PDA

View Full Version : nochmal, resis fuer den Spy



L. S.
29-10-04, 12:20
Hallo, die nicht enden wollenden fragen zu den resis.. ;)

ich habs derzeit theoretisch durchgerechnet das ich auf allen resis 50 habe außer auf xray da waehren es nur 36.
Jetzt die Frage machen 36 ueberhaupt sinn? also bringt das ueberhaupt was.. und wenn ja.. sollte man als spy ueberhaupt darauf skillen... denn man bekommt spaeter die pa die ja einiges an xray macht und evtl. noch xray bones. ich las mal etwas ueber den resi capp und wenn man drueber kommt kehrt sich das um und man bekommt mehr schaden.. ist da was dran?

also was is am sinnvollsten? pa+bones oder lieber doch keine bones und 36 auf xray? hat da jemand erfahrungen?

danke schonmal.

MadShadow
29-10-04, 12:35
Hallo, die nicht enden wollenden fragen zu den resis.. ;)

ich habs derzeit theoretisch durchgerechnet das ich auf allen resis 50 habe außer auf xray da waehren es nur 36.
Jetzt die Frage machen 36 ueberhaupt sinn? also bringt das ueberhaupt was.. und wenn ja.. sollte man als spy ueberhaupt darauf skillen... denn man bekommt spaeter die pa die ja einiges an xray macht und evtl. noch xray bones. ich las mal etwas ueber den resi capp und wenn man drueber kommt kehrt sich das um und man bekommt mehr schaden.. ist da was dran?

also was is am sinnvollsten? pa+bones oder lieber doch keine bones und 36 auf xray? hat da jemand erfahrungen?

danke schonmal.

Meine persöhnliche Meinung nach, kann man sich erst richtige Gedanken über Resis machen wenn man als Spy PA tragen kann. Als low oder mid level wirsd du auch mit einem gut ausgetüfftelten Resissetup oft genug sterben.
Außerdem spielt in Bezug auf Resis auch die Armor ne Rolle. Generell zu sagen skill alles auf 50 ist falsch. Mit einer Skillung kannst du eine Armorresis nur ergänzen aber niemals ausgleichen.

Mfg
Mad Shadow

Ganymeth
29-10-04, 12:36
frage: was ist pa?

Jenzzz
29-10-04, 12:40
pa is ne rüstung.
madshadow, wieso musst du den post GENAU ÜBER DIR quoten??
dazu wars noch der erste post im thread.
es weiss jeder was du meinst... o_O

Skeezie
29-10-04, 12:40
power armor

Bug Barbecue
29-10-04, 12:41
Power Armor, Rüstung mit TL um die 90 bis 135 (PE 75 bis 100)

patri9999
29-10-04, 12:57
naja ich find resis sind das wichtigste am spy aber um das thema con solte man sich erst kümmern wenn man voll cap ist da dann erst alles für den spy möglich ist und er sich dann auch erst auf kampf imps umimpen lassen kann da ohne cap nicht high belt pa3 und sd geht und die anderen schöne sachen und mit einem nicht cap spy pvp zu machen ist kaum möglich und resis machen sich erst im pvp bezahlt aber bei con wird dir woll keiner helfen können das ist wie mit dem consten da weiß keiner was aber jeder hatt seinen eigene meinung ich sag immer viel con und viel speed

Silentstrike
29-10-04, 13:02
Also ich spiel nen Hack-Spy und ich kann eigenltich gar keine Rüstung tragen. Nur eine die mir jemand aus nem Recycling-Tool gezaubert hat. :wtf:

Da fehlts mir einfach an Stärke um ne Rüstung zu tragen. Oder aber ich hab noch nicht den richtigen Händler gefunden, wo es auch für meinen Typ ne gute Rüstung gibt. Bin sowieso der Meinung das ein Spy keine extreme Rüstung braucht. Er sollte ja nicht zum Kämpfen kommen...ist halt meine Meinung ;) Trotz allem ist es schwierig in einem solchen MMORPG ohne Rüstung durchzukommen. Also kann mir einer Sagen, gibts da was in Sachen Rüstugn für nen low-stärke Runner?

Nymphe
29-10-04, 13:03
naja ich find resis sind das wichtigste am spy aber um das thema con solte man sich erst kümmern wenn man voll cap ist da dann erst alles für den spy möglich ist und er sich dann auch erst auf kampf imps umimpen lassen kann da ohne cap nicht high belt pa3 und sd geht und die anderen schöne sachen und mit einem nicht cap spy pvp zu machen ist kaum möglich und resis machen sich erst im pvp bezahlt aber bei con wird dir woll keiner helfen können das ist wie mit dem consten da weiß keiner was aber jeder hatt seinen eigene meinung ich sag immer viel con und viel speed

Auf den kann man hören, wenn einer Ahnung vom Spy hat, dann er ;)

Taxx
29-10-04, 13:04
die erste frage die du dir stellen solltest is, was willst du machen pvp oder pvm und danach deine resist zusammenstellen

Jenzzz
29-10-04, 13:08
Auf den kann man hören, wenn einer Ahnung vom Spy hat, dann er ;)



Aber das mit den Satzzeichen kann er nochnal üben :)

patri9999
29-10-04, 13:19
Aber das mit den Satzzeichen kann er nochnal üben :)

ok

Satzzeichen übung 1 *setz punkte* ..................................
Satzzeichen übung 2 *setz komma* ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Satzzeichen übung 3 *setz ausruffezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

puh ist das eine übung jetzt hab ich keien lust mehr das reicht wieder für ein jahr mit Satzzeichen

MFG Patri9999


edit
Auf den kann man hören, wenn einer Ahnung vom Spy hat, dann er ;)

danke für das lob aber gammel nicht im forum rum komm lieber mal wieder on

MadShadow
29-10-04, 13:25
pa is ne rüstung.
madshadow, wieso musst du den post GENAU ÜBER DIR quoten??
dazu wars noch der erste post im thread.
es weiss jeder was du meinst... o_O

Ich hab zwar keine Ahnung was genau dein Problem ist, aber wenn du meinst mich schräg von Seite anzulabbern weil ich es "wage" zu quoten, dein Bier.
Außerdem hat dein Post absolut gar nix mit dem Threadthema zu tun.
Solltest du nen innerlichen Drang verspüren, völlig sinnfreies Gelabbere von dir geben zu müssen um deinen Postcounter zu erhöhen, wirsd du hier viele Freunde finden vor allem bei den Mods.

Mad Shadow

Nymphe
29-10-04, 13:43
ok

edit

danke für das lob aber gammel nicht im forum rum komm lieber mal wieder on

Heute nich, der Onkel oder Nogger feiert seinen 33. Geburtstag, schau mal bei uns ins Forum :D

Sidor
29-10-04, 13:44
Power Armor, Rüstung mit TL um die 90 bis 135 (PE 75 bis 100)

Nur um es richtig zu stellen. Die PE PA's gehen bis 105. Nur falls das jemand liest der es nicht weiß ... wie z.B. der Fragesteller :)

Sturmwind
29-10-04, 13:56
Huuuuuust

die Resis sind im ARSCH !

Habs auch schon an KK geschrieben, habens mit GM sogar getestet, die haben Resis auf 255, selbst MIT Rüstung selber schaden !

CS
Malediction
Paw of Bear

völlig Latte. Weder Resis noch Armorresis funktionieren.

Das Einzige was zu klappen scheint, sind einige der Belts. Heavy Poison funzt...Heavy Fire nicht komischerweise, da keinerlei Unterschied zum erhaltenen schaden mit FireApoc oder x-heated CS.

Unbleest
29-10-04, 14:03
Huuuuuust

die Resis sind im ARSCH !

Habs auch schon an KK geschrieben, habens mit GM sogar getestet, die haben Resis auf 255, selbst MIT Rüstung selber schaden !

CS
Malediction
Paw of Bear

völlig Latte. Weder Resis noch Armorresis funktionieren.

Das Einzige was zu klappen scheint, sind einige der Belts. Heavy Poison funzt...Heavy Fire nicht komischerweise, da keinerlei Unterschied zum erhaltenen schaden mit FireApoc oder x-heated CS.

Hust
mit viel Geldausgabe selber getestet das die Resis Bugged sind kann ich bestätigen .... sind sie aber net erst seit gestern .. :)

Cobalt60
29-10-04, 14:26
Hallo, die nicht enden wollenden fragen zu den resis.. ;)

ich habs derzeit theoretisch durchgerechnet das ich auf allen resis 50 habe außer auf xray da waehren es nur 36.
Jetzt die Frage machen 36 ueberhaupt sinn? also bringt das ueberhaupt was.. und wenn ja.. sollte man als spy ueberhaupt darauf skillen... denn man bekommt spaeter die pa die ja einiges an xray macht und evtl. noch xray bones. ich las mal etwas ueber den resi capp und wenn man drueber kommt kehrt sich das um und man bekommt mehr schaden.. ist da was dran?

also was is am sinnvollsten? pa+bones oder lieber doch keine bones und 36 auf xray? hat da jemand erfahrungen?

danke schonmal.
also ihre skillung werden dir hier wohl die wenigsten verraten, aber eigent lich sind sie ein offenes geheimnis.

mal aber gesehn wenn es so ist wie sturmwind schreibt das es buggy ist, hat man wenn man es richtig macht, bis auf poison, alle resi auf ca 70%. wer punkte auf xray skillt hats eh net gemerkt, alle gamma bones und den experimental foot, die 3er pa und den rest die 1er inqui und heavy firebelt

voraus setzung ist leider ein SA, dass ist das einzige hindernis, alle anderen imps stellen kein problem da und jede menge drogen :D

Sturmwind
29-10-04, 14:31
Kann aber nicht Sinn sein das die Resists NICHT funktionieren, die Armors NICHT funktionieren und nur Drogen helfen oder? Selbst der PP-Resis Chip war schon zu NC1 Zeiten vollkommen verbugged und brachte NICHTS!

Abgesehen davon ists defacto einfach so, das die Formel die den Schaden berechnet evtl die Variable für Resis und Armor nicht beachtet ? Könnte auch sein....

Aber Resis sind definitv hin. Ob ich als APU nun 50 Fire Resi geskillt hab oder mir noch nen Heavy Fire Belt dazu anleg:

3 Fire Apocs = Tot

2 Salven Heat CS = tot

Keinerlei Unterschied. Doch einer: Man hat mehr Healthbugs je mehr Armor und je höhere Resis man hat... :wtf:

Was solls...BugOcron halt...mich ärgert nur das selbst die GMs schon der Meinung sind da stimmt was nicht, aber KK keinerlei Statement abgibt...wie zu so vielem anderen auch...

Sturmwind
29-10-04, 14:33
also ihre skillung werden dir hier wohl die wenigsten verraten, aber eigent lich sind sie ein offenes geheimnis.

mal aber gesehn wenn es so ist wie sturmwind schreibt das es buggy ist, hat man wenn man es richtig macht, bis auf poison, alle resi auf ca 70%. wer punkte auf xray skillt hats eh net gemerkt, alle gamma bones und den experimental foot, die 3er pa und den rest die 1er inqui und heavy firebelt

voraus setzung ist leider ein SA, dass ist das einzige hindernis, alle anderen imps stellen kein problem da und jede menge drogen :D

Schönes Ding:

Als APU hast du mit PA 3, kpl. Holy Spirit Armor (auch Belt) eine Energy Resi von glaube 178 wenn ich mich nciht irre. Hau Dir mal wer nen gecappten Energy Beam drauf, dann zieh die PA aus, geh synchen teste es noch mal.

Super - Unterschied im Schaden von MAX +/- 3 Punkte...das kanns doch nicht sein, oder?

Bin immer noch der Meinung: Viel Con - Möglichkeit sich gegen EINE Schadensart FAST immun zu machen - das würde mehr Unterschiede wieder einbringen, damit nicht alle mit den gleichen Waffen rumrennen und auch der HL würd wieder an Bedeutung verlieren weil vielleicht jemand kaum Schaden von dem Ding bekommt (müsste Random Dmg raus allerdings)

SpitFire
29-10-04, 14:34
nenene wieso testen die Leute immer mit den falschen Waffen ob Resis funzen
CS zum in die Tonne Kloppen, Holy Lighting (ja auch energy beam :rolleyes: ) erst recht und mit dem Fire Apoc isses nichts anderes
nehmt ne Ravager, Storm Laser, Healing Light oder Malediction geht auch

ich weiss nicht was ihr da testet, aber bei mir funktionieren die Resis...

und was die Resis für ein Spy angeht...
spielt eigentlich keine große Rolle, denn es ist was anderes was den Spy im PvP stark macht
im Grunde kann man nichts verkehrt machen
60 atl 50 body health 50 fire 50 energy
würd sagen für ein 0815 Setup bekommt man so am meisten raus

Yamo
29-10-04, 14:52
mal aussenvor gelassen das der e-beam randomdmg macht, was hastdu auch für nen unterschied erwartet sturmwind?

angenommen sie funktionieren (und ich bin der meinung das sie es im grossen und ganzen tun) dann hast du bis 100 armorwert 2/3 resiwert und danach steigt es bei weitem nicht mehr so stark an sprich bei 100 armor = 66,6% schutz, bei 150 armos sind es 73% wenn ich nicht irre bei 178 armor sollten es so74-75% sein, also ein minimaler unterschied wenn du einzelne spiritarmor teile austauschst bzw pa weglässt also kann im dmg auch kein riesenunterschied zu sehn sein, wo pvpdmg eh nur zu 1/3 zählt

r3drum18
29-10-04, 14:54
nenene wieso testen die Leute immer mit den falschen Waffen ob Resis funzen
CS zum in die Tonne Kloppen, Holy Lighting (ja auch energy beam :rolleyes: ) erst recht und mit dem Fire Apoc isses nichts anderes
nehmt ne Ravager, Storm Laser, Healing Light oder Malediction geht auch

ich weiss nicht was ihr da testet, aber bei mir funktionieren die Resis...

und was die Resis für ein Spy angeht...
spielt eigentlich keine große Rolle, denn es ist was anderes was den Spy im PvP stark macht
im Grunde kann man nichts verkehrt machen
60 atl 50 body health 50 fire 50 energy
würd sagen für ein 0815 Setup bekommt man so am meisten raus

Spitfire das sagt du jetzt so da du dich "glaube" ich noch nie mit einer spy con skillung verfasst hast !?!!?!

Diese 0815 skillung "hatte" ich auch. und für was brauchst du ATL beim spy O_o wenn du so oder so drogen schmeißt :o

auf jeden fall wenn du richtig skillst hält der spy auch was aus!!!!!!!!

und der PP Resi ist Buggy momentan habens ausprobiert, aber dem spy bringts einiges !!! andere klasse kannst den wegschmeissen !!

SpitFire
29-10-04, 15:11
ich hab mich sehr wohl schon mit Spy Skillungen befasst, sehr viel mehr als du denkst...
im moment spiele ich auf Terra einen Spy mit 7 Drogen, mit ein bisschen Timing isses sogar auch möglich ne längere Zeit ohne Flash davonzukommen
und es sieht beim Spy so aus, dass was man in Con skillt so gut wie egal is wenn man inqui trägt und Eigenshelter drauf hat...
die 0815 Skillung die ich beschrieben habe ist für Spys die nicht zu Drogen greifen... deshalb auch ein bisschen mehr atl

und ich weiss sehr gut wieviel ein Spy aushält wenn er die richtige Armor anhat, die Skillung richtet sich dann eh nach der Armor

so und nu erzähl mir mal wie du herausgefunden hast, dass der PP Resi verbuggt sein soll, wahrscheinlich mitm Holy Lightning was? :rolleyes:

ich hab schon so viele Leute sagen hören, gamma bones verbuggt, Dura 4 Helm verbuggt oder ähnliches, ich habs probiert und festgestellt... nix verbuggt
ich frag mich wo ihr immer die ganzen Bugs herzaubert :(

Cubico
29-10-04, 15:26
Sorry, ich schreib das mal stellvertretend für alle möglichen Posts, wo sich Leute über Resisttest ergehen oder über Bugs beschweren:
Irgendetwas testen, irgendwelche obskuren Ergebnisse bekommen und dann hier Posten, ohne daß man vom Testen an sich keine Ahnung hat, finde ich ziemliche Zeitverschwendung.

Solange es Dinge wie den Healthbug (Healthanzeige spring hoch und runter)gibt, sollte es doch eigentlich klar sein, dass die Resistberechnungen nicht richtig funktionieren. Anscheinend werden die sowohl client- als auch serverseitig durchgeführt und kommen wohl auf nicht das gleiche Ergebnis.

Dann kam es ja angeblich auch noch vor, daß Armor-Resists nicht richtig funktionierten, daß Imps nicht funktionierten, daß Waffenmods nicht funktionierten usw.
Wie will man bei so einem möglicherweise fehlerhaftem Testaufbau auf vernünftige Werte kommen?
Sind Ergebnisse zu einer anderen Zeit mit dem gleichen oder einem vergleichbaren Runner überhaupt reproduzierbar?

Man weiß ja noch nicht einmal genau, wie oft ein Armorwechsel an den Server geliefert wird.

E. Cryton
29-10-04, 17:52
Auf den kann man hören, wenn einer Ahnung vom Spy hat, dann er ;)

das will ich doch glatt mal überhört haben :rolleyes:

patri9999
29-10-04, 18:28
das will ich doch glatt mal überhört haben :rolleyes:
dich merk ich mir *gleich an die wand schreibt*

aber zum thema scheiss drauf was andere sagen was alles verbugt ist die meisten wo solche gerüchte in die welt setzten haben eh kein plan und mit ihren tollen tests um zu schauen ob der resi chip und so geht kann man sich den a....... abputzen :mad:

aber die woll beste resi für einen spy ist woll der speed denn wenn man nicht getroffen wird beckommt man auch kein schaden :) und 7 drogen hört sich auch schon gut an das ist der erste schritt zum spy pvp ler des jahres

____________________________________

Warum so traurig schönes Kind?

