PDA

View Full Version : Im Team leveln, wie verteilt sich da die XP?



Momo Katzius
28-10-04, 15:42
Frage: Wenn man im Team levelt, wie verteilt sich da die XP? Anteilsmässig nach Schaden? Bekommt ein Rigger weniger INT-XP, wenn er mit nem Monk levelt? Bekommt er mehr INT-XP, wenn er mit nem Tank unterwegs ist?

Fragen über Fragen....

Danke, Momo

Unbleest
28-10-04, 17:28
Hmm wäre wohl besser im Englischen Forum diese Frage ....
Da Lupos dir da em ehsten Helfen kann :)

Ich geh mal davon aus dass es Egal ist mit wem du lvlst ob nun ein Tank oder ein Spy oder Monk im team(ausser halt wegen der Combatrangs)

Aber nur eine Vermutung

Lord SeS
28-10-04, 18:05
Ich denke man bekommt komplett die exp, die man selber macht. Hinzu bekommt man einen bestimmten Prozentwert der exp des Teammates, ohne das ihm diese Exp abgezogen wird.

So denk ich mir das :D


SeS

Lisa
28-10-04, 18:13
Meine Vorstellung davon bis jetzt war:
Der Rang des Damagedealers im Vergleich zum Rang des Mobs entscheidet, wieviel XP man über den gemachten Schaden für das Team einspielt. Dann gibts einen Bonus für die Teamgrösse, und dann wird dieser XP-Wert auf alle anderen Teammitglieder, die zum Rang das Damagedealers passen, mit Faktoren multipliziert und verteilt.

Also man rechnet man für jeden Char und Skill aus, was es an XP dazu gibt.
Und zwar so in etwa nach Art der Speed-Einträge der Tabelle hier (http://neocron.ems.ru/create.html), die aber vermutlich überholt ist und auch nicht für Team-XP gedacht ist, wie man sofort sieht.
- der Spy bekommt dann vermutlich gleichviel auf Dex und Int auf die anderen Skill nichts
- der Monk mehr auf PSI als auf Int, auf die anderen Skills nichts
- der Tank mehr auf Strength als Con, andere Skills nichts
- PE am meisten auf Dex, etwas weniger auf Int, etwas auf Strength, etwas auf PSI, gar nichts auf Con.

Wie man die XP fürs Team einspielt, ist für die Verteilung egal, vermute ich mal stark, also ob ein Tank, Monk oder Spy den Schaden macht, Hauptsache man macht genug Schaden und Hauptsache die Ränge passen, was Damagedealer zu Mob angeht und Damagedealer zu den anderen Teammembern.

Ich habe aber nie überprüft, ob dieses Weltbild genau stimmt, ich habe nur noch nichts erlebt, was dagegen verstossen hätte, so dass es einer neuen Theorie bedurft hätte :p

Feuerkind
28-10-04, 22:05
Ich denke ähnlich wie Lisa, habe aber immer wieder gehört, und kann es weder beweisen noch abstreiten, daß ein Monk, der mit einem Spy im Team ist, angeblich mehr INT XP bekommt, als wenn der Spy nicht im Team wäre. Davon ab natürlich alle Regelungen wie maximaler Abstand der Combatränge etc.

Momo Katzius
29-10-04, 09:10
Ich frage deshalb, weil ich als Rigger nie nachprüfen kann. Die Drohne hat ja kein F5. ;)

Aber ich hab auch schon mitbekommen, dass sich Monks über meine Anwesenheit gefreut haben, weil deren INT schneller nach oben ging. Aber schön, dass es alle nicht wissen.

Cubico
29-10-04, 09:24
ich finds albern, wenn
- APUs nicht mit Spies in ein Team wollen/ihn reinlassen wollen, weil die APUs ja voll den Damage machen (und der APU dann tot in der Ecke liegt und die Drone immer noch rumfliegt)
- Leute glauben, daß LE-Spieler keine Exp ins Team geben. Sie geben ihr Geld rein, also wird das mit dem Exp wohl auch so sein

..i..DemonX
29-10-04, 09:27
Ich denke das man als Monk vieleicht mit Spy's schneller INT levelt weil diese am meisten INT XP bekommen und somit vieleicht am meisten Abgeben ... Allerdings nur eine vage Teorie.

Very Lunatic
29-10-04, 09:48
wie ich es bis jetzt rausgefunden hab

spy geht mit apu und ppu lvl, bekommt sau viel int und dex
spy geht mit tank und bekommt wenig int aber viel xp