PDA

View Full Version : OP-Fight Analyse



Pages : [1] 2

Xadhoom
01-11-04, 03:53
Wenn ich mich nicht absolut täusche - wann kommt das schonmal vor ;) - ist die Masse der alt eingesessenen Spieler hier am Forum heute weniger mit dem PvP, insbesondere dem OP Fight PvP, zufrieden. Mir geht das genauso.

Ich weiss ja nicht, warum es den anderen so geht, aber ich sehe das Problem das Hauptproblem in einigen wenigen Punkten konzentriert.

Das erste heisst - wer hätte es gedacht - PPU. Tatsache ist, das der Holy Heal den Schaden eines einzelnen Damage dealers, verbunden mit dem Holy Shelter / Holy Deflector so gut wie wettmacht. Das sorgt dafür, das selbst der dümmste Spieler einen anderen, der keinen PPU am Arsch hat, umnieten kann. Das kann kaum der Sinn des PPUs sein, zumal es keinen grossartigen skill erfordert, einem einzelnen Spieler 2 Casts aufzudrücken.

Desweiteren verfügt der PPU über mächtige Sprüche, die dem Gegner nicht direkt schaden, aber dennoch stark beeinflussen: der freeze, der den gegner zur schnecke verkommen lässt - es sei denn, er frisst ne antistun oder wird von einem ppu antistunnt - und der damage boost, der den Schaden, der auf den betroffenen Charakter einwirkt, um ~ 50% verstärkt.

Dadurch wird der PPU nicht nur zum mit grossem Abstand wichtigstem Charakter im PvM und PvP, sondern je mehr man davon mitschleppt, desto höher sind die Überlebenschancen des eigenen Teams und desto stärker können die PPUs den Gegner freezen und damageboosten. Imho ist der Boost, den der PPU bekommen hat, nicht ganz so gross, wie oftmals angenommen. Früher waren sich die meisten über die Fähigkeiten eines PPUs und seinem Nutzen im Team nicht wirklich im klaren .. ich habe als Hybrid erst spät angefangen, aktiv zu supporten als nur an mich zu denken.

Der ofensichtlich gewaltige Boost, den der PPU fürs Team darstellt, führt dazu, das Clans beginnen, mehr und mehr PPUs zu den OP Fights zu schleppen, was ihnen einen gewaltigen Vorteil einbringt, und andere Clans dazu zwingt, falls sie weiterhin stabile Gewinnchancen haben wollen, ebenfalls ihre PPU-Zahl hochzudrehen.
Bei uns sorgt das dafür, das Spieler auf ihre PPUs loggen müssen, die überhaupt keinen Bock haben, dauernd PPU zu spielen. Xantor will lieber auf seinem slasher pe in den op fight, stormbringer lieber auf seinem rifle spy und zodd wär lieber auf seinem hybriden da...

Entgegen der Stimmen, die radikal eine völlige Vernichtung des PPUs fordern (ich halte den PPU im Prinzip wichtig und spielspassfördernd), bin ich eine Lösung des Problems, ohne den PPUs den Spielspass zu rauben.

Die Supporterrolle des PPUs so ändern, das massen an PPUs einfach nutzlos sind. 2 gute PPUs sollten in der Lage sein, 5 - 6 Damage Dealer nahezu perfekt zu supporten. Erreicht werden könnte das zB durch eine Verlängerung des Heals, indem man seine Stärke auf 15 - 20 statt 10 Sekunden verteilt. Weitere Ideen sind gern gesehen.

Ein weiterer Grund, weswegen mir PvP atm mehr Stress als Spass bereitet, ist die Verkomplizierung des allgemeinen PvPs in NC. Als ich damals auf Jupiter N1n3 als PPU beim Jupiter =ZERG= gespielt habe (bevor sich ein purer apu gelohnt hat), sahen OP Fight Teams bei uns in der Regel folgendermassen aus (in maximaler Besetzung):

2 - 3 PPUs
5 - 7 Tanks
2 - 3 PEs

Und ja, ich bin mir völlig im klaren darüber, das auch damals keine echte Balance herrschte.

Der Support war eigentlich vom Prinzip her simpel: Shelter, Deflector, Heal am laufen behalten, Resist Boosts falls nötig, damage boost und freez. kein antistun, antidamage boost, kein reagieren auf antibuffs und spirit SHs, shitbuffen gabs eigentlich auch nicht. Ich kann mich an keinen Clan erinnern, der mit genausovielen PPUs wie Damage Dealern losgezogen ist, weils einfach schwachsinnig gewesen wäre. Die Leute nahmen lieber mehr Damage Dealer mit.

Wurde PvP durch all die Neueinführungen, der antiwaffen und der neuen PPU Spells unnötig verkompliziert? Wollen wir überhaupt ein derart komplexes System? War weniger nicht vielleicht doch mehr? War das Fighten früher nicht einfach .. entspannter? relaxter?

Letzter Punkt ist der UG. ok, ich war durchaus ab und zu dankbar für das Ding. Kürzlich wurde morgens um halb 4 Jankins gehackt, wir gehen zu dritt hin und 18 Leute stehen vorm UG .. wir haben eine lange mit denen gekämpft, und ich hatte wirklich nicht wenige Abschüsse. Aber wir sind auch mehr als einmal zurück in den UG, um uns neu zu buffen ..
Eine ähnliche situation heute. wir kämpfen zu dritt an Malstrond gegen ca. 11 - 13 Leute. wir haben ca. 6 von denen tot, da geht der Hacknet Layer durch und der Clan beginnt, am UG zu fighten.. jeder, der so gut wie tot ist, hüpft in den UG und überlebt. Sinnlos, da noch zu kämpfen.

Als Boost für ein zahlenmässig unterlegenes Team ist der UG ok, aber tatsache ist, das er einfach zu oft für ödes Rein/rausgehoppe missbraucht wird. Kann man das nicht anders regeln? Der UG war ursprünglich doch nur dazu gedacht, dem Team zu ermöglichen, direkt zu seinem OP zu gelangen .. eine sichere Zone , nur einen Mausklick entfernt, war doch nie geplant? Das muss doch anders zu regeln sein ..


Falls jemand Kritik üben oder aber weitere Punkte aufzählen möchte, Feedback ist erwünscht.

Rieke
01-11-04, 05:41
Nichts gegen das Posting ansich, stimme auch in mehreren Punkten sicherlich zu ... nur ist diese Diskussion sowie die Vorschläge vollkommen überflüssig da EXAKT diese Agumente UND diese Vorschläge in unzähligen Vorangegangenen Threads schon bis zum erbrechen durchgekaut wurden.
Es ist also nicht so das KK nichts von der Sache und der Com-Meinung hierzu wüsste und KK wird sich die später dann 20 Seiten Threads sicher nicht zum 100 mal durchlesen ... ich denke atm sind Drohner und WoC Skills sowie die fehlenden Feature, Leaks und steigende Fatals ... eine entschieden höhere Priorität als das Balancing ..

Moncoda
01-11-04, 05:54
Na ja, was heist komplexes System...ich komme damit ganz gut zurecht.
Sicherlich ist es nicht so entspannt wie früher aber ich kann damit leben...

Aber nehmen wir doch nun mal an man legt die Ppus so aus wie du gesagt hast, längerer heal ect. Was würde auch große Clans daran hindern, wie jetzt, an den Arsch jedes Apus nen PPu zu kleben an dem nocheinmal ein PPu hängt?

Verstehst du...es kommt nicht auf die Balance an, 2 gute PPus schaffen es auch jetzt 5 Leute oder mehr zu supporten, es kommt auf die community an, die Clans entscheiden doch 8 Ppus mit in den Op fight zu nehmen, das balancing setzt das nicht voraus da würden auch 2 Dicke reichen.


Ist zumindest meine Ansicht.

MindFeeder
01-11-04, 05:56
Seh ich nich so.

Das Balancing in einem PvP Based spiel sollte DAS KERNTHEMA sein.


Wenn das Balancing im arsch is und op-fights garkeinen spass mehr machen, werden mich auch super tolle WoC skills und ein 100% bugfreies spiel nich bei NC halten.

Ansonsten @ Agree n1n3.

MindFeeder
01-11-04, 05:59
Was ganz wichtig is atm:

NERFT MC!

Es is so zum kotzen das sogut wie ALLE Mars Clans nur noch mit MC Tanks zum OP kommen und das is nicht übertrieben, und was noch viel mehr zum kotzen is, ist die tatsache das atm jeder 0815 noob MC tank die effektivität eines Jack Leber HC Tanks erreicht, dank höllenspeed, shelterignorierende waffe mit mörderdmg, und noob aiming.

Moncoda
01-11-04, 06:03
dank höllenspeed, shelterignorierende waffe mit mörderdmg, und noob aiming.

na ja gut, der Speed ist der SInn des MC Tanks. die Waffen sind nicht shelterignorierend, sie machen nur Gift damage, das ignoriert jede Armor ausser du trägst Viper King. Zwingt wenigstens mal n bischen auf POI zu skillen was vorher recht unnötig war. Was den Damage angeht, gut der ist schon recht heftig teilweise. Stichpunkt PoB. Den könnte man um 20% reduzieren dann fände ich die mc Waffen eignetlich recht Balanced.

FarriS
01-11-04, 08:58
und wieder ein sinnloser threat zum thema ppu und mc tank ich frag mich wann ihr endlich ma aufhört mit der heulerei das ist es nämlich was am meisten ankotzt wenn euch nicht gefällt was ihr spielt dann spielt was anderes oder am bessten macht euer eigenes spiel :wtf: ich finde es so wie es im mom aussieht ganz hervoragent und es sollte soweit alles beim alten bleiben nur finde ich das ein clan wenn er den op fighten will auch alleine kommt und net mit ner übermacht von 1 zu 5 :wtf: dann würden mir nämlich wieder die op fights spass machen :mad:

wintah
01-11-04, 10:24
Das mit den Massen an "ichmagnichtschonwiederaufmeinenPPUeinloggen" mag sicher mitentscheidend sein für die Menge an PPU beim OP fight,die Heilwirkungen eines PPU ist einfach zu hoch 50% weniger,wirkung seiner Spells bei Fremdcast und alles wäre supi ;)
Was OP Fight angeht...können sich eh nur noch grosse Clans leisten,oder welche mit dementsprechenden PPU support,interessant issn OP fight im neuen NC schon lang nicht mehr,weil pro und contra...langweilige Konfiguration.....nicht denken sondern ballern...ich vermisse politische und diplomatische Winkelzüge,welche das Game einst grad im PvP interessant gestaltet hat!!


mfg wintah

..i..DemonX
01-11-04, 11:34
Ich bin nicht bei [Edited] aber ich finde auch das es ok ist atm.
CS macht dmg (man muss halt treffen), HL macht gut dmg, Termi haut auch derb rein, Healing Light sowieso, etcetc.

Finde die OP fights bei weitem nicht unbalanced durch NC, das machen die Spieler schon selber 20 bs 8 usw.

Und das ein PPU + X ein X allein besiegt O_o Wo ist das Problem? Axo stimmt ihr wollt ja alle allein die über rul0r sein, sorry fast vergessen ....

XaNToR
01-11-04, 11:50
ich sehe PPU auch als plage an, ich zock den ja den ja selber nur noch zu OP fights ( dafuer hass ich dich nils ;) )

wir haben in der regel auf einem ppu 3-6 leute, die er supportet, und laufen damit sogar recht erfolgreich und ich kann mich an keinen fight erinnern wo, wir mehr als 4 ppus hatten O_o
Ich fuer meinen teil finde es schockierend, wie derb dieser last second safe holy heal ist, meiner meinung nach, sollten die shelter def wirkung auf 25 % fremdcast wirkung runter und heal auf 25 secs verlaengert und dafuer schwaecher werden. Obwohl die OP fights durchs shitbuffen lustig werden, finde ich nicht, dass shitbuffen die einzige möglichkeit sein sollte, die gegner auch schnell und effektiv totzubekommen

aber hey, ich hab meine meinung zu PPU schon oft genug abgegeben..

p.s. @ die die sagen, dass das ein weiterer heulthread ist : nehmt euch eure 10 mins, die ihr braucht, um diesen text zu lesen, dann erkennt ihr vll, dass es alles andere ist als ein heulthread und versteht endlich dass der PPU ein _missstand_ ist und dass das auch zur sprache gebracht werden muss um lösungsvorschläge zu finden.

warngau
01-11-04, 12:15
[Edited]

Es ist Stress für den Gegner, und Spaß machts einfach nicht. Aber was solls, manche Leute sind wirklich so verblendet, dass sie nicht sehen, dass eine totale Imbalance herrscht.
Aber das sind auch genau die, die nur noch mit PPU, MC Tank, APU losziehen. Mnachmal frage ich mich, ob wir der einzige Clan sind auf Mars, der keinen MC Tank hat. Kann doch nicht wahr sein.

Naja ich schließe mich da einfach mal Jack an: Mit MC konnte man vor dem Boost schon rocken, nun ist es so vernubt, da wärs eine Schande als MC Tank rumzurennen.

Carrie Dark
01-11-04, 13:34
na ja gut, der Speed ist der SInn des MC Tanks. die Waffen sind nicht shelterignorierend, sie machen nur Gift damage, das ignoriert jede Armor ausser du trägst Viper King. Zwingt wenigstens mal n bischen auf POI zu skillen was vorher recht unnötig war. Was den Damage angeht, gut der ist schon recht heftig teilweise. Stichpunkt PoB. Den könnte man um 20% reduzieren dann fände ich die mc Waffen eignetlich recht Balanced.

O.o M-C Tanks sind zum kotzen.

1. Zieht die PA des M-C Tanks kein Atletics
2. Bringt man mit ca. 180 MC combat nahezu alle M-C Waffen ans cap
3. Find ich es nur noch lustig, dass die M-C Tanks heulen, dass sie jetzt statt 4 Warbots nur noch 2 gleichzeitig angreifen können.
4. Der Giftschaden ist deutlich zu spüren.

Carrie Dark
01-11-04, 13:41
Ich finde allgemein die ganzen OP-Fights ein wenig eintönig.

Ich finds echt nicht mehr lustig, wenn wir mit 10 Leuten im OP stehen (ca. 3 PPUs, 3 APUs, 2 Tanks, 2 Spys) und es kommt eine horde von ca. 6 - 7 APUs mit Antibuff in der Hand um die Ecke o_O O_o :confused: :confused: gefolgt von 3-4 PPUs. Also ich weiss nicht.

Irgendwie hat mir das kämpfen im OP, als noch PEs, mehr Tanks und Hybriden gab, mehr gefallen.


Thema UG

Der UG ist so n Streitthema. Es gibt Clans, die würden ohne UG-lamen gar net zum OP fight erscheinen :confused:

Raphsoaty
01-11-04, 13:50
ach waren das noch schöne zeiten in nc1... ca. 5 tanks / 4 apus / 4 ppus / 3 stealth pes / 2 drohner / 2 sniper / nochmal 2 spys und tanks in zwei rhino...

hmm ja die opfights die ich bisher in nc2 hatte und in den letzten monaten in nc1 waren hmm etwas langweilig.

warngau
01-11-04, 13:53
Irgendwie hat mir das kämpfen im OP, als noch PEs, mehr Tanks und Hybriden gab, mehr gefallen.


Ajo, ich finds schon auch witzig. Wie gesagt, ich habe das Gefühl, wir sind der einzige Clan, der keinen MC Tank hat, und überhaupt noch HC Tanks zum OP Fight mitbringt O_o .
Aber kein Wunder, MC Tanks sind einfach pflegeleichter, machen mindestens den gleichen Schaden, und das bei Fullspeed...

Terror_Nonne
01-11-04, 14:18
was die ppu-power angeht hat kk bereits was gegen ppu und ihre dollen shelter/buffs eingefügt... im hacknet gibs den holy antibuff... sollte ein wenig helfen, auch wenn es das problem der ppu-masse nicht behebt, wirkt es dennoch gegen. war ja mal rare... ;)

sehe es zukünftig schon kommen, weniger ppus, dafür viele apus mit dem dingen.... :D

was ug angeht, kann man ja barreln... zusätzlich mit fixen hackern... dabei sollte man natürlich net pennen... sehe da eigentlich kein prob...

Xadhoom
01-11-04, 15:13
was die ppu-power angeht hat kk bereits was gegen ppu und ihre dollen shelter/buffs eingefügt... im hacknet gibs den holy antibuff... sollte ein wenig helfen, auch wenn es das problem der ppu-masse nicht behebt, wirkt es dennoch gegen. war ja mal rare... ;)


Die Anti-PPU-Massnahmen sorgen ja gerade für die Horden von PPUs, womit ich nicht sagen will, das der antibuff aus dem spiel verbannt gehört.

"Nur 2 PPUs? Und wenn die tot sind? Da lass uns lieber 6 mitnehmen .."

Brumm
01-11-04, 15:56
Joa is schon traurig ich bin mittlerweile auch der einzige H-C Tank bei uns :(

Aber sonst finde ich die fights nach wie vor spassig.
Wir haben gerade mal 4 PPUs im Clan und das reicht auch locker.

Das mit dem noob buffen nervt natürlich aber solange KK die buffs nicht dahingehend ändert, dass die grossen die kleineren überschreiben, wird das so bleiben.

Xadhoom
01-11-04, 16:00
Das mit dem noob buffen nervt natürlich aber solange KK die buffs nicht dahingehend ändert, dass die grossen die kleineren überschreiben, wird das so bleiben.

Ich finde das shitbuffen, noobbuffen, wie man es auch immer nennen will, atm ok so.

Moncoda
01-11-04, 16:04
O.o M-C Tanks sind zum kotzen.


Bin übrigens kein MC Tank spieler :) Bin überzeugter Pe, ganz egal wie tief er noch in Grund und Boden genervt wird.


Na ja, der Mc Tank ist gegenüber allen anderen Chars atm wierklich ein wenig zu stark. Aber das war er vorher auch wenn man wusste wie man ihn richtig spielt, mit dem MC Tank passiert atm das gleiche wie mit den Apus, es wird saueinfach gemacht sie effektiv zu spielen, aber ich halte nun nichts vond er Holzhammer Methode Mc Tnaks abzuwerten oder Hc Tanks plötzlich aufzuwerten. Nehmt den Gift Schaden raus oder reduziert den gesamtschaden um 20 bis 30 % dann geht das.

Beliar
01-11-04, 16:50
- Tempclosed zum Aufräumen. Einige lernens einfach nicht.

- Reopened. Wenn es hier so weitergeht wie vorher, wird der Thread ganz schnell komplett geschlossen.

MoschMongo
01-11-04, 17:05
dass clans sich gegenseitig anflamen is so alt wie das Spiel das wir alle zocken :P

Xadhoom
01-11-04, 17:10
dass clans sich gegenseitig anflamen is so alt wie das Spiel das wir alle zocken :P

genau wie das closen von threads, die prinzipiell nichts mit dem flamewar zu tun haben.

"Hört auf, mit Feuer in der Nähe der Benzintanks zu spielen, ansonsten werf ich nen Molotowcocktail direkt ins Ventil!"

naja, back to topic bitte ..

hajoan
01-11-04, 17:19
Ich denke das Problem ist bereits treffend analysiert.
Das Problem ist, das der Support vom PPU zu starke Auswirkungen hat.

Mal eine kleine frei erfundene Geschichte:
Angenommen der PE hätte durch irgendetwas einen Megavorteil. Er könnte nur mit 3 oder mehr Playern umgelegt werden, würde aber locker dabei 2 töten, so das man wirklich 5 bräuchte um ihn zu legen.
KK aber würde steif und fest behaupten, er wäre nicht overpowered.
Man bedenke: Mehr als 50% der Spieler hätten diesen nicht overpowerten PE.
Ein ganz klares Zeichen also.

Was wäre dann richtig? Das was KK sagt oder das was auf dem Schlachtfeld passiert?

Den Heal in seiner Laufzeit verdoppeln bei halb so viel Heal pro Tick ist nicht nur ein guter Vorschlag, der Patch dafür ist längst überfällig.
Mindestens seit der NC2 Beta.

You did it. Patch it. Best would be... now!

Lisa
01-11-04, 17:25
Ich sehe es genauso wie N1n3. Ob es den PPU betrifft, den UG usw.

Wenn der Antibuff rauskäme, müsste allerdings der PPU auch ohne ihn killbar sein, wenn mehrere Leute draufhauen.
Das ist derzeit eigentlich nahezu unmöglich, es sei denn der PPU ist nicht capped oder ein totaler Nub. Selbst ein Antibuff ist ja derzeit nicht unbedingt ein Problem für einen PPU. Die meisten PPUs casten doch unbeindruckt ihren Shelter nach. Für manche ist selbst ein Fremdcast-Holy-Shelter nach einem Anti-Buff noch nicht gleich das Todesurteil, weil die mit 50% Shelter-Wirkung immer noch genug aushalten, wenn die sich ein bischen bewegen. Mit einer guten Conskillung kompensiert der Holy Heal dann immer noch eine Menge Schaden. :cool:

§FS§Red Wing
01-11-04, 17:34
Ich finde das shitbuffen, noobbuffen, wie man es auch immer nennen will, atm ok so.

Ich denke sowas muss nicht sein, für mich sieht das so aus, als ob es das Team nicht zustande kriegen würde, seine Angriffe zu koordinieren und deshalb auf sowas zurückgreifen muss.

ThUnDerHaSi
01-11-04, 17:38
hmm...kleine Frage:
Es ist nicht schwer jemanden 2 cast draufzuhauen!?!?!?
Als PPU braucht man nen superskill um immer den leuten die man supporten muss die richtigen casts raufzuhauen...denn teilweiße lagt es, die eigenen teammembers rennen wild durch die gegend und dann muss man als ppu hinterherkommen und dann auch die richtigen treffen gleich danach zum nächsten teammitglied kucken und auch casten und jeder cast muss sitzen.
Weil ich glaube jeder weiß was passiert wenn jemand stehen bleiben muss nur weil er S/D drauf bekommen will oder? es ist wirklich hartes aimen und ich muss ehrlich sagen alle ppus die ich kenne die danach nen apu gestartet haben, zeigten das sie durchs ppuen ein superaim bekommen haben ;)
nächste sache...
Wenn ein Clan seinen membern "befehligt" auf ppus umzuloggen finde ich das scheiße jeder sollte spielen was man will und gut kann. Auf nen PPU der keinen Bock hat und/oder nicht genug übung als ppu hat verzichte ich gerne. In meinem clan haben wir zwar kaum ppus aber unsere ppus kommen immer als ppu mit ;)

Lisa
01-11-04, 17:44
Ich versteh auch nicht, wieso der Holy Antibuff im Hacknet eine Lösung sein sollte. Das Teil existiert seit Ewigkeiten, also bestimmt schon über ein Jahr im Rarepart-Pool.

Die Gegner benutzen den seit Ewigkeiten durchweg und bei uns ist es mehr oder weniger Pflicht für jeden APU sowas dabeizuhaben, seit dem es das Teil gibt. Ich glaube, wenn Sayo irgendwann mal gesagt hätte: "Antibuff mal den PPU !" und ich hätte gesagt: "Geht nicht, keinen dabei." dann hätte Sayo mich sofort gefragt, ob ich ihn verarschen will. Den hab ich normalerweise sogar im Quickbelt, wenn ich nur Mobs jagen gehe. :p
Wie N1n3 schon sagte, der löst eigentlich gar nichts, da der seit eh und je Standardausrüstung ist. Nur ohne Holy Antibuff wäre es die ganze Zeit schon so gewesen, dass man teilweise eher seine Munition und PSI-Booster verschossen hätte, als einen Kampf zu entscheiden, weil es oft die einzige Chance ist überhaupt einen PPUs down zu bekommen.

$tormbringer
01-11-04, 18:22
ne abart der spirit sh wieder rein... dazu noch ne cannon die shelter wegmacht auf area basis ^^


dann haetten die spies was im opfight zu tun un hc tanks auch... bevor wer fragt was pistol typen un mc tanks bekommen... -> pistol haben slasher un mc tank haben ihre pob

bevor hier leute losflamen mit abart der spirit sh meinte ich eine andere art des debuffen sodass der ppu drauf vorbereitet ist... quasi so wie die mosqu nur das der shelter nach 2 secs weg ist oder sowas in der richtung

MindFeeder
01-11-04, 18:22
Ich denke sowas muss nicht sein, für mich sieht das so aus, als ob es das Team nicht zustande kriegen würde, seine Angriffe zu koordinieren und deshalb auf sowas zurückgreifen muss.


Alkso ich finde Antibuff + Noobbuffen bevor der antibuffte seinen eigenen sd nachcastet is schon ne ziemlich gute form der angriffskoordiantion o_O

Lisa
01-11-04, 18:52
Also. dass da ist wichtig:



Der ofensichtlich gewaltige Boost, den der PPU fürs Team darstellt, führt dazu, das Clans beginnen, mehr und mehr PPUs zu den OP Fights zu schleppen, was ihnen einen gewaltigen Vorteil einbringt, und andere Clans dazu zwingt, falls sie weiterhin stabile Gewinnchancen haben wollen, ebenfalls ihre PPU-Zahl hochzudrehen.
Bei uns sorgt das dafür, das Spieler auf ihre PPUs loggen müssen, die überhaupt keinen Bock haben, dauernd PPU zu spielen.
....
Die Supporterrolle des PPUs so ändern, das massen an PPUs einfach nutzlos sind. 2 gute PPUs sollten in der Lage sein, 5 - 6 Damage Dealer nahezu perfekt zu supporten. Erreicht werden könnte das zB durch eine Verlängerung des Heals, indem man seine Stärke auf 15 - 20 statt 10 Sekunden verteilt. Weitere Ideen sind gern gesehen.

Wenn KK an dem PPU rumpatcht und man danach einen noch grösseren Vorteil mit vielen PPUs hätte, dann war es eindeutig der falsche Weg !
Meiner Meinung trifft das zu, was N1n3 da oben gesagt hat. Änderungen machen nur Sinn, wenn man damit nicht denen AM MEISTEN schadet, die mit vergleichsweise wenigen PPUs kommen. Denn sonst drängt man die dazu, PPU-mässig auch aufzustocken und wo wäre da der Sinn ? Genau das wollen wir nicht ! Also, das lesen, was da oben steht, Lösung überlegen und noch mal überlegen inwieweit es zu dem passt, was ich da von N1n3 gequotet habe. Alles andere kann man sich sparen, da es die Sache nur noch schlimmer machen würde ! :cool:

/edit Allerdings würde ich den Heal abschwächen in der Wirkung und in der Dauer verlängern. Ein Tank mit Shelter, Deflector und Heal hat praktisch Godmode, solange der Heal läuft. Wozu soll das gut sein ?

MoschMongo
01-11-04, 18:57
Alkso ich finde Antibuff + Noobbuffen bevor der antibuffte seinen eigenen sd nachcastet is schon ne ziemlich gute form der angriffskoordiantion o_O

stimmt - is nämlich gar ned so leicht wie man glaubt ^^

E. Cryton
01-11-04, 19:23
einer unserer melee tanks hat mal, mit einem ppu im team, ca 6 - 9 leute im crest uplink dadurch niedergemacht, das er jedem damage dealer erstmal einen tl3 heal gab und dann mit der pob hinterhergeschnetzelt hat.. danach bekam ich erstmal nen direct a la "who was the red skirt melee tank with lame TL 3 heal" :p

asozial wirds, wenn im OP Fight leute rumlaufen, die nix anderes tun als nur stumpf zu noobbuffen. Hab schon OP Fights erlebt, bei denen 3 PPUs nur rumwuselten und TL3 heal, damage boost und freez verteilt haben. ätzend.

/N1n3

MoschMongo
01-11-04, 19:29
je mehr PPUs desto besser - und genau das uss behoben werden!

..i..DemonX
01-11-04, 19:29
Jo stimmt wer nicht ordentlich fighten kann muss noob buffen! Sehr gute Form des Angriffs! Wer dann der n00b ist, bleibt fraglich!

Ich habe bisher jede menge OP Fights gewonnen ganz ohne noob buffs oder sonstigen lamen Müll!

Xadhoom
01-11-04, 19:32
Jo stimmt wer nicht ordentlich fighten kann muss noob buffen! Sehr gute Form des Angriffs! Wer dann der n00b ist, bleibt fraglich!


möchtest du uns damit vorwerfen, nicht fighten zu können? und mindfeeders clan is dann auch wohl ein noobschwadron ;(

mach dich nicht lächerlich.

Torg
01-11-04, 19:39
ja, stimmt. op-wars könnten lustiger sein. aus den erwähnten zwei gründen: das UG-gelame und die das zur zeit nicht mehr so gut funktionierende ur-prinzip stein-schere-papier-brunnen.

lösungsvorschlag eins: das tor zum op-UG zieht beim durchgehn ab dem nächsten patch 33% von HLT und/oder alle buffs ab (und zwar in jewder richtung), ist aber wieder für alle zugänglich. das bremst jedes UG-sync-gelame ergeblich.

lösungsvorschlag zwei: ppus sind dann nicht mehr die alles-entscheidende figur auf dem schlachtfeld, wenn sie selber bedroht sind. daher: einführung der raren gatlins, (ich weiss, ich weiss...), also waffen in allen 3 klassen (cannon, rifle, pistol) mit neuen top-anforderungen (130) in STR/DEX bzw HC/RC/PC. das bringt neuen schwung in den dogfight, der shelter spielt ne kleinere rolle. das wird dann wohl die neue lieblingswaffe der HCtanks und lotech PEs. gegen piercing DMG hilft auch kein resist, nur armor (und def).

so. jetzt bitte flamen.

Brumm
01-11-04, 19:59
hm naja wenn die buffs weg wären wenn man aus dem UG kommt wärs für den verteidigenden clan ja schwachsinn überhaupt in den UG zu beamen.

Das die buffs nur ausgehen wenn man runtersynct wär auch quatsch da man unten ja in sicherheit is und eh erst wieder hoch geht, wenn man wieder voll gebufft ist.

Vielleicht wär nen bissel synaptic ganz hilfreich. Allerdings nur beim runtersyncen.

Also sieht das dann folgendermassen aus:
Hackmeldung kommt, man beamt in den UG sammelt bufft sich und geht dann hoch.
Wenn man jetzt wieder runter will bekommt man sowas zwischen 5 und 10% synaptic. Man kann also nicht kurz healen und wieder hoch.

Von der rare Gattling halt ich nix. Die Speedgat wär jetzt schon besser als ne CS wenn sie nich so übel Stamina ziehen würde.

MindFeeder
01-11-04, 20:02
Aber Gatlins sind dafür waffen wo man mal brauchbares aiming braucht um was zu treffen, im gegensatz zu devourer, ravager, melee und apu scheiss :P

Die dürfte deswegen meinetwegen ruhig stark sein.

Lisa
01-11-04, 20:07
und wieder ein sinnloser threat zum thema ppu und mc tank ich frag mich wann ihr endlich ma aufhört mit der heulerei das ist es nämlich was am meisten ankotzt wenn euch nicht gefällt was ihr spielt dann spielt was anderes oder am bessten macht euer eigenes spiel :wtf: ich finde es so wie es im mom aussieht ganz hervoragent ...

Hmm, lol, dir gefällts gerade, deshalb muss es so bleiben und Kritik ist deshalb verboten. Ich lach mich tot. Für mich ist es lächerlich, wenn im OP-Fight hauptsächlich PPUs und Meelee-Tanks rumrennen und alles umschnetzeln, weil man ja so super flinkt durch die Leute rennen kann, deshalb kaum mal ernsthaft viel Schaden bekommt, sowieso schon viel aushält und dazu noch viel Schaden austeilt. Dazu das UG-Synchgelame. Ich finde es eigentich nur noch lächerlich, was teilweise im OP-Fight so abgezogen wird. Ob die damit gewinnen oder verlieren, für mich bleiben die Kacknubs und deshalb werde ich garantiert keine Chars umlomen, nur um genau das Gleiche abziehen zu können. :angel:

.Cyl0n
01-11-04, 20:16
Jo stimmt wer nicht ordentlich fighten kann muss noob buffen! Sehr gute Form des Angriffs! Wer dann der n00b ist, bleibt fraglich!

Ich habe bisher jede menge OP Fights gewonnen ganz ohne noob buffs oder sonstigen lamen Müll!

yup

no offense 9 aber shitbuffen ist fuer nubs.
ss hat sowas nie gemacht und wir waren erfolgreich genug...

E. Cryton
01-11-04, 20:29
folgende situation :

clan a greift einen op von clan b an.
clan a hat ca. 4 ppu's, 5 apu's, 2 tank's am op.
clan b hat 1 apu, 1 ppu, 1 melee tank da.
clan b tötet die hälfte des op-fight team von clan a, das aber nur, weil der melee tank von clan b dank nub-heal den holy heal von seinen opfern fernhält.
dann hackt clan 1 den op durch, syncgelame geht los...usw...
genau sowas hat sich gestern bei uns abgespielt...
waren wir lame, weil unser melee tank mit seinem tl 3 heal den holy heal ferngehalten hat ?

ich denke nicht...

solange man in absoluter unterzahl kämpft, wie es bei uns oft der fall ist, find ich es absolut ok, mit nub-spells zu arbeiten...
macht man das trotz überragender überzahl halte ich das für eine sehr...peinliche leistung..

.Cyl0n
01-11-04, 20:31
warum auf ihr niveau runter?

ich warte lieber bis ich wieder ein paar leute on hab und hol mir dann die ops wieder...

/e ich find ja immernoch das nub buffen ein sploit is ... das mal am rande :o

E. Cryton
01-11-04, 20:35
das wir nicht auf ihr niveau runter gehen zeigen wir dadurch, das wir mit 3 leuten 11 angreifen...
die hatten mehr ppu's als wir leute hatten...

und ganz im ernst, wenn ein brauchbarer ppu an nem dmgdealer dranhängt, sollte da jemand in der lage sein, dauerhaft zu nubbuffen ?

XaNToR
01-11-04, 21:10
man muss alles in relation stellen, was ist nubischer, effektiv den feindlichen ppu support fuer ca 15 secs oder 2 mins auszuschalten, oder mit 10 ppus rumzurennen mit 5-8 kaempfern....

und in meinen augen, ist fast alles legitim, dem PPU zu schaden, denn den schaden, den der ppu bereits angerichtet hat, ist in keine relation zu stellen ;)

MindFeeder
02-11-04, 00:18
Ich find euren paranoide noobbuffing hass auch irgendwie befremden, ich will ja keinem was unterstellen, aber wenn die PPUs was taugen is es ziemlich schwierig die noobzubuffen, und mit nem brauchbaren teamplay drückt auch niemand nem noobbuff demjenigen drauf der supportet wird.


Und wenn ihr hier ganz ernsthaft darstellen wollt das mit ner truppe von 12 PPUs und 10 DDs zu kommen is weniger noobig als mit ner halbso starken truppe noob bufs gegen diese ppu wahn einzusetzen, dann muss ich mir ehrlich gedanken machen wer hier noobiger is o_O

Sayoko
02-11-04, 00:27
Wer mehr PPU`s hat gewinnt wenn man von gleichem Skill der PPU`s ausgeht.

Ein TopHc Tank (Jack Leber Kalam Hunt) sind dank SpeedMalus und irrelevanten Schaden (EN / Ray / Fire wird alles Absorbiert vom Shelter) bestenfalls so gut wie ein Standart MC Tank, der ohne Speedmalus mehr Schaden macht und dadurch das er zum wegrennen nicht seine Offensive einstellen muss auch erheblich länger lebt und auch wirklich effektiv ist.

Ein APU ohne perm Heal wird in 0, nix weggeschnetzelt. Nen HC Tank braucht erheblich länger bei größerem persönlichen Skill um den APU zu erschiesen.

=> Daraus schließen wir das es es im Moment nur darauf ankommt wer die geschicktere Team Zusammensetzung hat ( Viele MC / PPU`s einige APU`s zum Antishielden)

Mit anderen Worten eine Truppe die aus 10 guten Spielern besteht und beispielsweise

5 HC Tanks 2 APU`s und 3PPU`s hat und gegen eine Gruppe aus durchschnittlichen bzw schlechteren Spielern die sich aus 5 PPU`s 3 MC Tanks und 2 APU`s zusammensetzt schon erhebliche Probleme.

So kanns nicht gehen nen guter PPU muss 2 oder 3 schlechte ersetzen können. Und ein guter HC Tank muss genauso effektiv sein wie ein Guter MC Tank.

Brumm
02-11-04, 00:59
Aber trotzdem hilft nubbuffen doch wieder eher den clans die eh schon in der Überzahl sind. Eben weil sie sich eher leisten können nen char abzustellen der die ganze zeit nur am TL3 healen und nubzeug casten is.

Oder etwa nicht?

MindFeeder
02-11-04, 01:17
Doch, das is dann doppelt lame :D

Mephon
02-11-04, 02:04
*auf sein sig zeigt*

Jay Foxfire
02-11-04, 02:14
Jo stimmt wer nicht ordentlich fighten kann muss noob buffen! Sehr gute Form des Angriffs! Wer dann der n00b ist, bleibt fraglich!

Ich habe bisher jede menge OP Fights gewonnen ganz ohne noob buffs oder sonstigen lamen Müll!

Jo du ganz allein, ne? :lol:

Jay Foxfire
02-11-04, 02:15
Aber trotzdem hilft nubbuffen doch wieder eher den clans die eh schon in der Überzahl sind. Eben weil sie sich eher leisten können nen char abzustellen der die ganze zeit nur am TL3 healen und nubzeug casten is.

Oder etwa nicht?

Nicht direkt, denn ein PPU mit Skill (gut, die Spezies ist verdammt selten geworden) hat sowieso durchgehend nen heal laufen. Und man darf nicht vergessen, dass es auch noch ein healsanctum gibt.

Lord SeS
02-11-04, 02:28
Das am PPU und seinem Support entwas geaendert werden muss ist schon lange klar. Lieder gibt es, meiner Meinung nach, seitens kk kein Statement/andeutung, die belgen wuerde, dass sich kk dem Problem annimmt.


Die Verlaengerung der Healdauer bei gleichbleibendem Gesamteffekt ist ein erster wichtiger Schritt. Das sollte kk ganz einfach mal wagen.

Von der Idee Shelter/Deflector Fremdcast weiter herabzu setzen halte ich nicht viel. Das würde den Tank doch abschwaechen, und alle Klassen, die Sheltern können pushen.


Ich finde, dass außerdem der Damageboost wegsollte.
Wieso kann der PPU in einen Kampf in zwei Richtungen wirken ? Zum einen stärkt er seinen Schuetzling und schwaecht zum anderen den Gegner durch den Damageboost. Wenn Damageboost, dann bitte nur im PvM.


Diese PPu Abhängigkeit kotzt mich schon lange an, weshalb ich Klassen bevorzuge, die sehr gut ohne PPU im OP Fight auskommen.


Bin aber von der Qualitaet dieses Threads, bis auf wenige Ausnahmen,was "nubbuffen" angeht, sehr angetan und hoffe, dass kk hier auchmal drinnen ließt.


Muss ehrlich zugeben, dass ich nubbuffen nicht besonders schlimm finde. Wenn der Supportende PPU dem Angreifer die Chance gibt sich, oder seinen Schuetzling nubzubuffen, dann soll es auch so sein.

Gute PPUs sind vom nubbuffen eh nicht betroffen, weil deren Timing einfach exelent ist.


n8
SeS

Doggy
02-11-04, 05:16
jo, muss euch recht geben n1n3, fang und SeS...

ich glaube die wirkung des heals zu schwächen und auf längere zeit verteilen wäre der richtige schritt, und ich glaube kaum dass das zuviel arbeit ist.

aber jetzt sind erstmal die drohner dran, und dann wird sich kk wohl um die restlichen features kümmern.

/me votes auf jedenfall für Themenwoche: "PvP Balancing" nachdem alle features drin sind. eventuell wäre es möglich in diesen wochen mehr patches zu bringen, die lediglich das balancing betreffen, so könnte man das bestmögliche ergebnis erzielen und ich glaube die community wäre da sehr entgegenkommend und würde ihre meinung dazu hier posten. was meint ihr?

Lisino
02-11-04, 10:42
[Edited]


PPU ist deutlich zu stark. Auf Uranus habe ich meinen PPU noch gespielt, jetzt steht er dumm im HQ und Poket, manchmal geht er in ein OP, hackt und verschwindet dann wieder, es macht mri einfach keinen Spaß mehr, immer derjenige zu sein, der als einziger überlebt und dann alle ressen muss.

Der Fremdcast sollte noch weiter abgeschwächt werden, und diverse PPU spells sollten höhere Anforderungen bekommen. ( Da ich nicht weis, auf wieviel % der Fremdcast ist, gebe ich dazu keine Zahl ab )

Spys ( früher waren sie reine Trader ) sind heute öfters in einem OP Fight ( durch selfcast Shelter ) als ein HC Tank, sogar fast schon häufiger als ein PE anzutreffen, das macht mri echt Angst und Bange, da ist wieder eine rasse, die ausstirbt, der Allrounder, der alles kann, aber im OP fight sinnloser als ein Spy ist ?

Und wenn man es als H-C Tank / PPU nicht schafft, einen PPU zu töten ( ohne shitbuff ) dann weis ich, das H-C imho sinnlos ist. Mit low shelter / heal liegt der ppu schneller als man gucken kann, aber das ist dann ja wieder "lame".


Lasst euch eure eigenen Worte mal durch den Kopf gehen, lest den Post mit Nachsicht auf das allgemeine PvP verhalten durch und schreibt weitere Konstruktive Beispiele, wie man einen OP Fight ( 10 vs. 10 oder 15 vs. 15 ) wieder etwas auf länge bringen kann. ( DMG div. Waffen, wie z.B. Holy Lightning sind viel zu hoch )

DMG ALLER waffen runter = längere und spannendere OP Fights

:cool:

..i..DemonX
02-11-04, 10:50
[Edited]

Lmao ich würd so gern böse worte benutzen für Dich doch wir wollen ja Human bleiben. Doch frag ich mich was an meiner Aussage das n00b Buffs lame sind contraproduktiv ist? Nur weil ich nicht ins Geheule mit einsteige und sage nerft den PPU? Nur weil ich anderer Meinung bin bin ich nicht produktiv? Gehts noch?
Komm ma klar! Du kennst weder mich noch die anderen da bin ich mir sicher, also ma ruhig klappe zu, danke!


Zu Deinen sonstigen Aussagen, wie DMG aller Waffen runter usw sag ich nur warum zum Teufel? Vorgestern OP Fights gehabt die locker 30 - 45 min dauerten, an einen OP! Also wo ist das Problem? Wie lange soll man da fighten? 3 Std oder was?

Deicide
02-11-04, 10:50
Nicht direkt, denn ein PPU mit Skill (gut, die Spezies ist verdammt selten geworden) hat sowieso durchgehend nen heal laufen. Und man darf nicht vergessen, dass es auch noch ein healsanctum gibt.

Also Heal Sanctum im Opfight ist so ne Sache. Es gibt da 1-2 gegnerische PPus an die ich mich immer kuschele wenn ich low hp hab.... sollte eigentlich alles sagen oder :rolleyes:

..i..DemonX
02-11-04, 10:56
[Edited]

Lisino
02-11-04, 11:11
Du versuchst, anderen Deine Meinung "aufzudrücken".

[Edited]

N00b-buffen ist ein exploit O_o

Be cool, und sage doch mal genau, was daran Exploiten sein soll !?!?

MoschMongo
02-11-04, 11:11
Und nein ich mache mich nicht lächerlich ich bringe nur meine Meinung zum Ausdruck!

ahja - und was sagst du dann dem HC Tank, der mit PPU Support 2 Apus und nen PPU durch n0bbuffs umbringt? Der kann sich nämlich vor den Apu mit dauerfeuer stellen - wenn der s/d drauf hat nen HolyIdiotenHeal und dann sich noch nen bissel bewegt kriegste denn nämlich ned kaputt - aber mir freeze/damageboost und tl3 tank n00bheal schafft man das!

N00bbuffen/shitbuffen is eine legitime Art des kämpfens - musst hald nur klarkommen mit - dich anpassen - eine Lösung finden - wenn du das nicht tust bist DU der n00b!

Deicide
02-11-04, 11:11
[Edited]
Jap, so isses....



Und nein ich mache mich nicht lächerlich
doch tust du...


ich bringe nur meine Meinung zum Ausdruck!
spricht ja nix dagegen :rolleyes:


Und du kannst mir btw. sicher erklären wie man einen halbwegs fitten PPU totbekommt der permanent hhs laufen hat und immer nur wirr durch deine eigenen Leute rennt.....

Gentleman
02-11-04, 11:13
Zum Thema Ug-Syncen:

- GRs wieder alle auf
- UG-Gr weg
- UG- für alle betretbar machen


So wie es damals mal war, man weiss nicht genau von welchem OP-GR der Feind kommt.Spy haben ne Aufgabe mehr. Man kann wieder schön lvln gehen

Mich pisst diese Regelung an und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen.

Mc-Tanks sind ne Plage - 25 % weniger dmg oder poisen dmg weg
PPUs gehen klar wenn jede andere Charklasse auch ein gegenmittel hat.
-RC Spys die den shelter wegballern können
-PC Spy die den deflector wegschiessen können
-Tanks die Buffs wegballern können.

oder so ähnlich.

Solle der Fremdcast von PPUs generft werden, muss auf jeden Fall der Damage von den APUs runter.

Lisino
02-11-04, 11:28
Und du kannst mir btw. sicher erklären wie man einen halbwegs fitten PPU totbekommt der permanent hhs laufen hat und immer nur wirr durch deine eigenen Leute rennt.....


Ja, darauf bin ich ja auch mal gespannt. Und komm jetzt nicht mit Antibuff / ( aus NC1 noch SH mit Spirit ). O_o

r3drum18
02-11-04, 11:31
hmm...
also der MC Tank ist ehrlich zu stark man sollte ihn ein kleinen tick abschwächen ( und KK falls ihr das macht nicht übertreiben, nicht das ein spy mit einem stilleto mehr dmg macht :D )

zu der Sache der PPU´s: HALTET DOCH MAL DIE FR.... :mad:
der PPU ist ok wie er ist ich bin zwar ein SPY Fanatiker aber spiele meinen PPU sehr gerne!!!

Zum HC Tank der DMG ist ok blos die SpeedMalus sollten weggemacht werden von der PA. ( und vieleicht die Resis hochsetzen beim tank allgemein / und nein ich hab kein tank )

EDIT: und zum n00bbuffen sag ich nur eins wenn der PPU es zulässt dann hat er pech das ist kein gelame :o



UND LEUTE WIESO NERVT IHR IMMER DEN PPU !?! KK WIRD WIEDER WAS ÄNDERN DANN TUN DIE PPUs HEULEN. ICH DENK MAL DIE MEISTEN DIE HIER IHREN SENF DAZU GEGEBEN HABEN SPIELEN SELBER KEINEN PPU ODER NUR ALS 2. CHAR. UND ZU DIESEM THEMA SOLLTEN ECHT "NUR" PPU`s IHREN SENF DAZU GEBEN!!!!

Tkon
02-11-04, 11:39
Das mit den Massen an "ichmagnichtschonwiederaufmeinenPPUeinloggen" mag sicher mitentscheidend sein für die Menge an PPU beim OP fight,die Heilwirkungen eines PPU ist einfach zu hoch 50% weniger,wirkung seiner Spells bei Fremdcast und alles wäre supi ;)
Was OP Fight angeht...können sich eh nur noch grosse Clans leisten,oder welche mit dementsprechenden PPU support,interessant issn OP fight im neuen NC schon lang nicht mehr,weil pro und contra...langweilige Konfiguration.....nicht denken sondern ballern...ich vermisse politische und diplomatische Winkelzüge,welche das Game einst grad im PvP interessant gestaltet hat!!


mfg wintah
Ja da fallen mir spontan Verhandlungen um OP's ein, in denen der Gegner nicht einfach umgenietet wurde, wenn er nicht der gleichen Meinung war...
Aber ist ja einfacher den anderen einfach umnieten als mal nachdenken...
Das was viele als Langeweile bezeichnen sind selbst gemachte Leiden, ich hoffe, daß euch noch viel Langweiliger wird!

Lisino
02-11-04, 11:40
ICH DENK MAL DIE MEISTEN DIE HIER IHREN SENF DAZU GEGEBEN HABEN SPIELEN SELBER KEINEN PPU ODER NUR ALS 2. CHAR. UND ZU DIESEM THEMA SOLLTEN ECHT "NUR" PPU`s IHREN SENF DAZU GEBEN!!!!


Ich habe bis kurz nach NC2 Start meinen PPU als Hauptchar gespielt, und ich glaube, das hab ich nicht schlecht getan, aber es macht keinen spass, ich spiele derzeit lieber H-C Tank oder Rifle Spy, damit bin ich verletzbar, und es ist aufregender.

Und ich würde es mir auch wünschen, wenn der PPU ein bißchen abgeschwächt wird. :cool:

Serpent
02-11-04, 11:43
Zum Thema Ug-Syncen:

- GRs wieder alle auf
- UG-Gr weg
- UG- für alle betretbar machen


So wie es damals mal war, man weiss nicht genau von welchem OP-GR der Feind kommt.Spy haben ne Aufgabe mehr. Man kann wieder schön lvln gehen

Mich pisst diese Regelung an und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen.

Mc-Tanks sind ne Plage - 25 % weniger dmg oder poisen dmg weg
PPUs gehen klar wenn jede andere Charklasse auch ein gegenmittel hat.
-RC Spys die den shelter wegballern können
-PC Spy die den deflector wegschiessen können
-Tanks die Buffs wegballern können.

oder so ähnlich.

Solle der Fremdcast von PPUs generft werden, muss auf jeden Fall der Damage von den APUs runter.
und wer geht leer aus, na na ?


-pe die den ppu tot umfallen lassen können...

Gentleman
02-11-04, 11:51
und wer geht leer aus, na na ?


-pe die den ppu tot umfallen lassen können...

Nunja, einerseits hab ich den PE tatsächlich unbewusst vergessen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, der PE ist ein allrounder womit nicht gemeint ist das er alles toll kann sondern von jedem etwas :p Sorry.

Tkon
02-11-04, 11:54
[Edited] Ich sehe das ähnlich.
Wenn man den Gegner in der Form schwächen muss, daß man Ihm minderwertige Buffs drauf drückt, dann hat das nichts mehr mit "gutem" gewinnen zu tun, sondern mit gewinnen um jeden Preis, nur wo bleibt da die "fairness" die immer von allen gefordert wird? ;)



Und du kannst mir btw. sicher erklären wie man einen halbwegs fitten PPU totbekommt der permanent hhs laufen hat und immer nur wirr durch deine eigenen Leute rennt..... Wieso muss der tot bekommen werden?
Wenn er gut ist, dann bekommt man Ihn eben nicht tot, so einfach ist das.

Lisino
02-11-04, 11:57
Ich sehe das ähnlich.
Wenn man den Gegner in der Form schwächen muss, daß man Ihm minderwertige Buffs drauf drückt, dann hat das nichts mehr mit "gutem" gewinnen zu tun, sondern mit gewinnen um jeden Preis. ;)


Wieso muss der tot bekommen werden?
Wenn er gut ist, dann bekommt man Ihn eben nicht tot, so einfach ist das.

Es hat etwas damit zu tun, das man einen PPU sonst nicht totbekommt, wenn man nicht gerade mit 3, 4 oder mehreren DMG Dealern auf einen PPU geht.

Der PPU ist schlichtweg overpowered.

Serpent
02-11-04, 11:58
Ich sehe das ähnlich.
Wenn man den Gegner in der Form schwächen muss, daß man Ihm minderwertige Buffs drauf drückt, dann hat das nichts mehr mit "gutem" gewinnen zu tun, sondern mit gewinnen um jeden Preis, nur wo bleibt da die "fairness" die immer von allen gefordert wird? ;)




wo is die fairness, dass der PE überhaupt keinen sinn hat ? wo is die fairness, dass man mit ppu gegen 10 gegner ohne ppu überlebt ? wo is die fairness....


der gegner braucht einfach nur mit 2 ppus pro dmg dealer ankommen, und da ihr ja nich shitbuffen wollt habt ihr KEINE chance sie zu killen... sie müssen nichtmal skill haben...

MindFeeder
02-11-04, 12:08
Ich spiele PPUs seit fast 1,5 Jahren, und es gab zeiten da war ich stolz drauf ein guter PPUs zu sein, und es gab zeiten das war ich recht stolz darauf member des clans zu sein der wahrscheinlich die besten PPUs der server hatte, doch heutzutage is es halt ziemlich wayne ob du mit Morgatha Sayoko und Pulse kommst oder einfach mit 6 noname noskill PPUs und das gleiche erreichst.....

Tkon
02-11-04, 12:17
wo is die fairness, dass der PE überhaupt keinen sinn hat ? wo is die fairness, dass man mit ppu gegen 10 gegner ohne ppu überlebt ? wo is die fairness....
der gegner braucht einfach nur mit 2 ppus pro dmg dealer ankommen, und da ihr ja nich shitbuffen wollt habt ihr KEINE chance sie zu killen... sie müssen nichtmal skill haben...
Ich habe nicht gesagt, das alles andere "fair" wäre.

Wie heisst das Sprichwort?
"Behandle andere so wie Du selber behandelst werden willst?"
oder so ähnlich.

Also macht was Ihr wollt, drück den Leuten "noobbuffs" und was weiss ich nicht drauf. Wundert euch dann aber nicht darüber, das Teams kommen, wo jeder APU nen PPU am Arsch hat...
Daher versteh ich nicht euer Problem. :)
Ihr regt euch über die Stärke des PPU's auf, na und?
Passt euch halt den neuen Bedingungen an, wenns euch nicht gefällt, euer Pech.

Jay Foxfire
02-11-04, 12:20
Also Heal Sanctum im Opfight ist so ne Sache. Es gibt da 1-2 gegnerische PPus an die ich mich immer kuschele wenn ich low hp hab.... sollte eigentlich alles sagen oder :rolleyes:

hehe :)

Klar, wenn man ein Healsanctum castet sollte man etwas Abstand zum Kampfgetümmel halten. Man sollte es ja auch im OP-fight nur verwenden wenn man nen noobheal drauf hat und die Zeit bis zum nächsten Holy Heal überbrücken muss..

MindFeeder
02-11-04, 12:22
Genau, lasst uns alle PPUs und MC Tanks rekrutieren gehen, damit die kacknoobs die OP fights anstatt mit skill mit der richtigen charzusammenwürfelung und einfach masse gewinnen sich auch noch im recht fühlen können o_O

FrontenStuermer
02-11-04, 12:34
Hm, als aus meinen letzten Erfahrungen kann ich nur folgendes sagen.

Lasst den PPU so wie er ist, schwächt einfach ein wenig die Meleetanks ab.
Sicher wir haben in unserem Clan einige Melee, jedoch bleibe ich meinem HC Tank treu und wenn ich irgendwann mit Steinen schmeissen muss.

Und hinsichtlich kurzer OP Fights.
Bisher haben wir ne menge Spass mit IBS gehabt(der Fight am Wochenende ging knapp 2 Stunden, da das scheiss hacken buggy war).

Und es hat echt tierisch spass gemacht.
Wie gesagt vieles ist so was die Com drauss macht.

Jedoch möchte ich eins noch sagen, den TL 3 Heal zu verwenden ist aus meiner Sicht nicht noobig, sondern einfach eine weitere Variante des kämpfens.

Wobei ich persönlich finde das er nur dann eingesetzt werden sollte, wenn man in der absoluten Unterzahl ist.

Ansonsten kämpfen und auf normalen Wege zu killen, mit APU Antibuff etc. so sieht man halt wer skill hat und wer nicht.

Tkon
02-11-04, 12:59
Genau, lasst uns alle PPUs und MC Tanks rekrutieren gehen, damit die kacknoobs die OP fights anstatt mit skill mit der richtigen charzusammenwürfelung und einfach masse gewinnen sich auch noch im recht fühlen können o_O
Ja warum nicht? :)
Das scheint gewollt zu sein. :)

So wie es aussieht, haben die meisten sich ja auch schon darauf eingestellt, nur Ihr nicht. :)
Ich hätte auch gerne einige Dinge wieder so wie es früher war, keine Frage, nur wer legt fest was "Skill" und was "Kacknub" ist?
Du? Glaube ich kaum, ich natürlich auch nicht.
Sowas maß ich mir gar nicht erst an!

Lisa
02-11-04, 13:08
Ich sehe das ähnlich.
Wenn man den Gegner in der Form schwächen muss, daß man Ihm minderwertige Buffs drauf drückt, dann hat das nichts mehr mit "gutem" gewinnen zu tun, sondern mit gewinnen um jeden Preis, nur wo bleibt da die "fairness" die immer von allen gefordert wird? ;)


Wieso muss der tot bekommen werden?
Wenn er gut ist, dann bekommt man Ihn eben nicht tot, so einfach ist das.

Für mich ist gewinnen um jeden Preis, wenn ich mit massenhaft PPUs anrücke, damit ich in einer Tour freezen, damageboosten, supporten und rezzen gleichzeitig kann, was überhaupt nicht geht, wenn man mit normalvielen PPUs wie früher kommt und nicht die PPU-Zergung auspackt !
Dazu noch mit diversen pflegeleichten noobigen Meelee-Tanks anrücken, die gerade mal so balanced sind, dass ein schlechter Meelee-Tank in der Regel im OP-Fight mehr reisst als ein guter HC-Tank. Und dann am besten noch Synchlamen am UG. Dann haben wir einen Kampf, der Niveau kaum noch zu unterbieten ist. Da gewinnt man nur, weil die Balance diese Noob-Variante gerade extrem begünstigt. Darauf sollte man sich bloss nichts einbilden.
Zum Shitbuffen gehört zumindest noch soviel Skill, dass man den Cast besser timen muss, als der gegnerische PPU.
Wenn ihr PPUs für jeden wieder einfacher zu killen macht, wie Gentleman meint, dann hat man ein Team mit 3 PPUs extrem schnell down, weil die PPUs eh schon so überfordert sind mit supporten und sich nicht nur um sich selber kümmern können. Dann kommen wieder so tolle Clan mit 10-12 PPUs, man killt einen davon und 3 andere von denen fangen schon das Rezzen an, so dass sich die PPU-Zergung erst Recht lohnt. Das hatten wir schon !

Erst wenn man es so macht wie N1n3 sagt, also wenn wie früher 3 PPUs schon gut supporten können und 8 auch nicht viel mehr bringen als 3, stimmt die Welt wieder. 10 PPUs oder mehr enden nun mal unweigerlich im Rumgelame, Dauergerezze, Dauergefreeze etc. während wenige PPUs eigentlich nur supporten können. Und das ist gut so ! Die haben dann gar keine Zeit für so einen Blödsinn, der die Fights zerstört.

Naja, ich seh schon, einige wollen schlechte Fights, da geh ich dann doch lieber irgendwo aus Langeweile pk'en und hau ab, wenn die PPUs kommen und mit Freeze nerven etc. :cool:

FarriS
02-11-04, 13:14
Lasst den PPU so wie er ist, schwächt einfach ein wenig die Meleetanks ab.
Sicher wir haben in unserem Clan einige Melee, jedoch bleibe ich meinem HC Tank treu und wenn ich irgendwann mit Steinen schmeissen muss.




Buhuuu ja zerhackt den mc tank macht ihn klein und gebt mir meine devils grace ohne shice xray dam wieder und pob ohne gift so wie früher und danach??
ich freu mich schon auf die nächsten 1337 neuen heul threats in dem der ppu der apu der spy irgendwann wieder der hc tank (pe mal aussenvor der is schon gestraft genug :p ) usw generft.....
wird erkennt ihr den teufelskreis 8|...
und wenn ich garkeine mc waffen mehr hätte ich bleib meinen mc tank treu und bassta....
labert ihr alle was ihr wollt ich hab schon schwerere zeiten erlebt als mc tank macht was ihr wollt :wtf:

MindFeeder
02-11-04, 13:19
Ja warum nicht? :)
Das scheint gewollt zu sein. :)

So wie es aussieht, haben die meisten sich ja auch schon darauf eingestellt, nur Ihr nicht. :)
Ich hätte auch gerne einige Dinge wieder so wie es früher war, keine Frage, nur wer legt fest was "Skill" und was "Kacknub" ist?
Du? Glaube ich kaum, ich natürlich auch nicht.
Sowas maß ich mir gar nicht erst an!

Das is genau die einstellung die NC kaputtmacht.

Warum fair kämpfen wenn ich mit "lamen" methoden viel einfacher gewinne kann?


Es gab mal ne zeit auf jupiter da hat sich die comm ziemlich übel über 2 Clans aufgeregt, scheinbar is es jetz ja so das die damaligen methoden astrein waren in euren augen, war ja schliesslich effektiv und mann muss sich dem verschissenem balancing ja anpassen wenn man damit auch ohne skill gewinnen kann.

Wie weit soll das gehen?

Sollen wir anfangen jede nacht 4 Uhr OPs zu hacken, weil ihr könnt das ja genauso müsst euch nur leute besorgen die so spät noch on sind.....

Lisa
02-11-04, 13:23
Zum HC Tank der DMG ist ok blos die SpeedMalus sollten weggemacht werden von der PA. ( und vieleicht die Resis hochsetzen beim tank allgemein / und nein ich hab kein tank )
Der von der Cannon gesenkt, wenn schon. PA muss niemand anziehen. Die Waffe ziehen muss man aber. :wtf:

Cpt Crunch
02-11-04, 13:24
"es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist
es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."

r3drum18
02-11-04, 13:26
Und hinsichtlich kurzer OP Fights.
Bisher haben wir ne menge Spass mit IBS gehabt(der Fight am Wochenende ging knapp 2 Stunden, da das scheiss hacken buggy war).

Und es hat echt tierisch spass gemacht.
Wie gesagt vieles ist so was die Com drauss macht.


hihi find ich auch =)
es gab kein UG lamen usw. war ein richtig geiler fight !!!
das einzig blöde war wir haben uns grad mit silent möbius gehaun als ihr gehackt habt (aber ihr könnt es ja nicht wissen) und dann sind wir gleich zu euch. ich fands auch geil.hihi zum hacken sag ich mal nix ^^ :rolleyes:
und hammer was ihr für ne truppe da aufgestellt habt :) der rush von hinten war richtig gemein.

Tkon
02-11-04, 13:47
Erst wenn man es so macht wie N1n3 sagt, also wenn wie früher 3 PPUs schon gut supporten können und 8 auch nicht viel mehr bringen als 3, stimmt die Welt wieder. 10 PPUs oder mehr enden nun mal unweigerlich im Rumgelame, Dauergerezze, Dauergefreeze etc. während wenige PPUs eigentlich nur supporten können. Und das ist gut so ! Die haben dann gar keine Zeit für so einen Blödsinn, der die Fights zerstört.
Habs mal bischen gekürzt.
Das würde ja bedeuten, daß dem PPU die meisten seiner Spells weggenommen werden müssten. ;)
Und damit wäre er überflüssig und könnte entfernt werden, das will man aber ja nicht.


Das is genau die einstellung die NC kaputtmacht.
Warum fair kämpfen wenn ich mit "lamen" methoden viel einfacher gewinne kann?

Du unterstellst mir hier etwas was ich nicht mache. ;)
Aber da Du nie mit mir zusammen gespielt hast, kannste das auch nicht beurteilen. ;)
Du weisst nicht ob ich ins Teamspeak brülle "Los rezzkill hrhrh diese scheiss noobs", oder ob ich sage "rezz den und lass den laufen der ist eh ungefährlich"
Wobei ich zugeben muss, daß ich in letzter Zeit immer öfter das erste von anderen Leuten gehört habe. Ich bild mir darüber meine Meinung und gut...




Es gab mal ne zeit auf jupiter da hat sich die comm ziemlich übel über 2 Clans aufgeregt, scheinbar is es jetz ja so das die damaligen methoden astrein waren in euren augen, war ja schliesslich effektiv und mann muss sich dem verschissenem balancing ja anpassen wenn man damit auch ohne skill gewinnen kann.

Was in meinen Augen astrein ist und was nicht ist unerheblich, genauso unerheblich ist es was in deinen Augen "gut" und "schlecht" ist, da es relativ ist und jeder etwas anderes darunter versteht!



Wie weit soll das gehen?
Sollen wir anfangen jede nacht 4 Uhr OPs zu hacken, weil ihr könnt das ja genauso müsst euch nur leute besorgen die so spät noch on sind.....
Könntest Du ja.
Ich niete z.B. nicht jeden "roten" um der mir über den Weg läuft egal ob CA oder PP dran steht oder nicht. ;)

MindFeeder
02-11-04, 13:54
OMG

Ich hab PPU gespielt zu zeiten da hast du im opfight auch nur SDH gecastet und danach maln rezz, und soll ich dir was verraten?

Sowohl PPU spielen als auch die fights haben damals mehr spass gemacht

Tkon
02-11-04, 13:58
OMG

Ich hab PPU gespielt zu zeiten da hast du im opfight auch nur SDH gecastet und danach maln rezz, und soll ich dir was verraten?

Sowohl PPU spielen als auch die fights haben damals mehr spass gemacht
Kann ja sein, ich hab nie PPU gespielt, weils mir zu langweilig ist.
War es denn damals schon der PPU wie wir Ihn heute kennen, oder war es der Monk, der ausschließlich heal s+d etc. caasten konnte.
Ist ja ein Unterschied, also Vor oder erst Nach der Trennung des Monks?

Gentleman
02-11-04, 13:59
Für mich ist gewinnen um jeden Preis, wenn ich mit massenhaft PPUs anrücke, damit ich in einer Tour freezen, damageboosten, supporten und rezzen gleichzeitig kann, was überhaupt nicht geht, wenn man mit normalvielen PPUs wie früher kommt und nicht die PPU-Zergung auspackt !
Dazu noch mit diversen pflegeleichten noobigen Meelee-Tanks anrücken, die gerade mal so balanced sind, dass ein schlechter Meelee-Tank in der Regel im OP-Fight mehr reisst als ein guter HC-Tank. Und dann am besten noch Synchlamen am UG. Dann haben wir einen Kampf, der Niveau kaum noch zu unterbieten ist. Da gewinnt man nur, weil die Balance diese Noob-Variante gerade extrem begünstigt. Darauf sollte man sich bloss nichts einbilden.
Zum Shitbuffen gehört zumindest noch soviel Skill, dass man den Cast besser timen muss, als der gegnerische PPU.
Wenn ihr PPUs für jeden wieder einfacher zu killen macht, wie Gentleman meint, dann hat man ein Team mit 3 PPUs extrem schnell down, weil die PPUs eh schon so überfordert sind mit supporten und sich nicht nur um sich selber kümmern können. Dann kommen wieder so tolle Clan mit 10-12 PPUs, man killt einen davon und 3 andere von denen fangen schon das Rezzen an, so dass sich die PPU-Zergung erst Recht lohnt. Das hatten wir schon !

Erst wenn man es so macht wie N1n3 sagt, also wenn wie früher 3 PPUs schon gut supporten können und 8 auch nicht viel mehr bringen als 3, stimmt die Welt wieder. 10 PPUs oder mehr enden nun mal unweigerlich im Rumgelame, Dauergerezze, Dauergefreeze etc. während wenige PPUs eigentlich nur supporten können. Und das ist gut so ! Die haben dann gar keine Zeit für so einen Blödsinn, der die Fights zerstört.

Naja, ich seh schon, einige wollen schlechte Fights, da geh ich dann doch lieber irgendwo aus Langeweile pk'en und hau ab, wenn die PPUs kommen und mit Freeze nerven etc. :cool:


uhhmm... dann hab ich mich verlesen. Denn eigentlich bin ich auch dafür das weniger ppus = mehr spass.

Leider ist es nunmal so, dass

mehr lowskill leute > wenig high skill leute (wenn das größen verhältnis extrem ist)

Lisa
02-11-04, 14:04
OMG

Ich hab PPU gespielt zu zeiten da hast du im opfight auch nur SDH gecastet und danach maln rezz, und soll ich dir was verraten?

Sowohl PPU spielen als auch die fights haben damals mehr spass gemacht

So ist es. Damals hattest Du vielleicht maximal 1 oder 2 reine PPUs und vielleicht 1 oder 2 Hybriden, die mal ein bischen Heals und Shelter verteilt haben und dafür selbst ein bischen weniger gefightet haben. Das war eigentlich cool damals. Die Zeit danach ging eigentlich auch noch einigermassen, aber irgendwann sind dann die Monks wie Pilze aus dem Boden geschossen. Nach DS und PA und ein paar Boosts.

Dann kam noch der "tolle" lange Resurrect, der das Rezzen für ein Team mit 2 oder 3 PPUs eigentlich unmöglich macht, während ein Team mit 8 PPUs auch leicht mal einen zum Rezzen abstellen kann.

Dann wurde der UG gesperrt. Total sinnlos. Davor haben wir schon UG-Attacken gestartet mit 8 Mann, wenn der Gegner schon die ersten 2 Stufen durchgehackt hatte. Da wurde irgendwo gesammelt, durchgesheltert und in den UG gereppt und gefightet. Synchlamen war nicht drin, da man jedem folgen konnte. Aber nein, man musste ja den UG sperren und eine Pepperpark-Plaza-3-Situation am UG schaffen. Blödsinn ! Wenn ich wüsste, wer solche Änderungen angeleiert hat, würde der bei mir ingame ganz oben auf der KoS-Liste sein. Grml :wtf:

Lisa
02-11-04, 14:46
Sollen wir anfangen jede nacht 4 Uhr OPs zu hacken, weil ihr könnt das ja genauso müsst euch nur leute besorgen die so spät noch on sind.....

Wenn's total suckt, sollten wir uns mal einen Dreck um das Gelaber der ganzen Leute kümmern und uns unsere coolen Fights einfach holen. Also nicht mehr ewig am OP rumgammeln, einen Fight zu haben, der nicht so prall ist, ewig auf den vierten Hack warten etc.

Ich weiss noch, als Wizzla, Sayo mit Tank, ich und irgendwer anders uns mal in einen OP-Fight CM vs. BD eingemischt haben, nachdem die da Wizzla in der Zone attackt haben. Es gab dann einen total geilen Fight, aber danach kam ein GM zu uns ins Teamspeak und meinte, wir sollten uns aus Sachen raushalten, die uns nichts angehen. Ein Scheiss !
Lies das doch mal, was Leute wie TKon schreiben. Es interessiert einen Dreck, ob der Gegner das toll findet, was man macht ! Wir sollten einfach öfter irgendwo hingehen, wenn es irgendwo was zu bashen gibt, mitmachen solange es Spass macht und uns verpissen, wenn es nervt. Dann wird's vielleicht auch für UNS mal wieder lustig ! Nicht ewig warten, um dann mal einen Fight zu haben, der wenig Fun macht mit 'zig PPUs und Meelees.

Ich darf zum Glück sowas so sagen, da ich kein Leader von FAnG bin, also NICHT für den Clan spreche, sondern nur meinen Frust äussere ! Sorry, bin gerade zu aggressiv für das Forum, ich log mal eine Runde auf Tank, um mich zu beruhigen, bevor ich mir einen Kaffee mache. Geht schon mal in Deckung, wenn ihr rot seid oder packt 'ne pvp-taugliche Waffe aus und bringt mich besser bei Sichtkontakt gleich um. ;)

Alienfreak
02-11-04, 15:01
Ja warum nicht?
Das scheint gewollt zu sein.

So wie es aussieht, haben die meisten sich ja auch schon darauf eingestellt, nur Ihr nicht.
Ich hätte auch gerne einige Dinge wieder so wie es früher war, keine Frage, nur wer legt fest was "Skill" und was "Kacknub" ist?
Du? Glaube ich kaum, ich natürlich auch nicht.
Sowas maß ich mir gar nicht erst an!


Drehen wir mal den Spiess um:

Warum schaffen es clans nicht mit den ihnen gegebenen Mitteln einen Feind zu besiegen?

Ihr springt einfach auf die Klassen um, mit welchen es jeder schafft einen gegner zu töten. Die anderen loggt ihr garnicht ein, weil ihr es damit sowieso nicht schafft.


Also ist der clan der es mit den normalen chars schafft der n00b clan?

Und der clan der auf andere Klassen, welche einfacher zu spielen und effektiver sind umspringt ist der checker clan?

Tkon
02-11-04, 15:16
Drehen wir mal den Spiess um:
Warum schaffen es clans nicht mit den ihnen gegebenen Mitteln einen Feind zu besiegen?
Ihr springt einfach auf die Klassen um, mit welchen es jeder schafft einen gegner zu töten. Die anderen loggt ihr garnicht ein, weil ihr es damit sowieso nicht schafft.
Also ist der clan der es mit den normalen chars schafft der n00b clan?
Und der clan der auf andere Klassen, welche einfacher zu spielen und effektiver sind umspringt ist der checker clan?
Ich weiss nicht ob Du meinen Namen da extra weg gelassen hast oder nicht, aber ich antworte einfach mal, weil ich das gepostet habe. :)

Wenn es jemand mit dem Ihm zur Verfügung stehenden Waffen nicht schafft jemand anderen zu besiegen, dann sind entweder seine Waffen zu schlecht, oder in dem Fall dieses Spiels hier, ist er zu schlecht (Hand & Augenkoordination, schlechterer Rechner, Anbindung etc.)

Ich selber logge nicht zwischen irgendwelchen Accs um, ich habe nur einen!
Daher bin ich schonmal kein umlog "lamer". ;)

Die sind nicht unbedingt die besseren, aber ich hab mir abgewöhnt um jeden Preis gewinnen zu müssen. Wenn jemand für meine Meinung "unfair" spielt, mein Gott soll er doch, dann spiel ich eben nicht mehr mit Ihm, so einfach ist das für mich.



Wenn's total suckt, sollten wir uns mal einen Dreck um das Gelaber der ganzen Leute kümmern und uns unsere coolen Fights einfach holen. Also nicht mehr ewig am OP rumgammeln, einen Fight zu haben, der nicht so prall ist, ewig auf den vierten Hack warten etc.

Ja holt euch euren coolen fights! Die Frage ist von wem?
Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will. :)
Wenn ich sage ich spiele nicht gegen Leute die für meine Verhältnisse nicht "fair" spielen, wieviele andere machen das noch?
Und dabei gehts nicht darum ob man irgendjemanden mag oder nicht!

OP Fights sind nur nicht mehr das gleiche wie früher.
Gewinnt man hat man mehr Leute, verliert man, hatte der andere ja viel mehr Leute am start...
bla bla
Vorm fight PPU's zählen, "wah wir haben nicht genug wird nix!", hab ich oft genug gehört.
Mir fallen spontan sogar fights ein, wo wir mit 3 oder 4 Mann hin sind und uns trotzdem sehr gut gehalten haben!
Wir wussten das wir drauf gehen, na und! Hat trotzdem Spaß gemacht.


Ich weiss noch, als Wizzla, Sayo mit Tank, ich und irgendwer anders uns mal in einen OP-Fight CM vs. BD eingemischt haben, nachdem die da Wizzla in der Zone attackt haben. Es gab dann einen total geilen Fight, aber danach kam ein GM zu uns ins Teamspeak und meinte, wir sollten uns aus Sachen raushalten, die uns nichts angehen. Ein Scheiss !

In dem Fall würde ich mir einfach den Namen des GM's merken und ne Mail an Reakktor schreiben. Thema erledigt, es sei denn da war gerade Event mässig was am Laufen!


Lies das doch mal, was Leute wie TKon schreiben. Es interessiert einen Dreck, ob der Gegner das toll findet, was man macht ! Wir sollten einfach öfter irgendwo hingehen, wenn es irgendwo was zu bashen gibt, mitmachen solange es Spass macht und uns verpissen, wenn es nervt. Dann wird's vielleicht auch für UNS mal wieder lustig ! Nicht ewig warten, um dann mal einen Fight zu haben, der wenig Fun macht mit 'zig PPUs und Meelees.

Genau, weil der "Gegner" doch schon ne Meinung hat. Mir ist dabei völlig egal wie Ihr spielt etc., hab schon ewig nicht mehr ggn. FanG's gekämpft, muss es aber ja vielleicht bald mit Ihnen machen, jedenfalls mit dem Rest davon!!
Mach das was da oben steht und Du wirst eher noch weniger Spaß in diesem Spiel haben. :)
Konsequent wäre es mal wieder, wenn die Leute wirklich wieder so spielen würden wie früher.
Wie oft hört man im TS "wah geil da isn roter, oh jetzt ist er tot".
Früher war das irgendwie mal anders, jedenfalls hab ichs anders in Erinnerung!



Ich darf zum Glück sowas so sagen, da ich kein Leader von FAnG bin, also NICHT für den Clan spreche, sondern nur meinen Frust äussere ! Sorry, bin gerade zu aggressiv für das Forum, ich log mal eine Runde auf Tank, um mich zu beruhigen, bevor ich mir einen Kaffee mache. Geht schon mal in Deckung, wenn ihr rot seid oder packt 'ne pvp-taugliche Waffe aus und bringt mich besser bei Sichtkontakt gleich um. ;)
Ich darf auch posten was ich will, ich vertrete in erster Linie meine Meinung!
Ich kann hier schreiben ich find rezzkillen scheisse, und es könnte sein, das unser Clan es Ingame trotzdem macht!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich es scheisse finde. ;)

Lisa
02-11-04, 16:53
Mir ist dabei völlig egal wie Ihr spielt etc., hab schon ewig nicht mehr ggn. FanG's gekämpft, muss es aber ja vielleicht bald mit Ihnen machen, jedenfalls mit dem Rest davon!!
Jo, wir sind schon weniger. Naja, die Sache ist so: Wenn irgendso eine PPU-Melee-Zergentruppe uns die OPs abnehmen würde, würde ich irgendwann abends nicht mehr zum OP-Fight hingehen. Dann würde ich nachts um 12 Uhr nochmal schauen, ob da das Kräfterverhältnis stimmt und notfalls erst dann losziehen, wenn die auch nur 3 PPUs oder so haben. Wenn die keinen Bock hätten zu defenden, würde halt durchgehackt, fertig.
Wenn alles nichts hilft, würde ich halt die OP-Fights sein lassen und nur noch raiden. Auf jeden Fall kommt es nicht in die Tüte, dass ich mir irgendwie Fights gegen 20 Mann halb PPU halb Meelee oder so aufzwingen lasse. Da lass ich die eher stehen und schlag zu, wenn die diese Truppe nicht aufbieten können. :cool:

Tkon
02-11-04, 16:58
Jo, wir sind schon weniger. Naja, die Sache ist so: Wenn irgendso eine PPU-Melee-Zergentruppe uns die OPs abnehmen würde, würde ich irgendwann abends nicht mehr zum OP-Fight hingehen. Dann würde ich nachts um 12 Uhr nochmal schauen, ob da das Kräfterverhältnis stimmt und notfalls erst dann losziehen, wenn die auch nur 3 PPUs oder so haben. Wenn die keinen Bock hätten zu defenden, würde halt durchgehackt, fertig.
Wenn alles nichts hilft, würde ich halt die OP-Fights sein lassen und nur noch raiden. Auf jeden Fall kommt es nicht in die Tüte, dass ich mir irgendwie Fights gegen 20 Mann halb PPU halb Meelee oder so aufzwingen lasse. Da lass ich die eher stehen und schlag zu, wenn die diese Truppe nicht aufbieten können. :cool:
Tjo, ich würde das auch in etwas so handhaben.

Gentleman
02-11-04, 17:07
Jo, wir sind schon weniger. Naja, die Sache ist so: Wenn irgendso eine PPU-Melee-Zergentruppe uns die OPs abnehmen würde, würde ich irgendwann abends nicht mehr zum OP-Fight hingehen. Dann würde ich nachts um 12 Uhr nochmal schauen, ob da das Kräfterverhältnis stimmt und notfalls erst dann losziehen, wenn die auch nur 3 PPUs oder so haben. Wenn die keinen Bock hätten zu defenden, würde halt durchgehackt, fertig.
Wenn alles nichts hilft, würde ich halt die OP-Fights sein lassen und nur noch raiden. Auf jeden Fall kommt es nicht in die Tüte, dass ich mir irgendwie Fights gegen 20 Mann halb PPU halb Meelee oder so aufzwingen lasse. Da lass ich die eher stehen und schlag zu, wenn die diese Truppe nicht aufbieten können. :cool:

Mal ehrlich Lisa, Spass macht dir das dann auch nicht, du willst den fucking OP doch gar ned, du willst nur nen spassigen weg bis du ihn hast. Wie die meisten :)

Tkon
02-11-04, 17:27
Mal ehrlich Lisa, Spass macht dir das dann auch nicht, du willst den fucking OP doch gar ned, du willst nur nen spassigen weg bis du ihn hast. Wie die meisten :)
Jo ist richtig, aber es ist langweilig geworden.
Ich denke nicht, daß MC oder HC Tanks oder APU's oder PPU's dafür verantwortlich sind.
Die Leute wollen alle nur noch fighten, fighten fighten *waaah*

Aber RP Technisch, passiert irgendwie gar nix mehr, obwohl man da Dinge schön verbinden kann.
Ich selber hab keine Zeit mir da die Monster tollen Dinge auszudenken, aber viele andere habens früher gemacht.

Warum also jetzt nicht mehr?

Cpt Crunch
02-11-04, 17:34
Warum also jetzt nicht mehr?

Weil zB wenn man was "tolles" RPtechnisch in wochenlanger "Hingabe" kreiert hat dann Leute kamen die alles in 0 komma nix wieder zerstören, sei es aus intoleranz, respektlosigkeit, langeweile oder dummheit. Und wenn man ein bis zweimal sowas mit gemacht hat, denkt man sich auch, nöö dafür ist mir die Zeit zu schade, da mach ich lieber was unkomplizierteres und schaue was passiert.

Gentleman
02-11-04, 17:37
Jo ist richtig, aber es ist langweilig geworden.
Ich denke nicht, daß MC oder HC Tanks oder APU's oder PPU's dafür verantwortlich sind.
Die Leute wollen alle nur noch fighten, fighten fighten *waaah*

Aber RP Technisch, passiert irgendwie gar nix mehr, obwohl man da Dinge schön verbinden kann.
Ich selber hab keine Zeit mir da die Monster tollen Dinge auszudenken, aber viele andere habens früher gemacht.

Warum also jetzt nicht mehr?

In Arbeit :p

Na schon, MC Tanks sind zu stark und ne gewisse Anzahl von PPUs die Garantie für nen Sieg. Es nervt einfach ständig gefreezt zu sein usw. früher hats mehr Spass gemacht. Da kamen 3-4 Leute auf einen PPU und nu 1-2 PPus auf einen dd. ist doch Kacke.

Naja RP die meisten stehen ned drauf und in ner Analyse zu Opfgihts hat RP auch nix als Argument zu suchen ;)

..i..DemonX
02-11-04, 17:41
Also zu einem TG Clan, das letzte mal wo ich einen Fight gegen Euch hatte waren wir mit ca 8 Leuten an NS, das Ende vom Lied war das der TG Clan mit ca. 14 - 16 Leuten (laut CC waren genau 16 online, allerdings nicht klar ob wirklich alle da waren). Und setzte immer noch n00b buffs ein!

Jetzt erklär mir bitte nochmal einer wo da der Spass liegen soll? Wo bitte ist das "eine andere Art des Kämpfens"? So etwas ist schlichtweg lame, noobish und was man sonst noch dazu sagen kann!
Wenn man so toll ist im PvP warum brauch man dann noob buffs um nen Gegner zu töten? Weil ma vieleicht doch net so toll ist? Klar besser man schiebt die Schuld auf Spiel ala "PPU zu overpowerd" anstatt hier dann auch mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen "Ok ich bin net der Held im PvP deßhalb brauch ich noob Buffs!". Und genau so sieht das aus!

Aber macht ruhig weiter so wenn ihr dann keinen mehr zum fighten habt werdet ihr euch hoffentlich Fragen warum das wohl so ist!


Zum Thema warum Tl3 - 25 nutzen ein Exploit sein sollte / ist:

Es sind Heil und Schutzspells, diese sind nicht im Spiel um das Töten von Runnern zu erleichtern. Wenn man sie dazu aber einsetzt ist es ergo gegen die Gamedynamik / - desing.

So und nun wieder flame und so bitte, Danke!

Lisa
02-11-04, 17:44
Die Leute wollen alle nur noch fighten, fighten fighten *waaah*

Aber RP Technisch, passiert irgendwie gar nix mehr, obwohl man da Dinge schön verbinden kann.
Ich selber hab keine Zeit mir da die Monster tollen Dinge auszudenken, aber viele andere habens früher gemacht.

Warum also jetzt nicht mehr?

Weil OP-Fights einem teilweise derbst auf den Keks gehen:

- ich habe keinen Spass, wenn mit Low-HLT dauernd in den UG gesyncht wird, weil da unten PPU, Imper und was weiss ich nicht bereit stehen.
- ich habe keinen Spass, wenn ich als HC-Tank auf einen Shelter schiesse, und der Typ dank Heal Null Schaden bekommt
- ich habe auch keinen Spass, wenn sich 3 PPUs so langweilen, weil es nichts zu supporten gibt, dass sie zu dritt im Abstand von einer Sekunde einen Holy Para auf den gleichen Damagedealer casten können
- ich haben keinen Spass, wenn ein MC-Tank immer wieder Vollspeed durch die Reihen wegrennt, um dann den ersten Gerezzten oder Gefreezten mit ein paar wenigen Point&Click Schlägen umzunocken

usw.

Für mich sucken solche Fights einfach nur. Früher hatte ich mal meinen Spass im OP-Fight und da war es auch immer cool, wenn Leute wie Leff sich mit dem Gegner witzige Propaganda-Duelle geliefert haben. Das war wirklich Spass für mich, als TG-Kämpfer gegen die tapferen CMs oder CAs zu kämpfen.
Heute sind spassige Fights aber nicht die Regel. In jedem zweiten Fight denke ich mir: "Nun lamen diese dummen Sucker schon wieder rum !"
Da kannst du lange auf RP warten ! Das ist das Letzte, woran ich denke, wenn mir ein Kampf derbst auf den Keks geht. :cool:

/edit Den Spruch, dass ich gerne eine Atombombe hätte, um alle im OP auszulöschen, habe ich im Teamspeak die letzte Zeit nicht nur einmal gebracht. Der beschreibt wohl ungefähr, wie sehr es mir manchmal Spass macht :angel:

Lord SeS
02-11-04, 17:51
Also zu einem TG Clan, das letzte mal wo ich einen Fight gegen Euch hatte waren wir mit ca 8 Leuten an NS, das Ende vom Lied war das der TG Clan mit ca. 14 - 16 Leuten (laut CC waren genau 16 online, allerdings nicht klar ob wirklich alle da waren). Und setzte immer noch n00b buffs ein!

Jetzt erklär mir bitte nochmal einer wo da der Spass liegen soll? Wo bitte ist das "eine andere Art des Kämpfens"? So etwas ist schlichtweg lame, noobish und was man sonst noch dazu sagen kann!
Wenn man so toll ist im PvP warum brauch man dann noob buffs um nen Gegner zu töten? Weil ma vieleicht doch net so toll ist? Klar besser man schiebt die Schuld auf Spiel ala "PPU zu overpowerd" anstatt hier dann auch mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen "Ok ich bin net der Held im PvP deßhalb brauch ich noob Buffs!". Und genau so sieht das aus!

Aber macht ruhig weiter so wenn ihr dann keinen mehr zum fighten habt werdet ihr euch hoffentlich Fragen warum das wohl so ist!


Zum Thema warum Tl3 - 25 nutzen ein Exploit sein sollte / ist:

Es sind Heil und Schutzspells, diese sind nicht im Spiel um das Töten von Runnern zu erleichtern. Wenn man sie dazu aber einsetzt ist es ergo gegen die Gamedynamik / - desing.

So und nun wieder flame und so bitte, Danke!


Was möchtest du uns nun damit sagen ???

Mit solchen Posts bezweckst du nur, dass der Thread in Dauergequote ausartet, um auf irgendwelche Angriffe und Sticheleinen zu reagieren.

Schade, dass du den Thread derart runterziehst.
Wieso äußerst du dich hier, wenn du überhaupt keinen Bedarf siehst, irgendwas an Op-Fights bzw PPUs zu änders ??? Bleibt mir unbegreilich :rolleyes:


SeS

Tkon
02-11-04, 17:54
Was möchtest du uns nun damit sagen ???

Das Dinge oft anders dargestellt werden von Personen oder Leuten als Sie tatsächlich sind. ;)
Ich hätte Dich nicht gequotet, wenn Du seinen Post einfach ignoriert hättest, soviel gleich dazu. ;)

Und er fragt sich, warum man, wenn man schon in der Übermacht ist, auch noch zu solchen Mitteln wie kl. Shelter oder Heal casten greifen muss, um einen sowieso schon schwächeren Gegner zu besiegen?

Völlig berechtigte Frage wie ich meine, wo ist da das spielen zum Spaß?
Das ist gewinnen um jeden Preis, mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.
Ach ne vermutlich konnte der eine TG Clan natürlich nicht wissen, das es nur 8 Leute waren... ;)

Max Drake
02-11-04, 18:03
das schlimmste an diesem rum- und syncgelame ist ja eigentlich das es im moment nix zu verlieren gibt und dieses ug-syncen im opfight immer noch bis zur extase betrieben wird. was verliert man, wenn man den gegnern nen fairen fight liefert und stirbt wie es sich fuer eine/n pixelmann/-frau gehoert? nix, garnix...vielleicht 5 minuten in denen man sich impen lassen muss oder den op, der keinen nutzen hat ausser zu existieren und die sicht auf die landschaft zu versperren, wenn man durch den sektor geht. ist es DAS wert sich gegenseitig den spass durch lamen scheiss zu versauen ? ich denke nicht.

Xadhoom
02-11-04, 18:58
Mit solchen Posts bezweckst du nur, dass der Thread in Dauergequote ausartet, um auf irgendwelche Angriffe und Sticheleinen zu reagieren.


Ja.. Sayoko? Da, "Dauergequote" .. dein Einsatz ;)

mal ehrlich, demonx, shitbuffen ist kein exploit oder wie du es auch immer nennen magst. Wenn shitbuffen euch so derart wehtut, scheints bei eurem ppu support ja irgendwie zu hapern .. seit doch froh, das ihr vom Feind mitsupportet werdet :D

Hab bisher kaum jemanden getroffen, der sich darüber wirklich aufgeregt hat, aber bei der ehemaligen pluto community scheint shitbuffen ja total verhasst zu sein. Das die nicht mal ansatzweise die Masse der Comm stellen, sieht man hier deutlich .. die meisten haben gegen shitbuffen nix einzuwenden. KK hat sowieso wichtigeres zu tun als Dinge zu "fixen" oder zu verändern, die die meisten garnicht verändert haben wollen.

Was die MC+PPU Krankheit auf Mars angeht: auf terra isses gottseidank noch nicht so weit. ich treffe in op fights auf hc wie auch auf melee tanks .. aber es stimmt tatsächlich, das der MC weitaus komfortabler und effektiver ist als ein HC Tank, vorrausgesetzt, hinter beiden chars steckt der gleiche Spieler. Ich denke aber, das ein vorsichtiger nerf des MC Schadens (15% - 20%) und ein aufheben des speedmalus des HC Tanks sowie die Entfernung der agl/ath abzüge der pa und des harden backbones erstmal reichen sollten. Denke, da würden schon einige wieder auf ihre geliebten wandelnden kanonengeschütze umloggen ;)

Eine letzte bitte an fang: wir wissen nu, wie geil eure ppus, eure hc tanks, etc etc sind. Ihr betont das in jedem thread, namentlich, dick unterstrichen, mehrmals betont. is gut jetzt, wirklich ..

MindFeeder
02-11-04, 20:26
Eine letzte bitte an fang: wir wissen nu, wie geil eure ppus, eure hc tanks, etc etc sind. Ihr betont das in jedem thread, namentlich, dick unterstrichen, mehrmals betont. is gut jetzt, wirklich ..


Ok :D

Deicide
02-11-04, 20:33
Also zu einem TG Clan, das letzte mal wo ich einen Fight gegen Euch hatte waren wir mit ca 8 Leuten an NS, das Ende vom Lied war das der TG Clan mit ca. 14 - 16 Leuten (laut CC waren genau 16 online, allerdings nicht klar ob wirklich alle da waren). Und setzte immer noch n00b buffs ein!


klar, war auch leicht nachzuvollziehen wieviele von euch da waren... mit all euren next/dre/pp/bt chars..... da können wir ja auch mal eben ins term guggen gell.....

Gentleman
02-11-04, 20:34
Also zu einem TG Clan, das letzte mal wo ich einen Fight gegen Euch hatte waren wir mit ca 8 Leuten an NS, das Ende vom Lied war das der TG Clan mit ca. 14 - 16 Leuten (laut CC waren genau 16 online, allerdings nicht klar ob wirklich alle da waren). Und setzte immer noch n00b buffs ein!

Jetzt erklär mir bitte nochmal einer wo da der Spass liegen soll? Wo bitte ist das "eine andere Art des Kämpfens"? So etwas ist schlichtweg lame, noobish und was man sonst noch dazu sagen kann!
Wenn man so toll ist im PvP warum brauch man dann noob buffs um nen Gegner zu töten? Weil ma vieleicht doch net so toll ist? Klar besser man schiebt die Schuld auf Spiel ala "PPU zu overpowerd" anstatt hier dann auch mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen "Ok ich bin net der Held im PvP deßhalb brauch ich noob Buffs!". Und genau so sieht das aus!

Aber macht ruhig weiter so wenn ihr dann keinen mehr zum fighten habt werdet ihr euch hoffentlich Fragen warum das wohl so ist!


Zum Thema warum Tl3 - 25 nutzen ein Exploit sein sollte / ist:

Es sind Heil und Schutzspells, diese sind nicht im Spiel um das Töten von Runnern zu erleichtern. Wenn man sie dazu aber einsetzt ist es ergo gegen die Gamedynamik / - desing.

So und nun wieder flame und so bitte, Danke!


Ich weiss weder wer du bist noch in welchem Clan du spielst, noch das das einer von uns mit dir geredet hat und was ich überhaupt nicht weiss, wtf wollst du mir jetzt sagen? das wir 4 mann waren und mini shelter geacastet haben, 16 Leuten gegenüber?

Gnarf.... ich klink mich aus der Diskusion aus. Wie kommt es nur das man bis ca. 13 Uhr hier reden kann und danach kommt nur noch shit dabei raus?

Church
02-11-04, 21:19
editet

Church
02-11-04, 21:25
Ich weiss weder wer du bist noch in welchem Clan du spielst, noch das das einer von uns mit dir geredet hat und was ich überhaupt nicht weiss, wtf wollst du mir jetzt sagen? das wir 4 mann waren und mini shelter geacastet haben, 16 Leuten gegenüber?


O_o
hm CC heißt wohl eher CityCom :lol:

Gentleman
02-11-04, 21:50
O_o
hm CC heißt wohl eher CityCom :lol:

achso
rofl

die Abkürzung ist für uns patentiert :p

Aber ich weiss trotzdem ned wer das ist.

Sayoko
02-11-04, 21:54
CC= City Center DoY hokay?

Gentleman
02-11-04, 23:04
FUFUfufuuufkoskoskos!!!!111eins

cc = crystal crew....

So das musste gesagt werden :)

Last Post

mehirc
03-11-04, 03:22
...mal ehrlich, demonx, shitbuffen ist kein exploit oder wie du es auch immer nennen magst. Wenn shitbuffen euch so derart wehtut, scheints bei eurem ppu support ja irgendwie zu hapern .. seit doch froh, das ihr vom Feind mitsupportet werdet :D

Hab bisher kaum jemanden getroffen, der sich darüber wirklich aufgeregt hat, aber bei der ehemaligen pluto community scheint shitbuffen ja total verhasst zu sein. Das die nicht mal ansatzweise die Masse der Comm stellen, sieht man hier deutlich .. die meisten haben gegen shitbuffen nix einzuwenden. KK hat sowieso wichtigeres zu tun als Dinge zu "fixen" oder zu verändern, die die meisten garnicht verändert haben wollen.


Also wenn ein TL3 Heal so eingesetzt wird, das er weitaus effektiver ist als ein Holy Anti Heal, dann ist einfach was nicht in Ordnung. Da kannst du und die Mehrheit aller NC Spieler sagen was ihr wollt, es ergibt keinerlei Sinn.

Was hat das denn noch mit PPU Support zu tun? Man braucht doch zusätzlich einen APU als Support, der einem den Scheiss wieder wegmacht. Tja mit Masse geht alles.

Und ich denke da wären wir auch schon bei Pluto. Dort stand immer der faire Kampf Clan.vs.Clan im Vordergrund. Betonung liegt auf fair. Dass das wohl nicht zu den "wichtigen" Dingen gehört, hab ich mittlerweile zur Kenntniss genommen.

Es braucht halt Clans die den Server respektive die Community mit erziehen, aber genau daran mangelt es. Das Spiel wird nunmal von der Masse bestimmt und wenn der Masse mit der Zeit Dinge gleichgültig werden weil KK nix macht, dann muss man das wohl so akzeptieren.

Zum Thread kann ich nur sagen, das ganze Thema hat schon sooo einen Bart egal ob es nun um PvP Balance geht oder um das OP-System und den Fight Ablauf. Es wird sich so schnell eh nichts ändern, weil es wie schon gesagt "wichtigere" Dinge zu tun gibt.

Xadhoom
03-11-04, 08:41
Also wenn ein TL3 Heal so eingesetzt wird, das er weitaus effektiver ist als ein Holy Anti Heal, dann ist einfach was nicht in Ordnung. Da kannst du und die Mehrheit aller NC Spieler sagen was ihr wollt, es ergibt keinerlei Sinn.

Der TL3 Heal ist im Kampf relevanter, beziehungsweise mächtiger als der Holy Heal ? Das ist nicht dein ernst.



Was hat das denn noch mit PPU Support zu tun? Man braucht doch zusätzlich einen APU als Support, der einem den Scheiss wieder wegmacht. Tja mit Masse geht alles.

Simpel.. wer konstant SD laufen hat, kann in diesem Bereich schonmal schlecht geshitbufft werden. Bleibt nur der Heal .. den bekomme ich auf meinem apu des häufigeren ab und habs so gut wie immer überlebt. Un du beschwerst dich, das man jetzt APUs braucht? Wer nimmt denn nicht wenigstens ein oder 2 APUs mit in den op fight ..

Was Antibuff + shitshelter etc angeht: hatten wir schon des häufigeren, unsere ppus kennen das. wir haben schon häufiger deswegen im op fight selbst antibufft, um zu reshielden. Auch eine Frage des Teamplays ..




Und ich denke da wären wir auch schon bei Pluto. Dort stand immer der faire Kampf Clan.vs.Clan im Vordergrund. Betonung liegt auf fair. Dass das wohl nicht zu den "wichtigen" Dingen gehört, hab ich mittlerweile zur Kenntniss genommen.

Richtig, auf pluto wurde so gut wie immer clan vs clan gefightet. Auf pluto wurde auch so gut wie immer gezielt offlinegehackt, weil es den meisten Leuten mehr um den OP selber ging als um den Fight. Eine Spielweise, für die man auf Jupiter, Uranus oder Saturn ausgebuht wurde, war auf pluto völlig akzeptabel, und ein spezieller pluto clan hat das auf terra versucht weiterzuführen .. gehört das auch zum Fairplay? ganz so sauber war auch pluto nicht ..




Es braucht halt Clans die den Server respektive die Community mit erziehen, aber genau daran mangelt es. Das Spiel wird nunmal von der Masse bestimmt und wenn der Masse mit der Zeit Dinge gleichgültig werden weil KK nix macht, dann muss man das wohl so akzeptieren.

Falsch. Die Leute werden erzogen. Nur wohl nicht so, wie du dir das vorstellst ..

-=Bulveigh=-
03-11-04, 09:13
habe nicht alles gelesen hier.. aber eine frage liegt mir echt mal ganz doll auf der zunge.

Ihr beschwert euch WIRKLICH das 1 player gegen 2 andere player wo einer nen ppu ist keine schangse hat ?



punkte die mic stören..
als spy kann ich keine op fights alleine machen...
als apu bekomme ich 2 apus nicht tot ! (das kann doch nicht sein weil die anderen beiden ja wirklich keinen skill brauchen.. dan sollten die ab 2 man team um das halbe geschwächt werden)...

Hackebeil_Harry
03-11-04, 09:33
Opfu fight ist atm echt voll fürn arsch...
Es gibt so simple Taktiken mitden jeder n00b gewinnt gegen lange eingespielte teams.. und das kann nicht sein.
1. Man bringt dem gegner eine deutlich überlegende zahl ppus mit.
2. Man hat nen haufen Meele Tanks die rumwuseln.
3. Nen paar apus die ab und zu mal nen Antibuff casten.
4. Man sync in den ug bevor man stierbt.

Und schon sollte es klappen zu gewinnen.


Ich bin HC Tank weil ich es schon immer war aber sehe mich als nutzlos im fight an weil man mit low fps weniger effektiv ist als ein meele tank oder apu.

Darum hab ich nen Apu fürn op fight aber der macht mir kein spass.... mehr

bleibt nur noch eins.. hab gekündigt und suche atm nen anderes spiel :lol:

[ot]hat jemand bock mit mir lineage2 zu zocken ? ^^

..i..DemonX
03-11-04, 09:44
Der TL3 Heal ist im Kampf relevanter, beziehungsweise mächtiger als der Holy Heal ? Das ist nicht dein ernst.
Lesen lernen er hat gesagt "Holy ANTI Heal"




Simpel.. wer konstant SD laufen hat, kann in diesem Bereich schonmal schlecht geshitbufft werden. Bleibt nur der Heal .. den bekomme ich auf meinem apu des häufigeren ab und habs so gut wie immer überlebt. Un du beschwerst dich, das man jetzt APUs braucht? Wer nimmt denn nicht wenigstens ein oder 2 APUs mit in den op fight ..
Natürlich Du hast nach Antibuff natürlich innerhalb von 1 sec alles nachgecastet! Vorallem bei Fights gegen Überzahl (und relativ eingespielte Nibbuffer)! Klaro!



Was Antibuff + shitshelter etc angeht: hatten wir schon des häufigeren, unsere ppus kennen das. wir haben schon häufiger deswegen im op fight selbst antibufft, um zu reshielden. Auch eine Frage des Teamplays ..

Siehe oben, doch denke ich fast bei so einer Aussage das der Herr 9 nie wirklich gegen eine relativ eingespielte Masse fightet oder eben auch nur mit Masse anrückt! Für so etwas ist im kleinen Team einfach keine Zeit, aber was sag ich hier scheinen ja sowieso alle alles zu wissen!




Richtig, auf pluto wurde so gut wie immer clan vs clan gefightet. Auf pluto wurde auch so gut wie immer gezielt offlinegehackt, weil es den meisten Leuten mehr um den OP selber ging als um den Fight. Eine Spielweise, für die man auf Jupiter, Uranus oder Saturn ausgebuht wurde, war auf pluto völlig akzeptabel, und ein spezieller pluto clan hat das auf terra versucht weiterzuführen .. gehört das auch zum Fairplay? ganz so sauber war auch pluto nicht ..

Das ist Blödsinn! Es wurde sogar drauf geachtet das es Pro City OP's hat, CM OP's hat und so weiter. Also laber kein Müll!




Ich weiss weder wer du bist noch in welchem Clan du spielst, noch das das einer von uns mit dir geredet hat und was ich überhaupt nicht weiss, wtf wollst du mir jetzt sagen? das wir 4 mann waren und mini shelter geacastet haben, 16 Leuten gegenüber?

Gnarf.... ich klink mich aus der Diskusion aus. Wie kommt es nur das man bis ca. 13 Uhr hier reden kann und danach kommt nur noch shit dabei raus?
[Edited]

Tkon
03-11-04, 09:46
Richtig, auf pluto wurde so gut wie immer clan vs clan gefightet. Auf pluto wurde auch so gut wie immer gezielt offlinegehackt, weil es den meisten Leuten mehr um den OP selber ging als um den Fight. Eine Spielweise, für die man auf Jupiter, Uranus oder Saturn ausgebuht wurde, war auf pluto völlig akzeptabel, und ein spezieller pluto clan hat das auf terra versucht weiterzuführen .. gehört das auch zum Fairplay? ganz so sauber war auch pluto nicht ..
Definiere "fairplay" :)

Wenn es einem Clan nur um den OP geht, was ist daran falsch wenn er sich den einfach nimmt? :)
Ich habt den OP ja auch nur aus egoistischen Zwecken und zwar weil Ihr nen Fight wollt, von daher erkenn ich da nicht so ganz den Unterschied. :)

-=Bulveigh=-
03-11-04, 09:56
fairplay wird es nie geben... dazu sind die spieler bei nc zu siegesgeil.
für fairplay gibt es andere spiele...


@hackebeil eh lineage 2 ist fürn arsch. habe das gespielt. die pvp'ler sind alle high lvl, und um deren lvl zu erreichen brauchste 4-5 monate stupides power leveln

Lisino
03-11-04, 11:42
fairplay wird es nie geben... dazu sind die spieler bei nc zu siegesgeil.
für fairplay gibt es andere spiele...


Dann frage ich mich, warum du noch NC spielst !

Ach ja, und nur so nebenbei: du spielst sicher auf Mars, das die nicht Fairplay betreiben, wundetr mich nicht !

ABER: Es gibt einen Server: 'Terra', auf dem 85% - 90% der groen Clans fair spielen, die anderen sind zu klein, um etwas ausrichten zu können !

mehirc
03-11-04, 12:31
@Xadhoom
Ich denke Demon hat dein Reply schon ausreichend beantwortet. Es werden immer Gründe gefunden warum etwas ok ist, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Das mit dem offline hacken ist Blödsinn, klar kam es mal vor wie auf allen anderen Servern auch, aber es war nicht üblich und gezielt. Es wurde respektiert, wenn man einen OP im fairen Kampf gewonnen hatte. Und wenn jemand meinte einen OP ohne Kampf hacken zu müssen, dann hat man ihn sich eben wiedergeholt ohne darauf zu achten, dass genug Gegner on waren. Gegen unfair kämpfende Gegner hat man das Gespräch gesucht.

Genauso gab es keinen Clan der durch den fehlenden Beltdrop bis zum erbrechen immer wieder kam wenn er verloren hatte, wie das ja auch oft behauptet/angenommen wurde. Das ist wohl einzig und allein die deutsche Mentalität, die solche Sachen denken lässt.

Und klar werden die Leute erzogen, das sagte ich doch. Die Clans haben eine Vorbildsfunktion, wenn die meisten ein schlechtes Vorbild sind, ist doch klar was passiert. Natürlich ist dabei die "Mehrheit" immer zufrieden.

-=Bulveigh=-
03-11-04, 12:33
@lismo

lol
ich habe mir gerade im fun thread diese seite angeschaut "forum leet in einer halben stunde".... und deine reaktion "ich weiss nicht wieso du noch nc spielst" ist dort genau beschrieben...

und ich sage dir diese reaktion ist völlig fehl am platz...
steht irgend wo in meiner aussage das ich mich darüber abfucke ? heule ich hier jeden tag im forum rum ?
ich glaube irgend wie nicht, ich denke eher ich scheisse darauf.
Und ich spiele mars und merkury, falls es dich so interressiert.

Und nun erkläre ich dir noch mal was ich damit meine das man fairplay bei anderen spielen suchen soll.

Bei nc ist es so. Gute clans haben kleine gruppen mit überspielern welche chars spielen die genau auf pvp geschnitzt sind und meist nur die klassen die einfach stark sind, sieht man daran das die mc tanks im mom sehr boomen.
Es werden die dicksten waffen benutzt, und jeder tut mit ALLEN mitteln fighten.

nun nehmen wir ein beispiel für fairblay.
Ultima Online (ich weiss relativ schlechter vergleich)
Dort wird man von so ziemlich jedem bekannten pvp'er ausgelacht wenn man jemanden paralysiert. Man wird auch ausgelacht wenn man jemanden ständig vergiftet. Und man wird auch ausgelacht wenn man bei einem 1 on 1 weg rennt. des weiteren lachen die besten clans einfach nur wenn leute mit 20 man durch die gegend rennen und alles platt machen. Dadurch hat sich ein "kodex" gebildet den 90% aller spieler einhalten.. z.B. wird bei einem "ehrenvollen" fight NIE ein pferd gekillt. Reine pk'S machen das natürlich anders, weil sie meist auch behandelt werden wie scheisse.
(da ist man übrigens auch ein guter spieler wenn man hin und wieder mal verreckt. dan wird gesagt. Uff, hätte nicht gedacht das der mal liegt. und nicht " MUHAHA! ich dachte du währst leet! *mit 30 man davon geh*)



nur weisst du auch warum das nie bei nc so sein wird ?
Weil sau viele nc spieler extrem agressiv bei op fights werden, denk einfach mal an die szenen im ts die du bestimmt oft miterlebst, wenn man mal wieder geganked wurde. Und dadurch hat sich gegen alles und jeden ein hass aufgebaut.

Schlechte clans fangen dan an mit übermassen einfach voll extrem rum zu moschen das die besten spieler nichts mehr machen können.
SObald der gegner dan tot ist, wird er rezzkilled, sein fahrzeug in 100 teile zerlegt, im direkt angeflamed und 1 mal wöchentlich dran erinnert wie noob er war.


erinnere mich da als ich mal wer im pp gelegt hat, und mir jedes mal wenn ich ihm begegnet bin gesagt hat ich soll aufpassen sonst falle ich wieder um *grinz*... naja und das weil er mich in seiner gesammten laufban ein mal gekilt hat.. bei 3 jahren spielzeit interresiert das für normal aber nicht..

..i..DemonX
03-11-04, 12:33
@Xadhoom
Ich denke Demon hat dein Reply schon ausreichend beantwortet. Es werden immer Gründe gefunden warum etwas ok ist, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Das mit dem offline hacken ist Blödsinn, klar kam es mal vor wie auf allen anderen Servern auch, aber es war nicht üblich und gezielt. Es wurde respektiert, wenn man einen OP im fairen Kampf gewonnen hatte. Und wenn jemand meinte einen OP ohne Kampf hacken zu müssen, dann hat man ihn sich eben wiedergeholt ohne darauf zu achten, dass genug Gegner on waren. Gegen unfair kämpfende Gegner hat man das Gespräch gesucht.

Genauso gab es keinen Clan der durch den fehlenden Beltdrop bis zum erbrechen immer wieder kam wenn er verloren hatte, wie das ja auch oft behauptet/angenommen wurde. Das ist wohl einzig und allein die deutsche Mentalität, die solche Sachen denken lässt.

Und klar werden die Leute erzogen, das sagte ich doch. Die Clans haben eine Vorbildsfunktion, wenn die meisten ein schlechtes Vorbild sind, ist doch klar was passiert. Natürlich ist dabei die "Mehrheit" immer zufrieden.

Exact getroffen!

Ashanti
03-11-04, 16:55
wieviel probleme würden gelöst werden wenn es keinen fremd deflector/shelter mehr geben würde? erscheint mir als recht gute möglichkeit. ppu kann weiterhin buffen, healen, freezen und ist unverändert schwer zu töten.

Tkon
03-11-04, 16:56
wieviel probleme würden gelöst werden wenn es keinen fremd deflector/shelter mehr geben würde? erscheint mir als recht gute möglichkeit. ppu kann weiterhin buffen, healen, freezen und ist unverändert schwer zu töten.
Auf den ersten Blick ne gute Möglichkeit, aber ich vermute, dann würden einfach nur wieder die Hybriden aus dem Boden schiessen.

Ashanti
03-11-04, 17:15
Auf den ersten Blick ne gute Möglichkeit, aber ich vermute, dann würden einfach nur wieder die Hybriden aus dem Boden schiessen.


hmm, na ja es würden sicher einige mode-ppus umsatteln. aber selbst wenn die mehrzahl hybrid wird (ich hab da meine zweifel) wäre die ausgangslage für fights stark veändert denke ich.

Xadhoom
03-11-04, 17:20
Lesen lernen er hat gesagt "Holy ANTI Heal"

Holy antiheal habe ich noch nie in einem op fight gesehen. Imho ist ein kleiner heal eh viel zu schnell vorbei, als das es sich lohnen würde, den wegzucasten.




Natürlich Du hast nach Antibuff natürlich innerhalb von 1 sec alles nachgecastet! Vorallem bei Fights gegen Überzahl (und relativ eingespielte Nibbuffer)! Klaro!

nee, das dauert nach nem antibuff genau 4 - 5 sekunden, bis man alles nachgecastet hat. Ich hab übrigens noch keinen "eingespielten nibuffer" getroffen .. wir machen das nicht so oft, das man uns "eingespielt" nennen könnte. Aber es ist ja nicht so, als wenn ihr nicht direkt während des Fights dasselbe machen könntet .. wenn ihr unbedingt ohne spielen wollt, ist das natürlich auch euer gutes recht.



Siehe oben, doch denke ich fast bei so einer Aussage das der Herr 9 nie wirklich gegen eine relativ eingespielte Masse fightet oder eben auch nur mit Masse anrückt! Für so etwas ist im kleinen Team einfach keine Zeit, aber was sag ich hier scheinen ja sowieso alle alles zu wissen!

Es kommt höchst selten vor, das wir nicht gegen eine Überzahl kämpfen, und manchmal sind die auch noch eingespielt. Und gerade wenn man im kleinen team ist, kann man mit gezieltem shitbuffen die reihen der gegner ganz gut ausdünnen ..

Das ihr es nun anscheinend mit höchst skillten Gegnern zu tun habt, die mit richtig viel masse kommen und auch noch professionell shitbuffen, tut mir natürlich leid :rolleyes:



Das ist Blödsinn! Es wurde sogar drauf geachtet das es Pro City OP's hat, CM OP's hat und so weiter. Also laber kein Müll!

wir haben ca. 3 Monate auf Pluto gegen _jeden_ cityfeindlichen clan gekämpft, und wir haben nicht einen einzigen gefunden, der erstens in der Lage gewesen wäre, auch nur ansatzweise ne gute Figur gegen uns zu machen, und zweitens fanden wir genausowenig einen, der den OP nach unserem ausloggen stehen lassen konnte.. Wir sind jeden Abend mit ca 3 - 5 OPs gegen eins, halb zwei eingeschlafen und sind mit 0 aufgewacht.


Das mit dem offline hacken ist Blödsinn, klar kam es mal vor wie auf allen anderen Servern auch, aber es war nicht üblich und gezielt. Es wurde respektiert, wenn man einen OP im fairen Kampf gewonnen hatte. Und wenn jemand meinte einen OP ohne Kampf hacken zu müssen, dann hat man ihn sich eben wiedergeholt ohne darauf zu achten, dass genug Gegner on waren. Gegen unfair kämpfende Gegner hat man das Gespräch gesucht.

Ich habe genug Gespräche mit Lore, tupac, cryptochronic und den restlichen clanleadern geführt. DarKs leader sagten mir damals klipp und klar, das sie sich weigern, ihre ops aufzugeben, und einfach so lange hacken, bis von uns keine leute mehr da sind oder wir keinen bock mehr haben. Lore erzählte einem was von grossartiger fairness, und man wolle die fights morgen fortsetzen .. 15 minuten später sind die Leute im Bett und FF hackt. Spirit erzählte uns, wie dark, freiheraus, das sie zwar eigentlich auf Fights aus sind, aber trotzdem stündlich ein Hackteam schicken.
Ich weiss nicht, wie sich Silent benommen hat, denn zu der Zeit hatten ich und der rest meines clans den server schon entnervt verlassen ..



Genauso gab es keinen Clan der durch den fehlenden Beltdrop bis zum erbrechen immer wieder kam wenn er verloren hatte, wie das ja auch oft behauptet/angenommen wurde. Das ist wohl einzig und allein die deutsche Mentalität, die solche Sachen denken lässt.

In der Tat hab ich diese "Stehaufmännchentaktik" nie so krass und so derart verbreitet erlebt wie auf pluto. Sicher, die Fights waren clan only gegen clan only .. aber ab da war auch Ende der Fairness. Da ist mir ein shitbuffender Gegner, der den OP in der Nacht in ruhe lässt, doch weitaus lieber ..

gArlibaer
03-11-04, 18:24
habe was gegen den Thread irgendwie weil er schon bissel gegen PPUs geht ...

Weil der Threadstarter darf ned vergessen dass er ohne PPU wenn er denn nen capped char hat nie und nimmer so schnell leveln würde ohne PPU ...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll .. weil einerseits sind die Leutz froh wenn se nen PPU anner seite haben andererseits beschweren se sich dass PPUs zu doll sind ...

sorry leute entscheidet euch bitte für eins ! Danke

Bekennender PPU seit NC1 Retail Start ......

-=Bulveigh=-
03-11-04, 18:55
solange es zu den gunsten eines spielers ist ist es immer gut.. solange man durch etwas verliert ist es schlecht..

Mele tank spieler sagen er is okay
die opfer sagen er is over

ppu spieler sagen er is okay
die opfer sagen er is über

apu spieler sagen er is okay
opfer sagen er is über

hach das kann man 100 jahre weiter führen ;P

aber mir is das egal..

mehirc
03-11-04, 18:59
Naja n1n3 du magst Recht haben, dass es da gewisse Clans gab. Vielleicht hatten wir auch eine etwas andere Stellung dass wir damit keine so großen Probleme hatten. Ich möchte auch nicht alles an Pluto schön reden, es gab da auch ganz andere Zeiten und ganz andere Probleme. :rolleyes:

Ich weiss nicht wie ihr gekämpt habt und wie ihr letztendlich die OPs gewonnen habt. Wenn es mit shitbuffen war, würde mich das jedenfalls nicht wundern. Aber auch wenn nicht, es hängt leider immernoch zuviel vom Verhalten der Clans ab weil NC keinerlei Grenzen setzt. Es gibt leider immer Clans die es sich zum Ziel machen, dass der Gegner keinen einzigen OP hat, anstatt sich darum zu kümmern bestimmte eigene OPs zu halten.

Mit FF ging das damals eh mehr oder weniger den Bach runter, ich mein wie will man gegen einen 100 Mann Clan noch ordentliche Clan.vs.Clan Fights machen? Tja no limits...

Church
03-11-04, 19:18
Bekennender PPU seit NC1 Retail Start ......

:wtf: haste dich also schon zu retail start als ppu gefühlt, in weiser voraussicht dessen was noch kam ?




solange es zu den gunsten eines spielers ist ist es immer gut.. solange man durch etwas verliert ist es schlecht..

Mele tank spieler sagen er is okay
die opfer sagen er is over

ppu spieler sagen er is okay
die opfer sagen er is über

apu spieler sagen er is okay
opfer sagen er is über

hach das kann man 100 jahre weiter führen ;P

aber mir is das egal..

natürlich, aber was erwartest du? die "ehrlichen" spieler, dennen es nur auf die balance ankommt und wollen dass man mit seinen fähigkeiten entscheidet, wer der bessere ist, werden immer in der unterzahl sein.
wie heisst es? der stankpunkt bestimmt die perspektive... oder ist es anders rum? ;)

ich hab inzwischen bei den ganzen änderung nur noch das gefühl, das es kein gesammt konzept gab, oder wenn es eins gab, das irgendwann im laufe der zeit komplett über den haufen geworfen wurde.(ich hoffe trotzdem das sie eins haben, aber wenn ist es nicht einen funken nachvollziehbar ;) )
balance zu schaffen ist wohl mit eines der schwierigsten teile in diesem spiel und ich für meinen teil maße mir nich an das auch nur ansatzweise auf die reihe zu bekommen.
hier im forum über lösungen zu diskutieren halte ich eh für relative zeitverschwendung, da ich hoffe, dass KK das selbst auf die reihe bekommt.
was meiner meinung nach absolut keine zeitverschwendung ist, ist es über die mißstände zu reden und sie auf den tisch zu bringen. da soetwas immer aus der meinung der spieler resultiert ist meist natürlich keine objektive meinung zu erwarten, aber ich denke das kann man auch nicht verlangen, da die meisten an ihren charklassen hängen oder wenigsten gewisse vorlieben haben. ich nehme mich da nicht aus, zB hätte ich gern gewusst was ich noch mit meinem rifle pe anfangen soll? der vorteil der rifles wird durch den höheren dmg output beschrieben..haha das ich nicht lache! als pistol pe hab ich wenigstens noch unter Int einen gewissen spielraum, bin schnell wie scheisse und halt im dmg auf jeden auf mit den rifle mit... whatever ;)
also immer schön weiter diskutieren, aber bitte nicht mehr so anmaßend sein zu meinen man könnte mit ein paar flinken ideen die ganze misere zu lösen.;)

Xadhoom
03-11-04, 19:23
Naja n1n3 du magst Recht haben, dass es da gewisse Clans gab. Vielleicht hatten wir auch eine etwas andere Stellung dass wir damit keine so großen Probleme hatten. Ich möchte auch nicht alles an Pluto schön reden, es gab da auch ganz andere Zeiten und ganz andere Probleme. :rolleyes:
Ich weiss nicht wie ihr gekämpt habt und wie ihr letztendlich die OPs gewonnen habt. Wenn es mit shitbuffen war, würde mich das jedenfalls nicht wundern. Aber auch wenn nicht, es hängt leider immernoch zuviel vom Verhalten der Clans ab weil NC keinerlei Grenzen setzt

Wir haben damals nie geshitbufft. Wir haben ein einziges mal cryptochronic nach einem OP Fight an drakkan wieder hingestellt und gleichzeitig pc1, basic1, spy1, shitshelter/defi draufgepackt und ihn dann schimpfend wie nen rohrspatz als pausenclown herumlaufen lassen .. aber das wars auch :)

Im übrigen gab da es da nicht nur "gewisse clans", die "taktik", sich den op durch offlinehacken zu sichern, war auf pluto völlig normal. Wir haben nicht einen gegner gefunden, der das nicht gemacht hat. Vielleicht gabs Ausnahmen, die davon Abstand genommen haben .. aber nicht mehr



Mit FF ging das damals eh mehr oder weniger den Bach runter, ich mein wie will man gegen einen 100 Mann Clan noch ordentliche Clan.vs.Clan Fights machen? Tja no limits...


Das Problem mit FF bestand nicht darin, sie zu besiegen. Das Problem bestand darin, den OP zu behalten .. völlig egal, wie der OP Fight verlaufen war, FF hat sich früher das Ding grundsätzlich in der Nacht zurückgeholt.

..i..DemonX
04-11-04, 01:25
Wir haben damals nie geshitbufft. Wir haben ein einziges mal cryptochronic nach einem OP Fight an drakkan wieder hingestellt und gleichzeitig pc1, basic1, spy1, shitshelter/defi draufgepackt und ihn dann schimpfend wie nen rohrspatz als pausenclown herumlaufen lassen .. aber das wars auch :)

Im übrigen gab da es da nicht nur "gewisse clans", die "taktik", sich den op durch offlinehacken zu sichern, war auf pluto völlig normal. Wir haben nicht einen gegner gefunden, der das nicht gemacht hat. Vielleicht gabs Ausnahmen, die davon Abstand genommen haben .. aber nicht mehr




Das Problem mit FF bestand nicht darin, sie zu besiegen. Das Problem bestand darin, den OP zu behalten .. völlig egal, wie der OP Fight verlaufen war, FF hat sich früher das Ding grundsätzlich in der Nacht zurückgeholt.

System Shock hats nicht gemacht!
SilentMöbius, Dark, Spirit sehr selten wenn überhaupt...

Doggy
04-11-04, 02:04
habe was gegen den Thread irgendwie weil er schon bissel gegen PPUs geht ...

Weil der Threadstarter darf ned vergessen dass er ohne PPU wenn er denn nen capped char hat nie und nimmer so schnell leveln würde ohne PPU ...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll .. weil einerseits sind die Leutz froh wenn se nen PPU anner seite haben andererseits beschweren se sich dass PPUs zu doll sind ...

sorry leute entscheidet euch bitte für eins ! Danke

Bekennender PPU seit NC1 Retail Start ......


ach ne sind die leute froh wenn sie nen ppu anner seite haben, aber manche leute sind auch froh wenn sie rauchen können, deshalb schadets trotzdem ;)

du solltest wissen dass wir eigentlich nicht wirklich wissen was wir wollen, ich bin mir aber sicher dass der ppu zu stark ist.

sd nur eigencast find ich zu arg, ein apu könnte da so seine probleme kriegen. ich würde eher sagen eine abwertung der schilde und des holy heals...

MindFeeder
04-11-04, 02:10
Die Schilde sind Ok, ein Balancing des Heals würde schon reichen denk ich.

Xadhoom
04-11-04, 08:43
System Shock hats nicht gemacht!
SilentMöbius, Dark, Spirit sehr selten wenn überhaupt...

SM, SS? ok. dark? dark hat sich sogar offen dazu bekannt. Spirit laberte einen zu mit Zeug a la "wir sind ja nur auf fights aus" was sie vom offlinehacken nicht grossartig abgehalten hat .. wir haben spirit damals als ersten gegner ausgewählt und mit chars besiegt, die gerade mal dem midlevel stadium entwachsen waren. spirit hat 4 Fights in Folge verloren, ich sagte dem spirit leader, das es halb 2 in Deutschland is und wir pennen müssen wegen arbeit, schule etc .. er meinte, das wäre ok, aber den op holen sie sich dann wieder, wenn wir off sind. Nix mit "selten, wenn überhaupt".

Dark hat auf Terra wieder mehrmals versucht, uns OPs per offlinehacken abzuknüpfen. Als wir uns die OPs am Tag wiedergeholt haben, wurde uns übelste zergerei, offlinehacken und nullskill an den kopf geworfen .. wir haben uns auf das angebot von dark zum 6 on 6 eingelassen, haben gewonnen, nun endlich lassen sie die OPs in ruhe. Insofern haben die sich wenigstens teilweise gebessert.


Zu den PPU Spells: Die Schilde sind richtig so, wie sie sind. Der Heal müsste angepasst werden.

..i..DemonX
04-11-04, 09:19
SM, SS? ok. dark? dark hat sich sogar offen dazu bekannt. Spirit laberte einen zu mit Zeug a la "wir sind ja nur auf fights aus" was sie vom offlinehacken nicht grossartig abgehalten hat .. wir haben spirit damals als ersten gegner ausgewählt und mit chars besiegt, die gerade mal dem midlevel stadium entwachsen waren. spirit hat 4 Fights in Folge verloren, ich sagte dem spirit leader, das es halb 2 in Deutschland is und wir pennen müssen wegen arbeit, schule etc .. er meinte, das wäre ok, aber den op holen sie sich dann wieder, wenn wir off sind. Nix mit "selten, wenn überhaupt".

Dark hat auf Terra wieder mehrmals versucht, uns OPs per offlinehacken abzuknüpfen. Als wir uns die OPs am Tag wiedergeholt haben, wurde uns übelste zergerei, offlinehacken und nullskill an den kopf geworfen .. wir haben uns auf das angebot von dark zum 6 on 6 eingelassen, haben gewonnen, nun endlich lassen sie die OPs in ruhe. Insofern haben die sich wenigstens teilweise gebessert.


Zu den PPU Spells: Die Schilde sind richtig so, wie sie sind. Der Heal müsste angepasst werden.


Ich kann nur sagen wie ich es erlebt habe. Schade wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast!

Trotzdem ist Deine Ansicht etwas komisch, weil noob Buffen ist ok aber Nachthacken nicht?!

black Sheep
04-11-04, 12:09
Die Klasse PPU soll endlich aus dem Game genommen werden!
Als "Ersatz" wollen wir getarnte mobile SD/DEF/BUFF/HEAL Automaten!
Da der Tank zum Kämpfen und der Spy oder Monk eh zu schwach ist, können diese Automaten nur von einem PE aufstellt werden. Somit hätte der PE wieder seine "Darseinsberechtigung" in OP-Fights. :eek:


Nene...
Ich würde es befürworten wenn beide klassen, also APU und PPU, zu einer Klasse gematcht werden! Somit hätte man nur noch Hybriden.

oder

Heal im selfcast aufwerten und im gegenzug SD/DEF fremdcast only.
Somit ist der PPU anfälliger und könnte nur noch im Hintergrund supporten. ...die PPU Schwärme würden drastisch zurückgehen!

Avatar2
04-11-04, 12:12
Die Klasse PPU soll endlich aus dem Game genommen werden!
Als "Ersatz" wollen wir getarnte mobile SD/DEF/BUFF/HEAL Automaten!


zuviel planetside gespielt?

r0xy
04-11-04, 14:06
Mhh versteh ich den Titel des Threads falsch? Steht da nicht OP-Fight Analyse und jetzt gehts scho wieder um den PPU bzw. Monk.

Sorry das aber doch weit ab von dem Thema und überlegt doch mal wie lange n OP-Fight ohne PPU dauern würde? Warscheinlich nicht sehr lang?

-=Bulveigh=-
04-11-04, 14:32
naja roxy.. in dem forum hier ist es leider so
das JEDE diskusion früher oder später zu einer anti ppu diskusion wird
*g*
die leute hoffen das wenn sie soooo viel drüber reden kk so abgefuckt ist das sie es einfach ändern... hoffe nur kk weiss das 2 tage später wieder was anderes gefunden wird was so extrem alles kaputt macht ;)

r0xy
04-11-04, 14:37
Ich würde gerne mal wissen wieviele die sich über den PPU aufregen die esten sind die im OP-Fight schreien: "s d heal"

Aber mir solls egal *g*

Ich finde halt nur mann sollte beim Thema bleiben und mal den armen PPU in Ruhe lassen. :D

Lord SeS
04-11-04, 15:18
Ich würde gerne mal wissen wieviele die sich über den PPU aufregen die esten sind die im OP-Fight schreien: "s d heal"

Aber mir solls egal *g*

Ich finde halt nur mann sollte beim Thema bleiben und mal den armen PPU in Ruhe lassen. :D


Würde mich auchmal interesieren. Tanks lernen diesen Ausruf "s d heal" schon in der MC5 :D

Ich kann garnicht verstehen, wie man sich derart abhaengig von ner Klasse machen kann. Wenn der supportende PPU nen fatal oder so hat is man ja fast verloren.

Da bleib ich lieber Spy und Hybrid, die keinen PPU brauchen.


SeS

Fridge
04-11-04, 15:38
falsch, tanks schreien immer "sdh"

wenn sie nur bis 3 zählen können können sie ja auch nur 3 wörter benutzen :D

Doggy
04-11-04, 15:42
Mhh versteh ich den Titel des Threads falsch? Steht da nicht OP-Fight Analyse und jetzt gehts scho wieder um den PPU bzw. Monk.

Sorry das aber doch weit ab von dem Thema und überlegt doch mal wie lange n OP-Fight ohne PPU dauern würde? Warscheinlich nicht sehr lang?

lol

weil genau ppu's dabei das problem darstellen? :wtf: schonmal daran gedacht? :p

aber gut, ab sofort darf das thema ppu her nicht mehr angesprochen werden, wir wollen keine vollständige OP Fight analyse mit problembehebung... :rolleyes:

wintah
04-11-04, 16:00
Tjo...schön war die Zeit als du noch mit nen 5-6 Mann in den OP fight gezogen bist,spannende Fights bis zu 2h erlebt hast,dir keinen persönlichen Heilsklaven hast halten müssen um länger als 10sek zu leben :(
damals haste noch mit Waffen gekämpft und nicht mit Heilspells :lol:
Da hat euch keiner rumgejammert wenn die Fraktion inc. Verbündeter angerückt ist,weil für was haben wir den sowas..ha ???
Heutzutage brauchst du ja schon minimum 10 Mann um überhaupt mal an einen OP denken zu können (wobei 4 davon Hacker sind),klar das sich 15-20 Runner Clans da aus OP-Fights ausklinken,warum auch.... sinnloss sterben kann ich anderweitig auch!!
Schuldzuweisungen für den momentanen Zustand kann der Cummunity aber auch den Game Designern gegeben werden...wer will schon dauernd Flames im Direkt oder über Zone bekommen,weil er nach Ansicht des Gegners ..zergt....nullskill oder whatever hat/ist..KK sich der Tragweite der Möglichkeiten mancher Chars erst im Nachhinein bewusst wurde und die Balance der Chars halt irgendwie völlig vergurkt ist...schwer da einen richtigen Weg für die Zukunft zu finden !!

mfg wintah

Xadhoom
04-11-04, 18:20
Trotzdem ist Deine Ansicht etwas komisch, weil noob Buffen ist ok aber Nachthacken nicht?!

Du hast es erfasst. Daran ist imho nix komisch. Ich find eher eure/deine total übertriebenen Ansichten über noobbuffen ziemlich witzig :rolleyes:

Nachthacken ist nicht nur feige, es zeigt auch, dass es dem neuen OP Besitzer nicht um den Fight geht, dem er offensichtlich aus dem Weg gehen möchte, sondern vielmehr um den Eintrag in der OP Liste..

-=Bulveigh=-
04-11-04, 18:21
*g* noob buffen is ja wohl am aller okaysten (*g*)

einer der einzigen wege nen ppu zu legen... und die möglichkeit sollte schoon gegeben sein..

mehirc
04-11-04, 18:44
Du hast es erfasst. Daran ist imho nix komisch. Ich find eher eure/deine total übertriebenen Ansichten über noobbuffen ziemlich witzig :rolleyes:

Nachthacken ist nicht nur feige, es zeigt auch, dass es dem neuen OP Besitzer nicht um den Fight geht, dem er offensichtlich aus dem Weg gehen möchte, sondern vielmehr um den Eintrag in der OP Liste..

Naja und was zeigt es, wenn man Noob Buffs benutzt? Doch nur, dass man zu feige ist sich einem fairem Kampf zu stellen. Dabei geht es doch auch nur ums gewinnen eines Fights und somit eines OPs um jeden Preis. Das brauchst du gar nicht abstreiten.

Lisa
04-11-04, 18:48
*g* noob buffen is ja wohl am aller okaysten (*g*)

einer der einzigen wege nen ppu zu legen... und die möglichkeit sollte schoon gegeben sein..

Bei uns war es auch so, dass wir erst gar nicht mit Fremdcast gewerkelt haben, dann Holy Shelter im Fremdcast (also die 50%) und irgendwann fing dann ein gegnerischer PPU an, dauernd den Billig-Shelter gegen uns im OP-Fight einzusetzen. Seit dem benutzen wir regelmässig Fremdcasts, ich glaube zwar meistens den Holy Shelter, aber manchmal auch den Billig-Shelter.

Anders bekommst Du 'ne Menge PPUs auch nicht down. Erstmal muss man es überhaupt schaffen, dem PPU einen Fremdcast zu verpassen, denn der weiss meistens vorher, wenn seine Schilde weg sind. Zweitens gibt es in den grossen Clans nun mal nicht mehr soviele PPUs, die sich durch Antibuffs oder Poison oder was weiss ich beeindrucken lassen. Normalerweise sind die PPUs doch mittlerweile fast alle abgeklärt genug, dass sie keine Panik mehr bekommen, sondern Shelter und Heal locker nachgecasten. Da knallt man vielleicht einen HL drauf, dann hat der PPU schon wieder seinen Shelter drauf, wenig später läuft schon sein Heal und er lacht einen doch nur aus.

Ich finde es irgendwo ligitim, wenn man bedenkt, wie stark der PPU ist und wie viele es mittlerweile gibt. Die Spirit-SH gibt es (zum Glück !) nicht mehr und der Anti-Buff dauert auch relativ lange und ist auffällig genug. Wenn der PPU checkt, was Sache ist, dann wehrt der so eine Attacke doch relativ oft ab.

Xadhoom
04-11-04, 18:53
Naja und was zeigt es, wenn man Noob Buffs benutzt? Doch nur, dass man zu feige ist sich einem fairem Kampf zu stellen. Dabei geht es doch auch nur ums gewinnen eines Fights und somit eines OPs um jeden Preis. Das brauchst du gar nicht abstreiten.

Blödsinn. Es geht hier allgemein ums shitbuffen, denk mal für 5 cent nach .. ist PPU und Tank spielen lame? Nein. Ist es lame, mit 10 ppus und 10 tanks aus 5 clans 3 Leute aus einem clan plattzuzergen? Ja. Wer mit einer zahlenmässig weit überlegenen Masse gegen eine kleine Truppe kämpft und dabei noch shitbuffen muss, beweist sich höchstens, das er nicht wirklich viel drauf hat. Aber allgemein shitbuffen ist weder lame, noch ein exploit oder was weiss ich was ..

Wenn wir (mal wieder) gegen doppelt so viele Leute, wie wir dabeihaben, am OP kämpfen, und dabei shitbuffen, sind wir dann feige exploiter, die schiss vor nem fairen fight haben und nur den OP wollen?

Back dir ein schönes Eis drauf.

Sturmwind
04-11-04, 19:15
An meinem Char gibt es nur eine Sache die mich TIERISCH nervt:

Seit den neuen Animation verhaut man fast dauerhaft jeden Cast im Laufen ! Hatte bei NC 1 keinerlei Probleme dieser Art, aber das ich jetzt auch noch warten muss bis diese bescheurte Cast Animation (die auch noch für jeden Spell gleich ist wohlgemerkt :wtf: ) beendet ist und erst DANN wieder neu casten kann...ne das ist einfach nur daneben.

Besonders schlimm ists gerade im OP Fight - da fizzlet der HL in einer Tour selbst wenn man steht (ja auch MIT Epic Glove) was definitiv nicht normal ist. Ist viel los - fizzlen die Sprüche warum auch immer. Da kann man APU bis zum Abwinken haben, unter INT alles in PSU - kein Effekt zu merken ist bei sehr vielen der Fall die ich gefragt habe.

Bitte KK: Gebt den Monks die Möglichkeit sich AUSSUCHEN zu dürfen welche Animation man nutzen möchte, ich für meinen Teil will wieder die alte haben, die neuen machen irgendwie nur Probleme...

EDIT:

@Lisa erst gestern wieder nen PPU von TTOY gehabt der durch Giftstacks gestorben ist weil ers nicht ausheilen konnte. Bin noch immer der Meinung man bekommt jeden PPU down, nur leider machts bei vielen einfach die Masse.

Starship No.1
04-11-04, 19:18
@ Sturm sieh es als nerv für die Monks :p

Ich mag die Animation auch kein Stück und mich nervt es das jeder 2. Cast ins Nirvana geht. Das liegt aber lediglich daran das man die neue Castzeit nicht gewohnt ist.

Letzendlich finde ich es aber garnicht so schlimm das das Casten ein Stück langsamer geworden ist.

Ashanti
04-11-04, 19:30
Wenn wir (mal wieder) gegen doppelt so viele Leute, wie wir dabeihaben, am OP kämpfen, und dabei shitbuffen, sind wir dann feige exploiter, die schiss vor nem fairen fight haben und nur den OP wollen?
.


ja. wieso?

MindFeeder
04-11-04, 19:43
Wenn wir (mal wieder) gegen doppelt so viele Leute, wie wir dabeihaben, am OP kämpfen, und dabei shitbuffen, sind wir dann feige exploiter, die schiss vor nem fairen fight haben und nur den OP wollen?

Back dir ein schönes Eis drauf.

Lame is immer nur das was die anderen machen wenn sie gewinnen, nich echse?

Sturmwind
04-11-04, 19:51
@ Sturm sieh es als nerv für die Monks :p

Ich mag die Animation auch kein Stück und mich nervt es das jeder 2. Cast ins Nirvana geht. Das liegt aber lediglich daran das man die neue Castzeit nicht gewohnt ist.

Letzendlich finde ich es aber garnicht so schlimm das das Casten ein Stück langsamer geworden ist.


Jo als "hidden nerv" :P

mehirc
04-11-04, 20:17
Blödsinn. Es geht hier allgemein ums shitbuffen, denk mal für 5 cent nach .. ist PPU und Tank spielen lame? Nein. Ist es lame, mit 10 ppus und 10 tanks aus 5 clans 3 Leute aus einem clan plattzuzergen? Ja. Wer mit einer zahlenmässig weit überlegenen Masse gegen eine kleine Truppe kämpft und dabei noch shitbuffen muss, beweist sich höchstens, das er nicht wirklich viel drauf hat. Aber allgemein shitbuffen ist weder lame, noch ein exploit oder was weiss ich was ..

Wenn wir (mal wieder) gegen doppelt so viele Leute, wie wir dabeihaben, am OP kämpfen, und dabei shitbuffen, sind wir dann feige exploiter, die schiss vor nem fairen fight haben und nur den OP wollen?

Back dir ein schönes Eis drauf.

Es ist egal auf welche Art man sich unfaire Vorteile verschafft und aus welchem Grund, da ist das eine nicht besser als das andere. Da brauchen wir gar nicht persönlich zu werden.

So wie du das darstellst, ist es durch die Einstellung und Spielweise der Spieler gar nicht mehr anders möglich als sich auf dasselbe Niveau herunterzulassen um sich durchzusetzen und erfolgreich sein zu können.

Wie auch immer das jetzt gesehen wird, ich finde man könnte an diesem Zustand einiges verbessern. Ursachen dafür sehe ich hauptsächlich im OP-System und in der PvP-Balance, deshalb bin ich für eine Themenwoche über dieses Thema. Womit wir die Kurve zurück zum Anfangspost wieder bekommen hätten. ;)

..i..DemonX
04-11-04, 23:45
Blödsinn. Es geht hier allgemein ums shitbuffen, denk mal für 5 cent nach .. ist PPU und Tank spielen lame? Nein. Ist es lame, mit 10 ppus und 10 tanks aus 5 clans 3 Leute aus einem clan plattzuzergen? Ja. Wer mit einer zahlenmässig weit überlegenen Masse gegen eine kleine Truppe kämpft und dabei noch shitbuffen muss, beweist sich höchstens, das er nicht wirklich viel drauf hat. Aber allgemein shitbuffen ist weder lame, noch ein exploit oder was weiss ich was ..

Wenn wir (mal wieder) gegen doppelt so viele Leute, wie wir dabeihaben, am OP kämpfen, und dabei shitbuffen, sind wir dann feige exploiter, die schiss vor nem fairen fight haben und nur den OP wollen?

Back dir ein schönes Eis drauf.

Ok also, alles was Du machst (shit buffen) ist ok und nicht lame sonder zeugt sogar von skill :lol: (der war gut!)? Und alles andere, also Zergen und Nachthacken ist lame?
So richtig verstanden?
Wer hier mal 5cent denken müsste bleibt da aber fraglich!
Wer ja sagt zu shit buffen sagt auch zu allem anderen ja, nachthacken und zergen ist ja auch kein Exploit und so ....

.Cyl0n
05-11-04, 00:57
N00b-buffen ist ein exploit O_o

Be cool, und sage doch mal genau, was daran Exploiten sein soll !?!?

exploit = abuse of game mechanics

glaubst du der tl 3 heal oder tl 25 shelter ist ingame um ppus zu killen ?
um jemanden schaden zuzufuegen?
.......

hey warum gebt ihr mir nich einfach nen spell der ne cs zu ner plasma cannon macht und ne pe zu ner a&w rifle ?

oh nvm.

:rolleyes:

ich stimme mehirc und daemonx zu..

/e achja nochwas.. vielleicht erinner sich ja noch jemand an etwas... namens.. PSI SHIELD?
vielleicht sieht ja jemand den zusammenhang.. :rolleyes:

Lisa
05-11-04, 02:29
/e achja nochwas.. vielleicht erinner sich ja noch jemand an etwas... namens.. PSI SHIELD?
vielleicht sieht ja jemand den zusammenhang.. :rolleyes:

Das mit dem PSI-Shield wurde auch nie als Exploit deklariert, soweit ich mich erinnere. Es wurde nur irgendwann auf only selfcast gepatcht, weil man chancenlos dagegen war. Wie sollte man einen Fremdcast mit Psi-Shield abwehren, ohne sich selber einen zu casten, was genau das Gleiche bewirkt hätte ?
Wäre man gegen Fremdcasts chancenlos, wäre es sicherlich auch schon geändert worden. Allerdings spielt jeder PPU mit Shelter, von daher kann er sich prinzipiell seinen eigenen casten und besser timen, als der Angreifer.
Genau das ist der Unterschied. Als das mit den Fremdcasts anfing, hiess es von KK-Seite lediglich, dass man es nicht gerne sähe. Es wurde nie als Exploit deklariert. Und ich denke mal, es wurde nie "gefixt", weil es ein Teil der Community für nötig bzw. für ein Feature hielt.
Ich kann dir sagen, wann es vermutlich gefixt wird. Wenn diese Änderung von der breiten Masse akzeptiert wird und das wird dann der Fall sein, wenn man mit 10 brauchbaren PPUs nicht mehr "uber" ist.

Wie gesagt, FAnG hat es anfangs selber nicht so toll gefunden, wie jeder auf Jupi, aber es hat sich zumindest auf Jupiter eingebürgert, um mit 'ner Truppe PPUs fertig zu werden, die auf sowas "allergisch" reagiert.
Sehen die Pluto-Leute vielleicht anders, da die das absolut nicht gewöhnt sind. Auf Jupi ist es seit Monaten Alltag.
Ich meine, die Auswahl war, dass dir 'ne Horde PPUs auf der Nase rumtanzt oder dass Du die mit Fremdcasts forderst.
Am extremsten war es logischerweise zu Zeiten der Spirit-SH. Solange den Shelter weggeschossen, bis der Fremdcast sass. Dagegen ist das mit Anti-Buff fast harmlos. :cool:

/edit Ich habe es sogar mal bewundert bzw. tue es noch. Also wenn ich früher im TS gesagt hab: "XY hat Antibuff !" und dann ein PPU wie Sayo oder so eine Sekunde später schon meinte: "Ok, hat meinen Shelter.", womit ein Holy-Shelter-Fremdcast gemeint war, dann kam mir das vor, als ob Sayo schon gerochen hat, wem man einen Anti-Buff draufknallt, noch bevor man es überhaupt getan hat. Das nenn ich schon irgendwo Skill. Manche finden es vielleicht lame, aber ich finde es irgendwo bewundernswert.

Sorry@N1n3, nicht gleich flamen, weil ich FAnG erwähne. Einfach relaxen. Ich behaupte nirgendwo, dass es andere nicht genauso "gut" gemacht haben :lol:

/nochmal edit
Muss Sturmwind nochmal zustimmen. Gegen das Stricken im Opfight ((c) Skyline ?) sollte man mal was tun. Die Animationen nerven teilweise. Das Timing ist anders und man "strickt", egal ob man genug Mana hat oder was auch immer. Selbst wenn man sich einen TL-3 Heal castet als Tank meinetwegen, muss man sich schon dran gewöhnen. Der Cast ist ja schon geglückt, obwohl man noch "strickt" und deshalb kann man schon 'ne Sekunde oder so früher losrennen, als es aussieht. In NC-1 klappte das alles besser. Da hat man auf den ausgestreckten Arm und den leuchtenden "Ball" geschaut, sich am Geräusch orientiert und kannte exakt den Zeitpunkt, wann der Spell durch ist. Nun fuchtelt man nur wild rum, finde ich. :cool:

Xadhoom
05-11-04, 08:52
Es ist egal auf welche Art man sich unfaire Vorteile verschafft und aus welchem Grund, da ist das eine nicht besser als das andere. Da brauchen wir gar nicht persönlich zu werden.

unfaire Vorteile? Offlinehacken beininhaltet einen unfairen Vorteil. Man nimmt seinem Gegner jegliche Chance zur Gegenwehr. Zergen beinhaltet einen unfairen Vorteil, weil der Gegner zahlenmässig total unterlegen ist und allenfalls durch die gleiche Methode sich aus dem Schlamassel ziehen kann, oder er ist halt gut genug und besiegt die Zergenarmee allein.

Unfairer Vorteil beim shitbuffen? öhm .. keiner. Kannst du, kann ich, kann jeder im OP Fight bis auf den APU, der ja nicht buffen kann. Somit ist es lediglich eine Frage des Wollens, ob man shitbufft oder nicht .. ihr wollt nicht, schön. Eure Sache. Andere wollens und tuns. Der UG war nie dazu gedacht, das man daran rein/runterhoppt, um sich vor dem drohenden Exitus zu retten.. boah .. jeder, der das im OP Fight macht, ist jetzt wohl ein kleiner feiger Exploiter?




So wie du das darstellst, ist es durch die Einstellung und Spielweise der Spieler gar nicht mehr anders möglich als sich auf dasselbe Niveau herunterzulassen um sich durchzusetzen und erfolgreich sein zu können.

Das tun wir in jedem Fight. Bei uns hat keiner wirklich Bock, PPU zu spielen, aber weil in jedem OP Fight welche involviert sind, nehmen wir auch welche mit .. ist nunmal so.




Wie auch immer das jetzt gesehen wird, ich finde man könnte an diesem Zustand einiges verbessern. Ursachen dafür sehe ich hauptsächlich im OP-System und in der PvP-Balance, deshalb bin ich für eine Themenwoche über dieses Thema. Womit wir die Kurve zurück zum Anfangspost wieder bekommen hätten. ;)

Falls du mit Zustand Shitbuffen meinst .. ich glaub nicht, das KK was ändert, was jeder bis auf ein paar plutonianer ok findet.



Ok also, alles was Du machst (shit buffen) ist ok und nicht lame sonder zeugt sogar von skill :lol: (der war gut!)? Und alles andere, also Zergen und Nachthacken ist lame?
So richtig verstanden?
Wer hier mal 5cent denken müsste bleibt da aber fraglich!
Wer ja sagt zu shit buffen sagt auch zu allem anderen ja, nachthacken und zergen ist ja auch kein Exploit und so ....

Ich sagte, das shitbuffen ne stinknormale OP Fight Taktik ist. Weder zeugt es von Schwäche noch von Stärke. Fehlen dir schon derart die Argumente, das du mir irgendwas in den Mund legen musst, was ich nie gesagt habe?

nachthacken und zergen ist übrigens in der Tat kein Exploit, sondern eher moralisch fraglich. Und dabei hat Cyl0n das Wort so ordentlich erklärt..

http://users.telenet.be/jrl/euro/5centR.gif

versuchs damit nochmal ;)



exploit = abuse of game mechanics

glaubst du der tl 3 heal oder tl 25 shelter ist ingame um ppus zu killen ?
um jemanden schaden zuzufuegen?


Ich kann mal auf nen Tank loggen, du loggst deinen ppu, ich caste dir nen TL3 Heal drauf und wir schauen mal, ob du stirbst .. aber ich glaube, du wirst nicht sterben. Genausowenig fügen Shitbuffs irgendwem direkt Schaden zu, sie blockieren lediglich die fetten PPU Spells ..
Nur weil die kleinen Buffs wahrscheinlich nicht zum shitbuffen gedacht sind, frage ich mich, ob das nun ein exploit ist. Ist es auch ein Exploit, einen stealther zu damageboosten, um ihn nach dem stealth weiterhin zu sehen ? Ist jeder Droner, der einen stealther per lockon killt, ein exploiter, weil das lockon wohl nicht dazu gedacht ist?

..i..DemonX
05-11-04, 09:19
So mal ohne Quote, weil grad keine Lust.

Der unfaire Vorteil beim Shitbuffen ist ganz einfach, weil man wie beim Nachthacken sich auch nicht dagegen wheren kann. Vorallem bei einer Zerg + noob buff armee.

Aber es dürfte egal sein was Mehirc, Cylon oder ich sagen oder 9?

Und ja wenigstens für ein paar Plutoianer ist jeder lame der zergt, nib bufft oder nachthackt! Darüber sollte man vieleicht mal nachdenken, aber halt vieleicht würde man ja einsehen das das spiel dann vieleicht allen wieder mehr spass machen könnte?! Neee also weiter Zergen, Noob buffen, Offlinehacken und am besten alles zusammen!

Echt arm von der Com echt arm!


/e Jeder PPU kann gekillt werden völlig ohne n00b buffs, selbst wenn er nicht stirbt sondern nur nicht rezzen kann ist es doch auch schon gut. Trotzdem ist jeder PPU den ich kenne oder gesehen habe schon gestorben. Sayoko, Cylon, Echse und der ganze rest alle schon tot gesehen. Alles ohne noob buffs!

..i..DemonX
05-11-04, 09:22
Lame is immer nur das was die anderen machen wenn sie gewinnen, nich echse?

Xad = Nine, 9, N1n3

echse = echse

!?

Lisino
05-11-04, 09:22
exploit = abuse of game mechanics

glaubst du der tl 3 heal oder tl 25 shelter ist ingame um ppus zu killen ?
um jemanden schaden zuzufuegen?
.......

hey warum gebt ihr mir nich einfach nen spell der ne cs zu ner plasma cannon macht und ne pe zu ner a&w rifle ?

oh nvm.

:rolleyes:

ich stimme mehirc und daemonx zu..

/e achja nochwas.. vielleicht erinner sich ja noch jemand an etwas... namens.. PSI SHIELD?
vielleicht sieht ja jemand den zusammenhang.. :rolleyes:

Da muss ich ja mal kräftig lachen *ROFL*

Wer benutzt folgende Spells im Fight:?

- TL3 Heal: Spy / Tank *ach nein, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*

- TL 25 Shelter Spy / PE *ach enin, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*


Es ist nicht wirklich Dein ernst, zu behaupten, das diese "low" lvl Spells ein Exploit sind.

[ironieON]
KK, nehmt ALLE PPU Spells aus dem Spiel, denn wenn ein TL3 Heal ein exploit ist, was ist dann ein Holy Heal ? o_O Geschweige den eine Holy Shelter zum TL 25 Shelter o_O o_O o_O
[ironieOFF]

Ich glaube, das Wort "shitbuffen" sollte erstmal NEU überdacht werden, denn so etwas gibt es einfach nicht.

Ein Hybrid, der Haz 1 benutzen kann, und den im OP fight anwendet, macht ja dann auch Shitbuff, Ergo: Alle Hybriden Exploiten.


LEUTE, denkt mal für 5 Cent nach, und dann geht euch woanders ausheulen.

*schlechte Verlierer*

..i..DemonX
05-11-04, 09:27
Da muss ich ja mal kräftig lachen *ROFL*

Wer benutzt folgende Spells im Fight:?

- TL3 Heal: Spy / Tank *ach nein, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*

- TL 25 Shelter Spy / PE *ach enin, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*


Es ist nicht wirklich Dein ernst, zu behaupten, das diese "low" lvl Spells ein Exploit sind.

[ironieON]
KK, nehmt ALLE PPU Spells aus dem Spiel, denn wenn ein TL3 Heal ein exploit ist, was ist dann ein Holy Heal ? o_O Geschweige den eine Holy Shelter zum TL 25 Shelter o_O o_O o_O
[ironieOFF]

Ich glaube, das Wort "shitbuffen" sollte erstmal NEU überdacht werden, denn so etwas gibt es einfach nicht.

Ein Hybrid, der Haz 1 benutzen kann, und den im OP fight anwendet, macht ja dann auch Shitbuff, Ergo: Alle Hybriden Exploiten.


LEUTE, denkt mal für 5 Cent nach, und dann geht euch woanders ausheulen.

*schlechte Verlierer*

Mal ein dickes *rofllolrofllol* auf Deinen Post, und wtf soll der mist mit den 5cent andauernd?

Und wenn Du nicht verstehst worum es hier geht warum postest Du?
Wenn Du Dich selber buffst und healst ist das doch 0 bestandteil dieser Disskusion! Aber nein das weiste bestimmt oder? Hmm wenn Du das weist was soll Dein Post? Wolltest Du das *schlechte Verlierer* nur in nem sinnlosen Post verstecken? Oder einfach nicht den mum gehabt zu sagen "ICH MAG N00b Buff im OP FIGHT!"?
Ich glaube mal eher Du solltest wo anders hingehen!

Lisino
05-11-04, 09:28
So mal ohne Quote, weil grad keine Lust.

Der unfaire Vorteil beim Shitbuffen ist ganz einfach, weil man wie beim Nachthacken sich auch nicht dagegen wheren kann. Vorallem bei einer Zerg + noob buff armee.

Aber es dürfte egal sein was Mehirc, Cylon oder ich sagen oder 9?

Und ja wenigstens für ein paar Plutoianer ist jeder lame der zergt, nib bufft oder nachthackt! Darüber sollte man vieleicht mal nachdenken, aber halt vieleicht würde man ja einsehen das das spiel dann vieleicht allen wieder mehr spass machen könnte?! Neee also weiter Zergen, Noob buffen, Offlinehacken und am besten alles zusammen!

Echt arm von der Com echt arm!


/e Jeder PPU kann gekillt werden völlig ohne n00b buffs, selbst wenn er nicht stirbt sondern nur nicht rezzen kann ist es doch auch schon gut. Trotzdem ist jeder PPU den ich kenne oder gesehen habe schon gestorben. Sayoko, Cylon, Echse und der ganze rest alle schon tot gesehen. Alles ohne noob buffs!

Aber ich hab grad Lust zu quoten:

Jeder PPU kann sterben, auch ohne "noob" Buffs, dagegen sagt ja auch keienr was, aber wenn 3 ( wir, ein Hybrid ) gegen 10 ( 5 PPUs ), dann kämpfen wir so lange, wie es geht.

Und lame bist nur Du, der nicht weis, die gegebenen Mittel inGame richtig zu benutzen. Sowas wie shitbuffen haben sich leute ausgedacht, die immer verloren haben, weil sie keinen Skill haben, da haben sie es auf das benutzen "nicht PPU Spells" geschoben, das ist lame.

Nachthacken mal ganz ausgeschlossen, das weis jeder, das es lame ist ! :mad:



Mal ein dickes *rofllolrofllol* auf Deinen Post, und wtf soll der mist mit den 5cent andauernd?

Und wenn Du nicht verstehst worum es hier geht warum postest Du?
Wenn Du Dich selber buffst und healst ist das doch 0 bestandteil dieser Disskusion! Aber nein das weiste bestimmt oder? Hmm wenn Du das weist was soll Dein Post? Wolltest Du das *schlechte Verlierer* nur in nem sinnlosen Post verstecken? Oder einfach nicht den mum gehabt zu sagen "ICH MAG N00b Buff im OP FIGHT!"?
Ich glaube mal eher Du solltest wo anders hingehen!


Ich weis genau, worum es hier geht, aber du scheinbar nicht. Wir analysieren einen OP-Fight, der wie du ja meinst, lame und rein aus exploit besteht.

Der schlechte Verlierer bist du, mehr nicht ! Und das brauch ich nciht versteckt zu sagen !

Nochmal: "Noob-Buffen" gibt es nicht, ich spiele Tank, und muss mich auch selebr verpflegen, und als Spy ebenso, also las dumme unobjektive Kommentare !

Xadhoom
05-11-04, 09:54
So mal ohne Quote, weil grad keine Lust.

Der unfaire Vorteil beim Shitbuffen ist ganz einfach, weil man wie beim Nachthacken sich auch nicht dagegen wheren kann. Vorallem bei einer Zerg + noob buff armee.

Aber selbstverständlich kannst du dich dagegen wehren bzw direkt ebenfalls shitbuffen .. aber genau das willst du nicht. Also ist es deine Kiste .. genauso könnten wir uns entscheiden, im OP Fight nicht mehr zu shielden. Nur weil sich der Gegner halt trotzdem Schilde draufpackt, ist er ja noch lange nicht lame ..



Aber es dürfte egal sein was Mehirc, Cylon oder ich sagen oder 9?

Wäre es mir egal, würde ich hier nicht die ganze Zeit mit euch diskutieren. Falls du damit ausdrücken wolltest, das du nicht in der Lage bist, meine Meinung zu ändern, dann hast du nicht. Ich betone aber die Stelle "du bist nicht dazu in der Lage".




Und ja wenigstens für ein paar Plutoianer ist jeder lame der zergt, nib bufft oder nachthackt! Darüber sollte man vieleicht mal nachdenken, aber halt vieleicht würde man ja einsehen das das spiel dann vieleicht allen wieder mehr spass machen könnte?! Neee also weiter Zergen, Noob buffen, Offlinehacken und am besten alles zusammen!

Hatten wirs nicht grade mit Dingen, die einem in den Mund gelegt werden ? Ich finde zergen und nachthacken zum kotzen. Ich habe sowas nie gemacht und werds auch nie machen. Ob das spiel ohne shitbuffen mehr spass macht, bleibt dahingestellt .. wenn wir das nächste mal nen fight 15 vs 5 ausfechten dürfen und dabei aufgrund deiner kuriosen Ausführungen hier aufs shitbuffen verzichten, werden wir sicher mehr spass haben :rolleyes:



Echt arm von der Com echt arm!

Yo, wenn die comm nicht deiner meinung is, dann gibs ihr ordentlich.



/e Jeder PPU kann gekillt werden völlig ohne n00b buffs, selbst wenn er nicht stirbt sondern nur nicht rezzen kann ist es doch auch schon gut. Trotzdem ist jeder PPU den ich kenne oder gesehen habe schon gestorben. Sayoko, Cylon, Echse und der ganze rest alle schon tot gesehen. Alles ohne noob buffs!

super, kollege! alle sterben mal!


na und? das man auch ohne shitbuffs fighten kann, ist mir völlig klar, wir shitbuffen nur ab und zu im op fight und meistens dann, wenn wir gezergt werden und mit den paar Leuten, die wir haben, das maximale rausholen wollen. simpel und ergreifend ..

entweder du freundest dich mit dem shitbuffen an oder du lässt es, aber hör auf, Leute, die sowas machen, als lame, newbs, exploiter und wasweissich nicht alles zu beschimpfen.

Im übrigen habe ich mit nine nix zu tun.

Gentleman
05-11-04, 10:42
100% agree @ 9

I.Demonx deine Vergleiche hinken gewaltig!

Nachthacken

Art einen OP KAMPFLOS ohne SKILL einzunehmen um einfach nur den gegnerischen Clan zu provozieren. Von Seitens KK wurden extra Änderungen eingeführt um das zu erschweren:

1 Hack
3 Hacks
3 Hacks + HN hack

Die Möglichkeit "shitzubuffen" wurde in keinster Weise berührt obwohl das "Problem" genauso alt ist wie Nachthacken usw.

Eigentlich ist es auch falsch es als Problem zu sehen, denn um nen mini heal/shelter/defl "fremdzucasten"muss das zusammenspiel im Clan APU/PPU einfach passen. Wie Lisa hier schon erwähnt hat erkennen ich es als echten Skill an wenn der PPU es schafft fremdzusheltern. Klar wir könnten uns das auch sparen, nehmen einfach 78 PPUs mit in den Fight paar apus, paar Tanks. Freezen dmgboosten einfach alles und knallen einfach drauf los. Oh einer stirbt, macht ja nix ein PPU wurde extra zum rezzen abgestellt.

Nachthacken, UG-Syncen sind für mich schon fast exploits man benutzt es um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, hingegen "shitbuffen" noch die Möglichkeit bietet darauf zu reagieren, nur leider brauchts für ne passende schnelle Reaktion wiederum skill. Macht dir das vielleicht zu schaffen?

eLcHi
05-11-04, 10:51
Ich sagte, das shitbuffen ne stinknormale OP Fight Taktik ist.

Das petz ich :P

Prepare to be noob-buffed :rolleyes:

Und ich bin ja immer noch dafür das die Rules of Engagement vor dem kampf ausgehandelt werden sollten ... "Wir kommen mit 10 leuten ... keine noob-buffs" "Deal"

Aber nein, dafür hasst ihr euch ja viel zu sehr ...

Gentleman
05-11-04, 10:55
Das petz ich :P

Prepare to be noob-buffed :rolleyes:

Und ich bin ja immer noch dafür das die Rules of Engagement vor dem kampf ausgehandelt werden sollten ... "Wir kommen mit 10 leuten ... keine noob-buffs" "Deal"

Aber nein, dafür hasst ihr euch ja viel zu sehr ...

Hast du die Smilies vergessen?

Normalerweise ist bekannt welcher Clan mit welchen Mitteln kämpft, ich höre immer ach gegen die machts keinen Spass die Syncen in den UG heilen sich und kommen wieder raus oder haben unten nen imper stehen. Das jemande sagt pahh pfui spinne die noobbuffen, hab ich noch nie gehört.

Xadhoom
05-11-04, 10:56
Das petz ich :P

Prepare to be noob-buffed :rolleyes:


tut ihr doch eh schon ..




Und ich bin ja immer noch dafür das die Rules of Engagement vor dem kampf ausgehandelt werden sollten ... "Wir kommen mit 10 leuten ... keine noob-buffs" "Deal"

Aber nein, dafür hasst ihr euch ja viel zu sehr ...

Ich finde abgesprochene OP Fights irgendwie öde.

Ashanti
05-11-04, 12:25
schön wie ihr euch zurechtlegt dass euer oberlames rumgetrickse doch völling in ordnung ist. man müsst ihr es nötig haben.

Tkon
05-11-04, 12:29
schön wie ihr euch zurechtlegt dass euer oberlames rumgetrickse doch völling in ordnung ist. man müsst ihr es nötig haben.
Find ich auch richtig lustig. :)
Aber böse sind immer die anderen, man selber macht nie etwas falsch, bzw. das was man selber macht ist ja in Ordnung weil... loool

eLcHi
05-11-04, 12:31
Pffft, dann halt keine vernünftige diskussion, ich weiss schon warum ich das deutsche forum meide

@Gentleman: Ja, da fehlen ein paar smilies, sorry ;)

Xadhoom
05-11-04, 12:53
Ich hab keine Ahnung, was ich mit deinem Post anfangen soll, elchi, echt nicht. Möchtest du jetzt durch die Blume sagen, das FF gern mal ein bisschen zergt, offlinehackt und andere spässe treibt? Ich versteh den Post wirklich nicht .. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Versuch, FF als Diskussionsobjekt in einer derartigen Debatte darzustellen, flamefrei ablaufen wird .. wieso, kannste dir sicher denken. Lassen wirs also lieber.

Gentleman
05-11-04, 12:58
Find ich auch richtig lustig. :)
Aber böse sind immer die anderen, man selber macht nie etwas falsch, bzw. das was man selber macht ist ja in Ordnung weil... loool

Oh dann biste der erste der meint, dass .:cc:. unfair kämpft 8|

egal das hier führt zu nix....

wintah
05-11-04, 13:04
*Reinguckt...Diskussion sucht...nur flames findet,aber keine Diskussion...sich seinen Teil denkt und wieder abhaut*

MoschMongo
05-11-04, 13:49
"Wir kommen mit 10 leuten ... keine noob-buffs" "Deal"

Aber nein, dafür hasst ihr euch ja viel zu sehr ...

jo, dann lagern wir NC noch auf private Server aus, nennen opfights "Clanwars" gründen eine e-sports liga und haben unseren Spass!

Tkon
05-11-04, 13:51
Oh dann biste der erste der meint, dass .:cc:. unfair kämpft 8|
egal das hier führt zu nix....
Das ist das was Du ließt nicht das was ich geschrieben habe. ;)
Man könnte sagen getroffene Hunde bellen. :)

Mir selber ist das völlig egal wie jemand spielt, aber ich finds auch lustig, das ausnutzen von Dingen, die ganz sicher nicht so gedacht waren, dafür benutzt werden anderen zu schaden und dies wird dann als "ok" bezeichnet.
Als "lame" wird es aber bezeichnet, wenn sich jemand nen OP holt nur um den OP zu haben, aber keinen fight haben will.
Vermutlich sagen sich die Leute: "Man sind die "lame" die haben den OP ja nur wegen nem fight, aber nicht wegen der Boni".
Aber das scheint den eigenen Horizont, nähmlich das andere Leute andere Prioritäten setzen beim spielen, deutlich zu übersteigen!

Wenn ein Trader-Clan nicht fighten will, sondern sich den OP einfach erhackt, was daran falsch?
Richtig gar nix.
Ich glaube kaum das OP's dazu gedacht sind nur ein bischen zu kämpfen. ;)
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, wenn nicht kann ich auch nichts dafür. :)

Trotzdem lasse ich euch eure Meinung bezeichnet von mir aus das was Ihr wollt als "lame". :)

Beliar
05-11-04, 15:59
Also entweder versucht ihr ab jetzt vernünftig zu diskutieren, oder der Thread wird geschlossen.

Lisa
05-11-04, 16:33
na und? das man auch ohne shitbuffs fighten kann, ist mir völlig klar, wir shitbuffen nur ab und zu im op fight und meistens dann, wenn wir gezergt werden und mit den paar Leuten, die wir haben, das maximale rausholen wollen. simpel und ergreifend ...

Ja, das ist der Punkt. Es ist einfach eine grosse Truppe zusammenzustellen, viele PPUs zu rekrutieren zum Freezen, Damageboosten und Rezzen. Irgendwie glauben wohl manche, dass man auf so eine Truppe gefälligst stumpf draufzuhauen hat und dann verlieren soll !
Nichts da, ich finde es legitim, da die bessere Koordination oder meinetwegen das bessere Spelltiming bestimmter Leute gegen so eine Truppe auszuspielen.

Kann natürlich sein, dass die dann traurig sind. Aber mal nur mit 3 oder 4 PPUs anzurücken kommt ja für manche auch nicht in Frage, also Pech. Schaut man halt, wer die PPUs effektiver umlegen kann !

..i..DemonX
05-11-04, 17:06
Ich spiele in keinem Clan der mit 40 Leuten zu nem OP fight kommt wo 30 PPU's sind. Wir kämpfen auch oft gegen eine große Übermacht!

Sicherlich hast Du recht N1n3 das wenn man gezergt wird (was leider auch gang und gebe ist) n00b buffs ein weg sind länger zu überleben oder vieleicht sogar zu gewinnen. Für mich (wohl auch für Mehirc und Cylon) würde der Sieg aber noch viel mehr bedeuten wenn man eben das ohne n00b buffs schafft. Würde das nicht von viel mehr skill zeugen?

Ich muss sogar zugeben das ich mich noch mit Deiner Meinung anfreuden könnte wenn man n00b buffs nur einsetzt wenn man gezergt wird, doch leider setzen die Zerger meist eben auch n00b buffs ein was das ganze noch viel lamer macht.

Problem ist einfach das wenn Clan A gegen Clan B n00b bufft setzt Clan B das nach einer weile auch ein, dann Clan C, Clan D usw. Würden es weniger einsetzen würde es vieleicht aufhören, sicherlich Wunschdenken da manche einfach nicht verlieren können (deshalb auch zergen usw)! Doch man wird ja noch träumen können ...

Und das ist ein Com problem nicht das ich ihr meine Meinung aufdrücken will, es sollte nur möglich sein fair zu fighten eben auch als kleine Truppe!


Ich weis genau, worum es hier geht, aber du scheinbar nicht. Wir analysieren einen OP-Fight, der wie du ja meinst, lame und rein aus exploit besteht.


Wo habe ich das gesagt? Ich hatte auch sehr schöne, lange und faire OP fights. Lame finde ich eben nicht nur das Nachthacken sondern eben auch noob buffen!



Der schlechte Verlierer bist du, mehr nicht ! Und das brauch ich nciht versteckt zu sagen !


Wie gut das Du mehr weist als ich, da bin ich echt froh drüber. Hatte schon gedacht wir sind Gewinner da wir eigentlich 90% aller Fights gewinnen wenn nicht mega Zerg ankommt. Doch anscheinend kennst Du mich besser als ich selber, das ist doch mal was!



Nochmal: "Noob-Buffen" gibt es nicht, ich spiele Tank, und muss mich auch selebr verpflegen, und als Spy ebenso, also las dumme unobjektive Kommentare !

Nochmal: ES GEHT NICHT DARUM OB DU DICH SELBER HEILST MIT DEINEM TANK! Ok? Jetzt gefressen?

Ashanti
05-11-04, 17:11
übertrieben ausgedrückt wird unrecht nicht zu recht, weil mein gegenüber sich ja auch nicht rechtmässig verhält. und wenn man damit eine 5fache übermacht die nur aus ppus und melees besteht besiegt, ist man doch der looser. man kann sich oft, leicht und immerwieder erklären warum dies in ordnung oder das kein exploit ist. dadurch wird es nicht richtig.

Lisa
05-11-04, 19:01
übertrieben ausgedrückt wird unrecht nicht zu recht, weil mein gegenüber sich ja auch nicht rechtmässig verhält. und wenn man damit eine 5fache übermacht die nur aus ppus und melees besteht besiegt, ist man doch der looser. man kann sich oft, leicht und immerwieder erklären warum dies in ordnung oder das kein exploit ist. dadurch wird es nicht richtig.
Naja, ich seh es so, dass am Balancing was geändert werden muss, so dass wir einen Zustand wie früher erreichen, wo eben genau diese Probleme nicht auftraten, also keine PPU-Massen anrückten, es kein UG-Synchgelame usw. gab. Solange alles so wie jetzt ist, seh ich auch keinen Grund irgendwas an den Methoden zu ändern, um mit der Situation klarzukommen.

.Cyl0n
05-11-04, 19:02
Da muss ich ja mal kräftig lachen *ROFL*

Wer benutzt folgende Spells im Fight:?

- TL3 Heal: Spy / Tank *ach nein, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*

- TL 25 Shelter Spy / PE *ach enin, es ist ja shitbuffen / exploit, ich sollte ihn wegschmeissen*


Es ist nicht wirklich Dein ernst, zu behaupten, das diese "low" lvl Spells ein Exploit sind.

[ironieON]
KK, nehmt ALLE PPU Spells aus dem Spiel, denn wenn ein TL3 Heal ein exploit ist, was ist dann ein Holy Heal ? o_O Geschweige den eine Holy Shelter zum TL 25 Shelter o_O o_O o_O
[ironieOFF]

Ich glaube, das Wort "shitbuffen" sollte erstmal NEU überdacht werden, denn so etwas gibt es einfach nicht.

Ein Hybrid, der Haz 1 benutzen kann, und den im OP fight anwendet, macht ja dann auch Shitbuff, Ergo: Alle Hybriden Exploiten.


LEUTE, denkt mal für 5 Cent nach, und dann geht euch woanders ausheulen.

*schlechte Verlierer*

alter es geht darum PPUS damit zu buffen nicht dich selber...

omg.. lol

ich geh mal aspirin holen...O_o

btw du nennst mich einen schlechten verlierer ? hast nich pluto gespielt richtig ?
danke.. geh ... bitte... einfach ... kopfschmerzen..
---

n1n3 wenn ein apu mit holy antibuff und 1 ppu mit tl 25 shelter und tl 3 heal im QB zusammen auf nem TS sind und dich mit guten timing und absprache antibuffen und sofot shitbuffen hast du 0 chance.

das siehst du nicht kommen ...

es geht mir nicht um das kleine pp rumgelame mit shitbuffs .. es geht darum wie krass man op fights mit solchen geplanten aktionen kippen kann..

/e das oben sollte nur ein beispiel sein.. ich weiss das ihr ( 9 etc ) das nicht so krass betreibt.. aber es gibt halt leute die es so machen... und da muss man auf jedanfall was aendern.

E. Cryton
05-11-04, 19:03
demon x, es wird schon von den meisten clans, zumindest auf terra, eingesetzt...
schön, euch würde ein sieg mehr bedeuten ohne shitbuffen, uns(bzw mir) passt es so...
es ist nicht lame, nur weil du es denkst..das ist deine meinung, die verbietet dir auch keiner, aber setze bitte nicht deine meinung als maßstab an.

..i..DemonX
05-11-04, 19:08
demon x, es wird schon von den meisten clans, zumindest auf terra, eingesetzt...
schön, euch würde ein sieg mehr bedeuten ohne shitbuffen, uns(bzw mir) passt es so...
es ist nicht lame, nur weil du es denkst..das ist deine meinung, die verbietet dir auch keiner, aber setze bitte nicht deine meinung als maßstab an.

Warum nicht? Die Beführworter tun dies doch auch! Und es ist eben auch nicht nicht lame weil Du das denkst ...

Doch lassen wirs einfach hat eh keinen Sinn.

Lisa
05-11-04, 19:10
n1n3 wenn ein apu mit holy antibuff und 1 ppu mit tl 25 shelter und tl 3 heal im QB zusammen auf nem TS sind und dich mit guten timing und absprache antibuffen und sofot shitbuffen hast du 0 chance...
Naja, das hat zumindest bei uns keiner. Wie gesagt, im Normallfall werden erstmal alle Damagedealer gekillt und dann die PPUs am Rezzen gehindert. Wenn dann 5 PPUs noch ewig rummrennen, gibt's Antibuff und Holy Shelter (!)im Fremdcast. TL-3 Heal vom PPU schon mal gar nicht. Ich habe aber z.b. als Tank kein Problem damit, einem APU meinen TL-3 Heal draufzuknallen, damit der PPU mit seinem Mega-Heal dem nicht dauernd den Arsch rettet. Das finde ich legitim und mach das auch weiter, solange Der Holy-Heal (im Fremdcast) so overpowered ist. Geht leider als HC-Tank nicht so gut wie als Meelee, da kein PSI-Use, sonst würde ich das nur machen :p

Als Meelee-Tank hatte ich extra immer meinen Heal auf Reichweite gemoddet :angel:
*Thunderbolt zück, freeze, Heal drauf, kratz, kratz, kratz, APU kapott, wenn der Plan aufging*

Xadhoom
05-11-04, 20:39
Ich spiele in keinem Clan der mit 40 Leuten zu nem OP fight kommt wo 30 PPU's sind. Wir kämpfen auch oft gegen eine große Übermacht!

Sicherlich hast Du recht N1n3 das wenn man gezergt wird (was leider auch gang und gebe ist) n00b buffs ein weg sind länger zu überleben oder vieleicht sogar zu gewinnen. Für mich (wohl auch für Mehirc und Cylon) würde der Sieg aber noch viel mehr bedeuten wenn man eben das ohne n00b buffs schafft. Würde das nicht von viel mehr skill zeugen?

Ich muss sogar zugeben das ich mich noch mit Deiner Meinung anfreuden könnte wenn man n00b buffs nur einsetzt wenn man gezergt wird, doch leider setzen die Zerger meist eben auch n00b buffs ein was das ganze noch viel lamer macht.

Problem ist einfach das wenn Clan A gegen Clan B n00b bufft setzt Clan B das nach einer weile auch ein, dann Clan C, Clan D usw. Würden es weniger einsetzen würde es vieleicht aufhören, sicherlich Wunschdenken da manche einfach nicht verlieren können (deshalb auch zergen usw)! Doch man wird ja noch träumen können ...

Und das ist ein Com problem nicht das ich ihr meine Meinung aufdrücken will, es sollte nur möglich sein fair zu fighten eben auch als kleine Truppe!


scheinbar verstehst du nicht, das noobbuffen nicht als lame empfunden wird, zumindest von der masse nicht. Ich war immer ein Spieler, der sehr auf fairness bedacht war. Trotzdem schlägt mein Gewissen beim Thema shitbuffen kein Alarm, weil ich daran einfach nichts verwerfliches finden kann ..

zu der aussage, ohne shitbuffs zu fighten würd von mehr skill zeugen: kannste nicht auch mal ohne ppu buffs fighten? würd das nicht auch von skill zeugen? oder geht ihr auch mal nur mit pes innen op fight? etc etc ..


was würdet ihr davon halten, wenn sich schilde refreshen lassen würden, durch bessere schilde/eigencasts, und der heal nicht? wär das ein kompromiss ?

..i..DemonX
06-11-04, 01:27
scheinbar verstehst du nicht, das noobbuffen nicht als lame empfunden wird, zumindest von der masse nicht. Ich war immer ein Spieler, der sehr auf fairness bedacht war. Trotzdem schlägt mein Gewissen beim Thema shitbuffen kein Alarm, weil ich daran einfach nichts verwerfliches finden kann ..


Doch das verstehe ich, sehe es aber nicht ein das so hinzunehmen!



zu der aussage, ohne shitbuffs zu fighten würd von mehr skill zeugen: kannste nicht auch mal ohne ppu buffs fighten? würd das nicht auch von skill zeugen? oder geht ihr auch mal nur mit pes innen op fight? etc etc ..


Doch kann ich, hatten schon sehr schöne fights ohne PPU (Nur Spys, nur PE's, nur Tanks, nur APU's oder nen mix ohne PPU).



was würdet ihr davon halten, wenn sich schilde refreshen lassen würden, durch bessere schilde/eigencasts, und der heal nicht? wär das ein kompromiss ?

Jo ein sehr guter finde ich, TL3 heal ist zwar fürn APU immer noch sehr gefährlich doch besserer Kompromiss als gar keiner! Bester Vorschlag zu diesem Thema!

Xadhoom
06-11-04, 01:32
Doch kann ich, hatten schon sehr schöne fights ohne PPU (Nur Spys, nur PE's, nur Tanks, nur APU's oder nen mix ohne PPU).


Dann defft mal ne woche ohne ppu support eure ops. viel spass.

..i..DemonX
06-11-04, 09:29
Dann defft mal ne woche ohne ppu support eure ops. viel spass.

Was hat das damit zu tun?
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl bei Dir das Du ein wenig streit suchst ....

Xadhoom
06-11-04, 09:48
Was hat das damit zu tun?

Lies es halt nach .. du sagst, fighten ohne noobbuffs zeugt von skill. ich sage, fighten ohne ppus zeugt auch von skill. nur weil man ersteres tut und zweiteres lässt, heisst das noch lange nicht, das man keinen skill hat ..



Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl bei Dir das Du ein wenig streit suchst ....

Selbstverständlich suche ich Streit. Ich glaube nur, ich definiere das Wort "Streit" etwas anders als du.

E. Cryton
06-11-04, 16:25
Warum nicht? Die Beführworter tun dies doch auch! Und es ist eben auch nicht nicht lame weil Du das denkst ...

Doch lassen wirs einfach hat eh keinen Sinn.

ist es nicht so, das die masse den maßstab ansetzt, ob im positiven oder negativem sinne ?

Deicide
07-11-04, 17:44
Also ich habe mal wieder ne Zeit lang fertig mit nc und opfight....

Seit 2 Wochen der erste opfight und dann kommt der gegner mit 18 mann an.... PPUs/APUs/Melee Tanks ..... kein pe, kein HC Tank, kein Spy.

Ich weiss net warum KK so blind ist aber mir solls wurscht sein, wenigstens hats SOE halbwegs drauf.

Avatar2
07-11-04, 18:32
Also ich habe mal wieder ne Zeit lang fertig mit nc und opfight....

Seit 2 Wochen der erste opfight und dann kommt der gegner mit 18 mann an.... PPUs/APUs/Melee Tanks ..... kein pe, kein HC Tank, kein Spy.

Ich weiss net warum KK so blind ist aber mir solls wurscht sein, wenigstens hats SOE halbwegs drauf.


keine turrets?!

jo wem sagst du das hatz, wem sagst du das...

Lisa
07-11-04, 20:08
Diese Sucker-Fights gehen mir aktuell mal wieder voll auf die Nüsse. 10 dauerfreezende und dauerrezzende PPUs, dazu noch ein paar Meelee-Nubs. Hast die Leute tot, schon rezzt wieder einer. Die Balance ist der totale Witz ! Man kann einfach beliebige 20 Spieler zusammenschmeissen, einige Meelee-Tanks und 10 PPU-Hempel zum Freezen und Rezzen und man gewinnt.
Die langen Castdauern haben nur bewirkt, dass nur die Truppen mit vielen PPUs solche Spells benutzen können, weil man mit wenigen PPUs gar keinen davon für so einen Schmarrn frei hat. Da entscheidet nur die Anzahl. Es ist lächerlich !
So ich besorg mir auch mal wieder einen Meelee-Tank, auf den ich bei Bedarf wieder umloggen kann. Nicht, weil ich Lust auf den Char hab, sondern NUR wegen der Effizienz. Eigentlich sollte man noch 10 PPUs rekrutieren und alles freezen, was einem so täglich über den Weg läuft und umschnetzeln, bis die Typen, die sich jetzt so über die Balance freuen, auch komplett die Nase vollhaben von dem Rumgelame. :rolleyes:

Deicide
07-11-04, 20:12
naja, spricht ja auch für sich, das ich mit meinem hc tank (eine salve schiessen, waffe weg, monk/mc tank nachrennen, waffe raus, salve .....) weniger leute kille, als mit meinem melee pe.... LACHHAFT!

Und ich machs wie lisa, ich lom aus Protest auch auf mc, Anpassung an gegebene Situationen nennt sich das wohl :o

Sayoko
07-11-04, 20:30
Heute konnte man einwandfrei feststellen das: Längere Castzeiten ein Nerf für kleine Teams sind und großen zusammengewürfelten Clans in die Hände spielen.

Ein Clan der 3PPUs hat und gg Überzahl kämpft bei der der Gegner auch noch 3-5 PPU`s mehr hat , kann sichs nicht erlauben Leute zu rezzen =>

Jeder Tote hat Pech gehabt und ist ein Riesenverlust für das kleine Team dem Riesenclan kanns scheiss egal sein mal eben PPU zum rezzen abstellen.

Sowas kannste dir aber nicht leisten wenn du nur 3 PPU`s hast und grademal deinen Leute supporten kannst.

Dasselbe gilt fürs freezen. Mit 3 PPU`s haste nicht genug Mana übrig um mehr als einmal zwischendurch jemanden zu freezen. Haste aber 6PPUs kannste leicht mal 2 abstellen die Perma freezen.

Das ganze Kombiniert man dann mit vielen MC Tanks und APU`s die MC Tanks haben leichtes Spiel mit den DMG Dealern des Gegners weil die Perm freeze haben und schlechteren Support. APU´s versuchen dann noch einen PPU vom Gegner zu killen und schon hat der total verkackt.



Früher wars shitegal ob du 3 oder 6 PPU`s hattest. Weil der rezz hat 9 sec gedauert da konnste wenn du gute PPU`s hattest auch ohne weiteres in Unterzahl den rezz auspacken.
Mit 105er Para Freq konnte man auch mal eben über alle drüberziehen und der Gegner war genauso gefreezt. 6PPU`s waren ein Nachteil denn 3 Haben genauso gut supporten können dafür hatte man aber mehr Offense dabei.

Mit anderen Worten! Heal Dauer verlängern! => Weniger PPUs können gleichen Support liefern wie viele.

Rezz wieder runterstufen so das man sich das auch mit wenig PPU`s erlauben kann!

Para entweder ganz raus oder abschwächen auf ein Niveau das nur Minimalen Vorteil verschafft dafür Frequenz und Manaverbrauch wieder wie früher 30Mana 105 Freq!

Und schwups könnteste dir deine 10 PPU`s in den Arsch schieben die hätten dann nämlich nix zu tun , der Gegner der aber nur 3 PPU`s und 7 DMG Dealer mehr hat würde dann aber gewinnen!

Avatar2
07-11-04, 20:30
naja, spricht ja auch für sich, das ich mit meinem hc tank (eine salve schiessen, waffe weg, monk/mc tank nachrennen, waffe raus, salve .....) weniger leute kille, als mit meinem melee pe.... LACHHAFT!

Und ich machs wie lisa, ich lom aus Protest auch auf mc, Anpassung an gegebene Situationen nennt sich das wohl :o


ah du meinst rumlamen auf hohem niveau

wie war das grad im clanchat

wer braucht schon skill - hauptsache skilllose masse mit anzahl dmg dealer = ppu anzahl

€ genau sayo so isses.

Deicide
07-11-04, 20:33
ah du meinst rumlamen auf hohem niveau

wie war das grad im clanchat

wer braucht schon skill - hauptsache skilllose masse mit anzahl dmg dealer = ppu anzahl


kk gibt die Spielregeln vor, ich/wir passen uns nur an.

MoschMongo
07-11-04, 20:48
jo ich bins auch Leid - ich kann nur immer wieder für gleiche vorraussetzungen für alle votieren - Monk aim her, drohnen aim her, melee aim her - oder wenn KK zu faul is da was rumzucoden macht denn PPU wenigstens so "skillabhängig", dass es nicht erforderlich ist zergenhorden dieses Spasszerstörers mitzunehmen um zu gewinnen - w0rd!

Rabbit
07-11-04, 21:25
jo ich bins auch Leid - ich kann nur immer wieder für gleiche vorraussetzungen für alle votieren - Monk aim her, drohnen aim her, melee aim her - oder wenn KK zu faul is da was rumzucoden macht denn PPU wenigstens so "skillabhängig", dass es nicht erforderlich ist zergenhorden dieses Spasszerstörers mitzunehmen um zu gewinnen - w0rd!
-w0rd

Moncoda
07-11-04, 21:31
@ Sayoko

Bringt doch auch nicht viel, dann legen die Damagedealer eben mehr, aber die ganzen kleinen quierligen ppus wuseln rum und rezzen wie blöd. Große Clans hätten immernoch den Vorteil, es ist egal wie gut die Balance ausgearbeitet wird ( wobei sie momentan wierklich mies ist ) Zerger werden immer gewinnen, Masse machts einfach. Gut, wir haben auch schon mit 10 vs 25 nen OP gehalten aber das war mehr Glück als Verstand.

Sayoko
07-11-04, 22:00
Monconda:
Wenn der Gegner 7PPUs und 7 DMG Dealer hat und dein Team 3 PPUs(die genauso gut supporten können) und 10 DMG Dealer ( immer noch 4 Mann weniger als der Gegner) und vom Skill her auch besser sind wirst du gewinnen.

Deine Leute werden den gleichen Support haben wie die 7 DMG Dealer mit 7 PPU`s aber du hast trotz unterzahl nen besseren DMG Output. Du killst ihre DMG Dealer ohne dabei eigene Leute zu verlieren wie du es jetzt aktuell tust. (dank der Unmöglichkeit anständig zu supporten und gleichzeitig zu freezen um den Nachteil deiner Leute vom Perm Freeze auszugleichen)

D.h verlierst du doch einen kannste selber rezzen deine Leute werden nicht weniger du kannst aufjedenfall gegenhalten und wenn deine Leute besser sind wirst du auch gewinnen!

Aktuell siehts aber halt so aus Gegner hat 7PPU`s du 3: Einer deiner Leute stirbt und kann nicht gerezzt werden.
Gegner verliert 3 APU`s kein Thema die werden ma eben gerezzt. Das zieht sich hin und am Ende hast du keine DMGDealer mehr und der Gegner seine komplette Truppe weil er rezzen und freezen konnte um den nicht vorhandenen Skill auszugleichen.

Da liegt das Problem! Wenn 3 PPU`s genausogut supporten können und genausoviel bewirken können wie 6 , dann ist es überflüssig die mitzuschleppen und es wird der gewinnen der die besseren DMG Dealer hat und nicht der der die meisten PPU`s hat!

warngau
07-11-04, 23:35
kk gibt die Spielregeln vor, ich/wir passen uns nur an.

Jo, mogen muss wohl eine größere Anzahl hc-Loms gekäuft werden :wtf: .

da_fu$e
07-11-04, 23:39
Die Anti-PPU-Massnahmen sorgen ja gerade für die Horden von PPUs, womit ich nicht sagen will, das der antibuff aus dem spiel verbannt gehört.

"Nur 2 PPUs? Und wenn die tot sind? Da lass uns lieber 6 mitnehmen .."


muß ich dir zustimmen. die anti buffs machen es ja zwingend erforderlich haufen PPUs mit zu bringen. weil der ppu sich nich voll seinen support widmen kann wenn er nur debufft wird.

vorallem verstehe ich das mit dem heal abschwächen beim fremdcast nich. früher hat der heal genau so gewirkt wie jetz aber nun soll es aufeinmal nich mehr gehn!? O_o
liegt vllt. nur daran wenn jeder ein PPU am arsch hat dann hat der halt dauer heal und is schwer zu legen...

aber naja wenn der anti buff weg is heult ja jeder das man den PPU dann "garnich" mehr killen kann...wie damals und nun is er ein zu großer boost weil jeder ein hat..das war früher anders...

Lisa
08-11-04, 00:22
Die Antibuffs haben aber nicht die Hauptschuld. 8-10 PPUs bekommt man kaum tot, ohne Antibuff gar nicht.

Normalerweise reichen schon 3 oder 4 PPUs , um das gesamte Team gut zu supporten, alles was drüber ist, wird zum Freezen, Damageboosten und Dauerrezzen benutzt. Wenn man einen PPU killen will, dann macht man das nicht allein, es sei denn, der PPU ist ein totaler Nub. Da müssen mehrere auf den draufgehen. In der Zwischenzeit setzen von den anderen feindlichen PPUs schon wieder irgendwo welche zum Rezzen an.
Man ist dabei, koordiniert einen der 5 PPUs zu killen, die noch durch den OP rennen und irgendwo stellt ein anderer PPU wieder einen Damagedealer hin, der schon 5 mal tot war.

Sowas kann man über die Zeit einfach nicht gewinnen. Da wird einfach nur die total "beknackte" Balance ausgenutzt, in der alles darauf hinausläuft soviele PPUs mitzuschleppen, dass sich jeder Gegner an denen die Zähne ausbeisst und man sooft rezzt, bis der Kampf über die Zeit gewonnen ist. Sorry, ich bekomm jetzt schon wieder den puren Hass, wenn ich nur darüber nachdenke, also höre ich mal auf. Auf solche OP-Fights kann ich gut verzichten. Sollen die doch alle mit sich selber rumspielen !

Die Bestätigung, dass man mit 20 Mann, davon 10 PPUs praktisch gegen jeden über die Zeit mittels dauerfreezen und dauerrezzen locker gewinnt, zumindest wenn alle im gleichen Clan spielen und man nicht total verblödet ist, brauche ich nicht täglich, das weiss ich mittlerweile.

Solche Fights kann man sich eigentlich sparen und in der Zeit lieber was Vernünftiges machen. o_O

MindFeeder
08-11-04, 00:25
100% Sayo.

Es is einfach nur traurig das man heutzutage einfach JEDEN Besiegen kann mit genügend PPUs, und das der skill und das teamplay so unwichtig geworden is.

Wozu braucht man schon aiming und movement wenn man selbst 5 PPUs hat die die gegner dauerfreezen?

Wozu braucht man schon teamplay wenn jeder seinen eigenen PPU zum supporten hat?


Wozu braucht man schon skill wenn man auch genügend PPUs mitschleppen kann?


Sad.....very sad :(

Sayoko
08-11-04, 00:32
Wozu braucht man HC Tanks wie Jack Leber oder Kalam Hunt wenn nen 0815 MC Tank mehr Schaden macht und länger lebt?...

Lisa
08-11-04, 00:36
Sad.....very sad :(
Hmm, wenn die Fights sucken und total sinnlos sind, könnte man ja immer noch alle OPs kampflos vom Feind übernehmen lassen und dann die Seiten wechseln. ROFL, dann hätte man zumindest das Beste aus der Situation gemacht, so wie es ja Standard ist ! Dann können die Riesen-PPU-Clans alle mal fein eine Runde in der Nase bohren, um sich die Zeit zu vertreiben. Naja, wär zumindest lustig.
/edit Hätte man immer noch genug damit zu tun denen Paroli zu bieten, die einen wieder gewaltsam loswerden wollen. :lol:

/achso, Sarkasmus off ;)

Fridge
08-11-04, 01:12
Geht halt zu CA und helft CC die nubs zu bash0rn :P

..i..DemonX
08-11-04, 01:14
Spirit Mod war doch cool :)

Fights gesehen wo 1 Spy 3 PPU's allein gekillt hat.


Insgesammt 100 @ Sayoko, so siehts aus.


Und manchmal klappt das sogar jetzt noch ...

Xadhoom
08-11-04, 01:16
Spirit Mod war doch cool :)

Fights gesehen wo 1 Spy 3 PPU's allein gekillt hat.


Wat meinste, warum es so viele PPUs gibt ..

da_fu$e
08-11-04, 01:23
Geht halt zu CA und helft CC die nubs zu bash0rn :P

:eek: 8| o_O :D

MindFeeder
08-11-04, 01:23
Geht halt zu CA und helft CC die nubs zu bash0rn :P

Fridger auf Mars sieht es momentan so aus:

NC hat 3 Clans die zu Opfights mit 15 -20 Mann erscheinen (können).

DOY hat nicht 1 Clan der mal 10-12 Mann on Bringt.

Da werden wir sicher nich die Seite wechseln in soner situation ;)

da_fu$e
08-11-04, 01:26
Fridger auf Mars sieht es momentan so aus:

NC hat 3 Clans die zu Opfights mit 15 -20 Mann erscheinen (können).

DOY hat nicht 1 Clan der mal 10-12 Mann on Bringt.

Da werden wir sicher nich die Seite wechseln in soner situation ;)


da is man mal bissel mehr als 1woche net da und dann is pro doy voll gefickt. alle sind irgendwie pro nc und schon werden kleine stimmen laut das pro nc zu stark is?! o_O

sehr strange..irgendwas stimmt doch hier net...seid wann is pro NC stark?! :p
gabs da etwa prämien?!
:D

Chase.Devine
08-11-04, 01:30
sehr strange..irgendwas stimmt doch hier net...seid wann is pro NC stark?! :p
gabs da etwa prämien?!
:D

Ach quatsch das is doch ganz einfach :

Erstens : Doy ist eine Müllhalde.
Zweitens : Das macht depressiv
Drittens : Dadurch ist die Kampfmoral im Arsch
Viertens : Da alle nur gewinnen wollen gehen se nach Neocron wo alles schön sauber ist.

;)

Anna Finster
08-11-04, 01:36
nur einen kurzen kommentar zum thema, dann bin ich wieder weg ;-)

ich finde grundsaetzlich jede taktik legitim, solange sie nicht einen offiziell als solchen deklarierten exploit darstellt.
sei es nun "shitbuffen", zergen, mass-ppu laming oder ug-syncen.
ob ich solche taktiken gut finde, lasse ich mal dahingestellt. tolerieren tu ich sie aber - muss ich ja. und das muesst ihr im grunde auch - weil totdiskutieren koennt ihr die praktiken anderer clans nicht. akzeptiert es einfach. denkt euch ein gegenmittel aus. wenn ihr keins findet oder wenn der op-fight euch so keinen spass mehr macht, schade... mir wuerde es auch keinen spass bereiten, gegen eine ppu armee mit 3 dmg-dealern anzurennen, zugegeben.
aber was will man machen?

thema shitbuffen: 100% agree @truster - wer andere fremdsheltert/-bufft, beweist in meinen augen skill. und der, der sich "shitbuffen" laesst beweist, dass er zu doof ist auf das timing seiner buffs/shields aufzupassen.

skill ist halt nicht gottgegeben :p

jm2c
/anna

Xadhoom
08-11-04, 01:36
Fridger auf Mars sieht es momentan so aus:

NC hat 3 Clans die zu Opfights mit 15 -20 Mann erscheinen (können).

DOY hat nicht 1 Clan der mal 10-12 Mann on Bringt.

Da werden wir sicher nich die Seite wechseln in soner situation ;)

is doch cool. Bei uns siehts genauso aus, nur gibts auf terra weitaus mehr clans .. und bei uns kommen die auch mal gern zusammen.

MindFeeder
08-11-04, 02:04
Ich hab nich gesagt das ich es schlecht finde mal nich auf der pwnz0r wtj powerd seite zu stehen :)

Hab ja nur gemeint das ich diese Seite jetz sicher nich verlassen würde ;)

Lord SeS
08-11-04, 02:12
Das wird doch eh wieder alles recht schnell kippen. Irgendwann werden sich die Doy Clans Members holen, oder es wird nen Bash0rclan geben und NC von der Platte geputzt...


SeS

Lisa
08-11-04, 02:27
Früher lautete das Geheimrezept für den Erfolg, dass man ein paar recht gute Spieler dazwischen hatte und vor allen Dingen auch, dass die Leute gut eingespielt waren. Da konnte man auch mit wenigen Leuten eine Menge bewegen.

Heute kannst du hingehen, rekrutierst ein Dutzend PPUs, damit Du zur Primetime im Normalfall dann mit 8 PPUs zum freezen und rezzen anrücken kannst. Dann packst Du ein paar APUs und Meelee-Tanks drauf, so dass Du bei den wichtigen Fights auf ca. 20 Mann kommst. Fertig ist der Rul0r-Clan !

Damit machst Du jeden platt, der nicht die Masse an PPUs hat und jede buntzusammengewürfelte DoY- oder NC-Truppe erst recht, weil die eh nicht zusammen im Teamspeak hängen, geschweige denn oft zusammenspielen. Da müssen dann schon fast soviele kommen, dass die Zone kracht.

Von daher bin ich eigentlich auch nicht besonders scharf darauf, überhaupt zu so einem Kampf hinzugehen, nur um dem Gegner das Gefühl zu geben, alles weggebasht zu haben.
Schuld an dem Ganzen ist die Balance. Der müsste man einfach die rote Karte zeigen, in dem man nur kampft, wenn es einem sinnvoll erscheint und sonst konsequent zum Genrep rennt und sich einfach verzieht.

Die Leute die für das Balancing verantwortlich sind, können zwar entscheiden, was optimal für den Sieg ist, aber sie können nicht entscheiden, wann man kämpft und wann nicht. Dann sollen doch alle rumheulen, dass sie keine Gegner haben oder dass man nur kommt, wenn die nur die Hälfte der PPUs online haben. Wayne ? Ich lass mir diesen PPU-Massen-Schwachsinn auf jeden Fall von niemandem aufdiktieren ! Notfalls greife ich immer nur dann an, wenn kaum PPUs da sind oder ich lass es ganz.

Wenn ich ein Spiel (= Op-Fight) spiele, bei dem mir die Regeln blödsinnig erscheinen, dann versuche ich die Regeln zu beeinflussen oder spiele es nicht. Ziemlich einfach eigentlich. So, genug ausgekotzt für heute. :p

Rabbit
08-11-04, 03:00
Neocron macht so gerade keinen Spass, die PPUs mit den APU zusammen sind total lame, und in jedem OPfight bei dem Ich dabei war, waren mindestens 90% der Spieler Monks. Ich habe für 6 monate gezahlt, sollte sich bis dahin nix ändern, naja dann geh ich halt. SInd ja viele alte spieler schon weg, aus meinem clan werden bald welche gehen, dann hält mich auch nix mir.

Fridge
08-11-04, 11:06
Fridge auf Mars sieht es momentan so aus:

NC hat 3 Clans die zu Opfights mit 15 -20 Mann erscheinen (können).

DOY hat nicht 1 Clan der mal 10-12 Mann on Bringt.

Da werden wir sicher nich die Seite wechseln in soner situation ;)

Junge das war n Witz :p
Bock auf n abstecher nach Terra? Da ist Gruppenkuscheln grad "in" und mir fehlen die guten alten FAnG Kuschelmonster doch sehr :p

und für die tatsache daß du meinen Namen falsch geschrieben hast bist KOS!!!! :D

Gentleman
08-11-04, 12:41
Lisa hat es schon angedeutet, der Skill der Runner ist mittlerweile zweitrangig. Ich vermisse die alten Zeiten, wo es noch hieß:

SHIT.... Taneos, Mango, Dolph, Reece sind bei LR on, das wird hart! Es war total latte wieviele PPUs man hatte, naja zu der Zeit gabs die auch noch nicht wirklich in den Massen.

Es gab halt einfach Leute von denen zu 25% abhing ob man nen Fight gewinnt oder nicht.

Wenn der Gegner +5-10 Leute mehr hatte die aber nicht wirklich was drauf hatten viel das nicht so krass ins Gewicht wie heute, wenn diese 5-10 Leute APU, PPU oder Melee spielen. Das saugt verdammt noch mal

Dieser Oh Shit oder Ahhaaa - Effekt fehlt mir, man merkt es auch im Forum, damals gabs es öfters Polls ala :

Wer ist der beste Hybride, Tank, Spy, Pe usw.

Heute schaut man doch nur noch nach einem Muster:

- genug Hacker da? Ja ok
- genug APUs da? hmm jo geht so
- genug Melee Tanks am start? einer ok der reicht
- genug Hc-Tanks? keiner? Naja macht nix

ok wir sind 10

- genug PPus da? Ohhh shit nur 4 on?

Ok Leute Opfight läuft heute ned!

MoschMongo
08-11-04, 14:08
Jo,

Prizipiell hatte jeder Neorcon "Ära" ihre pors und cons ... ich find de heutigen Stan der Dinge garnichtmal "sooooooo" schlimm, denn eins sollte klar sein:

Rein technisch gesehen kann KK nicht den perfekten Opfight und dessen Situationen "hincoden" - klar - die Balance is atm mal wieder (immernoch?) nicht gerade rosig - aber das Medium zum AUstragen eines Opfights sind immer noch die Spieler.

Schonmal versucht mit ner Handvoll Ars******* nen gemütlichen Abend zu verbringen?

Tjo - so is es in NC näml. auch.

Deswegen: Gegner die Nur auf SIEG spielen und den funfactor für beide Seiten in Hintergrund stellen müssen einfach isoliert werden!

"Holt euch eure Ops und langweilt euch dran zu tode!"

Also zusammenfassend:

- Balnace bissl GEFÜHLVOLL schrauben @ KK
- Hassgegner die nur am ruml4m0n sind einfach isolieren/ignorieren q Community

/mosch

Tkon
08-11-04, 14:38
"Holt euch eure Ops und langweilt euch dran zu tode!"
/mosch
Das war schon immer mein reden. :)

warngau
08-11-04, 14:41
Na is ja auch egal, es hat einen Vorteil: wenigstens gibts für uns wieder Fights. Das die nicht unbedingt viel Spaß machen, das ist ein anderer Punkt.
Aber wir passen uns eben an, wird eben der HC Tank, der soviel Spaß macht, auf Melee gelomt, damit man damit wieder salonfähig wird, oder man loggt eben den APU. Ja selbst ein Melee PE ist effektiver als ein HC Tank, hat mir Hatzer gestern zumindest eindrucksvoll bewiesen.
Wenn KK nichts ändert, müssen wir unsere Spielweise ändern, da führt kein Weg daran vorbei. Aber wehe wenn nachher das Geheule groß ist...

Tkon
08-11-04, 14:46
Na is ja auch egal, es hat einen Vorteil: wenigstens gibts für uns wieder Fights. Das die nicht unbedingt viel Spaß machen, das ist ein anderer Punkt.
Aber wir passen uns eben an, wird eben der HC Tank, der soviel Spaß macht, auf Melee gelomt, damit man damit wieder salonfähig wird, oder man loggt eben den APU. Ja selbst ein Melee PE ist effektiver als ein HC Tank, hat mir Hatzer gestern zumindest eindrucksvoll bewiesen.
Wenn KK nichts ändert, müssen wir unsere Spielweise ändern, da führt kein Weg daran vorbei. Aber wehe wenn nachher das Geheule groß ist...
Auf der anderen Seite seid Ihr ja gerade diejenigen die "heulen". :)
Ist nicht böse gemeint, ich hab auch schon zu einigen im TS gesagt, lom deinen HC Tank halt auf MC um. Alternative ist Char löschen, das wollen aber ja die wenigsten, ist ja auch verständlich.

Deicide
08-11-04, 14:48
naja, in zukunft wirds leider halt echt so ablaufen:

Freeze,db, anti, kleiner deflector und 3 melees schnetzeln.... next target.


Dabei liesse sich der HC Tank doch so easy aufwerten:

Runspeedmalus raus(ja, auch den von der pa).
Laserpointer für die CS freischalten.
Antidrogen mit 5-10 minuten effekt rein.
Und alle Waffen mit den "magischen" 215 Hc cappbar machen.


Zwischenzeitlich erfreue ich mich an meiner old-sk00l, blauen pa.

warngau
08-11-04, 14:53
Auf der anderen Seite seid Ihr ja gerade diejenigen die "heulen". :)
Ist nicht böse gemeint, ich hab auch schon zu einigen im TS gesagt, lom deinen HC Tank halt auf MC um. Alternative ist Char löschen, das wollen aber ja die wenigsten, ist ja auch verständlich.

Natürlich sind wir die, die heulen. Wie war das denn gestern? Wenn ich Damage Dealer um Damage Dealer zum x-ten Male umlege, und der immer wieder steht, weil sich die tollen großen Clans mehr PPUs zulegen, als wir Member haben, dann find ich das nicht gut, es nervt mich, und Spaß ist auch nicht wirklich gegeben.
Unsere 3-4 PPUs supporten sich den Arsch ab, wir haben kaum Verluste, und trotzdem geben wir auf, weil es sich nicht lohnt, gegen Teams zu kämpfen, die genug PPUs haben, um sich gegenseitig beim Rezzen zu supporten.
Was bringts uns denn, alle Damage Dealer zu töten, wenn wir die immer wieder töten müssen? Nichts, denn irgendwann stirbt bei uns auch mal einer, dann irgendwann noch einer, und unsere PPUs sind zahlenmäßig so unterlegen, dass wir es uns nicht leisten können, unsere Damage Dealer zu rezzen, weil dann der Support ausfällt.
Meinst du das macht Spaß? Immer wieder den gleichen Typen umzurotzen, nur damit er ne Minute später wieder ankommt, wieder aufs Maul kriegt? Das ist die reinste Stehaufmännchen-Armee, deren PPUs zwar grottig supporten, aber angesichts ihrer Masse diesen Fehler durch massives Rezzen eben ausgleichen können. Das stinkt.

Sayoko
08-11-04, 15:00
Opfights werden von den Spielern ausgefochten das ist richtig aber....

Zur Zeit ist es egal welche Spieler diese Ausfechten, dank der aktuellen Balance kommt es zu 80% auf die Zusammensetzung des Opfighteams an.

Wer viele PPU`s 3-4 MC Tanks und 4-5 APU`s mithat ist kaum zu knacken.
APU/MC Tanks sind jeweils Chars die kaum Skill erfordern und kein aiming brauchen. Den MC Tank bekommt man durch seinen Speed und seine Resis kaum Tod er ist aber dennoch schweine Effektiv.

PPU`s brauchen auch keinen Skill mehr Hauptsache man hat viele dabei, wenn die DMG Dealer wegen nub Support sterben, müssen halt genug PPU`s da sein damit man rezzen kann.

Da erinnere ich mich zu gerne an Fights in Northstar wo wir mit einer wirklich kleinen Truppe den OP gg eine ganze Fraktion gehalten haben und wo HC Tanks wie Jack, Kalam , Vitus unzählige Gegner hingeschlachtet haben und defakto den Opfight fast alleine entschieden. Sowas kannste heute schonmal total knicken weil nen HC Tank auch mit Super aim weniger DMG macht als nen NUB MC Tank.

Erfahrung Playerskill etc das alles kommt erst zum tragen wenn die Teams genau gleich zusammengestellt sind. Solange ein Team eine schlechte Zusammensetzung hat oder nicht die 6-7 PPUs zum rezzen kannste Playerskill und Erfahrung gleich knicken die sind dann scheiss egal wenn der Gegner die Leute schneller rezzt als du sie down bekommst und selber nicht rezzen kannst.

Deicide
08-11-04, 15:08
Dabei liesse sich der HC Tank doch so easy aufwerten:

Runspeedmalus raus(ja, auch den von der pa).
Laserpointer für die CS freischalten.
Antidrogen mit 5-10 minuten effekt rein.
Und alle Waffen mit den "magischen" 215 Hc cappbar machen.





Ahjo,

Adapter für large Clips fixen und für die Zeit von einem monat waffenmods tauschbar machen, danke ;)

mehirc
08-11-04, 15:13
Neben den ganzen PvP Problemen die es tatsächlich gibt und die nicht nur Geheule sind, gibt es aber auch noch einen anderen wichtigen Punkt wo etwas geändert werden sollte.

Und das ist der Ablauf eines OP Fights. Früher war es so, dass man sich im Falle eines Hacks irgendwo gesammelt hat und sich den OP dann von aussen wieder erkämpft hat. Das gab dann einen richtigen Kampf und man konnte den OP danach zurückhacken wenn man gewonnen hatte. Das gab meiner Meinung nach einfach viel bessere Fights auch wenn es natürlich ärgerlich war, dass man seinen OP nicht im eigentlichen Sinne verteidigen konnte sondern immer der Angreiffer war.

Heute kann man seinen OP zwar unmittelbar verteidigen, aber was der UG dabei anrichtet ist echt nicht mehr schön und macht alles andere als Spass. Das Durchhacken ist jetzt nicht mehr so einfach und muss parallel zum Kampf ablaufen, das find ich eigentlich ganz gut. Nur dass sich währendessen der Kampf wirklich nur auf einen ZonePunkt konzentriert macht den Kampf richtig ätzend und eher langweilig als interessant. Man weiss ja auch genau woher der Gegner zum Verteidigen kommt (und welche Stelle man zuspammen muss...). Von Fatals beim Zonen will ich erst gar nicht reden. ;)

Ich weiss ja nicht ob das die Masse nun auch wieder alles so toll findet wie es ist, mir geht das jedenfalls schon viel zu lange auf die Nerven und es hat mir einfach mehr Spass gemacht, als es noch keine sicheren UGs gab.

FrontenStuermer
08-11-04, 15:18
Laserpointer ??

Spielkram, Speedmalus raus wäre gut und vorallem mal die Waffe wie erwähnt
mit HC 215 cap machen ungefähr.

Ich bekomme meine CS nur cappt(Artifakt überall) mit Beast Droge und HC 3 buff....

Avatar2
08-11-04, 15:20
raus find ich doof

aber malus wie rifle waer ok denk ich

Tkon
08-11-04, 15:31
naja, in zukunft wirds leider halt echt so ablaufen:

Freeze,db, anti, kleiner deflector und 3 melees schnetzeln.... next target.


Dabei liesse sich der HC Tank doch so easy aufwerten:

Runspeedmalus raus(ja, auch den von der pa).
Laserpointer für die CS freischalten.
Antidrogen mit 5-10 minuten effekt rein.
Und alle Waffen mit den "magischen" 215 Hc cappbar machen.
Zwischenzeitlich erfreue ich mich an meiner old-sk00l, blauen pa.
Damit jeder nur noch Antidrogen futtert?
Laserpointer für CS und Waffen cappbar mit 215 HC find ich gut, sollten sogar weniger als 215 HC sein.
Runspeed ist so ne Sache, dann kommt wieder das Warp Problem etc.

@warngau
Guckst Du PM :)



[...]
Ich weiss ja nicht ob das die Masse nun auch wieder alles so toll findet wie es ist, mir geht das jedenfalls schon viel zu lange auf die Nerven und es hat mir einfach mehr Spass gemacht, als es noch keine sicheren UGs gab.
Gekürzt wegen Übersichtlichkeit.
Aber die PvP Clans wollten doch gerne die jetzige UG Lösung bzw. haben Sie vorgeschlagen.
Wenn man mal so zurück guckt, und guckt was so geändert wurde, und von wem die entsprechenden Vorschläge kamen, dann kamen diese eigentlich alle von der PvP Gemeinde. ;)
Soll heissen im Grunde sind alle PvP'ler selber daran Schuld wie es ist, sie haben Vorgeschlagen/Gefordert dann wurde es geändert, nun ist es doch scheisse, es kommen neue Lösungen mit denen es sich aber wohl vermutlich gleich verhalten würde.

Anna Finster
08-11-04, 15:31
jo avi - sonst heulen die spies und pe's - diesmal dann zurecht - wieder :)

Deicide
08-11-04, 15:34
Laserpointer ??

Spielkram, Speedmalus raus wäre gut und vorallem mal die Waffe wie erwähnt
mit HC 215 cap machen ungefähr.

Ich bekomme meine CS nur cappt(Artifakt überall) mit Beast Droge und HC 3 buff....


wer den laser bei der cs in frage stellt hat noch nie gesehen was er bewirkt.

kthxbye, tbh!

MindFeeder
08-11-04, 15:35
Damit jeder nur noch Antidrogen futtert?
Laserpointer für CS und Waffen cappbar mit 215 HC find ich gut, sollten sogar weniger als 215 HC sein.
Runspeed ist so ne Sache, dann kommt wieder das Warp Problem etc.

@warngau
Guckst Du PM :)

Spys/PEs/APUs/MC Tanks warpen auch nich ohne Runspeed Malus :P

Avatar2
08-11-04, 15:36
Spys/PEs/APUs/MC Tanks warpen auch nich ohne Runspeed Malus :P

jap und die sind schneller als ein HC tank (selbst ohne speedmalus noch)

Tkon
08-11-04, 15:37
Spys/PEs/APUs/MC Tanks warpen auch nich ohne Runspeed Malus :P
Wenn MC Tanks nicht warpen, dann könnte man den Runspeed reduzieren, aber nicht ganz weg, eher erstmal reduzieren. :)

Anna Finster
08-11-04, 15:38
jo - laserpointer bei der cs is ub0r

MindFeeder
08-11-04, 15:40
Runspeed is nich das problem, es is ehr das Runspeed - Damage unbalanced is.

Entweder ein kämpfer solle schnell, beweglich sein und mittelmässig dmg machen, oder ehr langsam und dafür richtig reinhauhen.

Das is halt atm nich so, und leider dank paraspamm auch recht easy auszuhebeln...

Lisa
08-11-04, 16:22
Gekürzt wegen Übersichtlichkeit.
Aber die PvP Clans wollten doch gerne die jetzige UG Lösung bzw. haben Sie vorgeschlagen.
Wenn man mal so zurück guckt, und guckt was so geändert wurde, und von wem die entsprechenden Vorschläge kamen, dann kamen diese eigentlich alle von der PvP Gemeinde. ;)
Soll heissen im Grunde sind alle PvP'ler selber daran Schuld wie es ist, sie haben Vorgeschlagen/Gefordert dann wurde es geändert, nun ist es doch scheisse, es kommen neue Lösungen mit denen es sich aber wohl vermutlich gleich verhalten würde.

Sorry, vieles war absehbar, zumindest die Sachen wie UG-lamen, der Vorteil von vielen PPUs, wenn man die Spells genauso mächtig lässt, aber stattdessen nur die Castdauern für Rezzen und Freezen erhöht. Genauso dass man mehr PPUs mitnehmen muss, wenn unauffällig mit der Spirit-SH geanti-bufft wird etc. Ich glaube, auf solche Ideen kommt man nur, wenn man keine Ahnung von OP-Fights hat.

Zum UG: Ich frag mich, wer die schlaue Idee hatte, den UG zu sperren. Ich fand die Sperre schon von Anfang an daneben. Früher hat man irgendwo gesammelt, sich gesheltert und ist dann durchgereppt. Da konnte es halt sein, dass der Gegner schon im UG steht. Das musste man halt einplanen oder von aussen kommen.
Aber wenigstens konnte niemand UG-Synchlamen. Wenn man einen fast tot hatte, und der in den UG abgehauen ist, dann ist man einfach hinter ihm hergesyncht und hat ihn auch im UG umgehauen. Fertig. Das war gut so !

Tkon
08-11-04, 16:27
Zum UG: Ich frag mich, wer die schlaue Idee hatte, den UG zu sperren. Ich fand die Sperre schon von Anfang an daneben. Früher hat man irgendwo gesammelt, sich gesheltert und ist dann durchgereppt. Da konnte es halt sein, dass der Gegner schon im UG steht. Das musste man halt einplanen oder von aussen kommen.
Aber wenigstens konnte niemand UG-Synchlamen. Wenn man einen fast tot hatte, und der in den UG abgehauen ist, dann ist man einfach hinter ihm hergesyncht und hat ihn auch im UG umgehauen. Fertig. Das war gut so !
Keine Ahnung, aber es waren PvP'ler, wer genau spielt dabei ja überhaupt keine Rolle. Früher konnte man auch einfach überall hin GenReppen, ist heute auch nicht mehr so gut hat auch Vorteile, eben auch Nachteile etc., so wird das überall sein.

..i..DemonX
08-11-04, 16:30
Keine Ahnung, aber es waren PvP'ler, wer genau spielt dabei ja überhaupt keine Rolle. Früher konnte man auch einfach überall hin GenReppen, ist heute auch nicht mehr so gut hat auch Vorteile, eben auch Nachteile etc., so wird das überall sein.

Da hat er recht, es wird eben nie alles Gold sein was glänzt!

Lisa
08-11-04, 16:34
Na is ja auch egal, es hat einen Vorteil: wenigstens gibts für uns wieder Fights. Das die nicht unbedingt viel Spaß machen, das ist ein anderer Punkt.
Aber wir passen uns eben an, wird eben der HC Tank, der soviel Spaß macht, auf Melee gelomt, damit man damit wieder salonfähig wird, oder man loggt eben den APU. Ja selbst ein Melee PE ist effektiver als ein HC Tank, hat mir Hatzer gestern zumindest eindrucksvoll bewiesen.
Wenn KK nichts ändert, müssen wir unsere Spielweise ändern, da führt kein Weg daran vorbei. Aber wehe wenn nachher das Geheule groß ist...

Damit hast Du immer noch das Problem, dass Du von 8 gegnerischen PPUs Dauerfreeze bekommst und dass in der Zeit, wo man einen PPU down bekommen will, die nächsten 3 schon wieder schon wieder versuchen ihre Damagedealer rezzen.
Dank der tollen langen Castdauern und des Manaverbrauches kann sich das nur der leisten, der genug PPUs für solche Aktionen hat. Sorry, wenn man den gleichen Damagedealer 5 Mal umghaut und einem dann nach 20 Minuten selber die Damagedealer ausgehen, weil man mit 3 PPUs eh nicht zum Rezzen kommt, dann ist das Spiel eindeutig zu PPU-lastig. Dazu kommt noch, dass jeder Idiot einen gefreezten treffen kann, also warum nicht viele PPUs mitnehmen, allein schon um sich den "Holy Paralysis" leisten zu können. Ein PPU, der ständig supporten muss, kann nicht dauernd den Freeze casten. Da lohnen sich viele PPUs.

Das System ist voll daneben und ich habe auch keine Lust mehr das netter zu formulieren, da es nun ja schon länger so ist !

..i..DemonX
08-11-04, 16:39
Damit hast Du immer noch das Problem, dass Du von 8 gegnerischen PPUs Dauerfreeze bekommst und dass in der Zeit, wo man einen PPU down bekommen will, die nächsten 3 schon wieder schon wieder versuchen ihre Damagedealer rezzen.
Dank der tollen langen Castdauern und des Manaverbrauches kann sich das nur der leisten, der genug PPUs für solche Aktionen hat. Sorry, wenn man den gleichen Damagedealer 5 Mal umghaut und einem dann nach 20 Minuten selber die Damagedealer ausgehen, weil man mit 3 PPUs eh nicht zum Rezzen kommt, dann ist das Spiel eindeutig zu PPU-lastig. Dazu kommt noch, dass jeder Idiot einen gefreezten treffen kann, also warum nicht viele PPUs mitnehmen, allein schon um sich den "Holy Paralysis" leisten zu können. Ein PPU, der ständig supporten muss, kann nicht dauernd den Freeze casten. Da lohnen sich viele PPUs.

Das System ist voll daneben und ich habe auch keine Lust mehr das netter zu formulieren, da es nun ja schon länger so ist !

Trotzdem hat sich schon einiges getan und Zergen wird leider immer gewinnen. Wenns nur eben genug sind bekommen sie am ende jeden klein. Masse > Klasse das war schon immer so und wird auch so bleiben. Schon damals bei den "alten" Hybriden, wenn 10 man nicht reichten um Cylon zu killen sind eben 15 - 20 gekommen, irgendwann waren es eben einfach zu viele. So wird das immer bleiben, schon allein weil zu viele aus der Com nicht verlieren können ...

Moncoda
08-11-04, 16:48
Selbst wenn der PPU nun so gepusht wird das 3 Leute reichen wo vorher 10 PPUs von nöten waren, werden trotzdem noch 10 PPUs kommen. Dann stehen eben ein paar mehr zum rezzen / freezen ab.

Es ist einfach ein Problem das KK die Spirale immer weiter hochdreht, noch härtere Waffen noch härtere Rüsi, noch mehr Resi. Anstatt das se mal sagen "so is gut, nu wird alles runtergeschraubt, es reicht auch wenn man wen nicht mit 2 Treffern killen kann". Aber nein es wird immer mehr und mehr gepuhst, Klasse um Klasse ergo: inbalance

Das System ist zwar momentan scheisse, stimmt, aber den größten scheiss machen die Clans die sich immer weiter hochschaukeln, ich stimme euch zu das KK in Sachen balance wierklich scheisse gebaut hatt, aber sie können ja nicht alles noch weiter einschrenken nur weil die Spieler unbedingt über-powergaming betreiben müssen.

Ich habe Neocron angefangen zu spielen weil es so viele freiheiten gab, die werden momentan Stück für Stück kaputtgemacht, teils weil KK es für richtig hält, teils weil die community heult, teils weil manche Leute meinen das total überzogen nutzen zu müssen.

Also abwarten und Tee trinken, ach ja....schafft den PPU ab, alle macht den Hybriden *schnell wegrenn*