PDA

View Full Version : Drohnen Themenwochen



Holger Nathrath
01-11-04, 17:55
Es ist soweit. Morgen (Dienstag) geht mit der Drohnenwoche die erste Themenwoche an den Start. Sie wird zwei Wochen, also ca. bis zum 19.11 laufen und sich eingehend mit allen Themen rund um die Drohnen beschäftigen.

Unsere Zielvorstellungen:

- Der Bereich Drohnen soll so weit wie möglich geglättet werden. Hier sind nur ungenaue Vorhersagen möglich, da der genaue Zeitaufwand nur schwer planbar ist. In zwei Wochen werden wir wissen wohin wir es geschafft haben ;-)
- Um Euch eingehende Tests des Drohnensystems zu ermöglichen ohne Euer Spielvermögen zu verbrauchen, werden wir Testdrohnen erstellen die günstig bei speziellen NPCs vergeben werden. Diese werden sich nach Ablauf der Drohnenwochen in wertlose Gegenstände umwandeln.
- Unsere Grafikabteilung wird sich in der Zwischenzeit mit der Entwicklung von zusätzlichen Drohnen auseinandersetzten. Erste Peeks auf den Entwicklungsstatus werden von unseren Grafikern ebenfalls in eigenen Threads kommuniziert.
- Wir planen spezielle Arenen, welche die Veranstaltung von Drohnen Rennen erlauben. In diesem Bereich müsst Ihr Euch überraschen lassen, da wir auch selbst noch viel testen werden müssen um die Möglichkeiten in diesem Bereich auszuloten.
- Wenn alles klappt wie geplant, werden unter Einbeziehung des neuen Contents am Ende der Themenwochen spezielle Events abgehalten.

Wir hoffen, dass das Format der Themenwoche eine gute Grundlage für die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Community und uns bilden wird. Ich bin selbst sehr gespannt und wir werden unser Möglichstes tun um die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen.

Erster Post zu den Drohnen Themenwochen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117338)
Ankündigung der Themenwochen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117245)

hajoan
01-11-04, 18:02
Hört sich toll an.
Beachtet aber bitte, das neuer Content für den Drohner nur dann schön sein kann, wenn eine Drohner auch sicher eine Drohne starten kann.
Dies ist zur Zeit ja nicht gegeben.

Aber für mich riecht das eh nach einem Patch für morgen *DaumendrückUndHoff*

LeoPump
01-11-04, 18:10
Dann wünsch ich mal nen erfolgreichen Start =)

msdong
01-11-04, 18:12
- Unsere Grafikabteilung wird sich in der Zwischenzeit mit der Entwicklung von zusätzlichen Drohnen auseinandersetzten.....[/url]

bitte, bitte erdgebundene dronen .....

na wir werden mal sehen :)

Angel2002
01-11-04, 18:19
Cool Dronen renne :)
Wir bestimmt cool


MfG Susi

msdong
01-11-04, 18:41
Cool Dronen renne :)
Wir bestimmt cool...

na man kann ja in TH die ewig geschlossene tür zu nem reaktor tunnel führen.
StarWars Todesstern Flugkurs :)

ToastOMator
01-11-04, 18:47
Es hat mal jemand jede menge gängige Drohnenprobleme in einem Thread zusammengefasst:

