PDA

View Full Version : LE'ler von Beruf und die Probleme



Lyhta
28-10-04, 16:18
Ok auf anraten von Ratman starte ich mal diesen Thread in dem es darum gehen soll einige Probleme zu besprechen die das LE'ler dasein etwas ungünstig erschweren. :)

Gleich vorweg ich hab erst mit der NC2 Beta angefangen und kenne daher nicht die vllt vorran gegangegen Diskusionnen diesbezüglich *nicht haun*

Ok ich fang mal damit an was mir bisher so aufgefallen ist.

1. LE'ler können meines wissens nur 3 Epics machen, nämlich TG, FA und NEXT, weil dort kein Runner gekillt werden muss.

-- Das finde ich persöhnlich ziehmlich doof. Meine Vorschläge hierfür wären
a) Epic Kills abschaffen.
b) starke NPCs killen stattdessen (vllt gesondert für LE'ler, nicht LE'ler weiterhin Runner)
c) Dem LE'ler innerhalb dieser Epic Mission, ähnlich wie die deaktivierte Symp für einen NPC Kill, erlauben EINEN Runner zu killen, eben aus der geforderten Fraq.

2. Das zweite Prob sehe ich darin, das LE'ler keine Clans gründen können/dürfen. Und frage mich warum. Es gibt imo genug andere Clans die das Pvp effektiv vorran treiben (werden), sodass man z.B. LE'lern die lieber am traden interessiert sind erlaubt eine Art Tradeclan zu gründen.

Denn hinzu kommt, daß man als LE'ler sehr schlecht Supporter fürs Lvln findet, eben weil diese ihrern LE rausnehmen um sich anderen Clans anzuschließen, und somit ja schon quasi in eine Pvp Schiene gedrängt werden, die es sehr schwer macht Highlvl LE'ler vervor zu bringen.
Ich selbst bin schon stolzes Lvl 55 und hab meinen LE noch drin, und hab im Lvln kaum Nachteile gesehen. Ausser halt das man keinen Support/Team findet.

Ich bitte daher darum, dass auch LE'ler Schachclubs gründen dürfen ^^
Von mir aus können die auch "teurer" oder schwerer zu gründen sein, aber die generelle Möglichkeit wär klasse :)

Dies ist keine Kritik am Pvp System, es gibt nur eben Leute wie mich, die lieber andere Dinge mögen, weil Pvp bekomm ich in jedem anderen Shooter ;)

Wär schön wenn sich dazu mal ein Verantwortlicher äussern könnte, weil ich denke, dass dieses Thema auch schon wichtig ist... ;)

greetz

Hazuki
28-10-04, 16:27
soweit ich weiss, muss TG mindestens einen CM killen... somit nur FA&NEXT möglich für LE User

Avatar2
28-10-04, 16:28
wie ich bereits im anderen thread schrieb ist das auch fuer nen ppu problematisch nen runner zu killen (bei tt musste man bis vor kurzem eine BT factionwache mit 120/120 killen)

ich hoffe das die leute die nun schreiben *dann geh in ne faction wo du keinen killen musst und mach da epic* aus diesem thread fernbleiben.


ich denke eine regelung fuer LE traeger muss her, da es ja auch heisst das man durch den LE KEINE einschraenkung (ausnahme der benoetigte brainslot) hat.

gruss

avi

aka AvatarHO aus dem irc

Tkon
28-10-04, 16:28
Ok auf anraten von Ratman starte ich mal diesen Thread in dem es darum gehen soll einige Probleme zu besprechen die das LE'ler dasein etwas ungünstig erschweren. :)

Gleich vorweg ich hab erst mit der NC2 Beta angefangen und kenne daher nicht die vllt vorran gegangegen Diskusionnen diesbezüglich *nicht haun*

Ok ich fang mal damit an was mir bisher so aufgefallen ist.

1. LE'ler können meines wissens nur 3 Epics machen, nämlich TG, FA und NEXT, weil dort kein Runner gekillt werden muss.

-- Das finde ich persöhnlich ziehmlich doof. Meine Vorschläge hierfür wären
a) Epic Kills abschaffen.
b) starke NPCs killen stattdessen (vllt gesondert für LE'ler, nicht LE'ler weiterhin Runner)
c) Dem LE'ler innerhalb dieser Epic Mission, ähnlich wie die deaktivierte Symp für einen NPC Kill, erlauben EINEN Runner zu killen, eben aus der geforderten Fraq.

2. Das zweite Prob sehe ich darin, das LE'ler keine Clans gründen können/dürfen. Und frage mich warum. Es gibt imo genug andere Clans die das Pvp effektiv vorran treiben (werden), sodass man z.B. LE'lern die lieber am traden interessiert sind erlaubt eine Art Tradeclan zu gründen.

Denn hinzu kommt, daß man als LE'ler sehr schlecht Supporter fürs Lvln findet, eben weil diese ihrern LE rausnehmen um sich anderen Clans anzuschließen, und somit ja schon quasi in eine Pvp Schiene gedrängt werden, die es sehr schwer macht Highlvl LE'ler vervor zu bringen.
Ich selbst bin schon stolzes Lvl 55 und hab meinen LE noch drin, und hab im Lvln kaum Nachteile gesehen. Ausser halt das man keinen Support/Team findet.

