PDA

View Full Version : Zivi bittet um Hilfe



Guderian
01-11-04, 19:31
Hallo Com

Ich weiss zwar nicht, ob das heir drin erlaubt ist, aber ich versuch'S einfach mal.
Ich bin nun kurzfristig Zivildienstleistender und suche noch interessante Stellen.
Hat irgendjemand Kontakte zu Personen oder Institutionen, welche interessante Zivi-Stellen anbieten?
Stellen für Pflegedienste (Altersheim&Co) hab ich genug. Ich bin eher auf soetwas hier aus:


Details Uniklinik Köln, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Tätigkeit: Tätigkeiten im Laborbereich der Cannabinoid-Forschungsgruppe Beteiligung an der Betreuung der EDV-Ausstattung der Klinik Ansprechpartner: Dr. Antje Jülicher Tel: 0221-478-86234 juelicher@uni.de
Dienstort: Uniklinik Köln, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Mit Betreuung von Schwererziehbaren oder Kindern ahbe ich auch kein Problem, nur sollte es ein bissl abweschlunsgreich sein.
Wenn eine Unterkunft gestellt wird, ist mir der Standort egal (hauptsache es gibt DSL ;) ). Führerschein wird erst demnächst beendet, ist also noch nicht vorhanden.

@Mods: Wenn das hier in der Form nicht erlaubt ist, bitte PM oder Mail, wie ich's richtig machen soll.

Ich Danke im Voraus
Gudi

YA5
01-11-04, 20:19
Bestimmt gehört des in sOff Topic Forum...

Ich sags mal So in der Uni Klinik Leipzig gibt es viele Stellen uA auch ähnlich zu der angegebenen - letzten Endes ist nen Stationszivi auf ner ITS das Abwechslungsreichste und interessanteste. An die Patienten kommste fast nicht ran (Hintern säubern is damit raus, zumal die eh selten fäkalieren) füttern is auf ner ITS auch eher ne seltene Angelegenheit. Man lernt viel über Medizinische Belange (ich kann nun zu 50% nen Hirn-CT auswerten) und wenn man nette Schwestern hat machen die mal nen Blutbild von Deinem roten Saft (mir wurde gesagt, dass ich trinke, rauche und kaum Sport mache und alles stimmt .... :D )

Ich war ITS Zivi - Notfallaufnahmezivi - Archiv-Zivi - Sonder-Archiv-Zivi - und Befundeausträger vom Zentrallabor. hab also in den 13 Monaten auch vergleichs Möglichkeiten gehabt.

.Cyl0n
01-11-04, 20:22
hmm ich hab meine zivistelle bei http://www.zivi.org/ gefunden..

ich glaube da gibts sonst auch nummern.. du kannst auch zb beim roten kreuz anrufen und dir einfach ne liste mit allen krankenhaeusern etc in deiner naehe schicken lassen die zivistellen haben..

gl ;)

Guderian
01-11-04, 20:23
Danke für die Info. Wenn das interessant ist, frage ich morgen gleich mal im Krankenhaus nach.

Beliar
01-11-04, 20:24
- Thread moved

Arbiter
01-11-04, 20:52
Hallo Com

Mit Betreuung von Schwererziehbaren oder Kindern ahbe ich auch kein Problem, nur sollte es ein bissl abweschlunsgreich sein.


Bewirb dich doch als Mod hier :p

Scherz beiseite, hab das selber auch gemacht, und wenn du dich um schwer-/geistigbehinderte Kinder kümmerst, hast du dir was anstrengendes vorgenommen, je nach Einrichtung kann es aber auch Spaß machen. Versuch es ruhig über die Trägerverbände (AWO und ASB sind in dem Bereich glaube ich etwas mehr vertreten).

Wohnbereich wird dir auch bei Jugendherbergen gestellt, aber auf DSL wirst du da vermutlich verzichten müssen.

Vatras
01-11-04, 20:56
ich bräuchte nen diener....
ich telefonier morgen mal nen bisschen rum, das das ne offizielle zivi stelle wird. kannst dich dann bei mir bewerben.
V.

Sean Haley
01-11-04, 22:35
Wenn ich dir ein Freundschaftlichen Tip geben darf, geh nicht zur AWO.
Da hab ich mein Zivi gemacht und die Typen waren da zum Teil so heftig drauf das ich mir gewünscht hätte ich wäre zum Bund gegangen :p

Schlimmer hät es auch nicht werden können :D

Guderian
02-11-04, 22:14
So ich hätte eine extrem krasse Stelle in der Uniklinik Köln.
ZDL in einem Forschungsteam! :) :) :)

Nun mein problem: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Köln an eine preisgünstige Unterkunft komme?
Egal was.
Hauptsache es is kein Schimmel drin, ein Fenster sollte auch da sein und DSL sollte verfügbar sein.

Danke im Voraus...

YA5
03-11-04, 02:55
Wozu brauchst du nen Fenster??? :wtf:

Guderian
03-11-04, 10:06
Wozu brauchst du nen Fenster??? :wtf:

Berechtigte Frage. Die sind ja eigentlich bei uns eh immer verbarrikadiert wegen dem störenden Lichteinfall.
Allerdings ist eine solche Einrichtung wegen der besseren Frischluftversorgung doch ganz praktisch.
Außerdem kann man sehen, wie das Wetter draußen ist, um sich nicht gänzlich falsch einzukleiden. ;)

Icecold
03-11-04, 10:38
Pfff...n Zivi und dann n Panzerfahrer als Avatar haben ;)

Sheltem
07-11-04, 02:22
Geh zum Bund...ähh Kindergarten in Grün...ich mein Y Tours. Dauert eh nurn paar Monate. Viel lustiger als son Zivischeiss. Wenn du noch nen intelligenten Eindruck macht hast du vielleicht genug um im Büro zu versauern und bekommst schon Buschgeld wenn das Fenster aufmachst. :angel:

Guderian
07-11-04, 13:31
Ich war doch beim Bund. Habe nachträglich KDV-Antrag gemacht.
War sehr lehrreich, aber der Dienst and er Waffe kann bei näherer Überlegung einfach (vom ethischen) nicht richtig sein.