Fals KK die Liste mit den Problemen verlegt haben sollte, hier ist das, was mir auf die schnelle eingefallen ist. Vielleicht hab' ich was vergessen oder es stimmt schon garnicht mehr; Bitte weitere Punkte lesbar anhängen, Korrekturen in anderer Farbe vornehmen. Drone hängt nach dem Start irgendwo in der Skybox, beim droppen ist sie dann komplett weg. Das ist der, der Drohner momentan unspielbar macht. Durchbuffen soll helfen, kann ich aber nicht bestätigen, weil ich es nicht ausprobiert habe. Dazu fehlt mir Lust und Drohnen.
Drohne startet, aber ich erhalte die Kontrolle nicht und sie fällt ungefähr eine Minute später an der Stelle auf den Boden, an der sie gestartet wurde. Wenn man währenddessen aus dem Sektor raus und wieder rein synct, sieht man sie fliegen. Ob der noch existiert weiß ich nicht, vielleicht wurde der vom neuen Bug ersetzt.
Drohne startet nicht sondern es knallt nur.
Beim Fallenlassen der Drohne sieht man sich mit externalcam 90° seitwärts. Besonders nervig, wenn man die Drohne droppt, weil einem ein Gegner an den Hacken klebt.
*** können sich noch immer mit *** *** verursachen, mit deren Hilfe man sich auf Berge exploiten kann. Der betrifft Drohner nur indirekt, aber dafür ganz massiv, denn jetzt ist man nicht mal mehr auf Bergen einigermaßen sicher, früher musste man wenigstens ein Hoverbike holen und damit auch umgehen können, um den Drohner zu finden. Gleiter nehmen einem sowas natürlich hervorragend ab.
Chat beim Drohnen nach links versetzt. Wenn man einen langen Text schreibt, kommt der irgendwann am linken Monitorrand heraus. Das hängt wohl mit dem neuen Hud und dem fehlen der localanzeige zusammen.
Schadensanzeige am eigenen Körper (Blutspritzer) funktioniert nur sporadisch, ich glaube das hängt mit der Distanz Drohne/Körper zusammen.
Mit Alt-E in der Drohne kann man senkrecht nach unten schießen und mit Rückwärtsschub senkrecht nach oben fliegen. Dann doch lieber gleich die künstliche Winkelbegrenzung aufheben und springen/ducken als nach oben/nach unten Tasten verwenden.
Drohnen werden zu langsam auf dem Server bzw auf den Clients der Gegner geupdatet und hängen manchmal bewegungslos in der Luft, auch das Interpolieren der Bewegung ist schlecht, denn die Drohnen fliegen clientseitig durch Wände. Oder wer hat schon mal eine Drohne an einer Mauer abprallen sehen, um sich Geschwindigkeit zu holen?
Drohnen sind effektiv langsamer als rennende Tanks, diese können in 90% der Fälle, wenn sie nichts anderes tun, als rennen, den Sektor oder zumindest die Kampfreichweite der Drohne, verlassen, ohne zu sterben.
Vor Drohnen wegsyncen ist zu 100% erfolgreich. Dank der Genereps in den UGs muss man jetzt nicht mal mit *** beim *** exploiten, um an der wartenden Drohne vorbeizukommen. Effektiv langsamer bedeutet, daß man beim Fliegen normalerweise nach unten guckt, um eben gleichzeitig schießen zu können. Deswegen prallt man unweigerlich irgendwann auf dem Boden auf und bleibt dort stecken. Das Abprallverhalten hat sich schon stark verbessert, ist aber immer noch so, daß Drohner den Boden meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Gamebalance mit Drohnern völlig vergurkt: im Nahbereich (aka Pepper Park) sind sie ein Todesurteil, der Stealther muss nur die bekannten Verstecke ablatschen, dank local list ist das ja noch mal einfacher. Ansonsten können sie nur kämpfen, wenn sie aus der Distanz die Initiative haben und ihr Körper gut genug gegen zufälliges finden gesichert ist. Gegen Stealther kann sich kein Drohner wehren, vor allem nicht die ***. Dazu kommt noch die Taktik, sich mit dem Start des Stealth vom Obliterator auszuloggen, wenn man denn mal einen angeknabbert haben sollte, so daß er nicht mehr weglaufen kann, weil ihm die Beine zerballert wurden. Von den neuen Gleitern, vor denen man auch auf Bergen nicht sicher ist, garnicht erst angefangen.
Kamidrohnen machen maximal 1/3 der HP schaden, durch die Eigenheilung ist es so nicht möglich ein stillstehendes Opfer mit drei Kamis zu erlegen. Dazu kommt die Netcodeproblematik, daß sich das Opfer normalerweise an einer ganz anderen Position befindet als der Drohner sieht. Das fängt schon bei Warbots an, einen stehenden WB kann man mit einer Revenge vernichten, einen Warbot der sich bewegt, da macht man weitaus weniger Schaden. Und wer bleibt im PvP stehen? Außerdem sind normalerweise alle Opfer in der Zeit, die es braucht eine neue Kamidrohne zu starten und wieder ins Kampfgeschehen zu fliegen, hochgeheilt bzw gestealtht oder - ganz simpel - weg. Ich als 200 hp Drohner ohne Resis konnte mit ~15% impair den Schaden outhealen, den ein Angreifer versucht hat mit Kamidrohnen an mir zu machen.
Scoutdrohnen sind wesentlich langsamer als die Revenge, weswegen normalerweise die Revenge zum scouten verwendet wird.
RK Drohnenreihe fehlt ein Handgriff - zum Wegwerfen, es gibt glaube ich, kaum eine nutz und effektlosere Drohne. Sie komplett zu entfernen würde vielen Newbies den Fehler ersparen sich eine zu kaufen und dann darüber aufzuregen.
Wird jemand in mein Team eingeladen (oder mache ich es mit +t <name> selbst) während ich am drohnen bin, kann ich den Neuankömmlig im Teamchat hören, er mich aber nicht. Der ist nerviger als er sich anhört, workarounds ist normalerweise, dass alle das Team verlassen müssen und der Drohner dann, ohne drohne, invitet. Bei Hauruckaktionen wie der Verteidigung des PP fehlt für sowas die Zeit.
Drohnerimps, die sich sogar "Riggers Dream" nennen geben "TRA". Nicht daß ein Drohner normalerweise mit seinen STR Punkten nichts anzufangen weiß, sondern ein "Rigger" würde ich in meinem Sprachgebrauch im Cyberpunk/Shadowrun auch als Fahrer sehen. Aber mit VHC haben die Imps leider nicht viel am Hut. Warum eigentlich nicht?




Mmmmmh... das soll alles gewesen sein? :wtf: Da war bestimmt noch mehr.....:p
Ich kann der Originalnachricht nichts mehr hinzufügen ;).

Robert [GS]
01-11-04, 18:49
Super Sache das, KK ihr macht es! :D

Powerpunsh
01-11-04, 19:20
echt klasse von euch, das ihr euch einen Plan macht und nicht so wie das alte KK hier und da mal bisschen fixen :p ich hoffe NC2 in in 2 Monaten Bugfrei und bereit für neue geile Features :)

Duran
01-11-04, 19:41
der Bugliste ist kaum was hinzuzufügen, die Idee mit den "Testdrohnen" kommt für meinen Char auf Mars leider zu spaet; ich habe fast 300 K für Drohnen ausgegeben und bin annaehernd Pleite. Der Bug wo die Drohnen nach dem Start in der Skybox verschwinden, ist der übelste, mit den anderen kann ich bedingt leben, wenn daran gepatcht wird.

Tokul
01-11-04, 19:41
Hi All
was mich noch bei dronnen aufregt ist die tatsache das die mosquito
2 "X" parts braucht um gebaut zu werden was die dronne sehr teuer macht.
bei den verlustrate durch die bugs ist das kaum zumutbar.
und die punisher kann man gar nicht ressen. was aber in meinem fall nicht so schlimm ist, da die dronne eh nur ( meine meinung nach ) sich zum leveln eignet.

Xadhoom
02-11-04, 09:14
noch keine neuen drohnen.

noch keine neuen features.

bitte, bitte, zuerst die Drohnerbugs fixen, und dann neue sachen, mit denen es am anfang sicherlich auch hapern wird, einführen. Danach dürft ihr euch gern austoben ..

Momo Katzius
02-11-04, 09:50
Ein Tipp zu den Kursen fürs Drohnenrennen: Die sollten vielleicht so dimensioniert sein, dass selbst Leute ohne geskilltes WPW/RCL aber mit Drohnenbuff 3 und nem short range observer die Strecke fliegen können. Das würde auch Tanks und Monks ermöglichen, an den Rennen teilzunehmen. Einfach nen PPU dahin stellen und schon kann jede Nase da mitmachen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich bei so etwas ganz leicht verschätzt.

Max Hawk
02-11-04, 10:04
- Wir planen spezielle Arenen, welche die Veranstaltung von Drohnen Rennen erlauben. In diesem Bereich müsst Ihr Euch überraschen lassen, da wir auch selbst noch viel testen werden müssen um die Möglichkeiten in diesem Bereich auszuloten.



Wie wäre es mit einem Ring und einem Hinderniskurs?
Bei dem Ringkurs muss man Ringe in einer bestimmten Reihenfolge durchfliegen und bei dem Hinderniskurs könnte man ja einen grösseren Raum bauen wo auf der zu absolviereneden Steckre Hindernisse stehen die man umfliegen muss.
Wären dann beides Stecken für die man Playerskill braucht um nicht überall anzuecken und den Kurs in einer guten Rundenzeit zu absolvieren.
Dann eventuell insgesammt 5 oder 6 Strecken integrieren damit man eine Meisterschaft abhalten kann wo bei den verschiedenen Rennen Punkte vergeben werden. Wer am Ende der Meisterschafft die meisten Punkte hat gewinnt.

