs zugeschnitten hat, dem heavy assault scorpion trike.
In 10 Minuten habe ich knapp 500.000 STR xp gemacht,
nebenbei übrigens 5 rareparts gefunden und jede menge drogen recycled, ohne auch nur eine einzige droge zu benutzen... Finde diesen xp gain im hinblick auf WoC STR durchaus angemessen; ich möchte nicht in der lage sein an einem wochenende 2 WoC level zu machen...
könnte bitte ein tank spieler mal einen vergleichswert liefern? (wenn es geht kein moonstriker solo im ceres lab ;) )

zum spekulativen teil meines posts:
natürlich gehe ich von anderen requirements auf woc waffen als nur STR oder WoC STR. jedoch sind requirements wie hc/mc oder tc wohl kaum eine diskussionsgrundlage, da sie tank und auch pe zu genüge aufbieten können.
somit gibt es für mich nur die oben genannten Möglichkeiten, die WoC Waffen primär auf entweder STR oder WoC STR aufzubauen.
Die Folgende Aussage von Thanatos:

"Die WoC Skills selber geben auch keine Skillpunkte zum verteilen. Ihre momentan einzige Funktion ist als Gebrauchsanforderung auf Gegenständen."

und die Liste von WoC Items, die vor geraumer Zeit im Forum auftauchte, in der es nur eine "art" von WoC Melee gab läßt vermuten, dass der PE eben nicht ein seperates set von WoC Items bekommen wird.

die diskussion über den WoC Melee PE ist da sie leider noch nicht auf fakten aufbauen kann meiner meinung nach nicht wirklich wert, geführt zu werden. Daher bitte ich meine Ausführungen zu den Requirements von WoC Waffen und deren Auswirkung auf PEs nur als Denkanstoß zu sehen, wie wertvoll die belohnung eine WoC STR PEs sein könnte...


damit das Wichtigste nicht untergegangen ist:
hc/vhc PE: 500k STR XP in 10 minuten
--> 3 Mil STR XP pro Stunde (bitte Vergleichswert Tank liefern)

Sloterdijk

Lisino
04-11-04, 13:31
Kann mir mal einer erklären warum ein PE zum lvln unbedingt Drogen nehmen muss? Mein PE beim lvln noch nie Drogen nehmen müssen :wtf:

Bei PvP kann ich das ja verstehn, wenn es jemandem an Dex für ne hohe Waffe mangelt, aber wie kommen hier manche auf 4! Drogen nur um zu lvln?

Beispiele:
- die mit STR lvln ( Melee / Heavy PE )
- für Exe. Slasher, RolH
- wenn du Dich selber buffen willst ( Haz / Heat )
- Tradeskills ausgebaut, dann für WEP

usw. O_o

EnZyme X
04-11-04, 13:43
Tja XantoRRRRRRRrrrrr

wenn KK nichts ändert dann wars das wohl mit "Rifle PE since retail"


oLolololololo

XaNToR
04-11-04, 13:56
Tja XantoRRRRRRRrrrrr

wenn KK nichts ändert dann wars das wohl mit "Rifle PE since retail"


oLolololololo


erm ja O_o ich könnt dich ja jetzt beleidigen, aber es ist noch zu früh am morgen O_o

Vatras
04-11-04, 13:58
also ich war vor ner stunde noch mit meinem tank in el farid. und ich hab in 9 minuten eine million erfahrung ohne ppu gemacht. hab meine malle genommen. keine ahnung obs mit monni noch schneller geht. aber der tank ist schon noch ne ecke fixer würd ich ma sagen...

V.

Lord SeS
04-11-04, 14:05
also ich war vor ner stunde noch mit meinem tank in el farid. und ich hab in 9 minuten eine million erfahrung ohne ppu gemacht. hab meine malle genommen. keine ahnung obs mit monni noch schneller geht. aber der tank ist schon noch ne ecke fixer würd ich ma sagen...

V.


Erm Vatras kann es sein, dass du nich inner Uni bist ??? DU CHILLER :o Kannst auch gerne meinen Spy leveln. Ich muss heut nochmal testen, wie schnell der exp mit der Atomsmelt Cannon macht.


aber btt: Kann Xantor nur zustimmen. Ich sehe auch nicht ganz den Sinn, wieso der Pe genausoviel exp brauchen sollte.


Ses

digitalfreak
04-11-04, 14:15
Ich für meinen Teil will nur mal Gerechtigkeit für den PE.
Ok wenn jetzt einige Erfahrungswerte zeigen das man die XP relativ schnell beisammen hat, dann sollte KK da nochmal was dran ändern.
Ich erwarte ja nicht das man WoC in einer Woche haben soll, sondern nur das alle ca gleich lang brauchen um einen WoC Level zu erhalten, zumindest im Mainskill.
Und ich will auch nicht unbedingt das die XP für den PE WoC runter gesetzt wird, von mir aus setzt doch alle anderen einfach rauf, sodas dann auch alle anderen so lange brauchen wie der PE.

so long...

Sloterdijk
04-11-04, 14:18
okay, dass ist dann doch mehr als ich erwartet habe :mad: :angel:
wenn der xp gain wirklich so extrem hoch ist, muss man sich fast fragen ob man solch "künstliche" lvlspots wie el farid / ceres lab nerfen sollte.
Denn wenn man 1Mil pro 9 Minuten als Ausgangspunkt nimmt, dann ist es recht einfache Mathematik um rauszubekommen, wann die ersten powerlvler WoC #5 haben und wieder gelangweilt sind.
(nach10h einen tank von nc1 cap auf WoC #1 zu bekommen kann irgendwie nicht der Sinn von WoC sein)

Sloterdijk

XaNToR
04-11-04, 14:23
okay, dass ist dann doch mehr als ich erwartet habe :mad: :angel:
wenn der xp gain wirklich so extrem hoch ist, muss man sich fast fragen ob man solch "künstliche" lvlspots wie el farid / ceres lab nerfen sollte.
Denn wenn man 1Mil pro 9 Minuten als Ausgangspunkt nimmt, dann ist es recht einfache Mathematik um rauszubekommen, wann die ersten powerlvler WoC #5 haben und wieder gelangweilt sind.
(nach10h einen tank von nc1 cap auf WoC #1 zu bekommen kann irgendwie nicht der Sinn von WoC sein)

Sloterdijk


ne sind 15 h ;)

deswegen sag ich ja... schaut euch die dauer, die der pe fuer dex leveln müsste verglichen zum spy, wenn die werte so angepasst werden, wie ich sie gepostet hab, deswegen steht auf seite 2 auch die dauer, ist net so, dass ich mir die werte einfach so ausgedacht hab :wtf:

oder hier einfach der quote :


ein spy braucht fuer

level 1 : 17h

level 2 : 47 h

level 3 : 75 h

level 4 : 116 h

level 5 : 166 h


alles nur ungefähr

der pe braeuchte für
level 1 : 18 h

level 2 : 44h

level 3 : 78h

level 4 : 122 h

level 5 : 174

Lisino
04-11-04, 14:26
Das war dein 2.600 Posts : Gratulation !


Zum Post: Ich hab Dir ja schon zugestimmt, um das nochmal zu verdeutlichen:

PE sollte schon etwas länger brauchen als der Spy / Tank / Monk, da er nunmal mehrere Möglichkeiten hat, zu lvln, aber nicht so, wie KK es derzeit geplant hat !

EnZyme X
04-11-04, 14:36
erm ja O_o ich könnt dich ja jetzt beleidigen, aber es ist noch zu früh am morgen O_o


3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.

das gilt natürlich auch fürs forum , ich muss doch sehr bitten.....

Sloterdijk
04-11-04, 14:42
laß uns auf 13 Stunden einigen okay? ;)

[(260.000.000 - 172.354.941) * (9/1.000.000)]/60 = 13,15

aber okay, wenn der angenommene Wert von 1Mil/9Min korrekt ist, bin ich von einer Anpassung der benötigten XP für den PE and die anderen Char Klassen überzeugt, aber bitte nicht den PE an die anderen, sondern die anderen an den PE. Oder zumindest irgendwo zwischen den beiden Werten.
WoC darf keine so kurzfristige Angelegenheit werden, wie die getätigten Berechnungen ergeben...

Smiley
04-11-04, 14:47
3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.

das gilt natürlich auch fürs forum , ich muss doch sehr bitten.....

Dann solltest _DU_ mal ganz schnell deine Sig ändern. Darin ruftst du nämlich zu offener Gewalt gegen eine andere Jugendsubkultur auf... :rolleyes:

Alienfreak
04-11-04, 14:56
3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.


wenn KK nichts ändert dann wars das wohl mit "Rifle PE since retail"

belästigende
verletzende

Das was du da sagst ist wohl eindeutig Schadenfroh und zielt darauf ab verletzend gegenüber der Person hinter dem namen Xantor zu sein.

Im Gegensatz zu dir hat er nicht gegen Regel 3 verstossen.


okay, dass ist dann doch mehr als ich erwartet habe
wenn der xp gain wirklich so extrem hoch ist, muss man sich fast fragen ob man solch "künstliche" lvlspots wie el farid / ceres lab nerfen sollte.
Denn wenn man 1Mil pro 9 Minuten als Ausgangspunkt nimmt, dann ist es recht einfache Mathematik um rauszubekommen, wann die ersten powerlvler WoC #5 haben und wieder gelangweilt sind.
(nach10h einen tank von nc1 cap auf WoC #1 zu bekommen kann irgendwie nicht der Sinn von WoC sein)

Wie gesagt:
Wenn ein Tank ein Monster umhaut bekommt er 100% der STR EXP, was sagen wir mal 100.000 wären.
Wenn ein PE mit der selben Waffe das selbe Monster umhaut bekommt er nur 36% der EXP was 36.000 EXP auf STR wären.

Das bedeutet, der Tank bekommt 64.000 EXP mehr pro Monster.
Der PE muss also 3 Monster umhauen um die selbe EXP zu bekommen wie ein Tank.


Um mich von dieser Art der Diskussion abzugrenzen war ich gerade 10 minuten jagen, um einen gesicherten wert liefern zu können.
habe mit meinem hc pe an der gaya mine solo gelevelt, mit einem fahrzeug, dass kk quasi auf die STR based PEs zugeschnitten hat, dem heavy assault scorpion trike.
In 10 Minuten habe ich knapp 500.000 STR xp gemacht,
nebenbei übrigens 5 rareparts gefunden und jede menge drogen recycled, ohne auch nur eine einzige droge zu benutzen...

Also nochmal langsam:
Um so höher das TL einer Waffe ist umso mehr EXP bekommst du wenn du mit ihr levelst.

Der durchschnittliche HC PE (ohne Rare Drogen) wird nichtmals eine CS halten können. Ob es möglich ist eine Ravager zu halten weiss ich nicht.

Nehmen wir mal ein krasses Beispiel:

ein CA Tank levelt ohne Drogen mit einer DMG Cap Special Forces Plasma Wave (TL 110) an einem Monster.
Er braucht für das Monster 2 Minuten und bekommt 100.000 EXP + 3 Drogen aus dem Loot (recycle)

ein PE levelt mit 4 Drogen (Paratemol Forte, X Strong, Beast + Nightshade [kein optimales Beispiel]) und einem Storm Laser (TL 90) an dem gleichen Monster wie der Tank.
Er braucht für das Monster 3.5 Minuten (er macht weniger Schaden auf die Zeit gesehen und braucht deswegen länger) und bekommt 30.000 EXP (mit der gleichen Waffe die der Tank bekäme er 36.000, da aber 20 TL unterschied ist habe ich pauschal [Berechnungsgrundlage ist mir nicht bekannt] 6.000 EXP abgezogen) + 3 Drogen aus dem Loot (recycle)
Innerhalb von den 3.5 Minuten verbrauchen sich seine 2 5 Minuten Drogen zu 70% und seine 2 10 Minuten Drogen zu 35%. Er verliert (zusammengerechnet, was natürlich nur Mathematisch sinn macht) 140% 5 Minuten Drogen und 70% 10 Minutendrogen, was man grob auf 3 Drogen umrechnen könnte.


Das Beispiel ist NICHT realistisch, da mir keine Berechnungsgrundlagen für Waffen TL<->Monster CR bekannt sind und ich ein imaginäres Monster gewählt habe.

Cyberstorm
04-11-04, 15:05
Ich muss schonmal zugeben das ich den Threat nur überflogen habe, obwohl Xantors idee sehr gut ist.
So könnte man den PE gut leveln und so ( ps: An ner Panzerkanone levelt ein PE weit aus schneller STR als ein rc/pc PE dex in irgentner Cave oder sowas)

Aber eines wüsste ich schon gerne:

Wieso meinen alle das der PE ne misgeburt ist ? Ein guter PE legt jeden char , und ist meiner meinung ( Ich betone hiermit nochmal das wörtchen MEINER)
absolut nicht mit dem Spy zu vergleichen.
( obwohl es schon schön wäre wenn der PE alle skills auf 60 haben würde *g*)

Ich hoffe jedenfalls das da nochwas gemacht wird, denn so gehts ja net das der PE in zwei tagen capp is und dann zwei jahre für 5 popelige WoC level braucht....

mfg. cyberstorm

ThUnDerHaSi
04-11-04, 15:08
Vorweg möchte ich sagen ich besitze selber nen PE und bin dafür, dass das mit der benötigten EXP so bleibt.
Begründung:
Nachteile des PE's sind bei RC-PC-HC frequ/dmg und er braucht drogen um die highlevelwaffen zu tragen
Nachteile des PE's sind bei MC die drogen für highlevelwaffen
die drogen werden wegfallen. Begründung für meine behauptung ist:
Es wird neue implants mit WOC geben das weiß ich aus der Beta und KK wird wohl kaum items Bringen die anforderungen wie Dex 115 haben oder? Weil das würde dazu führen das es für den PE nix wirklich garnix gibt wofür es sich so wirklich lohnen würde WoC skills zu machen. Oder soll man WoC machen um die Waffe als sammlerstück zu kriegen? weil vertraden geht ja nett weil wegen WoC skill izz ja auch noch benötigt.
Die einzige möglichkeit die WoC items nützlich für alle zu machen ist das man die requirements anpasst ==> kein Dex oder Str anforderung
Also soll der PE auch wirklich hart arbeiten dass er die selben Waffen eines Spys oder Tanks benutzen darf

Einzige alternative währe spezielle PE items reinzubringen sprich nen "PE-WoC skill" und dann spezielle ausrüstung für pes rauszubringen...dann währe es verständlich wenn man die benötigten exp verringert. Dafür sind die WoC Waffen vom pe auch net so gut wie die von anderen charklassen.

P.S.

Jeder kann sich sicherlich ausmalen wie übermächtig ein PE währe der ohne Drogen eine WoC-Waffe benutzen kann, die auch Spys oder tanks benutzen und diese womöglich auch noch nearly cap bringt

Lisino
04-11-04, 15:14
Vorweg möchte ich sagen ich besitze selber nen PE und bin dafür, dass das mit der benötigten EXP so bleibt.
Begründung:
Nachteile des PE's sind bei RC-PC-HC frequ/dmg und er braucht drogen um die highlevelwaffen zu tragen
Nachteile des PE's sind bei MC die drogen für highlevelwaffen
die drogen werden wegfallen. Begründung für meine behauptung ist:
Es wird neue implants mit WOC geben das weiß ich aus der Beta und KK wird wohl kaum items Bringen die anforderungen wie Dex 115 haben oder? Weil das würde dazu führen das es für den PE nix wirklich garnix gibt wofür es sich so wirklich lohnen würde WoC skills zu machen. Oder soll man WoC machen um die Waffe als sammlerstück zu kriegen? weil vertraden geht ja nett weil wegen WoC skill izz ja auch noch benötigt.
Die einzige möglichkeit die WoC items nützlich für alle zu machen ist das man die requirements anpasst ==> kein Dex oder Str anforderung
Also soll der PE auch wirklich hart arbeiten dass er die selben Waffen eines Spys oder Tanks benutzen darf

Einzige alternative währe spezielle PE items reinzubringen sprich nen "PE-WoC skill" und dann spezielle ausrüstung für pes rauszubringen...dann währe es verständlich wenn man die benötigten exp verringert. Dafür sind die WoC Waffen vom pe auch net so gut wie die von anderen charklassen.

P.S.

Jeder kann sich sicherlich ausmalen wie übermächtig ein PE währe der ohne Drogen eine WoC-Waffe benutzen kann, die auch Spys oder tanks benutzen und diese womöglich auch noch nearly cap bringt




Dein Text hättest du verfassen können, wenn du gewusst hättest, WELCHE Items es gibt ! Da du das aber nicht weißt, ist dein Post unsinnig.

Vielleicht gibt es wirklich Items, die DEX 120 oder noch mehr brauchen, was dann ? Weißt Du es ? NEIN, ergo, Post unnötig.

ThUnDerHaSi
04-11-04, 17:41
Da du es wohl überlesen hast schreib ichs für dich nochmal:
Es währe unlogisch Items reinzubringen die ein PE nicht Nutzen kann. Wer würde dann noch mit seinem PE WoC machen? Würdest du dir die mühe machen zu leveln wie ein irrer nur um eine Waffe zu bekommen die du net usen kannst? Vertraden geht auch net weil ja als Anforderung auf jeden fall der WoC skill dabei ist und die leute die den skill haben das item wohl schon haben. Ich glaube nicht das KK einen solchen Fehler machen würde.
Btw. das nächste mal bitte erst lesen dann posten.

Brumm
04-11-04, 17:55
Der PE is halt kein spezialist warum sollte er dann überhaupt die möglichkeit haben sich für einen WOC skill zu entscheiden? Sich also doch spezialisieren können?

Das wär ja dann overpowert.


:p

Rabbit
04-11-04, 18:05
Der PE is halt kein spezialist warum sollte er dann überhaupt die möglichkeit haben sich für einen WOC skill zu entscheiden? Sich also doch spezialisieren können?
Weil das ganze Spiel darauf aufgebaut ist, und weil der PE sich auch Spezialisieren muss. Und wieso kommst du auf den gedanken, dass der PE kein Spezialist wäre? Der Spezialisiert sich mehr als jede andere Klasse, eben weil er keine Skill auf 100 Base hat

rafiosi
04-11-04, 18:24
dass man aus dem PE eine Mißgeburt gemacht hat


looool

Naja soll KK mit dem PE machen was se wollen mir WAYNE ;)



mfg.

rafiosi

pearl
04-11-04, 18:42
Und wieso kommst du auf den gedanken, dass der PE kein Spezialist wäre?

mein PE cappt die PoT, kann super panzer fahren und gunnen, nebenbei dicke rüstung tragen, TL 84 impen, ordentlich Reppen, bissl recyclen und ganz nebenbei auch noch damageboost und shelter :)

-> worauf is der jetz spezialisiert? :)

Ich gehe davon aus, dass die WoC items keine STR/DEX requirements haben werden. wäre ja bissl doof wenn man als PE STR WoC levelt und die Ceres Melee sachen 100+ Str brauchen :)
Da der PE aber mit all seinen defensiven vorteilen UND starken ceres waffen wirklich sehr mächtig sein wird, sollte diese "macht" schwer zu erringen sein.

der Ed
05-11-04, 03:01
Ich für meinen Teil will nur mal Gerechtigkeit für den PE.


Gab's nie, wird's nie geben. Der PE ist schon so lange eine Schrottklasse, das geht auf keine Kuhhaut. Trotzdem eine der interessantesten Klassen, sowohl zu spielen als auch um am Setup rumzufrickeln. Wird wohl auch immer eine Klasse für Spieler bleiben, die auf Exotik stehen und Spaß am Micromanagement haben. :)

Squish
05-11-04, 12:10
Hmm ... mal meine Gedanken dazu ...

also wenn ich mir mal so überlege wie der PE eigentlich von Grund auf angeboten wird als Klasse: "Er kann von jedem ein bischen, aber nichts wirklich richtig" (Nur sinnweise wiedergegeben, kein Zitat).

Verständlicherweise muss sich ein PE - wenn er denn so gut sein will wie alle anderen Klassen - sich extrem spezialisieren. Oder aber, wenn er denn unbedingt die größte beste schönste rare waffe tragen will, vielleicht ne andere Klasse wählen.

Mein PE besteht seit Beta4, war zwischenzeitig mal Pistol, nun Rifle, und ich kann meine PA4 und meine Rare Fusion Rifle ohne Zusatz von Drogen tragen - und ich hab noch nicht mal nen SA drinne (war mir bisher nicht vergönnt, wenn ich ihn aber irgendwann habe, dann kann ich sogar die derzeit noich größte Rare Rifle tragen ... ebenfalls ohne Drogen). Rhino fahren kann ich auch, nebenbei auch nocht TL 84 Impen (mit Handschuh und Buff/Droge dann sogar TL 115). Über die Resistenzen, die der PE so hat, will ich gar nicht weiter nen Wort verlieren. So schnell haut es einen PE jedenfalls nicht unbedingt um ( da hab ich bei anderen Klassen schon eher ein Problem... einzige Ausnahme: nen capped PPU ;) ).

Der PE hat den Luxus sehr flexibel und vielseitig zu sein, muss dafür halt aber auch einige Mali un Kauf nehmen. Ich bin der Ansicht, dass der PE nach wie vor sozusagen die so oder so schon recht vorteilhafte Klasse ist, und wenn er nun länger braucht, um seine Flexibilität weiter so vorteilhaft gegenüber anderen Klassen zu nutzen, dann ist das halt so. Heute ist ja nicht das Ende aller Tage, soviel Zeit muss sein. In einem 1vs1 hat der PE wesentlich bessere Chancen als Sieger hervor zu gehen wie jede andere Klasse. Ich denke, das ist Vorteil gegenüber anderen Klassen genug. Nun hat er eben mal den Geschmack eines (weiteren) Nachteils in Form von mehr Zeit für WoC Level bekommen, aber nach wie vor für mich kein wirklicher Grund, den PE deswegen schlecht zu reden. Er ist schon ganz gut so wie er ist.


Greetz

Jenzzz
05-11-04, 12:13
. In einem 1vs1 hat der PE wesentlich bessere Chancen als Sieger hervor zu gehen wie jede andere Klasse



is kla :lol:

Squish
05-11-04, 12:31
Nicht?

- Tank: Kann mitten im Kampf nur heilen, wenn er kurz stehen bleibt ... ein PE muss das nicht (je nachdem wie gut der PE ist, auch weitere Spells)... zusätzlich kommt dem PE das wesentlich höhere WEP zugute, wovon ein Tank eigentlich immer irgendwie zu wenig hat ;)
- APU: (vorausgesetzt es ist ein reiner APU) ... errm ... resi? Beim Hybriden kann ich es nicht genau sagen, wie es sich da verhält...
- SPY: Resi, eventuell auch Mali mit dem Casten von Spells... Der Spy hat natürlich mehr WEP und P-C/R-C, allerdings gleicht sich das durch die höheren Resistenzen eines PE wieder aus.

Ein auf PvP ausgerichteter PE hat wirklich gute Resistenzen bei einem hohen Weapon Lore und P-C/R-C, plus reichlich Agilität. Ein PE der auf H-C oder M-C geskillt ist, kann ich nicht ganz beurteilen, da ich einen solchen nie hatte. Aber prinzipiell habe ich vor nem PE als Gegner mehr "Angst" wie vor jeder anderen Klasse.

digitalfreak
05-11-04, 13:07
Prinzipiell ist der PE nicht schlecht im PvP, dann muss er sich aber wirklich darauf spezielisiert haben, ein "allround PE" wie er oben mal beschrieben wurde ist da deutlich benachteiligt.
Das mit dem im rennen healen ist auch so ne sache... da muss man unheimlich viel PSU geskillt haben wenn möglich noch ne droge dafür nehmen und selbst dann muss man für einen winzigen augenblick stehen bleiben, ausserdem ist das auch noch massgeblich vom runspeed abhängig ob der cast im rennen gelingt, je schneller man rennt bzw je weiter die strecke zwischen start des casts und ende des casts ist desto unwarscheinlicher ist das gelingen des heals.
Ausserdem ist für den Resist eines PE's der Shelter zwingend notwendig, ohne ist der PE ruck zuck totes Fleisch. Also wenn man drauf vorbereitet ist, dann stimme ich zu das der PE ne gute chance hat im 1v1 zu gewinnen ist aber selbst dann keines wegs overpowerd, denn ein Volltreffer von ner CS ist selbst dem PE nicht egal. Bei nem Fight gegen nen Hybriden wirds sehr warscheinlich das der hybrid gewinnt.

aber das ist doch etwas ab vom thema... finde ich.

Jenzzz
05-11-04, 13:10
squisah, ich bin ein nicht ganz capped hc tank und kann, wenn ich rechts - links - rechts links laufe ohne probleme meinen heal casten. :)

und ich gehe jetzt von der situation aus, dass ein hc tank unterwegs einen doy peler trifft. also nix mit vorher drauf vorbereiten und so :)

Squish
05-11-04, 14:20
tjo ... wenn nen PE auf nen HC-Tank trifft ... wie Du schon sagst, wenn der Tank denn den PE auch trifft, was nicht unbedingt das einfachste sein wird ... mein Tank ist zwar noch nicht full capped (im INT-WEP-Bereich allerdings schon), aber wie gesagt ... es könnte gerne mehr sein ;-)

Aber wie der Kollege schon sagte, geht langsam am Topic vorbei... Prinzipiell ging es ja darum, dass der PE mit den WoC benachteiligt wird, und wie ich ja bereits sagte, ich sehe das nicht unbedingt als ne benachteiligung an ... Letztendlich wird der PE sicherlich in mehreren Skills nen WoC machen können, wo andere Klassen das weitaus schwerer haben dürften (wenn überhaupt möglich). Ich denke mal, der PE kann INT, STR und Dex als WoC nehmen, und somit mindestens schonmal ein WoC mehr als jede andere Klasse, oder? (Zumindest dürfte es dem PE leichter fallen, in allen Disziplinen was zu erreichen).

XaNToR
05-11-04, 14:30
tjo ... wenn nen PE auf nen HC-Tank trifft ... wie Du schon sagst, wenn der Tank denn den PE auch trifft, was nicht unbedingt das einfachste sein wird ... mein Tank ist zwar noch nicht full capped (im INT-WEP-Bereich allerdings schon), aber wie gesagt ... es könnte gerne mehr sein ;-)

Aber wie der Kollege schon sagte, geht langsam am Topic vorbei... Prinzipiell ging es ja darum, dass der PE mit den WoC benachteiligt wird, und wie ich ja bereits sagte, ich sehe das nicht unbedingt als ne benachteiligung an ... Letztendlich wird der PE sicherlich in mehreren Skills nen WoC machen können, wo andere Klassen das weitaus schwerer haben dürften (wenn überhaupt möglich). Ich denke mal, der PE kann INT, STR und Dex als WoC nehmen, und somit mindestens schonmal ein WoC mehr als jede andere Klasse, oder? (Zumindest dürfte es dem PE leichter fallen, in allen Disziplinen was zu erreichen).


wenn du keine ahnung hast dann ne, der PE kann str und dex machen, Thats it...

ich weiß nicht ob du meine posts gelesen hast... aber schau mal wieviel der pe allein fuer level 1 laenger leveln muss, das ist mehr als nen nachteil, das ist existenzberaubung.... und wenn du willst rechne ich dir auch noch gerne aus wie lange der pe noch fuer level 1-5 brauchen würde mit der jetztigen xp



eigentlich will ich nachwievor eure meinung hören, was ihr von den vorgeschlagenen xp haltet und nicht mehr....


p.s. eure wenn ...dann pe voll overpowered !!!! möcht ich nemmer hören, oder warum gibts noch so viele PEs :rolleyes: ... sicher weil er auch schon im status quo total overpowered ist.... :rolleyes:

digitalfreak
05-11-04, 14:55
p.s. eure wenn ...dann pe voll overpowered !!!! möcht ich nemmer hören, oder warum gibts noch so viele PEs :rolleyes: ... sicher weil er auch schon im status quo total overpowered ist.... :rolleyes:

achja.. ich liebe meinen kleinen PE in seinem lustigen grau-schwarzen strampler.
Ich würde das drollige kerlchen nie gegen nen Tank, Monk, Spy tauschen wollen.. ich hab einfach keinen Bock auf diese "Template Chars" beim PE gibts zig verschiedenen Skillmöglichkeiten... sind zwar alle nicht so der Knaller aber macht einfach Fun nen PE zu sein... :D

der Ed
06-11-04, 14:11
was ihr von den vorgeschlagenen xp haltet und nicht mehr....

Eine Anpassung des "Aufwandes" an die Quote, wie der PE Exp bekommt ist durchaus wünschenswert.



p.s. eure wenn ...dann pe voll overpowered !!!! möcht ich nemmer hören, oder warum gibts noch so viele PEs :rolleyes: ... sicher weil er auch schon im status quo total overpowered ist.... :rolleyes:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Den PE gibt's als Solochar, es gab ihn als Nerv-Char (mit Stealth), es gibt ihn als 1v1 Char. Es gibt hervorragende PE-Spieler, die damit locker eine kleine gemischte Gruppe anderer Chars rocken. Aber das war's.
In der breiten Masse gibt es keine PEs.

Wenn jemand den Eindruck hat, dass PEs zu stark sind, dann nur deswegen, weil er von einem der Top-PEs gekickt wurde.

Yavin-Jupiter
06-11-04, 14:21
Ich sehs ein dass der PE als allrounder einige Nachteile hat, aber WoC sollte doch für alle gleich gut zugänglich sein, da es für die meisten wohl eines der interessantesten neuen Features ist.


Eine Anpassung des "Aufwandes" an die Quote, wie der PE Exp bekommt ist durchaus wünschenswert.
Dito. :)

shadowcat
07-11-04, 01:07
@Xantor

kanst du mal posten wie lange es dauert einen Monk full capped zu leveln
das heist int 100
und dann wie lange es dauert int auf WoC level 5 heranzubringen

und dann poste bitte zum vergleich den PE

Sundance

warngau
07-11-04, 01:19
@Xantor

kanst du mal posten wie lange es dauert einen Monk full capped zu leveln
das heist int 100
und dann wie lange es dauert int auf WoC level 5 heranzubringen

und dann poste bitte zum vergleich den PE

Sundance

Irrelevant, weil in 99,9999999999% der Fälle werden sich Monks für PSI WoC entscheiden. Ich kenne zwar nicht die Items, aber ich nehme das einfach mal so an. :p

NONpk
07-11-04, 11:59
@Xantor

kanst du mal posten wie lange es dauert einen Monk full capped zu leveln
das heist int 100
und dann wie lange es dauert int auf WoC level 5 heranzubringen

und dann poste bitte zum vergleich den PE

Sundance
int hat sicher nicht so nen großen wert wie dex beim pe....



Nicht?

- Tank: Kann mitten im Kampf nur heilen, wenn er kurz stehen bleibt ... ein PE muss das nicht (je nachdem wie gut der PE ist, auch weitere Spells)... zusätzlich kommt dem PE das wesentlich höhere WEP zugute, wovon ein Tank eigentlich immer irgendwie zu wenig hat
- APU: (vorausgesetzt es ist ein reiner APU) ... errm ... resi? Beim Hybriden kann ich es nicht genau sagen, wie es sich da verhält...
- SPY: Resi, eventuell auch Mali mit dem Casten von Spells... Der Spy hat natürlich mehr WEP und P-C/R-C, allerdings gleicht sich das durch die höheren Resistenzen eines PE wieder aus.


tank kann genauso wie der pe frequenz cappen, hat meiner auch... hat auch noch ~250% aim auffer cs....

apu braucht gar nich mal resis, einfach schön wild rumzappeln bisschen pointen&clicken.......

spy, hat gar keine mali, hat bessere resis wie der pe, bessere waffen wie tank, stealth tool, und und und ...

XaNToR
07-11-04, 13:56
shadow... poste mir wieviel xp du in 30 mins powerleveln bekommst... und ich sag dir wie lange der PE in str leveln müsste... denn int = neben skill genau so wie str beim PE

shadowcat
08-11-04, 01:59
@Xantor

werde ich mal testen das power leveln
aber INT ist für monks trotzdem wichtig
ja okay ab einen gewissen bereich hat er die waffen alle am cap
aber es geht da auch um andere sachen
wie z.b. ein spy beim ressen oder consten 3 mal mehr punkte bekommt als ein monk
ist mir persöhnlich ein dorn im auge
weil die monks dann wirklich nur von KK bevorzugt werden das sie bashorn gehen
und die aufregung kommt dann von der community
psi bin ich sehr schnell beim leveln

mal ppu suchen für chaos cave


Sundance

Doggy
08-11-04, 04:21
@Xantor

werde ich mal testen das power leveln
aber INT ist für monks trotzdem wichtig
ja okay ab einen gewissen bereich hat er die waffen alle am cap
aber es geht da auch um andere sachen
wie z.b. ein spy beim ressen oder consten 3 mal mehr punkte bekommt als ein monk
ist mir persöhnlich ein dorn im auge
weil die monks dann wirklich nur von KK bevorzugt werden das sie bashorn gehen
und die aufregung kommt dann von der community
psi bin ich sehr schnell beim leveln

mal ppu suchen für chaos cave


Sundance


ist int nicht der mainskill von spy's weil die fürs consten und ressen ausgelegt sind, und der monk eben PSI als main skill hat und int nur für PSU braucht o_O

jetzt sag bloß noch der monk soll int wie der spy leveln :rolleyes:

shadowcat
08-11-04, 04:46
ist int nicht der mainskill von spy's weil die fürs consten und ressen ausgelegt sind, und der monk eben PSI als main skill hat und int nur für PSU braucht o_O

jetzt sag bloß noch der monk soll int wie der spy leveln :rolleyes:

main skill vom spy ist Dex
ausser bei den hackern und drohnern
da leveln die int und dex gleichschnell

Sundance
naja int ist kein mainskill vom monk nicht wirklich erreicht er dort lvl 100 was mainskill bedeuten sollte

shadowcat
08-11-04, 04:52
so war mit einem ppu in der chaos cave 2 leveln
wir haben etwa 50 minuten für die cave gebraucht
und an exp machte ich
850K int
4.2 mio psi

mein ppu hat 1515K int gemacht
wobei wir nicht so ganz eingespielt waren
also doppelte wäre maximum an exp wenn ich mit einem eingespielten ppu dort wäre

@Xantor
wie levelst du denn und wo?
gib auch bescheid wie sich int und dex bei dir levelt

würde gerne ein höheres TL der spells nehmen
nur mit einem holy energy barrel habe ich mehr effiezenz vom psi mana verbrauch als mit einem thunderstorm
und feuer resis haben die mobs genug

also im endeffekt wenn ich 1 milliarde psi gemacht habe
habe ich woc lvl 1 in int geschafft (200 mio int)
und das ist eine zu grosse straffe dafür das die monks so superintelligent sein sollen


Sundance

Doggy
08-11-04, 06:40
main skill vom spy ist Dex
ausser bei den hackern und drohnern
da leveln die int und dex gleichschnell

Sundance
naja int ist kein mainskill vom monk nicht wirklich erreicht er dort lvl 100 was mainskill bedeuten sollte


:rolleyes:
der spy ist eigentlich der trader, und trader braucht int, also mainskill spy eigentlich int. wieviel int hat denn ein spy am anfang? 5? er hat mehr skillpunkte bei der charerstellung auf int als auf dex.
ist monk ein trader? nein ein monk ist jemand der psi benutzt, also sollte der monk gegenüber dem spy im int leveln benachteiligt sein.

oder kennst du den ausdruck "traden" nicht, kommt mir so vor bei deiner argumentierung. trotz pvp orientierung sind wir noch in nem MMORPG

bitte erläutere mir nochmal deinen letzten satz, ich kann den sinn nicht wirklich erkennen, zu hoch...

Sigma
08-11-04, 06:59
main skill vom spy ist Dex[...]

SEKUNDÄR-Mainskill.

Primär-Mainskill des Spies ist INT.

black Sheep
08-11-04, 09:41
Aus welchen kriterien soll der Main-Skill beim Spy INT sein?
Wegen den früheren 70 DEX / 100 INT? Warum levelt er dann schneller DEX? Ich finde der Spy hat 2 Main-Skills! Kämpfer DEX und Trader INT. oder nicht?

Aber lass und dass bitte mal zur Seite legen! Wir schweifen hier von Thema ab! ...der Thread ist eh fast wieder ein "Schwanzvergleichs-Thread". :angel:

digitalfreak
08-11-04, 11:37
In irgend einem offiziellen Post wurde mal bestätigt das der Mainskill vom Spy INT ist und das er dort schneller levelt, also mehr XP bekommt, als unter DEX.
Der PE hat offiziell als Mainskill DEX, bekommt dort aber tortzdem weniger XP als der Spy für eine gleichwertige Aktion.

shadowcat
08-11-04, 14:08
spy hat 2 skills mit 100
okay int soll dan sein Mainskill sein
aber wieso levelt er in dex schneller als in int dann mit seinen rifels und pistols?
und wenn er trader skills ausübt bekommt er sowieso mehr EXP als ein monk es bekommen würde (3 mal mehr)

bei meinem test sah man das int und psi ein verhältnis von 1:5 haben
wie damals nach der heulerei und vor der änderung wo die exp für int etwas angeschraubt wurden

zum PE da bin ich der meinung das soll ruhig so bleiben
er levelt ja ganz gut in den wichtigsten skills


Sundance

XaNToR
08-11-04, 14:18
shadow... fuer int brauchste 4 tage und 2,1 stunden powerleveln, ohne pause :p


und der pe braucht ( ich geh davon aus dass der 400k in 10 mins bekommt in str) und der pe müsste 4 tage und 9,6 stunden leveln... auch nen kleiner nachteil oder ;)

shadowcat
08-11-04, 14:37
psi geht ja schnell
aber int nach meinem test
würden dann mindestens 20 tage in einem durch leveln müssen für WoC 5

naja der PE soll sich panzer oder den doy bomber zulegen*hehe*
vieleicht geht es ja dann schneller*hihi*

Sundance

Sigma
09-11-04, 05:49
Intelligente Antworten.

"DEX is Mainskill weil schneller levelt"

Jo, weil man ja auch mit Dexabhänigen Waffen lvlt.

Und INT ist aus dem Grund PrimärMainSkill, weil der Spy in INT mehr Punkte hat als in DEX.

Genau wie der Tank mehr Punkte in STR hat als in CON.

Und der Monk unter PSI mehr Punkte hat als unter INT.

Einfach?

Einfach.

Xadhoom
09-11-04, 06:18
Der Spy bekommt bei einem ressearch vorgang weitaus mehr int xp als jeder andere char. Zum Vergleich: Der Monk bekommt für das ressen eines TL 150 Items etwa 35k, der Spy bekommt 70k.

Doggy
09-11-04, 07:46
Der Spy bekommt bei einem ressearch vorgang weitaus mehr int xp als jeder andere char. Zum Vergleich: Der Monk bekommt für das ressen eines TL 150 Items etwa 35k, der Spy bekommt 70k.


was ist daran falsch, der spy ist dafür ausgelegt, der monk nicht. letztendlich isses mir auch egal, aber so sehe ich das. btt PE WOC! ;)

Lisino
16-11-04, 15:41
*läuft zwitschernd im Forum rum, und findet diesen Thread*

*schaut sich um, sieht niemanden, packt ihn und zieht in nach oben :cool: *

*schaut sich nochmals um und macht sich dann ganz schnell und leise aus dem staub*


P.S. Das Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten ! :angel:

Rabbit
16-11-04, 16:47
Der PE is halt kein spezialist warum sollte er dann überhaupt die möglichkeit haben sich für einen WOC skill zu entscheiden? Sich also doch spezialisieren können?
Weil er sich spezialisieren muss und kann, wieso sollte ihm dies aslo verwert bleiben?

shadowcat
16-11-04, 18:19
Intelligente Antworten.

"DEX is Mainskill weil schneller levelt"

Jo, weil man ja auch mit Dexabhänigen Waffen lvlt.

Und INT ist aus dem Grund PrimärMainSkill, weil der Spy in INT mehr Punkte hat als in DEX.

Genau wie der Tank mehr Punkte in STR hat als in CON.

Und der Monk unter PSI mehr Punkte hat als unter INT.

Einfach?

Einfach.

jep das ist einfach
einfach auch eine waffe zu wählen wo ich int und second mainskill gleichschnell leveln kann
uff das kann doch nur ein spy weil den anderen die möglichkeit nicht gegeben wird

ein monk schaut da blöd durch die wäsche
nicht durch das er auch getrennt wurde alla apu und ppu
nein er wurde von euch zu dieser missbildung geheult

das spy am meisten auswahl hat von den ganzen skills nehme ich zur kentniss

aber das ihr so heult weil der PE jetzt mehr leveln muss nehme ich nicht an

erst wenn jede andere charakterklasse ihren secons skill so schnell levelt im vergleich zum monk
dann dürft ihr heulen und nur dann. aus basta :D


Sundance

Serpent
16-11-04, 18:26
nein er wurde von euch zu dieser missbildung geheult
:lol:


jaja er macht nur den besten schaden (apu) is unsterblich ( ppu/hybrid) und hat die meistgewollte rolle(ppu)...

und who cares, wenn du 200 psi use hast oder 210 ?

XaNToR
16-11-04, 18:54
jep das ist einfach
einfach auch eine waffe zu wählen wo ich int und second mainskill gleichschnell leveln kann
uff das kann doch nur ein spy weil den anderen die möglichkeit nicht gegeben wird

ein monk schaut da blöd durch die wäsche
nicht durch das er auch getrennt wurde alla apu und ppu
nein er wurde von euch zu dieser missbildung geheult

das spy am meisten auswahl hat von den ganzen skills nehme ich zur kentniss

aber das ihr so heult weil der PE jetzt mehr leveln muss nehme ich nicht an

erst wenn jede andere charakterklasse ihren secons skill so schnell levelt im vergleich zum monk
dann dürft ihr heulen und nur dann. aus basta :D


Sundance



es geht aber um den primär skill o_O

shadowcat
16-11-04, 19:07
:lol:


jaja er macht nur den besten schaden (apu) is unsterblich ( ppu/hybrid) und hat die meistgewollte rolle(ppu)...

und who cares, wenn du 200 psi use hast oder 210 ?

mir ist das wurscht ich hab schon meine 100 int erreicht
mir geht es nur um die WOC skills im int bereich
da würde ich mit powerleveln wohl mehr als ein monat benötigen um die zu erreichen
und der spy so wie in dex die gleiche zeit

@Xantor
primair skill vom spy ist ja int
dann soll doch beim spy dex so schnell steigen wie beim monk int

@serpent
das KK solche krassen unterschiede macht für APU und PPU dafür kann ich nicht
ich war nur damals dafür wenn jemand mehr in apu oder ppu skillt das er belohnt wird
das war damals noch wo es standardmässig die hybriden gab
eigentlich hätten die nur den deflektor weglassen sollen*sssfg* dann wäre das balancing schon okay gewesen*hihi*


Sundance

Serpent
16-11-04, 20:39
und der spy so wie in dex die gleiche zeit

@Xantor
primair skill vom spy ist ja int
dann soll doch beim spy dex so schnell steigen wie beim monk int

wenn der monk für seine spells statt psi int bekommt gerne...

shadowcat
17-11-04, 00:39
wenn der monk für seine spells statt psi int bekommt gerne...

tja genau da ist ja das problem ^^


Sundance

Jay Foxfire
21-11-04, 06:09
primär skill vom spy ist ja int

Hm, das hat vielleicht noch gestimmt als der Spy noch 75 Dex hatte, mittlerweile ist das a bisserle anders katzerl. :-)

Rabbit
21-11-04, 06:24
........das war damals noch wo es standardmässig die hybriden gab
eigentlich hätten die nur den deflektor weglassen sollen*sssfg* dann wäre das balancing schon okay gewesen*hihi*............................


Sundance
Seh ich auch so, aber die Monks haben geheult, das sie so schnell umfallen, und deswegen gabs dann ja auch den Deflector. Ich schau mir das jetzt noch ne weile an ( hab für 6 monate gezahl) dann verkauf ich meinen Acc.
Habe heute erst wieder OPfight mitgemacht, die TTs waren alle nur Monks und APUs vereinzelnt Tanks, aber mehr PPUs. Das macht so einfach keinen spass. Abgesehen vom geruckle, macht mein rechner irgentwie nicht mit. Und dann soll man als Rifler auch noch Aimen ^^ das ist ganz shön nervig :D Naja hauptsache die Monks haben es da einfacher, ruckel hin ruckel her, die treffen

Zum Thema zurück:

Habe jetzt 3 tage gelevelt, 3 mio mehr auf meinem konto, und erst 80 Mio XP.
find ich eigentlich gut so, wenn die anderen Klassen auch so langsam leveln würden, dann wäre der WOC zumindestens mal ne herrausforderung für alle. Aber die XP sollte noch mal angeglichen werden.

Serpent
21-11-04, 13:06
tja genau da ist ja das problem ^^


Sundancemeinte anforderungen :D

warngau
21-11-04, 18:30
Zum Thema zurück:

Habe jetzt 3 tage gelevelt, 3 mio mehr auf meinem konto, und erst 80 Mio XP.
find ich eigentlich gut so, wenn die anderen Klassen auch so langsam leveln würden, dann wäre der WOC zumindestens mal ne herrausforderung für alle. Aber die XP sollte noch mal angeglichen werden.

Na das is doch der Punkt. Würde an genausoviel XP bekommen, wie andere Klassen in ihren Mainskills, dann wärs nicht so schlimm, nur levelt ein Spy/Tank/Monk in den 3 Tagen einiges mhr an EXP als du als PE, abgesehen mal davon, dass man ja eh erstmal 140 Mio oder was aufholen muss o_O . Ich find das Ganze ziemlich heftig übertrieben...

Squish
22-11-04, 15:19
Mir letztendlich egal was nu draus wird oder auch nicht wird...

Der PE ist nach wie vor nen Allrounder, und wenn er in der Lage sein soll die gleich hohen Waffen der anderen zu tragen, dann muss er halt die gleichen Exp rein bringen. Entweder man spielt den Allrounder - und das wusste man ja von vorn herein dass der PE so beschaffen ist - oder man wählt sich nen char mit nem "echten" Mainskill.

Mir ist der PE so recht wie er ist, von meiner Seite her braucht da nichts verändert werden. Und wenn ich (siehe Vergleich weiter oben irgendwo) 4 Tage und 9 Stunden (gerundet) anstelle 4 Tage und 2 Stunden (oder wie immer das war) brauche ... mein Gott ... wer so viel Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen, der wird die paar Stunden mehr leveln auch aufbringen können ;)


es geht aber um den primär skill o_O

Der PE _HAT KEINEN_ "echten" Mainskill, er ist _ALLROUNDER_ ... bin ich der einzige, der mit dieser Erkenntnis lebt? Zumal dieses ja auch in jeder Beschreibung drin steht ... hätte er einen "echten" Mainskill, wäre er kein Allrounder mehr, sondern hätte sich auf einen Bereich spezialisiert.

Greetz

Lisino
22-11-04, 15:36
Der PE _HAT KEINEN_ "echten" Mainskill, er ist _ALLROUNDER_ ... bin ich der einzige, der mit dieser Erkenntnis lebt? Zumal dieses ja auch in jeder Beschreibung drin steht ...

Greetz

Hat er nicht ? Ok, dann kann der PE ja kein WoC machen, weil WoC NUR für Mainskill ist, steht auch überall.

Squish, der PE ist zwar ein Allrounder, hat aber trotzdem einen Mainskill, welcher da DEX ist, als zweites ist es STR ( das weis man, weil es der zweite ist, wo der PE WoC machen kann )

Wenn man kA hat, einfach mal *usw.*

Squish
22-11-04, 16:02
Tjoa ... weist Du ... ich spiele seit September 2002 meinen PE ... und ich denke, ich hab genug Ahnung in dieser Zeit zu meinem PE sammeln können ... also lass den Spruch mit "Wer keine Ahnung hat ..." usw.

Natürlich hat der PE in gewisser Weise nen Mainskill auf Dex, schonmal weil er da immerhin den höchsten Base Skill hat. Dennoch kann er - und wenn er sich noch so spezialisiert und mit Drogen vollpumpt, niemals eine Wappe so benutzen, wie es "richtige" Spezialisierte können. Ist so, und wird auch immer so bleiben.

Wenn der PE nun "ganz schnell" oder auch nur "schneller" seine WoC haben will, dann können diese WoC nur geringeren Wert haben als die der anderen, immerhin haben wir dann ja auch weniger Exp gesammelt ... mit welcher Berechtigung sollen wir PE dann mit weniger Exp die gleichwertigen WoC erreichen? Entweder wir wollen die, dann aber auch mit den gleichen Exp, oder wir wollen geringere Exp, dann aber auch geringere Wertung. Eines geht nur. Alles haben wollen ist halt nicht.

Und ganz ehrlich: So wie viele maulen dass denen ja eh nur langweilig ist und nichts mit ihrer Zeit anfangen können, dann sollen die doch die paar Stunden mehr Leveln doch eben nutzen ... ich kann nicht nachvollziehen was daran schlimm ist ob einer ne Stunde mehr braucht als der andere (und wenns ne Woche wäre... na und?) ... Ihr tut ja schon fast so, als würde es kein Morgen geben, wo man genauso weiter spielen kann.

