PDA

View Full Version : El Karotto baut



El Karotto
31-10-04, 16:03
als die schatten gestern länger wurden und die sonne sich langsam am horizont hinter den bergen verkroch, betrat El Karotto müde von einem harten arbeitstag sein appartement.
mit einem dreckigen grinsen im gesicht schälte er sich aus seiner elitären spy armor 4, welche ihn tagsüber in einen schwarzen schatten verwandelt hatte und ließ sich mit einem leisen seufzer in sein sofa fallen.
"geschaft"! nach endlosen tech level 150 missionen für die fallen angels, war El Karotto ein "full capped constructor"!
"all sein erworbenes wissen in construction und repair zu stecken mag verrückt sein", dachte sich El. sein grinsen wurde noch etwas breiter, als er daran dachte wie gern er doch verrückt war. schließlich wacht nicht ein jeder am morgen mit 2 schlampen aus dem tsunamisector auf, welche sich am vorabend einem der führenden baumeistern dieses planeten an den hals geworfen hatten. ja, es war schön seine fans zu haben, hin und wieder kräftig auf den putz zu haun und mit geld um sich zu werfen.
heute jedoch war ein ganz besonderer tag!
El hatte lange darauf gewartet die erste rare waffe in der neuen welt zu baun.
langsam stand er aus seinem sofa auf ging an jenen schrank in den er 5 teile einer liberator gelegt hatte und nahm diese an sich.
"Int 117 und Dex 140 gespickt mit 210 erworbenem consruction skill sollten ausreichen um nicht 5 sondern 10 slots in diese waffe zu baun", dachte sich El und legte die teile in den prozessor.
erwartungsvoll ging er in jenen teil seines appartements, in welchem er schon einige 5 slotted holy shelter und holy heals gebaut hatte, warf einen letzten blick auf die 5 rare parts, schloß seine augen und leitete den start des bauvorganges ein...

"klack"...,bauvorgang beendet

erwartungsvoll öffnete El seine augen...und ?... 5 slotts ?...nur 4 slotts ? ...?


taataaaaaaaaaa ... 0 slotts


El Karotto der zu diesem zeitpunkt bereits ohnmächtig auf dem boden seines appartements lag und sein virtuelles leben an ihm vorbeiziehen sah hatte also 0 slotts in eine liberator gebaut.

würde er zukünftig kästen in seinem appartement so lange aufbaun und wieder abbaun und die darin immer wieder wie durch zauberei entstehenden getränke und milky rens "ernten" um diese dann in einer dunklen ecke des doms in einem bauchladen zu verkaufen ?

hat El Karotto durch seinen ausschweifenden lebensstil und durch seine unverschämt horrenden preise den slot-gott erzürnt ?



...,wir werden es erst erfahren wenn es wieder heißt:"El Karotto baut"

Angel Xenia
31-10-04, 16:44
Ich dachte es geht schon länger das Gerücht um das Slots etwas "Seltener" seinen sollen, ob es stimmt oder net .....
Aber nen Thread zu eröffnen wenn man mal schlecht baut :> :o :wtf: :mad:

Jenzzz
31-10-04, 16:47
slots sind doch reine glückssache, von daher kommts auch mal vor das ne rare 0 slots hat :D

Pestilence
31-10-04, 16:51
slots sind random...aber ich kann dich verstehen. Das würde mich auch ärgern :)

Lyhta
31-10-04, 16:59
nächstes mal lass die augen bei consten auf damitte siehst wasde tust... vllt klappts dann besser :D

ne spass, is echt doof das das selbst bei nem so hohen skill noch glückssache is... lieber prozentabhängig machn... wär wesentlich besser... grad bei rares :)

Papi
31-10-04, 17:36
Gute und witzig geschriebene Story. Hab selbst nen capped Conster und fühle mit Dir. :p

Satty
31-10-04, 17:40
<Block zückt und aufschreibt> "El Karotto nix rares bauen lassen"

Ne, vieleicht ab 200 Cst bei raren Sachen 1 Slot garantiert... oder wegen mir ab 225 Cst... dann hätte spezialisieren 'nen Sinn ohne die ~170er Conster zu nerfen.

PS. Andererseits... warum Spezialisierung weiter antreiben. Wenn die PoB bei 190 MC gecapped ist, dann hau ich halt auch nicht 220 rein sondern z.B. mehr in Transport. El Karotto... Chance nutzen und etwas in Impen oder so... Wider dem Spezialisierungs-Wahn

Pestilence
31-10-04, 17:45
Ich find das wie es ist gar nicht schlecht. Da hat man irgendwie noch die Spannung. Entweder man bekommt nen Herzinfarkt oder freut sich nen Ast :D

Einen garantierten Slot fänd ich doof. Und ja, ich hab nen conster ;)

Richard Angelus
31-10-04, 17:51
... Wider dem Spezialisierungs-Wahn
leider hat man es dann bei der Kundschaft schwerer, die wollen oft (besonders bei rares, aber auch bei non rares) nur nen Runner mit sehr hohen Skill zum consten haben.....
als Trader Hybrit muss man da schon oft richtig Überzeugungsarbeit leisten

Satty
31-10-04, 17:59
als Trader Hybrit muss man da schon oft richtig Überzeugungsarbeit leisten
Oder lügen :D

Also ich hab zwar Trader-Hybrid (180 Cst und 170 RES, mit umimpen)... und bin auch nicht scharf auf "öffentliche' Aufträge. Aber falls doch und wenn es am "nur" 180 CST scheitern sollte, dann hab' ich im Chat halt plötzlich 205 :angel:

MACHO MAN
31-10-04, 18:42
hab 2 x mal 249 TL 72 Plasma Cannons bauen lassen.

Conster 1 :

Cst TL 220 (Ohne Buff/Op)
1x 4 Slot
3x 3 Slot
Rest 1, 2 und vorallem viele 0 Slot Cannons

-----

Conster 2:

Cst TL 160 (Ohne Buff/Op)
2x 5 Slot
5x 4 Slot
13x 3 Slot
Rest 1, 2 und 0 Slot


Was sagt uns das ? so hohe conster können vielleicht ne gute sh etc bauen doch für low tl waffen besser nen "kleineren" conster anschaffen.

Rieke
31-10-04, 19:17
Aber nen Thread zu eröffnen wenn man mal schlecht baut :> :o :wtf: :mad:
Hier gibts genug Leute die wegen jedem quer sitzenden Furz ja sogar wegen OT Sachen threads eröffnen, so das man Threads wie diesem .. der unsere Lachmuskeln strapaziert nu wirklich nicht kritisieren :)

@ EL , ich bin sicher das wird schon noch, deine Fertigkeiten müssen sich erst einmal wieder an die neue Welt gewöhnen und dann stellst noch ne Kerze inne Crahn Church auf und beschwörst den rattenmann ein Gebet für dich zu sprechen, dann klappts bestimmt auch wieder mit dem Slot-Gott :D

Callash
31-10-04, 19:20
hat El Karotto durch seinen ausschweifenden lebensstil und durch seine unverschämt horrenden preise den slot-gott erzürnt ?
Nein, aber er hat vergessen sich vor dem Bauen auszuziehen, sich grün anzumalen und mit einer Avocado in jeder Hand laut "I R TEH HÜPFGEMÜSE!!! BA-GAAAK BA-GAAAK!!!" zu brüllen. Das wirkt Wunder, echt jetzt! :D


/me schreibt schonmal in die nächsten Patchnotes:
"- WARNUNG: Slotsteigernde Wirkung des Avocado-Rituals ist gebuggt, wir arbeiten daran."

Pestilence
31-10-04, 19:22
Wo findet man denn die Avocados? Werden die von GMs gedroppt? :D

hajoan
31-10-04, 19:42
Avocados sind weder Ress noch Constbar.
Muss mal mein Recyletool wieder auspacken...
:angel:

Doggy
01-11-04, 01:47
hab 2 x mal 249 TL 72 Plasma Cannons bauen lassen.

Conster 1 :

Cst TL 220 (Ohne Buff/Op)
1x 4 Slot
3x 3 Slot
Rest 1, 2 und vorallem viele 0 Slot Cannons

-----

Conster 2:

Cst TL 160 (Ohne Buff/Op)
2x 5 Slot
5x 4 Slot
13x 3 Slot
Rest 1, 2 und 0 Slot


Was sagt uns das ? so hohe conster können vielleicht ne gute sh etc bauen doch für low tl waffen besser nen "kleineren" conster anschaffen.

jo die beobachtung hab ich auch gemacht. man sollte so gut es geht dem tl anpassen. hab ja auch schon einige 1000 waffen gebaut, verschiedene tech levels...

@ satty *notizblick zückt und aufschreibt: Onestone ist ein lügner, nix mehr von ihm bauen lassen!* :P

maggotcorpse
01-11-04, 02:06
Slots ... eines der gut gehüteten Geheimnisse ... hier etwas was für neuen Gesprächsstoff sorgen wird. Das Soul Light ...

Hatte letzt die Möglichkeit ~40 Tangent Plasma Cannons zu bauen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein sehr geringes Soullight von 10. Das Ergebnis war für mich sehr ... bescheiden. Na gut, man hat n schlechten Tag das kann passieren. Dann hat mir jemand zugesteckt dass das Soullight ebenfalls ein wenig Einfluss auf die Slotchancen hat. Habs selbst erst für einen schlechten Scherz gehalten aber da die neuen CST Missionen ja gute Ehrfahrungspunkte und SL geben hab ich das mal ausprobiert.
Heute hab ich die 100er Grenze erreicht und dann Just for Fun nochmal die gleiche Anzahl an TPCs gebaut. Ob es nun Glück war oder nicht ... hier die Ausbeute:
- 2x 5 Slot
- 1x 4 Slot
- 3x 3 Slot
- etliche 1 und 2 Slot und wenige 0 Slotter.

Das gleiche Spiel danach nochmal mit Commandos ... 40 Versuche etc. und von der Ausbeute kam in etwa das gleiche Ergebnis raus. Massig Slots die sich gut verkaufen ließen. Vielleicht hat ja schon jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem ganzen oder es war wirklich nur pures Glück ... :confused:

Doggy
01-11-04, 03:31
ich sag nur resist psi O_o

Angel Xenia
01-11-04, 03:47
ich sag nur resist psi O_o
Du hast END vergessen(min 100)
Aber psssst... braucht nicht jeder unsere 1337 Skillungen kennen

Doggy
01-11-04, 03:52
Du hast END vergessen(min 100)
Aber psssst... braucht nicht jeder unsere 1337 Skillungen kennen


ne, wir wissen ja beide dass noch eine sache fehlt, ohne die alles nutzlos ist...

Nymphe
01-11-04, 12:51
Ich dachte es geht schon länger das Gerücht um das Slots etwas "Seltener" seinen sollen, ob es stimmt oder net .....
Aber nen Thread zu eröffnen wenn man mal schlecht baut :> :o :wtf: :mad:

Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und es macht Spass das zu lesen, auch wenn man mal schlecht baut ist das auf jeden Fall eine solche Geschichte wert :wtf:.

Gratz El, bau weiter und erzähl uns deine Geschichte von der 5 Slot Disruptor :D

dubi2000
01-11-04, 13:32
... schloß seine augen und leitete den start des bauvorganges ein...


vielleicht lag das Ergebnis ohne SLot ja auch nur daran. :lol:
Das nächste mal die Augen offen halten :D

Vidar
01-11-04, 16:38
@Callash:

Vidars Persöhnliche Forenregel Nr. 23:

Der Gebrauch von Drogen in Verbindung mit dem posten im Forum ist
untersagt, besonders für KK Angehörige. Zuwiderhandlung wird mit Mod-PM
Spam nicht und 100 PMs bestraft.

Vidar Out!
:D

fearofthedark
04-11-04, 14:10
Die Geheimnisse des Constens oder wie und wann enträtzelt Kk mal ihre eigene Formel ;)

Jeder Conster kennt vermutlich die Geschichten wie oder wo man besser baut. Ich fass mal meinen Aberglauben zusammen.

- Int 100- 110
- Dex soviel wie es geht
- Sl sollte auch massig vorhanden sein
- besten Bauergebnisse habe ich wenn ich alleine im Raum bin
- Const Level sollte den gebauten angepasst werden. Non Rare 160-180 Rare 210-235
- Drogen haben mir nicht geholfen (habe aber auch noch keine Avocados probiert)
- Ausloggen und neu starten nach einen 4-5 Slotter bringt nichts.
- Consten im sitzen bringt bessere Ergebnisse

So und jetzt steinigt mich :angel: weil für jede These werden jetzt bestimmt 10 Anti Thesen kommen.

Nunja eine habe ich noch die unwiederruflich auf diesen Servern ist. Es kann keiner eine Slot Garantie geben (auch wenn ich mir das als pure Conster wünschen würde)

Gruß

Ivan Grosni

Skeezie
04-11-04, 15:12
ne, wir wissen ja beide dass noch eine sache fehlt, ohne die alles nutzlos ist...
der milky ren fehlt noch. hab ich recht? einen im safeslot und einen essen vorm consten. und schon gehts. :D


@Callash:

Vidars Persöhnliche Forenregel Nr. 23:

Der Gebrauch von Drogen in Verbindung mit dem posten im Forum ist
untersagt, besonders für KK Angehörige. Zuwiderhandlung wird mit Mod-PM
Spam nicht und 100 PMs bestraft.

Vidar Out!
:D
8|

HALLOOOO??? KANN MAL SCHNELL WER NE SPAM VERWARNUNG AUSSPRECHEN??
:D

Hazard01
04-11-04, 15:19
Nein, aber er hat vergessen sich vor dem Bauen auszuziehen, sich grün anzumalen und mit einer Avocado in jeder Hand laut "I R TEH HÜPFGEMÜSE!!! BA-GAAAK BA-GAAAK!!!" zu brüllen. Das wirkt Wunder, echt jetzt! :D


/me schreibt schonmal in die nächsten Patchnotes:
"- WARNUNG: Slotsteigernde Wirkung des Avocado-Rituals ist gebuggt, wir arbeiten daran."

Was bekommt man eigentlich bei euch während der Arbeit zu rauchen ? 8|

Oder tuen die was ins Wasser ? :D

Skeezie
04-11-04, 15:20
is doch vollkommen egal. hauptsache ich bekomm was ab. :cool:

Vatras
04-11-04, 17:26
Vidars Persöhnliche Forenregel Nr. 23:

:D


23 hmmmm.....
vidar du bist auch dabei?

V.

psychowar
04-11-04, 17:29
23 hmmmm.....
vidar du bist auch dabei?

V.

Das war auch mein erster Gedanke... *Illuminati*

Ziu
04-11-04, 17:36
Slots sind Zufall - Thema durch!
Das der Threadstarter mit diesem Thread seinen Unmut darüber geäußert hat, das ein Highlevelconster keine garantierten Slots hat, haben wir denke ich auch alle bemerkt.
Warum sollte ich den Thread also noch offen lassen?
Damit man darin Spammen kann?
Nope!

Private Forenregel von Ziu #1:
Wer spammt oder Spammer imitiert, oder auf Spam mit Spam reagiert, wird mit Forenstrafe - je nach
schwere der Tat - zwischen Verwarnung und Spammsperre durch aufheben des Postrechtes bestraft.
Der Versuch ist strafbar.

/Z