Momo Katzius
02-11-04, 10:58
Frage: Was ist genau ist mit der Punisher Drohne passiert? Der letzte offizielle Stand ist, dass die Drohne im Rare-Pool ist. Es wurde nicht gesagt, dass etwas mit dieser Drohne passiert ist. Ich habe eine solche Drohne in meinem Inventar, kann sie aber nicht erforschen lassen.

Jedenfalls bin ich nun völlig verwirrt was diese Drohne angeht.

Es kann doch nicht sein, dass ohne irgendeine Meldung mit dieser Drohne etwas passiert. Jeder NC1 Rigger zweifelt nun an sich, weil man völlig in Unwissenheit lebt. Eine Meldung ("Punisher aus Rarepool entfernt.") würde mir völlig ausreichen. Dann weiss ich, dass mit der Drohne was nicht in Ordnung ist.

Eigentlich will ich mich über ein Spiel nicht aufregen wollen, aber in diesem Falle...ach lassen wir das.

Also, was ist nun mit der Puni?

PS: Ich brauche nur Fakten zu Punisher. Irgendwelche Glaubengeschichten interessieren mich nicht mehr.

pearl
02-11-04, 14:27
laut dieser Seite (http://nc.synergyxr.net/factions/databases.php) gibts punishers im tsunami hacknet.

Momo Katzius
02-11-04, 15:23
laut dieser Seite (http://nc.synergyxr.net/factions/databases.php) gibts punishers im tsunami hacknet.

mmh, danke dann wirds wohl so sein. Nur komisch das die Mosquito kopiert werden konnte.

Ingthor
02-11-04, 18:34
Grafiker für Drohnen :confused:

Am besten alle Drohnen schwarz wie die Nacht, man soll sie ja nicht sehen können. Oder Inspiriert vom Movie " Unheimliche Begegnung der dritten Art" - Drohnen sollten Signallichter kriegen um geheime Botschaften zu übertragen. :D
Aber vergangene Threads hatten ja eine fühle von Ideen - mal sehen was die
NPCs anbieten werden

Beliar
02-11-04, 19:40
Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht bemerkt hat: Hier (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=131) gehts zum neuen Themenwochen Forum.

EdgecrusherH_K
02-11-04, 22:16
Ich für meinen Fall wäre froh wenn vorranig die Starterbugs der Drohnen behoben werden, alles andere kann man mehr oder weniger akzeptieren (an den Drohnerbugs meine ich jetzt) nur dieser Fehler kostet nicht nur Nerven sondern auch extrem viel Geld, vor allem wenn man wie ich noch am lvln ist. Mittlerweile ist es schon so schlimm, daß es mir nicht mehr ums XP geht sondern ich nur noch für geld lvln gehe.
Wie sieht's aus kriegen die Drohner ihre sinnlos verbratene Kohle wieder :D , jaja ich weiß wunschtraum.

Papi
02-11-04, 23:33
Um Euch eingehende Tests des Drohnensystems zu ermöglichen ohne Euer Spielvermögen zu verbrauchen, werden wir Testdrohnen erstellen die günstig bei speziellen NPCs vergeben werden. Diese werden sich nach Ablauf der Drohnenwochen in wertlose Gegenstände umwandeln.

Wo sind diese speziellen NPC's nun ? :confused: Oder kommen die erst einen Tag vor Ablauf der dieser Themenwochen ? :rolleyes: :angel:

Beliar
02-11-04, 23:36
Tag 1 von 14 ist rum. Ja, langsam wirds Zeit für die Npcs :p
Wie wärs, wenn ihr KK ein wenig Zeit zum entwickeln lasst?

Vatras
02-11-04, 23:47
jo beliar. da haste wohl in irgentner hinsicht recht.
aber da muss ich spontan mal einwerfen: NÖ!!!

V.

Lord SeS
03-11-04, 00:43
Einige Leute sind doch echt was ungeduldig :o

kk hat die Npc's laengst gespawnt. Die stehen in Tg hinter der Bretterwand, wo der Gr frueher war. kk will nur ja auch nich wirklich was am Drohner verbessern und sagt uns daher nicht wann und wo die npcs kommen :rolleyes:

Ein komplett eigener Thread, der der Frage nach dem Zeitpunkt des Npc Spawns nachgeht, ist da sicher nicht unangebracht oder ? :p

€: @ Beliar: Wo kommen deine fast 3k Posts seit Feb 04 her ??? Spammst doch nich etwa das intere Mod/Gm/kk Forum oder ? ;)

SeS

Rieke
04-11-04, 14:28
Tag 1 von 14 ist rum. Ja, langsam wirds Zeit für die Npcs :p
Wie wärs, wenn ihr KK ein wenig Zeit zum entwickeln lasst?

Ähm jetzt sind noch mehr Tage rum ... Zeit zum entwickeln lassen klar .. nur die Themenwochen sind ja begrenzt in der Dauer und wenn die Zeit nur genutzt wird um zu entwickeln was dann nicht mehr gebraucht wird weil die Themenwochen um sind .. denn wär des blöd :)
Irgendwie merke ich ingame noch nichts von den Themenwochen, ausser nen explodierenden Spieler der mir gegenüber sitzt und regelmäßig mit rot erzürntem Gesicht die nächste Drohne startet, weil die letzte mal wieder ausserhalb der Map verschwunden ist ;)

Momo Katzius
04-11-04, 15:08
Es gibt definitiv ein neues HUD: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1673228&postcount=56 ..mit allen Spielereien inklusive Compass, Bodyhealth, rposcolo.ini Einträgen usw.

Es gibt definitiv mindestens eine neue Drohne.

An dem Skybox-Bug wird definitiv gearbeitet.

Sind ja noch ganz paar Tage bis zum Ende der Drohnen-Themen-Wochen.

Rieke
04-11-04, 15:16
Es gibt definitiv ein neues HUD: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1673228&postcount=56 ..mit allen Spielereien inklusive Compass, Bodyhealth, rposcolo.ini Einträgen usw.

Es gibt definitiv mindestens eine neue Drohne.

An dem Skybox-Bug wird definitiv gearbeitet.

Sind ja noch ganz paar Tage bis zum Ende der Drohnen-Themen-Wochen.

Darum ging es doch garnicht Momo, mein Zitat bezog sich auf die angekündigten NPCS die Lowcost oder Billig Test-Drohnen ohne Requirements verteilen und sich nach den Testwochen wieder in wertlose Items verwandeln. Diese NPCS sollten halt langsam aber sicher kommen, weil es nichts nutzt die 2 Tage vor Ende der Themenwochen aufzustellen :)
Zudem sind vielen Drohnern die ganzen neuen Sachen einerleih solange die Bugs nicht gefixt werden. Da nutzt kein neues Hud, keine neu gestylten Drohnen wenn die Dinger ewig im unpassensten Moment weg buggen .. das kostet Geld und Nerven .. und letztere gehen meiner Besseren Hälfte grade aus :)

Momo Katzius
04-11-04, 16:14
Ach so...

Aber ohne einen Patch der das Problem angeht, braucht man auch nichts zutesten. Wenn KK nach dem nächsten Patch vielleicht wissen will, ober funzt, dann werden sie die NPCs aufstellen. Falls das Problem bis Mitte nächster Woche nicht gefunden/gefixt wird, dann sollten wir uns Sorgen machen. Wir wissen doch alle, dass die Drohnen kaum Beachtung gefunden haben und der ganze Kram der letzten Jahre erst jetzt angepackt wird.

Dass das etwas viel auf einmal wird war klar. :D Vielleicht wurde auch CoDi von einem ganz ganz grossen Läfer erschlagen. 8|

Aber hast schon recht, ein Statement zum Fortschritt bei Beseitung des Grundübels wäre schon gut.

EdgecrusherH_K
04-11-04, 21:31
Naj das neue Hud sieht ja ganz gut aus,
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=6783
echt gelungen, auch den Hintergrund kommt mir bekannt vor :D

