PDA

View Full Version : Thema der ersten Themenwochen: Drohnen



Holger Nathrath
28-10-04, 17:47
Die erste Themenwoche die wir abhalten werden wird sich mit dem Thema „Dronen“ auseinandersetzten. Dies ist ein zentrales Thema, welches die Community seit geraumer Zeit beschäftigt. Außerdem bietet es die Möglichkeit, neuen Content und Events einzupflegen und Euch so zu zeigen, was wir uns unter einer Themenwoche vorstellen. Veranschlagt sind für dieses Thema 2 Wochen. Danach wird nach einer kurzen Pause das nächste Thema bearbeitet.

Uns ist bewusst, das die Themenauswahl für unsere Themenwochen ist eine sensible und wichtige Entscheidung ist. Aufgrund der aktuellen Lage, sind wir von unserer ursprünglich geplanten Vorgehensweise, nämlich so schnell wie möglich die fehlenden Features nachzuliefern, abgewichen. Unserer Meinung nach ist die Glättung des Vorhandenen weiter oben auf der Prioritätsliste. Das bedeutet aber nicht, dass ihr auf die Features verzichten müsst. Es bedeutet lediglich eine Verschiebung auf einen etwas späteren Zeitpunkt.

Zum Thema FRE: Wir denken noch darüber nach ob sich dieses oder ein daran angelehntes Thema für eine Themenwoche eignen würde. FREs haben multiple Ursachen und es ist schwer zu prognostizieren, wie erfolgreich eine solche Themenwoche verlaufen würde. Schließlich ist das Format der Themenwoche kein Zauberstab der alle Probleme weghexen könnte. Wäre das Entfernen aller FREs eine einfache Geschichte wäre es selbstverständlich schon lange geschehen. Leider verstecken die sich jedoch in weit über einer halben Million Zeilen Programmcode.

Die inhaltlichen und formellen Details zur Themenwoche Dronen, werde ich Anfang nächster Woche bekannt geben.

BaBa
28-10-04, 18:23
Schönes Thema und ich bin gespant wieviel es bringt. Wünsche euch viel erfolg!

Schnuffel
28-10-04, 18:41
Ihr habt ein gutes Thema für die erste Themenwoche gewählt. Auch wenn ich keine Drohne benutze (ich komm damit einfach nicht klar :D ). Drohner sind schließlich im Moment die einzigen, die ihre Waffen überhaupt nicht benutzen können und das wiegt schwerer als das Nichtvorhandensein der Playershops oder den Problemen mit WOC.

Ich hoffe mal, daß ihr euch für die 2 Wochen nicht nur auf Bugfixing beschränken müsst, sondern vielleicht auch in der Lage seid, wirklich neue Sachen einzufügen, fahrende Drohnen oder sowas, keine Ahnung was Drohner wollen :angel:

Ashanti
28-10-04, 18:50
so sehr ich auf einige features warte, gute entscheidung. ob allerdings ein so komplexes und schwieriges problem die richtige wahl für die erste themenwoche ist? ich denke ich hätte erstmal ein kurzes eher harmloses thema gewählt, um zu testen wie es läuft und um ein paar erfahrungen zu sammeln.

na ja, ich drück kk und den dronern die daumen :cool:

Garrett[N-Tech]
28-10-04, 18:56
Ich wünsche den Drohner, dass sie das bekommen, was sie verdienen...

Rieke
28-10-04, 19:08
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif Klasse Entscheidung. Ich hoffe nur das "auf einen späteren Zeitpunkt verschoben" noch in einem überschaubarem Rahmen bleibt.

Bin ich eigendlich die einzige der nicht auf Anhieb klar ist was das geheimnissvolle "FRE" ist ?
WTF ist das pöse FRE ?
- FeindlicheRattenEinheit (also die Kinder Ratmans ? 8| )
- FaktionsRadarEinheit ?
- FieseReaktorElite ? :eek:
- FataleReaktionsEinheit ?
- FreieRadikaleElemente ?
- FehlerverursachendeRUckelEinheit ?

irgendwie komm ich nicht drauf :)

Aber trotzdem, Klasse das ihr einen neuen Kurs einschlagt und die Drohner als wichtigstes Thema zu erst dran kommen , auch wenn ich keine Drohnerin bin :)

A.Makkaroni
28-10-04, 19:26
http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif Klasse Entscheidung. Ich hoffe nur das "auf einen späteren Zeitpunkt verschoben" noch in einem überschaubarem Rahmen bleibt.

Bin ich eigendlich die einzige der nicht auf Anhieb klar ist was das geheimnissvolle "FRE" ist ?
WTF ist das pöse FRE ?
- FeindlicheRattenEinheit (also die Kinder Ratmans ? 8| )
- FaktionsRadarEinheit ?
- FieseReaktorElite ? :eek:
- FataleReaktionsEinheit ?
- FreieRadikaleElemente ?
- FehlerverursachendeRUckelEinheit ?

irgendwie komm ich nicht drauf :)

Aber trotzdem, Klasse das ihr einen neuen Kurs einschlagt und die Drohner als wichtigstes Thema zu erst dran kommen , auch wenn ich keine Drohnerin bin :)



Fatal Runtime Error ;)

Wishes
28-10-04, 19:27
Ich würde mal sagen FRE = Fatal Runtime Error

Ich wünsche auch den Drohnern, dass sie nach der Themenwoche endlich spielen können. :)

Robert [GS]
28-10-04, 19:32
KK ist auf dem besten wege ... wohin, das sage ich net :p ;)

Pestilence
28-10-04, 19:34
']KK ist auf dem besten wege ... wohin, das sage ich net :p ;)

klar die Idee ist Klasse. Ich bin aber mehr auf das Resultat gespannt ;)

LeoPump
28-10-04, 19:37
neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn :P

Robert [GS]
28-10-04, 19:37
klar die Idee ist Klasse. Ich bin aber mehr auf das Resultat gespannt ;)
Japp mein Freund, ich auch :)

Doggy
28-10-04, 19:50
dann bin ich doch mal gespannt wie die themenwoche so verlaufen wird. ich blicke mal optimistisch in die zukunft und denke dass damit die drohnerprobleme behoben werden :)

Pestilence
28-10-04, 20:01
Oft verlaufen die besten Ideen im Sande. Meistens schon nach wenigen Wochen. Weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Ich hoffe wirklich, dass KK das von vorne bis hinten durchziehen kann. Nicht einfach, aber mit dem richtigen Willen machbar. Ich drücke euch alle alle Daumen (auch wenn ich nur 2 habe ;))

Papi
28-10-04, 20:28
Na das lässt doch hoffen dass wir Drohner doch noch irgendwann spielen können :D
Aber ich glaub ich bin schon wieder viel zu optimistisch, das ging doch schon mal in die Hosen :rolleyes: :angel:
http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1666182#post1666182

Vatras
28-10-04, 20:31
']Ich wünsche den Drohner, dass sie das bekommen, was sie verdienen...

das ist doch das problem das sie momentan haben... ;)

V.

Garrett[N-Tech]
28-10-04, 21:03
das ist doch das problem das sie momentan haben... ;)

V.
Auch Kafka's "Die Verwandlung" gelesen? :rolleyes: In dem Sinne stimme ich dir voll zu... Nur ich denke nicht, dass die Themenwoche so ne Art Gruppentherapie sein soll, obwohl ich befürchte, dass es eine wird... :D :lol: :p

Torg
28-10-04, 21:23
schön dass es diese 'themenwoche' gibt.... war schon kurz davor, polls zu starten wie "was ist euch am wichtigsten":
- funktionierende dronen
- endlich mehr (und nicht weniger) waffen
- neue areas (so spannend is der dome jetzt doch nicht)
- weniger abstürze
- grössere fights (server)

und so weiter. ich denke dass die 'themenwoche' für die community greifbarer macht, dass die Jungs in Hannover nicht alles auf einmal machen können, sondern nur nach und nach. eigentlich ist es eine fantastische, ja geradezu bizarre sache, dass die community ein mmorpg mitformen kann. ich kenn kein andres spiel, bei dem das vergleichbar läuft. und genau das, die nähe der comm zu den devs, hält die sache auch zusammen. ansonsten wärns einfach zu viele fatals^^

wenn die droner die nächsten 2 wochen dran sind, bedeutet das wohl kaum viele neue tolle dronen (mit nachfolgendem geheule aller anderen klassen/subklassen) sondern viele dringend nötige bugfixes. bin also gespannt, welche bugs nach diesen 2 wochen gefixt werden sollen.

ach, da fällt mir ein... ich hatte mal auf saturn nen droner-melee-pe. interessante kombi, aber letztendlich mist. drum hab ich den gelöscht und nen hc+pistol-pe gemacht. naja. war auch mist. aber der char war weltmeister des grenadelaunchers... egal.....

Xadhoom
28-10-04, 21:26
ok, dann mal copy paste action ..

Ich glaube, der Droner hat 3 Hauptprobleme, weswegen er allen anderen Chars gegenüber benachteiligt ist und atm im PvP insbesondere im OP Fight kaum einen Platz findet.


1) fehlende Auswahl an Dronen im PvM/PvP

Benutzt man keine Punisher, um im Viper Grave lvlen zu gehen, ist man gezwungen, auf Revenge umzusteigen.. kostenintensiv, nervig, weil man zig appartments mit den Dingern füllen muss, und man muss regelmässig ins Appartment und neue ranschleppen.

Im PvP gibt es eigentlich in 95% aller Situationen nur eine Drone, die den Ansprüchen, die man an eine wirklich taugliche Waffe hat, gerecht wird: die raptor. Das reicht nicht. Ich möchte wie jeder andere Char auch die Wahl haben, mit welcher Waffe ich kämpfe, und möchte nicht grundsätzlich auf die reine Piercing/Poison Drone angewiesen sein.

Mein Vorschlag:

2 neue Dronen

Die erste ist eine rare Version der RK1000. Schaden sollte bei um die 80% vom Moon Striker liegen (zu stark/zu schwach? Feedback bitte), Schussfrequenz dieselbe wie beim Moon Striker, Schadensart Force/Xray, TL 121. Geschwindigkeit sollte bei etwa 75% von der Raptor liegen.

Die zweite ist eine Art Beamdrone. Frequenz leicht unter der der Healing Light (dachte so um die 160), Schaden etwa 90% der Healing Light, Damage Energy/Xray, TL 118.

2) Verletzbarkeit des Droners im OP Fight/im standalone PvP

Ein Droner im OP Fight, eingesetzt gegen einen Gegner mit ein bisschen Brain, lebt nur 5 - 10 Minuten. Danach wird er gefunden, und gekillt - und hier wirkt sich die Tatsache aus, dass das Konzept des Droners total an dem des PPUs und des Teamplays vorbeigearbeitet wurde. Der Droner hat kaum eine Chance, gerezzt zu werden, auch profitieren weder er noch seine Drone von den PPU Boosts.

Möglichkeiten zur Lösung:

Der Droner erhält im Dronenmodus ein Radar, das auf seinen Avatar zentriert ist und 10 Sekunden braucht, um hochzufahren. Der Radius beträgt 250 Meter. Darauf werden alle Spieler dargestellt, die sich im Bereich befinden. Stealther werden nur alle 3 Sekunden für eine halbe Sekunde angezeigt. Dadurch entwickelt sich der Droner zu einer Anti-stealther-einheit. Der True-sight des PPUs ist absolut untauglich dafür.

Zudem wird der Droner aus der Local List entfernt.


3) Der Droner ist verbuggt wie keine andere Class in NC

Die Bugs sind nervig, ätzend und uralt. Insbesondere meine ich damit die Startbugs. Desweiteren treiben sie die Kosten des Drohners in exorbitante Höhen und erzwingen die ständige Suche nach neuen Drohnen. Ein Drohner, der seine Drohnen selbst herstellt, muss pro Raptor ca. 3 Minuten dumm umstehen einrechnen .. für etwas, das man im OP Fight innerhalb von 10 - 15 minuten im Dutzend verschleisst, ist das verdammt viel. Die einzige Lösung dafür wäre wohl, wenn jeder versucht rauszufinden, was diese Bugs hervorruft.. vielleicht wär ne Art Dronermeeting auch mal ne Idee o_O

Desweiteren sollten die Kosten für die Produktion von Drohnen leicht gesenkt werden. Was man als Drohner an Geld verfeuert, ist absolut sagenhaft .. Während eines OP Fights hat man selten die Möglichkeit, seine Drohne wieder einzusammeln, da 1) die Drohnen meistens vorher zerschossen werden und 2) der Rückweg den Avatar gefährdet und ausserdem kostbare Zeit kostet, in der der Drohner nicht am Kampf teilnehmen kann.

General Shadow
28-10-04, 21:42
Drohner haben ein vorteil , den keine andere Charklasse hat:
sie kann in einen kampf eingreifen ohne selbst gefahrzulaufen zu sterben. Insbesondere bei opfights gibt es für die meisten drohner sichere "verstecke".
Jeder andere char stirbt vorne an der front bis auf der drohner, der verliert nur eine warpende, kaum zu treffende, viel aushaltende, billige drohne.

Ich bin dafür wenn der drohner soviel schaden machen will wie nen tank mit moon, dann soll seine drohne so groß sein wie nen Tank mit moon, und wenn die drohne putt ist stirbt auch der drohner, sie kann zwar nicht gebufft werden , dafür aber fliegen und ist wendiger , was dat ganze wieder ausgleicht.

ansonsten: wer nicht sterben kann soll auch keinen schaden machen, wir kennen alle die PKler die am crp ganze horden von playern gelegt haben. und dat soll underpowerd sein? Was mein ihr wie dat am bunker abgeht sobald die drohnen klappen, insbesodere ,da ja kein name draufsteht.

Alternativ eine waffe die wenn man sie auf die drohne abfeuert dem drohner schaden zufügt aufgrund der Rückkopplung.

Zaphod B.
28-10-04, 21:52
[Edited]

Xadhoom
28-10-04, 21:53
Drohner haben ein vorteil , den keine andere Charklasse hat:
sie kann in einen kampf eingreifen ohne selbst gefahrzulaufen zu sterben. Insbesondere bei opfights gibt es für die meisten drohner sichere "verstecke".
Jeder andere char stirbt vorne an der front bis auf der drohner, der verliert nur eine warpende kauf zu treffende, viel aushaltende, billige drohne.



Das ist schlichtweg falsch. Der Drohner parkt seinen Char und jeder zufällig vorbei kommende stiletto spy kann ihn töten. Jeder andere char stirbt an der Front und wird gerezzt, der Drohner stirbt 2 Minuten nach dem Start des Kampfes durch einen stealther und wird in seinem "sicheren Versteck" sicher nicht gerezzt.
Übrigens gehört die warpende Drone zu den leichtesten Zielen im OP Fight.



Ich bin dafür wenn der drohner soviel schaden machen will wie nen tank mit moon, dann soll seine drohne so groß sein wie nen Tank mit moon, und wenn die drohne putt ist stirbt auch der drohner, sie kann zwar nicht gebufft werden , dafür aber fliegen und ist weniger , was dat ganze wieder ausgleicht.

Das ist so wie .. hmm .. wenn der apu nen HL danebenhaut, fällt er tot um. Völlig jenseits jedes Ansatzes von Balancing.




ansonsten: wer nicht sterben kann soll auch keinen schaden machen, wir kennen alle die PKler die am crp ganze horden von playern gelegt haben. und dat soll underpowerd sein? Was mein ihr wie dat am bunker abgeht sobald die drohnen klappen, insbesodere ,da ja ein name draufsteht.

Alternativ eine waffe die wenn man sie auf die drohne abfeuert dem drohner schaden zufügt aufgrund der Rückkopplung.


:wtf: was auch immer ich hier antworte, ich müsste da zwangsweise derart viel sarkasmus einfliessen lassen, das es eh editiert werden müsste.. Daher sage ich einfach : Du hast nie Drohner gespielt.

MonsterMatze
28-10-04, 21:55
Drohner haben ein vorteil , den keine andere Charklasse hat:
sie kann in einen kampf eingreifen ohne selbst gefahrzulaufen zu sterben. Insbesondere bei opfights gibt es für die meisten drohner sichere "verstecke".
Jeder andere char stirbt vorne an der front bis auf der drohner, der verliert nur eine warpende, kaum zu treffende, viel aushaltende, billige drohne.

Ich bin dafür wenn der drohner soviel schaden machen will wie nen tank mit moon, dann soll seine drohne so groß sein wie nen Tank mit moon, und wenn die drohne putt ist stirbt auch der drohner, sie kann zwar nicht gebufft werden , dafür aber fliegen und ist wendiger , was dat ganze wieder ausgleicht.

ansonsten: wer nicht sterben kann soll auch keinen schaden machen, wir kennen alle die PKler die am crp ganze horden von playern gelegt haben. und dat soll underpowerd sein? Was mein ihr wie dat am bunker abgeht sobald die drohnen klappen, insbesodere ,da ja kein name draufsteht.

Alternativ eine waffe die wenn man sie auf die drohne abfeuert dem drohner schaden zufügt aufgrund der Rückkopplung.


kanns sein das du seit geraumer zeit (so 2 Jahre) bei keinen op fight mehr warst geschweigeden PvP in nc gemacht hast ? also wenn ich eine drone im op gesehen habe war der droner sau schnell tot denn es gibt keine tollen verstcke und droner haben mehr bugs als alle anderen klassen

fg matze :)

have a nice day

Serpent
28-10-04, 21:56
Drohner haben ein vorteil , den keine andere Charklasse hat:
sie kann in einen kampf eingreifen ohne selbst gefahrzulaufen zu sterben. Insbesondere bei opfights gibt es für die meisten drohner sichere "verstecke".
Jeder andere char stirbt vorne an der front bis auf der drohner, der verliert nur eine warpende, kaum zu treffende, viel aushaltende, billige drohne.

Ich bin dafür wenn der drohner soviel schaden machen will wie nen tank mit moon, dann soll seine drohne so groß sein wie nen Tank mit moon, und wenn die drohne putt ist stirbt auch der drohner, sie kann zwar nicht gebufft werden , dafür aber fliegen und ist wendiger , was dat ganze wieder ausgleicht.

ansonsten: wer nicht sterben kann soll auch keinen schaden machen, wir kennen alle die PKler die am crp ganze horden von playern gelegt haben. und dat soll underpowerd sein? Was mein ihr wie dat am bunker abgeht sobald die drohnen klappen, insbesodere ,da ja kein name draufsteht.

Alternativ eine waffe die wenn man sie auf die drohne abfeuert dem drohner schaden zufügt aufgrund der Rückkopplung.
du wurdest oft von pösen pösen fiesen fiesen dronern als noob geownt ?


hallo ?

1. nimm nen stealth
2. hol dir einen hover (brauchst du gar nich)
3. such den stealther
4.finde ihn
5. töte ihn


gut, ALLE andren klassen machen auch schaden, killen sich ALLe andren klassen selbst...

apu's killen sich nach 3 hls selbst, BRAVO !!!!

ein apu macht doppelt den schaden eines hc tanks, dann sollte er doch auch doppelt sogroß sein, oder ?


boah bei solchen leuten kommt mir echt die g***** hoch ! :mad:



ansonsten : macht die revenges nützbar...

General Shadow
28-10-04, 22:06
also hintem am hackterm standen die 3 drohner meistens und haben PPUs gekillt ich weiß nicht was ihr wollt, nen drohner ist ca genauso effectiv wie nen sniper spy , alleien ist er scheiße aber 3 rockt er den fight, alleine ist aber jede klasse scheiße; beim angiff standen sie direkt hinter den eigenen linien , hat wer auf sie geschossen hat immer nen PPU nen heal + S/D übergehabt.

Wer sagt dat nen stealther in die base gekommen ist unnd die drohner abgelegt hat, sorry dann habt ihr es nciht besser verdient. Turrets wirken wunder.

ja ich habe lange zeit selber nen drohner gespielt, bis es mir auf den sack gegangen ist, dat man unnsterblich gegen player ist aber mobs so gut treffen, aber player .... sorry du kannst dich am bunker mitten unter die leute stellen und alle killen , dat fällt niemanden auf, da die drohne keinen namen von dir trägt. In der ganzen Zeit hat mich nur eine Person wirklich gekillt und dat war nen sniper Tank, weil ich nicht gedacht habe dat der so weit schießen kann wie jeder spy.

Xadhoom
28-10-04, 22:21
also hintem am hackterm standen die 3 drohner meistens und haben PPUs gekillt ich weiß nicht was ihr wollt, nen drohner ist ca genauso effectiv wie nen sniper spy , alleien ist er scheiße aber 3 rockt er den fight, alleine ist aber jede klasse scheiße; beim angiff standen sie direkt hinter den eigenen linien , hat wer auf sie geschossen hat immer nen PPU nen heal + S/D übergehabt.

dann war der gegner einfach dumm. Ich spiele seit ca. 7 Monaten Drohner und hab mehrmals versucht, mich an solchen Orten hinter Turrets zu verstecken .. bringt nix. ein halbwegs intelligenter Spy kommt immer durch, und sobald der Fight in den OP hineingeht, muss dich ein APU nur für 2 Sekunden angucken und du liegst. Sorry, wir haben keine PPUs dafür übrig, beim Drohner rumzustehen.



Wer sagt dat nen stealther in die base gekommen ist unnd die drohner abgelegt hat, sorry dann habt ihr es nciht besser verdient. Turrets wirken wunder.

Gibt nur wenige OPs, die man derart zubunkern kann. Dadurch steigen, ganz nebenbei, die Kosten noch viel, viel weiter ..




ja ich habe lange zeit selber nen drohner gespielt, bis es mir auf den sack gegangen ist, dat man unnsterblich gegen player ist aber mobs so gut treffen, aber player ....

ja.. das argument "Droner is overpowered und deswegen spielt ihn keiner" ist richtig cool. Aber egal wie oft das kommt, es wird dadurch nicht richtiger :D




sorry du kannst dich am bunker mitten unter die leute stellen und alle killen , dat fällt niemanden auf, da die drohne keinen namen von dir trägt. In der ganzen Zeit hat mich nur eine Person wirklich gekillt und dat war nen sniper Tank, weil ich nicht gedacht habe dat der so weit schießen kann wie jeder spy.

das erstere ist 1) newbiebashen und nich wirklich ein job für nen Droner, 2) bist du tot, sobald jemand sieht, wie du ne Drone launchst ..

im übrigen kann dich alles killen, was sich fortbewegen kann.

Sigma
28-10-04, 22:23
also hintem am hackterm standen die 3 drohner meistens und haben PPUs gekillt ich weiß nicht was ihr wollt, nen drohner ist ca genauso effectiv wie nen sniper spy , alleien ist er scheiße aber 3 rockt er den fight, alleine ist aber jede klasse scheiße; beim angiff standen sie direkt hinter den eigenen linien , hat wer auf sie geschossen hat immer nen PPU nen heal + S/D übergehabt.

Wer sagt dat nen stealther in die base gekommen ist unnd die drohner abgelegt hat, sorry dann habt ihr es nciht besser verdient. Turrets wirken wunder.

ja ich habe lange zeit selber nen drohner gespielt, bis es mir auf den sack gegangen ist, dat man unnsterblich gegen player ist aber mobs so gut treffen, aber player .... sorry du kannst dich am bunker mitten unter die leute stellen und alle killen , dat fällt niemanden auf, da die drohne keinen namen von dir trägt. In der ganzen Zeit hat mich nur eine Person wirklich gekillt und dat war nen sniper Tank, weil ich nicht gedacht habe dat der so weit schießen kann wie jeder spy.

Bitte, bitte, bitte, hör auf zu posten, jetzt sofort.

Alles was du bis jetzt geschrieben hast ist sowas von falsch, überzogen und ganz einfach unwahr, das ist schon nicht mehr feierlich.

Drohner ist im Moment so brauchbar wie ein PE, nur das der PE länger überlebt und nicht alle 2 Schuss Ladehemmungen hat und seine Waffe verliert...

Lisa
28-10-04, 22:58
Die Situation, dass man man 3 Droner im OP ins Yo stellen konnte und den Yo und die OPs mit Stuns und Gatlings verbarrikadieren konnte, gabs's wirklich. Und dann haben die Drohner wirklich geownt, wenn die sich ein gemeinsames Ziel rausgepickt haben. Da hat man die Droner erst gekillt, wenn man mit dem Team im OP war. An der Behauptung ist schon mal gar nichts falsch und da stimme ich General Shadow mal zu. :cool:

Wenn Du am OP-Eingang fightest und dir bratzen von der Seite zwei oder 3 Raptoren auf die APUs, dann sieht man oft genauso alt aus, wie wenn dauernd Spiritsniper irgendwo rumgestealtht sind und einem am OP-Eingang irgendwo aus der Pampa von hinten die Shelter weggeschossen haben. Ist einfach so.

Macht erstmal die Bugs raus und dann reden wir über mehr Power ...

Xadhoom
28-10-04, 23:13
Ich hab in komplett nc2 weder turrets noch droner (bis auf meine Wenigkeit) gesehen.. ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Fights gegen Phoenix Mercs, die in der Regel meine Drohne Sekunden nach den ersten Salven derselben abgeschossen haben. Die Zeit, die ich in diesen OP Fights mit dem tatsächlichen angreifen von gegnern verbracht habe, lag bei etwa 20% - 30% .. die restliche Zeit musste ich SI absitzen und mit bugs kämpfen.

Vokus
28-10-04, 23:23
müsst ihr schon wieder streiten?

Helft Holger lieber was auf die Beine zustellen... :mad:

Xadhoom
28-10-04, 23:28
müsst ihr schon wieder streiten?

Helft Holger lieber was auf die Beine zustellen... :mad:

Im Gegensatz zu dir hat hier fast jeder was konstruktives beigetragen :angel:


imho bin ich müde, immer dieselben Sachen neu zu schreiben. Ich weiss nicht, wie oft ich solche Sachen in zig Dronerthreads vorgetragen habe .. alle tage wieder ein neuer thread, neue diskussion, vfD etc .. dieser Thread ist etwas offizieller, aber ich schätze die Chance, das nun wegen diesem Thread die Dronerbugs verschwinden, erfahrungsgemäß sehr gering ein .. ich beteilige mich trotzdem. Ich glaube, das bezeichnet man auch als "klammern an einen Strohhalm".

Church
28-10-04, 23:31
Aufgrund der aktuellen Lage, sind wir von unserer ursprünglich geplanten Vorgehensweise, nämlich so schnell wie möglich die fehlenden Features nachzuliefern, abgewichen.

muss ich sagen das mir das gefällt ?

Doggy
28-10-04, 23:50
Im Gegensatz zu dir hat hier fast jeder was konstruktives beigetragen :angel:


imho bin ich müde, immer dieselben Sachen neu zu schreiben. Ich weiss nicht, wie oft ich solche Sachen in zig Dronerthreads vorgetragen habe .. alle tage wieder ein neuer thread, neue diskussion, vfD etc .. dieser Thread ist etwas offizieller, aber ich schätze die Chance, das nun wegen diesem Thread die Dronerbugs verschwinden, erfahrungsgemäß sehr gering ein .. ich beteilige mich trotzdem. Ich glaube, das bezeichnet man auch als "klammern an einen Strohhalm".


meinst du es geht schneller wenn du es tausend mal schreibst? :lol:

Lisa
28-10-04, 23:53
@xadhoom
Generell ist das Schadensproblem bei den meisten Klassen in meinen Augen eher ein PPU-Support-Problem: Alles orientiert sich an dem starken PPU-Support und alle wollen mehr Schaden ! Wenn ich als Spy mit der Healing Light auf Leute mit Support schiesse, keine Wirkung. Wenn ich Leute ohne Support sehe und da rumstealthe, dann habe ich auch Tanks auf Entfernung schneller umgelegt, als die zu mir hinlaufen können. Das ist schon lächerlich und so langweilig, dass es nur Spass machen würde, wenn man die Belts hacken könnte. Dadurch, dass man die Schäden immer so hochdrehen muss, dass man auch an supporteten Leuten eine Wirkung sieht, ist alles total aus der Balance, wenn keine PPUs dabei sind. So seh ich es zumindest, aber das wird dann vielleicht mal Thema einer anderen Themenwoche :D

Im Moment kann man eh noch nicht sagen, wie es kampftechnisch in NC-2 auf Dauer aussehen wird, von daher egal und mal abwarten. Für mich ist das alles noch Warmlaufphase. Zumindest das, was auf Mars abgeht. Hoffe ich zumindest. ;)

Xadhoom
28-10-04, 23:57
Beim Droner geht es in erster Linie doch garnicht direkt um den Kampf, um den Schaden etc. Es geht erstmal darum, seine Drone überhaupt in die Luft zu kriegen.. und zwar in eine, in der man auch steuern und kämpfen kann, und nich die texturleere.

Bevor die 3 grossen Dronerbugs nicht gefixt sind - Skybox, Drohne verschwindet, Drohne startet nicht - brauchen wir über die Balance zwischen den einzelnen Drohnen, Kosten doch garnicht gross debattieren..

Rabbit
29-10-04, 00:25
Beim Droner geht es in erster Linie doch garnicht direkt um den Kampf, um den Schaden etc. Es geht erstmal darum, seine Drone überhaupt in die Luft zu kriegen.. und zwar in eine, in der man auch steuern und kämpfen kann, und nich die texturleere.

Bevor die 3 grossen Dronerbugs nicht gefixt sind - Skybox, Drohne verschwindet, Drohne startet nicht - brauchen wir über die Balance zwischen den einzelnen Drohnen, Kosten doch garnicht gross debattieren..

Nur wer hat Angefangen :D
Aber ich würde auch sagen, dass die Käfer erst mal weg müssen. Danach sollte man weitersehen :D

YA5
29-10-04, 00:52
Wir haben Dronen vieler Art (man könnte etwas ausmisten)
Wir haben Rare Dronen
Wir haben den Raren Chip (nunmehr als Hacknet Version)
Wir haben den MC5 Riggers Dream
Wir haben die besten Levelplätze
Wir haben ordentlich exp Gain
Wir haben unheimlich viele Bugs :mad:

Das ist DAS THEMA was die Rigger beschäftigt! Die BUGS!
...ansonsten war ich eigentlich zufrieden was Dronen angeht ...

Post Nr.: 1900 :D

Rabbit
29-10-04, 00:57
Wir haben unheimlich viele Bugs :mad:

Das ist DAS THEMA was die Rigger beschäftigt! Die BUGS!
...ansonsten war ich eigentlich zufrieden was Dronen angeht ...
Ja sagte ich doch, Bugs raus und weiter sehen :D

PS.
noch nen Post mehr :D

Duran
29-10-04, 01:48
Ich war gerade mal in der MB, hab da 3 PB 20 gestartet und alle 3 sind weg. Danach bin ich in die Cave am Catlog Bay und habe da eine FC 1000 und 3 RG 1000 gestartet. Die FC ging einmal, beim 2ten Versuch war sie dann weg; die RG 1000 verschwanden gleich auf nimmer Wiedersehen.

Ergo ist für mich Thema nummer eins: Das Beseitigen dieser Bugs (auch wenn es sicher etwas Mühe macht, ne halbe Million Programmzeilen abzugrasen, wo der Bug (fehlendes Komma oder so) sitzt).

Aber denkt daran, wir sind zahlende Kunden!

Momo Katzius
29-10-04, 09:35
Als allererstes sollten mal die Startbugs wegfallen.

Dann ist immer das Problem mit den Teams. Drohnen und Teams vertragen sich überhaupt nicht.

Dann gibt oder gab es Probleme mit Drohnern die einen LE drin haben, deren Drohnen aber zerschossen werden können/konnten.

Dann gab es in der Retail einen Bug, wo man den geschriebenen Text in der Chatbox nicht richtig sieht.

Falls Patches und Balancing parallel durchgeführt werden können, dann kann man auch über beides reden. :D Aber wie Lisa schon angedeutet hat, der krasse Einfluss von PPUs lässt diverse Drohnen in der Bedeutungslosigkeit versinken. Das Paradebeispiel ist die Particle Nemesis. Sie macht Schaden (weniger als ne "grosse" Waffe, logo), solange kein Shelter läuft, ist der aber an, dann wird der wenige Schaden fast bedeutungslos. PN ist sinnlos, wenn PPU dabei. Aber der Einfluss von PPUs ist ne eigene Themenwoche wert.

Das Problem, mit den verbrannten Verstecken ist eigentlich bekannt. Nun weiss aber keiner von uns, ob WoC für Drohner das Problem angeht oder nicht. Ansonsten haben Rigger die in der OP-Verteidigung stehen generell das Problem, dass sie draussen zu kurz leben, um helfen zu können. Es läuft darauf hinaus, dass der Rigger in im OP verstecken muss.

Angreifende Rigger, sind am besten knapp hinter den eigenen Linien aufgehoben, weil der Verteidiger sonst selber den Rigger in der Pampa mit nem Stealther umlegt.

pearl
29-10-04, 10:02
falls es dabei nicht nur um bugfixing geht, sondern auch neuen content für drohner: wie wärs mit Remote Control Anforderungen für einige (mächtige) vehicles? vorzugsweise solche, wo der driver gleichzeitig gunnen kann.

/e: zB heavy assault rhino :) hält bissl weniger aus, aber driver = gunner

Momo Katzius
29-10-04, 10:03
falls es dabei nicht nur um bugfixing geht, sondern auch neuen content für drohner: wie wärs mit Remote Control Anforderungen für einige (mächtige) vehicles? vorzugsweise solche, wo der driver gleichzeitig gunnen kann.

Als alternative Nutzungsmöglichkeit? Bin dafür!

Asul
29-10-04, 10:39
Ich bin zwar kein Drohner, aber was halten die Fernsteuerer von Spinnenartigen Drohnen, du da so rumwuseln, wäre auf jedenfall neuer und cooler content, und ne gute abwächslung falls die 10 Drone grad in der skybox verschwunden ist. Würde mir dan sofort nen Droner machen :) Finde Ground und Air Dronen gehören auch irgendwie zusammen.

Momo Katzius
29-10-04, 10:42
Ein mobiles Turret, wäre spassig. Auf jeden Fall, wenn das Ding noch nen Greifer hätte, zum looten, wärs perfekt.

EDIT:


Sticky: Thema der ersten Themenwochen: Dronen
...
Drone....Dronen


Ich will zwar nicht pingelig sein, aber entweder englisch oder deutsch. Die Drohne schreibt man im Deutschen mit h. Sogar in der Wikipedia steht es richtig geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Drohne_%28Flugzeug%29

Ich hab ne Abneigung, gegen Denglisch.

aKe`cj
29-10-04, 10:50
Neuer Content für Drohner? Vehicles? hmm... nett.
Aber viel interessanter fände ich es, wenn Drohner im PvP eine eigene Rolle abseits des DMG-Dealens bekämen. Sprich dmg Drohnen nur zum leveln an Mobs, fürs PvP aber EMP-Drohnen (Turret für 10 sek deaktivieren, vehicles freezen), Destealth-Drohnen die auch Stealther "sehen" können (beschossener Spy wird wie durch truesight enttarnt). Antiheal Drohne gibts schon, aber ich denke es gäbe noch sehr viele weitere Möglichkeiten, den Drohnern eine gesonderte Rolle im Kampf einzurichten. Vehicles sind auch eine nette idee, aber dann lieber ein mini-rhino ohne fahrer.

Yavin-Jupiter
29-10-04, 11:19
Destealther-Drohne und EMP-Drohne hören sich super an. Solche Sonderfunktionen würden den Rigger wirklich interessant machen.
Aber was nützt neuer Content, wenn die gröbsten Bugs noch da sind.. ich glaube da kann noch soviel vorgeschlagen werden, aber was nützts wenn mans im Endeffekt garnicht benutzen kann. :(

(Themenwochen erinnern mich irgendwie an die Revamps und Publishes aus SWG, UO..)

aKe`cj
29-10-04, 11:32
Destealther-Drohne und EMP-Drohne hören sich super an. Solche Sonderfunktionen würden den Rigger wirklich interessant machen.
Aber was nützt neuer Content, wenn die gröbsten Bugs noch da sind.. ich glaube da kann noch soviel vorgeschlagen werden, aber was nützts wenn mans im Endeffekt garnicht benutzen kann. :(

(Themenwochen erinnern mich irgendwie an die Revamps und Publishes aus SWG, UO..)
Ich denke mal das ist allen Beteiligten hier klar ...und ich glaube ich nicht ernsthaft daran, dass vie in Punkto Content passiert ..denn wie gesagt wurde: Momentan geht es darum, dass das bereits vorhandene de-bugged wird und deshalb wird neuer Content ersteinmal hinten angestellt.

Momo Katzius
29-10-04, 12:22
In der Themenwoche kann durchaus auch neuer Content kommen, wenn es sich eben einrichten lässt. Zumindest habe ich es so verstanden.

Eine Freezerdrohne zum Beispiel würde keinerlei Bug-Entfernungs-Resourcen verbrauchen, da die Schadensart schon existiert. Einfach ne neue Drohne definieren, welche die selbe Wirkungsart hat, wie ein Para.

Hängt eben immer davon ab.

Eine Anti-stealth-Drohne würde einfach mit "ant-Stealth-Drogen" schiessen, die instant wirken.

aKe`cj
29-10-04, 12:31
Eine Freezerdrohne zum Beispiel würde keinerlei Bug-Entfernungs-Resourcen verbrauchen, da die Schadensart schon existiert. Einfach ne neue Drohne definieren, welche die selbe Wirkungsart hat, wie ein Para.
Was das betifft, da bezog ich mich ausschliesslich auf das Freezen von VHCs, ich denke die meisten Spieler haben auch so schon genug von freeze, aber ein Rhino mal für 15-10 seks bewegungsunfähig zu machen, wäre schon nett :)

Momo Katzius
29-10-04, 12:57
Die Freezedrohne war auch nur mal als Beispiel genannt und sollte exemplarisch verdeutlichen, dass Content und Bugfixing in einer Woche durchaus zusammen geschehen können.

Sind denn wirklich soviel VHCs im Opfight dabei, dass es dafür Bedarf gäbe?

pearl
29-10-04, 13:08
Sind denn wirklich soviel VHCs im Opfight dabei, dass es dafür Bedarf gäbe?

ich denke mal, das liegt eher daran, dass sich selten ein HC tank findet, der "nur" gunner machen möchte. :)

jedenfalls isn wegfahrender rhino mit einer anti vhc cannon seeehr schwer zu erwischen. aber ich denke mal die DoY Bomber sind ja jetzt da, mit denen bekommt man panzer ganz gut gejagt denke ich.

Ashanti
29-10-04, 13:42
hmmm was ist das hier? n sticky thread wo die droner nochmal erzählen können was síe so traurig macht? da hätte man doch den verein frustrierter droner lesen können :confused: sollte nich jemand von kk die richtung vorgeben? oder mal mit dem finger auf etwas zeigen und sagen *hey da sind wir grad bei, was passiert dann und dann genau* ?

will hier nicht rumrandalieren, möchte es nur verstehen. vieleicht kommt in zukunft nochmal ein interessantes thema und ich will mitmachen :lol:

hajoan
29-10-04, 14:52
Die inhaltlichen und formellen Details zur Themenwoche Dronen, werde ich Anfang nächster Woche bekannt geben.
Nun sollte nach diesen 2 Wochen der Startbug nicht behoben worden sein, dann wäre das erste Thema gleich mal ein Reinfall und die Community würde die sicherlich gute Idee auch als solche bewerten.
Daher hoffe ich - wie viele andere auch - das die Spielbarkeit des Drohners durch das beheben dieses einen Fehlers wenigstens auf einen messbaren Prozentsatz erhöht wird.
Neuer Content etc. bringt NULL wenn dieser Drohnerbug nicht behoben wird.

Ich hoffe und zähle auf Euch!

Hajoan
Rigger, PE und HC Tank einmotter

YA5
30-10-04, 05:10
Was fehlt uns

- Kompass im Dronen Hud - ne Minimap wär nen Traum
- HLT Anzeige eben auch da
- Poweramor zum cappend der gebauten Dronen (mit nur 50 HCK und 45 REP als 'Tradeskills') evtl in Verbindung mit er Holo PA
- Dronen Slots und Mods
- Ach ja: die Bugbeseitigung ^^

Terror_Nonne
30-10-04, 06:08
bin mal gespannt, was die rigger bekommen...
ob nun bugfixing, neue drohnen die nicht funzen oder der ganze rest der seit 2 jahren so gut funzt... kann ja nur besser werden... :rolleyes: :lol:

Xaru
30-10-04, 12:36
Es wäre gut, wenn man drohnen auch wie handwaffen benutzen könnte, so daß der drohner wenigstens eine kleine chance hat sich gegen einen Feind im direkten Kampf zu verteidigen.

Gruß
Xaru

Fafhrd
31-10-04, 00:40
hmmm - drohnen und slots waren schon immer mein traum:

-dmg/range/freq-mod
-armor für die rüstung
-stealth-mod (keine bzw. falsche anzeige der fraktion/rot/gruen/gelb..)
-holo-mod (so nen pleitegeier z.b.)
-mod fuer den kompass
-mod fuer die localliste
-mods die das flugverhalten beeinflussen
-onboard navigations mod

sobald ne drohne kaputt geht, sollte müll übrig bleiben - ähnlich wie bei den vhc. (sprengstoff mod fällt mir noch gerade ein - booom :-)


dazu einen drohnen lauchner (mit der üblichen tl-staffelung) mit dem mehrere drohnen in der luft gehalten/gesteuert werden koennen.

da drohnen im allgemeinen doch eher verbrauchsmaterial sind, könnte man sich überlegen, dass eine fertig gebaute und gemoddete drohne eigentlich ein set von 4-10 drohnen ist, die dann über den drohnen-launcher gestartet werden können (gestackte drohnen).



all das und noch viel mehr gabs im brainport und in den diversen drohner threads zu lesen (€: hier mal einer der genannten: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=40442)

happy bug hunting

f.

Maroc
31-10-04, 00:58
Das wäre schon lustig, wenn man mehrere Drohnen starten und positionieren und dann einfach per Mausrad wechseln kann. Ich stelle mir grade vor wie sich ein Rigger den Quickbelt mit Kamidrohnen vollpackt, um einen OP herum verteilt und dann eine nach der anderen runterjagt und explodieren lässt :D

DawnLord
31-10-04, 13:38
Auch wenn es nicht direkt mit dem Droner zu tun hat... Versucht auch rauszufinden warum Dronen oft gestealthte Spys sehen und killen können (noch häufiger als ein anderer Spy/APU...) O_o

Maroc
31-10-04, 14:01
Vielleicht kann man von oben den Schatten besser sehen? Oder meinst du wirklich sehen im Sinne von ohne Stealth ?

noriX
31-10-04, 15:35
Was ich mir immer gewünscht habe, ist eine andere Art von Drone, nicht die langweilige Flugdrone, sondern eine Spiderbot Drone, so wie es die auch in TH gibt, boh das wer doch mal geil, so ne kleine Gatling oben drauf, die sollte verdammt schnell sein, aber nicht all zu viel schaden machen!
Naja das wäre echt mal geil, die Neocron Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen :D
Das mit den Slots für eine Drone gefällt mir auch da hat man wenigstens auch mehr Variationen!

#noriX

Torg
31-10-04, 17:03
Was ich mir immer gewünscht habe, ist eine andere Art von Drone, nicht die langweilige Flugdrone, sondern eine Spiderbot Drone

yup, das ist schon zig-mal im forum diskutiert worde, is ne generell gute idee, kommt aber wohl laange nach den bugfixes.

Telepath
31-10-04, 20:30
Was ich gerne hätte, wäre so eine Art "Soulcluster-Drohne", eine Drohne, die man wie einen Soulcluster starten kann, die in der Nähe des Drohner bleibt und Gegner angreift. Das würde z.B. das Problem lösen, dass ein Drohner sich nicht effektiv wehren kann, wenn er angegriffen wird, da er sonst stehenbleiben müßte, und kaum noch Gelegenheit hätte überhaupt eine Drohne zu starten.
In dieser Art könnte man auch eine defensive Drohne gestalten, eine die dem Drohner folgt, und einen Teil des Schadens vom Drohner ablenkt und selbst erhält, oder die eine Art Shelter-Effekt auf den Drohner bewirkt, der hält bis die Drohne zerstört wird.
Das würde dem Drohner auch einen kleinen Aufschub geben, falls sein Versteck gefunden wird, er würde eine Warnung bekommen, dass er oder die Drohne beschossen werden (z.B. den Blut-Effekt, aber auch auf große Entfernung). Das setzt natürlich voraus, dass man diese KI-Drohne gleichzeitig mit einen normalen Drohne benutzen kann.
Das ganze wäre meiner Meinung nach gut mit WoC zu Kombinieren, so dass es vielleicht eine Version gibt, die kein WoC benötigt, aber nicht zusammen mit normalen Drohnen funktioniert, mit WoC dann beide, und mit höherem WoC level vielleicht sogar mehrere, so dass man defensive und offensive KI-Drohnen mit normalen Kombinieren kann.
Mit Blick auf diese Zusammenstellung dürfen die KI-Drohnen natürlich nicht zu stark sein, wir wollen ja keinen neuen Hybriden schaffen :rolleyes:

Chase.Devine
01-11-04, 01:02
Was ich gerne hätte, wäre so eine Art "Soulcluster-Drohne", eine Drohne, die man wie einen Soulcluster starten kann, die in der Nähe des Drohner bleibt und Gegner angreift.

Statt angreifen einfach ne Msg der Drone in die Console,
das jemand gesichtet wurde, so ne Art frühwarnsystem. :)

Rabbit
01-11-04, 01:11
Statt angreifen einfach ne Msg der Drone in die Console,
das jemand gesichtet wurde, so ne Art frühwarnsystem. :)
jo und wenn es zu viel werden gibts einen fatal :D

Chase.Devine
01-11-04, 01:15
jo und wenn es zu viel werden gibts einen fatal :D

Für alle ausser den Droner was? :D

Supreme
24-11-04, 11:53
....Zum Thema FRE: Wir denken noch darüber nach ob sich dieses oder ein daran angelehntes Thema für eine Themenwoche eignen würde. FREs haben multiple Ursachen und es ist schwer zu prognostizieren, wie erfolgreich eine solche Themenwoche verlaufen würde. Schließlich ist das Format der Themenwoche kein Zauberstab der alle Probleme weghexen könnte. Wäre das Entfernen aller FREs eine einfache Geschichte wäre es selbstverständlich schon lange geschehen. Leider verstecken die sich jedoch in weit über einer halben Million Zeilen Programmcode...
es gibt reedereien, die lassen ihre 1000 von B/L in Indien schreiben.. kost fast nix.. :lol: