PDA

View Full Version : [Sammelthread] Der Piloten Thread



Maroc
31-10-04, 18:07
Es gibt Threads für Rigger, für Hacker, Threads über PPUs und Tanks und Threads für LE-User, Threads für underpowerte PEs und overpowerte M-C Fighter, Threads für RPler und PvPler usw.

Dies ist ein Thread für Piloten, meinetwegen dürfen Driver und Combatdriver mitmischen ;)

Glider
Schon seit die ersten Bilder der Glider und Bomber auftauchten dachte ich mir "WoW". Die sahen nicht nur richtig gut aus sondern versprachen auch ein tolles neues Gameplay-Gefühl, die Welt von oben zu sehen und auch mal wen von oben plattzumachen..

Aber wie sieht die Realität aus? Zumindest die Glider sind unspielbar. Bei einigen ASGs kommen die schon kaputt an, warum spawnen die nicht einfach wie normale Fahrzeuge? Das starten verläuft dann realtiv problemlos, aber:

Was bringt mir ein Fahrzeug, bei dem das Synchen eine 50/50 Sache ist? Mein Rekord liegt bei 3 Synchs hintereinander, die Regel allerdings ist, dass nach spätestens dem 2. Synch der Glider im Arsch und der Pilot oft tot ist(Fallschaden). Die Ursachen hierfür liegen bei alt bewährten Synchproblemen, aber auch bei nervigen Sachen wie Bäumen, die nach dem Synch auftauchen.
Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass Glider sofort zerstört werden, wenn sie auch nur auf das kleinste Hinderniss treffen.
Ein weiterer Kritikpunkt sind Synch während des Fliegens. Sitzt man im Glider kommt es manchmal vor, dass man einen kurzen Synch hat. Meistens ist der Glider dann im Arsch, manchmal fliegt man noch weiter, allerdings nur auf dem Client; reloged man steht man am Boden und der Glider ist weg.

Fazit: Gute Idee, grafisch nett umgesetz, aber unspielbar. Schraubt doch wenigstens die Anforderungen runter, um auf 90 Int und 60 Str zu kommen braucht es schon etwas Initiative, aber wofür? Um dann dauernd abzustürzen? Der Scout Glider ist sowieso ein Absurdum, wie soll ich denn scouten, wenn ich nicht die Zone wechseln kann?

Bomber/Carrier

Zu Bombern und Carriern kann ich, als PE, relativ wenig sagen, aber ich hatte das sich durch einen Bug mein Reveller kurzzeitig in einen Bomber verwandelt hat, den ich auch fliegen konnte. Das Gefühl ist erstmal ganz anders als bei den Glidern, es fühlt sich an wie ein fliegender Panzer. Das starten und landen verläuft problemlos, man nimmt keinen Schaden wenn man wo gegenfliegt. Leider kann ich jetzt nichts über das Synchen sagen oder über den Schaden, den man anrichten kann. Vielleicht können ja paar erfahren Bomber Piloten und Schützen was dazu sagen :)

BaBa
31-10-04, 18:37
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=115265
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=116396

Meine Threads zu diesen Thema.

Maroc
31-10-04, 19:32
Ups, hab wohl nicht weit genug gesucht, aber sind ja sowieso mit den Inhalten deckungsgleich.

Was mir grade eingefallen ist: Könnte man beim Synchen nicht einfach den Glidern beim Eintreten in eine neue Zone eine fixe Z-Koordinate geben? Die sollte ca. so hoch sein dass man nicht an die Decke stösst aber auch nicht grade gegen den Baum oder Hügel hinterm Synch fliegt.

Und bitte KK, erlaubt einem Glider 2 oder 3 Kollisionen, bis er kaputt ist :(

SorkZmok
31-10-04, 20:01
Naja nichmal die Bodenfahrzeuge funktionieren einwandfrei, da konnte es bei den Glidern ja nur schlimmer werden.

Fliegen:
- Synchen ist Glückspiel
- Manchmal kann man die Teile nichtmal ausm ASG heile rausholen
- Antivehicle/ Antiair Waffen machen total hohen/ so gut wie keinen Schaden
- Die Bomber zerlegen nen Rhino in 2 Treffern.
- Man hat wie auch beim Rhino keine Ahnung wer denn nu im Bomber sitzt, es fehlt ne Fraktionsanzeige.

Fahren:
- Synchen mit dem Troopcarrier ist Glückspiel
- Reparieren ist arschteuer
- Im PvP sind die meisten Karren komplett nutzlos
- Ammo wiegt viel zu viel
- Trike Turnspeed ist fürn Arsch, Geschwindigkeit auch
- Rhino braucht ne Faction-Anzeige
- Combatrang der 20mm Gun ist unsinnig
- Manche Waffen zerlegen die Fahrzeuge immer noch viel zu schnell
- Manche Mobs machen auch zu hohen Schaden, Decayed Mobs etwa.

Das ist erstmal alles was mir einfällt.


Das ist erstmal alles was mir einfällt.

FrontenStuermer
31-10-04, 21:09
Also den Bomber finde ich gut so wie er ist...
Man übersehe ich nicht den Namen BOMBER
Deswegen ist der Schaden auch gerechtfertig.

Fliegen ist sher gut, nur halt träge aber so ist das mit dem Bomber.
Jedoch bin ich bisher als bombertank mitgeflogen.

War bisher sehr spassig und ist sehr sinnvoll für den OP Fight

hammer2kx
31-10-04, 21:15
bin in der beta das letzte mal mit dem assault glider geflogen und weiß nicht obs immernoch so ist:

wenn man mit dem geschütz des piloten schießen will ist der glider zwischen ziel und fadenkreuz. spieler trifft man so gar nicht weil die nunmal unberechenbar herrum rennen.

SorkZmok
31-10-04, 21:26
Also den Bomber finde ich gut so wie er ist...
Man übersehe ich nicht den Namen BOMBER
Deswegen ist der Schaden auch gerechtfertig.

Fliegen ist sher gut, nur halt träge aber so ist das mit dem Bomber.
Jedoch bin ich bisher als bombertank mitgeflogen.

War bisher sehr spassig und ist sehr sinnvoll für den OP FightEin arschteuer Panzer sollte also nach 2 Treffern draufgehen? o_O

msdong
31-10-04, 21:34
also ich hab glider an fast allen ASGs gestartet bis auf den am NC Maingate. da ist keiner halb kaputt gewesen. das einzige problem sind die crashes in midair wie ich auch im professions forum geschrieben hab.
bei bombern und carriern ist mir die flugperspektivezu dumm. ich will doch nur eine höhe über grund und trusterneigungsanzeige ....

VVerevvolf
31-10-04, 21:41
Ein arschteuer Panzer sollte also nach 2 Treffern draufgehen? o_O
Ich finde das ziemlich ausgeglichen. Nen Bomber braucht 2 oder 3 Volltreffer für einen Panzer, während der Panzer seinerseits nur 3 oder 4 Treffer für den Bomber braucht.
Wenn der Bomber den Panzer zuerst entdeckt: Panzer platt.
Wenn der Panzer den Bomber zuerst entdeckt: Bomber platt.

Ich finde das ziemlich ausgeglichen.

Powerpunsh
31-10-04, 21:41
Die physik in neocron is teilwesie sowieso fürn arsch... Autos fliegen net wenn sie ueber huegel, Bikes kommen net seitwärts steile Klippen hoch (so wie bei solchen Motorcross renne) naja is halt net RL. egal das die Gilder vom himmel starten find ich OK und macht den falldmg aus, neulich is auch mein drtiver grepiert nur ich anner gun nich :)

SorkZmok
02-11-04, 11:18
Ich finde das ziemlich ausgeglichen. Nen Bomber braucht 2 oder 3 Volltreffer für einen Panzer, während der Panzer seinerseits nur 3 oder 4 Treffer für den Bomber braucht.
Wenn der Bomber den Panzer zuerst entdeckt: Panzer platt.
Wenn der Panzer den Bomber zuerst entdeckt: Bomber platt.

Ich finde das ziemlich ausgeglichen.Es braucht keine 2 oder 3 Volltreffer. Mein Rhino hat vom ersten Volltreffer schon gut 75% Condition verloren.
Dass der Bomber auch nur so wenige Treffer aushält wusste ich garnicht, find ich auch nicht ok. Die Resists gegen andere Vehiclewaffen sollten da generell erhöht werden.

Maroc
07-11-04, 16:41
Hat wer Erfahrung mit dem Assault Glider?
Wie ist das Handling mit der Kanone? Macht er nennenswerten Schaden?

Fenzy
08-11-04, 01:05
Der Glider ist lustig und macht spass wenn man fliegt.

Aber aimen ist sau schwer und jedes 3. mal crashd man bei sturzflug ^^

Schiesse das ding immer vom boden aus ab ;)
Schaden ist nicht schlecht aber auch nix besonderes

Maroc
10-11-04, 22:11
Ok, habe mal den Assault Glider getestet.

INT:80 \ VHC:91 \ STR:25 \ H-C:56 \ T-C:31

Die Requirements erreicht man als PE, wenn man 66 Vhc skilled und eine Droge benutzt, recht gut. Aussehen ist wie der Scout Glider, ebenso ist das Handling identisch. Unterschied ist nur die Waffe, die man erhält. Es ist ein Raketenwerfer, der mir sowohl Freude als auch Frust gebracht hat:

Fliegt man durch die Wastelands und findet einen Mob, den man kloppen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man landet und ballert so lange, bis der Mob umkippt, oder, die elegantere Lösung, man fliegt ihn immer wieder an, ballert 2-3 Raketen ab, fleigt ein Stück weiter, wendet wieder usw.

Der relativ große Schaden, den man macht (Ich hatte mit 95 H-C ca. 220 Dmg an nem WB) gleicht etwas das schlechte Handling mit dem Raketenwerfer aus, aber es ist sehr nervig, wenn man z.B. anfliegt und plötzlich alle abgefeuerten Raketen direkt am Glider explodieren. Aber nach ein paar Versuchen weiß man, wie man es machen muss und dann klappt es doch recht gut.
Ziemlich nervig ist jedoch, dass das Fadenkreuz direkt auf dem Glider liegt, wenn man geradeaus fliegt. Der anvisierte Mob lässt sich also nur erahnen. Könnte mit einer ego-perspektive behoben werden(warum wurde die eigentlich bei allen Fahrzeugen abgeschafft?).


Fazit: Stylish, spassig. Einige kleine Macken(Am Glider explodierende Rakten, Ziel nicht sichtbar beim anfliegen) aber auch jede menge Spass. Einfach mal ne neue Art, Mobs zu jagen.

Maroc
13-11-04, 00:57
Was mir vorhin aufgefallen ist: Wenn man im Glider die Entfernung der Kamera auf "0" stellt, hat man im Stillstand ne super "Egoperspektive". Sieht wirklich stylish aus und ist auch gut zum Zielen, aber: Sobald man sich vorwärts bewegt, geht die Kamera nach hinten und ist mitten im Glider, so dass man nix sieht...

Ich will ne Egoperspektive für Glider!