Garrett[N-Tech]
05-11-04, 00:16
Darum ging es doch garnicht Momo, mein Zitat bezog sich auf die angekündigten NPCS die Lowcost oder Billig Test-Drohnen ohne Requirements verteilen und sich nach den Testwochen wieder in wertlose Items verwandeln. Diese NPCS sollten halt langsam aber sicher kommen, weil es nichts nutzt die 2 Tage vor Ende der Themenwochen aufzustellen :)
Zudem sind vielen Drohnern die ganzen neuen Sachen einerleih solange die Bugs nicht gefixt werden. Da nutzt kein neues Hud, keine neu gestylten Drohnen wenn die Dinger ewig im unpassensten Moment weg buggen .. das kostet Geld und Nerven .. und letztere gehen meiner Besseren Hälfte grade aus :)
Das KK billige Testdrohnen ohne Requierments auf den Retail-Servern verteilen will, ist zwar eine nette Geste, jedoch letzten Endes ist ein ausgiebiger Test auf dem Testserver ratsamer... seit Retail-Start wird der meiner Meinung nach eh n bissl vernachläsig.
Zu den Bugs muss ich sagen: Wenigstens wird das Problem mal angegangen. Vor nem 3/4 Jahr wurde eine Liste von [Edited, Member of KK] eingereicht; die meisten Bugs stehen immernoch auf der known problem Bugs.
Achja, @ Rieke, Nerven hat man oder nicht... wenn man sie nicht hat, sollte man sich über Konsequenzen gedanken machen... Lomen ist ja nicht das Schlimmste...

Rieke
05-11-04, 15:58
']
Achja, @ Rieke, Nerven hat man oder nicht... wenn man sie nicht hat, sollte man sich über Konsequenzen gedanken machen... Lomen ist ja nicht das Schlimmste...


Das ja wohl nicht ernst gemeint ... kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen ... seine Accounts habe ich vor langem übernommen, nun hat er doch mal wieder Lust einen Drohner zu spielen(Drohner war eh immer eins der einzigen Dinge die ihm in NC richtig Spass gemacht haben) und somit habe ich einen Char gelöscht damit er sich einen Drohner hochziehen kann.

Aufgrund von Bugs dann zu sagen "leb damit oder spiel etwas auf das du gar kein Bock hast" .. halte ich nicht für eine Lösung. Und bei den Mengen an Drohnen die er täglich durch Bugs übern Jordan jagt, ist es durchaus verständlich das er langsam die Nerven verliert .. aber er postet nicht im Forum und äussert sich auch ingame nicht, also der bequemste unzufriedene Runner ingame... also sind sollche unrealistischen Vorschläge wirklich nicht nötig ...

Garrett[N-Tech]
05-11-04, 18:23
Das ja wohl nicht ernst gemeint ... kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen ... seine Accounts habe ich vor langem übernommen, nun hat er doch mal wieder Lust einen Drohner zu spielen(Drohner war eh immer eins der einzigen Dinge die ihm in NC richtig Spass gemacht haben) und somit habe ich einen Char gelöscht damit er sich einen Drohner hochziehen kann.

Aufgrund von Bugs dann zu sagen "leb damit oder spiel etwas auf das du gar kein Bock hast" .. halte ich nicht für eine Lösung. Und bei den Mengen an Drohnen die er täglich durch Bugs übern Jordan jagt, ist es durchaus verständlich das er langsam die Nerven verliert .. aber er postet nicht im Forum und äussert sich auch ingame nicht, also der bequemste unzufriedene Runner ingame... also sind sollche unrealistischen Vorschläge wirklich nicht nötig ...

Oh man Rieke, alte Heulboje.

1. Es ist ernst gemeint.
2. "leb damit oder spiel etwas auf das du gar kein Bock hast" habe ich nie gesagt. Ich hab nur angedeutet, dass man sich was anderes suchen soll, wenn man keine Nerven d.h. meisten auch keinen Spass mehr hat. Inwiefern das "Andere" aussehen kann, habe ich für meine Begriffe noch sehr positiv ausgrdrück, finde ich.
3. Alle, die Drohner spielen, sollten vorher wissen, auf was sie sich einlassen. Wenn du mit den Bugs unzufrieden bist, schreib ne mail an den Support. Bist du mit dem Support unzufrieden, schreib ne Mail an den abuse@reakktor.com oder so. Bist du auch damit unzufrieden, findest du dich entweder ab oder gehst. Das sind dann etwas härtere Konsequenzen, du verstehen?!
4. Wenn dein Freund nicht den Mund auf macht, kann ihm sowieso keiner helfen.
5. Was Realismus mit meinem Vorschlag zu tun hat? => Schau mal in den VfD-Thread. Da haben schon einige umgelomt. D.h. viele haben schon Konsequenzen gezogen. Ob der Vorschlag objektiv nötig war, lass ich mal dahingestellt sein. Subjektiv schon.
Zum Abschluss rate ich dir bzw. deinem Freund nochmal "Kafka - die Verwandlung" zu lesen; vielleicht verstehst du mich dann besser. Wobei du nicht die Bugs von Neocron mit dem Käfer vergleichen solltest... :rolleyes:

Rieke
06-11-04, 05:37
']Oh man Rieke, alte Heulboje.

1. Es ist ernst gemeint.
2. "leb damit oder spiel etwas auf das du gar kein Bock hast" habe ich nie gesagt. Ich hab nur angedeutet, dass man sich was anderes suchen soll, wenn man keine Nerven d.h. meisten auch keinen Spass mehr hat. Inwiefern das "Andere" aussehen kann, habe ich für meine Begriffe noch sehr positiv ausgrdrück, finde ich.
3. Alle, die Drohner spielen, sollten vorher wissen, auf was sie sich einlassen. Wenn du mit den Bugs unzufrieden bist, schreib ne mail an den Support. Bist du mit dem Support unzufrieden, schreib ne Mail an den abuse@reakktor.com oder so. Bist du auch damit unzufrieden, findest du dich entweder ab oder gehst. Das sind dann etwas härtere Konsequenzen, du verstehen?!
4. Wenn dein Freund nicht den Mund auf macht, kann ihm sowieso keiner helfen.
5. Was Realismus mit meinem Vorschlag zu tun hat? => Schau mal in den VfD-Thread. Da haben schon einige umgelomt. D.h. viele haben schon Konsequenzen gezogen. Ob der Vorschlag objektiv nötig war, lass ich mal dahingestellt sein. Subjektiv schon.
Zum Abschluss rate ich dir bzw. deinem Freund nochmal "Kafka - die Verwandlung" zu lesen; vielleicht verstehst du mich dann besser. Wobei du nicht die Bugs von Neocron mit dem Käfer vergleichen solltest... :rolleyes:

Ich denke einfach das es nicht sein kann das Umloomen die Problemlösung/Vorschlag sein soll ... er hat nicht vor irgend etwas anderes zu spielen und er ist sich der Drohner Probleme bewusst, seine Hoffnung auf Besserung nunja .. er sieht die Positiven Ansätze und hofft das halt wenigstens die Schlimmsten Bugs behoben werden ... (Seit dem Patch kann er leider überhaupt keine Drohne mehr starten ... naja, spart wenigstens Geld ... )
Die derzeitigen Probleme ... da ist wohl logisch das man zwischendurch die Nerven verliert, wenigstens das gelegendliche Nerven verlieren sollte man einem Drohner zugestehen und ihm nicht gleich (sinnbildlich)nen Keks und ne Packung Lom Pillen in die Hand drücken.

Wegen Unzufriedenheit eine Mail schreiben ? Den Mund aufmachen ?

*herzlich lach* ich glaub dazu spielen wir zu lange NC .. die Bugs sind bekannt und keine Mail der Welt würde Besserung bewirken, das einzige was man Riskiert wenn man zu 100% ehrlich seine Meinung sagt ohne darin verpackt eine Lösung zu präsentieren(was nicht unsere Aufgabe ist) damit man dem Posting die "konstruktivität" nicht absprechen kann ... ist ein Bann ... sorry, aber so ist oft die harte Realität wenn man hier die Augen offen hält.

Achne, für Kritik soll er dann ja auch eine Mail schreiben ... weil Kritik darf man ja nicht mehr öffendlich äußern .. bzw öffendlich nur noch positive Kritik(das ist ausdrücklich erlaubt) ... "konstruktive" Kritik .. aber keine Lösungen liefern und nicht so tun als hätte man Ahnung, weil damit überschreitet man ja wieder seine Kompetenzen und wird zum Gespött der Coder wie an anderer Stelle zu lesen ist ... hach ja ... klar .. wer nix sagt ist selber schuld, schliesslich ist man ja langjäriger Kunde.

Andererseits .. im Forum kann er nix sagen ... ich habe seine Accounts vor langem übernommen, die laufen nun auf meinen Namen. Und mehrere aktive Forenaccounts auf einen Namen sind gegen die AGB und wenn man dann nicht damit rausrücken will welche Accounts man noch so alles hat wird man auch gebannt stimmt ja ... also wird er im Forum wohl doch nicht den Mund aufmachen können ohne einen Bann für mich zu riskieren... und ich werde halt weiter hin hier und da anmerken das er keine Lust hat umzuloomen sondern hofft das die Bugs behoben werden ... naja ..er hat heute das JTL Adon bestellt, vielleicht ein Zeichen dafür wieviel Hoffnung noch übrig ist. :rolleyes: