PDA

View Full Version : [Tech-Prob] NW Fehler?



aKe`cj
30-10-04, 14:00
Da ich weiss, dass es hier einige doch recht fähige Leute gibt, wende ich mich zuersteinmal hier an die Com.

Ich habe ein technisches Problem in Bezug auf mein Netzwerk (WinXP). Ich versuche eine Datei (4,18 GB) von einem PC auf den anderen zu übertragen. Auf dem Ziellaufwerk sind ca 7 Gig frei, auf einem anderen Laufwerk 25 Gig, aber das Problem ist in beiden Fällen das gleiche.. beim Versuch des kopierens erhalte ich folgende Fehlermeldung:

http://mirrors.akedo.de/random/techprob_nw.gif

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? ..oder noch besser, wie man das lösen kann? :confused:

Chase.Devine
30-10-04, 22:40
Würde sagen das ist mal wieder son Windows Feature,
sowas änliches hab ich auch.

Siehe Attachement. :(

Windows berechnet den freien Speicher wohl
irgendwie teilweise anders und eine der Funktionen scheint buggy zu sein. :rolleyes:

hazzard
31-10-04, 02:08
Da würde ich erstmal ScanDisk laufen lassen. Danach war die Anzeige dann richtig.

Asul
03-11-04, 11:24
Wie schaut das denn bei dem PC aus, von dem du es ziehen willst, du sagtest ja "Von einem auf den Anderen", ist da genug platz dass er die Daten Cachen kann?

Ist nur ein Lösungsansatz, aber wenn auf dem Zielrechner genug platz ist, würde ich spontan von einem Prob bei dem anderen Rechner ausgehen....

FarriS
03-11-04, 12:09
weis ja nicht obs weiter hilft aber du hast ja nix dazu gesagt aber wenn du auf dem rechner mit der 4gig datei ntfs system hast und auf dem anderen wos hinkommen soll Fat32 dann gehts net weil fat nur zusammenhängende datein bis 4000MB verwalten kann ntfs kann da glaub bis open end(weis ich aber net genau)

mfg
farris

digitalfreak
03-11-04, 13:04
Ich glaub auch das es daran liegt das das Ziel eine FAT32 Partition ist, ist zumindest aus deinen Screenshots so zu erkennen.
Da geht das mit der Datein definitiv nicht, wie schon gesagt.

FarriS
03-11-04, 13:08
oh ups im screen sieht man es ja wirklich das es fat 32 ist hihi :p nuja dann is die sache klar :lol:

aKe`cj
03-11-04, 14:25
vielen Dank... ich hab es via ftp gelöst :angel:

// close pls