Wie auch schon an anderer Stelle gesagt ... mich frustet mehr was teilweise hier im Forum steht als die Bugs, Balance, wasauchimmer im Spiel

XaNToR
22-11-04, 16:13
nur ist diese regelung existenz beraubung, wie ich KK kennen werden allein schon die level 1 woc waffen staerker als der holy lightning sein


wenn du seit september 2002 pe spielst, wirst du auch sicher wissen dass er nur 2/3 der xp an dex bekommst und wenn du meine posts liest, wirste sicher merken dass der pe auch mit meinen vorgeschlagenen xp laenger als jede andere klasse leveln muss.....


und achja... es ist irrelevant wie lang man etwas spielt, es geht ums verständniss....

kratoc
22-11-04, 17:39
Verständnis hat aber nix mit Wissen zu tun ...

Ich kann mir viele schöne mathematische Formeln anschaun, nachvollziehn und das Ergebnis bewundern und dann sagen: "Ich habs verstanden."

Das Wissen, wieso was wie und warum grad so berechnet wurde wie es berechnet wurde habe ich dadurch nicht. Ich könnt jetzt auch anfangen viele mathematische Erklärungen abzugeben wieso man das denn nu lassen sollte wie es derzeit ist ... aber ich behaupte einfach mal das spätestens nach 3-4 Zeilen alle Hirn abschalten, sagen "der is bescheuert" oder "das seh ich anders, weil ich hab recht" und dann wieder munter anfangen rumzuflamen, beleidigen etc pp

PE brauch 2-4 Tage maximal um fertig zu sein im Normalweg lvln zu könn (danach kommt nur noch WoC). Dabei sind täglich 8-10 Stunden für schlafen, essen und so weiter eingerechnet. Tjo ... nun an WoC. Brauch er halt 10 Tage und mehr bis er alle hat. So ... welche Klasse schafft das noch in diesem Zeitraum ?

Ersteres: Keiner.
Letzteres: Alle weitaus schneller.

Grundgerechnet: Alle brauchen gleichlang wenn sie wirklich alle Abarten des lvlns nehmen die es derzeit gibt.

Was lernen wir daraus ? Auf dem ersten Blick ist der PE in Sachen WoC die Arschkartenfraktion (man entschuldige mir diesen Ausdruck). Allerdings ist er von lvl 0 bis hin zu WoC 5 genauso arm dran wie jede andere Klasse auch.
PE ist ein Allrounder, der in allen Skills nunma einen Durchschnittswert hat. WoC zu können würde bedeuten er käme an exakt die gleichen Sachen mit dem gleichen Effektivitätsgrad heran wie ein Spy/Tank (vom WoC-Skill her). Da er aber in diesem Skillbereichen schneller fertig ist mitm lvln benötigt er halt mehr anderweitige Expertisen um eben den Vorsprung der anderen Klassen einzuholen.

Wer nicht bereit ist dies auf sich zu nehmen sollte ernsthaft überlegen ob er den PE nicht einfach so wie er ist einmotten sollte anstatt mit wirren unbelegten Zahlenreihen zu kommen.

Ich für meinen Teil werde meinen guten alten PE weiterzocken bis alle Welt untergeht.

Xadhoom
22-11-04, 18:26
PE ist ein Allrounder, der in allen Skills nunma einen Durchschnittswert hat.


falsch.

Der PE hat einen klaren Schwerpunkt, der liegt bei Dex. oder nennst du 35 psi und 80 dex ausgeglichen ?

Lisino
22-11-04, 19:05
4 Tage = PE capped ?
6 Tage = Spy capped ! *das ist nur eine ungefähre Angabe*

So, PE braucht NACH dem capped trotzdem 1/3 länger als ein Spy, um zu lvln, also für WoC, ABER du hast schon recht, das PE und Spy gleich lange für WoC brauchen !



Auszug aus dem neocron2_manual_ger.doc
5.3.1 Private Eye (Privatdetektiv)
Der Private Eye ist auf kein bestimmtes Feld spezialisiert. All seine Skills (Fertigkeiten) sind am Anfang zwar schwach, aber relativ gleichmäßig ausgebildet. Wer diese Klasse für seinen Runner wählt, strebt eine gleichmäßige Entwicklung in allen Bereichen an, ist sich aber im Klaren darüber, dass er auf einem einzelnen Gebiet nie so gut sein kann wie ein Vertreter einer darauf spezialisierten Klasse.

Er ist der Normalbürger von Neocron 2, der ein kleines Appartement in Plaza oder in Via Rosso besitzt und ein unauffälliges Leben führt. Er schlägt sich von Job zu Job durch und ist sich auch nicht zu schade, Kurierdienste für ansässige Unternehmen auszuführen. In ihm schlummert jedoch das Potential zum Kopfgeldjäger, PSI-Kämpfer, Partylöwen oder auch zum Kriminellen. Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg für den Durchschnittstypen.
Stärken:
· Keine echten Schwächen
· Vielseitigkeit

Schwächen:
· Fähigkeiten zwar gleichmäßig verteilt, jedoch nur begrenzt ausbaubar
· Keine echte Spezialisierung


So, rest könnt ihr euch selber denken !

Squish
23-11-04, 16:04
Danke für den Quote Lisino, der bestätigt voll und ganz meine Aussagen in meinen vorigen Posts ... genau das meinte ich mit der Beschreibung des PE :)

Serpent
23-11-04, 16:08
Danke für den Quote Lisino, der bestätigt voll und ganz meine Aussagen in meinen vorigen Posts ... genau das meinte ich mit der Beschreibung des PE :)
dann will cs + poisen beam tragen können.... ER IS JA EIN ALLROUNDER



und überhaupt, psi 65 con 65 str 65 int 65 dex 65, er is ja ein allrounder....

Squish
23-11-04, 16:27
dann will cs + poisen beam tragen können.... ER IS JA EIN ALLROUNDER



und überhaupt, psi 65 con 65 str 65 int 65 dex 65, er is ja ein allrounder....

Schau mal in Lisino's Post:

Schwächen:
· Fähigkeiten zwar gleichmäßig verteilt, jedoch nur begrenzt ausbaubar
· Keine echte Spezialisierung

Ich weis nicht ... Lesen, aber nicht Verstehen? Ich kann echt verstehen, warum KK manchmal an der Comm verzweifelt ... in ielen Dingen mag die Comm Recht haben, ganz bestimmt sogar... aber manchmal... kommen mir da so Fragen auf, die ich nun besser nicht stellen will ...

Mir fehlen echt die Worte ...

XaNToR
23-11-04, 17:04
könnt ihr mal die handbuch kacke weglassen ? danke

Squish
24-11-04, 12:06
Warum? Weil dort schwarz auf weis steht, wie es sich mit dem PE verhält? Wunschdenken ist eine Sache, Tatsachen eine ganz andere. Im Handbuch mögen viele Dinge drin stehen die nicht (oder noch nicht) zutreffen, in Dingen Klasse sind sie aber recht genau. Warum sollten wir uns also nicht darauf beziehen dürfen? Dafür gibbet die Dinger doch ;)

XaNToR
24-11-04, 14:52
weil neocron ein rollenspiel ist und sich viele sachen ändern, das ist nicht so wie in age of empires zb, wenn da steht skirms sind effektiv gegen archer, dann stimmt das auch weil das ein fertig entwikeltes spiel ist, darin besteht der unterschied...


der PE _kann_ und _muss_ sich auch spezialisieren also zieht das argument nicht

bezieh dich lieber auf die momentane lage und nicht aufs handbuch. soviel zu tatsachen :rolleyes:

mit meinem vorschlag versuch ich lediglich dem PE ein existenzrecht einzuräumen, nicht ihm ein gnadenlosen vorteil ggüber den anderen klassen zu geben

aber das scheinst du ja nicht zu verstehen mit deinen 2 jahren spielerfahrung als PE :rolleyes:

kratoc
24-11-04, 15:07
würdest du ernsthaft nen PE spielen würdest du wissen, daß der PE keine existenzberechtigung benötigt, die sich einzig und allein auf die Zeit stützt, die er brauch um einen bestimmten level zu erreichen.

Spezialisieren _MUSS_ sich überhaupt keine Klasse. wenn man sich spezialisieren muß unter allen umständen ... dann sag doch gleich mit in welchem skill und um wieviel er maximal abweichen darf. wenn man etwas muß gibt es klare rahmenbedingungen wie etwas auszusehen hat.

die zeit wie schnell du wieviel xp ranschaffen kannst mit welcher klasse hängt einzig und allein vom spieler ab und davon wie gut/groß evtl das team ist mit dem er/sie unterwegs ist. dann kommt noch hinzu wo er gerade die xp heranschafft, wie gut die client-server-kommunikation bei eben diesem spieler ist und zu guter letzt wie gut der mob-spawn ist in dem areal wo das xpen stattfindet.
wenn alle diese faktoren mit einbezogen werden in diese empirische "PE-brauch-mehr-Zeit-als-andre"-berechnungsformel ... dann hättest du für beinahe jeden pixel jedes einzelnen sektors ein anderes ergebnis haben müssen und nicht nur ein einziges zahlenbeispiel, welches mir Excell mit der Zufallsfunktion auch liefern kann.


bezieh dich lieber auf die momentane lage und nicht aufs handbuch. soviel zu tatsachen

auf die momentane lage beziehen ... okeee. PE is nach 2-4 tagen ausgelevelt ... 4 tage allerdings nur wenn man an einem tag ca 12 std arbeiten muß :) wenn mans nun noch drauf anlegt und weiterhin lvlt bis zur ohnmacht und sich intravenös ernährt um keine zeit zu verliern ... ist man nach knapp 7-10 tagen auch mit WoC fertig. => soviel zur momentanen lage
nicht aufs handbuch beziehn ... warum ? angst vor rahmenbedingungen die deine rahmenbedingungen (sofern vorhanden) ad absurdum führen ? angst davor in eben diesem handbuch die erklärungen zu finden weshalb der PE generell länger brauch(en sollte) bis er mit seinen fähigkeiten fertiggelevelt ist ? wenn man schon etwas widerlegen/ausführen will, sollte man sich auch auf alle verfügbaren quellen stützen und nicht alle ausschließen und als schwachsinn declarieren, nur weil sie einem nicht dienlich sind im anliegen etwas zu ändern ...

Lisino
24-11-04, 15:23
würdest du ernsthaft nen PE spielen würdest du wissen, daß der PE keine existenzberechtigung benötigt, die sich einzig und allein auf die Zeit stützt, die er brauch um einen bestimmten level zu erreichen.


Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen.

Das würde ich mir glatt in meine Sig tun. ROFL

Na ja, deinen Post-Counter zufolge, hast du keine Ahnung, daher nehme ich mein ROFL wieder zurück, der rest bleibt. LOLOLOLOL


*P.S. Sorry an KK, für meine Wortwahl, der rest der Comm weiß, was ich meine.*

Ich komme immer noch nicht wieder auf meinen Stuhl zurück.

XaNToR
24-11-04, 15:36
Gut kratoc, aber weißte, ich hab den durchschnitt genommen, den der PE beim _powerleveln_ bekommen würde und von den geringen abweichungen den mittelwert

und nur so, ein PE levelt im team _langsamer_ ,seine xp punkte verteilen sich überall hin, mitunter zu psi, d.h. sobald ein PE psi cap ist, ist ein team ein derber nachteil fuer PEs.

und wenn im handbuch steht :

keine echt spezialisierung , ist das ein falscher fakt, bullshit, shittalk , ja ? ;)
=> ist das handbuch nichtmehr aktuell / wars noch nie / spiegelt die situation ingame nicht wieder ...


kthxbye

p.s. foxy :


Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen.

Das würde ich mir glatt in meine Sig tun. ROFL

Na ja, deinen Post-Counter zufolge, hast du keine Ahnung, daher nehme ich mein ROFL wieder zurück, der rest bleibt. LOLOLOLOL


*P.S. Sorry an KK, für meine Wortwahl, der rest der Comm weiß, was ich meine.*

Ich komme immer noch nicht wieder auf meinen Stuhl zurück.

ähm ja :wtf:

no comment...


p.s. die zeit die der PE zusätzlich braucht um seine woc skills zu erreichen, machen die geringe capzeit mehr als wett....


edit : mit den momentanen woc skill vorraussetzungen fuer PEs, müsste sich der PE über 50 mal nochmal cappen in dex, von stärke fang ich garnicht erst an... :rolleyes: Das nur mal so als Fakt, vll wilslt du deine aussage noch revidieren wie lange ein PE braucht um woc skills zu cappen :rolleyes:

Serpent
24-11-04, 15:39
würdest du ernsthaft nen PE spielen würdest du wissen, daß der PE keine existenzberechtigung benötigt, die sich einzig und allein auf die Zeit stützt, die er brauch um einen bestimmten level zu erreichen.


:wtf:

und das an xantor O_o

kratoc
24-11-04, 17:50
Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen.

Das würde ich mir glatt in meine Sig tun. ROFL

Na ja, deinen Post-Counter zufolge, hast du keine Ahnung, daher nehme ich mein ROFL wieder zurück, der rest bleibt. LOLOLOLOL


*P.S. Sorry an KK, für meine Wortwahl, der rest der Comm weiß, was ich meine.*

Ich komme immer noch nicht wieder auf meinen Stuhl zurück.

aha ... also haben nur leute mit hohem post-counter eine post-berechtigung in solchen threads. dann entschuldige bitte das ich mich nich auf das niveau herablasse und in jedem spam-, heul-, was-auch-immer-thread meinen senf zugebe und somit auf 3-7tausend postings komme. ich hab in der zeit die ich bei nc bin eigtl besseres zu tun als im forum meinen counter hochzubringen. zudem wennst nich wieder auf den stuhl kommst solltest zum arzt gehn ... nicht das du dir teile deiner wirbelsäule angestaucht hast. dies könnte sehr schmerzhaft werden.

und bevor hier wieder jmd kommt mit ich hab mehr ahnung weil ich spiel länger als du nänänänänä .... die zeit wie lang man eine klasse spielt hat noch lange ni x mit dem verständnis zu dieser klasse zu tun. ich selber spiele meinen PE auch schon seit über 2 Jahren und das einzige verständnis was ich an den tag legen kann bezüglich des PE ist, wieso ich den so geskillt habe wie ich ihn geskillt habe.
Seine rolle innerhalb von nc wird von dem jeweiligen spieler bestimmt, genauso die zeit die er brauch um sich zu cappen geschweige denn um alle woc-skills zu bekomm die er haben will/brauch. von daher ... who cares ? braucht man halt 10 std oder 5 monate fürs nen woc-skill (zeiten stark übertrieben, aber übertreibungen dienen manchmal als anschauungsbeispiel (wenn mans nich zu sehr übertreibt)) ... wenn jeder gleich lange brauchen würde um alles zu bekomm würd nach 1-2 wochen die windrose über die server huschen und alle nur noch auf den nächsten teil warten oder auf patches die neuen content o.ä. reinbringen.

zum abschluß sei gesagt: eine klasse kann man nicht falsch spielen ... man spielt sie wie man sie halt spielen will. seis als h-c-monk oder apu-tank ... gesehn hab ich schon alles auch wenn ichs mir nich erklären konnte wieso grad so geskillt. aber mir obliegt es nicht über die skillungen andrer zu urteilen, da jeder bei seiner skillung ein eigenes bild von seinem char hatte. man kann schnell sagen "du hast keine ahnung von deiner klasse" oder "du bist verskillt" nur wie will man das beurteilen ? anhand seiner eigenen erfahrungen ? jeder macht unter gleichen umständen andere erfahrungen, so is nunma die menschliche natur.


ps: wer eine aufschlüsselung des satzes benötigt den serpent gequotet hat möge mich bitte via PM anschreiben :) ich glaube den scheinen viele falsch verstanden zu haben ... allerdings will ich keinem die lösung aufzwingen ;)

Rabbit
24-11-04, 18:18
der PE _kann_ und _muss_ sich auch spezialisieren also zieht das argument nicht

Und vorallem der PE muss sich spezialisieren, jede andere Klasse hat es da einfacher

der Ed
24-11-04, 18:31
Ja, der PE muss sich spezialisieren, und zwar extremer als alle anderen Klassen, da er weniger Skillpunkte hat.

Und nein, der PE muss in die Breite bauen und alles verwenden, was ihm gegeben ist, um den Nachteil fehlender Skillpunkte auszugleichen. Dazu gehören auch Punkte in Int, Psi und Str.

Squish
24-11-04, 19:35
Kratoc hat keine Ahnung, weil er nur 25 Posts hat?


kratoc
Veteran seit Beta4


Join Date: August 2002
Posts: 25

Ich habe betreffende Zeile mal farbig markiert ... na, fällts auf? ;)

Ich gebe auch nicht zu alles und jedem mein Kommentar zu ab, Kratoc noch viel weniger als ich. Und ich glaube auch nicht, dass man anhand abgegebener Posts in einem Forum darüber entscheidne kann ob wer Ahnung hat oder nicht. Reichlich unqualifiziert diese Aussage, und bestätigt nur mal wieder meine Meinung zu gewissen Teilen der Com (glücklicherweise nicht alle).

Lisino
25-11-04, 09:39
aha ... also haben nur leute mit hohem post-counter eine post-berechtigung in solchen threads. dann entschuldige bitte das ich mich nich auf das niveau herablasse und in jedem spam-, heul-, was-auch-immer-thread meinen senf zugebe und somit auf 3-7tausend postings komme. ich hab in der zeit die ich bei nc bin eigtl besseres zu tun als im forum meinen counter hochzubringen. zudem wennst nich wieder auf den stuhl kommst solltest zum arzt gehn ... nicht das du dir teile deiner wirbelsäule angestaucht hast. dies könnte sehr schmerzhaft werden.

und bevor hier wieder jmd kommt mit ich hab mehr ahnung weil ich spiel länger als du nänänänänä .... die zeit wie lang man eine klasse spielt hat noch lange ni x mit dem verständnis zu dieser klasse zu tun. ich selber spiele meinen PE auch schon seit über 2 Jahren und das einzige verständnis was ich an den tag legen kann bezüglich des PE ist, wieso ich den so geskillt habe wie ich ihn geskillt habe.
Seine rolle innerhalb von nc wird von dem jeweiligen spieler bestimmt, genauso die zeit die er brauch um sich zu cappen geschweige denn um alle woc-skills zu bekomm die er haben will/brauch. von daher ... who cares ? braucht man halt 10 std oder 5 monate fürs nen woc-skill (zeiten stark übertrieben, aber übertreibungen dienen manchmal als anschauungsbeispiel (wenn mans nich zu sehr übertreibt)) ... wenn jeder gleich lange brauchen würde um alles zu bekomm würd nach 1-2 wochen die windrose über die server huschen und alle nur noch auf den nächsten teil warten oder auf patches die neuen content o.ä. reinbringen.

zum abschluß sei gesagt: eine klasse kann man nicht falsch spielen ... man spielt sie wie man sie halt spielen will. seis als h-c-monk oder apu-tank ... gesehn hab ich schon alles auch wenn ichs mir nich erklären konnte wieso grad so geskillt. aber mir obliegt es nicht über die skillungen andrer zu urteilen, da jeder bei seiner skillung ein eigenes bild von seinem char hatte. man kann schnell sagen "du hast keine ahnung von deiner klasse" oder "du bist verskillt" nur wie will man das beurteilen ? anhand seiner eigenen erfahrungen ? jeder macht unter gleichen umständen andere erfahrungen, so is nunma die menschliche natur.


ps: wer eine aufschlüsselung des satzes benötigt den serpent gequotet hat möge mich bitte via PM anschreiben :) ich glaube den scheinen viele falsch verstanden zu haben ... allerdings will ich keinem die lösung aufzwingen ;)

Dein Post-Counter hat nichts mit intelligenz zu tun !

Es gibt nur sehr wenige, die den Spieler XaNToR _nicht_ kennen, und das sind die, die mit NC2 neu angefangen haben, oder *sorry, wenn ich das sage* keine Ahnung haben. Und dein Join Date sagt, das du schon länger dabei bist, angeblich, und du kennst ihn nicht ? Dann solltest du dir keine Meinung über ihn machen.

Wenn DU meinst, ahnung, vom PE zu haben, geh auf Terra, mach nen PE und kämpf gegen ihn. Ich tippe, du verlierst, hochhaus und mehrfach.



EDIT: ?? Ich frage mich, warum du dich selber quotest und Deine eigene Aussage damit wiederrufst O_o Na ja, du wirst schon wissen, was du machst, mit deinen zwei Foren-Accounts. :confused:

Squish
25-11-04, 10:20
Nun wird also schon unterstellt mit zwei Accounts herum zu rennen? Großartig o_O

Soweit ich weis, trennen Kratoc und mich ca. 150 km Luftlinie, wir haben beide seit Beta 4 gezockt (Kratoc vielleicht sogar schon seit Beta3, kein Plan) und von daher kann ich auch gut beurteilen wie lange er dabei ist und wie lange nicht oder wie viel Erfahrung er hat.

Hmm ... soll ich noch irgendwas dazu sagen? Nee, lieber nicht ... unqualifizierte Kommentare geben schon genug andere von sich :rolleyes:

Ahhhhja ... eines noch ... Gegen Xantor (Schreibweise lass ich der Einfachheit halber mal weg, er wird mir hoffentlich verzeihen) zu verlieren dürfte für mich kein Problem sein, da ich ich Rollenspieler und KEIN PvP'ler bin. Ich ziehe Deine Aussage vielleicht ein wenig hoch, aber wolltest Du damit sagen ich hätte also keine Ahnung (ja ich beziehe das auch auf mich), weil ich kein PvP Spieler bin? Neocron ist nen MMORPG und kein Massive-knall-alle-ab-die-sich-bewegen-Spiel. Für PvP kann ich Q3A, Counter Strike oder was auch immer spielen, aber nicht hier. Ich finds nur witzig, wie man Erfahrungswerte und Wissen von PvP abhängig macht... wieder der schöne Vergleich mit Äpfeln und Birnen :lol:

/€: Ahjo ... ich kenne Xantor auch nicht ... nicht persönlich, und da ich nicht auf Terra zocke (meine Chars da sind nur mehr oder weniger testweise und so gut wie nicht geskillt), sondern nur hier aus dem Forum durch seine Beiträge. Das soll ihn nicht abwerten und ich habe mich damit auch nicht schuldig gemacht oder unqualifiziert, nur weil ich ihn nicht kenne. Das ich ihn nicht kenne mag aber dann sicherlich eher damit zusammen hängen, dass er erstens auf nem anderen Server spielt und zweitens eher einer "anderen" Comm angehört als ich. Die einen spielen halt PvP und kennen sich untereinander, die anderen betreiben RP und kennen sich untereinander. Zwischen diesen "Fraktionen" kennen sich natürlich auch welche, aber ich denke mal es ist keine Grundvoraussetzung um als wissend oder unwissend deklariert zu werden.

kratoc
25-11-04, 13:28
ich kenn xantor nicht, richtig. ich beurteile ihn auch nicht, wieso auch (wer mein letztes posting gelesen hat und nicht nur überflogen/gequotet hat wird wissen was ich meine). da ich xantor also nicht kenne bin ich erst seit nc2 dabei und hab mich damals nur im forum angemneldet ... ja wieso eigtl ? weils nen forum ist ? aus spaß an der freude in nem forum zu sein ? sag dus mir lisino, du der du mich ja anscheinend besser zu kennen scheinst als ich mich selber bzw. meine kameraden/freunde aus beta-zeiten mit denen ich seit eben dieser zeit über die server husche.
ich bin auch schon verdammt lange dabei und mich kennen auch nicht grad viele, weil ich es nicht drauf anleg großartig bekannt zu sein ... da du mich ja anscheinend auch nicht kennst kannst du auch nur seit nc2 dabei sein. ich weiß das es nicht stimmt, aber laut deiner logik schein ich dennoch recht zu haben. mich kennen zwar nicht alle, aber sehr viele (wenn auch nicht unter dem forum-namen).

hmmm ... ich mich selber quoten ... das würde implementieren ich hätte 2 foren-accounts. wüßt nicht wieso ich nen zweiten bräuchte ? ich nutze diesen hier ja relativ selten, da ich die meiste zeit ingame bin :)


so ... und bevor es hier ausartet in "ich bin länger da, ich hab mehr recht als du" sollten wir zum eigtl thema des threads zurückkehren

XaNToR
25-11-04, 13:43
mir ist ehrlich gesagt egal wer mich kennt und wer nicht, in NC2 tumeln sich ja täglich 16000 spieler auf den servern rum :rolleyes:


so suqish, wie du geschrieben hast, biste rper... gut, respektier ich, dann lass eins sagen, es steht dir frei, wie du nc zockst, aber NC ist pvp lastig und wie ich KK kenne, werden mit woc uber dick fett bash0r waffen reinkommen die man benutzen MUSS um in dem dann aktuellen pvp bestehn zu können.... wenn jetzt fuer den PE die woc xp NICHT angeglichen wird, verschwindet jeder PVP PE, er wird einfach untergehen, aufgrund der langsamen level geschwindigkeit...und das wollen wir doch alle nicht, oder ;)


man muss alle einflüsse beachten, nicht nur die eigene meinung ;)

und btw ich hatte auf jupiter pluto uranus saturn und venus PEs, aber das hat hier mim thema nix zu tun

Squish
25-11-04, 14:30
Nun geht's wieder schön back to topic :)

Aus der Sichtweise heraus, als PvP-Orientierter PE gebe ich Dir ganz klar Recht, dass der PE ebenfalls WoC Skills braucht. Ich will die ja auch (irgendwann) mal haben, weil warum auch nicht, dafür gibt es diese ja auch. Der Unterschied unserer unterschiedlicher Sichtweisen liegen, wie man aus unser beider Aussagen ja auch schlussfolgern kann, eher in der Frage, wie notwendig zeitlich betrachtet der WoC ist. Mir ist das zwar nicht absolut gleichgültig, jedoch auch nicht so sehr relevant, ob ich den WoC nun heute oder morgen bekomme. Für PvP-Spieler spielt der Zeitfaktor sicherlich eine wesentlich größere Rolle, um mit der "Konkurrenz" mithalten zu können. Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Und ich kann dann die Notwendigkeit sicherlich auch nicht ganz so feststellen wie Du.

Nur ... ist die Zeit denn in diesem Fall so sehr ausschlaggebend? Betrachtet man mal die Tatsache, dass es Spieler gibt die arbeitslos sind und zumindest theoretisch 16 Stunden am Tag powerleveln, und dann halt die arbeitende Grupee, die es nicht mal auf 8 Stunden am Tag bringt, so hat man doch schon so oder so Zeitverschiebungen in der Rechnung, sodass die von Dir aufgestellten Werte zwar in der Theorie greifen, in der Praxis aber eh durch andere Variablen (z.B.: Schüler, Student, Berufstätiger, Arbeitsloser) sicherlich stärker beeinflusst werden. Ich habs ja selbst erlebt, dass ich als Berufstätiger auch benachteiligt bin. Ich hab nen Char angefangen und erfreue mich seiner Entwicklung und wie diese nach zwei Wochen aussieht, ein Arbeitsloser kommt daher, erstellt sich nen neuen Char und präsentiert mir zwei Tage später nen Full Capped (ohne WoC) Char. Ich habe meinen auch zwei Wochen später noch nicht fertig, weil mir die paar Stunden, die ich am Tag zum Zocken habe, einfach nicht ausreichen. Netto betrachtet haben wir zwar gleich lange gebraucht, aber RL liegen Tage bis Wochen dazwischen. Und dann ist es auch schon fast egal, ob man nun unterm Strich nen paar Stunden mehr oder weniger braucht um seine WoC zu bekommen.

Wie gesagt: In der Theorie haste Recht. Nur die Praxis sieht dagegen so verzerrt aus, dass sie - zumindest aus meiner Betrachtungsweise - kaum ins Gewicht fällt.

Rabbit
25-11-04, 17:53
Wenn DU meinst, ahnung, vom PE zu haben, geh auf Terra, mach nen PE und kämpf gegen ihn. Ich tippe, du verlierst, hochhaus und mehrfach.

*sing* Hose runter schw***vergleich
Das bringt gar nichts, und ich bin auch schon ne weile dabei und habe XaNToR noch nicht gesehen. Kenne ihn nur aus dem Forum.

Also alle wieder Back to Topic

Man könnte jetzt die XPvergabe wirklich mal ändern, weil der PE ja jetzt genau so lange leveln sollte, bis er zum WoC kommt, wie jede andere Klasse auch. Und mit dem WoC würde er ja jetzt auch so lange brauchen, weil er die 20 fehlenden DEX Punkte ja indirect mitleveln muss, nur das er dafür nichts bekommt. Also wo haben die anderen jetzt das Problem. Bitte KK stellt den das nun gleich. Ich will in meinem Haupskill mal 1,3mio XP machen bei einem Caverunn

hammer2kx
04-01-05, 22:52
einmal hab ich gegen xantor ein 1on1 gehabt. dann hab ich mir überlegt doch evtl sowas wie ein con setup zu basteln :D war vor nem pe turnier auf jupi, mit lucky luke und zim im nf. hab mich dann gar net getraut teilzunehmen ;)

aber zum thema:
ich bin mir auch sehr sicher dass es einen großen unterschied machen wird ob man woc waffen nutzen kann oder nicht. der pe ist schon nicht mehr so extrem arschklassig wie ers vor kurzem war, aber er kann es sich als letzter leisten ins hintertreffen zu geraten! ich für meinen teil such mir nen ppu und geh caven. hab ich zwar noch nie mit meinem pe gemacht, aber was solls...

HAIL TO THE PPU o_O