PDA

View Full Version : Fallschaden



YA5
02-11-04, 03:46
Es ist logisch dass ein Fall aus grosser Höhe sehr schmerzhaft und tötkich sein kann. Aber da wir beim schonnetwas unlogischem PPU sind ...

das 1.mal aus TH raus zur Müllhalde
latshc latsch immer alle Buffs am laufen halten - OK
Sync - tot

- In TH geimpt für nen Epic Rezz

das 2.mal aus TH raus#

latsch latsch
Sync 8| nix
ok weiter
Heal Sanctum nach casten (s+D is noch druff)
kleiner Hang runter ...
ok dachte ich mir es gibt ja Fallschaden hörste ma auf mit laufen da gehts noch 5 m weiter nach unten --> Finger vonner Tastatur
(Holy Heal Sanctum und S+D läuft immernoch)
Doch der kleene PPU bleibt nicht stehen sondern sprint munter ...



IN DEN TOD


Hey mich killen keine 3 Spass Tanks und auch kein Sniper aber wenn ich 10 M nach unten hüpf dann fall ich wortlos um?

Ich glaub es HACKT! und wehe jemand meinen Belt!!

Schauze grad gestrichen voll!°

Susi
02-11-04, 04:03
An einem Abhang niemals stehen bleiben, sondern weiter laufen, dann ist der Schaden geringer. Eigentlich ganz realistisch, wenn du an einem Abhang plötzlich stehen bleibst, haut es dich nämlich Kopfüber runter ;-)

Manchmal fragt man sich aber schon, wo die Relation zwischen Fallhöhe und Punktabzug herkommt... Vielleicht wird da die Oberflächenbeschaffenheit noch mit reingerechnet und mit Pi*Daumen multipliziert.

YA5
02-11-04, 04:11
Plus Wurzel Fensterkreuz ...



naya ich bin nochmal umgekippt ne alte FA-Turret meinte ich sei ein monster ...

Ich hab für heute genug vom Epic - machen

Der Typ anner Müllhalde hat schon Die Zähne und erzählt mir immernoch dass die in K_13 - 14 zu suchen seine... nee null Bock mehr ...

General Shadow
02-11-04, 04:27
seit wann helfen schilde bei fall schaden, dat ist allein die kraft deiner beine die dir dein überleben sichtert und kraft war beim PPU schon immer ne stärke ;).

Ne ganz ehrlich ich habe auch mehr angst davor durch fallschaden zu sterben als durch PKer.

Allerdings ist dat einzige was ich gegen fallschaden sagen möchte , dat er so randomized ist. Man hat so dat gefühl als würde MJS Sockentemperatur durch Anzahl der arbeitenden KK mitglieder mal log(bugs)+lotto zahlen*datum/forumspost genommen.
Irgendwie haben ich dat gefühl die ganze schadensberechnung müsste mal incl resis alles rausgeschmissen und neu geschrieben werden. (ich wette die ist wirklich abhängig vom datum).

Sir_Tommy
02-11-04, 04:40
Ach der Fallschaden ist von der Laune des Hamsters im Laufrag abhännig :wtf:

Doggy
02-11-04, 05:24
ich sag nur resist psi :wtf:

RaTMaN McCruel
02-11-04, 05:24
hehe

Jede Frau ab ~40 wird dir bestätigen können...

Gravity is a bitch :D

noriX
02-11-04, 07:52
Ich finde den Fallschaden nicht so übel, am Anfang war es noch gewöhnungs bedürftig, beispiel: *laufe in doy rum, springe Ahnungslos runter, tot! gehe mich impen lassen, laufe weiter um mein belt zu hollen, springe( ohne an Falldamage zu denken) an der gleichen Stelle runter, tot!* ja so ungefähr lief bei mir einer der ersten Tage in nc2 ab! Naja jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bin schon lange nicht an dem Falldamage gestorben!

#noriX

BaBa
02-11-04, 07:57
Ich finde den Fallschaden nicht so übel, am Anfang war es noch gewöhnungs bedürftig, beispiel: *laufe in doy rum, springe Ahnungslos runter, tot! gehe mich impen lassen, laufe weiter um mein belt zu hollen, springe( ohne an Falldamage zu denken) an der gleichen Stelle runter, tot!* ja so ungefähr lief bei mir einer der ersten Tage in nc2 ab! Naja jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bin schon lange nicht an dem Falldamage gestorben!

#noriX

In den ersten Tagen wo der Fallscahden in der DOY Beta angeschalten wurde. Konnte ich mich echt an Medie Hinstellen Hack-Tool in der Hand und dann gings ab. Alle 2 Minuten jemand neues der von SKY-Walk runter springen.

Packratte
02-11-04, 09:13
Durch Heldenhafte Selbstversuche, die ich mit dem Stoizismus eines wahrhaftig 2 Jahre spielenden Neocronsüchtigen durchgeführt habe, fand ich folgendes heraus. Ab einer gewissen Steigung der Berge wird das langsamere Rutschen von der Engine als freier Fall gewertet. Als schneller Char kann es vorkommen das die "Rutschgeschwindigkeit" durchaus unter der Laufgeschwindigkeit des Charakters liegt.Man unterliegt also der Täuschung "der Bewegung aus eigener Kraft" ohne zu bemerken, dem "freien Fall" ( siehe oben) noch extra Schmackes zu geben.Ergebnis ist das Ableben des Spielers (mit 1 sekündlicher Verzögerung).


Mit freundlichen Grüssen
Ihr Prof.Dr.Dr. Packratte :D

Nymphe
02-11-04, 09:58
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :), nutze die Wege und dir wird nichts passieren :wtf:.

Wie wäre es mit einer Bergsteiger Ausrüstung für unsere Chars :rolleyes:

Anubis
02-11-04, 10:09
Naja, wenn man mal nen hang runter fällt, einfach zum hang hin drehen und "versuchen" hochzulaufen,also wärend man noch fälölt, nich danach ^^, und wie durch ein wunder bekommt man fast nie fallschaden 8| O_o

Max Hawk
02-11-04, 10:13
Um Fallschaden zu vermeiden einfach Aktionen verhindern die Fallschaden verursachen. Sprich wenn du an nem Hang stehst und da runter willst du aber weiss, dass du dort Fallschaden bekommst einfach nen anderen Weg suchen ;)

Cpt Crunch
02-11-04, 10:15
hehe

Jede Frau ab ~40 wird dir bestätigen können...

Gravity is a bitch :D

oh oh owned :D



@ topic:

ich fahr mim Moped oder Audo, da passiert mir sowas nich

t-bird
02-11-04, 10:15
Ich finde den Fallschaden an sich nicht schlecht, nur ist dieser immo zu krass.

Nymphe
02-11-04, 10:19
Um Fallschaden zu vermeiden einfach Aktionen verhindern die Fallschaden verursachen. Sprich wenn du an nem Hang stehst und da runter willst du aber weiss, dass du dort Fallschaden bekommst einfach nen anderen Weg suchen ;)


Und was machste wenn du durch den Sync kommst und auf die Schnauze fällst ???

Passiert nähmlich nicht grade selten, nehmt den Falldamage raus oder reduziert ihn auf ain Minimum.

Max Hawk
02-11-04, 10:22
Hmm...ist mir noch nie passiert kann mich dazu also nich äussern.

Nymphe
02-11-04, 10:36
Macht doch einfach nen Poll daraus ;), abstimmen und fertsch, dann sieht man was die Com möchte.

digitalfreak
02-11-04, 10:37
Der Fallschaden an sich liegt im Bereich des Erträglichen. Man kann sich auch damit abfinden das man halt nicht mehr nen 100M hohen Berg einfach so an der steilsten Stelle runter rennen kann.

Blöd ist nur wenn man durch Fehlsyncs irgendwo in der Luft landet weil der Standart reset_position Punkt ungünstig gewählt ist (zB wenn man TH aus dem Nordausgang verlässt, da landet man irgendwo an einem sehr steilen Hang).
Ich hatte auch schon Fehlsyncs in die U-Bahn hinein, war aber noch in der Beta. Da lag ich nach dem Syncen einfach direkt tot rum ohne Fremdeinwirkung, hatte LE drin und kein Backpack lag neben mir... also schieb ich das auch mal auf den Fallschaden durch Fehlsync.

Mit dem normalen Fallschaden kann ich leben und versuche den auch zu vbermeiden... aber nicht mit dem durch Bugs/Fehlsyncs.

so long..

Hazuki
02-11-04, 11:03
Macht doch einfach nen Poll daraus ;), abstimmen und fertsch, dann sieht man was die Com möchte.

sinnlos... Prognose:
Whiner-Com --> fall dmg raus :rolleyes:

Nymphe
02-11-04, 11:06
sinnlos... Prognose:
:rolleyes:

Sowieso :p, aber nen Versuch isses wert :D

Jenzzz
02-11-04, 12:24
und was bringts zu wissen was die com will, wenn kk eh nix dran ändert?
gibt ja 23542651341532121234 andere beispiele hierfür die das verdeutlichen.

siehe allein die drohner, was da schon vor über einem jahr für verdammt geile vorschläge kamen und was is? nada...

Darkana
02-11-04, 12:42
Blöd ist nur wenn man durch Fehlsyncs irgendwo in der Luft landet weil der Standart reset_position Punkt ungünstig gewählt ist (zB wenn man TH aus dem Nordausgang verlässt, da landet man irgendwo an einem sehr steilen Hang).

Ich glaube der Fehlsync an dieser Stelle ist sogar reproduzierbar. An dem Hang faellt man nicht sofort runter, aber sowas wie shelter/deflector casten oder einfach mal von einer 4/4 Fledermaus angegriffen zu werden reicht aus, um Dich in Richtung Tod zu schicken.

Der Fallschaden ist nichts neues in Neocron, ich finde es gut so wie es jetzt ist. Leider fuehrt das in Verbindung mit Bugs/"Eigenheiten" des Spiels immer mal wieder zum verfruehten Ableben von Runnern. Ich bin z.B. mal durch den Suedeingang in TH reingelaufen, dann gab es Lag (wahrscheinlich mein Client beim Nachladen) und dann war es auch schon zu spaet. Das gab eine riesige Sauerei neben den Lifts unten am Boden ...

YA5
02-11-04, 13:05
Ich finde den Fallschaden an sich nicht schlecht, nur ist dieser immo zu krass.
Das ist auch mein Vorschlag:

Ich habe ncht umsonst Knochenimplantate im Körper, die Mien normalen Knochen Verstärken!!! Ich will den Fallschaden auch nicht komplett wegmachen. sondern reduzieren - eventuell auch die Bones einrechnen.

:wtf: Komisch war auch: der Sprung neben den Lifts in TH führte nicht zum Tod ... :wtf:

Cpt Crunch
02-11-04, 13:05
Falling Damage hat schon was, aber ich denke dank des Netcodes und der Bugs in diesem Spiel muss man sowas nicht unbedingt haben. Es reicht ja schon, dass man nicht einfach jeden Berg wieder rauf laufen kann, wie zB in SWG wo meines Wissens kein Berg ein Hindernis darstellt und man jede noch so Steile Wand rauf und runter kann. An Klippen fällt man erst gar nicht runter.

hazzard
02-11-04, 14:04
Das erinnert mich an einen Monk, der nen Fatal beim Synchen hatte: "Shit, ich steh auf nem Berg."
Ne Stunde Arbeit, um die Reset-Punkte zu checken und evtl. neu zu setzen würden wir alle begrüssen. Besonders die Monks und Spies unter uns :D

Serpent
02-11-04, 15:27
[Edit by Vidar: unkonstruktiver Spam]

Vidar
02-11-04, 16:32
Vorschlag eines Moderators:

Macht doch einen Thread auf in dem ihr nen Screenshot von jedem Resetpunkt einer Zone in den Wastelands macht, und schreibt dazu ob es sich dabei um einen Resetpunkt mit Absturzgefahr handelt.

Sammelt also eventuell zu ändernde Resetpunkte, führt diese auf. Würde bei einer eventuellen Anpassung dieser Punkte zumindestens hilfreich sein.

Vidar Out!

Satei_Harakiri
02-11-04, 17:03
Vorschlag eines Moderators:

Macht doch einen Thread auf in dem ihr nen Screenshot von jedem Resetpunkt einer Zone in den Wastelands macht, und schreibt dazu ob es sich dabei um einen Resetpunkt mit Absturzgefahr handelt.

Sammelt also eventuell zu ändernde Resetpunkte, führt diese auf. Würde bei einer eventuellen Anpassung dieser Punkte zumindestens hilfreich sein.

Vidar Out!Kann man machen, wurde früher aber auch nicht gemacht.
Ist ja nicht das erste mal das ein Fallschaden existiert.
OK 2-3x nen Fehler gemacht. Draus gelernt = bissl aufpassen.
Vorallem weniger rumheulen!

Bug Barbecue
02-11-04, 17:50
Am schlimmsten ist ja der Fallschaden kombiniert mit der KRaft einer Black Roach.
Vor ein paar Tagen laufe ich Richtung Point Red von TH aus. Mit Not und Mühe erklimme ich einen Felsen und muss feststellen, dass die andere Seite recht tödlich sein kann. Also entschließe ich mich, auf dem Bergkamm weiter zu laufen, als plötzlich eine Black Roach auftaucht, mich angreift und...na, was wohl? Den tödlichen Berghang 'runter schubst.

Pwned by da 3v17 black roach^^

YA5
03-11-04, 13:58
Ich kann mich erinnern dass der Nordausgang TH im Halbjahr ... 2002/03 bei mir Regelmässig als Spawnpoint Mitte Sec - genau zwischen Himmel und Erde gewählt hat ... es gingen die Implantate kaputt. wenn man den Sturz überlebte ...
aber naya ... man hat ja nur experimental Legs und Foot eingebastelt, die halten nie im Leben soviel Damage aus wie ein Sturz aus 5m Höhe ... :rolleyes:

ProfX
03-11-04, 15:49
falschaden lassen wie es ist und im hacknet rausnehmen da wenn man von leitung zuleitung hüpft ja auch keinen schaden nimmt ;)

Cpt Crunch
03-11-04, 17:43
ich kann mich noch an nen Fight zwischen FA und TT an Redrock erinnern vor dem ersten wegfall des Fallschadens. Die TTs waren schnell hinüber und wir hatten nur 1 Verlust zu beklagen. Also wurde dieser gerezzt und meinte nah der Wiederbelebung: "Mist, schon wieder den Berg runter gefallen."

jaja, so kanns gehen :)

Leo_7
03-11-04, 21:21
Ich hab gestern einen nette Geschichte erlebt: Ich war mit unserer Clanleiterin in einem Ceres-lab, nachdem wir uns dadrin ca. 1 Stunde vergnügt haben, wollte ich zum nächsten Gogu flitzen, um mich mit Psi-Boostern aufzufüllen.

Auf dem Weg dorthin sind vor mit ein Grim Chaser und 2 Giant Raptors begegnet und erlebten ihr anschließendes Ende. Ich stand dann auch bald vor einem Turm, auf den mich der NavRay hochjagen wollte. Also folgte ich seinem Hinweis. Das Dumme war nur, es gab nichts zum Festhalten auf der Ebene, in der der Gogu installiert war und bei dem Versuch, von der Leiter auf die Plattform zu springen, passierte es: ich schaffte es nicht, hinüber zuspringen und näherte mich dem Boden mit der entsprechend gut berechneter Geschwindigkeit, die dann auch prompt zu meinem Ableben führte.

Ich fand das alles ganz realistisch, wenn auch frustrierend. Aber sollte mir der Konstrukteur dieses Turmes inklusive der "Ladder of sudden Death" begegnen, so werde ich nicht zögern, ihn mit Hilfe meines noch vorhandenen Holy Lightnings ein wenig Energie in sein Schwachstromhirn zu transferieren.

an alle Runner dort draußen: "Fear the Ladder of sudden Death"

Vatras
04-11-04, 02:03
also eigentlich is ja fallschaden ne tolle sache. realismus, rp und sowas. *thumpsup*
aber die gebirge in nc sind eh etwas... schlicht gestaltet. und die sichtbare steigung nicht immer gleich der realen steigung. und wenns nacht wird ist eh aus wenn man gamma nicht am anschlag hat. und sowieso und überhaupt.
was ich sagen will:
ich find fallschaden cool. wenn die berge so wären, das man wenn man sich reinhold-messmer-mässig bewegt auch nicht runterfallen würde... aber ich fall meistens ohne eigene schuld runter. einfach nur weil nicht zu erkennen war das der berg an der stelle zwar nur mässigsteil, aber irgentwie spiegelglatt ist.

V.

YA5
04-11-04, 07:11
ich find fallschaden cool. wenn die berge so wären, das man wenn man sich reinhold-messmer-mässig bewegt auch nicht runterfallen würde... aber ich fall meistens ohne eigene schuld runter. einfach nur weil nicht zu erkennen war das der berg an der stelle zwar nur mässigsteil, aber irgentwie spiegelglatt ist.

Ich glaube das trifft es fast auf den Punkt:

die berge sind spieglglatt und man Fällt eben mal so runter dazu noch etwas lag und Holzhammerfallschaden made bei KK und der Tod ist nah...
Wenn man so ne Riesenleiter wie von Leo beschriben runterklatscht isses auch mehr oder weniger verständlich dass einen sowas die knie ins hirn rammt ... aber mit Implantaten noch und nocher Deflectoren und instant heal eines 78/64 PPU (selfcast) wäre eine 5m Hürde doch ohne Probleme zu schaffen... auch 10 m sollten nicht das thema sein .. kommt man halt mir 50 von 400 HLT an aber ausreichend ... dass ich keine 50 -100 m ohne DMG überleben kann(will) ist selbst mir klar ... nur atm isses einfach zu krass auch was die technische spielumgebung (Bäume 2m dick aber dass nicht optisch, Roaches die Tanks durch die Pampa schieben, Lag, schlechte Spawnpoints, der Rückstoss vom Psispell etc) angeht ...

TQM-QuickKiller
04-11-04, 16:01
Hat nicht direkt etwas mit Fallschaden zu tun, hat mich jedoch sehr amüsiert.

Eine kleine APE läuft von der Military Base aus Richtung Techhaven.
Immer der Straße entlang um zu vermeiden von einem Berg zu fallen und sich das Genick zu brechen.

Irgendwo in den Bergen trifft der kleine APU auf einen Baum, mitten auf einer Straße.
Er traut seinen Augen kaum, denkt sich aber, dass es sich um eine schlecht befahrene Straße handeln könnte.
Der kleine APU rennt fröhlich pfeifend auf den Baum zu und es kommt wie es kommen muss, die beiden kollidieren.
Nun was denkt ihr wer tot auf der Straße lag ?
Natürlich der kleine APU, der offensichtlich von einem auf der Straße stehendem Baum erschlagen wurde (HLT ca 300). Etwas seltsam aber der Baum hat es tatsächlich geschafft der APU 3 Imps raus zu klopfen. Nach einer kleinern Imporgie rennt der APU die gleiche Richtung, findet den Baum, nimmt seinen Belt, beschimpft den Baum aufs übelste und setzt seinen weg nach Techhaven fort.

Ist das auch Fallschaden oder habe ich einfach zu viel Geschwindigkeit? :D