Macht dein Leben keinen Sinn?
Sind die Instinkte noch nicht wach?
Ist dein Wille noch zu schwach?

Willst Du Licht in Dunkelheit?
Den Triumph über die Zeit
Trink mit mir den Wein
Den Wein des Losgerissenseins

Keine Zeit
Keine Zeit – für die Wirklichkeit
Keine Zeit – dein Leben zieht an Dir vorbei

Sieh was der Tag Dir bringt
Welches Lied er für Dich singt

Es ist für Dich bestimmt

Der Tag ist für Dich vorgesehen
Lass ihn nicht vorübergehen
Er kann Dir alles geben
Die beste Zeit in deinem Leben

Die Zeit vergeht wie im Flug
Sie kriegt nie genug
Sie ist nur das
Nur das was Du draus machst

Nichts ist vorhersehbar
Du lebst auf eigene Gefahr
Eine Kampfansage
Bis ans ende deiner Tage

Keine Zeit
Keine Zeit – für die Wirklichkeit
Keine Zeit – dein Leben zieht an Dir vorbei

Sieh was der Tag Dir bringt
Welches Lied er für Dich singt

Es ist für Dich bestimmt

Der Tag ist für Dich vorgesehen
Lass ihn nicht vorübergehen
Er kann Dir alles geben
Die beste Zeit in deinem Leben

Ein sorgenfreise Leben
Wird es für Dich nicht geben
Ganz gleich ob es uns gefällt
Jeder Tag ist die Begegnung mit uns selbst

Der Tag ist Dir geweiht
Verschwende keine Zeit
Lebe jetzt und hier
Und begrab ihn tief in Dir

__________________________________________________________

r3drum18
29-10-04, 18:50
ich hab mich sehr wohl schon mit Spy Skillungen befasst, sehr viel mehr als du denkst...
im moment spiele ich auf Terra einen Spy mit 7 Drogen, mit ein bisschen Timing isses sogar auch möglich ne längere Zeit ohne Flash davonzukommen
und es sieht beim Spy so aus, dass was man in Con skillt so gut wie egal is wenn man inqui trägt und Eigenshelter drauf hat...
die 0815 Skillung die ich beschrieben habe ist für Spys die nicht zu Drogen greifen... deshalb auch ein bisschen mehr atl

und ich weiss sehr gut wieviel ein Spy aushält wenn er die richtige Armor anhat, die Skillung richtet sich dann eh nach der Armor

so und nu erzähl mir mal wie du herausgefunden hast, dass der PP Resi verbuggt sein soll, wahrscheinlich mitm Holy Lightning was? :rolleyes:

ich hab schon so viele Leute sagen hören, gamma bones verbuggt, Dura 4 Helm verbuggt oder ähnliches, ich habs probiert und festgestellt... nix verbuggt
ich frag mich wo ihr immer die ganzen Bugs herzaubert :(


also das der PP Resi verbuggt ist mein ich damit das du mit mehr dmg bekommst bei jeder anderen klasse. wir haben mit fast jeder waffe dmg test gemacht.

Lord SeS
29-10-04, 19:01
SF oder sa, moveon, pp resistor & distance 3

Dazu ein Paar Drogen und ab geht die Luzi ;)



SeS

MadShadow
29-10-04, 20:54
Huuuuuust

die Resis sind im ARSCH !

Habs auch schon an KK geschrieben, habens mit GM sogar getestet, die haben Resis auf 255, selbst MIT Rüstung selber schaden !

CS
Malediction
Paw of Bear

völlig Latte. Weder Resis noch Armorresis funktionieren.

Das Einzige was zu klappen scheint, sind einige der Belts. Heavy Poison funzt...Heavy Fire nicht komischerweise, da keinerlei Unterschied zum erhaltenen schaden mit FireApoc oder x-heated CS.

Hmm wir haben auch grad getestet. Unser einstimmiger Eindruck : Resis funzen. Wenn ich mir allerdings deine Testmethode anschau wundern mich deine Testergebnisse nicht ...

Mfg
Mad Shadow

SpitFire
29-10-04, 21:33
also das der PP Resi verbuggt ist mein ich damit das du mit mehr dmg bekommst bei jeder anderen klasse. wir haben mit fast jeder waffe dmg test gemacht.

sorry kann echt nicht sein, ich weiss immer noch nicht wie du getestet hast
ich hab bei meinem Tank wie auch bei meinem Spy einen deutlichen Unterschied gemerkt beim Damage...

SorkZmok
29-10-04, 21:48
SA, FS, MOVEON, PP Chip, Exp Heart 1, Str Booster 1.

Beast, Redflash, Nightspider.

Antigamma Bones, Exp Foot.

Heavy Enr Belt, PA3 und Inqui 1 Helm, Pants, Boots.

Ca. 190 p-c, 90 t-c, Rest agl. Dann 50 in atl, 50 in hlt, Rest freilassen und dann munter drauflostesten und Punkte auf fir/enr/hlt verteilen. Fertig.

Und nie die Anti Poison Drogen vergessen, ein Spy kann sich keine guten Poisonresists leisten. ;)

Lisa
29-10-04, 22:11
Die Resis funktionieren. Vielleicht werden die Resis manchmal nicht sofort geupdated, wenn du die Rüstung änderst, mag sein, aber mein Tank nimmt genau den gleichen Schaden, wie eh und je von der CS. Wenn ich mit der Healing Light draufschiesse, dann nimmt der unterschiedlich Damage, passend dazu, ob ich Rüstungsteile an und ausziehe.
Nur sind die Unterschiede nicht so gross, was aber auch logisch ist, da 150 Gesamtresis oder 170 oder 200 nun mal nicht so den Riesenunterscheid mehr machen. Das zieht man eine Hose aus und bekommt nur 4 Schaden mehr oder so, aber das ist NORMAL, wenn man sowieso extrem hohe Resis hat. :)

P.S.: Und den Resistor testet man am besten nicht, in dem man den einbaut und schaut was passiert, sondern in dem man überall die 15 Punkte oder so runterlomt, den dann einbaut, so dass man exakt die gleichen Werte hat und dann schaut, ob der Schaden exakt gleich ist. Wenn es so ist, funktioniert der Resistor logischerweise einwandfrei, auch wenn die Resis an sich rumspinnen würden.

SorkZmok
29-10-04, 22:15
Die Resis funktionieren. Vielleicht werden die Resis manchmal nicht sofort geupdated, wenn du die Rüstung änderst, mag sein, aber mein Tank nimmt genau den gleichen Schaden, wie eh und je von der CS. Wenn ich mit der Healing Light draufschiesse, dann nimmt der unterschiedlich Damage, passend dazu, ob ich Rüstungsteile an und ausziehe.
Nur sind die Unterschiede nicht so gross, was aber auch logisch ist, da 150 Gesamtresis oder 170 oder 200 nun mal nicht so den Riesenunterscheid mehr machen. Das zieht man eine Hose aus und bekommt nur 4 Schaden mehr oder so, aber das ist NORMAL, wenn man sowieso extrem hohe Resis hat. :)Amen. Ich find die Leute sowieso geil, die resists mitm HL oder der CS testen...

L. S.
01-11-04, 12:58
also jetzt bin ich irgendwie noch unschluessiger.. ich habe atl und agl fuer den spy immer fuer verschwendung gehalten und lieber hlt dem vorzug gegeben, aber das scheinen viele wohl anders zu machen.

ist man mit 50 base auf atl und agl denn schon so schnell das man kaum anvisiert werden kann? kann ich mir kaum vorstellen.

patri9999
01-11-04, 13:13
doch das kann man werden wenn man sich die drogen rein haut und so um die 160 atl und agl hatt beckommen auf jedem fall die hc tanks große probs wenn du ihnen vor der fresse rum rennst und immer um sie rennst da haben viele probs mit und bei vielen macht das auch nicht der pc mit und du hast leichtes spiel aber das solte man auch nur machen wenn man mit dem speed zurecht kommt weil da solten nicht viele schuss daneben gehen den es stimmt das ein spy nicht viel aushalt und man muss echt auf speed spielen den wenn der sd ausgeht gibt es echte probs aber das ist nur ein tip für 1vs1 battle im op kampf muss man auf abstand bleiben

MFG Patri9999

- Darkness -
01-11-04, 13:45
mh das hauptproblem eines spys ist einfach das niedrige const cap...
ohne drogen ist ein spy net wirklich pvp fähig schon garnicht alleine...

<-- drogenjunkie

zu den resis.... mh naja habe meinen bissel umgeloomt und mit residrogen ausprobiert... also ob ich die energie droge von bd +150 energie resist drinne hab oder nicht macht nicht wirklich n unterschied was ich schade find, da ansonsten auch der spy mal gut was aushalten würde ... auch gegen poison ;)

und dazu muss ich sagen ich habe.... ohne feuerresis und armor mh 2-3 fire apo ausgehalten.. jaja die is böse :P

nun trage ich komplett inqui2 armor... mh kein wirklich kein unterschied ist zu merken obwohl es nun ... meine über 80fire armor ist und das kann ich net ganz nachvollziehen aber das kommt sicher noch :)

mh health beim spy... ist eigentlich egal weil du eh net genug resis skillen kannst.... und wie gesagt ohne drogen sniper sonst net wirklich ....

mh vorm umloomen hatte mein spy 4xx health da nun mit resist droge sind nur noch knappe 300 mit ppu buff ansonsten meine ich so 270... mh muss halt reichen ;D

achja und imps... mh sa, sf, moveon, bersi2, strength booster2, rifle3/pistol3 eye fh2, exp bones und batqueen imps.. mh drogen dazu könnt ihr ja selbst ausrechnen ;)

L. S.
01-11-04, 13:47
160 auf agl und atl? oha also da muss man doch schon 100 base skill drauf haben oder nich? whiteflash und redflash machen zusammen ja nochnet mal 60 auf einen skill soweit ich weiß.

Kran
01-11-04, 15:12
Er meint Agl und Atl zusammen denk ich mal ;)

$tormbringer
01-11-04, 15:15
doch das kann man werden wenn man sich die drogen rein haut und so um die 160 atl und agl hatt beckommen auf jedem fall die hc tanks große probs wenn du ihnen vor der fresse rum rennst und immer um sie rennst da haben viele probs mit und bei vielen macht das auch nicht der pc mit und du hast leichtes spiel aber das solte man auch nur machen wenn man mit dem speed zurecht kommt weil da solten nicht viele schuss daneben gehen den es stimmt das ein spy nicht viel aushalt und man muss echt auf speed spielen den wenn der sd ausgeht gibt es echte probs aber das ist nur ein tip für 1vs1 battle im op kampf muss man auf abstand bleiben

MFG Patri9999



tjo im 1on1 nimmt der hc tank dann seine male/mooni/whatever inne hand ballert 3 ma aufn boden un der spy is tot... super trick wirklich :P

speed is nich nur das entscheidende ok es hilft schon schnell zu sein allerdings sollte man schon noch resists haben

patri9999
01-11-04, 19:13
stormbringer also das find ich keien gute tac da bin ich mir sicher das du liegst
und rechen mal alle drogen und imps zusammen mehr wie 75 brauchts du nicht zu skillen und die kamm sich ein spy noch erlauben

SpitFire
01-11-04, 19:20
sag nich patri du hast stormis aussage ernst genommen :p

RaZorr
01-11-04, 22:02
SA, FS, MOVEON, PP Chip, Exp Heart 1, Str Booster 1.

Beast, Redflash, Nightspider.

Antigamma Bones, Exp Foot.

Heavy Enr Belt, PA3 und Inqui 1 Helm, Pants, Boots.

Ca. 190 p-c, 90 t-c, Rest agl. Dann 50 in atl, 50 in hlt, Rest freilassen und dann munter drauflostesten und Punkte auf fir/enr/hlt verteilen. Fertig.

Und nie die Anti Poison Drogen vergessen, ein Spy kann sich keine guten Poisonresists leisten. ;)


Die Kopfimpung ist unbrauchbar weil zu wenig zweckgebunden um in allen bereichen optimal zu wirken sprich: gute resists + fullcapped dissi denke man benörtigt ähnliches für ne fullcap slasher =)

Antigamma Bones sind bei der pa unnötig.

dex muss mehr agl her

zu den drogen: bin atm auf 7 Drogen und hab mich aus kostengründen runterreduziert was natürlich im opfight bzw. 1on1 nicht der falls ist dann sind es ein "paar" mehr. :angel:


mfg RaZorr

SorkZmok
01-11-04, 22:52
Die Kopfimpung ist unbrauchbar weil zu wenig zweckgebunden um in allen bereichen optimal zu wirken sprich: gute resists + fullcapped dissi denke man benörtigt ähnliches für ne fullcap slasher =)

Antigamma Bones sind bei der pa unnötig.

dex muss mehr agl her

zu den drogen: bin atm auf 7 Drogen und hab mich aus kostengründen runterreduziert was natürlich im opfight bzw. 1on1 nicht der falls ist dann sind es ein "paar" mehr. :angel:


mfg RaZorrMir reichen Dmg cap und 3xx Shots pro Minute aus. Aushalten tu ich einiges. Und ob nu Antigamma oder Advanced Bones, das ist im Endeffekt eh total egal. Und agl hab ich mit den Drogen etwas über 100.

Und ich nehm nur 3 Drogen, 7 halte ich nicht mehr für spielbar, alle 5 Minuten "exploiten" ist dann doch extrem ätzend. Und grade wenn ich raide oder generell alleine unterwegs bin ist das nicht machbar. Dann lieber ne halbe Stunde ohne Flash rumrennen können.

- Darkness -
02-11-04, 08:38
also ich bin auch öfters alleine unterwegs... spiele auf 7 drogen und mh ab und an mal flsah ist schon ok... obs nun n flash is oder n fatal ;P

r3drum18
02-11-04, 17:20
Die Kopfimpung ist unbrauchbar weil zu wenig zweckgebunden um in allen bereichen optimal zu wirken sprich: gute resists + fullcapped dissi denke man benörtigt ähnliches für ne fullcap slasher =)

Antigamma Bones sind bei der pa unnötig.

dex muss mehr agl her

zu den drogen: bin atm auf 7 Drogen und hab mich aus kostengründen runterreduziert was natürlich im opfight bzw. 1on1 nicht der falls ist dann sind es ein "paar" mehr. :angel:


mfg RaZorr


Da hat der gute RaZorr recht!!!
Das ImpSetup ist zwar schön und gut zum einstecken, aber zum austeilen kannste die wegschmeissen!!! :o

Und Spy´s "können" nicht alles haben meiner meinung nach entweder PP Resi oder MOVIIII O *an duke denkt :D * Ich bin eher für den PP Resi, da die SPY´s den MOVIIII O :lol: eher wegen der Inqi Amor sich impen lassen.

Ich spiel mometan an einer Spy Skillung ohne PP Resi und Move on mal guck0rn was die neuen drogen so am dmg ändern wenn ich umgelomt habe.

und für was brauch ein spy 50 ATL O_o

30 reichen vollkommen

- Darkness -
03-11-04, 10:22
theoretisch kannst du auch mit pp resi und moveon spielen... lass halt den bersi2 weg... dann frisste halt noch die 3er str droge... jaja ich weiß wäre dann droge #8 bei mir .P
aber gehen tut das....

r3drum18
03-11-04, 13:06
theoretisch kannst du auch mit pp resi und moveon spielen... lass halt den bersi2 weg... dann frisste halt noch die 3er str droge... jaja ich weiß wäre dann droge #8 bei mir .P
aber gehen tut das....

ich bin momentan 8 drogen spy

es geht um die freq der slasher ^^ oder Healing light, dizzi ^^

die ist dann kacke

- Darkness -
03-11-04, 13:14
mh was slasher angeht ka da rifle spy aber ich meine die hab die hl auch in freq capped muss ich nachgucken :-)
und wenn dir halt n paar % fehlen so schlimm is des auch net... ich hau damit genug um

Kran
03-11-04, 13:25
Wo war noch gleich das Frequenz-cap bei der dissi und der FL???

black Sheep
03-11-04, 13:47
Wenn's noch aktuell ist...

Fl: 227 & Dissi: 222

$tormbringer
03-11-04, 14:53
dizzy/hl: 170


"mh was slasher angeht ka da rifle spy aber ich meine die hab die hl auch in freq capped muss ich nachgucken :-)
und wenn dir halt n paar % fehlen so schlimm is des auch net... ich hau damit genug um"

das wuerde ich doch gerne ma sehen... zum frequ cap fuer ne hl brauchste so ueber 200 rc schaetze so um die 210 oder so... ergo muesste man voellig auf sniper geskillt sein wuerde dann allerdings nich wirklich was aushalten...

L. S.
05-11-04, 15:47
Und Spy´s "können" nicht alles haben meiner meinung nach entweder PP Resi oder MOVIIII O *an duke denkt :D * Ich bin eher für den PP Resi, da die SPY´s den MOVIIII O :lol: eher wegen der Inqi Amor sich impen lassen.

Ich spiel mometan an einer Spy Skillung ohne PP Resi und Move on mal guck0rn was die neuen drogen so am dmg ändern wenn ich umgelomt habe.


aeh meinst der pp resi bringt mit seinen +15 fir mehr als ne inqiu 1 amor? glaub ich net. ich geh derzeit auch gerade alle moeglichen konstelationen durch.. kann mich aber net entscheiden... ich wuerde schon gerne SF SA und Distance 3 drin haben.. dann bleibt aber nur noch 1 slot fuer moveon oder PP resi... die inqui amor koennte ich dann nur noch mit drogen tragen.. und sowas halte ich fuer gefaehrlich weil man nunmal nicht 24/7 drogen schmeißt und man somit die meiste zeit voellig schutzlos ist.

r3drum18
05-11-04, 15:53
aeh meinst der pp resi bringt mit seinen +15 fir mehr als ne inqiu 1 amor? glaub ich net. ich geh derzeit auch gerade alle moeglichen konstelationen durch.. kann mich aber net entscheiden... ich wuerde schon gerne SF SA und Distance 3 drin haben.. dann bleibt aber nur noch 1 slot fuer moveon oder PP resi... die inqui amor koennte ich dann nur noch mit drogen tragen.. und sowas halte ich fuer gefaehrlich weil man nunmal nicht 24/7 drogen schmeißt und man somit die meiste zeit voellig schutzlos ist.


Das Siehst du vollkommen falsch wenn du die richtigen Drogen dafür :cool: hast und weißt wann welche droge ausläuft dann ist das kein Problem.
Und wenn ihr da Str Booster und MoveOn reinhaut, müsst ihr ja wohl entweder Glove oder "wieder" Drogen schmeissen um die PA anzuwerfen oder nicht O_o

Naja so viel probier ich jetzt auch nicht mehr rum, da ich kaum noch zeit habe, denke aufhöre zu spielen, und die resis noch verbuggt sind :rolleyes:
( naja, BUGs in Neocron hmm.. wir können nicht mit aber auch nicht ohne :D
ist genau so wie mit frauen :rolleyes: )

L. S.
06-11-04, 14:02
Das Siehst du vollkommen falsch wenn du die richtigen Drogen dafür :cool: hast und weißt wann welche droge ausläuft dann ist das kein Problem.
Und wenn ihr da Str Booster und MoveOn reinhaut, müsst ihr ja wohl entweder Glove oder "wieder" Drogen schmeissen um die PA anzuwerfen oder nicht O_o

Naja so viel probier ich jetzt auch nicht mehr rum, da ich kaum noch zeit habe, denke aufhöre zu spielen, und die resis noch verbuggt sind :rolleyes:
( naja, BUGs in Neocron hmm.. wir können nicht mit aber auch nicht ohne :D
ist genau so wie mit frauen :rolleyes: )

mann muss ja net ne 3er pa anziehen ne 2er geht dann ohne probs, aber wegen der drogen flash's mag ja sein das man das meist gut abfangen kann aber irgendwann klappt auch das net mehr und obwohl man stanedig nachschmeißt hat man nen flash sowas kann ich im kampf net gebrauchen.

patri9999
06-11-04, 15:20
mann muss ja net ne 3er pa anziehen ne 2er geht dann ohne probs, aber wegen der drogen flash's mag ja sein das man das meist gut abfangen kann aber irgendwann klappt auch das net mehr und obwohl man stanedig nachschmeißt hat man nen flash sowas kann ich im kampf net gebrauchen.

also bei kampfe die auf nakampf gehen kannst kampfe mit einem spy über 10 min eh vergessen also wirst du da woll kaum probs beckommen das du mit deinen drogen nicht mehr raffst was grad ausleuft beim spy gibt es nur nicht getroffen werden viel austeilen und das so schnell wie es geht im nakampf

mfg Patri9999

RaZorr
06-11-04, 15:38
also bei kampfe die auf nakampf gehen kannst kampfe mit einem spy über 10 min eh vergessen also wirst du da woll kaum probs beckommen das du mit deinen drogen nicht mehr raffst was grad ausleuft beim spy gibt es nur nicht getroffen werden viel austeilen und das so schnell wie es geht im nakampf

mfg Patri9999


Möööp. falsche antwort. =)
Wenn du dein drogensetup richtig timest weisst du immer genau welche droge gerade abläuft und mit ein bisschen movement, guten spellz und die frechheit das infight zu tun buff/shelter ich mich infight und schmeiss auch drogen nach =) alles eine sache des timings und der unverfrorenheit. =)

mfg RaZorr

E. Cryton
06-11-04, 17:37
Möööp. falsche antwort. =)
Wenn du dein drogensetup richtig timest weisst du immer genau welche droge gerade abläuft und mit ein bisschen movement, guten spellz und die frechheit das infight zu tun buff/shelter ich mich infight und schmeiss auch drogen nach =) alles eine sache des timings und der unverfrorenheit. =)

mfg RaZorr

tbh es kommt ganz auf deinen gegenspieler an, ob du dir das erlauben kannst...

r3drum18
06-11-04, 17:47
mann muss ja net ne 3er pa anziehen ne 2er geht dann ohne probs, aber wegen der drogen flash's mag ja sein das man das meist gut abfangen kann aber irgendwann klappt auch das net mehr und obwohl man stanedig nachschmeißt hat man nen flash sowas kann ich im kampf net gebrauchen.

dann sind wir wieder beim probelm der freq und dmg cappen der waffen.



also bei kampfe die auf nakampf gehen kannst kampfe mit einem spy über 10 min eh vergessen also wirst du da woll kaum probs beckommen das du mit deinen drogen nicht mehr raffst was grad ausleuft beim spy gibt es nur nicht getroffen werden viel austeilen und das so schnell wie es geht im nakampf

mfg Patri9999

naja dazu sag ich mal nix, da ihr unwissend seit und nicht wisst wie man einen spy spielt :rolleyes:




EDIT : und ich bin SPY mit PP RESI und INQI Amor und trage keine Imps die STR+ geben.

Kran
06-11-04, 18:41
Naja .. die Frage ist ja ob man sich wegen den paar Schuss/Minute 6 oder 7 Drogen antun will.... und man kommt beim Mix von 10/5/3 Minutendrogen irgendwann unweigerlich durcheinander, da man sie während des Kampfes nicht immer genau 10 sek vor dem Auslaufen nachwerfen kann.
Da ich eigentlich gern lange Kämpfe mache (auch mal 1-2 stunden am Stück) ist ein solches Setup für mich nich geeignet.
Ist aber sicher auch ne Frage des Kampfstils.

MfG
Kran

patri9999
06-11-04, 20:09
naja dazu sag ich mal nix, da ihr unwissend seit und nicht wisst wie man einen spy spielt :rolleyes:

EDIT : und ich bin SPY mit PP RESI und INQI Amor und trage keine Imps die STR+ geben.

naja dazu sag ich mal nix,da ich zu unwissend bin und ich nicht weiß von was ich rede wie man einen spy so richtig spielt ;)

und ich halt mich jetzt hier mal etwas raus da ich schon alles gesagt hab was es zu sagen gibt und das wo ich gesagt hab mit bestem wissen wa und nur ein grund gerüst ist die feinheiten muss jeder selber machen

mfg Patri9999

Hackebeil_Harry
08-11-04, 11:38
Also resis und Armor gehen auf jeden fall. Vieleicht solltet ihr euch mal überlegen ob es irrgendwann einen punkt gibt bei den man nix mehr rausholen kann... Denke der aber nicht bei 0 .

- Darkness -
08-11-04, 11:56
razorr hat schon recht timing is alles und man kriegt n tank/apu oder sonst was doch schnell im nahkampf tot des man net dauert drogen nachschmeißen muss ... im op fight mag das ja anders sein, aber da musst du als apu oder ppu auch mal schnell psi booster nachlegen oder den spell wechseln bei langen fights, da sagste ja auch net haha noenoe heute leg ich ma kein booster nach oder nene du bekommst kein heat buff ätsch :P


@ e. cryton spy = stealth?

und zum capp der waffen... mh pa3 und rifle1 ok habe fl net freq capped dmg schon... mh naja und? :P
es reicht immer noch :D

und r3drum ich versteh ja pp resi schön und gut... aber n spy mit moveon und inqui2 hält doch deutlich mehr aus.... allerdings nur wenn man drogen liebt :D

jaja ich weiß die flashes nerven... da muss man halt auch mal mitn im raid reloggen :)
nutzt ja nix

das schlimmste find ich nur die flashes bei denen man sich garnet mehr bewegen kann ... ja auch die kommen vor!...

Very Lunatic
09-11-04, 15:17
also mein rilfe spy trägt momentan auch move on und pp resi. dann noch inqi 2.

der drogen flash geht wenn man durchgehend am nachwerfen ist, da auch leider 3er drogen dabei sind, die viel zu schnell ablaufen :(

und wenn man genug medipacks einstecken hat, hällt man mit der skillung auch 3 bis 4 poisonstacks aus wenn man im stealth ist

- Darkness -
09-11-04, 15:40
mh naja kenn ja den rest deiner const skillung net aber ich muss sagen ich habs probiert nochn pp neben dem moveon bringt bei mir keine merkbare verbesserung daher hab ich ihn rausgelassen...

und ja 3er drogen auchnoch schlucken ne danke :))
die gehen zu schnell aus und des ist im fight dann net gut... die 4er halten lange genug

achja medipacks ich vergess immer die einzupacken :/

r3drum18
09-11-04, 15:57
[QUOTE=- Darkness -]
und zum capp der waffen... mh pa3 und rifle1 ok habe fl net freq capped dmg schon... mh naja und? :P
es reicht immer noch :D

und r3drum ich versteh ja pp resi schön und gut... aber n spy mit moveon und inqui2 hält doch deutlich mehr aus.... allerdings nur wenn man drogen liebt :D
QUOTE]

also du bist rifler ich bin pistolero das sind 2 verschiedene dinge ;) für ein pistolero is die freq seiner waffe das A und O :D

und bei riflern weiß ich net muss ich mal gucken was da so der unterschied macht in der freq, bei pistoles ist das halt deutlich zu merken.


und zur inqi amor 2 naja wenn man so überlegt der PP Resi +15 Fire und die inqi amor 1 keine ahnung mehr des ist nicht so ein großer unterschied nur zur inqi 2 oder?!?! :confused: hab noch garnet geguckt.

desto trotz
die tanks rennen mit nova oder radio rum die APU "meisten´s" mit HL und mim PP Resi wenn du gut geskillt hast hälst du mindestens 2-3 Salven CS und HL´s mehr aus.
beim fire apok hat der spy so oder so verschissen der stackt nähmlich 3 stück minimum und der spy liegt.

naja ich habs mal ausprobiert komplett HLT wegzulommen "wegen angeblichen n00bschutz" o_O naja keine ahnung resis sind üb0r aber HLT reicht nicht aus :D

Very Lunatic
09-11-04, 15:58
ich hau 2 3er drogen rein und die muss ich op fight immer in den q-belt legen. sonst game over.

und diese "nub" medi packs haben mir schon sehr sehr oft das leben gerettet :)


beim fire apok hat der spy so oder so verschissen der stackt nähmlich 3 stück minimum und der spy liegt.

hrhr, zieh mal fire belt + inqi 2 armor an, und überdenk deine skillung :D

erst wenn bei mir der 4 apu am auslaufen ist kippe ich wenn ich kein heal oder medi fresse

r3drum18
09-11-04, 16:13
ja und dann hälst nix in enr aus :rolleyes:

naja man kann sich streiten ich finde meine skillung gut zwar noch nicht perfekt aber gut, haben mir auch viele gesagt.

also ich halte im fight 6 HL´s maximum aus mit "eigenshelter" :D

FireApoks muss ich noch gucken aber den net mehr als 3-4

und wenn ich mir so andere spy´s anguck :rolleyes: die sind schneller tot als sie ihr stealth tool zücken können

Very Lunatic
09-11-04, 16:17
naja, arbeite mal mit den neuen bd drogen. damit kannste soeiniges machen.

nur mal sone frage nebenbei... macht der HL eigentlich schaden an einem spy ? :lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: