PDA

View Full Version : WoC Skills



Thanatos
29-10-04, 19:59
Leider konnten wir die momentanen Probleme mit dem XP Cap noch nicht beheben. Es funktioniert auf unserem internen Server aber nicht auf den Retailservern. Dieser Bug ist eine Top-Priorität obwohl nächste Woche die Dronen-Themenwochen anfangen.

WoC Skills sollen so funktionieren:

Es gibt 4 WoC Skills STR, DEX, INT and PSI.
Der Tank kann STR WoC lernen.
Der Spy kann entweder DEX oder INT WoC lernen.
Der PSI Mönch kann entweder PSI oder INT WoC lernen.
Der PE kann entweder DEX oder STR WoC lernen.

Alle Klassen ausser dem PE benötigen 160Mio XP um lvl 100 in ihren Hauptskills zu erreichen. Um den ersten WoC Level zu erreichen benötigen sie zusätzlich 100Mio XP. Für den nächsten WoC Level brauchen sie dann nochmal 150Mio (also 160+100+150 Mio, siehe Tabelle unten). Bitte beachtet dass dabei die Hauptskills nicht steigen! Wenn man die für lvl 101, 102, 103 etc., benötigten XP erreicht, kriegt man keine zusätzlichen Skillpunkte oder Level.

* 160Mio + 100Mio XP für WoC Lvl #1
* 160Mio + 250Mio XP für WoC Lvl #2
* 160Mio + 450Mio XP für WoC Lvl #3
* 160Mio + 700Mio XP für WoC Lvl #4
* 160Mio + 1000Mio XP für WoC Lvl #5

PEs sind ein Sonderfall weil sie tiefere Skill Caps haben. Allerdings benötigen sie genau wie die anderen Klassen 260Mio XP um den ersten WoC Level zu erreichen, 150 Mio mehr für den folgenden Level etc.

Das momentane Problem ist dass die XP beim Cap hängenbleiben und es dadurch nicht möglich ist die benötigten XP für die WoC Skills zu sammeln.

Die WoC Savants werden nicht benötigt um die XP zu sammeln oder das Cap zu entfernen. Man muss nur mit ihnen reden wenn man die für den ersten WoC Level benötigten 260Mio XP hat sowie 2Mio Credits, eine Ceres Disk und wenn man den Epic der eigenen Fraktion abgeschlossen hat. Falls alle diese Anforderungen erfüllt werden, gibt der WoC Savant einem den WoC Skill.

Die WoC Skills selber geben auch keine Skillpunkte zum verteilen. Ihre momentan einzige Funktion ist als Gebrauchsanforderung auf Gegenständen.


Edit by Magni:

Man kann WoC nur in einem Skill leveln. D.h. wer sich als Monk für INT entscheidet, kann nicht später auf PSI wechseln.

Fatal1ty
29-10-04, 20:01
#1


schnell schnell.. macht das =)

Richard Angelus
29-10-04, 20:03
hmmmm dann bleibt ja nur noch eine Frage offen....
wo und was gibt es für WoC Items :D
ich glaube zwar das sie noch nicht ingame sind, aber wer weiß :D

Fatal1ty
29-10-04, 20:05
btw.

ALLE die jetzt ihre Disk und ihre 2 Mille verbraten haben sind... äh.. GEFICKT =)

weil man ja das ganze erst DANACH machen muss, also wenn man seine xp hat =)

omg.. KK.... O_o :D :lol:

KC DEE
29-10-04, 20:08
Der PSI Mönch kann entweder PSI oder INT WoC lernen.

wie soll ich das verstehen, also entweder oder? nix mit beiden lernen? sprich, wenn man einen woc voll hat (zb psi woc lvl 5), dass man dann zusätzlich noch auf int gehen kann?

und das capp der mainskills sollte also schon lange nicht mehr da sein, und trotzdem springen sie beim sync wieder auf normalzustand?! sprich hab ich das richtig gesehen, das der balken leer ist aber sich durch n fehler nicht füllt.

schade find ich, dass der hauptskill nicht steigt. gemeine angelegenheit. dann is wieder nix mit pa 4 :(

Richard Angelus
29-10-04, 20:09
btw.

ALLE die jetzt ihre Disk und ihre 2 Mille verbraten haben sind... äh.. GEFICKT =)

weil man ja das ganze erst DANACH machen muss, also wenn man seine xp hat =)

omg.. KK.... O_o :D :lol:
nicht unbedingt, denn bei dem einen Bild konnte man sehen das derjenige schon einen WoC Skill bekommen hat....das kann man ihm wohl nur durch einen Wipe nehmen
wenn also jetzt WoC nur 2Mio und die Disc benötigt, ist man atm sogar besser dran außer es kommt ein WoC wipe

@KC DEE
also ich würde das als ein entweder X oder Y werten

Vatras
29-10-04, 20:09
sind die woc-gegenstände denn schon ingame???

V.

warngau
29-10-04, 20:09
Bedeutet das nun auch, dass ich rein theoretisch erstmal ne Milliarde XP sammeln kann, dann zu dem WoC Hampelmann renne, und gleich mehrere WoC Level "freischalten" kann? Oder wird die XP nur weiter hochgezählt bis zu den 260, dann muss ich zum Savant, dann gehts weiter, etc?

warngau
29-10-04, 20:11
schade find ich, dass der hauptskill nicht steigt. gemeine angelegenheit. dann is wieder nix mit pa 4 :(

Na vielleicht bekommen die 4er PAs ja bald als Requirement: WoC Lvl 5 oder so? Würde eh Sinn machen.

/Edith flüstert mir noch zu, es wäre auch hübsch, mal wieder die Outfitter benutzen zu können, mein lieber Thanatos. Sonst wird Edith böse.

..i..DemonX
29-10-04, 20:17
Was ist mit denen die schon "angefangen" haben?

Alienfreak
29-10-04, 20:18
Das mit dem PE ist lächerlich.

Mein PE gibt es seit NC1 Retail Tag 1. Und ich denke wenn 160 Millionen das Cap wäre, würde ich es wohl haben. Oder?

Gut, aber mein PE hat nichtmals 30 Millionen, was einen unterschied von 230 Millionen zum ersten WOC level macht. Ein Spy hat mit 250 Millionen schon den zweiten WOC level.

Der Spy hat derweilen eine EXP gain rate bei Dex von 100, während der PE nur 66 hat. So kann man davon ausgehen, dass der Spy wenn man als PE gerade einmal 230 Millionen levelt, der Spy schon rund 306 Millionen Dex EXP bekommen hat.

Hinzu kommt, dass ich als PE min 2 Drogen brauche um grosse Waffen tragen zu können, welche auch gut Dex EXP geben. Alleine die kosten für die benötigten Drogen sind wirklich enorm. Wenn man keine Drogen nehmen will, kann man davon ausgehen das durch das niedrigere TL und Schaden der Spy dann schon mindestens 50% mehr EXP bekommt.



Zu guter letzt werden die WOC items wohl wieder ein min DEX level haben. Die Waffen die etwas taugen werden, sind unter STR unerreichbar und unter DEX wohl nur unter extremer Gimpung des Charakters und mit extremen Drogeneinsatz. Psi ist garnicht anwählbar.



Das ist alles in allem wieder ein kräftiger tritt ins Gesicht für den PE.
Wenn das beabsichtigt ist, könntet ihr die Klasse für die ihr euch eh nicht interessiert und nicht bereit sein etwas zu machen auch gleich entfernen.

..i..DemonX
29-10-04, 20:20
Na vielleicht bekommen die 4er PAs ja bald als Requirement: WoC Lvl 5 oder so? Würde eh Sinn machen.




Das wäre cool :)

Vatras
29-10-04, 20:21
also das die waffen nen min dex level haben werden, macht irgentwie keinen sinn. man kriegt ja nicht 101 dex als spy. die werden wohl nur als req woc dex skill 1 oder so haben. aber wir werden sehn wenn se ingame sind...

V.

hazzard
29-10-04, 20:21
Wenn WoC nur als Requirement für Items ist, würde ich gerne vorher wissen, ob ich als Monk lieber für INT oder PSI entscheide. Das bedeutet für mich also, dass ich noch 2-3 Monate warten sollte bis alle WoC Items gelistet sind. Will ja meine Entscheidung nicht bedauern müssen :D

/e: Warum bekommen PEs eigentlich nicht die Möglichkeit auch PSI als WoC zu wählen? Den Rezzer-PE würd' ich gerne mal sehen. Bin ja leider zu spät zu NC gekommen, um das zu erleben.

..i..DemonX
29-10-04, 20:23
Wenn WoC nur als Requirement für Items ist, würde ich gerne vorher wissen, ob ich als Monk lieber für INT oder PSI entscheide. Das bedeutet für mich also, dass ich noch 2-3 Monate warten sollte bis alle WoC Items gelistet sind. Will ja meine Entscheidung nicht bedauern müssen :D

Falls Dein Monk kein Trader ist sollte PSI wohl erste Wahl sein.
Und najo 1000 Mio INT XP :) Welcher Monk will das schon leveln?

warngau
29-10-04, 20:23
Das mit dem PE ist lächerlich.

Mein PE gibt es seit NC1 Retail Tag 1. Und ich denke wenn 160 Millionen das Cap wäre, würde ich es wohl haben. Oder?

Gut, aber mein PE hat nichtmals 30 Millionen, was einen unterschied von 230 Millionen zum ersten WOC level macht. Ein Spy hat mit 250 Millionen schon den zweiten WOC level.

Der Spy hat derweilen eine EXP gain rate bei Dex von 100, während der PE nur 66 hat. So kann man davon ausgehen, dass der Spy wenn man als PE gerade einmal 230 Millionen levelt, der Spy schon rund 306 Millionen Dex EXP bekommen hat.

Hinzu kommt, dass ich als PE min 2 Drogen brauche um grosse Waffen tragen zu können, welche auch gut Dex EXP geben. Alleine die kosten für die benötigten Drogen sind wirklich enorm. Wenn man keine Drogen nehmen will, kann man davon ausgehen das durch das niedrigere TL und Schaden der Spy dann schon mindestens 50% mehr EXP bekommt.



Zu guter letzt werden die WOC items wohl wieder ein min DEX level haben. Die Waffen die etwas taugen werden, sind unter STR unerreichbar und unter DEX wohl nur unter extremer Gimpung des Charakters und mit extremen Drogeneinsatz. Psi ist garnicht anwählbar.



Das ist alles in allem wieder ein kräftiger tritt ins Gesicht für den PE.
Wenn das beabsichtigt ist, könntet ihr die Klasse für die ihr euch eh nicht interessiert und nicht bereit sein etwas zu machen auch gleich entfernen.

Ich sehe die wirklich einzige Benachteiligung beim Leveln. Als PE levelt man defintiv langsamer als ein Spy DEX. Und STR auch langsamer als ein Tank. Und trotzdem muss man genausoviel XP erreichen, obwohl die Skillcaps entscheidend niedrieger liegen.

Hier wäre ein prozentuale Anpassung eigentlich schon angebracht und auch erforderlich, um den PE nicht noch mehr zum Char für Liebhaber verkommen zu lassen. Denn wer hat schon Lust, doppelt so lange wie jede andere Klasse für den ersten WoC Skill zu leveln. Und wenn man das mal hochrechnet auf mehr als ne Milliarde EXP, ich finde das schon einen entscheidenden Nachteil.

..i..DemonX
29-10-04, 20:25
Ich sehe die wirklich einzige Benachteiligung beim Leveln. Als PE levelt man defintiv langsamer als ein Spy DEX. Und STR auch langsamer als ein Tank. Und trotzdem muss man genausoviel XP erreichen, obwohl die Skillcaps entscheidend niedrieger liegen.

Hier wäre ein prozentuale Anpassung eigentlich schon angebracht und auch erforderlich, um den PE nicht noch mehr zum Char für Liebhaber verkommen zu lassen. Denn wer hat schon Lust, doppelt so lange wie jede andere Klasse für den ersten WoC Skill zu leveln. Und wenn man das mal hochrechnet auf mehr als ne Milliarde EXP, ich finde das schon einen entscheidenden Nachteil.

Wohl war, allerdings sollten erstmal WOC überhaupt funzen. Dann können sie meinetwegen gern am PE WOC basteln :)

hazzard
29-10-04, 20:27
Falls Dein Monk kein Trader ist sollte PSI wohl erste Wahl sein.
Und najo 1000 Mio INT XP :) Welcher Monk will das schon leveln?

Wird wohl auch so kommen, dass ich PSI nehmen werde. Aber wer weiss schon, was KK sich für INT ausgedacht hat ;)

Das mit den 1000 Mio INT XP.. najo.. Kommt Zeit, kommt (Char)Skill :)

warngau
29-10-04, 20:27
Wohl war, allerdings sollten erstmal WOC überhaupt funzen. Dann können sie meinetwegen gern am PE WOC basteln :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Aufwand so eine kleine Anpassung ist, aber wenns nichts wirklich weltbewegendes ist, dann kann man das im selben Zuge doch mit einbauen...

Sargas
29-10-04, 20:29
Warum dürfen Tanks nur STR nehmen als WoC-Skill? Dies soll kein Heulen sein, ich frag aus Neugierde. Schließlich hat er ja auch 2 Mainskills.

warngau
29-10-04, 20:32
Warum dürfen Tanks nur STR nehmen als WoC-Skill? Dies soll kein Heulen sein, ich frag aus Neugierde. Schließlich hat er ja auch 2 Mainskills.

Na Con scheints ja generell nicht zu geben. Sonst würde das ja beim PE auch in Frage kommen.
Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber was solls. Gibt ja nicht wirklich Conabhängige Items, und schwer vostellbar, was dann da mit WoC Anforderungen an ein mögliches Con WoC implemntiert werden könnte...

BaBa
29-10-04, 20:47
Danke für das Stament.

Bluevirus
29-10-04, 20:54
* 160Mio + 100Mio XP für WoC Lvl #1
* 160Mio + 250Mio XP für WoC Lvl #2
* 160Mio + 450Mio XP für WoC Lvl #3
* 160Mio + 700Mio XP für WoC Lvl #4
* 160Mio + 1000Mio XP für WoC Lvl #5


Ist es überhaupt möglich 1,16 Milliarden exp zu machen :confused:

Mal überlegen. Ein lvl 90 Mob gib in etwa 80-90k exp.

Das bedeutet ich muss in etwa 14.500 lvl 90 Viecher legen. Bei sagen wir mal 1 min pro Mob macht das

14.500 Minuten

241,6 Stunden

Das macht in etwa 10 Tage DAUER lvln.

Bei etwa 7 stunden schlaf pro Tag dauert das ganze natürlich etwas länger.
Dann dauerts 14 Tage. Das ist zu schaffen, müsste mir halt nur 2 wochen frei nehmen und nichts anderes machen ausser Viecher killen.

Wenn es denn funktionieren sollte, wird das sehr interessant :D

MACHO MAN
29-10-04, 20:56
ich bin selber pe und finde es vollkommen ok das nen pe "mehr" lvln muss.

könnt ihr schon was zu den items sagen die es geben wird ? :)

Sonik
29-10-04, 21:04
wen muss man nun killen für WoC xp ? ganz normale Mobs oder spezielle WoC xp gebende mobs ? ;)

The-Saint
29-10-04, 21:09
ganz normale moobs wobei es geben ja die buby noobs keine wirklichen XP schübe mehr wen du gecappt bist, aber eben man muss die Zeit haben und die lust sich dum und dümlich zu Leveln für die WoC Level.
Und solange man nicht weis wofür man überhaupt Levelt dan ises es nonsens sichd ei mühe zu machen.

Gruess The-Saint

Vatras
29-10-04, 21:12
aber caven macht mir manchmal echt spass. vorallem wenn man nen ziel hat. und wenn man einfach nur auf der jagt nach dem loot ist kriegt man ja auch exp....

V.

RuNmAN
29-10-04, 21:15
WoC hin oder her, bin schon sehr gespannt was es für Rewards gibt, hoffentlich nicht Das Antipoison/CatharsisSanctum, weil das wär ja wohl der ÜBERSCHERZ! :rolleyes:
Also los und fixxen, will wieder was zu tun haben, weil momentan ist meine Motivation Neocron zu zocken in Worten: NULL!!!

Robert [GS]
29-10-04, 21:57
Ich find es okay das der WoC Skill nicht sau einfach zu bekommen ist. 10 Tage dauer leveln sind noch zu wenig finde ich. Habe kein Bock das in 1 Jahre alle nur noch mit WoC Items rum rennen.


Schön aber, das KK uns Informiert.

Halbtyr
29-10-04, 22:08
Also wenn ich das jetz richtig verstanden hab, dann reichts ja
auch wenn entgegen der allgemeinen Meinung EIN Mainskill cap is.

Das bedeutet mein Resser Spy kann auch WoC lernen.
Oder muss man trotzdem alle Skills cap haben, auch wenn man nur einen
Skill WoCen kann?

Sargas
29-10-04, 23:07
Na Con scheints ja generell nicht zu geben. Sonst würde das ja beim PE auch in Frage kommen.
Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber was solls. Gibt ja nicht wirklich Conabhängige Items, und schwer vostellbar, was dann da mit WoC Anforderungen an ein mögliches Con WoC implemntiert werden könnte...

Och, ich könnte mir ein paar CON-abhängige Sachen vorstellen: ein besonderes Herz, eine Abart des Resistor-Chip, eine besondere PA, ....

Pestilence
29-10-04, 23:29
Also wenn ich das jetz richtig verstanden hab, dann reichts ja
auch wenn entgegen der allgemeinen Meinung EIN Mainskill cap is.

Das bedeutet mein Resser Spy kann auch WoC lernen.
Oder muss man trotzdem alle Skills cap haben, auch wenn man nur einen
Skill WoCen kann?


Man muss nur den Skill capped haben, den man WoCern will ;)

Skeezie
30-10-04, 00:10
also nochmal für die doofen. also für mich...

ich geh erst in den tempel und saller den typen voll auf das er mir den skill frei gibt.

dann geh ich leveln, suche ne disk und wenn ich die ersten 100 mios hab geh ich wieder zu dem tempelbruder, quatsch dem wieder n knopf an die backe, zahle 2 mios und gebe die disk ab.
dafür bekomm ich dann der wocskillrang 1.

oder muss ich erst die disk und die 2 mille haben, gehe dann labern, killen und wieder labern?

alles vorrausgesetzt der woc funzt.

edit: hab nochmal in ruhe thanatos ersten startpost gelesen. meine frage hat sich erledigt. :angel:

mimag
30-10-04, 01:01
also nochmal für die doofen. also für mich...

ich geh erst in den tempel und saller den typen voll auf das er mir den skill frei gibt.

dann geh ich leveln, suche ne disk und wenn ich die ersten 100 mios hab geh ich wieder zu dem tempelbruder, quatsch dem wieder n knopf an die backe, zahle 2 mios und gebe die disk ab.
dafür bekomm ich dann der wocskillrang 1.

oder muss ich erst die disk und die 2 mille haben, gehe dann labern, killen und wieder labern?

alles vorrausgesetzt der woc funzt.

edit: hab nochmal in ruhe thanatos ersten startpost gelesen. meine frage hat sich erledigt. :angel:

auch nochmal für mich ;) also man braucht laut thanatos post nix weiter machen um erstmal die xp zu sammeln ???? aber wie entscheide ich mich dann für einen der beiden mainskills ?

ja ich hab den post in ruhe gelesen ich kapiers trotzdem net ;)

Chase.Devine
30-10-04, 01:08
auch nochmal für mich ;) also man braucht laut thanatos post nix weiter machen um erstmal die xp zu sammeln ???? aber wie entscheide ich mich dann für einen der beiden mainskills ?

ja ich hab den post in ruhe gelesen ich kapiers trotzdem net ;)

1. Exp sammeln bis du genug hast für den ersten level Woc
2. 2 Mille auftreiben sowie ne Disk besorgen
3. In den Tempel gehen und den richtigen kerl für deinen Skill ansprechen
(oder man entscheidet sich innerhalb eines Dialoges für den Skill, nicht sicher)

:)

mimag
30-10-04, 01:18
also wachsen erstmal beim monk zb int und psi gleichzeitig weiter hmm ok

Maroc
30-10-04, 01:18
Hmm, ich frage mich grade wie lange es als PE dauert mehr als 2,5 Milliarden Str XP zu sammeln.

Naja, als PE muss man sowieso abwarten, bis die WoC Gegenstände bekannt sind, hat ja keinen Sinn blindlings Milliarden von XP zu sammeln für Items, die man hinterher gar nicht gebrauchen kann..

RaTMaN McCruel
30-10-04, 02:11
Sehr schöne Infos, aber nehmt das ODER beim Monk raus...nehmt das INT beim Monk WoC ganz raus...hinterher ist noch einer so bescheurt und versucht INT auf 1160 Mio Exp zu leveln :lol: ich sehe jetzt schon bildlich die Threads vor mir wo der Int-Exp Gain beim Monk erhöht werden soll...

Dies ist durchaus ernst gemein...

Quanto Solo
30-10-04, 05:06
Auswahl ist doch schoen. Und die meisten werden sich doch wohl spaetestens dann fuer PSI entscheiden wenn der Balken bei PSI fuer 4 WOC Skills reichen wuerde und der fuer INT irgendwo bei der Haelfte fuer Nr. 1. :)

Manjana
30-10-04, 08:36
mir fehlt echt nen con-WOC beim tank... auch wenns ewig dauern würde, ich würds sofort machen *schnüff*

Schnuffel
30-10-04, 08:57
Hmm, ich frage mich grade wie lange es als PE dauert mehr als 2,5 Milliarden Str XP zu sammeln.

Da haste was falsch verstanden, auch als PE musst du insgesamt nur 1,16 Milliarden EXP sammeln um auf WOC 5 zu kommen, wie jede andere Klasse auch. Nur für WOC 1 brauchst du "ein bisschen" mehr Erfahrung als der Rest, weil den jede Klasse erst mit 260 Millionen EXP bekommen kann und ein PE, anders als die anderen Klassen, ja keinen Skill mit Base 100 (=160 Millionen Erfahrungspunkte) hat.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Angel2002
30-10-04, 09:52
Ob KK überhaupt schon einen reward hat oder ob das so läuft wie beim BD epic :p :o O_o
Zum Monk,welecher Monk wird Int Woc leveln ? Finde das bissel doof weil Int levelt man wirklich extrem langsam für das,das man kein dex leichtleveln kann und so :)


MfG Susi

Momo Katzius
30-10-04, 10:18
....
Es gibt 4 WoC Skills STR, DEX, INT and PSI.
Der Tank kann STR WoC lernen.
Der Spy kann entweder DEX oder INT WoC lernen.
Der PSI Mönch kann entweder PSI oder INT WoC lernen.
Der PE kann entweder DEX oder STR WoC lernen.
...

Macht es einen Unterschied beim Spy und Monk, welchen der beiden Skills man lernt? Kann man bei der Auswahl nen Fehler machen, sich also für das Falsche entscheiden? Bekommt man das selbe, wenn man sich für 2 Dinge entscheiden kann?

Sind die Dialoge so angelegt, dass man eine ausführliche Beschreibung bekommt, für was man sich entscheidet? Man muss vorher ja noch nichts wissen, aber spätestens zum Zeitpunkt wo ich meinen Spy für DEX oder INT entscheide, dann will ich schon gerne wissen, was ich auf der anderen Seite verpasse? Ich nehme an, man kann nicht 2 Skills kreuz und quer lernen. Also zum Beispiel DEX WoC1, INT WoC2, DEX WoC3 ist nicht möglich, oder doch? Ist die Entscheidung für das "Richtige" überhaupt so wichtig? Könnte ja sein, ich nehme den "Flaschen" WoC-Zweig und stelle hinterher fest, dass mein Rigger das andere hätte lernen müssen.

Sorry, dass ich frage, aber ich kann mir nicht 2 WoC-Schlampen anlegen, um herauszufinden, welche von den 2 Möglichkeiten für meinen Char die bessere ist.

Spiro
30-10-04, 10:22
Ich denke mal eher beim Spy:

Int für Trade
Dex für Fighter


aber nun die frage wie sieht das beim PE/Monkee aus...

Momo Katzius
30-10-04, 10:33
Ich denke mal eher beim Spy:

Int für Trade
Dex für Fighter


aber nun die frage wie sieht das beim PE/Monkee aus...

Ich muss es ja nicht vorher wissen, ich will nur wissen, ob ich ne Entscheidungshilfe bekomme. Die könnte so aussehen:

Savant: Gut, du hast nun alle Voraussetzungen erfüllt. [Savant kassiert 2 Mio und Disk ein.]
Player: Erzähl mir bitte, was ich nun lernen kann.
Savant: [Erzählt eine Story über die zu lernenden Sache(n)n.]
Player: [Wählt aus.]
Savant: Willst du wirklich <WoC-Skill x> lernen?
Player: Ja/Nein.
Savant - ja: [Savant vergibt den Skill.]
Savant - nein: [Savant gibt Disk und 2 Mio zurück.]

Diese Art von Dialoggestaltung würde ich als fair bezeichnen. Dann kann ich mich wirkllich für das entscheiden wass ich will, ohne hinterher mit nem Mainchar zu spielen, der mit dem falschen WoC-Skill rum rennt. Wenn ich meinen Mainchar vergeigen würde, ich glaub ich wäre nicht froh, wenn ich erfahren würde, was ich verpasst hätte.

Quanto Solo
30-10-04, 10:47
Wovon ich momentan ausgehe: Die Sachen benoetigen einen bestimmten WOC Skilltyp und -level plus evtl. einen normalen Subskill wie zB HC fuer eine WOC-Cannon. Alle Klassen die den gleichen WOC-Skill waehlen bekommen die gleichen Gegenstaende, also Monk und Spy teilen sich die INT Sachen usw.
Wuerde allerdings gerne wissen ob ich damit falsch liege, und wenn ja, worin?

XaNToR
30-10-04, 11:10
damit tretet ihr dem pe wieder ins gesicht, schaut euch allein mal dex an :

fullcap ca 23 mil d.h. er muss _237_ mile nachleveln

und da der pe nur 2/3 an dex bekommt, was der spy bekommt heißt es dass wenn der PE woc skill 1 hat, dass jede andere klasse, oder auch spy, schon level 3 hat

und von str will ich garnicht erst reden, str capt sich fast gleich mit dex... :rolleyes:

eine prozentuale anpassung wär mehr als dringend, denn der PE ist schon eine zerstörte klasse, zerstört sie nicht noch mehr....

SpitFire
30-10-04, 11:30
hmm ich würd lieber erstmal das SkillCap rausnehmen
so dass Leute erstmal ein bisschen leveln können und gucken wie schnell es so geht
dann kann man diskutieren
im moment hab ich zumindest nämlich vergessen wie schnell das Leveln geht,
weil geht nich mehr weiter bei meinem Spy und meinen Tanks :(

Yavin-Jupiter
30-10-04, 11:37
Mein PE hat 60 Str (cap) und ist vom Dexcap leider noch weit entfernt.
Was muss ich jetzt tun um einen Woc-Str-Level zu erreichen?

Wieviel Exp brauch ich und was muss ich tun um soviel Exp zu erreichen, oder levelt man ganz normal weiter?

mfg
Wunderbaum


//edit:
Manche Leute sollten mal ihre Sigs updaten. ;)

Server Status || Zerg@Pluto | -pro-@Saturn | US@Jupiter

Momo Katzius
30-10-04, 12:09
Du levelst ganz normal weiter.

Skeezie
30-10-04, 12:13
Du levelst ganz normal weiter.

dazu hab ich dann doch noch ne frage.

WO kann ich überhaupt wocxp leveln?
ich renn ja nun schon wieder n bissel in der pampas rum, jage wbs, feuermobs etc...
aber xp bekomm ich auf psi keine mehr.
geht das nur in den woclabs/caves oder liegt es daran das der woc run noch verbugged ist?

Maroc
30-10-04, 12:16
Es gibt keine WoC XP, du lvlst ganz normal weiter. Naja wenn es denn klappen würde...

Momo Katzius
30-10-04, 12:23
dazu hab ich dann doch noch ne frage.

WO kann ich überhaupt wocxp leveln?
ich renn ja nun schon wieder n bissel in der pampas rum, jage wbs, feuermobs etc...
aber xp bekomm ich auf psi keine mehr.
geht das nur in den woclabs/caves oder liegt es daran das der woc run noch verbugged ist?

Du levels immer weiter und weiter....Bis du irgendwann eben die 160 Mio + 100 Mio geschafft hast. Du müsstest überall jagen können.

Zur Zeit gibt es aber noch ein Bug, der verhindert, dass du auch weiter leveln kannst, XP schnipst immer wieder zurück.

Halbtyr
30-10-04, 12:26
Ich muss es ja nicht vorher wissen, ich will nur wissen, ob ich ne Entscheidungshilfe bekomme.....
Dann kann ich mich wirkllich für das entscheiden wass ich will, ohne hinterher mit nem Mainchar zu spielen, der mit dem falschen WoC-Skill rum rennt. Wenn ich meinen Mainchar vergeigen würde, ich glaub ich wäre nicht froh, wenn ich erfahren würde, was ich verpasst hätte.

Also ich hab mir den Ceres Tempel mal angesehen, da stehen 4 Typen rum.
Wenn man die ansieht, steht schon dabei, das derjenige z.b. für Str ist.
Also kannste insofern leicht entscheiden, musst halt nur zu dem richtigen
Typen gehen.

Angel2002
30-10-04, 12:44
Also ich hab mir den Ceres Tempel mal angesehen, da stehen 4 Typen rum.
Wenn man die ansieht, steht schon dabei, das derjenige z.b. für Str ist.
Also kannste insofern leicht entscheiden, musst halt nur zu dem richtigen
Typen gehen.


Deine antwort ist total unnötig er hat was ganz anderes gefragt :rolleyes:

Manche chars können sich einen Woc aussuchen Monk z.b. Int oder Psi
er will wissen was er verpasst wenn er sich zum beispiel für int entscheided,was er verpasst in psi welches item und so ....


MfG susi

Momo Katzius
30-10-04, 13:44
So isses. Vielleicht ist ja beim DEX-typen das tolle Drohnerfeature versteckt, aber ich hab mich vielleicht für INT entschieden. O_O .

Angel2002
30-10-04, 13:48
Wie irgend einer gepostet hat

Int wird warscheinlich trader sachen sein
Dex Pistole/rifle
Con ---
Str irgend ein tolles messer oder cannon
Psi einen ÜBER heal für die noob PPu s oder einen HolyFireSpell der 5 mal stärker als fire apo und 10 mal stärker als HL ist zusammen in einem spell :lol:


SO irgendwie muss da sja kommen ode KK hat da was ganz anderes tolle geplant ;)
oder noch garnichts und zögern uns wieder 2 jahre hinaus :lol:


MfG Susi

RuNmAN
30-10-04, 16:02
Psi einen ÜBER heal für die noob PPu s oder einen HolyFireSpell der 5 mal stärker als fire apo und 10 mal stärker als HL ist zusammen in einem spell :lol:

Mh! Das musste ja wieder von irgendjemand kommen, nun da kann ich nur sagen ich WÜNSCHE mir das der PPU und APU wieder so richtig gepusht wird, dann kann sich die Community wieder über die Balance aufregen und mit den "Ich kündige meinen Acc" Spamms weitermachen.

Ha, und ich werde dann hier sitzen, euch auslachen und meinen UBER Apu spielen. :p :D

warngau
30-10-04, 17:18
damit tretet ihr dem pe wieder ins gesicht, schaut euch allein mal dex an :

fullcap ca 23 mil d.h. er muss _237_ mile nachleveln

und da der pe nur 2/3 an dex bekommt, was der spy bekommt heißt es dass wenn der PE woc skill 1 hat, dass jede andere klasse, oder auch spy, schon level 3 hat

und von str will ich garnicht erst reden, str capt sich fast gleich mit dex... :rolleyes:

eine prozentuale anpassung wär mehr als dringend, denn der PE ist schon eine zerstörte klasse, zerstört sie nicht noch mehr....

Sag ich doch. Das ist eigentlich totaler Wahnsinn. Wenn man sich das so antut, dann muss man schon echt durchgeknallt sein.
Da level ich lieber erst meinen Tank und Monk WoC, beim PE machts unter diesen Bedingungen einfach keinen Sinn und vorallem keinen Spaß, weil der Fortschritt viel zu lange dauert und das Leveln auch zu langweilig wird.

..i..DemonX
30-10-04, 17:28
Mein PE hat 60 Str (cap) und ist vom Dexcap leider noch weit entfernt.
Was muss ich jetzt tun um einen Woc-Str-Level zu erreichen?

Wieviel Exp brauch ich und was muss ich tun um soviel Exp zu erreichen, oder levelt man ganz normal weiter?



Leveln bis Du 260 MIO Str XP hast ...

KC DEE
30-10-04, 21:43
Wie irgend einer gepostet hat
Int wird warscheinlich trader sachen sein
Dex Pistole/rifle
Con ---
Str irgend ein tolles messer oder cannon
Psi einen ÜBER heal für die noob PPu s oder einen HolyFireSpell der 5 mal stärker als fire apo und 10 mal stärker als HL ist zusammen in einem spell :lol:
SO irgendwie muss da sja kommen ode KK hat da was ganz anderes tolle geplant ;)

wenn es an die 200 items geben soll sind das 40 pro lvl also 10 pro skill und lvl... dann heißt es wahrscheinlich zb für monk jeweils 5 ppu und 5 apu spells oder imps

unter dex dann möglicherweise 2 rifel, 2 pistols und 2 dronen und 2 imps pro lvl...

für int gibts bestimmt irgendwelche stealth, hacking, consting, ressing, recycling, salvaging imps oder tools

für str dann jeweils 5 cannons und 5 melees pro lvl

so denk ich wird das aussehen.

schätze mal ganz stark, das zb antipoision sanctum im woc lvl 1 des ppu steckt, der catharsis sanctum im lvl 2 und der holy catharsis sanctum im lvl 3... halt solche richtungen... :o

Maroc
30-10-04, 22:29
Und woher hast du die Info, dass es 200 WoC Items geben wird?

Fatal1ty
30-10-04, 23:10
Also was ist jetzt besser:

Wenn Leute jetzt schon den 1. Skill aktivieren.. aber nicht lvln können und quasi die disk und 2 mille weg sind...

ODER

erst warten... die disk und 2 mille behalten, dann aber normal lvln wenns endlich funzt.

Frage ist: Zähl der jetztige WoC LvL 1 genausoviel wie der spätere WoC LvL 1 wo man aber vorher noch 100 mille xp lvln muss O_o

Richard Angelus
30-10-04, 23:53
Und woher hast du die Info, dass es 200 WoC Items geben wird?
MJS sagte mal etwas von 120 WoC Items, woher die 200 kommen weiß ich aber auch nicht

Maroc
31-10-04, 00:02
120 reicht auch, immerhin 6 Items pro WoC Lvl up.

Spiro
31-10-04, 00:16
Evtl ne Problemlösung:

Kann es sein, dass es auf eurem internen Server funzt, weil ihr "neue" Chars verwendet?
Vielleicht funktioniert die Skillaufhebung mit transferierten Chars net so wie sie sollte, ist nur mal ne Idee.
Oder hat das vielleicht schon jemand mit nem neu erstellten capped Char versucht?

Alienfreak
31-10-04, 03:40
Und denkt daran: Ein PE braucht um auch nur 2/3 so schnell zu leveln wie ein Spy dauerhaft mindestens 2 Drogen.

Alleine die kosten dafür, welche keine andere klasse hat, sind astronom.


Wenn die WOC items dann noch exorbitante DEX bzw STR requirements haben (bei STR reicht ja schon 110 um es ohne rare droge unmöglich für den PE zu machen) ist der PE endgueltig tot. Aber vielleicht ist es genau das was ihr wolltet.

Angel2002
31-10-04, 09:13
schätze mal ganz stark, das zb antipoision sanctum im woc lvl 1 des ppu steckt, der catharsis sanctum im lvl 2 und der holy catharsis sanctum im lvl 3... halt solche richtungen... :o

Das wäre ne tolle Lachnummer
Die Sachen die gewiped worden sind wieder einfügen weil KK
zu faul ist etwas neues zu entwikeln für den PPU :wtf: :rolleyes: :mad:


MfG Susi

Angel2002
31-10-04, 09:14
Und denkt daran: Ein PE braucht um auch nur 2/3 so schnell zu leveln wie ein Spy dauerhaft mindestens 2 Drogen.

Alleine die kosten dafür, welche keine andere klasse hat, sind astronom.


Wenn die WOC items dann noch exorbitante DEX bzw STR requirements haben (bei STR reicht ja schon 110 um es ohne rare droge unmöglich für den PE zu machen) ist der PE endgueltig tot. Aber vielleicht ist es genau das was ihr wolltet.


Spezialisierungs wahn :rolleyes:

MoschMongo
31-10-04, 12:51
Das wäre ne tolle Lachnummer
Die Sachen die gewiped worden sind wieder einfügen weil KK
zu faul ist etwas neues zu entwikeln für den PPU :wtf: :rolleyes: :mad:


MfG Susi

weißt du irgendwie trau ich mich noch garnich über die Absurdheit zu lachen ... denn die Erfahrung lehrt mich ... naja - wäre nur ein weiterer grund aufzuhören :/

[iI3S] FaKe
31-10-04, 15:46
Ich bin dafür dass KK sich für die Leute mal was einfallen lässt, de bereits ihre Disk aufgrund des sehr guten Informationsflusses von Seitens KK verbraten haben. Die Droprate der Disk ist nicht so hoch, das sich die Leute innerhalb von 2 Std wieder eine besorgen können.

Zaphod B.
31-10-04, 16:36
Meine Meinung zu WoC:

Langweilige Beschäftigungsmaßnahme für die NC Spieler, da KK unfähig ist interessante neue Features ins Spiel zu bringen.

Endstand nach monatelangem WoC lvln => nur noch powerlvler und Spieler die zig Stunden die Woche NC zocken können an OP Fights teilnehmen deren Ablauf gleich dem vor der Einführung von WoC ist.
Gelegenheitsspieler bzw. Spieler die einfach nicht so viel Zeit haben werden total aussen vorgelassen, ich habe z.b ein Jahr gebraucht um meinen Char zu cappen, weil mir RP und alles was in NC Spaß gemacht hat wichtiger war als
powerzulvln.

Ich bin absolut gegen die Einführung von WoC in dieser Art und wenn KK es so lässt wie sie es bis jetzt verlautbart haben hab ich die längste Zeit NC gespielt. Ich denke anderen wird es genauso gehen...

Ich bin nicht wirklich verärgert oder so, da KK über die ganze NC Zeit nie irgendetwas Sinnvolles zustandegebracht hat und ich nichts anderes erwartet hatte, aber über NC2 mit allen sogenannten *Features* bin ich maßlosenttäuscht da mir Neocron eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich nur ungern damit aufhöre ...

Angel2002
31-10-04, 16:54
Meine Meinung zu WoC:

Langweilige Beschäftigungsmaßnahme für die NC Spieler, da KK unfähig ist interessante neue Features ins Spiel zu bringen.

Endstand nach monatelangem WoC lvln => nur noch powerlvler und Spieler die zig Stunden die Woche NC zocken können an OP Fights teilnehmen deren Ablauf gleich dem vor der Einführung von WoC ist.
Gelegenheitsspieler bzw. Spieler die einfach nicht so viel Zeit haben werden total aussen vorgelassen, ich habe z.b ein Jahr gebraucht um meinen Char zu cappen, weil mir RP und alles was in NC Spaß gemacht hat wichtiger war als
powerzulvln.

Ich bin absolut gegen die Einführung von WoC in dieser Art und wenn KK es so lässt wie sie es bis jetzt verlautbart haben hab ich die längste Zeit NC gespielt. Ich denke anderen wird es genauso gehen...

Ich bin nicht wirklich verärgert oder so, da KK über die ganze NC Zeit nie irgendetwas Sinnvolles zustandegebracht hat und ich nichts anderes erwartet hatte, aber über NC2 mit allen sogenannten *Features* bin ich maßlosenttäuscht da mir Neocron eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich nur ungern damit aufhöre ...


Genau :(
Du hast ganz recht NC unterteilt sich zu stark in POWER und LOW :rolleyes:
Es dauert zwar sehr lange bis man Woc fertig ist,aber wie gesagt lange beschäftigungsmasnahme für die Spieler.

Wie wäre es lieber mit mehr RP mehr RP runs,Mehr RP gegenstände.Mehr Unterstützung von KK für RP handel zwischen fractionen viel besser gestalten :

Maroc
31-10-04, 17:40
Tja es ist nunmal einfacher jemanden einfach ne Milliarde XP lvln zu lassen als sich Runs oder RP Gegenstände oder sonstwas einfallen zu lassen.

LeoPump
31-10-04, 17:52
[Edited]

Raphsoaty
31-10-04, 18:12
Tja es ist nunmal einfacher jemanden einfach ne Milliarde XP lvln zu lassen als sich Runs oder RP Gegenstände oder sonstwas einfallen zu lassen.

also neue runs gib es!

in einem muss man lvl 80 mobse killen und bekommt auch was dafür und dan gibt es die runs wo man eben rp bekommt *g* aber na ja geht selber suchen!

Maroc
31-10-04, 18:17
Ich bin schon sehr oft in den Wastelands am suchen nach neuen Sachen, hab aber ausser der Juggernaut Facility und dem Twister nix gefunden bis jetzt, ich muss wohl Pech haben in den Wastelands :(

Rieke
31-10-04, 19:12
[Edited]
Sollche unpassenden Beschuldigungen/Beleidigungen gehören hier nicht hin und schaden nur unserer Community. Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du das auch in einer Weise formulieren die man nicht als persönlichen Angriff sondern konstruktive Kritik auffassen kann ... pure Beschimpfungen wird hier sowieso niemand ernst nehmen (hoffe ich).
Und ja, ich habe auch einen Caped Tank.

Halbtyr
31-10-04, 21:21
Deine antwort ist total unnötig er hat was ganz anderes gefragt :rolleyes:

Manche chars können sich einen Woc aussuchen Monk z.b. Int oder Psi
er will wissen was er verpasst wenn er sich zum beispiel für int entscheided,was er verpasst in psi welches item und so ....


MfG susi

Naja, dann hab ich halt die Frage falsch verstanden, aber andersherum
beantwortet sie sich ja dann von selber. Wenn er sagt, er will nicht den
falschen Mainskill pushen, dann sollte er halt als Conster z.b. nicht Dex
nehmen, als Rifler oder Monk nicht Int usw. Ist doch nicht soo schwierig.
Was er verpasst, hört er früher oder später sowieso im Forum oder iG.
Und vielleicht, lässt sich KK ja auch noch was einfallen, die WoCs zu
lomen, wenn mehr Leute total unzufrieden sind mit ihrer Wahl.

Und bitte um Entschuldigung, dass ich was gesagt habe, wusste nicht,
dass hier nur die "Erleuchteten" ihre Meinung kundtun dürfen :( :wtf:

Jenzzz
31-10-04, 23:08
also neue runs gib es!

in einem muss man lvl 80 mobse killen und bekommt auch was dafür und dan gibt es die runs wo man eben rp bekommt *g* aber na ja geht selber suchen!


verrrate doch bitte mehr, nicht jeder hat die Zeit 50 stunden in den wastes aufzuhalten :)

Raphsoaty
31-10-04, 23:41
verrrate doch bitte mehr, nicht jeder hat die Zeit 50 stunden in den wastes aufzuhalten :)

z.b. via 2... mehr sag ich dazu nimmer...

p.s. und es gibt noch viele andere runs nicht nur den in via 2 auch in doy und wasteland sind nur schwer zu finden :lol: daneben gibt es noch viele kleinere fun runs bei denen man auch gut lachen kann *g* viel spass beim suchen ;)

Powerpunsh
01-11-04, 00:16
lol raphsoaty
ich hab kein bock wire junk zusammen zu suchen...
und was für runz in via 2? auch so wire junk mist?
kk sollte die WoC skills echt mal zum laufen bringen und mich interessierts auch, geht das vllt nur mit chars die net transferiert wurden? hat das nu echt schon jmd getestet? und KK sollte im ernst mal die ganzen buggs behebebn bevor sie überhaupt nur noch irgennt ein feature dazu bringen, z.b. mem leak is noch immer net wirklich weg...

Rabbit
01-11-04, 00:40
z.b. via 2... mehr sag ich dazu nimmer...

Geht der run bei dir denn? In DoY ist der käfrig.

Fatal1ty
01-11-04, 02:07
WoC jetzt aktivieren?

Ja/nein?

need help O_o

Chase.Devine
01-11-04, 02:08
WoC jetzt aktivieren?

Ja/nein?

need help O_o

Nein.

Einfach warten bis es funzt (merkst du wenn deine exp
weit über normales overcap steigen),
und wenn du genug exp für lvl 1 hast aktivieren.

Ist das so schwer? O_o

Fatal1ty
01-11-04, 02:13
jo, oder ich aktivier den lvl 1 jetzt und erspar mir die 100 mille xp lvln Oo.

obwohl.. irgendwann muss ich die XP ja eh lvln oder? ... versteh ich net.

LeoPump
01-11-04, 02:52
Sollche unpassenden Beschuldigungen/Beleidigungen gehören hier nicht hin und schaden nur unserer Community. Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du das auch in einer Weise formulieren die man nicht als persönlichen Angriff sondern konstruktive Kritik auffassen kann ... pure Beschimpfungen wird hier sowieso niemand ernst nehmen (hoffe ich).
Und ja, ich habe auch einen Caped Tank.

lol?
ich frag mich nur, was da beleidigend war ...
konstruktive vorschläge, wie definierst du das?
=> ich errinnere mich an einen post, in dem es hieß, wer alles besser weiß soll sich bei kk bewerben ...

und das was ich hier geschrieben habe, war lediglich kritik! was soll ich denn da als verbesserungsvorschlag bringen? ich hab keine ahnung von dem zeugs wat die jungs da machen, ich will nur zocken, schließlich blech ich dafür ..!

Meine Umformulierung! (keine ironie o.ä.:)

Liebe KK - Leute,

bitte fixt das ganz ganz schnell dass alles funktioniert, wie es funktionieren soll, des Weiteren mache ich darauf Aufmerksam, dass ich es nicht schön finde, dass Tanks nur den Stärke - WoC lernen können und alle anderen Klassen können zwischen 2 Skills wählen, ich fänd es ganz toll, wenn dies nocheinmal überdacht würde.

und kann mir mal einer sagen, ob ich für jedes WoC Level eine disc + 2mio geben muss, oder nur einmal?

Raphsoaty
01-11-04, 09:23
lol raphsoaty
ich hab kein bock wire junk zusammen zu suchen...


erst jammert ihr das KK mal ein paar RP runs einbauen sollen, aber nein scheise!

dan gibt es runs wo man gegen 80er mobse kämpfen muss und was bekommt, aber nein scheise!

einfach ohne worte die neocron com eben :rolleyes: wenn euch die runs nicht gefallen dan lasst es bleiben und macht lieber nen bisschen PK und wartet bis WOC geht...

Angel2002
01-11-04, 09:30
Naja, dann hab ich halt die Frage falsch verstanden, aber andersherum
beantwortet sie sich ja dann von selber. Wenn er sagt, er will nicht den
falschen Mainskill pushen, dann sollte er halt als Conster z.b. nicht Dex
nehmen, als Rifler oder Monk nicht Int usw. Ist doch nicht soo schwierig.
Was er verpasst, hört er früher oder später sowieso im Forum oder iG.
Und vielleicht, lässt sich KK ja auch noch was einfallen, die WoCs zu
lomen, wenn mehr Leute total unzufrieden sind mit ihrer Wahl.

Und bitte um Entschuldigung, dass ich was gesagt habe, wusste nicht,
dass hier nur die "Erleuchteten" ihre Meinung kundtun dürfen :( :wtf:


LERN LESEN :rolleyes:
Genau deswegen würde er ja gerne wissen WAS er verpasst wenn er Dex und nicht int nimmt,was er in int bekommen hätte wenn er INT WoC gelernt hätte :o
Haben wir es nun endlich geregelt ? o_O


MfG Susi

Momo Katzius
01-11-04, 10:12
Seid lieb ihr beiden! :p

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man in den Dialogen erfährt, was man bekommt, bevor man es bekommt. Dazu würde ich noch wissen wollen, ob ich WoC "mixen" darf. Das heisst INT WoC 1, DEX WoC2 oder so. Aber da KK nix zu sagt, werde ich wohl solange warten, bis ich definitiv weiss was es gibt. Da werde selber nix entdecken, sondern die anderen mal vorgehen lassen.

Angel2002
01-11-04, 10:14
Heheh genau
Aber warum sagt KK nichts ?

Momo Katzius
01-11-04, 10:16
Das "nichts-sagen" ist KKs Politik, die Spieler sollen es selber herausfinden. Das ist auch ganz in Ordnung, nur kann man im Voraus keine Gameplaymechaniken herausfinden.

Ausserdem war Wochenende. ;)

CoDi
01-11-04, 12:13
Man kann WoC nur in einem Skill leveln. D.h. wer sich als Monk für INT entscheidet, kann nicht später auf PSI wechseln.

Die NPCs checken nur den Status / die Reqs für den momentanen WoC Level. Es ist egal, ob man WoC Stück für Stück levelt, oder XP und Items hortet und dann mit 15 Discs (für höhere Levels braucht man mehr Discs, und zwar Anzahl gleich des neuen WoC Levels), 10 Mio Credits und 1.160 Mio XP zum NPC läuft und fünf WoC Levels auf einmal erwirbt.

Da Demon
01-11-04, 12:34
Eine Moglichkeit ist das Rarepool. Da ja viele items scheinbar aus dem Rarepool genommen wurden wie zb die handschuhe oder die high level cpus ist es doch gut moglich das neue rares hinzugefugt wurden die woc skill brauchen oder? Hat vieleicht schon jemand sowas gefunden?

Oder hat jemand eine andere Idee wie man die bekommen kann?

Momo Katzius
01-11-04, 12:52
Danke CoDi für die Klarstellung mit den 2 Skills!

Jetzt müsste man sich ingame nur noch über die Items informieren können. Dann wären glaub alle Fragen geklärt.

So hab ichs verstanden: Man bekommt den Skill und dieser Skill ist die Voraussetzung für die WoC-Items. Sozusagen kann man sich vorher über die Items informieren, um sich dann zu entscheiden, welchen Skill man braucht/lernen will.

Fatal1ty
01-11-04, 13:53
jo danke, ist ok.

ABER!

Wenn es irgendwelche ITEMS geben soll später.. die WoC brauchen.. dann macht die JETZT rein, und nicht erst.. wenn alle schon woc 5 haben !

Momo Katzius
01-11-04, 13:59
Sind die Items noch nicht drin? :eek: 8|
Hab ich das was überlesen? :rolleyes:

Warum kann man den Kram leveln, wenn man nicht weiss, wofür?

BaBa
01-11-04, 16:18
Sind die Items noch nicht drin? :eek: 8|
Hab ich das was überlesen? :rolleyes:

Warum kann man den Kram leveln, wenn man nicht weiss, wofür?

1. Punkt man kann noch nicht leveln.
2. Punkt nein vermutlich nicht zumindestens wurden noch keine gefunden.

Angel2002
01-11-04, 16:35
DIe Items werden nächstes jahr reingepatcht :D

ThUnDerHaSi
01-11-04, 17:49
Also ich muss ja ein sagen...ich erstelle mir 2 pes ;)
Begründung:
1 Pe der Dex WOC macht...klar hardcore zu leveln aber:
Bekommt man als item ne Rifle mit anforderung WOC: 1 und RC: xx (halt recht hoch^^) somit kann man als WOC-Pe die gleichen waffen nutzen wie ein WOC-Spy...und das ohne drogen und ohne sich gimpen zu müssen.
oder
1 Pe der STR WOC macht...
wenn man wie ich hörte wirklich ein supadolles power blade bekommt...mach ich mir melee PE und hab am ende ein Schwert in den händen, dass ich aufgrund generell niedriger anforderungen bei meleewaffen ohne probs cappe...so jetzt hab ich nen über-melee-pe oder? Ich benutz ne waffe die stärker ist als das DG also die selbe waffe wie ein meleetank und als pe ist man dann im pvp über

stelle man sich vor man würde imps bekommen z.B. des imps...man muss sich nicht gimpen oder hochdrogen um die waffen eines spys nutzen zu können.
Der Pe wird häftig hochgeschraubt oder gibts für den klassenspezifische items? oder sind die woc items relativ unbrauchbar das man dadurch nicht ein bisschen über wird?

also ich währe dafür das der pe spezielle NPC-s bekommt und dann am besten auch welche für int/psi/str/dex...er bekommt auch eigene items z. B. cool währe ein PE stealth tool *träum* also ich hoffe ich hab nix missverstanden aber für mich siehts so aus als würden bald viele 1 vs 1 nur von pes ausgetragen werden ;)

Serpent
01-11-04, 17:53
1 Pe der STR WOC macht...
wenn man wie ich hörte wirklich ein supadolles power blade bekommt...mach ich mir melee PE und hab am ende ein Schwert in den händen, dass ich aufgrund generell niedriger anforderungen bei meleewaffen ohne probs cappe...so jetzt hab ich nen über-melee-pe oder? Ich benutz ne waffe die stärker ist als das DG also die selbe waffe wie ein meleetank und als pe ist man dann im pvp über

lvl du mal als pe 260 mille... und dann noch als hc / mc...

Angel2002
01-11-04, 17:56
lvl du mal als pe 260 mille... und dann noch als hc / mc...


Das geht shcneller als du denkst .....
Scorbion sei dank :lol:

ThUnDerHaSi
01-11-04, 19:26
öhm also eigentlich recht simpel...ich skill z.B. auf melee/pistol hybried...so level ich str und sogar noch dex dazu...und das alles recht fix...so wars bei meinen pes zumindest ^^

Maroc
01-11-04, 21:22
Gabs nicht mal so ein Tool, mit dem man rauslesen konnte, was für Items in NC drin sind? Und dann die Symbole im Inventar verändern konnte? Damit könnte man jetzt ja die WoC Items raussuchen..

warngau
01-11-04, 21:39
Kann sein dass der Drop der Ceres Disc total niedrig ist O_o ?

Jenzzz
01-11-04, 21:50
niedrig ist garkein ausdruck :D

Maroc
01-11-04, 23:43
Ja irgendwo muss ja auch die "Langzeitmotivation" liegen ;)

Powerpunsh
01-11-04, 23:54
naja KK hat jetzt erstma 2 monate ruhe, keiner meckert mehr das man net gut lvln kann :D bis dahin patchen sie die items nach und nach rein denke ich mal ich hab auch mal sone item file gelesen, die meisten WoC lvls hatten nur bis lvl 2 Items. und irgentwas stand da auch von granaten... ich glaub bei Str bin mir aber nich sicher. Naja ich hoffe KK postet mal so die items die uns erwarten mit requirements.

Ich bin zumindest schonma am Lvl#n weil man das ja schonma machen kann, hab aber noch keine Disk, der drop is mir dafür noch zu niedrig... in 5 std 3 disk... hab ich von clanmitgliedern gehört... und das bei so scheiss launcher cyclops, die piss loot haben und total scheisse zum killen sind, ich bevorzuge offenes terrain zum killen, KK kann ja mal die Map erweitern... F_02 is ja auch irgenntwann neu dazu gekommen. Am besten neues Terrain so F/G 15-20 oder so allg mal bis 20 oder weiter am besten das alphabet und halt soviele Buchstaben son quadraht. oder in ne neue Map rein synchen, Für Powerlvler.

Da Demon
02-11-04, 00:57
@ powerpunch

Du bist spy oder? ein Monk tank oder pc mc pe würde das niemals sagen.
Ich würde sagen alle caves dungeons also auch crp oder ceres sind alles andere als für spys ausgelegt. In den teilen bringt es einfach am meisten mit ner gescheiten area waffe rein zu ballern bzw barreln aber ich muss sagen hab noch nie wirklich nen spy oder pe mit gescheiten area waffe gesehen denke doch die gibt es oder?

@ alle anderen
Kann mal jemand die nc dateien durchforsten ob da mal was zu finden ist alla woc? wäre schon geil

Yamo
02-11-04, 01:23
ne sowas gibts absolut nicht ^^

für rifler schon gar nicht und für pistoleros gibts nen funzligen minirocketlauncher der für sowas nicht zu gebrauchen is, daher auch das offene gelände

was mit spys einigermassen geht is viperking wegen der langen gänge, das ham wir mit 2 spys allein schon gemacht aber sonst is das meiste zu klein und funzlig um wirklich spass dran zu haben, evtl noch in swampcaves immer um die viecher rumrennen und nicht getroffen werden aber das is auch nicht das wahre

digitalfreak
02-11-04, 01:55
Also ich weis nicht ob das schon mal jemand hier gefragt hat aber wenn ich als PE den STR WoC haben will. Heist das dann das ich die 360 Mio XP bei STR machen muss oder? nicht bei dex, richtig?

Wenn das so ist.. wie viele Jahre soll man denn dann als PE da dran leveln? Man braucht ja schon Wochen um die Xp für 60 STR zu erreichen... und das sind nicht mal 10 Mio XP.. da scheint mir 260Mio relativ unmöglich.

so long... ich geh ins bett, n8 zusammen.

Wishes
02-11-04, 02:04
Wenn ich jetzt z.B. die 260 mio XP gesammelt und beim NPC den WoC1 Skill aktiviert habe, später aber loome und unter diese Grenze falle, verliere ich dann denn Skill? Falls ja, muss ich dann wieder 2 mio und die disk abgeben um den skill zu aktivieren oder aktiviert er sich selbst wenn ich wieder genug XP hab?

Beliar
02-11-04, 03:29
Gabs nicht mal so ein Tool, mit dem man rauslesen konnte, was für Items in NC drin sind? Und dann die Symbole im Inventar verändern konnte? Damit könnte man jetzt ja die WoC Items raussuchen.. Davon würde ich dringend abraten, das ist nämlich verboten und kann euch leicht einen Bann einbringen.

Fatal1ty
02-11-04, 08:40
Whishes gute Frage.

Entweder du loomst und testest es oder du lässt es :rolleyes:

..i..DemonX
02-11-04, 11:03
Also ich weis nicht ob das schon mal jemand hier gefragt hat aber wenn ich als PE den STR WoC haben will. Heist das dann das ich die 360 Mio XP bei STR machen muss oder? nicht bei dex, richtig?


Falsch, sind "nur" 260 Mio für skill 1 :p

Lisino
02-11-04, 11:36
Davon würde ich dringend abraten, das ist nämlich verboten und kann euch leicht einen Bann einbringen.

Ok, ich will es auch gar nicht versuchen, aber:

Bitte gebt uns eine liste, mit den Items, die es gibt ( angeblich stehen sie ja schon in der besagten Datei ) und deren Anforderungen, damit man ein ZIEL hat, worauf man hinarbeiten kann, stupides lvln in Swamp caves, oder langwieriges zerlegen von Feuer Mobs macht auf die dauer keinen spass, auch wenn es schön anzusehen ist, wie die XP steigt und steigt und steigt.


Es müssen ja nichtmal Fotos / Pics / Screens sein, aber wenigstens:

(ausgedachtes Item / kann alles mögliche sein!!! mir fällt imho nichts besonderes / anderes ein, bitte nciht festnageln )

- Silent Hunter mit SH mod DEX 100 R-C 140 T-C 80, PE only, WoC lvl 2

- T-Haven CPU II ( selben werte, wie das epic teil, Spy only *INT 80*, WoC lvl 1 )


Das sind nur beispiele, aber so in etwas könnte es doch aussehen, was ihr uns als Informationen geben könntet, oder ?? :( :confused:

Maroc
02-11-04, 16:19
Ich glaube KK will, dass die Spieler das selbst herausfinden. Ich frage mich nur, wo sie die ganzen Items versteckt haben, es hies irgendwann mal, dass es Runs etc. geben würde, aber wir wissen ja, was passiert wenn KK ein Items per Run einführen möchte (Terminator). Ich will gar nicht wissen was passiert wenn 120 Items eingeführt werden :D

Robert [GS]
02-11-04, 16:37
Funktionieren jetzt die WoC Skills ??

Weil, eigentlich sollte das ja jetzt Bugfrei sein seit dem Patch 117?

Powerpunsh
02-11-04, 16:46
die ham schon vor 177 gefunzt nur man konnte net über das XP capped, nu gehts hab scho 180 mille str :) und nein ich spiele keinen spy, spys sind in meinen augen nur trader bin zu faul mir einen zu machen. Kampfspys sind ganz in ordnung (hatte selber einen aufn testserver) 3 drogen und der war so gut wie n tank nur mit mehr dmg output :p

aber egal ich will auch ma sone liste haben sonst besorg ich mir eine von sonst woher :D Aber auf legalem wege :)

..i..DemonX
02-11-04, 17:24
ICh will ja nicht hetzen aber schon mal dran gedacht das die Items noch gar nicht da sind? Das KK noch netmal plan hat was wie wo wer bekommen soll?

.... Ich könnt mir das jedenfalls sehr gut vorstellen

digitalfreak
02-11-04, 17:36
KK kann sich ruhig Zeit lassen.. wird wohl ein paar Jahre dauern bis ich als PE 260 Mio XP unter STR zusammen hab :)

Aber zumindest ist schon mal die Grenze weg und ich level jetzt wieder STR.

Miss.Seth
03-11-04, 04:12
wie soll ich mich entscheiden ob int oder dex wenn ich nicht weis was es gibt ... denn was wenn die sachen nicht zu meinem cha passen sprich hacker ( reiner hacker ) bekommt ne rifle oder ne pistol oder um gekehrt .. also sagt mal was es da zb gibt .. für welche classen was für sachen

SorkZmok
03-11-04, 08:06
wie soll ich mich entscheiden ob int oder dex wenn ich nicht weis was es gibt ... denn was wenn die sachen nicht zu meinem cha passen sprich hacker ( reiner hacker ) bekommt ne rifle oder ne pistol oder um gekehrt .. also sagt mal was es da zb gibt .. für welche classen was für sachenIch werd auch erstmal leveln und dann abwarten bis ich weiss was es da gibt. Nicht dass ich mit meinem Spy den ganzen Scheiss durchziehe bloss für ein neues Stealthtool, nee da mach ich nicht mit. :)

Ich versuch mal die Itemliste aufzutreiben.

Doggy
03-11-04, 08:14
Aber zumindest ist schon mal die Grenze weg und ich level jetzt wieder STR.


eben, denkt doch mal positiv...........
ok lassen wir das...

..i..DemonX
03-11-04, 09:27
Sollte der Drop der Ceres Disk's nicht wesentlich höher sein? So das jeder welche bekommen kann? :wtf:

Gestern 3 Std lang Klopse verhauen (hey wie gut das die Kohle absolut suckt!) und nicht eine Disk aus dem ganzen Lab!

LeoPump
03-11-04, 11:21
Sollte der Drop der Ceres Disk's nicht wesentlich höher sein? So das jeder welche bekommen kann? :wtf:

Gestern 3 Std lang Klopse verhauen (hey wie gut das die Kohle absolut suckt!) und nicht eine Disk aus dem ganzen Lab!

geht mir auch so .. :(

Jenzzz
03-11-04, 11:41
dann kloppt mal die viecher in den anderen ceres labs, in G-05 z.b.

MoschMongo
03-11-04, 12:07
(hey wie gut das die Kohle absolut suckt!)

bin mit meinem n00b apu rein - reiner gelderlös abzügl. Kosten der psibooster nach c.a.3 Stunden: 500k

Wenn das nicht viel ist, dann machst du irgendwas falsch ...

..i..DemonX
03-11-04, 12:35
bin mit meinem n00b apu rein - reiner gelderlös abzügl. Kosten der psibooster nach c.a.3 Stunden: 500k

Wenn das nicht viel ist, dann machst du irgendwas falsch ...

1 Run Chaos Cave = 30 min max = ca. 400k NC und nu was mach ich falsch?

Max Drake
03-11-04, 13:19
ich finde ja, WoC hin oder her, das wichtigste waere es zu wissen welche WoC items es geben wird. ich moechte mich ungern mit meinem apu fuer psi entscheiden nur um dann 2 wochen spaeter zu erfahren das die int gebundenen WoC items eigentlich wesentlich brauchbarer sind, dann aber nicht mehr auf int wechseln kann.

Rubin
03-11-04, 14:28
naja viel spass bei 100 Mio Int leveln beim Monk........ geschweige den 1000 Mio .... also nicht das ich dich nun demotivieren möchte.

Hazard01
03-11-04, 14:30
Ich versteh garnicht wo das prob ist mit den Items ?

INT - Tradeskills
PSI - Psiskills
DEX - Rifles, Pistols
STR - Cannon, Melee
CON - Armor

Entweder ihr wartet halt bis ihr es von jemand anderem wisst oder ihr riskiert es ! Ich glaube nicht das KK jetzt noch ne Liste veröffentlichen wird. Die Zeit hatten sie jetzt ja wohl schon lange genug, oder ?

Momo Katzius
03-11-04, 15:21
Ich versteh garnicht wo das prob ist mit den Items ?

INT - Tradeskills
PSI - Psiskills
DEX - Rifles, Pistols
STR - Cannon, Melee
CON - Armor

Entweder ihr wartet halt bis ihr es von jemand anderem wisst oder ihr riskiert es ! Ich glaube nicht das KK jetzt noch ne Liste veröffentlichen wird. Die Zeit hatten sie jetzt ja wohl schon lange genug, oder ?

Du hast Hacker und Melee vergessen. Recycling ist ein Tradeskill unter DEX. 8| So einfach isses nähmlich nicht. Aber beim derzeitigen Disc-Drop muss ich mir da gar keine Gedanken machen. ;)

Hazard01
03-11-04, 15:59
Du hast Hacker und Melee vergessen. Recycling ist ein Tradeskill unter DEX. 8| So einfach isses nähmlich nicht. Aber beim derzeitigen Disc-Drop muss ich mir da gar keine Gedanken machen. ;)

Ok ok, Hacker ist aber klar unter INT, oder ?

Also ich würde mal davon ausgehen das es für jeden wichtigen Skill in jeder Gruppe ein entsprechendes WoC Item gibt. Und ich bin ziemlich sicher das die Monks PSI machen werden und bestimmt nicht INT leveln wollen :D

Angel2002
03-11-04, 20:46
Ich versteh garnicht wo das prob ist mit den Items ?

INT - Tradeskills
PSI - Psiskills
DEX - Rifles, Pistols
STR - Cannon, Melee
CON - Armor

Entweder ihr wartet halt bis ihr es von jemand anderem wisst oder ihr riskiert es ! Ich glaube nicht das KK jetzt noch ne Liste veröffentlichen wird. Die Zeit hatten sie jetzt ja wohl schon lange genug, oder ?


Und Psi ist Apu und PPU ;)

CON=Armor ? Hab ich was verpasst ?

Maroc
03-11-04, 22:34
Con WoC gibts nicht

Vatras
04-11-04, 02:04
mein tank ist echt der coolste. der hat jetzt schon 160k int exp übers capp hinaus.

MY TANK GOES INT WOC!!!!111

V.

Vatras
04-11-04, 18:58
also mein tank krieg auch auf dex und psi exp übers exp capp hinaus.
ich finds gut. wenn ich mal lust auf lommen hab, verlier ich keinen skill.

V.

Angel2002
04-11-04, 21:11
also mein tank krieg auch auf dex und psi exp übers exp capp hinaus.
ich finds gut. wenn ich mal lust auf lommen hab, verlier ich keinen skill.

V.


Bug oder gewollt ?


Eigentlich müsste jede Klasse jeden WOC erlenen können :)

BaBa
04-11-04, 21:15
Bug oder gewollt ?


Eigentlich müsste jede Klasse jeden WOC erlenen können :)

Ich sehe schon die ersten die ihren PE auf PSI-WOC bringen und mit ein HL rum rennen....

Smiley
05-11-04, 07:11
Ich sehe schon die ersten die ihren PE auf PSI-WOC bringen und mit ein HL rum rennen....

Jo die dürften dann passend zu Weihnachten 2008 damit fertig sein. :p

Rubin
05-11-04, 09:28
Genau.. und monks, die sich staelthen können ... freu :))

Maroc
05-11-04, 16:23
Ich sehe schon die ersten die ihren PE auf PSI-WOC bringen und mit ein HL rum rennen....

nur dumm das man als PE nur Dex und STR machen kann

Chris Black
05-11-04, 17:26
nur dumm das man als PE nur Dex und STR machen kann


das könnte daran liegen das man dann als pe die crahn epic glove tragen könnte ... ohne drogen o_O :D

BaBa
05-11-04, 17:39
das könnte daran liegen das man dann als pe die crahn epic glove tragen könnte ... ohne drogen o_O :D

Du meinst so wie man die 4rer PA als Monk dank WOC tragen kann?

..i..DemonX
05-11-04, 17:41
das könnte daran liegen das man dann als pe die crahn epic glove tragen könnte ... ohne drogen o_O :D

Hu? Hast du nen anderen Epic Glove als ich?



Ich sehe schon die ersten die ihren PE auf PSI-WOC bringen und mit ein HL rum rennen....

Selbst wenn das gehen sollte (was ja nicht so ist) was solls? PE mit so 100 Mana was so 3 HL casts sind ... mei wo soll da das Problem sein? :)

Vatras
06-11-04, 20:43
nen pe mit holy heal und holy shelter wär doch lustig.
aber aus balancegründen sollte ich der einzige sein, der die option bekommt.

V.

tommy
06-11-04, 22:12
Eine Moglichkeit ist das Rarepool. Da ja viele items scheinbar aus dem Rarepool genommen wurden wie zb die handschuhe oder die high level cpus ist es doch gut moglich das neue rares hinzugefugt wurden die woc skill brauchen oder? Hat vieleicht schon jemand sowas gefunden?

Oder hat jemand eine andere Idee wie man die bekommen kann?
wie ich erfahren hab, sollen handschuhe und imps im hacknet verteilt sein.

LeoPump
07-11-04, 05:01
nen pe mit holy heal und holy shelter wär doch lustig.
aber aus balancegründen sollte ich der einzige sein, der die option bekommt.

V.

hmm... neee :p


wie ich erfahren hab, sollen handschuhe und imps im hacknet verteilt sein.

richtig gehört :)

Angel2002
07-11-04, 09:18
Lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

Steht da nicht das man keie zusätzllichen skillpunkte bekommt oder level ?
Wie soll da ein PE HL usen könne O_o

MfG Susi

..i..DemonX
07-11-04, 10:11
Lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes:

Steht da nicht das man keie zusätzllichen skillpunkte bekommt oder level ?
Wie soll da ein PE HL usen könne O_o

MfG Susi

Artifact WOC "Holy Lightning" Requirements WOC Skill PSI Level 4

zb :)

Maroc
07-11-04, 13:35
Hallo? Eure Diskussion ist rech sinnfrei, weil ein PE kein Psi WoC lernen kann :wtf:

Quanto Solo
07-11-04, 15:27
Die Diskussion scheint ja auch darum zu gehen jedem Char jeden WOC Skill zu ermoeglichen wenn der Spieler verrueckt genug ist diesen zu leveln. Sollten WOC Sachen aber wirklich Dinge wie Holy Shelter (wobei das erstmal ganz normal APU mit dem Teil heissen wuerde, und im Falle von Reqs a la WOC PSI 3 + PPU 130 muesste das Ding ein noch staerkerer Shelter sein um Sinn zu machen, ich schaetze auf beides kann verzichtet werden) dann ganz klar nein. Ists mehr Flairstuff dann warum nicht.

Angel2002
07-11-04, 15:47
Hallo? Eure Diskussion ist rech sinnfrei, weil ein PE kein Psi WoC lernen kann :wtf:

Du hast etwas vergessen

Was Wäre Wenn ?

Maroc
07-11-04, 16:06
Wenn das kleine "wenn" nicht wär...

echse
08-11-04, 01:39
wär mein Vater Millionär :p

btw "wenn" der Hund nicht geschissen hätte wäre Graß gewachsen :D

Sloterdijk
08-11-04, 01:51
Der Spy kann entweder DEX oder INT WoC lernen.
Der PSI Mönch kann entweder PSI oder INT WoC lernen.


KK, könntet ihr bitte einen Tip geben, für welches WoC man sich je nach Charakter entscheiden sollte?
Macht es für einen primär kämpfenden Spy/Monk überhaupt Sinn sich für den WoC INT zu entscheiden?
Es muss keine detaillierte Liste der jeweiligen WoC items sein, vielleicht einfach nur die Bestätigung/Wiederlegung der von Runnern aufgestellten These, dass es sich bei WoC INT um ein "Trader-WoC" handelt.
Diese Variante ist natürlich naheligend, aber bevor man sich mit seinem Charakter, nachdem man über eine halbe Ewigkeit 260.000.000 XP gesammelt hat für den "falschen" WoC entscheidet, hätte man doch gerne ein wenig Sicherheit.

Voller Optimusmus sich auf eine Antwort freuend:

Sloterdijk

Powerpunsh
08-11-04, 19:29
Wieso gibts kein con WoC?? für tanks? alle können sich zwischen 2 entscheiden nur der tank is ma wieder gefickt... (hab den thread nich ganz gelesen den les ich jetzt auch net wenn das schon gesagt wurde bitte kurz sagen und net meinen ich soll den thread lesen der is mir atm zu lang :cool: )

..i..DemonX
08-11-04, 23:29
KK, könntet ihr bitte einen Tip geben, für welches WoC man sich je nach Charakter entscheiden sollte?
Macht es für einen primär kämpfenden Spy/Monk überhaupt Sinn sich für den WoC INT zu entscheiden?
Es muss keine detaillierte Liste der jeweiligen WoC items sein, vielleicht einfach nur die Bestätigung/Wiederlegung der von Runnern aufgestellten These, dass es sich bei WoC INT um ein "Trader-WoC" handelt.
Diese Variante ist natürlich naheligend, aber bevor man sich mit seinem Charakter, nachdem man über eine halbe Ewigkeit 260.000.000 XP gesammelt hat für den "falschen" WoC entscheidet, hätte man doch gerne ein wenig Sicherheit.

Voller Optimusmus sich auf eine Antwort freuend:

Sloterdijk

Wer sich als Monk für Int entscheided :wtf: der najo hat zu viel Zeit oder ist wirklich krank :p
Es wären immerhin ca. 3000 Mio PSI XP bis man ca.1000 Mio Int hat ...

Sonik
10-11-04, 00:43
ich denk mal dann bringt der INT WoC im endeffekt auch mehr als der PSI ;)

Freeejumper
10-11-04, 01:05
Wer sich als Monk für Int entscheided :wtf: der najo hat zu viel Zeit oder ist wirklich krank :p
Es wären immerhin ca. 3000 Mio PSI XP bis man ca.1000 Mio Int hat ... eher 4000-5000 Mio PSI XP bis man ca. 1000 Mio Int hat

Sloterdijk
10-11-04, 11:49
...beim PPU allerdings nur ca 2000 Mio PSI XP..

aber ist die Diskussion über die Anstrengung die mit WoC INT und WoC PSI beim Monk Verbunden sind nicht völlig irrelevant?
Im Übrigen genau so wie die über den Gesundheitszustand von Personen, die sich für INT entscheiden oder dies erwägen...

KK hat den Monks die Möglichkeit gegeben zwischen INT und PSI zu wählen. Das legt nahe, dass es für manche Monks sinnvoller sein kann sich für PSI zu entscheiden, allerdings für andere INT mehr bringt!
Wenn für den eigenen Char Variante a nichts Sinnvolles bietet, Variante b hingegen schon, ist es nach meinem Dafürhalten völlig egal mit wieviel Aufwand a oder b verbunden sind! Auch wenn es 3-4-5 mal so lange dauert die gleiche XP in Variante b zu sammeln.
Daher brauch man einfach eine gesicherte Aussage zu der Ausrichtung der verschiedenen WoC skills.
(Wenn WoC INT wirklich für Trader gedacht ist, macht es dann am einfachsten, dann können sich die Massen von Trader Monks für INT entscheiden, und der Rest den naheliegenden PSI WoC nehmen.)

Die derzeitige Situation ich eine Zumutung, man "muss" sich ohne irgendwelche offiziellen Informationen für einen WoC Zweig entscheiden. Wie es aussieht ist die Entscheidung auch nicht wieder rückgängig zu machen.

Da fällt mir ein, wann kommen denn eigentlich die WoC LOM Pillen? ;)
Für die Personen, die durch einen Bug das erste WoC level schon freigeschaltet bekommen haben. Und damals noch garnicht wissen konnten, dass man pro Char nur einen WoC-Zweig erlernen kann, und einfach mal den "falschen" ausprobiert haben??
Das die Leute, die beim derzeitigen Informationsstand ein WoC Level freischalten auf eigenes Risiko handeln ist nachvollziehbar, aber die armen, bemittleidenswerten Kreaturen denen vor dem Announcement ein WoC-Zweig durch einen Bug aufgedrückt wurde, für die muß man doch was machen. :angel:

Sloterdijk

Fatal1ty
10-11-04, 22:58
con woc wäre zu leicht zum lvln...... =)