PDA

View Full Version : Balance ist nicht OK ! Meele vs HC [Tank]



Pages : [1] 2

Hackebeil_Harry
28-10-04, 18:21
So nur mal so ein paar sachen die mir aufgefallen sind die in der Balance atm nicht so dolle sind... vieleicht fällt euch noch was ein..

1. Der Meele Tank ist unglaublich schnell was in Neocron für das PVP wohl sehr einflüssreich ist. (Um so schneller um so schwieriger zu treffen ...) Ein HC Tank ist mit gezogener Waffe ne lame sau und einfach zum Draufholzobjekt für alle Feinde geeignet.
2. Der Meele Schaden ist Verdammt übel. Besonders der Gift schaden. Gift sollte lieber duch Feuer ersetzt werden. Oder die Waffe sollte einen Stack verursachen.
3. Meele Waffen sind zueinfach im vergleich zu HC Waffen zu cappen. Eine HC-Tank PVP Waffe wie die CS hat wohl kein Tank vonsichaus am Genauigkeits Cap.
4. Die Range von Meelewaffen sind OK. Aber der HC Tank hat um effektiv Schaden zu machen kaum eine grössere Range (mal ausgenommen von Area Waffen) weil das Aim einfach zu schwer wird oder auch garnicht mehr ganz zu geht.
5. Der Meele Tank ist ein zu guter Psi benutzer. Da er unter Int kein WEP(weapon lore) braucht kann er diese Punkte in Psi-Use stecken und damit den tl 3 heal zb runcasten.
6. Seit Doy gibt es für den HC Tank an Normalen Rares nur noch Waffen bis TL
110 (Doombeamer).Der Meele Tank besitzt aber noch immer das TL 115 Rareitem(DevilsGrace).

... kann man nicht den Speedmalus von HC Waffen mit den Malus von Rifles angleichen ? wäre schonmal eine Besserung.
So bla blub bitte nicht Flamen sondern Sachlich bleiben..... wie gesagt das habe ich so in letzter Zeit festgestellt. Und bitte kommt nicht an und sagt das
ich kein meele tank gespielt habe ... ich habe einen gespielt.

Lisa
28-10-04, 18:31
Aktuell stört mich eigentlich nur eines, ich war ja selber anfangs 'ne ganze Weile reiner Meeleetank bevor es die Meelee-Patches gab:

Der Meelee-Tank hat meiner Meinung nach viel bessere Karten, wenn es darum z.b. schnell mal einen gefreezten Gegner im OP-Fight konkret APU wegzuschnetzeln. Der rennt hin, haut dem Gegner ein paar mal in den Rücken und dann liegt der Gegner, was extrem effektiv ist.
Als HC-Tank dauerts ein bischen länger, so eine Situation effektiv zu nutzen. CS gegen Shelter ist ziemlich ineffektiv. Die Chancen, dass man durch einen Heal überlebt und sich aus dem Freeze befreit, sind wesentlich besser, wenn man einen HC-Tank am Po hat, als wenn ein Meelee in der Situation dauernd auf einen einschnetzelt.

P.S.: Am besten wäre, den ganzen Freeze-Kram weiter zu nerfen. Viele PPUs = Dauergefreeze = Rumgesucke :angel:

hajoan
28-10-04, 18:34
Mein alter Melee Tank ist jetzt ein HC Tank seit über einem Jahr, daher kann ich nur auf einen Punkt beim Melee eingehen.
Der Punkt 1:
Melee ist schnell. Naja nix gegen Drogen, aber solange ein APU nur mal nen Barrel zücken muss, um einen Tank zum Standbild zu machen, bringen Drogen die gegen einen Freeze helfen null.

Der HC tank müsste eigendlich die Artillerie sein und kein Nahkämpfer.
Dumm ist nur, das der Tank so schlecht zielen kann, das er eigendlich doch ein Nahkämpfer ist.
Von einigen wenigen Stormlaserbenutzer mal abgesehen ;)

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt keinen MC Tank mehr habe und auf den Winteamjoinerzug nie aufspringe.

Dragonier
28-10-04, 18:42
Den Freez aber in der Wirkung/Verlangsamung nerfen, nicht wieder in Frequenz und PSI Energie, sonst -> mehr PPUs -> mehr Rumgeheule -> ich bin genervt :D

[iI3S] FaKe
28-10-04, 18:44
Huhu,
erst einmal muss ich den Leuten meinen Respekt aussprechen, die überhaupt noch HC-Tank spielen!

Wenn ich den Hc - Tank mit anderen Klassen vergleiche kommen mir auch immer wieder neue Fragen auf!

Mir ist es unklar, warum die HC-Pa ATL abzieht, während die MC-Pa keinen Speedmalus hat. Es handelt sich hier um die selbe Rüstung, nur das die eine HC und die andere MC-Bonus dazu gibt. Hinzu kommt noch der Speedmalus mit gezogener Waffe. Einen Gegner bei der Flucht zu stoppen ist als HC-Tank dank der Geschwindigkeit, sowie der Genauigkeit nicht möglich.

Die Cs macht im Vergleich zu anderen Waffen zu wenig Schaden. Mittlerweile macht die Firstlove mehr schaden als die Cs. Mal davon abgesehen, dass ich eine TL 105 Waffe nicht mal mit 215 HC ans cap bringe.

Das Aiming fällt als HC-Tank sehr schwer. Währen dich 3 Minuten auf den Gegner zielen muss, während sich das Fadenkreuz mal bemüht langsam zu zugehen müssen andere Klassen nur einmal auf den Gegner draufzeigen und abdrücken. Vom Random DMG ganz zu schweigen.

Die Treffgenauigkeit lass ich jetzt mal dahin gestellt. Wie kann ich einen Meter vor jemanden Knien und nicht alle 4 Schuss ins Ziel bringen?


Jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geredet!


MFG FaKe

Ashanti
28-10-04, 18:44
hab immer gern melee gespielt. er ist zwar unangenehm trendy zur zeit aber deshalb umlomen?

na ja, vom gefühl her würde ich sagen, man könnte dem HC tank etwas mehr range und oder etwas schnelleres zielen spendieren?

Lisa
28-10-04, 18:49
na ja, vom gefühl her würde ich sagen, man könnte dem HC tank etwas mehr range und oder etwas schnelleres zielen spendieren?

Finde ich nicht so. Die CS zielt im Vergleich zu früher schon viel besser, zumindest sagen das fast alle.
Damit ist der Unterschied zwischen Leuten, die extrem gut mit der CS sind und denen, die keinen blassen Dunst davon haben, schon viel kleiner geworden.
Auf jeden Fall ist es nicht Schuld der CS, wenn ich daneben ballere, sondern dass ich gerade total schlecht aime.
Der Range der CS ist auch schon über 500 Meter. OK, das Anvisieren dauert seine Zeit, aber die Waffe ist ja auch nicht dazu da, sondern dafür ist die Ravager gedacht. :cool:

Mindgibber
28-10-04, 18:50
du hast punkt 7 vergessen Hackebeil_Harry

der Melee PA malus istn witz hoch 3
gibt minus H-C
und minus DEX

hammer malus :(


bitte diesen Malus sehr schnell überarbeiten, weil des ist leider kein würdiger malus für eine PA !

ThUnDerHaSi
28-10-04, 18:50
Also ich hab im mom nen HC-tank...hatte vorher melee und davor hc...(deswegen izz der tank con-capped aber net str ^^)
mir ist aufgefallen:
1. ich habe als ich melee-tank mit nem anderen melee gefightet...kampf war extremst knapp und ich gewann...nach umloomen auf hc...haushoch verloren.

Im opfight hat der hc tank zwar als vorteil moonie/male/doomie als arewaffe aber meeletank, der davorsteht und durchgehend mit kralle zuhaut bis einer raussynct kommt härter....

meleetanks sind schneller als hc und haben leichteres aimen. im 1 vs 1 bei hc tank vs meleetank bleibt dem hc tank nur übrig dem melee die beine zu zerschießen und dann immer auf distanz bleiben...ist kaum möglich weil der meleetank plötzlich wegen den standardmäßigen lags (also die wegen ping) vor einem steht.

Im Opfight schießt hc-tank was weiß ich wie oft auf die Beine von meleetank weil der gebufft izz und man halt öfters schießen muss....melee kriegt heal...kann laufen und hc tank umbroten...

im pvp mit meinem apu habe ich gegen 2 hc-tanks und 2 melee gefightet...immer einem nach dem anderen...die hc-tanks starben einer nach dem anderen hlt 150/236 gegen meeletanks ich starb meleetanks hlt 100/480

soviel zur power eines meleetanks ;)

Serpent
28-10-04, 18:57
patcht den mc tank wieder zurück, dann isser wieder eine herausforderung ;)

der schaden war vor dem boost patch ok, und is jetzt du derbe...

XaNToR
28-10-04, 19:01
meele ist i.o. , bis auf den poison dmg, tauscht den aus und alles ist wieder toll ;)


im übrigen : ich zocke hc aber auch nur, weil ich zu faul bin umzulomen ;)

Lisa
28-10-04, 19:04
Mein letztes Erlebnis als HC gegen Meelee war sauknapp, aber verloren. Wobei die Taktik letztendlich nur in Ausweichen und Rückwärtsrennen und draufballern bestand, bis er wieder an mir dran war.
Der Typ war kein Nub, da er vorher schon 2 Hilevels abgeschlachtet hatte, die ihm an die Wäsche wollten, auch einen capped APU. Und ich bin nicht so der tolle HC-Tank, von daher, keine Ahnung, wie es aussieht, wenn ein 1a- Meelee-Tank gegen einen 1a-HC-Tank antritt.
Ich denke, ein wirklich guter HC-Tank ist da nicht chancenlos, ich glaube nur, dass es als Meelee viel einfacher ist, "gut" zu sein, als als HC-Tank, weil man nur lernen muss, wie man am Gegner dranbleibt und dann einfach immer nur zuhaut. :cool:

[iI3S] FaKe
28-10-04, 19:18
Als erfahrener PVPler macht man einen unerfahrenden MC-Tank leicht fertig. Man muss ihn halt nur auf Abstand halten. Nur wenn er ihn den Nahkampf geht und an einem klebt, hat man so gut wie verloren.

Trexter
28-10-04, 19:40
Weis gar ned was ihr habt.
Ich spiel seid anfang nc jetzt nen meele tank ,
aber davon das er so viel mehr schaden macht wie nen hc
stimt einfach ned .Es ist sogar im mom so das er sich viel schwerer spielen läst als ein hc tank.
Durch das ewige geheule is erreicht worden das mit nem Meele tank angst haben musst gegen 2 wbs anzutreten früher hab ich 3-4 gleichzeitig gekillt und hatte noch 50% leben übrig ,Und was ist jetzt , nen meele mutiert zu nem stamina junke .
Was den schaden angeht ,zieht meine devils grace an nem wb im gegenzug zu früher vileicht noch 75 % schaden ab " ich weis das wbs gegen energy + x-ray
jetzt resistenter sind " aber nim doch mal ne paw of bear was damit an reichweite hast is nen witz.

Und noch für die heros die meinen wow meele haben psu ohne ende,
für was bitte ? nen kleinen heal zu cappen fals das möglich ist :)
vorteil ist das meele die punkte unter hacken skillen kan .

Also last den meele so wie er im mom ist ,haben durch das ewige geheule schon zu viele dran rumgemurxt

Trexter

Ps: rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden

MaTTei
28-10-04, 19:48
Naja was ich nicht verstehen is was hat der melee mit dem HC Tank zutun...

Das der HC tank einen push brauch is wohl allen klar... aber deswegen den melee nerfen verstehe ich nicht..

weil ich finde ihn sowie er zZ is eigentlich ganz ok...

Zur Melee PA und ihren malus.. Naja die brauch man sowieso nicht

MindFeeder
28-10-04, 19:50
PVM BALANCING != PVP BALANCING WIE OFT DENN NOCH :mad:

Und wer mit ner X-Ray waffe auf WBs losgeht is selber schuld o_O

Hackebeil_Harry
28-10-04, 19:54
Weis gar ned was ihr habt.
Ich spiel seid anfang nc jetzt nen meele tank ,
aber davon das er so viel mehr schaden macht wie nen hc
stimt einfach ned .Es ist sogar im mom so das er sich viel schwerer spielen läst als ein hc tank.
Durch das ewige geheule is erreicht worden das mit nem Meele tank angst haben musst gegen 2 wbs anzutreten früher hab ich 3-4 gleichzeitig gekillt und hatte noch 50% leben übrig ,Und was ist jetzt , nen meele mutiert zu nem stamina junke .
Was den schaden angeht ,zieht meine devils grace an nem wb im gegenzug zu früher vileicht noch 75 % schaden ab " ich weis das wbs gegen energy + x-ray
jetzt resistenter sind " aber nim doch mal ne paw of bear was damit an reichweite hast is nen witz.

Und noch für die heros die meinen wow meele haben psu ohne ende,
für was bitte ? nen kleinen heal zu cappen fals das möglich ist :)
vorteil ist das meele die punkte unter hacken skillen kan .

Also last den meele so wie er im mom ist ,haben durch das ewige geheule schon zu viele dran rumgemurxt

Trexter

Ps: rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden


Um das Problem zu verstehen musst du mal nen HC Tank spielen. Und mal von der Effektivität einen vergleich ansetzten. Das wo der HC Tank besser abschneidet ist die Sache mit der Area.. aber mal wirklich nc = Longrange fights ?

Halbtyr
28-10-04, 19:56
Ich finde auch, dass M-C keinesfalls abgewertet werden sollte,
jedoch bin ich für ne kleine Aufwertung von H-C.
Schliesslich sollte der H-C Tank gegenüber allen Klassen ein klein wenig
zulegen.

Hackebeil_Harry
28-10-04, 19:56
Naja was ich nicht verstehen is was hat der melee mit dem HC Tank zutun...

Das der HC tank einen push brauch is wohl allen klar... aber deswegen den melee nerfen verstehe ich nicht..

weil ich finde ihn sowie er zZ is eigentlich ganz ok...

Zur Melee PA und ihren malus.. Naja die brauch man sowieso nicht

Der Meele Tank ist dann ok wenn der HC Tank angepasst ist. Oder anderherum Kapische ?
Ich finde es auch nicht nötig umbedingt den Meeletank zu nerven bis auf ein Punkt ! Gift schaden.

Raphsoaty
28-10-04, 19:56
möchte mich nun auch mal beschweren das die HC und MC tanks meinem rifle tank total über sind!!! buahhh nerft halt alles tod! ich finde der mc tank soll nun so bleiben wie er ist! :lol: :lol: :lol:

Hackebeil_Harry
28-10-04, 19:59
PVM BALANCING != PVP BALANCING WIE OFT DENN NOCH :mad:

Und wer mit ner X-Ray waffe auf WBs losgeht is selber schuld o_O


Ist doch nicht nötig sowas zu schreiben ... und wenn dann nicht so gross macht nur einen ernstgemeinten Thread Kaputt.

Lisa
28-10-04, 20:00
möchte mich nun auch mal beschweren das die HC und MC tanks meinem rifle tank total über sind!!! buahhh nerft halt alles tod! ich finde der mc tank soll nun so bleiben wie er ist! :lol: :lol: :lol:
Wenn Du eine Arschklasse spielst, darfst Du halt nicht meckern. Das ist das Privileg von Leuten mit nicht-verskillten Chars :lol:

Raphsoaty
28-10-04, 20:08
Wenn Du eine Arschklasse spielst, darfst Du halt nicht meckern. Das ist das Privileg von Leuten mit nicht-verskillten Chars :lol:

wer sagt den das ich verskillt bin? gut im direkten pvp geh ich hops, aber im wasteland hab ich schon mal einzelne runner die keinen ppu dabei hatten mit meiner pain easer tot gesnipert :p

nen HC und MC tank hab ich auch des öfternes gespielt, aber warum immer gleich ne klasse nerfen? wie schon jemand gesagt hat gebt den HC tanks nen boost, aber lasst mal die lieben schwertkämpfer in ruhe :p pfui aus! :lol: :lol: :lol: und jetzt lasst mich mit euren negativen gedanken in ruhe :lol:

Serpent
28-10-04, 20:09
melee auf früher zurücksetzen wär mal der anfang... er war früher balanced und heute is er *hust* bisschen over...

hc schadn erhöhn ? nä, sollen fights nur mehr 4 sec dauern ?

Raphsoaty
28-10-04, 20:14
melee auf früher zurücksetzen wär mal der anfang... er war früher balanced und heute is er *hust* bisschen over...

hc schadn erhöhn ? nä, sollen fights nur mehr 4 sec dauern ?

4 sec fights gibt es jetzt schon mit dem über dmg dealer namens click&kill apu :p da fällt ein kleiner dmg boost bei dem HC tank auch nicht mehr ins gewicht :p

[iI3S] FaKe
28-10-04, 20:14
Guck dir mal den HL an und die müssen nicht aimen, die treffen immer! Das zu 4 Sek Fights.

Serpent
28-10-04, 20:16
FaKe']Guck dir mal den HL an und die müssen nicht aimen, die treffen immer! Das zu 4 Sek Fights.
;)


glaubst du, ich bin für apu's?!

Lomax
28-10-04, 20:19
Hmm, ich hab einen ganz anderen eindruck.
Mir ist es oft passiert, das MC Tanks mit ihrem ach so tollem Speed im mich rumgezischt sind, aber auf grund dessen selber gar nichtmehr getroffen haben.
Ich meine, wenn man selber zu schnell ist, dann hat das eher Nachteile.

Ein Meleetank trifft aus meiner Sicht sowieso nur jeden 2-3ten Schlag, weil durch die hohe Geschwindigkeit, die eigene Position und die des Gegner nicht richtig angezeigt wird.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der MC Tank grundlegen ein bischen viel Schaden macht, was man im PvM sieht, bzw. wenn ein Runner einfach nur da steht. Daher sollte man den Schaden doch etwas runter nehmen, aber sonst denke ich liegt das Problem hauptsächlich im Aiming.

PS: Es war schon immer so, das eine bestimmte Klasse einer anderen bestimmte Klasse im Kampf überlegen war.

z.B. Pistol Spy. Gehst du ohne PPU auf ihn drauf (Zweikampf) kannst du so ziehmlich einpacken ähnlich wie beim Hybriden.

[iI3S] FaKe
28-10-04, 20:32
Wenn der Melee Tank nicht aimen kann, selber schuld.

Ich kenne keinen Pistol Spy, der mit im direkten PvP schonmal gelegt hat.

Serpent
28-10-04, 20:34
(..text..)


wenn der nich aimen kann ...


also wo ich mc war ( VOR dem boost patch) traf ich ungefähr 80% an guten tagen bis 95% und an göttlichen tagen bis 99% ... und es traf mich auch kein HC tank..

also bitte KK SCHWÄCHT MC WIEDER AB, DAMIT NICHT JEDER DAMIT RUMLÄUFT, UND ES EINE HERAUSFORDERUNG WIRD, IHN ZU SPIELEN ;)

Vatras
28-10-04, 20:36
also das der hc tank seine cs nicht cappen kann ist wohl nen eher schlechtes argument. der monk hat seine spells ja auch auf 618% bzw.576% (oder so in der art ;))
und das tl der waffen ist doch auch nur ne blöde zahl. also ich seh selten mc tanks mit ner möhre im pvp. da ist die paw of bear doch nen stück beliebter...

V.

Lisa
28-10-04, 20:39
Hmm, ich hab einen ganz anderen eindruck.
Mir ist es oft passiert, das MC Tanks mit ihrem ach so tollem Speed im mich rumgezischt sind, aber auf grund dessen selber gar nichtmehr getroffen haben.
Ich meine, wenn man selber zu schnell ist, dann hat das eher Nachteile.
Dann waren die schlecht. Der eigene Speed ist als Meelee-Tank kein Problem. Schwer wird es erst, wenn der Gegner annähernd den Runspeed hat, wie man selber, z.b. ein Pistol-PE auf Drogen.
Alles was wirklich langsamer ist, trifft man auch in voller Bewegung, wenn man den Char einigermassen spielen kann und nicht nur danach geht, wo der Gegner gerade ist, sondern sein Movement daran anpasst, wo der Gegner sein wird. Man muss das Lag mit einberechnen. (/edit Das lernt man schon, wenn ein Spiderbot vor einem abhaut, wenn man den da noch treffen will.)

P.S.: Wie Swork und ich mal *scherzhaft* festgestellt haben, Meelee ist wie Schach und wenn man seine Bewegung anpasst, dann trifft man auch alles, was langsamer ist. :cool:

Bevis
28-10-04, 22:37
und wer nen hc tank mit gezogner waffe net trifft gehört sowieso geschlagen...

ahja an den "mitdevilscgraceaufwarbotsschläger" nimm dir mal ne xray cs und erzähl mir wieviele warbots du im nahkampf damit killst.... :rolleyes:

Dra'Kin
28-10-04, 23:02
Es würde dem HC Tank schon ungemein helfen, wenn der Speedmalus der PA gesenkt werden würde bzw dem des MC Tanks angepasst, desweiteren war bis vor nicht allzulangerzeit *grübel* Wep für einen HC Tank nicht von belang (wurde wohl gefixed :eek: 8| o_O :mad: ) denn: Tank = Genmanipulierter Mensch gezüchtet als perfekter Kämpfer gelle? Okay aber warum züchte ich diesen Kämpfer mit einem Int wert von 20, wenn dieser "dussel" darunter das Weaponlore benötigt?! Genfehler?!?! :wtf:
Naja mir egal ich behalte meinen HC Tank auch wenn ich mit nem MC'ler mehr rockn würde aber naja wie ein Vorschreiber bereits sagte: " Ich bin kein winningteamjoiner....!!!"

MfG
Ich der eine welche, der seinen HC tank liebt (aber derzeit auf eis gelegt hat wie ganz NC)

Hey Bevis du hast die gleich Sig wie ich!!! Nachmacher!!! :p

Vincent Drake
29-10-04, 00:25
Meiner Meinung nach kann der MC-Tank ruhig so bleiben,aber vielleicht den HC-Tank bisschen pushen...

zB.: 10 PSI-Level weg,dafür 5 zusätzlich auf INT und 5 auf DEX.

Denn:

(Zitat aus dem Beschreibungstext des Tanks,auch in NC2 aktuell)

"Da das genetische Rezept ursprünglich keinerlei emotionale und mentale Ausprägung vorsah,kann der Tank keine Psi-Fähigkeiten ausbilden."

Jenzzz
29-10-04, 00:39
heal, deflector, combat booster 1 und resist 1 sind schon toll für den hc...

Rabbit
29-10-04, 00:44
Meiner Meinung nach kann der MC-Tank ruhig so bleiben,aber vielleicht den HC-Tank bisschen pushen...

zB.: 10 PSI-Level weg,dafür 5 zusätzlich auf INT und 5 auf DEX.

Denn:

(Zitat aus dem Beschreibungstext des Tanks,auch in NC2 aktuell)

"Da das genetische Rezept ursprünglich keinerlei emotionale und mentale Ausprägung vorsah,kann der Tank keine Psi-Fähigkeiten ausbilden."

Seh ich auch so, die Tanks sollten sowas nicht dürfen, dann lieber ehr Int, 30 int ist immernoch wenig,

Vincent Drake
29-10-04, 00:45
Komisch...

wenn ich Tanks beim jagen seh , benutzen diese genau die Spells reihenweise...

Brumm
29-10-04, 00:48
Hm also es nervt schon wenn die M-Cs wie wild durch die Runner-Reihen rennen und du als H-C Tank versuchst hinterher zu kriechen und sie im aim zu halten und dabei einen Hieb nach dem anderen frisst.

Denn nen H-C Tank mit gezogener cannon zu treffen is nun wirklich net schwer.

Ich find der schaden vom melee tank muss net unbedingt generft werden. Passt eigentlich so. Schaden vom H-C Tank is auch ok wenn man seinem Opfer nur nen kleines bisschen schneller folgen könnte bei gezogener Waffe.

Lisa
29-10-04, 01:59
Wozu brauch ich mehr Int oder Dex als Tank ? Check ich nicht, mir ist mein PSI, also mein Heal und 1-er Buff wichtiger. Sonst wäre ich ja so ein verkrüppelter Char, wie ein APU, also komplett ohne Heal und dauernd am Arsch, wenn mir mal etwas die Beine zerschiesst usw. Dann wäre man ja noch unselbständiger. :wtf: Vergesst das mal lieber !
Ansonsten schliesse ich mich Brumm an. :cool:

P.S.: Wenn man in Neocron irgendwann endgültig alle Klassen so verkrüppeln will, dass Solo nichts mehr geht, dann ist es wirklich Zeit sich was Neues zu suchen. Die Beschreibung vom Tank ist mir Wurst. Ich will Spielspass.
/edit Ändert die Beschreibung, fertig, geht eh schneller :p

[iI3S] FaKe
29-10-04, 08:12
Ich will endlich ein HC-Auge *mecker*

Avatar2
29-10-04, 08:22
FaKe']Ich will endlich ein HC-Auge *mecker*


wenn du HC augen kriegst will ich psi augen und nen psi backbone :-P

r3drum18
29-10-04, 08:46
soo jetzt redet der türke :D

ehm... leute also meiner meinung nach hat sich kaum was verändert. Ich spiele auch einen tank ( Spiele jede klasse )

auf jeden fall find ich den dmg was er macht nicht schlecht bzw. tanks machen wirklich mehr aua als vorher ( an meinem spy ), kurz vor Nc1 hatte mein spy wirklich mehr ausgehalten gegen einen hc tank. aber jetzt 3 - 4 Salven ich bin tot :wtf: da kann doch was nicht stimmen ( es kann aber an dem rumfuchteln von KK an den resis sein, kann ich nicht sagen )

1- was fake da angesprochen hat mit den Malus an den PA´s da hat er recht.
2- die first love macht auch wirklich mehr dmg :wtf:
3- melee tank zu stark :o
4- Nervt mal nicht den PPU :mad: geht nur weil ihr kein PPU spielen könnt müsst ihr ihn nicht gleich nerven und der freeze bleibt BASTA !! :o

5- SPY´s an die macht :D

Avatar2
29-10-04, 08:56
1- was fake da angesprochen hat mit den Malus an den PA´s da hat er recht.
2- die first love macht auch wirklich mehr dmg :wtf:
3- melee tank zu stark :o
4- Nervt mal nicht den PPU :mad: geht nur weil ihr kein PPU spielen könnt müsst ihr ihn nicht gleich nerven und der freeze bleibt BASTA !! :o

5- SPY´s an die macht :D

zu 1
stimmt

zu 2
stimmt auch aber hey, ich mag meine FL :-P

zu 3
jo weniger schaden oder weniger schnell waere angebracht denke

zu 4
NERVT den ppu. die richtigen ppu spieler werden weiter ppu spielen - hobby spieler werden hoffentlich den char delete button finden

zu 5
fu r3d FU :-P

..i..DemonX
29-10-04, 09:32
HC Tank ist doch voll cool atm :confused:

Ich finde das DMG und Aim besser ist als in NC1, jedenfals von meinem Empfinden her.

..i..DemonX
29-10-04, 09:35
1- was fake da angesprochen hat mit den Malus an den PA´s da hat er recht.
2- die first love macht auch wirklich mehr dmg :wtf:
3- melee tank zu stark :o
4- Nervt mal nicht den PPU :mad: geht nur weil ihr kein PPU spielen könnt müsst ihr ihn nicht gleich nerven und der freeze bleibt BASTA !! :o

5- SPY´s an die macht :D


1- stimmt

2- Ansichtssache, finde FL mit Abstand die schlechteste Rifle

2- Nicht wirklich

4- stimmt

5- waren sie schon mal ... wurde aber für nicht gut befunden :p

Hazuki
29-10-04, 09:45
Gibt zuviele Monks und Melees... HC hat verschissen :rolleyes:

Nymphe
29-10-04, 09:59
Der HC Tank ist nunmal die Arschklasse über eine lange Zeit schon :(, deshalb kann man aber andere Klassen nicht nerven...

Der HC braucht ne Aufwertung, nicht in HC das ist völlig ausreichend, aber in ATL.

Gebt dem HC Tank die 20 Punkte auf ATL wieder dann wird alles gut :), aber es ist auch so machbar einen Meleetank mit einem HC Tank zu erlegen, man muss nur mit umgehen können.

Ich spiele beide Klassen schon über eine sehr lange Zeit und hab natürlich auch festgestellt das der Meleetank sehr einfach zu spielen ist deshalb macht er auch Riesenspass.

Hazuki
29-10-04, 10:06
Gebt dem HC Tank die 20 Punkte auf ATL wieder dann wird alles gut :), aber es ist auch so machbar einen Meleetank mit einem HC Tank zu erlegen, man muss nur mit umgehen können.


wen juckt den ATL-Wert? kannst 150 Atl/Agi haben.. zieh ne Cannon und du kriechst.
Klar... hab damals (vor dem Melee-Boost) mit meinem Tank nen APU gekillt, der beim Lvln von hinten kam ... mit ner Vein Ripper.
aber sobald der APU weiss was er tut:

APU > Tank

Nymphe
29-10-04, 10:09
ATL = Beweglichkeit, solltest du mal testen :D, zieh mal die PA 3 aus, zieh deine CS und latsch mal ein bissi der Gegend rum, diesen Unterschied wirst du bemerken.

pearl
29-10-04, 10:16
paw of bear bissl frequenz drosseln kann auch schon helfen. man trifft mit dem ding ja schliesslich so gut, weil die schläge so schnell nach einander kommen. wenn die frequenz niedriger wäre, müsste man sich schon genau überlegen, wann man denn nu zuschlägt (aimen!?) :)

Hazuki
29-10-04, 10:17
rein subjektiv.

PA ausgezogen, alle Drugs reingeknallt die Atl und Agi gaben.
"Teststrecke" geradeaus gelaufen und Zeit gestoppt, sowohl Clientseitig als auch Serverseitig getestet, das Ergebnis deckte sich mit der Zeit von PA3 - ohne Drugs.

Nymphe
29-10-04, 10:20
OK, so professionell hab ichs nicht getestet, bin da mehr der Gefühlstyp :D
Aber im grunde sind wir der selben Meinung was den Speed des HC Tanks angeht.

Wenn ich ne MAle ziehe kann ich verstehen dat ich nich mehr rennen kann, aber ich denke was CS, Rava oder Speedgat angeht sollte man schon wenigstens "laufen" können, dennoch seh ich keinen Grund den Meleetank zu nerven.

Coyote
29-10-04, 10:30
rein subjektiv.

PA ausgezogen, alle Drugs reingeknallt die Atl und Agi gaben.
"Teststrecke" geradeaus gelaufen und Zeit gestoppt, sowohl Clientseitig als auch Serverseitig getestet, das Ergebnis deckte sich mit der Zeit von PA3 - ohne Drugs.

Tjo da sage ich nur: is doch wurst. Ich begrüße allerdings das im moment die HC Tanks die "Arschklasse" ist. Es ist eine Herausforderung immer wieder mit HC Tanks zu fighten. Sicherlich ist ein MC Tank um einiges leichter zu spielen aber auch treffen mit dem speed soll auch gelernt sein. Mein respekt an alle die noch HC Tanks sind und bleiben aus Überzeugung.
Aber realistisch gesehen wenn ein MC ggn. HC Tank fightet die vom aim her gleichwertig sind. Liegt klar auf der Hand wer gewinnt.

mfg
ewig bleibender HC Tank :D

Exodia
29-10-04, 10:44
hmm melee tank war ne lange zeit fuern arsch weil der dmg kacke war
jetzt is der dmg hoch alle heulen wieder wisst ihr von was ihr redet?

wenn ich als mc tank am ug steh und draufholz mach ich gut dmg sobald er wegrennt is net mehr so eifnach zu treffen habn sau gutes aim aber dank dem TOLLEN Netcode muss man teilweise VOR dem feind stehen um ihn zu treffen

50% von getroffenen schlägen machen nur dmg zudem wenn ich dauerpara krieg isses nach 5 paras aus da ich dann flash hab und kaum was sehe

naja die apus und hc tanks die kein poison geskilltham und so sind eh selbstschuld mit 50-60 poison resi base is der pob dmg fuern arsch wenn man bissl gut im skillen is nimmts man durch enr ray fire trotzdem net mehr dmg also es lohnt sich 50 punkte in poison zu stecken naja

..i..DemonX
29-10-04, 10:55
APU > Tank

Guter Tank > APU

FarriS
29-10-04, 10:58
Als erstes mein mainchar ist ein mc-tank und das schon 1,5 jahre!

wenn ich wiedermal so nen thread lese wird mir wiedermal übel...
wie oft wurde denn nun schon geheult das der ach so godlinke mc tank so over ist... oh man ....

als erstes mal ein beispiel das gegen das rumgewihnere hier im forum spricht...
also
Als nc2 raus war und ich meinen mc tank übertragen habe bin ich nach ca 30 minuten das erste mal gebrotet worden...
ich wurde von einem APU mit nur 3 Hl´s gekillt ich war ausser mir vor wut und habe am nächsten tag hier im forum meinem frust luft gemacht nur geändert hat das recht wenig... ich habe mich dann hingesetzt und meinen tank genau angeschaut etwas gelomt nen bischen rumexperimentiert und tada inzwischen halte ich wieder 4-8 hl´s aus das freut mich natürlich und es ganz alleine mein verdienst und nicht das von kk oder sonstwem...
Was ich damit sagen will ist folgendes wenn man gekillt wird und das vielleicht wiederholt sollte man nicht gleich zu mutti rennen und heulen sondern man sollte sich hinsetzen und überlegen was man daran ändern könnte ohne das gleich riesen eingriffe von draussen kommen...
Kein Char hierim spiel ist gegen jede waffe/ schaden gleich resistent wer sowas haben will soll nen puren shooter spielen in nc kommt es auf gutes durchdachtes skillen an jeder char hat vor und nachteile jeder ja wirklich jeder char hat irgendwo eine schwachstelle....
Wem zb der gift schaden zu heftig ist soll halt auf gift resi skillen muss dann aber anderswo einbusen in kauf nehmen so ist es nunmal....
Dann gibts da noch die Char wahl jeder hat die auswahl auf 4 klassen und jeder hat die möglichkeit alles zu testen ich zb habe noch einen Apu der zwar spass macht zu spielen mit dem ich aber nicht so gut klar komme wie mit meinem mc tank...
Dem einen liegt halt der apu dem anderen eher der ppu usw...
Wer sich für nen hc tank entscheidet entscheidet sich nunmal für eine der am schwersten zu spielenden klassen....
"Einen hc tank kann man nunmal nicht einfach so nebenbei spielen einen hc tank muss man leben!" ( hat mir mal ein hc tank gesagt nachdem er mich im 1 vs1 gebrotet hat)....
Ich kenne ein paar wirklich sehr gute hc tank spieler einige spielen noch andere nichtmehr die die noch spielen optimieren ihren tank immer weiter machen sich gedanken probieren mal was neues usw und diese tanks legen auch nen super mc tank spieler im pvp (benni zuzwinkert ;) )....
Der pvp stil des mc tanks ist so ausgelegt das er nur auf dauer mehr schaden macht ein einzelner schlag abundzu macht nicht wirklich viel schaden und wer als hc tank mehr als 40 dam pro schlag von nem mc tank mit paw of bear nimmt der sollte echt mal seine skillung durchschauen gut geskillte tanks (und ich kenn einige) nehmen gradmal 20-30 dam ich jedoch zieh (kommt auf den munimod drauf an ;) ) 50-115 dam pro salve wer halt die falsche muni hat hat halt pech genauso gehts mir wenn ich nur PoB mithab und meingegenüber gut geskillt ist....
Noch eines zum schluss kämpft man in einem engen raum oder ner gasse wo man nur wenig platz hat auszuweichen etc gegen einen mc tank hat der mc tank echt gute karten spielt sich das selbe auf offener flur ab siehts schon ganz anders aus... ( Vor und Nachteile halt ne ;) )
Also ein rat von mir. Erst mal gedanken machen dann erst zu mutti rennen :cool:....
Ich habe es bisher vorgezogen nichts zu solchen themen zu schreiben und ist auch mein letzter beitrag in dem threat hier...
So und nun viel spass den whinern hier beim weiter heulen :lol:



p.s.
ich weis mein schreibstil ist zum kotzen man kann ihn schwer lesen blabla aber das ist mir schnuppe wer lesen kann wirds auch verstehen

Britneeey
29-10-04, 11:05
Hm finde atm passt es eigentlich wieder mit MC, am anfang waren alle ein bisschen geschockt, aber inzwischen haben sich die leute darauf eingestellt, ob mir ein MC oder ein HC tank am arsch hängt is eigentlich wieder egal geworden.

Im prinzip is der melee schaden ja net hammer, aber mit db und ohne deflector (den auf dem server fast kein ppu infight nachcastet ;) ) haut das einen apu schon zackig um keine frage, aber das liegt mehr an der eigenen "unfähigkeit" als an der power vom MC.

Und an all die Apus die heulen, wenn ihr dauernd von melee gelegt werdet, dann zieht nen heavy POR belt an und fertig pasta. (und jez kein gewhine, weil es is doch "nur" melee das euch legt, sonst nix ;) )

Und 1 gegen 1 is sowieso blödsinn, weil ein HC tank mit ein bisschen aim zerlegt den MC tank und hat noch halbe HLT über.

Coyote
29-10-04, 11:16
Und 1 gegen 1 is sowieso blödsinn, weil ein HC tank mit ein bisschen aim zerlegt den MC tank und hat noch halbe HLT über.

Meinst? Wenn der mc dir am arsch hängt bist als hc aufgeschmissen, denn abstand auf distanz zu halten wird eher ne akt als unmöglichkeit ;) siehe speedmalus. Wie ich sagte habe damit null problemo so wie es ist.

Britneeey
29-10-04, 11:20
Coyote ich rede nicht von HC tanks die weg rennen, ich rede von HC tanks die sich umdrehen und ihm schneller die rübe wegblasen als das der MC tank sie schnetzeln kann. und von hinten mit halber HLT angefallen werden beim lvln, is net 1 on 1 so nebenbei ;)

Coyote
29-10-04, 11:24
Coyote ich rede nicht von HC tanks die weg rennen, ich rede von HC tanks die sich umdrehen und ihm schneller die rübe wegblasen als das der MC tank sie schnetzeln kann. und von hinten mit halber HLT angefallen werden beim lvln, is net 1 on 1 so nebenbei ;)

so leid es mit tut, auch wenn man lvlt leibt man von nix verschont =(
aber hey das is nc ^^

..i..DemonX
29-10-04, 11:26
Im prinzip is der melee schaden ja net hammer, aber mit db und ohne deflector

Dann habe ich mehr Angst vor der Speed Gat als vor Melee :wtf:

r3drum18
29-10-04, 11:30
Und 1 gegen 1 is sowieso blödsinn, weil ein HC tank mit ein bisschen aim zerlegt den MC tank und hat noch halbe HLT über.


EDIT: SRY Britneeey ^^ bin aussengeländer musst verstehn :D


Leute und eins ist sicher die Resis vom Tank sollten hochgesetzt werden nicht der DMG. Weil es kann nicht sein das ich einen unbuffed capped tank mit einem magazin slasher umbrote 8| ich bin eher dafür das sie die resis viel höher setzen und der dmg soll bleiben.

Und jetzt zu dir Avi!! ;) NIX da der PPU soll bleiben wie er ist nix da mit NERVEN :mad: ( und auch wenn die da was ändern ich bleib PPU :o )


Zur FirstLove hmm.. hast du in letzter zeit mal mit der FL rumgeballert ?? Wenn nicht dann mach das mal dann weißte was ich mein ;)

UND DIE SPY´s an DIE MACHTTTTTTTTTTTTT

*SPAM* ^^ :p :angel:

Britneeey
29-10-04, 11:34
drum lies, mal den quote, lass dir den satz durch den kopf gehen, lies deinen post und dann versuch rauszufinden, dass du genau das geschrieben hast was ich gesagt habe 8|

..i..DemonX
29-10-04, 11:35
Und 1 gegen 1 is sowieso blödsinn, weil ein HC tank mit ein bisschen aim zerlegt den MC tank und hat noch halbe HLT über.


So also will mal dazu sagen dann kannst du kein HC Tank spiel0rn :o
Ich hab oft genug gesehn das HC Tanks Melee Tanks umbroten, mein spy hat mehr angst vor nem HC tanks als vor einem Melee.

Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.



Axo :D 1000 Posts :angel:

Hazuki
29-10-04, 11:44
Guter Tank > APU

halt ich fürn Gerücht :rolleyes:
btw selbst getestet.. Tank vs Tank gewann ich, wenn auch öfters knapp. Danach loggte er auf APU, hat mich ohne mit der Wimper zu zucken zerlegt, als sei ich ne Fliege, die es an die Wand zu klatschen galt.

was solls.. dann spielt eure Uberclasses und erfreut euch an eurem Mainstream O_o

jeder MC Tank der nicht gegen nen HC gewinnt im Duell is entweder reiner RP-Melee oder er weiss nit was er tut :rolleyes:

FarriS
29-10-04, 11:51
jeder MC Tank der nicht gegen nen HC gewinnt im Duell is entweder reiner RP-Melee oder er weiss nit was er tut :rolleyes:

sry das ich dochnochmal schreib aber das hazuki würd ich mal net so sagen den:
-jeder hat mal nen schlechten tag
-jeder macht fehler ob kleine oder grosse sei dahin gestellt
-wenn beide spieler sich intensiv gedanken über ihren char gemacht haben und beide richtig gut spielen können stehts immer 50/50
-es gibt sicher noch mehr gründe warum die aussage net stimmt aber ich hab jetzt keine lust nochweiter darüber nachzudenken

Hazuki
29-10-04, 11:55
Beide optimal geskillt, beide haben einen guten Tag und sind sich Skill/Aim-mässig ebenbürtig. Da tip ich zu 100% auf den Melee

Nymphe
29-10-04, 11:58
Ist das nicht egal wer nun wen eigentlich zerlegen müsste :confused:

Es geht doch mittlerweile um den HC Tank hier :D oder anders gesagt die schnellste Schnecke Neocrons :D, Melee ist ok so wie es ist und wer sagt das ein Melee "skill" braucht (bis auf sehr wenige Ausnahmen) der ist falsch gewickelt.

Es gibt immer den ein oder anderen der diese Klasse in einer anderen Liga spielt, aber es sind doch eigentlich sehr wenige.

FarriS
29-10-04, 12:23
und wer sagt das ein Melee "skill" braucht (bis auf sehr wenige Ausnahmen) der ist falsch gewickelt.

Es gibt immer den ein oder anderen der diese Klasse in einer anderen Liga spielt, aber es sind doch eigentlich sehr wenige.

jo sry das ich meinen melee tank seit 1 einhalb jahren mit herz uns seele spiele auch schon zu der zeit als ich mit der dg so um die 10-15 hp schaden an anderen runner gemacht habe und trotzdem leute gelegt habe ich bin soo verskillt und hab mir nie nen arsch draus gemacht wie man sich selbst und seinen tank verbessern kann nur weil man mit ihm ja nicht ziehlen muss...
wie ich schon sagte ich habe noch nen apu der muss auch net ziehlen und kann sogar auf entfernung treffen aber mit dem reiss ich weniger als mit meinem melee...
axo und nochwas
ich war auch schon full cap pistol( auf jupi)und rifle (leider nur aufm testserver) tank und selbst als so "verskillter" tank hab ich leute gelegt ist halt alles nur eine sache der übung das zum thema kein skill ok...
Als rifle Spy brauch ich auch net unbedingt viel skill um einen anderen beim wb hacken den arsch wegzuballern :lol: das zum thema andere klassen brauch mehr skill als andere (ausgenommen der hc tank mit dem man sich wirklich intensiv auseinandersetzen muss und da stimme ich dir zu das der mc tank nich soviel pflege braucht aber zu sagen garkein skill ist falsch)

Serpent
29-10-04, 12:30
sry das ich dochnochmal schreib aber das hazuki würd ich mal net so sagen den:
-jeder hat mal nen schlechten tag
-jeder macht fehler ob kleine oder grosse sei dahin gestellt
-wenn beide spieler sich intensiv gedanken über ihren char gemacht haben und beide richtig gut spielen können stehts immer 50/50
-es gibt sicher noch mehr gründe warum die aussage net stimmt aber ich hab jetzt keine lust nochweiter darüber nachzudenken


nö, ich hatte nen mc tank, VOR dem mc patch, damals noch die tl 103 orange dg verwendet und ich hab jeden hc tank, pe, apu, spy gelegt... und glaubt mir, ich hab nich nur gegen luschen gekämpft...nachdem boost patch wurds mirs zu blöd, dass die tanks spys pes monks nach 15 sec umfallen.... ppus halt nach 20sec aber das is ja egal....


mc is einfach nur over, er WAR früher balanced, nach dem boost patch IS er over..

Nymphe
29-10-04, 12:35
aber zu sagen garkein skill ist falsch)

Bis auf wenige Ausnahmen :)

Was ich damit sagen wollte, als Melee ist es doch nunmal egal ob man 110 auf Melee skillt oder 250, ob man 100 auf AGL skillt oder 115, man braucht kaum Aiming und ist (meistens) so schnell das der Gegner kaum eine Chance hat.

Alles in Beziehung auf den HC Tank, zum Vergleich.
Ich will die Melee Tanks auch nicht abwerten, der bringt auf jeden Fall Spielspass und ist unkompliziert.

Exodia
29-10-04, 13:16
halt ich fürn Gerücht :rolleyes:
btw selbst getestet.. Tank vs Tank gewann ich, wenn auch öfters knapp. Danach loggte er auf APU, hat mich ohne mit der Wimper zu zucken zerlegt, als sei ich ne Fliege, die es an die Wand zu klatschen galt.

was solls.. dann spielt eure Uberclasses und erfreut euch an eurem Mainstream O_o

jeder MC Tank der nicht gegen nen HC gewinnt im Duell is entweder reiner RP-Melee oder er weiss nit was er tut :rolleyes:

hazuki du warst bei den ausscheidungen zum turnier dabei da hast gesehn das tanks auch apus killn oder spys apus

Powerpunsh
29-10-04, 13:26
Nur mal so angemerkt wo wir grad bei MC HC sind.
ein MC tank macht wesentlich mehr dmg als ein HC tank, sollte man mal an mobs testen... an nem doomi z.b. ich baller ein mag mache ka 1/3 weg und lade grad nach da fällt er um, meele tank hat loot recht, tjoo
der Tank muss echt mal geboostet werden, aber mehr in den Resis als in den DMG.
Mein typ, fixed mal die armor, Dura 4 und inqui 4 sollten mehr resis geben... die Inqui 4 gibt nur minimum mehr als die 3er welche schon die kleinen PE's nutzten können, das selbe mit Duranium 4 wobei man da schon bissl mehr brauch für die 3er DUranium. aber hey Duranit gibt auch nich viel weniger, nur weniger stich und hieb (meiner analyse nach). Wertet die Armor auf, und gut is. Kann nich sein das ein MC tank erst nach 12-13 CS Salven umfällt, und der PE auch und der HC tank schon nach 10 umkippt und dabei arsch larm is.

Exodia
29-10-04, 13:29
^^ wenn der mc tank nach 13 salven umkippt und der hc nach 10 dann is der hc verksillt da der mc tank die gleiche armor wie du hat und auch gleichviel skillpunkte in con und PvM machst mit ner speedgat mehr dmg alsn mc tank

Powerpunsh
29-10-04, 13:32
Exodia wer lesen kann is klar im vorteil ich sagte 10. zudem solltest du mal auf resis force gucken, was der skillmanager sagt stimmt net unbedingt, und zu den resis, ich habe das so getestet, wir hatten gleiche resis, er hatte halt nur resis force geskillt wofür ein HC tank ja keine punkte mehr hat... und das mit der speed will ich sehn, da die ja jetzt langsarmer schiesst... da is dann der MC zu doof zum aimen...

Exodia
29-10-04, 13:44
naja bin mir fast zu 100% sicher das resist force kein enr filtert und wenn du nicht grad ne nova cs benutzt halten sie gleichviel aus

und sollte resist force enr ray oder fire filtern dann sicher net für 3 salven

damit die speed jetzt langsamer is wusst ich net

MadShadow
29-10-04, 13:46
^^ wenn der mc tank nach 13 salven umkippt und der hc nach 10 dann is der hc verksillt da der mc tank die gleiche armor wie du hat und auch gleichviel skillpunkte in con und PvM machst mit ner speedgat mehr dmg alsn mc tank

Deine Aussage ist so nicht korrekt, sicherlich stehen beide Tanks die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung nur der Melee Tank kann sie auch ohne Einbussen nutzen.
Pitch Black, unser leider verschiedene MeleeTank aus NC1, hatte bessere Resis als jeder HC Tank und das bei HLT 595 mit Boosts :D

Mfg
Mad Shadow

Hazuki
29-10-04, 13:47
hazuki du warst bei den ausscheidungen zum turnier dabei da hast gesehn das tanks auch apus killn oder spys apus

... Frage von "wissen was man da tut". Bestreite nicht, dass ein Spy/Tank/PE nen APU legen kann.
Nur wenn man bei beiden vom Optimum ausgeht, gewinnt der APU.

Davon abgesehen, dass der APU die 2t wichtigste Klasse im OP ist :rolleyes:

Lisa
29-10-04, 13:47
nö, ich hatte nen mc tank, VOR dem mc patch, damals noch die tl 103 orange dg verwendet und ich hab jeden hc tank, pe, apu, spy gelegt... und glaubt mir, ich hab nich nur gegen luschen gekämpft...nachdem boost patch wurds mirs zu blöd, dass die tanks spys pes monks nach 15 sec umfallen.... ppus halt nach 20sec aber das is ja egal....


mc is einfach nur over, er WAR früher balanced, nach dem boost patch IS er over..

Im Duell war der Meelee-Tank schon immer gut, zumindest gegen den Durchschnittstank.
Zu meiner Meelee-Zeit, also vor dem Meelee-Patch, haben wir uns dauernd duelliert. Gegen schnelle Drogen-PEs war es schwer, auch wegen des Heals, gegen andere gute Meelees logischerweise auch, aber 8 von 10 HC-Tanks hat man damals im Duell als Meelee-Tank locker zerlegt, zumal die CS ja schlechter geaimt hat. Die HC-Tanks, die wirklich extrem gutes CS-Aim hatten, haben einen Meelee aber normalerweise trotzdem auseinandergenommen.

Wenn man damals nicht wirklich Null Damage an einem Typen gemacht hätte, der Shelter+Deflektor draufhatte und der vielleicht nur 1 mal pro Minute einen Heal abbekommt oder auch nur im Holy Heal Sanctum steht, dann hätte man am Meelee-Tank bzw. den Schäden der Waffen nie was ändern müssen meiner Meinung nach. Nur gegen Leute mit Holy Shelter und Holy Deflektor waren der Stich- und Energy-Schaden damals leider ein Witz. :cool:

/edit Im OP-Fight hab ich eigentlich immer nur APUs mit dem Thunderbolt gefreezt, einen TL-3-Heal draufgeklatscht und dann draufgeschnetzelt, weil man eh nichts machen konnte, wenn die PPUs immer mal wieder mit ihrem Heal dazwischen kamen. OK, hab dann selber meistens auch APU gespielt, da der damals eh effektiver im OP-Fight war.

MoschMongo
29-10-04, 13:56
OK, hab dann selber meistens auch APU gespielt, da der damals eh effektiver im OP-Fight war.

damals? hat sich da denn etwa irgendwas geändert ... O_o

Chase.Devine
29-10-04, 13:58
naja bin mir fast zu 100% sicher das resist force kein enr filtert und wenn du nicht grad ne nova cs benutzt halten sie gleichviel aus


Soweit ich mich erinnere macht Plasma ohne Ammomod Enr + Hieb,
also mit mod enr + hieb + [fir / xray / hieb].

Kann ich nicht nachsehen,
aber schau mal ingame bei den Eigenschaften von der Plasma Cannon Ammo,
müsste eigentlich unten stehen,
bzw. wenn du sie in ne Waffe geladen hast auch in den Eigenschaften der Waffe.

Alles ohne Gewähr, bin mir nicht sicher. :)

MoschMongo
29-10-04, 14:00
Soweit ich mich erinnere macht Plasma ohne Ammomod Enr + Hieb,
also mit mod enr + hieb + [fir / xray / hieb].

Kann ich nicht nachsehen,
aber schau mal ingame bei den Eigenschaften von der Plasma Cannon Ammo,
müsste eigentlich unten stehen,
bzw. wenn du sie in ne Waffe geladen hast auch in den Eigenschaften der Waffe.

Alles ohne Gewehr, bin mir nicht sicher. :)

falsch .... plasma ohne mod macht enrg. - sonst nix

Chase.Devine
29-10-04, 14:03
falsch .... plasma ohne mod macht enrg. - sonst nix

Mhm okay dann hab ich mich geirrt.
Alles ignorieren was oben steht. ;)

Cpt Crunch
29-10-04, 14:04
hmm ich will einfach nur n Poison Mod für die CS :D

/edit: wobei Laserpointer wieder einbaubar wär auch cool

Lisa
29-10-04, 14:09
damals? hat sich da denn etwa irgendwas geändert ... O_o

Schon mal gegen eine Truppe gekämpft, die nur so 2 APUs, einen HC-Tank aber 5 Meelee-Tanks und 8 PPUs oder so hat ?
Hat schon seinen Grund, warum manche Clans einen Teil ihrere APUs auf PPUs umgelomt haben und die HC-Tanks auf Meelee. Meelee sind pflegeleicht, was PPU-Support angeht, da die eh nur schwer totzubekommen sind. Selbst wenn du mal 2 Minuten ohne Shelter durch die Reihen rennst, gehst Du nicht drauf, weil Du eh kaum getroffen wirst, grossartig Skill braucht man auch nicht. Wenn der PPU einen feindlichen APU freezt und 1 oder 2 Meelee draufgehen, dann liegt der APU normalerweise.
PPU-Meelee-Teams, die nur 1 oder 2 APUs zum Antibuffen dabei haben, sind meiner Meinung nach so ziemlich das Effektiveste im Infight derzeit.

Sturmwind
29-10-04, 14:25
Auf jeden Fall ist es nicht Schuld der CS, wenn ich daneben ballere, sondern dass ich gerade total schlecht aime.

Denke ich nicht Lisa. Mein HC Tank baller mit der 3 Slot Ultimated CS obwohl er kniet und 3m vor dem Warbot sich befindet dennoch nur 2 - 3 Schuss ins Ziel. Also das Aiming des HC Tanks ist mal fürn Ar*** und ich hab keinen PP-Resi Chip drin, sondern nen anderen fürs WeaponLore ;)

Ergo es bringt einfach nicht wirklich was und die CS IST schwach vom Schaden her im Vergleich zu den Waffen der anderen Klassen.

Ich will den anderen nichts absprechen, aber ich finde es doch arg über was eine Slasher anrichtet die einen ohne Shelter in null komma nix umrotzt und die CS mit der man den Spy kaum aimen kann weil man als HC Tank meiner Meinung nach nur eine "Fire and Forget" Turret ist irgendwie.

Muss dazu sagen ich spiel meinen Tank nicht oft und auch nicht gut wie viele andere.

Aber hat nicht noch wer diesen Eindruck irgendwie?

Lisa
29-10-04, 14:35
Denke ich nicht Lisa. Mein HC Tank baller mit der 3 Slot Ultimated CS obwohl er kniet und 3m vor dem Warbot sich befindet dennoch nur 2 - 3 Schuss ins Ziel. Also das Aiming des HC Tanks ist mal fürn Ar*** und ich hab keinen PP-Resi Chip drin, sondern nen anderen fürs WeaponLore ;)
Ja, das mit den 3 von 4 Treffern stimmt. Dagegen kann man nichts tun, egal wieviel Genauigkeit man hat. Aber ich meinte, ob man mit der Salve überhaupt trifft. Die CS ist so leicht zu handhaben mittlerweile, dass irgendwas von der Salve trifft, wenn man den Typen nur kurz im Aim hat. Früher musste man länger anaimen, um das Gleiche zu erreichen. Von daher ist es einfacher geworden. Deshalb meinte ich auch, dass es mein Fehler ist, wenn ich voll danebenballere und nicht am Aim der CS liegt. Wie gesagt, ob die ganze Ladung trifft oder nur 2 oder 3 von 4 ist wohl reines Glück. :)

Sturmwind
29-10-04, 14:38
Was dennoch Contraproduktiv ist Lisa. Der Spy sowie der PE bringen alle Schüsse ins Ziel zu 90% wenn Waffe capped. Vom Monk reden wir nicht, aber der Tank schein 90% darauf zu verwenden wenigstens EINEN Schuss der Salve IMMER daneben gehen zu lassen ^^

Cpt Crunch
29-10-04, 14:44
, aber der Tank schein 90% darauf zu verwenden wenigstens EINEN Schuss der Salve IMMER daneben gehen zu lassen ^^

Das würd ich so nicht sagen, aber ich werd das verhalten meines Tanks mal weiter beobachten

Lisa
29-10-04, 14:55
Shit, wir kommen total vom Thema ab. Aber generell finde ich, dass ein guter Spieler 100% Trefferquote mit einer Waffe erreichen können sollte und ein schlechter niemals, egal mit welcher Waffe. Das ist gerade der Reiz des PvPs.

Also dass es ein paar wenige gibt, die extrem gut sind und man sich das Ziel setzt, sich mit denen zu messen und besser zu werden. Sehe ich zumindest so. Deshalb würde ich von allen Waffen die als Referenz nehmen, die nach hörensagen, schwer zu handhaben sind. Beim PE 'ne Judge oder Libbi, beim Tank die CS, beim Spy die FL usw. Eigentlich sollten alle Waffen meiner Meinung nach so schwer zu handhaben sein, damit man den Unterschied merkt zwischen denen, die es draufhaben und dem Rest.
Wenn man dann stirbt, kann man wenigstens sagen: "He, der Typ war einfach besser. Es lag zumindest nicht an seiner Nub-Waffe. Ich muss wohl noch üben."

( Naja, so seh ich das. Deshalb hab ich auch Respekt vor Spies, die sich voll Drogen pumpen und im Infight abgehen wie Schmitt's Katze, selbst wenn die mich killen. Da muss man den Char schon irgendwie beherrschen. Als Spy mit der Healing Light auf 300 Meter zu pk'en ist Kinderkram, sowas kann ich auch. :angel: )

[iI3S] FaKe
29-10-04, 15:20
Es ist normal, dass der Melee Tank immer bessere Resis hinbekommen kann, als der HC Tank. Das liegt alleine schon von dem ATL Malus der Pa. Während ich als HC-Tank jeden Punkt genau setzen muss und überall versuche noch was rauszuquetschen, weiss ich als MC Tank gar nicht mehr wohin mit meinen Punkten.

Und die Speedgatlin ist wirklich mal was für den A.....! Selbst wenn ich stehe, zieht die mehr Stamina als ich wieder Aufbaue. Wie will man damit nen PVP bestreiten?

Ich gehe auch davon aus, dass eine Cs Hiebschaden verursacht. Das sieht man schon alleine, wenn man sich beim Resitesten an eine Wand stellt. Ohne den Rückstoß des auftreffenden Plasmas nimmt man weniger Schaden.

Bei den BD Ausscheidungskämpfen musste ich im Finale gegen einen Apu ran. Als der Count durch war und ich mich umdrehte, rasselte es schon 2 oder 3 HLs auf mich. Bis mein kleiner kriechender Tank in die Reichweite des Monks kam und ich die Chance hatte zu aimen, besaß ich nur noch 50% meiner HLT.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich so ein grotten schlechter HC-Tank bin, aber wenn man gegen einen vom Skill gleichwertigen Runner (APU oder MC-Tank) kämpft, sehe ich immer wieder, dass man fast Changenlos ist.

Lisa
29-10-04, 23:19
FaKe']Ich gehe auch davon aus, dass eine Cs Hiebschaden verursacht. Das sieht man schon alleine, wenn man sich beim Resitesten an eine Wand stellt. Ohne den Rückstoß des auftreffenden Plasmas nimmt man weniger Schaden.

Ich bezweifel das. Ich habe mir gerade meine CS geschnappt, reine Energiemuni durchgeladen, ein Magazin komplett in die Luft geschossen, damit der Server wirklich checkt, dass andere Muni drin ist und dann mal meinem Monk Pure-Energy-Salven gegeben. Das ganze diverse Male wiederholt und geschaut, wieviel HLT die maximal ziehen.
Danach dann mal die Rare-Blackdragon-Droge eingeworfen, die 150+ auf Resistforce gibt, mehrfach gesyncht und das Ganze wiederholt. Ich hatte ja schon erwartet, dass ich allein durch den HLT-Abzug der Droge etwas weniger Schaden bekommen würde, aber selbst das war nicht der Fall. Ich bekam sogar minimal mehr Schaden von einem Volltreffer. Also hat mir der Resistforce-Bonus der Droge rein gar nichts gebracht gegen die CS.
Von daher glaube ich, dass eine CS wirklich nur Hiebschaden macht, wenn sie auf Nova gemoddet ist, so wie es dransteht.

Sheltem
30-10-04, 00:46
Die Schadensart der CS wurde ja auch nie zum Thema hier. Die funktionierte doch meißtens. Das Problem ist halt nur die Diskrepanz zwischen Nahkämpfer MC und Kämpfer auf mittlerer Reichweite HC Tank. HC Tank is nur noch gut zum Caven oder rumspielen. Der Meletank macht teilweise pervers viel Schaden.

Ein Hauptproblem ist, das vielleicht alle high Level Waffen zuviel Schaden an Runnern machen...man könnten alle Waffen um 15% Nerven...die Mobs um 10% und dann könnte man mal schauen...Kämpe würden länger werden da die Runner ja immer noch gleich viel aushalten und nicht zap zap tot.
(Das schließt auch PPU Sachen wie Shelter und Def ein, HPs und base Resis bleiben unberührt)

Bevis
30-10-04, 01:57
wenn man bedenkt das jack damals mit dem alten mc tank das tunier gewonnen hat, is melee atm eindeutig over... könnt ihr net wenigstens mal charklassen overpowern die aimen müssen? irgendwie sind die starken waffen immer point & klick... (rolh, dg, pob, hl......)

Sigma
30-10-04, 05:39
Gebt mir nen Pre-Nerf Devourer und ich bin zufrieden...

OLD No.7 BrAnD
30-10-04, 08:56
Gebt mir nen Pre-Nerf Devourer und ich bin zufrieden...

Dann heulen wieder alle PPU's ;) -damals hab ich alleine im OP-Fight jeden PPU legen können-overpowered
Mein Vorschlag zum HC-Tank:
-Speedmalus weg
-CS stärker machen (und bitte auch Aimcappar machen ohne Drugs etc etc)
-der HC PA den ATL Malus wegmachen, bzw den ATL Malus bei der Meele PA hinzufügen

Das sind so meine Wünsche nach mehr als 2 Jahren Tank :rolleyes:

edit: Wo ich schon dabei bin:
-HL Random DMG wegmachen
-Slasher abschwächen

MoschMongo
30-10-04, 10:46
monkaim, MC aim und drohnen aim und keiner meckert mehr - nebenbei alles random dmg raus und somit wäre NC komplett skill/team basierend und solche threads würden uns erspart bleiben!

Lisa
30-10-04, 16:04
Dann heulen wieder alle PPU's ;) -damals hab ich alleine im OP-Fight jeden PPU legen können-overpowered
Ja, der Devourer war anfangs etwas heftig, aber trotzdem konntest Du damit nur verskillte PPUs killen. Sayoko und Morgatha hatten z.b. einen Tag, nach dem der Devourer rauskam, ihre Skillung schon wieder so angepasst, dass sie davor stehenbleiben konnten, während manche anderen PPUs gleich im Forum rumgeheult haben. Wie immer halt. :cool:

Sigma
30-10-04, 16:09
Dann heulen wieder alle PPU's ;) -damals hab ich alleine im OP-Fight jeden PPU legen können-overpowered[...]

Dann heulen nur die Idioten die zu dumm/faul sind sich anzupassen.

[iI3S] FaKe
30-10-04, 16:22
Da Stimme ich Old voll und ganz zu. Klassen die am schwierigsten von allen zu spielen sind, sollten auch, wenn man sie dann perfekt beherrscht , den meisten Schaden verursachen. Mit dem Click and Cast, sowie der Random DMG ist das wirklich keine Kunst mehr zu fighten.

KC DEE
30-10-04, 18:44
Dann heulen nur die Idioten die zu dumm/faul sind sich anzupassen.

Ganz schlechte Aussage, nicht jeder hat die Möglichkeit von heut auf morgen alle Resistsetups durchzutesten. Nicht jeder hatte Clanmates, die nach einem tag die Devourer durch die Gegend schleppten und damit alle Mögliche austesten konnten.

Von sich auf andere zu schließen ist immer der falsche weg.

Denn nicht jeder hat die optimalen Voraussetzungen. Dennoch sind sie nicht unbedingt gleich No-Skills, Noobs oder wie du so schön ausdrücktest: "Idoten die zu dumm/faul sind sich anzupassen.".

Anpassung geht halt nicht von heute auf morgen, vor allem nicht bei Menschen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Er stellt sich schwer sich neu anzupassenm, vor allem bei dramatischen Veränderungen. Lieber passt der Mensch halt seine Umwelt an sich an. Tja, also quasi, Devourer macht zu viels Schaden, ergo nerven.

Klar, es hatte ja auch fast niemand die Resists weil es halt kaum vergleichbare Waffen gab.

Trotzalledem bin ich auch dafür, dass die Dev wieder etwas angehoben wird, vor allem mit instant schaden und keine stacks... und das es endlich behoben wird, das die stacks nach dem zonen nicht mehr wirken.

Haggis.at
30-10-04, 22:53
Also ich bin ein k4ckn00b der die wirkliche Arschklasse spielt: Einen Hybrid-Tank!
Die CS is lachhaft, die hab ich schon mit der SpeedGatling Damagemäßig überholt (und das nur bei jeweils 1 Salve - weil die Gat immer trifft und die CS nicht soviel mehr Damage macht um das wieder aufzuholen...)

Meine Vorschläge für den Tank (auch wenn ich den nicht als Hauptchar spiel und es mir demnach wurscht sein kann...):
1) HC Waffen Zielgenauigkeit erhöhen! Die CS sollte auch mal AB UND ZU 4 Treffer pro Salve landen - auch wenn das Ziel nicht gerade vor einem steht und eine Hitbox wie ein Rhino hat!
2) Runspeed-Malus senken! Ja, ich kann mich an damals erinnern wo der blaue Blitz durch die Wastes geflitzt ist daß kein Hoverbike mehr mitkam, aber die Zeiten sind lang vorüber... Malus halbieren und gut is...
3) 4er Armors Resis leicht erhöhen (10-15%) damit ein guter Abstand zur vorherigen Version herrscht... Ich renn mit 3ern durch die Gegend weil ich zu faul war mir 4er zu besorgen - bei dem Unterschied isses mir echt Latex...
4) Einfluss von Weaponlore auf das Aiming erhöhen! Der Zielkreis schließt sich so langsam wie eine 90jährige die Tür zumacht! Kann durchaus auch für andere Charklassen gelten
5) Area Effekt der Waffen erhöhen - nicht von Damage aber vom AOE her. Rare AE Waffen sollten in etwa den gleichen Trefferradius haben wie das Feld vom Holy Thunderstorm oder Holy Firestorm. (Mir kommt die Area-Damage zu klein vom Wirkungsradius vor... Jag mal eine Panzerfaust gegen einen Panzer und schau wies Dir geht wennst in 5 m Entfernung rumstehst....)
Kann auch auf den leichten AE Effekt der CS angewendet werden....


Was mir persönlich sauer aufstösst ist daß die "alten" Rarewaffen mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz sind... Ich denk mal an die Zeiten zurück wo man eine PainEaser haben MUSSTE weil die einfach die beste Waffe war. Und jetzt? Nimmt man die maximal im Midlevel-Bereich zum Leveln mit... Die CS war auch einmal DIE Waffe für Tanks... Und was is mit der Libby? Auch mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Oder der Devourer, der einstmals als KILL-EM-ALL-AND-CHEW-BUBBLEGUM Waffe berüchtigt war. Den lacht mittlerweile sogar mein verskillter APU aus...
Die Legenden sterben aus - aber was ist eine Welt ohne Legenden? 8|

Sheltem
30-10-04, 23:38
Nu hat man mir aufm Terra ne CS geschenkt weil ich fast nackt da ankam und irgenwie bin ich froh wenigstens die zu haben. Ne Male wär vielleicht sinniger gewesen aber ich will nicht klagen...ich bin nutzlos...

Zaphod B.
31-10-04, 01:58
Nehmt doch einfach den blöden Speedmalus beim HC-Tank raus, dadurch macht er nicht mehr Schaden aber erhält trotzdem eine gewisse Aufwertung.
Sagt mir ein paar vernünftige Argumente die dagegen sprechen... also mir fällt absolut keins ein.

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:30
wenn man bedenkt das jack damals mit dem alten mc tank das tunier gewonnen hat, is melee atm eindeutig over... könnt ihr net wenigstens mal charklassen overpowern die aimen müssen? irgendwie sind die starken waffen immer point & klick... (rolh, dg, pob, hl......)


neija ich habe den jack mit seinem meele tank damals als apu geschafft im duell aber das wäre jetzt einfach unmöglich .... weil meele einfach zu hart ist...
da kannste jeden hl treffen und der meele tank erwicht dich einfach nur 4 mal und du bist tot

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:34
FaKe']Da Stimme ich Old voll und ganz zu. Klassen die am schwierigsten von allen zu spielen sind, sollten auch, wenn man sie dann perfekt beherrscht , den meisten Schaden verursachen. Mit dem Click and Cast, sowie der Random DMG ist das wirklich keine Kunst mehr zu fighten.


der apu war nie eine besonder schwere klasse ... einmal nen hl zu treffen schafft jeder... die herausvorderung peim apu ist nur mit der vollen frequenz zu treffen..
das heisst leufende ziele mit dauer point und klick anvisiert zu haben

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:41
Nehmt doch einfach den blöden Speedmalus beim HC-Tank raus, dadurch macht er nicht mehr Schaden aber erhält trotzdem eine gewisse Aufwertung.
Sagt mir ein paar vernünftige Argumente die dagegen sprechen... also mir fällt absolut keins ein.


doch ich habe eins ! ^^

nen tank hat 100 str aber das reicht nicht aus um eine so schwere waffe wie eine cannon auf der schulter im schnellen lauf zu tragen !!!! ^^ nein wir brauchen mindestens 255 str damit man sowas machen kann.
Und mal überhaubt sowas wie eine cannon aufzusetzten vom rücken auf die schulter sollte mindestens 1 min dauern !! !!! 11
und warum kann der tank überhaupt ne cannon tragen ??? die sollten fest als geschütze in der landschaft rumstehen ! ^^ 11 1


Also es gibt nix dagegen zu sagen ! WEG MIT DEM MALUS

Ausser netcode bla gedirss

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:47
^^ wenn der mc tank nach 13 salven umkippt und der hc nach 10 dann is der hc verksillt da der mc tank die gleiche armor wie du hat und auch gleichviel skillpunkte in con und PvM machst mit ner speedgat mehr dmg alsn mc tank


totaler schwachsinn.... an einen einzelnen mob ohne resi macht der meele tank auf grund der trefferrate die 100% ist mehr dmg als der HC tank mit jeder waffe.

Hackebeil_Harry
31-10-04, 03:50
rein subjektiv.

PA ausgezogen, alle Drugs reingeknallt die Atl und Agi gaben.
"Teststrecke" geradeaus gelaufen und Zeit gestoppt, sowohl Clientseitig als auch Serverseitig getestet, das Ergebnis deckte sich mit der Zeit von PA3 - ohne Drugs.


nope ... stimmt auch nicht ^^ da musste dich vertan haben... klar es gibt nen speed cap aber das du mit pa schon da dran bist glaube ich nicht ganz oder du hast so sauviel atl und agl das ... neija verskillt ??

Sigma
31-10-04, 06:46
Ganz schlechte Aussage, nicht jeder hat die Möglichkeit von heut auf morgen alle Resistsetups durchzutesten. Nicht jeder hatte Clanmates, die nach einem tag die Devourer durch die Gegend schleppten und damit alle Mögliche austesten konnten.

Von sich auf andere zu schließen ist immer der falsche weg.

Wozu bräuchte man Zeit ausser zum Lomen?

Wozu bräucht man selber nen Dev?

Der Dev hatte reingehauen wegen Poison, ergo skillt man Poison, aber Nein das wär ja zu einfach, heulen wir lieber ne Weile rum bis er generft wird.


Denn nicht jeder hat die optimalen Voraussetzungen. Dennoch sind sie nicht unbedingt gleich No-Skills, Noobs oder wie du so schön ausdrücktest: "Idoten die zu dumm/faul sind sich anzupassen.".[...]

Doch sind sie.

Raphsoaty
31-10-04, 10:11
Wozu bräuchte man Zeit ausser zum Lomen?

Wozu bräucht man selber nen Dev?

Der Dev hatte reingehauen wegen Poison, ergo skillt man Poison, aber Nein das wär ja zu einfach, heulen wir lieber ne Weile rum bis er generft wird.



eben! zugar mir war das klar das sich fast jeder nen poison mod rein haut, also hab ich poison geskillt noch etwas in feuer und hab noch ne dura 4 hose durch ne inqui 4 ausgetauscht.

hab zwar kaum pvp gemacht und heute mach ich fast überhaupt keins mehr, aber ich wollte nicht wegen jedem lustigen dev tank sterben :lol:

Hazuki
31-10-04, 11:34
nope ... stimmt auch nicht ^^ da musste dich vertan haben... klar es gibt nen speed cap aber das du mit pa schon da dran bist glaube ich nicht ganz oder du hast so sauviel atl und agl das ... neija verskillt ??

ich hatte die Zeiten ja nur schriftlich festgehalten, aber du wirst das wohl besser als jede Stopuhr wissen :rolleyes:
btw.. sauviel Atl kann man sich locker leisten, wenn man weiss wie skilln :p

MoschMongo
31-10-04, 12:48
sauviel Atl kann man sich locker leisten, wenn man weiss wie skilln :p

wenn du annähernd am resist capp sein willst: nein - wenn du pa tragen willst: nein - bin mittlerweile schon am überlegen atl fast ganz wegzulassen - der unterschied im fight is marginal ... und ich bin es leid nem ziel nachzulaufen und dauernd *waffe zieh* anaim* einschuss abgeb* stamina booster fress* wafffe wegsteck* wieder strecke gutmach*

ich finde der speedmalus sollte bleiben, jedoch GERINGFÜGIG herabgestzt werden!

Die allerbeste Lösung wär aber immernoch einfach gleiches aim für alle Klassen einzuführen - dan könnte man alles (bis auf random dmg) so lassen wie es ist...

... aber hey - das würde ja arbeit bedeuten x_X

Miss.Seth
31-10-04, 13:33
So nur mal so ein paar sachen die mir aufgefallen sind die in der Balance atm nicht so dolle sind... vieleicht fällt euch noch was ein..

1. Der Meele Tank ist unglaublich schnell was in Neocron für das PVP wohl sehr einflüssreich ist. (Um so schneller um so schwieriger zu treffen ...) Ein HC Tank ist mit gezogener Waffe ne lame sau und einfach zum Draufholzobjekt für alle Feinde geeignet.
2. Der Meele Schaden ist Verdammt übel. Besonders der Gift schaden. Gift sollte lieber duch Feuer ersetzt werden. Oder die Waffe sollte einen Stack verursachen.
3. Meele Waffen sind zueinfach im vergleich zu HC Waffen zu cappen. Eine HC-Tank PVP Waffe wie die CS hat wohl kein Tank vonsichaus am Genauigkeits Cap.
4. Die Range von Meelewaffen sind OK. Aber der HC Tank hat um effektiv Schaden zu machen kaum eine grössere Range (mal ausgenommen von Area Waffen) weil das Aim einfach zu schwer wird oder auch garnicht mehr ganz zu geht.
5. Der Meele Tank ist ein zu guter Psi benutzer. Da er unter Int kein WEP(weapon lore) braucht kann er diese Punkte in Psi-Use stecken und damit den tl 3 heal zb runcasten.
6. Seit Doy gibt es für den HC Tank an Normalen Rares nur noch Waffen bis TL
110 (Doombeamer).Der Meele Tank besitzt aber noch immer das TL 115 Rareitem(DevilsGrace).

... kann man nicht den Speedmalus von HC Waffen mit den Malus von Rifles angleichen ? wäre schonmal eine Besserung.
So bla blub bitte nicht Flamen sondern Sachlich bleiben..... wie gesagt das habe ich so in letzter Zeit festgestellt. Und bitte kommt nicht an und sagt das
ich kein meele tank gespielt habe ... ich habe einen gespielt.

1. ein meele tank hat leichtere waffen, wenn man sich das mal real bedenkt...
hc tank hat nen racklauncher oder ravanger..... schwere last auf den schultern.... (( was denkst du dir eingentlich wie es sein sollte... soll der tank ne rennende abschußrampe für raks sein oder was vergleiche es mit der Mobielen rak station verherende wirkung denn noch langsam und an einem ort gebunden. also undiskutabel finde es ist ausgeglichen ))

2. das gleiche kanst du mit allem vergleichen aber denn du wegen deswegen schon jammerst... kanst du auch anfangen der hc ist zu heftig .. der ppu ist ein gott und und und... also jammer nicht sondern mache dir auch einen oder skill richtig..

3. eine meele waffe ist auch von der handhabung simpeler als nekomplizierte hc waffe. denke drann das ein tank nicht der hellste ist also (20 int punkte)
und ein messer ist eben keine hc waffe....also klage nicht kämpfe

4. solangsam frage ich mich spielst du neocron oder was amchst du ... die ravanger hat ne enorme range und schon manschen dummen spy damit vom bike geholt ich weis nicht was du hast....

ich fasse mal 5 und 6 zusammen..... nun ich würde mal laufen und suchen denn findest du auch höhere tl waffen und wie gesagt hc waffen sind komplizierter als ein messer also erübrigt sich deine weiterer punkt....

[Edited] ich finde es hc und meele so gut wie er ist...

[Edited]

mfg

XaNToR
31-10-04, 13:42
seth realismus hat in diesem spiel wenig verloren.... sehr wenig.... auch wenn ich den threadstarter net mag, hat er in diesem punkt recht, und es muss auch was getan werden...

ich finde deine aussagen so stupide, lauf mal mit offenen augen durch die nc welt... oder warum denkste, dass es jetzt mehr meeles als hc gibt ? sicher nicht weil die blaue pa sehr viel sexier ist....

wenn du nix konstruktives zu sagen hast, was bischerl faktischen hintergrund hat, STAY OUT

Chase.Devine
31-10-04, 13:42
1. ein meele tank hat leichtere waffen, wenn man sich das mal real bedenkt...
hc tank hat nen racklauncher oder ravanger..... schwere last auf den schultern.... (( was denkst du dir eingentlich wie es sein sollte... soll der tank ne rennende abschußrampe für raks sein oder was vergleiche es mit der Mobielen rak station verherende wirkung denn noch langsam und an einem ort gebunden. also undiskutabel finde es ist ausgeglichen ))

3. eine meele waffe ist auch von der handhabung simpeler als nekomplizierte hc waffe. denke drann das ein tank nicht der hellste ist also (20 int punkte)
und ein messer ist eben keine hc waffe....also klage nicht kämpfe


Es geht hier um Balance nicht um Realismus,
realistische Spiele machen oft kaum Spass.

Oder fändest du es lustig wenn du Starcraft spielen würdest
und jedes Gebäude bräuchte 6-10 RL Monate is es fertig ist?
Realistische wäre es, aber es ist ein Spiel, da setzt man Spass vor Realismus.

Deswegen sind deine Punkte 1 und 3 nonsens.
Zum Rest enthalte ich mich,
im balancen bin ich scheisse. ;)

Edit : pöhses Xantor war schneller. 8|

Hackebeil_Harry
31-10-04, 16:13
1. ein meele tank hat leichtere waffen, wenn man sich das mal real bedenkt...
hc tank hat nen racklauncher oder ravanger..... schwere last auf den schultern.... (( was denkst du dir eingentlich wie es sein sollte... soll der tank ne rennende abschußrampe für raks sein oder was vergleiche es mit der Mobielen rak station verherende wirkung denn noch langsam und an einem ort gebunden. also undiskutabel finde es ist ausgeglichen ))

2. das gleiche kanst du mit allem vergleichen aber denn du wegen deswegen schon jammerst... kanst du auch anfangen der hc ist zu heftig .. der ppu ist ein gott und und und... also jammer nicht sondern mache dir auch einen oder skill richtig..

3. eine meele waffe ist auch von der handhabung simpeler als nekomplizierte hc waffe. denke drann das ein tank nicht der hellste ist also (20 int punkte)
und ein messer ist eben keine hc waffe....also klage nicht kämpfe

4. solangsam frage ich mich spielst du neocron oder was amchst du ... die ravanger hat ne enorme range und schon manschen dummen spy damit vom bike geholt ich weis nicht was du hast....

ich fasse mal 5 und 6 zusammen..... nun ich würde mal laufen und suchen denn findest du auch höhere tl waffen und wie gesagt hc waffen sind komplizierter als ein messer also erübrigt sich deine weiterer punkt....

[Edited] ich finde es hc und meele so gut wie er ist...

[Edited]

mfg

deine sig sagt das du hier nix zu suchen hast weil du teh brain bist also lass so dumme post bitte. weil sie sich in keinster weise auf balance beziehen sondern nur auf deine eigene ansicht der tatsachen.

KC DEE
31-10-04, 16:34
Wozu bräuchte man Zeit ausser zum Lomen?

Wozu bräucht man selber nen Dev?

Der Dev hatte reingehauen wegen Poison, ergo skillt man Poison, aber Nein das wär ja zu einfach, heulen wir lieber ne Weile rum bis er generft wird.


bin eh dafür, dass kk wieder den skillreset einführt, nach jeder größeren spielveränderung. so, dass jeder die möglichkeit hat schnell darauf zu reagieren und sein setup zu ändern, ohne gleich stundenlang auf spielspass zu verzichten. dafür zahlen wir ja, und das nicht wenig. und weis gott, loomen ist KEIN spass.

man brauch ja nur mal anschauen wie oft die monks damals die arschkarte gezogen hatten, und ohne skillreset vor neue tatsachen gestellt wurden. ich wette keiner sagt, dass sie viel spass daran hatten.

und jeder erinnert sich ja gern daran, als der poision beam, die totesspritze für jeden war. niemand konnte darauf reagieren.

XaNToR
31-10-04, 16:40
bin eh dafür, dass kk wieder den skillreset einführt, nach jeder größeren spielveränderung. so, dass jeder die möglichkeit hat schnell darauf zu reagieren und sein setup zu ändern, ohne gleich stundenlang auf spielspass zu verzichten. dafür zahlen wir ja, und das nicht wenig. und weis gott, loomen ist KEIN spass.

man brauch ja nur mal anschauen wie oft die monks damals die arschkarte gezogen hatten, und ohne skillreset vor neue tatsachen gestellt wurden. ich wette keiner sagt, dass sie viel spass daran hatten.

und jeder erinnert sich ja gern daran, als der poision beam, die totesspritze für jeden war. niemand konnte darauf reagieren.


von anfang an ein überlegtes setup und alles i.o. ;) und ich kann mich an keine retail zeit erinnern wo der monk benachteiligt war o_O

KC DEE
31-10-04, 16:53
von anfang an ein überlegtes setup und alles i.o. ;) und ich kann mich an keine retail zeit erinnern wo der monk benachteiligt war o_O

1. wipe.. skillreset
2. abschaffung des exotic psi und trennung des monk in apu/ppu und hybriten... skillrest
2.5. zich mal nerf des hybriten und zich mal wieder aufwertung.
3. änderung der formeln für mana und wichtigere bedeutung vom psi use... kein skillreset
4. abschwächung des psi use...kein skillreset
5. ja, es gab sogar mal eine zeit, als der ppu starb wie ne fliege... kein skillreset
6. nach monaten gefixt, kein skillreset
7. einführung neuer spells, mit mehr mana anforderungen.. kein skillreset
8. trennung des atl und agl...kein skillreset
9. einführung neuer überwaffen mit neuen schadensarten ... kein skillreset
10. wieder abschwächung der überwaffen ... kein skillreset
11. einführung der PAs und Maulus in wichtigen bereichen, kein geringster skillreset.

sag mir ja nicht, das du deinen pe von anfang an auf rifle oder pistol, techcomp weaponlore und nix anderes geskillt hast. nur um ein perfektes setup schon von anfang an zu haben. brauchst doch nur schauen, wie viele leute ihre chars gelöscht haben und von anfang an neu hochgezogen haben, aus frust. oder man hat sich halt nach jeden patch 2 stunden hingesetzt und zugeschaut, wie der synaptic vom loomen sinkt. spätestens nach dem dritten male hast du die schnauze voll gehabt.

nein, es betraf halt nicht nur den monk... sondern alle...leider

Lisa
31-10-04, 17:00
Frag mich, was die Diskussion über Speedcap, mehr Athletik und Agility hier bringt. Ohne gezogene Waffe kann jede Klasse schnell genug sein, wenn sie sich dementsprechend skillt. Zumal das Speedcap ja kein absoluter Wert ist, sondern man einfach nur immer mehr Punkte für immer weniger Speedzuwachs investieren muss, wenn man schneller sein will. Das Soft-Cap ist auch nötig wegen der Engine.
Das einzige, worüber man streiten kann, ist der Speed mit gezogener Cannon. Verglichen mit einem APU auf Drogen, einem PE, einem Meelee-Tank etc. ist es einfach ein Nachteil und auch ein unangenehmes Spielgefühl, wenn man sich nicht so mitbewegen kann, wie man will und eher den Eindruck hat, dass man überladen ist.
Gegen Meelee-Tanks kommt einem dieser Nachteil eigentlich sogar noch weniger schlimm vor, da die eh im Nahkampf bleiben müssen. Ein flinker APU kann einem da schon öfter mal das Gefühl geben, dass man eine Schnecke ist, weil die Entfernung für den APU ja eigentlich Wurst ist. Der bewegt sich so, dass er schlecht zu treffen ist, alles andere ist einem APU dank des Aims doch egal.

Haggis.at
31-10-04, 23:52
Mal ne kurze blöde Idee in die Runde wirft:

Speedmalus raus, nur das GEWICHT der Cannons erhöhen. Dann Freeload = Speedlimit!
Denn wenn der fette Tank das Teil locker im Laufschritt mitschleppen kann und immer noch wie ein Frettchen auf Speed rumrast dann sollte er es gezogen nicht SOOOOO viel langsamer schaffen.
Wäre aber andererseits wieder ein Nerf für leute wie mich die Grundsätzlich mindestens 2 Cannons + Blade + Ammo + Medikits mit rumschleifen.

Was haltet Ihr von dieser (eigentlich ziemlich einfach einzubauenden) Idee?
(ein paar Values in der DB geändert und schon würds laufen denk ich mir mal :angel: )

ProfX
02-11-04, 06:17
einfach mal nen paar dumme fragen in den raum stell

wieso hat eine cannon weniger reichweite als ne meleewaffe
hm cs weiter als 3 meter = 0-2treffer ... fürn arsch
melee -15 meter da man somit die serverseitigen lags balancen will ...

wieso macht ne plasmakannone weniger schaden als ein Plasmagewehr :wtf: :confused:

und wieso renn ichmit ner handgranate langsamer als mit ner pistole in der hand


wenn speedmalus drinnbleiben soll dann gebt dem tank VIEL mehr damage und reichweite so wie apu atm dafür steht er halt mit gezogener waffe, sozusagen nen apu der stehen muss aber mehr aushält ...
oder wertet den damage nur leicht auf und nehmt alle speedmalies weg ... O_o

ein tank ist fürs kämpfen gezüchtet nicht fürs sterben also sollte er auch damage machen und rennen können!!!

macht handgranaten zu pc oder rc waffe am besten rc damit die rifler endlich ne area waffe haben

Cpt Crunch
02-11-04, 13:18
Also mir fällt ja gerade auf, der Meleetank is ja noch gaaaarnicht stark genug. Der hat ja noch ne Hand frei. Warum kann der denn keine 2 Waffen auf einmal tragen, wär doch stylisch :D

:rolleyes:

Lord SeS
02-11-04, 13:46
Also mir fällt ja gerade auf, der Meleetank is ja noch gaaaarnicht stark genug. Der hat ja noch ne Hand frei. Warum kann der denn keine 2 Waffen auf einmal tragen, wär doch stylisch :D

:rolleyes:


W0rd!

Der Meleetank sollte evtl noch treten können !!! Die Pa mit ihren schweren Schuhen macht sicher auch gut Schaden. Dazu natuerlich zwei PoB... ;)


SeS

xuxu
02-11-04, 14:35
Vorab, ja, ich hab auch einen MC-Tank ^^.

Okay, stimmt, MC Tank mag im Schaden overpowered sein, aber viele Punkte (vor allem Malus) sind auch okay so, wie sie sind!
Ein Melee Tank muss schnell und beweglich sein, er muss ja nah dran kommen um überhaupt Schaden zu machen... Ein HC-Tank schafft das auch ohne unmittelbar vor dem Char zu stehen!
Wenn man `nem Melee die Beine wegkloppt hat der kaum noch ne Chance im 1vs1!
Okay, ein Melee kann int komplett auf Psi-Use packen, aber die meisten packen`s wohl auf hacken wegen OP-Fight und Rares sammeln.
Und was das mit dem Poison Schaden betrifft, nur er sorgt dafür, daß ein MeleeTank überhaupt was bringt! Ersetz man den Beispielsweise durch Feuer, ist er ehrlich gesagt nicht mehr zu gebrauchen (Ich wette, jeder halbwegs gute HC-Tank legt einen MC-Tank).. Hieb&Stich kann man ja meinetwegen ein bisschen runtersetzen.. Aber, btw, die Conskillung wird so eben zu ner Herausforderung ^^ ;).

Es gibt aber auch Punkte, die ich ergänzen würde.
Beispielsweise Stamina; Wieso muss ein monk auf psi power warten, aber ein Melee hat wieder volles Stamina.. Das sollte man ändern! Man könnte auch die Frequenz der Waffe vielleicht Prozentual zur Stamina angleichen ---> Volle Stamina, voller Schaden .. wenig Stamina, wenig Schaden! Derzeit lässt die Frequenz erst bei unter 10 Stamina nach, aber es reicht ein Booster und ich bin wieder im Geschäft.


So viel von meiner Seite..
Greetz - xuxu

Serpent
02-11-04, 14:55
nä xuxu, ich hatte einen mc tank vor dem boost patch, und habe damit alles kurz und kleingehaun.... damals, mit der 103er dg..

Fridge
02-11-04, 15:15
Ich sehs schon xuxu .. du hast nie nen HC tank gespielt .. ein Melee Tank muß nah ran .. ein HC Tank .. AUCH .. weil das Aim & Treffsicherheit der CS ist unter aller sau. Wenn du auf 20 Meter auf einen schießt triffst du bestenfalls 1-2 der 4 Plasmakugeln und das ist n witz

Angel Xenia
02-11-04, 15:28
Einfach Aiming der CS verbessern
Evtl von der Healing Light^^

Fridge
02-11-04, 15:52
wie willst das aiming von der CS verbessern? selbst wenn du den kreis auf einer entfernung von 100 meter zubekommst wirst nie mehr als 1 plasmakugel ins ziel bekommen, ist bei der First Love genauso ..

Plasma Waffen sind nun mal für den Nahkampf da

Raphsoaty
02-11-04, 16:02
Plasma Waffen sind nun mal für den Nahkampf da

bitte nicht die ravager vergessen ;)

Hazuki
02-11-04, 16:21
die is ne Wave ;)

Raphsoaty
02-11-04, 16:23
die is ne Wave ;)

plasma wave, also ne plasma waffe oder liege ich da falsch? ;) oder verschiesst die waffe liebes energien? und damit muss man nicht in den nahkampf, wirklich nicht damit kann ich auch snipern :p

xuxu
02-11-04, 17:40
Ich sehs schon xuxu .. du hast nie nen HC tank gespielt .. ein Melee Tank muß nah ran .. ein HC Tank .. AUCH .. weil das Aim & Treffsicherheit der CS ist unter aller sau. Wenn du auf 20 Meter auf einen schießt triffst du bestenfalls 1-2 der 4 Plasmakugeln und das ist n witz

Siehst Du falsch.. es war vorher ein hc-tank auch mit ner cs! Mittlerweile ist es ein hybried der unter int alles auf weaponlore hat und auch ne cs used!

Klar, ich bekomm sie weder auf schadens noch genauigkeits capped, aber ich weiß wovon ich rede ^^. Ein Meleetank ist nur stark, wenn er lauffreiheit hat - nagelt ihn an einem Fleck fest und schießt auf die beine.... Danach hat man sogar massig Zeit auf Distanz zu gehen und ihn zu legen. Auch mit ner cs! Und zur not, ravager geht auch!!

Und wenn Apu und Meleetank beispielsweise ein 1vs1 haben - der apu ist so schnell und muss den Melee nur auf Distanz halten.. Wenn der Apu 1-2 gezielte hls trifft, kommt der Melee nicht mehr an den Apu dran!

Aber was Anforderungen betrifft, könnte man auch was ändern.. Da geb ich euch schon recht!! ^^ - Nit was das Str Level betrifft, das ist mittlerweile okay.. aber mit knapp 200 MC hat man jede Melee Waffe capped. Wenn man BatQueen Arm drin hat, bekommt man schon alleine +40 auf MC.. Mit der Standard-Impung muss man also nur etwas über 100 skillen.. den Rest kann man auf HC packen! Das ist etwas unfair!!

Edit: Btw, wenn man rückwärts von nem Melee weggeht, trifft nur ca jeder 5. Schlag.. Also kannst Du nah dran sein und trotzdem trifft er Dich kaum.. Ist wohl der Ausgleich dazu ^^

Greetz - xuxu

Slade
02-11-04, 17:41
Und all diese Heuler heulen nur weil sie net gerafft haben das man gegen Poisondmg auch ein bissel skillen kann..

Ich hab keinen Meleetank - ich hab nen PPU nen APU und nen SPY.
*Vote for* - tut nix mit dem Melee - das ist ok.
*Vote for* - tut nix mit dem 'H-C-mit gezogener Waffe' (Es sei denn die Speeddrugs fliegen ausm Game. Schon mal nem zugedrogten Devourer-Tank versucht wegzurennen? )

mfg,
Slade

Lisa
02-11-04, 18:09
Einfach Aiming der CS verbessern
Evtl von der Healing Light^^

Die CS aimt super, wenn man am Gegner dran bleiben kann !
Das ist einfach so. Dass man eine Sekunde oder so auf dem Gegner draufbleiben muss, ist ja nicht zu viel verlangt. Zumal ein vernünftigerer Bewegungsablauf dabei raus kommt, als wenn man mit einer Point&Click Waffe dauernd durch den Gegner rennt, um Ecken buggt und Ähnliches.

Ich finde es nur albern, wenn man z.b. mal mit dem APU vergleicht. Als HC-Tank musst Du erst hinrennen, Waffe ziehen, anaimen, ihn im Visier behalten und ballern. Während dessen bist Du als HC-Tank ziemlich langsam.
Was muss der APU denn im Vergleich dazu ?
Vorhin musste ich einem APU, der mich angreifen wollte, ein Magazin CS reinjagen und nochmal nachladen, obwohl keine meiner Salven komplett ins Leere gingen ! Und der hatte mich mit ein paar Glücks-HLs auf 70 HLT runtergebombt und ich hab nur überlebt und ihn gekillt, weil der ein paar mal rumgefizzelt hat.

Da fragt man sich doch, was das soll. Warum man da als HC-Tank auch noch den Speedmalus mit der Cannon haben soll. :wtf:

Rabbit
02-11-04, 18:22
Da fragt man sich doch, was das soll. Warum man da als HC-Tank auch noch den Speedmalus mit der Cannon haben soll. :wtf:

Nicht nur als Tank hast du das Problem, als Rifler auch. Und was ich auch blöde finde ist, dass die FL und die CS so derbst daneben treffen, das ist wie der Random Dam, ich weiss nicht ob KK den mit absicht eingebaut haben. Axso, und ich habe meine FL am Dam und Aim Cap, als PE.

Naja als TANK hatte ich die CS noch nicht richtig am CAP, glaub ich :confused: aber die Trifft auf kurze distans auch ein bisschen besser.
Sollte man noch mal testen

Fridge
02-11-04, 18:23
Ihr vergesst daß es hier nicht ums reine 1 on 1 geht

nen Melee auf die Beine ballern während der Holy Heal drauf hat bringt null komma nix da er eh in 1-2 Sekunden wieder rumwuseln kann wie Nachbars Lumpi

Während wir HC Tanks wieder mit Müh und Not durch den Op fight schleichen dürfen .. da kann man auch gleich Turret spielen

Und zur Plasma Wave .. wieviele Waffen soll ich nun mitnehmen? Als Melee: PoB und fertig .. nix zu droppen .. als HC: Ravager, CS, Moonstriker .. und immer mit der Angst leben die zu droppen .. ist doch irgendwie unfair ..

Angel Xenia
02-11-04, 18:34
Selber schuld wozu brauchst CS und Rav?

Jenzzz
02-11-04, 18:34
ich finds auch deerbe unfair, der hc tank ist überall im nachteil.
Nur schade das KK auch noch darauf stolz ist und wohl =0= ändern wird.
*edit*
cs für nahkampf und rav für mittlere distanz schätze ich mal.

Raphsoaty
02-11-04, 18:40
Und zur Plasma Wave .. wieviele Waffen soll ich nun mitnehmen? Als Melee: PoB und fertig .. nix zu droppen .. als HC: Ravager, CS, Moonstriker .. und immer mit der Angst leben die zu droppen .. ist doch irgendwie unfair ..

huch man könnte ja ne waffe droppen! es zwingt dich ja keiner dazu! wer seine eigenen möglichkeiten nicht nutzen will hat eben pech so einfach isses, welcome to neocron.

<- der der sich traut mit 4 waffen rumzulaufen :rolleyes:

Fridge
02-11-04, 18:40
Selber schuld wozu brauchst CS und Rav?

Rav um auf Entfernung (so 100m) noch was treffen zu können und CS fürn infight ... Rav macht im infight einfach weniger dmg als ne CS

Fridge
02-11-04, 18:42
huch man könnte ja ne waffe droppen! es zwingt dich ja keiner dazu! wer seine eigenen möglichkeiten nicht nutzen will hat eben pech so einfach isses, welcome to neocron.

<- der der sich traut mit 4 waffen rumzulaufen :rolleyes:

Oh ja immer alle auf mich .. gott jungs ich bin FAnG und ups .. und habe selbst n rarewaffenlager und n partlager von ca. 800 parts ... wir haben wohl mehr als genug zur auswahl und das ist ned ein problem


aber an die armen kleinen nubs die gerade angefangen haben und im ersten opfight gleich ihre einzige ravager verlieren daran denkt niemand?

laßt es einfach dauernd mit dem finger auf irgendjemand zu zeigen und denkt mal an die allgemeinheit der Spieler

Jenzzz
02-11-04, 18:43
die spezial forces plasma wave kann imho die rav ersetzen :)

Fridge
02-11-04, 18:43
wenn man nen guten cster hat der den nerv hat die dauernd nachzubauen :)

Raphsoaty
02-11-04, 18:50
aber an die armen kleinen nubs die gerade angefangen haben und im ersten opfight gleich ihre einzige ravager verlieren daran denkt niemand?


op = kein beltdrop :rolleyes:

EDIT: tut eigentlich nichts zur sache :p

Rabbit
02-11-04, 18:55
op = kein beltdrop :rolleyes:

hab 2 rare waffen, eine epic und eine non rare dabei, davon kann ich eine rare und die non rare droppen... und ich hab kein rare lager nur die zwei rare waffen im qb die epic waffe und noch ein paar gebaute non rare, aber sind ja nur items.... ich häng halt nicht so dran mal gewinnt man mal verliert man so einfach isses. *was nicht heist das ich meine waffen freiwillig im yos verkaufe :lol: :lol: :lol: *
Die Epic sachen droppt man sowieso nicht :D OP hin op her
also deinen nonrare in den Qickslot und deine EPIC in einen anderen und schon kannst du keine verliehren.

Raphsoaty
02-11-04, 19:00
Die Epic sachen droppt man sowieso nicht :D OP hin op her
also deinen nonrare in den Qickslot und deine EPIC in einen anderen und schon kannst du keine verliehren.

bitte genauer lesen: hab 2 rare waffen, eine epic und eine non rare dabei, also 4 waffen und wenn ich eine rare verliere pech! passiert eben! dan geh ich ein oder zwei wochen UG jagen und ertrade mir wieder ne waffe...

Powerpunsh
02-11-04, 19:28
raph es können aber einige net traden und keiner hat so gute kontakte wie du...
merkt es den keiner? HC tanks sind nur da um dmg zu fangen, in op fights rennen dauernt welche durch die aim, und man muss ja mit CS im rennen aimen sonst is man selber tot... bzw gutes movement haben. (bei APU's bringt zucken sehr viel :lol: ). nee aber echt jetzt der Tank muss aufgewehrtet werden, er sollte von jeder area auch ne normale waffe haben, weil er ein kriegsgott ist, der tank sollte die größte waffenauswahl haben... aber das is ja auch nichma der fall... Ein tank hat vllt 3 waffen für op fights, Ravager Cursed Soul und Speedgatling (wer sie hat und auch nutzt, ich persönlichg tu es nich zu hoher stamina verbrauch und aimen tut se auch wie der letzte rotzt). der rest is unbrauchbar vllt moonstriker oder malle für UG dicht ballern. Doombeamer hab ich lange nicht mehr getestet ich baller eh kein UG dicht, find ich sinnlos. aber andere klassen haben ja keine area waffen (apu vllt area spells) aber hey sie nutzten aber mehr waffen in op fights. Rifler SH RoG HL FL Dissi PE... einiges mehr glaub ich pistol siehts auch net anders aus und naja spells. da bringen sogar non rare spells was. HL FA Poison beam dafür is der dmg output auch größer.

Aber mal back to topic
MC macht eigendlich mehr dmg als HC zumindest an mobs, auch wenn MC und HC aufnander bashen der HC tank fällt immer um, sonst is der MC tank verskillt. so meine meinung

xuxu
03-11-04, 09:43
Ihr vergesst daß es hier nicht ums reine 1 on 1 geht

nen Melee auf die Beine ballern während der Holy Heal drauf hat bringt null komma nix da er eh in 1-2 Sekunden wieder rumwuseln kann wie Nachbars Lumpi

Während wir HC Tanks wieder mit Müh und Not durch den Op fight schleichen dürfen .. da kann man auch gleich Turret spielen

Und zur Plasma Wave .. wieviele Waffen soll ich nun mitnehmen? Als Melee: PoB und fertig .. nix zu droppen .. als HC: Ravager, CS, Moonstriker .. und immer mit der Angst leben die zu droppen .. ist doch irgendwie unfair ..

Zu Punkt 1: Mit nem Holy Heal drauf, legst Du keinen Char mal eben so alleine. Das ist kein richtiger Vergleich, denn ein APU mit nem PPU am Hintern ist tötlicher. Und durch den OP-Fight schleichen ist wohl maßlos übertrieben ^^.

Zu Punkt 2: Ok, die PoB ist für die meisten die effektivste Waffe, aber wenn man "ein bisschen" auf Poison skillt, macht die gar nicht mehr so viel Schaden!! Da muss man schnell mal auf ne andere Waffe wechseln.. Dazu kommt, daß die meisten Melees noch ihren RareShocker mitnehmen um noch effektiver zu sein! Die wenigsten laufen also mit nur einer Waffe rum!

Greetz - xuxu

..i..DemonX
03-11-04, 09:56
Also ich finde ja rein subjetiv das HC Tank aim & dmg wesentlich besser ist als in NC1. Mal ohne mist eigentlich spiel ich net so den prallen HC Tank, doch irgendwie ist das aim sau einfach geworden und der DMG rockt doch voll ...
Klar ist's gegen HH schwer doch wenn man gut trifft (hey das aim :) ), alles in allem kein problem.

Najo Melee Tank ... weis net beim City Tournament waren sie auch in "Masse" vertreten, denke aber doch das hier die APU's wesentlich nützlicher waren und Jack natürlich. Klar ist ein gut gespielter Melee Tank böse doch ist das nicht jede Klasse wenn sie gut gespielt ist?

SorkZmok
03-11-04, 10:07
[IOk, die PoB ist für die meisten die effektivste Waffe, aber wenn man "ein bisschen" auf Poison skillt, macht die gar nicht mehr so viel Schaden!! Da muss man schnell mal auf ne andere Waffe wechseln.. Dazu kommt, daß die meisten Melees noch ihren RareShocker mitnehmen um noch effektiver zu sein! Die wenigsten laufen also mit nur einer Waffe rum![/I]"ein bisschen" auf Poison hilft da nix. Und im Vergleich zur PoB macht das DG gradezu lächerlichen Schaden.

Und was die rare shocker angeht, wen kümmerts, die gibts ja jetzt im Hacknet zur unbegrenzten Verfügung. o_O

xuxu
03-11-04, 10:20
"ein bisschen" auf Poison hilft da nix. Und im Vergleich zur PoB macht das DG gradezu lächerlichen Schaden.

Und was die rare shocker angeht, wen kümmerts, die gibts ja jetzt im Hacknet zur unbegrenzten Verfügung. o_O

Ich hab die Werte nicht mehr genau im Kopf, aber die PoB macht doch so ca 230Hieb, 230Stich und 45Poison Schaden.. Stimmt doch in etwa, oder?
Der Poisonschaden ist also sehr gering!! Etwas auf Poison geskillt, kommt es nur noch auf Deine Resist Force Werte an. Und da es ja um den Vergleich HC zu MC ging --> ein HC-Tank könnte genug auf RF skillen ^^.

Ich mein, ich kann verstehen, daß viele HC-Tanks gefrustet sind und ich geb auch offen zu, daß es keine besondere Kunst ist einen gut geskillten Meleetank zu spielen.
Aber ich geb Demon recht --> wenn man seine Klasse zu spielen weiß, kann man viel damit rocken!

Edit: Was die Shocker angeht --> Jede Klasse findet irgendwas geeignetes im Netz!
Was das DG angeht --> Das ist auch nicht wirklich Fight fähig, aber es gibt kleine andere fiese Sachen ^^

Greetz - xuxu

Hazuki
03-11-04, 11:04
ich frage mich, wann die Melees nach nem Vorschlaghammer schreien, weil sie ja SOOO underpowered sind :rolleyes:

wer kein Skill hat - heult. Glaub das ist hier seit Urzeiten so :p
auf die melees und monks bezogen...

Fridge
03-11-04, 11:37
Sorry Xuxu aber trotz 100 geskillter Poison Resist (wegen dem Devourer damals) haut die PoB immer noch saustark rein ...

sicher bei einem Holy Heal drauf kann man einen nicht so schnell legen .. der fakt ist: mit HH dauert es viel länger jemanden zu legen .. jedenfalls fightet man dann so lange bis der erste heal danebengeht oder fizzelt..

Es kommt also drauf an am längsten Schaden zu machen und damit den anderen im Aim zu haben ... HC hat da scho probleme wenn der Melee wie n Zapfchen um ihn herumwuselt während er Turret spielen darf. Er braucht 1-2 Sekunden bis er sicher sein kann daß die Slave trifft während der MC in dieser zeit schon 3-4 mal um ihn herumgreannt ist und 3 mal zugehauen hat

Fakt ist: ein richtig guter Melee tank ist fast unmöglich zu legen .. und jeder nub heutzutage rennt mit Melee rum .. die Melee Waffen werden doch eh zu nem Spottpreis angeboten während jeder die HC Parts hortet wie n bekloppter ...

MoschMongo
03-11-04, 12:09
Fakt ist: ein richtig guter Melee tank ist fast unmöglich zu legen .. und jeder nub heutzutage rennt mit Melee rum .. die Melee Waffen werden doch eh zu nem Spottpreis angeboten während jeder die HC Parts hortet wie n bekloppter ...

liegt wohl auch daran, dass man in NC1 vor dem MC booooooost Melee waffen aufs Palza geschmissen hat zum verschenken - zeigt auch was die Spieler damals vom melee tank hielten ... ich fand ihn damals schon ganz nett(egal was ihr sagt HC wird immer geiler sein *pfscht* *pscht* *pscht* *pscht* CS).

xuxu
03-11-04, 12:42
Sorry Xuxu aber trotz 100 geskillter Poison Resist (wegen dem Devourer damals) haut die PoB immer noch saustark rein ...
Das liegt dann doch mehr am Hieb&Stich Schaden.. aber ne CS ohne Shelter brotet auch gut ^^


Fakt ist: ein richtig guter Melee tank ist fast unmöglich zu legen .. und jeder nub heutzutage rennt mit Melee rum .. die Melee Waffen werden doch eh zu nem Spottpreis angeboten während jeder die HC Parts hortet wie n bekloppter ...
Das bleibt immer ein Streitthema.. Es gibt in Bezug zwischen einzelnen Charklassen immer Vor- und Nachteile im Fight gegen eine bestimmte Klasse!
Aber wie gesagt, es gibt genug Tricks, einen Melee zu legen!
Wobei ich zugebe, Melee ist bei weitem nit so schwer zu spielen, wie ein Heavy. Aber es ist auch nicht okay, Melees grundsätzlich als noobs abzustempeln..

Eine Einigung wirds eh nie geben. Aber man sollte schon was am Meleesystem verändern. Schaden nicht unbedingt, nur vielleicht mit Faktoren abhängig.. oder das man unter int auch alles auf WeaponLore skillen muss, um ne Treffsicherheit zu bekommen.. oder oder oder

Greetz - xuxu

Hazuki
03-11-04, 14:14
hach.. was gäbe das für eine wunderbar riesige Heulerei, wenn KK den Stand vor dem MC-Boost wieder einführen würde.
Damals waren gute Meleetanks für mich noch was wert, man achtete ihren Ruf. Bedenke: Die konnten früher schon HC Tanks legen.
Heute ists für mich nur noch Abschaum, der für was zu anderes zu doof ist.

NetCrow
03-11-04, 14:16
Heute ists für mich nur noch Abschaum, der für was zu anderes zu doof ist.

ne, das sind die PPUs :p

Raphsoaty
03-11-04, 14:19
zur not kann man bei nem nerf wieder nen apu spielen :lol:

Nymphe
03-11-04, 14:20
Ich glaube das wir alle doof sind, ansonsten würden wir den ganzen Tag nur Sex machen und nicht irgendein doofes Game zocken :D :D :D

Hazuki
03-11-04, 14:23
Monks allgemein, egal ob PPU, APU oder Hybrid :p
aber dass da noch was balanced wird, ist wohl hoffnungslos.

Der Mainstream (Monk/Melee) wird gefördert und die Arschklassen bekommen nen weiteren Tritt (PE ->WoC?).
schade drum, spätestens in nem halben Jahr wird man nur noch Monks sehen, vereinzelt einige Melees.... Rest steckt dann wohl im NC Zoo :rolleyes:

Nymphe
03-11-04, 14:28
Monks allgemein, egal ob PPU, APU oder Hybrid :p
aber dass da noch was balanced wird, ist wohl hoffnungslos.

Der Mainstream (Monk/Melee) wird gefördert und die Arschklassen bekommen nen weiteren Tritt (PE ->WoC?).
schade drum, spätestens in nem halben Jahr wird man nur noch Monks sehen, vereinzelt einige Melees.... Rest steckt dann wohl im NC Zoo :rolleyes:

Mein HC hab ich schon abgestellt, meinen PE sowieso... ich zieh nur noch mit Spy los und sniper den ganzen Abend irgendwelche roten Runner 8|, kann man auch als Langzeitmotivation sehen :wtf:

Mal abgesehen davon wird es immer irgendwelche Arschklassen geben, wenn man genug Chars hat, sucht man sich den immo besten raus :rolleyes:

SonGoku
03-11-04, 14:29
Schade das sowas immer in so schönen Pauschalisierungen endet. Ich spiele meinen PPU z.B. sehr gerne. Einfach weil ich gerne Supporter bin, nicht um zu "rulen". Das er zu stark ist mag sein, aber ich kenne ehrlich gesagt kein MMORPG wo jede Klasse jede andere legen kann. Das ist IMO auch gar nicht der Sinn. In einem MMORPG geht es für meine Begriffe eher um Teamkämpfe und da hat jede Klasse ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe auch noch einen HC-Tank, den ich auch evrdammt gerne spiele. Egal ob underpowered, vllt. auch bald wieder overpowered ;) (wer weiss was die patches bringen), Hauptsache mir macht die Klasse Spass. Und das tut mir sowohl mein overpowered PPU und mein underpowered HC-Tank

Lisa
03-11-04, 15:22
hach.. was gäbe das für eine wunderbar riesige Heulerei, wenn KK den Stand vor dem MC-Boost wieder einführen würde.
Damals waren gute Meleetanks für mich noch was wert, man achtete ihren Ruf. Bedenke: Die konnten früher schon HC Tanks legen.
Heute ists für mich nur noch Abschaum, der für was zu anderes zu doof ist.
Ja, konnten sie. Das Problem war nur, dass man auf einen Geshelterten/Deflectorten noch weniger Schaden gemacht hat, als jede andere Klasse, so dass selbst ein schlafender PPU irgendwann nach einer Minute Geschnetzel mal gemerkt hat, dass er seinem Damagedealer doch mal besser einen Heal castet. Im Duell war der MC-Tank schon früher stark genug und konnte (fast) alles legen.

Nun macht der Meelee-Tank zwar richtig Schaden, auch wenn PPUs im Spiel sind, aber es ist der totale Nubchar geworden. Hoher Damageoutput, Speedvorteil, super Resistenzen und im Gewühl und einfach draufschlitzen. Das geht auch, wenn man nur 10 FPS hat und einem 20 Leute dauernd durchs Aim rennen.
Versuch sowas mal mit einem anderen Char.
Die Vernubung im OP-Fight fing mit den PPU-Massen an und wurde mit dem Melee-Tank vollendet.
Naja, wir machen wohl erstmal wohl eh keine OP-Fights mehr, von daher bin ich dem damit verbunden Brechreiz demnächst nicht mehr so ausgeliefert :p

/edit Wenn es einen Oldschool-Server gäbe, würde ich dahin wechseln. Dass es früher spassiger war, sagen fast alle alten Spieler, die ich so kenne.

Sayoko
03-11-04, 15:35
Jo das is atm kein Zustand mehr.
Kann doch nicht sein das man mit unzähligen PPU`s und ner Horde MC Tanks die 0 Aim brauchen und ohne Skill stärker ist wie ein Team das mit vielen wirklich guten Spielern aber größerer Char Mischung ausgestattet ist.

Ein guter HC Tank braucht wesentlich mehr Skill und Movement und ist trotzdem nicht annäherend so effektiv wie ein MC Tank ohne großen Skill.

2 Gute PPU`s können atm evtl 4-6 Leute Supporten wobei bei dem ganzen MC gewühl es fast nicht möglich ist mehr als 2 Chars anständig zu supporten weil ohne Dauerheal läuft ja heute nix mehr.

Jeder schleppt für jeden DMG Dealer nen eigenen PPU mit am besten viele viele MC Tanks und paar APU`s damit die PPU`s schneller draufgehen. (Was auch mit MC ohne APU leicht klappt freeze drauf 4 MCs auf den PPU und der verliert ganz ordentlich HP)

ProfX
03-11-04, 15:43
von wegen ein mit holy heal geheilter is von einem einzigen tötbar nem apu :D
und ne cs hat immo weniger reichweite und schaden als ne melee oder ne rifle selbst die plasmapistole hat mehr reichtweite und genauigkeit daraus folgt mehr schaden als die cs ... :(

Hazuki
03-11-04, 16:18
Ja, konnten sie. Das Problem war nur, dass man auf einen Geshelterten/Deflectorten noch weniger Schaden gemacht hat, als jede andere Klasse, so dass selbst ein schlafender PPU irgendwann nach einer Minute Geschnetzel mal gemerkt hat, dass er seinem Damagedealer doch mal besser einen Heal castet. Im Duell war der MC-Tank schon früher stark genug und konnte (fast) alles legen.

jau, genau hier warf sich mir die Frage auf... wieso wurde damals nicht einfach der PPU generft/angepasst? :cool:


ach ne.. ich vergass... dann könnte der PPU ja plötzlich sterben :lol: :rolleyes:

Ashanti
03-11-04, 16:53
war falscher thread

Sayoko
03-11-04, 18:09
Ich war grade bischen mit Tank und Ravager jagen....

Sehr frustrierend das nen Spy mit Healing Light micht problemlos outdmgte.

Ich musste doppelt so oft nachladen hatte 4-5 Dmg weniger pro Hit an nem GrimPersi und musste näher ran......

Dasselbe passierte dann immer noch als ich mit CS ganz nah ran bin selbst da wurde ich noch problemlos übertroffen allein schon weil die CS selbst wenn man vor dem Mob steht noch mit fast jeder Salve einen Schuss daneben setzt.

ProzifeuZ
04-11-04, 04:30
Atm ist das Balancing ,meiner Meinung nach , für den A****. Wenn man genug Nullskill MC Tanks und dann noch eine Horde PPUs hat, ist der Fight gewonnen. Schade, dass das dann überhaupt nichts mehr mit Skill zu tun hat :(.

Jeder der NC noch aus der alten Zeit kennt, für den ist das PvP Balancing atm unspielbar, besonders bezüglich OP-Fights. Genau genommen.... Je älter das Spiel wurde umso beschissener wurde es im Gegenzug :(.

..i..DemonX
04-11-04, 09:26
Ein MC Tank muss auch erstmal treffen, der Netcode kommt ihm nicht gerade zu gute. Also ist ein 0 skill MC Tank nicht wirklich ein Problem und solange es nicht mehr als einer sind die auf einen Einhacken auch nicht so das Problem mit einem guten CON.
Sicherlich war / ist der MC Tank zu stark geboostet worden, ich war stoltz einen der vieleicht 3 Melee Tanks auf Pluto zu spielen vor dem Boost, einfach weils Spass gemacht hat und eben Skill brauchte um Leute damit zu legen.
Doch wie schon gesagt finde ich persönlich das der HC Tank mit NC2 auch leicht geboostet wurde und jetzt einfacher aimt und mehr dmg macht als noch in NC1.

Yin
04-11-04, 09:34
Wer sagt MC Tank ist overpowered hat nie ein MC Tank gespielt. Es ist stark ja, aber versuchen Sie ein simples monster der wegrennt zu treffen. Oder zumbeispiel anderes tank oder apu der neben dir streift als verrükt.Es viel einfaches gegner von distance anvisieren und treffen als in nah kampf gegner der nicht einfach stur steht schaden hinzufügen.

Hackebeil_Harry
04-11-04, 09:38
Zu Punkt 1: Mit nem Holy Heal drauf, legst Du keinen Char mal eben so alleine. Das ist kein richtiger Vergleich, denn ein APU mit nem PPU am Hintern ist tötlicher. Und durch den OP-Fight schleichen ist wohl maßlos übertrieben ^^.

Zu Punkt 2: Ok, die PoB ist für die meisten die effektivste Waffe, aber wenn man "ein bisschen" auf Poison skillt, macht die gar nicht mehr so viel Schaden!! Da muss man schnell mal auf ne andere Waffe wechseln.. Dazu kommt, daß die meisten Melees noch ihren RareShocker mitnehmen um noch effektiver zu sein! Die wenigsten laufen also mit nur einer Waffe rum!

Greetz - xuxu


Punkt 2 stimmt überhaupt nicht ... ein bissel auf poison skillen ist total fürn arsch. für 80 Poisen resis bekommste nen dmg reduce von 6 ! bei ca 500 hlt. Da lohnt es sich doch zu skillen ????? O_o

Hazuki
04-11-04, 09:41
ziemlich genau, als die APU/PPU Trennung kam, ging das Balancing nur noch den Bach runter...
was wir heute haben, sollte Justitia aufschreien lassen..
nur schade, dass die meisten blind sind, bzw. ihren Overpowerd Char nicht für die Gesamtsituation aufgeben wollen.

Hackebeil_Harry
04-11-04, 09:42
Wer sagt MC Tank ist overpowered hat nie ein MC Tank gespielt. Es ist stark ja, aber versuchen Sie ein simples monster der wegrennt zu treffen. Oder zumbeispiel anderes tank oder apu der neben dir streift als verrükt.Es viel einfaches gegner von distance anvisieren und treffen als in nah kampf gegner der nicht einfach stur steht schaden hinzufügen.

haste dir schon mal überlegt wie ein hc tank seine grafikeinstellungen hat ?
Viewable distance auf super low usw wegen frames ??? klar da baller ich auf 500m durch die zone nen melle tank ab o_O 8|

Hazuki
04-11-04, 10:01
Jo klar, die CS hat ja rund 600 Meter Reichweite! Nutz die gefälligst auch! *HUST* :rolleyes:
Damit nukst du jeden Gegner locker weg :rolleyes: :rolleyes:

Vincent Drake
04-11-04, 10:04
haste dir schon mal überlegt wie ein hc tank seine grafikeinstellungen hat ?
Viewable distance auf super low usw wegen frames ??? klar da baller ich auf 500m durch die zone nen melle tank ab o_O 8|
was hat denn balance mit deinen grafikeinstellungen zum tun?

Hazuki
04-11-04, 10:13
Ich tip mal auf die Frames.
HC Tank mit miesen FPS hat tierische Probleme was zu treffen, während ein Melee point&click hat.

Avatar2
04-11-04, 10:15
was hat denn balance mit deinen grafikeinstellungen zum tun?


ich denke der punkt ist einfach der, das man um gut eine "Aim-Klasse" (HC tank) spielen zu koennen viele frames hat. das erkauft man sich dadurch das man viewing distance weit runterstellt - also weniger sieht.


sag mir, wo ist die balance wenn ich nen highend rechner brauchen wuerd um genauso viel sehen zu koennen wie mein gegenueber?

Hackebeil_Harry
04-11-04, 10:18
[Edited]

Vincent Drake
04-11-04, 10:18
sag mir,wie machen das sniper-spies?

Hackebeil_Harry
04-11-04, 10:19
ich denke der punkt ist einfach der, das man um gut eine "Aim-Klasse" (HC tank) spielen zu koennen viele frames hat. das erkauft man sich dadurch das man viewing distance weit runterstellt - also weniger sieht.


sag mir, wo ist die balance wenn ich nen highend rechner brauchen wuerd um genauso viel sehen zu koennen wie mein gegenueber?

der highend rechner bringt nicht soviel unterschied..... leider
(engine fürn arsch ? also ich find q2 engine leistungsstärker :D )

Hackebeil_Harry
04-11-04, 10:20
sag mir,wie machen das sniper-spies?

Snipen = Z o o m ? 8| oder sowas ?

Avatar2
04-11-04, 10:20
der highend rechner bringt nicht soviel unterschied..... leider
(engine fürn arsch ? also ich find q2 engine leistungsstärker :D )


na ja ich hab eigentlich immer 30 frames *hust* recht egal was los ist.

problem ist eher dieses "kleine" sync problem *hust* das man bei "vielen" leuten hat

Lisa
04-11-04, 11:11
Naja, das FPS-Problem kann man nicht balancen.
Aber es würde schon anders aussehen, wenn die HC-Tanks mit gezogener Cannon nicht mehr so langsam wären, dass jeder sie trifft und seinen eigenen Speed gegen die schleichenden HC-Tanks ausspielen kann.
Ich denk mal einige APUs, Meelee oder was auch immer würden ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, wenn ein CS-Tank ähnliche Voraussetzungen hätte, also auch im OP-Fight mal am Gegner dranbleiben kann und durch den höheren Speed ähnlich schwer anzuaimen ist, wie andere Gegner.
Das wär dann mal fair.
Ich kann mir aber schon das Geheule vorstellen: "Waaah, die sind ja fast genau so schnell wie ich ! Wie soll ich die da treffen ? Ich kann auch nicht mehr einfach mal so wegrennen, wenn es knapp wird ! Das ist unfair !" :angel:

Hackebeil_Harry
04-11-04, 11:27
jo also von der fps zurück zum thema .... ;)

Nymphe
04-11-04, 11:27
Es liegt nicht am Rechner, es liegt definitiv an einer bescheidenen Engine... :mad:

Back to topic, hab es gestern wieder mal festgestellt, mit gezogener Waffe (Devourer) hinter APU hergerannt, ich musste den Dev immer wieder einstecken um nur ansatzweise am APU dranzubleiben und das mit einem Flammenwerfer :rolleyes:, es ist schon ziemlich beschissen einen "Kämpfer" zu haben und man kann ihn nicht dementsprechend einsetzen weil er eine´Schnecke ist :mad:.

Lisa
04-11-04, 11:29
Snipen = Z o o m ? 8| oder sowas ?

Ein reiner Sniper ist auch kein echter PvP-Char. Das sind Spies erst, wenn sie auf Drogen in den Infight gehen. Sorry, aber um Leute wegzuknallen, die am Leveln sind und um dann noch ein oder 2 Tanks wegzuknallen, die auf mich zurennen, brauche ich keinen tollen Rechner. Auf freier Fläche hat man mit der Healing Light einen Tank umgelegt, bevor der zu einem hinrennt. Dann Stealth an, weg und von woanders den nächsten legen. Solange man nicht überrascht wird und immer rechtzeitig das Stealth anwerfen kann, passiert einem doch gar nichts. Da kann man auch 50 Leute killen, ohne selber einmal zu sterben.
Erst im Infight setzt man sich selber einem echten Risiko aus. Ich hab selber einen Spy mit Healing Light, der aber derzeit nicht infight-tauglich ist und es ist so einfach, damit auf Distanz eine Runde pk'en zu gehen, dass es schon so langweilig ist, dass ich lieber mit dem Tank durch die Pampa renne. Das Risiko dabei gelegt zu werden, ist viel höher.
Wie gesagt, einen Spy auf Distanz zu spielen ist kein PvP, das ist eher wie Enten jagen und auf Dauer öde :p

Avatar2
04-11-04, 11:30
jap der HC tank braucht nen speed boost das ist schon richtig.

ich hab frueher (als ich noch zugriff auf nen tank hat) bei duellen immer speeddrogen reingehauen. einige sage zwar man wird nicht schneller, aber rein vom gefuehlt her hat es sich besser gespielt...


entweder speedmalus der cannons auf rifle niveau oder malus fuer alle klassen und alle waffen (monk minimal, mc tank zwischen pistol und rifle)

Nymphe
04-11-04, 11:35
jap der HC tank braucht nen speed boost das ist schon richtig.
entweder speedmalus der cannons auf rifle niveau oder malus fuer alle klassen und alle waffen (monk minimal, mc tank zwischen pistol und rifle)

Es geht auch nicht darum den Speedmalus ALLER Cannons anzugleichen... ich persönlich lege keinen Wert darauf mit gezogener MAle (das ist für mich ne Cannon) mit Fullspeed durch die Wastes zu latschen :), aber grade die CS, Speedgat, Dev und Rava sollten dementsprechend angepasst werden

Hackebeil_Harry
04-11-04, 11:40
Es geht auch nicht darum den Speedmalus ALLER Cannons anzugleichen... ich persönlich lege keinen Wert darauf mit gezogener MAle (das ist für mich ne Cannon) mit Fullspeed durch die Wastes zu latschen :), aber grade die CS, Speedgat, Dev und Rava sollten dementsprechend angepasst werden

Jo das ein guter vorschlag. Area Waffen sollten den gleichen Speedmalus haben wie bisher. Die andern Waffen allerdings sollten schon im schnellen lauf benutz werden können.

Avatar2
04-11-04, 11:40
Es geht auch nicht darum den Speedmalus ALLER Cannons anzugleichen... ich persönlich lege keinen Wert darauf mit gezogener MAle (das ist für mich ne Cannon) mit Fullspeed durch die Wastes zu latschen :), aber grade die CS, Speedgat, Dev und Rava sollten dementsprechend angepasst werden

ok umformulierung

alle non area HC waffen sollten vom speedmalus befreit werden (bzw der malus verringert)

Torg
04-11-04, 11:40
OK, wenn wir schon bei der - durchaus sinnvollen - speed-diskussion sind: das speedmalus bei gezogener cannon ist eine sinnvolle sache, ebenso die abstufung zu den rifles und pistols.

nur: warum soll ein gezogenes schwert, mit dem man leute eins-zwei-drei köpfen kann, weniger beim laufen behindern als eine pistole? oder selbst als eine in der hand gehaltene MG, ein lasergewehr, etc?

also: nicht den HC-speedmalus senken sondern den MC-speedmalus erhöhen, durchaus in die region zwischen pistol und rifle. präziser: ein MC-tank mit gezogenem schwert läuft dann nur etwas schneller als ein rifle-spy und etwas langsamer als ein pistol-spy (jetzt mal ohne drogen gerechnet).
*nickt zu avatar2 hinüber*

dann spielt sich der MC-tank nicht mehr "von selbst".

und wenn wir schon beim thema sind: speedmalus für monks! rennen mit gezogenem spell? zumindest das casten sollte einen stark abbremsen, wegen der extremen mentalen belastung und so......

Nymphe
04-11-04, 11:47
[COLOR=PaleTurquoise]
OK, wenn wir schon bei der - durchaus sinnvollen - speed-diskussion sind: das speedmalus bei gezogener cannon ist eine sinnvolle sache, ebenso die abstufung zu den rifles und pistols.

Wie schon gesagt, bei Area Waffen den Malus lassen, dann passt es


und wenn wir schon beim thema sind: speedmalus für monks! rennen mit gezogenem spell? zumindest das casten sollte einen stark abbremsen, wegen der extremen mentalen belastung und so......

Das hört sich nicht nur gut an, das ist gut und absolut nachvollziehbar

Hackebeil_Harry
04-11-04, 11:48
OK, wenn wir schon bei der - durchaus sinnvollen - speed-diskussion sind: das speedmalus bei gezogener cannon ist eine sinnvolle sache, ebenso die abstufung zu den rifles und pistols.

nur: warum soll ein gezogenes schwert, mit dem man leute eins-zwei-drei köpfen kann, weniger beim laufen behindern als eine pistole? oder selbst als eine in der hand gehaltene MG, ein lasergewehr, etc?

also: nicht den HC-speedmalus senken sondern den MC-speedmalus erhöhen, durchaus in die region zwischen pistol und rifle. präziser: ein MC-tank mit gezogenem schwert läuft dann nur etwas schneller als ein rifle-spy und etwas langsamer als ein pistol-spy (jetzt mal ohne drogen gerechnet).
*nickt zu avatar2 hinüber*

dann spielt sich der MC-tank nicht mehr "von selbst".

und wenn wir schon beim thema sind: speedmalus für monks! rennen mit gezogenem spell? zumindest das casten sollte einen stark abbremsen, wegen der extremen mentalen belastung und so......



Neija ob das so gut ist ... dann herscht beim holy para aber stillstand bei allen oder wie ? Und nen Zeitlupenspiel ist doch nicht mehr toll oder ?

Avatar2
04-11-04, 11:51
Neija ob das so gut ist ... dann herscht beim holy para aber stillstand bei allen oder wie ? Und nen Zeitlupenspiel ist doch nicht mehr toll oder ?

hm, dann haett ich nen vorschlag *hust*

para schoen und gut, in verbindung mit dmg boost ja erst richtig gefaehrlich

wie waers wenn der dmg boost nen "pseudo stun" draufpackt, quasi nen schutz vor nem para. also entweder stun oder dmg boost (ist er schon gestunnt hebt sich der effekt auf und wird gegen den "platzhalter" ersetzt - fuer die wirkungszeit des dmg boosts natuerlich)

Nymphe
04-11-04, 11:57
hm, dann haett ich nen vorschlag *hust*

para schoen und gut, in verbindung mit dmg boost ja erst richtig gefaehrlich

wie waers wenn der dmg boost nen "pseudo stun" draufpackt, quasi nen schutz vor nem para. also entweder stun oder dmg boost (ist er schon gestunnt hebt sich der effekt auf und wird gegen den "platzhalter" ersetzt - fuer die wirkungszeit des dmg boosts natuerlich)

Halte ich für unnötig, lieber den Para ganz aus dem Game nehmen, halte ich persönlich für das beste, aber damit kommen wir vom Thema ab O_o

Avatar2
04-11-04, 12:03
Halte ich für unnötig, lieber den Para ganz aus dem Game nehmen, halte ich persönlich für das beste, aber damit kommen wir vom Thema ab O_o


*nymphe auf die finger hau* lass du meinen para in ruhe!

aber du hast recht, zurueck zum thema.


witzig fand ich das noch keiner gemeckert hat das melee auch noch nen freezer haben der den HC tank zum 100% opfer macht

Nymphe
04-11-04, 12:16
*nymphe auf die finger hau* lass du meinen para in ruhe!

aber du hast recht, zurueck zum thema.


witzig fand ich das noch keiner gemeckert hat das melee auch noch nen freezer haben der den HC tank zum 100% opfer macht


Naja, andere Klassen haben ja auch ihre Freezerwaffen :wtf:, nur nutzt die kaum einer, fest steht das der HC Tank eine Aufwertung braucht und die sollte sich auf den Speedmalus der Cannons auswirken.

HC ist DIE Arschklasse vor dem Herrn immo und mal abgesehen vom Speedmalus... Die CS ist auch nicht mehr das was sie mal war, meiner Meinung nach taugt die nicht im geringsten...

Avatar2
04-11-04, 12:19
Naja, andere Klassen haben ja auch ihre Freezerwaffen :wtf:, nur nutzt die kaum einer, fest steht das der HC Tank eine Aufwertung braucht und die sollte sich auf den Speedmalus der Cannons auswirken.

HC ist DIE Arschklasse vor dem Herrn immo und mal abgesehen vom Speedmalus... Die CS ist auch nicht mehr das was sie mal war, meiner Meinung nach taugt die nicht im geringsten...

ich weis ja net welche CS tanks du so siehst, die die ich seh machen ordentilch dmg mit der CS (sofern sie treffen)

Nymphe
04-11-04, 12:27
ich weis ja net welche CS tanks du so siehst, die die ich seh machen ordentilch dmg mit der CS (sofern sie treffen)

Meinen ? Aber auch andere, wie gestern im OP Fight... 3 HC TAnks prügeln mit ihrer scheiss CS auf einen Meleetank ein, der lag dann auch irgendwann.

Dorchschnittlicher Schaden am Melee ~12, ich finde das ist einfach ein Witz (selbst wenn die Skillung so 200 % ist wovon ich aber nicht ausgehe)

Avatar2
04-11-04, 12:31
Meinen ? Aber auch andere, wie gestern im OP Fight... 3 HC TAnks prügeln mit ihrer scheiss CS auf einen Meleetank ein, der lag dann auch irgendwann.

Dorchschnittlicher Schaden am Melee ~12, ich finde das ist einfach ein Witz (selbst wenn die Skillung so 200 % ist wovon ich aber nicht ausgehe)

also coyote macht mit der CS sehr gut schaden an so ziemlich allem (ppu aussen vor)

Nymphe
04-11-04, 12:34
<--- verskillter HC Tank o_O, kommt auch auf die Mun an die gemoddet ist, ich denke mal das die von Coyote Heat gemoddet ist :confused:

Avatar2
04-11-04, 12:45
<--- verskillter HC Tank o_O, kommt auch auf die Mun an die gemoddet ist, ich denke mal das die von Coyote Heat gemoddet ist :confused:


hab net gesagt das du verskillt bist :-P

was coyo in der CS hat weis ich nicht, ich kann nur sagen das er normalerweise anstaendig schaden macht.

Nymphe
04-11-04, 12:51
hab net gesagt das du verskillt bist :-P

was coyo in der CS hat weis ich nicht, ich kann nur sagen das er normalerweise anstaendig schaden macht.

Naja, meine CS is schon ein bissi älter , hab ich damals Nova gemoddet das war glaub ich.... 1914 im Juni :D, ich find es schade das man nicht ummodden kann :eek:, und zu Thema verskillt... sind wir das nicht alle :confused: wenigstens ein bisschen :)

Zurück zum Thema, der Tankpatch soll ja Weihnachten kommen, warten wir also ab was passieren wird, es liegt ja doch nicht in unserer Hand :( ...

Jedoch, wenn wir weiter rumnerven erhört uns vielleicht doch Jemand :p

ProzifeuZ
04-11-04, 13:36
OK, wenn wir schon bei der - durchaus sinnvollen - speed-diskussion sind: das speedmalus bei gezogener cannon ist eine sinnvolle sache, ebenso die abstufung zu den rifles und pistols.

nur: warum soll ein gezogenes schwert, mit dem man leute eins-zwei-drei köpfen kann, weniger beim laufen behindern als eine pistole? oder selbst als eine in der hand gehaltene MG, ein lasergewehr, etc?

also: nicht den HC-speedmalus senken sondern den MC-speedmalus erhöhen, durchaus in die region zwischen pistol und rifle. präziser: ein MC-tank mit gezogenem schwert läuft dann nur etwas schneller als ein rifle-spy und etwas langsamer als ein pistol-spy (jetzt mal ohne drogen gerechnet).
*nickt zu avatar2 hinüber*

dann spielt sich der MC-tank nicht mehr "von selbst".

und wenn wir schon beim thema sind: speedmalus für monks! rennen mit gezogenem spell? zumindest das casten sollte einen stark abbremsen, wegen der extremen mentalen belastung und so......



Naja ich halte es nicht für gut, jeder Klasse einen Speedmaulus zu verpassen. Es würde jeder Idiot treffen und Movement wäre wirklich unintressant, da eh jeder so langsam ist, das er ein leichtes Ziel abgibt. Senkt lieber den Speedmaulus der HC Tanks und schwächt den DMG Output, der MC Waffen ab.

@Lisa
Warum postest du so "früh" hier wieder? Wir waren doch bis spät in die Nacht unterwegs. Brauchst du nie schlaf? :D

P.S.: Torg schreib mal bitte nicht immer in diesem ekligen grün, davon bekomme ich Augenkrebs. :(

Torg
04-11-04, 15:35
Naja ich halte es nicht für gut, jeder Klasse einen Speedmaulus zu verpassen. Es würde jeder Idiot treffen und Movement wäre wirklich unintressant, da eh jeder so langsam ist, das er ein leichtes Ziel abgibt. Senkt lieber den Speedmaulus der HC Tanks und schwächt den DMG Output, der MC Waffen ab.

P.S.: Torg schreib mal bitte nicht immer in diesem ekligen grün, davon bekomme ich Augenkrebs. :(


so besser?


speed-malus für alle klassen? na, bisher haben den nur pistoleros, rifler und kanoniere. warum nur die? ausserdem ist ein pistol-PE selbst mit gezogener waffe wirklich kein leichtes ziel. selbst spies nicht. und auch nicht HC tanks ohne gezogene waffe. ich finde es nach wie vor ne gute idee, die balance über speed statt über DMG wieder herbei zu führen.

xuxu
04-11-04, 15:56
Ich denk mal einige APUs, Meelee oder was auch immer würden ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, wenn ein CS-Tank ähnliche Voraussetzungen hätte, also auch im OP-Fight mal am Gegner dranbleiben kann und durch den höheren Speed ähnlich schwer anzuaimen ist, wie andere Gegner.
Das wär dann mal fair.


Japs, gib dem Apu höheres con-level und dem melee größere Reichweite mit seiner Waffe.. dann isses fair Oo.
Jeder Char hat Vor- und Nachteile!
Vorteil HC-Tank:
super Resis
nicht wenig dmg


Nachteil HC-Tank:
Speed/Movement


Beim APU wird eben Speed/Movement durch Resis getauscht...
[EDIT]Okay, das aim ist kein Vergleich, ich weiß ^^.


Zu Dir Harry: Es ging darum den Poisonschaden der Krallen durch Feuerschaden zu ersetzen.. Aber das ist total nicht notwendig, weil die kaum Poison Schaden machen.. Der Großteil des Schadens kommt duch Hieb&Stich und eben, weil die meisten nicht auf Poison geskillt haben!

Greetz - xuxu

Hazuki
04-11-04, 16:58
komm mal auf den Boden der Tatsachen.

Vorteile von nem Melee gegenüber einem HC:

- bessere Resi, weil kein Atl-Abzug bei PA. Bzw. auch VK möglich, da Melee-PA nicht zwingend für anständige Stats bei der Waffe.
- schneller mit Waffe, der schleicht nit rum.
- Point&Click, selbsterklärend.
- mehr DMG auf Dauer, muss nicht nachladen. Hat üblen Por-Dmg.

Vatras
04-11-04, 17:00
is mir egal ob hc oder mc stärker ist.
ich hab beides am start.
mit 3er pa capp ich ohne buff die möhre.
und hc schmeiss ich halt noch beast, wenns nicht reicht.

V.

Lisa
04-11-04, 17:25
Japs, gib dem Apu höheres con-level und dem melee größere Reichweite mit seiner Waffe.. dann isses fair Oo.
Jeder Char hat Vor- und Nachteile!
Vorteil HC-Tank:
super Resis
nicht wenig dmg


Nachteil HC-Tank:
Speed/Movement


Beim APU wird eben Speed/Movement durch Resis getauscht...
[EDIT]Okay, das aim ist kein Vergleich, ich weiß ^^.


Und wo ist der Vergleich zum Meelee-Tank, mit dem man früher im 1-on-1 schon die meisten HC-Tanks gelegt hat, bis auf die, die wirklich extrem gut waren ?

Zum Meelee-Tank der Vollständigkeit halber:
- einfaches Aim (richtig einfach, gegen alles was langsamer ist, schwer erst, wenn der Gegner selbst sehr schnell ist)
- hoher Schaden im 1-on-1
- hoher Schaden in OP-Fight-Situationen (/edit seit dem Patch)
- sauschnell auch mit gezogenener Waffe, damit schwerer anzuaimen bzw. einfacher dem Gegner zu entkommen (abhauen oder durch die Menge rennen)
- Heal schnell castbar auch in Bewegung
- Con-Resis und Armor-Resis genauso hoch, wie beim HC-Tank
- zusätzlich noch viel mehr Resistforce möglich bei gecappter Waffe

Zum APU:
- Antibuff-Möglichkeit (!)
- extremer Damageoutput, der mit Glück dank Random-Damage dann auch mal soviel Schaden macht, dass es dem Gegner nach wenigen Casts schon aus den Latschen haut oder sofort die Beine zerdeppert.
- wie gesagt: schneller Runspeed mit gezogener "Waffe", einfaches Aiming
- mit PPU am Po sind die wenig Con nicht sooo schlimm

P.S.: Hab vor dem Meelee-Boost etwa ein halbes Jahr Meelee-Tank gespielt, also erzählt mir nicht, dass das nicht stimmt.

Brumm
04-11-04, 17:40
Dem melee tank nen speedmalus zu geben halte ich für schwachsinn weil er dann keine chance mehr hat wenn der gegner einfach vor ihm weg rennt.

Den H-C tank einfach nen bissel flotter machen mit gezogener waffe oder vielleicht auch den stamina verbrauch beim schiessen etwas verringern.

Lisa
04-11-04, 17:45
Naja ich halte es nicht für gut, jeder Klasse einen Speedmaulus zu verpassen. Es würde jeder Idiot treffen und Movement wäre wirklich unintressant, da eh jeder so langsam ist, das er ein leichtes Ziel abgibt.
Da schliess ich mich mal an ! Der Speedmalus für alle würde das PvP komplett verderben.

Ansonsten, irgendjemand hat was von Tankpatch und Weihnachten gesagt. Steht das irgendwo ?
( Hoffentlich wird der HC-Tank nicht leichter spielbar, sondern nur effektiver ! Der Witz an der Sache ist ja eben, dass NICHT alle ähnlich gut sind, wenn sie den Char spielen. Das motiviert einen wenigstens noch, den zu spielen und versuchen damit besser zu werden. Ok, "besser" ist vielleicht kein Argument für manche Hardcore-RP'ler, aber es gehört zum Spassfaktor beim PvP dazu, und Spass ist nun mal das Wichtigste. )

Ashanti
04-11-04, 17:48
Ansonsten, irgendjemand hat was von Tankpatch und Weihnachten gesagt. Steht das irgendwo ?

das war nur ein spaß von einem der devs

MaTTei
04-11-04, 20:55
Dem melee tank nen speedmalus zu geben halte ich für schwachsinn weil er dann keine chance mehr hat wenn der gegner einfach vor ihm weg rennt.

Den H-C tank einfach nen bissel flotter machen mit gezogener waffe oder vielleicht auch den stamina verbrauch beim schiessen etwas verringern.

Jo das würde schon helfen...
Speedmalus is was für Weicheier (Spy) aber nichst für einen GenTank

Hackebeil_Harry
08-11-04, 09:23
Neija das was getan werden muss ist wohl klar wenn man den thread einfach mal verfolgt hat mal hoffen das KK das auch macht ;)

FarriS
08-11-04, 11:58
Und wo ist der Vergleich zum Meelee-Tank, mit dem man früher im 1-on-1 schon die meisten HC-Tanks gelegt hat, bis auf die, die wirklich extrem gut waren ?

Zum Meelee-Tank der Vollständigkeit halber:
- einfaches Aim (richtig einfach, gegen alles was langsamer ist, schwer erst, wenn der Gegner selbst sehr schnell ist)
- hoher Schaden im 1-on-1
- hoher Schaden in OP-Fight-Situationen (/edit seit dem Patch)
- sauschnell auch mit gezogenener Waffe, damit schwerer anzuaimen bzw. einfacher dem Gegner zu entkommen (abhauen oder durch die Menge rennen)
- Heal schnell castbar auch in Bewegung
- Con-Resis und Armor-Resis genauso hoch, wie beim HC-Tank
- zusätzlich noch viel mehr Resistforce möglich bei gecappter Waffe

Zum APU:
- Antibuff-Möglichkeit (!)
- extremer Damageoutput, der mit Glück dank Random-Damage dann auch mal soviel Schaden macht, dass es dem Gegner nach wenigen Casts schon aus den Latschen haut oder sofort die Beine zerdeppert.
- wie gesagt: schneller Runspeed mit gezogener "Waffe", einfaches Aiming
- mit PPU am Po sind die wenig Con nicht sooo schlimm

P.S.: Hab vor dem Meelee-Boost etwa ein halbes Jahr Meelee-Tank gespielt, also erzählt mir nicht, dass das nicht stimmt.


nur zu deinem P.S.: Und ich zock schon Eineinhalb Jahre nen mc tank und vor dem mc boost war es wirklich so das ich NUR im 1 vs 1 gegen nen Hc Tank was reissen konnte im op fight bin ich entweder garnicht erstmit gegangen oder war einfach nur nen witz da ich schon damals wenn irgendein char egal was es war einen SD von nem ppu drauf hatte, konnte er (wenn er den die möglichkeit hatte ) mit eigenheal den schaden wegheilen! Von nem Holy heal red ich jetzt mal nicht :rolleyes: .

Jetzt fühl ich mich schon irgendwie über wenn ich seh das ich 2 einzelne hc tanks aufeinmal legen kann wenn ich sie überrasche nen apu sollte auch lieber schnell das weite suchen.
Ich finde auch das da was geändert werden sollte nur sollte die änderung den mc tank nicht wieder in die steinzeit zurückwerfen so wie es manche hier wohl anscheinend wollen.
Die Änderung die ich vorschlagen würde ist erstens bei der PoB den gift dam etwas runter setzen (obwohl wenn man jetzt nen bischen einbussen bei FIR, XRAY oder ENR macht sich gut dagegen schützen kann) oder den gift dam stacken lassen.(devourer mässig)
Zweitens den Hc tank schneller machen oder den mc frezz abschwächen. (gegen nen pe oder nen anderen mc tank ohne eigenen frezz zu kämpfen ist echt hart) das sollte eigentlich schon reichen um mc anzugleichen naja ich wäre noch dafür das die DG ihre alten werte wiederbekommt also reiner Hieb und Energie schaden fand die DG vor dem Boost ne super waffe nun ist sie zu ner "schön anzuschauen" waffe verkommen und alle rennen nur noch mit PoB rum.
Achja und ich wäre noch dafür das man viel mher MC bräuchte um die waffen im schaden zu capen desweiteren könnten von mir aus auch die tls erhöht werden. (was dann auch die höheren anforderungen rechtfertigen würde)
Zb wäre es möglich das man eine DG auf Tl 120 erhöht und dafür aber auch um die 270-290 mc braucht um sie zu capen (würde dazu führen das weniger auf FOR geskillt werden kann)
So das wars mal wieder von meiner seite aus nun bitte Flame On :lol:

(und ja ich hab net viel satzzeichen ist halt meine schwäche ;) )

Hackebeil_Harry
10-11-04, 09:56
Mal eine Frage .. hat ein Mitarbeiter von KK sich mal mit dem Thread beschäftigt ? Falls ja dann können wir den ja nun abhacken...

Nymphe
10-11-04, 11:12
Mal eine Frage .. hat ein Mitarbeiter von KK sich mal mit dem Thread beschäftigt ? Falls ja dann können wir den ja nun abhacken...

Angeschaut mit Sicherheit, beschäftigt damit ? Glaub ich nicht.

Fakt ist aber das der HC Tank zuviele Nachteile gegenüber der anderen Klassen hat, aber der Patch soll ja Weihnachten kommen :D.

Forderung : Lasst die anderen Klassen so wie sie sind, reduziert den Speedmalus der Cannons (CS, Rava, Dev, Gat) dann wird alles gut, alles was Areaschaden macht sollte so bleiben wie es ist.

Lisa
10-11-04, 19:47
Man hätte den Schaden des Meelee-Tanks so balancen sollen, dass der Damage auf einen geshelterten, deflectorten Gegner vergleichbar mit den anderen Klassen ist.

Also etwas höher als ganz früher, denn da war der auf geshelterte/deflectorte zu gering. Auf ungeshelterte war der Schaden schon immer hoch genug.
Damals VOR dem Patch haben mal zwei Tanks (Kalam + Jack) Turretduell gemacht, soweit ich weiss, der eine Meelee, der andere mit CS. Man zählt runtern und beide halten drauf, ohne sich zu bewegen.
Bei diesem Standduell hat Meelee über HC gesiegt (!), wegen der Nachladepause, schätze ich mal.

Also der reine Damageoutput von Meelee hat ohne PPUs damals schon gestimmt. Nun ist er meiner Meinung nach zu hoch, auch im OP-Fight durch die PoB.

P.S.: Wenn's anders war, kann Jack mich gerne korrigieren. Der war damals auch eine Ewigkeit Meelee und nun bezeichnet der den Meelee auch immer nur als Nubchar.

Serpent
10-11-04, 19:50
Mal eine Frage .. hat ein Mitarbeiter von KK sich mal mit dem Thread beschäftigt ? Falls ja dann können wir den ja nun abhacken...



frag ich mich die ganze zeit, ob KK überhaupt noch auf bestimme threads eingeht...


btw : macht den speed malus auf den von rifle, den von rifle auf null....
dann noch bisschen POB dmg runter, devourer dmg rauf, cs trifft auf range mehr schüße :)

Torg
11-11-04, 10:55
generell: natürlich lesen die jungs von KK alle threads. heisst das, dass sie auch auf jede schnapsidee reagieren müssen?


im speziellen: der HC-tank müsste ein klein wenig gestärkt werden, oder? etwas besserer aim, etwas mehr HC... wie machen wir das ohne die gesamte spielmechanik umzukrempeln? hier eine mögliche lösung:

HC-eye 3: +10 wep, +15 hc, -10 pc, -10 rc, STR 69

also wie das mc-eye, nur für HC. entsprechend ein STR 9 hc-eye 1 und ein STR 29 hc-eye 2.


wär das was?

Avatar2
11-11-04, 10:57
dann bist immer noch brechend lahm und kommst deinem feind nicht hinterhre

EnZyme X
11-11-04, 11:00
generell: natürlich lesen die jungs von KK alle threads. heisst das, dass sie auch auf jede schnapsidee reagieren müssen?


im speziellen: der HC-tank müsste ein klein wenig gestärkt werden, oder? etwas besserer aim, etwas mehr HC... wie machen wir das ohne die gesamte spielmechanik umzukrempeln? hier eine mögliche lösung:

HC-eye 3: +10 wep, +15 hc, -10 pc, -10 rc, STR 69

also wie das mc-eye, nur für HC. entsprechend ein STR 9 hc-eye 1 und ein STR 29 hc-eye 2.


wär das was?


das ändert nichts daran das der HC Tank sich wie ne schnecke bewegt

Torg
11-11-04, 11:18
das ändert nichts daran das der HC Tank sich wie ne schnecke bewegt

ja, und? muss der tank mit gezogener kanone rennen können? haben tanks zuwenig int, um die waffe zum rennen wegzustecken? rifler können das auch...
ohne persönlich werden zu wollen, aber wenn dir das zu blöd ist, dass der artillerist im game nicht mit flammender haubitze in der hand rumspringen kann, dann spiel einen andern char.

den speedmalus für HC aufzuheben wäre, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, kompletter schwachsinn.

Avatar2
11-11-04, 11:19
ja, und? muss der tank mit gezogener kanone rennen können? haben tanks zuwenig int, um die waffe zum rennen wegzustecken? rifler können das auch...
ohne persönlich werden zu wollen, aber wenn dir das zu blöd ist, dass der artillerist im game nicht mit flammender haubitze in der hand rumspringen kann, dann spiel einen andern char.

den speedmalus für HC aufzuheben wäre, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, kompletter schwachsinn.


haettest du die posts GELESEN wuesstest du das mehr von abschwaechen die rede ist

wegnehmen ist schwachsinn das wissen wir alle - nur vermindern, darum gehts hier seit einigen seiten.

Nymphe
11-11-04, 11:21
ja, und? muss der tank mit gezogener kanone rennen können? haben tanks zuwenig int, um die waffe zum rennen wegzustecken? rifler können das auch...
ohne persönlich werden zu wollen, aber wenn dir das zu blöd ist, dass der artillerist im game nicht mit flammender haubitze in der hand rumspringen kann, dann spiel einen andern char.

den speedmalus für HC aufzuheben wäre, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, kompletter schwachsinn.


Es geht doch nicht um alle Waffen des Tanks, die Areawaffen können den Malus ruhig behalten, mit ner Male im Laufschritt :rolleyes:...

Es geht doch im Grunde um die CS, Dev, Rava und Gat die erhebliche Nachteile im PvP bringen

Pantheon
11-11-04, 16:22
Forderung : Lasst die anderen Klassen so wie sie sind, reduziert den Speedmalus der Cannons (CS, Rava, Dev, Gat) dann wird alles gut, alles was Areaschaden macht sollte so bleiben wie es ist.
Nach 16 Seiten lesen kann ich nur sagen, 100% agree.

Die 4 statt 3 Treffer-Salve bei der CS auf kürzeste Distanz und kleinstem Fadenkreuz ist optional auch eine gute Idee.
Kann mir schwer erklären, wie selbst eine ungenaue Artillerie mit einem am Ziel anstehenden Lauf einen Schuss von vier daneben heizt.

An alle Mitschreiber kann ich nur sagen, fein aufgearbeitetes Thema ;)
Hoffe, dass KK den Tank Weihnachtspatch nicht als Scherz meint, sonst .. :rolleyes:
Die Lösung ist wohl offensichtlich, gab selten so eindeutiges Feedback im Forum.

Hazuki
11-11-04, 17:01
Weihnachtspatch für HC-Tank?
Er bekommt derben Boost, alle Melees lommen auf HC.
HC lommen aus Frust über Balancehammer zu Melee.
"Neue" Melee Generation motzt über HC.



/soll ne Anspielung auf KKs Balancemethode sein :angel:

Ashanti
11-11-04, 17:03
also nochmal: der kkler der das mit dem weihnachtspatch gepostet hat, hat es kurz darauf als scherz deklariert. also was immer mit dem tank passiert, ein weihnachtsupgrade ist nicht geplant.

Serpent
11-11-04, 18:46
generell: natürlich lesen die jungs von KK alle threads. heisst das, dass sie auch auf jede schnapsidee reagieren müssen?


im speziellen: der HC-tank müsste ein klein wenig gestärkt werden, oder? etwas besserer aim, etwas mehr HC... wie machen wir das ohne die gesamte spielmechanik umzukrempeln? hier eine mögliche lösung:

HC-eye 3: +10 wep, +15 hc, -10 pc, -10 rc, STR 69

also wie das mc-eye, nur für HC. entsprechend ein STR 9 hc-eye 1 und ein STR 29 hc-eye 2.


wär das was?

was nützen mir 255 hc ?

ich will mehr speed !

Lisa
11-11-04, 19:08
was nützen mir 255 hc ?
Jo, würde im OP-Fight Null Unterschied machen. Der Gegner rennt mit Shelter weg durch die Menge, man schleicht mit gezogener Cannon hinterher und wenn der einen Heal bekommt bzw. laufen hat ist's eh aus.
Wenn man da ein paar mehr Prozentpunkte auf der Genauigkeit der HC-Waffe hätte, würde das daran gar nichts ändern.

Sayoko
11-11-04, 19:18
MC muss nicht generft werden maximal "slightly reduced MC DMG" und mit slightly mein ich das auch!

Und dem HC Tank erstens mehr DMG auf CS ebenfalls "CS does now slightly more DMG"

Devourer DMG an das ursprüngliche Niveau anpassen nicht ganz so stark aber stärker als jetzt!

Speedmalus mit gezogener Cannon auf den eines Rifle Träger zurücksetzen!

Schwub ist ein HC Tank wieder gefährlich evtl sogar stärker als ein MC Tank, dafür das er zum treffen aber auch erheblich mehr Skill und Movement braucht ist das wohl zu rechtfertigen!

Zack sohne Änderung sollte wohl ruckzuck gehen !

Xadhoom
11-11-04, 19:23
die cs braucht nicht mehr schaden, der hc tank braucht mehr speed. cs damage is gut so wie er ist.

Sayoko
11-11-04, 19:31
Jo mit dem feinen Unterschied das du mehr als nur 100% Aim bräuchtest um damit effektiv einen supporteten APU wegzuhaun der anständig Heals bekommt.
Als MC Tank der 0 Aim braucht aber kein nennenswertes Problem das ist der Punkt.

Wer Aim braucht sollte auch mehr Schaden machen als Jemand der keins braucht. Jedenfalls wenn man berücksichtigt das MC und HC Tank gleichviel aushalten.
Beim APU gibts wenigstens das Argument das er weniger HP und schlechtere Resists hat als der Tank!

Lisa
11-11-04, 19:32
@Torg
In erster Linie geht es auch um Balancing und Spielspass. Wie rp-gerecht ein HC-Tank ist, wenn er etwas schneller wär, interessiert mich mal gar nicht, zumal das eh subjektiv ist !

Wenn PvP gemacht wird, dann wird das NIE so gemacht, dass es ein rp-mässig hübsches Bild abgibt, also ein bischen Artillerie, ein bischen PSI, ein bischen Dronen, ein bischen Fahrzeuge etc., sondern dann spielt jeder so, dass es möglichst viel bringt. Und wenn die Balance sagt Meelee > HC, oder viele PPUs zum dauerfreezen und dauerrezzen, dann wird auch so gespielt.
Man kann sich anpassen und ein Spiel mitspielen, dass man nicht mitspielen will oder man bekommt dauernd auf die Nase und spart sich die OP-Fights irgendwann. PvP-Balancing ist in erster Linie dazu da, um sowas zu verhindern und nicht dazu da, dass alles in der Theorie auf dem Papier ein schönes bild abgibt.
Darum kümmert sich dann eh kein Spieler, das PvP richtet sich danach, was sich in der Praxis als effektiv erweist, egal ob es Spass macht oder nicht ! :cool:

MoschMongo
11-11-04, 19:36
[QUOTE=LisaDanach richtet sich das PvP nicht, das PvP richtet sich danach, was sich in der Praxis als effektiv erweist, egal ob es Spass macht oder nicht ! :cool:[/QUOTE]

Jo, nur die verantwortlichen Leute wissens nicht / es interessiert sie nicht.

Beides wäre schlimm und ist traurig :(

Lisa
11-11-04, 20:04
Beides wäre schlimm und ist traurig :(

Seh ich so. Der UG wurde gesperrt, es wird sofort UG gesynchlamed. MC wird geboostet, alles lomt um, Balance sagt viele PPUs, plötzlich sind 3 APU aus einem gegnerischen Clan von einen Tag auf dem anderen PPU geworden.
Jemand will lieber seinen PE spielen, aber es heisst: "Du musst mit deinem PPU kommen, sonst können wir das gleich vergessen." usw.

Genauso ist die Geschichte mit den Fremdcasts. Das hat sich auch nur aus der Not heraus so entwickelt:

Anfangs keine Fremdcasts, es galt als lame.
Dann haben Tanks oder PEs TL-3 Heals usw. gecastet. Ich meine was sollten die auch tun gegen einen geshelterten Gegner, der den Mega-PPU-heal bekommt ?
Dann haben PPUs Holy Shelter auf gegnerische PPUs gecastet.
Dann kamen PPUs mit TL-25-Shelter an als Reaktion darauf.
Mittlerweile glaube ich schon, dass PPUs teilweise schon mit Nub-Shelter und TL-3-Heal rumrennen, um den anderen draufzuknallen.

Das Ganze wird soweit ausgereizt, wie es geht, auch wenn es irgendwann alle nervt, nur als Reaktion auf die Balance, mit der etwas nicht stimmt.

/edit Früher war das nicht so, also muss es ja wohl nicht so sein. Und früher haben OP-Fights auch mehr Spass gemacht. Da rannten auch viel mehr PEs im OP-Fight rum. *denk z.b. an Dracer mit seiner Libbi und seiner Spitfire, die er da eigentlich gar nicht haben durfte* :angel:

Anna Finster
11-11-04, 21:23
meiner meinung nach existiert, was spielmechanik und logik angeht, ein problem beim entfernen des speed-malus fuer den tank:

1.) jemand mit ner kanone in der hand (und ich meine eine KANONE), der kann nicht schnell sein... das ist so ingame

2.) jemand der eine cannon traegt, sollte relativ schwer damit aimen koennen, weil die waffen einfach viel schwerer zu handlen sind als kleine 'spielzeugpistolen'... das ist auch so

3.) grosse wummen sollten deutlich mehr schaden machen als kleine, schnelle pistolen und rifles - das ist nicht der fall...

4.) die frequenz kann imho nicht so hoch sein wie die einer pistole oder rifle (bis auf's sniper gewehr), es ist nunmal eine schwere waffe mit feuerkraft, aber nicht allzu hoher frequenz... das ist ebenfalls anders

5.) die trefferquote sollte aufgrund der langsamen frequenz und des langsamen aims aber hervorragend sein - deutlich besser als die eines gewehrs/einer pistole, wo ja leicht mal ein schuss daneben geht bei der hohen schussfrequenz

es macht fuer mich daher keinen sinn, die laufgeschwindigkeit des tanks mit gezogener waffe zu erhoehen, das ist einfach nur unrealistisch.
was aber angepasst werden sollte, ist treffergenauigkeit und schaden der hc waffen (schaden nicht mal unbedingt, solange alles ins ziel geht, stimmt der dmg ja)...
der melee koennte in meinen augen eigentlich ruhig so bleiben wie er ist, nur sollte er dem hc tank gegenueber keine so zahlreichen vorteile besitzen wie das jetzt der fall ist... (mehr atl, mehr con, mehr for, leichtes aimen, auto-capped frequenz, leicht zu cappender dmg, runcast heal, mehr hp durch bessere moeglichkeiten zu buffen usw. usw.) - da muss sich was aendern, ohne frage.

daher meine forderung: hc tank hoehere trefferquote bei cap'barer genauigkeit und entsprechend angepassten (hoeheren) dmg output im vergleich zum melee (dmgoutput/time)


zum thema ppu ein kurzes wort:
entgegen der breiten masse an leuten, die einen nerf des ppu fordern, bin ich fuer einen boost des ppu! (wie der aussehen soll, weiss ich selbst noch nich so ganz genau ;))
zu den gruenden:
je weiter der ppu generft wird, desto mehr ppu's braucht ein mittelmaessig schlechtes team, um das support-niveau zu erreichen, dass sie vor einem nerf hatten (also den ausreichenden support jedes dmg-dealers).
wird der ppu jedoch geboostet, so dass ein ppu ohne groessere probleme 5-6 dmg-dealer gleichzeitig supporten kann, sind weitere ppu's ueberfluessig und fuehren nicht mehr zu einer unausgeglichenheit zwischen den konkurrierenden teams.
meine meinung..

MindFeeder
11-11-04, 23:25
Niemand verlangt einen Nerf des PPUs, die gründe hast du schon genannt.

Es müssen einfach änderungen kommen die viele PPUs nutzlos machen. [Heal verlängerung, Rezz verkürzung etc]

Lisa
12-11-04, 01:25
je weiter der ppu generft wird, desto mehr ppu's braucht ein mittelmaessig schlechtes team, um das support-niveau zu erreichen, dass sie vor einem nerf hatten (also den ausreichenden support jedes dmg-dealers).
wird der ppu jedoch geboostet, so dass ein ppu ohne groessere probleme 5-6 dmg-dealer gleichzeitig supporten kann, sind weitere ppu's ueberfluessig und fuehren nicht mehr zu einer unausgeglichenheit zwischen den konkurrierenden teams.
meine meinung..

Genau das hat KK ja nicht gemacht. KK hat einfach den Rezz-Zeit verlängert, die Castzeit des Freeze erhöht usw. Alles Nerfs, die nur die treffen, die mit wenigen PPUs kommen !

Ich würde den "bestrafen", der gerezzt werden muss und nicht den, der "rezzt". Dann könnte der Rezz-Vorgang auch wieder schnell gehen.

Genauso würde ich die Effekte der Support-Spells abschwächen.
Ein Damagedealer kann immer nur einen Heal draufhaben, ob man nun 3 oder 10 PPUs hat.
Wenn man den Heal schwächt und in der Wirkdauer verlängert, könnte sich da niemand um so einen Nerf drumrummogeln, in dem er einfach mehr PPUs dabeihat. Ebenso beim Holy Para den Effekt auf die Wirkung des Freeze von einem Terrormauler oder so abschwächen, aber dafür meinetwegen den Spell wieder schnell castbar.

Dann reichen ein paar PPUs aus, mehr wären komplett unnütz. Das wäre ein PPU-Nerf, den NIEMAND mit mehr PPUs ausgleichen könnte. Die könnten dann alle mal Däumchendrehen !

/edit Ansonsten zum Tank: Der typische OP-Fight passiert im Infight. Das ist derzeit so und das wollen die meisten auch. Wenn ihr aus dem HC-Tank einen Char machen wollt, der dafür ungeeignet ist, da zu träge, dann glaube ich nicht, dass das viele HC-Tanks so toll finden.

P.S.: Die jetzige Balance baut darauf auf, dass man die ganzen mächtigen PPU-Spells nur in einer Tour einsetzen kann, wenn man viele PPUs hat, wegen Mana-Verbrauch, langer Castzeit usw. Wenn die Spells nicht SO MÄCHTIG wären, aber wegen kürzerer Castzeit, weniger Manaverbrauch auch für ein Team mit wenigen PPUs in Frage kämen, dann gäbe es keinen Grund mehr, mit vielen PPUs anzurücken. Der Nebeneffekt wäre, dass ein 2-Mann Team PPU+X nicht mehr einen so extremen Vorteil hätte, wie jetzt. Das ist ein ganz simpler Gedankengang, den sollte eigentlich jeder verstehen können :angel:

Rabbit
12-11-04, 01:48
Genau das hat KK ja nicht gemacht. KK hat einfach den Rezz-Zeit verlängert, den Castzeit des Freeze erhöht usw. Alles Nerfs, die nur die treffen, die mit wenigen PPUs kommen !

Ich würde eine Mauer um den Frezz bauen, das Ding soll raus! Das Ding braucht eine Sau!

Lisa
12-11-04, 02:07
Ich würde eine Mauer um den Frezz bauen, das Ding soll raus! Das Ding braucht eine Sau!

Ja, es funktioniert doch so: Wenn deine PPUs voll mit supporten beschäftigt sind, dann ist für die rumrennen, freezen und damageboosten nicht drin. Je mehr PPUs dabei sind, desto mehr können auch mal eine Runde Freezen und Damageboosten. Bei genug PPUs kannst Du auch mal einen Damageboosten und Dauerparashocken, selbst wenn der Cast lange dauert oder sauviel Mana frisst. Und dann steht dein Gegner auf der Stelle und seine Antishock-Drogen helfen ihm auch nichts und er wird gekillt.
Es sei denn, er hat vielleicht selber dauernd PPUs am Po, die ihm die Parashock gleich wieder wegcasten.
Wie man sich da wundern kann, dass so viele PPUs rumrennen bzw. dass der PPU so aussschlaggebend ist mir ein Rätsel.
Bei den anderen Spells kann man da genauso argumentieren: Resurrect, Heal etc.

(/edit Ehrlich gesagt war mir der Hybrid vor den Rarespells im Opfight lieber. Der war weder ein Damage-Monster, noch ein Supportmonster. Und im Team musste man sich ein bischen entscheiden, ob man auf den Gegner geht, oder ob man lieber mal auf Teamplay macht und den Tankies einen Shelter oder Heal verpasst. Die Monks sind seit der Trennung in OP-Fights doch viel lästiger. Da hätte man den alten Monk so anpassen sollen, dass es passt, z.b. beim Freeze. Dann wäre uns Einiges erspart geblieben. Leider zu spät ...)

Sayoko
12-11-04, 02:13
Wenn ein PPU 3-4 Aktuelle PPU`s ersetzt könnte man auch eher mal wieder nen Raid als Tank PE etc sogar als APU alleine machen weil nicht jeder zweite Gegner dann ein PPU ist!
Und weil nicht jedes kleinere Team auf das man trifft gleich 1-2 PPU`s dabei hat.

Dann kann man auch wie früher mit 2-3 Tanks umherziehen und Schaden anrichten.

Wenn 2PPU`s ausreichen um nen Team bis zu 12 Mann ausreichend zu supporten wenn ihr Skill stimmt, dann werden mehr PPUs schlicht und einfach überflüssig! Wofür soll mein halbes Team aus PPU`s bestehen wenn ich für die 4-5 überflüssigen auch massiv mehr DMG Output mitbringen kann.

Das ist der Punkt! Früher wars garnicht nötig mehr als 3 max 4 PPUs dabeizuhaben, man konnte problemlos rezzen man konnte alles freezen( Freeze muss trotzdem mindestens auf den Freeze des Thunderbolt runter!).

Wozu hätte man also für jeden DMG Dealer einen PPU mitschleppen sollen?? Die DMG Dealer hätten den gleichen Support gehabt wie mit der Hälfte der PPUs , nur die zusätzlichen PPUs würden einfach dum rumstehen und hätten nicht wirklich was zu tun.


Deswegen sind Änderungen die das Game Meiner Meinung nach wirklich braucht folgende:

HC Tank
Speedmalus eines Riflers | CS Treffsicherer | Devourer Stärker

PPU
HH Wirkdauer verdoppeln Healstacks dafür abschwächen | Freeze abschwächen, Frequenz erhöhen Mana verbrauch stark senken | Rezz wieder auf 9/min setzen

PE
1 er Stealth Pain Easer mal wieder ordentlich aufwerten

Damit wäre vermutlich schon viel geholfen!

Rabbit
12-11-04, 02:24
Bei genug PPUs kannst Du auch mal einen Damageboosten und Dauerparashocken, selbst wenn der Cast lange dauert oder sauviel Mana frisst.
Ach, und bei deiner Meinung ist kein Dauerparan möglich?
Weniger psiverbrauch, schnellere frquenz?

FA hat die Frezzer waffen die zZ total Sinnlos sind.
Die H Para der PPUs sind rare sachen, FA wird duch die Parastärke des PPUspells beeinträchtigt, weil keine diese Waffen kaufen möchte. Ich will nicht das die Waffen wieder stärker werden (vom Stun efekt), ich will, dass der ganze Frezzmist raus kommt und diese waffen nur noch schaden machen.

Lisa
12-11-04, 02:45
Ach, und bei deiner Meinung ist kein Dauerparan möglich?
Weniger psiverbrauch, schnellere frquenz?

Weil schwächerer freeze ? Freezer werden weniger benutzt, wenn sie schwächer wirken, ansonsten würde immer noch jeder mit einem Freezer rumrennen, wie früher. Tun aber nur wenige.

KK implementiert: starke Spells, lange Castdauer, hoher Manaverbrauch
Wenn man nicht total beschränkt ist (sorry), dann kommt man zu dem Ergebnis: Ich will diese Spells effektiv einsetzen, weil die stark sind, also brauche ich genug PPUs, so dass lange Castdauer und hoher Manaverbrauch nicht so das Problem sind ! Ausserdem hab ich dann einen Vorteil gegenüber dem Gegner, der die PPUs dazu nicht hat.

Alternative: schwache Spells, kurze Castdauer, niedrigerer Manaverbrauch
Sag mir, wo bei der Alternative irgendwas nach vielen PPUs schreit ? Da nehm ich doch lieber mehr Damagedealer mit, statt mehr PPUs, wenn die wenigen PPUs genauso gut supporten könnten und die Wirkung des Supports eh schwächer wäre.

/nochmal edit
P.S.: Übertrieben gesagt: Kein PPU benutzt einen Parashock-Bolt zum Freezen im OP-Fight, obwohl man damit mit einem Affenzahn dauerpara'en könnte ohne Manaverlust. Warum ? Weil die Wirkung für die Tonne ist. Von daher kann so ein Spell ruhig schnell castbar sein und wenig Mana verbrauchen, er darf nur nicht so stark/mächtig sein, dass der in einer Tour eingesetzt wird bzw. dass der so wichtig ist, dass man deshalb gerne auch mal einen PPU mehr mitnehmen würde, wenn der ansonsten schwer zu handhaben wäre.

Rabbit
12-11-04, 07:22
Alternative: schwache Spells
/nochmal edit
P.S.: Übertrieben gesagt: Kein PPU benutzt einen Parashock-Bolt zum Freezen im OP-Fight, obwohl man damit mit einem Affenzahn dauerpara'en könnte ohne Manaverlust. Warum ? Weil die Wirkung für die Tonne ist.
Ahhh das hat mir gefehlt, aber dann kann man das Zeugs gleich abschaffen, weil frezz hin frezz her, sind alle nicht so der hit.

Vincent Drake
12-11-04, 08:09
meiner meinung nach existiert, was spielmechanik und logik angeht, ein problem beim entfernen des speed-malus fuer den tank:

1.) jemand mit ner kanone in der hand (und ich meine eine KANONE), der kann nicht schnell sein... das ist so ingame

2.) jemand der eine cannon traegt, sollte relativ schwer damit aimen koennen, weil die waffen einfach viel schwerer zu handlen sind als kleine 'spielzeugpistolen'... das ist auch so

3.) grosse wummen sollten deutlich mehr schaden machen als kleine, schnelle pistolen und rifles - das ist nicht der fall...

4.) die frequenz kann imho nicht so hoch sein wie die einer pistole oder rifle (bis auf's sniper gewehr), es ist nunmal eine schwere waffe mit feuerkraft, aber nicht allzu hoher frequenz... das ist ebenfalls anders

5.) die trefferquote sollte aufgrund der langsamen frequenz und des langsamen aims aber hervorragend sein - deutlich besser als die eines gewehrs/einer pistole, wo ja leicht mal ein schuss daneben geht bei der hohen schussfrequenz

es macht fuer mich daher keinen sinn, die laufgeschwindigkeit des tanks mit gezogener waffe zu erhoehen, das ist einfach nur unrealistisch.
was aber angepasst werden sollte, ist treffergenauigkeit und schaden der hc waffen (schaden nicht mal unbedingt, solange alles ins ziel geht, stimmt der dmg ja)...
der melee koennte in meinen augen eigentlich ruhig so bleiben wie er ist, nur sollte er dem hc tank gegenueber keine so zahlreichen vorteile besitzen wie das jetzt der fall ist... (mehr atl, mehr con, mehr for, leichtes aimen, auto-capped frequenz, leicht zu cappender dmg, runcast heal, mehr hp durch bessere moeglichkeiten zu buffen usw. usw.) - da muss sich was aendern, ohne frage.

daher meine forderung: hc tank hoehere trefferquote bei cap'barer genauigkeit und entsprechend angepassten (hoeheren) dmg output im vergleich zum melee (dmgoutput/time)



endlich mal jemand,der bissel realistisch denkt und nicht meint,nen HC-Tank muesste wie ein Bunny auf Pep durch die Gegner hoppeln...

wie waere es z.B. wenn man den Healthwert des Tanks mit MC/HC koppeln wuerde?

MC gibt nen Malus(weniger HP), HC gibt nen Bonus (keine aenderung zu jetzt)

gleichzeitig koennte man nen Beinimp einfuehren (aehnlich dem BQ-Arm) das dem HC-Tank mehr Speed
gibt ,aber nen HC Malus hat,und ne HC Anforderung die keine andere klasse
erreichen koennte...

Effekt waere:
MC genau wie jetzt,nur weniger HP = leichter killbar
HC mehr speed ,aber weniger Kontrolle ueber seine Waffe