Ich bitte daher darum, dass auch LE'ler Schachclubs gründen dürfen ^^
Von mir aus können die auch "teurer" oder schwerer zu gründen sein, aber die generelle Möglichkeit wär klasse :)

Dies ist keine Kritik am Pvp System, es gibt nur eben Leute wie mich, die lieber andere Dinge mögen, weil Pvp bekomm ich in jedem anderen Shooter ;)

Wär schön wenn sich dazu mal ein Verantwortlicher äussern könnte, weil ich denke, dass dieses Thema auch schon wichtig ist... ;)

greetz
Ich versteh auch nicht warum LE'ler keine Clans bilden dürfen.
Ich denke die einzige Einschränkung die für einen LE'ler-Clan gelten müsste, wäre, daß Sie keine OP's hacken dürfen bzw. dies gar nicht können, dann sollte doch alles in Butter sein.

Kitana
28-10-04, 16:29
LE Clans wurden schon vor langer Zeit in NC1 gefordert... daran, dass es sie nicht gibt, siehst Du ja, wie KK darüber denkt. ;) Das gleiche gilt für alternative Epics ohne PK Aufträge, auch die wurden gleich nach Einführung der Epics von vielen hier gefordert...

PvP ist nunmal der zentrale Mittelpunkt des Spiels, daher wird sowas wohl auch nicht weiter unterstützt, da musst Du Dich entweder mit den vorhandenen Möglichkeiten abfinden, oder auf den LE verzichten.


Kitana

Lyhta
28-10-04, 16:30
Jo bei TG war ich mir auch nicht sicher, hab ich nur mal gesagt bekommen ;)
Ist sich da wer absolut sicher?
Weil dann sinds sogar nur noch 2... grml... http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/grumble.gif



Ich frage mich dann aber, warum es den LE überhaupt gibts wenn man ihn eigentlich nicht "will"... Warum fällt der dann ab Lvl 30 (denk wegen n00b Kills) nicht von alleine ab? oder kann rausfallen, wenn man gekillt wird?

Weil dem ja nicht so ist, nehme ich doch stark an, das man diese Leute eigentlich auch im Game haben möchte, somit muss man dieses meiner Meinung nach auch supporten :)

Und da das ja jetzt NC2 ist, kann man doch eine Neuregelung nicht ausschliessen oder?

Naja mal sehen was die Bosse zu sagen haben... hoffe die schweigen diesen Thread nicht tod ;)

Avatar2
28-10-04, 16:35
Jo bei TG war ich mir auch nicht sicher, hab ich nur mal gesagt bekommen ;)
Ist sich da wer absolut sicher?
Weil dann sinds sogar nur noch 2... grml... http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/grumble.gif

jo bei TG muss man nen CM killen das stimmt schon


(btw hast du den thread gut geschrieben und solang nun keiner kommt und mist postet usw stehen die chancen gut das du von kk erhoert wirst denk ich)

€ ums vorwegzunehmen, frueher konnte man den LE immer ein und ausbauen (egal welches lvl man hatte) das wurde aber geaendert damit sich PKer nicht mehr im schutz des LEs das SL wieder hochleveln konnten

Zefrian
28-10-04, 16:39
ich glaube mich zu erinnern, dass es dazu schon mal ein Statement gab. Clans für LE-Träger zu erlauben, hätte weitreichende Implementierungs-Folgen (z.B. OP-Hacking) ... genaueres weiss ich aber nicht mehr. Vielleicht findet noch jemand etwas im Archiv.

Thorpe
28-10-04, 16:47
Jo bei TG war ich mir auch nicht sicher, hab ich nur mal gesagt bekommen ;)
Ist sich da wer absolut sicher?
Weil dann sinds sogar nur noch 2... grml... http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/grumble.gif

Bei Tsunami muss man auch keinen anderen Runner killen, nur einen BD NPC. Es sind also in der Tat 3 Epics, die man als LE-Runner machen kann.

Satty
28-10-04, 16:50
Einer meiner Char's ist schon immer mit LE gewesen (siehe SIG, erst war es der Tank, nun der PE)

Ich finde die "Spielmöglichkeiten" eines Char's mit LE schon sehr umfangreich, zumal man im Gegenzug wirklich viel bekommt = 100% Sicherheit gegen PK.

Man darf den Vorteil, von keinem anderen Runner getötet werden zu können (egal wo man steht und geht), nicht unterbewerten. Das ist in einem Spiel wie Neocron eine massive Abgrenzung von den anderen Char's. Eigendlich die Rolle eines Außenseiter's... mit entsprechenden "Ausgrenzungen".

Auf der Jagt bekomme ich das gleiche Geld (wohl auch XP, bin aber da schon capped). Mein Fahrzeug ist sicher, solange ich alleine drin sitze.

Man muß für Epic-Items, die man sich nicht selber holen kann, andere Wege beschreiten. Man kann so unbeschwert wie kein anderer auf Techpart Jagt gehen und dann Sätze oder UGs gegen die Epic's eintauschen. Oder eben NEXT und TS machen und gegen anderes Zeugs tauschen (Reveler und TS-Rifle sind bessere Items).
...
Ich bin natürlich der letzte, der Verbesserungen für meinen LE-Runner ablehen würde... aber versuche auch Vor-/Nachteile fair abzuwägen.

Taxx
28-10-04, 16:50
soweit ich weiss, muss TG mindestens einen CM killen... somit nur FA&NEXT möglich für LE User

bei tsunami , jedenfalls als ich den epic gemacht habe, brauchstest du auch keine runner killen, damals aber 2x120*** BD Thug

Lisa
28-10-04, 17:00
Also ich finde es gut, dass man als LE-Träger gewissen Einschränkungen unterliegt, die das Tragen des LEs für Highlevel unattraktiv machen.

Ich möchte ehrlich gesagt kein Gebiet erobern und kontrollieren, in dem dann dann 30-mannstarke feindliche LE-Clans dauernd in meinem OP stehen und Grims in den OP locken und dort jagen etc.
Ich steh auf dem Standpunkt, dass der LE etwas für Leute ist, die stressfrei erstmal ins Spiel kommen sollen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man der Realität ins Auge schauen muss. Die Realität heisst: feindlicher Runner = Gefahr, feindliches Gebiet = Gefahr. Wenn man das nicht will, sollte man zuhause bleiben oder einsehen, dass das Spiel nichts für einen ist :cool:

Thorpe
28-10-04, 17:03
bei tsunami , jedenfalls als ich den epic gemacht habe, brauchstest du auch keine runner killen, damals aber 2x120*** BD Thug
Das wurde vereinfacht, jetzt reicht es einen der BD NPCs (Rang 30 glaub ich) zu killen, die überall im BD Sektor rumstehen und wie Yo's-Händler aussehen.

Unbleest
28-10-04, 17:10
Mal ganz abgesehen von den Vorteilen (möchte es net gleich exploit nennen da ich net weiss ob es einer ist) wo möglich sind durch das tragen des LE's -> Caveruns wo gebarrelt wird

Skeezie
28-10-04, 17:14
Also ich finde es gut, dass man als LE-Träger gewissen Einschränkungen unterliegt, die das Tragen des LEs für Highlevel unattraktiv machen.

Ich möchte ehrlich gesagt kein Gebiet erobern und kontrollieren, in dem dann dann 30-mannstarke feindliche LE-Clans dauernd in meinem OP stehen und Grims in den OP locken und dort jagen etc.
Ich steh auf dem Standpunkt, dass der LE etwas für Leute ist, die stressfrei erstmal ins Spiel kommen sollen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man der Realität ins Auge schauen muss. Die Realität heisst: feindlicher Runner = Gefahr, feindliches Gebiet = Gefahr. Wenn man das nicht will, sollte man zuhause bleiben oder einsehen, dass das Spiel nichts für einen ist :cool:

mit anderen worten haben also pure pvm spieler oder pure trader in diesem spiel keine darseinsberechtigung? O_o
warum nicht? weil sie nicht gekillt werden können?
kann ich nur sehr schwer glauben.
wenn ich die möglichkeit hätte nen le tragen zu können und trotzdem nen clan zu gründen, ich hätte einen drin.
und in letzter zeit seh ich immer mehr spieler die den le drin haben und auch drin behalten möchte da sie pvp nicht mögen.
sollen die alle weg?

Lyhta
28-10-04, 17:14
Man darf den Vorteil, von keinem anderen Runner getötet werden zu können (egal wo man steht und geht), nicht unterbewerten. Das ist in einem Spiel wie Neocron eine massive Abgrenzung von den anderen Char's. Eigendlich die Rolle eines Außenseiter's... mit entsprechenden "Ausgrenzungen".

Auf der Jagt bekomme ich das gleiche Geld (wohl auch XP, bin aber da schon capped). Mein Fahrzeug ist sicher, solange ich alleine drin sitze.

Man muß für Epic-Items, die man sich nicht selber holen kann, andere Wege beschreiten. Man kann so unbeschwert wie kein anderer auf Techpart Jagt gehen und dann Sätze oder UGs gegen die Epic's eintauschen. Oder eben NEXT und TS machen und gegen anderes Zeugs tauschen (Reveler und TS-Rifle sind bessere Items).
...
Ich bin natürlich der letzte, der Verbesserungen für meinen LE-Runner ablehen würde... aber versuche auch Vor-/Nachteile fair abzuwägen.

jap geb ich dir recht, aber du musst halt eine quasi Einmannarmee sein. und das umzusetzen finde ich sehr schwierig, grad wenn man wie ich apu ist ;)
wenn ich sehe wie andere mit dem gleichen lvl mobse jagen und durch den ppu support im gegesatz zu mir fast unsterblich sind und vorallem auch gerezzt werden können, find ich das einen riesigen nachteil der in meinen augen dem überwiegt das man besser looten kann, weil es gibt genug stellen, wo man tagelang keine seele sieht und alles ungestört einsacken kann als nicht LE'ler ;)

und das man Epics auch auf andere weise besorgen kann stimmt sicherlich auch... aber... wenn ich das kann, warum werden dann LE'ler quasi gleich von anfang an ausgeschlossen, diese zu absolvieren? weil so kann man auch für nicht LE'ler aus anderen Fraqs kommentieren. diese müssen das auch machen um an andere Epics zu kommen, haben aber den vorteil z.b. ihr eigenen Fraq epic zum tauschen anbieten zu können... so mal als bsp. ich hab das nicht. ich muss sehen wie ich ne rare und viel geld in die hände bekomme um mirn epic zu "erschleichen". und das find ich halt sehr unfair. ;)
und wenn man allein lvln muss, bekommt man auch nicht sehr viel geld weil man nicht einfach in die caves latschen kann. weil ohne ppu ist das der sichere tod fürn einsamen LE'ler, egal welche Klasse... ich bin schon stolz wenn ichs allein (ohne barter) schaff 500k am tag zu machen :)

darfst auch nicht vergessen, da LE'ler nicht organisieren können, haben sie es ach schwieriger, im gegensatz zu clans, geld zu bekommen, rares zu bekommen, MC5 z.b. UNMÖGLICH als LE'ler!!!, können nicht mal eben den repper ausm clan herbei rufen usw. imo ein riesen nachteil. sie sind was das alles angeht immer im nachteil. und in meinen augen überwiegen diese, im vergleich zur unkillbarkeit durch runner :)
ok, das man keine items droppt ist auch fein, aber naja so halt ^^

Skeezie
28-10-04, 17:16
Mal ganz abgesehen von den Vorteilen (möchte es net gleich exploit nennen da ich net weiss ob es einer ist) wo möglich sind durch das tragen des LE's -> Caveruns wo gebarrelt wird

und? versteh nicht so ganz was du damit sagen willst.
le`s dürfen doch barreln?
dir als non le träger passiert doch nischt. zumindest sollte es nicht.

Lyhta
28-10-04, 17:17
und? versteh nicht so ganz was du damit sagen willst.
le`s dürfen doch barreln?
dir als non le träger passiert doch nischt. zumindest sollte es nicht.

ich glaube er meint, das die LE'ler gegenseitig rumbarreln können ohne befürchten zu müssen versehentlich in einen reinzulaufen und sich zu killen ;)
obwohl der eigene ja auch schaden beim LE'ler macht, was da, als "ausgleich" auch sinn macht :)

Skeezie
28-10-04, 17:19
ok. dann hab ichs jetzt verstanden :)

Unbleest
28-10-04, 17:25
Falls es ein Exploit ist dann bitte post editieren aber:
Caverun sagen wir CRP -> Team Barrelt alles zu, kleiner lowlvl Le Träger kommt an lootet gemütlich alle mobs aus -> du kommst nachdem barrel weg ist zum Mob, Loot weg, kleiner LE Futzi kannste mal net killen...
und wehe du versuchst an den Loot zu kommen ... jaja da legst du dich mal einfach so auf den Rücken juhuuuu weil alles zugebarrelt ist ......

Na schonmal soweit überlegt?

Achja und der Kleine LE trager wird ja net angegriffen von den Mobs weil ja sein Combatrang so niedrig ist und er kein DMG macht .....

Nix gegen den LE jedoch für die scheiss Vorteile wo er hat -> alles Auskundschaften im Fight, looten in vollem Barrel hagel, kein Itemdrop -> auch net bei Mobkill

Finde ich sollten schon ein paar nachteile bleiben

-> Den LE-Träger Clan den würde ich dir aber gerne geben ......

Serpent
28-10-04, 17:26
stehe hinter dir, vollkommen dafür ;)

Satty
28-10-04, 17:35
jap geb ich dir recht, aber du musst halt eine quasi Einmannarmee sein. und das umzusetzen finde ich sehr schwierig, grad wenn man wie ich apu ist ;)
Hmm.. stimmt schon, als reiner APU ist die Jagt mit LE schon etwas schwieriger (ohne LE-PPU). PE und Hybrid sind da bei der Jagt alleine besser gerüstet.

Ich denke... man könnte sich bei den Epic's Gedanken machen, wie man ohne Playerkill bei alles Fraktionen auskommt. Viele Kill's sind ja inzwischen sowieso mehr über den Trade-Channel abgewickelt.

Bei oft fehlendem PPU Support und damit fast Unmöglichkeit von Cave-Run's zu machen, sehe ich aber kein Handlungsbedarf. Zum einen geht der Desert Underground auch als APU sehr gut... genauso die Swamp-Caves, da man als APU auch beim "schießen" in Bewegung bleiben kann. Dementgegen kann mich aber auch niemand von einem Levelgebiet verjagen, wenn ich nicht kooperativ bin (ich bin es meistens... nicht immer ;))

Bei Clangründung sehe ich auch eher technische Schwierigkeiten... vieleicht wenn Zeit ist... eine neue Form der Gemeinschaft erfinden... Club. Mit eigenem Chat und definierbarem App zum Item-Austausch. Aber das wird im Moment kaum Priorität bekommen.

Aber mal sehen, wie sich die Meinungen hier entwickeln... vieleicht wäre ein detailierter Poll besser gewesen, um zu Erfahren, was die anderen dem LE-Runner zugestehen wollen.

Skeezie
28-10-04, 17:37
Falls es ein Exploit ist dann bitte post editieren aber:
Caverun sagen wir CRP -> Team Barrelt alles zu, kleiner lowlvl Le Träger kommt an lootet gemütlich alle mobs aus -> du kommst nachdem barrel weg ist zum Mob, Loot weg, kleiner LE Futzi kannste mal net killen...
und wehe du versuchst an den Loot zu kommen ... jaja da legst du dich mal einfach so auf den Rücken juhuuuu weil alles zugebarrelt ist ......

Na schonmal soweit überlegt?

nö, noch nicht soweit überlegt.
könnte daran liegen das ich an solchen unternehmungen weder beteiligt, noch interessiert bin. fehlt mir wohl etwas an...ähm...krimineller(???) energie.

na? schonmal soweit überlegt? ;)

wenn du davon ausgehst das es n exploit is, schick was an kk. sollen se sich drum kümmern. ob sie es tun steht auf nem anderen blatt.

und ja, ich finds auch scheiße wenn das so gemacht wird wie du es beschreibst. eventuell die benutzervorrechtszeit erhöhen. somit hätten die barrelcaster mehr zeit den barrel auslaufen zu lassen.

Unbleest
28-10-04, 17:41
nö, noch nicht soweit überlegt.
könnte daran liegen das ich an solchen unternehmungen weder beteiligt, noch interessiert bin. fehlt mir wohl etwas an...ähm...krimineller(???) energie.

na? schonmal soweit überlegt? ;)

wenn du davon ausgehst das es n exploit is, schick was an kk. sollen se sich drum kümmern. ob sie es tun steht auf nem anderen blatt.

und ja, ich finds auch scheiße wenn das so gemacht wird wie du es beschreibst. eventuell die benutzervorrechtszeit erhöhen. somit hätten die barrelcaster mehr zeit den barrel auslaufen zu lassen.

Ich werf dir ja net vor dass du es machst ...
Ich sag ja nur dass das einen unfairen Vorteil Verschafft....

Jaja KK was schicken ;)
Naja wenn ich wieder so einen sehe wirds auch nen Pic von dem an KK geben ... war leider net auf Zack an dem Tag :)

Zefrian
28-10-04, 17:48
[...] kleiner lowlvl Le Träger kommt an lootet gemütlich alle mobs aus[...]

kleiner Low Level LE Träger sieht sinngemäß folgende Meldung:

"Du kannst diesen Mob nicht looten, da ein anderer Runner Lootvorrechte hat."

Also mach Dir da mal keine Sorgen ... :)

Skeezie
28-10-04, 17:53
kleiner Low Level LE Träger sieht sinngemäß folgende Meldung:

"Du kannst diesen Mob nicht looten, da ein anderer Runner Lootvorrechte hat."

Also mach Dir da mal keine Sorgen ... :)

richtig. sieht er. aber auch nur ne gewisse zeit. danach kann looten wer will.
ich meine das die zeit bei ca. 30 seks liegt.
is aber nur ne freie schätzung von mir.
fakt ist aber das, wenn der mob lange genug liegt und vor sich hin gammelt das lootrecht verschwindet und jeder das vieh leeren kann.

Unbleest
28-10-04, 17:53
kleiner Low Level LE Träger sieht sinngemäß folgende Meldung:

"Du kannst diesen Mob nicht looten, da ein anderer Runner Lootvorrechte hat."

Also mach Dir da mal keine Sorgen ... :)

Naja Optimist .... sieht er auch nur während 30 sekunden oder 1ner minute .... und dann kann er sie trotzdem looten :mad:

Wie denkste dass ich mein Startgeld gemacht hab in NC1 damals im Aggikeller die Aggis gelootet und etwas TeamXP geschnorrt aber mit einverständis des Teams ...

Lyhta
28-10-04, 18:41
Bei dem Looten geb ich dir Recht... vorallem bei dieser gesonderten Form ist das doof für nicht LE'ler... ihr Highlvl Chars tut mir da richtig Leid, hehe ;P

Vllt sollte man darüber nachdenken das evtl Rangabhängig zu machen, also das ein Lvl 2 Noob keine lvl 80 Mobs looten kann (ab da fangen ja ímo kostbarere Items an, Rares etc), sondern eher in seiner Klasse. also bis max 30... dann ab 15 bis 50 und ab 30 Open end... dann würde er z.B. auch von den Mobsen angegriffen werden und sich 2mal überlegen da looten zu wollen. :)



Das mit den Clubs find ich ne gute Idee... das nicht LE'ler Clans gründen, und LE'ler Clubs, wo man sich trifft um gemeinsam zu lvln und sich auf nicht Pvp bezogenen mmorpg Elemente konzentriert. Dann wären z.B nicht LE'ler dafür da die andere Stadt effektiv zu bekämpfen und die LE'ler da um die Kämpfer so gut wie möglich auszurüsten, da hätten beide eine absolut sinnvolle Daseinsberechtigung :)

Ich denke der programiertechnische Aufwand wäre nicht sooo hoch, da man lediglich sagen muss das LE'ler keine Ops hacken können... der Rest bliebe ja quasi gleich :)

MaTTei
28-10-04, 19:38
kleiner Low Level LE Träger sieht sinngemäß folgende Meldung:

"Du kannst diesen Mob nicht looten, da ein anderer Runner Lootvorrechte hat."

Also mach Dir da mal keine Sorgen ... :)

Schon mal einen Warbot gekillt und gelootet ?
Da gibt es sowas nicht...

VVerevvolf
28-10-04, 19:41
Schon mal einen Warbot gekillt und gelootet ?
Da gibt es sowas nicht...
Du hast als Runner der den meisten Schaden am WB gemacht hat etliche Zeit ein "Hackvorrecht". Dies äußert sich darin, dass du den WB leicht hacken kannst, wärend andere schwer zu knacken hätten. Nach dem Hacken hat dann auch der Hacker noch eine gewisse Zeit exklusives Lootrecht. Also stimmt deine Aussage nicht.

Doggy
28-10-04, 20:05
Schon mal einen Warbot gekillt und gelootet ?
Da gibt es sowas nicht...


doch. wenn du kein lootrecht hast ist es quasi unmoeglich den warbot zu hacken da das hackbild so extrem ist. nur der mit dem lootrecht kann ihn normal hacken.

zu der cave: hallo? das lootrecht haelt laenger als nen barrel, oder barrelt ihr gern tote viecher zu? vor rennen und das viech looten und fertig, was habt ihr fuer ein problem???

Halbtyr
28-10-04, 20:17
Wär auch für Epics ohne Playerkill-Missi.
Clans dürften Le-Träger auch bekommen, logischerweise ohne
Möglichkeit auf OP.

Lisa
28-10-04, 20:23
mit anderen worten haben also pure pvm spieler oder pure trader in diesem spiel keine darseinsberechtigung? O_o
warum nicht? weil sie nicht gekillt werden können?
kann ich nur sehr schwer glauben.
wenn ich die möglichkeit hätte nen le tragen zu können und trotzdem nen clan zu gründen, ich hätte einen drin.
und in letzter zeit seh ich immer mehr spieler die den le drin haben und auch drin behalten möchte da sie pvp nicht mögen.
sollen die alle weg?

Das Spiel hat einen Hintergrund, der da heisst Konflikt DoY gegen NC. Wenn da dann Horden von LE-Trägern rumrennen würden und ich das Gefühl bekomme, in einen Tele-Tubbi-Land zu sein zwischen lauter Blumenpflückern, denen es total egal ist, ob um sie herum die Granaten einschlagen oder ob sie von 20 feindlichen Soldaten umzingelt sind, dann fasse ich mir nur an den Kopf.
Deshalb seh ich den LE mehr als Einstiegshilfe und nicht als Freibrief, um machen zu können wozu man Lust hat, ohne sich um andere Runner oder den Konflikt DoY vs. NC kümmern zu müssen :cool:

P.S.: Ab Rang 45 oder so würde ich den LE zwangsweise zerstören, denn spätestens dann ist der Runner langsam kein Kind mehr und erfahren genug für das wahre Leben in NC. Dann ist es an der Zeit aus der Traumwelt aufzuwachen. :D

Skeezie
28-10-04, 20:34
naja...aber in jedem konflikt gibts leute die nicht kämpfen wollen.
von daher...

aber lassen wirs dabei beruhen. das ist ne diskussion ohne ende...
wurde schon oft geführt und wird auch weiterhin oft geführt werden.

Lyhta
28-10-04, 23:03
Nun ich merke, dass diese Diskusion langsam in eine LE - JA / NEIN Richtung zu kippen scheint, um die es mir aber nie ging.

Meine Diskusion setzt den LE als wesentliches Bestandmittel voraus! Es geht hier lediglich um eine Frage der Rechte für LE'ler... nicht um ihre Daseinsberechtigung, weil die steht ausser Frage :)

Ich möchte nunmal nicht gezwungen werden mich grade der Fraq anzuschließen bei der ich den Epic machen kann, wird sonst auch keiner.

Und ich möchte, dass sich LE'ler auch in Clans organisieren dürfen. Ich, und ich nehme an viele andere, möchten die Welt von Neocron einfach komplett ohne Einschränkungen und "in Frieden" genießen können. Nehmen wir Baldurs Gate z.B. dort kann ich Monate lang andere Dinge erleben, ohne auch nur ansatzweise der Story zu folgen.
Warum bleibt es mir dann versagt mich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen und zu organisieren? Was spricht dagegen? Gibt es nicht genug andere, die der Story folgen und Pvp lieben? Glaubt man etwa die 95% nicht LE'ler würden sich in 95% LE'ler verwandeln? Viele spielen NC doch grade wegen der Pvp Möglichkeiten, aber kann man deswegen sagen das damit automatisch alle so denken? Ich spiele NC nicht wegen dem Pvp, sondern weil es imo das einzigste seiner Art ist, was eben nicht auf altbackenes Fantasy setzt, was mir mitlerweile zu den Ohren raushängt, sondern auf schönen Cyberpunk.

Also wer diese Vorderungen für sinnvoll hält der Stimme bitte mit JA!
(Hab leider n Poll vergessen :D)

1. Epics auch für LE'ler möglich machen (und für PPUs vereinfachen *g*)
2. LE'ler dürfen Clans ("Schach"clubs) gründen (ohne OP hacking)

Vote now plz :)

Susi
28-10-04, 23:28
Ich möchte nunmal nicht gezwungen werden mich grade der Fraq anzuschließen bei der ich den Epic machen kann, wird sonst auch keiner.
Wo ist da nun der Zusammenhang? Wer schließt dich denn einer Fraktion nur wegen der Epic an?

Lyhta
29-10-04, 00:37
Wo ist da nun der Zusammenhang? Wer schließt dich denn einer Fraktion nur wegen der Epic an?

Na simples Bsp... wenn ich bei Crahn bleibe kann ich kein Woc machen... also muss ich mich ner Frak anschließen wo ich Epic machen kann... is doch toll... meinst ned? :)

Susi
29-10-04, 01:34
Steht denn schon fest, dass man nur dann WoC Leveln kann, wenn man in seiner Epic-Fraktion ist? Vielleicht bringt WoC ja am Ende einem LE-Char gar nix... Außerdem... Wie levelst du das überhaupt ohne Team?

Lisa
29-10-04, 01:50
Ich, und ich nehme an viele andere, möchten die Welt von Neocron einfach komplett ohne Einschränkungen und "in Frieden" genießen können. Nehmen wir Baldurs Gate z.B. dort kann ich Monate lang andere Dinge erleben, ohne auch nur ansatzweise der Story zu folgen.

OMG, ich hoffe, ihr bekommt dann euren eigenen Server dafür, meintwegen mit allem was ihr euch wünscht. :angel:

Lyhta
29-10-04, 02:06
OMG, ich hoffe, ihr bekommt dann euren eigenen Server dafür, meintwegen mit allem was ihr euch wünscht. :angel:


Lol? Warum? Grade der Mix aus beidem ist doch interessant... es soll doch nicht ausgeschlossen werden das ein Char ned mal auf Pvp umsteigen will...



Steht denn schon fest, dass man nur dann WoC Leveln kann, wenn man in seiner Epic-Fraktion ist? Vielleicht bringt WoC ja am Ende einem LE-Char gar nix... Außerdem... Wie levelst du das überhaupt ohne Team?

Warum sollte mehr Exp bessere Waffen etc einem LE'ler nix bringen? Bissel komisch das Post ;)

Seh btw noch kein JA / NEIN

grml :/

vllt nochmal extra poll startn?

Lisa
29-10-04, 02:14
Lol? Warum? Grade der Mix aus beidem ist doch interessant... es soll doch nicht ausgeschlossen werden das ein Char ned mal auf Pvp umsteigen will...
Ich finde die Vorstellung nicht so toll, dass man kämpft, Gebiete verteidigt oder erobert und mitten im Kampf eine ganzer feindlicher LE-Clan dazwischen drin rumtrampelt und Mobs jagt. Da möchte ich dann eine Option, die alle Runner, die dort sind und die unser Konflikt nicht interessiert, einfach unsichtbar macht, so dass man die am besten gar nicht wahrnimmt, man durch die durchschiessen kann usw.. Dann wäre es mir egal. :p

Lyhta
29-10-04, 02:25
Ich finde die Vorstellung nicht so toll, dass man kämpft, Gebiete verteidigt oder erobert und mitten im Kampf eine ganzer feindlicher LE-Clan dazwischen drin rumtrampelt und Mobs jagt. Da möchte ich dann eine Option, die alle Runner, die dort sind und die unser Konflikt nicht interessiert, einfach unsichtbar macht, so dass man die am besten gar nicht wahrnimmt, man durch die durchschiessen kann usw.. Dann wäre es mir egal. :p

hm redest du mit leuten nicht, so alla geht mal weg? ich hab bisher immer nur beobachtet, dass die leutz dann eher aus der ferne zusahen und ned mitten drin rumgelatscht sind... und feindlich sind LE'ler nicht... die sind neutral ^^
ausserdem wenn ich mitbekomm, dass ich an nem punkt ned lvln kann weil ich keine exp bekommen würd (weil schon 10 andere aufn mob schiessen) lauf ich inner regel zu nem anderen platz... ka warum die bei dir immer stehenbleiben... ich denke du machst was falsch :D

und mal mehr als 2-4 leutz von einem clan auf einmal hab ich selten zu gesicht bekommen... denk also mal das ist eher ne kleinigkeit auf der du da rumreitest ^^

Ashanti
29-10-04, 02:55
mit anderen worten haben also pure pvm spieler oder pure trader in diesem spiel keine darseinsberechtigung? O_o
warum nicht? weil sie nicht gekillt werden können?
kann ich nur sehr schwer glauben.
wenn ich die möglichkeit hätte nen le tragen zu können und trotzdem nen clan zu gründen, ich hätte einen drin.
und in letzter zeit seh ich immer mehr spieler die den le drin haben und auch drin behalten möchte da sie pvp nicht mögen.
sollen die alle weg?


ich bin ein trader-fast-überhaupt-nix-pvpler-mehrfach-beim-rp-ertappter und komme ohne le bestens zurecht. erstens kann ich verstehen dass kk die leute etwas dazu drängen will sich diesem aspekt, zumindest passiv nicht dauerhaft zu entziehen. und zweitens, ihr verpasst was leute. selbst wenn man nicht kämpfen will, ist der ständige leichte thrill es könnte passieren ein reiz an diesem spielt. es gehört dazu. und letztlich kann man seinen geschäften meistens in ruhe an vielen orten nachgehen.

also ich finds ok so wie es ist. die einschränkungen sind nicht zu hart. wenn man apartements teilen könnte könnten sie wenigstens zusammen arbeiten. das fänd ich gut.

r0xy
29-10-04, 08:16
na ja ich wäre auch dafür die epics ohne kill machen zu können

nicht nur wegen den le trägern sondern auch wegen den ppu´s :D

Skeezie
29-10-04, 08:49
ich bin ein trader-fast-überhaupt-nix-pvpler-mehrfach-beim-rp-ertappter und komme ohne le bestens zurecht. erstens kann ich verstehen dass kk die leute etwas dazu drängen will sich diesem aspekt, zumindest passiv nicht dauerhaft zu entziehen. und zweitens, ihr verpasst was leute. selbst wenn man nicht kämpfen will, ist der ständige leichte thrill es könnte passieren ein reiz an diesem spielt. es gehört dazu. und letztlich kann man seinen geschäften meistens in ruhe an vielen orten nachgehen.

also ich finds ok so wie es ist. die einschränkungen sind nicht zu hart. wenn man apartements teilen könnte könnten sie wenigstens zusammen arbeiten. das fänd ich gut.

auskommen tu ich ohne den le auch ganz gut.
ich sag ja, wenn ich die möglichkeit hätte nen clan zu gründen trotz le, dann würd ich den le vermutlich noch drin haben.
natürlich geht es auch ohne. ging bis heute und wird auch weiter gehen.

@susi
wieso kann ein le träger keinen woc leveln?
ppus die nen le noch drin haben können andere le träger doch prima supporten? problem ist nur n ppu mit le zu finden... :rolleyes:

Lucas Warden
29-10-04, 08:49
Ich bin seit meinem Neuanfang mit NC2 auch erstmal LE-Träger... das nur vorweg.

Zum Thema Epic Kills: Habt ihr schonmal überlegt, dass das ein wichtiger RP Bestandteil ist? Eure Fraktion beauftragt euch damit jemanden zu töten um eure Loyalität zu testen. Entweder ihr macht das und müsst sämtliche Konsequenzen tragen oder ihr seid einfach nicht bereit um jeden Preis dieser Fraktion zu dienen. Deswegen bin ich dagegen die Kills abzuschaffen, würde mich aber trotzdem über eine Lösung für LE Träger freuen die diese Regelung nicht antastet.

Satty
29-10-04, 11:02
Zum Thema Epic Kills: Habt ihr schonmal überlegt, dass das ein wichtiger RP Bestandteil ist? Eure Fraktion beauftragt euch damit jemanden zu töten um eure Loyalität zu testen. Entweder ihr macht das und müsst sämtliche Konsequenzen tragen oder ihr seid einfach nicht bereit um jeden Preis dieser Fraktion zu dienen.
Schöne graue Theorie :rolleyes:

1) Täglich im Handelschat:

"Suche (beliebige Faction) Runner für Epic Kill. Zahle gut, PPU zum rezzen an der Hand"

2) Sind NExTler und Tsunamis keine fraktions-loyalen Runner? Die müssen schließlich für Ihre Fraktion keinen anderen Runner töten. (Es geht also auch um gerechtes Verteilen der Anforderungen der Epic-Run's)

Raphsoaty
29-10-04, 11:07
ach ja der LE wurde angeblich für high lvl chars raus genommen damit nen PK nicht mehr im schutz von dem LE SL lvln kann :rolleyes: gut stimmt, aber dan könnte man es doch so machen das man sich den LE als high lvl char EINMALIG alle 7 tage RL ZEIT wieder einbauen kann so kann man als PK nicht jeden tag den LE ein paar mal ein und aus bauen um wieder SL zu lvln, aber LE runner werden von KK wohl nicht so gerne gesehen von daher mach ich mir mal keine hoffnung :rolleyes:

Ashanti
29-10-04, 13:13
die kills bei epic runs sind ein anderen problem. sie haben ihren zweck verfehlt da es üblich ist den kill zu kaufen. sollte man rausnehmen die dinger das das ständige gesuche nach opfern im chat nur stört.

Ashanti
29-10-04, 15:28
die kills bei epic runs sind ein anderen problem. sie haben ihren zweck verfehlt da es üblich ist den kill zu kaufen. sollte man rausnehmen die dinger das das ständige gesuche nach opfern im chat nur stört.


hehe war noch nicht ganz wach. oder aber vorsicht: ohne le im kopf lässt ihre rechtschreibung unweigerlich nach :p

Hoschi
29-10-04, 16:11
€ ums vorwegzunehmen, frueher konnte man den LE immer ein und ausbauen (egal welches lvl man hatte) das wurde aber geaendert damit sich PKer nicht mehr im schutz des LEs das SL wieder hochleveln konnten

Kannste jezt im Schutz des HQ's ?? o_O :lol:

Lyhta
29-10-04, 17:00
mich würde jetzt interessieren was ein verantwortlicher, nachdem er zumindest die ersten 2 seiten gelesen hat, zu sagen hat :)

Avatar2
29-10-04, 17:02
Kannste jezt im Schutz des HQ's ?? o_O :lol:

sag das keinem CM

Lisa
30-10-04, 00:29
hm redest du mit leuten nicht, so alla geht mal weg?

Ich bin gewohnt, dass man Leute umschiessen kann, wenn reden sich als sinnlos erweist. Das war immer ein grundlegendes Werkzeug aller Clans, in denen ich bisher gespielt habe und es hat sich bewährt. :p Der LE passt da logischerweise nicht so rein. Wie soll man da vernünftig Politik machen ? :angel:

Senior_Rossie
30-10-04, 19:18
ich währe dafür das man den le in seiner jetztigen form einfach abschafft
und statdessen eine "le-fraction" einführt.
diese fraction könnte z.b. die Trader Union sein.
die starten in tech haven, sind neutral zu allen und haben eine permanente
"le-funktion". damit meine ich das die TU als einzige einen le am laufen haben
welcher sich nicht abschaltenen lässt aber auch keinen brainslot verbraucht.
die einzige einschränkung währe dann das die keinen op besitzen können.
und wenn sich jemand dazu endschliesst doch pvp machen zu wollen muss
er die fraction verlassen und kann auch nicht wieder zurück.
das währe dann auch die perfekte fraction für noobs um sich erstmal
alles in ruhe anzuschauen.

Agent Cooper
31-10-04, 22:41
Das groesste Problem das LE traeger haben, ist wohl der fehlende PPU Support. Das man mit LE keine oder nur wenige Epics machen kann ist meiner Meinung nach in Ordnung, da man ja auch sein virtuelles Leben nicht fuer die Fraktion einsetzt. (die Killmissionen sind aber trotzdem bloed. Eigentlich sollten sie die Spannungen zwischen den Fraktionen erhoehen, das Gegenteil ist aber draus geworden. Die Fraktionen handeln mehr miteinander :D ). Das es keine LE Clans gibt, hat irgentwelche spielmechanischen Gruende, wenn ich mich recht entsinne. Vor laaaaaaanger Zeit stand da mal was im Forum.

Ausserdem:

Wenn man sich die "Funktion" des LEs anschaut, muesste eigentlich jedem klar sein das der nix in NC zu suchen hat. :angel:

Mal im Ernst:
Im Moment stellen die Le Traeger doch die Zivilisten in NC dar. Waere es nicht besser, wirkliche Zivilisten in NC einzufuehren? Ich koennte mir das so vorstellen:

wenn man seinen Char erstellt waehlt man keine Fraktion sondern landet in der MC5 als fraktionsloser Runner. Neben den ganzen Beratern in der MC5 stehen dann dort auch NPCs die dich fuer die eine oder andere Stadt werben wollen (machen Propaganda fuer/gegen Reza, versuchen dich zum Glauben zu bekehren oder so)
Wenn man dann den GR aus der MC5 nimmt hat man die Wahl zwischen NC und DoY oder der Fremdenlegion (CM). Sofern man sich fuer eine der Staedte entschieden hat, landet man in einem heruntergekommenen Bezirk auf der Strasse, ohne App und ohne Fraktion. Nun hat jeder die Wahl ob er sich allein durchschlagen will oder ob er in einer Fraktion einen Job annehmen will. Wenn man in einer Fraktion aufgenommen wird, bekommt man ein App und alles laeuft so wie jetzt ohne LE. Bleibt man ohne Fraktion, muss man sich sein App erarbeiten und hat es deutlich schwerer als bisher, weil man auch nur den GoGu hat um sein Zeug unterzubringen.

Ausserden kann man als Fraktionsloser keine Epics machen, im Gegenzug bekommen aber Runner die einen Zivilisten toeten arge Probleme mit dem Soullight ( ca. die doppelten Abzuege die man bekommt wenn man eine Befreundeten killt). Fraktionslose sollten auch mit allen Fraktionen befreundet sein, so das man ausserdem noch massiv FacLoy verliert.

just my 2 cents